PDA

Vollständige Version anzeigen : Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres



Filofax
06.11.2015, 17:05
Keine Ahnung, ob es das schon gibt:

Eine Wahl zum besten Lügenartikel / Hetzartikel des Jahers

Hier ist mein Kandidat:

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/bjoern-hoecke-fakten-leserbrief_n_8451168.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany



5 Enthüllungen zeigen, wie irre Thüringens AfD-Chef Björn Höcke wirklich ist
The Huffington Post | von Tom Sundermann


Thüringens AfD-Chef Björn Höcke ist der Mann, der bei "Günther Jauch" eine Deutschlandflagge über seinem Stuhl drapierte. Ein Mann, der als Fanatiker gilt und Demonstranten mit Populismus statt mit Fakten auf die Marktplätze seiner Heimat zieht, etwa in Erfurt.

"Thüringer! Deutsche! 3000 Jahre Europa. 1000 Jahre Deutschland." Solche Sätze trägt Höcke gerne vor. Bei seinen Anhängern werden sie begeistert aufgenommen - vermutlich, weil der Rechtsaußen so wunderbar provokant mit der Rhetorik aus Deutschlands dunkelster Zeit kokettiert.

Bevor er 2014 für die AfD in den Landtag einzog, versah Höcke einen grundsoliden Staatsdienst - er war Gymnasiallehrer für Sport und Geschichte in Hessen. Im Kontrast zu seinen schrillen Demo-Auftritten wirkt das surreal. Doch schon in seiner Beamtenzeit gab es Zeichen, dass Höcke ein Sonderling ist. Diese zählt die "Welt" in einer Analyse seines Verhaltens auf.

Das sind die 5 bizarrsten Fakten über Höcke:

1. In seinem Klassenzimmer hing immer eine Deutschlandflagge

Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen. Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein: Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.

2. Er galt an seiner Schule als bestgekleideter Lehrer

Als irrer Rechter kam Höcke damals definitiv nicht daher - sondern als engagierter, freundlicher Lehrer, der Schüler und Kollegen stets freundlich grüßte. Auffällig war seine Kleidung. In den Abizeitungen wählten ihn die Schüler regelmäßig zum am besten angezogenen Lehrer. "Gut sitzende Hemden, tolle Schuhe, aber nie übertrieben modisch", so erinnert sich ein Wegbegleiter. Kommentar der "Welt": "Konservativer Stil, auch sonst."

3. Er betrieb Geschichtsrevisionismus

Einmal mochte Höcke mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten. 2006 schrieb er einen Leserbrief an die "Hessisch-Niedersächsische Allgemeine". Thema: Die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg. "In der Weltgeschichte sind niemals zuvor und niemals danach in so kurzer Zeit so viele Menschen vom Leben zum Tode befördert worden wie im ehemaligen Elbflorenz", lautet ein Satz daraus. Ein anderer: "Es ging darum, bis zum Kriegsende eine möglichst große Zahl deutscher Menschen ... zu töten." Thesen, die der Ansicht der allermeisten Geschichtswissenschaftler zuwiderlaufen.

4. Er ist Naturmystiker

Höcke ist außerdem ein "Naturmystiker". Die Natur gebe ihm viel Kraft, habe Höcke gesagt. Die Natur mystisch zu überhöhen, das beherrschten schon die Germanen sehr gut - es ist eine Praxis, die gleichsam im Germanenkult vieler Neonazis weiterlebt.

5. Preußen ist für ihn das Idealbild eines Staats

Das moderne Deutschland ist Höcke zuwider. "Modern" bedeutet dabei allerdings nicht die Bundesrepublik - die Sehnsüchte des AfD-Manns reichen noch weiter zurück: "Was dieses Land braucht, das ist weniger Konrad Adenauer und mehr Otto von Bismarck!", skandierte er neulich in Erfurt. Die preußische Republik mit ihrer heute bleiern wirkenden Autorität ist für Höcke offenbar das Idealbild eines Staats. Wahrscheinlich sieht er sich selbst als einen verkappten Reichskanzler - und muss immer wieder feststellen, dass dieses archaische Amt im heutigen Deutschland nicht mehr vorhanden ist.

Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Flüchtling
06.11.2015, 17:10
Naja, ist auch ein Zeichen dafür, dass es nichts schlimmeres als das, was da steht über ihn zu "enthüllen" gab/gibt. Denn: Gäbe es gravierenderes über Höcke zu berichten, wieso sollte das dem triefenden Leser vorenthalten werden?!:)

Schlummifix
06.11.2015, 17:12
Die HuffPo scheint mir so eine Plattform zu sein, wo jeder Hobby-Journalist einmal seinen Dreck absondern kann.

Inhalte von freien Journalisten und Bloggern. Ein schwankender Anteil der Beiträge wird von unbezahlten, freiwilligen Autoren verfasst.

Echter Journalismus ist das nicht. Ganz seltsames Konzept.
Da kannst du gleich bei Linksunten oder TAZ auf Suche gehen.


Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen. Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein: Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.

Das beweist dann wohl, wie behindert der "Autor" wirklich ist.

Ist wirklich schwer, als behinderter Linker: Flagge-Karte, Lincoln-Washington. Ist das alles schwierig.

Cybeth
06.11.2015, 17:36
Man muss sich das mal überlegen, welchen Dreck das Merkel Regime am Stecken haben muss, wenn man sich wegen 20000 Menschen in Dresden aufregt und nichts unversucht lässt, diese als Nazis oder sonstiges zu betiteln.

Wie heißt es so schön; betroffene Hunde bellen am lautesten.

Rumburak
06.11.2015, 17:45
Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


Forscher rätseln, warum die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland so zunimmt
Pegida-Demonstrationen, Anschläge auf Flüchtlingsheime und verbale Eskalationen - das Klima in Deutschland wird rauer. Fremdenfeindlichkeit ist kein Tabu mehr in der Mitte der Gesellschaft. Wissenschaftler rätseln nach wie vor über die Gründe dafür.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tiefe-verbitterung-zunehmende-radikalisierung-ausgegrenztheit-und-angst-foerdern-fremdenfeindlichkeit_id_5062179.html

Menetekel
06.11.2015, 17:53
Wissenschaftler rätseln nach wie vor über die Gründe dafür.

Wenn "Wissenschaftler" schon darüber rätseln, sage ich, daß die sich nicht so nennen sollten. Oder diese Knaller leben wirklich nicht in diesem Land und träumen im Bereich von "Tausend und einer Nacht". Vielleicht kommt dann der Aladin mit seiner Wunderlampe und bringt die Erkenntnis zu diesen Pennern.

Flüchtling
06.11.2015, 17:55
Unabhängig davon, ob das Satire oder ernst sei:
Man bereitet das deutsche Stimmvieh schon mal, aufgrund der zu erwartenden Zunahme von Gewalttaten, vor, auf dies.
Begangen natürlich von gewalttätigen "Rechtsradikalen" und "mordenden Nazihorden".
So wird der gewöhnliche Deutsche also weiter sein gewünschtes Feindbild haben, und Deutsche jagen.

Shahirrim
06.11.2015, 17:57
Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


http://www.focus.de/politik/deutschland/tiefe-verbitterung-zunehmende-radikalisierung-ausgegrenztheit-und-angst-foerdern-fremdenfeindlichkeit_id_5062179.html

Ich bin gespannt, ob jemand das überbietet! :D

Guter Strang nebenbei.

Dr Mittendrin
06.11.2015, 18:08
Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


http://www.focus.de/politik/deutschland/tiefe-verbitterung-zunehmende-radikalisierung-ausgegrenztheit-und-angst-foerdern-fremdenfeindlichkeit_id_5062179.html


Forscher rätseln. :muaha: Warum man diese Quantenforscher nicht mag die unsere Renten finanzieren und die Sozialkassen füllen und total religiös sind.

-jmw-
07.11.2015, 12:40
Da ich wenig "Lügenpresse" lese und von dem, was ich lese, mir seltenst Titel, Autor und Quelle merke, kann ich mich an der Nominierung nicht mit eigenen Vorschlägen beteiligen.

Aber zum Eingangsbeitrag möchte ich was sagen bzw. fragen: In dem Artikel heisst es, im Klassenzimmer des Herrn Hoecke hinge eine Deutschlandflagge. Klärt mich jemand auf, was hier "im Klassenzimmer" bedeutet? Hier in SH hatten bis 2002 die Schüler ein Klassenzimmer, nicht die Lehrer. Ist das in Thüringen anders?

(Das der Artikel Mist und der Herr Sunderman entweder dumm oder ein Arschloch ist, is' klar.)

Filofax
07.11.2015, 12:57
Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


http://www.focus.de/politik/deutschland/tiefe-verbitterung-zunehmende-radikalisierung-ausgegrenztheit-und-angst-foerdern-fremdenfeindlichkeit_id_5062179.html

ja, ein furtchbarer Blödsinn
Vor allem diese Passage:


Das Gefährliche daran sei, dass diese Menschen keine Lösung böten, sondern das Problem nur verstärkten. „Durch den Ausschluss der vermeintlich nicht zu Deutschland gehörenden Muslime betreiben sie deren Radikalisierung. Denn die, die ausgeschlossen sind, fühlen sich dann tatsächlich nicht zugehörig und könnten genau die Gegengesellschaften bilden, die man eigentlich befürchtet“, warnt Heinz.

