PDA

Vollständige Version anzeigen : Da werden dem Altkanzler geholfen !



SAMURAI
09.12.2005, 15:10
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22408

Ostsee-Pipeline

Russen-Firma verpflichtet Schröder

Altkanzler Gerhard Schröder wird eine führende Funktion beim Betreiber der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline übernehmen.

Das teilte der Vorstandsvorsitzende von Gasprom, Alexej Miller, am Freitag nach dem Baubeginn eines ersten Teilstücks der Röhre in der nordrussischen Stadt Wologda mit. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) begrüßte vor Ort die Schröder übertragene Aufgabe. Nach Angaben der „Berliner Zeitung“ wird Schröder Aufsichtsratsvorsitzender der Pipeline-Gesellschaft.

Firma in der Schweiz registriert

Die in der Schweiz registrierte Pipeline-Betreibergesellschaft North European Gas Pipeline (NEGP) gehört zu 51 Prozent dem vom russischen Staat kontrollierten Gasprom-Konzern. Die übrigen 49 Prozent teilen sich die deutschen Energieversorger Eon-Ruhrgas und BASF jeweils zur Hälfte. Russische Medien hatten in den vergangenen Monaten wiederholt darüber spekuliert, dass Schröder nach dem Ende seiner Regierungszeit ein wichtiges Amt im Umfeld von Gasprom übernehmen werde. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .

Ist wohl für Schröder ein finanzieller Glücksgriff gewesen, dass er abtreten durfte. Die Freundschaft mit Putin ist anscheinend sehr lohnend !

Ich sehe da eine Verquickung der Dienstgeschäfte. Gestern als Kanzler unterwegs heute als Unternehmensberater.

Ist das nicht eine Lobby-Sauerei ? :gesetz:

Jodlerkönig
09.12.2005, 15:27
das sind jetzt die zinsen für die von schröder erlassenen schulden der russen bei uns...^^ für irgendjemanden muß es sich ja lohnen

juli
09.12.2005, 15:50
Hatte Gerd nicht schon bei nem Schweizer Verlag unterschrieben? http://politikforen.de/images/smilies/confused.gif

Volkskommissar
09.12.2005, 15:52
Schröder mag ich nicht, aber ich habe Gazprom-Aktien!
Hatte ich übrigens im PF schon empfohlen, BEVOR sie binnen 10 Tagen um 20% gestiegen sind.
Aber auf mich will ja niemand hören! :) :) :)

Baxter
09.12.2005, 15:53
Ja Schröder lässt sich den Hintern vergolden.

Bin mal gespannt wann Joschka, da auch einen Job bekommt.

Wieder ein gelungenes Beispiel wofür sich ein paar Jahre in der Regierung wirklich lohnen.

Wahrscheinlich steigen die Gaspreise jetzt ins Unermessliche, das Sackgesicht kann nichts und konnte nichts. Dafür wird er jetzt belohnt.

Die Mafia Lässt grüßen ..oder mancher ist halt gleicher als gleich.
( schaue meinen Link )

Baxter

SAMURAI
09.12.2005, 15:55
Schröder mag ich nicht, aber ich habe Gazprom-Aktien!
Hatte ich übrigens im PF schon empfohlen, BEVOR sie binnen 10 Tagen um 20% gestiegen sind.
Aber auf mich will ja niemand hören! :) :) :)

Du willst doch auswandern, darf man dorthin, wohin Du gehen willst, die Aktien mitnehmen ?
:2faces:

Volkskommissar
09.12.2005, 15:57
Wahrscheinlich steigen die Gaspreise jetzt ins Unermessliche, ...

sie sind heute auf dem bisherigen Höchststand! :) :)
Ich bin begeistert, denn meine Heizkosten sind wenig im Vergleich zur Kurssteigerung von Gazprom! :] :] :]

Volkskommissar
09.12.2005, 15:59
Du willst doch auswandern, darf man dorthin, wohin Du gehen willst, die Aktien mitnehmen ?
:2faces:

ich werde ja nicht nach Kuba auswandern, sondern mir schwebt Russland vor. Da darf man ohne weiteres seinen Konten in Deutschland behalten :] oder dort ein Aktien-Depot aufmachen :] :]

Baxter
09.12.2005, 16:05
sie sind heute auf dem bisherigen Höchststand! :) :)
Ich bin begeistert, denn meine Heizkosten sind wenig im Vergleich zur Kurssteigerung von Gazprom! :] :] :]

Volkskommisar, Kommunist und Aktienliebhaber..

Sie beeindrucken mich .

Ein Männlein für´s Volk..gehort bestimmt der PDS an.

Die weiteren Flüche die mir auf der zunge liegen lass ich aus eigenschutz aus.

Geh und änder deinen Nick

Kapitalisten Jo würde bestens passen.! Und Kommunist in Kapitalisten-Bonze
oder einfach nur Bonze ändern,das passt dann.

Baxter

SAMURAI
10.12.2005, 08:36
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389559,00.html

RUSSLAND-CONNECTION

Empörung über Schröders neuen Posten

Das Zustandekommen der Ostsee-Pipeline hat Gerhard Schröder während seiner Kanzlerschaft selbst vorangetrieben. Jetzt steigt er in den Aufsichtsrat der Betreiberfirma ein, die das deutsch-russische Großprojekt baut. Opposition und SPD sind empört. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ......

Klar: Genosse der Bosse.

Klar: Mit Putin dem lupenreien Demokraten Geschäfte machen.

Klar: Es hat sich für ihn gelohnt !

Eigentlich Korruption pur. Als Kanzler fädelt man ein, als Privatmann sahnt man ab.

Schröder ist noch unterhalb von Kohl gesunken ! :]

SAMURAI
10.12.2005, 10:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389605,00.html

GAS-PIPELINE

Schröders zwielichtiger Genosse

Gerhard Schröder ist nicht der einzige Freund von Russlands Präsident Putin, der mit einem Posten bei der Nordeuropäischen Gas-Pipeline bedacht wurde. Mit dabei ist auch ein ehemaliger Offizier der Staatssicherheit - heute Repräsentant der Dresdner Bank in Moskau.

Hamburg - Laut SPIEGEL-Informationen wurde ausgerechnet Matthias Warnig zum Chef des deutsch-russischen Konsortiums NEGP berufen - bislang oberster Vertreter der Dresdner Bank in Russland und langjähriger Intimus der Familie des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Dem Bundesamt für Verfassungsschutz zufolge wurde der heutige Top-Manager als Stellvertretender Leiter des Referats 5 der Abteilung XV des DDR-Auslandsgeheimdienstes geführt. Presseberichte, nach denen sein direkter Zugang zu Putin bereits auf gemeinsame Spitzeltage im Osten Deutschlands zurückgehe, hat Warnig bisher dementiert. auszug spiegel.de

Das sieht schon sehr mafiös aus ! ?(

guka62
10.12.2005, 12:29
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389605,00.html

GAS-PIPELINE

Schröders zwielichtiger Genosse

Gerhard Schröder ist nicht der einzige Freund von Russlands Präsident Putin, der mit einem Posten bei der Nordeuropäischen Gas-Pipeline bedacht wurde. Mit dabei ist auch ein ehemaliger Offizier der Staatssicherheit - heute Repräsentant der Dresdner Bank in Moskau.

Hamburg - Laut SPIEGEL-Informationen wurde ausgerechnet Matthias Warnig zum Chef des deutsch-russischen Konsortiums NEGP berufen - bislang oberster Vertreter der Dresdner Bank in Russland und langjähriger Intimus der Familie des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Dem Bundesamt für Verfassungsschutz zufolge wurde der heutige Top-Manager als Stellvertretender Leiter des Referats 5 der Abteilung XV des DDR-Auslandsgeheimdienstes geführt. Presseberichte, nach denen sein direkter Zugang zu Putin bereits auf gemeinsame Spitzeltage im Osten Deutschlands zurückgehe, hat Warnig bisher dementiert. auszug spiegel.de

Das sieht schon sehr mafiös aus ! ?(

Stimmt aber die Mafia lebt unter uns.

Gärtner
10.12.2005, 12:32
Unglaublich, das alles. Daß der Schröder ein gesinnungs- und gewissenloser Schmierenschauspieler ist, war ja schon lange bekannt. Aber das Ausmaß an Korruption, das durch die Gasprom-Geschichte offenbar wird, treibt jedem Mafia-Paten Tränen des Neides in die Augen. X(

Apollon7
10.12.2005, 12:50
Über Kohl muß sich dann wohl kein Sozialdemokrat mehr erheitern. :))

trib996
10.12.2005, 12:51
SO wie Schröder tut , so schätze ich den Großteil der Politikkaste ein .

Traurig ist das.

Jodlerkönig
10.12.2005, 13:03
SO wie Schröder tut , so schätze ich den Großteil der Politikkaste ein .

Traurig ist das.dito.........stimmt, besonders wenn man hört was benneter oder wie der schmierige sozi heist von sich gibt!

