Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Industrie erwägt Rente mit 85 Jahren



Truitte
30.10.2015, 11:57
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

mittelextremist
30.10.2015, 12:04
Ist das vom Postillon?

Der Kommentator
30.10.2015, 12:07
Sicher, irgendeiner muss doch die Willkommenskultur finanzieren. Die Gutmenschen legen aber gerne eine Sonderschicht ein, damit unsere neuen Fachkräfte schön um 11:00 Uhr im Straßencafe ihren Tee genießen können.

Amadeus
30.10.2015, 12:08
Andere Medien bringen diese Nachricht aber auch.

Valdyn
30.10.2015, 12:09
Da werden sich die Fliesenleger aber freuen.

Der Kommentator
30.10.2015, 12:11
Andere Medien bringen diese Nachricht aber auch.

Lohnt sich doch, schön mit 80 auf dem Bau arbeiten. Wird aber wohlkaum realisierbar sein, aber die deutsche Qualitäspresse hat mal wieder was zu schreiben, was nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.

BRDDR_geschaedigter
30.10.2015, 12:13
Der hat wohl auch nix vom Produktivitätsforschritt gehört (2% pro Jahr), die aber Draghi per Inflation auffressen lässt.

Demnach müsste man in einem anständigen System früher in Rente gehen unabhängig von der Demographie.

Valdyn
30.10.2015, 12:13
Wer heute noch als Normaldverdiener glaubt er könnte für eine Rente arbeiten ist ohnehin selber schuld.

Amadeus
30.10.2015, 12:13
Also ich find's gut. Sollte eingeführt werden.

Nationalix
30.10.2015, 12:15
Der hat wohl auch nix vom Produktivitätsforschritt gehört (2% pro Jahr), die aber Draghi per Inflation auffressen lässt.

Demnach müsste man in einem anständigen System früher in Rente gehen unabhängig von der Demographie.

Die Invasoren wollen schließlich versorgt werden. Da müssen die Deutschen arbeiten, bis sie tot umfallen.

Der Kommentator
30.10.2015, 12:16
Die Invasoren wollen schließlich versorgt werden. Da müssen die Deutschen arbeiten, bis sie tot umfallen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

DeRu
30.10.2015, 12:20
Warum sagen sie dem Michel nicht gleich, dass er bis zum Sterbebett ackern soll, für unsere hochverehrten afrikanischen und orientalischen Edelmenschen.

Truitte
30.10.2015, 12:22
Warum sagen sie dem Michel nicht gleich, dass er bis zum Sterbebett ackern soll, für unsere hochverehrten afrikanischen und orientalischen Edelmenschen.
Du hast noch vergessen, das wir auch für das angenehme Leben unserer Politiker schaffen müssen.:D:hzu:

DeRu
30.10.2015, 12:25
Du hast noch vergessen, das wir auch für das angenehme Leben unserer Politiker schaffen müssen.:D:hzu:
Für die natürlich auch, schließlich arbeiten sie hart und halten sich penibel an ihren Eid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und den Nutzen zu mehren.

Der Kommentator
30.10.2015, 12:27
Warum sagen sie dem Michel nicht gleich, dass er bis zum Sterbebett ackern soll, für unsere hochverehrten afrikanischen und orientalischen Edelmenschen.

Weil er sonst nicht ackern würde.

Truitte
30.10.2015, 12:30
Für die natürlich auch, schließlich arbeiten sie hart und halten sich penibel an ihren Eid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und den Nutzen zu mehren.
Richtig, und weil das so anstrengend ist, dürfen Politiker auch vorher in Rente äähh Pension gehen!:crazy:

Nachbar
30.10.2015, 12:31
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.

Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“

mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/)

Ist denn schon der 11.11. um 11:11?

Wolfger von Leginfeld
30.10.2015, 12:31
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

Testluftballon angekommen.

Ich dachte, die neuen Fachkräfte aus "Syrien" sichern die Rente? Scheinbar müssen die Deutschen bis 85 Jahre aber nun doch selber ran...(um den Unterhalt der "Refugees" zu sichern?)

Truitte
30.10.2015, 12:32
Ist denn schon der 11.11. um 11:11?
leider nicht, wir müssen uns noch etwas gedulden. Dann feiert ganz Kölle mit den
Asylbetrügern und alle sind glücklich! :D

Truitte
30.10.2015, 12:36
Testluftballon angekommen.