Ich glaube mittlerweile, auch der IS schneidet eigentlich nur Andersdenkenden den Kopf an, weil die sich durch die "Pegida - Demonstrationen" so arg ausgegrenzt fühlen.

Stanley_Beamish
07.11.2015, 13:24
Keine Ahnung, ob es das schon gibt:

Eine Wahl zum besten Lügenartikel / Hetzartikel des Jahers

Hier ist mein Kandidat:

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/bjoern-hoecke-fakten-leserbrief_n_8451168.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany



Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Es gibt offensichtlich nicht einen zustimmenden Kommentar auf der Seite. Das ist selbst für die Schmierfinken der Huffington Post ungewöhnlich.

skydive
07.11.2015, 14:00
Fragt sich natürlich nur, wo in diesen Fällen die angeblichen Lügen sind. :auro:

Stanley_Beamish
07.11.2015, 14:12
Fragt sich natürlich nur, wo in diesen Fällen die angeblichen Lügen sind. :auro:

Keine Angst, den Titel "Größter Lügner der deutschsprachigen Forenwelt" will dir keiner streitig machen.

skydive
07.11.2015, 14:17
Q.E.D Außer dummem Gelaber kommt an Nachweisen überhaupt nichts.

Chronos
07.11.2015, 14:26
Q.E.D Außer dummem Gelaber kommt an Nachweisen überhaupt nichts.
Wie sollte man anhand von Beispielen zusammentragen oder nachweisen können, was die Medienfuzzis durch Verschweigen unterdrückt oder durch bewusst falsche Schlussfolgerungen verfälscht haben, hä?

Mensch, pack deine paar noch halbwegs funktionierenden Gehirnzellen mal zusammen und denke ein bisschen nach, bevor du deine unausgegorenen Dummheiten in die Tasten klopfst wie ein neurotischer Buntspecht!

skydive
07.11.2015, 14:39
Q.E.D Der nächste Dummpraddler. Anstatt mal den Titel des Stranges zu lesen und auf meine Fragen einzugehen, wird gleich gepöbelt. Angstbeißer nennt man so etwas, glaube ich.

Stanley_Beamish
07.11.2015, 14:48
Q.E.D Der nächste Dummpraddler. Anstatt mal den Titel des Stranges zu lesen und auf meine Fragen einzugehen, wird gleich gepöbelt. Angstbeißer nennt man so etwas, glaube ich.

Warum sollte man auf Fragen eines Trolls eingehen? Trolle werden ignoriert, oder verarscht.

Chronos
07.11.2015, 15:00
Q.E.D Der nächste Dummpraddler. Anstatt mal den Titel des Stranges zu lesen und auf meine Fragen einzugehen, wird gleich gepöbelt. Angstbeißer nennt man so etwas, glaube ich.
Intelligente Fragen setzen ein Mindestmaß an logischem Verstand voraus, und damit ist bei dir totale Fehlanzeige.

Ich habe dir bereits zu erklären versucht, dass das Journalisten-Geschmeiß natürlich nicht so plumpe Lügen verzapft, wie du es dir in deinem schlicht strukturierten Gehirn ausmalst.

Die schreiben natürlich nicht "Der Araber hat 50 Euro geklaut" oder "Die Merkel will ihr deutschesVolk ausrotten". Sowas denkt nur ein infantiler Pinocchio-Azubi wie du.

Man lässt weg, man macht Stimmung durch geschickte Formulierungen und man erzeugt ein anderes Bild der Realität durch smarte Verknüpfungen. Hinzu kommt der zur Routine verkommene Beschiss durch geeignete Motiv- und Objektivauswahl sowie die Schnitttechnik bei den Kameraaufzeichnungen.

Sogar der olle Klumpfuß-Jupp würde ob deiner penetrant idiotischen Versuche mit insistierenden Fragen in schallendes Gelächter ausbrechen, obwohl damals die Journaille noch nicht halb so gerissen war wie heute und die heutigen technischen Möglichkeiten noch lange nicht am Horizont sichtbar waren.

Mensch, es ist einfach nur noch schmerzhaft, deinem lächerlichen Gehampel hier zuschauen zu müssen.

Schwabenpower
07.11.2015, 15:01
Warum sollte man auf Fragen eines Trolls eingehen? Trolle werden ignoriert, oder verarscht.
Können wir uns auf Verarschen einigen? ;)

Chronos
08.11.2015, 10:03
Eine ganz neue Masche der Lügen-Schmierfinken: Um nicht der direkten Lüge bezichtigt zu werden, lässt man jetzt stellvertretend die Refutschis die Lügenmärchen erzählen.

Hier aus der linken badischen Indoktrinationspostille "Badische Zeitung". Ein Neger jammert über seine Heimat Gambia und wie schlimm dort doch alles sei.
Keine Industrie und nur Baumwolle und Erdnüsse. Aber bestens ausgebildete Jugendliche!

Nur frage ich mich, wie denn eine bestens ausgebildete Jugend in einem Land entstehen kann, in dem es so gut wie keine Industrie oder Wirtschaft insgesamt gibt? Alles aus Büchern gelernt? In Suaheli, oder wie jetzt?

Wer ein paar Minuten Zeit erübrigen kann, dem möchte ich die Lektüre des ganzen Münchhausen-Geschreibsels nahelegen:


Warum Afrikaner oft ein falsches Bild von Deutschland haben

Hakim Jallow hat bereits viel durchgemacht: Verfolgung durch ein diktatorisches Regime, Flucht von Afrika nach Bad Krozingen, Überlebensängste. Wie afrikanische Flüchtlinge ticken, verrät der 23-jährige Gambier im Interview.

BZ: Herr Jallow, wie gefällt es Ihnen in Bad Krozingen? Muss sicher ein Riesenunterschied sein zu Ihrer Heimat, oder?

Jallow: Nein, eigentlich nicht. Ich komme aus einer vergleichbar großen Stadt in Gambia, die in vielerlei Hinsicht gar nicht so anders ist, als Bad Krozingen. Das ist vielleicht auch ein Grund dafür, warum es mir hier gut gefällt. Außerdem sind die meisten Menschen hier wirklich sehr freundlich. Es ist ein unglaublicher Wille zu spüren, zu helfen – das ist nicht selbstverständlich und hat mich seit meiner Ankunft wirklich schwer beeindruckt.
.....
BZ: Und der andere Grund?
Jallow: Der andere Grund ist die fatale wirtschaftliche Entwicklung Gambias. Das gesamte Wirtschaftssystem ist Mitte der 1990er Jahre kollabiert – davor exportierte Gambia erfolgreich Baumwolle und Erdnüsse für den Weltmarkt. Vom Wirtschaftseinbruch betroffen sind besonders die weniger gebildeten Menschen. Wenn sie nicht der Regierungsfamilie angehören, müssen sie um das nackte Überleben kämpfen. Eine Chance auf eine vernünftige Ausbildung oder einen ordentlichen Schulabschluss haben die meisten der jungen Männer, die jetzt hier in Deutschland in Containern leben, nie gehabt.

tbc

http://www.badische-zeitung.de/warum-afrikaner-oft-ein-falsches-bild-von-deutschland-haben



Mir wird schlecht.... :kotz:

skydive
08.11.2015, 13:12
Intelligente Fragen setzen ein Mindestmaß an logischem Verstand voraus, und damit ist bei dir totale Fehlanzeige.

Ich habe dir bereits zu erklären versucht......(...).
Wissen wir alle. Wir wissen auch, dass du das nicht kannst und deswegen immer wieder scheiterst. Vornehmlich an mir. Eine Lüge, konnte ich jedoch immer noch nicht finden, weshalb die Überschrift des Stranges schon mal falsch ist. Es fehlen aber auch nachweislich die Lügen.


Eine ganz neue Masche der Lügen-Schmierfinken: Um nicht der direkten Lüge bezichtigt zu werden, lässt man jetzt stellvertretend die Refutschis die Lügenmärchen erzählen.


Mir wird schlecht....

Genau da kommt die Intelligenz ins Spiel, die dir nachweislich fehlt. Wenn eine Zeitung einen solchen Bericht einstellt, dann lügt sie natürlich nicht. Sie verlässt sich natürlich auf die Urteilskraft der Leser und geht davon aus, dass diese selbst beurteilen können, ob daran etwas ist oder nicht. In deinem Fall natürlich vergebliche Liebesmüh, denn du bist weder intelligent noch in der Lage einen solchen Artikel beurteilen zu können und wir alle hier im Forum wissen das. Medien sind sogar verpflichtet solche Räume für Darstellungen frei zu lassen, aber woher sollst du das denn wissen? Ein Leben hattest du ja bis jetzt nicht. Zumindest nicht in der Realität.
Ja, schlecht würde mir auch werden, müsste ich zur Unterstützung meiner eigenen Argumentation mich selbst so anlügen. :auro:

Esreicht!
13.11.2015, 18:17
Da ich wenig "Lügenpresse" lese und von dem, was ich lese, mir seltenst Titel, Autor und Quelle merke, kann ich mich an der Nominierung nicht mit eigenen Vorschlägen beteiligen.

Aber zum Eingangsbeitrag möchte ich was sagen bzw. fragen: In dem Artikel heisst es, im Klassenzimmer des Herrn Hoecke hinge eine Deutschlandflagge. Klärt mich jemand auf, was hier "im Klassenzimmer" bedeutet? Hier in SH hatten bis 2002 die Schüler ein Klassenzimmer, nicht die Lehrer. Ist das in Thüringen anders?