Gärtner
10.12.2005, 13:07
Über Kohl muß sich dann wohl kein Sozialdemokrat mehr erheitern. :))
Sollen wir also Schröders Aktion als informellen Beitrag zur großen Koalitze betrachten? :D

SAMURAI
10.12.2005, 13:48
Unglaublich, das alles. Daß der Schröder ein gesinnungs- und gewissenloser Schmierenschauspieler ist, war ja schon lange bekannt. Aber das Ausmaß an Korruption, das durch die Gasprom-Geschichte offenbar wird, treibt jedem Mafia-Paten Tränen des Neides in die Augen. X(

Da war wohl Kohl der Pate mit dem kleinen Franzosen bei LEUNA.
Gewissens- und gesinnunglos die beide ALT-KANZLER. ?( :]

Apollon7
10.12.2005, 16:12
Sollen wir also Schröders Aktion als informellen Beitrag zur großen Koalitze betrachten? :D

Man könnte es so sehen. :]

Apollon7
10.12.2005, 16:19
Da war wohl Kohl der Pate mit dem kleinen Franzosen bei LEUNA.
Gewissens- und gesinnunglos die beide ALT-KANZLER. ?( :]

Kohl hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer das er sein Ehrenwort hielt. Die "Leuna-Affäre" war erstunken und erlogen.

trib996
10.12.2005, 16:44
dito.........stimmt, besonders wenn man hört was benneter oder wie der schmierige sozi heist von sich gibt!


Wie hat sich nochmal Schröder bezüglich der Mitnahmemantalität des Volkes geäußert ?

Was lebt er jetzt vor ?

X(

SAMURAI
10.12.2005, 16:48
Wie hat sich nochmal Schröder bezüglich der Mitnahmemantalität des Volkes geäußert ?

Was lebt er jetzt vor ?

X(

Er kann die Kohlen, die ihm jetzt zu Füssen liegen gar nicht "mitnehmen".

Wegen des Gewichtes wir er Helfer brauchen !

MFG :]

Enzo
10.12.2005, 17:06
... ich bin mir ganz sicher:

Die haben den Schröder nur genommen, weil wir Deutschen einfach mehr vom Gas verstehen!

:D

trib996
10.12.2005, 17:06
Hoffentlich verbrennt er sich die Füße .

SAMURAI
10.12.2005, 18:20
... ich bin mir ganz sicher:

Die haben den Schröder nur genommen, weil wir Deutschen einfach mehr vom Gas verstehen!

:D

Er wird im Osten das Grab seines Vaters öfters besuchen können, das ist der Grund.

Jedesmal mit sein Vater denken, die Frau ist fremd gegangen, ich bin nicht der Vater. So eine Paten habe ich nicht gebacken ! :]

Enzo
10.12.2005, 18:43
FDP-Chef Guido Westerwelle forderte in der "Bild am Sonntag" einen Ehrenkodex für Regierungsmitglieder, die aus dem Amt ausscheiden. Mit Schröders geplantem Engagement würden die schlimmsten Vorurteile gegen Politik und Politiker genährt. Auch der Steuerzahlerbund argumentierte ähnlich.

Quelle: http://www.ftd.de/pw/de/34179.html

... soll'n das funktionieren, mit dem "Ehrenkodex"?

"Politikerehrenkodex"?

"Himmelgrau"?

"Sumpfblau"

SAMURAI
10.12.2005, 18:46
... soll'n das funktionieren, mit dem "Ehrenkodex"?

"Politikerehrenkodex"?

"Himmelgrau"?

"Sumpfblau"

Bei Westerwelle würde ich sagen "Podex". Die Hinterladerfraktion ! :]

Volkskommissar
10.12.2005, 19:17
schon als er die Neuwahlen inszenierte, wusste Schröder, dass er "verlieren" wird und hatte den Ruheposten bei Gazprom und bei diesem Schweizer Verlag im Blick. Das war auch schon damals mit der CDU, den Grünen und der FDP so ausgehandelt worden. Man hat natürlich auch absichtlich den "Wahlkampf" so geführt, dass am Ende die "große Koalition" herauskommen muss, weil die im Volk höheres Ansehen hat als rot-grün oder schwarz-gelb und somit auch das Ansehen des Kapitalismus hebt.
Alles, was da in Berlin passiert, ist von den Akteuren aufs genaueste geplant. Das Wahltheater ist nur für die dummen Wähler!! :cool: :cool:

Enzo
10.12.2005, 19:19
schon als er die Neuwahlen inszenierte, wusste Schröder, dass er "verlieren" wird und hatte den Ruheposten bei Gazprom und bei diesem Schweizer Verlag im Blick. Das war auch schon damals mit der CDU, den Grünen und der FDP so ausgehandelt worden. Man hat natürlich auch absichtlich den "Wahlkampf" so geführt, dass am Ende die "große Koalition" herauskommen muss, weil die im Volk höheres Ansehen hat als rot-grün oder schwarz-gelb und somit auch das Ansehen des Kapitalismus hebt.
Alles, was da in Berlin passiert, ist von den Akteuren aufs genaueste geplant. Das Wahltheater ist nur für die dummen Wähler!! :cool: :cool:

... ist genau meine Rede - seit vor der Wahl!

Warschau
10.12.2005, 22:05
... ich bin mir ganz sicher:

Die haben den Schröder nur genommen, weil wir Deutschen einfach mehr vom Gas verstehen!

:D

Tja manch ein Familienmitglied ist stolz darauf, gelle ELCH

Baxter
11.12.2005, 13:15
schon als er die Neuwahlen inszenierte, wusste Schröder, dass er "verlieren" wird und hatte den Ruheposten bei Gazprom und bei diesem Schweizer Verlag im Blick. Das war auch schon damals mit der CDU, den Grünen und der FDP so ausgehandelt worden. Man hat natürlich auch absichtlich den "Wahlkampf" so geführt, dass am Ende die "große Koalition" herauskommen muss, weil die im Volk höheres Ansehen hat als rot-grün oder schwarz-gelb und somit auch das Ansehen des Kapitalismus hebt.
Alles, was da in Berlin passiert, ist von den Akteuren aufs genaueste geplant. Das Wahltheater ist nur für die dummen Wähler!! :cool: :cool:


Du hast es genau erkannt.

Ohne Schröders "Freiwillien" abgang hätte er die gut bezahlten Jobs wirklich nicht antreten können.

Wir sind, das Volk und werden den Politikern in vier Jahren die endgültige Quittung für ihr Egoistisches handeln präsentieren.

Es wird keine der großen Parteien mehr gewählt.!

Und es sollte egal sein wen wir dann Wählen, denn es wird im Bürgerkrieg enden wenn es so weitergeht wie bisher.

mfg
Baxter

SAMURAI
11.12.2005, 15:56
Du hast es genau erkannt.

Ohne Schröders "Freiwillien" abgang hätte er die gut bezahlten Jobs wirklich nicht antreten können.

Wir sind, das Volk und werden den Politikern in vier Jahren die endgültige Quittung für ihr Egoistisches handeln präsentieren.

Es wird keine der großen Parteien mehr gewählt.!

Und es sollte egal sein wen wir dann Wählen, denn es wird im Bürgerkrieg enden wenn es so weitergeht wie bisher.

mfg
Baxter

Kohl war schon ein Dreckskerl, ich dachte das ist das Ende der unverschämten Fahnenstange.

Denkste, Schröder hat Kohl locker getoppt ! Die Hand aus dem Sack der politischen Macht raus, umgehend die Hand im Mafia-Sack seinen Freundes Putin, dem lupenreinen Demokraten.

Politiker sind Abfall ! :]

Apollon7
11.12.2005, 15:58
Kohl war schon ein Dreckskerl, ich dachte das ist das Ende der unverschämten Fahnenstange.


Niemand möchte Dein kindisches Kohl-Bashing hören.

LuckyLuke
11.12.2005, 16:00
Altkanzler Gerhard Schröder wird eine führende Funktion beim Betreiber der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline übernehmen.Ich frage mich bloß, bei wem, also außer Polen, die Pipeline umstritten sein soll?!

Welche Argumente gibt es gegen diese Leitung?

SAMURAI
11.12.2005, 16:45
Niemand möchte Dein kindisches Kohl-Bashing hören.

Klar, bei einem Intelligenzverleugner ! Gott helfe Dir AMEN ! ?(

Jodlerkönig
11.12.2005, 17:11
Ich frage mich bloß, bei wem, also außer Polen, die Pipeline umstritten sein soll?!

Welche Argumente gibt es gegen diese Leitung?




das sind die argumente des nicht mehr abkassieren könnens von polen..die sind das schon so gewohnt über die jahrzehnte, daß die auf die einnahmen für die durchleitung nicht verzichten wollen :)) na ja werden halt paar autos mehr rübergeschafft :)) oder die reperationszahlungen erhöht X(

SAMURAI
11.12.2005, 17:19
Ich frage mich bloß, bei wem, also außer Polen, die Pipeline umstritten sein soll?!

