PDA

Vollständige Version anzeigen : Europas Christen - Eine Geschichte der Gewalt setzt sich fort...



Polemi
09.12.2005, 09:27
Schon wieder die Italiener, mag sich so mancher denken!
Fußball und Christentum scheinen eine gefährlichen Mischung abzugeben:
Wieder einmal haben die fanatischen, christlichen, fußballverückten Fundamentalisten ihren Gefühlen freien Lauf gelassen...
Im besten biblischen Sinne haben sie ihre Gegner (in diesem Falle Polizisten) dazu übereden können, nach der linken auch die rechte Wange hinzuhalten...

Die Frage die sich stellt ist daher:
Ist es die Nähe zum Ratzepapst, die solchen Fanatismus hervorbringt, oder liegt es an der allgemeinen festen Verwurzelung des christlichen Glaubens in Italien?

Beide Möglichkeiten lassen mich Bang auf das Jahr 2006 schauen, wenn die Welt zu Gast bei Freunden sein wird, aufgenommen von einer christlichen Kultur, die doch die Feindesliebe predigt...

Au Weiah, Herr Meier...

Nachzulesen gibts das ganze hier:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389419,00.html

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:39
Was hat das mit dem Christentum zu tun?

Fritz Fullriede
09.12.2005, 09:43
Mch dir nüschts draus , des Provo-Fake ist noch bekloppter als Zensi.

Polemi
09.12.2005, 09:44
Was hat das mit dem Christentum zu tun?

Fast alle Italiener sind katholische Christen (ist so ähnlich, wie jedem Türken die Islamzugehörigkeit zu unterstellen)...
Also haben italienische Christen wieder einmal (ich habe auch an anderer Stellen davon berichtet) einen Ausrater bei einem Fußballspiel hingelegt...
Da drängt sich der Schluß doch gerazu auf, dass zum einen die christliche Prägung diese Gewalttat motiviert hat und zum anderen, dass andere Christen ebenso handel würden, werden, oder es bereits tun!

Um auf die von diesen Leuten ausgehende Gefahr hinzuweisen, sollte man sich nicht scheuen dürfen, die Verbrechen und ihre christlichen Täter beim Namen zu nennen...

Der ein oder andere Verweis auf Bibelstellen, dürfte diese Einschätzungen unterstreichen!

Polemi
09.12.2005, 09:46
Mch dir nüschts draus , des Provo-Fake ist noch bekloppter als Zensi.

Da mein Erstanmeldung vor deiner liegt, denke ich, dass mit dem Provofake halte ich entweder sehr lange durch, oder du redest Quark...

Fritz Fullriede
09.12.2005, 09:50
Gut das du endlich erkennst das du lediglich Quark von dir gibst.Scheint ja noch Hoffnung auf Besserung zu bestehen.Ups,lese ich da was von einer Anmeldung am 1.12.05?

Polemi
09.12.2005, 09:52
Gut das du endlich erkennst das du lediglich Quark von dir gibst.Scheint ja noch Hoffnung auf Besserung zu bestehen.Ups,lese ich da was von einer Anmeldung am 1.12.05?

Mein erster Acc krisby666 hatte das Anmeldedatum ca. im Mai 05, er wurde auf meine Bitte gelöscht und ich habe diese Acc angelegt...

ohh...


ein bißchen nach links...


ja...


gut so...


STRIKE....


Danke für den warmen Applaus, die nächste Runde geht auf mich...

Der Erneuerer
09.12.2005, 09:54
Was mischen sich die Bullen auch immer ein?Sollten nach dem Spiel die Hools nach Waffen kontrollieren und dann auf den Platz schicken.Als normaler Zuschauer kannste dann zugucken oder fährst nach Hause.Dann wird wenigstens nicht in den Städten randaliert.Wer sich prügeln will,der prügelt sich.Nur die Bullen wollen es immer verhindern und werden anschließend von beiden Seiten in die Mangel genommen.

Just Amy
09.12.2005, 10:42
Schon wieder die Italiener, mag sich so mancher denken!
Fußball und Christentum scheinen eine gefährlichen Mischung abzugeben:
Wieder einmal haben die fanatischen, christlichen, fußballverückten Fundamentalisten ihren Gefühlen freien Lauf gelassen...
Im besten biblischen Sinne haben sie ihre Gegner (in diesem Falle Polizisten) dazu übereden können, nach der linken auch die rechte Wange hinzuhalten...

Die Frage die sich stellt ist daher:
Ist es die Nähe zum Ratzepapst, die solchen Fanatismus hervorbringt, oder liegt es an der allgemeinen festen Verwurzelung des christlichen Glaubens in Italien?

Beide Möglichkeiten lassen mich Bang auf das Jahr 2006 schauen, wenn die Welt zu Gast bei Freunden sein wird, aufgenommen von einer christlichen Kultur, die doch die Feindesliebe predigt...

Au Weiah, Herr Meier...

Nachzulesen gibts das ganze hier:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389419,00.html
spam doch bitte wo anders herum.

Jolly Joker
09.12.2005, 13:25
Warum kommt ihr Kanaken alle nach Deutschland, wenn ihr hier so verfolgt werdet?