(Das der Artikel Mist und der Herr Sunderman entweder dumm oder ein Arschloch ist, is' klar.)

In BW gab es ein Lehrerzimmer für Lehrer in den Pausen und für die Schüler gabs Klassenzimmer, in denen die jeweiligen Fachlehrer wechselten. Und da ja nur in Höckes-Klassenzimmer die Deutschlandfahne hing, mußte Höcke diese jeweils aus seinem Jacket ziehen wie bei der Jauch-Sendung::D


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop16165951/6364995647-cImg_16_9-w680/hoecke.jpg



1. In seinem Klassenzimmer hing immer eine Deutschlandflagge

Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen. Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein: Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.

kd

Edmund
13.11.2015, 20:11
Welt Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148736010/Was-wir-den-Fluechtlingen-jetzt-wirklich-bieten-sollten.html

„Flüchtlingen“ ist langweilig – Deutsche sollen Animateure spielen

Eigentlich dachte man das Maximum an Naivität sei bereits erreicht, aber der Artikel auf Welt Online zeigt, es geht noch schlimmer. Manchmal fragt man sich, von welchen Planeten deutsche Journalisten stammen: „Was wir den Flüchtlingen jetzt bieten sollten. Wir müssen die Menschen rausholen, wir müssen sie provozieren, müssen sie zum Lachen bringen, sie maßlos überfordern. Und zwar mit unserer Kultur.“

Quelle: https://www.netzplanet.net/fluechtlingen-ist-langweilig-deutsche-sollen-animateure-spielen/

-jmw-
13.11.2015, 20:30
In BW, so so. Und das nützt mir jetzt was genau? :)

Gibt es hier niemanden aus Thüringen, der dazu was sagen kann?


In BW gab es ein Lehrerzimmer für Lehrer in den Pausen und für die Schüler gabs Klassenzimmer, in denen die jeweiligen Fachlehrer wechselten. Und da ja nur in Höckes-Klassenzimmer die Deutschlandfahne hing, mußte Höcke diese jeweils aus seinem Jacket ziehen wie bei der Jauch-Sendung::D


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop16165951/6364995647-cImg_16_9-w680/hoecke.jpg




kd

Rumburak
17.11.2015, 18:35
Keine Ahnung, ob es das schon gibt:

Eine Wahl zum besten Lügenartikel / Hetzartikel des Jahers

Hier ist mein Kandidat:

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/bjoern-hoecke-fakten-leserbrief_n_8451168.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany



Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Ich da mal ein Schmankerl gefunden, welches den ersten Platz verdient hätte. Dieser Artikel vereint Lüge, Heuchellei, Hetze in einer widerlichen Form, daß mir tatsächlich übel wird. Und das ist selten.:kotz:


Rechte Reaktionen auf Paris: Aufstand der Angsthasen
Ein Kommentar von Markus Feldenkirchen

Der politischen Rechten Deutschlands scheinen im Angesicht der Anschläge von Paris sämtliche Sicherungen durchzuschmoren. Möchte man keinen Zynismus unterstellen, bleibt als Motiv nur Angst. Ängste aber sind am besten beim Therapeuten aufgehoben.
Als mitfühlender Mensch muss man sich zwangsläufig Sorgen machen um die psychische Verfassung der politischen Rechten in Deutschland. Früher zeichnete viele Konservative ihr kühler, nüchterner Blick auf die Gesellschaft und deren Probleme aus. Früher waren es eher die Linken im Lande, die schnell emotional wurden, die in der politischen Auseinandersetzung hyperventilierten, statt den Verstand zu bemühen. Es scheint ein Rollentausch stattgefunden zu haben...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlag-aufstand-der-angsthasen-kommentar-a-1062985.html

Filofax
17.11.2015, 18:54
Ich da mal ein Schmankerl gefunden, welches den ersten Platz verdient hätte. Dieser Artikel vereint Lüge, Heuchellei, Hetze in einer widerlichen Form, daß mir tatsächlich übel wird. Und das ist selten.:kotz:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlag-aufstand-der-angsthasen-kommentar-a-1062985.html

Der Satz ist der beste:


Es ist richtig, dass unter den Flüchtlingen viele junge Männer aus dem Irak und Syrien sind, die meisten Familienväter, die vorauseilten, um ihren Frauen und Kindern die Mühen der Balkanroute zu ersparen. Das würde jeder Mann so machen, der mit seiner Familie in einem Bürgerkrieg festsitzt und dort dieselben Barbaren fürchtet, die nun in Paris gewütet haben.

Wäre auf der Titanic eine syrische Touristengruppe gewesen, wäre es wohl so abgelaufen:

Schatz, ich geh schon mal in Rettungsboot und rudere los, bleib Du derweil mit den Kids mal auf der Titanic, die beschwerliche Ruderei durchs eiskalte Wasser will ich Euch jetzt wirklich nicht zumuten!

Strandwanderer
21.11.2015, 11:02
Eine ganz neue Masche der Lügen-Schmierfinken: Um nicht der direkten Lüge bezichtigt zu werden, lässt man jetzt stellvertretend die Refutschis die Lügenmärchen erzählen.

Hier aus der linken badischen Indoktrinationspostille "Badische Zeitung". Ein Neger jammert über seine Heimat Gambia und wie schlimm dort doch alles sei.
Keine Industrie und nur Baumwolle und Erdnüsse. Aber bestens ausgebildete Jugendliche!

Nur frage ich mich, wie denn eine bestens ausgebildete Jugend in einem Land entstehen kann, in dem es so gut wie keine Industrie oder Wirtschaft insgesamt gibt? Alles aus Büchern gelernt? In Suaheli, oder wie jetzt?

Wer ein paar Minuten Zeit erübrigen kann, dem möchte ich die Lektüre des ganzen Münchhausen-Geschreibsels nahelegen:

Mir wird schlecht.... :kotz:


Selbstverständlich ist das ein typischer Propagandaartikel.

Allerdings sagt der "Flüchtling" selbst:

"Eine Chance auf eine vernünftige Ausbildung oder einen ordentlichen Schulabschluss haben die meisten der jungen Männer, die jetzt hier in Deutschland in Containern leben, nie gehabt.

BZ: Was sind das denn für Männer?

Jallow: Bis auf wenige Ausnahmen sind es Männer, die nie einen Beruf gelernt haben, einfache Bauern, die mit Steinzeitwerkzeugen Landwirtschaft betrieben haben und über ein extrem niedriges Bildungsniveau verfügen. "

umananda
21.11.2015, 11:07
Der Begriff "Lügenpresse" ist mittlerweile zur absoluten Phrase mutiert. "Du Lügenpresse" oder "du Nazi", so stammeln sich deutsche Phrasendrescher durch das Land.

Servus umananda

skydive
21.11.2015, 11:46
Der Begriff "Lügenpresse" ist mittlerweile zur absoluten Phrase mutiert. "Du Lügenpresse" oder "du Nazi", so stammeln sich deutsche Phrasendrescher durch das Land.

Servus umananda
Zumal er ja ausnahmslos alles verunglimpft, was nicht im Sinne der Volkserklärer schreibt. Die Gewichtung der Headline obliegt immer noch der Presse selbst und nicht etwa den "Erklärern " hier im Forum. Wie intellektuell gnadenlos benachteiligt muss ich eigentlich sein, wenn ich die Presse als "Lügenpresse " verunglimpfe, weil sie meiner Ansicht nach parteiisch berichtet? Eine Presse lügt nicht, wenn sie einem Vorfall keine Beachtung schenkt. So wird es hier aber dargestellt. Der Vorzeigedeutsche Chronos versteigt sich sogar in die Ansicht, dass die Presse lügt, wenn sie die Ansichten eines Flüchtlings in Interview-Form wiedergibt. So tief kann man sinken, wenn die Ideologie das Gehirn langsam aber sicher verdampfen lässt.

Chronos
21.11.2015, 13:46
Zumal er ja ausnahmslos alles verunglimpft, was nicht im Sinne der Volkserklärer schreibt. Die Gewichtung der Headline obliegt immer noch der Presse selbst und nicht etwa den "Erklärern " hier im Forum. Wie intellektuell gnadenlos benachteiligt muss ich eigentlich sein, wenn ich die Presse als "Lügenpresse " verunglimpfe, weil sie meiner Ansicht nach parteiisch berichtet? Eine Presse lügt nicht, wenn sie einem Vorfall keine Beachtung schenkt. So wird es hier aber dargestellt. Der Vorzeigedeutsche Chronos versteigt sich sogar in die Ansicht, dass die Presse lügt, wenn sie die Ansichten eines Flüchtlings in Interview-Form wiedergibt. So tief kann man sinken, wenn die Ideologie das Gehirn langsam aber sicher verdampfen lässt.
Da schau her, die kleine, niederträchtige Pinocchio-Nase wieder mal auf hinterlistiger Verleumdungstour!

Ja, die Medien lügen, und zwar durch implizierende Wortwahl, durch geeignete Themenwahl und durch die Interpretationen in den Texten. Aber klar ist natürlich auch, dass du niederträchtiger Lügner die Methoden nicht verurteilen kannst, mit denen du ständig selbst agitierst.

Ein ganz frisches Beispiel dafür, wie die Medien (in diesem Fall eine Zeitung) durch Wortwahl Stimmungen erzeugen und Probleme verniedlichen, liefert heute die grünlinks-konforme Badische Zeitung.