Welche Argumente gibt es gegen diese Leitung?



Nun, gegen die Leitung ist überhaupt nichts einzuwenden - es sei denn sie ginge durch Polen.

Einzuwenden ist etwas, gegen den mafiös angehauchten Einstieg von Schröder. :]

Enzo
11.12.2005, 17:25
Einzuwenden ist etwas, gegen den mafiös angehauchten Einstieg von Schröder. :]

... wundern muß es uns nicht!

Schon der verhinderte SPD-Vorsitzende und ehemalige Verteidigungsminister, der gerne mit Damen badet und sich gerne auch die Garderobe finanzieren läßt, meinte einst:

"Gerd hat charakterliche Defizite!"

SAMURAI
12.12.2005, 06:57
... wundern muß es uns nicht!

Schon der verhinderte SPD-Vorsitzende und ehemalige Verteidigungsminister, der gerne mit Damen badet und sich gerne auch die Garderobe finanzieren läßt, meinte einst:

"Gerd hat charakterliche Defizite!"

Der Plätscher hatte auch charakterliche Defizite - ein Dummbeutel.

aber

Gestern meinte Struck: Es habe keinen faden Beigeschmak, aber er hätte es nicht gemacht. Eine schallende Ohrfeige für Gerd, dem GAS-Paten ! :]

Enzo
12.12.2005, 10:22
FDP-Fraktionsvize Carl-Ludwig Thiele sagte sogar, angesichts der möglichen Berufung Schröders müssten die von ihm herbeigeführten Neuwahlen in einem neuen Licht gesehen werden.

Er äußerte den gewagten Verdacht, Schröder könnte im Mai vorzeitige Neuwahlen herbeigeführt haben, weil er sein Amt als Bundeskanzler verlieren wollte.

Die Frage sei, ob Schröder persönliche Motive hatte, als er in politisch aussichtsloser Lage Neuwahlen herbeiführte, spekulierte der FDP-Politiker.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,389874,00.html

... als die rechtsextremistische Verschwörungsschwurbelei eines FDPlers!

:D

SAMURAI
12.12.2005, 13:44
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22488

Geld für die Pipeline

Schröder drohen rechtliche Schritte

Schröder Pipeline strafbar Kritik SPD

Mit seinem Wechsel ins Management des Betreibers der Ostsee-Gaspipeline könnte sich Altkanzler Gerhard Schröder nach Experten-Ansicht strafbar machen.

Der Tatbestand der strafbaren Vorteilsannahme könne gegeben sein, wenn ein Amtsträger im Hinblick auf sein Amt Vorteile erhalte, sagte der Bochumer Staatsrechtler Helmut Siekmann am Montag im Deutschlandradio Kultur. „Es kann auch eine Zahlung oder eine Vorteilszuwendung sein, die nach seinem Ausscheiden aus dem Amt geleistet wird", erklärte der Professor für Öffentliches Recht der Ruhr-Universität. auszug Focus.de

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,389959,00.html

GAZPROM

Lammert nennt Schröders Job-Deal instinktlos

Die Kritik an Gerhard Schröders Jobwahl reißt nicht ab. Bundestagspräsident Lammert bezeichnete das Engagement des Altkanzlers bei der Betreiberfirma der deutsch-russischen Ostsee-Pipeline als "instinktlos". Kanzlerin Merkel will eine Debatte über einen Ehrenkodex für Politiker. auszug spiegel.de

http://sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/37/65971/


Schröders Einstieg bei Pipeline-Projekt

Genossen gehen auf
Distanz zum Altkanzler


Die Kritik an Schröders Engagement im Aufsichtsrat des russisch-deutschen Konsortiums wird immer lauter - auch innerhalb der SPD. Ein Rechtsexperte gibt jetzt zu bedenken, der Altkanzler könnte sich mit seinem Wechsel sogar strafbar machen.

"Ich hätte es nicht gemacht" - so äußerte sich Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) am Montagmorgen in der ARD zu Schröders Plan. SPD-Fraktionschef Peter Struck kommentierte Schröders Einstieg als Aufsichtsratschef bei der Betreibergesellschaft der Ostsee-Gaspipeline am Sonntag mit ähnlichen Worten.

Auch andere Sozialdemokraten wie Thüringens SPD-Landeschef Christoph Matschie kritisierten den früheren Regierungschef deswegen: "Schröder läuft Gefahr, sein hohes Ansehen zu verspielen", sagte er am Montag vor einer SPD-Präsidiumssitzung in Berlin.

Als Kanzler hatte Schröder das Pipeline-Projekt mit Russlands Präsident Wladimir Putin eingefädelt und vorangetrieben. Thierse räumte ein, er sei selbst nicht in der Gefahr einer zu engen Verbindung mit der Wirtschaft, weil er mit ihr bislang nicht viel zu tun gehabt habe. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. ...

Eine Hand wäscht die andere - wie bei den Paten.

Neben Wulff von der UNION hauen jetzt auch die Genossen auf Schröder rein !

Das hält Schröder nicht durch - er wird sich vom Traum-Job zurückziehen müssen !

Ist das nur eine sog. Neid-Debatte der Nicht-Mitnehmer ?
:]

SAMURAI
12.12.2005, 16:31
E.ON RUHRGAS

"Schröders Verbindungen helfen natürlich"

Der Gasversorger E.on Ruhrgas verteidigt Altkanzler Schröder, der Aufsichtratschef bei der deutsch-russischen Gaspipeline wird. Schröder sei Privatmann. Allerdings hätte er vielleicht nicht nahtlos von einem Job in den anderen wechseln sollen, gibt man auch beim Pipeline-Gesellschafter zu.

Hamburg - "Vielleicht ist es ein bisschen zu früh gekommen", sagte ein Sprecher des Unternehmens zu SPIEGEL ONLINE. Forderungen nach einem Ethikkodex für scheidende Politiker, wie sie etwa Bundesjustizministerin Brigitte Zypries stellte, seien schon verständlich. Der Unternehmenssprecher fügte jedoch hinzu: "Herr Schröder ist ein lupenreiner Privatmann, insofern kann er agieren, wie er möchte." Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer hatte die Berufung des Altkanzlers als Aufsichtrsatschef der North European Gas Pipeline (NEGP) zuvor als "lupenreine Vetternwirtschaft" kritisiert.

Dem neugegründeten Unternehmen bringe die politische Vergangenheit des künftigen Aufsichtsratschefs sicherlich gewisse Vorteile, sagte der Ruhrgassprecher. "Die Verbindungen, die aus seiner Zeit als Kanzler stammen, helfen natürlich." Schröder könne außerdem aufgrund seines Renommees und seiner Erfahrung in beiden Ländern die russische und die deutsche Seite gut zusammenbringen. Es sei jedoch allein seine Entscheidung, ob er den Posten übernehmen wolle.

Zu den Spekulationen um Schröders Gehalt wollte der Sprecher sich nicht äußern. "Dazu kann ich nichts sagen", sagte er. Einem Zeitungsbericht zufolge soll Schröder die für einen Aufsichtsratschef spektakuläre Summe von einer Million Euro im Jahr bekommen. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

"Die Verbindungen, die aus seiner Zeit als Kanzler stammen, helfen natürlich."

! siehe oben !

Da werden sie geholfen ! :] :] :]

LuckyLuke
12.12.2005, 16:38
Mal schauen, wo er den ganzen Mammon versteuert. Die Schweiz soll recht nett zu Spitzenverdienern sein.

:))

SAMURAI
12.12.2005, 16:44
Mal schauen, wo er den ganzen Mammon versteuert. Die Schweiz soll recht nett zu Spitzenverdienern sein.

:))

Es wird von einer Million GASPROM-Euro geflüstert !

Von der Altkanzler-Kohle kann man doch nicht leben.

Der Schröder wird doch nicht in die Schweiz auswandern um Steuern zu sparen ?

Würde mich echt interessieren wie das zusammengeht:
----------------------------------------------------
Altkanzler-Kohl aus Deutchland

GASPROM-Kohle aus Russland

Verlegerkohle aus der Schweiz.


Wo und wie wird man da steuerlich veranlagt ?
:rolleyes:

Aber, bitte keine Mitnehmer- und Neiddebatte. Schliesslich kann jeder Kanzler werden. Da muss man nix können, nix, bringen, kann jeden Mist bauen,
HOO, HOO, HOO ........

Trotzdem hat man neben einem Marschallstab den Tornister voll Knete !

