PDA

Vollständige Version anzeigen : Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen



Gawen
31.10.2015, 10:22
Inzwischen wird die Bundeswehr massiv im Inneren eingesetzt wegen des illegalen Flüchtlingsansturmes.

http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.aktuelles.weitere_themen&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB 170000000001%7C9ZAFDE299DIBR

Mir bekannt ist ein Fall im Kreis Friedberg / Hessen, da hat ein Bundeswehr-Oberst mit Marschbefehl aus dem Innenministerium Räume von DRK und Polizei als Kommandozentrale requiriert, um die kurzfristige Einquartierung von rund 1000 Flüchtlingen zu organisieren.

Das findet so nicht auf dem Boden der Verfassung statt, oder ist dieser Einsatz vom Bundestag beschlossen worden? Ist mir da was entgangen?


Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, leht den Einsatz der BW aus verfassungsrechtlichen Bedenken ab:

„In der Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt. Und ich bin sehr dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. ... Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt. ... ”

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/verschaerfungen-im-asylrecht-in-kraft-21771-art1298374.html


Der Bundeswehreinsatz könnte eine präventive Reaktion auf ein in Sicherheitskreisen kursierendes Non-Paper sein, in dem die zivilen Sicherheitsbehörden sich als überlastet outen:

"Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen aufseiten der deutschen Bevölkerung zu lösen."


Ex BND-Chef August Hanning hat in Zehn-Punkte-Programm das illegale Vorgehen der BRD-Eliten/Regierung bestätigt:

"1. Erklärung der Bundeskanzlerin/Bundesregierung, dass die Aufnahmekapazitäten in Deutschland bis auf Weiteres erschöpft sind und Deutschland keine zusätzlichen Migranten mehr aufnehmen kann.

2. Weisung an die Bundespolizei, die Grenze für Migranten ohne Einreiseerlaubnis entsprechend der Gesetzeslage sofort zu schließen und Reisende ohne Einreiseerlaubnis zurückzuweisen. Bitte an die Länder, die Bundespolizei – soweit notwendig – dabei zu unterstützen. Strikte Anwendung des nationalen und supranationalen Rechts.

Keine Aufnahme in Asylverfahren von Antragstellern, die aus sicheren Herkunftsstaaten nach Deutschland einreisen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html

Frontferkel
31.10.2015, 10:48
Massiv ? Na ich stelle mir darunter etwas anderes vor . Und ein Marschbefehl aus dem Innenministerium , halte ich schlicht für ein Gerücht . Oder war das nur Amtshilfe ?
Na mal sehen was da noch kommt und tatsächlich passiert ist .
Für mich heißt massiver Einsatz auch , es wird der Gebrauch von Waffen nicht ausgeschlossen .

Gawen
31.10.2015, 10:51
Für mich heißt massiver Einsatz auch , es wird der Gebrauch von Waffen nicht ausgeschlossen .

Davon darfst Du ausgehen, die Wetterau ist so gesund braun-schwarz, ich glaube nicht, dass das ohne scharfen Schuss zu lösen sein wird.

Flüchtling
31.10.2015, 10:56
....

Das findet so nicht auf dem Boden der Verfassung statt, oder ist dieser Einsatz vom Bundestag beschlossen worden? Ist mir da was entgangen?[...]
Es genügt, wenn Merkel allein den Befehl gibt. Wird so auch von den 600 Abgeordneten und 80 Millionen BRD-Bürgern nicht nur akzeptiert, sondern gewünscht. Erspart mühsame Debatten, denn sofortiges Handeln ist gefragt.

Frontferkel
31.10.2015, 10:59
Davon darfst Du ausgehen, die Wetterau ist so gesund braun-schwarz, ich glaube nicht, dass das ohne scharfen Schuss zu lösen sein wird.

Wie schon gesagt , erst mal sehen was an der Sache dran ist . Nur ausschließen sollte man nichts . Wir leben schließlich derzeit in unsicheren und heißen Zeiten . Da ist natürlich fast alles möglich .

