PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches Flugzeug über dem Sinai abgestürzt, Rache für Bombardierung des IS?



Seiten : [1] 2

mick31
31.10.2015, 09:35
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russisches-flugzeug-mit-224-passagieren-im-sinai-abgestuerzt-a-1060488.html

Haben die USA oder deren verbündete Saudi Arabien oder der IS sich bei den Russen dafür gerächt das sie Stellungen des IS bombardieren?
Mussten deswegen über 200 russische Touristen sterben weil Russland den mit dem USA und Saudi Arabien verbündeten Kopfabhackern gefährlich wurden?

Frontferkel
31.10.2015, 10:54
Abwarten . Noch weiß man ja nichts näheres , ausser das die Maschine runtergefallen ist . Aber ausschließen sollte man gar nichts . In dem Gebiet ist alles möglich .

Bolle
31.10.2015, 12:31
Hier gibt es erste Infos: http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-141.html


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/russischer-urlaubsflieger-abgestuerzt-48862200-43220014/2,w=559,c=0.bild.gif


An Bord waren 200 Erwachsene, 17 Kinder und sieben Besatzungsmitglieder. Bei den Passagieren habe es sich vor allem um Urlauber aus Russland gehandelt.Offenbar befand sich der Jet auf einer Flughöhe von 9500 Metern, als der Pilot über Funk eine Notlandung ankündigte. Als Grund nannte er „technische Probleme“.
„Der Unfall war das Ergebnis eines technischen Problems“, bestätigte jetzt ein ägyptischer Behördenmitarbeiter, der anonym bleiben wollte.
Ein Flugschreiber sei bereits gefunden worden.

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/absturz-russische-maschine-43218224.bild.html

Ruepel
31.10.2015, 12:47
Wir könnten das doch den Juden in die Schuhe schieben,als Quittung für die Sache mit den vertriebenen Jagdflugzeugen über Syrien.

moishe c
31.10.2015, 12:48
Nach den allseits bekannten "Spielregeln" wird die Untersuchung federführend von russischen Experten durchgeführt werden!

Bin gespannt, wie das jetzt abläuft!

Ich hoffe, die Russen lassen sich von niemandem die Tomaten und Paprika aus der Soljanka stehlen!

Anne Bonny
31.10.2015, 12:57
Wie schrecklich für die Angehörigen, mein Beileid!

Die Maschine war mit ca. 18 Jahren ja schon etwas betagt ...

Bettmaen
31.10.2015, 13:02
Zufälle gibt es! Da kommen die Russen den bedrängten Syrern zu Hilfe und auch der Irak prüft, ob er Russland ins Boot nehmen soll - und "passieren" solche Unglücksfälle.

Süßer
31.10.2015, 13:11
Wir könnten das doch den Juden in die Schuhe schieben,als Quittung für die Sache mit den vertriebenen Jagdflugzeugen über Syrien.

Das würde sich schon anbieten. Aber die Maschiene erreichte ihre Reiseflughöhe, der Luftraum dort ist proffesionell überwacht, deswegen würde ich dies Szenario eher ausschließen. Das Flugzeug war voller Passagiere, bestimmt jede Menge Kerosin, damit am Maximalgewicht und bestimmt auch rückwärtiger Schwerpunktlage. Der letzte vom ADS-B ausgelesene Wert war eine Geschwindigkeit von 93 Knoten im rapidem Sinkflug. Das spricht für einen nichtausgeleitenten Stall. Ähnlich dem AF447 über dem Atlantik. Dort wurde nach einem Zoonclimb ein überzogender Flugzustand erreicht, den die Besatzung nicht ausleiten konnte.

LG
PS: Beileid den Opfern und ihren Angehörigen. Möge jemand ihnen beistehen in dieser schweren Zeit.

sunbeam
31.10.2015, 13:26
Tragisches Unglück. Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.

Feldmann
31.10.2015, 13:26
Haben die USA oder deren verbündete Saudi Arabien oder der IS sich bei den Russen dafür gerächt das sie Stellungen des IS bombardieren?
Mussten deswegen über 200 russische Touristen sterben weil Russland den mit dem USA und Saudi Arabien verbündeten Kopfabhackern gefährlich wurden?


Zufälle gibt es! Da kommen die Russen den bedrängten Syrern zu Hilfe und auch der Irak prüft, ob er Russland ins Boot nehmen soll - und "passieren" solche Unglücksfälle.

Ein Flugzeug stürzt ab, 224 Menschen sterben und sofort wird das Ereignis für Verschwörungstheorien ausgeschlachtet. Ist ein gewisses Mindestmaß an Zurückhaltung schon zu viel verlangt?

sunbeam
31.10.2015, 13:27
Ein Flugzeug stürzt ab, 224 Menschen sterben und sofort wird das Ereignis für Verschwörungstheorien ausgeschlachtet. Ist eine gewisses Mindestmaß an Zurückhaltung schon zu viel verlangt?

:gp:

mick31
31.10.2015, 13:32
Ein Flugzeug stürzt ab, 224 Menschen sterben und sofort wird das Ereignis für Verschwörungstheorien ausgeschlachtet. Ist ein gewisses Mindestmaß an Zurückhaltung schon zu viel verlangt?

Die Amis oder deren Verbündete Kopfabhacker töten 200 russische Touristen und du bist der erste der andere user beschimpft.

sunbeam
31.10.2015, 13:34
Die Amis oder deren Verbündete Kopfabhacker töten 200 russische Touristen und du bist der erste der andere user beschimpft.

Gibt es ein Bekennervideo? Link?

mick31
31.10.2015, 13:40
Gibt es ein Bekennervideo? Link?

Seit wann veröffentlichen die Amis oder die Saudis Bekennervideos?

sunbeam
31.10.2015, 13:42
Seit wann veröffentlichen die Amis oder die Saudis Bekennervideos?

Ja eben. Aber wie kommst Du dann darauf das es ein Anschlag war? Russische Airlines sind nicht gerade für ihre umfassende Wartung bekannt. Die verunfallte Maschine soll bereits Auffälligkeiten an einem Triebwerk aufgewiesen haben.

hephland
31.10.2015, 13:44
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russisches-flugzeug-mit-224-passagieren-im-sinai-abgestuerzt-a-1060488.html

Haben die USA oder deren verbündete Saudi Arabien oder der IS sich bei den Russen dafür gerächt das sie Stellungen des IS bombardieren?
Mussten deswegen über 200 russische Touristen sterben weil Russland den mit dem USA und Saudi Arabien verbündeten Kopfabhackern gefährlich wurden?


Zufälle gibt es! Da kommen die Russen den bedrängten Syrern zu Hilfe und auch der Irak prüft, ob er Russland ins Boot nehmen soll - und "passieren" solche Unglücksfälle.

halte ich für unwahrsacheinlich. ich bin sicher, daß der drecksack isaak (man achte auf den jüdischen vornamen) newton dahintersteckt. dieser mistkerl war es doch, der die schwerkraft (typisch jüdische erfindung) erst eingeführt hat.

Stanley_Beamish
31.10.2015, 13:46
Ja eben. Aber wie kommst Du dann darauf das es ein Anschlag war? Russische Airlines sind nicht gerade für ihre umfassende Wartung bekannt. Die verunfallte Maschine soll bereits Auffälligkeiten an einem Triebwerk aufgewiesen haben.

Es ist sinnlos mit VT-Deppen zu diskutieren. Der Strang gehört ins Bullshit-Unterforum verschoben.

brausepaul
31.10.2015, 14:09
Ich würde wegen der hohen Sicherheitsstandarts russischer Airlines dort nicht nicht mal geschenkt einsteigen. Ein Wunder das da nicht mehr passiert... Ich bin sicher kein Russenfreund, aber da ne VT draus zu machen ist nach ein paar Stunden schon sehr sportlich.

Eloy
31.10.2015, 14:17
VT hat sich erledigt:


Mittlerweile ist im Internet ein Bekenner-Video des Islamischen Staats in Ägypten aufgetaucht. In dem Video erklären die Terroristen, dass sie für den Absturz des Airbus verantwortlich sind.


http://www.focus.de/panorama/welt/220-menschen-an-bord-russisches-passagierflug-stuertz-ueber-aegypten-ab_id_5053286.html

Esreicht!
31.10.2015, 14:17
Ein Flugzeug stürzt ab, 224 Menschen sterben und sofort wird das Ereignis für Verschwörungstheorien ausgeschlachtet. Ist ein gewisses Mindestmaß an Zurückhaltung schon zu viel verlangt?

Der IS soll sich dazu bekannt haben!

kd

sunbeam
31.10.2015, 14:20
VT hat sich erledigt:



http://www.focus.de/panorama/welt/220-menschen-an-bord-russisches-passagierflug-stuertz-ueber-aegypten-ab_id_5053286.html

Sollte sich das bewahrheiten dürften wir noch heute die geballte Kraft der russischen Luftwaffe zu sehen bekommen. Ich wünsche allen MIG-Piloten und den Männern an den Waffensystemen ein gutes Händchen und viel Erfolg. Meine besten Wünsche sind mit Euch! TOD den Islamisten!

Sprecher
31.10.2015, 14:23
Der IS soll sich dazu bekannt haben!

kd

Ich denke die wollen nur angeben.

Ruepel
31.10.2015, 14:24
Der IS soll sich dazu bekannt haben!

kd

Abwarten,könnten Trittbrettfahrer sein,auch wenn's zu deren Religion passt.

Mein Beileid gehört den Hinterbliebenen!

Eloy
31.10.2015, 14:24
Sollte sich das bewahrheiten dürften wir noch heute die geballte Kraft der russischen Luftwaffe zu sehen bekommen. Ich wünsche allen MIG-Piloten und den Männern an den Waffensystemen ein gutes Händchen und viel Erfolg. Meine besten Wünsche sind mit Euch! TOD den Islamisten!

Hoffen wir auf eine ordentliche Trefferquote!

Was dort unten verreckt landet nicht als "schutzbedürftig" in der BRD.

sunbeam
31.10.2015, 14:25
Ich denke die wollen nur angeben.

Alleine dann dafür die komplette Feuerkraft der russischen Luftstreitkräfte auf alles was nach Islamist aussieht!

sunbeam
31.10.2015, 14:25
Hoffen wir auf eine ordentliche Trfferquote!

Was dort unten verreckt landet nicht als "schutzbedürftig" in der BRD.

Die sollten Assad evakuieren und danach 2 Nuklearbomben abwerfen.

Sprecher
31.10.2015, 14:26
Alleine dann dafür die komplette Feuerkraft der russischen Luftstreitkräfte auf alles was nach Islamist aussieht!

Keine Einwände.

mick31
31.10.2015, 14:27
Und wir holen uns diese Barbaren noch ins Land und füttern sie durch.

Mittelfrank
31.10.2015, 14:27
Ich denke die wollen nur angeben.

Die Affen lügen, und dieses ihr Video ist ein Fake https://www.youtube.com/watch?v=0YcKAHZpasY

Eloy
31.10.2015, 14:27
Die sollten Assad evakuieren und danach 2 Nuklearbomben abwerfen.

Dann kannste aber die Syrer die hier sind nicht mehr zurückschicken! Nicht immer gleich mit dem Dampfhammer drauf!

Sprecher
31.10.2015, 14:29
Abwarten,könnten Trittbrettfahrer sein,auch wenn's zu deren Religion passt.

Mein Beileid gehört den Hinterbliebenen!

Die Russen scheinen selber eher von einem technischen Problem auszugehen.


Russischen Medien zufolge soll der Pilot wegen einer technischen Fehlfunktion eine Notlandung in der ägyptischen Hauptstadt Kairo angekündigt haben.

Bolle
31.10.2015, 14:32
IS veröffentlicht VideoMittlerweile ist im Internet (http://www.focus.de/digital/videos/60-sekunden-im-internet-spektakulaere-fakten-zu-einer-minute-im-netz_vid_41061.html?ucil=Video_Internet) ein Bekenner-Video des Islamischen Staats in Ägypten aufgetaucht. In dem Video erklären die Terroristen, dass sie für den Absturz des Airbus verantwortlich sind. Auf dem Video ist ein Flugzeug zu sehen, dass in großer Höhe plötzlich explodiert und zu Boden stürzt.
"Die Soldaten des Kalifats haben erfolgreich ein russisches Flugzeug im Sinai zum Absturz gebracht", hieß es in einem Statement aus dem die Nachrichtenagentur AFP zitiert

http://www.focus.de/panorama/welt/220-menschen-an-bord-russisches-passagierflug-stuertz-ueber-aegypten-ab_id_5053286.html

Hrafnaguð
31.10.2015, 15:07
http://www.focus.de/panorama/welt/220-menschen-an-bord-russisches-passagierflug-stuertz-ueber-aegypten-ab_id_5053286.html

Scheint eher Trittbrettfahrerei zu sein. Es sei denn eine eingeschmuggelte Bombe.
Luftabwehr die größere Höhen erreicht hat der IS nicht.

hephland
31.10.2015, 15:09
Hoffen wir auf eine ordentliche Trefferquote!

Was dort unten verreckt landet nicht als "schutzbedürftig" in der BRD.

daß du für völkermord plädierst überrascht nicht. pfui deibel!

willy
31.10.2015, 15:12
daß du für völkermord plädierst überrascht nicht. pfui deibel!

Hä? Mit wüsten Unterstellungen scheinst du ja schnell bei der Hand zu sein.

sunbeam
31.10.2015, 15:13
Hä? Mit wüsten Unterstellungen scheinst du ja schnell bei der Hand zu sein.

Laß hephland in Ruhe, der hat heute wieder Auslauf und verträgt seine neuen Medikamente noch nicht so ganz.

brausepaul
31.10.2015, 15:14
daß du für völkermord plädierst überrascht nicht. pfui deibel!
Hier wird doch auch für Völkermord plädiert, dann lieber die da unten. Du kannst ja vorher runterfliegen und Dich mit auslöschen lassen und nimm die ganzen Linksfaschisten gleich mit.

In Medias Res
31.10.2015, 15:17
Nun dürfte der Einsatz von russischen Bodentruppen nichts mehr im Wege stehen, wenn sie den IS beim Wort nehmen das diese dafür verantwortlich sind.

Nationalix
31.10.2015, 15:19
Nun dürfte der Einsatz von russischen Bodentruppen nichts mehr im Wege stehen, wenn sie den IS beim Wort nehmen das diese dafür verantwortlich sind.

Dann hoffe ich mal, dass die russischen Soldaten erfolgreich sind und allesamt gesund zu ihren Familien zurückkehren.

DeRu
31.10.2015, 15:19
Ich glaube nicht, dass ISIS die Maschine abgeschossen hat. Flugzeuge auf 9000 Metern Höhe lassen sich nicht so einfach abschießen.

In Medias Res
31.10.2015, 15:22
Ich glaube nicht, dass ISIS die Maschine abgeschossen hat. Flugzeuge auf 9000 Metern Höhe lassen sich nicht so einfach abschießen.
Ist zwar etwas älter aber http://www.n-tv.de/politik/IS-kann-Passagierflugzeuge-abschiessen-article13844676.html bestättigt das es möglich wäre.

moishe c
31.10.2015, 15:23
Nun dürfte der Einsatz von russischen Bodentruppen nichts mehr im Wege stehen, wenn sie den IS beim Wort nehmen das diese dafür verantwortlich sind.

Völlig falsch, lieber IMR!

In Syrien können die Russen die Invasoren in aller Ruhe aus der Luft vernichten! Weshalb also Bodentruppen opfern?

DeRu
31.10.2015, 15:26
Ist zwar etwas älter aber http://www.n-tv.de/politik/IS-kann-Passagierflugzeuge-abschiessen-article13844676.html bestättigt das es möglich wäre.
Dort steht maximal 6000 Meter. Es wäre möglich, dass das Flugzeug durch technische Probleme niedriger flog und dann abgeschossen wurde.

Sergen
31.10.2015, 15:27
Abgeschossen wurde die Maschine eher nicht, wohl eher eine gut versteckte Kofferbombe.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Mögen die Russen den IS in den Arsch treten.

Eloy
31.10.2015, 15:44
daß du für völkermord plädierst überrascht nicht. pfui deibel!

Der IS ist soviel Volk wie der Islam Rasse, Volltrottel!

Aber bei "Deutschland verrecke!" immer kräftig applaudieren, da ist nix mit Völkermord, gelle!

Kurti
31.10.2015, 15:50
Die sollten Assad evakuieren und danach 2 Nuklearbomben abwerfen.Läuft ein solch menschenverachtender Spruch noch unter freier Meinungsäußerung?

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

sunbeam
31.10.2015, 15:53
Läuft ein solch menschenverachtender Spruch noch unter freier Meinungsäußerung?

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Wahrscheinlich war ich zu emotional. Es tut mir leid das ich Deine Gefühle verletzt habe. Natürlich reicht auch eine Atombombe!

Van der Graf Generator
31.10.2015, 15:57
Läuft ein solch menschenverachtender Spruch noch unter freier Meinungsäußerung?

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Ich sehe nicht, warum eine solche Äusserung wie die vom @Sunbeam falsch wäre, wo die Moslems so mir nichts, dir nichts dieses Flugzeug mit meinen Landsleuten , Frauen, Kinder und Männer,vom Himmel schossen.

Allerdings würde ich keinem normalen Menschen empfehlen, in einem Muselland Urlaub zu machen. Ich würde mir eher die Finger abhacken, als Moslemländer zu besuchen.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:00
Abgeschossen wurde die Maschine eher nicht, wohl eher eine gut versteckte Kofferbombe.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Mögen die Russen den IS in den Arsch treten.
M ögen meine Landsleute K ... nein, das darf ich wegen der Forenhygiene nicht schreiben.

Nicht Sicher
31.10.2015, 16:02
Dort steht maximal 6000 Meter. Es wäre möglich, dass das Flugzeug durch technische Probleme niedriger flog und dann abgeschossen wurde.

Müssten schon optimale Bedingungen sein, damit eine kleine tragbare Rakete Flugzeuge in 6km Höhe treffen kann. Ziemlich unwahrscheinlich um nicht zu sagen so gut wie ausgeschlossen.