?(

Volkskommissar
12.12.2005, 17:02
Schröder mag ich nicht, aber ich habe Gazprom-Aktien!
Hatte ich übrigens im PF schon empfohlen, BEVOR sie binnen 10 Tagen um 20% gestiegen sind.
Aber auf mich will ja niemand hören! :) :) :)

jetzt liegt die Aktie bei 63,95 Euro - ein neuer Höchststand! :] :]
Hättet Ihr auch welche gekauft, könnte ihr euch jetzt freuen, anstatt euch über Schröder zu ärgern :] :] :]

SAMURAI
12.12.2005, 17:12
jetzt liegt die Aktie bei 63,95 Euro - ein neuer Höchststand! :] :]
Hättet Ihr auch welche gekauft, könnte ihr euch jetzt freuen, anstatt euch über Schröder zu ärgern :] :] :]

Du bist kein Volkskommissar, Du bist ein übler spekulierender Kapitalist ! ?(

Volkskommissar
12.12.2005, 17:18
Du bist kein Volkskommissar, Du bist ein übler spekulierender Kapitalist ! ?(

wir sind meilenweit von einer Revolution entfernt. Vielleicht erleben wir sie sogar niemals. Wenn es dann auch noch mit dem Sozialabbau so schnell weiter geht wie bisher, ist es besser, rechtzeitig ein wenig auf der hohen Kante zu haben. Oder glaubt ihr, euer Job und eure Rente seien wirklich sicher? Vielleicht lebt ihr schneller auf der Straße, als ihr denkt!

SAMURAI
12.12.2005, 18:47
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390031,00.html


AUFSICHTSRÄTE IM VERGLEICH

Schröder bekommt den dicksten Scheck

Einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge soll Gerhard Schröder als Aufsichtsratschef im deutsch-russischen Gaspipeline-Konsortium mehr als eine Million Euro pro Jahr erhalten. Das ist weit mehr, als seine Amtskollegen in Deutschland normalerweise verdienen.

In internationalen Vergleich nehmen sich die Gehälter indes trotz der beeindruckenden Zahlen eher bescheiden aus. Europas Spitzenverdiener unter den Aufsichtsratsvorsitzenden kassieren der Studie zufolge jährlich bis zu 700.000 Euro. Auch nach diesem Maßstab wäre das Gehalt von Schröder jedoch einsame Spitze. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Schröder lacht uns doch von 12-12 schallend aus.

Hartz-IV, toll, danke Herr Basta-Altkanzler !

8o

Manfred_g
12.12.2005, 18:54
wir sind meilenweit von einer Revolution entfernt. Vielleicht erleben wir sie sogar niemals. Wenn es dann auch noch mit dem Sozialabbau so schnell weiter geht wie bisher, ist es besser, rechtzeitig ein wenig auf der hohen Kante zu haben. Oder glaubt ihr, euer Job und eure Rente seien wirklich sicher? Vielleicht lebt ihr schneller auf der Straße, als ihr denkt!
Halb so wild, dann können sie sich ja immer noch an dich halten.

Diana1
12.12.2005, 19:55
Wer mit dem Kommunismus Geschäfte macht, wird dafür bestraft. Gut so

murmeltier
12.12.2005, 20:34
Mal schauen, wo er den ganzen Mammon versteuert. Die Schweiz soll recht nett zu Spitzenverdienern sein.

:))

Wenn schon, dann Andorra. http://www.andorrasite.com/index.htm

Hunne
12.12.2005, 21:32
SO wie Schröder tut , so schätze ich den Großteil der Politikkaste ein .

Niemand wird daran gehindert, selbst Politiker zu werden und sich die Schlüssel zu den Kornkammern dieser Erde zu verschaffen. Neid ist nur etwas für Loser.

SAMURAI
12.12.2005, 21:33
Wenn schon, dann Andorra. http://www.andorrasite.com/index.htm


Wenn schon, dann Andorra. http://www.andorrasite.com/index.htm

Reichlich dünn die Antwort und auch dümmlich.

Und täglich grüsst das Murmeltier ! :]

murmeltier
12.12.2005, 21:43
Reichlich dünn die Antwort und auch dümmlich.

Und täglich grüsst das Murmeltier ! :]

Nun ich darf mal Aristokat zitieren "Mein lieber Sushi", wo war meine Antwort dünn und dümmlich?

Wenn man dem Inhalt der Seite weiter folgt, dann gelangt man auch hier hin :

http://www.andorrasite.com/steueroase.htm

ernesto, die katze
12.12.2005, 22:15
ich möchte diesen beitrag ausdrücklich dafür nützen, dem kleinen proletarischen hampelmann gerhard schröder meinen glückwunsch auszusprechen, denn trotz seiner einfachen und miesen herkunft versteht es ex - kanzler schröder, den ich ob seiner sozialistischen wirtschafts- und imperialistischen aussenpolitik nie sonderlich leiden konnte, sich gekonnt und mit fast schon aggressivem engagement und enthusiasmus von seinem ehemaligen milieu abzuheben und ihm geradezu in's - verschmutzte - gesicht zu kotzen :

haha! ihr versager!

das erfordert mut und ist ein offenes, klares und eindeutiges bekenntnis zur gerechtigkeit und zum schier grenzenlosen opportunismus und egoismus. deshalb : gerhard, du hast es geschafft! dafür hasst dich der pöbel, aber genau das sollte dir zeigen, du hast es richtig gemacht!

http://www.chambrair.de/images/Schroederkl.jpg

du hast deine klasse verraten, mein kanzler, aber das war und ist richtig so, denn deine klasse verdient es verraten zu werden!

dein bourgeoiser bewunderer,

GUINGAMP

Roberto Blanko
12.12.2005, 22:24
[SIZE=5][FONT=Palatino Linotype][I][CENTER]... seiner einfachen und miesen herkunft versteht es ex - kanzler schröder, ...

Was bitte ist an seiner Herkunft mies?

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
12.12.2005, 22:26
Was bitte ist an seiner Herkunft mies?

Gruß
Roberto
er ist ein kleiner proletenlümmel und hatte es daher wohl nicht leicht.

Roberto Blanko
12.12.2005, 22:42
er ist ein kleiner proletenlümmel und hatte es daher wohl nicht leicht.

Er hat sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Wenn Du etwas Ehre im Herzen hättest, würde Dein neoliberales Herz anders über ihn denken.

Du mit seinen Voraussetzungen wärst in der Gosse gelandet. Denke mal drüber nach, Bert.

Nur weil Deine Eltern wohlhabend sind, bist Du nichts besseres.

Irgendwann wirst Du es verstehen. Aber es wird dauern. Ich werde nicht auf Dich warten...

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
12.12.2005, 22:43
Er hat sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Wenn Du etwas Ehre im Herzen hättest, würde Dein neoliberales Herz anders über ihn denken.

Du mit seinen Voraussetzungen wärst in der Gosse gelandet. Denke mal drüber nach, Bert.

Nur weil Deine Eltern wohlhabend sind, bist Du nichts besseres.

Irgendwann wirst Du es verstehen. Aber es wird dauern. Ich werde nicht auf Dich warten...

Gruß
Roberto
lebenshilfe vom hartz - 4 - versager.

danke, aber die brauche ich nicht!

Roberto Blanko
12.12.2005, 22:48
lebenshilfe vom hartz - 4 - versager.

danke, aber die brauche ich nicht!

Ganz falsch.

Was Du brauchst, ist eine gehörige Tacht Prügel. Deine Eltern waren leider zu verweichtlicht. Du kannst es Dir erlauben, die Schule hinzuschmeißen, Herr Schröder wäre raus gewesen. Und Du bist auch raus, so etwas wie Dich braucht kein Mensch. Wir haben genug Selbstdarsteller. Aber manch einer kann, im Gegensatz zu Dir auch etwas.

Sei froh, daß Du nicht mein Sohn bist.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
12.12.2005, 22:53
Ganz falsch.

Was Du brauchst, ist eine gehörige Tacht Prügel. Deine Eltern waren leider zu verweichtlicht. Du kannst es Dir erlauben, die Schule hinzuschmeißen, Herr Schröder wäre raus gewesen. Und Du bist auch raus, so etwas wie Dich braucht kein Mensch. Wir haben genug Selbstdarsteller. Aber manch einer kann, im Gegensatz zu Dir auch etwas.

Sei froh, daß Du nicht mein Sohn bist.

Gruß
Roberto
:O :O :O :O :O

was du von dir gibst, roberto, ist mir sowas von egal - das kannst du dir gar nicht vorstellen.

edit : ausführlichere beleidigungen folgen morgen.

SAMURAI
13.12.2005, 06:26
Niemand wird daran gehindert, selbst Politiker zu werden und sich die Schlüssel zu den Kornkammern dieser Erde zu verschaffen. Neid ist nur etwas für Loser.

Das ist doch Unsinn !

Das wird jedem Dümmling eingeredet - er/sie könne an die Fressnäpfe. Leider ist die Anzahl begrenzt.

Schon mal was gehört: Jeder doch angeblich seinen Marschallstab im Tornister.

Leider gibt es viele Tornister und wenige Maschallstäbe !

