PDA

Vollständige Version anzeigen : Im BRD-Irrenhaus soll Bildungsstandard für Flüchtlinge gesenkt werden



Esreicht!
06.11.2015, 11:34
Hallo,


Chancengleichheit im Bildungssektor
De Maiziére: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland kurz senken

Bundesinnenminister Thomas de Maiziére sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten.

Das bedeute nicht eine "dauerhafte Absenkung von Standards", sondern sei ein "improvisierter, mit gesundem Menschenverstand" gewählter Zugang zu Lösungen.

Grundsätzlich sei es wichtig, Menschen möglichst schnell in Arbeit zu bringen. Er sehe aber keinen Grund, neue Regeln für legale Erwerbsmigration zu schaffen, betonte der Minister....

http://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

In de Maizieres Schule scheinen die Bildungsstandards sehr niedrig gewesen zu sein, sonst könnte er nicht solch einen Mist rausrülpsen! Wie soll denn dies in die Praxis umgesetzt werden?

Tatsächlich läuft alles auf mehr Privatschulen zu, denn in staatlichen Schulen wird es keine genügende Ausbildung mehr geben.Pech für alle Eltern,die sich eine Privatschule nicht leisten können.Pech auch für Deutschland, denn wir triften immer mehr zu einer Trottel-Republik ab!

kd






kd

Deutschmann
06.11.2015, 11:36
Wahnsinn. Ich freue mich täglich darauf mit welchem Scheiß die sonst noch so kommen.

Apollyon
06.11.2015, 11:39
Hab auch gelesen dass empfohlen wurde den Mindestlohn aufzuheben bzw. aus zusetzen, weil die Flüchtlinge überwiegend Grundschulabschlüsse bzw. keinen Bildungsabschluss haben und deshalb nur schlecht in eine Arbeit vermittelt werden können.

Schlummifix
06.11.2015, 11:40
Die kommen auch mit ganzen Paketen von gekauften Fantasie-Diplomen und Abschlüssen, während die BRD-Kartoffel fleißig zur Schule geht. Diesem Land kann man nur noch den Rücken kehren. Vor allem, wenn die Medizinmänner bald Chefärzte werden.

Falsche Zeugnisse und Diplome: Flüchtlinge kommen mit gekauften „Antragspaketen“
"Unter vorgelegten Zeugnissen und Diplomen befinden sich in erheblichem Maße gefälschte Urkunden"

Aber nein, das sind keine Kriminellen oder Urkundenfälscher.
Das ist wohl eine Ordnungswidrigkeit. :crazy:

http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-warnt-falsche-zeugnisse-und-diplome-fluechtlinge-koennen-im-libanon-antragspakete-kaufen_id_5066196.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-warnt-falsche-zeugnisse-und-diplome-fluechtlinge-koennen-im-libanon-antragspakete-kaufen_id_5066196.html)

Deutschmann
06.11.2015, 11:41
Hab auch gelesen dass empfohlen wurde den Mindestlohn aufzuheben bzw. aus zusetzen, weil die Flüchtlinge überwiegend Grundschulabschlüsse bzw. keinen Bildungsabschluss haben und deshalb nur schlecht in eine Arbeit vermittelt werden können.

Jep. Und der Vorrang für EU-Bürger soll auch fallen gelassen werden.

sunbeam
06.11.2015, 11:46
Hab auch gelesen dass empfohlen wurde den Mindestlohn aufzuheben bzw. aus zusetzen, weil die Flüchtlinge überwiegend Grundschulabschlüsse bzw. keinen Bildungsabschluss haben und deshalb nur schlecht in eine Arbeit vermittelt werden können.

Klar. Das ist ja auch das Ziel dieser Massenflutung, Abschaffung der sozialen Standards, Verbilligung der Arbeit damit alle Arbeitgeber einen Anreiz haben, auch diese neuen Fachkräfte einzustellen!

Wolfger von Leginfeld
06.11.2015, 11:49
Hallo,



In de Maizieres Schule scheinen die Bildungsstandards sehr niedrig gewesen zu sein, sonst könnte er nicht solch einen Mist rausrülpsen! Wie soll denn dies in die Praxis umgesetzt werden?

Tatsächlich läuft alles auf mehr Privatschulen zu, denn in staatlichen Schulen wird es keine genügende Ausbildung mehr geben.Pech für alle Eltern,die sich eine Privatschule nicht leisten können.Pech auch für Deutschland, denn wir triften immer mehr zu einer Trottel-Republik ab!

kd

kd

Die "Wirtschaft" kann sich jetzt schon auf die tollen Fachkräfte der Zukunft freuen. Good Luck.

Dr Mittendrin
06.11.2015, 11:50
Klar. Das ist ja auch das Ziel dieser Massenflutung, Abschaffung der sozialen Standards, Verbilligung der Arbeit damit alle Arbeitgeber einen Anreiz haben, auch diese neuen Fachkräfte einzustellen!

Diese gewerkschaftlichen welcome-Beklatscher werden noch sehen was sie anrichteten.

sunbeam
06.11.2015, 11:52
Diese gewerkschaftlichen welcome-Beklatscher werden noch sehen was sie anrichteten.

Ich mache keinen Unterschied mehr aus zwischen den deutschen Gewerkschaftsführern und den Spitzen der Arbeitgeberverbänden. Den Gewerkschaften ist nur wichtig mit am Tisch sitzen zu dürfen, ob sie nun von Fritz und Schorsch legitimiert werden oder von Mehmed und Ibrahim spielt keine Rolle.

brain freeze
06.11.2015, 12:02
Ich mache keinen Unterschied mehr aus zwischen den deutschen Gewerkschaftsführern und den Spitzen der Arbeitgeberverbänden. Den Gewerkschaften ist nur wichtig mit am Tisch sitzen zu dürfen, ob sie nun von Fritz und Schorsch legitimiert werden oder von Mehmed und Ibrahim spielt keine Rolle.

Gewerkschaftsführer übernehmen zwangsläufig irgendwann die Arbeitgeberperspektive (Wenns der Firma gut geht, ...). Ausnahme Weselsky, der dann auch medial fertiggemacht wurde.

sunbeam
06.11.2015, 12:05
Gewerkschaftsführer übernehmen zwangsläufig irgendwann die Arbeitgeberperspektive (Wenns der Firma gut geht, ...).

Ich schätze den Wert, den die Gewerkschaften in den vergangenen 150 Jahren erworben haben, hoch ein. Aber seit ein paar Jahren sehe ich bei sämtlichen Arbeitnehmervertretungen lediglich Destruktivismus und ideologische Schönfärberei.

Jariko
06.11.2015, 12:14
Hallo,
Tatsächlich läuft alles auf mehr Privatschulen zu, denn in staatlichen Schulen wird es keine genügende Ausbildung mehr geben.Pech für alle Eltern,die sich eine Privatschule nicht leisten können.Pech auch für Deutschland, denn wir triften immer mehr zu einer Trottel-Republik ab!

kd

Genau darauf wird es hinauslaufen. Im Zusammenhang mit dem gesellschaftsübergreifenden Gleichheitswahn trifftet auch das Bildungsniveau stetig nach unten ab

Sprecher
06.11.2015, 12:15
Gewerkschaftsführer übernehmen zwangsläufig irgendwann die Arbeitgeberperspektive (Wenns der Firma gut geht, ...). Ausnahme Weselsky, der dann auch medial fertiggemacht wurde.

Die Behauptung dass Unternehmer grundsätzlich alle ganz geil auf die Massenflutung sind stelle ich entschieden in Frage.
Und Gewerkschaftsbonzen interessieren sich einen Dreck dafür wie es den Firmen geht. Die sind aus linker Multikulti-Überzeugung für die Umvolkung, das ist alles.
Man schaue sich nr die ganzen "gegen rechts" und "gegen Rassismus"-Veranstaltungen von DGB und co an. Das ist pure Ideologie bei denen.

brain freeze
06.11.2015, 12:23
Die Behauptung dass Unternehmer grundsätzlich alle ganz geil auf die Massenflutung sind stelle ich entschieden in Frage.
Und Gewerkschaftsbonzen interessieren sich einen Dreck dafür wie es den Firmen geht. Die sind aus linker Multikulti-Überzeugung für die Umvolkung, das ist alles.
Man schaue sich nr die ganzen "gegen rechts" und "gegen Rassismus"-Veranstaltungen von DGB und co an. Das ist pure Ideologie bei denen.

Bei der Wirtschaft kommt es wirklich drauf an. Klein- und Mittelständler mit hoher Spezialisierung haben nichts davon, wenn immer mehr unfähige Leute auf den Arbeitsmarkt drängen, außer sie profitieren von der "Binnenkonjunktur". Aber aus Arbeitgeberverbänden kommen seit Jahren Forderungen nach "Fachkräften". Die Großgewerkschaften interessieren sich schon für das Wohl der Wirtschaft. Die Arbeitnehmer sind ihnen bedeutend gleichgültiger. Definitiv.

Andreas63
06.11.2015, 12:42
Tatsächlich läuft alles auf mehr Privatschulen zu, denn in staatlichen Schulen wird es keine genügende Ausbildung mehr geben.Pech für alle Eltern,die sich eine Privatschule nicht leisten können.Pech auch für Deutschland, denn wir triften immer mehr zu einer Trottel-Republik ab!
Pech vor allem für die Kinder. Im Prinzip ist das aber schon seit Jahren so. Es läuft eindeutig wieder auf eine Zweiklassengesellschaft hinaus - eine kleine, wohlhabende Elite und die restliche Masse der völlig Verarmten und Rechtlosen. Das Ideal der NWO-Befürworter.