Und zum IS-Bekennervideo: Die schmücken sich doch regelmäßig mit fremden Feder und Unfällen. Als in Syrien der eine iranische General bei einem Unfall ums Leben kam, haben sich auch behauptet ihn getötet zu haben. Und das Video selbst kann sogar aus einem Videospiel wie Arma stammen und zeigt definitiv kein Flugzeug in großer Höhe.

sleepwell
31.10.2015, 16:03
http://www.focus.de/panorama/welt/220-menschen-an-bord-russisches-passagierflug-stuertz-ueber-aegypten-ab_id_5053286.html

Die Ansage würde Gewicht haben, wenn sie gesagt hätten wie.
Ohne dieses Insiderindiz fahren sie erst mal auf dem Trittbrett mit ...

tosh
31.10.2015, 16:04
Die Terrorzelle auf der Sinai-Halbinsel hat ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich zum Abschuss des russischen Passagierflugzeugs bekennt. .....

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/terroristen-des-isis-ablegers-im-sinai-beim-training-mit-manpads-schultergestuetzte-luftabwehrwaffen-48865453-43221392/2,w=985,c=0.bild.jpg
Terroristen des ISIS-Ablegers im Sinai beim Training mit MANPADS (schultergestützte Luftabwehrwaffen) vom Typ 9K38 Igla
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terrormiliz-bekennt-sich-zu-flugzeugabschuss-43221218.bild.html


Ganz schön blöd, über den Sinai zu fliegen wo sich die IS-Terroristen tummeln, Russland führt doch Krieg gegen den ISIS.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:06
Ganz schön blöd, über den Sinai zu fliegen wo sich die IS-Terroristen tummeln, Russland führt doch Krieg gegen den ISIS.

Der russische Staat hat den unverzeihlichen Fehler gemacht, seinen Bürgern von Flügen in Moslemländer abzuraten bzw sämtliche Flüge dorthin einzustellen.
Das muss man realistischerweise auch feststellen.

Shahirrim
31.10.2015, 16:06
Der russische Staat hat den unverzeihlichen Fehler gemacht, seinen Bürgern von Flügen in Moslemländer abzuraten bzw sämtliche Flüge dorthin einzustellen.
Das muss man realistischerweise auch feststellen.

Ägypten ist schon seit Ewigkeiten voll mit Russen. War vor 10 Jahren auch da. Alles voll mit Russen.

Frontferkel
31.10.2015, 16:07
Läuft ein solch menschenverachtender Spruch noch unter freier Meinungsäußerung?

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Warum denn nicht ? Die Amis haben ihre menschenverachtende Meinung sogar zweifach umgesetzt . Hiroshima und Nagasaki !

Mein Beileid den Hinterbliebenen der unschuldigen Opfer .

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:08
Ägypten ist schon seit Ewigkeiten voll mit Russen. War vor 10 Jahren auch da. Alles voll mit Russen.

Ist nicht gut.
Da müssen die sich selbst an die eigene Nase fassen. Ich würde niemals, aus Prinzip nicht, zu diesen primitiven Völkern dort fliegen wollen.

Shahirrim
31.10.2015, 16:09
Ist nicht gut.
Da müssen die sich selbst an die eigene Nase fassen. Ich würde niemals, aus Prinzip nicht, zu diesen primitiven Völkern dort fliegen wollen.

Sei nicht so streng. Es gab ein Ägypten vor dem Jahr 700 nach Christus. Und davon kann man noch sehr viel sehen.

hephland
31.10.2015, 16:10
..., Russland führt doch Krieg gegen den ISIS.

falsch, russland führt krieg zum erhalt eines kriegshafens. alles andere geht denen am arsch vorbei. die sind keinen deut besser als die amerikaner, die dort krieg für ressourcen führen.

Sergen
31.10.2015, 16:12
M ögen meine Landsleute K ... nein, das darf ich wegen der Forenhygiene nicht schreiben.

Dann lass es.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:15
Dann lass es.

Natürlich. Ich will dieses Forum und seine Topmoderatoren noch lange behalten. Woanders schreibe ich schon lange nicht mehr.

Nicht Sicher
31.10.2015, 16:16
falsch, russland führt krieg zum erhalt eines kriegshafens. alles andere geht denen am arsch vorbei. die sind keinen deut besser als die amerikaner, die dort krieg für ressourcen führen.

Dass Islamisten vom Schlage eines IS sich nicht bis nach Zentralasien ausdehnen, geht Russland ebenfalls nicht am Arsch vorbei. Auch wenn dich dieser Zusammenhang geistig überfordert. Und Russland mit den USA gleichzusetzen, die überall auf der Welt ihre Stüztpunkte und Vasallenstaaten haben, ist Realitätsferne.

Rumpelstilz
31.10.2015, 16:16
Warum denn nicht ? Die Amis haben ihre menschenverachtende Meinung sogar zweifach umgesetzt . Hiroshima und Nagasaki !
[...]
Für Kurti sind Hiroshima und Nagasaki doch nur Verschwörungstheorien. Ebenso wie Dresden.

moishe c
31.10.2015, 16:16
Die Terrorzelle auf der Sinai-Halbinsel hat ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich zum Abschuss des russischen Passagierflugzeugs bekennt. .....

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/terroristen-des-isis-ablegers-im-sinai-beim-training-mit-manpads-schultergestuetzte-luftabwehrwaffen-48865453-43221392/2,w=985,c=0.bild.jpg
Terroristen des ISIS-Ablegers im Sinai beim Training mit MANPADS (schultergestützte Luftabwehrwaffen) vom Typ 9K38 Igla
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terrormiliz-bekennt-sich-zu-flugzeugabschuss-43221218.bild.html


Ganz schön blöd, über den Sinai zu fliegen wo sich die IS-Terroristen tummeln, Russland führt doch Krieg gegen den ISIS.



Jajaaa, was die Musoletten so alles behaupten, wenn der Tag lang ist!
Die können doch keinen Passagierflieger auf 9000 Meter abschießen!
Höchstens nen Papierflieger vom Tisch schubsen ... :haha:

Kurti
31.10.2015, 16:22
Für Kurti sind Hiroshima und Nagasaki doch nur Verschwörungstheorien. Ebenso wie Dresden.Mit welchen meiner Beiträge begründest du deine abwegige Behauptung?

brausepaul
31.10.2015, 16:26
Für Kurti sind Hiroshima und Nagasaki doch nur Verschwörungstheorien. Ebenso wie Dresden.

Dresden ist als VT bestätigt, die Nazis haben die Frauenkirche auf dem Gewissen :haha:

Bieleboh
31.10.2015, 16:28
Ist nicht gut.
Da müssen die sich selbst an die eigene Nase fassen. Ich würde niemals, aus Prinzip nicht, zu diesen primitiven Völkern dort fliegen wollen. Warum?Reisefreiheit gilt auch für Russen. Ägypten ist schon immer eines der Lieblingsreiselaender gewesen.

sunbeam
31.10.2015, 16:28
Könnten wir alle wieder zum Threadthema zurück?

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:30
Warum?Reisefreiheit gilt auch für Russen. Ägypten ist schon immer eines der Lieblingsreiselaender gewesen.

Man darf als Deutscher auch nach Somalia reisen, Ist auch "Reisefreiheit".

Aber man sollte davor eben schon warnen.

Kurti
31.10.2015, 16:31
Die Ansage würde Gewicht haben, wenn sie gesagt hätten wie.
Ohne dieses Insiderindiz fahren sie erst mal auf dem Trittbrett mit ...Lasst die Moschee in der Madina! Die letzten Funksprüche des Piloten deuten auf einen technischen Defekt hin - er bat um Änderung der Flugroute und einen Notlandungsflughafen.

Dayan
31.10.2015, 16:34
halte ich für unwahrsacheinlich. ich bin sicher, daß der drecksack isaak (man achte auf den jüdischen vornamen) newton dahintersteckt. dieser mistkerl war es doch, der die schwerkraft (typisch jüdische erfindung) erst eingeführt hat.Überlaste unseren braunis nicht mit physikalischen Begriffen.Die fühlen sich eventuell diskriminiert!

Sprecher
31.10.2015, 16:35
Jajaaa, was die Musoletten so alles behaupten, wenn der Tag lang ist!
Die können doch keinen Passagierflieger auf 9000 Meter abschießen!
Höchstens nen Papierflieger vom Tisch schubsen ... :haha:

Richtig, der Schwachsinn ist nicht ernst zu nehmen. Die Russen gehen ja wohl selber von technischen Problemen aus.

Schwabenpower
31.10.2015, 16:37
Überlaste unseren braunis nicht mit physikalischen Begriffen.Die fühlen sich eventuell diskriminiert!

Habt ihr in Israel die Schwerkraft überhaupt anerkannt? ;)

Bolle
31.10.2015, 16:37
Lasst die Moschee in der Madina! Die letzten Funksprüche des Piloten deuten auf einen technischen Defekt hin - er bat um Änderung der Flugroute und einen Notlandungsflughafen.

Die "technischen Probleme" können auch durch eine Boden-Luft-Rakete entstanden sein, die in der Nähe des Flugzeugs explodierte. Diese Raketen schlagen ja nicht im Flugzeug ein, sondern beschädigen es durch ihre Splitter. Die müssen ja nicht zur sofortigen Explosion führen, sondern können eine Kettenreaktion auslösen, die dann erst zur Explosion führt und den Flieger abstürzen lässt. Unmöglich ist das nicht......

Dayan
31.10.2015, 16:38
Habt ihr in Israel die Schwerkraft überhaupt anerkannt? ;)Nein!:D:D:D

ladydewinter
31.10.2015, 16:38
Im Sinai kracht es öfter ,nur das dringt nicht bis Europa durch...


Bon Courage Masr!!

Bolle
31.10.2015, 16:39
Jajaaa, was die Musoletten so alles behaupten, wenn der Tag lang ist!
Die können doch keinen Passagierflieger auf 9000 Meter abschießen!
Höchstens nen Papierflieger vom Tisch schubsen ... :haha:

Die Ägypter bzw. von denen Bewaffnete schon!

Schwabenpower
31.10.2015, 16:40
Abgeschossen ist wohl ziemlich ausgeschlossen. Sabotage ist aber natürlich immer möglich.

Sprecher
31.10.2015, 16:40
Die "technischen Probleme" können auch durch eine Boden-Luft-Rakete entstanden sein, die in der Nähe des Flugzeugs explodierte. Diese Raketen schlagen ja nicht im Flugzeug ein, sondern beschädigen es durch ihre Splitter. Die müssen ja nicht zur sofortigen Explosion führen, sondern können eine Kettenreaktion auslösen, die dann erst zur Explosion führt und den Flieger abstürzen lässt. Unmöglich ist das nicht......

Ach bitte, versucht doch nicht krampfhaft etwas daherzureden was nicht vorhanden ist. Eine Explosion wäre bemerkt worden. Die ägyptischen Behörden, die ganz sicher keine Terrormuselfreunde sind, haben einen Anschlag bereits ausgeschlossen.

sunbeam
31.10.2015, 16:41
Die Ägypter bzw. von denen Bewaffnete schon!

Ich gehe nach wie vor von einem schweren Triebwerksschaden aus der evtl. zu einer Explosion führte. Wie ich schon schrieb, den Angehörigen der Opfer gehört mein Mitgefühl. Sollte sich jedoch das Unwahrscheinliche bewahrheiten, greift meine Antwort auf die Kurti weinen musste, nach wie vor!

Sprecher
31.10.2015, 16:42
Die Ägypter bzw. von denen Bewaffnete schon!

Die ägyptische Regierung ist ganz sicher kein Freund von IS und co.

Kurti
31.10.2015, 16:43
Die "technischen Probleme" können auch durch eine Boden-Luft-Rakete entstanden sein, die in der Nähe des Flugzeugs explodierte. Diese Raketen schlagen ja nicht im Flugzeug ein, sondern beschädigen es durch ihre Splitter. Die müssen ja nicht zur sofortigen Explosion führen, sondern können eine Kettenreaktion auslösen, die dann erst zur Explosion führt und den Flieger abstürzen lässt. Unmöglich ist das nicht......Die Auswertung der Blackboxes wird da Aufklärung verschaffen - und die sollte schon abgewartet werden, bevor nach Vergeltungs-Nukes geschrien wird.

Pappenheimer
31.10.2015, 16:45
Wie schrecklich für die Angehörigen, mein Beileid!

Die Maschine war mit ca. 18 Jahren ja schon etwas betagt ...


Ja und? Das Durchschnittsalter der Flugzeuge von Condor beträgt 21 Jahre...

moishe c
31.10.2015, 16:45
Die Auswertung der Blackboxes wird da Aufklärung verschaffen - und die sollte schon abgewartet werden, bevor nach Vergeltungs-Nukes geschrien wird.

Das hättest du mal besser den Yankees nach "Neun Elfen" anraten sollen!

Oder warst du da gerade unter Wasser, Wicken pflücken ... :sark:

Tryllhase
31.10.2015, 16:45
Die "technischen Probleme" können auch durch eine Boden-Luft-Rakete entstanden sein, die in der Nähe des Flugzeugs explodierte. Diese Raketen schlagen ja nicht im Flugzeug ein, sondern beschädigen es durch ihre Splitter. Die müssen ja nicht zur sofortigen Explosion führen, sondern können eine Kettenreaktion auslösen, die dann erst zur Explosion führt und den Flieger abstürzen lässt. Unmöglich ist das nicht......
Aber die wirken wie ein Schrotschuss und treffen auch den Rumpf und damit auch Passagiere. Damit hätte der Notruf anders gelautet.

Dornröschen
31.10.2015, 16:45
Hier braucht man nicht lange überlegen, wer dafür verantwortlich ist.

ladydewinter
31.10.2015, 16:46
Die Ägypter bzw. von denen Bewaffnete schon!

Im Sinai tummelt sich anderes Gesocks.

sunbeam
31.10.2015, 16:46
Hier braucht man nicht lange überlegen, wer dafür verantwortlich ist.

Die mangelnde Fachkompetenz und Gründlichkeit russischer Wartungsbetriebe?

Bolle
31.10.2015, 16:47
Ach bitte, versucht doch nicht krampfhaft etwas daherzureden was nicht vorhanden ist. Eine Explosion wäre bemerkt worden. Die ägyptischen Behörden, die ganz sicher keine Terrormuselfreunde sind, haben einen Anschlag bereits ausgeschlossen.

Hätte ich an deren Stelle auch!

Shahirrim
31.10.2015, 16:50
Hätte ich an deren Stelle auch!

Abd al-Fattah as-Sisi aber als Freund des IS zu bezeichnen halte ich dennoch für extrem gewagt.

ladydewinter
31.10.2015, 16:53
Hätte ich an deren Stelle auch!


El Sisi und seine Regierung stellen die halbe Muslimbruderschaft an die Wand ,ohne viel Federlesens.Fliegen einmal mit ihren Bombern über die lybischen ISLager um ihre Leute zu rächen.Legen den Hamasgarten trocken ,bauen Zäune ,das die Araber nicht durchschlüpfen können..bewerfen Sudanesen mit Wasserwerfern .Stänkern heftig gegen Flüchtlingslager und heimatlose Syrer.

Von denen könnt ihr noch lernen...

ladydewinter
31.10.2015, 16:54
Abd al-Fattah as-Sisi aber als Freund des IS zu bezeichnen halte ich dennoch für extrem gewagt.


unverschämtheit...!

Dr Mittendrin
31.10.2015, 16:54
Nach den allseits bekannten "Spielregeln" wird die Untersuchung federführend von russischen Experten durchgeführt werden!

Bin gespannt, wie das jetzt abläuft!

Ich hoffe, die Russen lassen sich von niemandem die Tomaten und Paprika aus der Soljanka stehlen!

Ja. Könnte doch der CIA mit geholfen haben. Ausführende natürlich IS.

Mittelfrank
31.10.2015, 16:54
https://pbs.twimg.com/media/CSp06DbWcAAAF7_.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CSp06GyWoAA3Ulv.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CSp06DYWIAAFWky.jpg

Shahirrim
31.10.2015, 17:00
unverschämtheit...!

Klar, so was ist absurd. Der as-Sisi wird ja in Europa kritisiert, weil er Terroristen zu hart anfässt.

Ihm jetzt IS-Sympathie zu unterstellen ist dämlicher als dämlich.

Bolle
31.10.2015, 17:00
Abd al-Fattah as-Sisi aber als Freund des IS zu bezeichnen halte ich dennoch für extrem gewagt.

Hab ich das? Ich sage nur, dass ich verstehe, wenn alle sagen: es war kein Abschuss! Selbst den Russen wäre das sicher die liebste Variante.

sunbeam
31.10.2015, 17:02
https://pbs.twimg.com/media/CSp06DbWcAAAF7_.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CSp06GyWoAA3Ulv.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CSp06DYWIAAFWky.jpg

Sag jetzt bitte nicht das dies Fotos der Maschine und Selfies der Opfer sind.....:schnief:

Bolle
31.10.2015, 17:03
El Sisi und seine Regierung stellen die halbe Muslimbruderschaft an die Wand ,ohne viel Federlesens.Fliegen einmal mit ihren Bombern über die lybischen ISLager um ihre Leute zu rächen.Legen den Hamasgarten trocken ,bauen Zäune ,das die Araber nicht durchschlüpfen können..bewerfen Sudanesen mit Wasserwerfern .Stänkern heftig gegen Flüchtlingslager und heimatlose Syrer.

Von denen könnt ihr noch lernen...

Und dennoch sind sie verantwortlich was auf der Sinai-Halbinsel passiert oder eben nicht passiert, denn noch gehört sie zu Ägypten!

Übrigens umfliegt die Lufthansa seit heute die Sinai! Aus Sicherheitsgründen.....

http://www.welt.de/wirtschaft/article148284670/Lufthansa-und-Air-France-umfliegen-Sinai-nach-Absturz.html

Sprecher
31.10.2015, 17:05
Hab ich das? Ich sage nur, dass ich verstehe, wenn alle sagen: es war kein Abschuss! Selbst den Russen wäre das sicher die liebste Variante.

Warum sollte man einen Abschuss verschweigen?

Sprecher
31.10.2015, 17:07
Klar, so was ist absurd. Der as-Sisi wird ja in Europa kritisiert, weil er Terroristen zu hart anfässt.

Ihm jetzt IS-Sympathie zu unterstellen ist dämlicher als dämlich.