Ich dachte, die neuen Fachkräfte aus "Syrien" sichern die Rente? Scheinbar müssen die Deutschen bis 85 Jahre aber nun doch selber ran...(um den Unterhalt der "Refugees" zu sichern?)
ja,natürlich sichern sie die Rente, die Deutschen sollen nur nicht so lange etwas davon haben. Hier ein Auszug aus :http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/56871-rente-mit-85

Grillo fand lobende Worte für den Flüchtlingskurs von Angela Merkel. „Wie entschlossen die Kanzlerin in der Krise aufgetreten ist, hat mich wirklich beeindruckt“, sagte er. „Sie hat christliche Werte vorgelebt – und richtig gehandelt. Für Deutschland kann diese Krise zudem wirtschaftlich Positives bewirken. Die Flüchtlinge werden uns flexibler machen.“

Nachbar
30.10.2015, 12:36
leider nicht, wir müssen uns noch etwas gedulden. Dann feiert ganz Kölle mit den
Asylbetrügern und alle sind glücklich! :D

Freue Dich solange Du kannst.
Aber lies mal hier rein:

wieso ist im Islam fasching feiern verboten?
(http://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-im-islam-fasching-feiern-verboten)


Für die Entstehung werden häufig die Saturnalienfeste der Römer angeführt. Dieses Fest wurde zu Ehren des griechischen Gottes Saturn gefeiert. Die – in vielen Religionen noch heute praktizierte – Verbrennung des Karnevals (in Gestalt einer Strohpuppe) symbolisiert die Tötung des Saturns und der jahreszeitliche Eintritt des Sonnengottes.

Van der Graf Generator
30.10.2015, 12:37
Etwas, was alle lesen sollten,die meinen, deutsche Unternehmer denken auch nur für einen Pfennig an ihr eigenes Volk und man müsse echte Lebenskraft für diese vaterlandslosen Unternehmer verschwenden.
Von Grillo, einem deutschen Unternehmer, stammen noch ganz andere Äusserungen wie sinngemäss dqas, dass die deutsche Arbeitnehmer zu faul sind und wir dringend Moslems bis zum Abwinken brauchen, weil die klug,gebildet und superfleissig seien.

Natürlich ist aber sein Ziel, dass die Biodeutschen bis zum buchstäblichen Umfallen arbeiten sollen; die Moslems, die er sich so herwünscht, dienen nur dazu, dass biodeutsche Arbeitnehmer das auch wirklich machen."Wer es nicht macht, ist ausländerfeindlich" wird es dann heissen.

Truitte
30.10.2015, 12:40
Freue Dich solange Du kannst.
Aber lies mal hier rein:

wieso ist im Islam fasching feiern verboten?
(http://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-im-islam-fasching-feiern-verboten)
obwohl ich persönlich für Karneval nichts übrig habe, sollte ich mir doch mal die entsprechenden Straßenfeste anschauen. Ich bemerke auch immer Muselmanen, die durchaus Alkohol trinken und das nicht zu knapp. Und Karneval rennen die bestimmt durch die Straßen um Frauen abzustauben!

Van der Graf Generator
30.10.2015, 12:41
Sicher, irgendeiner muss doch die Willkommenskultur finanzieren. Die Gutmenschen legen aber gerne eine Sonderschicht ein, damit unsere neuen Fachkräfte schön um 11:00 Uhr im Straßencafe ihren Tee genießen können.

Die ganzen Niedriglohnarbeitsdeppen machen sogar 7 an sieben Tagen, jede Wette dafür und meckern nicht mal darüber: Hauptsache arbeiten.

Van der Graf Generator
30.10.2015, 12:43
Die Invasoren wollen schließlich versorgt werden. Da müssen die Deutschen arbeiten, bis sie tot umfallen.

DAS ist das Ziel. Und die Deutschen WERDEN arbeiten bis sie tot umfallen und 90% werden Jeden beschimpfen als "faulen Nazi", der das nicht macht.
Ich kenne dieses Volk.

Nachbar
30.10.2015, 12:44
obwohl ich persönlich für Karneval nichts übrig habe, sollte ich mir doch mal die entsprechenden Straßenfeste anschauen. Ich bemerke auch immer Muselmanen, die durchaus Alkohol trinken und das nicht zu knapp. Und Karneval rennen die bestimmt durch die Straßen um Frauen abzustauben!

