PDA

Vollständige Version anzeigen : Braucht Deutschland eine neue Leitkultur?



Alt-Bier
04.11.2015, 22:42
Kanzler Merkel und einige deutsche Soziologen haben verlautbart, Deutschland aka die BRD brauche eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. "Deutsche Gruendlichkeit ist super," laut Merkel, " nur wird heutzutage eine deutsche Flexibilitaet verlangt."


Mich interessieren, nach wie vor, die Stellungnahmen meiner Forum-Kollegen!

Nachbar
04.11.2015, 22:43
Sollten wir unseren schwer erkämpften Humanismus aufgeben?

Sollen wir wollen,
- dass Religionsfanatiker sich nicht nach diesem Humanismus auszurichten haben,
- die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht gelebt wird?

Suppenkasper
04.11.2015, 22:45
Deutschland hat keine "Leitkultur", die BRD sowieso nicht, worin sollte die bestehen? Currywurst, Oktoberfest, Fußball und Fickfernsehen?

Alt-Bier
04.11.2015, 22:48
Ich glaube, du hast dich auf den falschen Thread/Strang eingefaedelt. Vielleicht solltest du mal auf "Freie Diskussionen" Was ist eigentlich deutsche Kultur" zurueckwandern:-)

OneDownOne2Go
04.11.2015, 22:52
Wie flexibel möchte die Kanzletta die Deutschen denn haben? Flexibel genug, um sich fünf mal am Tag gebückt gen Mekka zu werfen?

Deutschmann
04.11.2015, 22:53
Kanzler Merkel und einige deutsche Soziologen haben verlautbart, Deutschland aka die BRD brauche eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. "Deutsche Gruendlichkeit ist super," laut Merkel, " nur wird heutzutage eine deutsche Flexibilitaet verlangt."


Mich interessieren, nach wie vor, die Stellungnahmen meiner Forum-Kollegen!

Wie verträgt sich das mit der Merkelschen "Alternativlosigkeit"?

OneDownOne2Go
04.11.2015, 22:54
Wie verträgt sich das mit der Merkelschen "Alternativlosigkeit"?

Flexibilität ist jetzt eben alternativlos. Ganz einfach...

Deutschmann
04.11.2015, 22:54
Wie flexibel möchte die Kanzletta die Deutschen denn haben? Flexibel genug, um sich fünf mal am Tag gebückt gen Mekka zu werfen?

Die denkt an Überstunden, Wohnräume und fuck for free.

OneDownOne2Go
04.11.2015, 22:55
Die denkt an Überstunden, Wohnräume und fuck for free.

Also eher die Wiener Auster als den Mekka-Mambo. :crazy:

Sprecher
04.11.2015, 22:57
Wie flexibel möchte die Kanzletta die Deutschen denn haben? Flexibel genug, um sich fünf mal am Tag gebückt gen Mekka zu werfen?

Ja und gleichzeitig Israel als "Staatsräson" anerkennen.

OneDownOne2Go
04.11.2015, 23:01
Ja und gleichzeitig Israel als "Staatsräson" anerkennen.

Das könnte vielleicht dann doch ein Problem werden...

Deutschmann
04.11.2015, 23:01
Ja und gleichzeitig Israel als "Staatsräson" anerkennen.

Unsere neuen Mitbürger werden Merkel schon sagen was sie von der Staatsräson halten.

Dr Mittendrin
04.11.2015, 23:05
Kanzler Merkel und einige deutsche Soziologen haben verlautbart, Deutschland aka die BRD brauche eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. "Deutsche Gruendlichkeit ist super," laut Merkel, " nur wird heutzutage eine deutsche Flexibilitaet verlangt."


Mich interessieren, nach wie vor, die Stellungnahmen meiner Forum-Kollegen!



Joooo, also anonyme Bankkonten, anonyme Handyverträge, Faustrecht, Migrantenschlampen 10 € die Stunde incl Schwängerung uva.

Alt-Bier
04.11.2015, 23:08
Volkswagens "schwarze Kassen" sind doch ganz bestimmt eine weitere Blamage aufs Merkelland, aber ich hoffe, wir koennen eventuell die Diskussion schon wieder aufs Thema lenken:-)

Frontferkel
04.11.2015, 23:24
Räumt doch erstmal im eigenen Land auf , bevor ihr Amerikaner uns Deutschen etwas beibringen wollt .
Beseitige doch den Rassismus bei euch , der selbst seit Aufhebung der Rassentrennung , bei euch in den U S A noch immer latent ist

Nanu
04.11.2015, 23:28
Unsere neuen Mitbürger werden Merkel schon sagen was sie von der Staatsräson halten.Das denke ich auch. Das Luder ist vielleicht doch durchtriebener als ich dachte und vielleicht doch keine polnische Näsin.

hamburger
04.11.2015, 23:49
Die neue "Leidkultur" ist doch schone bekannt gegeben von der CDU...erst mal bis 70 arbeiten, später dann bis 85...alles für den Flüchtling.