Ja und zu Assad-freundlich ist er obendrein noch.

http://mobil.derstandard.at/2000021320549/Putin-und-Al-Sisi-wollen-Assad-in-Kampf-gegen-IS

hephland
31.10.2015, 17:07
Hier braucht man nicht lange überlegen, wer dafür verantwortlich ist.

überlegen -also DENKEN- ist ja eh nicht deins.

ladydewinter
31.10.2015, 17:17
Und dennoch sind sie verantwortlich was auf der Sinai-Halbinsel passiert oder eben nicht passiert, denn noch gehört sie zu Ägypten!

Übrigens umfliegt die Lufthansa seit heute die Sinai! Aus Sicherheitsgründen.....

http://www.welt.de/wirtschaft/article148284670/Lufthansa-und-Air-France-umfliegen-Sinai-nach-Absturz.html

Der Sinai wird öfter umflogen ,dazu bedarf es nicht der Lufthansa.Einmal hingen wir Tagelang fest ,weil die Erzler meinten irgendwo herumbomben zu müssen und die Ägypter strichen eben alle Flüge
Damit sie garnichts mehr zu fressen haben ,weil der Tourismus kaputt geht und diese Dummschwätzer der Daesh rekutieren können ,wie die dummen tunesichsen Burschen nach dem sogenannten arabischen Merdefrühling.
Dann lasst die Ägypter sich wehren ,gegen die reinkriechende bombenlegende Hamas oder Daesh

upps ich vergass zu sagen ,das Hamas und Hizb bei euch zu den Freiheitskämpfern gehören
Verantwortlich sind auch die europiden Schreihälse die nicht laut genug keifen können wenn die Nordafrikaner das Gesocks an die Wand stellen.

http://www.reuters.com/article/2015/07/01/us-egypt-security-sinai-idUSKCN0PB3VJ20150701


das geht doch schon länger nur jetzt kamen mal Weisse oder Christen ums Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittelfrank
31.10.2015, 17:18
Sag jetzt bitte nicht das dies Fotos der Maschine und Selfies der Opfer sind.....:schnief:

doch..

Bolle
31.10.2015, 17:26
Der Sinai wird öfter umflogen ,dazu bedarf es nicht der Lufthansa.Einmal hingen wir Tagelang fest ,weil die Erzler meinten irgendwo herumbomben zu müssen und die Ägypter strichen eben alle Flüge
Damit sie garnichts mehr zu fressen haben ,weil der Tourismus kaputt geht und diese Dummschwätzer der Daesh rekutieren können ,wie die dummen tunesichsen Burschen nach dem sogenannten arabischen Merdefrühling.
Dann lasst die Ägypter sich wehren ,gegen die reinkriechende bombenlegende Hamas oder Daesh

upps ich vergass zu sagen ,das Hamas und Hizb bei euch zu den Freiheitskämpfern gehören
Verantwortlich sind auch die europiden Schreihälse die nicht laut genug keifen können wenn die Nordafrikaner das Gesocks an die Wand stellen.

http://www.reuters.com/article/2015/07/01/us-egypt-security-sinai-idUSKCN0PB3VJ20150701


das geht doch schon länger nur jetzt kamen mal Weisse oder Christen ums Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht "Euch" Schätzchen!

ladydewinter
31.10.2015, 17:27
Ja und zu Assad-freundlich ist er obendrein noch.

http://mobil.derstandard.at/2000021320549/Putin-und-Al-Sisi-wollen-Assad-in-Kampf-gegen-IS


Hoffentlich bleibt er stehen und es geht ihm nicht wie Nasser oder Boumdienne.El Sisi hat sich viel Geld geliehen bei den Sauds und fliegt auch diese Einsätze gegen den Jemen mit.

Die Ägypter sind manchmal an Blödheit nicht zu überbieten..

ladydewinter
31.10.2015, 17:28
Ich bin nicht "Euch" Schätzchen!
und ich bin nicht dein Schätzchen!

Bolle
31.10.2015, 17:29
und ich bin nicht dein Schätzchen!

Dann beherrsche dich!

konfutse
31.10.2015, 17:52
Noch ist nichts geklärt, aber mal sehen, ob es auch ein Jahr dauert. Hier wird fabuliert, dass die Auswertung der Blackboxen Aufklärung verschaffen wird. Sicher werden sie das, werden doch nicht Niederländer die Untersuchung leiten weshalb der Voice-Recorder nicht unter Verschluss gehalten werden wird.

Rumpelstilz
31.10.2015, 18:05
Mit welchen meiner Beiträge begründest du deine abwegige Behauptung?
Du gebrauchst dieses Wort derart inflationär, du bist selber eine. Übrigens, welche "Beiträge" meinst du denn? Ich erinnere mich noch an die Behauptung, man könne die BILD-Zeitung an deinem Ort nicht lesen. Da hat sich wohl dein Browser gegen dich "verschworen". Einfach mal flussaufwärts ins nächste Dorf paddeln, vielleicht funktioniert dein Browser dann dort.
:haha:

Heifüsch
31.10.2015, 18:22
Zufälle gibt es! Da kommen die Russen den bedrängten Syrern zu Hilfe und auch der Irak prüft, ob er Russland ins Boot nehmen soll - und "passieren" solche Unglücksfälle.

... und sie könnten sich sogar häufen, die Unglücksfälle...>x´(

Ruepel
31.10.2015, 18:38
Ich sehe nicht, warum eine solche Äusserung wie die vom @Sunbeam falsch wäre, wo die Moslems so mir nichts, dir nichts dieses Flugzeug mit meinen Landsleuten , Frauen, Kinder und Männer,vom Himmel schossen.

Allerdings würde ich keinem normalen Menschen empfehlen, in einem Muselland Urlaub zu machen. Ich würde mir eher die Finger abhacken, als Moslemländer zu besuchen.

Es muss ja nicht gleich die BRD sein,aber Indien oder Neuschwabenland sollen auch ganz toll sein.

Mittelfrank
31.10.2015, 18:45
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167385/bc5eab2008edf0f9284a5e6e48115341__660x.jpg
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/88dcdf2aba95510fba79a57847a7627e__660x370.png
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/46fda0da5e0496f18d85301cc4f0044a__660x.png

Dayan
31.10.2015, 18:48
Die ägyptische Regierung ist ganz sicher kein Freund von IS und co.Ich mag dich als realistischer rechter,dann habe ich Hoffnungen,das sich die Vernünftigen verbünden können!

Tryllhase
31.10.2015, 19:08
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167385/bc5eab2008edf0f9284a5e6e48115341__660x.jpg
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/88dcdf2aba95510fba79a57847a7627e__660x370.png
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/46fda0da5e0496f18d85301cc4f0044a__660x.png
Ein Triebwerk soll vor dem Absturz gebrannt haben und das zweite hat wohl nicht für eine glatte Notlandung gereicht. Sieht nach Wartungsmangel und nicht nach Abschuss aus.

Mittelfrank
31.10.2015, 19:16
Ein Triebwerk soll vor dem Absturz gebrannt haben und das zweite hat wohl nicht für eine glatte Notlandung gereicht. Sieht nach Wartungsmangel und nicht nach Abschuss aus.

Abschuß kann man ausschliessen. Auf der Höhe von 10t. Metern haben die Piloten Problem mit der Kommunikation/Verbindung am Bord gesendet.Und fragten danach Erlaubnis für die Notlandung.Nach 8 min. sind die abgestürzt in der Höhe von ung. 9tsd.m (?).

tosh
31.10.2015, 21:34
falsch, russland führt krieg zum erhalt eines kriegshafens. alles andere geht denen am arsch vorbei. die sind keinen deut besser als die amerikaner, die dort krieg für ressourcen führen.
Warum die Krieg führen ist denen schnuppe, sie bekommen die Bomben der Russen ab.

tosh
31.10.2015, 21:36
Jajaaa, was die Musoletten so alles behaupten, wenn der Tag lang ist!
Die können doch keinen Passagierflieger auf 9000 Meter abschießen!
Höchstens nen Papierflieger vom Tisch schubsen ... :haha:

Deutsche und französiche Passagierflugzeuge machen ab sofort einen Bogen um den Sinai - warum wohl?

tosh
31.10.2015, 21:38
..... Die Russen gehen ja wohl selber von technischen Problemen aus.
Vielleicht befürchten sie einen gewaltigen Image-Verlust...

tosh
31.10.2015, 21:41
Ach bitte, versucht doch nicht krampfhaft etwas daherzureden was nicht vorhanden ist. Eine Explosion wäre bemerkt worden. Die ägyptischen Behörden, die ganz sicher keine Terrormuselfreunde sind, haben einen Anschlag bereits ausgeschlossen.
:lach:

Die wollen weiter russische Urlauber bekommen.

Kurti
31.10.2015, 21:41
Deutsche und französiche Passagierflugzeuge machen ab sofort einen Bogen um den Sinai - warum wohl?Vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme.

tosh
31.10.2015, 21:48
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167385/bc5eab2008edf0f9284a5e6e48115341__660x.jpg
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/88dcdf2aba95510fba79a57847a7627e__660x370.png
http://c.lifenewscontent.ru/static/posts/2015/10/167405/46fda0da5e0496f18d85301cc4f0044a__660x.png

Sieht nicht so aus, dass der Jet in großer Höhe explodiert wäre, sonst wären die Trümmer mE weiter verstreut. Also wohl kein Abschuss.

moishe c
31.10.2015, 21:52
Vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Sehr gut, Kuddi!

Dafür gibt's ein Extra-Rübchen!

Das wollte ich nämlich auch schreiben! :)

Lichtblau
31.10.2015, 21:56
Abschuß kann man ausschliessen. Auf der Höhe von 10t. Metern haben die Piloten Problem mit der Kommunikation/Verbindung am Bord gesendet.Und fragten danach Erlaubnis für die Notlandung.Nach 8 min. sind die abgestürzt in der Höhe von ung. 9tsd.m (?).

Falls das überhaupt stimmt.

Lichtblau
31.10.2015, 21:58
Warum sollte man einen Abschuss verschweigen?

Weil die leute sonst putin die schuld für den absturz geben, weil er in syrien rumbombt.

Arnsberger
31.10.2015, 22:01
Weil die leute sonst putin die schuld für den absturz geben, weil er in syrien rumbombt.

Die Amerikaner bomben doch auch...

ABAS
31.10.2015, 22:07
Wie schrecklich für die Angehörigen, mein Beileid!

Die Maschine war mit ca. 18 Jahren ja schon etwas betagt ...

Ja! Ich habe ebenfalls Mitleid fuer die Hinterbliebenen.

Ausserdem werden sich die russischen Fluggesellschaften
zuekuenftig ueberlegen ob sie noch Airbus kaufen!

Die abgestuerzte russsische Verkehrmaschine war nicht
aus russischer Produktion sondern ein Airbus A321.



aeroTELEGRAPH-Team / 31.10.2015

Metrojet/Kogalymavia
Russischer Airbus A321 in Äypten abgestürzt

Eine Maschine der russischen Fluglinie Metrojet/Kogalymavia verschwand über dem Sinai vom Radar. Der Airbus A321 mit 224 Menschen an Bord ist abgestürzt. Es gibt keine Überlebenden.

Flug 7K9268 von Metrojet/Kogalymavia startete um 5:31 Uhr Lokalzeit am Samstagmorgen (31. Oktober) am Flughafen des ägyptischen Badeortes Sharm El-Sheik. Sein Ziel war St. Petersburg. An Bord befanden sich 217 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder. Nach 23 Minuten verlor die ägyptische Flugsicherung über der Halbinsel Sinai den Kontakt zum Airbus A321 mit der Kennzeichnung EI-ETJ.

Später meldete das Büro des ägyptischen Premierministers, das Flugzeug sei abgestürzt. Inzwischen wurde auch das Wrack gefunden. Gemäß Sky New Arabia machte man die Trümmer rund 100 Kilometer südlich der Stadt Al-Arish am Mittelmeer aus. Das Gelände ist schwer zugänglich. Inzwischen sind aber Rettungskräfte am Absturzort eingetroffen.

Ermittlungen eingeleitet

Das Flugzeug soll laut verschiedenen Augenzeugenberichten komplett zerstört sein. Es soll in zwei Teile auseinander gebrochen sein. Auch über hundert Leichen habe man schon geborgen. Es gibt nach offiziellen Angaben keine Überlebenden. Die Flugschreiber wurden geborgen.

Bereits jetzt wird über die Ursache des schlimmen Unglücks spekuliert. Hinweise auf einen Abschuss gibt es laut Behörden aber nicht. Die Nachrichtenagentur DPA will aus Behördenkreisen erfahren haben, dass man einen Terrorangriff ausschließt. Technische Probleme sollen zum Absturz geführt haben. Die Nachrichtenagentur Ria Novosti meldet, die Piloten der Maschine hätten vor dem Start in Sharm El-Sheik Probleme mit einem Triebwerk gemeldet. Bestätigt ist das indes nicht.

Charterairline mit 5 Flugzeugen

Die ägyptische Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet. Auch Russland will laut Ria Novosti den Zwischenfall untersuchen. Als das Flugzeug vom Radar verschwand, befand es sich gemäß offiziellen Angaben auf einer Reiseflughöhe von rund 31.000 Fuß oder 9450 Metern. Gemäß dem Portal Flightradar soll der A321 danach mit rund 6000 Fuß oder 1830 Metern pro Minute gesunken sein. Vor allem in den letzten 20 Sekunden sei die Sink-Geschwindigkeit sehr hoch gewesen

Die russische Charterairline Kogalymavia oder kurz Kolvaia wurde 1993 gegründet. Sie fliegt heute unter der Marke Metrojet. Die Fluglinie mit Sitz in Kogalym in Westsibirien und Hub in Moskau Domodedowo besitzt eine Flotte von 5 Airbus A321. Damit bedient sie Urlaubsziele innerhalb von Russland und rund ums Mittelmeer.

http://www.aerotelegraph.com/russischer-airbus-a321-kogalymavia-kolavia-in-aeypten-abgestuerzt

Bieleboh
31.10.2015, 22:16
Die Amerikaner bomben doch auch... ja, aber der IS hat nun auch Russland zum Feind erkoren, seit sie da militärisch eingreifen. Das Bekennervideo halte ich aber für reine Propaganda. Näheres wird dann der Untersuchungsbericht zur Absturzursache ergeben, der wohl nicht so lange auf sich warten lässt wie der von MH 17.

thabadguy
31.10.2015, 22:21
Ja! Ich habe ebenfalls Mitleid fuer die Hinterbliebenen.

Ausserdem werden sich die russischen Fluggesellschaften
zuekuenftig ueberlegen ob sie noch Airbus kaufen!

Die abgestuerzte russsische Verkehrmaschine war nicht
aus russischer Produktion sondern ein Airbus A321.

Mit dem Kauf allein ist's ja nicht getan! Wenn eine Maschine vernünftig gewartet wird, kann sie locker 30 Jahre und mehr fliegen. Die Wartung ist aber bekanntermaßen nicht gerade eine Stärke der russischen Fluggesellschaften.

ABAS
31.10.2015, 22:22
Weil die leute sonst putin die schuld für den absturz geben, weil er in syrien rumbombt.

Nachdem bekannt ist um welche Fluggesellschaft es sich handelt
wird die Schuld dem " Kapitalismus " und " Wettbewerb am freien
Markt " in Russland zugeschrieben.

Eine private Fluggesellschaft, die ueber eine " Flotte " von sage und
schreibe 5 Airbus A321 verfuegt, drueckt die Kosten bis die Schwarte
kracht damit die Profite stimmen.

Die " Freie Marktwirtschaft " hat " Billigfliegern " das Leben gekostet.

Arnsberger
31.10.2015, 22:23
ja, aber der IS hat nun auch Russland zum Feind erkoren, seit sie da militärisch eingreifen. Das Bekennervideo halte ich aber für reine Propaganda. Näheres wird dann der Untersuchungsbericht zur Absturzursache ergeben, der wohl nicht so lange auf sich warten lässt wie der von MH 17.

Woher hätte der IS denn wissen können, dass das eine Maschine mit Russen an Board ist?

ABAS
31.10.2015, 22:28
Mit dem Kauf allein ist's ja nicht getan! Wenn eine Maschine vernünftig gewartet wird, kann sie locker 30 Jahre und mehr fliegen. Die Wartung ist aber bekanntermaßen nicht gerade eine Stärke der russischen Fluggesellschaften.

Die grossen russischen Fluggesellschaften stehen in der Wartung ihrer Flotten
z.B. der Lufthansa und anderen renommierten Fluggesellschaften in Nichts
nach. Ausserdem sind Flugzeuge - Made in Russia - robuster und sicherer
als die amerikanische und westliche Flugtechnik.

Unstrittig ist das es die Passagiere eine russische " Billigflieger Linie "
erwischt hat. Die Regierung Russlands wird darauf zukuenftig wohl einen
schaerferen Fokus haben und den Markt vorsorglich bereinigen.

Der Billigflieger Schrott gehoert weggeraeumt!

Selbstverstaendlich muss medial ausgeschlachtet werden das es sich bei
dem Verkehrsflugzeug um westlichen Technikschrott und nicht um
eine sichere und zuverlaessige Verkehrsmaschine aus russischer oder
chinesicher Produktion gehandelt hat.



aerotelegraph 22.05.2014

Russland und China bauen neuen Jet

Die aufstrebenden Länder machen ernst. Russland und China wollen mit einem neuen Langstreckenflugzeug für 400 Passagiere Airbus und Boeing angreifen.

Iljuschin Il-86: Russland und China produzieren zusammen ein Nachfolgemodell.

Es soll der Anfang einer großen gemeinsamen Zukunft sein. China und Russland unterzeichneten am Dienstag (20. Mai) in Schanghai einen Vertrag über den Bau eines neuen Langstreckenjets. Das Großraumflugzeug soll rund 400 Passagiere fassen. Es wird von der russischen United Aircraft Corporation zusammen mit der chinesischen Commercial Aircraft Corporation Comac entwickelt. Bis im Sommer schon wollen die beiden Konzerne ihren Regierungen eine Machbarkeitsstudie vorlegen.

Seit zwei Jahren arbeiten die Luftfahrtkonzerne der beiden Länder im Geheimen am Projekt. Erstmals angekündigt wurde es beim Staatsbesuch von Wladimir Putin in Peking im Herbst 2011. Nun scheint es schon recht konkret zu sein. Denn China und Russland kündigten selbstbewusst an, mit dem neuen Flieger Airbus und Boeing unter Druck zu setzen, wie die Nachrichtenagentur Itar-Tass meldet.