Tankred
06.11.2015, 12:44
Hab auch gelesen dass empfohlen wurde den Mindestlohn aufzuheben bzw. aus zusetzen, weil die Flüchtlinge überwiegend Grundschulabschlüsse bzw. keinen Bildungsabschluss haben und deshalb nur schlecht in eine Arbeit vermittelt werden können.

Ohne dies wird es mal überhaupt nicht funktionieren. Mindestlohn muss aufgehoben werden, da führt kein Weg dran vorbei, ob es einer SPD passt oder nicht.

DJ_rainbow
06.11.2015, 12:46
Welche Standards sollen denn da noch gesenkt werden? Muss man dann nicht mal mehr seinen Namen in den Schnee brunzen können, um ein Abitur zu kriegen?

sunbeam
06.11.2015, 12:48
Welche Standards sollen denn da noch gesenkt werden? Muss man dann nicht mal mehr seinen Namen in den Schnee brunzen können, um ein Abitur zu kriegen?

Doch, jedoch auf Latein!

Filofax
06.11.2015, 12:48
Genau darauf wird es hinauslaufen. Im Zusammenhang mit dem gesellschaftsübergreifenden Gleichheitswahn trifftet auch das Bildungsniveau stetig nach unten ab

Endlich wieder pünktliche ICEs ohne Verspätungen!
Nur noch eine kurze 28-monatige "Umschulungsphase", dann sind die Fachkräfte von der syrischen Staatsbahn einsatzbereit!:



Deutsche Bahn will Flüchtlinge umschulen

Die Deutsche Bahn startet in der kommenden Woche ein Qualifizierungsprogramm für Flüchtlinge mit technischen Berufserfahrungen. Sie ist der erste Konzern in Deutschland, der diese Gruppe gezielt fortbildet, wie der "Spiegel" berichtet. Das Programm sehe neben einer 28-monatigen Umschulungsphase auch einen Deutschkurs vor, heißt es. Die 15 Auszubildenden sollen anschließend als Elektrotechniker im Konzern arbeiten und beispielsweise ICE-Züge warten. Geplant sei, das Angebot auch auf andere Berufe auszuweiten, so der Bericht weiter. Ein Grund für die Einführung des Programmes sei, dass die Bahn aufgrund ihrer Altersstruktur in den kommenden Jahren einen Mangel an qualifiziertem Personal haben werde.

Und wen die 15 "Techniker" dann erstmal "umgeschult" sind werden die restlichen 3 Millionen bestimmt bald folgen!

pixelschubser
06.11.2015, 12:50
Welche Standards sollen denn da noch gesenkt werden? Muss man dann nicht mal mehr seinen Namen in den Schnee brunzen können, um ein Abitur zu kriegen?

Wäre schon eine Herausforderung einen i-Punkt in den Schnee zu pissen. Erinnert mich ans türkische Glücksrad: "Ich kaufe ein "Ü" und möchte lösen!"

gurkenschorsch
06.11.2015, 12:53
Klar. Das ist ja auch das Ziel dieser Massenflutung, Abschaffung der sozialen Standards, Verbilligung der Arbeit damit alle Arbeitgeber einen Anreiz haben, auch diese neuen Fachkräfte einzustellen!
Glaub doch diesen Schmarrn nicht. Welcher Arbeitgeber, egal welcher Sparte, stellt denn einen Nichtskönner ein, nur weil der billig ist? Der macht dir am Ende mehr kaputt, als du von ihm profitierst. Egal ob das die IT-Branche, das produzierende Gewerbe oder was auch immer ist. So blöd ist doch kein Unternehmen.

Werde gleich mal einen Strang eröffnen zum Thema "Bildung der Flüchtlinge", ich bin da zuletzt auf eine interessante Seite gestoßen.

pixelschubser
06.11.2015, 12:53
Endlich wieder pünktliche ICEs ohne Verspätungen!
Nur noch eine kurze 28-monatige "Umschulungsphase", dann sind die Fachkräfte von der syrischen Staatsbahn einsatzbereit!:



Und wen die 15 "Techniker" dann erstmal "umgeschult" sind werden die restlichen 3 Millionen bestimmt bald folgen!

Der Appel von der Post hat 1500 Praktika für "Flüchtlinge" angekündigt! Da sollte man doch direkt mal überlegen, ob man seine Weihnachtsbestellungen nicht lieber den Mitbewerbern anvertrauen möchte.

gurkenschorsch
06.11.2015, 12:55
Der Appel von der Post hat 1500 Praktika für "Flüchtlinge" angekündigt! Da sollte man doch direkt mal überlegen, ob man seine Weihnachtsbestellungen nicht lieber den Mitbewerbern anvertrauen möchte.
Mehrere große Unternehmen beteiligen sich an der Flüchtlingshilfe, teils in Form von Praktika, aber meist dadurch, dass sie Mitarbeitern, die für das THW o.ä. arbeiten, einige Tage unbezahlten Sonderurlaub geben.

sunbeam
06.11.2015, 12:57
Glaub doch diesen Schmarrn nicht. Welcher Arbeitgeber, egal welcher Sparte, stellt denn einen Nichtskönner ein, nur weil der billig ist? Der macht dir am Ende mehr kaputt, als du von ihm profitierst. Egal ob das die IT-Branche, das produzierende Gewerbe oder was auch immer ist. So blöd ist doch kein Unternehmen.

Werde gleich mal einen Strang eröffnen zum Thema "Bildung der Flüchtlinge", ich bin da zuletzt auf eine interessante Seite gestoßen.

Halt halt halt, ich sagte ja nicht das das vorrangigste Ziel ist, Flüchtlinge in Lohn und Brot zu bringen. Erstes Ziel ist die Abschaffung der sozialen Netze und somit die Senkung der Arbeitskosten.

Filofax
06.11.2015, 12:59
Mehrere große Unternehmen beteiligen sich an der Flüchtlingshilfe, teils in Form von Praktika, aber meist dadurch, dass sie Mitarbeitern, die für das THW o.ä. arbeiten, einige Tage unbezahlten Sonderurlaub geben.

Das ist keine "Flüchtlingshilfe" so etwas nennt sich PR - Arbeit.

Arnsberger
06.11.2015, 13:01
Glaub doch diesen Schmarrn nicht. Welcher Arbeitgeber, egal welcher Sparte, stellt denn einen Nichtskönner ein, nur weil der billig ist? Der macht dir am Ende mehr kaputt, als du von ihm profitierst. Egal ob das die IT-Branche, das produzierende Gewerbe oder was auch immer ist. So blöd ist doch kein Unternehmen.

Werde gleich mal einen Strang eröffnen zum Thema "Bildung der Flüchtlinge", ich bin da zuletzt auf eine interessante Seite gestoßen.

Also an der Stanze werden auch einige Asylanten stehen können.
Ist für die Unternehmer deutlich billiger.
Die Frage ist nur, ob unsere "Neubürger" das auch wirklich machen wollen.

brain freeze
06.11.2015, 13:02
Halt halt halt, ich sagte ja nicht das das vorrangigste Ziel ist, Flüchtlinge in Lohn und Brot zu bringen. Erstes Ziel ist die Abschaffung der sozialen Netze und somit die Senkung der Arbeitskosten.

Ja. Selbstverständlich werden die Besucher als Druckmittel benutzt. Direkt oder indirekt. Und selbstverständlich ist "der Wirtschaft" das individuelle Schicksal unserer Fachkräfte genauso schnurz wie das ihrer deutschen "Mitbewerber".

Bruddler
06.11.2015, 13:06
De Maiziére: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland kurz senken

Für Flüchtlinge müssen wir mal eben auf Fahrkartenkontrollen in Zügen und Bussen verzichten....
Für Flüchtlinge müssen wir mal eben das Schengener Abkommen außer Kraft setzen...
Für Flüchtlinge müssen wir mal eben Dublin III "modernisieren", (Zitat Merkel)...
Für Flüchtlinge müssen wir Deutsche unsere eigenen Bedürfnisse und Sorgen hinten anstellen...

So langsam reichts !!!!!!!!!!!!!!!!! :basta:

Filofax
06.11.2015, 13:07
Glaub doch diesen Schmarrn nicht. Welcher Arbeitgeber, egal welcher Sparte, stellt denn einen Nichtskönner ein, nur weil der billig ist? Der macht dir am Ende mehr kaputt, als du von ihm profitierst. Egal ob das die IT-Branche, das produzierende Gewerbe oder was auch immer ist. So blöd ist doch kein Unternehmen.

Werde gleich mal einen Strang eröffnen zum Thema "Bildung der Flüchtlinge", ich bin da zuletzt auf eine interessante Seite gestoßen.

Es gibt schon noch diese Branchen.

Nehme mal die Logistikbranche:
Da ist der Bedarf an Paketfahrern gewaltig, die Anforderungen ziemlich gering.
Angestelltenverhältnisse werden da vermieden, die Leute arbeiten als Scheinselbstständige.
Je mehr "Dumme" ich da habe die für einen Kleckerverdienst sich das antun desto besser für diese Branche.
Wenn jemand aufmuckt: "Da warten schon zehn andere die deinen Job gerne übernehmen wollen!"

gurkenschorsch
06.11.2015, 13:09
Halt halt halt, ich sagte ja nicht das das vorrangigste Ziel ist, Flüchtlinge in Lohn und Brot zu bringen. Erstes Ziel ist die Abschaffung der sozialen Netze und somit die Senkung der Arbeitskosten.Das könnte man auch auf andere Art und Weise erreichen, dazu braucht es keine Flüchtlinge.

