PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Kinder?



Amadeus
10.11.2015, 12:11
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Sathington Willoughby
10.11.2015, 12:28
Wenn ich nur an die Risiken denke, gehe ich nicht mal mehr einkaufen.
Kinder sind ein Versuch, Einfluss auf die Welt zu nehmen, sie zu verbessern. Es liegt in unseren Genen, wir leben mit Familie erfüllter als ohne.
Und sie sind Hoffnung, auch wenn es momentan düster ausschaut, doch ohne Kinder wäre das letzte Licht auch noch aus.
Für mich war es eine gehörigeUmstellung, die aber schnell und leicht ging. Ich wollte sie nicht mehr missen.
Kinder komplettieren Einen.

wtf
10.11.2015, 12:49
Kinder sind der Sinn des Lebens.

autochthon
10.11.2015, 13:07
Kinder sind der Sinn des Lebens.

Für einige. Für andere nicht.

Narrenschiffer
10.11.2015, 13:11
Für einige. Für andere nicht.

Wer den Sinn des Lebens darin sieht, sich fortzupflanzen, der sollte über einen Job als Samenspender nachdenken.

cajadeahorros
10.11.2015, 13:11
Kinder sind der Sinn des Lebens.

Ein Glück daß Goethe seiner Vulpius noch einen Sohn reingedrückt hat, wenigstens ein bißchen Sinn im Leben.

KatII
10.11.2015, 13:16
Wer keinen Kinderwunsch hat, ist ein vergauckelter Merkel.

cornjung
10.11.2015, 13:19
Kinder sind der Sinn des Lebens.
Mindestens solange sie klein sind , meist aber dauerhaft sind sie auch Lebensqualität. Hunde, Frauen und Pferde aber auch....und das meine ich nicht abwertend.

Narrenschiffer
10.11.2015, 13:20
Wer keinen Kinderwunsch hat, ist ein vergauckelter Merkel.
Der GAU hat vier Kinder und Genossin Angela Stalina M. ist die Mutti von halb Afrika.

autochthon
10.11.2015, 13:22
"Nein"(!) zum familiären Arbeitslager! :D

pixelschubser
10.11.2015, 13:25
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Im rot Markierten bringst Du es genau auf den Punkt: Ihr scheut die Verantwortung und die Mühe!

Natürlich sind Kinder auch anstrengend und manchmal nerven sie auch und teuer sind die sowieso und Ansprüche haben sie auch noch und essen wollen sie und Kleidung und Spielzeug und Zuwendung und Liebe und Streicheleinheiten.

Wir haben DREI Kinder und ich möchte sie nicht missen. Das nennt man Familie. Ein Begriff, der allenthalben zu verschwinden scheint.

Vereinsamt mal schön weiter! 100000 "Likes" und 3000 "Freunde" bei Facebook scheinen wichtiger zu sein.

Pillefiz
10.11.2015, 13:26
Wer den Sinn des Lebens darin sieht, sich fortzupflanzen, der sollte über einen Job als Samenspender nachdenken.

der Sinn des Lebens ist nun mal Fortpflanzung und Arterhaltung, für das biologische Gleichgewicht. Das gilt für Menschen genauso wie für Tiere und Pflanzen

Lilly
10.11.2015, 13:29
Im rot Markierten bringst Du es genau auf den Punkt: Ihr scheut die Verantwortung und die Mühe!

Natürlich sind Kinder auch anstrengend und manchmal nerven sie auch und teuer sind die sowieso und Ansprüche haben sie auch noch und essen wollen sie und Kleidung und Spielzeug und Zuwendung und Liebe und Streicheleinheiten.

Wir haben DREI Kinder und ich möchte sie nicht missen. Das nennt man Familie. Ein Begriff, der allenthalben zu verschwinden scheint.

Vereinsamt mal schön weiter! 100000 "Likes" und 3000 "Freunde" bei Facebook scheinen wichtiger zu sein.

Wunderbar geschrieben, danke!

Agram
10.11.2015, 13:34
[QUOTE=Amadeus;8238434]Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.[QUOTE]
In deinen Kulturkreis ist es schon geworden dass niemand Kinder will, doch in dem muslimischen Kulturkreis die Tag zum Tag immer mehr Mainstream in Deutschland wird ist es anders.

Es ist gut Kinder zu haben weil eines Tages wenn du alt wirdest, sie werden dir Pension zahlen und könnten dir einen guten Zunft zahlen. Auch wenn du alt bist du wirst häslich und niemads statt deinen Kinder will mit dir zu tun haben.

Kinder auch helfen die Ökonomie deines Landes weil falls alle mehr Kinder haben wird die Markt grösser sein. Also, es ist besser wenn du Kinder hast statt die muslimische Einwandere. Auch Kinder erziechen in Deutschland ist nicht teuer. Ich kenne eine Famillie die in Deutschland eingewandert sind und haben jetzt 5 Kinder obwohl sie durchschnichticher Jobs haben, und kriegen auch Geld und Benefizien von dem Staat. Kinder sind nicht teuer und riskant, es ist nur eine falsche Enschuldigung.

solg
10.11.2015, 13:37
Ich bin wirklich gespannt wie die kinderlosen Generationen ab der 2. Halfte dieses Jahrhunderts ihre restlichen Jahre in Einsamkeit mit ihren seelischen und körperlichen Wehwehchen fristen werden.
Meine Prognose: Bis dahin wird die aktive Sterbehilfe schon gesellschaftlich anerkannt sein und relativ problemlos in Anspruch genommen werden können, so wie heute eine Abtreibung. Das wird ein Riesengeschäft für darauf spezialsierte Mediziner, "Single-Senioren" den selbstgemixten Todescocktail zu überreichen, nach vorangegangenem Beratungsgespräch natürlich.

Le Bon
10.11.2015, 13:39
Wer den Sinn des Lebens darin sieht, sich fortzupflanzen, der sollte über einen Job als Samenspender nachdenken.Du verdankst Deine Existenz Deinen Eltern, oder? Aber vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, Deine Mutter hätte Dich abgetrieben, bzw. Dein Vater gegen einen heißen Ofen gespritzt!

Eins noch, nomen est omen!;)

Im rot Markierten bringst Du es genau auf den Punkt: Ihr scheut die Verantwortung und die Mühe!

Natürlich sind Kinder auch anstrengend und manchmal nerven sie auch und teuer sind die sowieso und Ansprüche haben sie auch noch und essen wollen sie und Kleidung und Spielzeug und Zuwendung und Liebe und Streicheleinheiten.

Wir haben DREI Kinder und ich möchte sie nicht missen. Das nennt man Familie. Ein Begriff, der allenthalben zu verschwinden scheint.

Vereinsamt mal schön weiter! 100000 "Likes" und 3000 "Freunde" bei Facebook scheinen wichtiger zu sein.Sehr gut!! Dafür einen dicken Grünen!

Wer als Mitglied einer 2-geschlechtlichen Spezies das Kinderkriegen/die Fortplanzung in Frage stellt, sollte sich einen Strick nehmen, sich aus dem Kellerfenster stürzen und sich hinter einen Zug werfen. End of Story!:kotz:

Wunderbar geschrieben, danke!Schließe mich nochmal an!:D

Anne Bonny
10.11.2015, 13:41
"Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam."

(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Anwachsen der Menschheit verringert werden muss.)

Professor Bernhard Grzimek

Agram
10.11.2015, 13:42
Gut, sagt dass zu dem Mittel Osten und Afrika. Sie haben zu viele Kindern.

Andreas63
10.11.2015, 13:45
Vereinsamt mal schön weiter! 100000 "Likes" und 3000 "Freunde" bei Facebook scheinen wichtiger zu sein.
Dafür Grün. Wer Kinder nicht als Sinn des Lebens begreift, mit dem stimmt etwas gewaltig nicht. Eigentlich finde ich es gut, daß sich solche Leute nicht fortpflanzen.
Ich kann allerdings verstehen, wenn jemand keine Kinder mehr in diese Welt setzen will - gerade, weil man Kinder mag.

autochthon
10.11.2015, 13:47
Im rot Markierten bringst Du es genau auf den Punkt: Ihr scheut die Verantwortung und die Mühe!

Natürlich sind Kinder auch anstrengend und manchmal nerven sie auch und teuer sind die sowieso und Ansprüche haben sie auch noch und essen wollen sie und Kleidung und Spielzeug und Zuwendung und Liebe und Streicheleinheiten.

Wir haben DREI Kinder und ich möchte sie nicht missen. Das nennt man Familie. Ein Begriff, der allenthalben zu verschwinden scheint.

Vereinsamt mal schön weiter! 100000 "Likes" und 3000 "Freunde" bei Facebook scheinen wichtiger zu sein.

Die Gründe für Kinderlosigkeit sind mannigfaltig.

Wenn es jemandem zu risikoreich ist und zu anstrengend, dann werte ich das nicht. Dann ist das so.

Kinderlose müssen auch nicht zwangsläufig vereinsamen. Es gibt viele finanziell potente Paare , die bummsen sich durch Swingerclubs, pflegen eine offene Beziehung und einen großen Freundeskreis.
Wenn jemand seine Knete verbummsen und verballern möchte, ist das(!) auch(!) Okay.

Jedem seinen Lebensentwurf.

Le Bon
10.11.2015, 14:04
Die Gründe für Kinderlosigkeit sind mannigfaltig.Und vor allem sind sie indoktriniert. Siehe Genderwahn. Frauen sind Männer, Männer sind Frauen. Als man durch die sogenannte Emanzipation die Frauen den Männern gleich machte, setzte offensichtlich bei vielen Frauen auch der (natürliche!) Wunsch nach Kindern aus, da sie in der Männerwelt (Geschäft!) ihren Mann stehen wollten/wollen.

Wenn es jemandem zu risikoreich ist und zu anstrengend, dann werte ich das nicht. Dann ist das so.Das Leben ist risikoreich. Hört aus diesem Grund jemand damit auf. Ich meine generell nicht die ausnahmen.

Kinderlose müssen auch nicht zwangsläufig vereinsamen. Es gibt viele finanziell potente Paare , die bummsen sich durch Swingerclubs, pflegen eine offene Beziehung und einen großen Freundeskreis.
Wenn jemand seine Knete verbummsen und verballern möchte, ist das(!) auch(!) Okay.Ist aber nicht im Sinn der Natur. Und nicht im Sinn einer 2-geschlechtlichen Spezies.

Jedem seinen Lebensentwurf.Klar, nur mit Kindern, es sei den er/sie seien homosexuell.

autochthon
10.11.2015, 14:27
@LeBon: :OmG:

Makkabäus
10.11.2015, 15:32
Zum Glück haben sich meine Eltern diese Frage "Warum Kinder" nicht zu lange überlegt, sonst wäre ich heute noch flüssig und würde Seepferdchen spielen.

Warum Kinder ? Darum, weil es eine Fortsetzung der eigenen Gene in den nachfolgenden Generationen immer wieder aufs Neue sichert und somit fortlebt.
Und wenn die Stimmung so endzeitlich scheint, wie hier manche suggerieren, dann muss nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwann einmal wieder auf das dunkle Heute ein helles Morgen folgen.
Oder besser, man tut selbst etwas dafür !

Jodlerkönig
10.11.2015, 15:34
Kinder sind der Sinn des Lebens.absolut! ich hab erst diese woche mit ner älteren kinderlosen frau gesprochen. am ende des lebens, denkt man......irgendwas hat gefehlt......

Lilly
10.11.2015, 16:38
Zum Glück haben sich meine Eltern diese Frage "Warum Kinder" nicht zu lange überlegt, sonst wäre ich heute noch flüssig und würde Seepferdchen spielen.

Warum Kinder ? Darum, weil es eine Fortsetzung der eigenen Gene in den nachfolgenden Generationen immer wieder aufs Neue sichert und somit fortlebt.
Und wenn die Stimmung so endzeitlich scheint, wie hier manche suggerieren, dann muss nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwann einmal wieder auf das dunkle Heute ein helles Morgen folgen.
Oder besser, man tut selbst etwas dafür !

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die "dunkle Zukunft" viel zu kurz gedacht ist. Die Welt hat sich fortwährend verändert, genauso wie das Klima. Der Mensch denkt in zwei, drei Generationen, die Schöpfung in Millionen von Jahren.

elas
10.11.2015, 16:41
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Kinder zu haben ist das schönste Geschenk auf dieser Welt und im Grunde der einzige Sinn des Lebens.
Das versteht nur der, der Kinder hat!

Le Bon
10.11.2015, 16:47
@LeBon: :OmG:
@ autochthon: :cool:

Hast Du Kinder? Falls nicht: Na eben!;)

Sathington Willoughby
10.11.2015, 16:50
Für einige. Für andere nicht.

Doch, sie sind der Sinn DES LEBENS (per se), nichts des Sinnes des Lebens eines Einzelnen. ;)

pixelschubser
10.11.2015, 17:14
Erst einmal vielen Dank für die "Grünen".

Es gibt durchaus Menschen, die Kinder ausschließlich als Lebensinhalt definieren und diese dann wie Kaninchen erzeugen. Dies ist aber nicht mein/unser Lebensentwurf. Wir wollen eine Familie sein und mit drei Kindern haben wir doch eine stattliche Familie geschaffen.

Zwei Kinder brachte mein Weib ja mit und wir haben unsere Tochter sozusagen "nachgelegt".

Was mich übrigens an unserer Kleinen total fasziniert ist der Fakt, dass dieser kleine Mensch unfassbar viele Züge und Gesten unserer Ahnen zeigt. Manchmal macht sie nen Mund wie meine Oma Ilse, dann wieder kann sie den Skeptiker raushängen - meinen Vater, hin und wieder kommt meine andere Oma Martha durch und dann wieder hat sie nen Pfeil im Kopp, wie meine Mutter und albert rum. Und auch die Sippe meines Weibes kommt immer wieder irgendwie durch.

Das muss man erleben und das muss man genießen. Genetik ist ne wirklich tolle Sache.

solg
10.11.2015, 17:55
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die "dunkle Zukunft" viel zu kurz gedacht ist. Die Welt hat sich fortwährend verändert, genauso wie das Klima. Der Mensch denkt in zwei, drei Generationen, die Schöpfung in Millionen von Jahren.
Derart fundamentale Veränderungen, zumal noch in so vielen Bereichen UND in so kurzer Zeit, ca. einem Menschenleben, hat es seit Menschengedenken nicht gegeben.
Technischer Fortschritt, Bevölkerungsexplosion, Neudefinition der klassischen Familie bzw. Geschlechterrollen, Vernetzung und Zusammenwachsen der Welt sowie, als Konsequenz mit konkretem Bezug auf Deutschland bzw. Westeuropa, die unumkehrbare Veränderung der ethnischen Zusammensetzung des einflussreichsten und prägendsten Kontinents der letzten 5 Jahrhunderte mittels Migration zu einem US-ähnlichen "Melting Pot".
Das heutige Zeitalter lässt sich also mit nichts vergleichen.
Dass das nicht ohne einschneidende Veränderungen des menschlichen Wesens, und zwar im menschheitsgeschichtlichen Kontext, nach sich gehen wird, versteht sich von selbst. Ob diese Veränderungen als insgesamt positiv oder negativ zu werten sind, soll jeder für sich selber einschätzen.