Weitere Modelle sollen folgen

Das neue Langstreckenflugzeug soll nur der Anfang sein. Die beiden Länder planen, darauf aufbauend weitere Modelle anzubieten.

Die Nachfrage sehen sie als groß an. «Wir rechnen mit einem substanziellen Marktanteil in Russland und China», so United Aircraft Corporation in einer Medienmitteilung.

Alleine in China rechnet man gemäß der Zeitung Kommersant mit 1000 Bestellungen.

Dass die Länder auf einen Langstreckenflieger setzen, kommt nicht von ungefähr. Russland kann den neuen Sukhoi Superjet anbieten. Er ist indes lediglich auf Kurzstrecken einsetzbar. Die MS-21 ist ein Kurz- und Mittelstreckenjet. Auch die chinesische ARJ21 ist für kurze Flüge vorgesehen, die größere chinesische Comac C919 it ein Mittelstreckenflieger. Beiden Nationen fehlt bislang ein Langstreckenflugzeug in ihrer Produktpalette.

http://www.aerotelegraph.com/china-und-russland-wollen-neues-langstrecken-flugzeug-bauen

thabadguy
31.10.2015, 22:30
Nachdem bekannt ist um welche Fluggesellschaft es sich handelt
wird die Schuld dem " Kapitalismus " und " Wettbewerb am freien
Markt " in Russland zugeschrieben.

Eine private Fluggesellschaft, die ueber eine " Flotte " von sage und
schreibe 5 Airbus A321 verfuegt, drueckt die Kosten bis die Schwarte
kracht damit die Profite stimmen.

Die " Freie Marktwirtschaft " hat " Billigfliegern " das Leben gekostet.

Größe ist auch nicht alles. Lauda Air hat damals mit 2 gebrauchten Maschinen angefangen. Und bevor jetzt jemand mit dem Absturz von 1991 kommt: Das lag nicht an der Wartung.

Bieleboh
31.10.2015, 22:35
Woher hätte der IS denn wissen können, dass das eine Maschine mit Russen an Board ist? Es war ja kein Geheimflug, es war eine russische Fluglinie mit Ziel St. Petersburg. Von daher.

ABAS
31.10.2015, 22:55
Größe ist auch nicht alles. Lauda Air hat damals mit 2 gebrauchten Maschinen angefangen. Und bevor jetzt jemand mit dem Absturz von 1991 kommt: Das lag nicht an der Wartung.

Lauda Air war keine " Billigfluglinie " !

thabadguy
31.10.2015, 23:04
Lauda Air war keine " Billigfluglinie " !

Eben. Aber du hast ja vorhin argumentiert, dass eine kleine Fluggesellschaft automatisch die Kosten drücken würde und daher keine vernünftige Wartung möglich sei.


Nachdem bekannt ist um welche Fluggesellschaft es sich handelt
wird die Schuld dem " Kapitalismus " und " Wettbewerb am freien
Markt " in Russland zugeschrieben.

Eine private Fluggesellschaft, die ueber eine " Flotte " von sage und
schreibe 5 Airbus A321 verfuegt, drueckt die Kosten bis die Schwarte
kracht damit die Profite stimmen.

Die " Freie Marktwirtschaft " hat " Billigfliegern " das Leben gekostet.

ABAS
31.10.2015, 23:15
Es war ja kein Geheimflug, es war eine russische Fluglinie mit Ziel St. Petersburg. Von daher.

Das war kein " Terroranschlag " der " IS/ISIS " auf ein russisches
Verkehrsflugzeug!

Falls es ueberhaupt noch " IS/ISIS " Terroristen und Terroristen im
Tarnmantel von " Widerstandskaempfern " in Syrien gibt, sind die
gerade mit sterben beschaeftigt, weil Putin mit dem Eisenbesen im
Nahen Osten militaerisch " durchfegt ".

Ich hoffe das auf der to do list von Putin als naechstes die
militaerische Beseitigung der US Militaerjunta in der Ukraine steht.

Sergen
31.10.2015, 23:16
9000 Meter Höhe sollten eigentlich reichen um den Vogel ohne eigenen Antrieb zu Landen.
Ich denke das es eine Explosion am Bord gab.

ABAS
31.10.2015, 23:21
9000 Meter Höhe sollten eigentlich reichen um den Vogel ohne eigenen Antrieb zu Landen.
Ich denke das es eine Explosion am Bord gab.

Bei den Airbus A320 Baumustern (A321 Langstreckenversion)
kam es schon haeufiger zu erheblichen technischen Problemen.




sueddeutsche.de / panorama 25. März 2015 / von Christopher Schrader

Frühere Störfälle bei Lufthansa und Germanwings Technik als Fehlerquelle

Die Maschinen der Airbus-A320-Familie gelten als sichere Flugzeuge. Trotzdem treten immer wieder Zwischenfälle wegen technischer Probleme auf. Erst im vergangenen November sorgten fehlerhaft arbeitende Sensoren bei einem Lufthansa-Flug für einen unkontrollierten Sinkflug. Einer Statistik zufolge sind auch Dämpfe oder Gerüche im Cockpit ein wiederkehrendes Problem.

Das Rätselraten um die Ursache des Absturzes von Germanwings-Flug 4U9525 ist groß. In einer modernen Verkehrsmaschine wie denen aus der Airbus-A320-Familie ist die Technik sehr komplex, vieles wird von elektronischen Systemen geregelt.

Ein in dieser Woche bekanntgewordenes Ereignis aus dem vergangenen November zeigt, dass in dieser Technik Fehlerquellen liegen. Damals war ein Airbus A321, ein der Unglücksmaschine eng verwandtes Modell, in einen ungeplanten Sinkflug gegangen. Laut einem Zwischenbericht, den die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BfU) am Dienstag trotz anfänglicher Bedenken doch veröffentlicht hat, dauerte dieser Sinkflug nur eine, nicht wie zunächst berichtet mehrere Minuten. Die Piloten mussten dann aber fast eine Stunde ständig an ihren Steuerknüppeln ziehen, also das Signal für Steigflug geben, um ihre Maschine in der Waagerechten zu halten.

Laut einer späteren Analyse des Flugzeugherstellers Airbus, die die BfU wiedergibt, waren beim Steigflug nach dem Start zwei von drei Sensoren eingefroren, die den Winkel des Flugzeugs zum Boden messen. Das Computersystem des A321 ist aber so programmiert, dass es bei auffälligen Abweichungen zwischen den Messwerten der Sensoren einen von ihnen ignoriert, wenn sich die anderen einig sind. Die Elektronik schaltete nun das eine funktionierende Messgerät ab und verließ sich auf die beiden eingefrorenen. Und da der von ihnen angezeigte Winkel größer war als der Stabilität des Flugzeugs dienlich, befahl der Computer kontinuierlich, die Nase der Maschine zu senken.

Schwierige Fehlerbehebung

Die Piloten mussten gegenhalten, sie versuchten vergeblich, mit Neustarts der Steuercomputer den Fehler zu beheben. Erst intensive Kommunikation mit Technikspezialisten am Boden brachte den Vorschlag, den Kontroller eines der beiden vereisten Sensoren abzuschalten. Jetzt flog das Flugzeug ohne ständige Korrektur wieder geradeaus, auch der zuvor funktionsunfähige Autopilot ließ sich nun wieder einschalten.

Airbus hat danach, Anfang Dezember 2014, einen Hinweis an alle Betreiber von Flugzeugen der A320-Familie herausgegeben und das Problem beschrieben. Es sei möglich, dass die Computer der Maschinen wegen vereister Sensoren einen Sinkflug auslösten, der sich durch Kommandos am Steuerstick nicht mehr abfangen lasse. In dem Fall müssten die Piloten sofort zwei der drei Sensoren abschalten. Das Flugzeug wechselt dann vom normalen Steuermodus, in dem die Computer überwachen, wie es geflogen werden kann, in einen Ausweichmodus. Die Cockpitbesatzung kann sich dann über die Impulse der Elektronik hinweg setzen.

Es ist allerdings zweifelhaft, ob vereiste Sensoren etwas mit dem Unglück des Germanwings-Fluges 4U9525 zu tun gehabt haben können. Nach Aussage von Experten war das Wetter viel besser und trockener als bei jenem Start im November 2014 in Bilbao. Außerdem dürfte die Besatzung die recht einfachen und klaren Hinweise zu diesem Problem gekannt haben.

Ein weiterer ernster Zwischenfall, eine "schwere Störung" im Vokabular der BfU, betraf ebenfalls einen Germanwings-Flug mit einem der A320 verwandten A319, der im Dezember 2010 von Wien nach Köln führte.

Bei der Landung bemerkten beide Piloten einen "intensiven und außergewöhnlichen Geruch", wie es die BfU in einer Studie schildert. Bald bemerkten sie eine "deutliche Beeinträchtigung ihres körperlichen und kognitiven Leistungsvermögens". Sie setzten die Sauerstoffmasken auf und konnten die Maschine sicher landen.

Immer wieder Zwischenfälle mit Gasen und Gerüchen

Danach wurden beide medizinisch versorgt, beim Kopiloten wurde laut BfU ein ungewöhnlich hoher Blutwert der Substanz Creatinkinase gefunden. Sie spielt normalerweise bei der Energieversorgung der Körperzellen eine Rolle; nach einem Herzinfarkt weisen Patienten in der Regel einen erhöhten Wert davon im Blut auf.

Es kommt immer wieder vor, dass Dämpfe oder Gerüche in Cockpit und Kabine wahrzunehmen sind und Piloten oder Kabinenpersonal dann über körperliche Symptome klagen. Eine Studie der BfU aus dem vergangenen Jahr berichtet von 663 solcher Zwischenfälle im Zeitraum 2006 bis 2013. Dabei wurde 460 mal Geruchsbelästigung und 188 mal Rauchentwicklung bemerkt.

Die BfU kommt in ihrer Studie aber zum dem Schluss, dass der Austritt von Gasen im Flugzeug keine unmittelbare, unbeherrschbare Gefahr für die Flugsicherheit darstellt. Piloten konnten bisher stets - zur Not unter Sauerstoffmasken - die Flüge zu einem sicheren Ende bringen.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/fruehere-stoerfaelle-bei-lufthansa-und-germanwings-technik-als-fehlerquelle-1.2410105

Herr B.
31.10.2015, 23:26
Bei den Airbus A320 Baumustern (A321 Langstreckenversion)
kam es schon haeufiger zu erheblichen technischen Problemen.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/fruehere-stoerfaelle-bei-lufthansa-und-germanwings-technik-als-fehlerquelle-1.2410105
A320, 18 Jahre alt. Na ja, hier hatten wir dann dazu noch die Beta Version der Serie. :D

Welch anderes Szenario war aus diesem Schrott europäischer Einigungsarbeit denn zu erwarten??

ABAS
31.10.2015, 23:31
A320, 18 Jahre alt. Na ja, hier hatten wir dann dazu noch die Beta Version der Serie. :D

Welch anderes Szenario war aus diesem Schrott europäischer Einigungsarbeit denn zu erwarten??

Think positive! Es wird sich Alles zum Besten wenden, da gerade
ein gigantischer Wissenstransfer vom Nahen Osten nach Europa
erfolgt. Es kommen jede Menge neue Maschinenbau Ingenieure
mit Schwerpunkt Flugzeugtechnik und Aerodynamik. Es wird daher
in Europa zukuenftig an Fachkraeften nicht mangeln.

Fliegen wir noch preisguenstiger und noch sicherer! Haha!

FloridaGerd
31.10.2015, 23:33
Nun dürfte der Einsatz von russischen Bodentruppen nichts mehr im Wege stehen, wenn sie den IS beim Wort nehmen das diese dafür verantwortlich sind.

Von dieser Warthe aus betrachtet, wäre eine "false flag"-Aktion denkbar. Die Russen lassen sich doch nicht von ein paar Kopfwindel-Trägern den Zeitpunkt vorgeben, an dem sie mit Bodentruppen intervenieren. Viel mehr legt Putin diesen Zeitpunkt fest, danach gibt es "zufällig" einen Terroranschlag und damit hat Moskau die Rechtfertigung für das Zünden der nächsten Eskalationsstufe, sprich Ausweitung der "Befriedungsmission" in Syrien.

brain freeze
31.10.2015, 23:38
Von dieser Warthe aus betrachtet, wäre eine "false flag"-Aktion denkbar. Die Russen lassen sich doch nicht von ein paar Kopfwindel-Trägern den Zeitpunkt vorgeben, an dem sie mit Bodentruppen intervenieren. Viel mehr legt Putin diesen Zeitpunkt fest, danach gibt es "zufällig" einen Terroranschlag und damit hat Moskau die Rechtfertigung für das Zünden der nächsten Eskalationsstufe, sprich Ausweitung der "Befriedungsmission" in Syrien.

Klar, weil die Russen auch unbedingt eine False Flag Op bräuchten, um sich Assads OK für eine Bodenoffensive einzuholen. Oder die Erlaubnis der Amerikaner. Junge, Junge, Junge ...:auro:

Panther
31.10.2015, 23:39
9000 Meter Höhe sollten eigentlich reichen um den Vogel ohne eigenen Antrieb zu Landen.
Ich denke das es eine Explosion am Bord gab.

Aber nicht mit einer Ein-Mann Luftabwehrrakete.
Die tragbaren Versionen schaffen 6km und dann nur wenn sich das Ziel nicht bewegt, als von einem wegfliegt.

Wenn es abgeschossen worden ist, dann von etwas größeren als von einer tragbaren Luftabwehrrakete, und das scheidet der IS aus.

Wie man liest, ist das Flugzeug wie ein Stein abgestürzt.
Der Pilot hatte noch nicht einmal die Zeit einen Notruf zu senden.

Herr B.
31.10.2015, 23:42
Think positive! Es wird sich Alles zum Besten wenden, da gerade
ein gigantischer Wissenstransfer vom Nahen Osten nach Europa
erfolgt. Es kommen jede Menge neue Maschinenbau Ingenieure
mit Schwerpunkt Flugzeugtechnik und Aerodynamik. Es wird daher
in Europa zukuenftig an Fachkraeften nicht mangeln.

Fliegen wir noch preisguenstiger und noch sicherer! Haha!
Ja, diese neuen Zündungstechniker haben schon was drauf! "Hoch" wird man sicher fliegen, und das nicht auf weichen Teppichen!

Bieleboh
01.11.2015, 00:17
Das war kein " Terroranschlag " der " IS/ISIS " auf ein russisches
Verkehrsflugzeug!

Falls es ueberhaupt noch " IS/ISIS " Terroristen und Terroristen im
Tarnmantel von " Widerstandskaempfern " in Syrien gibt, sind die
gerade mit sterben beschaeftigt, weil Putin mit dem Eisenbesen im
Nahen Osten militaerisch " durchfegt ".

Ich hoffe das auf der to do list von Putin als naechstes die
militaerische Beseitigung der US Militaerjunta in der Ukraine steht.
Meine ich ja auch, dass es kein Anschlag war.
Den IS mit Luftschlägen zu beseitigen wird kaum gelingen, vor allem, wenn man dies nur halbherzig tut. Das könnte nur eine vereinte massive Mission und nachfolgende jahrelange militärische Präsenz im Land.

Die Agenda für die Ukraine besteht bisher in deren Destabilisierung durch geheimdienstliche Aktionen und militaerische Unterstützung der Separatisten. Offiziell wird das von russsicher Seite ja bestritten. Trotzdem ist Russland aber Mitunterzeichner der Vereinbarungen von Minsk und muss damit dafür sorgen, dass die Ukraine auch in den Separatistengebieten wieder die Oberhoheit über ihre Grenzen erhält.

Mieser Peter
01.11.2015, 05:57
Ich würde wegen der hohen Sicherheitsstandarts russischer Airlines dort nicht nicht mal geschenkt einsteigen. Ein Wunder das da nicht mehr passiert... Ich bin sicher kein Russenfreund, aber da ne VT draus zu machen ist nach ein paar Stunden schon sehr sportlich.

Dir ist schon klar, daß deine Aussage ein wenig widersprüchlich ist.

(Fettung durch mich)

brausepaul
01.11.2015, 06:39
Ausserdem werden sich die russischen Fluggesellschaften
zuekuenftig ueberlegen ob sie noch Airbus kaufen!

Die abgestuerzte russsische Verkehrmaschine war nicht
aus russischer Produktion sondern ein Airbus A321.
Wie bist Du denn drauf? Der A321 fliegt oder fällt mit der Wartung und Ausbildung der Piloten. Beides in Russland sicher nicht sooo toll. Auch Air France baut viel Müll, Wartung wird vernachlässigt und miese Pilotenausbildung, da schmiert dann auch mal ne Kiste ab wenn die Franzmänner da oben keine Bilder mehr sehen, AF 447 zb. AF hat deutlich mehr Zwischenfälle wie vergleichbare Airlines, landen auch mal im Dreck neben der Landebahn (Kanada) oder rammen andere Flugzeuge auf dem Flughafen (A380 in N.Y.). Auch da steige ich nicht ein. AF spielt meist den Preisbrecher, nur irgendwo muß die Kohle reingespart werden den der PAX weniger zahlt. Geiz ist geil, oder auch manchmal tödlich, ich gebe lieber nen hunderter mehr fürs Ticket aus.

brausepaul
01.11.2015, 06:59
Dir ist schon klar, daß deine Aussage ein wenig widersprüchlich ist.

(Fettung durch mich)
Nö, hohe Sicherheitsstandards war sicher SO nicht gemeint :crazy: Wie die Russen ihre Flugzeuge warten ist eigentlich bekannt....

In Medias Res
01.11.2015, 07:44
Abschuß kann man ausschliessen. Auf der Höhe von 10t. Metern haben die Piloten Problem mit der Kommunikation/Verbindung am Bord gesendet.Und fragten danach Erlaubnis für die Notlandung.Nach 8 min. sind die abgestürzt in der Höhe von ung. 9tsd.m (?).
Ist doch eher ein Fall für Ballistik Experten ob es möglich wäre. Luftabwehrrakete explodiert bei 6.000 Meter Splitter fliegen durch Explosionsdruck weitere 3 KM, haben keine Durchschlagskraft mehr, werden jedoch vom Triebwerk angesaugt und produzieren so einen enormen Triebswerkschaden.