Polemi
09.12.2005, 13:32
Warum kommt ihr Kanaken alle nach Deutschland, wenn ihr hier so verfolgt werdet?

Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

btw.: Meintest du mit "Kanaken" mich?
Nun ja, ich bin deutscher - hier geboren, aufgewachsen und nie woanders gelebt... Meine Eltern sind - richtig geraten - Deutsche! Mutter hier geboren, aufgewachsen und nie woanders gelebt...
Mein Vater Deutscher in Schlesien (zu dem Zeitpunkt schon polnisch) geboren, aufgewachsen, lebt seit über 40 Jahren hier...

Desweiteren, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin Christ, zumindest getauft, meine Eltern christlich getauft, obwohl mein Vater mitlerweile aus der Kirche ausgetreten ist, denke ich auch ihn würde ich als Christen bezeichnen... Meine Freundin (wir führen seit fast zwei Jahren ein wundervolle Beziehung) studiert (evangelische) Theologie und ist, im Gegensatz zu mir sehr gläubig...

Und nun versuche mal etwas über deinen Tellerrand hinaus zu blicken und mein handeln hier zu verstehen (und das am Besten ohne gleich mit dem Begriff Gutmensch die Haßkappe aufzusetzen...)

Polemi
09.12.2005, 13:32
spam doch bitte wo anders herum.

Sobald hier die ähnlich dümmliche anti-islamische Hetze aufhört: Gerne!

Just Amy
09.12.2005, 14:12
Sobald hier die ähnlich dümmliche anti-islamische Hetze aufhört: Gerne!
die fühlt sich durch DIch bestätigt und herausgefordert.

alliance1979
09.12.2005, 16:45
Mal wieder ein freundlicher austausch von höfflichkeiten hier.

zu..Europas Christen - Eine Geschichte der Gewalt setzt sich fort...

Kann ich nur sagen das es lächerlich ist und eigentlich keines Kommentars bedarf.
Da ich es aber mal wieder nicht lassen kann....

Wenn jemand schreibt:
Alle Christen sind blond/blöd/blauäugig/rechtsradikal/gewaltbereit....
schreibt er genau so einen Mist wie...
Alle Moslems sind gewaltbereit/dunkelhäutig/dumm/fleißig....


Langsam baut sich das gefühl in mir auf, das ein recht großer Teil der Leute die hier im Forum aktiv sind nur zwischen Hautfarben und Glauben differenzieren können.
Auf den Punkt gebracht, jeder Mensch der so denkt ist ein Feigling, weil er sich nicht traut die wesentlich komplexere Wirklichkeit anzuerkennen und sich das Leben lieber einfach/geistlos gestalten möchte.

Darüber hinaus habe ich doch ein gewissen Mitgefühl für diese Leute. Sie legen sich selbst Ketten an, die sie daran hindern wirklich frei zu denken.

Polemi
09.12.2005, 16:47
die fühlt sich durch DIch bestätigt und herausgefordert.

Herausgefordert? Mit Sicherheit!
Aber wieso bestätigt? So dumm können nicht mal die Jungs sein, dass sie das für bare Münze nehmen...

Polemi
09.12.2005, 16:51
Mal wieder ein freundlicher austausch von höfflichkeiten hier.

zu..Europas Christen - Eine Geschichte der Gewalt setzt sich fort...

Kann ich nur sagen das es lächerlich ist und eigentlich keines Kommentars bedarf.
Da ich es aber mal wieder nicht lassen kann....

Wenn jemand schreibt:
Alle Christen sind blond/blöd/blauäugig/rechtsradikal/gewaltbereit....
schreibt er genau so einen Mist wie...
Alle Moslems sind gewaltbereit/dunkelhäutig/dumm/fleißig.....
Ach... Isset war?


Langsam baut sich das gefühl in mir auf, das ein recht großer Teil der Leute die hier im Forum aktiv sind nur zwischen Hautfarben und Glauben differenzieren können.
Auf den Punkt gebracht, jeder Mensch der so denkt ist ein Feigling, weil er sich nicht traut die wesentlich komplexere Wirklichkeit anzuerkennen und sich das Leben lieber einfach/geistlos gestalten möchte.

Darüber hinaus habe ich doch ein gewissen Mitgefühl für diese Leute. Sie legen sich selbst Ketten an, die sie daran hindern wirklich frei zu denken.

Schöne Meinung, mit der du hier leider von den wenigsten ernst genommen wirst, es sei denn, du schreibts hier schon seit fünfundsechzig Jahren und hast nen Filmstar im Avatar...

alliance1979
09.12.2005, 16:57
Wie wäre es mit Dumbo?

Mal im ernst,du kannst die frage doch nicht ernst meinen die du da anfangs gestellt hast oder?
Ich habe ja die leise hoffnung das du nur vorhattest diveres andere Themen ersteller davon zu überzeugen zukünftig Ergüsse wie "..Moslems immer Frecher.." zu überdenken.

Allein mir fehlt der glaube...

Polemi
09.12.2005, 16:58
Wie wäre es mit Dumbo?

