PDA

Vollständige Version anzeigen : in Deutschland wohnende Türken haben gewählt



BlackForrester
05.11.2015, 13:40
Ein paar Tage ist es her, da hat man in der Türkei ´mal wieder gewählt.

Dass die AKP so um die 50% der Stimmen erhalten hat - darüber muss man sich eigentlich nicht gro0 wundern.

Interessant aber wird es, wenn man sieht wie die Türken, welche in Deutschland leben und arbeiten gewählt haben.

Man sollte doch meinen, dass grundgesetzlich geschützte Werte wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit auch für die in Deutschland wohnenden Türken in der Zwischenzeit zu einem Wert geworden ist...aber nun wird man eines besseren belehrt.

Ja nach Quelle haben zwischen 60 und 70% der in Deutschland lebenden Türken die AKP gewählt und damit dem deutschen Grundgesetz und den darin verbrieften Werten und Rechten nicht nur eine schallende Ohrfeige versetzt, nein, man hat damit auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man die Rechts- und Werteordnung des Landes, in welchem man lebt, weder respektiert noch akzeptiert, sondern ablehnt und man davon träumt Zustände wie in der Türkei auch in diesem Lande zu implementieren.

Meinungsfreiheit ja - aber nur wenn die Meinung der Meinung der Türken entspricht
Pressefreiheit ja - aber nur wenn die Presse eine willige türkische Presse ist
Versammlungsfreiheit ja - aber nur wenn es den türkischen Zielen dient

Für alle Anderen gilt - seid Ihr nicht willig, dann gebrauchen wir Gewalt - wie es die AKP seit Monaten, Jahren in der Türkei mit Andersdenkenden vorexerziert.

OHNE der in Deutschland lebenden Türken wäre das Ergebnis für die AKP deutlich schlechter ausgefallen - was zeigt dass die Türken in der Türkei den grundgesetzlich verbrieften Werten des deutschen Grundgesetzes wesentlich näher stehen (dort hat die Mehrheit eben nicht die AKP gewählt), als die angeblich so toll integrierten Türken in diesem Lande.

moishe c
05.11.2015, 14:24
Ein paar Tage ist es her, da hat man in der Türkei ´mal wieder gewählt.

Dass die AKP so um die 50% der Stimmen erhalten hat - darüber muss man sich eigentlich nicht gro0 wundern.

Interessant aber wird es, wenn man sieht wie die Türken, welche in Deutschland leben und arbeiten gewählt haben.

Man sollte doch meinen, dass grundgesetzlich geschützte Werte wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit auch für die in Deutschland wohnenden Türken in der Zwischenzeit zu einem Wert geworden ist...aber nun wird man eines besseren belehrt.

Ja nach Quelle haben zwischen 60 und 70% der in Deutschland lebenden Türken die AKP gewählt und damit dem deutschen Grundgesetz und den darin verbrieften Werten und Rechten nicht nur eine schallende Ohrfeige versetzt, nein, man hat damit auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man die Rechts- und Werteordnung des Landes, in welchem man lebt, weder respektiert noch akzeptiert, sondern ablehnt und man davon träumt Zustände wie in der Türkei auch in diesem Lande zu implementieren.

Meinungsfreiheit ja - aber nur wenn die Meinung der Meinung der Türken entspricht
Pressefreiheit ja - aber nur wenn die Presse eine willige türkische Presse ist
Versammlungsfreiheit ja - aber nur wenn es den türkischen Zielen dient

Für alle Anderen gilt - seid Ihr nicht willig, dann gebrauchen wir Gewalt - wie es die AKP seit Monaten, Jahren in der Türkei mit Andersdenkenden vorexerziert.

OHNE der in Deutschland lebenden Türken wäre das Ergebnis für die AKP deutlich schlechter ausgefallen - was zeigt dass die Türken in der Türkei den grundgesetzlich verbrieften Werten des deutschen Grundgesetzes wesentlich näher stehen (dort hat die Mehrheit eben nicht die AKP gewählt), als die angeblich so toll integrierten Türken in diesem Lande.


Alles halb so schlimm!

So lange sie bei dir nicht vor'm Haus stehen, kannst du ruhig schlafen ... :sark:

wtf
05.11.2015, 14:27
Türken haben folgerichtig gewählt. Der Führer mit den vielen Zimmern vertritt ihre Interessen, und die Kartoffeln finanzieren das süße Leben. Kein Grund für Experimente.