In Medias Res
01.11.2015, 07:46
Woher hätte der IS denn wissen können, dass das eine Maschine mit Russen an Board ist?
Am Flughafen, die Abflugsdaten in Augenschein nehmen, hängen ja aus.

Lichtblau
01.11.2015, 07:58
Woher hätte der IS denn wissen können, dass das eine Maschine mit Russen an Board ist?

Flightradar24

tosh
01.11.2015, 11:53
Von dieser Warthe aus betrachtet, wäre eine "false flag"-Aktion denkbar. Die Russen lassen sich doch nicht von ein paar Kopfwindel-Trägern den Zeitpunkt vorgeben, an dem sie mit Bodentruppen intervenieren. Viel mehr legt Putin diesen Zeitpunkt fest, danach gibt es "zufällig" einen Terroranschlag und damit hat Moskau die Rechtfertigung für das Zünden der nächsten Eskalationsstufe, sprich Ausweitung der "Befriedungsmission" in Syrien.

Russland schliesst bekanntlich den Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aus.

tosh
01.11.2015, 11:56
Aber nicht mit einer Ein-Mann Luftabwehrrakete.
Die tragbaren Versionen schaffen 6km und dann nur wenn sich das Ziel nicht bewegt, als von einem wegfliegt.

Wenn es abgeschossen worden ist, dann von etwas größeren als von einer tragbaren Luftabwehrrakete, und das scheidet der IS aus.

Wie man liest, ist das Flugzeug wie ein Stein abgestürzt.
Der Pilot hatte noch nicht einmal die Zeit einen Notruf zu senden.
Flugzeugabsturz auf dem Sinai: Pilot meldete technische ... (http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeugabsturz-149.html)

RmdP
01.11.2015, 12:02
Sollte sich das bewahrheiten dürften wir noch heute die geballte Kraft der russischen Luftwaffe zu sehen bekommen. Ich wünsche allen MIG-Piloten und den Männern an den Waffensystemen ein gutes Händchen und viel Erfolg. Meine besten Wünsche sind mit Euch! TOD den Islamisten!

Na das war jetzt aber eine schnelle Kehrtwende von Dir!

tosh
01.11.2015, 12:05
Abgestürzter russischer Airbus hatte bereits einen Unfall....War der Airbus nach einem "Tailstrike" eine tickende Zeitbombe?Daher gibt es ein Rätselraten über die Unglücksursache. Eine Spekulation reicht Jahre zurück. Aus Datenbanken geht hervor, dass es Mitte November 2001 in Kairo zu einem Zwischenfall mit der jetzt verunglückten Maschine kam. Bei der Landung schlidderte das Heck über die Piste. Das Flugzeug musste repariert werden.

Diese Tailstrike genannten Unfälle passieren hin und wieder - bei Starts und Landungen. Bei sachgerechter Reparatur ist es keine künftige Schwachstelle.
Der kritische Punkt ist, dass im Heck der hintere "Deckel" der Passagier-Druckkabine montiert ist. Bei unsachgemäßen Reparaturen können tickende Zeitbomben entstehen.


So stürzte 1985 ein Boeing (http://www.welt.de/themen/boeing/)-Jumbo-Jet der japanischen Fluggesellschaft JAL ab, weil bei der Ausbesserung des hinteren Druckschotts nach einem Tailstrike gepfuscht wurde. Erst sieben Jahre und gut 12.000 Flüge nach der Reparatur passierte dann das Unglück, als im Flug das Druckschott platzte. ....
http://www.welt.de/wirtschaft/article148287645/Abgestuerzter-russischer-Airbus-hatte-bereits-einen-Unfall.html

Skippy
02.11.2015, 00:46
Mein Beileid den Hiterbliebenen.

Schade das ein solch furchtbares Unglueck sofort fuer abstruse Verschwoerungstheorien herhalten muss! Ich bin sicher das die Ursache gefunden wird. Warten wir ab. Rein sepkulativ denke ich die Ursache ist auf Schlamperei bei der Wartung zurueckzufuehren. Materialermuedung bei einem 18 Jahren alten Flugzeug ist wohl auszuschliessen. Schwere Turbulenzen sind auch ausgeschlossen. Die Tailstrike Theorie von Tosh ist plausible. Wir warden sehen.

Skippy
02.11.2015, 00:49
Die sollten Assad evakuieren und danach 2 Nuklearbomben abwerfen.

Putin hat mit Sicherheit mehr Intelligenz als du

sunbeam
02.11.2015, 03:59
Putin hat mit Sicherheit mehr Intelligenz als du

Mit Sicherheit sogar!

brain freeze
02.11.2015, 12:07
Die Fluggesellschaft widerspricht den Darstellungen der ägyptischen Ermittler und schließt technische Mängel als Absturzursache aus.


Die Fluggesellschaft Metrojet hat einen technischen Defekt als Ursache für den Absturz ihrer Passagiermaschine über der ägyptischen Sinai-Halbinsel ausgeschlossen. Eine "mechanische Wirkung" auf das Flugzeug sei die einzige denkbare Möglichkeit, warum es am Samstag im Flug auseinandergebrochen sei, sagte Kolavia-Vizechef Alexander Smirnow am Montag.

Die Piloten hätten "völlig" die Kontrolle über das Flugzeug verloren, dennoch hätten sie kurz vor dem Absturz keinen Funkspruch abgesetzt, sagte Smirnow. "Offenbar war die Mannschaft zum Zeitpunkt der Katastrophe bereits vollständig arbeitsunfähig", meinte er. Der Airbus A-321 habe innerhalb von weniger als einer Minute massiv an Geschwindigkeit verloren und sei stark abgesackt.

Smirnow widersprach damit Informationen aus Ägypten, wonach der Pilot ein technisches Problem gemeldet und eine Notlandung angekündigt habe.


http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

tosh
02.11.2015, 18:05
Die Fluggesellschaft widerspricht den Darstellungen der ägyptischen Ermittler und schließt technische Mängel als Absturzursache aus.


Die Fluggesellschaft Metrojet hat einen technischen Defekt als Ursache für den Absturz ihrer Passagiermaschine über der ägyptischen Sinai-Halbinsel ausgeschlossen. Eine "mechanische Wirkung" auf das Flugzeug sei die einzige denkbare Möglichkeit, warum es am Samstag im Flug auseinandergebrochen sei, sagte Kolavia-Vizechef Alexander Smirnow am Montag.

Die Piloten hätten "völlig" die Kontrolle über das Flugzeug verloren, dennoch hätten sie kurz vor dem Absturz keinen Funkspruch abgesetzt, sagte Smirnow. "Offenbar war die Mannschaft zum Zeitpunkt der Katastrophe bereits vollständig arbeitsunfähig", meinte er. Der Airbus A-321 habe innerhalb von weniger als einer Minute massiv an Geschwindigkeit verloren und sei stark abgesackt.

Smirnow widersprach damit Informationen aus Ägypten, wonach der Pilot ein technisches Problem gemeldet und eine Notlandung angekündigt habe.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

Ein schlampig reparierter Tailstrike-Schaden wäre auch ein technischer Fehler.

Die Meldung von einem Notruf vor dem Absturz war offenbar eine Ente.

P.S. Übrigens auch mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Maitre
02.11.2015, 20:32
Die Fluggesellschaft widerspricht den Darstellungen der ägyptischen Ermittler und schließt technische Mängel als Absturzursache aus.



http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

Das würde ich an Stelle der Fluggesellschaft auch alles behaupten. Die Wahrheit wird- hoffentlich- die Untersuchung des Zwischenfalls bringen. Die Variante eines Ermüdungsbruches durch eventuelle Fehler bei der Reparatur des "Tail Strikes" kommt mir jedenfalls nicht ganz abwegig vor. Eine übersehene Materialschädigung oder ein unabsichtlich eingebrachter Kerb und das Drama nimmt seinen Lauf. Das Risswachstum kann für lange Zeit, bis kurz vor dem Absturz, unerkannt stattgefunden haben. Wohlgemerkt alles Spekulation… genau wie die Behauptung der Fluggesellschaft.
Jedenfalls möchte ich jetzt nicht mit den Verantwortlichen der damaligen Reparatur tauschen wollen.

rumpelgepumpel
02.11.2015, 20:40
Das war kein " Terroranschlag " der " IS/ISIS " auf ein russisches
Verkehrsflugzeug!
...

das Video das diese ISIS-Trottel da schnell aus dem Hut gezaubert hatten sah wirklich wie ein Fake aus,

ich hab mich dabei gefragt: wenn sie das Video als Beweis für den Abschuß der Maschine präsentieren,
welche bisherigen Videos haben sie dann noch gefaked ?

Dima
03.11.2015, 00:43
In Russland hat man natürlich diese Stimmung:

http://www.farafonow.com/bilder/sadko/skorbim_17022015.jpg

Einige Impressionen:

In St. Petersburg herrscht derzeit dreitägige Staatstrauer. Unterhaltungsveranstaltungen sind alle abgesagt.
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal_01112015.jpg
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal2_01112015.jpg




Trauer auch im mit Russland befreundeten Damaskus: Syrer legen vor der russischen Botschaft Blumensträuße nieder
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal4_01112015.jpg
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal5_01112015.jpg



Junge vor dem Nowgoroder Kreml in Weliki Nowgorod:
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal6_01112015.jpg


Jekaterinburg: Stewardessen bei einer Trauerveranstaltung
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal7_01112015.jpg


Auch in Kiew wurden vor der russischen Botschaft Blumen und Beileidsbekundungen niedergelegt:
http://www.farafonow.com/bilder/dima/pal8_01112015.jpg

Dima
03.11.2015, 00:45
Einige der Verunglückten:

Die junge Familie Gromow aus Sankt Petersburg (Vater Alexej Gromow, Mutter Tatjana Gromowa und Töchterchen Darina Gromowa)

http://www.farafonow.com/bilder/dima/gromov_02112015.jpg

Gemeinsam verbrachten die Drei ihren ersten Familienurlaub in Scharm El-Scheich, mit einem tragischen Ende:

http://www.farafonow.com/bilder/dima/gromov1_02112015.jpg

Alina Gajdamak aus Kolpino (bei St. Petersburg) machte mit ihrer besten Freundin eine zweiwöchige Rundreise durch Ägypten und Israel:

http://www.farafonow.com/bilder/dima/gaj_02112015.jpg

Der 27 Jahre alte Armen Wischnjow, ein Zollbeamter aus Kingissepp, machte seine Geburtagsreise nach Ägypten, wo er zuvor nie war:

http://www.farafonow.com/bilder/dima/armen_02112015.jpg

Olga Scheina aus Sankt Petersburg machte mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter einen Badeurlaub im Warmen:

http://www.farafonow.com/bilder/dima/olga_02112015.jpg

Dieses Foto wurde von Olga Scheina am 31. Oktober 2015 um 4:40 Uhr gepostet. Es trug den Kommentar "Wir fliegen nach Hause!". 43 Minuten später war die Familie tot...

http://www.farafonow.com/bilder/dima/olga1_02112015.jpg

skydive
03.11.2015, 00:52
Ein Flugzeug stürzt ab, 224 Menschen sterben und sofort wird das Ereignis für Verschwörungstheorien ausgeschlachtet. Ist ein gewisses Mindestmaß an Zurückhaltung schon zu viel verlangt?

Das würde ich nicht so eng sehen. Beide User zählen nicht zu den intelligenten Menschen. Da erwarte ich quasi so etwas im Minutentakt. Es würde mich wundern, wenn es nicht gleich ausgeschlachtet worden wäre.

Filofax
03.11.2015, 01:03
Wie bist Du denn drauf? Der A321 fliegt oder fällt mit der Wartung und Ausbildung der Piloten. Beides in Russland sicher nicht sooo toll. Auch Air France baut viel Müll, Wartung wird vernachlässigt und miese Pilotenausbildung, da schmiert dann auch mal ne Kiste ab wenn die Franzmänner da oben keine Bilder mehr sehen, AF 447 zb. AF hat deutlich mehr Zwischenfälle wie vergleichbare Airlines, landen auch mal im Dreck neben der Landebahn (Kanada) oder rammen andere Flugzeuge auf dem Flughafen (A380 in N.Y.). Auch da steige ich nicht ein. AF spielt meist den Preisbrecher, nur irgendwo muß die Kohle reingespart werden den der PAX weniger zahlt. Geiz ist geil, oder auch manchmal tödlich, ich gebe lieber nen hunderter mehr fürs Ticket aus.

Die Kohle wird so nicht eingespart, das läuft anders. Die Vorschriften (was z.B. die Wartung der Flugzeuge betrifft) sind in allen Ländern gleich, und wenn da jemand schlampen sollte dann macht er das nicht um Dir ein billigeres Ticket anbieten zu können sondern um sich das Geld selber in die Tasche zu stecken.

Vom Preis eines Flugtickets auf die "Sicherheit" zu schliessen ist Schwachsinn hoch zehn.

Unfallzahlen zu vergleichen ist recht komplex, da die Bedingungen unter denen geflogen wird auch überall auf der Welt anders sind.

Witzig finde ich immer so Aussagen von so Leuten wie Dir nach dem Motto "bei der Airline steig ich nicht ein weil in Russland usw..."
Leute wie Du sind einfach nicht in der Lage eine sinnvolle Risikoabwägung zu erstellen. Denn selbst wenn man jetzt unterstellen würde, dass in Russland doppelt so viel passiert wie z.B. mit deutschen Airlines, dann ist das Risiko was Du eingehst immer noch lächerlich gering gegenüber anderen Risiken in deinem Alltag, die Du wahrscheinlich täglich eingehst ohne es überhaupt zu bemerken.

Süßer
03.11.2015, 01:53
Das würde ich nicht so eng sehen. Beide User zählen nicht zu den intelligenten Menschen. Da erwarte ich quasi so etwas im Minutentakt. Es würde mich wundern, wenn es nicht gleich ausgeschlachtet worden wäre.

I hoffe mal Du zählst mich nicht gleich zu den minder intelligenten aber gestern ist mir folgende Nachricht aufgefallen. Ich hab die noch nicht verifizieren könnnen.


https://www.radio-utopie.de/2015/11/01/aegypten-militaerische-luftoperation-the-martyrs-right-im-norden-des-sinai/


Am 14. Oktober 2015 veröffentlichte „The Cairo Post“ einen Artikel über die Lieferungen von Kampfflugzeugen aus verschiedenen Ländern und ihre Stationierung auf Luftwaffenstützpunkten im Norden Ägyptens, ausstaffiert mit einem Promotion-Video. Luftwaffenkommandeur Younis al-Masry hielt eine Rede anlässlich des 42. Jahrestages der ägyptischen Luftwaffe, auf der er die Truppen über die Modernisierung durch Kampfjäger aus russischer, französischer und U.S.-amerikanischer Fabrikation informierte.
Am Ende des Berichts wurde in einigen wenigen Zeilen auf den ägyptischen Luft- und See-Angriff auf „Militante“ im Norden des Sinai im September 2015 als erste Kampagne hingewiesen. Eine zweite Kampagne, beide mit dem Namen „The Martyr’s Right“, sei von dem Zentralkommando der Luftwaffe in Vorbereitung. Das war vor zwei Wochen. Der Zeitpunkt wird nie bekannt gegeben, denn dann wäre es kein Überraschungsangriff.
Ziele sollen dem Bericht nach Stellungen von „Aufständigen“ im Norden der Halbinsel sein, in den Gebieten der Orte Arish, Rafah und Sheikh Zuwayed.
Es ist unverantwortlich, Hunderte von regulären zivilen Flügen ohne Warnungen täglich dieses unausgesprochene Kriegsgebiet überfliegen zu lassen, über dem jederzeit Blitzangriffe, Aufklärungs-, Abschreckungs- oder Übungsflüge mit Kampfjägern gestartet werden können – auch wenn die Ausreden kommen werden, dass die Flughöhen unterschiedlich sind und keine Gefahr der Störung elektronischer Geräte besteht.

Bolle
03.11.2015, 03:40
Die Fluggesellschaft Metrojet hat einen technischen Defekt als Ursache für den Absturz ihrer Passagiermaschine über der ägyptischen Sinai-Halbinsel ausgeschlossen. Eine "mechanische Wirkung" auf das Flugzeug sei die einzige denkbare Möglichkeit, warum es am Samstag im Flug auseinandergebrochen sei, sagte Kolavia-Vizechef Alexander Smirnow am Montag.

Die Piloten hätten "völlig" die Kontrolle über das Flugzeug verloren, dennoch hätten sie kurz vor dem Absturz keinen Funkspruch abgesetzt, sagte Smirnow. "Offenbar war die Mannschaft zum Zeitpunkt der Katastrophe bereits vollständig arbeitsunfähig", meinte er. Der Airbus A-321 habe innerhalb von weniger als einer Minute massiv an Geschwindigkeit verloren und sei stark abgesackt.

Smirnow widersprach damit Informationen aus Ägypten, wonach der Pilot ein technisches Problem gemeldet und eine Notlandung angekündigt habe.

http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

Na was nu, ihr Schlaumeier.......................? Vielleicht wieder hochfliegende Kraniche!
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Bombe und nichts anderes!

wtf
03.11.2015, 04:00
Moin. Der Carrier war quasi pleite und hatte seinen Angestellten zwei Monate kein Gehalt mehr bezahlt. Das läßt auf Wartungsmängel schließen. Außerdem hatte der Bock vor vielen Jahren mal ein Tail Strike Landing und mußte am Heck repariert werden, was schon öfters zu späteren Abstürzen führte.

Meine Arbeitsdiagnose lautet Strukturzusammenbruch ohne Fremdeinwirkung.

brausepaul
03.11.2015, 06:50
Die Kohle wird so nicht eingespart, das läuft anders. Die Vorschriften (was z.B. die Wartung der Flugzeuge betrifft) sind in allen Ländern gleich.