Mal im ernst,du kannst die frage doch nicht ernst meinen die du da anfangs gestellt hast oder?
Ich habe ja die leise hoffnung das du nur vorhattest diveres anderen Themen erstellern davon zu überzeugen zukünftig Ergüsse wie "..Moslems immer Frecher.." zu überdenken.

Allein mir fehlt der glaube...

Schau mal in dem Vorstellungsthread nach "Wieder da" und lies dir das durch...

Krabat
09.12.2005, 17:06
Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

btw.: Meintest du mit "Kanaken" mich?
Nun ja, ich bin deutscher - hier geboren, aufgewachsen und nie woanders gelebt... Meine Eltern sind - richtig geraten - Deutsche! Mutter hier geboren, aufgewachsen und nie woanders gelebt...
Mein Vater Deutscher in Schlesien (zu dem Zeitpunkt schon polnisch) geboren, aufgewachsen, lebt seit über 40 Jahren hier...

Desweiteren, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin Christ, zumindest getauft, meine Eltern christlich getauft, obwohl mein Vater mitlerweile aus der Kirche ausgetreten ist, denke ich auch ihn würde ich als Christen bezeichnen... Meine Freundin (wir führen seit fast zwei Jahren ein wundervolle Beziehung) studiert (evangelische) Theologie und ist, im Gegensatz zu mir sehr gläubig...

Und nun versuche mal etwas über deinen Tellerrand hinaus zu blicken und mein handeln hier zu verstehen (und das am Besten ohne gleich mit dem Begriff Gutmensch die Haßkappe aufzusetzen...)

Du bist die größte Pfeife, die dieses Forum je gesehen hat. Du beleidigst hier Christen und den Papst, um Dich daran aufzugeilen, wenn die das ärgert.

Gestalten wie Du fahren auf der Autobahn gerne mit 120 auf der Überholspur, um die anderen zu belehren. Kotzen mich an solche Typen.

Deine dumme Mutter hätte Dich besser erziehen sollen.

Werner Fink
09.12.2005, 17:08
Er hält euch doch nur den Spiegel vor.
Kein wunder, dass ihr erschreckt, bei dem, was ihr da seht...

Krabat
09.12.2005, 17:15
Er hält euch doch nur den Spiegel vor.
Kein wunder, dass ihr erschreckt, bei dem, was ihr da seht...

Kennen wir uns? Hab hier seit Monaten nicht geschrieben.

Und Du:


Registrierungsdatum: 18.11.2005

LOL

Polemi
10.12.2005, 16:36
Du bist die größte Pfeife, die dieses Forum je gesehen hat. Du beleidigst hier Christen und den Papst, um Dich daran aufzugeilen, wenn die das ärgert..

Aufgeilen? Nein, dass wäre zu schlicht...
Wenn sich jemand über das Geschreibse ärgert, so würde mich das sehr wundern, denn das hieße ja, es würde ernst genommen...
So dumm sind nicht mal die Adressaten...
(Hoffe ich zumindest)


Gestalten wie Du fahren auf der Autobahn gerne mit 120 auf der Überholspur, um die anderen zu belehren. Kotzen mich an solche Typen.

Kannst du Menschen beurteilen, ohne Schubladen aufzumachen?
Ich glaube diese Fähigkeit geht dir ab...
Tut mir eigentlich Leid für dich, denn du verpasst eine ganze Menge...


Deine dumme Mutter hätte Dich besser erziehen sollen.

Werd mal nicht unverschämt...
Nun ja, eigentlich schon lustig, in einem Satz jemanden mangelnde Erziehung vorzuwerfen, in dem man Menschen beleidigt, die man nicht mal kennt... (ob diese für eine gute Kinderstube spricht - Zweifel sind angebracht...)
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich dich für deine Dummheit bemitleiden soll, oder ob es mich gar nicht kratzen sollte...

Ich werde meinen Entschluß nachreichen...

In diesem Sinne
Lieben gruß
Kris

Krabat
10.12.2005, 19:30
Werd mal nicht unverschämt...
Nun ja, eigentlich schon lustig, in einem Satz jemanden mangelnde Erziehung vorzuwerfen, in dem man Menschen beleidigt, die man nicht mal kennt... (ob diese für eine gute Kinderstube spricht - Zweifel sind angebracht...)
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich dich für deine Dummheit bemitleiden soll, oder ob es mich gar nicht kratzen sollte...

Ich werde meinen Entschluß nachreichen...

In diesem Sinne
Lieben gruß
Kris

Wie auch immer. Du hast Dich hier angemeldet, um gegen Deutsche und Christen zu schreiben, den Papst anzugreifen und eklig zu sein.

Ein kleiner Versuch, den ganzen Dummköpfen, für die Du die User hältst, einen Spiegel vorzuhalten.

Für persönlichkeitsgestörte Mitbürger ist so ein Forum schon was Ablenkendes.

Jeder kann sein wie er will. Das holt die Gestörten natürlich aus ihren Löchern.

Das ist das Grünkreuzsymptom, das hiermit wissenschaftlich als Begriff eingeführt ist.