Tja, ein Teil der Frauenwelt macht das mit, sie haben nichts dagegen, wenn sie von solchen Menschen als "Schlampe" bezeichnet werden, das geilt sie noch mehr auf, aber wehe, ein Indigener sagte solches.

Mir wurde oft vorgetragen, dass man "als Moslem die Ehefrau für die Familie und Kinderzeugung habe, aber für den Sex die deutsche Schlampe".

Van der Graf Generator
30.10.2015, 12:46
Ist denn schon der 11.11. um 11:11?

Nein, sondern 15 nach 12.

Knudud_Knudsen
30.10.2015, 12:47
Die Invasoren wollen schließlich versorgt werden. Da müssen die Deutschen arbeiten, bis sie tot umfallen.


..ist doch nur logisch..
Jemand muss doch die Armen dieser Welt ernähren..und wir Deutsche arbeiten doch für unser Leben gern..

einige Länder produzieren Menschen und schicken sie dann zur Ernährung nach Deutschland..
das nenne ich globale Arbeitsteilung..

Van der Graf Generator
30.10.2015, 12:48
Tja, ein Teil der Frauenwelt macht das mit, sie haben nichts dagegen, wenn sie von solchen Menschen als "Schlampe" bezeichnet werden, das geilt sie noch mehr auf, aber wehe, ein Indigener sagte solches.

Mir wurde oft vorgetragen, dass man "als Moslem die Ehefrau für die Familie und Kinderzeugung habe, aber für den Sex die deutsche Schlampe".


Beides richtig erkannt.

Nachbar
30.10.2015, 12:51
Beides richtig erkannt.

Das skurile daran ist, dass die "deutsche Schlampe" sich mit der Zeit daran gewöhnt, die Misshandlung und Herabwürdigung als normal und okay zu bewerten.

Selbst eine deutsche Richterin sah es als normal an, dass ein Moslem seine Frau schlage, da es in deren Kulturkreis üblich sei.

Noch Worte über?

Zinsendorf
30.10.2015, 12:52
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
...

Au fein, da brauchen alle Arbeitsfähigen nur noch ca. 5 Stunden (oder weniger) pro Tag arbeiten ... oder will Grillo & Co. etwa nur die "industrielle Reservearmee"also das Arbeitslosenheer aufstocken mit den bekannten Vorteilen (nur für Arbeitgeber!).

Lichtblau
30.10.2015, 12:53
Toll, wird noch mehr schwachsinn produziert.

Truitte
30.10.2015, 12:54
Tja, ein Teil der Frauenwelt macht das mit, sie haben nichts dagegen, wenn sie von solchen Menschen als "Schlampe" bezeichnet werden, das geilt sie noch mehr auf, aber wehe, ein Indigener sagte solches.

Mir wurde oft vorgetragen, dass man "als Moslem die Ehefrau für die Familie und Kinderzeugung habe, aber für den Sex die deutsche Schlampe".



stimmt, leider! Habe solch eine in meiner Nachbarschaft wohnen. Hat einen Freund, aus Schwarzafrika, der jetzt nicht mehr ihr Bettgenosse ist, aber noch bei ihr wohnt (gibt mehr Harz IV). Der neue Freund ist Türke.....
Schlampe ist da noch ein humanes Wort.

Van der Graf Generator
30.10.2015, 13:02
Noch Worte über?

Ich brauch keine mehr, weil ich weiss, was die Deutschen zu 90% heute sind. Die tapferen und grossartigen Trümmmerfrauen und die ehrlichen Wehrmachtssoldaten spucken im Grabe mehrmals aus, wenn sie heutige Deutsche sehen, vor allem auch diese hässliche,fetten und männlichen Weiber.

Motzi
30.10.2015, 15:45
http://www.welt.de/wirtschaft/article140224066/Nur-die-Rente-mit-74-kann-Deutschland-noch-helfen.html

Das hier wird der nächste Zwischenschritt zum allgegenwärtigen Sklaventum.

Wolf Fenrir
30.10.2015, 15:49
:haha::crazy:Dieser " Herr " leidet mit Sicherheit am Merkelwahnsinn :crazy:

Bruddler
30.10.2015, 15:58
Da werden sich die Fliesenleger aber freuen.

