PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrerverband Sachsen-Anhalt warnt vor Asylanten

Seiten : 1 [2]

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:17
Wann und wo hat er ihn denn eingezogen?Im Radio sooooo neben bei gehört, vor 1-2 Stunden, Sender ???

Frontferkel
07.11.2015, 19:17
Juden?

Nicht direkt jeden falls . Sie gaben die ANREGUNG und als es dann zum Gesetzestext kam , waren sie so zu sagen , die Soufleure .

Rikimer
07.11.2015, 19:19
Der famose mutige Lehrer der dieses Schreiben aufgesetzt hat, hat erwartungsgemäß seinen Schwanz wieder eingezogen.
Er wollte der rechten keineswegs beipflichten oder so, und bedauere die scharfe Formulierung.
er wollte nur einen Anstoß zur Diskussion geben...:haha::crazy:Na dann ein fröhliches weiter Ficken für Hackfressen

Ich denke, dass er im Kern so weiter denkt, er wird bedroht und politisch wie auch beruflich unter Druck gesetzt....in dieser neuen DDR !!!!

Das erinnert mich an diese stalinistischen Schauveranstaltungen, bei welchem sich Abweichler oeffentlich unter Traenen bei Volk und Partei dafuer entschuldigen durften das sie von der vorgegebenen Denk- und Sprechrichtung abgewichen sind. Wo die Feinde und auch potentiellen Feinde des Systems, Kritiker und Abweichler vorgefuehrt worden sind von der Macht. In dem Sinne das man einen bestraft, Millionen aber erzieht.

Natuerlich denken auch viele Journalisten wie wir. Sie sind aber viel zu feige fuer das offene Wort, fuer die Freiheit und Wahrheit Risiken einzugehen. Und ziehen es vor den breiten bequemen Weg als Feiglinge, als Rueckgratslose zu gehen.

Frontferkel
07.11.2015, 19:20
Mein Nachbar ist Kroate. Dem bin ich zu links ;)
Er mag dieses Land, haßt aber Politiker. Darin sind wir uns einig.

Da hast Du ja Glück . Du aber wie es gemeint ist , mit dem Nachbarn .

Liberalist
07.11.2015, 19:20
Ja, da kannst du froh sein.Wer anderes tut es ja auch irgendwie nicht.
Ich hab schon sehr viel mehr geschrieben, aber bei den Antworten an deine Wenigkeit habe ich mich dir angepasst.

Ja, sieht man. ich lese oft deine Beiträge, es zieht sich wie ein roter Faden durch.
Du schreibst hier nicht über politische Dinge, du greifst lediglich Gruppen an. Jetzt auch wieder, du wirst persönlich.
Vielleicht solltest du dir ein Hetzforum suchen, oder eine Antiaggressionstherapie, du wird dir besser geholfen.
Argumentativ kommt hier aber nichts.

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:21
Ich denke, dass er im Kern so weiter denkt, er wird bedroht und politisch wie auch beruflich unter Druck gesetzt....in dieser neuen DDR !!!! Selbstverständlich !!! Die werden ihm die Fingernägel gezogen haben !!!
Ich hab zum Thema Verschweigen und Lügen was erstellt.

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:23
Ich denke, dass er im Kern so weiter denkt, er wird bedroht und politisch wie auch beruflich unter Druck gesetzt....in dieser neuen DDR !!!!Die Politik des verschweigen, Schönreden und Lügen.

Viele im Lande und hier im Forum merken wie sehr die Medien und Politik in diesen schrecklichen Zeiten für unser Volk Lügen, Manipulieren, Schönreden und Verschweigen.

Wird ihnen das am Ende gelingen die Massen dadurch ruhig und dumm zu halten ? gerade in den heutigen Zeiten ? Auch wenn die Masse des Volkes die Lügenmedien konsumiert.

Ich denke und hoffe nicht, in der Vergangenheit in der es keinerlei Massenmedien wie wir sie heute kennen gab, gab es bekanntlich jede Menge Umbrüche, Aufstände und Revolutionen.
Ansichten und Meinungen haben sich auch ohne moderne Medien verbreitet, die dann zu den bekannten Veränderungen in der Geschichte führten.

Das lässt mich hoffen das sie mit ihrer kranken Politik nicht durch kommen !!!

Liberalist
07.11.2015, 19:24
Wer weiß. Bismarck hätte sicher sein Erbe zu konservieren verstanden.

---

Bismarck hatte einen Vertrag mit Russland, dieser wurde nach seinem Abschied nicht verlängert, obwohl er weiter gemahnt hat.

Es zeichnete sich ab, was heute auch passiert, in der Wirtschaft ist Deutschland gut aufgestellt, in der Politik gibt es nur Pfeifen, Bismarck war eine Ausnahme.

Keiner hatte mehr sein Talent und sein Verständnis, egal ob sein Nachfolger es besser gemacht hätte, irgendwann wäre eine Pfeife gekommen, der alles verbockt hätte, z.B. von Bülow.