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Aber das Thema war doch der Abzocker-Pate Schröder . :]

Roberto Blanko
13.12.2005, 11:26
ich möchte diesen beitrag ausdrücklich dafür nützen, dem kleinen proletarischen hampelmann gerhard schröder meinen glückwunsch auszusprechen, denn trotz seiner einfachen und miesen herkunft versteht es ex - kanzler schröder, den ich ob seiner sozialistischen wirtschafts- und imperialistischen aussenpolitik nie sonderlich leiden konnte, sich gekonnt und mit fast schon aggressivem engagement und enthusiasmus von seinem ehemaligen milieu abzuheben und ihm geradezu in's - verschmutzte - gesicht zu kotzen :

haha! ihr versager!

das erfordert mut und ist ein offenes, klares und eindeutiges bekenntnis zur gerechtigkeit und zum schier grenzenlosen opportunismus und egoismus. deshalb : gerhard, du hast es geschafft! dafür hasst dich der pöbel, aber genau das sollte dir zeigen, du hast es richtig gemacht!

http://www.chambrair.de/images/Schroederkl.jpg

du hast deine klasse verraten, mein kanzler, aber das war und ist richtig so, denn deine klasse verdient es verraten zu werden!

dein bourgeoiser bewunderer,

GUINGAMP

Und im Übrigen. Du bist neidisch auf den Ex-Kanzler. Nach deiner Ideologie ist doch alles ok. Er hat den millionenschweren Job doch verdient. Herr Schröder ist halt ein guter Mann. Er hat es sich verdient. Deine neoliberale Lebenseinstellung stinkt zum Himmel, das hast du hier eindeutig belegt.

Daß Herr Ackermann 11 Mio. Euro im Jahr bekommt hat dich ja auch nicht gestört. Wieso sollte Herr Schröder nicht ähnlich viel Geld verdienen? Der Unterschied zwischen den beiden: Herr Schröder bringt dem Unternehmen etwas.

Gruß
Roberto

Enzo
13.12.2005, 11:44
Herr Schröder bringt dem Unternehmen etwas.


... lieber Roberto, ob das so stimmt?

Gerd Schröder, also der Mann mit den "zuvielen charakterlichen Defiziten" (Scharping über Schröder), bringt den Unternehmen wahrscheinlich weniger als er diesen Unternehmen schon gebracht hat!

Seine 'Leistungen', für diese Unternehmen, liegen wohl eher in der Vergangenheit, denn in der Zukunft!

Oder versteht er, gerade als Deutscher, vielleicht besonders viel von Gas?

:D

SAMURAI
13.12.2005, 11:53
... lieber Roberto, ob das so stimmt?

Gerd Schröder, also der Mann mit den "zuvielen charakterlichen Defiziten" (Scharping über Schröder), bringt den Unternehmen wahrscheinlich weniger als er diesen Unternehmen schon gebracht hat!

Seine 'Leistung', für diese Unternehmen, liegen wohl eher in der Vergangenheit, denn in der Zukunft!

Oder versteht er, gerade als Deutscher, vielleicht besonders viel von Gas?

:D

Schröder versteht sicher viel vom Gas. Die ganze Scheisse, die er in 7 Jahren abgesondert hat, war sicher mit vielen Blähungen (volgo Fürze=Gas) verbunden.

Das andere Gas, na eher nicht ...................
:]

Roberto Blanko
13.12.2005, 11:53
... lieber Roberto, ob das so stimmt?

Gerd Schröder, also der Mann mit den "zuvielen charakterlichen Defiziten" (Scharping über Schröder), bringt den Unternehmen wahrscheinlich weniger als er diesen Unternehmen schon gebracht hat!

Seine 'Leistung', für diese Unternehmen, liegen wohl eher in der Vergangenheit, denn in der Zukunft!

Oder versteht er, gerade als Deutscher, vielleicht besonders viel von Gas?

:D

Es zählt natürlich auch das, was er in der Vergangenheit für das Unternehmen geleistet hat. Wenn jemand dauerhaft den Arbeitsablauf im Betrieb durch eine Erfindung verbessert, kann er dadurch eine Gehaltszulage auf Dauer bekommen. Das ist durchaus üblich, Elchi.

Warum sollte er besonders viel von Gas verstehen?

Gruß
Roberto

Enzo
13.12.2005, 11:58
Es zählt natürlich auch das, was er in der Vergangenheit für das Unternehmen geleistet hat.

Hört, hört!

Meinst Du, es läßt sich mit dem von Gerdi geleisteten Amtseid in Übereinstimmung bringen, dass er etwas für ein in der Schweiz (die Betreibergruupe) und/oder ein in Rußland (GAZPROM) tätiges Unternehmen tut?



Wenn jemand dauerhaft den Arbeitsablauf im Betrieb durch eine Erfindung verbessert, kann er dadurch eine Gehaltszulage auf Dauer bekommen. Das ist durchaus üblich, Elchi.

Ob das nun etwas mit dem hier zur Debatte stehenden Fall zu tun haben könnte, lieber Roberto, übersteigt dann doch meine geistigen Fähigkeiten!

:))


Warum sollte er besonders viel von Gas verstehen?

Deutsche verstehen doch alles von Gas!?

:D

Roberto Blanko
13.12.2005, 12:00
Ob das nun etwas mit dem hier zur Debatte stehenden Fall zu tun haben könnte, lieber Roberto, übersteigt dann doch meine geistigen Fähigkeiten!



Das verwundert hier niemanden.


Deutsche verstehen doch alles von Gas!?
:D

Ich verstehe so gut wie nichts davon. Du etwa?

Gruß
Roberto

Enzo
13.12.2005, 12:02
Das verwundert hier niemanden.

... Du's mir nicht erklären?

?(

Enzo
13.12.2005, 12:05
***edit LL***
... wieder auf dem argumentativen Nullpunkt angelangt?

Noch einmal diese Frage:

Meinst Du, es läßt sich mit dem von Gerdi - als Bundeskanzler - geleisteten Amtseid in Übereinstimmung bringen, dass er etwas für ein in der Schweiz (die Betreibergruupe) und/oder ein in Rußland (GAZPROM) tätiges Unternehmen tat?

Roberto Blanko
13.12.2005, 12:12
...

Noch einmal diese Frage:

Meinst Du, es läßt sich mit dem von Gerdi - als Bundeskanzler - geleisteten Amtseid in Übereinstimmung bringen, dass er etwas für ein in der Schweiz (die Betreibergruupe) und/oder ein in Rußland (GAZPROM) tätiges Unternehmen tat?

Aber sicher doch. Herr Schröder würde niemals einen Eid brechen.

Gruß
Roberto

Enzo
13.12.2005, 12:15
Aber sicher doch. Herr Schröder würde niemals einen Eid brechen.

Gruß
Roberto

... auch zum Amtseid, hast Du - vielleicht wie alle Sozialdemokraten? - eine etwas sonderbares Verhältnis?

?(

Werner Fink
13.12.2005, 12:17
Ich bin auch der Meinung, Schröder sieht nach dieser Aktion nicht mehr viel besser als Kohl aus, der sich schon zu amtszeiten nachweislich schmieren ließ, mit 300.000 pro Jahr von Kirch und unbekannten summen von Elf aquitan.

Enzo
13.12.2005, 12:20
Ich bin auch der Meinung, Schröder sieht nach dieser Aktion nicht mehr viel besser als Kohl aus, der sich schon zu amtszeiten nachweislich schmieren ließ, mit 300.000 pro Jahr von Kirch und unbekannten summen von Elf aquitan.

... das anders sieht, macht sich was vor!

Aber scheinbar gibt's genügend davon, denen es schlicht an der nötigen Objektivitäte fehlt, die fragliche Angelegenheit mit anderen, ähnlich gelagerten Vorgängen abzugleichen um genau zu diesem Schluß zu kommen:

Er sieht nicht gut aus, der Gerdi!

Apollon7
13.12.2005, 14:56
Ich bin auch der Meinung, Schröder sieht nach dieser Aktion nicht mehr viel besser als Kohl aus, der sich schon zu amtszeiten nachweislich schmieren ließ, mit 300.000 pro Jahr von Kirch und unbekannten summen von Elf aquitan.

Kohl ist bei weitem besser als Schröder. Kohl ist und war nie bestechlich. Es gab nie "unbekannte Summen" von Elf Aquitaine.

SAMURAI
13.12.2005, 16:23
Kohl ist bei weitem besser als Schröder. Kohl ist und war nie bestechlich. Es gab nie "unbekannte Summen" von Elf Aquitaine.

Da habe ich gestern im Zusammenhang mit "Pfahls" aber etwas anderes im Fernsehen gesehen. Da sind noch 50 Mio. irgendwo rumgekullert - genau eben von Elf Aquitaine !!!!!! Auf einem Pfahls-Konto in einem dubiosen Firmengeflecht mit Holzer.

Nur die Empfänger sind noch nicht gefunden !

Apollon7
13.12.2005, 17:07
Da habe ich gestern im Zusammenhang mit "Pfahls" aber etwas anderes im Fernsehen gesehen. Da sind noch 50 Mio. irgendwo rumgekullert - genau eben von Elf Aquitaine !!!!!! Auf einem Pfahls-Konto in einem dubiosen Firmengeflecht mit Holzer.

