PDA

Vollständige Version anzeigen : 38.000 Euro teure Klassenfahrt auf Kosten des Steuerzahlers - Senat ist sauer



black_swan
05.11.2015, 10:26
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75993540/klassenfahrt-nach-new-york-jobcenter-zahlen-38-000-euro-zuschuss.html

So so hier ist man sauer und spielt den Verteidiger der Steuerzahler...bezogen auf die Refugees die hier illigal rein kommen gibt es Geldmässig kein Open End....

Naja zumindest wurde die Klassenfahrt zu einem guten Bildungszweck genutzt...bei der Masse der Gelder die man in Banken und Flüchtlinge rein steckt ist das geradezu eine lächerliche Summe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148448562/Diese-Klassenfahrt-kostete-Steuerzahler-38-000-Euro.html

Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums, und der Schulleiter erklärte, dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken....und somit bessere Integrationsbemühungen zu realisieren. :crazy:

Rikimer
05.11.2015, 10:36
Sich ueber eine laecherliche Summe echauffieren, waehrend die herrschende Kaste lachend und endgueltig die Zukunft des Landes und Volkes verspielt, ja willentlich und wissentlich zerstoert. Damit hernach nur Wueste ist.

Strandwanderer
05.11.2015, 10:43
.
38 000 EUR verbraten die Insassen eines einzigen Berliner Flüchtlingscamps in wenigen Stunden.


Da fällt es auch ncht besonders ins Gewicht, daß die Teilnehmer der Klassenfahrt vermutlich ganz überwiegend Araber, Türken und Negermischlinge waren und somit zur künftigen "Elite" der BRD gehören.

-jmw-
05.11.2015, 10:50
dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken
Was geht es eigentlich die Schule bzw. den Staat an, ob ein/e SchülerIn "anti-amerikanisch" ist?

Le Bon
05.11.2015, 10:52
Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums,... :crazy:95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

black_swan
05.11.2015, 10:53
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Kreuzberger Gynmasium....

hamburger
05.11.2015, 10:53
Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums, und der Schulleiter erklärte, dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken....und somit bessere Integrationsbemühungen zu realisieren. :crazy:

Nur ein Beispiel für die Bildungsmisere...Abenteuer Reisen für Straftäter, Wellness Oasen für Flüchtlinge...coming soon...
Wichtig für diesen Vorfall ist die irrsinnige Begründung...Bekämpfung des Antiamerikanismus...
Ich stelle mich gern als Versuchsobjekt für die Bekämpfung der Armut zur Verfügung...Kontonummer auf Anfrage.

Reilinger
05.11.2015, 11:00
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Wenn man die Ansprüche entsprechend "anpasst" ist das kein Problem.
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einem Nürnberger Gymnasium mit überdurchschnittlichem Moslemanteil.
Das Englisch, das dort im Leistungskurs gelehrt wird, entspricht bestenfalls dem Niveau des sehr frühen Mittelstufen-Englisch, das ich am Gymnasium hatte. Ganz simple, kurze Sätze, praktisch keine Grammatik. Schon gar keine eleganten grammatikalischen Konstruktionen wie Gerundium oder ACI. Nicht mal Passiv. Zeiten? Nie gehört. Kennen sie ja im Deutschen auch nicht. Kanaksprak - nur halt in Englisch. Und die Themen auch sehr übersichtlich. Zum Beispiel schrieb man dort im Abiturjahr eine Kursarbeit zum Thema "Integration von Muslimen in den USA und England im Vergleich."
Noch Fragen?

Le Bon
05.11.2015, 11:02
Kreuzberger Gymnasium....Als Hamburger weiß ich nicht so genau, was Du damit meinst. Gibt es einen Unterschied zu zwischen einem Kreuzberger und einem Charlottenburger Gymnasium z.B.?

Reilinger
05.11.2015, 11:06
Was geht es eigentlich die Schule bzw. den Staat an, ob ein/e SchülerIn "anti-amerikanisch" ist?

Und wieso mußte es ausgerechnet eine der teuersten Städte des sehr, sehr großen nordamerikanischen Kontinents sein?
Ging es nicht eine Nummer kleiner?
Oder legten sie etwa einen Kranz für die Opfer von 9/11 nieder?
Das wäre dann allerdings eine Toleranz- und Respektübung, die ich sofort befürworten würde...

Muninn
05.11.2015, 11:09
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75993540/klassenfahrt-nach-new-york-jobcenter-zahlen-38-000-euro-zuschuss.html

So so hier ist man sauer und spielt den Verteidiger der Steuerzahler...bezogen auf die Refugees die hier illigal rein kommen gibt es Geldmässig kein Open End....

Naja zumindest wurde die Klassenfahrt zu einem guten Bildungszweck genutzt...bei der Masse der Gelder die man in Banken und Flüchtlinge rein steckt ist das geradezu eine lächerliche Summe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148448562/Diese-Klassenfahrt-kostete-Steuerzahler-38-000-Euro.html

Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums, und der Schulleiter erklärte, dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken....und somit bessere Integrationsbemühungen zu realisieren. :crazy:

Ich finde es auch wichtig das die zukünftigen Führungskräfte an solchen umerziehungsmaßnahmen teilnehmen.

Wer in der BRD etwas werden will dem muß vorher der "Antiamerkanismus" ausgetrieben werden.

Le Bon
05.11.2015, 11:11
Kreuzberger Gymnasium....Als Hamburger weiß ich nicht so genau, was Du damit meinst. Gibt es einen Unterschied zu zwischen einem Kreuzberger und einem Charlottenburger Gymnasium z.B.?

Wenn man die Ansprüche entsprechend "anpasst" ist das kein Problem.
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einem Nürnberger Gymnasium mit überdurchschnittlichem Moslemanteil.
Das Englisch, das dort im Leistungskurs gelehrt wird, entspricht bestenfalls dem Niveau des sehr frühen Mittelstufen-Englisch, das ich am Gymnasium hatte. Ganz simple, kurze Sätze, praktisch keine Grammatik. Schon gar keine eleganten grammatikalischen Konstruktionen wie Gerundium oder ACI. Nicht mal Passiv. Zeiten? Nie gehört. Kennen sie ja im Deutschen auch nicht. Kanaksprak - nur halt in Englisch. Und die Themen auch sehr übersichtlich. Zum Beispiel schrieb man dort im Abiturjahr eine Kursarbeit zum Thema "Integration von Muslimen in den USA und England im Vergleich."
Noch Fragen?Nein. völlig verstanden. War mir neu, daß es 2 verschieden "Bildungs"maßstäbe gibt, aber ich kann das nachvollziehen. Damit erübrigt sich die Frage an black_swan.

Ich gehe davon aus, daß jeder deutsche Gymnasiallehrer mir etwas ganz anderes erzählen würde. Aber die (doofen) Deutschen bringen sich gern selbst um.;)

Jariko
05.11.2015, 11:11
Als Hamburger weiß ich nicht so genau, was Du damit meinst. Gibt es einen Unterschied zu zwischen einem Kreuzberger und einem Charlottenburger Gymnasium z.B.?

Ja, da gibt es erhebliche Unterschiede.

http://www.gymnasium-berlin.net/migrationshintergrund

maxikatze
05.11.2015, 11:38
Wer genehmigt so etwas? Bisher dachte ich immer, dass die Schüler, bzw deren Eltern für die Finanzierung einer Klassenfahrt aufkommen müssen und wer sich das nicht leisten kann, muss darauf verzichten. Oder die Klasse muss rechtzeitig anfangen, für die Klassenkasse das Geld mit Absprache der Eltern monatlich zu sammeln.
Das Ziel der Klassenreise sollte sich auf jeden Fall nach dem Budget der Klassenkasse richten. Wenn es nicht für New York reicht, muss man sich eben mit weniger teuren Fahrten zufrieden geben.

Scrooge
05.11.2015, 11:47
Wer genehmigt so etwas? Bisher dachte ich immer, dass die Schüler, bzw deren Eltern für die Finanzierung einer Klassenfahrt aufkommen müssen und wer sich das nicht leisten kann, muss darauf verzichten. Oder die Klasse muss rechtzeitig anfangen, für die Klassenkasse das Geld mit Absprache der Eltern monatlich zu sammeln.
Das Ziel der Klassenreise sollte sich auf jeden Fall nach dem Budget der Klassenkasse richten. Wenn es nicht für New York reicht, muss man sich eben mit weniger teuren Fahrten zufrieden geben.
Die rechtlichen Hintergründe für die Kostenübernahme sind im Artikel der WELT gut erläutert.

kotzfisch
05.11.2015, 11:55
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Hahahaha......ist das Bildungsniveau in Kreuzberg so niedrig, dass Muslime Gymnasien besuchen können?

maxikatze
05.11.2015, 12:05
Die rechtlichen Hintergründe für die Kostenübernahme sind im Artikel der WELT gut erläutert.

Da heißt es im letzten Satz, dass drei Schüler nicht unterstützungsberechtigt waren und deshalb zu Hause bleiben mussten. Deren Eltern konnten vermutlich auch nicht für diesen Spaß aufkommen. -
Und kann der Schulleiter des Gymnasiums nicht vorausschauend nachdenken, weil er gesagt hat, dass er die "Kostenbrisanz" unterschätzt hat?

Scrooge
05.11.2015, 12:19
Da heißt es im letzten Satz, dass drei Schüler nicht unterstützungsberechtigt waren und deshalb zu Hause bleiben mussten. Deren Eltern konnten vermutlich auch nicht für diesen Spaß aufkommen. -
Und kann der Schulleiter des Gymnasiums nicht vorausschauend nachdenken, weil er gesagt hat, dass er die "Kostenbrisanz" unterschätzt hat?
Das steht da genau nicht. Das mag zwar dahinterstecken, aber der Schulleiter wird zitiert, dass die drei Schüler, die keine Unterstützung erhalten haben, aus anderen Gründen zu Hause blieben und er dies geprüft habe. Ob das stimmt, mag dahin gestellt sein.

Ich wollte Dich mit meiner Antwort nur darauf hinweisen, dass Deine Fragen zu den rechtlichen Hintergründen im Artikel der Welt erläutert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne jede eigene Wertung.

Frontferkel
05.11.2015, 12:21
Hahahaha......ist das Bildungsniveau in Kreuzberg so niedrig, dass Muslime Gymnasien besuchen können?

Thilo Sarrazin : " Deutschland schafft sich ab " !

black_swan
05.11.2015, 12:22
Hahahaha......ist das Bildungsniveau in Kreuzberg so niedrig, dass Muslime Gymnasien besuchen können?

dient alles der Integration.

brausepaul
05.11.2015, 12:22
Hahahaha......ist das Bildungsniveau in Kreuzberg so niedrig, dass Muslime Gymnasien besuchen können?
naja... Notendurchschnitt Abi 2,76...

Aus der Info: "Das Robert-Koch-Gymnasium hat zum Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrer Herkunft einen erfolgreichen Weg zum Abitur zu ermöglichen."

das sagt eigentlich schon alles, irgendwie durchprügeln...

Da ist auch grad im Stoff bin, Vergleich zu meinem Kind: ab Durchschnitt 2,2 wird es kritisch da angenommen zu werden, Ausländeranteil 17% (Russen/Polen/Thai).

Xarrion
05.11.2015, 12:23
Da heißt es im letzten Satz, dass drei Schüler nicht unterstützungsberechtigt waren und deshalb zu Hause bleiben mussten. Deren Eltern konnten vermutlich auch nicht für diesen Spaß aufkommen. -
Und kann der Schulleiter des Gymnasiums nicht vorausschauend nachdenken, weil er gesagt hat, dass er die "Kostenbrisanz" unterschätzt hat?

Der Mann ist Beamter.
Da ist vorausschauendes Denken nicht üblich. Schließlich trägt ein Beamter ja keine Verantwortung für sein Handeln.

Schwabenpower
05.11.2015, 12:24
Der Mann ist Beamter.
Da ist vorausschauendes Denken nicht üblich. Schließlich trägt ein Beamter ja keine Verantwortung für sein Handeln.

Gibt es nicht eine Dienstvorschrift, die das ausdrücklich verbietet?

brausepaul
05.11.2015, 12:33
Was soll da verboten sein, das vorausschauende Denken? Mag sein.... Die Reise ist natürlich nicht verboten, zahlt ja die Schule nicht. Wobei 2.500 Euro schon sehr krass ist, ich war ein paar mal in den USA, die müßen da vom Feinsten residiert haben. NY ist teuer, aber bei einer 4-er Belegung hält sich auch das in Grenzen. War evtl. noch ein Tausender TG zum Shoppen dabei, lässt sich alles drehen mit der nötigen kriminellen Energie...

Kunigunde
05.11.2015, 12:52
Mal davon ganz abgesehen, dass diese Reise vollkommen übertrieben war. Sind mir aber dabei noch andere Gedanken gekommen.

1.
Es wird sich von der Regierung beschwert, dass die Gelder die für die Zusatzleistungen für Kinder/Schüler zur Verfügung gestellt wurden, so gut wie nicht von den Eltern beantragt werden.

2.
Es wird sich jetzt an diesen 38.000,00 €uronen aufgehangen. Wobei die Willkommenskultur der Räflutschis uns wesentlich mehr kostet.

3.
Wenn Politiker auf Steuergeldern durch die Welt gondeln und dabei auch noch ordentlich unsere Steuergelder verteilen.....kräht kein Hahn danach.
Wenn es sozialschwachen Schülern ermöglicht wird etwas von der Welt zu sehen.....dann ist das Geschrei groß.

Filofax
05.11.2015, 14:09
Wenn man die Ansprüche entsprechend "anpasst" ist das kein Problem.
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einem Nürnberger Gymnasium mit überdurchschnittlichem Moslemanteil.
Das Englisch, das dort im Leistungskurs gelehrt wird, entspricht bestenfalls dem Niveau des sehr frühen Mittelstufen-Englisch, das ich am Gymnasium hatte. Ganz simple, kurze Sätze, praktisch keine Grammatik. Schon gar keine eleganten grammatikalischen Konstruktionen wie Gerundium oder ACI. Nicht mal Passiv. Zeiten? Nie gehört. Kennen sie ja im Deutschen auch nicht. Kanaksprak - nur halt in Englisch. Und die Themen auch sehr übersichtlich. Zum Beispiel schrieb man dort im Abiturjahr eine Kursarbeit zum Thema "Integration von Muslimen in den USA und England im Vergleich."
Noch Fragen?

Kann ich nicht so ganz glauben.

Überhaupt bezweifele ich dass es in Bayern irgendwo Gymnasien gibt mit hohem Moslem - Anteil.