FloridaGerd
31.10.2015, 10:59
Halte den Strangtitel für stark reißerisch und irreführend. Die Bundeswehr ist weder gegen die Flüchtlinge, noch für die Flüchtlinge und gegen das eigene Volk im Einsatz im Sinne einer Armee im Kampfeinsatz. Richtig ist, sie stellen natürlich Räumlichkeiten und logistische Unterstützung zur Verfügung. Sie überlassen den Illegalen die Kasernen, putzen Ihnen die Klos und schlafen dafür selbst auf dem Boden, plastisch ausgedrückt.

Gawen
31.10.2015, 11:01
Wie schon gesagt , erst mal sehen was an der Sache dran ist . Nur ausschließen sollte man nichts . Wir leben schließlich derzeit in unsicheren und heißen Zeiten . Da ist natürlich fast alles möglich .In Hessen marschiert die Bundeswehr schon auf, ohne dass der K-Fall ausgerufen wurde:

"Bundeswehr bereits im Einsatz

Zudem werden Bundeswehrhelfer in Hessen bereits jetzt eingesetzt – auch ohne den Katastrophenfall ausrufen zu müssen. So hat sich der Hochtaunuskreis zum Beispiel die Unterstützung von 30 Soldaten des 1. Panzerpionierbataillons aus Holzminden gesichert, die am Dienstag angereist sind, um bei der Versorgung von Flüchtlingen in Oberursel zu helfen."

http://hessenschau.de/gesellschaft/katastrophenfall-wegen-fluechtlingen-in-frankfurt-unwahrscheinlich,fluechtlinge-katastrophenfall-100.html

perlmutt
31.10.2015, 11:05
Dieser Allerweltsparagraph lässt den Einsatz der Bundeswehr FÜR die Flüchtlingshilfe eindeutig zu.
Interessant wäre es wie es denn aussieht wenn die Polizei Unterstützung benötigt und gegen die Flüchtlinge vorgehen muss.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/RcpBEkAwDAXQs7hAsrdzC-w-0jbTTpgIrs_OvO3jmT-GWzNCd0PjkadV--Wh5dmEznDRqA5JIZT9sq0hixGuFI5MFYEv7UcRK9qSkMta4vwr H3XoXpK6PcM!/

Flüchtling
31.10.2015, 11:07
Vorauseilender Gehorsam. Man wird bald noch genug dienen dürfen, Flüchtlingen 24/7/365 die Ehre erweisen.
Ich finde Flüchtlinge gut, sie erziehen die Deutschen zu absolutem Gehorsam. Erspart den Bau von Abermillionen teuren Robotern.

Gawen
31.10.2015, 11:22
Dieser Allerweltsparagraph lässt den Einsatz der Bundeswehr FÜR die Flüchtlingshilfe eindeutig zu.

Und warum ortsfremde Truppen und keine Hessen? Fraternisierungsfaktor mit der ortsansässigen Bevölkerung verringern?

Die hätten auch die Feldjäger Fritzlar nehmen können statt PzPios aus Holzminden.

perlmutt
31.10.2015, 11:25
Und warum ortsfremde Truppen und keine Hessen? Fraternisierungsfaktor mit der ortsansässigen Bevölkerung verringern?

Die hätten auch die Feldjäger Fritzlar nehmen können statt PzPios aus Holzminden.

Weil Feldjäger zum Aufbau von Zeltstädten oder anderer Infrastruktur eher ungeeignet sind.
Zudem personell ohnehin sehr belastet durch Auslandseinsätze.
Für Lager Logistik gibt es bei den Pios sogenannte Feldlager Betriebskompanien.
Daher macht das dann schon Sinn, ausnahmsweise.:D

Gawen
31.10.2015, 11:40
Weil Feldjäger zum Aufbau von Zeltstädten oder anderer Infrastruktur eher ungeeignet sind.
Zudem personell ohnehin sehr belastet durch Auslandseinsätze.
Für Lager Logistik gibt es bei den Pios sogenannte Feldlager Betriebskompanien.
Daher macht das dann schon Sinn, ausnahmsweise.:D

Sitzt in Holzminden jetzt ein Spezialpionierbataillon? Ich dachte die säßen in Husum und saßen in Speyer. ;)

opppa
31.10.2015, 12:17
Vielleicht richtet sich da der Herr Oberst nach dem Beispiel eines früheren Innensenators aus Hamburg, der seinerzeit auch Militär gegen eine Überflutung einsetzte?

