PDA

Vollständige Version anzeigen : Allerheiligen ! November



D-Moll
31.10.2015, 16:54
Habt ihr die Gräber auch schon abgedeckt.?
Habe es und eine Kerze wird am 1. angezündet, zur Gräbersegnung.52233

D-Moll
31.10.2015, 16:57
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Halloween. Werde ihnen Schokolade schenken.

sunbeam
31.10.2015, 16:57
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Haloween. Werde ihnen Schokolade schenken.

:gp:

Pillefiz
31.10.2015, 17:00
Habt ihr die Gräber auch schon abgedeckt.?
Habe es und eine Kerze wird am 1. angezündet, zur Gräbersegnung.52233

Unsere Gräber sind bereit :ja:

Tryllhase
31.10.2015, 17:02
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Halloween. Werde ihnen Schokolade schenken.
Denk an den neuen Slogan"Süßes oder Saures". Wir hatten auch schon Fälle, wo trotz akzeptabler Gaben mit Eiern oder Mehl geworfen wurde!

D-Moll
31.10.2015, 17:04
Unsere Gräber sind bereit :ja:
Heute war der Friedhof stark besucht. Reformationstag und letzte Gräber- Abdeckungen.

D-Moll
31.10.2015, 17:05
Denk an den neuen Slogan"Süßes oder Saures". Wir hatten auch schon Fälle, wo trotz akzeptabler Gaben mit Eiern oder Mehl geworfen wurde!

Ach tatsächlich? Dann waren die Kinder aber falsch informiert.

Eloy
31.10.2015, 17:11
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Halloween. Werde ihnen Schokolade schenken.

Hier ist die Klingel abgestellt, und der Hund wird im Flur Bescheid geben, dass nix zu holen ist!

D-Moll
31.10.2015, 17:42
Eben waren 2 lustig verkleidete Jungen da und bekamen Schokolade!

Makkabäus
31.10.2015, 17:49
Eben waren 2 lustig verkleidete Jungen da und bekamen Schokolade!

Mich haben zwei maskierte Jugendliche gestern Nacht verfolgt, einer trug eine Sithlord-Maske von Star Wars und der andere eine von V for Vendetta.

Als einer ein Messer zückte, fragte ich ganz ernst ob ich mir Sorgen machen müsse, die Antwort war: War nur Spaß :crazy: Ne wat hab ich gelacht :auro:

Eloy
31.10.2015, 17:49
Eben waren 2 lustig verkleidete Jungen da und bekamen Schokolade!

War da auch ein rotes Schleifchen drum? :haha:

Shahirrim
31.10.2015, 17:51
Mich schützen zum Glück 3 Türen. :D

Makkabäus
31.10.2015, 17:52
Habt ihr die Gräber auch schon abgedeckt.?

Ah, ich habe nichts zum abdecken in Deutschland.

Nationalix
31.10.2015, 17:55
Mich haben zwei maskierte Jugendliche gestern Nacht verfolgt, einer trug eine Sithlord-Maske von Star Wars und der andere eine von V for Vendetta.

Als einer ein Messer zückte, fragte ich ganz ernst ob ich mir Sorgen machen müsse, die Antwort war: War nur Spaß :crazy: Ne wat hab ich gelacht :auro:

Ich ziehe meinen schwarzen Umhang an, setze meine Screammaske auf, nehme ein langes Messer, von dem Blut tropft und öffne die Tür, wenn jemand klingelt. :crazy:

D-Moll
31.10.2015, 17:55
Ah, ich habe nichts zum abdecken in Deutschland.
Tannenzweige und 1 Gesteck wirst du doch für deine Verstorbenen kaufen können. Übrig haben!

konfutse
31.10.2015, 17:57
Habt ihr die Gräber auch schon abgedeckt.?
Habe es und eine Kerze wird am 1. angezündet, zur Gräbersegnung.52233
Habe ich vergessen. Nun ist einer der Zombies raus gestiegen und hat bei uns geklingelt. Ich habe aber nicht geöffnet!

Makkabäus
31.10.2015, 17:58
Tannenzweige und 1 Gesteck wirst du doch für deine Verstorbenen kaufen können. Übrig haben!

Ich wollte damit andeuten, das ich keine Verstorbenen in Deutschland habe. Nebenbei halte ich nichts von Allerheiligen.

Nationalix
31.10.2015, 17:58
Tannenzweige und 1 Gesteck wirst du doch für deine Verstorbenen kaufen können. Übrig haben!

Meine Verwandten liegen alle nicht in Berlin.

rumpelgepumpel
31.10.2015, 17:58
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Halloween. Werde ihnen Schokolade schenken.

lol, hier sind sie vorhin auch kichernd durch den Hausflur maschiert
"Süßes oder Saures"

ich hab aber nix gegeben, nächstes Jahr kauf ich mir ne Maske und erschrecke die mal ordentlich :crazy:

hier ist morgen zwar auch Feiertag aber der Sinn von "Allerheiligen" sagt mir als ehemaliger Ossi absolut nix

Nationalix
31.10.2015, 17:59
Ich wollte damit andeuten, das ich keine Verstorbenen in Deutschland habe. Nebenbei halte ich nichts von Allerheiligen.