In Bayern gibt es ja das Zentralabitur, spätestens da würde dieser LK Englisch aus Nürnberg ja gnadenlos scheitern.
Bayern ist eben nicht Berlin auch wenn in Bayern die Entwicklung sicherlich keine Positive ist.

mick31
05.11.2015, 14:28
Den linken Krüppel in der DDR und Berlin sollten wir endlich den LFA streichen oder Bayern sollte sich endlich von der BRD abspalten.

Wir passen einfach nicht zu soviel Falschheit.

ich58
05.11.2015, 14:30
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Das sind alle zukünftige Minarettbaumeister!

Parabellum
05.11.2015, 14:42
Was soll da verboten sein, das vorausschauende Denken? Mag sein.... Die Reise ist natürlich nicht verboten, zahlt ja die Schule nicht. Wobei 2.500 Euro schon sehr krass ist, ich war ein paar mal in den USA, die müßen da vom Feinsten residiert haben. NY ist teuer, aber bei einer 4-er Belegung hält sich auch das in Grenzen. War evtl. noch ein Tausender TG zum Shoppen dabei, lässt sich alles drehen mit der nötigen kriminellen Energie...

Die Schüler selbst haben ja laut eigener Aussage ausgiebig "geshoppt". Irgendwo sind auch Bilder von der Fahrt im Umlauf.

brausepaul
05.11.2015, 14:48
das mit den 95% Moselems steht da so nicht, da steht 95% mit Migrationshintergrund. Da sich jeder Schüler in Berlin berlinweit bewerben kann, können da durchaus auch Russen, Polen, Thais, Vitten bei sein, wobei der Muselanteil schon die Mehrheit stellen sollte, IMHO. Bei DEM miesen Durchschnitt der Schule werden da auch zwangsläufig Schüler landen die nicht so gut sind, aber aus anderen Bezirken kommen. In Berlin muß man 3 Schulen angeben, wenn der Durchschnitt für Schule 1 u 2 nicht reicht und diese ablehnen, landet man halt bei 3...

USA ist nicht unbedingt übertrieben, das ist durchaus "normal", wobei es sicher auch England getan hätte. Aber unsere Schule war zb schon in Vietnam, Südafrika, was auch "weiter weg" ist. Und ganz ehrlich, wenn es diese "Lücke" gibt, wird die auch ausgenutzt und das System strapaziert, warum nicht. Ich nehme auch was ich kriegen kann, abgezockt wurde ich genug, da sind die ja schnell dabei wenn es darum geht den Bürger zu schröpfen. Man sollte sich jetzt nicht dran hochziehen das es wohl "Moslems" waren die das ausgenutzt haben. Das machen Deutsche genauso.

Putinversteher
05.11.2015, 14:55
Was geht es eigentlich die Schule bzw. den Staat an, ob ein/e SchülerIn "anti-amerikanisch" ist?
Du vergisst, dass dieser "Staat" "BRD GMBH" eine Kolonie von Usrael ist.
Daher liegt es auch im Sinne Usraels proamerikanisch zu sein bzw. schon die Schüler so zu erziehen.

Die hiesigen deutschen BRDlinge hat man ja längst zu Amerikasklaven erzogen.Bei den Moslems ist eben schwieriger.
Das sind Moslems also tatsächlich intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen. :appl:

Reilinger
05.11.2015, 15:27
Kann ich nicht so ganz glauben.

Überhaupt bezweifele ich dass es in Bayern irgendwo Gymnasien gibt mit hohem Moslem - Anteil.

In Bayern gibt es ja das Zentralabitur, spätestens da würde dieser LK Englisch aus Nürnberg ja gnadenlos scheitern.
Bayern ist eben nicht Berlin auch wenn in Bayern die Entwicklung sicherlich keine Positive ist.

Ich habe keine Ahnung, wie sie das drehen, ich weiß nur, was ich selbst und mit eigenen Augen gelesen habe. Außerdem ist Nürnberg, wie jede Großstadt, intensiv bereichert. Die Schule ist so ein Kombi-Ding aus Realschule und Gymnasium.
Und da ich selbst in Bayern studiert habe und aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die bayerischen Studenten KEINESWEGS über eine bessere Schulbildung verfügten, als ich selbst (Rheinland-Pfalz, 3 Leistungskurse, Bayern nur 2!), kann ich auch sagen, dass das hochgelobte bayerische Abitur seinen Ruf schon damals zu Unrecht wie eine Monstranz vor sich hertrug. Ich hatte bayerische Kommilitonen, die an der chemischen Formel für Kochsalz scheiterten. Aber dafür war ihr Latein ganz toll, das muss ich anerkennen. Die Frage ist halt immer, wer setzt welche Maßstäbe - und mit welchem Ziel. Und heute werden sie eben völlig neu gesetzt...

Chronos
05.11.2015, 15:43
(....)

Das sind Moslems also tatsächlich intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen. :appl:
Achwas?!

De Musels sind also schlauer als die "hiesigen christlichen Deutschen"? Soso. Das musste doch mal gesagt werden....

Und weshalb - wenn man einen Experten für die ach so intelligenten Musels fragen darf - bekommen diese ach so intelligenten Musels in all ihren Ländern nichts auf die Reihe?

Die sind ja sogar zu doof, das Erdöl, auf dem einige dieser tollen Islam-Länder mit ihren ach so intelligenten Musels hocken, zu fördern. Sogar dazu brauchen sie die nicht so intelligenten Westler.... :rofl:

Le Bon
05.11.2015, 16:03
Das sind alle zukünftige Minarettbaumeister!Ich weiß zwar, daß in einigen Hamburger Grundschulen keine Deutschen Kinder mehr sind, aber das auf einem Gymnasium 95% Ausländer sind, war für mich nicht so schnell begreiflich. Dann bekam ich durch Jariko diesen (http://www.gymnasium-berlin.net/migrationshintergrund) link und war baß erstaunt!

Und mich bekommt bei den Baumeistern keiner in ein deutsches Minarett. Da kommt man nicht lebend 'raus. Es bricht über einem zusammen.;)

Dhimmi
05.11.2015, 16:08
3 Schüler waren nicht unterstützungsberechtigt.
Die selben 3 Schüler sind aus nicht monetären Gründen lieber zu Hause geblieben.

Klar... glaub ich sofort.

hamburger
05.11.2015, 16:25
Ich weiß zwar, daß in einigen Hamburger Grundschulen keine Deutschen Kinder mehr sind, aber das auf einem Gymnasium 95% Ausländer sind, war für mich nicht so schnell begreiflich. Dann bekam ich durch Jariko diesen (http://www.gymnasium-berlin.net/migrationshintergrund) link und war baß erstaunt!

Und mich bekommt bei den Baumeistern keiner in ein deutsches Minarett. Da kommt man nicht lebend 'raus. Es bricht über einem zusammen.;)

Wer den Absturz der deutschen Bildungslandschaft selbst miterlebt hat, der kann eine Erklärung für den Anteil der Migranten in Gymnasien erklären.
Ab 1974 ist der Abbau der Anforderungen stetig geschehen. Heute entspricht das Abitur an normalen Schulen noch dem Mittel- Realschulabschluss von damals.
was ein Hauptschulabschluss für Auswirkungen hat, das kann man am Skorpion leicht erkennen.
Das Migranten Abitur wurde in Berlin eingeführt um auch diesen die Möglichkeit zum Studium zu geben.
Was dieses Abitur wert ist? Allenfalls taugt es für die Müllabfuhr....zur Mülltrennung.

Rumburak
05.11.2015, 17:20
Was geht es eigentlich die Schule bzw. den Staat an, ob ein/e SchülerIn "anti-amerikanisch" ist?

In der DDR hätte man das Gleiche zur Sowjetunion fragen können. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

Schwabenpower
05.11.2015, 17:31
Wer den Absturz der deutschen Bildungslandschaft selbst miterlebt hat, der kann eine Erklärung für den Anteil der Migranten in Gymnasien erklären.
Ab 1974 ist der Abbau der Anforderungen stetig geschehen. Heute entspricht das Abitur an normalen Schulen noch dem Mittel- Realschulabschluss von damals.
was ein Hauptschulabschluss für Auswirkungen hat, das kann man am Skorpion leicht erkennen.
Das Migranten Abitur wurde in Berlin eingeführt um auch diesen die Möglichkeit zum Studium zu geben.
Was dieses Abitur wert ist? Allenfalls taugt es für die Müllabfuhr....zur Mülltrennung.
Mülltrennung erfordert eine Zusatzausbildung. Abiturienten von heute sind damit überfordert.

Wolfger von Leginfeld
05.11.2015, 17:32
Wenn man die Ansprüche entsprechend "anpasst" ist das kein Problem.
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einem Nürnberger Gymnasium mit überdurchschnittlichem Moslemanteil.
Das Englisch, das dort im Leistungskurs gelehrt wird, entspricht bestenfalls dem Niveau des sehr frühen Mittelstufen-Englisch, das ich am Gymnasium hatte. Ganz simple, kurze Sätze, praktisch keine Grammatik. Schon gar keine eleganten grammatikalischen Konstruktionen wie Gerundium oder ACI. Nicht mal Passiv. Zeiten? Nie gehört. Kennen sie ja im Deutschen auch nicht. Kanaksprak - nur halt in Englisch. Und die Themen auch sehr übersichtlich. Zum Beispiel schrieb man dort im Abiturjahr eine Kursarbeit zum Thema "Integration von Muslimen in den USA und England im Vergleich."
Noch Fragen?

Das Niveau ist natürlich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf etlichen höheren Schulen drastisch gesunken. Hinter vorgehaltener Hand sagt dir das so mancher Lehrer klipp und klar. Aber was solls: Die Obrigkeit will es ja so.

Le Bon
05.11.2015, 17:50
Wer den Absturz der deutschen Bildungslandschaft selbst miterlebt hat, der kann eine Erklärung für den Anteil der Migranten in Gymnasien erklären.
Ab 1974 ist der Abbau der Anforderungen stetig geschehen. Heute entspricht das Abitur an normalen Schulen noch dem Mittel- Realschulabschluss von damals.Hat mir heute eine Abiturientin, die Mathe studieren will, gesagt. Sie meinte, daß die Anforderungen der Unität;) aber gleich geblieben sind, so daß man 1 Semester studiert, um den Level des früheren Abis zu bekommen. Stimmt das?

was ein Hauptschulabschluss für Auswirkungen hat, das kann man am Skorpion leicht erkennen.Das verstehe ich nicht. Bitte um Erleuchtung.;)


Das Migranten Abitur wurde in Berlin eingeführt um auch diesen die Möglichkeit zum Studium zu geben.
Was dieses Abitur wert ist? Allenfalls taugt es für die Müllabfuhr....zur Mülltrennung.Falls die Anforderung auf der Unität geblieben sind, wie kommt man dann dort mit einem Migrantenabi klar? Oder kann man nur Mülltrennung studieren?:D:D:D

Stanley_Beamish
05.11.2015, 18:24
Was geht es eigentlich die Schule bzw. den Staat an, ob ein/e SchülerIn "anti-amerikanisch" ist?

Nix.
Mir zahlt schließlich auch keiner eine Reise, obwohl ich total anti-maledivisch eingestellt bin. :D

Stanley_Beamish
05.11.2015, 18:26
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Das ist die Realität in Neukölln. Dort gibt es kein Gymnasium mit einem Deutschenanteil von über 20%.

black_swan
05.11.2015, 18:27
Du vergisst, dass dieser "Staat" "BRD GMBH" eine Kolonie von Usrael ist.
Daher liegt es auch im Sinne Usraels proamerikanisch zu sein bzw. schon die Schüler so zu erziehen.

Die hiesigen deutschen BRDlinge hat man ja längst zu Amerikasklaven erzogen.Bei den Moslems ist eben schwieriger.
Das sind Moslems also tatsächlich intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen. :appl:

Amerikanisierte Moslems bzw Araber ???? :haha:

Le Bon
05.11.2015, 18:31
Das ist die Realität in Neukölln. Dort gibt es kein Gymnasium mit einem Deutschenanteil von über 20%.Habe ich auch zähneknirschend erfahren müssen. Der Niedergang ist da!;)

perlmutt
05.11.2015, 18:31
Jeder Aufdringling kostet uns Minimum 15 000 Euro pro Jahr, eingerechnet Unterkunft und Verpflegung, bei geschätzten 1,5 Millionen 2015 lupfts einem die Schädeldecke vor Zorn.
Bei sogenannten unbegleiteten jugendlichen Besamer sind die Kosten noch höher.
Also, hattet hoffentlich viel Spass bei der Klassenfahrt, ordentlich gevögelt und gekifft und viel gelernt.

Carl von Cumersdorff
05.11.2015, 18:35
Jeder Euro für diese Klassenfahrt ist sinnvoller angelegt als für das Schmarotzertum, was uns derzeit überfällt. Von mir aus kann jede Klasse 1 x eine Fernreise auf Staatskosten durchführen. Es gibt so viel zu sehen. New York, Los Angeles, San Francisco, Rio de Janeiro, Sidney, Melbourne, Hawaii, Tokio, Shanghai etc.

Leberecht
05.11.2015, 18:40
Thilo Sarrazin : " Deutschland schafft sich ab " !
As die Titanic halb voll Wasser war 30 Grad Schieflage hatte, soll angeblich auch jemand gerufen Haben: "Wir sinken!" Die restlichen Passiere waren darüber bestimmt sehr erschrocken.

OneDownOne2Go
05.11.2015, 18:46
As die Titanic halb voll Wasser war 30 Grad Schieflage hatte, soll angeblich auch jemand gerufen Haben: "Wir sinken!" Die restlichen Passiere waren darüber bestimmt sehr erschrocken.

Ob die Schiffsführung da auch hitzig darüber beraten hat, wie man die Stühle auf dem Sonnendeck neu arrangieren sollte? Falls nicht, taugt diese Analogie nicht für das Deutschland unserer Tage.

Frontferkel
05.11.2015, 18:54
As die Titanic halb voll Wasser war 30 Grad Schieflage hatte, soll angeblich auch jemand gerufen Haben: "Wir sinken!" Die restlichen Passiere waren darüber bestimmt sehr erschrocken.

Nur mit dem Unterschied , das Sarrazin das schon gesagt hat , als der Invasionseisberg noch gar nicht in Sicht war .

latrop
05.11.2015, 18:55
Wer genehmigt so etwas? Bisher dachte ich immer, dass die Schüler, bzw deren Eltern für die Finanzierung einer Klassenfahrt aufkommen müssen und wer sich das nicht leisten kann, muss darauf verzichten. Oder die Klasse muss rechtzeitig anfangen, für die Klassenkasse das Geld mit Absprache der Eltern monatlich zu sammeln.
Das Ziel der Klassenreise sollte sich auf jeden Fall nach dem Budget der Klassenkasse richten. Wenn es nicht für New York reicht, muss man sich eben mit weniger teuren Fahrten zufrieden geben.

