PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sich bei der Deutschen Bahn ändern muss



black_swan
07.11.2015, 18:06
- Rücknahme der Reform
- Abschaffung Privatisierung und Liberalisierung

- Schaffung neuer Zugprodukte bzw alte Wiederherstellung

RB/RE für den Nahverkehr

IR/D Zug für den Mittelstrecken und Fernverkehr als Low Cost Linie

IC/EC natioanaler Qualitätszug / internationaler Qualitätszug - Zuschlagpflichtig

ICE - Hochgeschwindigkeitszug - besonderer Fahrpeis

Basispreis bei Zuschlagfreien Zügen 6 Euro für 100 km.

Abschaffung der Talentriebwagenseuche und den HighTech Müll , mehr Züge in der mann das Fenster öffenen kann wie zum Beispiel die guten Halber-Städter XY Waggons.
Bessere und gute Züge / Waggons in der mann gut Sitzen kann

Mehr Personal auch auf den kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen - bessere Verbindungen

Beispiel: Flensburg - Hamburg - Hannover - Frankfurt - Stuttgart - Konstanz
Beispiel: Berlin - Schwerin - Lübeck - Kiel
Beispiel: Wismar - Berlin - Görlitz
Beispiel Rostock - Berlin - Leipzig/Chemnitz
Beispiel: Stralsund - Dresden
Beispiel: Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl
Beispiel: Berlin - Frankfurt - Basel - Genf
Beispiel Frankfurt - Erfurt - Jena - Leipzig - Berlin - Stralsund - Sassnitz mit Fährhafenanbindung

Rolf1973
07.11.2015, 22:39
Ich bin für besondere Sicherheitsabteile in ICEs, in denen Grafen in Ruhe zählen können. Ihr Geld, die Brücken und Bäume an der Strecke,
ihre Accounts in politischen Foren.....

OneDownOne2Go
07.11.2015, 22:41
Ich bin für besondere Sicherheitsabteile in ICEs, in denen Grafen in Ruhe zählen können. Ihr Geld, die Brücken und Bäume an der Strecke,
ihre Accounts in politischen Foren.....

Man soll's kaum glauben, aber soweit sich das sagen lässt, hat er aktuell wirklich nur diesen einen. ;)

Rolf1973
07.11.2015, 22:45
Man soll's kaum glauben, aber soweit sich das sagen lässt, hat er aktuell wirklich nur diesen einen. ;)

Möglich. Inklusive der geschlossenen dürften es aber dutzende sein. Ein Account. Zwei Accounts. Drei.......schnarch, ratz......

OneDownOne2Go
07.11.2015, 22:49
Möglich. Inklusive der geschlossenen dürften es aber dutzende sein. Ein Account. Zwei Accounts. Drei.......schnarch, ratz......

Ist doch toll. Da hier "Asylbewerber" die Freilandhaltung von Schäfchen unmöglich machen, zähle ich jetzt Grafen-Accounts, wenn ich mal nicht schlafen kann.

Ach so, und zum Thema:

Ich fordere die sofortige Einführung des Transrapid auf allen Nebenstrecken, die 150prozentige Wiederverstaatlichung der Bahn und die Ernennung von Pofalla zum Bahnchef auf Lebenszeit. Der erklärt dann alle Verspätungen für beendet - und alle sind happy!

Rolf1973
07.11.2015, 22:52
Ist doch toll. Da hier "Asylbewerber" die Freilandhaltung von Schäfchen unmöglich machen, zähle ich jetzt Grafen-Accounts, wenn ich mal nicht schlafen kann.

Ach so, und zum Thema:

Ich fordere die sofortige Einführung des Transrapid auf allen Nebenstrecken, die 150prozentige Wiederverstaatlichung der Bahn und die Ernennung von Pofalla zum Bahnchef auf Lebenszeit. Der erklärt dann alle Verspätungen für beendet - und alle sind happy!

Tolles Programm-Du solltest unsere neue Bundeskanzlerin werden! Für die erforderliche OP lasse ich gern ein paar Euros springen.:D

OneDownOne2Go
07.11.2015, 22:58
Tolles Programm-Du solltest unsere neue Bundeskanzlerin werden! Für die erforderliche OP lasse ich gern ein paar Euros springen.:D

Danke, aber das muss ich leider ablehnen. Zum einen hänge ich doch sehr an meinem biologisch-psychologisch-sozialen Geschlecht, zum anderen könnte ich mir eh nur einen Posten als Reichskanzler vorstellen. ;)

Rolf1973
07.11.2015, 23:05
Danke, aber das muss ich leider ablehnen. Zum einen hänge ich doch sehr an meinem biologisch-psychologisch-sozialen Geschlecht, zum anderen könnte ich mir eh nur einen Posten als Reichskanzler vorstellen. ;)

Okay, ich würde Dich wählen-wenn ich nur nicht so ein Problem mit der Demokratie hätte. Lass Dich besser gleich zum Kaiser des Neuen Deutschen
Reiches umschulen. Und nun wird es Zeit, diesen Strang ins Spamforum abzuschieben, wir haben ihn doch etwas kaputtgemacht.