Sind wir nicht konvertiert? ;)

D-Moll
31.10.2015, 18:01
Meine Verwandten liegen alle nicht in Berlin.
Das entschuldigt natürlich alle ,deren toten Angehörigen nicht vor Ort liegen.

Makkabäus
31.10.2015, 18:01
Ich ziehe meinen schwarzen Umhang an, setze meine Screammaske auf, nehme ein langes Messer, von dem Blut tropft und öffne die Tür, wenn jemand klingelt. :crazy:

Vergewisser dich aber, wer vor der Tür steht. Nicht das es deine Kinder sind :D

Makkabäus
31.10.2015, 18:03
Sind wir nicht konvertiert? ;)

Ich bin aber kein Katholik :D Ich halte die Feste die in der Bibel vorkommen und sonst nichts.

D-Moll
31.10.2015, 18:04
Vergewisser dich aber, wer vor der Tür steht. Nicht das es deine Kinder sind :D
Nein, höchstents meine Enkel.:))

Nationalix
31.10.2015, 18:07
Das entschuldigt natürlich alle ,deren toten Angehörigen nicht vor Ort liegen.

Fast alle aus meiner Familie sind in NRW begraben. Der diesjährige Karfreitag war auch der Geburtstag meines Vaters. Ich war dort und habe sein Grab in Ordnung gebracht.

D-Moll
31.10.2015, 18:07
Ich bin aber kein Katholik :D Ich halte die Feste die in der Bibel vorkommen und sonst nichts.
Jeden das Seine!

Nationalix
31.10.2015, 18:08
Vergewisser dich aber, wer vor der Tür steht. Nicht das es deine Kinder sind :D

Die sind bereits erwachsen und mittlerweile größer als ich.

Nationalix
31.10.2015, 18:08
Ich bin aber kein Katholik :D Ich halte die Feste die in der Bibel vorkommen und sonst nichts.

Was denn dann?

D-Moll
31.10.2015, 18:09
Fast alle aus meiner Familie sind in NRW begraben. Der diesjährige Karfreitag war auch der Geburtstag meines Vaters. Ich war dort und habe sein Grab in Ordnung gebracht.
Lobenswert.
Unsrere Ahnen sollen wir ehren.

Schrottkiste
31.10.2015, 18:10
Heute abend kommen wieder die Kinder zum Halloween. Werde ihnen Schokolade schenken.

Ist das heute? Hier zum Glück so gut wie unbekannt. Jetzt weiß ich, warum ich eben Kindergesang gehört habe, allerdings: "Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne". Die haben entweder trainiert oder sich im Datum getäuscht.

Makkabäus
31.10.2015, 18:11
Was denn dann?

Judenchrist wie Jesus, Paulus und all die anderen Christen die auch zugleich Juden waren.

Für mich sind das Judentum und Christentum auch nicht zwei Religionen, sondern eine.
Jesus wollte nie etwas neues schaffen, sondern bewegte sich mit seiner Kritik an den Pharisäern, im Bereich des häuslichen Zanks.

Makkabäus
31.10.2015, 18:13
Fast alle aus meiner Familie sind in NRW begraben. Der diesjährige Karfreitag war auch der Geburtstag meines Vaters. Ich war dort und habe sein Grab in Ordnung gebracht.

Warst du in Westfalen ?

Nationalix
31.10.2015, 18:13
Warst du in Westfalen ?

Ja, über Ostern.

D-Moll
31.10.2015, 18:20
Ist das heute? Hier zum Glück so gut wie unbekannt. Jetzt weiß ich, warum ich eben Kindergesang gehört habe, allerdings: "Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne". Die haben entweder trainiert oder sich im Datum getäuscht.
Denke eher Reformationstagfeier.

Beobachter
31.10.2015, 18:21
Judenchrist wie Jesus, Paulus und all die anderen Christen die auch zugleich Juden waren.
Das soll der gute Marcion auch gewesen sein.

Makkabäus
31.10.2015, 18:26
Das soll der gute Marcion auch gewesen sein.

In seinem "entjudeten" Kanon waren nur das Lukasevangelium enthalten und die Paulusbriefe.

Bei Lukas kann ich das ja noch verstehen, denn der soll nach einem Paulusbrief, Heidenchrist gewesen sein. Aber bei Paulus ? :D

Beobachter
31.10.2015, 18:34
In seinem "entjudeten" Kanon waren nur das Lukasevangelium enthalten und die Paulusbriefe.

Bei Lukas kann ich das ja noch verstehen, denn der soll nach einem Paulusbrief, Heidenchrist gewesen sein. Aber bei Paulus ? :D
Vielleicht hat er ja Paulus mit sich selbst verglichen? Beides anfangs Juden und wurden dann eben zu Christen?

Makkabäus
31.10.2015, 18:37
Vielleicht hat er ja Paulus mit sich selbst verglichen? Beides anfangs Juden und wurden dann eben zu Christen?