Wer weiß schon, wer demnächst mal Bundeskanzler wird?

:?:fizeig:

perlmutt
31.10.2015, 12:44
Sitzt in Holzminden jetzt ein Spezialpionierbataillon? Ich dachte die säßen in Husum und saßen in Speyer. ;)

Wie auch immer, Feldjäger übernehmen wenn dann Polizeiaufgaben, dafür sind sie ausgebildet.

black_swan
06.11.2015, 19:46
BefugnisseDie Wahrnehmung hoheitlicher Zwangs- oder Eingriffsbefugnisse gegenüber Dritten ist nur im Rahmen der Katastrophenhilfe möglich und an strenge Auflagen gebunden. Die Amtshilfe begründet hierfür keine Sonderrechte.

g Darin will ich mal verdeutlichen was es heisst wenn die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird...Das kann heissen - nimmt die Zuwanderung zu - darf die Bundeswehr im Rahmen einer "Katastrofenhilfe Wohnungen beschlagnahmen und braucht hierzu nichtmal ein Gerichtsbeschluss weil hier Amtshilfe in einem Sonderahmen gestaltet ist..

Stellt sich die Frage ob die Bundeswehr es wirklich fertig bringen wird gegen ihre eigenen Landsleute vorzugehen.

charger
06.11.2015, 20:06
@black-swan
Das wäre dann ein Angriff auf das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, also das genaue Gegenteil des Bundeswehr Auftrages, welcher Existenz Grundlage dieser Streitmacht ist.
Also ich wurde einst darauf vereidigt das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, tapfer zu verteidigen und fühle mich diesem Eid eigentlich auch jetzt als Zivilist verpflichtet.

Wuehlmaus
06.11.2015, 20:15
@black-swan
Das wäre dann ein Angriff auf das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, also das genaue Gegenteil des Bundeswehr Auftrages, welcher Existenz Grundlage dieser Streitmacht ist.
Also ich wurde einst darauf vereidigt das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, tapfer zu verteidigen und fühle mich diesem Eid eigentlich auch jetzt als Zivilist verpflichtet.

Genau so sehe ich das auch. In den letzten Monaten musste ich viel über das Gelöbnis nachdenken. Vor 20 Jahren hatte ich dem nicht viel Bedeutung beigemessen. Doch heute sehe ich mich in der Pflicht und durch den dazugehörigen Artikel 20 GG Absatz 4 auch im Recht.

black_swan
06.11.2015, 20:16
@black-swan
Das wäre dann ein Angriff auf das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, also das genaue Gegenteil des Bundeswehr Auftrages, welcher Existenz Grundlage dieser Streitmacht ist.
Also ich wurde einst darauf vereidigt das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes, tapfer zu verteidigen und fühle mich diesem Eid eigentlich auch jetzt als Zivilist verpflichtet.

In diesem Staat sind so viele Gesetze und Regeln gebrochen worden ..ich bin da etwas skeptischer - was aber nicht heissen soll dass man die Hoffnung aufgeben sollte.

autochthon
06.11.2015, 20:29
@black swan: Ich denke, daß es der Bundeswehr von Heute keine Schwierigkeiten bereitet gegen ihre "Landsleute" vorzugehen.

Ich schreibe das in Anführungsstrichen, da in den meisten Uniformen von Heute Neger und Asiaten stecken.

El Lute
06.11.2015, 21:20
[...]Stellt sich die Frage ob die Bundeswehr es wirklich fertig bringen wird gegen ihre eigenen Landsleute vorzugehen.[...]