-jmw-
08.11.2015, 19:10
Ändern muss sich: Die Schiene beim Staate, darauf ein freier Wettbewerb von Bahnunternehmen, zu erreichen u.a. durch Zerschlagung der DB.

Cruithne
08.11.2015, 19:51
Ich bin dafür, dass alle mit Migrationshintergrund umsonst fahren dürfen sollten. Dafür sollte man die Fahrpreise für alle ohne Migrationshintergrund verdoppeln :)

Frontferkel
08.11.2015, 21:39
Ich bin dafür, dass alle mit Migrationshintergrund umsonst fahren dürfen sollten. Dafür sollte man die Fahrpreise für alle ohne Migrationshintergrund verdoppeln :)

....und ich will wieder Puffbahn fahren . Sind Züge mit Dampflokomotiven .:compr:

Der Gerechte
09.11.2015, 23:30
Ändern muss sich: Die Schiene beim Staate, darauf ein freier Wettbewerb von Bahnunternehmen, zu erreichen u.a. durch Zerschlagung der DB.

Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Bahnverbindung-von-Chemnitz-nach-Leipzig-verschlechtert-sich-artikel9330840.php

-jmw-
10.11.2015, 09:30
Das Wort "Betreiber" sagt ja schon, dass es da mit dem Wettbewerb nicht weit hin ist.


Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Bahnverbindung-von-Chemnitz-nach-Leipzig-verschlechtert-sich-artikel9330840.php

black_swan
10.11.2015, 10:40
Ändern muss sich: Die Schiene beim Staate, darauf ein freier Wettbewerb von Bahnunternehmen, zu erreichen u.a. durch Zerschlagung der DB.

Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.

moishe c
10.11.2015, 11:40
Ich bin dafür, dass alle mit Migrationshintergrund umsonst fahren dürfen sollten. Dafür sollte man die Fahrpreise für alle ohne Migrationshintergrund verdoppeln :)

Das ist eine sehr gute Idee von dir, liebe Kruttne!

Bin ich auch dafür!
Ich präzisiere die Idee ein klein wenig!

Der 100-prozentige Preisnachlaß gilt nur beim Lösen eines einfachen (=nur Hinfahrt) Fahrscheines 3.Klasse, Fahrziel Konstantinopel Hauptbahnhof!
Der Fahrpreis ist am Schalter in Deutschland zu entrichten und wird bei Passieren der österreichisch-slowenischen Grenze - je nach Wunsch des Reisenden - in Türken-Schekels oder in silbernen Maria-Theresia-Talern dem Reisenden rückerstattet! :sark:


Ihr Frauen habt's manchmal echt drauf ... toll ... :haha:

moishe c
10.11.2015, 11:49
Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.

Ich möchte zwei kleine Punkte zu bedenken geben!

Und zwar geht es um die zu öffnenden Fenster!

Problem 1: Wenn alle nach Lust und Laune die Fenster aufreißen können, geht jede Klimaanlage sofort in die Knie!

Problem 2: Ein Personenwagen mit zu öffnenden Fenstern darf keinen Tunnel befahren, in dem ihm schnellfahrende Züge begegnen können! Wegen dem hereinschlagenden Luftdruck des Gegenzuges und damit niemand was aus dem offenen Fenster werfen kann!

Daneben, die immer wärmer werdenden Sommer und die immer größeren Glasflächen an neuen Personenwagen machen eine leistungsfähige Klimaanlage erforderlich - sonst hast du eine steigende Zahl von Kreislaufkollapstoten in den Zügen!

black_swan
10.11.2015, 11:54
Ich möchte zwei kleine Punkte zu bedenken geben!

Und zwar geht es um die zu öffnenden Fenster!

Problem 1: Wenn alle nach Lust und Laune die Fenster aufreißen können, geht jede Klimaanlage sofort in die Knie!

Problem 2: Ein Personenwagen mit zu öffnenden Fenstern darf keinen Tunnel befahren, in dem ihm schnellfahrende Züge begegnen können! Wegen dem hereinschlagenden Luftdruck des Gegenzuges und damit niemand was aus dem offenen Fenster werfen kann!