Nö. Beispiel AF 447, Airbus hat den Austausch der Geschwindigkeitsmesser empfohlen, alle großen Airlines in Europa haben getauscht, AF nicht... Natürlich spielen Kosten beim Flugpreis eine Rolle. Der 2. Punkt ist die Pilotenausbildung, die nicht überall gleich ist. Absturzursache bei AF 447 war technischer Defekt und Pilotenfehler. "Pilotenfehler" haben die Franzmänner öfter mal. Fachleute meinten, ein gut ausgebildeter Pilot hätte die falschen Geschwindigkeitsdaten erkannt und der wäre nicht mit der Kiste abgeschmiert. Natürlich kommen die meisten AF/Russen-Maschinen am Zielort an, trotzdem muß ich solche Vorgehensweise der Airline nicht unterstützen, zumal es in CDG nach Pisse stinkt und das Bodenpersonal nicht grad freundlich ist. Das sind alles Dinge die in eine Entscheidung mit welcher Airline ich fliege, eine Rolle spielen. Auch wenn das Risiko gering ist abzustürzen, ist es doch bei einigen Airlines etwas höher. Natürlich kann man hoffen das es einen nicht erwischt, die AF447-Paxe wollten auch wieder nur nach Hause und hatten das Vertrauen in Technik und Pilot. Angeschissen!

wtf
03.11.2015, 07:34
Auch wenn das Risiko gering ist abzustürzen, ist es doch bei einigen Airlines etwas höher.

In Sachen Sicherheit ist man bei LH immer auf der richtigen Seite, Streik hin, mäßiger Service her.

Sprecher
03.11.2015, 07:39
http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

Na was nu, ihr Schlaumeier.......................? Vielleicht wieder hochfliegende Kraniche!
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Bombe und nichts anderes!

Die Fluggesellschaft behauptet das. Die russischen Behörden scheinen anderer Meinung zu sein.

brain freeze
03.11.2015, 07:48
Die Fluggesellschaft behauptet das. Die russischen Behörden scheinen anderer Meinung zu sein.

Es kann auch für die russischen Behörden unter Umständen sinnvoller erscheinen, einen Anschlag zu vertuschen.

Kurti
03.11.2015, 07:55
Es kann auch für die russischen Behörden unter Umständen sinnvoller erscheinen, einen Anschlag zu vertuschen.Dieser Verdacht wäre gegeben, wenn die russischen Behörden die Mitarbeit von Experten des Herstellers Airbus ablehnen würden - dergleichen wurde jedoch bisher nicht gemeldet.

brausepaul
03.11.2015, 08:01
Es kann auch für die russischen Behörden unter Umständen sinnvoller erscheinen, einen Anschlag zu vertuschen.

Klär mich mal auf was das in dem Fall für einen Vorteil hätte. Die Russen hätten doch jetzt erst recht einen Grund den ganzen IS zusammenballern.

brain freeze
03.11.2015, 08:05
Dieser Verdacht wäre gegeben, wenn die russischen Behörden die Mitarbeit von Experten des Herstellers Airbus ablehnen würden - dergleichen wurde jedoch bisher nicht gemeldet.

Wenn die offizielle Version als Ursache mangelhafte Wartung angibt, also keine Vorwürfe gegen Airbus erhoben werden, was sollten Techniker von Airbus dagegen haben? Das sind sicherlich keine Kriminaltechniker oder Ballistiker. Ort und Zeitpunkt des Absturzes sind auffällig. über den Rest gibt es noch widersprüchliche Angaben. Russland befindet sich im Verteidigungskrieg.

brain freeze
03.11.2015, 08:11
Klär mich mal auf was das in dem Fall für einen Vorteil hätte. Die Russen hätten doch jetzt erst recht einen Grund den ganzen IS zusammenballern.

Einmal das Afghanistansyndrom. Außerdem: Bei solchen Anschlägen auf zivile Ziele geht es vor allem darum, die Verletzbarkeit des Angegriffenen zu demonstrieren und die Zustimmung in der Bevölkerung zum Kriegseinsatz zu beeinflussen. Für den Einsatz gegen IS brauchen die Russen keine weitere Motivation. Sollten im Anschlagsfalle die Täter nicht aus dem IS-Umfeld kommen, müsste Russland darauf reagieren. Eine weitere "Front" oder diplomatische Krisen wollen sie vll. aus gutem Grund nicht.

Kurti
03.11.2015, 08:20
Wenn die offizielle Version als Ursache mangelhafte Wartung angibt, also keine Vorwürfe gegen Airbus erhoben werden, was sollten Techniker von Airbus dagegen haben? Das sind sicherlich keine Kriminaltechniker oder Ballistiker. Ort und Zeitpunkt des Absturzes sind auffällig. über den Rest gibt es noch widersprüchliche Angaben. Russland befindet sich im Verteidigungskrieg.Bei der Klärung von Absturzursachen sind Experten des Herstellers immer beteiligt.

tosh
03.11.2015, 10:57
Die Kohle wird so nicht eingespart, das läuft anders. Die Vorschriften (was z.B. die Wartung der Flugzeuge betrifft) sind in allen Ländern gleich, ....
....werden aber leider nicht überall zu 100% eingehalten.

tosh
03.11.2015, 10:59
http://www.welt.de/politik/ausland/article148328221/Metrojet-Absturz-durch-mechanische-Einwirkung.html

Na was nu, ihr Schlaumeier.......................? Vielleicht wieder hochfliegende Kraniche!*
Wenn mich nicht alles täuscht, war das eine Bombe und nichts anderes!

Dann müßten Hinweise auf Sprengstoff gefunden werden.
Also abwarten.


*Wussten Sie schon... …dass die Flügelspannweite von 2,20 m dem Kranich Flughöhen bis zu 4000 m ermöglichen...
http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/vbl/index.php?article_id=114

Tantalit
03.11.2015, 12:02
Wir könnten das doch den Juden in die Schuhe schieben,als Quittung für die Sache mit den vertriebenen Jagdflugzeugen über Syrien.

Wieso in die Schuhe schieben, war es der M o s s a d denn etwa nicht?

Sprecher
03.11.2015, 12:07
Es kann auch für die russischen Behörden unter Umständen sinnvoller erscheinen, einen Anschlag zu vertuschen.

Also mit einem Manpad kann man keine hochfliegenden Maschinen abschiessen. Wenn es wirklich ein Anschlag war, dann kann das wohl nur innerhalb des Flugzeugs passiert sein.

brain freeze
03.11.2015, 12:56
Also mit einem Manpad kann man keine hochfliegenden Maschinen abschiessen. Wenn es wirklich ein Anschlag war, dann kann das wohl nur innerhalb des Flugzeugs passiert sein.

Ja, auch die Amerikaner schließen einen Abschuss aus.

skydive
03.11.2015, 13:09
I hoffe mal Du zählst mich nicht gleich zu den minder intelligenten aber gestern ist mir folgende Nachricht aufgefallen. Ich hab die noch nicht verifizieren könnnen.


https://www.radio-utopie.de/2015/11/01/aegypten-militaerische-luftoperation-the-martyrs-right-im-norden-des-sinai/

Nein, natürlich nicht. Die Pappenheimer kennt man schon über Jahre hinweg. Eine sehr interessante Meldung. Das sollte man mal im Auge behalten. Ich hoffe, dass die Ägypter selbst an der Aufklärung interessiert sind, ebenso wie die Russen. Momentan tendiere ich noch zu der Einschätzung von wtf.

Dr Mittendrin
03.11.2015, 13:13
Wieso in die Schuhe schieben, war es der M o s s a d denn etwa nicht?

Warum nicht ? Der Mossad inmitten der Gepäckabfertigung.

Hrafnaguð
03.11.2015, 13:18
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/russische-airlines-unter-kostendruck-1.18640078

Dayan
03.11.2015, 14:58
Vielleicht doch eine Bombe:http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305388054.htmlhttp://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305388054.htmlErmittler: Verletzungen von А321-Fluggästen lassen auf Explosion an Bord schließen

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305388054.html#ixzz3qROCM4Dw

Bolle
03.11.2015, 15:09
Ein US-Satellit hat im Moment des Absturzes der russischen Passagiermaschine einen Hitzeblitz am Himmel über der Sinai-Halbinsel registriert. Dies meldet CNN unter Berufung auf das Pentagon.

„Am Himmel gab es einen Hitzeblitz, den ein US-Satellit registriert hat“, zitiert der Sender US-Militärs.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305384963/hintzeblitz-im-himmel-registriert.html#ixzz3qRQTgzuZ

Ruepel
03.11.2015, 15:28
Wieso in die Schuhe schieben, war es der M o s s a d denn etwa nicht?

Ich denke nicht,das es der Jud war,jedenfalls nicht direkt. Passt für mich eher zum Islam und seine Banden.

Bolle
03.11.2015, 16:11
Meldung von n-tv:


An den gefundenen Rumpfteilen gab es nach diesen russischen Angaben keine Hinweise auf eine Beschädigung von außen. Auch US-Sicherheitsexperten hatten nach der Analyse von Satellitenfotos ausgeschlossen, dass die Maschine abgeschossen worden sein könnte.Hitzeball verzeichnetÄgyptische und russische Rettungsmannschaften durchkämmten weiter das Absturzgebiet im Norden der Sinai-Halbinsel. Experten suchten nach dem Auslöser für die schlimmste Katastrophe der russischen Zivilluftfahrtgeschichte. US-Satelliten hätten zum Zeitpunkt des Absturzes einen Hitzeball über dem Sinai verzeichnet, berichteten die Fernsehsender CBS und NBC. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Abschuss durch eine Rakete.
http://www.n-tv.de/panorama/Geraeusche-im-Cockpit-geben-Raetsel-auf-article16270046.html

Die Kiste ist in der Luft, in großer Höhe, explodiert! Warum explodieren Flugzeuge?

Tryllhase
03.11.2015, 16:17
Meldung von n-tv:
http://www.n-tv.de/panorama/Geraeusche-im-Cockpit-geben-Raetsel-auf-article16270046.html
Die Kiste ist in der Luft, in großer Höhe, explodiert! Warum explodieren Flugzeuge?
Vielleicht zerbrechen sie erst mal in der Mitte und explodieren dann erst? Nach allen Meldungen bisher (Notruf, Triebwerksbrand, alter Heckaufsetzer) weiß man eigentlich so gut wie nichts. Wie immer.

konfutse
03.11.2015, 19:26
Wenn die offizielle Version als Ursache mangelhafte Wartung angibt, also keine Vorwürfe gegen Airbus erhoben werden, was sollten Techniker von Airbus dagegen haben? Das sind sicherlich keine Kriminaltechniker oder Ballistiker. Ort und Zeitpunkt des Absturzes sind auffällig. über den Rest gibt es noch widersprüchliche Angaben. Russland befindet sich im Verteidigungskrieg.
Wieso sollte Russland was vertuachen wollen? Wenn, dann die Fluggesellschaft, aber gerade die hätte keinen Anlass einen Anschlag vertuschen zu wollen.

Odin
03.11.2015, 19:29
Wir könnten das doch den Juden in die Schuhe schieben,als Quittung für die Sache mit den vertriebenen Jagdflugzeugen über Syrien.

Das braucht man jenen gar nicht in die Schuhe zu schieben.

Kurti
03.11.2015, 19:47
Wieso sollte Russland was vertuachen wollen? Wenn, dann die Fluggesellschaft, aber gerade die hätte keinen Anlass einen Anschlag vertuschen zu wollen.Bei der Klärung von Absturzursachen werden zur weitest gehenden Vermeidung zukünftiger alle auffindbaren Fakten zusammen getragen.

hamburger
03.11.2015, 20:00
Geräusche und "Hitzeball"
Russischer Airbus könnte explodiert sein 03.11.2015, 19:23 Uhr | dpa

Eine mögliche Ursache...Bömbchen?

Sprecher
03.11.2015, 21:30
Geräusche und "Hitzeball"
Russischer Airbus könnte explodiert sein 03.11.2015, 19:23 Uhr | dpa

Eine mögliche Ursache...Bömbchen?

Eigentlich ist es heutzutage nahezu unmöglich Sprengstoff an Bord von Passagiermaschinen zu schmuggeln.

Pappenheimer
03.11.2015, 22:21
Eigentlich ist es heutzutage nahezu unmöglich Sprengstoff an Bord von Passagiermaschinen zu schmuggeln.

Als Tourist ja, kaum machbar. Aber was meinst du wie viele Leute an den Flughäfen arbeiten welche mit ihrer Plastikkarte sämtlich Türen öffnen können. Selbst in Frankfurt...

hamburger
03.11.2015, 22:56
Als Tourist ja, kaum machbar. Aber was meinst du wie viele Leute an den Flughäfen arbeiten welche mit ihrer Plastikkarte sämtlich Türen öffnen können. Selbst in Frankfurt...

So ist es....

Süßer
04.11.2015, 10:23
Mittlerweile wird von den Medien die Möglichkeit eines Anschlages ins Speil gebracht. Amerikanische Satelliten haben einen Hitzeblitz im Moment des Absturzes detektiert.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305371676/us-satellit-fixiert-hitzeblitz-ueber-sinai.html

In Medias Res
04.11.2015, 11:42
Eigentlich ist es heutzutage nahezu unmöglich Sprengstoff an Bord von Passagiermaschinen zu schmuggeln.
Sowas muss man heute zu Tage nicht mehr Schmuggeln. Sowas nimmt man ganz legal mit an Board, in Form von Handy-, Laptop-, Tablet- Akkus. Wie man heute schon weiß explodieren diese Teile auch schon mal von sich aus, ohne Fremdeinwirkung. Aber jeder Chemiker braut dir auch was explosives zusammen, das getrennt völlig harmlos ist. Getarnt als ein Fläschchen Brillenreiniger (Glyzerin) und ein paar Herzmedikamente (Nitro) und gemischt machst bumm.


Edit: Ganz vergessen, mann kann ja auch heut zu Tage Flugzeuge Hacken http://www.heise.de/tp/artikel/44/44953/1.html

Querfront
04.11.2015, 12:11
Man kann auch Bomben im Rektum reinschmuggeln. Angeblich sollen das schon mal welche versucht haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/al-qaidas-bombenbauer-terrorist-nummer-40-und-die-bombe-im-rektum-a-772919.html


Das FBI warnt, dass Terroristen sich Bomben implantieren könnten. Im August 2009 war al-Qaida schon einmal fast so weit: Das Terrornetzwerk schickte einen Attentäter mit Sprengsatz im After nach Saudi-Arabien - es war einer der dramatischsten und am besten vorbereiteten Anschläge al-Qaidas.

Ich bin für strengere Kontrollen. :D

Querfront
04.11.2015, 12:33
Weiteres russisches Flugzeug abgestürzt, 40 Tote.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151104/305399564/sudan-flugzeugabsturz-opfer.html


Im Südsudan ist ein Transportflugzeug vom Typ Antonow An-12 abgestürzt. Die Angaben über Todesopfer sind widersprüchlich. Einige Medien berichten von bis zu 40 Leichen an der Absturzstelle.

Ist das jetzt Zufall oder...????

Filofax
04.11.2015, 12:40
Eigentlich ist es heutzutage nahezu unmöglich Sprengstoff an Bord von Passagiermaschinen zu schmuggeln.

Wer das will der bringt es auch an Bord. Kein Problem.

Aber um das Flugzeug zum Absturz zu bringen bedarf es mehr als das.
Gegen einen Anschlag spricht einfach ein fehlendes Bekennerschreiben.

Wer einen komplexen Anschlag plant der wird auch dafür sorgen, dass der Anschlag als solcher erkannt werden kann.
Der übermittelt Täterwissen an die Behörden/Öffentlichkeit was ein Trittbrettfahrer nicht besitzen kann.

Querfront
04.11.2015, 12:46
Wer das will der bringt es auch an Bord. Kein Problem.

Aber um das Flugzeug zum Absturz zu bringen bedarf es mehr als das.
Gegen einen Anschlag spricht einfach ein fehlendes Bekennerschreiben.

Wer einen komplexen Anschlag plant der wird auch dafür sorgen, dass der Anschlag als solcher erkannt werden kann.
Der übermittelt Täterwissen an die Behörden/Öffentlichkeit was ein Trittbrettfahrer nicht besitzen kann.

9/11, London, Madrid und noch einige andere Anschläge waren alle ohne Bekennerschreiben oder -videos. Bekennerschreiben sind ja sowas von 20. Jahrhundert. ;-)

konfutse
04.11.2015, 13:15
Wer das will der bringt es auch an Bord. Kein Problem.

Aber um das Flugzeug zum Absturz zu bringen bedarf es mehr als das.
Gegen einen Anschlag spricht einfach ein fehlendes Bekennerschreiben.

Wer einen komplexen Anschlag plant der wird auch dafür sorgen, dass der Anschlag als solcher erkannt werden kann.
Der übermittelt Täterwissen an die Behörden/Öffentlichkeit was ein Trittbrettfahrer nicht besitzen kann.
Das Bekennerschreiben fehlt im Fall 9/11 bis heute und der Hauptbeschuldigte hat vehement angestritten.

tosh
04.11.2015, 13:15
Geräusche und "Hitzeball"
Russischer Airbus könnte explodiert sein

03.11.2015, 19:23 Uhr | dpa

Eine mögliche Ursache...Bömbchen?

Eine andere: Wenn das Ding implodiert, könnte das Flugbenzin explodieren.

Abwarten, die Untersuchungen müßten zeigen, ob es Sprengstoffspuren oder dergleichen gibt.

black_swan
04.11.2015, 13:43
Jetzt werden die Russen erst richtig gegen den Islamischen Terror vorgehen . aber es ist beängstigend zu fliegen...immer wenn man nach Südost fliegt muss man wohl Angst um sein Leben haben. Wollte mal in zwei Jahren mir einen kurztrip auf den Seychellen gönnen, das lasse ich mal lieber ...Karabik scheint wohl die sichere Flugroute...

brausepaul
04.11.2015, 13:45
LH umfliegt das Gebiet schon und auch andere Airlines fliegen eigentlich nicht über Kriegsgebiete.

Leberecht
04.11.2015, 14:06
falsch, russland führt krieg zum erhalt eines kriegshafens.
Selbst wenn das der Grund wäre, wäre er legitim angesichts der Einkreisung Rußlands durch die NATO.

Mittelfrank
04.11.2015, 14:18
Ägyptische Zeitung schreibt, dass Triebwerk Feuer gefangen hat und danach explodierte

Filofax
04.11.2015, 14:44
9/11, London, Madrid und noch einige andere Anschläge waren alle ohne Bekennerschreiben oder -videos. Bekennerschreiben sind ja sowas von 20. Jahrhundert. ;-)

Ähem Du checkst schon den Unterschied, gell?