Richtig, muss ja nicht gleich New York sein.
Auch in Paris gibt es Puffs.:D

latrop
05.11.2015, 19:00
das mit den 95% Moselems steht da so nicht, da steht 95% mit Migrationshintergrund. Da sich jeder Schüler in Berlin berlinweit bewerben kann, können da durchaus auch Russen, Polen, Thais, Vitten bei sein, wobei der Muselanteil schon die Mehrheit stellen sollte, IMHO. Bei DEM miesen Durchschnitt der Schule werden da auch zwangsläufig Schüler landen die nicht so gut sind, aber aus anderen Bezirken kommen. In Berlin muß man 3 Schulen angeben, wenn der Durchschnitt für Schule 1 u 2 nicht reicht und diese ablehnen, landet man halt bei 3...

USA ist nicht unbedingt übertrieben, das ist durchaus "normal", wobei es sicher auch England getan hätte. Aber unsere Schule war zb schon in Vietnam, Südafrika, was auch "weiter weg" ist. Und ganz ehrlich, wenn es diese "Lücke" gibt, wird die auch ausgenutzt und das System strapaziert, warum nicht. Ich nehme auch was ich kriegen kann, abgezockt wurde ich genug, da sind die ja schnell dabei wenn es darum geht den Bürger zu schröpfen. Man sollte sich jetzt nicht dran hochziehen das es wohl "Moslems" waren die das ausgenutzt haben. Das machen Deutsche genauso.

Du musst nicht von dir auf andere schliessen.

Leberecht
05.11.2015, 19:04
Nur mit dem Unterschied , das Sarrazin das schon gesagt hat , als der Invasionseisberg noch gar nicht in Sicht war .
Stimmt! Aber als Sarrazin es sagte, war diese Entwicklung, zwar nicht in dem Tempo, so doch unübersehbar und die Spatzen pfiffen sie schon von den Dächern. Ich schließe durchaus von mir auf die Mehrzahl der Deutschen.

brausepaul
05.11.2015, 19:31
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.

Was andere machen interessiert mich nicht, ich zieh das aus dem System raus was legal geht. Andere können meinetwegen Schindern bis zum Umfallen und abends noch Flutschies am Bahnhof beglücken, ich nicht mehr.

Wolf Fenrir
05.11.2015, 19:37
.
38 000 EUR verbraten die Insassen eines einzigen Berliner Flüchtlingscamps in wenigen Stunden.


Da fällt es auch ncht besonders ins Gewicht, daß die Teilnehmer der Klassenfahrt vermutlich ganz überwiegend Araber, Türken und Negermischlinge waren und somit zur künftigen "Elite" der BRD gehören.Genau, deutschen wäre diese Edelbehandlung nicht zu gute gekommen, mit denen fährt man zum huldigen der Schuld ins KZ für einen Bruchteil der Kosten:crazy::cool:

RobinderHut
05.11.2015, 19:37
Das ist die Realität in Neukölln. Dort gibt es kein Gymnasium mit einem Deutschenanteil von über 20%.
Oder einfach mal die Namen der Schüler lesen:
http://www.rko.cidsnet.de/151-0-Abi-2015---Wir-gratulieren.html

Putinversteher
05.11.2015, 19:44
Achwas?!

De Musels sind also schlauer als die "hiesigen christlichen Deutschen"? Soso. Das musste doch mal gesagt werden....

Und weshalb - wenn man einen Experten für die ach so intelligenten Musels fragen darf - bekommen diese ach so intelligenten Musels in all ihren Ländern nichts auf die Reihe?

Die sind ja sogar zu doof, das Erdöl, auf dem einige dieser tollen Islam-Länder mit ihren ach so intelligenten Musels hocken, zu fördern. Sogar dazu brauchen sie die nicht so intelligenten Westler.... :rofl:

Ich danke dir, dass du zum ersten Mal mich nicht persöhnlich beleidigt hast.

Dafür brauchen Westler aber auch islamisch-afrikanische Rohstoffe.
Also gleicht sich das wieder auch.

Rolf1973
05.11.2015, 19:45
95& moslemische Gymnasiasten? Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Das Berliner Abitur dürfte weniger wert sein als der sächsische oder bayrische Hauptschulabschluss. Es genügt ja auch,
wenn die rechtgläubigen Absolventen den Antrag auf HartzIV verständlich ausfüllen können.

Le Bon
05.11.2015, 19:59
Das Berliner Abitur dürfte weniger wert sein als der sächsische oder bayrische Hauptschulabschluss. Es genügt ja auch,
wenn die rechtgläubigen Absolventen den Antrag auf HartzIV verständlich ausfüllen können.Das Problem wird sein, daß die wenigen deutschen Abiturienten genau so behämmert sein werden. wie die Invasoren. Aber ich habe 2/3 meines Lebens hinter mir und ich erwarte nicht mehr so viel. Vielleicht noch das eine oder andere Bounty und ein Mars, das war's!;)

Chronos
05.11.2015, 20:05
Ich danke dir, dass du zum ersten Mal mich nicht persöhnlich beleidigt hast.
Das ist wie mit dem Spruch vom Wald und dem Echo. Wenn mich keiner blöd anmacht, antworte ich auch gesittet.


Dafür brauchen Westler aber auch islamisch-afrikanische Rohstoffe.
Also gleicht sich das wieder auch.
Meinst du jetzt Rohstoffe (gewachsene Naturprodukte) oder Bodenschätze (Öl, Kohle, Erze und andere Mineralien)?

An der Verteilung der Bodenschätze wie auch der Rohstoffe ist bzw. war weder der Islam noch sonst jemand beteiligt. Nur ist es eben so, dass sowohl Bodenschätze wie auch sonstige natürliche Rohstoffe nicht allein den Wohlstand eines Landes ausmachen, sondern vielmehr die Intelligenz und die Tüchtigkeit der jeweiligen Ethnien, die darauf sitzen.

Extremes Gegenbeispiel: Japan.

Die Japaner hocken auf einem ziemlich unfruchtbaren und ständig von Naturkatastrophen durchgeschüttelten Steinhaufen ohne nennenswerte Bodenschätze und haben es alleine durch Tüchtigkeit, Fleiss und Disziplin zu einer der führenden Wirtschaftsnationen der Weltgemeinschaft gebracht.
Im Gegensatz dazu hocken die Musels und Neger auf sehr vielen Bodenschätzen und auch natürlichen Rohstoffen und haben bishier nur verlotterte Staaten gebildet. Also besagen Bodenschätze und Rohstoffe doch noch gar nichts, wenn deren Besitzer nichts taugen.

Strandwanderer
05.11.2015, 20:06
Oder einfach mal die Namen der Schüler lesen:
http://www.rko.cidsnet.de/151-0-Abi-2015---Wir-gratulieren.html


Nicht ein einziger deutscher Name.

Ist vielleicht auch besser so.

Wie würde sich ein einzelner deutscher Schüler dort wohl fühlen?

Sprecher
05.11.2015, 20:12
Nicht ein einziger deutscher Name.

Ist vielleicht auch besser so.

Wie würde sich ein einzelner deutscher Schüler dort wohl fühlen?

Das ist ein Gymnasium extra für Türken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bildung-koran-oder-kafka-in-kreuzberg/1197264.html?utm_referrer=
Deshalb war der Staat auch so spendabel. Für deutsche Schüler wäre das sicher zu teuer gewesen

Antisozialist
05.11.2015, 20:14
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75993540/klassenfahrt-nach-new-york-jobcenter-zahlen-38-000-euro-zuschuss.html

So so hier ist man sauer und spielt den Verteidiger der Steuerzahler...bezogen auf die Refugees die hier illigal rein kommen gibt es Geldmässig kein Open End....

Naja zumindest wurde die Klassenfahrt zu einem guten Bildungszweck genutzt...bei der Masse der Gelder die man in Banken und Flüchtlinge rein steckt ist das geradezu eine lächerliche Summe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148448562/Diese-Klassenfahrt-kostete-Steuerzahler-38-000-Euro.html

Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums, und der Schulleiter erklärte, dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken....und somit bessere Integrationsbemühungen zu realisieren. :crazy:

Und solche Herrschaften lassen die Amerikaner nach New York einreisen? Die schärfsten Hunde arbeiten wohl nicht mehr bei der Grenzkontrolle.

Wenigstens erfahren die Steuerzahler aus Süddeutschland mal, was die Berliner mit ihren unfreiwilligen Gaben so machen.

Filofax
05.11.2015, 20:16
Nicht ein einziger deutscher Name.

Ist vielleicht auch besser so.

Wie würde sich ein einzelner deutscher Schüler dort wohl fühlen?

Schau Dir das Foto an, 50% der "Abiturientinnen" mit Kopfwindel...

Nein, sicher doch, "eine Islamisierung findet nicht statt", aber nein doch

Von der Liste:
Antonia Podoljak - Könnte eine Kroatin sein. Armes Mädel

Obwohl: wenn man sich ihr Facebookprofil anschaut, hat sie sich bereits "glänzend integriert" in Berlin.
Jemand Deutsches gibt es da nicht in der "Freundesliste"...


Can Luca Klages - Das ist wohl ein deutsch - türkisches Scheidungskind (Mama deutsch)

Ansonsten: Willkommen im bunten Neukölln, Moslemquote 98%!

Strandwanderer
05.11.2015, 20:19
Das ist ein Gymnasium extra für Türken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bildung-koran-oder-kafka-in-kreuzberg/1197264.html?utm_referrer=
Deshalb war der Staat auch so spendabel. Für deutsche Schüler wäre das sicher zu teuer gewesen


Wirklich?

Aus dem Artikel:

"Die deutschen Schüler fühlten sich zunehmend unter Druck gesetzt. „Frauen, die kein Kopftuch tragen, werden als Schlampe beschimpft", erzählt Susanne aus der 13. Klasse."

Strandwanderer
05.11.2015, 20:25
Schau Dir das Foto an, 50% der "Abiturientinnen" mit Kopfwindel...

Nein, sicher doch, "eine Islamisierung findet nicht statt", aber nein doch

Von der Liste:
Antonia Podoljak - Könnte eine Kroatin sein. Armes Mädel
Can Luca Klages - Das ist wohl ein deutsch - türkisches Scheidungskind (Mama deutsch)

Ansonsten: Willkommen im bunten Neukölln, Moslemquote 98%!


http://www.rko.cidsnet.de/index.php?rex_img_type=fancybox_resize_600&rex_img_file=sam_3679.jpg


In der Mitte: zwei künftige "Im- und Export"-Unternehmer.

Man beachte die kerzengerade Haltung des rechten.

Putinversteher
05.11.2015, 20:25
Das ist wie mit dem Spruch vom Wald und dem Echo. Wenn mich keiner blöd anmacht, antworte ich auch gesittet.


Meinst du jetzt Rohstoffe (gewachsene Naturprodukte) oder Bodenschätze (Öl, Kohle, Erze und andere Mineralien)?

An der Verteilung der Bodenschätze wie auch der Rohstoffe bzw. war weder der Islam noch sonst jemand beteiligt. Nur ist es eben so, dass sowohl Bodenschätze wie sonstige natürliche Rohstoffe nicht allein den Wohlstand eines Landes ausmachen, sondern vielmehr die Intelligenz und die Tüchtigkeit der jeweiligen Ethnien, die darauf sitzen.

Extremes Gegenbeispiel: Japan.

Die Japaner hocken auf einem ziemlich unfruchtbaren und ständig von Naturkatastrophen durchgeschüttelten Steinhaufen ohne nennenswerte Bodenschätze und haben es alleine durch Tüchtigkeit, Fleiss und Disziplin zu einer der führenden Wirtschaftsnationen der Weltgemeinschaft gebracht.
Im Gegensatz dazu hocken die Musels und Neger auf sehr vielen Bodenschätzen und auch natürlichen Rohstoffen und haben bishier nur verlotterte Staaten gebildet. Also besagen Bodenschätze und Rohstoffe doch noch gar nichts, wenn deren Besitzer nichts taugen.

So einfach ist es aber nicht, lieber Chronos. Außerdem tust du so, als wenn das nur für Moslems gelten würde. Südamerika ist auch ein reiches Land an Rohstoffen und sogar total christlich geprägt und dort herrscht trotzdem Armut. Sogar teilweise größere Armut als in einigen islamischen Ländern. Warum sind dann südamerikanische Länder so arm, wenn sie so viele Rohstoffe haben und gleichzeitig christlich sind?
Guck dir mal China an. Die Chinesen sind ein intelligentes Volk mit einer Kultur von tausenden Jahren und waren bis vor kurzem (vor dem 21. Jahrhunder) ein total verarmtes Land, dessen Arbeiter schufteten um Gegenstände herzustellen für den westlichen Markt, die sie sich selbst niemals hätten leisten können.
China ist übrigens auch reich an Rohstoffen. China hat auch das Glück, dass es einige Rohstoffe nur in China gibt, wie z.B. für die Produktion von Handys.
D.h. wir haben in China eine intelligente Bevölkerung mit einer tausendjährigen Kultur, ein reiches Land mit vielen Rohstoffen und eine große Anzahl von Menschen. Eigentlich ideale Voraussetzungen.
Aber trotzdem z.B. steht Japan wirtschaftlich viel viel besser dar als China und dabei hat Japan kaum natürliche Ressourcen oder Rohstoffe, die von Bedeutung sind.
Außerdem hat das kleine Japan das große China im zweiten Weltkrieg ordentlich verhauen, wobei Chinas Bevölkerung fast 520.000.000 betrug und die japaner nur ein 73.000.000 Volk waren. (Stand 1940)

D.h. es geht nicht nur um "Intelligenz" (woran misst du das überhaupt?) oder um die Rohstoffe eines Landes sondern auch um verschiedenen Sachen. Wie z.b. politische Situation eines Landes, Führung des Landes.
Der Westen erlaubt ja auch nicht einigen Staaten sein Öl nach seinen eigenen Vorstellungen zu verkaufen und verwalten.
Siehe Iran: 1953 wollte, der demokratisch gewählte Mossadeqh das Öl, welches sich die briten geklaut hatten, verstaatlichen. Die USA und UK wollten das nicht und ließen ihn wegputschen und tauschten ihn mit der amerikanischen Marionette, dem Schah ein.

Das gleiche macht die USA mit Venezuela. Venezuela hat die größten Ölvorkommen der Welt und möchte das Öl so verkaufen, wie es Venezuela selbst möchte. Das passt der USA nicht und deswegen versucht Obama Venezuela zu destabilisieren und sanktioniert sogar Venezuela. Obwohl Venezuela riesige Ölvorkommen hat, ist es vergleichsweise, also in Relation zu seinen Rohstoffen, "arm". Venezuela ist übrigens christlich.
D.h. mit Moslems oder der Intelligenz der Bevölkerung hat das nicht viel zu tun, denn dann müsste auch Südamerika reich sein.

ps. wir gleiten bisschen vom Thema ab.