Hans Huckebein
10.11.2015, 20:55
absolut! ich hab erst diese woche mit ner älteren kinderlosen frau gesprochen. am ende des lebens, denkt man......irgendwas hat gefehlt......

Das kann einem aber auch mit Kindern passieren, nicht immer muss der Kontakt so gut sein, das man auch im Alter um/ver-sorgt wird!
Ich möchte meine 3 nicht missen, viel Arbeit, Stress, aber ich war als Kind auch manchmal nicht "pflegeleicht";

Nun sind sie aus dem Haus, aber das ist der normale Ablauf!

Schwabenpower
10.11.2015, 20:57
Das kann einem aber auch mit Kindern passieren, nicht immer muss der Kontakt so gut sein, das man auch im Alter um/ver-sorgt wird!
Ich möchte meine 3 nicht missen, viel Arbeit, Stress, aber ich war als Kind auch manchmal nicht "pflegeleicht";

Nun sind sie aus dem Haus, aber das ist der normale Ablauf!
Willkommen im Club :hsl:

Lilly
10.11.2015, 21:00
Willkommen im Club :hsl:

Dafür kommen dann die Enkel!:D

Schwabenpower
10.11.2015, 21:05
Dafür kommen dann die Enkel!:D
Zwei sind schon da

Schlummifix
10.11.2015, 21:07
Es stimmt, allerdings sind Kinderlose schlicht und ergreifend Versager, die nicht einmal ihre Nachfolge auf die Reihe bekommen.
Bei mir ging es auch darum, dass meine Vorfahren etwas aufgebaut haben. Ich habe das geerbt, und will es weitervererben.
Oder soll die Leistung meiner Vorfahren diesem Staat am Ende zufallen? Diese Vorstellung ist abscheulich.

Wer Kinder in die Welt setzt, muss ihnen auch etwas bieten können, damit etwas aus ihnen wird.
Wer das nicht schafft, ist halt ein Versager.

Ehrlich gesagt stimmt bei dir auch irgendwas nicht, also bleib lieber kinderlos.



Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Hans Huckebein
10.11.2015, 21:16
Zwei sind schon da

Glückwunsch!:-))

Schwabenpower
10.11.2015, 21:16
Es stimmt, allerdings sind Kinderlose schlicht und ergreifend Versager, die nicht einmal ihre Nachfolge auf die Reihe bekommen.
Bei mir ging es auch darum, dass meine Vorfahren etwas aufgebaut haben. Ich habe das geerbt, und will es weitervererben.
Oder soll die Leistung meiner Vorfahren diesem Staat am Ende zufallen? Diese Vorstellung ist abscheulich.

Wer Kinder in die Welt setzt, muss ihnen auch etwas bieten können, damit etwas aus ihnen wird.
Wer das nicht schafft, ist halt ein Versager.

Ehrlich gesagt stimmt bei dir auch irgendwas nicht, also bleib lieber kinderlos.
Pauschal stimmt das nicht. Manche finden einfach keine Frau (was mich bei den jungen Bahnhofsjubelauslaufmodellen auch nicht wirklich wundert).
Manche versuchen sich ein Leben aufzubauen und ziehen dafür dauernd um. Nicht gerade förderlich für Frau und Kinder.

Für einige sind die Zeiten einfach zu unsicher. Und viele Gründe mehr.

Deswegen sperre ich mich gegen eine Pauschalverurteilung.

Schwabenpower
10.11.2015, 21:19
Glückwunsch!:-))
Danke. Leider gehen deren beiden Eltern ins Ausland. Eine Familie ist schon weg. Zum Glück die Schweiz, also quasi um die Ecke.

Im Urlaub kommt dieser Enkel natürlich zu uns.

Anita Fasching
10.11.2015, 21:28
So ein schöner Kinderstrang, und ihr Verbrecher habt die Verkünderin der Kinderlosigkeit-genannt Chelsea-verbannt.

Ich wollte schon immer welche, und ich danke jemanden dafür, dass es klappte.
Ich verurteile auch keinen, wo es das Schicksal nicht zugelassen hat.Auch keinen, der nie die richtigen Partner dafür fand.
Aber sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, ist etwas, was ich nie kapieren werde.

Wolf Fenrir
10.11.2015, 21:31
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?Es ist deine Endscheidung !
Aber deine Endscheidung ist abnorm und destruktiv !!! In wesentlich härteren Zeiten in der Vergangenheit haben Leute viel, viel mehr Kinder bekommen...

PS : Hätte es damals schon die Pille gegeben gäbe es uns deutsche schon nicht mehr :cool:

Schwabenpower
10.11.2015, 21:31
So ein schöner Kinderstrang, und ihr Verbrecher habt die Verkünderin der Kinderlosigkeit-genannt Chelsea-verbannt.

Ich wollte schon immer welche, und ich danke jemanden dafür, dass es klappte.
Ich verurteile auch keinen, wo es das Schicksal nicht zugelassen hat.Auch keinen, der nie die richtigen Partner dafür fand.
Aber sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, ist etwas, was ich nie kapieren werde.
Auch das respektiere ich. Wie oben aufgezählt z. B. unsichere Zukunft. Oder deutlicher: wer will seine Tochter schon im Kalifat BRDistan aufwachsen sehen?

Anita Fasching
10.11.2015, 21:38
Auch das respektiere ich. Wie oben aufgezählt z. B. unsichere Zukunft. Oder deutlicher: wer will seine Tochter schon im Kalifat BRDistan aufwachsen sehen?

Ist für mich trotzdem eine Schutzbehauptung.
Wenn es danach geht, dann hätten schon vor 20 Jahren keine deutschen Kinder mehr geboren werden dürfen.
Ausserdem kann man immer noch weg ziehen.
Kinder zu haben war/wäre/ist mir wichtiger, als unbedingt an meinem Wohnort gefesselt zu sein.
Solange es noch deutsche Enklaven gibt, zählt das Argument nicht.

Schwabenpower
10.11.2015, 21:43
Ist für mich trotzdem eine Schutzbehauptung.
Wenn es danach geht, dann hätten schon vor 20 Jahren keine deutschen Kinder mehr geboren werden dürfen.
Ausserdem kann man immer noch weg ziehen.
Kinder zu haben war/wäre/ist mir wichtiger, als unbedingt an meinem Wohnort gefesselt zu sein.
Solange es noch deutsche Enklaven gibt, zählt das Argument nicht.
Wie lange wird es die noch geben? Meine Kinder, mit deren Kindern, wandern alle aus. Nur die Tochter muß noch ein knappes Jahr ausharren.

Anita Fasching
10.11.2015, 21:47
Wie lange wird es die noch geben? Meine Kinder, mit deren Kindern, wandern alle aus. Nur die Tochter muß noch ein knappes Jahr ausharren.

Das stimmt, aber deine Kinder haben doch auch wieder Kinder bekommen.
Und als Konsequenz der Muslimifizierung und Entdeutschung hierzulande, gehen sie halt woanders hin. Nichts anderes meinte ich.
Davon abgesehen bleibt immer noch die Frage, ob es in der Schweiz soviel besser ausschaut, hinsichtlich der Bereicherer.

Schwabenpower
10.11.2015, 22:04
Das stimmt, aber deine Kinder haben doch auch wieder Kinder bekommen.
Und als Konsequenz der Muslimifizierung und Entdeutschung hierzulande, gehen sie halt woanders hin. Nichts anderes meinte ich.
Davon abgesehen bleibt immer noch die Frage, ob es in der Schweiz soviel besser ausschaut, hinsichtlich der Bereicherer.
Sieht in der Schweiz wohl besser aus. Aber mit einer soliden Ausbildung steht einem die Welt offen. Ohne die eben nicht. Das sind dann die, die nicht weg können und deshalb keine Kinder zeugen.

Da fällt mir gerade ein Gegenbeispiel ein: ein hier zugezogener Ausländer (Nordfriesland) hat recht häufigen beruflichen Kontakt zu mir gehabt. Inzwischen sind wir befreundet. Er ist Mitte 50,verheiratet und kinderlos. Seine Frau allerdings nicht ;)
Der Grund ist einfach. Er hat erst mit 47 Jahren geheiratet. Zuvor ständig in der Weltgeschichte rumgekurvt. Da kam er auf keine Gelegenheit, eine akzeptable Frau überhaupt kennen zu lernen. Die ja auch sein unstetes Leben akzeptieren mußte.

Mit 47 fühlte er sich zu alt für Kinder. Tatsächlich war er dann auch bis zu seinem 50. Geburtstag (bei uns im Garten) noch dauernd unterwegs. An Geld mangelte es nie,
Aber auch das verstehe ich.

Jodlerkönig
11.11.2015, 08:55
Das kann einem aber auch mit Kindern passieren, nicht immer muss der Kontakt so gut sein, das man auch im Alter um/ver-sorgt wird!
Ich möchte meine 3 nicht missen, viel Arbeit, Stress, aber ich war als Kind auch manchmal nicht "pflegeleicht";

Nun sind sie aus dem Haus, aber das ist der normale Ablauf!das is schon klar. aber im alter zurückblickend, geht doch was ab. ich hab in der verwandschaft eine karrierefrau, die früher immer rumgetönt hat, sie will keine kids, weil sie in der firma vorankommen will. is ja o.k., aber heute sind ihre damaligen freundinen zeitlich und verpflichtungsmäßig nimmer in der lage, wegzugehen, das wochenende durchzumachen oder gemeinsam zu verreisen, weil die alle familie haben.
es ist noch nicht lange her, hat sie mir mal ihr heutiges leid geklagt.....sie ist jetzt 50...der acker ist trocken und angepflanzt wird da nix mehr, single, allein. es ist alles eingetroffen, was ich ihr voraussagte. heute bedauert sie dies. tja so spielt das leben. und es ist natürlich klar, je nach familienzusammenhalt, kannst du im alter auch mit kids allein sein...nix is eine garantie. nur keine kids zu haben, sind die garantie, im alter allein zu sein....insbesondere als frau, die dank ihrer eigenschaften den mann zu ärgern, diesen immer weit überleben. aber die verwandte dame die ich meine, ist noch nicht mal in ner beziehung und somit auch etwas schwierig, weil der acker kaum gepflügt wurde :D. und das, obwohl sie äußerst hübsch ist.

KatII
11.11.2015, 10:59
das is schon klar. aber im alter zurückblickend, geht doch was ab. ich hab in der verwandschaft eine karrierefrau, die früher immer rumgetönt hat, sie will keine kids, weil sie in der firma vorankommen will. is ja o.k., aber heute sind ihre damaligen freundinen zeitlich und verpflichtungsmäßig nimmer in der lage, wegzugehen, das wochenende durchzumachen oder gemeinsam zu verreisen, weil die alle familie haben.
es ist noch nicht lange her, hat sie mir mal ihr heutiges leid geklagt.....sie ist jetzt 50...der acker ist trocken und angepflanzt wird da nix mehr, single, allein. es ist alles eingetroffen, was ich ihr voraussagte. heute bedauert sie dies. tja so spielt das leben. und es ist natürlich klar, je nach familienzusammenhalt, kannst du im alter auch mit kids allein sein...nix is eine garantie. nur keine kids zu haben, sind die garantie, im alter allein zu sein....insbesondere als frau, die dank ihrer eigenschaften den mann zu ärgern, diesen immer weit überleben. aber die verwandte dame die ich meine, ist noch nicht mal in ner beziehung und somit auch etwas schwierig, weil der acker kaum gepflügt wurde :D. und das, obwohl sie äußerst hübsch ist.

Da Inzucht bei euch tolerabel ist, kannste ja mal ran. :D

Anita Fasching
11.11.2015, 11:05
das is schon klar. aber im alter zurückblickend, geht doch was ab. ich hab in der verwandschaft eine karrierefrau, die früher immer rumgetönt hat, sie will keine kids, weil sie in der firma vorankommen will. is ja o.k., aber heute sind ihre damaligen freundinen zeitlich und verpflichtungsmäßig nimmer in der lage, wegzugehen, das wochenende durchzumachen oder gemeinsam zu verreisen, weil die alle familie haben.
es ist noch nicht lange her, hat sie mir mal ihr heutiges leid geklagt.....sie ist jetzt 50...der acker ist trocken und angepflanzt wird da nix mehr, single, allein. es ist alles eingetroffen, was ich ihr voraussagte. heute bedauert sie dies. tja so spielt das leben. und es ist natürlich klar, je nach familienzusammenhalt, kannst du im alter auch mit kids allein sein...nix is eine garantie. nur keine kids zu haben, sind die garantie, im alter allein zu sein....insbesondere als frau, die dank ihrer eigenschaften den mann zu ärgern, diesen immer weit überleben. aber die verwandte dame die ich meine, ist noch nicht mal in ner beziehung und somit auch etwas schwierig, weil der acker kaum gepflügt wurde :D. und das, obwohl sie äußerst hübsch ist.

Was heisst hier ausgetrockneter Acker?
Solange sich der Fuchs noch ab-und an in der Furche blicken lässt, ist die bayrische Schönheit noch nicht verloren.:fizeig:

Frontferkel
11.11.2015, 12:16
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Was willst Du eigentlich vom Leben ? Wenn Deine Eltern Dich nicht in Liebe gezeugt hätten , könntest Du nicht solchen Schmarren schreiben . Wenn Du keinen Sinn darin siehst Kinder zu haben , bist Du auf der Welt eigentlich nicht mehr gebraucht .

Amadeus
11.11.2015, 14:09
Was willst Du eigentlich vom Leben ?

Nichts. Als ich in die Welt gesetzt wurde, hat mich niemand gefragt, ob ich das überhaupt wollte. Jetzt lebe ich ziellos umher. Das Leben erscheint mir als eine Kette von Problemen, die man überwinden und Leid, das man erdulden muß, damit man dann in den glücklicheren Zeiten unbeeinträchtigt von Problemen und Leid sinnlos vor sich hin vegetieren kann.


Wenn Deine Eltern Dich nicht in Liebe gezeugt hätten , könntest Du nicht solchen Schmarren schreiben .