Krabat
05.11.2015, 00:20
Sollten wir unseren schwer erkämpften Humanismus aufgeben?

Sollen wir wollen,
- dass Religionsfanatiker sich nicht nach diesem Humanismus auszurichten haben,
- die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht gelebt wird?



Auf einer freiheitlichen Blablaordnung laesst sich eine Identität sicher nicht bauen.

Suppenkasper
05.11.2015, 00:25
Ich glaube, du hast dich auf den falschen Thread/Strang eingefaedelt. Vielleicht solltest du mal auf "Freie Diskussionen" Was ist eigentlich deutsche Kultur" zurueckwandern:-)

Wäre ich ein unhöflicher Mensch, so würde ich vielleicht erwidern: "Vielleicht solltest Du zwischen die Arschbacken der Welt zurückwandern, wo Du ja offenbar herausgekrochen bist." Aber das mache ich natürlich nicht.

Nachbar
05.11.2015, 00:27
Auf einer freiheitlichen Blablaordnung laesst sich eine Identität sicher nicht bauen.

Ich habe Dich nicht verstanden.

Suppenkasper
05.11.2015, 00:28
Auf einer freiheitlichen Blablaordnung laesst sich eine Identität sicher nicht bauen.

Vielleicht verstehts Du das: Scheiss Humanismus. Scheiss demokratische Grundordnung. Noch einer, der den Knall nicht gehört hat, und wenn er auch von der alten Dora kommt... Vielleicht aber hörst Du's wenn Dir der Gartenzwerg um die Ohren fliegt, schau'n wer mal. Dies ist natürlich ein satyrischer Beitrag, ich stehe mit beiden Füßen fest auf den Grundlagen unserer formidablen... rülps... Verfassung.

Alt-Bier
05.11.2015, 00:36
Wäre ich ein unhöflicher Mensch, so würde ich vielleicht erwidern: "Vielleicht solltest Du zwischen die Arschbacken der Welt zurückwandern, wo Du ja offenbar herausgekrochen bist." Aber das mache ich natürlich nicht.

Aber klar! Weil du eben Anstand hast:D

Flüchtling
05.11.2015, 00:36
Braucht Deutschland eine neue Leitkultur?
Frau Dr. Merkel selbst ist doch seit einigen Monaten
die Leitkultur höchst und per Sönlich.
Einfach ihr weiterhin gehorchen, und alles wird gut.

Alt-Bier
05.11.2015, 00:38
Sprichst du da von Leid- oder Leitkultur? Oder gibt es ueberhaupt einen Unterschied?
:-)

Krabat
05.11.2015, 01:04
Ich habe Dich nicht verstanden.

Ich habe ja auch keine Euros versprochen.

Alt-Bier
05.11.2015, 01:27
Vielleicht verstehts Du das: Scheiss Humanismus. Scheiss demokratische Grundordnung. Noch einer, der den Knall nicht gehört hat, und wenn er auch von der alten Dora kommt... Vielleicht aber hörst Du's wenn Dir der Gartenzwerg um die Ohren fliegt, schau'n wer mal. Dies ist natürlich ein satyrischer Beitrag, ich stehe mit beiden Füßen fest auf den Grundlagen unserer formidablen... rülps... Verfassung.

Wenn du eh keinen Humanismus verstehst, dann ist er ja Scheisse:-)

Bruddler
05.11.2015, 04:10
Kanzler Merkel und einige deutsche Soziologen haben verlautbart, Deutschland aka die BRD brauche eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. "Deutsche Gruendlichkeit ist super," laut Merkel, "nur wird heutzutage eine deutsche Flexibilitaet verlangt."


Mich interessieren, nach wie vor, die Stellungnahmen meiner Forum-Kollegen!

Was immer die Hexe damit meint, ich sage nur, "folgt ihr nicht !" :basta:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=52124&d=1445784658

Bruddler
05.11.2015, 04:14
Deutschland hat keine "Leitkultur", die BRD sowieso nicht, worin sollte die bestehen? Currywurst, Oktoberfest, Fußball und Fickfernsehen?

Haben denn andere Länder eine "Leitkultur" ? :hmm:

RUMPEL
05.11.2015, 05:24
Frau Dr. Merkel selbst ist doch seit einigen Monaten
die Leitkultur höchst und per Sönlich.
Einfach ihr weiterhin gehorchen, und alles wird gut.

