PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Fernsehen in Deutschland schafft sich ab.



Maximilian
07.11.2015, 10:32
Deutschland will mehr Werbung im Fernsehen zulassen

Deutschland tritt für eine umfassende Liberalisierung der Fernsehwerbung ein. Das geht aus einem Positionspapier hervor, das Bund und Länder der EU-Kommission übermittelt haben. Die zeitliche Beschränkung von Fernsehwerbung solle demnach auf europäischer Ebene aufgegeben werden. Den Sendern ließe das praktisch freie Hand über Menge und Art der Spots. Bisher ist die Werbezeit auf 20 Prozent oder zwölf Minuten pro Sendestunde begrenzt. Die quantitativen Werberegeln sollen "weitestgehend abgeschafft werden", heißt es in dem Papier, das die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), und die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer (SPD), zusammen nach Brüssel übermitteln. Die EU-Kommission will bis Sommer 2016 die bisher gültigen Regeln für sogenannte Audiovisuelle Mediendienste (AVMD-Richtlinie) neu fassen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/liberalisierung-deutschland-will-mehr-werbung-im-fernsehen-zulassen-1.2725622?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social

-jmw-
07.11.2015, 10:46
Dann guck ich halt noch mehr 'online'.

Ajax
07.11.2015, 11:09
Am meisten nerven mich diese penetranten Werbeeinblendungen während des Films, häufig noch mit einem nervigen Geräusch untermalt. Oft erstrecken sich diese Einblendungen über die Hälfte der Bildschirmfläche. Einfach nur dreist.

Cybeth
07.11.2015, 11:15
Am meisten nerven mich diese penetranten Werbeeinblendungen während des Films, häufig noch mit einem nervigen Geräusch untermalt. Oft erstrecken sich diese Einblendungen über die Hälfte der Bildschirmfläche. Einfach nur dreist.Sowas habe ich schon vor 20 Jahren in Südamerika gesehen. Hat mich damals auch abgeschreckt und gedacht, mal schauen wann das auch in Deutschland soweit ist. Hat aber lange gedauert...

tommy3333
07.11.2015, 12:51
Deutschland will mehr Werbung im Fernsehen zulassen

Deutschland tritt für eine umfassende Liberalisierung der Fernsehwerbung ein. Das geht aus einem Positionspapier hervor, das Bund und Länder der EU-Kommission übermittelt haben. Die zeitliche Beschränkung von Fernsehwerbung solle demnach auf europäischer Ebene aufgegeben werden. Den Sendern ließe das praktisch freie Hand über Menge und Art der Spots. Bisher ist die Werbezeit auf 20 Prozent oder zwölf Minuten pro Sendestunde begrenzt. Die quantitativen Werberegeln sollen "weitestgehend abgeschafft werden", heißt es in dem Papier, das die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), und die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer (SPD), zusammen nach Brüssel übermitteln. Die EU-Kommission will bis Sommer 2016 die bisher gültigen Regeln für sogenannte Audiovisuelle Mediendienste (AVMD-Richtlinie) neu fassen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/liberalisierung-deutschland-will-mehr-werbung-im-fernsehen-zulassen-1.2725622?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social
Na toll. Dann sollten die aber auch die Zangsgebühren "liberalisieren", was wohl eher wieder nicht passieren wird. "Grundversorgung" ... "Bildungsauftrag" ... - da lachen ja die Hühner selbst in der Legebatterie. Elende Heuchlerbande.

rumpelgepumpel
07.11.2015, 12:54
Deutschland will mehr Werbung im Fernsehen zulassen

Deutschland tritt für eine umfassende Liberalisierung der Fernsehwerbung ein. Das geht aus einem Positionspapier hervor, das Bund und Länder der EU-Kommission übermittelt haben. Die zeitliche Beschränkung von Fernsehwerbung solle demnach auf europäischer Ebene aufgegeben werden. Den Sendern ließe das praktisch freie Hand über Menge und Art der Spots. Bisher ist die Werbezeit auf 20 Prozent oder zwölf Minuten pro Sendestunde begrenzt. Die quantitativen Werberegeln sollen "weitestgehend abgeschafft werden", heißt es in dem Papier, das die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), und die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer (SPD), zusammen nach Brüssel übermitteln. Die EU-Kommission will bis Sommer 2016 die bisher gültigen Regeln für sogenannte Audiovisuelle Mediendienste (AVMD-Richtlinie) neu fassen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/liberalisierung-deutschland-will-mehr-werbung-im-fernsehen-zulassen-1.2725622?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social

ich habe ARD und ZDF auf meiner TV-Senderliste deaktiviert,
dieses Gesocks

brausepaul
07.11.2015, 13:06
Den Live-TV-Müll kann man eh nicht mehr gucken. Wir haben Fire-TV, werbefrei und ich kann gucken was ich will und wann ich will. Von der gesamten "Online-Medien-Zeit" macht "Fernsehgerät" eh nur noch 30%, der Rest ist Internet. Live-TV nur noch gezielte Dokus, ist aber selten geworden. Ohne Kinder hätte ich TV schon abgeschafft...

Eintracht
07.11.2015, 13:24
Bin seid 3 Wochen Netflix Kunde. Seitdem den TV nicht mehr angemacht, braucht kein Mensch.
Nachteil: durch Netflix Sitze ich öfters vor der Kiste als vorher