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:28
Das erinnert mich an diese stalinistischen Schauveranstaltungen, bei welchem sich Abweichler oeffentlich unter Traenen bei Volk und Partei dafuer entschuldigen durften das sie von der vorgegebenen Denk- und Sprechrichtung abgewichen sind. Wo die Feinde und auch potentiellen Feinde des Systems, Kritiker und Abweichler vorgefuehrt worden sind von der Macht. In dem Sinne das man einen bestraft, Millionen aber erzieht.

Natuerlich denken auch viele Journalisten wie wir. Sie sind aber viel zu feige fuer das offene Wort, fuer die Freiheit und Wahrheit Risiken einzugehen. Und ziehen es vor den breiten bequemen Weg als Feiglinge, als Rueckgratslose zu gehen.So ist es !!! Ist nur die Frage wie lange so was trägt, in Russland hat es 70 Jahre funktioniert...

Van der Graf Generator
07.11.2015, 19:28
Ja, sieht man. ich lese oft deine Beiträge, es zieht sich wie ein roter Faden durch. Unangenehme Wahrheiten? Ja, sicher.

Du schreibst hier nicht über politische Dinge, du greifst lediglich Gruppen an.
Dann liest du sie nicht.

Jetzt auch wieder, du wirst persönlich. Bist du eine Gruppe?

Vielleicht solltest du dir ein Hetzforum suchen, oder eine Antiaggressionstherapie, du wird dir besser geholfen.

Du bist äusserst zart besaitet, ich drücke mich hier meist sehr gewählt aus. Vielleicht liegt es an dir, dass du da nicht viel verstehst. Ich mache noch zeitweise Kampfsport. Reicht doch.

Argumentativ kommt hier aber nichts.
Wie auch? Von die kommt hier auch nichts.

Rikimer
07.11.2015, 19:29
Ich mein vor WK1, den hätte er auch nicht verhindern können, da er tot war.

Nun, Wilhelm II war so dumm den Rueckversicherungsvertrag mit Russland auf Neutralitaet einseitig aufzukuendigen 1890, obwohl Russland diesen verlaengert haben wollte und sogar Zugestaendnisse gab. Den noch Bismarck 1887 ausgehandelt hatte als Geheimvertrag. Als Kompromiss dafuer das der Dreierkaiserbund 1886 zerbrochen ist. Dadurch ist ja erst moeglich geworden was Bismarck stets verhindern wollte: Buendnis Frankreich-Russland. Dadurch erst hat sich Deutschland isoliert. Vorher war Frankreich isoliert in Europa. Wilhelm II ein Idiot und nicht gerade mit Verstand und Weisheit ausgestattet. Erst dadurch konnten die Angelsachsen ihren perfiden Plan erfolgreich durchsetzen. Obwohl in Russland die von diesen angeleierte Revolution 1905 (wesentlich von Jakob Schiff einem Bankier geleitet) gescheitert war, aber 1917 konnte es gelingen, weil bis dahin entscheidende unterstuetzende zaristische Kraefte beseitigt worden sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckversicherungsvertrag

El Lute
07.11.2015, 19:29
Wer weiß. Bismarck hätte sicher sein Erbe zu konservieren verstanden.

---

Bismarck hatte aber durchaus erwartet, dass die komplexe politische Situation in Europa zum Krieg führen würde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

"One day the great European War will come out of some damned foolish thing in the Balkans."

Btt.: Der Lehrer, der gestern nach skandiert hat, dass er sich schon vor 1989 nicht hatte vorschreiben lassen, was er sagen darf, hat wohl bereits klein beigegeben. Eine durchaus vernünftige Entscheidung, denn in den Nachrichten wurden bereits Stimmen präsentiert, die seinen Rauswurf nahe legten.

Schwabenpower
07.11.2015, 19:30
Da hast Du ja Glück . Du aber wie es gemeint ist , mit dem Nachbarn .
Ja klar.

Tryllhase
07.11.2015, 19:31
Ach so. Man wird ihm gesagt haben, dass er mit seiner Äußerung den dritten Weltkrieg auslösen könne. Standardvorwurf an alle Andersdenkenden der DDR.

Rikimer
07.11.2015, 19:33
So ist es !!! Ist nur die Frage wie lange so was trägt, in Russland hat es 70 Jahre funktioniert...

Dort aber auch nur mit Terror, von Psychoterror bis Folterungen, Psychatrie, Gulag und einfach Mord. So weit ist die BRD noch nicht ganz. Es wird interessant zu sehen wieviel Gewalt dieses Systems einzusetzen bereit ist gegen das Volk. Und es wird. Was die Systemschreiberlinge und auch Politiker an menschenverachtendes gegen das Volk von sich geben, laesst uebles ahnen.

Flüchtling
07.11.2015, 19:33
Die Politik des verschweigen, Schönreden und Lügen.

Viele im Lande und hier im Forum merken wie sehr die Medien und Politik in diesen schrecklichen Zeiten für unser Volk Lügen, Manipulieren, Schönreden und Verschweigen.

Wird ihnen das am Ende gelingen die Massen dadurch ruhig und dumm zu halten ? gerade in den heutigen Zeiten ? Auch wenn die Masse des Volkes die Lügenmedien konsumiert.