Klingt wie emotionale Erpressung. Nein, ich lasse mich nicht erpressen mit der Behauptung, meine Eltern würden mich doch lieben oder hätten mich geliebt. Sie haben mich aus egoistischen Motiven in die Welt gesetzt. Meine Mutter ist ein Monster, ich habe sie aus meinem Leben für immer verbannt. Mein Vater... naja, er ist ein schwacher Mensch. Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe, dann haben wir keine Probleme miteinander. Sowieso ist es völlig egal, was meine Eltern für Komplexe haben, ich schulde ihnen nichts.


Wenn Du keinen Sinn darin siehst Kinder zu haben , bist Du auf der Welt eigentlich nicht mehr gebraucht .

Stimmt, ich wurde nie gebraucht, und brauche auch nicht gebraucht zu werden. Wobei ich es mir grundsätzlich schon als schön vorstelle, etwas zu tun, das ich selbst als sinnvoll empfinde. Aber da ist nichts, kein Lebenssinn, der mich anspricht. Schon seit sehr vielen Jahren sehne ich mich oft nach dem Tod bzw. danach, bei Bedarf schmerzlos aus dem Leben scheiden zu können, wenn ich kein körperliches Wohlbefinden mehr erreichen kann. Mir fehlt aber immer noch ein klarer Suizidplan. Leider ist ja Sterbehilfe überall auf der Welt stark erschwert oder verboten.

Ich will niemandem hier den Spaß am Leben vermiesen, ich bin halt nur so. Aus vielen Antworten in diesem Strang spricht Lebenswillen und Lebensfreude, mit der Familie und den Kindern. Ich finde das schön und lese es gerne.

TullaMore
11.11.2015, 14:13
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Wenn Du keine Kinder willst, ist es doch ok, dann krieg halt keine.

Kinder/Nachkommenschaft zu zeugen ist in meinen Augen schlicht natürlich, jede Art will sich selbst erhalten.

Wurstsemmel
11.11.2015, 18:14
Kinder sind der Sinn des Lebens.
Das Leben macht im Grunde keinen Sinn.
Wir bilden uns in unserer Eitelkeit und Arroganz lediglich ein,es müsste einen haben.

Wurstsemmel
11.11.2015, 18:25
So ein schöner Kinderstrang, und ihr Verbrecher habt die Verkünderin der Kinderlosigkeit-genannt Chelsea-verbannt.

Ich wollte schon immer welche, und ich danke jemanden dafür, dass es klappte.
Ich verurteile auch keinen, wo es das Schicksal nicht zugelassen hat.Auch keinen, der nie die richtigen Partner dafür fand.
Aber sich bewusst gegen Kinder und zu entscheiden, ist etwas, was ich nie kapieren werde.
Ich glaub das Thema hatten wir schon,aber ich wiederhole mich gerne.
Kinder in die Welt zu setzen und aufzuziehen ist die anspruchs und verantwortungsvollste Aufgabe die es überhaupt geben kann.
Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,.
Von daher finde ich den freiwillige "Verzicht" auf Kinder,auch wenn du ihn nicht nachvollziehen magst,verantwortungvoller und nicht weniger egoistisch als so manche Elternschaft.
Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.

Rüganer
11.11.2015, 18:32
...
Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.

Vielleicht gab es in den fast 50 Jahren ja auch einfach keine Frau, die sich von dir schwängern lassen wollte?


... Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,. ...

50 Prozent? Wo nimmst du diese Zahlen her?

Anita Fasching
11.11.2015, 18:34
Ich glaub das Thema hatten wir schon,aber ich wiederhole mich gerne.
Kinder in die Welt zu setzen und aufzuziehen ist die anspruchs und verantwortungsvollste Aufgabe die es überhaupt geben kann.
Wer sich dazu nicht 100% bereit oder in der Lage fühlt ,sollte es zum Wohle aller lassen,was aber auch bedeutet,das mindestens 50% aller Eltern es besser hätten lassen sollen,.
Von daher finde ich den freiwillige "Verzicht" auf Kinder,auch wenn du ihn nicht nachvollziehen magst,verantwortungvoller und nicht weniger egoistisch als so manche Elternschaft.
Ich bin jetzt bald 50 Jahre alt,und es hat in meinem Leben nicht einmal,nichtmal für einen kurzen Moment,den Wunsch,oder gar den Drang gegeben Vater zu sein,oder zu werden....einfach so.

Ja, das Thema hatten wir schon.
Und waren wir uns nicht einig, dass du in der Beziehung nicht ganz normal denkst?
Es ist einfach nicht normal, keinen Kinderwunsch zu haben. Alle Menschen, die mir mir dieser Einstellung bislang über den Weg liefen, hielten sich für normal und konnten das auch wunderbar begründen. So wie du halt, oder die anderen hier.
Aber alle hatten nen ziemlichen Treffer, auch wenn man den erst nach einer Weile erkannte.

Wurstsemmel
11.11.2015, 19:18
Vielleicht gab es in den fast 50 Jahren ja auch einfach keine Frau, die sich von dir schwängern lassen wollte?



50 Prozent? Wo nimmst du diese Zahlen her?
Mindestens zwei.....gottlob war aber auch deren Kinderwunsch nicht ausgeprägt genug um mich zu verlassen.

Eine grobe,wahrscheinlich noch geschönte Schätzung.
Wenn ich mich umschaue denk ich meist,das sich ausgerechnet die fortpflanzen,die es besser bleiben lassen sollten.

Erik der Rote
11.11.2015, 19:20
Eine grobe,wahrscheinlich noch geschönte Schätzung.
Wenn ich mich umschaue denk ich meist,das sich ausgerechnet die fortpflanzen,die es besser bleiben lassen sollten.

Vergleiche sollten einen nimmer beim Kinderkriegen beeinträchtigen !

Wurstsemmel
11.11.2015, 19:21
Ja, das Thema hatten wir schon.
Und waren wir uns nicht einig, dass du in der Beziehung nicht ganz normal denkst?
Es ist einfach nicht normal, keinen Kinderwunsch zu haben. Alle Menschen, die mir mir dieser Einstellung bislang über den Weg liefen, hielten sich für normal und konnten das auch wunderbar begründen. So wie du halt, oder die anderen hier.
Aber alle hatten nen ziemlichen Treffer, auch wenn man den erst nach einer Weile erkannte.
Was ist schon normal und wer bestimmt das?
Und selbst wenn es unnormal sein sollte,so scheint diese Einstellung so weit verbreitet,das sie fast schon wieder normal ist.

Wurstsemmel
11.11.2015, 19:22
Vergleiche sollten einen nimmer beim Kinderkriegen beeinträchtigen !
Das ist kein Vergleich,sondern eine Feststellung.

Gordok
11.11.2015, 19:38
Sollte jeder selbst entscheiden, ich arbeite schon mit Kindern da will ich die privat nicht haben und habe volles Verständnis der lieber sein Leben genießt und sein Geld für Dinge ausgibt die man sich mit Kindern nicht leisten kann bzw. nicht in dem Rahmen wie die glücklichen Kinderlosen.AKinderlosen.Allein schon Urlaube etc.

Towarish
11.11.2015, 19:43
Kinderlose müssen auch nicht zwangsläufig vereinsamen. Es gibt viele finanziell potente Paare , die bummsen sich durch Swingerclubs, pflegen eine offene Beziehung und einen großen Freundeskreis.
Wenn jemand seine Knete verbummsen und verballern möchte, ist das(!) auch(!) Okay.

Das "Vereinsamen" kommt später.

Anita Fasching
11.11.2015, 19:53
Was ist schon normal und wer bestimmt das?
Und selbst wenn es unnormal sein sollte,so scheint diese Einstellung so weit verbreitet,das sie fast schon wieder normal ist.

Ja, die unnormalen werden immer mehr. Es ist erschreckend.
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es alles blöde Typen wären. Die meisten sind nette Kerle oder Mädels, aber wie gesagt, in irgend einem Punkt merkt man immer, dass sie da seltsam sind.

Wurstsemmel
11.11.2015, 19:57
Das "Vereinsamen" kommt später.
Ich kann mir durchaus vorstellen,das eine intakte Familie,in der mehrere Generationen nicht nur gut miteinander auskommen,sondern auCh unter einem Dach leben,etwas schönes ist.
Aber wie häufig kommt so etwas in der Realität vor?
Ist es nicht sehr viel häufiger so,das die Kinder weit entfernt von ihren Eltern leben,und allenfalls an Ostern und/ oder Weihnachten zu Besuch kommen,und dann meist im Altenheim?
Und wie oft stellt sich die Situation so dar,das es auch reine Höflichkeits um nicht zu sagen Pflichtbesuche sind?
Ich bin dann doch lieber allein,zumal ich mit dem alleine sein keine Probleme habe,als meinen Kindern auf den Keks zu gehn,oder gar zur Last zu fallen.
Selbstverständlich gilt für alle hier anwesenden Mütter und Väter nur ersteres,also das Szenario einer perfekten Familie:D

Wurstsemmel
11.11.2015, 20:06
Ja, die unnormalen werden immer mehr. Es ist erschreckend.
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass es alles blöde Typen wären. Die meisten sind nette Kerle oder Mädels, aber wie gesagt, in irgend einem Punkt merkt man immer, dass sie da seltsam sind.
Wer ist schon normal,und was ist unter seltsam zu verstehen...und wer legt das fest?
Ich kenne auch viele seltsame Mütter und Väter,die sich auch häufig nicht normal verhalten...nach meinem Verständnis.
Ich persönlich würde mich selbst nicht als normal und seltsam bezeichnen,wenn dies "ausserhalb der Norm",von den meisten anderen veschieden,bedeutet.

Towarish
11.11.2015, 20:07
Ich kann mir durchaus vorstellen,das eine intakte Familie,in der mehrere Generationen nicht nur gut miteinander auskommen,sondern auCh unter einem Fach leben,etwas schönes ist.
Aber wie häufig kommt so etwas in der Realität vor?
Ist es nicht sehr viel häufiger so,das die Kinder weit entfernt von ihren Eltern leben,und allenfalls an Ostern und/ oder Weihnachten zu Besuch kommen,und dann meist im Altenheim?
Und wie oft stellt sich die Situation so dar,das es auch reine Höflichkeits um nicht zu sagen Pflichtbesuche sind?
Ich bin dann doch lieber allein,zumal ich mit dem alleine sein keine Probleme habe,als meinen Kindern auf den Keks zu gehn,oder gar zur Last zu fallen.
Selbstverständlich gilt für alle hier anwesenden Mütter und Väter nur ersteres,also das Szenario einer perfekten Familie:D

Ich kenne beides und ich muss zugeben, dass ich äußerst angetan davon bin.
Es gibt immer jemanden der auf die Kinder aufpassen kann, wenn die Eltern weg sind.
Es gibt immer irgendwelche Verwandten, welche einem vielleicht Klamotten, Kinderwagen etc. überreichen, welche sie nicht mehr brauchen.
Es gibt Hilfe in anderen Lebenssituationen.

Besonders in Russland ist mir das stark aufgefallen, wobei es sicherlich auch solche Familien in Deutschland gibt.

Ich für meinen Teil werde versuchen es ähnlich zu machen, da kann mir keiner was einreden.
Langfristig kann man so viel erreichen.

Wurstsemmel
11.11.2015, 20:09
Ich kenne beides und ich muss zugeben, dass ich äußerst angetan davon bin.
Es gibt immer jemanden der auf die Kinder aufpassen kann, wenn die Eltern weg sind.
Es gibt immer irgendwelche Verwandten, welche einem vielleicht Klamotten, Kinderwagen etc. überreichen, welche sie nicht mehr brauchen.
Es gibt Hilfe in anderen Lebenssituationen.

Besonders in Russland ist mir das stark aufgefallen, wobei es sicherlich auch solche Familien in Deutschland gibt.

Ich für meinen Teil werde versuchen es ähnlich zu machen, da kann mir keiner was einreden.
Langfristig kann man so viel erreichen.
Ähem...und das hat jetzt was genau mit meinem Beitrag zu tun?

Towarish
11.11.2015, 20:15
Ähem...und das hat jetzt was genau mit meinem Beitrag zu tun?

Ich habe Dir einige Vorzüge einer intakten Familie aufgezählt.

Wurstsemmel
11.11.2015, 20:21
Ich habe Dir einige Vorzüge einer intakten Familie aufgezählt.
Die habe ich nie in Frage gestellt,sondern lediglich darauf hingewiesen,das eine solche eher die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Towarish
11.11.2015, 20:24
Die habe ich nie in Frage gestellt,sondern lediglich darauf hingewiesen,das eine solche eher die Ausnahme und nicht die Regel ist.

Und genau das ist bedauerlich.
Es gibt auch viele Leute, die es einfach nicht anders kennen und deshalb leben wie sie leben.

Wurstsemmel
11.11.2015, 20:27
Und genau das ist bedauerlich.
Es gibt auch viele Leute, die es einfach nicht anders kennen und deshalb leben wie sie leben.
Ist wohl so.
Aber wie gesagt....eher die Norm,als die Ausnahme...zumindest in Deutschland.

autochthon
11.11.2015, 21:07
Das "Vereinsamen" kommt später.

das kann jeden(!) treffen.

tabasco
11.11.2015, 21:09
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder?(...)Weil das an der Natur der menschen liegt, Kinder zu haben und Kinder zu wollen. Child-Frees haben einen ab.

tabasco
11.11.2015, 21:10
Das Leben macht im Grunde keinen Sinn.
Wir bilden uns in unserer Eitelkeit und Arroganz lediglich ein,es müsste einen haben.

Wie eitel und arrogant. Und lustig.

autochthon
11.11.2015, 21:16
Und genau das ist bedauerlich.
Es gibt auch viele Leute, die es einfach nicht anders kennen und deshalb leben wie sie leben.

Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler.

Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben.
An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast"

Und - ja! Oftmals ist(!) es auch besser für alle. Manch einer wäre einfach ein mieser Vater. Kann kein Vorbild sein - Ist zu undiszipliniert.. !! - Oder Alkoholkrank und gar nicht erst in der Lage(!) ein Vater zu sein, respektive eine "normale" Paarbeziehung zu führen.

Denkt da mal drüber nach.

Kunigunde
11.11.2015, 21:17
Nichts. Als ich in die Welt gesetzt wurde, hat mich niemand gefragt, ob ich das überhaupt wollte. Jetzt lebe ich ziellos umher. Das Leben erscheint mir als eine Kette von Problemen, die man überwinden und Leid, das man erdulden muß, damit man dann in den glücklicheren Zeiten unbeeinträchtigt von Problemen und Leid sinnlos vor sich hin vegetieren kann.