Nur die Empfänger sind noch nicht gefunden !

Und?

Es ging um Kohl und nicht um Holzer oder Pfahls.

SAMURAI
13.12.2005, 18:44
Und?

Es ging um Kohl und nicht um Holzer oder Pfahls.

ich zitiere Dich !

Kohl ist bei weitem besser als Schröder. Kohl ist und war nie bestechlich. Es gab nie "unbekannte Summen" von Elf Aquitaine.

Weisst Du nicht was Du schreibst ? Nein - dann über Luftschreiben ! :]

Apollon7
13.12.2005, 19:04
ich zitiere Dich !
Weisst Du nicht was Du schreibst ? Nein - dann über Luftschreiben ! :]


Es gab nie "unbekannte Summen" von Elf Aquitaine an Helmut Kohl. Jetzt dürfte alles klar sein.

SAMURAI
13.12.2005, 19:07
Es gab nie "unbekannte Summen" von Elf Aquitaine an Helmut Kohl. Jetzt dürfte alles klar sein.

Wo Kohl die Finger drin hatte, klebte Geld an seinen Protzen. Da ist kein Beweis, es ist eine Vermutung !

Apollon7
13.12.2005, 19:20
Wo Kohl die Finger drin hatte, klebte Geld an seinen Protzen. Da ist kein Beweis, es ist eine Vermutung !

Richtig. Du kannst meinetwegen Vermutungen ohne Ende aufstellen, solange Du nicht wegen jedem Mist einen neuen Strang eröffnest. :)

Roberto Blanko
13.12.2005, 20:03
Richtig. Du kannst meinetwegen Vermutungen ohne Ende aufstellen, solange Du nicht wegen jedem Mist einen neuen Strang eröffnest. :)

Helmut "Birne" Kohl hat nachweislich Geld angenommen. Soll ich dir das raussuchen, Dude? Koch, Schäuble und wie sie alle heißen auch. Sie waren und sind bestechlich.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
13.12.2005, 20:45
Helmut "Birne" Kohl hat nachweislich Geld angenommen. Soll ich dir das raussuchen, Dude? Koch, Schäuble und wie sie alle heißen auch. Sie waren und sind bestechlich.

Gruß
Roberto

Das mit Kohl stell' mal gerne ein.

Zu z.B. Schäuble:

Es ist für mich ein Unterschied, wenn es darum ging, Spenden an der Steuer vorbei in die Parteikasse zu führen (was natürlich auch nicht korrekt ist) oder sie aufs eigene Konto umzuleiten (Pfahls), wie auch politische Verbindungen eines Staatsamtes dahingehend zu nutzen, nach drei Wochen dort als entlassener Kanzler, den Lohn für die Tätigkeit im Staatsamte einfahren zu wollen.

Auch hier sollte man genauer differenzieren:

Schröder und Pfahls sind für mich in dieser Beziehung bedeutend mehr widerlich als Schäuble.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
13.12.2005, 20:47
Nachschlag:

Das mit Schröder ist zwar nicht illegal, jedoch -so ein Sozi- politisch instinktlos!

Wenn das mit Kohl und dem Kirchberatervertrag ebenso gelaufen sein sollte, war das auch politisch instinktlos.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
13.12.2005, 20:53
Das mit Kohl stell' mal gerne ein.

Zu z.B. Schäuble:

Es ist für mich ein Unterschied, wenn es darum ging, Spenden an der Steuer vorbei in die Parteikasse zu führen (was natürlich auch nicht korrekt ist) oder sie aufs eigene Konto umzuleiten (Pfahls), wie auch politische Verbindungen eines Staatsamtes dahingehend zu nutzen, nach drei Wochen dort als entlassener Kanzler, den Lohn für die Tätigkeit im Staatsamte einfahren zu wollen.

Auch hier sollte man genauer differenzieren:

Schröder und Pfahls sind für mich in dieser Beziehung bedeutend mehr widerlich als Schäuble.

Gruß

Henning

Kohl hat nachweislich Geld von Menschen eingenommen , deren Namen er nicht nennt. Jeder normale Bürger hätte man zur Aussage gezwungen. Wenn alles rechtstaatlich gewesen wäre, hätte Birne die Quellen doch nennen können.

Auch ich finde das Verhalten von Herrn Schröder widerlich. Aber deshalb braucht man die Schwerstkriminiellen Kohl und Konsorten nicht reinwaschen.

Das scheint mir hier das Problem zu sein, ihr seht die Probleme und Verfehlungen der SPD, aber die Scheiße vor euer eigenen Tür überseht ihr. Ich bin da anders, ich kann jede Scheiße sehen. Und ich kann sie auch bewerten.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
13.12.2005, 22:01
Wulff sagte in einer Fernsehreportage, daß "die Treppe von oben zu kehren ist". Ich finde, er hat Recht.

Schreib' hier rein, was Du Kohl vorzuwerfen hast. Wenns der Kirchvertrag ist, dnn bitte Zahlen, Daten, Fakten dazu!

Die "Konsorten" und deren Verfehlungen von ihm willst Du bitte auch ergänzen!

Gruß

Henning

SAMURAI
14.12.2005, 07:20
Richtig. Du kannst meinetwegen Vermutungen ohne Ende aufstellen, solange Du nicht wegen jedem Mist einen neuen Strang eröffnest. :)

Man kann häufig leider nur vermuten, denn das meiste ist mafiös getarnt.

Und zu Dir Schmalspurschwätzer - Intelligenzverleugnern hilft Verona Feldbush - da wirst Du geholfen ! :]

Apollon7
14.12.2005, 16:16
Kohl hat nachweislich Geld von Menschen eingenommen , deren Namen er nicht nennt. Jeder normale Bürger hätte man zur Aussage gezwungen. Wenn alles rechtstaatlich gewesen wäre, hätte Birne die Quellen doch nennen können.


Und?

Er hat es nicht ins Spendenregister der Partei eingetragen. Das ist ihm vorzuwerfen. Bestechlich wie Du es nennst, ist er deshalb nicht.

Apollon7
14.12.2005, 16:19
Man kann häufig leider nur vermuten, denn das meiste ist mafiös getarnt.

Wieder nur eine Vermutung.



Und zu Dir Schmalspurschwätzer - Intelligenzverleugnern hilft Verona Feldbush - da wirst Du geholfen ! :]

Ich bin lieber ein Intelligenzverleugner, als ein Selbstverleugner wie Du es bist.

Enzo
14.12.2005, 16:22
Kohl hat nachweislich Geld von Menschen eingenommen , deren Namen er nicht nennt.

... würd' ich nicht so heftig rühren, Roberto!

Möglicherweise waren's ja doch Casimir Prinz zu Sayn-Wittgensteins ...

... "jüdische Vermächtnisse"?!

Guckst Du hier? http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/18.01.2000/ak-po-de-23218.html

:D

Roberto Blanko
14.12.2005, 19:45
Und?

Er hat es nicht ins Spendenregister der Partei eingetragen. Das ist ihm vorzuwerfen. Bestechlich wie Du es nennst, ist er deshalb nicht.

Warum hat er es dann nicht eingetragen? Und warum hat er bis heute die Namen der Spender nicht genannt?

Kohl war bestechlich.


Möglicherweise waren's ja doch Casimir Prinz zu Sayn-Wittgensteins ...

... "jüdische Vermächtnisse"?!

Wie jeder weiß waren die "jüdischen Vermächtnisse" erstunken und erlogen. Geldwäsche sollte auch für Politiker strafbar sein.

Gruß
Roberto

SAMURAI
14.12.2005, 19:53
Kohl ist mega-out.

Sprecht mal wieder über den Gas-Schröder !!

SAMURAI
15.12.2005, 05:24
GASPROM will jetzt Deutsche Stadtwerke kaufen.

Von der Wiege bis zur Bahre liegt dann Deutschland in GASPROMs Händen.

Russland macht uns völlig abhängig - Schröder hilft !

SAMURAI
15.12.2005, 06:45
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,390519,00.html

Stoiber kritisiert Schröder

Erst hielt sich Edmund Stoiber mit Kritik an Gerhard Schröder wegen dessen Engagement beim russischen Pipeline-Konsortium demonstrativ zurück. Umso heftiger teilt der CSU-Chef jetzt aus: Der Ex-Kanzler forciere mit seinem Schritt die Politikverdrossenheit. auszug spiegel.de

Ob die Politikverdrossenheit noch zu steigern ist ?

Enzo
15.12.2005, 07:05
Wie jeder weiß waren die "jüdischen Vermächtnisse" erstunken und erlogen. Geldwäsche sollte auch für Politiker strafbar sein.

... jeder weiß?

Woher weißt Du, dass das JEDER weiß?

Außerdem:

Weshalb eigentlich das Geschrei?

Gelten Parteispenden, wenn Juden spenden, generell als anstößig?