Ich denke und hoffe nicht, in der Vergangenheit in der es keinerlei Massenmedien wie wir sie heute kennen gab, gab es bekanntlich jede Menge Umbrüche, Aufstände und Revolutionen.
Ansichten und Meinungen haben sich auch ohne moderne Medien verbreitet, die dann zu den bekannten Veränderungen in der Geschichte führten.

Das lässt mich hoffen das sie mit ihrer kranken Politik nicht durch kommen !!!
Mõglicherweise gab es diese Umbrüche nur, weil es KEINE Massenmedien gab.

Analogie: Viel mehr Menschen, mich einbezogen, sitzen, deutlich mehr als früher,
im Sessel, um sich "neuen Medien" zu widmen.

Liberalist
07.11.2015, 19:38
Unangenehme Wahrheiten? Ja, sicher.

Dann liest du sie nicht.

Bist du eine Gruppe?

Du bist äusserst zart besaitet, ich drücke mich hier meist sehr gewählt aus. Vielleicht liegt es an dir, dass du da nicht viel verstehst. Ich mache noch zeitweise Kampfsport. Reicht doch.

Wie auch? Von die kommt hier auch nichts.

Nein, von dir komen nur Angriffe und Beleidigungen, das erkennt man auch hier eindeutig. Politisch nichts.

Eigentlich ist es mir auch wurscht, aber Schrott muss eben als Schrott gekennzeichnet werden.

Bsp. hier, total wirre, ohne Zusammenhang. :D

Frontferkel
07.11.2015, 19:40
Ach so. Man wird ihm gesagt haben, dass er mit seiner Äußerung den dritten Weltkrieg auslösen könne. Standardvorwurf an alle Andersdenkenden der DDR.

Bringe bitte mal einen Beleg für die Behauptung . Habe davon noch nie gehört , nicht mal Gerüchteweise .

Leseratte
07.11.2015, 19:40
Eigentlich ist das, was er da sagt, immer noch ziemlich politisch-korrekt. Auch er macht aus den Gastarbeitern bereits Einwanderer.

Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland, die viele Bürger mit sehr gemischten Gefühlen sehen. Ohne Zweifel ist esunsere humane Pflicht, Menschen,die in existentielle Not durch Kriegund politische Verfolgung geratensind, zu helfen. Aber es ist ungemeinschwer, diese von den Leuten zu unterscheiden,die aus rein wirtschaftlichenoder gar kriminellen Motivenin unser Land kommen.Wenn man die aktuellen Bilder derFlüchtlingswelle verfolgt, ist es nichtzu übersehen, dass viele junge, kräftige,meist muslimische Männer alsAsylbewerber die BundesrepublikDeutschland auserkoren haben, weilsie hier ideale Aufnahmebedingungenvorfinden oder das zumindest glauben. Sicher brauchen wir angesichts unserer Kinderarmut gerade junge, gutausgebildete oder zumindest integrationswillige junge Menschen, die auch in Zukunft unsere sozialenS ysteme sichern helfen. Die Politik hat allerdings in der Vergangenheit nicht gerade bewiesen, dass sie eine gezielte Einwanderung zielführend zu managen weiß. Viele der Männer kommen ohne ihre Familie oder Frauen und sicher nicht immer mit den ehrlichsten Absichten. Legt man unsere ethischen und moralischen Vorstellungen an, werden die Frauen in muslimischen Ländern nicht gleichberechtigt angesehen und oft nicht gerade würdevoll behandelt.

Es ist nur ganz natürlich, dass diese jungen, oft auch ungebildeten Männer auch ein Bedürfnis nach Sexualität haben. Vor dem Hintergrund ihrer Vorstellungen von der Rolle der Frau in ihren muslimischen Kulturen bleibt die Frage, wie sie, ohne mit den Normen unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten, ihre Sexualität ausleben oder Partnerschaften in Deutschland anstreben können. Mit einer undifferenzierten Willkommenskultur können wir diese Probleme nicht lösen und es gibt viele Frauen, die als Mütter heranwachsender Töchter die nahezu ungehemmten Einwanderungsströme mit sehr vielen Sorgen betrachten. Schon jetzt hört man aus vielen Orten in Gesprächen mit Bekannten, das es zu sexuellen Belästigungen im täglichen Leben, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten, kommt.

Auch als verantwortungsbewusste Pädagogen stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere jungen Mädchen im Alter ab 12 Jahren so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen? In der Tageszeitung „Die Welt“ vom 6.9.2015 bemerkt Clemens Wergin dazu treffend: „Die eingewanderten Muslime in Europa haben seit den 90er Jahren einen Traditions-Backlash erfahren, der ein Spiegelbild der Reislamisierung ist, die muslimische Gesellschaften im Nahen und Mittleren Osten erlebten. Das hat nicht nur die Hürden für die Integration in die europäische Gesellschaft erhöht,es hat zudem auch ein ernsthaftes Sicherheitsproblem geschaffen. “Ja, wir brauchen Einwanderung, aber die richtige Einwanderung, also ein Gesetz muss endlich in Kraft treten, dass dieses Problem endlich umfassend zu lösen hilft.