Klingt wie emotionale Erpressung. Nein, ich lasse mich nicht erpressen mit der Behauptung, meine Eltern würden mich doch lieben oder hätten mich geliebt. Sie haben mich aus egoistischen Motiven in die Welt gesetzt. Meine Mutter ist ein Monster, ich habe sie aus meinem Leben für immer verbannt. Mein Vater... naja, er ist ein schwacher Mensch. Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe, dann haben wir keine Probleme miteinander. Sowieso ist es völlig egal, was meine Eltern für Komplexe haben, ich schulde ihnen nichts.



Stimmt, ich wurde nie gebraucht, und brauche auch nicht gebraucht zu werden. Wobei ich es mir grundsätzlich schon als schön vorstelle, etwas zu tun, das ich selbst als sinnvoll empfinde. Aber da ist nichts, kein Lebenssinn, der mich anspricht. Schon seit sehr vielen Jahren sehne ich mich oft nach dem Tod bzw. danach, bei Bedarf schmerzlos aus dem Leben scheiden zu können, wenn ich kein körperliches Wohlbefinden mehr erreichen kann. Mir fehlt aber immer noch ein klarer Suizidplan. Leider ist ja Sterbehilfe überall auf der Welt stark erschwert oder verboten.

Ich will niemandem hier den Spaß am Leben vermiesen, ich bin halt nur so. Aus vielen Antworten in diesem Strang spricht Lebenswillen und Lebensfreude, mit der Familie und den Kindern. Ich finde das schön und lese es gerne.
Danke, du redest mir aus der Seele.

Lilly
12.11.2015, 09:07
Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler.

Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben.
An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast"

Und - ja! Oftmals ist(!) es auch besser für alle. Manch einer wäre einfach ein mieser Vater. Kann kein Vorbild sein - Ist zu undiszipliniert.. !! - Oder Alkoholkrank und gar nicht erst in der Lage(!) ein Vater zu sein, respektive eine "normale" Paarbeziehung zu führen.

Denkt da mal drüber nach.

Ich denke, ein "gesunder" Mensch möchte Kinder.

Vor allem aber möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es auch Frauen gibt, die nicht in der Lage sind, halbwegs gute Mütter zu sein. Das ist kein männliches Problem.

Klopperhorst
12.11.2015, 09:12
Weil das an der Natur der menschen liegt, Kinder zu haben und Kinder zu wollen. Child-Frees haben einen ab.

Meist sind die ja ungewollt kinderlos. Entweder keinen passenden Partner oder es klappt biologisch nicht.

Ansonsten ... um es mal klarzustellen:
Kinder sind kein Ponnyhof und keine individuelle Selbsterfüllung, wie es hier einige verlautbaren.
Es geht dabei um ein elementares (Über-)Lebensprinzip. Es geht um den Willen zum Leben, und zum Kampf.

Kinder sind immer auch biologische Waffen, mit denen man sein eigenes Erbgut gegenüber Konkurrenten verbreiten will.
Liebe zu Kindern ist eine ziemliche Schimäre.

Jeder Mann will Söhne, die er zu Kämpfern erzieht. Darum geht es.

---

Marlen
12.11.2015, 09:12
Das "Vereinsamen" kommt später.Ich habe - in einem Altenheim - eine Frau getroffen die
sieben Kinder geboren hatte und keines kam zu Besuch ....

solg
12.11.2015, 09:14
Ich habe - in einem Altenheim - eine Frau getroffen die
sieben Kinder geboren hatte und keines kam zu Besuch ....

Wer 7 Kinder hat und im Altenheim endet, hat etwas falsch gemacht.

Marlen
12.11.2015, 09:16
Ich denke mal erhoffen darf man sich gar nichts .... man muss sie irgendwann
loslassen ....

... irgendwann kommen sie vielleicht zurück und sei es nur wenn sie Geld brauchen ...

Manche Eltern denken auch: Hätte ich doch lieber nur einfach geschlafen :D

Marlen
12.11.2015, 09:19
Wer 7 Kinder hat und im Altenheim endet, hat etwas falsch gemacht.Nein - diese Frau bestimmt nicht!

... und im Alten- oder Pflegeheim enden doch die meisten ...

Es ist heut zu Tage nicht mehr so, dass in jedem Haushalt ein /e Alte/r im Lehnstuhl sitzt ....

Die Jungen gehen zu zweit arbeiten und da wäre dann niemand der die Alten betreut!

Marlen
12.11.2015, 09:22
Meist sind die ja ungewollt kinderlos. Entweder keinen passenden Partner oder es klappt biologisch nicht.

Ansonsten ... um es mal klarzustellen:
Kinder sind kein Ponnyhof und keine individuelle Selbsterfüllung, wie es hier einige verlautbaren.
Es geht dabei um ein elementares (Über-)Lebensprinzip. Es geht um den Willen zum Leben, und zum Kampf.

Kinder sind immer auch biologische Waffen, mit denen man sein eigenes Erbgut gegenüber Konkurrenten verbreiten will.
Liebe zu Kindern ist eine ziemliche Schimäre.

Jeder Mann will Söhne, die er zu Kämpfern erzieht. Darum geht es.

---Richtig!


... und es ist ein Auftrag sich fortzupflanzen ..... von wem auch immer! :))

pixelschubser
12.11.2015, 09:26
Meist sind die ja ungewollt kinderlos. Entweder keinen passenden Partner oder es klappt biologisch nicht.

Ansonsten ... um es mal klarzustellen:
Kinder sind kein Ponnyhof und keine individuelle Selbsterfüllung, wie es hier einige verlautbaren.
Es geht dabei um ein elementares (Über-)Lebensprinzip. Es geht um den Willen zum Leben, und zum Kampf.

Kinder sind immer auch biologische Waffen, mit denen man sein eigenes Erbgut gegenüber Konkurrenten verbreiten will.
Liebe zu Kindern ist eine ziemliche Schimäre.

Jeder Mann will Söhne, die er zu Kämpfern erzieht. Darum geht es.

---

Es gibt nen Spruch, lieber Kloppi: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.

Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! Mein Weib ist recht gross und bin es auch. Meine Nichte ist fast so groß wie ich und ich bin knappe 190 Zentimeter hoch. Sollte Leni auch nur im Ansatz in die Richtung schlagen, wird sie ein echtes Weib. Und wehrhaft wird sie auch sein.

DAS ist meine Aufgabe für die mir verbleibende Zeit.

Und wenn mich eines Tages der Ruf nach Walhall erreicht, dann hoffe ich, dass meine Tochter unter meinem Namen die Nachricht verkündet und wir alle zusammen ein Horn Met auf die Götter leeren!

Der Faden ist eh gesponnen! Ich wünsche mir nur noch viele Tage mit diesem wundervollen Mädchen.

Pillefiz
12.11.2015, 09:27
Sind diejenigen, die keine Kinder wollen, Einzelkinder? Die nicht gelernt haben abzugeben und zu verzichten? Das meine ich ohne jede Wertung. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wann dieser Ego-Trend los ging

Klopperhorst
12.11.2015, 09:31
Richtig!


... und es ist ein Auftrag sich fortzupflanzen ..... von wem auch immer! :))

Nebenbei: Die Abkehr von klassischen Namen ist Zeichen dafür, dass junge Familien heute nicht mehr dieses Prinzip erkennen und Kinder als "Lifestyle" ansehen.
Der Bruch muss irgendwann in den 80'ern erfolgt sein.
Früher, als Kinder noch normal waren und eigentlich jährlich ein Kind kam (auch wenn viele nicht das erste Jahr erlebten), gab der Vater dem Kind den Namen.
Meist wurde der Sohn dann genauso genannt wie der Vater. Man legte darauf keinen großen, künstlerischen Wert.
Ob der Bengel nun Kurt oder Egon heißt, ist völlig gleich.

Heute drucksen die jungen Familien an der Namenswahl herum.

---

solg
12.11.2015, 09:32
Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler.

Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben.
An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast"

Und - ja! Oftmals ist(!) es auch besser für alle. Manch einer wäre einfach ein mieser Vater. Kann kein Vorbild sein - Ist zu undiszipliniert.. !! - Oder Alkoholkrank und gar nicht erst in der Lage(!) ein Vater zu sein, respektive eine "normale" Paarbeziehung zu führen.

Denkt da mal drüber nach.

Unter den von Dir genannten Prämissen ist er dann aber auch in irgendeiner Weise krank.
Um diese Leute geht es hier aber nicht. In den allermeisten Fällen ist der anerzogene und staatlich forcierte Konsum- und Selbstverwirklichungsdrang, sowie generell die Vermännlichung der Frau bzw. Verweiblichung des Mannes, die Ursache. Natürliche menschliche Instinkte werden über Generationen systematisch aberzogen. Es gibt nichts weiblicheres an einer Frau als eine Schwangerschaft und nichts männlicheres an einem Mann, der seine Familie schützt und unterhält. Dieses Bild ist aber seit einem halben Jahrhundert gekippt und wird, nicht nur aber besonders, in der westlichen Kultur ins Lächerliche und Primitive gezogen. Heute herrscht ein völlig anderer Lifestyle.
Wie verlogen dieser Zeitgeist ist, erkennst du daran, dass die Eliten nicht selten mehr als 3 Kinder haben und in recht "altmodischen" Ehemodellen leben, während sie dem Pöbel subtil den "modernen" Lifestyle aufschwatzen, welcher bis jetzt seinen Höhepunkt im sogenannten "Social Freezing" gefunden hat. Aber es geht noch skurriler, das ist nur der Anfang.

Wurstsemmel
12.11.2015, 09:33
Wie eitel und arrogant. Und lustig.
Stimmt...lustig sind wir auch manchmal...wobei,eher komisch.

Klopperhorst
12.11.2015, 09:33
...
Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! ...

Setz nicht zu große, künstlerische Vorstellungen in deine Kinder. Erzieh sie lieber zu nüchternen, anständigen Menschen ohne Star-Allüren.

---

pixelschubser
12.11.2015, 09:37
Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler.

Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben.
An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast"

Und - ja! Oftmals ist(!) es auch besser für alle. Manch einer wäre einfach ein mieser Vater. Kann kein Vorbild sein - Ist zu undiszipliniert.. !! - Oder Alkoholkrank und gar nicht erst in der Lage(!) ein Vater zu sein, respektive eine "normale" Paarbeziehung zu führen.

Denkt da mal drüber nach.

Ich kenne diesen Denkfehler....bis Dir die Hebamme die Schere in die Hand drückt und Du Dein Kind abnabelst. Sie war ne Beckenendlage, kam also mitm Arsch zuerst raus und lag dann da auf dem Tisch mit der Wärmelampe drüber.

Ich wollte niemals Kinder und dann DAS!

Manchmal beim Windeln könnte ich kotzen und frage mich, was die gefuttert hat. Und dann sitzt dieses kleine Ding da und sagt nur ein Wort...okay zwei Worte...

Papi lieb! und kuschelt sich an. Da kannse stinken wie se will.

pixelschubser
12.11.2015, 09:41
Setz nicht zu große, künstlerische Vorstellungen in deine Kinder. Erzieh sie lieber zu nüchternen, anständigen Menschen ohne Star-Allüren.

---

Sie ist ein Wassermann und somit eher Pragmatiker.:)

pixelschubser
12.11.2015, 09:44
Nebenbei: Die Abkehr von klassischen Namen ist Zeichen dafür, dass junge Familien heute nicht mehr dieses Prinzip erkennen und Kinder als "Lifestyle" ansehen.
Der Bruch muss irgendwann in den 80'ern erfolgt sein.
Früher, als Kinder noch normal waren und eigentlich jährlich ein Kind kam (auch wenn viele nicht das erste Jahr erlebten), gab der Vater dem Kind den Namen.
Meist wurde der Sohn dann genauso genannt wie der Vater. Man legte darauf keinen großen, künstlerischen Wert.
Ob der Bengel nun Kurt oder Egon heißt, ist völlig gleich.

Heute drucksen die jungen Familien an der Namenswahl herum.

---

Zu Ehren unserer Mütter und Großmütter:

Helene Ilse Martha!

Lilly
12.11.2015, 09:50
Wer 7 Kinder hat und im Altenheim endet, hat etwas falsch gemacht.

Nicht unbedingt! Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder meinetwegen ihr eigenes Leben einschränken müssen.

Pillefiz
12.11.2015, 10:03
Nicht unbedingt! Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder meinetwegen ihr eigenes Leben einschränken müssen.

Pflege ist schwer und neben dem eigenen Beruf kaum zu schaffen

solg
12.11.2015, 10:04
Nicht unbedingt! Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder meinetwegen ihr eigenes Leben einschränken müssen.
Mal wieder das Ergebnis des individualistischen Zeitgeistes, der auch an den Älteren nicht vorbeigegangen ist...
Wenn Du 7 Kinder großgezogen hast, dann ist es nicht nur die Pflicht Deiner Kinder Dir das Gefühl zu geben, dass Du Dich keineswegs als Einschränkung empfinden musst, wenn sie Dir das zurückgeben, was Du ihnen gegeben hast, sondern dass sie es als Ehre und Erfüllung empfinden Dich zu pflegen anstatt es irgendwelchen Pflegern zu überlassen, die keinen echten emotionalen Bezug zu Dir haben. Da sei, insbesondere bei 7 Geschwistern!, zur Not auch mal auf die nächsten Konsumeinheiten oder Selbstverwirklichungsaktivitäten geschissen.

Rikimer
12.11.2015, 10:05
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?
Ueber deine Kinder lebst du weiter und so auch deine Ahnen. Natuerlich muss man seine Kinder auf die brutale Zukunft der multikulturellen, von Konzernen und Banken regierten Sklavenwelt vorbereiten. Sie zu geistigen und koerperlichen Kriegern, Widerstandskaempfern formen, heranziehen. Darauf achtend das dieses System einen moeglichst geringen Einfluss auf deine Kinder hat durch Schule und Medien. Du musst hellwach sein und darfst nicht einen Moment schlafen. Natuerlich ist diese Endzeit vermutlich die schlimmste Zeit, welche die Menschheit geistig miterleben musste. Materiell gesehen vielleicht leichter als die Vergangenheit, geistig-seelisch jedoch brutal, unmenschlich.

Auch klar ist das die meisten an dieser Aufgabe in diesem Zeitalter scheitern.

Aber da du die Alternative Selbstmord wohl nicht als Loesung nehmen wirst, wirst du doch kaempfen, nicht wahr?