Sie wird, bzw. sie wird es zumindest versuchen. Aus dem einfachen Grunde, dass bei der Bundeswehr Opportunismus die entscheidende Eigenschaft zum Aufstieg ist. Es werden sich deshalb genügend Offiziere finden, die einen solchen Einsatz bereitwillig und mit Erfüllungseifer planen und durchführen werden. Genauso werden sich genügend Unteroffiziere und Mannschaften finden, die bereitwillig einer Führungspersönlichkeit hinterherrennen werden, so sie denn nur charismatisch genug ist.

latrop
06.11.2015, 21:31
Sie wird, bzw. sie wird es zumindest versuchen. Aus dem einfachen Grunde, dass bei der Bundeswehr Opportunismus die entscheidende Eigenschaft zum Aufstieg ist. Es werden sich deshalb genügend Offiziere finden, die einen solchen Einsatz bereitwillig und mit Erfüllungseifer planen und durchführen werden. Genauso werden sich genügend Unteroffiziere und Mannschaften finden, die bereitwillig einer Führungspersönlichkeit hinterherrennen werden, so sie denn nur charismatisch genug ist.

Denkst du dabei an Walter Hofer ? :auro:

Carl von Cumersdorff
06.11.2015, 22:03
Inzwischen wird die Bundeswehr massiv im Inneren eingesetzt wegen des illegalen Flüchtlingsansturmes.

http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.aktuelles.weitere_themen&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB 170000000001%7C9ZAFDE299DIBR

Mir bekannt ist ein Fall im Kreis Friedberg / Hessen, da hat ein Bundeswehr-Oberst mit Marschbefehl aus dem Innenministerium Räume von DRK und Polizei als Kommandozentrale requiriert, um die kurzfristige Einquartierung von rund 1000 Flüchtlingen zu organisieren.

Das findet so nicht auf dem Boden der Verfassung statt, oder ist dieser Einsatz vom Bundestag beschlossen worden? Ist mir da was entgangen?


Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, leht den Einsatz der BW aus verfassungsrechtlichen Bedenken ab:

„In der Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt. Und ich bin sehr dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. ... Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt. ... ”

http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/verschaerfungen-im-asylrecht-in-kraft-21771-art1298374.html


Der Bundeswehreinsatz könnte eine präventive Reaktion auf ein in Sicherheitskreisen kursierendes Non-Paper sein, in dem die zivilen Sicherheitsbehörden sich als überlastet outen:

"Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen aufseiten der deutschen Bevölkerung zu lösen."


Ex BND-Chef August Hanning hat in Zehn-Punkte-Programm das illegale Vorgehen der BRD-Eliten/Regierung bestätigt:

"1. Erklärung der Bundeskanzlerin/Bundesregierung, dass die Aufnahmekapazitäten in Deutschland bis auf Weiteres erschöpft sind und Deutschland keine zusätzlichen Migranten mehr aufnehmen kann.

2. Weisung an die Bundespolizei, die Grenze für Migranten ohne Einreiseerlaubnis entsprechend der Gesetzeslage sofort zu schließen und Reisende ohne Einreiseerlaubnis zurückzuweisen. Bitte an die Länder, die Bundespolizei – soweit notwendig – dabei zu unterstützen. Strikte Anwendung des nationalen und supranationalen Rechts.

Keine Aufnahme in Asylverfahren von Antragstellern, die aus sicheren Herkunftsstaaten nach Deutschland einreisen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html

Die Bundeswehr wird von der Politik eh nur als Hampelmannverein gesehen und behandelt. Deswegen ist jeder Einsatz egal. Vielleicht reicht die Kampfkraft noch gegen Eindringlinge. Aber gegen gut ausgerüstete Soldaten aus Liechtenstein, Andorra oder San Marino habe ich schon meine Zweifel.

El Lute
06.11.2015, 22:08
Denkst du dabei an Walter Hofer ? :auro:

Wenn "der" Walter Hofer wirklich Offizier ist, dann kannst du dir allein an der Zeit, die er hier im Forum verbracht haben muss, ausrechnen, wie viel er bei dem Verein zu sagen hat.