Andere Länder wie die USA oder Australien sollten da als Vorbild dienen. Es kann nicht sein, dass muslimische Familien verlangen, dass in deutschen Schulen ihre Wertevorstellungen vermittelt und ausgelebt werden können. Hinzu kommt noch, dass in sozialen Brennpunktschulen mit extrem hohen nichtdeutschen Schüleranteil Lehrerinnen und Lehrer beschimpft und sogar gedemütigt werden. Wir müssen unmissverständlich klarmachen, dass diejenigen, die zu uns kommen, sich unseren Grundwerten anzupassen haben und nicht umgekehrt. Beim Erlernen der deutschen Sprache kann unser Berufsstand sehr nützliche Arbeit im Sinne einer wirklichen Integration für die Flüchtlinge leisten. Die Fehler aus der Vergangenheit– besonders im Zuge der ersten Einwanderungswelle der späten fünfziger und frühen sechziger Jahre– wo in regelrechten „Ausländervierteln“ Parallelgesellschaften mit oft ungebildeter Arbeitnehmerschaft entstanden, deren Bewohner noch dazu keine oder kaum Bereitschaft zeigten, sich wirklich ernsthaft integrieren zu wollen, dürfen sich keinesfalls wiederholen. Hier tragen wir alle die Verantwortung und mit Schwarz-Weiß-Malerei ist uns nicht geholfen.

Iris Seltmann-Kuke – stv. Vorsitzendedes Philologenverbandes SachsenAnhalt

Dr. Jürgen Mannke – Vorsitzenderdes Philologenverbandes SachsenAnhalt

http://www.phvsa.de/files/gisa/Zeitschrift_03-2015_WEB.pdf

Liberalist
07.11.2015, 19:41
Nun, Wilhelm II war so dumm den Rueckversicherungsvertrag mit Russland auf Neutralitaet einseitig aufzukuendigen 1890, obwohl Russland diesen verlaengert haben wollte und sogar Zugestaendnisse gab. Den noch Bismarck 1887 ausgehandelt hatte als Geheimvertrag. Als Kompromiss dafuer das der Dreierkaiserbund 1886 zerbrochen ist. Dadurch ist ja erst moeglich geworden was Bismarck stets verhindern wollte: Buendnis Frankreich-Russland. Dadurch erst hat sich Deutschland isoliert. Vorher war Frankreich isoliert in Europa. Wilhelm II ein Idiot und nicht gerade mit Verstand und Weisheit ausgestattet. Erst dadurch konnten die Angelsachsen ihren perfiden Plan erfolgreich durchsetzen. Obwohl in Russland die von diesen angeleierte Revolution 1905 (wesentlich von Jakob Schiff einem Bankier geleitet) gescheitert war, aber 1917 konnte es gelingen, weil bis dahin entscheidende unterstuetzende zaristische Kraefte beseitigt worden sind.

Richtig, der Rückversicherungsvertrag, so hiess er, den nicht zu verlängern war ein Fehler. (siehe angesprochen in der Diskussion mit Klopperhorst).

Wäre er verlängert wurden, hätte es aber auch nicht bedeutet, dass er nochmal später verlängert wurden wäre. Aber wir wissen heute eben alle, dass ein deutscher Mehrfrontenkrieg nicht möglich ist.

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:43
Mõglicherweise gab es diese Umbrüche nur, weil es KEINE Massenmedien gab.

Analogie: Viel mehr Menschen, mich einbezogen, sitzen, deutlich mehr als früher,
im Sessel, um sich "neuen Medien" zu widmen.Den Gedanken hatte ich auch, wollte aber nicht noch darauf eingehen ...

Wolf Fenrir
07.11.2015, 19:45
Dort aber auch nur mit Terror, von Psychoterror bis Folterungen, Psychatrie, Gulag und einfach Mord. So weit ist die BRD noch nicht ganz. Es wird interessant zu sehen wieviel Gewalt dieses Systems einzusetzen bereit ist gegen das Volk. Und es wird. Was die Systemschreiberlinge und auch Politiker an menschenverachtendes gegen das Volk von sich geben, laesst uebles ahnen.Richtig ...:gib5:

Van der Graf Generator
07.11.2015, 19:55
Nein, von dir komen nur Angriffe und Beleidigungen, das erkennt man auch hier eindeutig. Politisch nichts.

Eigentlich ist es mir auch wurscht, aber Schrott muss eben als Schrott gekennzeichnet werden.

Dann müsstest du deine eigenen Beiträge mehrheitlich auch als solchen kennzeichnen.

Bsp. hier, total wirre, ohne Zusammenhang. :D

Du denkst eben schwerfällig und kapierst dann nix. Ist aber nicht meine Schuld.

Liberalist
07.11.2015, 19:56
Dann müsstest du deine eigenen Beiträge mehrheitlich auch als solchen kennzeichnen.

Du denkst eben schwerfällig und kapierst dann nix. Ist aber nicht meine Schuld.

Na, komm, beenden wir das jetzt.
ich bin das Schwein und du bist Graf Arsch Negergenerator.

Einverstanden?

Van der Graf Generator
07.11.2015, 19:58
Na, komm, beenden wir das jetzt.
ich bin das Schwein und du bist Graf Arsch Negergenerator.

Einverstanden?