?(

Roberto Blanko
15.12.2005, 09:55
... jeder weiß?

Woher weißt Du, dass das JEDER weiß?

Außerdem:

Weshalb eigentlich das Geschrei?

Gelten Parteispenden, wenn Juden spenden, generell als anstößig?

?(

Es haben keine Juden gespendet. Oder hast du Belege dafür, daß sie der hessischen CDU Geld gespendet haben?

Gruß
Roberto

SAMURAI
15.12.2005, 10:47
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22593

Nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ kann Schröder für sein Engagement mit jährlich bis zu 1,5 Millionen Euro rechnen. Diese Summe hätten Gasprom-Kreise als „angemessen für die verantwortliche Tätigkeit“ bezeichnet, berichtete die Zeitung. Unter der Verantwortung des SPD-Politikers seien Entscheidungen mit weit reichenden Folgen zu treffen wie die Beteiligung von Gazprom am europäischen Erdgasnetz. Schröder hatte Berichte über eine zu erwartende Entlohnung zwischen 200 000 und einer Million Euro als viel zu hoch zurückgewiesen. auszug aus focus.de

Jetzt versteht man Gerd warum er nicht mehr Kanzler sein wollte.

Der hat aber jetzt einen Scheiss-Job, er muss Kohle schaufeln. :]

SAMURAI
15.12.2005, 10:48
Es haben keine Juden gespendet. Oder hast du Belege dafür, daß sie der hessischen CDU Geld gespendet haben?

Gruß
Roberto

Stimmt, dafür musste kein einziger Jude sterben. Das waren erfundene tote Juden. Ob die auch zu den HC-Opfern gezählt werden ? :2faces:

Apollon7
15.12.2005, 16:53
Warum hat er es dann nicht eingetragen? Und warum hat er bis heute die Namen der Spender nicht genannt?

Er hat es nicht eingetragen, da die Spender nicht genannt werden wollten.

Er hat die Namen nicht genannt, da er den Spenden sein Ehrenwort gab, und als richtiger Mann hält man sein Wort.



Kohl war bestechlich.



:O

Enzo
15.12.2005, 16:55
Es haben keine Juden gespendet. Oder hast du Belege dafür, daß sie der hessischen CDU Geld gespendet haben?

Gruß
Roberto

... 'nen Beleg dafür, dass es nicht so ist, wie's Wittgenstein zuerst sagte?

Hat überhaupt irgendjemand Belege für irgendwas?

SAMURAI
15.12.2005, 17:02
Gerhard Schröder lernt Englisch

You me too, Chancellor

Für seinen neuen Job als »Türöffner« beim Schweizer Ringier-Verlag hat Gerhard Schröder in den vergangenen Wochen Englisch gelernt. Vor der ersten Geschäftsreise des Alt-Kanzlers, vielleicht nach Russland?, haben wir seinen Wortschatz auf Tauglichkeit überprüft - und einige Lücken füllen können.
auszug Sueddeutsche.de

Schröder sollte russisch lernen - besser für das Gasgeschäft ! ?(

Roberto Blanko
15.12.2005, 17:57
... 'nen Beleg dafür, dass es nicht so ist, wie's Wittgenstein zuerst sagte?

Hat überhaupt irgendjemand Belege für irgendwas?

Ja, Elch. Sogar Lügenbaron Koch hat sich für diesen Schnitzer entschuldigt.


Er hat die Namen nicht genannt, da er den Spenden sein Ehrenwort gab, und als richtiger Mann hält man sein Wort.

Mit derselben Methode solltest Du mal vor Gericht die Aussage verweigern.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
15.12.2005, 18:09
Und welche Beweiskraft kommt dieser Entschuldigung zu?

?(

Es gibt niemanden, der behauptet, daß es jüdische Vermächtnisse waren. Die Geschichte war frei erfunden.

Gruß
Roberto

Enzo
15.12.2005, 18:12
Es gibt niemanden, der behauptet, daß es jüdische Vermächtnisse waren. Die Geschichte war frei erfunden.

Gruß
Roberto

Wittgenstein hat dies behauptet - und er war der Kassenverwalter!

Für wie dumm sollen wir so 'nen Wittgenstein halten, dass er das nun "erfunden" hat?

Wozu?

Und noch einmal:

Was wäre an jüdischem Erblaß für irgend eine Partei eigentlich anrüchig?

Werner Fink
15.12.2005, 18:18
Enzo, die lüge mit den "jüdischen vermächtnissen" ist schon lange geplatzt.

Roberto Blanko
15.12.2005, 18:19
Wittgenstein hat dies behauptet - und er war der Kassenverwalter!

Für wie dumm sollen wir so 'nen Wittgenstein halten, dass er das nun "erfunden" hat?

Er hat es frei erfunden.



Was wäre an jüdischem Erblaß für irgend eine Partei eigentlich anrüchig?

Das fragst du doch nicht ernsthaft mich. Die Frage kannst du dir selber beantworten.

Gruß
Roberto

Enzo
15.12.2005, 18:20
Ja, Elch. Sogar Lügenbaron Koch hat sich für diesen Schnitzer entschuldigt.

... den muß ich noch dranhängen:

Widerspricht's nicht jeder Lebenserfahrung einem "Lügenbaron" eine Entschuldigung als ehrlich gemeint abzunehmen?

:rofl:

Enzo
15.12.2005, 18:22
Er hat es frei erfunden.

... hat niemand beweisen können und so ist es auch von Deiner Seite nichts weiter als ein unbeweisbare Behauptung!



Das fragst du doch nicht ernsthaft mich. Die Frage kannst du dir selber beantworten.

Ehrlich, Roberto, ich komm' nicht drauf, was daran anstößig sein sollte, wenn ein Jude einer Partei seinen Nachlaß überträgt.

SAMURAI
15.12.2005, 19:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,390665,00.html

GASPROM-DEBATTE

Liberale Witzparade gegen Schröders neuen Job

Von Björn Hengst

In der Aktuellen Stunde des Bundestages zum Gasprom-Job des Altbundeskanzlers hatte die SPD wenig, die FDP dagegen sehr viel Spaß. Der Mann, über den gestritten wurde, ist inzwischen nur noch ein Berliner Phantom.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ......

Ob Schröder als Türöffner noch zu gebrauchen ist wird sich zeigen.

Er sollte als Phantom der "Berliner Oper" auftreten. :]

SAMURAI
16.12.2005, 14:25
SCHRÖDERS GASPROM-JOB

Erste Abstimmungsniederlage für die Regierung

Ex-Kanzler Schröder steht wegen seines umstrittenen Engagements beim russischen Pipeline-Konsortium weiter unter Druck. Führende Politiker von Union, Grünen, FDP und Linkspartei übten heftige Kritik - und ließen Vizekanzler Franz Müntefering im Bundestag antreten. auszug spiegel.de

Da musste MÜNTE antanzen.i :]

Witzbold
16.12.2005, 19:11
Mein Gott, laßt doch den armen Schröder noch ein bissel dazu verdienen, ist doch besser so. Stellt Euch vor der arme Wurm muß zum Arbeitsamt und auf seine alten Tage noch stempeln gehen.

SAMURAI
17.12.2005, 12:43
Mein Gott, laßt doch den armen Schröder noch ein bissel dazu verdienen, ist doch besser so. Stellt Euch vor der arme Wurm muß zum Arbeitsamt und auf seine alten Tage noch stempeln gehen.

Was sollte der Sack auch auf dem Arbeitsamt, der kriegt doch eh nix.

Dass er nix kann hat er jetzt 7 Jahre öffentlich gezeigt ! :]

Wenn ich als Arbeitgeber wählen könnte, würde ich seinen Halbbruder Vosseler eher nehmen, der kann wenigstens Scheisse schaufeln. Schröder macht nur Scheisse !

Volkskommissar
17.12.2005, 14:57
was ist jetzt Leute?
Habt Ihr jetzt endlich Gazprom-Aktien gekauft??

je mehr über Gazprom geredet wird, desto höher steigt der Kurs! Ihr wisst ja: all PR is good PR :) :) :)

SAMURAI
17.12.2005, 16:49
was ist jetzt Leute?
Habt Ihr jetzt endlich Gazprom-Aktien gekauft??

je mehr über Gazprom geredet wird, desto höher steigt der Kurs! Ihr wisst ja: all PR is good PR :) :) :)

Jo, Jo, Trink ma no a Flascherl Bier , in Moskau oder hier !

Witzbold
17.12.2005, 18:28
Was sollte der Sack auch auf dem Arbeitsamt, der kriegt doch eh nix.

Dass er nix kann hat er jetzt 7 Jahre öffentlich gezeigt ! :]

Wenn ich als Arbeitgeber wählen könnte, würde ich seinen Halbbruder Vosseler eher nehmen, der kann wenigstens Scheisse schaufeln. Schröder macht nur Scheisse !