Und die Dachdecker werden vor lauter "Begeisterung" vom Dach fallen.

sunbeam
30.10.2015, 16:00
Und wieder stellt sich Sunbeam die Frage, warum das hochherrschaftliche Gebäude des Arbeitgeberverbandes nicht wenigstens mit einem faulen Ei beworfen wird!

Arnsberger
30.10.2015, 16:02
http://www.welt.de/wirtschaft/article140224066/Nur-die-Rente-mit-74-kann-Deutschland-noch-helfen.html

Das hier wird der nächste Zwischenschritt zum allgegenwärtigen Sklaventum.

Man beachte, dass der Artikel vom 28.04 ist. Dank des Zustroms wird die Zahl noch deutlich steigen.

Motzi
30.10.2015, 16:06
Man beachte, dass der Artikel vom 28.04 ist. Dank des Zustroms wird die Zahl noch deutlich steigen.

Da bekommt der Begriff "Arbeiten bis zum Umfallen" eine gänzlich neue Bedeutung.

Maitre
30.10.2015, 19:40
http://www.welt.de/wirtschaft/article140224066/Nur-die-Rente-mit-74-kann-Deutschland-noch-helfen.html

Das hier wird der nächste Zwischenschritt zum allgegenwärtigen Sklaventum.

Die sind ja auch nicht mehr bei klarem Verstand. Statt die Jugend ordentlich auszubilden, sollen die Alten noch bis zum Umfallen arbeiten. Als ob in Handwerk und Industrie noch mit über 70 sinnvoll gearbeitet werden könnte. Aber darum geht es auch nicht, es geht darum, ohne Abschaffung der Rentenbeiträge die Rente praktisch abzuschaffen.

Chronos
30.10.2015, 19:45
Toll, wird noch mehr schwachsinn produziert.
Dieser "produzierte Schwachsinn" hilft mit, nicht nur den Deutschen ein erträgliches Leben zu gestatten, sondern auch noch viele Millionen völlig unbrauchbarer und unnützer Eindringlinge durchzufüttern.

Wie hätten wir es denn gerne? Entweder Produktion oder Armut? Beides zusammen geht nicht.

Esreicht!
30.10.2015, 19:54
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

Also ich verstehe das einfach nicht. Aktuell werden allein in diesem Jahr 1,5 Mio. Rentenzahler geflutet und es gibt auf ausdrücklichen Wunsch von Merkel und Gabriel keine Obergrenze an hereinstömenden Rentenzahlern. Wo also ist das Problem? Ist das mit den Rentenzahlern gar eine Lüge:?


kd

Arnsberger
30.10.2015, 20:29
Ist das mit den Rentenzahlern gar eine Lüge:?



Ausgeschlossen, das hat uns doch Angela Merkel und die Tagesschau erklärt. :))

Sprecher
30.10.2015, 20:35
Etwas, was alle lesen sollten,die meinen, deutsche Unternehmer denken auch nur für einen Pfennig an ihr eigenes Volk und man müsse echte Lebenskraft für diese vaterlandslosen Unternehmer verschwenden.
Von Grillo, einem deutschen Unternehmer, stammen noch ganz andere Äusserungen wie sinngemäss dqas, dass die deutsche Arbeitnehmer zu faul sind und wir dringend Moslems bis zum Abwinken brauchen, weil die klug,gebildet und superfleissig seien.

Natürlich ist aber sein Ziel, dass die Biodeutschen bis zum buchstäblichen Umfallen arbeiten sollen; die Moslems, die er sich so herwünscht, dienen nur dazu, dass biodeutsche Arbeitnehmer das auch wirklich machen."Wer es nicht macht, ist ausländerfeindlich" wird es dann heissen.

Dummes Gerede. Im Gegensatz zu dir kenne ich einige mittelständische Unternehmer persönlich.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 05:52
Dummes Gerede. Im Gegensatz zu dir kenne ich einige mittelständische Unternehmer persönlich.


http://www.pi-news.net/2015/10/p488840/#more-488840

Dann lies dir das mal durch und du wirst begreifen, du irrst dich, aufs ganze bezogen.

Die deutsche Wirtschaft,das sind die grössten Verbrecher im Lande, weit vor den Moslems.