Mit dem "Schwein", als das du dich bezeichnest, ja. Du bist wirklich einsichtig geworden im zuge unserer kleinen Konversation.

Liberalist
07.11.2015, 20:16
Mit dem "Schwein", als das du dich bezeichnest, ja. Du bist wirklich einsichtig geworden im zuge unserer kleinen Konversation.

Ok.

Antisozialist
08.11.2015, 00:13
Das ist gelinde gesagt Unfug. Vor 50 Jahren gab es in Deutschland das "Wirtschaftswunder". Damals schafften sich die Deutschen durchschnittlich 3 - 4 Kinder an, deshalb gab es in den 60er Jahren einen Babyboom. Den Leuten ging es richtig gut, Arbeitslosigkeit fast unbekannt, weil noch wenig Einwanderung, jede Arbeitskraft wurde gebraucht, man konnte sich die Arbeit frei aussuchen, deshalb waren die Einkommen gut.

Ein deutscher Arbeiter (!) vor 50 Jahren konnte problemlos mit einem Gehalt eine ziemlich große Kinderschar finanzieren, auch der Bau eines Hauses und ein Jahresurlaub mit dem eigenen PKW waren noch finanzierbar. Heute undenkbar für die meisten Arbeiter! Selbst die deutsche Mittelschicht hat heute Probleme einen gewissen Lebensstandard zu halten.
Den Grund für den Niedergang sehe ich darin, dass die einfachen Leute in Deutschland durch die eingewanderte Konkurrenz an die Wand gedrückt werden. Ausgerechnet sie müssen die Integrationsleistungen in das Multi-Kulti leisten.
Und ihre Töchter sind nun noch besonderen Gefahren ausgeliefert...

Meine Großeltern väterlicherseits hatten vier Kinder und gehörten zur Mittelschicht. Vor 50 Jahren konnte diese nicht über

- eine Innentoilette,
- Farb- und Kabelfernsehen,
- Internet,
- Telefon und
- umfangreiche (Halb-)Fertigprodukte in der Küche

verfügen.

Suppenkasper
08.11.2015, 00:27

Nimm Du Dich mal in Acht, leiber Rikimer, den ich sehr schätze, wen Du als Idioten bezeichnest. Nur weil ein deutscher Herrscher nicht allen potentiellen Feinden, die ihn umringen, gleichermaßen in den Arsch kriecht ist er noch lange kein Idiot. Er ist vielleicht nicht eben politisch klug, aber ein Idiot noch lange nicht, und vermutlich um einiges moralischer und ehrlicher als der von mir ebenfalls sehr hoch geschätzte, aber eben auch extrem linke und perfide Bismarck. Nebenbei fraglos einer der größten Staatsmänner, aber auch eines der größten und rücksichtslosesten Arschlöcher, des neunzehnten Jahrhunderts. Das eine schließt das andere nicht aus, es bedingt sich wohl eher gegenseitig. Wilhelm der II. war kein Staatsmann von Format. er war aber auch kein Arschloch, und ein "Idiot" in dem Sinne wie Du es meinst nur dahingehend, dass er die Perfidie der ihn umgebenden tatsächlichen und potentiellen Feindmächte nicht im Ansatz korrekt eingeschätzt hat.

Rikimer
08.11.2015, 00:44
Nimm Du Dich mal in Acht, leiber Rikimer, den ich sehr schätze, wen Du als Idioten bezeichnest. Nur weil ein deutscher Herrscher nicht allen potentiellen Feinden, die ihn umringen, gleichermaßen in den Arsch kriecht ist er noch lange kein Idiot. Er ist vielleicht nicht eben politisch klug, aber ein Idiot noch lange nicht, und vermutlich um einiges moralischer und ehrlicher als der von mir ebenfalls sehr hoch geschätzte, aber eben auch extrem linke und perfide Bismarck. Nebenbei fraglos einer der größten Staatsmänner, aber auch eines der größten und rücksichtslosesten Arschlöcher, des neunzehnten Jahrhunderts. Das eine schließt das andere nicht aus, es bedingt sich wohl eher gegenseitig. Wilhelm der II. war kein Staatsmann von Format. er war aber auch kein Arschloch, und ein "Idiot" in dem Sinne wie Du es meinst nur dahingehend, dass er die Perfidie der ihn umgebenden tatsächlichen und potentiellen Feindmächte nicht im Ansatz korrekt eingeschätzt hat.
Vielleicht war er sogar intelligent, aber ganz gewiss nicht politisch begabt und weise. Einem Bismarck konnte er jedenfalls nicht das Wasser reichen. Und bei den Feinden, welche Deutschland hatte und immer noch hat war ein Wilhelm II ganz einfach Fehl am Platze. Dazu war er einfach zu naiv.

Arnsberger
08.11.2015, 00:48

Wo war Bismarck denn links?

Suppenkasper
08.11.2015, 00:48
Vielleicht war er sogar intelligent, aber ganz gewiss nicht politisch begabt und weise. Einem Bismarck konnte er jedenfalls nicht das Wasser reichen. Und bei den Feinden, welche Deutschland hatte und immer noch hat war ein Wilhelm II ganz einfach Fehl am Platze. Dazu war er einfach zu naiv.