Das ist keine "Flüchtlingshilfe" so etwas nennt sich PR - Arbeit.
Du hast das richtig gemacht, was ich vergessen habe. Ich wollte das bestimmte Wort auch in Gänsefüßchen setzen, habe es aber vergessen.

Also an der Stanze werden auch einige Asylanten stehen können.
Ist für die Unternehmer deutlich billiger.
Die Frage ist nur, ob unsere "Neubürger" das auch wirklich machen wollen.Und in welchen Branchen wird noch großartig "gestanzt" oder ähnliches? Das läuft fast überall automatisiert ab.
Ich habe es glaube ich andernorts bereits mal geschrieben. Ich habe früher immer in einem Betrieb Ferienarbeit gemacht und dort in einer bestimmten Abteilung, weil ich da durch meine "Erfahrung" immer relativ schnell wieder "angelernt" werden konnte. Damals arbeiteten in dieser Abteilung um die 20 Mann. Mein kleiner Bruder arbeitet mittlerweile in dieser Firma und in der Zwischenzeit ist die Zahl der Arbeiter in dieser Abteilung auf ca. 5 geschrumpft, was rein darin begründet ist, dass das, was früher von Menschen erledigt wurde, mittlerweile Maschinen nicht nur billiger, sondern schneller und genauer erledigen.

Ein Großteil der hierzulande Arbeitslosen kann ja deswegen nicht in Arbeit gebracht werden, weil er für die Jobs, die es gibt, nicht qualifiziert ist und es die Jobs, für die er qualifiziert wäre, nicht mehr gibt.
Früher hatte jeder Firma des produzierenden Gewerbes zig ungelernte Handlanger und Hilfsarbeiter. Viele dieser Jobs sind ersatzlos weggefallen, da sie aufgrund der technischen Automatisierung nicht mehr benötigt werden.

Selbst wenn die "Neubürger" diese Jobs machen würden, dann scheitert es daran, dass es diese Jobs kaum noch gibt. In meiner ländlichen Region war bis vor einigen Jahren Siemens ein großer Arbeitgeber. Da arbeiteten gelernte Metzger, Maurer oder Landwirte in der Produktion als Hilfsarbeiter. Die Zeiten sind aber vorbei, da es die Jobs, die diese Leute verrichteten, schlichtweg kaum noch bis gar nicht mehr gibt.

brausepaul
06.11.2015, 13:10
Jupp, die Herpes-Fahrer kannst Du hier völlig in die Tonne treten, alles Musel die nix auf die Reihe bekommen.

gurkenschorsch
06.11.2015, 13:11
Es gibt schon noch diese Branchen.

Nehme mal die Logistikbranche:
Da ist der Bedarf an Paketfahrern gewaltig, die Anforderungen ziemlich gering.
Angestelltenverhältnisse werden da vermieden, die Leute arbeiten als Scheinselbstständige.
Je mehr "Dumme" ich da habe die für einen Kleckerverdienst sich das antun desto besser für diese Branche.
Wenn jemand aufmuckt: "Da warten schon zehn andere die deinen Job gerne übernehmen wollen!"Die Frage ist nicht, "ob" es diese Branchen oder Jobs gibt, sondern "wie viele" dieser Jobs es gibt. Es dreht sich hier ja überwiegend um Jobs, die ohne spezifische Ausbildung und Fachwissen verrichtet werden können und seit jeher grottenschlecht bezahlt sind.

Für mich ist das nur eine Diskussion um eine Art "Scheinproblem".

Arnsberger
06.11.2015, 13:12
Es gibt schon noch diese Branchen.

Nehme mal die Logistikbranche:
Da ist der Bedarf an Paketfahrern gewaltig, die Anforderungen ziemlich gering.
Angestelltenverhältnisse werden da vermieden, die Leute arbeiten als Scheinselbstständige.
Je mehr "Dumme" ich da habe die für einen Kleckerverdienst sich das antun desto besser für diese Branche.
Wenn jemand aufmuckt: "Da warten schon zehn andere die deinen Job gerne übernehmen wollen!"

Sie müssten Auto fahren können und zuverlässig sein. Da fallen schon sehr viele "Neubürger" raus...

pixelschubser
06.11.2015, 13:14
Mehrere große Unternehmen beteiligen sich an der Flüchtlingshilfe, teils in Form von Praktika, aber meist dadurch, dass sie Mitarbeitern, die für das THW o.ä. arbeiten, einige Tage unbezahlten Sonderurlaub geben.

Komisch. In unserer Firma gehen weder die freiwilligen Feuerwehrleute, noch die vom THW in Sonderurlaub. Die würden sich eher krankmelden, wenn sie zu solchen Einsätzen der "Flüchtlingshilfe" beordert würden.

Ah, jetzt sehe ich das...Du bist aus Bayern. Wir sind hier in Mitteldeutschland.

Bruddler
06.11.2015, 13:17
Ja. Selbstverständlich werden die Besucher als Druckmittel benutzt. Direkt oder indirekt. Und selbstverständlich ist "der Wirtschaft" das individuelle Schicksal unserer Fachkräfte genauso schnurz wie das ihrer deutschen "Mitbewerber".

Die "Fachkräfte" werden für unsere Wirtschaft erst dann interessant, wenn der *Mindestlohn (8,50€/Std.) wieder gekippt wird...und er wird (wieder) gekippt, in absehbarer Zeit, darauf würde ich meinen Arsch verwetten !
*Warum sollte die Wirtschaft eine afrikan.-orientalische "Fachkraft" einstellen, wenn die Wirtschaft für das gleiche Geld einen einheimischen (arbeitssuchenden) Facharbeiter kriegen kann ?

gurkenschorsch
06.11.2015, 13:17
Komisch. In unserer Firma gehen weder die freiwilligen Feuerwehrleute, noch die vom THW in Sonderurlaub. Die würden sich eher krankmelden, wenn sie zu solchen Einsätzen der "Flüchtlingshilfe" beordert würden.

Ah, jetzt sehe ich das...Du bist aus Bayern. Wir sind hier in Mitteldeutschland.Nur zur Klarstellung: Ich habe das gelesen (glaube in der FAZ, müsste nachschauen), das entsprang nicht meiner eigenen persönlichen Erfahrung. Ich kenne solche Fälle selbst nicht.

Tryllhase
06.11.2015, 13:19
Wahnsinn. Ich freue mich täglich darauf mit welchem Scheiß die sonst noch so kommen.
Es war zu erwarten. Denn schon seit Jahren klagen Selbständige darüber, dass die ausländische Konkurrenz keinen Meisterbrief zur Geschäftseröffnung mehr vorlegen müsse.

pixelschubser
06.11.2015, 13:19
Es gibt schon noch diese Branchen.

Nehme mal die Logistikbranche:
Da ist der Bedarf an Paketfahrern gewaltig, die Anforderungen ziemlich gering.
Angestelltenverhältnisse werden da vermieden, die Leute arbeiten als Scheinselbstständige.
Je mehr "Dumme" ich da habe die für einen Kleckerverdienst sich das antun desto besser für diese Branche.
Wenn jemand aufmuckt: "Da warten schon zehn andere die deinen Job gerne übernehmen wollen!"

Die Anforderungen sind gering?

Unsere "Paketfahrer" haben derzeit ein tägliches Pensum von etwa 180 Sendungen. JEDER! Wurden grad ausgegliedert in eine "Delivery GmbH" fürs gleiche Geld und weniger soziale Absicherung.

Im letzten Jahr haben die Jungs ein Pensum von 120 Sendungen am Tag gehabt und waren voll ausgelastet. Wohlgemerkt im Stoßgeschäft zu Weihnachten.

pixelschubser
06.11.2015, 13:24
Nur zur Klarstellung: Ich habe das gelesen (glaube in der FAZ, müsste nachschauen), das entsprang nicht meiner eigenen persönlichen Erfahrung. Ich kenne solche Fälle selbst nicht.

Danke für die Klarstellung.

Ich sitze sozusagen direkt an der Quelle was den logistischen Ablauf bei "Dauert Heute Länger" angeht. Da brauche ich keine FAZ lesen. Lasst Euch doch nicht immer von diesen Systemblättern so einlullen!

Es gibt hier im Forum genug Leute, die täglich in der Produktion oder im Dienstleistungssektor tätig sind. Wir erleben jeden Tag, was wirklich läuft....oder eben auch nicht.

gurkenschorsch
06.11.2015, 13:33
Danke für die Klarstellung.

Ich sitze sozusagen direkt an der Quelle was den logistischen Ablauf bei "Dauert Heute Länger" angeht. Da brauche ich keine FAZ lesen. Lasst Euch doch nicht immer von diesen Systemblättern so einlullen!

Es gibt hier im Forum genug Leute, die täglich in der Produktion oder im Dienstleistungssektor tätig sind. Wir erleben jeden Tag, was wirklich läuft....oder eben auch nicht.
Ich lasse mich nicht einlullen, wie gesagt, ich wollte eigentlich das Wort "Flüchtlingshilfe" in Anführungsstrichen schreiben, habe es aber vergessen. Wer den Artikel gelesen hat, der hat auch (sofern der IQ 90 aufwärts beträgt) sofort gemerkt, dass es sich nur um ein "Bemühen" auf dem Papier handelt und nicht um ein reales.

DJ_rainbow
06.11.2015, 13:41
Doch, jedoch auf Latein!

Das ist diskriminierend. Wenn schon, dann in der Kloran-Grunz-"Sprache".

sunbeam
06.11.2015, 13:41
Das könnte man auch auf andere Art und Weise erreichen, dazu braucht es keine Flüchtlinge.