Schwabenpower
05.11.2015, 20:27
Wirklich?

Aus dem Artikel:

"Die deutschen Schüler fühlten sich zunehmend unter Druck gesetzt. „Frauen, die kein Kopftuch tragen, werden als Schlampe beschimpft", erzählt Susanne aus der 13. Klasse."
Alle beiden deutschen Schüler? Oder auch die 12 Türken mit deutschem Paß?

Filofax
05.11.2015, 20:46
Das ist ein Gymnasium extra für Türken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bildung-koran-oder-kafka-in-kreuzberg/1197264.html?utm_referrer=
Deshalb war der Staat auch so spendabel. Für deutsche Schüler wäre das sicher zu teuer gewesen

Interessant!

Auch die website der Schule sollte man sich mal geben.
Besonders gut:

"Türkisch für Muttersprachler als 2. Fremdsprache"

Aha. Türkisch als Fremdsprache, mitmachen darf aber nur wer Türke ist! :)

Aber aber:


2.Das Leitbild

Wir sind ein Gymnasium in Kreuzberg. Ein großer Teil unserer Schülerschaft stammt aus Familien migrantischer Herkunft, ist in seiner großen Mehrheit jedoch in Berlin geboren und strebt das Berliner Abitur an.

Wir öffnen uns als Schule unserem Umfeld und richten unsere schulischen Angebote auf deutsche wie auch auf Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftsprache aus. So wollen wir allen unseren Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem Herkommen und ihrer sozialen Situation optimale Lernerfolge ermöglichen.

Klar. Mit Angeboten wie "Türkisch als Fermdsprache für Muttersprachler" (LOL) lockt man sicherlich viele "Nicht - Türken" an. Die Doofköppe können sich dann mit spanischen oder französischen Vokabeln rumärgern während der türkische Herrenmensch eine Sprache lernen soll die er sowieso schon kann!

Sprecher
05.11.2015, 20:52
Schau Dir das Foto an, 50% der "Abiturientinnen" mit Kopfwindel...

Nein, sicher doch, "eine Islamisierung findet nicht statt", aber nein doch

Von der Liste:
Antonia Podoljak - Könnte eine Kroatin sein. Armes Mädel

Obwohl: wenn man sich ihr Facebookprofil anschaut, hat sie sich bereits "glänzend integriert" in Berlin.
Jemand Deutsches gibt es da nicht in der "Freundesliste"...


Can Luca Klages - Das ist wohl ein deutsch - türkisches Scheidungskind (Mama deutsch)

Ansonsten: Willkommen im bunten Neukölln, Moslemquote 98%!

Diese Mädels sind dann wohl die Rudelbumsobjekte während der Schulpausen.

Shahirrim
05.11.2015, 20:54
Schau Dir das Foto an, 50% der "Abiturientinnen" mit Kopfwindel...

Nein, sicher doch, "eine Islamisierung findet nicht statt", aber nein doch

Von der Liste:
Antonia Podoljak - Könnte eine Kroatin sein. Armes Mädel

Obwohl: wenn man sich ihr Facebookprofil anschaut, hat sie sich bereits "glänzend integriert" in Berlin.
Jemand Deutsches gibt es da nicht in der "Freundesliste"...


Can Luca Klages - Das ist wohl ein deutsch - türkisches Scheidungskind (Mama deutsch)

Ansonsten: Willkommen im bunten Neukölln, Moslemquote 98%!

Hast du ehrlich alle Namen bei Facebook gesucht? :D

Filofax
05.11.2015, 21:13
So einfach ist es aber nicht, lieber Chronos. Außerdem tust du so, als wenn das nur für Moslems gelten würde. Südamerika ist auch ein reiches Land an Rohstoffen und sogar total christlich geprägt und dort herrscht trotzdem Armut. Sogar teilweise größere Armut als in einigen islamischen Ländern. Warum sind dann südamerikanische Länder so arm, wenn sie so viele Rohstoffe haben und gleichzeitig christlich sind?


Chile, Argentinien, Uruguay sind nicht arm, die sind etwa auf dem Level von Ländern wie Portugal.
Wirklich "arm" sind eigentlich nur Bolivien und Peru

In Südamerika gibt es zwei Probleme:
Indianer/Mestizen und linke Politiker.

Bevor der Spanier nach Südamerika kam war das Land auf der Stufe von Steinzeitmenschen. Die hatten noch nicht einmal Metall, die Inka waren keine Hochkultur auch wenn dies im Westen so behauptet wird.

Filofax
05.11.2015, 21:26
Hast du ehrlich alle Namen bei Facebook gesucht? :D

Nur die eine.

Was auch geil ist, das ist dieser Reisebericht einer Abiturklasse. Auch da ging es mit dem Flugzeug weg, diesmal aber "nur" der asiatische Teil der Türkei:

"Der gesamte Reisebericht wurde von den leitenden Lehrerinnen Frau Arslan und Frau Galka-Arndt überarbeitet und zur Veröffentlichung in Homepage der Robert-Koch-Oberschule freigegeben"

Diese Schüler stehen kurz vor dem Abitur an einer deutschen Schule, sind aber nicht in der Lage selber einen popligen Reisebericht zu verfassen.
Der Bericht muss erst "überarbeitet" werden von ihren Lehrerinnen.

Strandwanderer
05.11.2015, 21:29
Nur die eine.

Was auch geil ist, das ist dieser Reisebericht einer Abiturklasse. Auch da ging es mit dem Flugzeug weg, diesmal aber "nur" der asiatische Teil der Türkei:

"Der gesamte Reisebericht wurde von den leitenden Lehrerinnen Frau Arslan und Frau Galka-Arndt überarbeitet und zur Veröffentlichung in Homepage der Robert-Koch-Oberschule freigegeben"

Diese Schüler stehen kurz vor dem Abitur an einer deutschen Schule, sind aber nicht in der Lage selber einen popligen Reisebericht zu verfassen.
Der Bericht muss erst "überarbeitet" werden von ihren Lehrerinnen.


Die "unbearbeitete" Originalfassung lautete wahrscheinlich: "Ey, der Trip war voll endgeil, walla!"

Filofax
05.11.2015, 21:40
Die "unbearbeitete" Originalfassung lautete wahrscheinlich: "Ey, der Trip war voll endgeil, walla!"

Naja, Geld ist zumindest im Überfluss vorhanden.

In der 10. Klasse eine Flugreise ins europäische Ausland (Barcelona, Irland)
In der Abiturklasse geht es dann mach New York.

Und da sag noch einmal jemand, wegen der Flüchtlingskrise wäre für deutsche Schulen kein Geld da!

Chronos
06.11.2015, 05:15
Vollzitat #66
Mein Hinweis auf die völlig fehlende Fähigkeit der Mohammedaner zur Ausbeutung ihrer eigenen Bodenschätze war ja nur ein generalisierender Hinweis gegen deine Behauptung, die Mohammedaner seien intelligenter als die christlichen Deutschen:


(....)

Das sind Moslems also tatsächlich intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen. :appl:

Natürlich steht es auch in nicht allen westlichen Ländern zum Besten, aber die Mohammedaner in ihrer Gesamtheit als intelligenter darzustellen versuchen, ist wohl ziemlich anmaßend.

Was ist aus den islamisierten Ländern seit der Erfindung des Islams denn überhaupt an geistigen Leistungen gekommen? Ziehen wir doch mal eine Bilanz: Nichts!

Komm jetzt bitte nicht mit den paar arabischen Gelehrten, die so zwischen den Jahren 600 n.Ch. bis 1000 n.Ch. noch ein paar gute Einfälle hatten. Das ist bekannt.

Aber danach wurde es in den islamisierten Ländern und Völkern geistig Nacht. Rabenschwarze Nacht.

Währenddessen begann im christlichen Europa die Hochkultur samt Aufklärung und quasi einem Feuerwerk an Entdeckungen und Erfindungen - einschließlich der Aufklärung samt des musischen Aufbruchs.

Selbst heute - im Jahre des Herrn 2015 - ist es im Islam noch tiefe finstere Nacht. Von wegen "intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen"!
Ihr Mohammedaner lebt sogar heute wie die Made im Speck von den Früchten der Leistungen der christlichen Deutschen!

Rumpelstilz
06.11.2015, 06:30
Chile, Argentinien, Uruguay sind nicht arm, die sind etwa auf dem Level von Ländern wie Portugal.
Wirklich "arm" sind eigentlich nur Bolivien und Peru

In Südamerika gibt es zwei Probleme:
Indianer/Mestizen und linke Politiker.

Bevor der Spanier nach Südamerika kam war das Land auf der Stufe von Steinzeitmenschen. Die hatten noch nicht einmal Metall, die Inka waren keine Hochkultur auch wenn dies im Westen so behauptet wird.
So arm wie vor Jahrzehnten ist auch Peru nicht mehr. In der 9-Millionen-Stadt Lima im 31-Millionen-Land Peru gibt es vor allem in den Stadtteilen Miraflores und San Isidro etwa 1 Million Einwohner, deren Mietwohnungen oder Wohneigentum ich mir nicht leisten könnte. Dort kosten kleine, alte 2-Zimmerwohnungen schon mindestens 500 Euro im Monat, eine vernünftige 2-Zimmer-Etagenwohnung mindestens 700 Euro. Und wie gesagt, nicht nur die Reichen wohnen dort, sondern Millionen des sog. Mittelstands.

Einfach mal eine Immobilienseite wie http://www.mak.com.pe oder http://www.urbania.pe anklicken.

Und von solchen Einkaufszentren

https://farm7.staticflickr.com/6010/5981378464_9d60732d7b_o.jpg


sind im letzten Jahrzehnt mindestens 20 allein hier in Lima gebaut worden.

Don
06.11.2015, 06:49
Naja, Geld ist zumindest im Überfluss vorhanden.

In der 10. Klasse eine Flugreise ins europäische Ausland (Barcelona, Irland)
In der Abiturklasse geht es dann mach New York.

Und da sag noch einmal jemand, wegen der Flüchtlingskrise wäre für deutsche Schulen kein Geld da!

Erzeugt bei mir völlige Verständnislosigkeit.
Meine Abiturklasse leistete sich seinerzeit den Luxus von 10 Tagen Skireise ins Kleine Walsertal. In einer Jugendherberge. Ohne Zuschuß. Und es gab monatelang Diskussionen mit Eltern und Lehrern ob wir uns solche Prasserei leisten sollten.

Reilinger
06.11.2015, 07:29
Erzeugt bei mir völlige Verständnislosigkeit.
Meine Abiturklasse leistete sich seinerzeit den Luxus von 10 Tagen Skireise ins Kleine Walsertal. In einer Jugendherberge. Ohne Zuschuß. Und es gab monatelang Diskussionen mit Eltern und Lehrern ob wir uns solche Prasserei leisten sollten.

Wir fuhren mit dem Bus nach Italien - die Gegend um Sorrent. Unterbringung auf einem Campingplatz in simplen Holzhütten, die voller Ameisen waren. War uns doch egal. Zuschüsse? Das gab es überhaupt nicht.

Aber meine Bekannte von dem tollen Nürnberger Gymnasium fliegt auch regelmäßig nach LONDON mit ihren Klassen. Offenbar muss es heute die Luxusreise in eine besonders teure Großstadt sein. Und da sie sehr viele Migrantensprösslinge (Muslime) in der Klasse hat, gehe ich auch davon aus, dass da staatliches Geld fließt.
Wir sehen uns nur ein oder zweimal im Jahr, aber ich werde das nächste Mal fragen, wie diese Reisen eigentlich finanziert werden.

Reilinger
06.11.2015, 07:36
Nur die eine.

Was auch geil ist, das ist dieser Reisebericht einer Abiturklasse. Auch da ging es mit dem Flugzeug weg, diesmal aber "nur" der asiatische Teil der Türkei:

"Der gesamte Reisebericht wurde von den leitenden Lehrerinnen Frau Arslan und Frau Galka-Arndt überarbeitet und zur Veröffentlichung in Homepage der Robert-Koch-Oberschule freigegeben"

Diese Schüler stehen kurz vor dem Abitur an einer deutschen Schule, sind aber nicht in der Lage selber einen popligen Reisebericht zu verfassen.
Der Bericht muss erst "überarbeitet" werden von ihren Lehrerinnen.

Hast du nicht gestern erst meinen Bericht über die jämmerlichen Englisch-Fähigkeiten der Nürnberger Abiturienten lautstark bezweifelt, die meine Bekannte unterrichtet? Denk mal darüber nach...

Vgl. deinen Post #26

Heinrich_Kraemer
06.11.2015, 09:54
Berlin hats ja dick. Immer raus mit dem Schotter, den andere erwirtschaften, läuft ja immer warm rein. Das Eigentum anderer ist ja auch immer leicht verprasst, mußte mans nicht selbst erbuckeln.

Berlin ist nicht arm, aber auch nicht sexy. Berlin ist Sch****e.

Rikimer
06.11.2015, 09:57
Achwas?!

De Musels sind also schlauer als die "hiesigen christlichen Deutschen"? Soso. Das musste doch mal gesagt werden....

Und weshalb - wenn man einen Experten für die ach so intelligenten Musels fragen darf - bekommen diese ach so intelligenten Musels in all ihren Ländern nichts auf die Reihe?

Die sind ja sogar zu doof, das Erdöl, auf dem einige dieser tollen Islam-Länder mit ihren ach so intelligenten Musels hocken, zu fördern. Sogar dazu brauchen sie die nicht so intelligenten Westler.... :rofl:

Sie sind schlauer. Denn der Weisse, der Christ, der Europaer laesst sich knechten, ausrauben, ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, unterdruecken. Bis zum Zusammenbruch, demuetig, ausdauernd, devot. Natuerlich ist der Mohammedaner schlau. Eine Zivilisation laesst sich mit ihm nicht errichten, aber seine Funktion als Schmarotzer, als Made am Wirtskoerper, erfuellt dieser sehr gut. Bis das dann Wueste ist. Wie dort wo der Todeskult Islam entstanden ist.