Rikimer
12.11.2015, 10:19
Nebenbei: Die Abkehr von klassischen Namen ist Zeichen dafür, dass junge Familien heute nicht mehr dieses Prinzip erkennen und Kinder als "Lifestyle" ansehen.
Der Bruch muss irgendwann in den 80'ern erfolgt sein.
Früher, als Kinder noch normal waren und eigentlich jährlich ein Kind kam (auch wenn viele nicht das erste Jahr erlebten), gab der Vater dem Kind den Namen.
Meist wurde der Sohn dann genauso genannt wie der Vater. Man legte darauf keinen großen, künstlerischen Wert.
Ob der Bengel nun Kurt oder Egon heißt, ist völlig gleich.

Heute drucksen die jungen Familien an der Namenswahl herum.

---Das ist wahr. Ich und meine Brueder haben jedoch auch heute noch Namen, welche in unserem Stammbaum vaeterlicherseits bis ins tiefste Mittelalter zurueckverfolgt werden koennen. Alleine mein Name kommt bis ins 17 Jhd. sieben mal vor und die Liste geht bis ins 12. Jhd. Mein Grossvater hat denselben Namen wie einer meiner Brueder. Mein Urgrossvater denselben wie ich, mein Ururgrossvater heisst auch wie ich. Und der naechste wie ein anderer meiner Brueder. Usw. Und fuer meine Frau ist schon jetzt klar das es genauso sein wird, ohne das ich darueber bewusst nachgedacht habe.

Ehre und Ruhm unseren Ahnen, ihnen verdanken wir alles war wir sind.

https://lh3.googleusercontent.com/-tvIDRi0I9Y4/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/rtp-IqHujBU/photo.jpg

Tod dem derzeitigem System und den Eliten.

Rikimer
12.11.2015, 10:20
Es gibt nen Spruch, lieber Kloppi: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.

Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! Mein Weib ist recht gross und bin es auch. Meine Nichte ist fast so groß wie ich und ich bin knappe 190 Zentimeter hoch. Sollte Leni auch nur im Ansatz in die Richtung schlagen, wird sie ein echtes Weib. Und wehrhaft wird sie auch sein.

DAS ist meine Aufgabe für die mir verbleibende Zeit.

Und wenn mich eines Tages der Ruf nach Walhall erreicht, dann hoffe ich, dass meine Tochter unter meinem Namen die Nachricht verkündet und wir alle zusammen ein Horn Met auf die Götter leeren!

Der Faden ist eh gesponnen! Ich wünsche mir nur noch viele Tage mit diesem wundervollen Mädchen.
Hast du keinen Sohn?

Wurstsemmel
12.11.2015, 10:20
Es gibt nen Spruch, lieber Kloppi: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.

Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! Mein Weib ist recht gross und bin es auch. Meine Nichte ist fast so groß wie ich und ich bin knappe 190 Zentimeter hoch. Sollte Leni auch nur im Ansatz in die Richtung schlagen, wird sie ein echtes Weib. Und wehrhaft wird sie auch sein.

DAS ist meine Aufgabe für die mir verbleibende Zeit.

Und wenn mich eines Tages der Ruf nach Walhall erreicht, dann hoffe ich, dass meine Tochter unter meinem Namen die Nachricht verkündet und wir alle zusammen ein Horn Met auf die Götter leeren!

Der Faden ist eh gesponnen! Ich wünsche mir nur noch viele Tage mit diesem wundervollen Mädchen.
Die wenigsten Mädchen bzw Frauen sind glücklich über derartige "Ausmasse".
Da gilt es eher dem Mädchen Selbstbewusstsein zu vermitteln.

Wurstsemmel
12.11.2015, 10:24
Sind diejenigen, die keine Kinder wollen, Einzelkinder? Die nicht gelernt haben abzugeben und zu verzichten? Das meine ich ohne jede Wertung. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wann dieser Ego-Trend los ging
Ich bin Einzelkind,habe aber durchaus gelernt zu teilen,und kann auch gut verzichten.
Die meisten Eltern wollen bzw können es nicht wahr haben....aber Kinder kriegen ist auf eine Art ebenso egoistisch,wie der freiwillige Verzicht auf Kinder egoistisch sein kann (nicht muss).

Pillefiz
12.11.2015, 10:28
Ich bin Einzelkind,habe aber durchaus gelernt zu teilen,und kann auch gut verzichten.
Die meisten Eltern wollen bzw können es nicht wahr haben....aber Kinder kriegen ist auf eine Art ebenso egoistisch,wie der freiwillige Verzicht auf Kinder egoistisch sein kann (nicht muss).

Was ist am Kinderwunsch egoistisch? Es sollte das Normalste auf der Welt sein, schließlich sind wir Teil der Natur. Da ist Verweigerung zur Fortpflanzung nicht vorgesehen

Wurstsemmel
12.11.2015, 10:28
Ich kenne diesen Denkfehler....bis Dir die Hebamme die Schere in die Hand drückt und Du Dein Kind abnabelst. Sie war ne Beckenendlage, kam also mitm Arsch zuerst raus und lag dann da auf dem Tisch mit der Wärmelampe drüber.

Ich wollte niemals Kinder und dann DAS!

Manchmal beim Windeln könnte ich kotzen und frage mich, was die gefuttert hat. Und dann sitzt dieses kleine Ding da und sagt nur ein Wort...okay zwei Worte...

Papi lieb! und kuschelt sich an. Da kannse stinken wie se will.
Glaub Ich dir ungesehen.
Keinen Moment zweifel ich daran das Mutter bzw Vater sein ein Riesengeschenk und eine Erfüllung sein kann.......sein kann!!

Wurstsemmel
12.11.2015, 10:41
Was ist am Kinderwunsch egoistisch? Es sollte das Normalste auf der Welt sein, schließlich sind wir Teil der Natur. Da ist Verweigerung zur Fortpflanzung nicht vorgesehen
Ein User schrub gerade....man lebt durch seine Kinder weiter. Vererbt nicht nur seine Gene,sondern ist auch bestrebt eigene Überzeugungen,Werte usw. weiterzugeben.
Im Grunde versucht man dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...durch und in den Kindern weiterzuleben.
Das ist schon ein stückweit eitel und egoistisch...nur halt nicht im materialistischen Sinne.
Wobei zumindest in früheren Zeiten Kinder auch die Altervorsorge war,und auch hier und jetzt wurde das Argument angeführt,das die Kinder im Alter für ihre Eltern da sind,da zu sein haben .
Auch wenn die es dann gerne und freiwillig machen...oft ist der Umgang mit alten Menschen nicht gerade ein Vergnügen. Ich lebe mit der 88-jährigen Mutter meiner Freundin zusammen unter einem Dach und weiss wovon ich rede.....ist da ne gehörige Portion Egoismus dabei.

Wie du schon sagst.....wir sind Teil der Natur und die allermeisten von uns haben dieses Arterhaltungstrieb in sich.
Aber wenn wir ehrlich sind,erkennen wir auch,das unser Leben nicht mehr viel mit Natur zu tun hat,und wir uns auch mittlerweile recht weit von ihr entfernt haben. Kaum ein Mensch lebt noch "artgerecht".

Wurstsemmel
12.11.2015, 10:44
Das ist wahr. Ich und meine Brueder haben jedoch auch heute noch Namen, welche in unserem Stammbaum vaeterlicherseits bis ins tiefste Mittelalter zurueckverfolgt werden koennen. Alleine mein Name kommt bis ins 17 Jhd. sieben mal vor und die Liste geht bis ins 12. Jhd. Mein Grossvater hat denselben Namen wie einer meiner Brueder. Mein Urgrossvater denselben wie ich, mein Ururgrossvater heisst auch wie ich. Und der naechste wie ein anderer meiner Brueder. Usw. Und fuer meine Frau ist schon jetzt klar das es genauso sein wird, ohne das ich darueber bewusst nachgedacht habe.

Ehre und Ruhm unseren Ahnen, ihnen verdanken wir alles war wir sind.

https://lh3.googleusercontent.com/-tvIDRi0I9Y4/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/rtp-IqHujBU/photo.jpg

Tod dem derzeitigem System und den Eliten.
Stimmt....manchmal sind wir auch lustig bzw komisch.
Absichtlich oder unfreiwilig.:D

Pillefiz
12.11.2015, 10:49
Ein User schrub gerade....man lebt durch seine Kinder weiter. Vererbt nicht nur seine Gene,sondern ist auch bestrebt eigene Überzeugungen,Werte usw. weiterzugeben.
Im Grunde versucht man dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...durch und in den Kindern weiterzuleben.
Das ist schon ein stückweit eitel und egoistisch...nur halt nicht im materialistischen Sinne.
Wobei zumindest in früheren Zeiten Kinder auch die Altervorsorge war,und auch hier und jetzt wurde das Argument angeführt,das die Kinder im Alter für ihre Eltern da sind,da zu sein haben .
Auch wenn die es dann gerne und freiwillig machen...oft ist der Umgang mit alten Menschen nicht gerade ein Vergnügen. Ich lebe mit der 88-jährigen Mutter meiner Freundin zusammen unter einem Dach und weiss wovon ich rede.....ist da ne gehörige Portion Egoismus dabei.

Wie du schon sagst.....wir sind Teil der Natur und die allermeisten von uns haben dieses Arterhaltungstrieb in sich.
Aber wenn wir ehrlich sind,erkennen wir auch,das unser Leben nicht mehr viel mit Natur zu tun hat,und wir uns auch mittlerweile recht weit von ihr entfernt haben. Kaum ein Mensch lebt noch "artgerecht".

Der Mensch wird einfach zu alt. Die Probleme, die Eltern noch Jahrzehnte pflegen zu müssen, wenn man selber schon alt ist, gab es früher nicht

Marlen
12.11.2015, 10:51
Sie ist ein Wassermann und somit eher Pragmatiker.:)Dann hast Du das Beste was es zu bekommen gab .... :D

Sie wird viel lange Leine brauchen - Freiheit bedeutet ihr viel!

Marlen
12.11.2015, 10:55
Was ist am Kinderwunsch egoistisch? Es sollte das Normalste auf der Welt sein, schließlich sind wir Teil der Natur. Da ist Verweigerung zur Fortpflanzung nicht vorgesehenWarum soll es unnormal sein am ewigen Umlauf nicht teilnehmen zu wollen?

Die Natur, Gott? .... können wollen was sie wollen - man braucht sich nicht zu beteiligen!

Pillefiz
12.11.2015, 10:58
Warum soll es unnormal sein am ewigen Umlauf nicht teilnehmen zu wollen?

Die Natur, Gott? .... können wollen was sie wollen - man braucht sich nicht zu beteiligen!

Dann braucht man aber auch nicht den Untergang der Spezies bejammern ;)

Bodenplatte
12.11.2015, 10:59
Ich verachte Menschen die keine Kinder wollen/ mögen. Bei Ausländern hingegen begrüße ich es.

Marlen
12.11.2015, 11:16
Dann braucht man aber auch nicht den Untergang der Spezies bejammern ;)Bei manchen wäre ich sogar froh :))

Ich meine, Mensch zeichnet sich mitunter auch durch Intelligenz aus - er kann NEIN sagen.

Lilly
12.11.2015, 12:31
Mal wieder das Ergebnis des individualistischen Zeitgeistes, der auch an den Älteren nicht vorbeigegangen ist...
Wenn Du 7 Kinder großgezogen hast, dann ist es nicht nur die Pflicht Deiner Kinder Dir das Gefühl zu geben, dass Du Dich keineswegs als Einschränkung empfinden musst, wenn sie Dir das zurückgeben, was Du ihnen gegeben hast, sondern dass sie es als Ehre und Erfüllung empfinden Dich zu pflegen anstatt es irgendwelchen Pflegern zu überlassen, die keinen echten emotionalen Bezug zu Dir haben. Da sei, insbesondere bei 7 Geschwistern!, zur Not auch mal auf die nächsten Konsumeinheiten oder Selbstverwirklichungsaktivitäten geschissen.

Nix individualistischer Zeitgeist, sondern schlichtweg Realität. Ich habe unzählige alte Menschen in ihren Familien mitbetreut und irgendwo hab ich auch schon mal geschildert, dass das, vor allem für die jungen Frauen, kein Zuckerlecken ist. Oft muß die Frau mitarbeiten und/oder es sind noch kleine Kinder da. Und alte Menschen werden oft nicht nur pflegebedürftig, sonder ausgesprochen bösartig.

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mit einer Mutter am Küchentisch gesessen und ihr zugehört habe, wie sie weinend erzählte. Schon da habe ich mir geschworen, dass sich meine Kinder mir gegenüber nicht verpflichtet fühen sollen.

Dann gibt es aber auch noch eine andere Seite, wurde hier schon angesprochen. Ich meine damit, Eltern, die keine sind. Oft werden Kinder vernachlässigt, missbraucht (nicht nur sexuell) oder misshandelt. Und diese Eltern soll man dann im Alter "ehren"?

Kunigunde
12.11.2015, 12:47
Wer 7 Kinder hat und im Altenheim endet, hat etwas falsch gemacht.
Ein ganz klares NEIN!
Man noch so eine gute Mutter sein und alles gegeben haben. Doch es passieren manchmal Dinge im Leben die man nicht vorhersehen kann und dadurch Mutter und Kind entzweien.

Marlen
12.11.2015, 12:55
Ein ganz klares NEIN!
Man noch so eine gute Mutter sein und alles gegeben haben. Doch es passieren manchmal Dinge im Leben die man nicht vorhersehen kann und dadurch Mutter und Kind entzweien.
Die Kinder dieser Mutter sind alle stinkreich verheiratet und haben einfach Wichtigeres zu tun - keine Zeit!

Zu Dir: Ich finde Dein Avatar Spitze .... Du bist eine echte Schönheit :D

solg
12.11.2015, 12:58
Dann gibt es aber auch noch eine andere Seite, wurde hier schon angesprochen. Ich meine damit, Eltern, die keine sind. Oft werden Kinder vernachlässigt, missbraucht (nicht nur sexuell) oder misshandelt. Und diese Eltern soll man dann im Alter "ehren"?

Bitte nicht aus den Augen verlieren nicht, dass Du mich hierauf zitiert hast:

Wer 7 Kinder hat und im Altenheim endet, hat etwas falsch gemacht.
Also erübrigt sich das.