Du hast das richtig gemacht, was ich vergessen habe. Ich wollte das bestimmte Wort auch in Gänsefüßchen setzen, habe es aber vergessen.
Und in welchen Branchen wird noch großartig "gestanzt" oder ähnliches? Das läuft fast überall automatisiert ab.
Ich habe es glaube ich andernorts bereits mal geschrieben. Ich habe früher immer in einem Betrieb Ferienarbeit gemacht und dort in einer bestimmten Abteilung, weil ich da durch meine "Erfahrung" immer relativ schnell wieder "angelernt" werden konnte. Damals arbeiteten in dieser Abteilung um die 20 Mann. Mein kleiner Bruder arbeitet mittlerweile in dieser Firma und in der Zwischenzeit ist die Zahl der Arbeiter in dieser Abteilung auf ca. 5 geschrumpft, was rein darin begründet ist, dass das, was früher von Menschen erledigt wurde, mittlerweile Maschinen nicht nur billiger, sondern schneller und genauer erledigen.

Ein Großteil der hierzulande Arbeitslosen kann ja deswegen nicht in Arbeit gebracht werden, weil er für die Jobs, die es gibt, nicht qualifiziert ist und es die Jobs, für die er qualifiziert wäre, nicht mehr gibt.
Früher hatte jeder Firma des produzierenden Gewerbes zig ungelernte Handlanger und Hilfsarbeiter. Viele dieser Jobs sind ersatzlos weggefallen, da sie aufgrund der technischen Automatisierung nicht mehr benötigt werden.

Selbst wenn die "Neubürger" diese Jobs machen würden, dann scheitert es daran, dass es diese Jobs kaum noch gibt. In meiner ländlichen Region war bis vor einigen Jahren Siemens ein großer Arbeitgeber. Da arbeiteten gelernte Metzger, Maurer oder Landwirte in der Produktion als Hilfsarbeiter. Die Zeiten sind aber vorbei, da es die Jobs, die diese Leute verrichteten, schlichtweg kaum noch bis gar nicht mehr gibt.

Es gibt in diesem Land genug Jobs die von Ungelernten Hilfsarbeitern gemacht werden können. Und wenn ein Unternehmer die Wahl hat, nun billigste Handlanger zu bekommen anstatt Millionen in die Automation zu investieren denke ich, wird er sich für die Handlanger entscheiden. Nicht umsonst spricht man ja von bevorstehenden Verteilungskämpfen. Diese Kämpfe werden nicht unter den Akademikern ausgefochten sondern zwischen den neuen Fachkräften aus dem Morgenland und der hiesigen bereits bestehenden Unterschicht.

Shahirrim
06.11.2015, 13:43
.... Die Großgewerkschaften interessieren sich schon für das Wohl der Wirtschaft. Die Arbeitnehmer sind ihnen bedeutend gleichgültiger. Definitiv.

Eindeutig. Deswegen demonstrieren und streiken sie ja ständig für höhere Löhne, aber NIEMALS gegen höhere Steuern.

gurkenschorsch
06.11.2015, 13:58
Es gibt in diesem Land genug Jobs die von Ungelernten Hilfsarbeitern gemacht werden können. Und wenn ein Unternehmer die Wahl hat, nun billigste Handlanger zu bekommen anstatt Millionen in die Automation zu investieren denke ich, wird er sich für die Handlanger entscheiden. Nicht umsonst spricht man ja von bevorstehenden Verteilungskämpfen. Diese Kämpfe werden nicht unter den Akademikern ausgefochten sondern zwischen den neuen Fachkräften aus dem Morgenland und der hiesigen bereits bestehenden Unterschicht.
Sorry, aber wer das behauptet, was du schreibst, der hat wohl wenig Ahnung von der Materie. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Natürlich wird es Verteilungskämpfe geben, die stehen uns aber nicht bevor, die gibt es schon lange und werden für die Unterschicht höchstens noch schlimmer. Automatisierung ist nicht zwingend teurer, im Gegenteil. Viele in der Anschaffung teure Maschinen haben sich binnen kürzester Zeit amortisiert und das geht mittlerweile wesentlich schneller als früher. Maschinen können immer mehr, sind immer schneller und immer zuverlässiger. Ein Mensch kann da nie und nimmer mithalten. Jobs für Ungelernte sterben auf mittelfristige Sicht fast komplett aus. Die Zahl derjenigen, die aber diese Jobs benötigen würde, steigt eher an.

Daneben ist zu beachten, dass die freien Lehrstellen, über welche bspw. in Bayern landauf landab ständig schwadroniert und gelabert wird, von vielen Betrieben lieber komplett frei gelassen werden, als dass sie mit unbrauchbaren Lehrlingen besetzt werden, nur damit sie besetzt sind. Es wird nicht auf Teufel komm raus einfach eingestellt, weil es billige Arbeitskräfte gibt. Wenn eine Arbeitskraft die qualitativen Anforderungen nicht erfüllt, welche eher steigen als sinken, dann interessiert das die Wirtschaft nur insofern, als dass sie dann auf die Arbeitskraft verzichtet. Der Ansatz der Misere, die Schul- und Ausbildungsstandards zu senken, ist ein wirtschaftsferner und realitätsferner hanebüchener Unsinn.

Filofax
06.11.2015, 14:16
Die Anforderungen sind gering?

Unsere "Paketfahrer" haben derzeit ein tägliches Pensum von etwa 180 Sendungen. JEDER! Wurden grad ausgegliedert in eine "Delivery GmbH" fürs gleiche Geld und weniger soziale Absicherung.

Im letzten Jahr haben die Jungs ein Pensum von 120 Sendungen am Tag gehabt und waren voll ausgelastet. Wohlgemerkt im Stoßgeschäft zu Weihnachten.

ja, die Anforderungen sind gering, das es keine formale Ausbildung benötigt.
Und ich möchte Leute die da arbeiten überhaupt nicht abwerten, aber die Tatsache dass sie jetzt viel mehr arbeiten müssen für weniger Geld bzw Absicherung zeigt ja:
Die Leute sind schnell ersetzbar, deswegen behandelt man sie mies.

gurkenschorsch
06.11.2015, 14:24
In diesem Strang (http://politikforen.net/showthread.php?167749-Das-Schul-und-Ausbildungsysstem-der-quot-Fachkräfte-quot-aus-Nahost-und-Co&p=8231470#post8231470) habe ich übrigens mal ein paar Informationen zum syrischen Schul- und Bildungssystem zusammengefügt.

sunbeam
06.11.2015, 14:27
Sorry, aber wer das behauptet, was du schreibst, der hat wohl wenig Ahnung von der Materie. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Natürlich wird es Verteilungskämpfe geben, die stehen uns aber nicht bevor, die gibt es schon lange und werden für die Unterschicht höchstens noch schlimmer. Automatisierung ist nicht zwingend teurer, im Gegenteil. Viele in der Anschaffung teure Maschinen haben sich binnen kürzester Zeit amortisiert und das geht mittlerweile wesentlich schneller als früher. Maschinen können immer mehr, sind immer schneller und immer zuverlässiger. Ein Mensch kann da nie und nimmer mithalten. Jobs für Ungelernte sterben auf mittelfristige Sicht fast komplett aus. Die Zahl derjenigen, die aber diese Jobs benötigen würde, steigt eher an.

Daneben ist zu beachten, dass die freien Lehrstellen, über welche bspw. in Bayern landauf landab ständig schwadroniert und gelabert wird, von vielen Betrieben lieber komplett frei gelassen werden, als dass sie mit unbrauchbaren Lehrlingen besetzt werden, nur damit sie besetzt sind. Es wird nicht auf Teufel komm raus einfach eingestellt, weil es billige Arbeitskräfte gibt. Wenn eine Arbeitskraft die qualitativen Anforderungen nicht erfüllt, welche eher steigen als sinken, dann interessiert das die Wirtschaft nur insofern, als dass sie dann auf die Arbeitskraft verzichtet. Der Ansatz der Misere, die Schul- und Ausbildungsstandards zu senken, ist ein wirtschaftsferner und realitätsferner hanebüchener Unsinn.

Du hast mit allem recht was Du sagst, ich sprach auch nicht von mittelständischen Unternehmen im produzierenden Bereich, sondern:

- Reinigungsfirmen
- Regal-Auffüller in Supermärkten
- Kassiererinnen in Supermärkten
- einfache Lagertätigkeiten
- einfache Kranken- und Pflegeberufe
- kommunale/gemeindliche Tätigkeiten wie Straßen- und Gehwegsreinigung
- einfache handwerkliche Berufe, die jetzt von Ungelernten auf Baustellen übernommen werden (schleppen, tragen, sägen, etc. pp)

Arnsberger
06.11.2015, 14:32
Du hast mit allem recht was Du sagst, ich sprach auch nicht von mittelständischen Unternehmen im produzierenden Bereich, sondern:

- Reinigungsfirmen
- Regal-Auffüller in Supermärkten
- Kassiererinnen in Supermärkten
- einfache Lagertätigkeiten
- einfache Kranken- und Pflegeberufe
- kommunale/gemeindliche Tätigkeiten wie Straßen- und Gehwegsreinigung
- einfache handwerkliche Berufe, die jetzt von Ungelernten auf Baustellen übernommen werden (schleppen, tragen, sägen, etc. pp)

Diese Arbeiten wird aber ein Großteil der "neubürger" nicht machen wollen.

sunbeam
06.11.2015, 14:34
Diese Arbeiten wird aber ein Großteil der "neubürger" nicht machen wollen.

ja dann weiß ich auch nicht was letztlich diese Invasion bringen soll. Ich kapituliere.