Alleine schon die Titelzeile des betreffenden Artikels ist eine reine Lüge, denn sie behauptet, Seehofer sei ein Rüpel, nur weil er der Kandesbunzlerin etwas deutlich sagte, was zu tun ist:


Die CSU belohnt Horst Seehofer für seine Rüpeleien

http://www.badische-zeitung.de/die-csu-belohnt-horst-seehofer-fuer-seine-ruepeleien


Dabei ist jedem der deutschen Sprache mächtigen Mitbürger klar, dass eine Rüpelei etwas ganz anderes ist, als ein paar klare, korrekt formulierte Worte.

Was mit dieser Unverschämtheit in den Gehirnen der Leser angerichtet werden soll, muss man hier sicher nicht mehr detailliert ausführen. Jedenfalls wird Seehofer als der böse Rüpel dargestellt, der der lieben Zuwanderungskanzlerin bei ihren Bemühungen für die Flutung Deutschlands durch Millionen Asylbetrüger in den Rücken fällt.

Jedenfalls hat die BZ mit diesem Artikel wieder mal eindrücklich belegt, was für ein verlogenes Drecksblatt sie ist.

umananda
21.11.2015, 23:00
Zumal er ja ausnahmslos alles verunglimpft, was nicht im Sinne der Volkserklärer schreibt. Die Gewichtung der Headline obliegt immer noch der Presse selbst und nicht etwa den "Erklärern " hier im Forum. Wie intellektuell gnadenlos benachteiligt muss ich eigentlich sein, wenn ich die Presse als "Lügenpresse " verunglimpfe, weil sie meiner Ansicht nach parteiisch berichtet? Eine Presse lügt nicht, wenn sie einem Vorfall keine Beachtung schenkt. So wird es hier aber dargestellt. Der Vorzeigedeutsche Chronos versteigt sich sogar in die Ansicht, dass die Presse lügt, wenn sie die Ansichten eines Flüchtlings in Interview-Form wiedergibt. So tief kann man sinken, wenn die Ideologie das Gehirn langsam aber sicher verdampfen lässt.

Ja, das gefällt mir auch nicht. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Lügner. Menschen, die zu oft Lüge schreien, lügen sich in die eigene Tasche. Schlagwörter oder Parolen wenden sich gegen einen selbst. Goebbels sprach immer von Lügen ... ob Presse oder Juden, Hochfinanz und am Ende der Uhrmacher um die Ecke. Erinnert mich ein wenig an die Islamisten. Aber im Grunde ist das jetzt einerle ... die Islamisten haben jetzt oberste Priorität ... meinetwegen Marine Le Pen. Nur Strache kann ich nicht akzeptieren. Ist aber eher so ein Grundgefühl ...

Servus umananda

skydive
21.11.2015, 23:34
Ja, das gefällt mir auch nicht. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Lügner. Menschen, die zu oft Lüge schreien, lügen sich in die eigene Tasche. Schlagwörter oder Parolen wenden sich gegen einen selbst. Goebbels sprach immer von Lügen ... ob Presse oder Juden, Hochfinanz und am Ende der Uhrmacher um die Ecke. Erinnert mich ein wenig an die Islamisten. Aber im Grunde ist das jetzt einerle ... die Islamisten haben jetzt oberste Priorität ... meinetwegen Marine Le Pen. Nur Strache kann ich nicht akzeptieren. Ist aber eher so ein Grundgefühl ...

Servus umananda
Dieser Vorwurf der LÜGENPRESSE macht sich allzu oft im Ukraine-Strang bemerkbar. Die deutsche Presse vor allem wird als Lügenpresse bezeichnet, weil sie sich nicht vor Putins Karren spannen lässt. Ein sehr gutes Beispiel ist die Annexion der Krim. Während man bei Israel eine vollkommen andere Meinung zu "Annexion" oder was immer man darunter auch versteht, hat, kommt bei Putin auf einmal das SBR der Völker zum Tragen. Die Besatzer, die das Krim-Parlament hermetisch abgeriegelt haben, waren dann auf einmal Soldaten, die den reibungslosen Ablauf des "Referendums" gewährleisten sollten............Hätte Israel sich identisch das Gleiche erlaubt, hätten sie ihre Meinung vollkommen der Einschätzung der UN angepasst, die jetzt einmal richtig entschieden hat und diese feindliche Übernahme nicht anerkennt.
Da Deutschland und andere seriöse Berichterstatter nicht die Position Putins vertreten, sind es Lügner. Wäre die Welt nur so einfach, wie diejenigen, die eine Lügenpresse herbeifabulieren, es sich vorstellen. Dass eine Presse tendenziöse Berichterstattung betreibt und dass sie eine eigene Vorstellung davon hat, über was man berichten sollte, macht sie noch lange nicht zum Lügner. Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Strache ist auch mir nicht geheuer.

skydive
21.11.2015, 23:39
Dabei ist jedem der deutschen Sprache mächtigen Mitbürger klar, dass eine Rüpelei etwas ganz anderes ist, als ein paar klare, korrekt formulierte Worte.

Was mit dieser Unverschämtheit in den Gehirnen der Leser angerichtet werden soll, muss man hier sicher nicht mehr detailliert ausführen. Jedenfalls wird Seehofer als der böse Rüpel dargestellt, der der lieben Zuwanderungskanzlerin bei ihren Bemühungen für die Flutung Deutschlands durch Millionen Asylbetrüger in den Rücken fällt.

Jedenfalls hat die BZ mit diesem Artikel wieder mal eindrücklich belegt, was für ein verlogenes Drecksblatt sie ist.
Wenn du auf der einen Seite dem Bürger attestierst, dass er in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden und auf der anderen Seite du die Deutungshoheit übernehmen willst, erinnert mich das an die frevelhafte Hybris von jungen Hunden. Anstatt froh zu sein, dass zumindest dir noch so viel Resthirn geblieben ist, dass du erkennst, dass Seehofer kein Rüpel ist.
Jeder von uns weiß, dass die katastrophale Flüchtlingspolitik so nicht weiter gehen kann, deshalb ist aber die Presse nicht allgemein ein Verein von Lügnern. Würden die nicht immer wieder die Wahrheit berichten, hättest du ja nichts, um sie der Lüge zu zeihen. Versuch es doch mal mit Denken, Kamerad.

Widder58
21.11.2015, 23:43
Wissen wir alle. Wir wissen auch, dass du das nicht kannst und deswegen immer wieder scheiterst. Vornehmlich an mir. Eine Lüge, konnte ich jedoch immer noch nicht finden, weshalb die Überschrift des Stranges schon mal falsch ist. Es fehlen aber auch nachweislich die Lügen.

Wer, zum Geier, ist "wir alle"?

umananda
21.11.2015, 23:47
Dieser Vorwurf der LÜGENPRESSE macht sich allzu oft im Ukraine-Strang bemerkbar. Die deutsche Presse vor allem wird als Lügenpresse bezeichnet, weil sie sich nicht vor Putins Karren spannen lässt. Ein sehr gutes Beispiel ist die Annexion der Krim. Während man bei Israel eine vollkommen andere Meinung zu "Annexion" oder was immer man darunter auch versteht, hat, kommt bei Putin auf einmal das SBR der Völker zum Tragen. Die Besatzer, die das Krim-Parlament hermetisch abgeriegelt haben, waren dann auf einmal Soldaten, die den reibungslosen Ablauf des "Referendums" gewährleisten sollten............Hätte Israel sich identisch das Gleiche erlaubt, hätten sie ihre Meinung vollkommen der Einschätzung der UN angepasst, die jetzt einmal richtig entschieden hat und diese feindliche Übernahme nicht anerkennt.
Da Deutschland und andere seriöse Berichterstatter nicht die Position Putins vertreten, sind es Lügner. Wäre die Welt nur so einfach, wie diejenigen, die eine Lügenpresse herbeifabulieren, es sich vorstellen. Dass eine Presse tendenziöse Berichterstattung betreibt und dass sie eine eigene Vorstellung davon hat, über was man berichten sollte, macht sie noch lange nicht zum Lügner. Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Strache ist auch mir nicht geheuer.

Zu Putin hat sich meine Ansicht nicht geändert, aber ich sehe im Augenblick andere Prioritäten. Stalin war noch weitaus schlimmer und trotzdem hat man ihn ins Boot geholt. Nun geht es um den IS ... alles andere kann warten. Assad sollte auch kein Thema zu sein. Eher Erdogan und die Saudis.

Zu Strache. Geheuer? Nein, er ist glasklar. Er kopiert Marine Le Pen. Dabei kommt nichts gutes heraus. Kopien wirken immer lächerlich.

Servus umananda

LOL
21.11.2015, 23:56
Zu Putin hat sich meine Ansicht nicht geändert, aber ich sehe im Augenblick andere Prioritäten. Stalin war noch weitaus schlimmer und trotzdem hat man ihn ins Boot geholt. Nun geht es um den IS ... alles andere kann warten. Assad sollte auch kein Thema zu sein. Eher Erdogan und die Saudis.

Zu Strache. Geheuer? Nein, er ist glasklar. Er kopiert Marine Le Pen. Dabei kommt nichts gutes heraus. Kopien wirken immer lächerlich.

Servus umanandaMich beeindruckt dein Pragmatismus... und ja, du hast damit vollkommen Recht!