Daneben, die immer wärmer werdenden Sommer und die immer größeren Glasflächen an neuen Personenwagen machen eine leistungsfähige Klimaanlage erforderlich - sonst hast du eine steigende Zahl von Kreislaufkollapstoten in den Zügen!

Du kennst die Bahn nicht, sehr lange haben sich D-Züge bewährt, ein D-Zug muss auch keine 160 km fahren, bei einem IC / EC wäre ich für Klimawagen ohne Fenster öffnen - es gehe darum bei der Bahn Produkte wählen zu können...bei einem Auto kannst du auch zwischem einem Trabbi und einem Mercedes wählen....

und das IR Netz hat sich sehr gut bewährt...ich liebe diese Züge !!! :happy:

black_swan
10.11.2015, 18:00
Dann wird wieder mit 25 Jahren alten Reichsbahnwagen gefahren, ohne Klimaanlage.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Bahnverbindung-von-Chemnitz-nach-Leipzig-verschlechtert-sich-artikel9330840.php

Der Zug ist einfach Mega-GEIL !!!! Alte schöne D-Zug Waggons, das ist ein Traum, ich werde am 13.Dezember 2015 mir es nicht nehmen lassen, an der Jungfernfahrt von Leipzig nach Chemnitz teilzunehmen...So sollten normale Fernreisezüge aussehen und nicht anders...

So einen Zug sollte man als täglichen Zug Leipzig - Berlin - Rostock - Warnemünde einsetzen mit 8 Waggons und einen Büffetwaggon und das Streckennetz weiter ausbauen. In dem Abteil kann man sehr wohl Gepäck locker unterbringen - es sich im Abteil gemütlich machen und die Landschaft genießen.

Gerade in Leipzig ist die Ausfahrt aus dem alten historischen Bahnhof ein Erlebnis dass ich Bildhaft festhalten werde....heute ist Leipzig zu einer US HighTech Seuche verkommen, - aber es zeigt dass es in Sachsen noch engagierte Bürger mit Traditionsgeist gibt und das lässt mich hoffen.

Diese dummen Auftragsschreiber schrieben wie auch die Kritiker die angeblich beim Fahrgastverband seien sollen, dass dieser Zug nicht zeitgemäss ist - so ein Blödsinn - ich will mit einem Reisezug und nicht mit einer umgebauten U-Bahn lange Distanzen überwinden.

Wenn die von der RegioBahn noch mehr Züge ordern und bauen lassen könnten die noch viel mehr Raus holen

1. Leipzig - Berlin - Rostock - Warnemünde
2. Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Kalovy Vary
3. Leipzig - Wittenberge - Hagenow Land - Hamburg - Westerland Sylt
4. Dresden - Leipzig - Halle - Halberstadt (Harz Gegend)
5. Leipzig - Berlin - Pasewalk - Wolgast Hafen - Zinnowitz - Albeck - Swinemünde

und am besten einen eigenen Tarif anbieten...

-jmw-
10.11.2015, 18:27
Vier mal "ich will" - dabei geht es gar nicht um Dich und Deine persönlichen egoistischen Beförderungsvorlieben.


Deine HighTech Scheisse kannst du in den USA ausleben, ich will normale Staatsbahn ohne diesen Liberalismus Müll und normale D-Zug Abteile wie zum Beispiel die RegioBahn die ab Dezember von Leipzig nach Chemnitz fahren wird...ich werde bei der Jungfernfahrt dabei sein !

Ich will den normalen D-Zug Verkehr mit Abteilen, Öffnenbarem Fenster ohne diesen Klimaanlagen und WIFI Scheiss....Ich brauche keine 300 kmH sondern 100 kmH reicht vollkommen aus...ich will normal ein Speisewagen haben mit Cafegedeckt und vieles mehr - Ich will das Bahnreisen auch wieder an Qualitit und Spaß zurück kommen wird.

black_swan
10.11.2015, 18:33
Vier mal "ich will" - dabei geht es gar nicht um Dich und Deine persönlichen egoistischen Beförderungsvorlieben.

Ich spreche im Name aller Eisenbahnfreunde :))

-jmw-
10.11.2015, 18:38
Ich spreche im Name aller Eisenbahnfreunde :))
Und ich spreche im Namen der Gerechtigkeit.

black_swan
10.11.2015, 18:46
Was hat dass mit Gerechtigkeit zu tun ? Was redest Du ?? Kennst du überhaupt die Bahn ???