brain freeze
06.11.2015, 14:38
Du hast mit allem recht was Du sagst, ich sprach auch nicht von mittelständischen Unternehmen im produzierenden Bereich, sondern:

- Reinigungsfirmen
- Regal-Auffüller in Supermärkten
- Kassiererinnen in Supermärkten
- einfache Lagertätigkeiten
- einfache Kranken- und Pflegeberufe
- kommunale/gemeindliche Tätigkeiten wie Straßen- und Gehwegsreinigung
- einfache handwerkliche Berufe, die jetzt von Ungelernten auf Baustellen übernommen werden (schleppen, tragen, sägen, etc. pp)

Es gibt auch im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe niedrig qualifizierte Tätigkeiten, die heute schon zum großen Teil über Leiharbeit abgedeckt werden. Die Anschaffung von Maschinen erfordert bestimmte Auslastungen. Die "flexible" Einstellung von Hilfskräften in Stoßzeiten ist für Arbeitgeber günstiger. Stichwort auch Niedriglohnsektor. Selbstredend sind die Besucher noch flexibler.

gurkenschorsch
06.11.2015, 14:51
Du hast mit allem recht was Du sagst, ich sprach auch nicht von mittelständischen Unternehmen im produzierenden Bereich, sondern:

- Reinigungsfirmen
- Regal-Auffüller in Supermärkten
- Kassiererinnen in Supermärkten
- einfache Lagertätigkeiten
- einfache Kranken- und Pflegeberufe
- kommunale/gemeindliche Tätigkeiten wie Straßen- und Gehwegsreinigung
- einfache handwerkliche Berufe, die jetzt von Ungelernten auf Baustellen übernommen werden (schleppen, tragen, sägen, etc. pp)
Das ist doch genau das, was ich sage, du hast es nur nicht erkannt. Nur eine geringe Anzahl an Menschen ist in diesen Jobs tätig (ausgenommen "einfache Kranken- und Pflegeberufe"). Weil es nur einen geringen Markt für diese Jobs gibt.

- Reinigungsfirmen*: Gebäudereiniger ist ein seit Jahren anerkannter Ausbildungsberuf. Durch eine Neubestimmung von 2004 wurde die Firmengründung für Gebäudereiniger gelockert. Es ist nun zur Firmengründung keine Ausbildung mehr nötig. Dadurch stieg die Zahl von Betrieben in dieser Branche um mehr als 400% an. Das heißt jedoch nicht, dass es dadurch mehr Jobs gibt. Es haben sich einfach nur mehr Leute selbstständig gemacht, die vorher Angestellte waren und unterbieten sich mittlerweile mit Dumpingpreisen. Wer aber ein selbst ein Unternehmen führen will, der braucht zumindest etwas Grips und Sachverstand. Ungelernte werden spätestens an der Bürokratie scheitern.

- Regal-Auffüller und Kassierer*: Das ist nun wirklich kein Job, in dem viele Leute arbeiten. Supermärkte gibt es zwar genug, aber beispielsweise in der Getränkeabteilung übernehmen Lieferanten mittlerweile das Warenauffüllen selbst. Daneben gibt es in Stoßzeiten von Betrieben kurzfristig Jobs mit geringfügiger Bezahlung. Insgesamt übernehmen aber diejenigen, die als Kfm./Kffr. im Einzelhandel oder Verkäufer/in angestellt sind, diese Aufgaben. Hierzu aber noch ein Hinweis: Einzelhandelsbetriebe nehmen da auch in Sachen Ausbildung schon lange nicht mehr jeden. Vor allem in schwachbevölkerten Regionen gehen Betriebe mittlerweile in Form von Personalern in Schulen und zu Bildungsträgern und machen Werbung. Diese Betriebe wollen nur noch qualitativ ausreichendes Personal. Zwar gibt es hier immer wieder viele freie (Lehr-)Stellen, aber es wird nicht jeder Hinz und Kunz eingestellt. Oftmals muss man sich über ein Praktikum beweisen. Wäre der Mangel hier so eklatant, würden die Anforderungen heruntergeschraubt.

- Einfache Lagertätigkeiten*: Fallen auf Sicht weg, gibt es jetzt im Vergleich mit früher schon kaum noch. Automatisierung ist hier das Stichwort. Was früher Menschen erledigten, machen mittlerweile Maschinen. Daneben werden auch hier immer weniger Ungelernte eingestellt. Stattdessen wurden extra zwei Ausbildungsgänge geschaffen: Fachlagerist (2 Jahre Ausbildung) und Fachkraft für Lagerlogistik (3 Jahre Ausbildung).

- Einfache Kranken- und Pflegeberufe: Ohne Abschluss so gut wie keine Chance, da es zig Vorschriften gibt, die beachtet werden müssen. Hier herrscht zwar wirklich eine Art Mangel, aber das ist ein anderes Problem.

- Kommunale/gemeindliche Tätigkeiten wie Straßen- und Gehwegsreinigung*: Hier gibt es doch kaum Jobs, die Kommunen sind pleite wie man es nur sein kann.

- Einfache handwerkliche Berufe, die jetzt von Ungelernten auf Baustellen übernommen werden (schleppen, tragen, sägen, etc. pp)*: Hilfsarbeiter auf dem Bau gibt es so gut wie gar nicht mehr. Hier arbeiten fast nur noch ausgebildete Handwerker.


Alle mit * gekennzeichneten Berufe/Berufsfelder sind entweder nicht in einem Mangel begriffen, es gibt sie nicht in ausreichender Anzahl oder die Anforderungen sind zu hoch.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es hier Bedarf gäbe. In jeder dieser Branchen wird automatisiert bzw. der Bedarf an ungelernten Arbeitskräften massiv zurückgefahren.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob ein Neubürger diesen Job auch ausüben will und ob er diesen zufriedenstellend ausüben kann.

gurkenschorsch
06.11.2015, 14:54
Es gibt auch im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe niedrig qualifizierte Tätigkeiten, die heute schon zum großen Teil über Leiharbeit abgedeckt werden. Die Anschaffung von Maschinen erfordert bestimmte Auslastungen. Die "flexible" Einstellung von Hilfskräften in Stoßzeiten ist für Arbeitgeber günstiger. Stichwort auch Niedriglohnsektor. Selbstredend sind die Besucher noch flexibler.Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Hattest du mit den "flexiblen" Neubürgern schon zu tun?
Natürlich gibt es da welche, die auf Teufel komm raus arbeiten wollen, aber viele sagen sich "den Scheiss mach ich nicht, da hätte ich auch zu Hause bleiben können". Die haben oft ja nicht mal einen Führerschein, so dass sie in gewissen Regionen, die eine schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben, nicht mal zur Nachtschicht kommen könnten.

Und der Bedarf an Ungelernten im produzierenden Gewerbe sinkt massiv, es gibt Zeitarbeitsfirmen, deren "beste Zeit" langsam vorbei ist bzw. deren Leiharbeiterarmee nicht aus Ungelernten, sondern Ausgebildeten besteht.

Natürlich gibt es diese Tätigkeiten, da widerspreche ich nicht, aber die gibt es nicht in einer übermäßig relevanten Zahl.

sunbeam
06.11.2015, 14:57
Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Hattest du mit den "flexiblen" Neubürgern schon zu tun?
Natürlich gibt es da welche, die auf Teufel komm raus arbeiten wollen, aber viele sagen sich "den Scheiss mach ich nicht, da hätte ich auch zu Hause bleiben können". Die haben oft ja nicht mal einen Führerschein, so dass sie in gewissen Regionen, die eine schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben, nicht mal zur Nachtschicht kommen könnten.

Und der Bedarf an Ungelernten im produzierenden Gewerbe sinkt massiv, es gibt Zeitarbeitsfirmen, deren "beste Zeit" langsam vorbei ist.

Natürlich gibt es diese Tätigkeiten, da widerspreche ich nicht, aber die gibt es nicht in einer übermäßig relevanten Zahl.

Dann sage doch bitte was Deine Vermutung ist, was der Grund für diese enorme Befürwortung von Politik und Wirtschaft für den ungezügelten Zuzug von Menschen, von denen wenn überhaupt nur 10% Chancen haben auf einen Job in Deutschland?

brain freeze
06.11.2015, 15:09
Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Hattest du mit den "flexiblen" Neubürgern schon zu tun?
Natürlich gibt es da welche, die auf Teufel komm raus arbeiten wollen, aber viele sagen sich "den Scheiss mach ich nicht, da hätte ich auch zu Hause bleiben können". Die haben oft ja nicht mal einen Führerschein, so dass sie in gewissen Regionen, die eine schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben, nicht mal zur Nachtschicht kommen könnten.

Und der Bedarf an Ungelernten im produzierenden Gewerbe sinkt massiv, es gibt Zeitarbeitsfirmen, deren "beste Zeit" langsam vorbei ist bzw. deren Leiharbeiterarmee nicht aus Ungelernten, sondern Ausgebildeten besteht.

Natürlich gibt es diese Tätigkeiten, da widerspreche ich nicht, aber die gibt es nicht in einer übermäßig relevanten Zahl.

Ja, hatte ich wenn auch im vergleichbaren Sinne eher mit Tschechen bzw. Slowaken. Das läuft dann teils über Scheinselbständigkeit. Ich teile die Skepsis gegenüber der Arbeitswilligkeit (nicht zu verwechseln mit Fähigkeiten) unserer Besucher nicht. Dass sie alle nur Geld abgreifen wollen und sich erholen, halte ich für eine Monstranz. Und genau in ihrer durchaus vorhandenen - begrenzten - Integrationsbereitschaft bzw. Arbeitswilligkeit liegt das Problem.