P.S. Mit einem Völkermörder wie Stalin zu paktieren wäre mir selbst aber mehr als schwer gefallen...

Sprecher
21.11.2015, 23:58
Zu Putin hat sich meine Ansicht nicht geändert, aber ich sehe im Augenblick andere Prioritäten. Stalin war noch weitaus schlimmer und trotzdem hat man ihn ins Boot geholt. Nun geht es um den IS ... alles andere kann warten. Assad sollte auch kein Thema zu sein. Eher Erdogan und die Saudis.

Zu Strache. Geheuer? Nein, er ist glasklar. Er kopiert Marine Le Pen. Dabei kommt nichts gutes heraus. Kopien wirken immer lächerlich.

Servus umananda

Zieht er auch Frauenkleider an?

umananda
22.11.2015, 00:04
Zieht er auch Frauenkleider an?

Marine Le Pen hat eine polemische Kleidergröße, in der unser Kasperl Strache ersaufen würde. Ich habe beide schon oft live erlebt. Ich kann gut beobachten.

Servus umananda

Don Pacifico
22.11.2015, 00:17
Marine Le Pen hat eine polemische Kleidergröße, in der unser Kasperl Strache ersaufen würde. Ich habe beide schon oft live erlebt. Ich kann gut beobachten.

Servus umananda

Guten Abend, was ist denn eine "polemische" Kleidergröße?

Polemisch kommt ja vom griechischen Wort polemikos = feindselig, dazu auch das Nomen "polemos" = Krieg, Streit, gemeint ist das rhetorische Fechten mit dem Gegner. Kann es sein, dass Du eventuell einen Wortwitz machen und "golemische" Kleidergröße schreiben wolltest? Marine ist also so groß wie der Golem von Prag? :) *ganzunpolemischgefragt

umananda
22.11.2015, 00:27
Guten Abend, was ist denn eine "polemische" Kleidergröße?

Polemisch kommt ja vom griechischen Wort polemikos = feindselig, dazu auch das Nomen "polemos" = Krieg, Streit, gemeint ist das rhetorische Fechten mit dem Gegner. Kann es sein, dass Du eventuell einen Wortwitz machen und "golemische" Kleidergröße schreiben wolltest? Marine ist also so groß wie der Golem von Prag? :) *ganzunpolemischgefragt

Marine Le Pen ist brauchbar in Kriegszeiten. Strache taugt nicht einmal für eine Vogelscheuche ...

Servus umananda

Don Pacifico
22.11.2015, 00:33
Marine Le Pen ist brauchbar in Kriegszeiten. Strache taugt nicht einmal für eine Vogelscheuche ...

Servus umananda

Ach so, es war also metaphorisch gemeint. Dachte halt, weil davor scherzhaft gefragt wurde, ob er sich beim Kopieren von Marine auch Frauenkleider anzieht.
Habe keinen Fernseher und weiß nicht, wie groß Strache und Le Pen sind. Danke für die Auskunft.

skydive
22.11.2015, 00:38
Zu Putin hat sich meine Ansicht nicht geändert, aber ich sehe im Augenblick andere Prioritäten. Stalin war noch weitaus schlimmer und trotzdem hat man ihn ins Boot geholt. Nun geht es um den IS ... alles andere kann warten. Assad sollte auch kein Thema zu sein. Eher Erdogan und die Saudis.

Zu Strache. Geheuer? Nein, er ist glasklar. Er kopiert Marine Le Pen. Dabei kommt nichts gutes heraus. Kopien wirken immer lächerlich.

Servus umananda

Ich behaupte mal, dass wir uns momentan mitten im Clash of civiliazations befinden. Da ist Pragmatismus angebracht, auch wenn man die eine oder andere Kröte schlucken muss.

umananda
22.11.2015, 00:38
Ach so, es war also metaphorisch gemeint. Dachte halt, weil davor scherzhaft gefragt wurde, ob er sich beim Kopieren von Marine auch Frauenkleider anzieht.
Habe keinen Fernseher und weiß nicht, wie groß Strache und Le Pen sind. Danke für die Auskunft.

Dann ist ja jedes Missverständnis ausgeräumt.

Servus umananda

umananda
22.11.2015, 00:42
Ich behaupte mal, dass wir uns momentan mitten im Clash of civiliazations befinden. Da ist Pragmatismus angebracht, auch wenn man die eine oder andere Kröte schlucken muss.

Wer in diesen Zeiten nicht pragmatisch denkt hat sowieso schon verloren.

Servus umananda

skydive
22.11.2015, 00:47
Wer in diesen Zeiten nicht pragmatisch denkt hat sowieso schon verloren.

Servus umananda

Sehe ich auch so. Das Eingreifen Russlands allein in Syrien hat noch nichts bewirkt. Erst die Anschläge von Paris werden jetzt wohl hoffentlich dafür sorgen, dass es dem IS an den Kragen geht. Obwohl ich keine große Hoffnung hege, wenn ich lese, dass die UN einem militärischen Eingreifen wiederum durch den SR zuvorgekommen ist. Nun, die UN ist seit langem von Muslimen dominiert oder antiwestlichen "blockfreien" Staaten.....

umananda
22.11.2015, 00:52
Sehe ich auch so. Das Eingreifen Russlands allein in Syrien hat noch nichts bewirkt. Erst die Anschläge von Paris werden jetzt wohl hoffentlich dafür sorgen, dass es dem IS an den Kragen geht. Obwohl ich keine große Hoffnung hege, wenn ich lese, dass die UN einem militärischen Eingreifen wiederum durch den SR zuvorgekommen ist. Nun, die UN ist seit langem von Muslimen dominiert oder antiwestlichen "blockfreien" Staaten.....

Die UN ist unwichtig. Wenn sich Moskau, Paris und London einig sind, dann kommt auch Washington ins Boot (Obama hat gar keine andere Wahl) und Peking sagt sowieso "okay". Wer braucht da noch die UN?

Servus umananda

skydive
22.11.2015, 01:10
Die UN ist unwichtig. Wenn sich Moskau, Paris und London einig sind, dann kommt auch Washington ins Boot (Obama hat gar keine andere Wahl) und Peking sagt sowieso "okay". Wer braucht da noch die UN?

Servus umananda
Eben. Das fett markierte gefällt mir. Die UN ist nicht viel mehr als eine Quasselbude. Die absurden Resolutionen gegen Israel sprechen da eine eigene Sprache. Während der Zeit des Bürgerkrieges gab es gegen Syrien eine einzige Resolution und die erst nach Einsatz von Giftgas. Im gleichen Zeitraum gab es 20 Resolutionen gegen Israel mit den hanebüchensten moralischen Verurteilungen, eine sogar wegen des Umgangs Israels mit arabischen Frauen. Diese Institution (UN) hat sich schon so oft selbst ad absurdum geführt, dass man wirklich gut daran tut, die Resolutionen zu ignorieren, wie es jeder Staat praktiziert. Allerdings werfen dann alle Staaten wiederum nur Israel vor, dass sie die Resolutionen ignorieren. Israel ist halt der Jude unter den Staaten.

LOL
22.11.2015, 10:17
Guten Abend, was ist denn eine "polemische" Kleidergröße?

Polemisch kommt ja vom griechischen Wort polemikos = feindselig, dazu auch das Nomen "polemos" = Krieg, Streit, gemeint ist das rhetorische Fechten mit dem Gegner. Kann es sein, dass Du eventuell einen Wortwitz machen und "golemische" Kleidergröße schreiben wolltest? Marine ist also so groß wie der Golem von Prag? :) *ganzunpolemischgefragt

Ich zitiere mal aus dem wahrscheinlich gleichen Wikipedia-Artikel aus dem du es her hast:


Polemik (von griechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik#cite_note-1) bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (https://de.wikipedia.org/wiki/Fehde).
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

P.S. Das Adjektiv "polemikos" würde ich aber nicht mit "feindselig", sondern mit "kriegerisch" bis hin zu "streitsüchtig" übersetzen.

Kurti
22.11.2015, 10:53
Zu Putin hat sich meine Ansicht nicht geändert, aber ich sehe im Augenblick andere Prioritäten. Stalin war noch weitaus schlimmer und trotzdem hat man ihn ins Boot geholt. (...)Solange der Putin nicht verharmlosend als "Uncle Wladi" bezeichnet wird, hält sich die gemeinsame Contra-IS-Bootsfahrt noch im vertretbaren Rahmen.

Chronos
22.11.2015, 11:14
Was ich jetzt anmerke, ist zwar kein Lügenpresseartikel des Jahres, aber mir fiel gestern sehr eindringlich auf, dass im Zusammenhang mit den quer durch Europa reisenden Terroristen des Anschlags in Paris neuerdings ausschließlich nur noch explizit von Franzosen, Belgiern und Deutschen gesprochen wird.

Vor nicht mal Jahresfrist wurden solche Personen noch als "algerienstämmiger Franzose" oder als "Belgier marokkanischer Herkunft" oder als "türkischstämmiger Deutscher" beschrieben.

Läuft da eine neue, verschärfte Form der Vernebelungs- und Verwirrungstaktik der Medien?

skydive
22.11.2015, 12:37
Was ich jetzt anmerke, ist zwar kein Lügenpresseartikel des Jahres, aber mir fiel gestern sehr eindringlich auf, dass im Zusammenhang mit den quer durch Europa reisenden Terroristen des Anschlags in Paris neuerdings ausschließlich nur noch explizit von Franzosen, Belgiern und Deutschen gesprochen wird.