Dr Mittendrin
06.11.2015, 10:06
So einfach ist es aber nicht, lieber Chronos. Außerdem tust du so, als wenn das nur für Moslems gelten würde. Südamerika ist auch ein reiches Land an Rohstoffen und sogar total christlich geprägt und dort herrscht trotzdem Armut. Sogar teilweise größere Armut als in einigen islamischen Ländern. Warum sind dann südamerikanische Länder so arm, wenn sie so viele Rohstoffe haben und gleichzeitig christlich sind?
Guck dir mal China an. Die Chinesen sind ein intelligentes Volk mit einer Kultur von tausenden Jahren und waren bis vor kurzem (vor dem 21. Jahrhunder) ein total verarmtes Land, dessen Arbeiter schufteten um Gegenstände herzustellen für den westlichen Markt, die sie sich selbst niemals hätten leisten können.
China ist übrigens auch reich an Rohstoffen. China hat auch das Glück, dass es einige Rohstoffe nur in China gibt, wie z.B. für die Produktion von Handys.
D.h. wir haben in China eine intelligente Bevölkerung mit einer tausendjährigen Kultur, ein reiches Land mit vielen Rohstoffen und eine große Anzahl von Menschen. Eigentlich ideale Voraussetzungen.
Aber trotzdem z.B. steht Japan wirtschaftlich viel viel besser dar als China und dabei hat Japan kaum natürliche Ressourcen oder Rohstoffe, die von Bedeutung sind.
Außerdem hat das kleine Japan das große China im zweiten Weltkrieg ordentlich verhauen, wobei Chinas Bevölkerung fast 520.000.000 betrug und die japaner nur ein 73.000.000 Volk waren. (Stand 1940)

D.h. es geht nicht nur um "Intelligenz" (woran misst du das überhaupt?) oder um die Rohstoffe eines Landes sondern auch um verschiedenen Sachen. Wie z.b. politische Situation eines Landes, Führung des Landes.
Der Westen erlaubt ja auch nicht einigen Staaten sein Öl nach seinen eigenen Vorstellungen zu verkaufen und verwalten.
Siehe Iran: 1953 wollte, der demokratisch gewählte Mossadeqh das Öl, welches sich die briten geklaut hatten, verstaatlichen. Die USA und UK wollten das nicht und ließen ihn wegputschen und tauschten ihn mit der amerikanischen Marionette, dem Schah ein.

Das gleiche macht die USA mit Venezuela. Venezuela hat die größten Ölvorkommen der Welt und möchte das Öl so verkaufen, wie es Venezuela selbst möchte. Das passt der USA nicht und deswegen versucht Obama Venezuela zu destabilisieren und sanktioniert sogar Venezuela. Obwohl Venezuela riesige Ölvorkommen hat, ist es vergleichsweise, also in Relation zu seinen Rohstoffen, "arm". Venezuela ist übrigens christlich.
D.h. mit Moslems oder der Intelligenz der Bevölkerung hat das nicht viel zu tun, denn dann müsste auch Südamerika reich sein.

ps. wir gleiten bisschen vom Thema ab.

Du wirbelst vieles durcheinander. Kommunismus in China und Venezuela. Der bremst Fortschritt genauso wie der Islam.

Dhimmi
06.11.2015, 10:06
Damals.... in Bayern so ca. 10te Klasse... da sollte es zum Skifahren gehen und es mussten die Kinder der ärmsten Familien fast zu Hause bleiben. Es ging so um rund 400 Mark. Die Eltern haben alle gearbeitet aber waren halt zB. Familien mit 5 Kindern. Ich erinnere mich an die Diskussion, dass dann eben alle zu Hause bleiben müssten um niemanden auszugrenzen. Dank geliehener Ausrüstung usw. ging es dann doch irgendwie.

Vor 11 Jahren in NRW, Abschlussfahrt nach Spanien... es blieben 2 Jugendliche zu Hause. Ging so um ca. 500 Euro. Auch da haben die Eltern gearbeitet, teilweise sogar gut verdient aber es war ihnen einfach "das Geld nicht wert". Erst nachdem diese Jugendliche ausdrücklich betonten, dass es nicht am Geld scheiterte sondern sie einfach nicht nach Spanien wollten durfte der Rest fahren.

2015 in Berlin, die Kinder von Langzeitarbeitslosen bekommen Reisen im Wert von über 2500 Euro komplett finanziert. Die 3 Kinder aus Familien ohne "Bezug" können sich das natürlich nicht leisten, müssen versichern, dass sie aus "anderen Gründen" gerne zu Hause bleiben und ab geht die Sause.

2018 im Großkalifat al-Berlinis, kollektive Stufenfahrt der männlichen Abiturienten zur Hadsch nach Mekka, die gläubigen Muslimas bekommen zwischenzeitlich intensiven Koranunterricht der sie auf die Rolle als Mutter vorbereiten soll, die 3 ungläubigen Kuffar renovieren in der Zwischenzeit mit dem Hausmeister die endlich wieder frei gewordene Turnhalle.

Chronos
06.11.2015, 10:21
Sie sind schlauer. Denn der Weisse, der Christ, der Europaer laesst sich knechten, ausrauben, ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, unterdruecken. Bis zum Zusammenbruch, demuetig, ausdauernd, devot. Natuerlich ist der Mohammedaner schlau. Eine Zivilisation laesst sich mit ihm nicht errichten, aber seine Funktion als Schmarotzer, als Made am Wirtskoerper, erfuellt dieser sehr gut. Bis das dann Wueste ist. Wie dort wo der Todeskult Islam entstanden ist.
Die Behauptung lautete "intelligenter als die christlichen Deutschen" und genau dies stimmt nicht, wenn man sich die geistig zurückgebliebenen Musels anschaut.

Für das Verhaltensmuster, was Du meinst, passt das Attribut "gerissener" besser. Ja, die Orientalen sind uns im Austricksen, Aufs-Kreuz-legen und über den Tisch ziehen eindeutig überlegen.

Dazu kommen dann - je nach Bedarfsfall - ein treuherziger Augenaufschlag sowie einige herzerweichende Jammergeschichten - und schon schmilzt der gutgläubige, blauäugige Deutsche dahin wie ein Schneemann in der Märzsonne.

Tutsi
06.11.2015, 10:26
Die Behauptung lautete "intelligenter als die christlichen Deutschen" und genau dies stimmt nicht, wenn man sich die geistig zurückgebliebenen Musels anschaut.

Für das Verhaltensmuster, was Du meinst, passt das Attribut "gerissener" besser. Ja, die Orientalen sind uns im Austricksen, Aufs-Kreuz-legen und über den Tisch ziehen eindeutig überlegen.

Dazu kommen dann - je nach Bedarfsfall - ein treuherziger Augenaufschlag sowie einige herzerweichende Jammergeschichten - und schon schmilzt der gutgläubige, blauäugige Deutsche dahin wie ein Schneemann in der Märzsonne.

Erpressung gelingt aber immer. Dafür sind sie schlau - eher "gerissen" - siehe hier:


Religiöse Diskriminierung (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/11/06/kein-bier-geliefert-gefeuerte-muslimische-lkw-fahrer-gewinnen-vor-gericht/)Kein Bier geliefert: Gefeuerte muslimische Lkw-Fahrer gewinnen vor Gericht (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/11/06/kein-bier-geliefert-gefeuerte-muslimische-lkw-fahrer-gewinnen-vor-gericht/)Ein Gericht in den USA hat entschieden: Zwei muslimische Lkw-Fahrer haben das Recht, die Auslieferung von Bier aufgrund ihres Glaubens zu verweigern. Den beiden war von ihrem ehemaligen Arbeitgeber deswegen gekündigt worden. Die Equal Employment Opportunity Commission zog für sie vor Gericht und beschuldigte diesen der religiösen Diskriminierung. Mit Erfolg - die Bundesbehörde konnte für das Duo ganze 240.000 US-Dollar Schadenersatz erzielen. (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/11/06/kein-bier-geliefert-gefeuerte-muslimische-lkw-fahrer-gewinnen-vor-gericht/)

Chronos
06.11.2015, 10:33
Erpressung gelingt aber immer. Dafür sind sie schlau - eher "gerissen" - siehe hier:
Jaja, dieses Thema hatten wir kürzlich schonmal am Wickel.

Auch hier in Deutschland machen die Musels mit diesen faulen Tricks Kohle.

Da gab es den Fall einer Schleiereule, die in einem Supermarkt angeheuert hatte und sich dann weigerte, abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen. Ergebnis nach der Kündigung: Ein fünfstelliger Betrag als Entschädigung.

Ähnlich der Fall eines muselmanischen Lagerarbeiters. Weil er sich weigerte, Getränkekisten mit alkoholischem Inhalt zu transportieren, Kündigung und gleich darauf eine fünfstellige Entschädigungssumme.

Anstatt dieses Pack in ihre Heimat zu verfrachten, ziehen die unseren Gerichten noch einen Ring durch die Nase und räumen Kohle ab.

Mannohmann, sind wir Deutschen gutgläubig und lassen uns von diesen Hinterwäldlern verarschen.....

Filofax
06.11.2015, 12:12
Hast du nicht gestern erst meinen Bericht über die jämmerlichen Englisch-Fähigkeiten der Nürnberger Abiturienten lautstark bezweifelt, die meine Bekannte unterrichtet? Denk mal darüber nach...

Vgl. deinen Post #26

Ja, weil das Abitur in Bayern eben etwas anderes ist als das Berliner Abitur, was in etwa dem bayerischem Hauptschulabschluss entspricht.

Filofax
06.11.2015, 12:25
So arm wie vor Jahrzehnten ist auch Peru nicht mehr. In der 9-Millionen-Stadt Lima im 31-Millionen-Land Peru gibt es vor allem in den Stadtteilen Miraflores und San Isidro etwa 1 Million Einwohner, deren Mietwohnungen oder Wohneigentum ich mir nicht leisten könnte. Dort kosten kleine, alte 2-Zimmerwohnungen schon mindestens 500 Euro im Monat, eine vernünftige 2-Zimmer-Etagenwohnung mindestens 700 Euro. Und wie gesagt, nicht nur die Reichen wohnen dort, sondern Millionen des sog. Mittelstands.

Einfach mal eine Immobilienseite wie http://www.mak.com.pe oder http://www.urbania.pe anklicken.

Und von solchen Einkaufszentren

https://farm7.staticflickr.com/6010/5981378464_9d60732d7b_o.jpg


sind im letzten Jahrzehnt mindestens 20 allein hier in Lima gebaut worden.

Naja schon richtig, ich war selber schon in Miraflores ist wirklich ein spektakulärer Ort zum Wohnen. Aber aufs ganze Land bezogen hinkt Peru schon noch hinterher.

Im Grunde gibt es drei bis vier Faktoren, die Unterentwicklung und Armut befördern:

-Sozialismus
-Islam
-Keine weisse/asiatische Bevölkerungsmehrheit

krupunder
06.11.2015, 12:31
Das ist ein Gymnasium extra für Türken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bildung-koran-oder-kafka-in-kreuzberg/1197264.html?utm_referrer=
Deshalb war der Staat auch so spendabel. Für deutsche Schüler wäre das sicher zu teuer gewesen


Richtig !!

Bekannterweise öffnet das Wort "Migrationshintergrund" ja selbst klamme Kassen . Das wußte der Direktor genauso wie Kritik an Kosten durch dieses Zauberwort nicht stattfindet . Der einzige Grund für dieses öffentlich machen ist nur derzeitige Krise .
Autochthonen Gymnasiasten wäre natürlich diese Spendabilität nicht zu gute gekommen.

Dieses ist ein Beispiel wie dieser linksversiffte Zeitgeist sich in den Köpfen von "Deutschen" Entscheidungsgremien schon automatisiert hat. Man kann über soviel Feigheit & Untertanengeist nur kotzen :kotz::kotz::umkipp:

-jmw-
06.11.2015, 12:39
Und wieso mußte es ausgerechnet eine der teuersten Städte des sehr, sehr großen nordamerikanischen Kontinents sein?
Ging es nicht eine Nummer kleiner? [...]
Mit dem Geld anderer Leute ist man gerne grosszügig.

-jmw-
06.11.2015, 12:43
Ernsthaft?


Du vergisst, dass dieser "Staat" "BRD GMBH" eine Kolonie von Usrael ist.
Daher liegt es auch im Sinne Usraels proamerikanisch zu sein bzw. schon die Schüler so zu erziehen.

Die hiesigen deutschen BRDlinge hat man ja längst zu Amerikasklaven erzogen.Bei den Moslems ist eben schwieriger.
Das sind Moslems also tatsächlich intelligenter als die hiesigen christlichen Deutschen. :appl:

Putinversteher
06.11.2015, 12:44
Ernsthaft?
Ja. Ernsthaft

-jmw-
06.11.2015, 12:46
In der DDR hätte man das Gleiche zur Sowjetunion fragen können. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.
Die Tätärä betrieb aber auch ganz offen eine politisch einseitige Schulpolitik. Hingegen die Länder der Bundesrepublik dürften - hab k.A., behaupte es einfach - keine Passage a la "Freundschaft zu den USA" in ihren Lehrplänen haben. Gut liberaldemokratisch eben - offiziell.

kotzfisch
06.11.2015, 12:47
Das ist wie mit dem Spruch vom Wald und dem Echo. Wenn mich keiner blöd anmacht, antworte ich auch gesittet.


Meinst du jetzt Rohstoffe (gewachsene Naturprodukte) oder Bodenschätze (Öl, Kohle, Erze und andere Mineralien)?

An der Verteilung der Bodenschätze wie auch der Rohstoffe ist bzw. war weder der Islam noch sonst jemand beteiligt. Nur ist es eben so, dass sowohl Bodenschätze wie auch sonstige natürliche Rohstoffe nicht allein den Wohlstand eines Landes ausmachen, sondern vielmehr die Intelligenz und die Tüchtigkeit der jeweiligen Ethnien, die darauf sitzen.

Extremes Gegenbeispiel: Japan.

Die Japaner hocken auf einem ziemlich unfruchtbaren und ständig von Naturkatastrophen durchgeschüttelten Steinhaufen ohne nennenswerte Bodenschätze und haben es alleine durch Tüchtigkeit, Fleiss und Disziplin zu einer der führenden Wirtschaftsnationen der Weltgemeinschaft gebracht.
Im Gegensatz dazu hocken die Musels und Neger auf sehr vielen Bodenschätzen und auch natürlichen Rohstoffen und haben bishier nur verlotterte Staaten gebildet. Also besagen Bodenschätze und Rohstoffe doch noch gar nichts, wenn deren Besitzer nichts taugen.

Sehr richtig.

Putinversteher
06.11.2015, 12:48
Du wirbelst vieles durcheinander. Kommunismus in China und Venezuela. Der bremst Fortschritt genauso wie der Islam.
Nein, ich wirbele gar nichts durcheinander. Früher war China nicht kommunistisch und war militärisch, politisch, wirtschaftlich trotzdem am Boden und konnte nicht Mal im gleichen Atemzug wie Japan genannt werden. Das kommunistische China wurde erst nach dem zweiten Weltkrieg gegründet. Schon zu kaiserlichen Zeiten ging es den Chinesen dreckig.
Außerdem war Hugo chavzes ein guter Mann und kein Kommunist sondern ein SOZIALIST! Seine Politik war gut und das Volk liebte ihn.
Beide Staaten wollen keine Kolonie von den USA sein und können daher nicht so agieren, wie sie es gerne möchten.

ps. Laut PISA Studien gehören die Chinesen (auch Hongkong) zu den intelligentesten Menschen.