Dass die Anforderungen im produzierenden oder verarbeitenden Gewerbe oder im Dienstleistungssektor jetzt stark zunehmen würden, sehe ich nicht. Oft reicht eine gewisse Anlernphase, um das erwartete Minimum von 60 Prozent in einem bestimmten Tätigkeitsfeld zu bringen, nach holprigem Start.

gurkenschorsch
06.11.2015, 15:15
Ja, hatte ich wenn auch im vergleichbaren Sinne eher mit Tschechen bzw. Slowaken. Das läuft dann teils über Scheinselbständigkeit. Ich teile die Skepsis gegenüber der Arbeitswilligkeit (nicht zu verwechseln mit Fähigkeiten) unserer Besucher nicht. Dass sie alle nur Geld abgreifen wollen und sich erholen, halte ich für eine Monstranz. Und genau in ihrer durchaus vorhandenen - begrenzten - Integrationsbereitschaft bzw. Arbeitswilligkeit liegt das Problem.

Dass die Anforderungen im produzierenden oder verarbeitenden Gewerbe oder im Dienstleistungssektor jetzt stark zunehmen würden, sehe ich nicht. Oft reicht eine gewisse Anlernphase, um das erwartete Minimum von 60 Prozent in einem bestimmten Tätigkeitsfeld zu bringen, nach holprigem Start.
Ich wohne in der Grenzregion zu Tschechien und im Vergleich zu den Museln reissen sich bei uns in den Firmen vor allem die Tschechen, die in der Region häufig beschäftigt sind, förmlich den Arsch auf. Und die haben häufig eine Ausbildung hinter sich. Jobs für Ungelernte gibt es kaum noch. Keine Ahnung, wo das großartig anders sein soll. Im Vergleich zu früher hat sich das doch sehr stark verändert.

Hatte erst gestern mit einem syrischen Praktikanten zu tun. Seit 3 Jahren in D, der war sozusagen einer der ersten, der mit seiner Familie rübermachte. In Syrien Abitur gemacht (sehenswertes Zeugnis, fast - auf unser Niveau bezogen - nur Einsen, aber spricht Englisch wie ein Hackstock und hat im Bereich logischen Denken, Mathematik, usw. starke Defizite). Der will auf Teufel komm raus nur studieren. Eine Ausbildung kommt für ihn nicht in Frage.

Ich weiß auch von anderen, dass die lieber gar nicht arbeiten, als irgendwelche Handlangerjobs für wenig Geld zu verrichten. Mit dem staatlichen Arschgepuder lebt es sich ganz gut. Da gewöhnt man sich daran. Wird ja fast alles bezahlt.

Natürlich gibt es welche, die unbedingt in Arbeit kommen wollen, aber sicher nicht die Mehrzahl und die haben ja nur eine Chance auf Jobs, die Deutsch eh kaum machen wollen und die es kaum gibt.

Funktioniert der Link bei dir?
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e2s2&d_6827794_p=1
Meine Region. Klick dich mal durch, da findest du kaum Jobs für Ungelernte ohne Ausbildung. (Falls er nicht geht, gib mal als Ort "Weiden in der Oberpfalz" ein.)

Die wenigen Helferjobs, für die die Refugees "qualifiziert" sind bzw. in Frage kommen, reichen doch nie und nimmer aus. Da entsteht natürlich neuer Druck, aber dadurch, dass es die Jobs eh kaum gibt, nur ein insgesamt alles andere als weitreichender Druck.

Zumal du dann fast überall darauf stößt, dass Deutsch gesprochen werden muss:
https://zproject.hr4you.org/generator.php?id=3542

gurkenschorsch
06.11.2015, 15:17
Dann sage doch bitte was Deine Vermutung ist, was der Grund für diese enorme Befürwortung von Politik und Wirtschaft für den ungezügelten Zuzug von Menschen, von denen wenn überhaupt nur 10% Chancen haben auf einen Job in Deutschland?
Die Wirtschaft profitiert natürlich davon. Die muss diese Leute doch nicht beschäftigen. Die kann sich die 0,1% Brauchbaren rauspicken und hat dadurch schon gewonnen. Und neue Konsumenten gibt es dann obendrein.

Die Politik wird entweder ferngesteuert* und will den Staat zerstören oder war mal wieder einem Bären aufgesessen, das war ja schon zu Zeiten der Grenzöffnung zur DDR und dem Zusammenbruch der Sowjetunion** so.

* Für diejenigen, die daran glauben, durch die NWO-Faschisten, für andere von der Wirtschaft über Lobbyverbände, Schmiergelder und Co.

** Wenn man mal davon ausgeht, dass die ganzen Theorien nicht stimmen (die können ja stimmen, ich will das nur mal versuchen darzulegen), dann besteht ja der Fakt, dass die BRD in Sachen Rentenempfängern einen Anstieg, aber in Sachen Rentenzahlern einen Abstieg erlebt. Damit dies ausgeglichen werden kann, braucht es neue Rentenzahler, logischerweise von extern, da intern nicht genug vorhanden. Da macht es natürlich Sinn, sich diejenigen potenziellen neuen Rentenzahler zu suchen, die schon einigermaßen gebildet sind.

In Nahost galt das syrische Bildungssystem als eines der fortschrittlichsten. Der Krieg bot nun durch die daraus entstehenden Flüchtlingsströme in Form junger Männer eine Möglichkeit, das Rentenzahlerproblem schnell zu lösen.

Ich habe im anderen Thread das syrische Bildungssystem in den Grundzügen etwas dargestellt: http://politikforen.net/showthread.php?167749-Das-Schul-und-Ausbildungsysstem-der-quot-Fachkräfte-quot-aus-Nahost-und-Co&p=8231470&viewfull=1#post8231470

Da gibt's ja "Diplome", "Techniker" und weiß der Geier. Wenn man nun so blöd ist, dass man sich einbildet, dass ein syrisches Diplom einem deutschen Diplom gleicht und ein syrischer Techniker der gleiche Techniker, wie der deutsche Techniker ist, dann ist das auf den ersten Blick ganz toll. Allerdings merkt man halt früher oder später, dass ein syrisches Diplom kein deutsches Diplom ist und ein syrischer Techniker mit dem deutschen Techniker nicht mal ansatzweise konkurrieren kann.

Das gleiche Problem gab es doch schon nach 1990. Da kamen die ganzen "Ingenieure" aus dem Ostblock, worüber man sich erst freute und dann aber nach kurzer Zeit bemerkte, dass die "Ingenieure" ja nur einfache Tätigkeiten erlernt haben, die bei uns einem Facharbeiter entsprachen.

Ist das gleiche Spiel wie jetzt. Im Iran gibt es für diejenigen, die im Beruf etwas mit Word, Excel und Powerpoint herumspielen, häufig die Berufsbezeichnung "Informatiker" bzw. "Computer Operator", nur mal so als Beispiel.
https://www.bq-portal.de/de/db/berufsqualifikationen/5525

Lernziele und Berufsbild:
Die Schüler/innen sollen nach ihrer Ausbildung folgende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erworben haben:


Tabellenkalkulation;
(6 Stunden Theorie, 20 Stunden Praxis)

Präsentationsprogramm;
(5 Stunden Theorie, 15 Stunden Praxis)

Datenbank
(6 Stunden Theorie, 20 Stunden Praxis)

IT
(in allen Teilen enthalten)

Umgang mit Computer und Ordnern
(6 Stunden Theorie, 20 Stunden Praxis)

Informations-und Kommunikationssysteme
(in allen Teilen enthalten)
Zentrale Inhalte:
Funktionen und Nutzung der Menu-Leisten (Befehle) verschiedener Programme
Öffnen von neuen Dokumente und Ordnern
Verwendung der Hilfe
Tabellenkalkulation für Schulleiter
Web-Nutzung
Excel-und Word-Anwendungen
Arbeiten mit Präsentation und Datenbank-Programmen
Praxisanteil und Ort:
Der Anteil der praktischen Ausbildung beträgt 80%.


Die praktische Ausbildung findet in Klassenräumen und Werkstätten der Institute für technische Ausbildung der TVTO statt.


Mindest-Ausbildungsdauer:
0 Jahr(e) 1 Monat(e)
Höchst-Ausbildungsdauer:
0 Jahr(e) 2 Monat(e)
Möglichkeiten einer Verkürzung der Ausbildungsdauer:
Die Mindest-Ausbildungsdauer beträgt 32 Stunden während die Höchst-Ausbildungsdauer bei 98 Stunden liegt.

Van der Graf Generator
06.11.2015, 15:20
Die Anforderungen sind gering?

Unsere "Paketfahrer" haben derzeit ein tägliches Pensum von etwa 180 Sendungen. JEDER! Wurden grad ausgegliedert in eine "Delivery GmbH" fürs gleiche Geld und weniger soziale Absicherung.

Im letzten Jahr haben die Jungs ein Pensum von 120 Sendungen am Tag gehabt und waren voll ausgelastet. Wohlgemerkt im Stoßgeschäft zu Weihnachten.In der BRD von heute kommt man am besten klar, wenn man über ein gehöriges Mass an Chuzpe verfügt und diese lebt, aber nicht, wenn man viel arbeitet.

DeRu
06.11.2015, 15:23
Die Wirtschaft profitiert natürlich davon. Die muss diese Leute doch nicht beschäftigen. Die kann sich die 0,1% Brauchbaren rauspicken und hat dadurch schon gewonnen. Und neue Konsumenten gibt es dann obendrein.