Ok, einigen wir und auf "Naiv" und "Politisch unbegabt", dem stimme ich sogar vollumfänglich zu. Intelligent war der Kaiser durchaus, aber nicht in den Bereichen wo es nötig gewesen wäre, um die Außenpolitik vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Bismarcks Nachfolger als Reichskanzler waren allerdings noch eine Spur verschärfter, und in weitaus größerem Masse für die Misere verantwortlich als der Kaiser.

Suppenkasper
08.11.2015, 00:50
Wo war Bismarck denn links?

Nicht links sondern link :auro: Und zwar in einer Vielzahl von Fällen. Der übelste sicherlich der deutsch-deutsche Bruderkrieg. Das nennt man pragmatische, knallharte Realpolitik. Und die ist immer "link", aber manchmal halt auch notwendig. Einer muss der Arsch sein. Someone had to go this far....

RUMPEL
08.11.2015, 07:10
Ok, einigen wir und auf "Naiv" und "Politisch unbegabt", dem stimme ich sogar vollumfänglich zu. Intelligent war der Kaiser durchaus, aber nicht in den Bereichen wo es nötig gewesen wäre, um die Außenpolitik vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Bismarcks Nachfolger als Reichskanzler waren allerdings noch eine Spur verschärfter, und in weitaus größerem Masse für die Misere verantwortlich als der Kaiser.

Wer meint, dass der Kaiser eines gerade mal ca 40 Jahre bestehenden Reiches über die gleiche "Nations"-Erfahrung verfügen kann wie derjenige Herrscher eines Weltreichs, das bereits Jahrhunderte existiert, der ist schlicht auf dem Holzweg. Auch Bismarck, bei aller Wertschätzung, gelang es nicht, über europäische Grenzen hinaus zu denken.

Das ist auch heute noch der Fall. Man muss doch manchmal das Gefühl haben, dass in Berlin Entscheidungen erst nach eingehendem Studium von entsprechenden WIKIPEDIA-Seiten getroffen werden.

Shahirrim
08.11.2015, 07:14

Er war auch seiner Zeit mindestens 30 Jahre vorraus (besonders was Medien angeht) und wurde deswegen nicht verstanden.

HaHoHe
09.11.2015, 12:45
Jetzt hat sich Mannke entschuldigt:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/sachsen-anhalt-philologen-chef-entschuldigt-sich-a-1061808.html

Muss er wohl tun, wenn er seinen Job behalten will. Aber dass er diesen Artikel so nicht gemeint hat werden ihm weder seine Gegner noch seine Befürworter abnehmen.

brausepaul
09.11.2015, 13:41
Muss er wohl tun, wenn er seinen Job behalten will. Aber dass er diesen Artikel so nicht gemeint hat werden ihm weder seine Gegner noch seine Befürworter abnehmen.

Jupp, man muß es sportlich sehen, der Artikel hat ein paar Tage gewirkt und wichtig ist die Erstinformation, die bleibt im Kopf. Die Lügenpresse macht es genauso, gleiches Recht für alle :crazy:

Suppenkasper
09.11.2015, 15:53

http://www.spiegel.de/schulspiegel/sachsen-anhalt-philologen-chef-entschuldigt-sich-a-1061808.html

Scheißdrecksargument. Was will er denn mit seinem lächerlichen Job wenns hier kracht? Unter Druck gesetzt haben werden sie ihn, bis er gequietscht hat.

Xenes
09.11.2015, 16:12
Meine Großeltern väterlicherseits hatten vier Kinder und gehörten zur Mittelschicht. Vor 50 Jahren konnte diese nicht über

- eine Innentoilette,
- Farb- und Kabelfernsehen,
- Internet,
- Telefon und
- umfangreiche (Halb-)Fertigprodukte in der Küche

verfügen.

Einfach mal eine Wohnung aus den 60er Jahren anschauen. Die waren damals schon recht komfortabel.
Und heute können sich wegen der Niedriglöhne und der prekären Beschäftigungsverhältnisse viele deutsche Arbeitnehmer keine Familie mehr leisten. Da nützt auch kein Flach-Farb-TV und Internet. Die heutigen Fertigprodukte sollten eher kritisch gesehen werden.

Tryllhase
09.11.2015, 16:16
Scheißdrecksargument. Was will er denn mit seinem lächerlichen Job wenns hier kracht? Unter Druck gesetzt haben werden sie ihn, bis er gequietscht hat.
Mit Sicherheit genau Dieselben, denen er schon 1989 gegenüber stand. Das kommt davon!

HaHoHe
09.11.2015, 16:32

Naja, ob er einen lächerlichen Job hat der ihm lächerliches Geld bringt ist wohl Ansichtssache so als Scheißdrecksargument. Und Krachen ist nicht gleich Krachen. Was genau verstehst du darunter? Bürgerkrieg? Bevor es hier richtig eskalieren sollte muss aber noch viel passieren.

Suppenkasper
09.11.2015, 18:32
Naja, ob er einen lächerlichen Job hat der ihm lächerliches Geld bringt ist wohl Ansichtssache so als Scheißdrecksargument. Und Krachen ist nicht gleich Krachen. Was genau verstehst du darunter? Bürgerkrieg? Bevor es hier richtig eskalieren sollte muss aber noch viel passieren.