Unsere Kanzlerin ist eine gottähnliche Lichtgestalt.
Das sollte man jetzt nicht kleinreden. Ich hoffe nur, dass uns die Medien in absehbarer Zeit darüber in Kenntnis setzen,wie wir zu ihr zu beten haben. so >>> :pope: so>>> :bongo: oder vielleivht so ? >>> :bomb:

Flüchtling
05.11.2015, 11:19
Wie man an der unaufhörlichen Zuwanderung merkt,
d i e Leitkultur ist:
Moneymoneymoney!

Nachbar
05.11.2015, 11:43
Ich habe ja auch keine Euros versprochen.

Du schreibst ohne Bezugnahme, willst Du nicht verstanden werden?

BlackForrester
05.11.2015, 13:23
Kanzler Merkel und einige deutsche Soziologen haben verlautbart, Deutschland aka die BRD brauche eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. "Deutsche Gruendlichkeit ist super," laut Merkel, " nur wird heutzutage eine deutsche Flexibilitaet verlangt."


Was hat denn eine Leitkultur mit Flexibilität zu tun?

Eine Leitkultur sind doch allgemein unveräußerliche Werte und wie sollte man den unveräußerliche Werte "flexibilisieren"?

MorganLeFay
05.11.2015, 13:41
Räumt doch erstmal im eigenen Land auf , bevor ihr Amerikaner uns Deutschen etwas beibringen wollt .
Beseitige doch den Rassismus bei euch , der selbst seit Aufhebung der Rassentrennung , bei euch in den U S A noch immer latent ist

"Latent" wuerde ich das nicht nennen. Je nachdem, wo man ist, kann das auch durchaus sehr offensichtlich sein.

Alt-Bier
05.11.2015, 14:52
Was hat denn eine Leitkultur mit Flexibilität zu tun?

Eine Leitkultur sind doch allgemein unveräußerliche Werte und wie sollte man den unveräußerliche Werte "flexibilisieren"?

Frag mal deine Kanzlerin? Ich finde den Satz auch etwas fadenscheinig.

Frontferkel
05.11.2015, 18:12
"Latent" wuerde ich das nicht nennen. Je nachdem, wo man ist, kann das auch durchaus sehr offensichtlich sein.

Stimmt wohl , habe es zu harmlos ausgedrückt . Habe es ja vor 3 Jahren in L.A. und Phoenix selbst erlebt . Selbst wenn es in den Staaten nicht gern gehört und gesehen wird , das Wort " Nigger " , ist gebräuchlich und ich habe das fast täglich gehört . Vor allem in Los Angeles .

Carl von Cumersdorff
05.11.2015, 18:16
Eine neue Leitkultur kann man erst fordern, wenn wir eine besitzen. Im Moment haben wir nur eine Leitkuh.

Le Bon
05.11.2015, 18:18
... Deutschland aka die BRD braucht eine neue Leitkultur, um sich an dieser beispiellosen Fluechtlingswelle anzupassen. Auf so eine Aussage gibt es nur eine Antwort:


Multiple - terminale - Schädelfraktur.:128:


EINE Unverschämtheit, der autochthonen Bevölkerung aufzuzwingen, sich den Invasoren anzupassen. Umgekehrt würde ein Schuh daraus. Aber nicht mal das. Wech mit dem Kroppzeuch!!

BlackForrester
05.11.2015, 22:51
Frag mal deine Kanzlerin? Ich finde den Satz auch etwas fadenscheinig.


Meine Kanzerlin????????? Ich mag nun nicht der hellste Stern am Nachthimmel sein...aber so dunkel????

Nein, solche Sprüche und Aussagen zeigen nur auf, dass solcherlei Personen am Ende des Tages keine Wertekompaß haben auf welchen man sich verlassen kann, sondern JEDER Wert eine Art Verhandlungsmasse ist, welche man opfert, wenn es gerade passt.
Dies hat aber nicht mehr mit flexibel zu tun - sondern mit Beliebigkeit

Flüchtling
05.11.2015, 23:00
Auf so eine Aussage gibt es nur eine Antwort:

Multiple - terminale - Schädelfraktur.:128:


EINE Unverschämtheit, der autochthonen Bevölkerung aufzuzwingen, sich den Invasoren anzupassen. Umgekehrt würde ein Schuh daraus. Aber nicht mal das. Wech mit dem Kroppzeuch!!
Eigentlich keine Unverschämtheit:
Die Mehrheit der BRD-Bürger möchte es so, wie es derzeit organisiert wird.
Und deshalb auch keine "Gegenwehr". Ist ja auch nicht nötig, wenn man einverstanden ist.