-jmw-
06.11.2015, 12:53
Ja. Ernsthaft
Hmm... Tja, ich nahm bisher an, ich wüsste sowas besser als andere. So kann man sich täuschen!

-jmw-
06.11.2015, 12:56
Chile, Argentinien, Uruguay sind nicht arm, die sind etwa auf dem Level von Ländern wie Portugal.
Wirklich "arm" sind eigentlich nur Bolivien und Peru

In Südamerika gibt es zwei Probleme:
Indianer/Mestizen und linke Politiker.

Bevor der Spanier nach Südamerika kam war das Land auf der Stufe von Steinzeitmenschen. Die hatten noch nicht einmal Metall, die Inka waren keine Hochkultur auch wenn dies im Westen so behauptet wird.
Städte gab's, Verwaltung gab's, Militär gab's, weiträumige/n Kommunikation und Verkehr gab's, 'ne entwickelte Staatsreligion gab's, Zeit- und Raum- und Längen- und Gewichtsmaße gab's...
Finde, da ist doch alles da für 'ne Hochkultur!
Metall braucht's dazu nämlich nicht.

Arnsberger
06.11.2015, 12:57
Erzeugt bei mir völlige Verständnislosigkeit.
Meine Abiturklasse leistete sich seinerzeit den Luxus von 10 Tagen Skireise ins Kleine Walsertal. In einer Jugendherberge. Ohne Zuschuß. Und es gab monatelang Diskussionen mit Eltern und Lehrern ob wir uns solche Prasserei leisten sollten.

Die Jahrgänge über uns sind immer nach Prag gefahren.
Wir durften wegen Geldmangel nur nach Hamburg...

mick31
06.11.2015, 14:46
Jaja, dieses Thema hatten wir kürzlich schonmal am Wickel.

Auch hier in Deutschland machen die Musels mit diesen faulen Tricks Kohle.

Da gab es den Fall einer Schleiereule, die in einem Supermarkt angeheuert hatte und sich dann weigerte, abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen. Ergebnis nach der Kündigung: Ein fünfstelliger Betrag als Entschädigung.

Ähnlich der Fall eines muselmanischen Lagerarbeiters. Weil er sich weigerte, Getränkekisten mit alkoholischem Inhalt zu transportieren, Kündigung und gleich darauf eine fünfstellige Entschädigungssumme.

Anstatt dieses Pack in ihre Heimat zu verfrachten, ziehen die unseren Gerichten noch einen Ring durch die Nase und räumen Kohle ab.

Mannohmann, sind wir Deutschen gutgläubig und lassen uns von diesen Hinterwäldlern verarschen.....



Solche Urteile sind gut, der stellt garantiert keine Mohamedaner mehr ein.

Don
06.11.2015, 14:50
Dazu kommen dann - je nach Bedarfsfall - ein treuherziger Augenaufschlag sowie einige herzerweichende Jammergeschichten - und schon schmilzt der gutgläubige, blauäugige Deutsche dahin wie ein Schneemann in der Märzsonne.

Ich nicht. Ich kriege schon Ausschlag wenn mir so ein Azlack näher als 100 Meter kommt.

Chronos
06.11.2015, 14:55
Ich nicht. Ich kriege schon Ausschlag wenn mir so ein Azlack näher als 100 Meter kommt.
Geht mir ja ähnlich, aber wir gehören zu einer winzigen Minderheit in diesem Land.

Die Masse unserer Landsleute gerät vor lauter Verzückung in Ekstase, wenn sie so hautnah wie möglich an den betörend faszinierenden fremden Kulturen vor ihren Haustüren teilhaben dürfen....

Don
06.11.2015, 15:29
Geht mir ja ähnlich, aber wir gehören zu einer winzigen Minderheit in diesem Land.

Die Masse unserer Landsleute gerät vor lauter Verzückung in Ekstase, wenn sie so hautnah wie möglich an den betörend faszinierenden fremden Kulturen vor ihren Haustüren teilhaben dürfen....

Nicht mehr lange. Mich hat schon die Rasanz der Entwicklung vergangenes Jahr überrascht.
Weshalb ich den Zeitpunkt für das Kippmoment kalendermäßig etwas früher ansetze als andere.

Stanley_Beamish
06.11.2015, 16:43
Nicht mehr lange. Mich hat schon die Rasanz der Entwicklung vergangenes Jahr überrascht.
Weshalb ich den Zeitpunkt für das Kippmoment kalendermäßig etwas früher ansetze als andere.

Ich bin da pessimistischer.
Da kippt nichts. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, und 2017 wird Mutti wiedergewählt, wenn sie bis dahin nicht final gestoppt wird.

Don
06.11.2015, 16:51
Ich bin da pessimistischer.
Da kippt nichts. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, und 2017 wird Mutti wiedergewählt, wenn sie bis dahin nicht final gestoppt wird.

Was glaubst du was hier los ist wenn 20 cm Schnee liegen und die Knochen einfrieren?
Die Gutiehelferlein haben jetzt schon die Schnauze voll. Der Sperrmüll ist großteils "gespendet".
Matsch, Dreck, keine Häuser, keine Autos, keine blonden Frauen.
Die Scheiße wird dieses Jahr noch in den Ventlator fliegen.

In 4 - 6 Wochen ist die BW offiziell im Inlandseinsatz. Nagle mich darauf fest.

black_swan
06.11.2015, 17:05
Oder einfach mal die Namen der Schüler lesen:
http://www.rko.cidsnet.de/151-0-Abi-2015---Wir-gratulieren.html

darin sieht man dass man leider auch sagen muss, dass viele deutsche Bürger zum einen sehr dumm und zum einen sehr egoistisch sind. In den guten 70er Jahren hätte nix dagegen gesprochen, in allen Stadtbezirken zu bleiben und sich gegen Zuwanderung zu wehren - aber man hat dann lieber nach dem Prinzip gelebt "JEDEM DAS SEINE" und wollte lieber Mallorca als eigenen Nachwuchs haben, das ganze mit der arabischen Zuwanderung kam ja richtig mitte der 90er Jahre in Fahrt - ich glaube der Jahrgang 78-1980 war der letzte der die Schule mitte bis ende der 90er Jahre verlassen hat - und ElternGenerationen wollten aber in den 80er Jahren keinen eigenen Nachwuchs mehr haben - weil es schöner ist 4 mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen und ggf sich eine Datscha in Berlin Heiligensee zu bauen ...so wie das viele andere Deutsche auch gemacht haben...

Lustig ist nur dass man gegen das Unterhaltsgesetz nix unternommen hat...dass sieht nämlich vor alle Männer die ein Kind haben und arbeiten gehen sind Unterhaltspflichitg im schlimmsten Fall kann man sogar bis auf das Sozialhilfeniveau runter gepfändet werden...eine subtile Form der Angstmache sich gegen Nachwuchs zu entscheiden . was auch viele Menschen in Deutschland getan haben...aus bequemlichkeit...

Wo man glaubte man spielte hier den Verteidiger der Steuerzahler weil Familie ja privatsache ist und der Staat soll nicht für sowas aufkommen - griff man gleich in die MultiKulti Kiste und holte ganze Familienclans in die Sozialsysteme rein...Ich glaube auch ende der 90er Jahre waren es die ersten albaner und Araber Clans die dann sogar die Kontrole über sämtliche Bordelle in Deutschland bekommen haben - gut wäre ein anderes Thema.

Ich will damit ausdrücken...das was wir heute haben und was deine Klassenliste verdeutlicht ist ein Zeugnis dafür - wie extrem Gleichgültig und Egoistisch die meisten Deutschen in den späten 80er Jahren (eigenltich schon seit den 70er) gewesen sind...

Ich kenne den Bezirk Berlin Moabit sehr gut, in den 80er Jahren noch sehr alternativ - in den 90er Jahren extrem multikulturell und heute habe ich den Eindruck - das nix mehr Deutschland....

Ich muss fairerweise sagen, es gibt eine Generation in Deutschland von Deutschen die leider dieses Prinzip Deutschland schafft sich ab ...selbst mit verursacht haben.

Rumpelstilz
06.11.2015, 19:52
Naja schon richtig, ich war selber schon in Miraflores ist wirklich ein spektakulärer Ort zum Wohnen. Aber aufs ganze Land bezogen hinkt Peru schon noch hinterher.

Im Grunde gibt es drei bis vier Faktoren, die Unterentwicklung und Armut befördern:

-Sozialismus
-Islam
-Keine weisse/asiatische Bevölkerungsmehrheit
Gerade in Lima ging ja der Zuzug von Millionen während der letzten Jahrzehnte fast ausschliesslich auf die Indios aus den Provinzen zurück, mit dem Effekt, dass auch in Firmen mit hohem Lohnniveau Weisse und Mestizen nur eine kleine Minderheit sind.

Die Inkas hatten aber bereits nicht nur eine hohe Moral, sondern auch eine hohe Arbeitsmoral. Mein Schwiegervater, selbst 100% spanischer Abstammung, meinte immer, dass die faulen und korrupten Spanier die Arbeitsmoral der Inkas in Peru versaut hätten.
Und ich persönlich habe auch gerade mit Mestizen oder Leuten mit rein spanischen Namen gemischte Erfahrungen gemacht, während der typische Indio (im Durchschnitt) geradliniger, arbeitsamer und auch effizienter bei der Arbeit ist. Und aufrichtiger ist er auf jeden Fall. Auch zu mir persönlich ist ein Indio im Durschschnitt weitaus freundlicher als seine blasseren Landsleute/Kollegen.

black_swan
06.11.2015, 19:54
Ich verstehe einfach das Deutsche Volk nicht mehr....:crazy:

Le Bon
06.11.2015, 20:04
Ich verstehe einfach das Deutsche Volk nicht mehr....:crazy:Ich sehr gut. 70 Jahre psychologische Indoktrination mit Tiefenwirkung. Seit der "Wende" tagtägliche Nazimeldungen. Wäre ich immer in D-Land gewesen, hätte mich das sicherlich auch beeinflußt.

Und natürlich die Angst vor Veränderung, auch falls sie positiv für die Deutschen sein sollte. Unsere Feinde haben das primstens hinbekommen.

Und dann noch die permanente Schuldzuweisung für den sogenannten Holocaust, der im Sinn des Wortes keiner war, denn die toten KL-Insassen wurden keiner Gottheit geopfert. Und vor allem nicht lebendig verbrannt.

Ich verweise hier immer gern auf folgendes Schild --->


52327

Und genau das ist das Problem. Unterschwellig haben wohl die meisten einen Schuldkomplex aus dem das Gutmenschentum entspringt. Dank Schule und Medien, die in der Hand der "Auserwählten" sind (s. Pro 7).

Cruithne
06.11.2015, 20:26
http://www.t-online.de/nachrichten/id_75993540/klassenfahrt-nach-new-york-jobcenter-zahlen-38-000-euro-zuschuss.html

So so hier ist man sauer und spielt den Verteidiger der Steuerzahler...bezogen auf die Refugees die hier illigal rein kommen gibt es Geldmässig kein Open End....

Naja zumindest wurde die Klassenfahrt zu einem guten Bildungszweck genutzt...bei der Masse der Gelder die man in Banken und Flüchtlinge rein steckt ist das geradezu eine lächerliche Summe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148448562/Diese-Klassenfahrt-kostete-Steuerzahler-38-000-Euro.html

Es waren 95% muslimische Schüler eines Kreuzberger Gymnasiums, und der Schulleiter erklärte, dass dieser Ausflug notwendig sei um den Anti-Amerikanismus entgegenzuwirken....und somit bessere Integrationsbemühungen zu realisieren. :crazy:


Ich habe eine etwas andere Perspektive auf diese Klassenfahrt. Ich habe ein Freiwilliges Soziales Jahr in Lateinamerika verbracht. Hin- und Rückflug haben insgesamt 1200 Euro gekostet, dazu gab es monatlich einen Zuschuss von 350 € für Miete und Lebenshaltungskosten, außerdem wurde mir die Anreise zu einem Zwischenseminar erstattet, die auch ca. 400 Euro gekostet hat. Insgesamt habe ich den Steuerzahler während meines FSJs also mehrere Tausend Euro gekostet, allerdings habe ich mich in der Zeit für soziale Zwecke engagiert, Deutschland im Ausland repräsentiert und aufgrund der Länge meines Aufenthalts nicht nur fließend Spanisch gelernt, sondern auch meine interkulturellen Kompetenzen verbessert und einfach meinen Horizont erweitert.

Was mich an dieser Klassenfarht stört, ist also nicht, dass sie 38000 Euro gekostet hat. Was mich daran stört, ist, dass diese 38000 Euro dafür ausgegeben wurden, damit ein paar Schicki-Micki-Schülerinnen eine Woche lang auf wichtig tun konnten, während sie in New York auf der Suche nach irgendwelchen nachgemachten Gucci-Täschchen shoppen waren. Mit den 38.000 Euro hätte man auch einen richtigen Austausch organisieren können, bei dem man Teenager ins Ausland schickt und am Ende junge gereifte Erwachsene zurückbekommt.

Frank
06.11.2015, 20:28
Ich habe eine etwas andere Perspektive auf diese Klassenfahrt. Ich habe ein Freiwilliges Soziales Jahr in Lateinamerika verbracht. Hin- und Rückflug haben insgesamt 1200 Euro gekostet, dazu gab es monatlich einen Zuschuss von 350 € für Miete und Lebenshaltungskosten, außerdem wurde mir die Anreise zu einem Zwischenseminar erstattet, die auch ca. 400 Euro gekostet hat. Insgesamt habe ich den Steuerzahler während meines FSJs also mehrere Tausend Euro gekostet, allerdings habe ich mich in der Zeit für soziale Zwecke engagiert, Deutschland im Ausland repräsentiert und aufgrund der Länge meines Aufenthalts nicht nur fließend Spanisch gelernt, sondern auch meine interkulturellen Kompetenzen verbessert und einfach meinen Horizont erweitert.

Was mich an dieser Klassenfarht stört, ist also nicht, dass sie 38000 Euro gekostet hat. Was mich daran stört, ist, dass diese 38000 Euro dafür ausgegeben wurden, damit ein paar Schicki-Micki-Schülerinnen eine Woche lang auf wichtig tun konnten, während sie in New York auf der Suche nach irgendwelchen nachgemachten Gucci-Täschchen shoppen waren. Mit den 38.000 Euro hätte man auch einen richtigen Austausch organisieren können, bei dem man Teenager ins Ausland schickt und am Ende junge gereifte Erwachsene zurückbekommt.

Ich halte beide Subventionen für falsch. Und das gilt für 99% aller anderen Subventionen auch.

Rikimer
06.11.2015, 20:28
Geht mir ja ähnlich, aber wir gehören zu einer winzigen Minderheit in diesem Land.