Im Gegensatz zu uns beiden werden halt diese Kandidaten, egal welcher Farbe fürs Scheiße reden bezahlt. :D

SAMURAI
18.12.2005, 21:34
http://www.welt.de/data/2005/12/19/820012.html

"Ihr Ex-Kanzler kann machen, was er will"

Michail Gorbatschow über Demokratie, Putin und Gerhard Schröders Pipeline-Job

Die Welt: Das Regierungssystem Putin gilt im Westen als autoritär. Ist die von Ihnen vor 20 Jahren begonnene Offenheit in Gefahr?

Gorbatschow: Rußland steht am Anfang seines Weges zur Demokratie. Dem Land steht noch bevor, demokratische Institutionen zu schaffen. Für die Infrastruktur der Marktwirtschaft dagegen ist ja viel geschaffen. Immer wenn ich in Amerika danach gefragt werde, antworte ich: Ihr wollt, daß wir so eine Demokratie haben wie ihr, aber ihr überschätzt unsere Talente, Freunde. Ja, wir sind talentiert. Dennoch könnt ihr nicht von uns erwarten, daß wir das, wofür ihr 200 Jahre gebraucht habt, in einem Jahrzehnt schaffen.
auszug Zeit.de
.................................................. .................................................. .

Jetzt springt sogar GORBI Schröder zur Seite !

Witzbold
20.12.2005, 20:16
http://www.welt.de/data/2005/12/19/820012.html

"Ihr Ex-Kanzler kann machen, was er will"

Michail Gorbatschow über Demokratie, Putin und Gerhard Schröders Pipeline-Job

Die Welt: Das Regierungssystem Putin gilt im Westen als autoritär. Ist die von Ihnen vor 20 Jahren begonnene Offenheit in Gefahr?

Gorbatschow: Rußland steht am Anfang seines Weges zur Demokratie. Dem Land steht noch bevor, demokratische Institutionen zu schaffen. Für die Infrastruktur der Marktwirtschaft dagegen ist ja viel geschaffen. Immer wenn ich in Amerika danach gefragt werde, antworte ich: Ihr wollt, daß wir so eine Demokratie haben wie ihr, aber ihr überschätzt unsere Talente, Freunde. Ja, wir sind talentiert. Dennoch könnt ihr nicht von uns erwarten, daß wir das, wofür ihr 200 Jahre gebraucht habt, in einem Jahrzehnt schaffen.
auszug Zeit.de
.................................................. .................................................. .

Jetzt springt sogar GORBI Schröder zur Seite !

Bescheidene Frage, meinst Du Gorbi könnte von seiner Staatsrente leben?
Gruß

SAMURAI
21.12.2005, 14:55
Bescheidene Frage, meinst Du Gorbi könnte von seiner Staatsrente leben?
Gruß

Der kann von den Zinsen seines Nobel-Preises leben.

Er verdient mächtig auf Vortragsreisen und Bücher schreibt er auch.

MFG

Witzbold
21.12.2005, 18:21
Der kann von den Zinsen seines Nobel-Preises leben.

Er verdient mächtig auf Vortragsreisen und Bücher schreibt er auch.

MFG

Ja mein Lieber,
er lebt nicht schlecht, jedoch nicht von seiner Rente.

Gönnst Du etwa dem Gerd nicht seine Aufbesserung von der Gazprom?
Vergiß nicht seine vielen Ehefrauen, die Adoptivtochter usw. He, der brauch echt Knete. :D

SAMURAI
23.12.2005, 19:10
Ja mein Lieber,
er lebt nicht schlecht, jedoch nicht von seiner Rente.

Gönnst Du etwa dem Gerd nicht seine Aufbesserung von der Gazprom?
Vergiß nicht seine vielen Ehefrauen, die Adoptivtochter usw. He, der brauch echt Knete. :D

Was interessieren mich seine Escapaden mit seriellen Ehesex - ohne Erfolg - taube Nuss !

Für den hätte ich Knete. Damit würde ich ihn hochgehen lassen.

ortensia blu
23.12.2005, 20:54
Ja mein Lieber,
er lebt nicht schlecht, jedoch nicht von seiner Rente.

Gönnst Du etwa dem Gerd nicht seine Aufbesserung von der Gazprom?
Vergiß nicht seine vielen Ehefrauen, die Adoptivtochter usw. He, der brauch echt Knete. :D

Er kriegt auch Rente und zwar mindestenst 8.OOO Euro monatlich!

Witzbold
24.12.2005, 11:45
Er kriegt auch Rente und zwar mindestenst 8.OOO Euro monatlich!

Was sind 8000€ bei diesem Lebenswandel?

- Für uns sehr viel, jedoch nicht für diese Kandidaten. -

SAMURAI
24.12.2005, 13:49
Was sind 8000€ bei diesem Lebenswandel?

- Für uns sehr viel, jedoch nicht für diese Kandidaten. -

Schröder müsste auf Schadensersatz verklagt werden.

Untreuefall in Sachen Deutschland !

Witzbold
25.12.2005, 16:57
Was Schröder tat ist in einer rechtlichen Grauzone, genau wie sämtliche Wahlversprechen der Parteien. Dann müßte man unser gesamtes Rechtsystem entsprechend ändern, wovor die gesamten Politiker Schiß haben, denn dann könnte man diese für ihre Politik zur Rechenschaft ziehen.

Dürrenmatt
25.12.2005, 18:45
Deutschland leidet wohl unter dem Heuschreckenwahn. Ich sehe da keine Probleme, wenn ein Exkanzler nach seiner Zeit für ein Unternehmen arbeitet.

Kenshin-Himura
25.12.2005, 18:51
Deutschland leidet wohl unter dem Heuschreckenwahn. Ich sehe da keine Probleme, wenn ein Exkanzler nach seiner Zeit für ein Unternehmen arbeitet.

Ich auch nicht, nur ist das Problem, dass er für ein russisches Unternehmen arbeitet, und damit ein Zeichen für Russland und seine Politik setzt. Zumal er schon in seiner Amtszeit sich zu stark von der USA entfernt hat und sich vorzivilisierten Staaten wie China, Russland und der Türkei angeschlossen hat.

Dürrenmatt
25.12.2005, 19:10
Geld stinkt nicht. Im Prinzip ist es egal wo er arbeitet. Hier wird einfach über die Moral entschieden. Wenn er Russland in Sachen Demokratie lobt, dann ist das sehr fragwürdig, politisch gesehen. Wirtschaftlich nicht, die Geschäfte dieses russisch-deutsches sind weder fragwürdig, unmoralisch oder ethisch heikel.

Crystal
25.12.2005, 21:07
Ich auch nicht, nur ist das Problem, dass er für ein russisches Unternehmen arbeitet, und damit ein Zeichen für Russland und seine Politik setzt. Zumal er schon in seiner Amtszeit sich zu stark von der USA entfernt hat und sich vorzivilisierten Staaten wie China, Russland und der Türkei angeschlossen hat.Bei FOCUS (Print-Ausgabe) habe ich kürzlich gelesen, dass die gesamte deutsche Außenpolitik durch Herrn Schröder mit Herrn Putin abgestimmt wurde! Der bisherige Hauptverbündete Deutschlands, der US, wurde nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Joschka Fischer war demgemäß nichts anderes als eine gerne und willfährige "puppet" von Herrn Schröder.
Passt auch irdengwie!

SAMURAI
26.12.2005, 06:53
Bei FOCUS (Print-Ausgabe) habe ich kürzlich gelesen, dass die gesamte deutsche Außenpolitik durch Herrn Schröder mit Herrn Putin abgestimmt wurde! Der bisherige Hauptverbündete Deutschlands, der US, wurde nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Joschka Fischer war demgemäß nichts anderes als eine gerne und willfährige "puppet" von Herrn Schröder.
Passt auch irdengwie!

Dürrenmatt
Geld stinkt nicht. Im Prinzip ist es egal wo er arbeitet. Hier wird einfach über die Moral entschieden. Wenn er Russland in Sachen Demokratie lobt, dann ist das sehr fragwürdig, politisch gesehen. Wirtschaftlich nicht, die Geschäfte dieses russisch-deutsches sind weder fragwürdig, unmoralisch oder ethisch heikel.
.................................................. .................................................. ......
Beides ist richtig ! Aber, arbeitet Schröder wirklich ? Mit kommt er mehr als ein dealender Pate vor. :]

SAMURAI
26.12.2005, 12:52
http://politikforen.de/showthread.php?t=17579

............................. ein korrupter Laden ....................

SAMURAI
28.12.2005, 17:25
Schröders neuer Arbeitgeber

Gasprom erpresst ganzes Land
Schröder Gasprom

Der russische Gas-Konzern, dessen Aufsichsratschef Schröder werden soll, droht der Ukraine mit einem Lieferstopp, sollte die nicht einen fünfmal höheren Preis zahlen. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Ich folgere daraus: Schröder ist Mittäter der Erpresser ! :]

SAMURAI
01.01.2006, 10:00
Schröder wird Gasprom-Vermittler !