Du kennst wohl nicht den normalen Unterschied zwischen einem D-Zug und einem HighTech Müll wie sowas hier

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/TALENT2_Donauwoerth.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2&h=1016&w=1500&tbnid=NXRSD4b2qn1K8M:&tbnh=94&tbnw=139&usg=__R3izpOQFJkOM0xGlv09xzoqUM2o=&docid=OdpJvuhYcdzo4M&sa=X&ved=0CDYQ9QEwA2oVChMIp8qKkcGGyQIVidwsCh3SiwiR


Es geht auch darum normale an den Gehältern der Bevölkerung orientierte Fahrpreise zu gestalten und normale Basisverbindungen zu bewerkstelligen.. Ein erster Anlauf ist schon bereits gemacht worden, wie zum Beispiel der InterRegioExpress Berlin - Hamburg, welcher jeden Tag um 06:59 Uhr von Berlin los fährt. Eingesetzt werden ehemalige InterRegio Waggons das Fahren ist angenehm und bietet Platz für Gepäck..für die 350 km Strecke zahlt man in der Einzelfart 19,90 oder 29,95 € für die Hin und Rückfahrt und kann sich den Tag der Rückfahrt aussuchen, so ein System sollte Schule machen für ganz Deutschland...Es ist also sehr wohl möglich von staatlicher Seite das so zu organisieren dass man einen BasisTarif hat für den InterRegio als LowCost Linie im Fernverkehr bei ca 6 Euro für 100 km.

Und im Mehrzweck Raum Waggon sowie einst im Warnemünde Express hat man sehr wohl an das Wohl der Menschen mit Mobilitätseinschränkungen rücksicht genommen.

Es ist alles nur ein böses Politikum die sich gegen gute Menschen mit Herz , Verstand und Seele richtet und den üblichen Traditionalismus der Bahn.

black_swan
10.11.2015, 18:49
Und ich spreche im Namen der Gerechtigkeit.

Im übrigen gibt es im Mittelstrecken Fernverkehr sogar normale modernisierte Halber-Städer XY Waggons z.b Budapest Deli - Siofok - Fonyod - Nagizya ...
Das wäre auch Gerecht eine transparente bezahlbare Fahrkarte zu haben, in der sogar der Kilometerpreis und die Anzahl der Kilometer eingehend tarifiert drauf steht.

-jmw-
10.11.2015, 19:20
Was hat dass mit Gerechtigkeit zu tun ?
Bahnpolitik ist Verkehrspolitik, Verkehrspolitik ist Staatsaufgabentheorie - was aber der Staat tun soll, ist (auch) eine Frage der Gerechtigkeit. (Oder meinst Du, ein Staat dürfe alles tun, was die Regierung grade will?)

krupunder
10.11.2015, 22:45
In punkto Eisenbahn bin ich voll deiner Meinung Gräfchen.

Auch diese war im Spiegel der Vergangenheit das bessere Deutschland.

Eisenbahnreisen , gerade in Mitteldeutschland , der teils morbide aber schöne Flair , du weißt was ich meine , war wie eine Rückblende auf die große Zeit der Eisenbahnen.
Heute , die selben Strecken , ohne Ausweichgleise , monoton , mit verfallenden Gebäuden zeigen auch den Niedergang eines ehemaligen Massenverkehrsmittels.
Trotzdem ist eine Eisenbahnreise immer noch ein Erlebniss.
Bei der CD haben die Tschechen das Alte und die Moderne bisher gut in Waage gehalten.
Nicht umsonst gibt es noch recht viele Bahnfans , trotz der Politik der DB.
Eine Frühlingsreise in den Halberstädtern , ein Genuss.

black_swan
11.11.2015, 18:19
Hier ein letztes Zeugenbild eines guten D-Zuges - Dresden - München...

gibt es leider nicht mehr - damals noch mit Mitropa Speisewagen, sowas wünsche ich mir in diesem Land zurück !!!!


https://www.youtube.com/watch?v=HRNfxnLuFps

black_swan
11.11.2015, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=VgvjU6EUyas

Flüchtling
12.05.2016, 07:25
Es ändert sich wieder was bei der Bahn, das heißt: Die Nacht-/Schlafstätten-Züge sollen abgeschafft werden.
http://m.faz.net/aktuell/reise/deutsche-bahn-nachtzug-ins-nirgendwo-14220826-p4.html
Ich kann mir vorstellen, dass immer noch die Horrorpreise von vor 20 Jahren nachwirkten, bei den potentiellen Schlafwagenfahrkunden, als noch ein paar Hundert DM pro Einzelkabine verlangt wurde, zuzüglich Preis für die Fahrtstrecke.