Soll er sich halt einen neuen Job suchen, musste ich schon x-Mal machen. Lächerlich. Du bist auch nur so einer, derentwegen Deutschland und Europa vor dem Abgrund stehen.

HaHoHe
09.11.2015, 18:56
Soll er sich halt einen neuen Job suchen, musste ich schon x-Mal machen. Lächerlich. Du bist auch nur so einer, derentwegen Deutschland und Europa vor dem Abgrund stehen.

Ja ich bin das personifizierte Chaos und du ein übertrieben wundervoller Mensch wa?

Esreicht!
09.11.2015, 19:04

und deshalb hätte er sich nicht entschuldigen müssen, zumal er nach eigenen Angaben zu
DDR-Zeiten auch schon den Mund aufgemacht hat, schade!

Seine Kollegen hatten sich auch schon von ihm distanziert, ein Beweis wie angepaßt kaputt diese Philologen sind, denen wir unsere Kinder anvertrauen müssen:schlecht:

kd

Suppenkasper
09.11.2015, 19:04
Ja ich bin das personifizierte Chaos und du ein übertrieben wundervoller Mensch wa?

Scheinbar ja. Ich lasse mich aber gern davon überzeugen dass Du's auch wert bist im Zweifelsfall für Dich zu kämpfen.

Thorson
09.11.2015, 19:57
...und ist eingeknickt:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/philologenverband-leitartikel-entschuldigung100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Sprecher
09.11.2015, 19:59
...und ist eingeknickt:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/philologenverband-leitartikel-entschuldigung100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Das wird seine Karriere auch nicht retten. Nun steht er obendrein als Feigling da. Nunja bei Pegida gedenken sie der armen Juden von 1938.
Diesem Idiotenvolk ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Chronos
09.11.2015, 20:05
(....)

Herr A. H. aus B. hatte selbiges ja noch kurz vor seinem Ableben anno 1945 sehr weitblickend vorausgesehen.....

Sprecher
09.11.2015, 20:07
Er war auch seiner Zeit mindestens 30 Jahre vorraus (besonders was Medien angeht) und wurde deswegen nicht verstanden.

Witzigerweise wird Willy 2 ja besonders von den katholischen Angelsachsenarschkriechern kritisiert, dass er nicht anglophil genug gewesen sei. Dabei war das genaue Gegenteil der Fall. Die dümmliche Vertrauenseligkeit gegenüber den Angelsachsen ist die einzige Konstante in der deutschen Politik vom Kaiserreich über Hitler bis zur heutigen BRD. Sie wird auch unser endgültiger Untergang sein.

Shahirrim
09.11.2015, 20:13
Das wird seine Karriere auch nicht retten. Nun steht er obendrein als Feigling da. Nunja bei Pegida gedenken sie der armen Juden von 1938.
....

Ach du Schei?e! :umkipp:

Ich hoffe sehr, dass Frau Knobloch ihre Verbotsforderung von PEGIDA wiederholt. Die brauchen es ganz dick.

Thorson
10.11.2015, 00:36

Festerling erklärt Schuldkomplex für beendet.

https://www.facebook.com/pegidaevdresden/photos/a.795033410535084.1073741829.790669100971515/1006930156012074/?type=3&theater

Antisozialist
10.11.2015, 03:16
Einfach mal eine Wohnung aus den 60er Jahren anschauen. Die waren damals schon recht komfortabel.
Und heute können sich wegen der Niedriglöhne und der prekären Beschäftigungsverhältnisse viele deutsche Arbeitnehmer keine Familie mehr leisten. Da nützt auch kein Flach-Farb-TV und Internet. Die heutigen Fertigprodukte sollten eher kritisch gesehen werden.

In welcher Hinsicht? Das Risiko, ein Asylbewerberheim als Nachbarn zu haben, dürften damals geringer gewesen sein. Aber sonst?

Nikolaus
10.11.2015, 03:26
Der Philologenverband in Sachsen-Anhalt hat mit einem Text zu Flüchtlingen und muslimischen Männern große Empörung ausgelöst. "Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland", heißt es im Editorial der Zeitschrift des Verbandes. Außerdem müssten Mädchen vor Sex mit Muslimen gewarnt werden.Und nach Ansicht des Zentralrates der Muslime müssten Mädchen vor Sex mit Philologen gewarnt werden.

Schlummifix
10.11.2015, 06:29
Hier eine erste Kandidatin

http://www.liveleak.com/view?i=881_1446996197

Tryllhase
10.11.2015, 11:31
Hier eine erste Kandidatin

http://www.liveleak.com/view?i=881_1446996197
Was stand denn auf dem Schild?

solg
10.11.2015, 11:39
Ich habe den Eindruck, dass Menschen des mehr oder minder öffentlichen Lebens, die etwas "politisch unkorrektes" äußern, schon vor ihrer Äußerung wissen, dass sie bald zurückrudern bzw. sich entschuldigen werden, Hauptsache ist es ist raus. Der Preis einer freien Meinung außerhalb des "Mainstreams" ist also der bereits einkalkulierte Gang nach Canossa.