Die Wirtschaft profitiert auch nur sehr kurzfristig davon. Die ganzen Wirtschaftsbosse sind dermaßen gierig, dass sie bereit sind das eigene Land für kurzfristigen Profit zu zerstören, denn was zählt sind die Quartalszahlen.

gurkenschorsch
06.11.2015, 15:30
Die Wirtschaft profitiert auch nur sehr kurzfristig davon. Die ganzen Wirtschaftsbosse sind dermaßen gierig, dass sie bereit sind das eigene Land für kurzfristigen Profit zu zerstören, denn was zählt sind die Quartalszahlen.
Eben, die Bosse denken ja auch nicht in Ländergrenzen, sondern in wirtschaftlichen Kennzahlen, die häufig nicht langfristig (genug) angelegt sind.

Amadeus
06.11.2015, 15:36
Wenn die Politiker und Medien alle behaupten, daß die Zuwanderung von Muselnegern gut für die Wirtschaft und die Renten sei, warum dann nicht die Wirtschaftsbosse und -lobbyisten aus dem gleichen Grunde?

Heuchelei, "moral signaling", gelegentlich auch Dummheit oder ideologische Verblendung.

Sitting Bull
06.11.2015, 15:58
Noch weiter absenken ,geht das überhaupt noch ? Der heutige Hauptschulabschluß liegt wohl eher im Bereich der ehemaligen Sonderschulen.Zähl tdoch außerdem zuden Länderhoheiten,meine ich.Traf gerade einen "biodeutschen" Hauptschulabsolventen , der mir stolz sein Zeugnis zeigte. Fast alles mit einer Eins.Donnerwetter dachte ich,und fragte nach einem Reflexivpronom . Na gut, war gemein.dann Personalpronomen ? Antwort :Der, die das.Äh, das sind aber die bestimmten Artikel ,meinte ich;wie heißen denn die unbestimmten Artikel ,war dann meine Frage. Antwort :Nie gehört.Muß dazu sagen, dass mein Schulabschluß vor Jahrzehnten nur mittlere Reife war.Bei meiner jüngsten Tochter gaben sich die Lehramtsstudenten/innen an ihrer Uni für Nachhilfe in Deutsch und Mathe , die Türklinke in die Hand-überwiegend aus der schönen Freien und Hansestadt Hamburg.

gurkenschorsch
06.11.2015, 16:03
Wenn die Politiker und Medien alle behaupten, daß die Zuwanderung von Muselnegern gut für die Wirtschaft und die Renten sei, warum dann nicht die Wirtschaftsbosse und -lobbyisten aus dem gleichen Grunde?

Heuchelei, "moral signaling", gelegentlich auch Dummheit oder ideologische Verblendung.
Weil sowohl in der Politik als auch in den Medienhäusern verlogene Möchtegernexperten sitzen, die von den speziellen Feldern keine Ahnung haben.

Amadeus
06.11.2015, 16:10
Weil sowohl in der Politik als auch in den Medienhäusern verlogene Möchtegernexperten sitzen, die von den speziellen Feldern keine Ahnung haben.

Besonders klug oder gebildet muß man ja nicht sein, um zu wissen, daß die Zuwanderung von Muselnegern schlecht für die Wirtschaft und die Renten ist. Das heißt, Politiker und Journalisten müßten es eigentlich auch wissen, ohne dafür Wirtschaftsbosse und -lobbyisten fragen zu müssen.

gurkenschorsch
06.11.2015, 16:22
Besonders klug oder gebildet muß man ja nicht sein, um zu wissen, daß die Zuwanderung von Muselnegern schlecht für die Wirtschaft und die Renten ist. Das heißt, Politiker und Journalisten müßten es eigentlich auch wissen, ohne dafür Wirtschaftsbosse und -lobbyisten fragen zu müssen.
Es wird oder wurde sich eben eingebildet, dass man nicht nur die angeblichen Diplomer und Techniker in den Arbeitsmarkt schwuppdiwupp integrieren kann, sondern auch die teilweise bereits 30 Jahre alten ungelernten Afrikaner und Araber ganz schnell qualifizieren kann. Solche Hirnfürze der "Oberen" wundern mich nicht, die haben ja selbst nicht mal einen Abschluss (s. Göring-Eckardt).

pixelschubser
06.11.2015, 19:17
In der BRD von heute kommt man am besten klar, wenn man über ein gehöriges Mass an Chuzpe verfügt und diese lebt, aber nicht, wenn man viel arbeitet.

Deine Chuzpe kannste ausleben, wie es Dir beliebt. Ich kann mir diese Chuzpe leider nur begrenzt leisten, wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe!

Ganz nebenbei arbeite ich "nur" 22,5 Stunden pro Woche.

black_swan
06.11.2015, 19:18
Das was hier in Deutschland gemacht wird ist abartig und eine Zerstörung der sozialen Errungenschaften, die müheseelig von den Sozialdemokraten vor 100 Jahren erkämpft worden ist - selbst im konservativen Preußen war Schuldbildung ein Recht...Es ist abartig was hier gemacht wird....Die Aroganz der Reichen kotzt mich richtig an..

Irgendwie erinnert mich das ganze - wäre es nicht so traurig an den Film Harry Potter und der Orden des Phoenix wo die böse Hexe als Schuldirektorin berufen wird und das Bildungsniveau runter machen soll damit die echten bösen Magier die Macht übernehmen können.


https://www.youtube.com/watch?v=SgN4hfJJzyQ

Van der Graf Generator
06.11.2015, 19:23
Deine Chuzpe kannste ausleben, wie es Dir beliebt. Ich kann mir diese Chuzpe leider nur begrenzt leisten, wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe!

Ganz nebenbei arbeite ich "nur" 22,5 Stunden pro Woche.

Cuzpe-- gemeint nicht in Zusammenhang mit den eigenen Kindern oder Freunden, sondern mit allem, was mit dem Staat zu tun hat.

Je nachdem, wie alt die Kinder sind, sollte man die Kinder ruhig darauf vorbereiten, dass es in dieser brd keine Zukunft für sie geben wird.

pixelschubser
06.11.2015, 19:30
ja, die Anforderungen sind gering, das es keine formale Ausbildung benötigt.
Und ich möchte Leute die da arbeiten überhaupt nicht abwerten, aber die Tatsache dass sie jetzt viel mehr arbeiten müssen für weniger Geld bzw Absicherung zeigt ja:
Die Leute sind schnell ersetzbar, deswegen behandelt man sie mies.

Sicher bedarf es keiner formalen Ausbildung.

DHL hatte ja, als ver.di streikte, Polen auf die Autos gesetzt. Die sind hier völlig orientierungslos durch die Gegend gestolpert, mit laminierten Zetteln auf denen Sätze in deutscher Sprache standen, um nach dem Weg zu fragen.

Wir hatten bei uns im PZ 3 Wochen damit zu tun, dieses Chaos wieder hinzubiegen. Da standen in brütender Hitze die Container auf dem Mitarbeiterparkplatz...Blumensendungen, Tierfutter, Fisch, Lebensmittel.

Die Kollegen haben die Brücken aufgemacht und da sind reihenweise die Leute ungekippt vom Verwesungsgestank.


Sicher sind Leute ersetzbar. Die Rennleitung bei uns war froh, als die Gewerkschafter endlich wieder ihre Jobs machten. DEN Job macht nicht mal der Pole gern.....geschweige denn ein "Syrer".

black_swan
06.11.2015, 19:42
Fakt ist dass man vor zehn Jahren den Realschulabschluss also die mittlere Reife zu einem Hauptschulabschluss degradiert hat - dann zeitgleich fing der ganze Abitur-Fetisch an - seitdem aber festgestellt worden ist dass viele Unternehmen nicht mehr so ausbilden und übernehmen wie das noch in den 90er Jahren üblich gewesen ist - sprießen wie im Bundesland Brandenburg die sogenannten Fachhochschulen wie Pilze aus dem Boden, es gibt Fachhochschulen wo ich nichtmal wusste dass es solche Fachhochschulen gibt...dass ist ein Kredo hierzu weil auf den UNIS ein NC Pflicht gewesen ist und auf den Fachhochschulen da noch ne Ausnahme gemacht worden ist...aber seit heutiger Zeit weiss ich gibt es auch da auch einen NC in einigen Fächern.

Mittlerweile wird versucht das Abitur Niveau runter zu schrauben aber vor allem einige Berufe aus der Mittelschicht zu Hilfsarbeiterberufen zu machen - ich frage mich - WAS IST LOS IN DIESEM LAND ?????

pixelschubser
06.11.2015, 19:44
Cuzpe-- gemeint nicht in Zusammenhang mit den eigenen Kindern oder Freunden, sondern mit allem, was mit dem Staat zu tun hat.

Je nachdem, wie alt die Kinder sind, sollte man die Kinder ruhig darauf vorbereiten, dass es in dieser brd keine Zukunft für sie geben wird.

Das mag für Dich so vielleicht gelten. Nicht für mich, mein Weib oder unsere Kinder. Dieses Land ist UNSERE Heimat und wir werden unsere Heimat niemals aufgeben!

Allerdings haben wir auch keinen MIHIGRU, denn wir alle in unserer Familie sind in diesem Land geboren.

Schrottkiste
06.11.2015, 19:46
Sicher bedarf es keiner formalen Ausbildung.

DHL hatte ja, als ver.di streikte, Polen auf die Autos gesetzt. Die sind hier völlig orientierungslos durch die Gegend gestolpert, mit laminierten Zetteln auf denen Sätze in deutscher Sprache standen, um nach dem Weg zu fragen.