Die Masse unserer Landsleute gerät vor lauter Verzückung in Ekstase, wenn sie so hautnah wie möglich an den betörend faszinierenden fremden Kulturen vor ihren Haustüren teilhaben dürfen....

Naja, jedes mal wenn ich einem Muselland war, bin ich irgendwann ausgerastet und war nahe und dran einen von diesen windigen Aasgeiern zu verpruegeln. Zugegeben: In Lateinamerika war es nicht anders, glauben die doch als Weisser hat man jeden Preis zu bezahlen. Aber Muselmanien ist noch ne Ecke anders, dort ist Tricksen, Betruegen, Hintergehen Teil der Kultur, wie mir mal ein Tuerke etwas traurig in der Tuerkei gesagt hat. Vor allem die Araber. Und wenn du ein Europaer oder Christ oder Nichtmuslim bist, dann gibt es kein Halten, das Gewissen ist tot und wehe du bis ein naiver trotteliger Gutmensch.

Cruithne
06.11.2015, 20:30
Naja schon richtig, ich war selber schon in Miraflores ist wirklich ein spektakulärer Ort zum Wohnen. Aber aufs ganze Land bezogen hinkt Peru schon noch hinterher.

Im Grunde gibt es drei bis vier Faktoren, die Unterentwicklung und Armut befördern:

-Sozialismus
-Islam
-Keine weisse/asiatische Bevölkerungsmehrheit

Krass wie klein die Welt ist... Ich hab 6 Monate in einem Studentenwohnheim am Paseo de la República zwischen Benavides und 28 de Julio gewohnt, also quasi am östlichen Rand von Miraflores... Die Preise waren durchaus europäisch, ich hab für das Zimmer damals 230 € warm bezahlt, allerdings hatte ich dafür auch wirklich einen europäischen Standard: Sichere Wohngegend, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum von Miraflores entfernt und 20 Minuten vom Pazifik, Banken, Geschäfte, Verkehrsverbindugnen etc. alles in meiner Nähe... und super Nachbarn aus Kanada, Brasilien, Spanien etc.

Rikimer
06.11.2015, 20:30
Ich habe eine etwas andere Perspektive auf diese Klassenfahrt. Ich habe ein Freiwilliges Soziales Jahr in Lateinamerika verbracht. Hin- und Rückflug haben insgesamt 1200 Euro gekostet, dazu gab es monatlich einen Zuschuss von 350 € für Miete und Lebenshaltungskosten, außerdem wurde mir die Anreise zu einem Zwischenseminar erstattet, die auch ca. 400 Euro gekostet hat. Insgesamt habe ich den Steuerzahler während meines FSJs also mehrere Tausend Euro gekostet, allerdings habe ich mich in der Zeit für soziale Zwecke engagiert, Deutschland im Ausland repräsentiert und aufgrund der Länge meines Aufenthalts nicht nur fließend Spanisch gelernt, sondern auch meine interkulturellen Kompetenzen verbessert und einfach meinen Horizont erweitert.

Was mich an dieser Klassenfarht stört, ist also nicht, dass sie 38000 Euro gekostet hat. Was mich daran stört, ist, dass diese 38000 Euro dafür ausgegeben wurden, damit ein paar Schicki-Micki-Schülerinnen eine Woche lang auf wichtig tun konnten, während sie in New York auf der Suche nach irgendwelchen nachgemachten Gucci-Täschchen shoppen waren. Mit den 38.000 Euro hätte man auch einen richtigen Austausch organisieren können, bei dem man Teenager ins Ausland schickt und am Ende junge gereifte Erwachsene zurückbekommt.Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Geld vom Staat beansprucht. Meiner Meinung nach gehoert Sozialhilfe, Subventionen, Foerderungen etc. einfach abgeschafft. Ersetzt durch eine Flatsteuer von 10%. Das wuerde auch den Grossteil der Fremden und Mohammedaner aus allen westlichen Laender treiben.

Cruithne
06.11.2015, 20:33
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Geld vom Staat beansprucht. Meiner Meinung nach gehoert Sozialhilfe, Subventionen, Foerderungen etc. einfach abgeschafft. Ersetzt durch eine Flatsteuer von 10%. Das wuerde auch den Grossteil der Fremden und Mohammedaner aus allen westlichen Laender treiben.

Ich sehe das etwas anders mit den Subventionen für Bildungszwecke. Als Student hat man ja nicht unbedingt die dicke Kohle, aber jetzt (mittlerweile mit dem Studium fertig) zahle ich das eh zurück mit meinen Steuern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass meine Eltern seit 1987 ununterbrochen Steuern gezahlt haben, so sollte das auch in einem Sozialstaat meiner Meinung nach funktionieren - geben und nehmen. Problematisch ist halt, dass es momentan zu viele Menschen gibt, die nur nehmen, aber nichts geben.

Frank
06.11.2015, 20:35
Ich sehe das etwas anders mit den Subventionen für Bildungszwecke. Als Student hat man ja nicht unbedingt die dicke Kohle, aber jetzt (mittlerweile mit dem Studium fertig) zahle ich das eh zurück mit meinen Steuern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass meine Eltern seit 1987 ununterbrochen Steuern gezahlt haben, so sollte das auch in einem Sozialstaat meiner Meinung nach funktionieren - geben und nehmen. Problematisch ist halt, dass es momentan zu viele Menschen gibt, die nur nehmen, aber nichts geben.

Die Steuerlast ist ja auch wegen der überbordenden Subventionen so hoch. Ich bin für einen schlanken Staat. Würde uns allen besser tun.

Schlummifix
06.11.2015, 20:36
Ach, deswegen ist "der Senat sauer", wie viele Milliarden hat das BER-Desaster bisher gekostet?

Rikimer
06.11.2015, 20:36
Was glaubst du was hier los ist wenn 20 cm Schnee liegen und die Knochen einfrieren?
Die Gutiehelferlein haben jetzt schon die Schnauze voll. Der Sperrmüll ist großteils "gespendet".
Matsch, Dreck, keine Häuser, keine Autos, keine blonden Frauen.
Die Scheiße wird dieses Jahr noch in den Ventlator fliegen.

In 4 - 6 Wochen ist die BW offiziell im Inlandseinsatz. Nagle mich darauf fest.Ja, gegen jene autochthonen Deutsche, welche sich dagegen wehren von der Regierung ausgeraubt, geknechtet, unterdrueckt, entrechtet zu werden. Multikulti wird bis zum Endsieg durchgepruegelt, ist schliesslich Staatsdoktrin, fuer die Eine-Welt, fuer ein Utopia, ein Paradies auf Erden. Also eine Hoelle auf Erden.

Cruithne
06.11.2015, 20:37
So arm wie vor Jahrzehnten ist auch Peru nicht mehr. In der 9-Millionen-Stadt Lima im 31-Millionen-Land Peru gibt es vor allem in den Stadtteilen Miraflores und San Isidro etwa 1 Million Einwohner, deren Mietwohnungen oder Wohneigentum ich mir nicht leisten könnte. Dort kosten kleine, alte 2-Zimmerwohnungen schon mindestens 500 Euro im Monat, eine vernünftige 2-Zimmer-Etagenwohnung mindestens 700 Euro. Und wie gesagt, nicht nur die Reichen wohnen dort, sondern Millionen des sog. Mittelstands.

Einfach mal eine Immobilienseite wie http://www.mak.com.pe oder http://www.urbania.pe anklicken.

Und von solchen Einkaufszentren

https://farm7.staticflickr.com/6010/5981378464_9d60732d7b_o.jpg


sind im letzten Jahrzehnt mindestens 20 allein hier in Lima gebaut worden.

Rumpelstilz, qué chévere qué tú también conozcas Lima. Qué estás haciendo allá? :D

Rikimer
06.11.2015, 20:38
Ich sehe das etwas anders mit den Subventionen für Bildungszwecke. Als Student hat man ja nicht unbedingt die dicke Kohle, aber jetzt (mittlerweile mit dem Studium fertig) zahle ich das eh zurück mit meinen Steuern. Außerdem darf man nicht vergessen, dass meine Eltern seit 1987 ununterbrochen Steuern gezahlt haben, so sollte das auch in einem Sozialstaat meiner Meinung nach funktionieren - geben und nehmen. Problematisch ist halt, dass es momentan zu viele Menschen gibt, die nur nehmen, aber nichts geben.
Ich habe selbst als Student keine Gelder vom Staat genommen. Wir scheinen eine absolut unterschiedliche Vorstellung vom Mensch und Staat zu haben.

Ich bin im uebrigen auch der Meinung das man es vermeiden sollte Steuern an den Staat zu zahlen. Schliesslich weiss der Staat nicht vernuenftig damit umzugehen.

Cruithne
06.11.2015, 20:44
Naja schon richtig, ich war selber schon in Miraflores ist wirklich ein spektakulärer Ort zum Wohnen. Aber aufs ganze Land bezogen hinkt Peru schon noch hinterher.

Im Grunde gibt es drei bis vier Faktoren, die Unterentwicklung und Armut befördern:

-Sozialismus
-Islam
-Keine weisse/asiatische Bevölkerungsmehrheit

Wobei man sagen muss: Auch in Lima gibt es Gegenden, wo man sich als Europäer lieber nicht hinbegeben sollte. Einmal musste ich ein Paket aus Deutschland abholen, wobei die Ausgabestelle wirklich am Arsch der Welt war. Als ich das Paket abgeholt hatte, stieg ich in ein Taxi und war überrascht, das zwischen dem Fahrer und mir ein Gitter war :D Darauf hin frage ich ihn nur, ob die Fahrgäste wirklich so gefährlich seien, dass er ein Gitter braucht, daraufhin meinte er nur, dass er genau in der Straße, in der wir waren, schon zweimal überfallen worden wäre :D

RobinderHut
06.11.2015, 23:22
Ich muss fairerweise sagen, es gibt eine Generation in Deutschland von Deutschen die leider dieses Prinzip Deutschland schafft sich ab ...selbst mit verursacht haben.
Deswegen bin ich dafür, Kinderlose massiv zu besteuern, weil sie einen guten Teil des Problems darstellen. Persönliche Freiheit, Selbstverwirklichung und Co. kann jeder gern haben, aber nicht auf Kosten unserer zukünftigen Generationen.

Schwabenpower
06.11.2015, 23:35
Deswegen bin ich dafür, Kinderlose massiv zu besteuern, weil sie einen guten Teil des Problems darstellen. Persönliche Freiheit, Selbstverwirklichung und Co. kann jeder gern haben, aber nicht auf Kosten unserer zukünftigen Generationen.

Das passiert bereits. Es wird massiv vermieden, daß wertschaffende Deutsche überhaupt auf die Idee kommen, Kinder zu zeugen. Etwa seit Mitte der 90er Jahre.

Aber Du kannst gerne rammelnde arbeitslose Musels damit unterstützen. Ganz im Sinne "unseres" Staates.

RobinderHut
07.11.2015, 00:12
Das passiert bereits. Es wird massiv vermieden, daß wertschaffende Deutsche überhaupt auf die Idee kommen, Kinder zu zeugen. Etwa seit Mitte der 90er Jahre.

Aber Du kannst gerne rammelnde arbeitslose Musels damit unterstützen. Ganz im Sinne "unseres" Staates.
Genau das habe ich nicht gemeint, das weißt du aber auch ...


//EDIT
Und nur, weil Medien/Staat/wasauchimmer dir sagen, du sollst lieber Selbstverwirklichung betreiben, heißt das, du wirst keine Kinder haben?
Glaube, manche schieben Eigenverantwortung auch gern von sich ...

Chronos
07.11.2015, 04:38
Deswegen bin ich dafür, Kinderlose massiv zu besteuern, weil sie einen guten Teil des Problems darstellen. Persönliche Freiheit, Selbstverwirklichung und Co. kann jeder gern haben, aber nicht auf Kosten unserer zukünftigen Generationen.
Dieser Denkansatz wäre in einer in sich stabilen Gesellschaft verheerend, denn das wäre die absolute Realisierung des Verursacherprinzips.

Im Fall der Kinderlosigkeit bzw. deren massiven Besteuerung sollte man dann auch jeden Kindergarten- und Schulbesuch direkt kostenpflichtig gestalten, jede Straßenbenutzung direkt per Maut abkassieren und ebenso jeden Waldweg, der von Mountainbikern benutzt wird, gebührenpflichtig machen. Ebenso müssten sämtliche direkten und indirekten Kosten, die Schwimmbäder, Turnhallen, Theater, Bibliotheken usw. verursachen, direkt auf die ausschließlichen Nutzer umlegen.

Nein, so geht es nicht. Es muss einen Mix aus den allgemeinen Förderungen sowie einer Kostenbeteiligung der unmittelbaren Nutzer geben.

Sowas nennt man dann soziale Marktwirtschaft. Ein Konzept, das sich - wenn konsequent und ohne Mauscheleien angewandt - allen anderen Gesellschaftsformen als überlegen erwiesen hat.

Was dafür jedoch unabdingbare Realisierung dieses Prinzips vonnöten ist, sind verantwortungsvolle Politiker. Das ist die derzeitige Schwachstelle.

Rumpelstilz
07.11.2015, 04:53
Wobei man sagen muss: Auch in Lima gibt es Gegenden, wo man sich als Europäer lieber nicht hinbegeben sollte. Einmal musste ich ein Paket aus Deutschland abholen, wobei die Ausgabestelle wirklich am Arsch der Welt war. Als ich das Paket abgeholt hatte, stieg ich in ein Taxi und war überrascht, das zwischen dem Fahrer und mir ein Gitter war :D Darauf hin frage ich ihn nur, ob die Fahrgäste wirklich so gefährlich seien, dass er ein Gitter braucht, daraufhin meinte er nur, dass er genau in der Straße, in der wir waren, schon zweimal überfallen worden wäre :D
Ich war heute mal in Puente Piedra. Mal die Gegend erkunden, weil zwischen Puente Piedra und Carabayllo viele neue Wohngebiete erschlossen werden. Also richtige Wohngebiete, sowohl Etagenwohnungen wie auch Eigenheime, nix Pueblo Jóven. Und Puente Piedra selbst ist eigentlich nichts für Luxusverwöhnte. An der Avenida Pánamericana Norte haben sie auf der einen Seite die Strasse samt Gehweg aufgerissen, um irgendwelche Rohre zu verlegen. Der Weg über die ganzen Gruben war sowohl für einen Limeño wie für einen Engländer eine Zumutung und ich war froh, in jungen Jahren auch schon einmal auf dem Bau gearbeitet zu haben.

Aber auch nach Einbruch der Dunkelheit bin ich da lustig weitermarschiert. Früher, also vor mindestens einem Jahrzehnt war Lima ja ganz anders. Terrorismus und Tagediebe zuhauf überall herumlungernd.