Vor nicht mal Jahresfrist wurden solche Personen noch als "algerienstämmiger Franzose" oder als "Belgier marokkanischer Herkunft" oder als "türkischstämmiger Deutscher" beschrieben.

Läuft da eine neue, verschärfte Form der Vernebelungs- und Verwirrungstaktik der Medien?

Tscha, die Welt sollte dir auf Knien danken, dass du alle Sauereien der Medien aufdeckst. Ohne dich wären wir ganz schön im Arsch. :auro:

Chronos
22.11.2015, 12:43
Tscha, die Welt sollte dir auf Knien danken, dass du alle Sauereien der Medien aufdeckst. Ohne dich wären wir ganz schön im Arsch. :auro:

Bei dir wäre das schon rein technisch nicht möglich, denn du kannst ja nicht in dir selbst sein. :haha:

umananda
22.11.2015, 13:18
Ich zitiere mal aus dem wahrscheinlich gleichen Wikipedia-Artikel aus dem du es her hast:


https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

P.S. Das Adjektiv "polemikos" würde ich aber nicht mit "feindselig", sondern mit "kriegerisch" bis hin zu "streitsüchtig" übersetzen.

Mit Gewissheit gehört auch das Attribut streitsüchtig dazu und noch einiges mehr. Bissigkeit wie auch eingestreute Unsachlichkeit. Und genau das beherrscht Marine Le Pen, während Strache ständig herumjammert wie eine Mimose ... er beklagt jede überspitzte Polemik bei seinen Gegner. Er wirkt manchmal wie ein desorientiertes Klageweib auf mich. Ich mag prinzipiell keine Jammerlappen ... wer austeilt muss auch einstecken können. Und genau deshalb ist die "Krampfparole Lügenpresse" ein Bumerang. Dieses Jammern wird auch hierzuforum leidenschaftlich gepflegt.

Servus umananda

Strandwanderer
22.11.2015, 13:39
.
Ein Anwärter auf einen der vorderen Plätze ist dieser Artikel in der "Welt", alleine schon wegen der prägnanten Überschrift, die dem Verfasser für die nächste Auslandstour einen Platz im Kanzlerjet sichert:

"Die Deutschen vertrauen ihrer Kanzlerin" :haha:

http://img.welt.de/img/bayern/crop149036307/2089732507-ci3x2l-w540/urn-newsml-dpa-com-20090101-151119-99-06773-large-4-3.jpg .................................................. .......http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/4e/6a/ab/21916331-p-590_450.jpg


http://www.welt.de/politik/deutschland/article149042990/Die-Deutschen-vertrauen-ihrer-Kanzlerin.html

Dazu ein Porträt, das "unsere Kanzlerín" mit nach oben gerichtetem Blick als "Denkerin" darstellen soll, sie aber eher wie einen Bernhardiner aussehen läßt, der nach einem Knochen schielt und überlegt,
ob es sich lohnt, sich wegen des Happens von seinem Lager zu erheben.


Spürt ihr es nicht auch: dieses unendliche Vertrauen auf Merkel, das euch durchflutet?

willy
22.11.2015, 13:56
Zumal er ja ausnahmslos alles verunglimpft, was nicht im Sinne der Volkserklärer schreibt. Die Gewichtung der Headline obliegt immer noch der Presse selbst und nicht etwa den "Erklärern " hier im Forum. Wie intellektuell gnadenlos benachteiligt muss ich eigentlich sein, wenn ich die Presse als "Lügenpresse " verunglimpfe, weil sie meiner Ansicht nach parteiisch berichtet? Eine Presse lügt nicht, wenn sie einem Vorfall keine Beachtung schenkt. So wird es hier aber dargestellt. Der Vorzeigedeutsche Chronos versteigt sich sogar in die Ansicht, dass die Presse lügt, wenn sie die Ansichten eines Flüchtlings in Interview-Form wiedergibt. So tief kann man sinken, wenn die Ideologie das Gehirn langsam aber sicher verdampfen lässt.

Ja, das gefällt mir auch nicht. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist er noch lange kein Lügner. Menschen, die zu oft Lüge schreien, lügen sich in die eigene Tasche. Schlagwörter oder Parolen wenden sich gegen einen selbst. Goebbels sprach immer von Lügen ... ob Presse oder Juden, Hochfinanz und am Ende der Uhrmacher um die Ecke. Erinnert mich ein wenig an die Islamisten. Aber im Grunde ist das jetzt einerle ... die Islamisten haben jetzt oberste Priorität ... meinetwegen Marine Le Pen. Nur Strache kann ich nicht akzeptieren. Ist aber eher so ein Grundgefühl ...

Servus umananda


Falls ihr es nicht gemerkt habt, mit dem Begriff "Lügenpresse" wird lediglich mit gleicher Münze heimgezahlt. Was bei den Medien die Nazikeule ist, ist bei den Gekeulten die Lügenpresse. Angefangen haben eindeutig die Medien. So what?

umananda
22.11.2015, 14:16
Falls ihr es nicht gemerkt habt, mit dem Begriff "Lügenpresse" wird lediglich mit gleicher Münze heimgezahlt. Was bei den Medien die Nazikeule ist, ist bei den Gekeulten die Lügenpresse. Angefangen haben eindeutig die Medien. So what?

Aber die anderen haben angefangen ... das hört sich wie eine Kindergartengruppe an.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.11.2015, 14:17
Huffington Post:


Die größte Terrorgefahr für Deutschland sind weiße unzufriedene Männer

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24/terrorgefahr-deutsche-rechte-gewalt_n_7864900.html

willy
22.11.2015, 14:18
Aber die anderen haben angefangen ... das hört sich wie eine Kindergartengruppe an.

Servus umananda

Ich halte da auch nicht viel von.

ich58
22.11.2015, 14:23
Für mich als etwas entfernt wohnenden ist der MdR die schlimmste Erscheinung seit verstummen des Großdeutschen Rundfunks.Hier wird von der Oma bis zu den sinkenden Übernachtungen in Dresden alles politisch zurechtgebogen,und immer sind die nicht staatshörigen Bürger Schuld.

skydive
22.11.2015, 14:34
.
Ein Anwärter auf einen der vorderen Plätze ist dieser Artikel in der "Welt", alleine schon wegen der prägnanten Überschrift, die dem Verfasser für die nächste Auslandstour einen Platz im Kanzlerjet sichert:


Spürt ihr es nicht auch: dieses unendliche Vertrauen auf Merkel, das euch durchflutet?

Nun, offensichtlich verstehst du überhaupt nichts. Das wundert mich ehrlich gesagt aber nicht. Wie oft wurde Merkel wieder gewählt? Na, klingelt es? Es ist eine Unsitte, sich z.B. nur eine Headline herauszupicken und sich dann voller Häme an dem Begriff hochzuziehen. Ein Mann mit Verstand hätte versucht den Inhalt des Artikels zu widerlegen. Aber wir beide wissen doch, dass du das nicht kannst. Von daher..

skydive
22.11.2015, 14:39
Huffington Post:



http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24/terrorgefahr-deutsche-rechte-gewalt_n_7864900.html

Widerlege doch mal sachlich das Geschriebene. Ich weiß, dass du das nicht kannst, aber du sollst wenigstens eine Chance haben. Gibt es etwas vergleichbares von den Flüchtlingen? Oder von den radikalen Muslimen? Ich warte..

BRDDR_geschaedigter
22.11.2015, 14:57
Widerlege doch mal sachlich das Geschriebene. Ich weiß, dass du das nicht kannst, aber du sollst wenigstens eine Chance haben. Gibt es etwas vergleichbares von den Flüchtlingen? Oder von den radikalen Muslimen? Ich warte..

Ins Hirn geschissen?

skydive
22.11.2015, 15:00
Q.E.D Genagelt auf angeblich falsche Berichterstattung kommt die Pöbelei.

Bolle
22.11.2015, 15:02
Huffington Post:



http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24/terrorgefahr-deutsche-rechte-gewalt_n_7864900.html


Und der Mann heißt auch noch Christ......

Kurti
22.11.2015, 15:09
Das größte Interesse an einseitiger Berichtserstattung haben naturgemäß Diktaturen und Autokratien - sollten die etwa deren eigene Handlungen kritisch sehen?

skydive
22.11.2015, 15:17
Das größte Interesse an einseitiger Berichtserstattung haben naturgemäß Diktaturen und Autokratien - sollten die etwa deren eigene Handlungen kritisch sehen?

Nun, wer sich die bis jetzt geposteten Artikel durchliest findet exemplarischen Unsinn wie Fantasien. Allerdings sucht man nach tatsächlichen Lügen vergeblich.
Lügenpresse von den Nazis durchgehend missbrauchter Begriff um politische Gegner zu diskreditieren soll jedoch im Angesicht des Jahres des Herrn 2015 suggerieren, dass es auf der einen Seite die hochgebildeten Deutscher Bürger gibt und auf der anderen Seite die dummen Journalisten, die trotz der offensichtlichen Wahrheit bewusst lügen. Zumindest suggerieren das die hiesigen Rufer der Deutungshoheit.