Wir hatten bei uns im PZ 3 Wochen damit zu tun, dieses Chaos wieder hinzubiegen. Da standen in brütender Hitze die Container auf dem Mitarbeiterparkplatz...Blumensendungen, Tierfutter, Fisch, Lebensmittel.

Die Kollegen haben die Brücken aufgemacht und da sind reihenweise die Leute ungekippt vom Verwesungsgestank.


Sicher sind Leute ersetzbar. Die Rennleitung bei uns war froh, als die Gewerkschafter endlich wieder ihre Jobs machten. DEN Job macht nicht mal der Pole gern.....geschweige denn ein "Syrer".

Die GLS-, DPD- und DHL-Fahrer hier sind meistens eh schon Südländer ("Yildiz-Transporte" oder Ähnliches, vermute mal als Subunternehmer agierend, sieht man an den verfallenen Sprintern). Der Markt dafür ist eigentlich schon gesättigt.

tritra
06.11.2015, 19:48
Wahnsinn. Ich freue mich täglich darauf mit welchem Scheiß die sonst noch so kommen.

Wie kann man sich auf so was freuen?
Ich freue mich auf das Ende dieses Irrínnes.

Van der Graf Generator
06.11.2015, 19:49
Das mag für Dich so vielleicht gelten. Nicht für mich, mein Weib oder unsere Kinder. Dieses Land ist UNSERE Heimat und wir werden unsere Heimat niemals aufgeben!

Allerdings haben wir auch keinen MIHIGRU, denn wir alle in unserer Familie sind in diesem Land geboren.
Schau dir 90% der Deutschen heute an -- da geht man mit unter. Denen macht es Spaß, deine Kinder untergehen zu sehen und sie fallen vor Moslemblagen auf die Knie.

Wenn man allein ist, ok, aber Kinder muss man vor den Mehrheitsdeutschen und diesem Staat schützen.

Van der Graf Generator
06.11.2015, 19:52
Die kommen auch mit ganzen Paketen von gekauften Fantasie-Diplomen und Abschlüssen, während die BRD-Kartoffel fleißig zur Schule geht. Diesem Land kann man nur noch den Rücken kehren. Vor allem, wenn die Medizinmänner bald Chefärzte werden.

Falsche Zeugnisse und Diplome: Flüchtlinge kommen mit gekauften „Antragspaketen“
"Unter vorgelegten Zeugnissen und Diplomen befinden sich in erheblichem Maße gefälschte Urkunden"

Aber nein, das sind keine Kriminellen oder Urkundenfälscher.
Das ist wohl eine Ordnungswidrigkeit. :crazy:

http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-warnt-falsche-zeugnisse-und-diplome-fluechtlinge-koennen-im-libanon-antragspakete-kaufen_id_5066196.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-warnt-falsche-zeugnisse-und-diplome-fluechtlinge-koennen-im-libanon-antragspakete-kaufen_id_5066196.html)

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Olli
06.11.2015, 19:54
Bei der Wirtschaft kommt es wirklich drauf an. Klein- und Mittelständler mit hoher Spezialisierung haben nichts davon, wenn immer mehr unfähige Leute auf den Arbeitsmarkt drängen, außer sie profitieren von der "Binnenkonjunktur". Aber aus Arbeitgeberverbänden kommen seit Jahren Forderungen nach "Fachkräften". Die Großgewerkschaften interessieren sich schon für das Wohl der Wirtschaft. Die Arbeitnehmer sind ihnen bedeutend gleichgültiger. Definitiv.


...sehe ich genauso , aber müssten wir dann nicht eigentlich zu dem Schluss kommen, dass unser geliebtes, sauberes, ordentliches und schönes Land, inzwischen durch und durch korrupt ist...

Hier wird doch auch nur noch gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen...

(TÜV, VW, DFB, Deutsche Bank, BER,... etc.p.p)

pixelschubser
06.11.2015, 19:55
Die GLS-, DPD- und DHL-Fahrer hier sind meistens eh schon Südländer ("Yildiz-Transporte" oder Ähnliches, vermute mal als Subunternehmer agierend, sieht man an den verfallenen Sprintern). Der Markt dafür ist eigentlich schon gesättigt.

Bei uns kommen immer mal wieder Prio-Sendungen aus Frankfurt/Main an. Die werden ausschliesslich von Türken und derlei Derivaten transportiert. In letzter Zeit werden die Türken aber von Osteuropäern verdrängt. Da hast Du dann Russen oder Polen oder Bulgaren, die kein Wort deutsch können und zudem noch recht dreist sind.

Ich hatte letztens so einen frechen Russen, da musste ich spontan aufs Klo. Konnte mein Schichtführer direkt nachvollziehen und hat mit mir zusammen nach meinem Klobesuch erstmal entspannt eine geraucht.

pixelschubser
06.11.2015, 20:01
Schau dir 90% der Deutschen heute an -- da geht man mit unter. Denen macht es Spaß, deine Kinder untergehen zu sehen und sie fallen vor Moslemblagen auf die Knie.

Wenn man allein ist, ok, aber Kinder muss man vor den Mehrheitsdeutschen und diesem Staat schützen.

Hier nicht! Und so soll es bleiben! Die Anzahl von Museln beschränkt sich hier auf drei Dönerbuden auf 25000 Einwohner. Und die sind vergleichsweise ruhig im Gegensatz zu den Russen.

Schrottkiste
06.11.2015, 21:40
Bei uns kommen immer mal wieder Prio-Sendungen aus Frankfurt/Main an. Die werden ausschliesslich von Türken und derlei Derivaten transportiert. In letzter Zeit werden die Türken aber von Osteuropäern verdrängt. Da hast Du dann Russen oder Polen oder Bulgaren, die kein Wort deutsch können und zudem noch recht dreist sind.

Ich hatte letztens so einen frechen Russen, da musste ich spontan aufs Klo. Konnte mein Schichtführer direkt nachvollziehen und hat mit mir zusammen nach meinem Klobesuch erstmal entspannt eine geraucht.

Haben wir hier bei uns bei den großen LKWs. Da muß ich oft jemanden zum Dolmetschen holen...

Schrottkiste
06.11.2015, 21:43
Bei uns kommen immer mal wieder Prio-Sendungen aus Frankfurt/Main an. Die werden ausschliesslich von Türken und derlei Derivaten transportiert. In letzter Zeit werden die Türken aber von Osteuropäern verdrängt. Da hast Du dann Russen oder Polen oder Bulgaren, die kein Wort deutsch können und zudem noch recht dreist sind.

Ich hatte letztens so einen frechen Russen, da musste ich spontan aufs Klo. Konnte mein Schichtführer direkt nachvollziehen und hat mit mir zusammen nach meinem Klobesuch erstmal entspannt eine geraucht.

Ach noch was, umgekehrter Fall, kommt natürlich auch vor:

Ein LKW-Fahrer, der Material angeliefert hatte, meinte neulich zu mir: "Es ist schön, mal wieder mit jemandem deutsch reden zu können".

Suppenkasper
06.11.2015, 21:50
Schau dir 90% der Deutschen heute an -- da geht man mit unter. Denen macht es Spaß, deine Kinder untergehen zu sehen und sie fallen vor Moslemblagen auf die Knie.

Wenn man allein ist, ok, aber Kinder muss man vor den Mehrheitsdeutschen und diesem Staat schützen.

Du machst nur zwei Fehler in diser ansonsten völlig treffenden Aussage. Du sprichst von "Deutschen", wenn du degenerierten genetischen Abfall meinst, bei dem man das Gefühl hat das Kind wurde weggeworfen und stattdessen die Nachgeburt aufgezogen. Du sprichst von einem "Staat", wo keiner existiert, sondern allenfalls die Parodie eines solchen.

Als ich ganz jung war habe ich die Deutschen gehasst, weil ich ein linker, umerzogener Bengel war, der gar nicht rot genug sein sollte. Dann habe ich mich ins weltanschauliche Solarium verzogen und die Türken, Juden und wen auch immer gehasst, weil ich plötzlich "Nazi" war. Heute hasse ich die sogenannten "Deutschen" wieder mit mehr Nachdruck als je zuvor, weil diese Arschgeburten denen ich tagtäglich über den Weg laufe, all diese Blockparteinewähler, Willkommensschildschwenker, Flüchtlingsaufnehmer, Schwuchtelversteher.. etc.. etc ad infinitum alle laufende Werbeplakate für eine Erhöhung der Abtreibungsrate sind, und den Herrn Morgenthau als weisen und klugen Mann erscheinen lassen .

PS: Prost, ich bin etwas angetrunken, aber meine Fassungslosigkeit angesichts dieser selbstgefälligen, dickgefressenen, wohlstandsverwöhnten, hedonistischen und vollständig verweichlichten und verdummten Doofmichel kennt keine Grenzen. Auch bei der ganzen "Flüchtlingsdebatte" geht es diesen Arschgesichtern doch nur darum, dass vielleicht ihre "Rente gekürzt" oder das "Dritthäusle" beschlagnahmt werden könnte, falls sie überhaupt das Maul aufbekommen. Keine Rede von der deutschen Nation, dem deutschen Volk, Rasse und Erbe, Kultur und Blut und motherfucking Boden, Jahrtausenden an Geschichte, das interessiert die ganzen Wichsfrösche nicht im geringsten.

PPS: Jaja, Du darfst mich gern einen Nazi nennen. Im Gegensatz zu diesem ganzen jämmerlich herumlavierenden, deformierten Menschengelump sehe ich das als Auszeichnung, nicht als Beleidigung.

El Lute
06.11.2015, 23:07
Der Mann sollte das Beste für sich und die BRD tun: Er sollte in den Ruhestand gehen.