Rumpelstilz
31.10.2015, 07:14
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
[...]
Den Witz mache ich ja schon seit Jahren. Deswegen ist ja auch klar, dass die BRD so schnell wie möglich abgewickelt gehört. Da kommt nichts mehr.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 18:33
er Chef des Bundesverbandes der Industrie hält es für möglich, dass das Renteneintrittsalter erst mit 85 beginnen könnte. Dass die Deutschen für die Bewältigung der „Flüchtlingskrise“ auf jeden Fall länger arbeiten werden müssen, steht für den Chef des Info-Instituts fest. Wird die unkontrollierte Immigration nicht gestoppt, werden wir eine „Wildwestgesellschaft mit allem, was dazugehört“ bekommen. Um die wirtschaftliche, sowie soziale Last, die sich aufgrund der massenhaften Zuwanderung von mehrheitlich ungebildeten Immigranten verschärfen wird, stemmen zu können, wird es für den deutschen Arbeitnehmer unumgänglich werden, länger zu arbeiten. Chefökonom des Münchner Info-Instituts, Hans-Werner Sinn, vertritt die Meinung, dass die Flüchtlingskrise nur mithilfe von radikalen Sozialreformen in Deutschland zu bewältigen sein wird. Die Abschaffung des Mindestlohns sei ebenfalls unumgänglich, um die Kosten der Flüchtlingsintegration bewältigen zu können. Nur so können genug Jobs für die Immigranten, die seiner Ansicht nach zu einem großen Teil nur über eine niedrige Qualifikation verfügten, geschaffen werden (metropolico berichtete).

Die Massenimmigration werde einen immensen Druck auf die Löhne in Deutschland ausüben, wodurch die sozialen Unterschiede zunehmen. Wenn Geringqualifizierte zuwandern, wird die Einkommensverteilung ungleicher. Das sei immer so, so Sinn. Zudem werde es für den Sozialstaat immer teurer, diese Ungleichheiten auszugleichen. Insofern würden amerikanische Verhältnisse drohen.

http://www.metropolico.org/2015/10/31/fuer-immigranten-bis-85-arbeiten/

Das zu den Intentionen der deutschen Wirtschaft.

RobinderHut
31.10.2015, 23:33
Warum sagen sie dem Michel nicht gleich, dass er bis zum Sterbebett ackern soll, für unsere hochverehrten afrikanischen und orientalischen Edelmenschen.
Das passiert doch schon längst und wurde genügend seit den 90ern thematisiert, ergo seit Jahrzehnten, nur fängt der Michel jetzt erst an aufzuwachen, wo der Karren schon längst im Dreck steckt.
Schau dir dazu doch manche Rechnungen mal an ...

Aber schön weiter CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/FDP wählen gehen, das hilft bestimmt ... (ist jetzt nicht an dich gerichtet!)

ABAS
31.10.2015, 23:41
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

Das geht nur gut wenn die Regelstudienzeit in den
Studiengaengen auf 40 Semester angehoben wird.

Sonst macht der Nachwuchs das nicht mit! Haha!