Deutschmann
06.11.2015, 22:08
@black swan: Ich denke, daß es der Bundeswehr von Heute keine Schwierigkeiten bereitet gegen ihre "Landsleute" vorzugehen.

Ich schreibe das in Anführungsstrichen, da in den meisten Uniformen von Heute Neger und Asiaten stecken.

Die einzigen die gegen ihre Landleute hetzen und auch gegen sie vorgehen würden, wäre wohl der beschissene "Darmstädter Kreis".

Deutschmann
06.11.2015, 22:10
Denkst du dabei an Walter Hofer ? :auro:

Bei aller Kritik an seiner Einstellung - aber das würde ich ihm nicht zutrauen.

sunbeam
06.11.2015, 22:10
Die einzigen die gegen ihre Landleute hetzen und auch gegen sie vorgehen würden, wäre wohl der beschissene "Darmstädter Kreis".

Du meinst das Darmstädter Signal!

latrop
06.11.2015, 22:13
Bei aller Kritik an seiner Einstellung - aber das würde ich ihm nicht zutrauen.

Dann kennst du aber seine Einstellung nicht und seine Kommentare.

Deutschmann
06.11.2015, 22:14
Du meinst das Darmstädter Signal!

Oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind das "kritische Soldaten".

sunbeam
06.11.2015, 22:16
Oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind das "kritische Soldaten".

Es gibt keine "kritischen" Soldaten, das ist ein Widerspruch in sich.

autochthon
06.11.2015, 22:16
Die einzigen die gegen ihre Landleute hetzen und auch gegen sie vorgehen würden, wäre wohl der beschissene "Darmstädter Kreis".

Muss ich mal googlen. Ich arbeite in Darmstadt.

Ich muss aber vorgreifen. Egal was die Recherche bringt - Darmstadt ist eine angenehme Kleinstadt.

autochthon
06.11.2015, 22:18
Es gibt keine "kritischen" Soldaten, das ist ein Widerspruch in sich.

Sag`das nicht......

Als ich diente, überlegten wir uns auf Stube reiflich und kritisch, was wir jetzt trinken.

Pils - oder Export!!?? Da waren wir sehr kritisch!! :D

Deutschmann
06.11.2015, 22:21
Muss ich mal googlen. Ich arbeite in Darmstadt.

Ich muss aber vorgreifen. Egal was die Recherche bringt - Darmstadt ist eine angenehme Kleinstadt.

Einer hats richtig gesagt. Ist der Darmstädter Signal. Darmstädter Kreis hieß das wohl noch als ich klein war. :D

KatII
06.11.2015, 22:35
Sag`das nicht......

Als ich diente, überlegten wir uns auf Stube reiflich und kritisch, was wir jetzt trinken.

Pils - oder Export!!?? Da waren wir sehr kritisch!! :D

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/151021_Verunsicherung.jpg

Schwabenpower
06.11.2015, 23:24
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/151021_Verunsicherung.jpg

0,3er ist völliger Unsinn. Anderthalb Schluck. Paßt nicht. ;)

Dornröschen
07.11.2015, 07:09
Halte den Strangtitel für stark reißerisch und irreführend. Die Bundeswehr ist weder gegen die Flüchtlinge, noch für die Flüchtlinge und gegen das eigene Volk im Einsatz im Sinne einer Armee im Kampfeinsatz. Richtig ist, sie stellen natürlich Räumlichkeiten und logistische Unterstützung zur Verfügung. Sie überlassen den Illegalen die Kasernen, putzen Ihnen die Klos und schlafen dafür selbst auf dem Boden, plastisch ausgedrückt.


Übersezt, die Bundeswehr wird demoralisiert.

Frankenberger_Funker
07.11.2015, 07:43
Sag`das nicht......

Als ich diente, überlegten wir uns auf Stube reiflich und kritisch, was wir jetzt trinken.