DeRu
22.11.2015, 15:18
Nun, wer sich die bis jetzt geposteten Artikel durchliest findet exemplarischen Unsinn wie Fantasien. Allerdings sucht man nach tatsächlichen Lügen vergeblich.
Lügenpresse von den Nazis durchgehend missbrauchter Begriff um politische Gegner zu diskreditieren soll jedoch im Angesicht des Jahres des Herrn 2015 suggerieren, dass es auf der einen Seite die hochgebildeten Deutscher Bürger gibt und auf der anderen Seite die dummen Journalisten, die trotz der offensichtlichen Wahrheit bewusst lügen. Zumindest suggerieren das die hiesigen Rufer der Deutungshoheit.
Du bist ein absoluter Vollidiot.

Kurti
22.11.2015, 15:26
Nun, wer sich die bis jetzt geposteten Artikel durchliest findet exemplarischen Unsinn wie Fantasien. Allerdings sucht man nach tatsächlichen Lügen vergeblich.
Lügenpresse von den Nazis durchgehend missbrauchter Begriff um politische Gegner zu diskreditieren soll jedoch im Angesicht des Jahres des Herrn 2015 suggerieren, dass es auf der einen Seite die hochgebildeten Deutscher Bürger gibt und auf der anderen Seite die dummen Journalisten, die trotz der offensichtlichen Wahrheit bewusst lügen. Zumindest suggerieren das die hiesigen Rufer der Deutungshoheit.Wem die sog. "Lügenpresse" nicht passt, dem steht es ja frei sich anderweitig zu informieren - in Deutschland ist das nicht verboten und wird auch nicht unterdrückt.

Chronos
22.11.2015, 15:27
Du bist ein absoluter Vollidiot.
Ein wirklich lächerlicher Schwurbler.

"Im Angesicht des Jahres des Herrn 2015.....". :rofl:

(Fehlt nur noch, dass er geschrieben hätte: "Im Antlitz des Jahres des Herrn 2015".)

Was für eine Witzfigur!

Chronos
22.11.2015, 15:36
Wem die sog. "Lügenpresse" nicht passt, dem steht es ja frei sich anderweitig zu informieren - in Deutschland ist das nicht verboten und wird auch nicht unterdrückt.
Und schon steht die nächste Schwurbelnase auf der Matte und will die Leute belehren (oder vielleicht entleeren?)

Meine Güte, hast du noch nie etwas vom Pressekodex gehört, mit dem verhindert werden soll, dass in der Berichterstattung die Ethnie eines Straftäters erwähnt wird, wenn es nicht ausdrücklich zur Aufklärung einer Tat erforderlich sei?

Das geht so weit, dass sogar die gekürzt zitierten Namen "umgewidmet" werden. So machte beispielsweise die Print-Presse vor ein paar Jahren in einem Fall in Nürnberg aus einem Hassan B. einen Hans B.

Mensch Kurti, ich weiss wirklich nicht mehr, ob man dir noch etwas erklären soll, oder ganz einfach Mitleid wegen deiner abgrundtiefen Unwissenheit mit dir haben muss. :schnief:

skydive
22.11.2015, 15:45
Und schon steht die nächste Schwurbelnase auf der Matte und will die Leute belehren (oder vielleicht entleeren?)

Meine Güte, hast du noch nie etwas vom Pressekodex gehört, mit dem verhindert werden soll, dass in der Berichterstattung die Ethnie eines Straftäters erwähnt wird, wenn es nicht ausdrücklich zur Aufklärung einer Tat erforderlich sei?

Das geht so weit, dass sogar die gekürzt zitierten Namen "umgewidmet" werden. So machte beispielsweise die Print-Presse vor ein paar Jahren in einem Fall in Nürnberg aus einem Hassan B. einen Hans B.

Mensch Kurti, ich weiss wirklich nicht mehr, ob man dir noch etwas erklären soll, oder ganz einfach Mitleid wegen deiner abgrundtiefen Unwissenheit mit dir haben muss. :schnief:

Man müsste eigentlich mit dir Mitleid haben...........es sei denn du kannst dem Forum erklären welchen Einfluss die Nennung der Ethnie eines Täters auf die Aufklärung hat. Wir beide wissen, dass du es nicht kannst. Du weißt also auch nicht, woher diese Maßnahme im Pressekodex kommt?
Nun-------In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

WIKI
Bei der Meldung über Ehrenmorde müsste man also deiner Ansicht nach die Ethnie noch extra erwähnen?

Kurti
22.11.2015, 15:45
(...)

Meine Güte, hast du noch nie etwas vom Pressekodex gehört, mit dem verhindert werden soll, dass in der Berichterstattung die Ethnie eines Straftäters erwähnt wird, wenn es nicht ausdrücklich zur Aufklärung einer Tat erforderlich sei?

(...)Dergleichen ist in vielen Ländern üblich - sogar in Diktaturen.
Damit sollen lediglich Verallgemeinerungen vermieden werden.

Strandwanderer
22.11.2015, 15:47
(@skydive) Du bist ein absoluter Vollidiot.



Kurz, treffend und präzise!

Strandwanderer
22.11.2015, 15:49
Dergleichen ist in vielen Ländern üblich - sogar in Diktaturen.



http://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif


Eben, eben!

Bolle
22.11.2015, 15:50
Dergleichen ist in vielen Ländern üblich - sogar in Diktaturen.
Damit sollen lediglich Verallgemeinerungen vermieden werden.

Ganz anonym, ganz allgemein verhindert also die Verallgemeinerung......ok. das muss ich mir merken, darauf muss man erst mal kommen!

Kurti
22.11.2015, 15:57
:haha:


Eben, eben!Du kennst "eben" nur Deutschland.

In anderen Ländern geht es darum, empörte Stimmen von Bürgern mit den gleichen äußeren Merkmalen oder Religionen zu vermeiden. Z.B.: "Nur weil der so oder so ist, heißt das noch lange nicht, dass wir auch so sind".

Kurti
22.11.2015, 16:01
Ganz anonym, ganz allgemein verhindert also die Verallgemeinerung......ok. das muss ich mir merken, darauf muss man erst mal kommen!Die Fotos von gefassten oder überführten Straftätern werden in Brasilien schon gezeigt - soll sich halt jeder selbst seinen Vers drauf machen.

Bolle
22.11.2015, 16:04
Die Fotos von gefassten oder überführten Straftätern werden in Brasilien schon gezeigt - soll sich halt jeder selbst seinen Vers drauf machen.


Ja hier sehen sogar Fahndungsfotos merkwürdig allgemein aus:

http://www.sol.de/storage/scl/home/titelseite/aufmacherfotos/1966413_m1w930q90v220_uni_balken.jpg?version=13244 64971

Rumburak
22.11.2015, 16:07
Die Fotos von gefassten oder überführten Straftätern werden in Brasilien schon gezeigt - soll sich halt jeder selbst seinen Vers drauf machen.

Es geht doch vor allem um reine Lügenartikel, so wie diesem.


Journalisten angegriffen

Sicherheitsleute greifen bei einer Veranstaltung der Alternative für Deutschland eine Journalistin und einen Fotografen an. Danach gab's Protest.
http://www.taz.de/!5043258/

Strandwanderer
22.11.2015, 16:15
Dergleichen ist in vielen Ländern üblich - sogar in Diktaturen.



Anscheinend bist wirklich zu doof, um zu kapieren, daß es ein selten idiotisches Argument ist, uns ausgerechnet Diktaturen als Vorbild zu empfehlen.

Kurti
22.11.2015, 16:16
Ja hier sehen sogar Fahndungsfotos merkwürdig allgemein aus:

Fahndungsfotos geben i.d.R. wenig über die Identität eines Täters bekannt, da diesem ja naturgemäß daran gelegen ist unerkannt zu bleiben. Das ist ebenfalls in der ganzen Welt so.

Außerdem weiß ich gar nicht, was das Gezeter soll? Die hierzuforum versammelten NPD-Anhänger legen doch auch gesteigerten Wert darauf, nicht mit rechtsextremistischen Straftätern der Gegenwart und Vergangenheit in einen Topf geworfen zu werden.

Und was dem Einen recht ist, sollte dem Andern doch billig bleiben.

Bolle
22.11.2015, 16:19
Fahndungsfotos geben i.d.R. wenig über die Identität eines Täters bekannt, da diesem ja naturgemäß daran gelegen ist unerkannt zu bleiben. Das ist ebenfalls in der ganzen Welt so.

Außerdem weiß ich gar nicht, was das Gezeter soll? Die hierzuforum versammelten NPD-Anhänger legen doch auch gesteigerten Wert darauf, nicht mit rechtsextremistischen Straftätern der Gegenwart und Vergangenheit in einen Topf geworfen zu werden.

Und was dem Einen recht ist, sollte dem Andern doch billig bleiben.

Ja und in Amerika sind se schlecht zu die Neeschers! :auro:

Kurti
22.11.2015, 16:22
Anscheinend bist wirklich zu doof, um zu kapieren, daß es ein selten idiotisches Argument ist, uns ausgerechnet Diktaturen als Vorbild zu empfehlen.Du verwechselst Üblichkeiten mit Empfehlungen.

Stanley_Beamish
22.11.2015, 16:27
Wem die sog. "Lügenpresse" nicht passt, dem steht es ja frei sich anderweitig zu informieren - in Deutschland ist das nicht verboten und wird auch nicht unterdrückt.