Zu dem Rest:

Nix individualistischer Zeitgeist, sondern schlichtweg Realität.
Ein alter Vater oder eine alte Mutter, die sich in irgendeiner Weise "schuldig" fühlt, weil er oder sie das Gefühl hat ihren Kindern zur Last fallen und sie in ihrem "Lifestyle" zu stören ist das Ergebnis eines individualistischen Zeitgeistes. Dieses schlechte Gewissen darf man als Sohn oder Tochter erst gar nicht aufkommen lassen. Wenn wir nur noch dem Arbeitgeber bzw. dem Staat gegenüber loyal zu sein haben, es gesellschaftlich etabliert ist, dass es das Normalste auf der Welt ist, sowohl die Erziehung unseres Kindes, als auch noch die Pflege unserer Eltern "out"zu"sourcen" (wofür wir direkt oder indirekt ja eh wieder zahlen!), dann sind wir höchstgradig degeneriert und unser Leben ist weniger wert als das eines Tieres, allenfalls auf der Stufe mit dem Leben eines Insekts. Dann ist es wirklich besser sich selber zu richten. NOCH wird niemand gesetzlich gezwungen auf sein eigen Fleisch und Blut zu scheißen, also nutzen wir dieses Zeitfenster!


Ich habe unzählige alte Menschen in ihren Familien mitbetreut und irgendwo hab ich auch schon mal geschildert, dass das, vor allem für die jungen Frauen, kein Zuckerlecken ist. Oft muß die Frau mitarbeiten und/oder es sind noch kleine Kinder da. Und alte Menschen werden oft nicht nur pflegebedürftig, sonder ausgesprochen bösartig.
Was ist schon ein Zuckerschlecken? Muss alles immer ein Zuckerschlecken sein? Soviel nochmal zum individualistischen Zeitgeist.
Was ich übrigens eher höre ist, dass Altenpfleger oftmals gerührt sind von der Dankbarkeit, die ihnen die alten Leute entgegenbringen. Wie erfüllend muss es dann erst für das eigene Fleisch und Blut sein diese Dankbarkeit zu erfahren, anstatt sich für irgendeinen auf Pump geleisteten unnützen Luxuskram einen abzurackern und zwecks Gewissensberuhigung ein paar mal im Jahr im Altenheim blicken zu lassen, wenn überhaupt.


Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mit einer Mutter am Küchentisch gesessen und ihr zugehört habe, wie sie weinend erzählte. Schon da habe ich mir geschworen, dass sich meine Kinder mir gegenüber nicht verpflichtet fühen sollen.
Ich habe auch schon dramatische Schicksale gehört aber mir danach nichts geschworen, was entgegen meiner Überzeugung ist. Vielleicht hat die alte Frau am Küchentisch einfach nur deine Überzeugung bestätigt.

Kunigunde
12.11.2015, 13:01
Die Kinder dieser Mutter sind alle stinkreich verheiratet und haben einfach Wichtigeres zu tun - keine Zeit!

Zu Dir: Ich finde Dein Avatar Spitze .... Du bist eine echte Schönheit :D
Ich wollte das eigentlich nicht auf die 7 Kinder beziehen. Sondern meinte mehr die Allgemeinheit.


Die Kinder dieser Mutter sind alle stinkreich verheiratet und haben einfach Wichtigeres zu tun - keine Zeit!

Zu Dir: Ich finde Dein Avatar Spitze .... Du bist eine echte Schönheit :D
Danke :D

solg
12.11.2015, 13:05
Ein ganz klares NEIN!
Man noch so eine gute Mutter sein und alles gegeben haben. Doch es passieren manchmal Dinge im Leben die man nicht vorhersehen kann und dadurch Mutter und Kind entzweien.
Richtig. Alles ist möglich. Oder auch nicht.

Lilly
12.11.2015, 13:54
[QUOTE=Marlen;8242263]Die Kinder dieser Mutter sind alle stinkreich verheiratet und haben einfach Wichtigeres zu tun - keine Zeit!

Zu Dir: Ich finde Dein Avatar Spitze .... Du bist eine echte Schönheit :D/QUOTE]

Dann wart mal ab, bis du mich siehst. :crazy:

Lilly
12.11.2015, 13:58
Bitte nicht aus den Augen verlieren nicht, dass Du mich hierauf zitiert hast:

Also erübrigt sich das.

Zu dem Rest:

Ein alter Vater oder eine alte Mutter, die sich in irgendeiner Weise "schuldig" fühlt, weil er oder sie das Gefühl hat ihren Kindern zur Last fallen und sie in ihrem "Lifestyle" zu stören ist das Ergebnis eines individualistischen Zeitgeistes. Dieses schlechte Gewissen darf man als Sohn oder Tochter erst gar nicht aufkommen lassen. Wenn wir nur noch dem Arbeitgeber bzw. dem Staat gegenüber loyal zu sein haben, es gesellschaftlich etabliert ist, dass es das Normalste auf der Welt ist, sowohl die Erziehung unseres Kindes, als auch noch die Pflege unserer Eltern "out"zu"sourcen" (wofür wir direkt oder indirekt ja eh wieder zahlen!), dann sind wir höchstgradig degeneriert und unser Leben ist weniger wert als das eines Tieres, allenfalls auf der Stufe mit dem Leben eines Insekts. Dann ist es wirklich besser sich selber zu richten. NOCH wird niemand gesetzlich gezwungen auf sein eigen Fleisch und Blut zu scheißen, also nutzen wir dieses Zeitfenster!


Was ist schon ein Zuckerschlecken? Muss alles immer ein Zuckerschlecken sein? Soviel nochmal zum individualistischen Zeitgeist.
Was ich übrigens eher höre ist, dass Altenpfleger oftmals gerührt sind von der Dankbarkeit, die ihnen die alten Leute entgegenbringen. Wie erfüllend muss es dann erst für das eigene Fleisch und Blut sein diese Dankbarkeit zu erfahren, anstatt sich für irgendeinen auf Pump geleisteten unnützen Luxuskram einen abzurackern und zwecks Gewissensberuhigung ein paar mal im Jahr im Altenheim blicken zu lassen, wenn überhaupt.


Ich habe auch schon dramatische Schicksale gehört aber mir danach nichts geschworen, was entgegen meiner Überzeugung ist. Vielleicht hat die alte Frau am Küchentisch einfach nur deine Überzeugung bestätigt.

Ich sprach von einer Mutter, einen Tochter oder Schwiegertochter, nicht von einer alten Frau.

Diese rührenden Geschichten gibt es, ohne Zweifel. Aber es gibt auch eine ganz andere Seite und die wird meist verschwiegen.

Wie andere das halten, ist mir egal, aber ich habe zumindest mal geplant. Was wirklich kommt, weiß niemand.

Rüganer
12.11.2015, 14:14
Ein User schrub gerade....man lebt durch seine Kinder weiter. Vererbt nicht nur seine Gene,sondern ist auch bestrebt eigene Überzeugungen,Werte usw. weiterzugeben.
Im Grunde versucht man dem Tod ein Schnippchen zu schlagen...durch und in den Kindern weiterzuleben.
Das ist schon ein stückweit eitel und egoistisch...nur halt nicht im materialistischen Sinne. ...

Wenn das der einzige Grund wäre, weshalb dieser User Kinder in die Welt setzt, dann wäre es wirklich eitel und egoistisch. Ist das für diesen User denn der einzige Grund? Ich glaube nämlich, du hast mal wieder nur die Hälfte von dem verstanden, was dieser User geschrieben hat.

Marlen
12.11.2015, 15:36
[QUOTE=Marlen;8242263]Die Kinder dieser Mutter sind alle stinkreich verheiratet und haben einfach Wichtigeres zu tun - keine Zeit!

Zu Dir: Ich finde Dein Avatar Spitze .... Du bist eine echte Schönheit :D/QUOTE]

Dann wart mal ab, bis du mich siehst. :crazy:Sag blos Du bist noch schöner .... :D

Bieleboh
12.11.2015, 15:50
Allein die Frage" Warum Kinder ? " zeigt unser ganzes Dilemma.
Als ob man sich rechtfertigen muesste. Ich geniesse einfach die Zeit mit unserer Tochter, die mir mit ihren zwei Jahren wieder einen ganz anderen Blick auf die Welt eröffnet. Bald gibts Verstärkung :-)

pixelschubser
12.11.2015, 16:07
Hast du keinen Sohn?

Doch zwei Mitgebrachte, die aber auch wie meine Kinder sind.

pixelschubser
12.11.2015, 16:09
Die wenigsten Mädchen bzw Frauen sind glücklich über derartige "Ausmasse".
Da gilt es eher dem Mädchen Selbstbewusstsein zu vermitteln.

Aufrechter Gang und Stolz wirken durchaus.

pixelschubser
12.11.2015, 16:14
Glaub Ich dir ungesehen.
Keinen Moment zweifel ich daran das Mutter bzw Vater sein ein Riesengeschenk und eine Erfüllung sein kann.......sein kann!!

Die Teppichratten können nerven wie Sau, aber wenn sie sich in Deinen Schoß legen und Dich anhimmeln, dann ist das alles vergessen.

pixelschubser
12.11.2015, 16:16
Dann hast Du das Beste was es zu bekommen gab .... :D

Sie wird viel lange Leine brauchen - Freiheit bedeutet ihr viel!

Ich weiß!:D

Kunigunde
12.11.2015, 17:33
Die Teppichratten können nerven wie Sau, aber wenn sie sich in Deinen Schoß legen und Dich anhimmeln, dann ist das alles vergessen.
Genieße es....jede Sekunde. Sie werden so schnell groß :)

Kunigunde
12.11.2015, 17:53
Es gibt nen Spruch, lieber Kloppi: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.

Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! Mein Weib ist recht gross und bin es auch. Meine Nichte ist fast so groß wie ich und ich bin knappe 190 Zentimeter hoch. Sollte Leni auch nur im Ansatz in die Richtung schlagen, wird sie ein echtes Weib. Und wehrhaft wird sie auch sein.

DAS ist meine Aufgabe für die mir verbleibende Zeit.

Und wenn mich eines Tages der Ruf nach Walhall erreicht, dann hoffe ich, dass meine Tochter unter meinem Namen die Nachricht verkündet und wir alle zusammen ein Horn Met auf die Götter leeren!

Der Faden ist eh gesponnen! Ich wünsche mir nur noch viele Tage mit diesem wundervollen Mädchen.
Um jottes Willen!
Wie kannst du dir so etws für deine Tochter wünschen, aber du wirst es wohl nicht besser wissen.
Ich weiß es besser ......ich bin 1,85cm groß.......einfach nur füüüüüüüüürrrrschterlisch.
Schnelles Wachstum kann z.B. schwere Schmerzen verursachen und keiner kann sie dem Kind nehmen. Als Eltern seid ihr ständig dazu verdonnert neue Klammotten zu kaufen.
Immer die Größte in Kita und Schule, keine Kleidung die von der Länge her passt, alles ist zu niedrig.....Tische, Stühle usw. Natürlich kommst du meist überall ran, an das was oben steht, aber dafür ist der Weg nach unten um so länger und das führt auf kurz oder lang zu Rückenproblemen. Vom Halswirbelbereich wollen wir mal ganz schweigen. Denn durch das ewige runterschauen (weil ja alle kleiner sind) wird das auf kurz oder lang auch mittleidenschaft gezogen
Größe heißt zu 98% auch große Füsse. Für modebewusste pubertierende Mädchen ein Graus, wenn da in ihrer Größe nur Oma-Schuhe stehen.

Tja, und da wäre dann auch noch das Thema Männer. Das ist gar nicht so einfach wenn alle Jungs/Männer eine Pygmäengröße haben aus der Sicht der großen Mädchen/Frauen.

Wurstsemmel
12.11.2015, 18:33
Dann braucht man aber auch nicht den Untergang der Spezies bejammern ;)


Das braucht man wirklich nicht....Parasiten werden von uns in der Regel auch ausgemerzt.

Wurstsemmel
12.11.2015, 18:37
Wenn das der einzige Grund wäre, weshalb dieser User Kinder in die Welt setzt, dann wäre es wirklich eitel und egoistisch. Ist das für diesen User denn der einzige Grund? Ich glaube nämlich, du hast mal wieder nur die Hälfte von dem verstanden, was dieser User geschrieben hat.
Ebenso wie es für Kinderlose mehr als einen,vielleicht egoistischen Grund, geben kann,kinderlos zu bleiben,so kann es für Eltern auch mehrere Gründe,neben den egoistischen, für ihren erfüllten Kinderwunsch geben.
Also wer hat mal wieder nur die Hälfte verstanden?

Rüganer
12.11.2015, 18:41
Ebenso wie es für Kinderlose mehr als einen,vielleicht egoistischen Grund, geben kann,kinderlos zu bleiben,so kann es für Eltern auch mehrere Gründe,neben den egoistischen, für ihren erfüllten Kinderwunsch geben. ...

Ich habe nicht behauptet, dass es für Kinderlose nur einen egoistischen Grund gibt, kinderlos zu bleiben.


...Also wer hat mal wieder nur die Hälfte verstanden?

Du!

jowest
12.11.2015, 18:45
Für einige. Für andere nicht.

Leider habe ich mir selbst nie Kinder gewünscht, jetzt ist es zu spät. Früher sagte man Kinder sein die Zukunft, aber in Anbetracht der Entwicklungen dieser Welt ist es manchmal denkbar lieber Kinder diese Zukunft zu ersparen. Aber jeder lebt in seiner Zeit, Kinder nerven ja, sie machen Kracht ja, die Sorgen hören nie auf sagt man. Und doch entlocken sie fast jeden ein Lächeln bei ihren Anblick.

Towarish
12.11.2015, 18:58
Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler.

Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben.

Liberales und inhaltsloses Geschwätz!


An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast"

Könnte man sich vielleicht sparen, aber nur unter einer Bedingung. Wer keine Kinder zeugt, der hat auch kein Recht die Zukunft mitzubestimmen. Einzige Ausnahme wird für jene gemacht, welche aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder zeugen können.

Der Rest kann rumgurken so viel er lustig ist.

Wurstsemmel
12.11.2015, 19:03
Ich habe nicht behauptet, dass es für Kinderlose nur einen egoistischen Grund gibt, kinderlos zu bleiben.



Du!
Und ich habe nie behauptet das Eltern nur aus egoistischen Gründen Kinder in die Welt setzen.
Also worüber unterhalten wir uns hier?

Rüganer
12.11.2015, 19:18
Und ich habe nie behauptet das Eltern nur aus egoistischen Gründen Kinder in die Welt setzen.
Also worüber unterhalten wir uns hier?

Siehe Beitrag #102 (http://politikforen.net/showthread.php?167814-Warum-Kinder&p=8242079&viewfull=1#post8242079). Da hast du behauptet, ein User würde nur aus egoistischen Gründen Kinder in die Welt setzen. Jedenfalls hältst du diesen Grund für eitel und egoistisch.

tabasco
12.11.2015, 19:29
(...)
Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! (...)Lass es mal das Kind selbst entscheiden ... oder meinst Du die äußere Erscheinung?