Pils - oder Export!!?? Da waren wir sehr kritisch!! :D

Wir waren auch immer auf exquisiten Biergenuss bedacht und haben uns dann reichlich frisches Veltins reingelötet.

Was anderes kam uns gar nicht hinter die Binde. :D

Götz
07.11.2015, 07:53
Sie wird, bzw. sie wird es zumindest versuchen. Aus dem einfachen Grunde, dass bei der Bundeswehr Opportunismus die entscheidende Eigenschaft zum Aufstieg ist. Es werden sich deshalb genügend Offiziere finden, die einen solchen Einsatz bereitwillig und mit Erfüllungseifer planen und durchführen werden. Genauso werden sich genügend Unteroffiziere und Mannschaften finden, die bereitwillig einer Führungspersönlichkeit hinterherrennen werden, so sie denn nur charismatisch genug ist.

Es gibt wahrscheinlich seit den letzten Jahren durch US Interessensvertreter , wie zb Professor Wolfssohn, eine verschärfte Gesinungsreglementierung bei der Offiziersausbildung mit entsprechender Auslese bei Offziersanwärtern. Vermutlich werden ermittelte deutsche Patrioten massiv benachteiligt, zu Gunsten bedingungslos US Höriger, um die Auxiliafunktion der Bundeswehr zu festigen....

perlmutt
07.11.2015, 08:23
Widerstand gegen diesen Asylwahnsinn ist von der Bw ebenso wenig zu erwarten wie von der Polizei.
Beide lassen sich willig vor den Politkarren dieser Irren aus Berlin spannen.
Ansonsten wäre die Show schon lange beendet und der fette Siggi könnte sich selbst hinter die Gulaschkanone (mit Rindfleisch) stellen.

torun
07.11.2015, 08:33
Sie wird, bzw. sie wird es zumindest versuchen. Aus dem einfachen Grunde, dass bei der Bundeswehr Opportunismus die entscheidende Eigenschaft zum Aufstieg ist. Es werden sich deshalb genügend Offiziere finden, die einen solchen Einsatz bereitwillig und mit Erfüllungseifer planen und durchführen werden. Genauso werden sich genügend Unteroffiziere und Mannschaften finden, die bereitwillig einer Führungspersönlichkeit hinterherrennen werden, so sie denn nur charismatisch genug ist.

Und sollten sich die Zeiten aendern, wie auch immer, dann haben diese Lumpen das alles nicht gewusst und sowieso nur Befehle ausgefuehrt.
Merke solches Dreckspack gab und gibt es immer wieder.

El Lute
07.11.2015, 09:45
Es gibt wahrscheinlich seit den letzten Jahren durch US Interessensvertreter , wie zb Professor Wolfssohn, eine verschärfte Gesinungsreglementierung bei der Offiziersausbildung mit entsprechender Auslese bei Offziersanwärtern.[...]

Ob jemand als Offizieranwärter genommen wird, hängt im Wesentlichen davon ab, ob sich jemand bei der Eignungsfeststellung der Bewerber
- konservativ kleidet
- selbstbewusst präsentieren kann
- nicht als Mitglied der NPD vorstellt.
Das war es aber auch schon. Die eingehende Gesinnungsprüfung erfolgt an den Offizierschulen und an der Führungsakademie. Wer auf dem Stabsoffizierlehrgang die Sinnhaftgkeit der Auslandseinsätze anzweifelte, dessen Beurteilung fiel entsprechend schlecht aus. Auch der Generalstabsoffizierlehrgang ist nicht viel mehr als eine zweijährige Gesinnungsprüfung. Man hat die Betroffenen über einen längeren Zeitpunkt unter unmittelbarer Beobachtung und zieht daraus die Schlüsse, auf welcher Seite jemand steht. Verlangt wird Opportunität, eine kritische Auseinandersetzung mit der Politik der Bundesregierung oder auch nur der Lehrgangsinhalte ist unerwünscht und führt ggf. unmittelbar zum Karriereende. Letzteres bedeutet halt nicht den Rauswurf sondern die Versetzung auf einen "toten" Dienstposten. In den zahllosen Ämtern im Köln Bonner Raum gibt es tausende von Stabsoffizieren, die keiner ernstzunehmenden Beschäftigung mehr nachgehen. Einfach gesagt: Wer in der Bundeswehr auch nur Einheitsführer werden will, muss sich zuallererst an das politische Programm halten, wer Kritik äußert, wird entsorgt.