So einfach ist das in Deutschland nicht.
Mit dem in einer eigenen Lügenliga spielenden Öffentlich/rechtlichen Rundfunk (Slomka, Kleber, Buhrow, Herres, Welke und Konsorten) sind wir untrennbar verbunden.
Wir bezahlen den sogar mit einer Zwangsabgabe.

Strandwanderer
22.11.2015, 16:37
Fahndungsfotos geben i.d.R. wenig über die Identität eines Täters bekannt, da diesem ja naturgemäß daran gelegen ist unerkannt zu bleiben. Das ist ebenfalls in der ganzen Welt so.

Außerdem weiß ich gar nicht, was das Gezeter soll? Die hierzuforum versammelten NPD-Anhänger legen doch auch gesteigerten Wert darauf, nicht mit rechtsextremistischen Straftätern der Gegenwart und Vergangenheit in einen Topf geworfen zu werden.



Du schreibst einen Haufen Müll zusammen, wenn der Tag lang ist!

Seit wann sind NPD-Anhänger eine Ethnie, die man in einer Meldung über Kriminalität verschweigen könnte?

skydive
22.11.2015, 16:37
Kurz, treffend und präzise!
Du hältst das wohl für eine Art "Argumentation?" Mmh, so kommst du auch rüber.

Anscheinend bist wirklich zu doof, um zu kapieren, daß es ein selten idiotisches Argument ist, uns ausgerechnet Diktaturen als Vorbild zu empfehlen.

Warum? Du würdest doch eine Diktatur gegenüber dem momentanen System bevorzugen. Das musst du noch nicht mal bestätigen. Deine Beiträge dazu sind viel zu entlarvend. Ich denke, du würdest eine Rechtschreibe-Diktatur installieren, wenn du könntest.

Strandwanderer
22.11.2015, 16:42
Du verwechselst Üblichkeiten mit Empfehlungen.


In Diktaturen sind auch Hinrichtungen üblich.

Hättest du eigentlich auch noch erwähnen sollen.

Kurti
22.11.2015, 16:43
So einfach ist das in Deutschland nicht.
Mit dem in einer eigenen Lügenliga spielenden Öffentlich/rechtlichen Rundfunk (Slomka, Kleber, Buhrow, Herres, Welke und Konsorten) sind wir untrennbar verbunden.
Wir bezahlen den sogar mit einer Zwangsabgabe.Die Ansichten von Minderheiten kommen fast immer in den freien Medien der Welt zu kurz. Trotzdem bevorzuge ich freie Medien vor staatlich gleichgeschalteten - und nach den traurigen Erfahrungen der Vergangenheit, bin ich sogar bereit dafür zu zahlen.

Strandwanderer
22.11.2015, 16:47
. . . Trotzdem bevorzuge ich freie Medien vor staatlich gleichgeschalteten - und nach den traurigen Erfahrungen der Vergangenheit, bin ich sogar bereit dafür zu zahlen.


. . . für die staatlich gleichgeschalteten GEZ-Medien.


Du solltest als Stargast im Komödienstadel auftreten.

Stanley_Beamish
22.11.2015, 16:51
Man müsste eigentlich mit dir Mitleid haben...........es sei denn du kannst dem Forum erklären welchen Einfluss die Nennung der Ethnie eines Täters auf die Aufklärung hat.
(...)


Nun, wenn der mutmaßliche Täter ein Schwarzer ist, muss man unter Weißen doch erst gar nicht suchen.
Dass das die Fahnung erleichtert, vor allem bei einem Mithilfeersuchen durch die Polizei an die Bevölkerung, müsste eigentlich auch ein anders Begabter wie du kapieren.

Kurti
22.11.2015, 16:52
Du schreibst einen Haufen Müll zusammen, wenn der Tag lang ist!

Seit wann sind NPD-Anhänger eine Ethnie, die man in einer Meldung über Kriminalität verschweigen könnte?Es ging mir nicht nur um Ethnien, sondern um Menschen, die aufgrund von äußerlichen Kennzeichen, wie Kleidung, Frisur, Tätowierungen usw., bestimmten Gruppierungen zuzuordnen sind.

Strandwanderer
22.11.2015, 16:55
Es ging mir nicht nur um Ethnien, sondern um Menschen, die aufgrund von äußerlichen Kennzeichen, wie Kleidung, Frisur, Tätowierungen usw., bestimmten Gruppierungen zuzuordnen sind.


Achso!

Du gehörst zu den Spinnern, die einen "Nazi" am Thor-Steinar-Pullover erkennen und entsprechend verfolgen!

Kurti
22.11.2015, 16:57
(...)

Du solltest als Stargast im Komödienstadel auftreten.Die Öffentlichkeit suche ich nicht - das habe ich gottseidank nicht nötig.

Kurti
22.11.2015, 17:03
Achso!

Du gehörst zu den Spinnern, die einen "Nazi" am Thor-Steinar-Pullover erkennen und entsprechend verfolgen!Für "Verfolgungen" bin ich unzuständig und ein typischer "Nazi" ist mir in Deutschland noch nie über den Weg gelaufen - scheint sich um eine aussterbende Minderheit zu handeln.

Strandwanderer
22.11.2015, 17:14
Für "Verfolgungen" bin ich unzuständig und ein typischer "Nazi" ist mir in Deutschland noch nie über den Weg gelaufen - scheint sich um eine aussterbende Minderheit zu handeln.


Was meinst du wohl, warum ich "Nazis" in Anführungszeichen gesetzt habe?

Ist dir etwa nicht geläufig, daß Spinner deiner Sorte jeden national oder auch nur konservativ gesinnten Bürger als "Nazi" betiteln, sogar kritische Nichtdeutsche wie Xavier Naidoo?

Kurti
22.11.2015, 17:25
(...)
Ist dir etwa nicht geläufig, daß Spinner deiner Sorte jeden national oder auch nur konservativ gesinnten Bürger als "Nazi" betiteln, sogar kritische Nichtdeutsche wie Xavier Naidoo?In die von dir geschilderten Verlegenheiten geriet ich noch nie. Und der "Xavier Naidoo" ist mir völlig unbekannt - ich führe ja auch nicht die in Brasilien populäre Band "raca negra" an.

Rikimer
22.11.2015, 17:31
Der Begriff "Lügenpresse" ist mittlerweile zur absoluten Phrase mutiert. "Du Lügenpresse" oder "du Nazi", so stammeln sich deutsche Phrasendrescher durch das Land.

Servus umananda

Da gibt es einen Unterschied: Das Luegenpresse ist hart verdient. Das Nazi hingegen ein hirn- und sinnloser Begriff. Beides Schimpfwoerter, ersteres hingegen wohl hart und redlich verdient.

Rikimer
22.11.2015, 17:33
Keine Ahnung, ob es das schon gibt:

Eine Wahl zum besten Lügenartikel / Hetzartikel des Jahers

Hier ist mein Kandidat:

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/bjoern-hoecke-fakten-leserbrief_n_8451168.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany



Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

Das ist ein Diffamierungsartikel par excellence. Wie wir das nur noch von Propagandablaettchen in totalitaeren Systemen ala Nationalsozialismus und Sowjetunion kennen. Etwa der Stuermer...

Strandwanderer
22.11.2015, 17:58
. . .

Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!



Offensichtlich können die PISA-Opfer bei der "Huffington Pest" eine Deutschlandfahne nicht von einer Karte unterscheiden:


1. In seinem Klassenzimmer hing immer eine Deutschlandflagge
Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen.

Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein:
Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.




Für die Hetzer ist natürlich alles ein Skandal, was irgendwie für Deutschland steht.

Allerdings ist Grundlage dieser Hetze ja ein Artikel der "Welt", den die Schmierer von der "Pest" ausgeschlachtet haben.

Strandwanderer
22.11.2015, 18:01
In die von dir geschilderten Verlegenheiten geriet ich noch nie. Und der "Xavier Naidoo" ist mir völlig unbekannt - ich führe ja auch nicht die in Brasilien populäre Band "raca negra" an.


Achso, du hast in deinem Sumpf nichts von der Boykotthetze gegen den Sänger mitbekommen, die auch hier im Forum ausführlich thematisiert wurde!

Kurti
22.11.2015, 18:20
Achso, du hast in deinem Sumpf nichts von der Boykotthetze gegen den Sänger mitbekommen, die auch hier im Forum ausführlich thematisiert wurde!Bin ich etwa verpflichtet, alle hierzuforum aufgeführten Themen und Beiträge zu lesen?

Strandwanderer
22.11.2015, 19:46
Bin ich etwa verpflichtet, alle hierzuforum aufgeführten Themen und Beiträge zu lesen?


Nein, natürlich nur die, in denen du deinen notorischen Schwachsinn verbreitest.

umananda
22.11.2015, 20:39
Da gibt es einen Unterschied: Das Luegenpresse ist hart verdient. Das Nazi hingegen ein hirn- und sinnloser Begriff. Beides Schimpfwoerter, ersteres hingegen wohl hart und redlich verdient.

Was heißt schon "verdient"? Dämlich bleibt dämlich. Ob verdient oder unverdient.

Servus umananda

tommy3333
23.11.2015, 17:24
Ja hier sehen sogar Fahndungsfotos merkwürdig allgemein aus:

http://www.sol.de/storage/scl/home/titelseite/aufmacherfotos/1966413_m1w930q90v220_uni_balken.jpg?version=13244 64971
Das ist, als würde jemand versuchen, mit einem Kondom Kinder zu zeugen.