Wurstsemmel
12.11.2015, 19:32
Siehe Beitrag #102 (http://politikforen.net/showthread.php?167814-Warum-Kinder&p=8242079&viewfull=1#post8242079). Da hast du behauptet, ein User würde nur aus egoistischen Gründen Kinder in die Welt setzen. Jedenfalls hältst du diesen Grund für eitel und egoistisch.
Du solltest den gesamten Dialog mit pilefitz ab # 99 berücksichtigen .

tabasco
12.11.2015, 19:34
Meist sind die ja ungewollt kinderlos. Entweder keinen passenden Partner oder es klappt biologisch nicht.

Als Child-Free bezeichne ich nur "gewollt Kinderlose". Diese habe ich auch gemeint. Auch wäre es eine Frage, ob derjenige, der keinen passenden Partner findet, auch wirklich "ungewollt Kinderlos" ist ...


Ansonsten ... um es mal klarzustellen:
Kinder sind kein Ponnyhof und keine individuelle Selbsterfüllung, wie es hier einige verlautbaren.
Es geht dabei um ein elementares (Über-)Lebensprinzip. Es geht um den Willen zum Leben, und zum Kampf.

Kinder sind immer auch biologische Waffen, mit denen man sein eigenes Erbgut gegenüber Konkurrenten verbreiten will.
Liebe zu Kindern ist eine ziemliche Schimäre.

Jeder Mann will Söhne, die er zu Kämpfern erzieht. Darum geht es.

---Dito @ all. Gut gesagt.

Rüganer
12.11.2015, 19:35
Du solltest den gesamten Dialog mit pilefitz ab # 99 berücksichtigen .

Habe ich, und?

autochthon
12.11.2015, 19:37
Liberales und inhaltsloses Geschwätz!



Könnte man sich vielleicht sparen, aber nur unter einer Bedingung. Wer keine Kinder zeugt, der hat auch kein Recht die Zukunft mitzubestimmen. Einzige Ausnahme wird für jene gemacht, welche aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder zeugen können.

Der Rest kann rumgurken so viel er lustig ist.

Lieber Towarish. Die Kinderfrage hat mit liberal oder nicht gerade gar(!) nichts zu tun. Da gibt es auch nichts zu werten.
Wer keine Kinder hat, hat kein Recht die Zukunft mitzubestimmen??? :fuck:

Mit dieser These kriegst Du "da draussen" eine Schraube gedreht. Dir wäre es wohl am liebsten, Kinderlosigkeit wäre ein Straftatbestand.

tabasco
12.11.2015, 19:40
(...)
Also worüber unterhalten wir uns hier?
Die Frage ist nicht worüber, sondern mit wem Du Dich unterhältst.

Towarish
12.11.2015, 19:42
Lieber Towarish. Die Kinderfrage hat mit liberal oder nicht gerade gar(!) nichts zu tun.

Deine Aussage "Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben" schon.


Mit dieser These kriegst Du "da draussen" eine Schraube gedreht. Dir wäre es wohl am liebsten, Kinderlosigkeit wäre ein Straftatbestand.

Ich habe was gegen Egoisten die alles wollen und nichts dafür geben.

Wurstsemmel
12.11.2015, 19:45
Habe ich, und?
Und was hast du nicht verstanden?

Wurstsemmel
12.11.2015, 19:46
Die Frage ist nicht worüber, sondern mit wem Du Dich unterhältst.
:))

autochthon
12.11.2015, 19:56
Deine Aussage "Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben" schon.



Ich habe was gegen Egoisten die alles wollen und nichts dafür geben.

Kinderlosigkeit hat auch per se nichts mit Egoismus zu tun.
Es gibt ausserordentlich kinderreiche Egoisten und Schmarotzer, so wie es Kinderlose Bürger gibt die einen riesen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Und wo kinderlose so reisserisch "alles (!) wollen"... will sich mir nicht erschliessen.

Mit diesem Thema kann man sich jetzt schön im Kreise drehen und doch zu nichts kommen. Populistischer Krempel eben.

Towarish
12.11.2015, 20:10
Kinderlosigkeit hat auch per se nichts mit Egoismus zu tun.
Es gibt ausserordentlich kinderreiche Egoisten und Schmarotzer, so wie es Kinderlose Bürger gibt die einen riesen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Und wo kinderlose so reisserisch "alles (!) wollen"... will sich mir nicht erschliessen.

Mit diesem Thema kann man sich jetzt schön im Kreise drehen und doch zu nichts kommen. Populistischer Krempel eben.

Die Entscheidung gegen Kinder fällt in den meisten Fällen aus finanziellen Gründen.
Lieber öfters in den Urlaub fahren und die Nacht durchsaufen, als für den Nachwuchs zu sorgen.

Ob es dir passt oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung und ich weiß auch, dass die Kinderlosen bei ihrer bleiben werden. Nur darf man darauf keine Rücksicht nehmen.

autochthon
12.11.2015, 20:20
Die Entscheidung gegen Kinder fällt in den meisten Fällen aus finanziellen Gründen.
Lieber öfters in den Urlaub fahren und die Nacht durchsaufen, als für den Nachwuchs zu sorgen.

Ob es dir passt oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung und ich weiß auch, dass die Kinderlosen bei ihrer bleiben werden. Nur darf man darauf keine Rücksicht nehmen.

Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen. Jeder bleibt bei seiner. Da bin ich ganz bei Dir.

Aber man mag es glauben oder nicht - Ganz viele kinderlose haben sich im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht. Sie haben(!) einfach keine. Ich kenne auch niemanden der so abgewixt durchkalkuliert(!) hat, daß er als kinderloser mehr Urlaub machen könnte. Oder daß das irgendetwas mit saufen(!?) zu tun hat.

TullaMore
12.11.2015, 20:22
Die Entscheidung gegen Kinder fällt in den meisten Fällen aus finanziellen Gründen.
Lieber öfters in den Urlaub fahren und die Nacht durchsaufen, als für den Nachwuchs zu sorgen.

Ob es dir passt oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung und ich weiß auch, dass die Kinderlosen bei ihrer bleiben werden. Nur darf man darauf keine Rücksicht nehmen.

Das halte ich für falsch. Diese Leute gibt es sicherlich, und vielleicht ist es auch besser, wenn diese keine Kinder kriegen. Aber wenn finanzielle Gründe gegen Kinder sprechen, dann doch in erster Linie bei Leuten, die kaum genug für sich selbst haben und dann überlegen, dass sie sich ein Kind doch gar nicht leisten können.

Sathington Willoughby
12.11.2015, 20:23
Bei Vielen klappts auch einfach nicht, andere warten zu lange u d merken dann, dass die biologische Uhr abgelaufen ist.

Frank
12.11.2015, 20:29
Die Eingangsfrage ist falsch und daher die Antwort an den Strangersteller auch nicht möglich.

Korrekt müsste es heißen: Warum keine Kinder?

Rüganer
12.11.2015, 20:32
Und was hast du nicht verstanden?

Die Frage ist eher, ob du deine eigenen Beiträge nicht verstehst.

TullaMore
12.11.2015, 20:32
Nichts. Als ich in die Welt gesetzt wurde, hat mich niemand gefragt, ob ich das überhaupt wollte. Jetzt lebe ich ziellos umher. Das Leben erscheint mir als eine Kette von Problemen, die man überwinden und Leid, das man erdulden muß, damit man dann in den glücklicheren Zeiten unbeeinträchtigt von Problemen und Leid sinnlos vor sich hin vegetieren kann.



Klingt wie emotionale Erpressung. Nein, ich lasse mich nicht erpressen mit der Behauptung, meine Eltern würden mich doch lieben oder hätten mich geliebt. Sie haben mich aus egoistischen Motiven in die Welt gesetzt. Meine Mutter ist ein Monster, ich habe sie aus meinem Leben für immer verbannt. Mein Vater... naja, er ist ein schwacher Mensch. Wir lassen uns gegenseitig in Ruhe, dann haben wir keine Probleme miteinander. Sowieso ist es völlig egal, was meine Eltern für Komplexe haben, ich schulde ihnen nichts.



Stimmt, ich wurde nie gebraucht, und brauche auch nicht gebraucht zu werden. Wobei ich es mir grundsätzlich schon als schön vorstelle, etwas zu tun, das ich selbst als sinnvoll empfinde. Aber da ist nichts, kein Lebenssinn, der mich anspricht. Schon seit sehr vielen Jahren sehne ich mich oft nach dem Tod bzw. danach, bei Bedarf schmerzlos aus dem Leben scheiden zu können, wenn ich kein körperliches Wohlbefinden mehr erreichen kann. Mir fehlt aber immer noch ein klarer Suizidplan. Leider ist ja Sterbehilfe überall auf der Welt stark erschwert oder verboten.

Ich will niemandem hier den Spaß am Leben vermiesen, ich bin halt nur so. Aus vielen Antworten in diesem Strang spricht Lebenswillen und Lebensfreude, mit der Familie und den Kindern. Ich finde das schön und lese es gerne.

Dir ist schon klar, dass dies ein Politik- und kein Psychologie-Forum ist?

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, bei dem alles perfekt gelaufen wäre und bei dem immer alles super und toll ist. Es kommt allerdings irgendwann ein Punkt, wo man sich entscheidet, ob man diesen emotionalen Ballast trägt, oder ob er einen trägt. Schlechte Erfahrungen, vor allem in der Kindheit, kann man niemals wegwischen, sie prägen einen, manchmal täglich. Jeder Mensch hat somit dunkle Stunden und helle Stunden erlebt - und als Erwachsener muss man sich irgendwann entscheiden, welchen Weg man gehen will. Freiheit hat einen hohen Preis, aber man lebt damit und überlebt nicht nur.

Rüganer
12.11.2015, 20:38
Die Frage ist nicht worüber, sondern mit wem Du Dich unterhältst.

Du sollst nicht dazwischen quatschen, wenn sich Erwachsene unterhalten, kleines Pummelchen. :))

tabasco
12.11.2015, 20:46
Du sollst nicht dazwischen quatschen, wenn sich Erwachsene unterhalten, kleines Pummelchen. :))

Dein pennälers Gehabe zeugt von Deiner geistigen Reife. O, ja.

Wurstsemmel
12.11.2015, 20:46
Die Frage ist eher, ob du deine eigenen Beiträge nicht verstehst.
Sicher.....das wird es sein.:D

Marlen
13.11.2015, 04:31
Um jottes Willen!
Wie kannst du dir so etws für deine Tochter wünschen, aber du wirst es wohl nicht besser wissen.
Ich weiß es besser ......ich bin 1,85cm groß.......einfach nur füüüüüüüüürrrrschterlisch.
Schnelles Wachstum kann z.B. schwere Schmerzen verursachen und keiner kann sie dem Kind nehmen. Als Eltern seid ihr ständig dazu verdonnert neue Klammotten zu kaufen.
Immer die Größte in Kita und Schule, keine Kleidung die von der Länge her passt, alles ist zu niedrig.....Tische, Stühle usw. Natürlich kommst du meist überall ran, an das was oben steht, aber dafür ist der Weg nach unten um so länger und das führt auf kurz oder lang zu Rückenproblemen. Vom Halswirbelbereich wollen wir mal ganz schweigen. Denn durch das ewige runterschauen (weil ja alle kleiner sind) wird das auf kurz oder lang auch mittleidenschaft gezogen
Größe heißt zu 98% auch große Füsse. Für modebewusste pubertierende Mädchen ein Graus, wenn da in ihrer Größe nur Oma-Schuhe stehen.

Tja, und da wäre dann auch noch das Thema Männer. Das ist gar nicht so einfach wenn alle Jungs/Männer eine Pygmäengröße haben aus der Sicht der großen Mädchen/Frauen.So war das einmal .....

... heute gibt es Spezialgeschäfte die auch für große Mädchen Schickes liefern.

Was die Männer betrifft .... zwei Kleine sind manchmal besser wie ein Großer! :D

... aber es stimmt schon ... ich kenne eine 1,85ziger Frau - die hat vor Verzweiflung sogar ein RIALO
geheiratet nur damit sie auch einen hatte .... :schreck:

Frau muss sich heute nicht mehr über einen Mann definieren .... Sie ist selber wer ....

pixelschubser
13.11.2015, 08:34
Genieße es....jede Sekunde. Sie werden so schnell groß :)

Ich erlebe jeden Tag die Brachialgewalt dieses kleinen Menschen und welcher Inbrunst die lernen will.

pixelschubser
13.11.2015, 08:37
Um jottes Willen!
Wie kannst du dir so etws für deine Tochter wünschen, aber du wirst es wohl nicht besser wissen.
Ich weiß es besser ......ich bin 1,85cm groß.......einfach nur füüüüüüüüürrrrschterlisch.
Schnelles Wachstum kann z.B. schwere Schmerzen verursachen und keiner kann sie dem Kind nehmen. Als Eltern seid ihr ständig dazu verdonnert neue Klammotten zu kaufen.
Immer die Größte in Kita und Schule, keine Kleidung die von der Länge her passt, alles ist zu niedrig.....Tische, Stühle usw. Natürlich kommst du meist überall ran, an das was oben steht, aber dafür ist der Weg nach unten um so länger und das führt auf kurz oder lang zu Rückenproblemen. Vom Halswirbelbereich wollen wir mal ganz schweigen. Denn durch das ewige runterschauen (weil ja alle kleiner sind) wird das auf kurz oder lang auch mittleidenschaft gezogen
Größe heißt zu 98% auch große Füsse. Für modebewusste pubertierende Mädchen ein Graus, wenn da in ihrer Größe nur Oma-Schuhe stehen.

Tja, und da wäre dann auch noch das Thema Männer. Das ist gar nicht so einfach wenn alle Jungs/Männer eine Pygmäengröße haben aus der Sicht der großen Mädchen/Frauen.

Erinnert mich irgendwie an ne Ex von mir. 183 Zentimeter hoch und Haare auf den Zähnen.

Thema Männer: Da ist mein Weib schon in Furcht und Sorge, wenn die Lütte ihren ersten Freund anschleppt.

Der arme Bengel tut mir auch jetzt schon irgendwie leid.

pixelschubser
13.11.2015, 08:41
Lass es mal das Kind selbst entscheiden ... oder meinst Du die äußere Erscheinung?

Letzteres.

Wenn sie nach uns kommt, wird sie gross und auch stattlich.

Dazu noch eisgraue Augen vom Papa und das lange, blonde Haar von Mama.