Ich sehe das anders: Entweder gibt es Judenchristen oder Heidenchristen ! Aber Jude oder Christ, gibt die Bibel doch nicht her.

Schrottkiste
31.10.2015, 18:42
Denke eher Reformationstagfeier.

Normal hört man hier so etwas nur beim Martin-Luther-Singen am 10.11. in jedem Jahr.

D-Moll
31.10.2015, 18:47
Normal hört man hier so etwas nur beim Martin-Luther-Singen am 10.11. in jedem Jahr.
Kenn mich da nicht so aus. Bin kath. getauft. Glaube ja. Kirche Nein, wegen der Asylantenlobby dieser eben.

Lilly
31.10.2015, 18:48
Lobenswert.
Unsrere Ahnen sollen wir ehren.

Und das kann ich, indem ich einmal im Jahr das Grab schmücke? Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Von mir selbst wird es kein Grab geben, ich hoffe, bis zu meinem Tod ist hier Waldbestattung möglich. Meine Kinder sollen sich gerne an mich erinnern, vielleicht mal ein Vater unser für mich beten. Zum Gärtner sollen sie sich nicht bemüßigt fühlen.

Lilly
31.10.2015, 18:50
...

D-Moll
31.10.2015, 18:52
Und das kann ich, indem ich einmal im Jahr das Grab schmücke? Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Von mir selbst wird es kein Grab geben, ich hoffe, bis zu meinem Tod ist hier Waldbestattung möglich. Meine Kinder sollen sich gerne an mich erinnern, vielleicht mal ein Vater unser für mich beten. Zum Gärtner sollen sie sich nicht bemüßigt fühlen.
Wie erbärmlich im anonymem Boden verscharrt. Nein das ist gegen unsrere abendländische Kultur.
Man kann ja das Grab auch in Pflege geben,wenns die Kinder,Enkel nicht packen.

Schrottkiste
31.10.2015, 18:52
Kenn mich da nicht so aus. Bin kath. getauft. Glaube ja. Kirche Nein, wegen der Asylantenlobby dieser eben.

Das wäre dann bei den Katholiken einen Tag später.

D-Moll
31.10.2015, 18:59
Das wäre dann bei den Katholiken einen Tag später.
Martinstag?
Da laufen die Kinder auch mit Laternen und dem Lied auf den Lippen durch die Gegend.

Schrottkiste
31.10.2015, 19:11
Martinstag?
Da laufen die Kinder auch mit Laternen und dem Lied auf den Lippen durch die Gegend.

Genau.

Lilly
31.10.2015, 19:19
Wie erbärmlich im anonymem Boden verscharrt. Nein das ist gegen unsrere abendländische Kultur.
Man kann ja das Grab auch in Pflege geben,wenns die Kinder,Enkel nicht packen.

Was heißt hier anonymer Boden? Der Wald ist meine Heimat.

D-Moll
31.10.2015, 19:22
Was heißt hier anonymer Boden? Der Wald ist meine Heimat.
Gut eben unbekannte, genaue Stelle deiner Heimat. Finde trotzdem verwerflich.

Wenn du eine andere germanische Kultbestattung meintest, würde ich das eher akzeptieren. Aber So. Selbst als Atheist.

Lilly
31.10.2015, 19:37
Gut eben unbekannte, genaue Stelle deiner Heimat. Finde trotzdem verwerflich.

Wenn du eine andere germanische Kultbestattung meintest, würde ich das eher akzeptieren. Aber So. Selbst als Atheist.

Einen Pfarrer möchte ich schon dabeihaben, bin katholisch. Aber ich möchte keine übliche "Grabstelle". Wo ich liege, das darf man ruhig wissen, damit hab ich kein Problem.

D-Moll
31.10.2015, 19:43
Einen Pfarrer möchte ich schon dabeihaben, bin katholisch. Aber ich möchte keine übliche "Grabstelle". Wo ich liege, das darf man ruhig wissen, damit hab ich kein Problem.

Christliche, abendländische Kultur heißt eben Grabstelle mit wenigstens einem Kreuz oder Grabstein. Alles andere ist moderner atheistischer Unsinn Solltest du als kath. wissen.

Lilly
31.10.2015, 19:47
Christliche, abendländische Kultur heißt eben Grabstelle mit wenigstens einem Kreuz oder Grabstein. Alles andere ist moderner atheistischer Unsinn Solltest du als kath. wissen.

Du kannst das ja so halten, ich hindere dich nicht daran.

tabasco
31.10.2015, 19:52
Lobenswert.
Unsrere Ahnen sollen wir ehren.
"Ehren" ist ein dehnbarer Begriff. Und mit Grabpflege sicherlich nicht getan.

tabasco
31.10.2015, 19:53
(...) Alles andere ist moderner atheistischer Unsinn Solltest du als kath. wissen.
Quatsch.

Dima
06.11.2015, 13:46
Mein Geschäftspartner und ich waren Anfang dieser Woche geschäftlich in Polen (Stettin) unterwegs. Alle Friedhöfe waren voll mit Grablichtern. Da wird das Fest wirklich sehr inbrünstig gefeiert.