Schlummifix
10.11.2015, 11:41
Was stand denn auf dem Schild?

"Free Hugs" für Flüchtlinge, oder sowas.

Ist bestimmt die Tochter vom Weihnachtsmann, und er freut sich über soviel "Weltoffenheit". Und auch sonstige Offenheit, in allen Körperregionen. Der baldige Nachwuchs mit 16, wird freudig erwartet.

Deutschland geistig total kaputt.

Schlummifix
11.11.2015, 12:34
DDR 2.0:

"Mannke wurde nach seinem heftig kritisierten Text des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt zu Flüchtlingen in das Kultusministerium einbestellt.

Sein Beitrag in der Philologenzeitschrift schüre Ängste mit Halbwahrheiten und Lügen. Die ehemaligen Schüler analysieren die von Mannke genutzten Begriffe »Invasion« und »ungehemmte Einwanderungsströme« als neu-rechts. Das Trugbild des »(ungebildeten) virilen muslimischen jungen Mannes als Bedrohung (weißer) deutscher Frauen« sei ein klassisches kulturrassistisches Ressentiment, dessen Nutzung »eines Pädagogen unwürdig« sei. »Wir alle empfanden die gleiche Bestürzung über Ihre Argumentationen und Begrifflichkeiten, die wir sonst nur von den wöchentlichen Aufmärschen der *Gidas in Dresden, Leipzig oder Erfurt kennen«, schreiben Mannkes ehemalige Schüler. Sie rufen den Philologen dazu auf, konstruktive Beiträge für den anstehenden gesellschaftlichen Wandel zu leisten."

:lach:
Die laufende Abschaffung Deutschlands muss jetzt einfach "konstruktiv" begleitet werden, schon klar.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/990855.ehemalige-schueler-mannkes-kritisieren-rassismus.html

(http://www.neues-deutschland.de/artikel/990855.ehemalige-schueler-mannkes-kritisieren-rassismus.html)

Tryllhase
11.11.2015, 12:48
DDR 2.0:

"Mannke wurde nach seinem heftig kritisierten Text des Philologenverbandes Sachsen-Anhalt zu Flüchtlingen in das Kultusministerium einbestellt.
Sein Beitrag in der Philologenzeitschrift schüre Ängste mit Halbwahrheiten und Lügen. Die ehemaligen Schüler analysieren die von Mannke genutzten Begriffe »Invasion« und »ungehemmte Einwanderungsströme« als neu-rechts. Das Trugbild des »(ungebildeten) virilen muslimischen jungen Mannes als Bedrohung (weißer) deutscher Frauen« sei ein klassisches kulturrassistisches Ressentiment, dessen Nutzung »eines Pädagogen unwürdig« sei. »Wir alle empfanden die gleiche Bestürzung über Ihre Argumentationen und Begrifflichkeiten, die wir sonst nur von den wöchentlichen Aufmärschen der *Gidas in Dresden, Leipzig oder Erfurt kennen«, schreiben Mannkes ehemalige Schüler. Sie rufen den Philologen dazu auf, konstruktive Beiträge für den anstehenden gesellschaftlichen Wandel zu leisten."
:lach:
Die laufende Abschaffung Deutschlands muss jetzt einfach "konstruktiv" begleitet werden, schon klar.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/990855.ehemalige-schueler-mannkes-kritisieren-rassismus.html

(http://www.neues-deutschland.de/artikel/990855.ehemalige-schueler-mannkes-kritisieren-rassismus.html)
Dieses elende Heuchlerpack im Wendelhals-"Neuen Deutschland"!
Was hätte die SED an dieser Stelle getan: zunächst einmal wäre sie zu genau derselben Erkenntnis gekommen, wie Mannke. Natürlich ohne es zu veröffentlichen. Da diese vielgeschmähte Partei aber keine Schädigung ihrer Bürger wollte, hätte man das Problem anders an-ge- und ver-packt. Man hätte über den Umweg der Empfängnisverhütung für Minderjährige in den Schulen Aufklärungsveranstaltungen verordnet, in welchen Empfängnisverhütung per Kondom mit Ratschlägen gegen eine zu zeitige Aufnahme von sexuellen Handlungen kombiniert und besonders auf das dafür notwendige Vertrauen in den Sexualpartner hingewiesen worden wäre. Schlagwort: längeres Kennenlernen.
Mehr ging auch damals nicht. Wir hatten das gleiche Problem bei kubanischen Gastarbeitern mit zwölfjährigen Mädchen. Bei devisenzahlenden Studenten ging man noch einen Schritt weiter und sorgte für genügend Prostituierte.

Merkelin
14.11.2015, 05:12
Und nach Ansicht des Zentralrates der Muslime müssten Mädchen vor Sex mit Philologen gewarnt werden.

Klar, der Zentralrat der Bückbeter vertritt ja auch das Wort Gottes, aber von einem Zentralrat der Philologen hab ich noch nie gehört...:?

Nikolaus
14.11.2015, 05:38
..von einem Zentralrat der Philologen hab ich noch nie gehört...:?Ich auch nicht. Gibts den überhaupt...:?...:?