BlackForrester
06.11.2015, 07:01
Eigentlich keine Unverschämtheit:
Die Mehrheit der BRD-Bürger möchte es so, wie es derzeit organisiert wird.
Und deshalb auch keine "Gegenwehr". Ist ja auch nicht nötig, wenn man einverstanden ist.


Ob es keine "Gegenwehr" gibt, werden wir bei den nächstn 3 Landtagswahlen im Frühjahr sehen.

Apollyon
06.11.2015, 07:02
Wenn die nächste Leitkultur Alkoholfrei wäre, würde sich hier einiges ändern. Im Moment stehe ich ziemlich alleine dar als Alkoholabstinenzler ...

hephland
06.11.2015, 07:40
fressen
ficken
fernsehen

Chronos
06.11.2015, 08:59
fressen
ficken
fernsehen
Anstatt hier mit dummen Plattitüden herumzuwerfen, wäre es doch viel nützlicher, Vergleiche mit unseren europäischen Nachbarn zu ziehen.

Was macht beispielsweise die holländische, belgische, französische, spanische, italienische, polnische, österreichische, tschechische oder dänische Leitkultur aus?

iglaubnix+2fel
06.11.2015, 09:27
Anstatt hier mit dummen Plattitüden herumzuwerfen, wäre es doch viel nützlicher, Vergleiche mit unseren europäischen Nachbarn zu ziehen.

Was macht beispielsweise die holländische, belgische, französische, spanische, italienische, polnische, österreichische, tschechische oder dänische Leitkultur aus?

Sieh Dir sein nebbich Avatar an, dann weißt Du es!

Chronos
06.11.2015, 09:30
Sieh Dir sein nebbich Avatar an, dann weißt Du es!
Ich hatte schon immer die sehr starke Vermutung, dass er den Fritz Muliar nicht ohne Hintergrund als Avatar-Foto benutzt.....

Daggu
06.11.2015, 10:00
Anstatt hier mit dummen Plattitüden herumzuwerfen, wäre es doch viel nützlicher, Vergleiche mit unseren europäischen Nachbarn zu ziehen.

Was macht beispielsweise die holländische, belgische, französische, spanische, italienische, polnische, österreichische, tschechische oder dänische Leitkultur aus?

Vielleicht liegt es daran, das Helphland mehr der neiderfüllte Vertreter einer bastadisierten Leidkultur ist, als einer wirklichen Leitkultur.

Und nun will er die Deutschen für das büßen lassen, was für ihn immer unerreichbar sein wird. Und das heißt bei forumalen Berserkerchen wie Helphland immer - alles Faschisten hier, außer ich und meine Mamma.

iglaubnix+2fel
06.11.2015, 11:51
Ich hatte schon immer die sehr starke Vermutung, dass er den Fritz Muliar nicht ohne Hintergrund als Avatar-Foto benutzt.....

Der war nur Hobby-NASE aus vollstem Herzen! Was irgendwie noch schlimmer ist.:auro:

hephland
06.11.2015, 15:41
...
Was macht beispielsweise die holländische, belgische, französische, spanische, italienische, polnische, österreichische, tschechische oder dänische Leitkultur aus?

die orientierung am zentralwert der humanität. also etwas, was leuten wie dir völlig fremd ist.

Chronos
06.11.2015, 18:41
die orientierung am zentralwert der humanität. also etwas, was leuten wie dir völlig fremd ist.
Nachdem ich gelernt habe, dass in den meisten Fällen hinter dem ostentativen Gebrauch des Begriffs "Humanität" irgendeine Gaunerei versteckt wird, hat dieses strapazierte Universal-Totschlagargument "Humanität" bei mir erheblich an Wert verloren.

Derzeit sehr schön zu beobachten. Hinter diesem Vorhang der Humanität läuft unser Deutschland gerade mit Millionen von Musels und Negern voll.

Dieser Art von befohlener Humanität verweigere ich mich gerne.

Schwabenpower
06.11.2015, 18:44
Anstatt hier mit dummen Plattitüden herumzuwerfen, wäre es doch viel nützlicher, Vergleiche mit unseren europäischen Nachbarn zu ziehen.

Was macht beispielsweise die holländische, belgische, französische, spanische, italienische, polnische, österreichische, tschechische oder dänische Leitkultur aus?
Bei den Polen weiß ich es :D

frodo
06.11.2015, 18:56
Eine Rückbesinnung auf bewährtes, ein mutiger Schritt in die Zukunft und ein achtsamer Umgang mit der Vergangenheit.

black_swan
06.11.2015, 19:01
Deutschland braucht eine Abschiedskultur von der Migration.