Nachbar
05.11.2015, 14:31
Türken haben folgerichtig gewählt. Der Führer mit den vielen Zimmern vertritt ihre Interessen, und die Kartoffeln finanzieren das süße Leben. Kein Grund für Experimente.

Entspricht sogar der Realität.
Mir ist folgender Fall bekannt:

Türke, in DE arbeitslos gemeldet, in TR aber gewerbetreibend.
Und es lief gut, beides nebenher.

Götz
05.11.2015, 14:37
Türken haben folgerichtig gewählt. Der Führer mit den vielen Zimmern vertritt ihre Interessen, und die Kartoffeln finanzieren das süße Leben. Kein Grund für Experimente.

Ein voller Erfolg grüner "Integrationspolitik" , die Türken fühlen sich offensichtlich in unserem Sozialsystem heimisch.

wtf
05.11.2015, 14:38
Ein voller Erfolg grüner "Integrationspolitik" , die Türken fühlen sich offensichtlich in unserem Sozialsystem heimisch.

Das hört Katrin gerne.

Amadeus
05.11.2015, 14:43
Man sollte doch meinen, dass grundgesetzlich geschützte Werte wie Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit auch für die in Deutschland wohnenden Türken in der Zwischenzeit zu einem Wert geworden ist...aber nun wird man eines besseren belehrt.

Deutschland ist doch ein Schulbuchbeispiel dafür, daß diese "grundgesetzlich geschützten Werte" für die Tonne sind.

Bruddler
05.11.2015, 14:46
Ein voller Erfolg grüner "Integrationspolitik" , die Türken fühlen sich offensichtlich in unserem Sozialsystem heimisch.


Das hört Katrin gerne.

Bei solchen Meldungen wird Katrin immer ganz feucht.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1519836.1358451363/208x156_fit/katrin-goeringeckardt-bundestagswahl-die-gruenen-urwahl.jpg

Sitting Bull
05.11.2015, 16:37
Entspricht sogar der Realität.
Mir ist folgender Fall bekannt:

Türke, in DE arbeitslos gemeldet, in TR aber gewerbetreibend.
Und es lief gut, beides nebenher.
Dazu brauchen die nicht in die Türkei.Mein Freund hatte zwei seiner Wohnungen an Türken vermietet.Beide erhielten Hartz 4 und die Miete und hatten jeweils eine Dönerbude.

Nachbar
05.11.2015, 16:40
Dazu brauchen die nicht in die Türkei.
Mein Freund hatte zwei seiner Wohnungen an Türken vermietet.
Beide erhielten Hartz 4 und die Miete und hatten jeweils eine Dönerbude.

Das muß nichts Illegales sein, das Arbeitsamt bzw. Jobcenter unterstützen die Existenzgründung. Sie könnten auch Aufstocker sein.

Sitting Bull
05.11.2015, 16:46
Das muß nichts Illegales sein, das Arbeitsamt bzw. Jobcenter unterstützen die Existenzgründung. Sie könnten auch Aufstocker sein.

War aber illegal,die hatten dazu noch illegale Aushilfen.Kam erst raus, als die ihre Miete nicht mehr bezahlten und sich mein Freund beim Jobcenter darüber beschwerte.

Nachbar
05.11.2015, 16:49
War aber illegal,die hatten dazu noch illegale Aushilfen. Kam erst raus, als die ihre Miete nicht mehr bezahlten und sich mein Freund beim Jobcenter darüber beschwerte.

Tja, Diebe u. Betrüger freuen sich im ersten Jahr, im zweiten schon nicht mehr.
(antikes Sprichwort)

Wolfger von Leginfeld
05.11.2015, 17:39
Bei solchen Meldungen wird Katrin immer ganz feucht.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1519836.1358451363/208x156_fit/katrin-goeringeckardt-bundestagswahl-die-gruenen-urwahl.jpg

Auf der Stirn?

BlackForrester
05.11.2015, 22:59
Alles halb so schlimm!
So lange sie bei dir nicht vor'm Haus stehen, kannst du ruhig schlafen ... :sark:


Der Schwarzwald ist nicht unbedingt das "Traumland" von Zuwanderern und Flüchtlinge ist - und das ist, um bei Wowereit Anleihe zu nehmen - gut, so-

Wohnt man dann noch in einem Dörfchen, wie ich, bringt es mich auch nicht um den Schlaf....bei uns ist die Welt noch in Ordnung.