Pythia
01.11.2015, 03:36
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar ... Lebenserwartung der Menschen steige ... Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen ...mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/Rente ab 85? Klar: unser akademisches Proletariat mit Pisa-Abi und Gammelstudium bis Alter 29 will mit 48 Frührente, um mit 20 Jahren schlapper Leistung 90 Jahre feist zu leben. Aber auch 50 Jahre als Fließband-Hengst oder Erwerbs-Schlunze mit fetten Gewerkschafts-Löhnen reichen nicht, um 90 Jahre feistes Leben zu finanzieren. So stiegen unsere Staats-Schulden 1966 bis jetzt von 23 mio. € auf 2.300 mio. €.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ende nicht in Sicht, da Sozen, Gewerkschaften und 68er Ungeist ab 1967 in der Regierung die sozisle Marktwirtschaft mit Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter zur sozialistischen Planwirtschaft machten. Nun haben wir 42 mio. Erwerbstätigen und 25 mio. Rentner, für deren Rente die RV-Beiträge schon lange nicht mehr reichen. Bald können Erwerbstätigen auch private Altersvorsorge nicht mehr erwirtschaften:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/11/2089-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rente mit 85 kommt spätestens 2029, wenn Jahrgang 1964 mit 1,4 mio. Geburten 65 wird. Aber mit steigender Proletisierung der BRD durch immer mehr Jihad-Islamis, Aids-Neger und anderen Import-Proleten müssen wohl schon 2020 Alle arbeiten, Alter 4 bis 100, so wie 1945-1950, als die meisten deutsche Männer Alter 18 bis 60 Soldaten, Gefallene, Verkrüppelte, Vermißte oder Gefangene waren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/GUL-RHE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ab 1942 wurden uralte Ingenieure und scheintote Architekten in die Bomben-Trümmer getragen, um kleine und leichte Kinder halbwegs sicher zu dirigieren bei der Suche nach Lebenden, Toten und verwertbarem Material, mit von scharfen Stoppeln blutenden Füßen suchten 3-Jährige nach der Ernte mit Hamstern um die Wette Körner, 4-Jahrige halfen beim Kohleklauen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... 5-Jährige halfen bei Besatzern Alles zu klauen, was nicht einbetoniert war, mit 6 hatte ich bei der Einschulung schon Hände wie ein Bau-Arbeiter, was ich mehr oder weniger auch schon war: nicht so geschickt, aber gewiß ebenso eifrig wie Erwachsene, und von Trümmer-Mädchen bis Trümmer-Frauen und Trümmer-Omas hatten mich die Weiber bereits fest im Griff: ich wurde gut dressiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/High.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rente ab 85 ist ja jetzt schon angebracht. Vom Suff versaute Stahlbauer können natürlich mit 80 nicht mehr in der Oberliga arbeiten, können aber ebenso wie Behinderte am Fließband Müll sortieren oder in Ämtern Akten verteilen, denn Keiner ist zum Faulenzen verurteilt: auch kinder- und herzlose alte 68ernnen könnrn ja durchaus in der Proleten-Entsorhung auch mit 84 noch als Bullinnen ihre Veganer-Würste verdienen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/09/Bull-mf.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist irgendwo Ramba-Zamba, schicken sie Drohnen mit Betäubungsgas, Stinkbomben oder was gerade angebracht ist, dann lassen sie Robot-Lader die Körper einsammeln und in Ausweidungs-Tanks bringen: nicht nur Goldzähne und Titan-Hirnschalen sind wertvoll, sondern auch Blut und gute organianische Ersatzteile made in Germany können exportiert werden. Die BRD muß ja eine Export-Nation bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Entsorgung deutscher Proleten hat natürlich Vorrang, damit wir genug Geld sparen, um Zuzüglern mit unserer Willkommenskultur schon Frührente im Alter von 18 Jahren zu zahlen, mit rückwirkender Nachzahlung, wenn sie bei Ankunft schon älter als 18 sind.

Carl von Cumersdorff
01.11.2015, 04:27
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

Wie wäre es mit Grundrente nach 30 Beitragsjahren und volle Rente nach 40 Beitragsjahren und für jedes weitere Jahr 2,5% mehr Rente.

Bruddler
01.11.2015, 06:12
Wie wäre es mit Grundrente nach 30 Beitragsjahren und volle Rente nach 40 Beitragsjahren und für jedes weitere Jahr 2,5% mehr Rente.

Wir sind angeblich ein "reiches Land" mit angeblich "gut gefüllter Staatskasse", da könnte man Deinen Vorschlag ratz-fatz in die Tat umsetzen....oder doch nicht ? :hmm:

Hans Huckebein
01.11.2015, 20:35
Die Pflegedienste werden sich freuen, wenn sie mit ihrem Fahrdienst die Alten incl. Rollator einsammeln und zum Arbeitsplatz befördern!...sofern man den noch hat;

Kurz gesagt: weitere Rentenkürzung.

Leberecht
01.11.2015, 20:42
Kurz gesagt: weitere Rentenkürzung.
Nicht kurz, sondern falsch gesagt! Richtig gesagt wäre: Rentenbezug(!!)abschaffung.

hamburger
01.11.2015, 22:26
Die Forderung nach längerem Arbeiten ist schon bezüglich der Flüchtlingsversorgung angesprochen. Da ging es um 70....
Natürlich ist unser System so wie gehabt nicht finanzierbar. Das wird in den Lügenmedien nicht angesprochen...
Jeder, der heute noch 20 Jahre bis zur Rente braucht sollte wissen, dass er keine ausreichende Summe mehr erhalten wird.
Die Lösung für die Mehrheit ist einfach. Geld nicht offiziell besitzen, wenn Rente beantragt wird.
Dann hat man ausreichend Mittel um sein Leben zu gestalten, selbst wenn die Rente vom Staat aufgestockt werden muss.
Rechnet man mal die Kosten für Wohnung, Auto und Lebensunterhalt zusammen, dann kommt man leicht auf 1800 €.
Stand heute, die Preise dürften sich in 20 Jahren "leicht" erhöht haben...
Dann sorgt man alle schön vor, den Staat wird es freuen, da er nicht mehr zu zahlen muss.