Während es in deinen aufgezählten Fällen offensichtlich ist, dass es sich um Anschläge handet, ist es das bei einem Flugzeug was einfach so "vom Himmel fällt" eben nicht der Fall.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?

MorganLeFay
04.11.2015, 15:31
Ähem Du checkst schon den Unterschied, gell?

Während es in deinen aufgezählten Fällen offensichtlich ist, dass es sich um Anschläge handet, ist es das bei einem Flugzeug was einfach so "vom Himmel fällt" eben nicht der Fall.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?

Ich mag das falsch erinnern, aber hatte Lockerbie ein Bekennerschreiben?

Querfront
04.11.2015, 15:35
Ähem Du checkst schon den Unterschied, gell?

Während es in deinen aufgezählten Fällen offensichtlich ist, dass es sich um Anschläge handet, ist es das bei einem Flugzeug was einfach so "vom Himmel fällt" eben nicht der Fall.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?

Das ist ein berechtigter Einwand. Nur es will mir auch kein Flugzeugabsturz aus den letzten 10-15 Jahren einfallen, zu dem sich irgendjemand glaubhaft(= keine Trittbrettfahrer) bekannt hat.

MorganLeFay
04.11.2015, 15:35
Weiteres russisches Flugzeug abgestürzt, 40 Tote.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151104/305399564/sudan-flugzeugabsturz-opfer.html



Ist das jetzt Zufall oder...????
Vermutlich. Suedsudanesisches Unternehmen.

Traurig, ueber die An-12 hatten wir gerade in einem anderen Strang geredet....

52290


6 member crew: 5 citizens of Armenia, 1 citizen of Russian Federation.
AC An-12BK (Antonov aircraft design bureau, Kiev, then-USSR, now Ukraine) was built in 1971 in Tashkent aviation production plant (then-USSR, now Uzbekistan), serial number: 01347704 (short 77-04). First flight 26.Feb.1971, in operation from 1.Apr.1971 (44 years). Operated by:
- Aeroflot Magadan wing (USSR) til 1993, reg. !!! -11102;
- Magadan Avia Leasing (Russia) til 2000 (stored from 1996), reg. RA-11102;
- British Gulf International (São Tomé and Príncipe, based in Sharja, UAE), reg. S9-BOS (til 2002) and EX-163 (til 2007);
- South Airlines (Armenia) til 2008, reg. EK-11102;
- Taron Airlines (Armenia) til 2014, reg. EK-12704;
- Asia Airways (Tadjikistan), reg. EY-406, operated by Allied Services Limited (EY-406 and EY-409)
Quelle: http://avherald.com/h?article=48ed283e

ladydewinter
04.11.2015, 16:21
Stinkt bis zum Himmel

Südsudan hat schon seine Wasserrechte verschachert..


http://allainjules.com/loi-des-series-un-avion-avec-des-russes-a-son-bord-secrase-au-soudan-du-sud/ (http://allainjules.com/loi-des-series-un-avion-avec-des-russes-a-son-bord-secrase-au-soudan-du-sud/)

russisches Flugzeug stürzt über dem Südsudan ab.




Laut lokalen Medien, exploierte das Flugzeug Minuten nach dem Start vom Flughafen Juba, der Hauptstadt Südsudan . Al-Arabiya, sagte unterdessen, dass das Flugzeug beim Start explodierte.Das Büro der südsudanesischen Präsident sagte, das Flugzeug hatte insgesamt 20 Personen, einschließlich der Besatzung.Das russische Außenministerium gab bekannt, dass es immer noch die Prüfung der Berichte über den Flugzeugabsturz in Ägypten warte. Die Katastrophe fand vier Tage nach dem Absturz eines Airbus A321 der russischen Fluggesellschaft MetroJet in der ägyptischen Sinai,statt bei dem 224 Menschen starben.

Mittelfrank
04.11.2015, 16:27
russisches Flugzeug stürzt über dem Südsudan ab.




Der Spiegel: Was runter fällt, ist erstmal russisch

http://www.russland.ru/der-spiegel-was-runter-faellt-ist-erstmal-russisch/

ladydewinter
04.11.2015, 16:32
Der Spiegel: Was runter fällt, ist erstmal russisch

http://www.russland.ru/der-spiegel-was-runter-faellt-ist-erstmal-russisch/


IN AFRIKA KOMMEN oft Flieger runter.Ab und an stirbt dabei ein Tuaregführer der den Franzosen nicht genehm ist ,oder man tritt den Algeriern auf die Füsse weil sie lieber ein Audi Werk wollen ,anstatt eins Renault.Das Renault Werk hat gewonnen..


Lies dir mal die Geschichte von Mano Dayak durch..

Filofax
04.11.2015, 16:49
Ich mag das falsch erinnern, aber hatte Lockerbie ein Bekennerschreiben?

Guter Einwand, es gab Bekenneranrufe, aber sehr zweifelhaft ob diese "echt" waren.

Interessanter ist da schon die "Helsinki Warning", wo ein Anschlag auf diese Airline (Pan Am) angekündigt wurde.

Ich bin kein VT, aber der Fall Lockerbie ist schon sehr mysteriös, vor allen die (angebliche) Rolle des libyschen Geheimdienstes.
Interessant war auch, dass angeblich mehrere hochrangige US - Funktionäre (Botschafter, FBI - Chef) wahrscheinlich ursprünglich auf den Flug gebucht waren und diesen umbuchten.

Mittelfrank
04.11.2015, 16:58
Lies dir mal die Geschichte von Mano Dayak durch..

Lese erst mal Artikel den ich gepostet habe.

konfutse
04.11.2015, 17:22
Der Spiegel: Was runter fällt, ist erstmal russisch

http://www.russland.ru/der-spiegel-was-runter-faellt-ist-erstmal-russisch/
Nachweislich russisch war nur der Pilot. Die restlichen 5 Crewmitglieder waren Armenier, alle anderen Opfer waren Sudanesen. Das Flugzeug selbst stammt aus ukrainischer oder auch sowjetischer Produktion. Wem das Flugzeug gehörte ist noch unbekannt.

http://de.sputniknews.com/panorama/20151104/305405183/sudan-antonow-opfer.html

umananda
04.11.2015, 20:43
Die Vermutung, dass hinter dieser Tragödie sich ein islamischen Attentat verbirgt nimmt andere Formen an.


Nach dem Absturz der russischen Passagiermaschine über dem Sinai setzen Großbritannien und Irland alle Flüge von dem ägyptischen Urlauberort Scharm el Scheich bis auf Weiteres aus.
Grund sei die Befürchtung, dass die Maschine mit 224 Menschen an Bord wegen einer Bombe abgestürzt sein könne, erklärte der britische Premierminister David Cameron am Mittwoch. Cameron berief für den Abend eine Dringlichkeitssitzung des Kabinetts ein.
In dem Statement heißt es weiter, dass Flüge von Scharm el Scheich nach Großbritannien wegen Vorsichtsmaßnahmen verzögert ankommen könnten. Britische Flugsicherheitsexperten seien momentan auf dem Weg nach Ägypten, um die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen zu überprüfen.
Premierminister Cameron habe am Vorabend über das Thema mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi am Telefon gesprochen. Al-Sisi ist seit Mittwoch in Großbritannien und trifft sich am Donnerstag zu länger geplanten Gesprächen mit Cameron.

Völlig grundlos stoppt keine britische Regierung den Flugverkehr zu Ägypten.

Servus umananda

skydive
04.11.2015, 21:19
Mag sein, Ummi, aber auch ein explodierendes Triebwerk verursacht einen Blitz am Himmel. Heute morgen, im Frühstücksfernsehen der Lügenpresse hat der Flugschreiber wohl ein seltsames Geräusch offenbart und danach wohl die Explosion und der Absturz. Ein vollgetanktes (kommt drauf an) fliegt nach der Explosion eines Triebwerkes kurze Zeit später selbst in einem Feuerball der Erde entgegen. Die Lügenpresse sprach nicht von einem Attentat.

Süßer
04.11.2015, 22:10
Ägyptische Zeitung schreibt, dass Triebwerk Feuer gefangen hat und danach explodierte

Unwahrscheinlich, da beide Tragflächen am Boden noch zusammen waren. Als sicher kann man ansehen das das Heck im Flug abgerißen ist.

Maitre
04.11.2015, 22:20
Wirklich genau wird man es erst wissen, wenn das Unglück abschließend untersucht wurde. Die Variante eines strukturellen Versagens wegen der Vorschädigung durch Tailstrike ist mit dem "Hitzeblitz" nicht zwingend vom Tisch. Eine Explosion kann durchaus in der Folge dieses Versagens aufgetreten sein.

Sollte sich aber herausstellen, dass die Terroristen des IS dahinter stecken, möchte ich den VVS Rossii schon mal vorab Waidmannsheil wünschen.

Kreuzbube
04.11.2015, 22:30
Jetzt werden die Russen erst richtig gegen den Islamischen Terror vorgehen . aber es ist beängstigend zu fliegen...immer wenn man nach Südost fliegt muss man wohl Angst um sein Leben haben. Wollte mal in zwei Jahren mir einen kurztrip auf den Seychellen gönnen, das lasse ich mal lieber ...Karabik scheint wohl die sichere Flugroute...

Da ist aber das Bermuda-Dreieck...:))

hamburger
04.11.2015, 23:46
Wirklich genau wird man es erst wissen, wenn das Unglück abschließend untersucht wurde. Die Variante eines strukturellen Versagens wegen der Vorschädigung durch Tailstrike ist mit dem "Hitzeblitz" nicht zwingend vom Tisch. Eine Explosion kann durchaus in der Folge dieses Versagens aufgetreten sein.

Sollte sich aber herausstellen, dass die Terroristen des IS dahinter stecken, möchte ich den VVS Rossii schon mal vorab Waidmannsheil wünschen.

Das Flugzeug ist ordnungsgemäß repariert und von Airbus Ingenieuren abgenommen worden.
Deswegen ist eine Bombe der wahrscheinlichste Grund für die Katastrophe.

Wolfsrudel
04.11.2015, 23:52
Die USA vermuten mittlerweile auch einen Bombenanschlag auf das russische Passagierflugzeug

GB stoppt alle Flüge ihrer Fluggesellschaften von der Sinaihalbinsel


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_75993796/hinweise-auf-bombe-als-grund-fuer-sinai-absturz-verdichten-sich.html

http://www.n-tv.de/politik/USA-IS-steckt-hinter-Absturz-auf-Sinai-article16283531.html

Cruithne
05.11.2015, 00:02
So langsam kann man sich um den Weltfrieden echt Sorgen machen. Da CIA und ISIS de facto das gleiche sind, kann man im Fall, dass sich die Theorie mit der Explosion bestätigt, konstatieren, dass die USA mit voller Absicht über 200 russische Zivilisten ermordet haben.

Wolfsrudel
05.11.2015, 00:05
So langsam kann man sich um den Weltfrieden echt Sorgen machen. Da CIA und ISIS de facto das gleiche sind, kann man im Fall, dass sich die Theorie mit der Explosion bestätigt, konstatieren, dass die USA mit voller Absicht über 200 russische Zivilisten ermordet haben.

So ist es, die Russen werden das auch nicht auf sich sitzen lassen und jetzt richtig in den Krieg gegen den IS einsteigen

Bolle
05.11.2015, 03:42
Ägyptische Zeitung schreibt, dass Triebwerk Feuer gefangen hat und danach explodierte


Ägyptische Zeitung schreibt..............................viel wenn der Tag lang ist!:auro:

Bei denen geht es um die blanke wirtschaftliche Existenz! Der Tourismus war das einzige, was noch etwas Geld ins Land gebracht hat. Das ist nun auch vorbei!
Somit trifft dieser Anschlag (so es denn einer war) auch die ägyptische Regierung und ihren Kurs gegen die Extremisten z. B. der Muslimbruderschaft.

willy
05.11.2015, 04:22
Ägyptische Zeitung schreibt..............................viel wenn der Tag lang ist!:auro:

Bei denen geht es um die blanke wirtschaftliche Existenz! Der Tourismus war das einzige, was noch etwas Geld ins Land gebracht hat. Das ist nun auch vorbei!
Somit trifft dieser Anschlag (so es denn einer war) auch die ägyptische Regierung und ihren Kurs gegen die Extremisten z. B. der Muslimbruderschaft.

Also als nächste kommen die Ägypter. Fein, fein!

ABAS
05.11.2015, 07:20
Moin. Der Carrier war quasi pleite und hatte seinen Angestellten zwei Monate kein Gehalt mehr bezahlt. Das läßt auf Wartungsmängel schließen. Außerdem hatte der Bock vor vielen Jahren mal ein Tail Strike Landing und mußte am Heck repariert werden, was schon öfters zu späteren Abstürzen führte.

Meine Arbeitsdiagnose lautet Strukturzusammenbruch ohne Fremdeinwirkung.

Das sehe ich genauso! Die Englaender sind derzeit dabei von einem
technischen Mangel abzulenken, weil die Limeys die Tragflaechen
und Heckleitwerke fuer Airbus Flugzeuge in Broughton produzieren.

Der beschaedigte Airbus A321 ist folglich mit Originalersatzteilen
aus England wieder repariert und " zusammengetackert " worden.


Airbus production sites: UK

Located in North Wales, Airbus’ Broughton site assembles wings for the entire family of aircraft commercial aircraft, producing over 1,000 wings per year. Its activities include wing skin milling, stringer manufacture, full wing equipping and wing box assembly.

Filton is the other UK-based site for Airbus, with its engineering and research & technology groups responsible for wing design, landing gear and fuel systems design and testing; and manufacturing of components.

http://www.airbus.com/company/aircraft-manufacture/how-is-an-aircraft-built/production/


http://abload.de/img/uk-large.2014-07-08-1hxz2f.jpg

(Bildquelle: Airbus UK)



Airbus Group in the United Kingdom

Introduction

The UK is at the forefront of Airbus Group’s global strategy and plays a leading role in terms of innovation and customer focus.The Group is the second-largest aerospace and defence investor in R&D and the third-largest aerospace and defence employer in the country.

...

http://www.airbusgroup.com/int/en/group-vision/global-presence/uk.html

Reilinger
05.11.2015, 07:37
Wohl doch eine Bombe.

http://www.news.at/a/sinai-absturz-is-bombe-wahrscheinlich

ABAS
05.11.2015, 07:49
Wohl doch eine Bombe.

http://www.news.at/a/sinai-absturz-is-bombe-wahrscheinlich

Wenn sich herausstellt das der Airbus A321 wg. Strukturzusammenbruch
der Heckfluegel oder des Leitwerkes abgestuerzt ist, sind die Limeys ihre
Produktion in North Wales los. Airbus UK ist ausserdem ein bedeutender
Anteilseigner des Airbus Konzerns. Das Bekanntwerten von technischen
Maengeln bzw. Produktionsmaengeln der Tragflaechen Baugruppen kann sich
fatal auf die weitere Geschaeftsentwicklung des gesamten Airbus Konzerns auswirken.

Airbus UK produziert fuer alle Airbus Baumuster die Haupt- und Heckfluegel
und Leitwerke. Folglich ist der beschaedigte A321 mit Originalteilen aus
England repariert (zusammengetackert) worden. Vielleicht haben das
sogar britische Flugzeugmechaniker schlampig im Vollsuff gemacht. Limeys
sind als Komasauefer weltweit bekannt.

Was liegt naeher als den technischen Produktionsmangel verbergen
zu wollen indem man den Absturz angeblichen " Terroristen " in die
Schuhe schiebt, zumal seitens der " IS/ISIS " die Gelegenheit
genutzt wurde sich als " Bekenner " fuer ein " Terrorattentat " zu profilieren.

OneDownOne2Go
05.11.2015, 07:51
Wenn sich herausstellt das der Airbus A321 wg. Strukturzusammenbruch
der Heckfluegel oder des Leitwerkes abgestuerzt ist, sind die Limeys ihre
Produktion in North Wales los. Airbus UK ist ausserdem ein bedeutender
Anteilseigner des Airbus Konzerns und das Bekanntwerten von technischen
Produktionsmaengel kann sich fatal auf die weitere Geschaeftsentwicklung
des gesamten Airbus Konzerns auswirken.

Airbus UK produziert fuer alle Airbus Baumuster die Hauptfluegel, Heckfluegel
und die Leitwerke. Folglich ist der beschaedigte A321 mit Teilen aus England
repariert worden. Vielleicht haben das sogar britische Flugzeugmechaniker
im Vollsuff gemacht. Die Limeys sind als Komasauefer weltweit bekannt.

Was liegt da naeher als den technischen Produktionsmangel verbergen zu wollen
indem man den Absturz " Terroristen " in die Schuhe schiebt, zumal seitens der
" IS/ISIS " die Gelegenheit als " Bekenner " fuer ein " Terrorattentat " genutzt
worden ist?

Sicher, dass es nicht wieder ein Vogelschlag war?

Chronos
05.11.2015, 08:10
Sicher, dass es nicht wieder ein Vogelschlag war?

:D

Derzeit findet ja der Zug der Störche über die östliche Route in ihre Winterquartiere im nördlichen Afrika statt.

Sehr gut möglich, dass sich einige nicht an die Anweisungen der ägyptischen Flugüberwachung hielten und zu hoch flogen.....

ABAS
05.11.2015, 08:12
Sicher, dass es nicht wieder ein Vogelschlag war?

Natuerlich bin ich mir sicher weil mir bekannt ist das Reparaturen
ein Tragflaechen, Heckfluegeln und Leitwerken genau wie am Rumpf
mit Vernietungen durchgefuehrt werden.

Seit ich weiss das die Airbus UK der Hersteller fuer die Baugruppen
Tragflaeche, Heckfluegel und Leitwerke ist, halte ich Schlamperei bei
der Reparatur des A321 fuer die wahrscheinlichste Absturzursachen.
Flugzeuge werden mit Originalersatzteilen repariert und die kommen
folglich ebenfalls von Airbus UK.

Ausserdem habe ich an meinem Landrover Defender 110 HT eigene
Erfahrungen mit britischer " Qualitaetsverarbeitung " bei Karosse und
den Tueren gemacht. Die Schweissnaehte an den Tueren sehen aus
wie im Vollsuff gezogen, einige Nietstellen am Aluminiumaufbau sind
nicht durchgenietet worden. Nietsplinte haben die Arbeiter nicht
nach Vernietung entfernt sondern im Innenraum liegen lassen und
die Lackierer anschliessend die Nietsplinte mit Farbe uebergespritzt.