Pythia
13.11.2015, 09:32
Ihr Kinderbefürworter unterliegt hier einem existenziellen(!) Denkfehler. Ihr müsst den Kinderlosen nicht bedauern. Er hat es so gewählt. Und er lebt somit ein anderes(!) Leben. An dieser Stelle setzen dann meist die persönlichen (leichten) Beleidigungen ein wie: "Ja ja ... Ist auch besser(!) daß Du(!) keine Kinder hast." Und - ja! Oftmals ist(!) es auch besser für alle. Manch einer wäre einfach ein mieser Vater. Kann kein Vorbild sein - Ist zu undiszipliniert! - Oder Alkoholkrank und gar nicht erst in der Lage(!) ein Vater zu sein, respektive eine "normale" Paarbeziehung zu führen.Ja, Alle können ihr Leben an Scheiß-Beispielen ausrichten, und viele Ärschlöcher(innen) .tun das ja. Nur brachte uns das nicht von Eselskarren, Aderlaß und 35 recht elenden Jahren Lebenserwartung zum Airbus und 85 auch mit Herzschrittmacher sehr lebenswerten Jahren Lebenserwartung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/11/Sozen.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute mit Kindern ermöglichten den Fortschritt, den nur 1 Generation nicht schaffen kann. Und weit mehr Fortschritt als wir bereits machten muß erst noch geschafft werden, wobei von Kinderlosen wenig zu erwarten ist, da sie mit wenigen Ausnahmen nur ihren eigenen Lastern dienen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" .Nur die wenigsten Kinderlosem dienen der Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die widmen sich lieber dem Verbraten von Substanz. Bürgerliche und Elite-Leute mit Kindern dienen aber vorwiegend der Zukunft. und egal wie gut es ihnen schon geht, bleibt ihr Lebensziel: "Damit es den Kindern noch besser geht."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/3-KINDER.GIF







http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2015/10/Wellcome.jpg

Kunigunde
13.11.2015, 09:50
Nein, nicht so war es mal....sondern, so ist es immer noch.


So war das einmal .....

... heute gibt es Spezialgeschäfte die auch für große Mädchen Schickes liefern.
Du sagst es selber.....Spezialgeschäfte. Das heißt......auch spezielle Preise.


Was die Männer betrifft .... zwei Kleine sind manchmal besser wie ein Großer! :D

... aber es stimmt schon ... ich kenne eine 1,85ziger Frau - die hat vor Verzweiflung sogar ein RIALO
geheiratet nur damit sie auch einen hatte .... :schreck:

Frau muss sich heute nicht mehr über einen Mann definieren .... Sie ist selber wer ....
Das hat nichts mit definieren zu tun, sondern eher jemand auf Augenhöhe zu haben. Es mag ja große Frauen geben, die einen kleinen Mann schick finden. Ich persönlich nicht und ich kenne viele große Frauen, die sich nie fest mit einem kleineren Mann an ihrer Seite einlassen würden.

Kunigunde
13.11.2015, 10:00
Erinnert mich irgendwie an ne Ex von mir. 183 Zentimeter hoch und Haare auf den Zähnen.
Nee Nee Nee.....mit der hab ich nix zu tun *schwör* und mein Mann sagt, er hätte bei mir noch keine Haare auf den Zähnen gesehen :D

Thema Männer: Da ist mein Weib schon in Furcht und Sorge, wenn die Lütte ihren ersten Freund anschleppt.

Der arme Bengel tut mir auch jetzt schon irgendwie leid.
Sagen wir es mal andersrum......du wirst eine Menge Spass haben :)

TullaMore
13.11.2015, 10:41
Es gibt nen Spruch, lieber Kloppi: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.

Mein Kind ist ein Mädchen. Und sie wird ne Walküre! Mein Weib ist recht gross und bin es auch. Meine Nichte ist fast so groß wie ich und ich bin knappe 190 Zentimeter hoch. Sollte Leni auch nur im Ansatz in die Richtung schlagen, wird sie ein echtes Weib. Und wehrhaft wird sie auch sein.

DAS ist meine Aufgabe für die mir verbleibende Zeit.

Und wenn mich eines Tages der Ruf nach Walhall erreicht, dann hoffe ich, dass meine Tochter unter meinem Namen die Nachricht verkündet und wir alle zusammen ein Horn Met auf die Götter leeren!

Der Faden ist eh gesponnen! Ich wünsche mir nur noch viele Tage mit diesem wundervollen Mädchen.
Das Mädchen tut mir leid. So viele Ansprüche.

TullaMore
13.11.2015, 10:43
Sind diejenigen, die keine Kinder wollen, Einzelkinder? Die nicht gelernt haben abzugeben und zu verzichten? Das meine ich ohne jede Wertung. Ich stelle mir nur gerade die Frage, wann dieser Ego-Trend los ging

Nö, ich wollte lange auch keine Kinder und hab spät welche bekommen.

Zuerst war ich einfach zu jung, Studium etc... Dann hatte ich nicht den richtigen Mann... Dann Hausbau... und so weiter - und erst dann kam so langsam der Wunsch nach einem Kind. Im Nachhinein war das alles richtig, zuerst ein Heim schaffen, finanzielle Sicherheit und dann Kinder.

TullaMore
13.11.2015, 10:45
Ich kenne diesen Denkfehler....bis Dir die Hebamme die Schere in die Hand drückt und Du Dein Kind abnabelst. Sie war ne Beckenendlage, kam also mitm Arsch zuerst raus und lag dann da auf dem Tisch mit der Wärmelampe drüber.

Ich wollte niemals Kinder und dann DAS!

Manchmal beim Windeln könnte ich kotzen und frage mich, was die gefuttert hat. Und dann sitzt dieses kleine Ding da und sagt nur ein Wort...okay zwei Worte...

Papi lieb! und kuschelt sich an. Da kannse stinken wie se will.

Ein Mann bei der Geburt dabei?

TullaMore
13.11.2015, 10:49
Pflege ist schwer und neben dem eigenen Beruf kaum zu schaffen

Ich denke, es kommt immer auf das Altenteil drauf an. Mein Opa ist über 90 und fit wie bolle. Er macht sogar noch Gymnastik an der frischen Luft (bei jedem Wetter!). Er lebt und versorgt sich alleine, er bekommt Mittags das Essen geliefert und er hat eine Putzfrau. Eigentlich täglich schaut irgendjemand vorbei, manchmal kommen mehrere. Würde er es wollen, würde ich ihn natürlich zu uns ziehen lassen (er will nicht aus seinem Haus weg).

Mein Schwiegervater kommt ins Heim, wenn er nicht mehr kann. Knapp über 60, ein bösartiger, giftiger Mensch, wirklich ein A-Loch. Kein Kind will zu ihm, selbst der Hund nimmt nicht mal ne Bockwurst aus seiner Hand. Er ist sexistisch, teilweise sogar übergriffig, langte meiner Nicht an den Po und so weiter. Nein danke, das brauche ich zu Hause nicht.

So sind halt die Unterschiede.

Marlen
13.11.2015, 11:42
Nein, nicht so war es mal....sondern, so ist es immer noch.


Du sagst es selber.....Spezialgeschäfte. Das heißt......auch spezielle Preise.


Das hat nichts mit definieren zu tun, sondern eher jemand auf Augenhöhe zu haben. Es mag ja große Frauen geben, die einen kleinen Mann schick finden. Ich persönlich nicht und ich kenne viele große Frauen, die sich nie fest mit einem kleineren Mann an ihrer Seite einlassen würden.Es gibt aber kleine Männer die auf Große Frauen stehen - siehe Olli Pocher!

Ansonsten hast Du recht - in allem - ich hatte eine große Schwester (1,86) und kenne die Probleme
sehr wohl. :))

umananda
13.11.2015, 12:40
Warum bekommen Menschen in unserem Kulturkreis noch Kinder? Was erhoffen sie sich davon? Offensichtlich ist es nicht so, daß jeder Mensch einen natürlichen Trieb hätte, Kinder bekommen zu wollen - oder zumindest manifestiert sich dieser Trieb bei vielen nicht. Viele wollen keine Kinder oder haben zumindest keinen Wunsch danach.

Ich selbst habe nie einen Kinderwunsch verspürt. Ich habe mal meinen Vater gefragt, warum er Kinder wollte. Er sagte, sie (meine Eltern) hätten es sich "halt schön vorgestellt", mit Kindern. Was ist so schön daran?

Kinderkriegen ist riskant. Es ist auf jeden Fall ein enormer finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand. Man weiß nicht, ob das Kind gesund geboren wird und gesund bleibt. Es könnte z.B. auch behindert geboren werden oder chronisch erkranken. Was machen die Eltern dann? Warum gehen Eltern ohne Not ein solches Risiko ein?

Die meisten Menschen in Deutschland wissen sehr wohl, daß die Zukunft dieses Landes düster ist, sie wissen es seit langem. Und trotzdem befördern die meisten diesen Weg in den Untergang noch und viele dieser Menschen bekommen Kinder. Sie wissen, welch schwere Zukunft ihren Kindern bevorsteht, aber sie tun nichts dagegen, sie bereiten ihre Kinder nicht darauf, es ist ihnen einfach scheißegal.

Diese Kaltschnäuzigkeit vieler Eltern gegenüber ihren Kindern macht mir zu schaffen. Sind für viele Eltern ihre Kinder so etwas wie "bessere Haustiere"? Etwas, damit man was zum Umsorgen hat und zum Knuddeln und das einem ein bißchen Ablenkung verschafft? Damit sie die Langeweile ihres Daseins nicht so spüren? Was steckt dahinter?

Wie ist es bei Euch? Wenn ihr Kinder habt oder haben wollt, was sind bei Euch die Gründe?

Das sind ja größtenteils Klischees, die hauptsächlich von kinderlosen Personen kommen. Welche Gründe jemand hat, wenn sie oder er sich für Kinder entscheiden oder dagegen bleibt immer individuell ... man entscheidet sich für ein Kind und man übernimmt damit eine lebenslange Verpflichtung in Kauf. Jede Entscheidung wird irgendwann Konsequenzen abverlangen. Ich wollte Kinder und habe einen Partner, der das Gleiche will ... eine Grundvoraussetzung für den Weg ins Elterndasein.

Es ist eine großartige Sache Mutter zu sein ... man macht etwas mit Hand und Fuß ...

Servus umananda

Helgoland
13.11.2015, 12:42
Es ist eine großartige Sache Mutter zu sein ... man macht etwas mit Hand und Fuß ...

...und bestenfalls sogar mit Hirn.

umananda
13.11.2015, 12:44
...und bestenfalls sogar mit Hirn.

Nicht nur das ... sondern auch mit Seele.

Servus umananda

pixelschubser
13.11.2015, 16:35
Ein Mann bei der Geburt dabei?

Das hab ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe viel erlebt, aber die Geburt meiner Tochter stellt ALLES in den Schatten.

pixelschubser
13.11.2015, 17:20
Nö, ich wollte lange auch keine Kinder und hab spät welche bekommen.

Zuerst war ich einfach zu jung, Studium etc... Dann hatte ich nicht den richtigen Mann... Dann Hausbau... und so weiter - und erst dann kam so langsam der Wunsch nach einem Kind. Im Nachhinein war das alles richtig, zuerst ein Heim schaffen, finanzielle Sicherheit und dann Kinder.

War bei mir ähnlich. Bis ich die richtige Frau traf und wir dann aus der Wohnung ins Haus zogen.

Ich war noch mitten im Umbau, da stand sie eines Tages plötzlich in der Tür mit nem positiven Schwangerschaftstest. Meine Fresse, haben wir beide geheult vor Glück.

Ewigkeiten hat es nicht geklappt und kaum war der Stress der Wohnung weg, PENG!

TullaMore
13.11.2015, 17:38
War bei mir ähnlich. Bis ich die richtige Frau traf und wir dann aus der Wohnung ins Haus zogen.

Ich war noch mitten im Umbau, da stand sie eines Tages plötzlich in der Tür mit nem positiven Schwangerschaftstest. Meine Fresse, haben wir beide geheult vor Glück.

Ewigkeiten hat es nicht geklappt und kaum war der Stress der Wohnung weg, PENG!

Nimms mir nicht übel, aber ein heulender Mann, der auch noch bei der Geburt dabei sein will - wäre für mich nichts. Mein Mann ist immer gefasst...

Wurstsemmel
13.11.2015, 20:18
Ein Mann bei der Geburt dabei?
Muss sicher jeder für sich entscheiden....aber nachvollziehen warum das derart Mode geworden ist,versteh ich auch nicht.

tabasco
13.11.2015, 20:22
Ein Mann bei der Geburt dabei?

Wer drauf steht ... solls haben.

Tryllhase
13.11.2015, 20:29
Doch, sie sind der Sinn DES LEBENS (per se), nichts des Sinnes des Lebens eines Einzelnen. ;)
Dieser Einzelne bekommt aber mit seiner Geburt eine völlig leere Festplatte mitgegeben, die von seinen Eltern formatiert und programmiert wird. Vater und Mutter haben so die einmalige Möglichkeit, ihre Lebenserfahrung und-Weisheit der Nachwelt weiterzugeben, denn irgendwann wird ihre eigene Festplatte für immer ausgeschaltet. Und nicht jeder schreibt ein Buch.

TullaMore
13.11.2015, 21:18
Wer drauf steht ... solls haben.

Ist sicher auch so ein neumodischer Scheiß. Kann ich nicht nachvollziehen, da wäre ich als Frau eher gehemmt und hätte Angst um meinen Mann, anstatt zu gebären.

Wolf Fenrir
13.11.2015, 21:26
Weil ich gesunden Sinnes bin! Weil ich den unerklärlichen Drang verspürtet einen Sohn zu Zeugen der unseren Familiennahmen weiter trägt.

Weil ich glücklich froh und gesegnet bin auch eine Tochter zu haben !!!

Nähere Einblicke in meine DEUTSCHE Familie sind tabu !!!

Lilly
13.11.2015, 22:33
Nimms mir nicht übel, aber ein heulender Mann, der auch noch bei der Geburt dabei sein will - wäre für mich nichts. Mein Mann ist immer gefasst...

Es gibt durchaus Situationen, da darf auch ein Mann die Fassung verlieren. Es gibt schon genug Eisklötze.

Towarish
13.11.2015, 23:17
Das halte ich für falsch. Diese Leute gibt es sicherlich, und vielleicht ist es auch besser, wenn diese keine Kinder kriegen. Aber wenn finanzielle Gründe gegen Kinder sprechen, dann doch in erster Linie bei Leuten, die kaum genug für sich selbst haben und dann überlegen, dass sie sich ein Kind doch gar nicht leisten können.

Es gibt Leute auf die das zutrifft und trotzdem schaffen die es Kinder zu zeugen und von ihren Kindern geliebt zu werden, trotz Schwirigkeiten.