Affenpriester
01.11.2015, 23:26
Mit 85 ... da bin ich locker schon 40 Jahre tot ... was juckts mich? Die drehen doch alle am Rad.

Schwabenpower
01.11.2015, 23:43
Mit 85 ... da bin ich locker schon 40 Jahre tot ... was juckts mich? Die drehen doch alle am Rad.

Dann wäre ich schon tot. Vielleicht bin ich das auch, nur zu faul zum umfallen?
Wer denkt schon an Rente, wenn man auch im Alter abzocken kann? Lernen wir von Soros und Kosorten.

Affenpriester
01.11.2015, 23:52
Dann wäre ich schon tot. Vielleicht bin ich das auch, nur zu faul zum umfallen?
Wer denkt schon an Rente, wenn man auch im Alter abzocken kann? Lernen wir von Soros und Kosorten.

Ich denke nicht an gestern oder morgen, an keine Hirngespinste. Wenn ich umfalle, falle ich halt um. Ich hab keine Altersvorsorge für den Staat ... ich bin doch nicht doof.

ErhardWittek
02.11.2015, 00:12
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/
Das ist ja hochinteressant, was dieser Pfeifendeckel so errechnen zu können glaubt.
Wenn nach Aussage dieses erstaunlichen Rechenwunders alle hundert Jahre - vermutlich ab jetzt irgendwie so ungefähr - die Lebenserwartung um 25 Jahre zunimmt und der gegenwärtige "BRD-Mensch" durchschnittlich 65 bis 67 Jahre alt wird, dann wurde der durchschnittliche deutsche Mensch vor hundert Jahren durchschnittlich 40 bis 42 Jahre alt, vor 200 Jahren nur noch 15 bis 17 Jahre alt und vor 300 Jahren existierten wir nach dieser hochinteressanten Berechnung noch nicht.

Andersherum gerechnet werden wir um 2100 im Durchschnitt 100 Jahre alt
2200 werden wir 125 Jahre alt
2300 " 150 " "
2400 " 175 " "
usf.

2900 werden wir demnach 300 Jahre alt und unser Renteneintrittsalter liegt dann bei 285 Jahren. Die traumatisierten, aber rundum vollversorgten Flüchtlinge gehen traumhaften Zeiten entgegen.

Flüchtling
02.11.2015, 00:37
Die Medizin & Monsanto ...sie werden, in Verbindung mit einem kleinen, nebenwirkungsfreien, Eingriff, Wunder vollbringen bezüglich Lebenserwartung und Arbeitsnettoertrag jedes einzelnen "Menschen".

Truitte
02.11.2015, 08:39
CDU-Wirtschaftsrat bringt Rente mit 70 ins Spiel
Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats, Wolfgang Steiger, fordert 70 Jahre als neue Altersgrenze für die Rente. "Es wäre eine ehrliche Aussage, dass wir das Renteneintrittsalter mit der höheren Lebenserwartung in der Zukunft eher auf 70 Jahre erhöhen müssen", sagte Steiger der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Es sei völlig kontraproduktiv gewesen, mit dem von der Großen Koalition beschlossenen Rentenpaket Hunderttausende Fachkräfte vorzeitig in Rente zu schicken.

"Wir müssen mit der Flexi-Rente einen Anreiz schaffen, freiwillig länger zu arbeiten. Dafür sollen die Arbeitgeberanteile zur Renten (http://www.epochtimes.de/themen/renten-p1.html)- und Arbeitslosenversicherung als Bonus auf das Einkommen der Arbeitnehmer oben drauf ausgezahlt werden", sagte Steiger. Zur schnelleren Integration der Flüchtlinge fordert der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats befristete Ausnahmen vom Mindestlohn. "Wir benötigen Erleichterungen für Betriebe, um möglichst einfach Praktika anzubieten", sagte er. Man dürfe das Asylrecht auch nicht weiter als Instrument der Zuwanderung missbrauchen lassen und müsse alle materiellen Anreize reduzieren, sagte Steiger, der ansonsten im Extremfall mit gut 6,5 Millionen Menschen zusätzlich rechnet. Bis heute hätten alle Landesregierungen außer Bayern die geforderte Umstellung von Bar- auf Sachleistungen noch nicht vollzogen. Die Grünen nähmen hier eine "nicht mehr nachvollziehbare, blauäugige Veto-Position" ein.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-wirtschaftsrat-bringt-rente-mit-70-ins-spiel-a1281010.html