Dem Grund nach kann ich sagen das alle Karosseriearbeiten bei
meinem Landrover schlampig und wahrscheinlich im Vollsuff von
den britischen Arbeitern im Werk Solihull durchgefuehrt wurden!

Der Landrover Vertragshaendler hat mir bei der Uebergabe gesagt
das sei voellig normal britische Verarbeitung und wenn ich ihm das
Fahrzeug nicht abnaehme, muesste ich 6 Monate auf das naechste
Neufahrzeug warten, was von der Verarbeitung genauso aussaehe!

ABAS
05.11.2015, 08:28
:D

Derzeit findet ja der Zug der Störche über die östliche Route in ihre Winterquartiere im nördlichen Afrika statt.

Sehr gut möglich, dass sich einige nicht an die Anweisungen der ägyptischen Flugüberwachung hielten und zu hoch flogen.....

Wo warst Du solange? Ich habe Dich vermisst, Arschgesicht!
Mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt das ich frueh oder
spaeter aus allen Straengen fliege in den denen Du schreibst. Haha!

Chronos
05.11.2015, 08:37
Wo warst Du solange? Ich habe Dich vermisst, Arschgesicht!
Mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt das ich frueh oder
spaeter aus allen Straengen fliege in den denen Du schreibst. Haha!
Na, heute wieder mal auf Pöbeltour, Türke?

Zu wenig Kundschaft für deine Döner? :fizeig:

OneDownOne2Go
05.11.2015, 08:48
Natuerlich bin ich mir sicher weil mir bekannt ist das Reparaturen
ein Tragflaechen, Heckfluegeln und Leitwerken genau wie am Rumpf
mit Vernietungen durchgefuehrt werden.

Seit ich weiss das die Airbus UK der Hersteller fuer die Baugruppen
Tragflaeche, Heckfluegel und Leitwerke ist, halte ich Schlamperei bei
der Reparatur des A321 fuer die wahrscheinlichste Absturzursachen.
Flugzeuge werden mit Originalersatzteilen repariert und die kommen
folglich ebenfalls von Airbus UK.

Ausserdem habe ich an meinem Landrover Defender 110 HT eigene
Erfahrungen mit britischer " Qualitaetsverarbeitung " bei Karosse und
den Tueren gemacht. Die Schweissnaehte an den Tueren sehen aus
wie im Vollsuff gezogen, einige Nietstellen am Aluminiumaufbau sind
nicht durchgenietet worden. Nietsplinte haben die Arbeiter nicht
nach Vernietung entfernt sondern im Innenraum liegen lassen und
die Lackierer anschliessend die Nietsplinte mit Farbe uebergespritzt.

Dem Grund nach kann ich sagen das alle Karosseriearbeiten bei
meinem Landrover schlampig und wahrscheinlich im Vollsuff von
den britischen Arbeitern im Werk Solihull durchgefuehrt wurden!

Der Landrover Vertragshaendler hat mir bei der Uebergabe gesagt
das sei voellig normal britische Verarbeitung und wenn ich ihm das
Fahrzeug nicht abnaehme, muesste ich 6 Monate auf das naechste
Neufahrzeug warten, was von der Verarbeitung genauso aussaehe!

Ich gehe mal davon aus, dass Airbus doch andere Maßstäbe an die Fertigungsqualität anlegt, als das bei deinem Landy der Fall ist. Alleine die vier größten Betreiber haben zusammen über 560 Maschinen der Serie A321 im Einsatz, gäbe es da ein Problem, es wäre inzwischen augenfällig.

Ob das jetzt eine IS-Bombe da, da habe ich auch so meine Zweifel, die IS-Poser könnten auch wunderbar auf den Zug mit aufgesprungen sein, traf es doch einen russischen Carrier, während sie in Syrien gerade Prügel von den Russen beziehen. Deren primäre Zielgruppe - analphabetische Islamkranke im letzten Stadium - ist sowieso so dämlich, dass sie alles glaubt. Es ist durchaus denkbar, dass in diesem Fall ein Vorschaden (Tail-Strike) nicht wirklich fachgerecht repariert worden ist, was nun zu dem Absturz geführt hat. Das hat aber - wenn es so war - nichts mit der Fertigungsqualität in England zu tun, sondern mit der Mentalität derer, die diese Reparatur durchgeführt haben. Allerdings wäre mir jetzt auch nur ein Fall bekannt, in dem eine fehlerhafte Reparatur so eines Schadens zu einem Absturz geführt hat, und das war Japan Airlines 123, wo das nicht fachgerecht instandgesetzte hintere Druckschott versagte und die plötzliche Dekompression das Leitwerk abriss und die Hydraulik lahmlegte.

Valdyn
05.11.2015, 08:49
Wohl doch eine Bombe.

http://www.news.at/a/sinai-absturz-is-bombe-wahrscheinlich

Für die Geschichte haben sie aber das Bekennerschreiben vergessen. Oder gibt es Bekenner für einen Anschlag?

black_swan
05.11.2015, 08:54
Ich hoffe , dass jetzt die Russen mit aller absoluter Härte gegen den Islamischen Staat vorgehen und die Russen es schaffen, die CIA zum Narren zu halten und vorzuführen in der Welt , diese Öffentlich zu demütigen....

Chronos
05.11.2015, 08:57
Ich gehe mal davon aus, dass Airbus doch andere Maßstäbe an die Fertigungsqualität anlegt, als das bei deinem Landy der Fall ist. Alleine die vier größten Betreiber haben zusammen über 560 Maschinen der Serie A321 im Einsatz, gäbe es da ein Problem, es wäre inzwischen augenfällig.

Ob das jetzt eine IS-Bombe da, da habe ich auch so meine Zweifel, die IS-Poser könnten auch wunderbar auf den Zug mit aufgesprungen sein, traf es doch einen russischen Carrier, während sie in Syrien gerade Prügel von den Russen beziehen. Deren primäre Zielgruppe - analphabetische Islamkranke im letzten Stadium - ist sowieso so dämlich, dass sie alles glaubt. Es ist durchaus denkbar, dass in diesem Fall ein Vorschaden (Tail-Strike) nicht wirklich fachgerecht repariert worden ist, was nun zu dem Absturz geführt hat. Das hat aber - wenn es so war - nichts mit der Fertigungsqualität in England zu tun, sondern mit der Mentalität derer, die diese Reparatur durchgeführt haben. Allerdings wäre mir jetzt auch nur ein Fall bekannt, in dem eine fehlerhafte Reparatur so eines Schadens zu einem Absturz geführt hat, und das war Japan Airlines 123, wo das nicht fachgerecht instandgesetzte hintere Druckschott versagte und die plötzliche Dekompression das Leitwerk abriss und die Hydraulik lahmlegte.
Zu vermuten, in einem Wartungszentrum eines der beiden größten Linienflugzeugherstellers der Welt würde gearbeitet wie in einem Flaschnerbetrieb für Dachrinnen und strukturelle Flugzeugbestandteile würden "zusammengetackert", wäre ja ziemlich absurd.

Sicher gibt es da umfassende Service-Manuals, Prüfvorschriften und genaue Beschreibungen aller Handgriffe samt Vorgaben für jede einzelne Schaube oder jeden Niet in Form von Zug-, Press-, Drück- oder Drehmomente bzw. entsprechend relevante Vorgaben.

wtf
05.11.2015, 08:57
//Gentlemen, bitte etwas sachlicher...

ABAS
05.11.2015, 09:00
Ich gehe mal davon aus, dass Airbus doch andere Maßstäbe an die Fertigungsqualität anlegt, als das bei deinem Landy der Fall ist. Alleine die vier größten Betreiber haben zusammen über 560 Maschinen der Serie A321 im Einsatz, gäbe es da ein Problem, es wäre inzwischen augenfällig.

Ob das jetzt eine IS-Bombe da, da habe ich auch so meine Zweifel, die IS-Poser könnten auch wunderbar auf den Zug mit aufgesprungen sein, traf es doch einen russischen Carrier, während sie in Syrien gerade Prügel von den Russen beziehen. Deren primäre Zielgruppe - analphabetische Islamkranke im letzten Stadium - ist sowieso so dämlich, dass sie alles glaubt. Es ist durchaus denkbar, dass in diesem Fall ein Vorschaden (Tail-Strike) nicht wirklich fachgerecht repariert worden ist, was nun zu dem Absturz geführt hat. Das hat aber - wenn es so war - nichts mit der Fertigungsqualität in England zu tun, sondern mit der Mentalität derer, die diese Reparatur durchgeführt haben. Allerdings wäre mir jetzt auch nur ein Fall bekannt, in dem eine fehlerhafte Reparatur so eines Schadens zu einem Absturz geführt hat, und das war Japan Airlines 123, wo das nicht fachgerecht instandgesetzte hintere Druckschott versagte und die plötzliche Dekompression das Leitwerk abriss und die Hydraulik lahmlegte.

Ja das stimmt! Ein Verkehrsflugzeug kostet ausserdem viel mehr
als ein Landrover Defender! Ein Toyota Landcruiser kostet mehr
als das doppelte und ein Mercedes Benz der G Klasse mehr als
das dreifache eines Landrover Defenders. Da kann man bei den
Toyotas und Mercedes Benz Gelaendewagen auch eine bessere
Fertigungsqualitaet erwarten.

zum Strangkontext:

Ich habe mal wieder ueberzogen und dramatisiert.

Was mich stutzig macht ist das die Briten vorpreschen und sich auf
ein " Attentat " als Ursache festlegen, die Russen aber bisher keine
konkrete Stellungnahme zu moeglichen Absturzursachen gemacht
haben.

Die ueberliche, vorlaute, dummdreiste und grossmaulige Art der
Limeys und Amis geht mir allmaehlich gegen den Strich und daher
halte ich den Pushern, Posern und Showmakern gelegentlich gerne
den Spiegel vor.

Meiner Ansicht greifen die klugscheissenden Limeys den noch
nicht abgeschlossenen Ermittlungen vor, obwohl die Absturzursache
nicht binnen weniger Tage ermittelt werden kann. Das Bekenntnis
seitens der IS/ISIS zum angeblichen Attentat sieht mir nach einer
" Trittbrettfahrerei " aus.

So wie ich vermute haben die " Bekenner " die Gelegenheit des
Absturzes genutzt, um sich " terroristisch " oeffentlich zu profilieren.

moishe c
05.11.2015, 09:06
Natuerlich bin ich mir sicher weil mir bekannt ist das Reparaturen
ein Tragflaechen, Heckfluegeln und Leitwerken genau wie am Rumpf
mit Vernietungen durchgefuehrt werden.

Seit ich weiss das die Airbus UK der Hersteller fuer die Baugruppen
Tragflaeche, Heckfluegel und Leitwerke ist, halte ich Schlamperei bei
der Reparatur des A321 fuer die wahrscheinlichste Absturzursachen.
Flugzeuge werden mit Originalersatzteilen repariert und die kommen
folglich ebenfalls von Airbus UK.

Ausserdem habe ich an meinem Landrover Defender 110 HT eigene
Erfahrungen mit britischer " Qualitaetsverarbeitung " bei Karosse und
den Tueren gemacht. Die Schweissnaehte an den Tueren sehen aus
wie im Vollsuff gezogen, einige Nietstellen am Aluminiumaufbau sind
nicht durchgenietet worden. Nietsplinte haben die Arbeiter nicht
nach Vernietung entfernt sondern im Innenraum liegen lassen und
die Lackierer anschliessend die Nietsplinte mit Farbe uebergespritzt.

Dem Grund nach kann ich sagen das alle Karosseriearbeiten bei
meinem Landrover schlampig und wahrscheinlich im Vollsuff von
den britischen Arbeitern im Werk Solihull durchgefuehrt wurden!

Der Landrover Vertragshaendler hat mir bei der Uebergabe gesagt
das sei voellig normal britische Verarbeitung und wenn ich ihm das
Fahrzeug nicht abnaehme, muesste ich 6 Monate auf das naechste
Neufahrzeug warten, was von der Verarbeitung genauso aussaehe!


Zitat Prinz Philip: "Hat das ein Inder montiert?" :fizeig:

OneDownOne2Go
05.11.2015, 09:06
Zu vermuten, in einem Wartungszentrum eines der beiden größten Linienflugzeugherstellers der Welt würde gearbeitet wie in einem Flaschnerbetrieb für Dachrinnen und strukturelle Flugzeugbestandteile würden "zusammengetackert", wäre ja ziemlich absurd.

Sicher gibt es da umfassende Service-Manuals, Prüfvorschriften und genaue Beschreibungen aller Handgriffe samt Vorgaben für jede einzelne Schaube oder jeden Niet in Form von Zug-, Press-, Drück- oder Drehmomenten bzw. entsprechend relevante Vorgaben.

Davon kannst du ausgehen, wobei das natürlich auch wenig nutzt, wenn Wartungstechniker unter Zeit- und Geldruck sich einfach darüber hinweg setzen. Auch bei dem Japan-Airlines-Unfall wurde die Vorgabe des Flugzeugherstellers zur fachgerechten Durchführung der Reparatur einfach nicht umgesetzt. Der Patch, der das neue untere Teil des Druckschotts mit dem alten oberen verbinden sollte, wurde in der Mitte geteilt, weil - aus Sicht der Wartungstechniker - zu viel hätte demontiert werden müssen, um ihn am Stück zu platzieren, statt doppelten Nietreihen wurden nur einfache Nietreihen gesetzt. So ist es eben, Menschen treffen Entscheidungen und machen dabei Fehler...

ABAS
05.11.2015, 09:33
Zitat Prinz Philip: "Hat das ein Inder montiert?" :fizeig:

Landrover und Jaguar gehoeren zum indischen Konzern TATA Motors.
Ab 2016 werden nur noch die Rangerover und Jaguar Modelle bei den
Briten gebaut. Die Landrover Defender sollen in Indien produziert
werden.

Wahrscheinlich wird die Verarbeitungsqualitaet dann besser! Vielleicht
sollten die Inder auch die Produktion der Fluegel fuer die Airbus Flieger
uebernehmen, weil die Inder nicht staendig im Vollsuff sind, wie bei den
Limeys ueblich. Der gemeine britische Arbeiter ist entweder im Vollsuff,
liegt im Koma oder ist im Streik.

Daher wurde der ehemaligen britische Fahrzeugkonzern British Leyland
vor seiner Pleite auch im deutschen Volksmund gerne British Elend genannt.

MorganLeFay
05.11.2015, 09:44
Landrover und Jaguar gehoeren zum indischen Konzern TATA Motors.
Ab 2016 werden nur noch die Rangerover und Jaguar Modelle bei den
Briten gebaut. Die Landrover Defender sollen in Indien produziert
werden.

Wahrscheinlich wird die Verarbeitungsqualitaet dann besser! Vielleicht
sollten die Inder auch die Produktion der Fluegel fuer die Airbus Flieger
uebernehmen, weil die Inder nicht staendig im Vollsuff sind, wie bei den
Limeys ueblich. Der gemeine britische Arbeiter ist entweder im Vollsuff,
liegt im Koma oder ist im Streik.

Daher wurde der ehemaligen britische Fahrzeugkonzern British Leyland
vor seiner Pleite auch im deutschen Volksmund gerne British Elend genannt.
Sorry, aber wenn man sieht, wie "die Inder" mit ihren schoenen Dreamlinern umgehen -- weiss denn nciht.

ABAS
05.11.2015, 09:49
Sorry, aber wenn man sieht, wie "die Inder" mit ihren schoenen Dreamlinern umgehen -- weiss denn nciht.

Inder interessieren mich nicht. Ich weiss nur das ich zukuenftig nur
mit Verkehrsflugzeugen aus russischer und chinesischer Produktion
fliegen werden. Die Flieger von Boing und Airbus fallen mir zu oft
vom Himmel.

Die Russen bauen ohnehin seit Jahrzehnten die besten, sichersten
und zuverlaessigsten Flugzeuge der Welt und eine Kooperation mit
den Chinesen wird Spitzenprodukte der Luftfahrtindustrie bringen.

Das System USA und seine westlichen Klonling haben nicht nur
politisch, systemisch, finanziell und wirtschaftlich fertig sondern
in Bereiche der Wissenschaft und Technologie ist es nicht anders.

Kapitalismus ist das ideale System fuer Totalversager!

Die Chinesen und Russen entwickeln gemeinsam Flugzeuge fuer den
Langstreckeneinsatz. Bis die fertig sind reise ich nur noch mit Schiff,
Bahn oder fahre mit meinem Landrover Defender. Zeit habe ich genug
und ob die Reisekosten wesentlich hoeher sind ist mir scheissegal.

Man lebt nur einmal!



Russland und China bauen neuen Jet

Die aufstrebenden Länder machen ernst. Russland und China wollen mit einem neuen Langstreckenflugzeug für 400 Passagiere Airbus und Boeing angreifen.

http://www.aerotelegraph.com/china-und-russland-wollen-neues-langstrecken-flugzeug-bauen



China greift Airbus und Boeing an

http://blog.zeit.de/china/2015/02/25/comac-airbus-boeing/



China will bis 2025 Großraumflugzeug auf den Markt bringen

http://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahrt/China-2025-Grossraumflugzeug-Markt-bringen

MorganLeFay
05.11.2015, 09:51
Inder interessieren mich nicht. Ich weiss nur das ich zukuenftig nur
mit Verkehrsflugzeugen aus russischer und chinesischer Produktion
fliegen werden. Die Flieger von Boing und Airbus fallen mir zu oft
vom Himmel.

Die Chinesen und Russen entwickeln gemeinsam Flugzeuge fuer den
Langstreckeneinsatz. Bis die fertig sind reise ich nur noch mit Schiff,
Bahn oder fahre mit meinem Landrover Defender. Zeit habe ich genug!


http://blog.zeit.de/china/2015/02/25/comac-airbus-boeing/
Du hattest von Indern geschrieben, darauf habe ich geantwortet.


Dass im Verhaeltnis ersmal mehr Boeing und Airbus vom Himmel fallen, hat auch damit zu tun, dass von denen am meisten fliegen. Im Verhaeltnis zur gebauten Menge wird das vermutlich schon wieder anders aussehen.