Zum Thema Wolfssohn: Der Mann hört sich gerne reden und hat es gerne, wenn er im Rampenlicht steht. Viel mehr gibt es über ihn nicht zu sagen. Sein tatsächlicher Einfluß geht gegen null. In seiner Vorlesung sagt er den Studenten gerne schon mal, dass sie nur deshalb Soldat geworden sind, weil sie zu dämlich wären, einen richtigen Beruf zu lernen. Auch die Diskussion um die "Unterschichtenarmee" wurde von ihm entfacht. Die vielen Zeitsoldaten aus den neuen Bundesländern waren seinerzeit überaus erfreut von ihm zu erfahren, dass die "Ossifizierung" der Bundeswehr Beleg für deren sozialen Niedergang sei.

ladydewinter
07.11.2015, 16:08
Heute war ich in FFM auf dem Bahnhof.
Hinten stand ein Bus aus Bulgarien mit Zigeunern ,auf Reisen.Auf der anderen Seite hockte eine ganze Sippe voller Ziggis auf der Gasse
Im Bahnhof selbst kam man sich vor wie in einem Anwerbebüro der IS:

Para ou rien
07.11.2015, 18:28
Widerstand gegen diesen Asylwahnsinn ist von der Bw ebenso wenig zu erwarten wie von der Polizei.
Beide lassen sich willig vor den Politkarren dieser Irren aus Berlin spannen.
Ansonsten wäre die Show schon lange beendet und der fette Siggi könnte sich selbst hinter die Gulaschkanone (mit Rindfleisch) stellen.

Was erwartest du denn? Einen Militärputsch? Es sind Deutsche, mit einer immer noch vornehmlich preußisch geprägten Menalität in der Uniform. D.h. dienen, Gehorsam bleiben, freiwilliger Abschied als Ultima Ratio. Mit Sicherheit wird sich das mit der zunehmenden "Bereicherung" durch nahöstliche und afrikanische Kulturen irgendwann ändern, womit wir dann den abschließenden Schritt zu einer Bananenrepublik hätten. Aber aktuell sind Polizei und Militär immer noch primär in deutscher Hand. Auf einen Putsch durch deutsche Uniformträger zu hoffen ist blanker Unfug.

perlmutt
08.11.2015, 13:18
Ja, so was nennt man Kadaver Gehorsam bis zur letzten Patrone...
Die Polizei lässt ihren Frust in Form von Krankmeldungen aus.
Die kriegens doppelt ab, erst werden die ungebremsten Neulinge begrüßt und anschliessend wird das Pack agro gegen die Polizei.
Zu guter letzt muss das alles noch verschwiegen werden.

Coole Aussichten, toller Job.

Flüchtling
08.11.2015, 14:06
Kadaver Gehorsam
Der Kadaver gehorcht
und das Leben geht weiter.

Bolle
08.11.2015, 14:12
Nur zum Grenzschutz darf man sie laut von der Leyen nicht heranziehen......dafür bedient und versorgt sie die Eindringlinge......verkehrte Welt! :umkipp:

pixelschubser
08.11.2015, 14:14
0,3er ist völliger Unsinn. Anderthalb Schluck. Paßt nicht. ;)

Kalle sprach zu die Maltheser: Schnaps trinkt man aus große Gläser!

Syntrillium
08.11.2015, 16:06
hallo,

Nur zum Grenzschutz darf man sie laut von der Leyen nicht heranziehen......dafür bedient und versorgt sie die Eindringlinge......verkehrte Welt! :umkipp:

eigentlich ist die Bundeswehr nur zum Grenzschutz da, und nicht um Sandsäcke zu schleppen ;).

mfg