Dornröschen
02.11.2015, 08:43
Ich frage mich wie soll das gehen. Die Menschen werden zwar immer älter, aber auch kränker. Viele sind in jungen Jahren schon fertig, wobei die psychischen Erkrankungen zunehmen, von Rücken mal ganz abgesehen.

brausepaul
02.11.2015, 08:47
Das soll ja auch gar nicht "gehen". Hintergrund ist massive Kostenersparnis, da viele schon vor 70 verrecken. Vom Arbeitsplatz direkt in die Kiste, das ist das Ziel. Wer vorher nicht mehr arbeiten kann, landet in Hartz 4.

Truitte
02.11.2015, 09:01
Das soll ja auch gar nicht "gehen". Hintergrund ist massive Kostenersparnis, da viele schon vor 70 verrecken. Vom Arbeitsplatz direkt in die Kiste, das ist das Ziel. Wer vorher nicht mehr arbeiten kann, landet in Hartz 4.
sozial verträgliches Ableben! So ist es gedacht und von den Politikern erwünscht :germane:

Liberalist
02.11.2015, 09:09
Flüchtlinge hin oder her, das deutsche Rentensystem ist seit 1980 fertig und muss seitdem komplett reformiert werden. Es wurde mit der Riester-Rente eine Reform durchgezogen, die Reform war zwar richtig, aber es war falsch verdientes Geld in Staatsanleihen anzulegen.

Es muss darauf hinaus, dass verdientes Geld in Produktivvermögen angelegt wird, das Umlageverfahren muss komplett gestoppt werden.

Freidenkerin
02.11.2015, 22:51
Ich bin für Ausbildung und Studium bis zum Alter von 30 (das sind so ca. 20-25 Semester) und dann nahtlos Rente ab 30 (oder in einzelnen Fällen halt 35, falls mal einer total arbeitswillig sein sollte).

black_swan
09.11.2015, 18:01
BDI-Chef Ulrich Grillo hält ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren für denkbar. Denn auch die Lebenserwartung der Menschen steige an. Deshalb sei eine Anpassung des Eintrittsalters angemessen.
Der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, will sich künftig für ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren einsetzen. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Traditionell galt das Lebensalter minus 15 Jahre als angemessenes Renteneintrittsalter. Die Rente mit 65 bis 67 passt heute dazu. Wenn nun die Lebenserwartung alle 100 Jahre um 25 zunimmt, also alle vier Jahre durchschnittlich um ein Jahr, so könnte man das Renteneintrittsalter entsprechend anheben – wenn Menschen eines Tages 100 werden, würde sich rein theoretisch ein Renteneintrittsalter von 85 Jahren ergeben.“
mehr unter:http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/30/deutsche-industrie-erwaegt-rente-mit-85-jahren/

wird sich nicht durchsetzen lassen, letztlich will man die Renten runer schrauben, da es so nicht geht, macht man die Menschen einfach zu Hartz IV Empfängern....also zu Grundsicherungsempfängern, - kann mir schwer vorstellen, dass das Jobcenter in so einem Fall einem 70 jährigen eine Maßnahme andrehen wird. eines ist nur stressig für den GeringRentner...der muss alle 6 Monate seinen Fortzahlungsantrag dort abgeben.

Truitte
09.11.2015, 18:04
wird sich nicht durchsetzen lassen, letztlich will man die Renten runer schrauben, da es so nicht geht, macht man die Menschen einfach zu Hartz IV Empfängern....also zu Grundsicherungsempfängern, - kann mir schwer vorstellen, dass das Jobcenter in so einem Fall einem 70 jährigen eine Maßnahme andrehen wird. eines ist nur stressig für den GeringRentner...der muss alle 6 Monate seinen Fortzahlungsantrag dort abgeben.
das sehe ich genau so! Es geht einzig und allein um Rentensenkung.