Ich durfte ja damals auch noch nicht einmal alleine Taxi fahren, geschweige denn mit dem Micro. Ich wurde immer nur wie ein Politiker herumkutschiert. Aber ich bin ja nicht blind und sehe heute Leute, die mit ihrer Geldbörse in der Hand einherlaufen, fast jeder Depp hat ein Smartphone, Autos stehen mit offenen Seitenscheiben herrenlos herum usw.

Die Zeiten, wo man wegen irgendwelcher Kleinigkeiten wie Brillen, Uhren, Handtaschen usw überfallen wurde, sind definitiv vorbei. Ich war sogar einmal in einem Elektronikladen, wo auch Tablets usw. verkauft werden und der Laden war komplett leer. Keine Kunden und keine Verkäufer. Ich fragte dann nebenan, wieso der Laden denn leer sei. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und etwa zwei Minuten später kam eine Verkäuferin angerannt und entschuldigte sich. :vogel:

Rumpelstilz
07.11.2015, 05:04
Rumpelstilz, qué chévere qué tú también conozcas Lima. Qué estás haciendo allá? :D
Eigentlich versuche ich hier, mich dauerhaft niederzulassen. Das hängt aber nicht allein von mir ab. Bis jetzt habe ich allerdings noch kaum etwas unternommen in dieser Richtung.

Da waren zuerst einmal eine Reise ins Andenhochland und in die Selva Central. Dann das Kennenlernen von Lima selbst und zum Schluss haben wir jetzt sogar eine Wohnung gefunden, um nicht mehr einem Verwandten zur Last zu fallen, der die ganze Zeit wegen uns bei seiner Tante wohnen musste. :))

Ansonsten halt viele Besuche, Restaurants usw. Von den 10 Wohntürmen hier in diesem Condiminio sind wir die Einzigen, die während der Woche auch noch nach Mittagnacht aktiv sind. Wir Gringos sind die einzigen "Latinos" hier. :crazy:

black_swan
07.11.2015, 16:19
Das passiert bereits. Es wird massiv vermieden, daß wertschaffende Deutsche überhaupt auf die Idee kommen, Kinder zu zeugen. Etwa seit Mitte der 90er Jahre.

Aber Du kannst gerne rammelnde arbeitslose Musels damit unterstützen. Ganz im Sinne "unseres" Staates.

Ich habe ja einen Beitrag darüber geschrieben, was unter anderem auch die Ursache dafür ist und ich mich gewundert habe warum kein Mensch aus der deutschen Bevölkerung gegen das Gesetz Sturm gelaufen ist. Als Mann / Zeuger eines Kindes ist man laut Gesetz zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet... auf den ersten Blick mag sich das vernünftig anhören - aber genauer geschaut ist es eben nicht...weil hier eine echte Tatsache verschwiegen wird und man so tut als wolle man sagen Kinder bekommen ist Privatsache und der Steuerzahler müsse hier verteidigt werden...

Zum Unterhalt gilt zu sagen, kann das so übel ausgehen, dass das Jugendamt sofort auf den Arbeitgeber zugreift (das geht wenn man bei der Rentenkasse einen Datenabgleich vornimmt) , per Gericht einen Haftbefehl erwirkt und dass kann soweit gehen, dass man bis auf den Sozialhilfesatz runter gepfändet wird....

Zeitgleich hatte man also getan als verteidge man den Steuerzahler - holt sich aber in diesem Zusammenhang nicht gebildete und agressive Zuwanderer jenseits des Mittelmeeres aus dem arabischen Raum herein , und zwar jenen Personenkreis die eine extrem hohe Fruchtbarkeitsrate haben...diese werden dann überzogen mit Staatsgeldern ohne Ende...während man bei einem deustchen Mann den Konservativen spielt und an Vernunft und Verantwortung propagandawirksam appelieren möchte und den Steuerzahler schützen will...-

Es zeigt dass der STAAT und seine Vertreter lieber das Geld für Moslems ausgeben möchte die Zuwandern als für die eigenen Bürger...ein STAAT der so ein Gesetz zulässt möchte ja geradezu dass dieser sich selbst abschaffen tut...und dass ist eines der grössten Fehler in der Gesetzgebung dieses Landes..

Hätte man auf den Unterhaltspflichtscheiss verzichtet und keine Zuwanderung zugelassen...sähe garantiert das Land anders aus...- zum einen mag es Egoisten geben die sich gegen Kinderwunsch entscheiden - zum anderen ist es teilweise zurecht die Angst der Männer die dann ihr Leben lang auf Sozialhilfeniveau gepfändet werden, was ich eine Sauerei finde - dann eigentlich sollte ein Vater auch lieber das Geld für Ausflüge und Spielsachen für das Kind haben als dass der STAAT es einem wegnimmt...alles ein Akt politischer Perversionen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Folgen sind heute genau zu sehen.

Schwabenpower
07.11.2015, 17:29
Ich habe ja einen Beitrag darüber geschrieben, was unter anderem auch die Ursache dafür ist und ich mich gewundert habe warum kein Mensch aus der deutschen Bevölkerung gegen das Gesetz Sturm gelaufen ist. Als Mann / Zeuger eines Kindes ist man laut Gesetz zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet... auf den ersten Blick mag sich das vernünftig anhören - aber genauer geschaut ist es eben nicht...weil hier eine echte Tatsache verschwiegen wird und man so tut als wolle man sagen Kinder bekommen ist Privatsache und der Steuerzahler müsse hier verteidigt werden...

Zum Unterhalt gilt zu sagen, kann das so übel ausgehen, dass das Jugendamt sofort auf den Arbeitgeber zugreift (das geht wenn man bei der Rentenkasse einen Datenabgleich vornimmt) , per Gericht einen Haftbefehl erwirkt und dass kann soweit gehen, dass man bis auf den Sozialhilfesatz runter gepfändet wird....

Zeitgleich hatte man also getan als verteidge man den Steuerzahler - holt sich aber in diesem Zusammenhang nicht gebildete und agressive Zuwanderer jenseits des Mittelmeeres aus dem arabischen Raum herein , und zwar jenen Personenkreis die eine extrem hohe Fruchtbarkeitsrate haben...diese werden dann überzogen mit Staatsgeldern ohne Ende...während man bei einem deustchen Mann den Konservativen spielt und an Vernunft und Verantwortung propagandawirksam appelieren möchte und den Steuerzahler schützen will...-

Es zeigt dass der STAAT und seine Vertreter lieber das Geld für Moslems ausgeben möchte die Zuwandern als für die eigenen Bürger...ein STAAT der so ein Gesetz zulässt möchte ja geradezu dass dieser sich selbst abschaffen tut...und dass ist eines der grössten Fehler in der Gesetzgebung dieses Landes..

Hätte man auf den Unterhaltspflichtscheiss verzichtet und keine Zuwanderung zugelassen...sähe garantiert das Land anders aus...- zum einen mag es Egoisten geben die sich gegen Kinderwunsch entscheiden - zum anderen ist es teilweise zurecht die Angst der Männer die dann ihr Leben lang auf Sozialhilfeniveau gepfändet werden, was ich eine Sauerei finde - dann eigentlich sollte ein Vater auch lieber das Geld für Ausflüge und Spielsachen für das Kind haben als dass der STAAT es einem wegnimmt...alles ein Akt politischer Perversionen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Folgen sind heute genau zu sehen.
Exakt. Zuwanderer brauchen auch keine Schule mehr. Gesellen- und Meisterbriefe werden denen hinterhergeworfen wie deutsche Pässe.

RobinderHut
07.11.2015, 23:01
Dieser Denkansatz wäre in einer in sich stabilen Gesellschaft verheerend, denn das wäre die absolute Realisierung des Verursacherprinzips.

Im Fall der Kinderlosigkeit bzw. deren massiven Besteuerung sollte man dann auch jeden Kindergarten- und Schulbesuch direkt kostenpflichtig gestalten, jede Straßenbenutzung direkt per Maut abkassieren und ebenso jeden Waldweg, der von Mountainbikern benutzt wird, gebührenpflichtig machen. Ebenso müssten sämtliche direkten und indirekten Kosten, die Schwimmbäder, Turnhallen, Theater, Bibliotheken usw. verursachen, direkt auf die ausschließlichen Nutzer umlegen.

Nein, so geht es nicht. Es muss einen Mix aus den allgemeinen Förderungen sowie einer Kostenbeteiligung der unmittelbaren Nutzer geben.

Sowas nennt man dann soziale Marktwirtschaft. Ein Konzept, das sich - wenn konsequent und ohne Mauscheleien angewandt - allen anderen Gesellschaftsformen als überlegen erwiesen hat.

Was dafür jedoch unabdingbare Realisierung dieses Prinzips vonnöten ist, sind verantwortungsvolle Politiker. Das ist die derzeitige Schwachstelle.
Öhm, ich weiß nicht genau, ob du in Deutschland lebst, aber im Normalfall sind Kinder durchaus mit Kosten verbunden, falls dir das so nicht bewußt ist. Ansonsten verstehe ich deinen 2. Absatz nicht.

Nur, billig gesagt, kann unser Rentensystem maximal dann halbwegs funktionieren, wenn zumindest die, die nicht in die Zukunft investieren (und ja, Kinder sind unsere Zukunft), dann zumindest für ihr eigenes Leben vorsorgen müssen.
Das wäre auch im Sinne "deiner" sozialen Markwirtschaft.

Warum müssen Kinder zukünftig für Menschen geradestehen, die ihr eigenes Wohl der Möglichkeit eigener Kinder vorgezogen haben?

Rikimer
08.11.2015, 05:19
Öhm, ich weiß nicht genau, ob du in Deutschland lebst, aber im Normalfall sind Kinder durchaus mit Kosten verbunden, falls dir das so nicht bewußt ist. Ansonsten verstehe ich deinen 2. Absatz nicht.

Nur, billig gesagt, kann unser Rentensystem maximal dann halbwegs funktionieren, wenn zumindest die, die nicht in die Zukunft investieren (und ja, Kinder sind unsere Zukunft), dann zumindest für ihr eigenes Leben vorsorgen müssen.
Das wäre auch im Sinne "deiner" sozialen Markwirtschaft.

Warum müssen Kinder zukünftig für Menschen geradestehen, die ihr eigenes Wohl der Möglichkeit eigener Kinder vorgezogen haben?
Die Loesung hast du mit der Abschaffung des Sozialstaats. Denn wenn du die Kinderlosen staerker besteuerst, dann wird das eingenommene Geld nur noch mehr in Fremde, Mohammedaner, NGOs, auslaendische Organisationen etc. finanziert. Und kommte eben nicht denen zu Gute, welche du im Sinn hast.

RobinderHut
08.11.2015, 10:45
Die Loesung hast du mit der Abschaffung des Sozialstaats. Denn wenn du die Kinderlosen staerker besteuerst, dann wird das eingenommene Geld nur noch mehr in Fremde, Mohammedaner, NGOs, auslaendische Organisationen etc. finanziert. Und kommte eben nicht denen zu Gute, welche du im Sinn hast.
Das wiederum liegt aber ebenso nicht in meiner Verantwortung, denn egal, welche Abgaben du jetzt aufzählen würdest: Bei allen besteht obiges Problem.

Ich ging rein vom Rentenproblem aus und versuchte, da Lösungsansätze zu liefern. Die massive Migrantenwelle verteidige ich keinesfalls!

Ganz im Gegenteil, ich denke, daß wir unsere abnehmende Bevölkerung nur durch (eigenen) Nachwuchs ausgleichen können. Wer Familien-/Kinderförderung hierzulande ablehnt, steht automatisch auf Seiten der Migrationslobby.

Rikimer
08.11.2015, 14:15
Das wiederum liegt aber ebenso nicht in meiner Verantwortung, denn egal, welche Abgaben du jetzt aufzählen würdest: Bei allen besteht obiges Problem.

Ich ging rein vom Rentenproblem aus und versuchte, da Lösungsansätze zu liefern. Die massive Migrantenwelle verteidige ich keinesfalls!

Ganz im Gegenteil, ich denke, daß wir unsere abnehmende Bevölkerung nur durch (eigenen) Nachwuchs ausgleichen können. Wer Familien-/Kinderförderung hierzulande ablehnt, steht automatisch auf Seiten der Migrationslobby.Als freier Mensch solltest du weniger auf den Staat hoffen als nur auf dich und Gott. Der Staat dient immer nur dem Interesse einer kleinen kleptokratischen Elite. Je mehr Macht der Staat hat, desto mehr Macht diese Elite, desto unfreier das Volk und langfristig: desto aermer das Volk und vor allem die tragende Stuetze desselben: der Mittelstand. Nur wenn der Staat und die Elite das Volk fuerchten, wenn also das Volk frei ist und der Staat gering an Macht, geht es dem Volk gut und es ist wohlhabend.

Schade das du dies nicht siehst und nicht verstehst.

Putinversteher
08.11.2015, 15:13
Ich habe selbst als Student keine Gelder vom Staat genommen. Wir scheinen eine absolut unterschiedliche Vorstellung vom Mensch und Staat zu haben.

Ich bin im uebrigen auch der Meinung das man es vermeiden sollte Steuern an den Staat zu zahlen. Schliesslich weiss der Staat nicht vernuenftig damit umzugehen.
Was haste denn studiert, wenn du die Frage gestattest?

Rikimer
08.11.2015, 15:19
Was haste denn studiert, wenn du die Frage gestattest?

IT, Mechatronik. Aber das ist nicht das was ich in Kanada mache. Hier bin ich ins Oelfeld gegangen.

RobinderHut
09.11.2015, 10:07
Als freier Mensch solltest du weniger auf den Staat hoffen als nur auf dich und Gott. Der Staat dient immer nur dem Interesse einer kleinen kleptokratischen Elite. Je mehr Macht der Staat hat, desto mehr Macht diese Elite, desto unfreier das Volk und langfristig: desto aermer das Volk und vor allem die tragende Stuetze desselben: der Mittelstand. Nur wenn der Staat und die Elite das Volk fuerchten, wenn also das Volk frei ist und der Staat gering an Macht, geht es dem Volk gut und es ist wohlhabend.

Schade das du dies nicht siehst und nicht verstehst.
Wer sagt dir das?
Es geht doch auch gar nicht darum. Fakt ist trotzdem, daß wir, wenn wir nicht einfach aussterben wollen, einfach auch mal Kinder bekommen sollten. Wenn hier im Forum xxxx Seiten darüber schwadroniert wird, daß wir ja immer weniger werden etc., man gleichzeitig gerade aber die geringste Kinderrate ab der durchschnittlichen Mittelschicht aufwärts hat, hat das auch sehr mit der Mentalität des Einzelnen zu tun.

DABEI kann man Staat, Gott und Co. durchaus mal außen vor lassen.