PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufarbeitung der "Erbschuld" in der Schule: Müssen wir das unseren Kindern antun?

Seiten : 1 [2]

Tryllhase
07.12.2015, 10:37
Nun könnte ich entgegnen, daß der Großteil sich nicht einmal für die Gegenwart und nahe Zukunft interessiert, sofern es ihn nicht privat betrifft. Wie soll man aus dieser Misere kommen?
Und sobald Rechte vergangene Erfolge feiern, wird es heißen, sie sind rückwärtsgewandt und interessieren sich ebenfalls nicht für Gegenwart und Zukunft. So dreht sich das im Kreise.
Und hier gilt, erneut, der bekannte Spruch: "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht begreifen und die Zukunft nicht gestalten". Haargenau daran krankt die Gesellschaft. Wer natürlich nur in den Tag hinein hängen will und sich nicht mal für seine Zukunft interessiert, den empfehle ich einen Zwangsaufenthalt bei den strengsten Eltern der Welt. Ohne Rückfahrkarte.

Tryllhase
07.12.2015, 13:03
Jedes Volk auf der Welt feiert seine Siege und Erfolge. Dann könnten die Deutschen das auch machen.
Und wenn es was zu feiern gibt, ist doch jeder dabei.
Ja, das werden die Linken sagen. Und? Soll man etwas nur deswegen nicht machen, weil die Linken es schlecht finden?
Oder sollte man es dann erst recht machen?
Außerdem zelebrieren die deutschen Rechten ja auch die Niederlagen des deutschen Volkes. Wenn sie das können, könnten sie auch die Erfolge und Siege des deutschen Volkes feiern.
Man soll es nicht machen, weil die Linken es nicht nur schlecht finden, sondern es auch mit staatlichem Segen gewaltsam zu verhindern wissen. Das heißt im Klarton: ohne Schutzgruppe (andere Bezeichnungen sind zu belastet) ist überhaupt nichts drin. Es ist reine Spinnerei.

black_swan
07.12.2015, 13:19
Wer lust auf ein paar Antifanten hat...

https://www.youtube.com/watch?v=RY3hwJeyN78

Freiheitsbote
07.12.2015, 13:27
Man soll es nicht machen, weil die Linken es nicht nur schlecht finden, sondern es auch mit staatlichem Segen gewaltsam zu verhindern wissen. Das heißt im Klarton: ohne Schutzgruppe (andere Bezeichnungen sind zu belastet) ist überhaupt nichts drin. Es ist reine Spinnerei.

Ich verstehe diese ganze Bedenkenträgerei nicht.
In z.B. knapp fünf Wochen ist der 18. Januar, Reichsgründungstag.
Was kann man machen?
Es dürfte ohne Schwierigkeiten möglich sein, dass die KV rechter Parteien und einzelne Kameradschaften an diesem Tag kleinere Feiern veranstalten.
Was soll daran "Spinnerei" sein? Es finden doch ständig irgendswelche Veranstaltungen statt.
Theoretisch könnten auch grössere Veranstaltungen stattfinden. Und auch hier sehe ich keine "Spinnerei", weil doch auch ständig grössere Veranstaltungen stattfinden.
Was also soll diese Bedenkenträgerei und Schlechtmacherei schon wieder?

Tryllhase
07.12.2015, 13:45
Ich verstehe diese ganze Bedenkenträgerei nicht.
In z.B. knapp fünf Wochen ist der 18. Januar, Reichsgründungstag.
Was kann man machen?
Es dürfte ohne Schwierigkeiten möglich sein, dass die KV rechter Parteien und einzelne Kameradschaften an diesem Tag kleinere Feiern veranstalten.
Was soll daran "Spinnerei" sein? Es finden doch ständig irgendswelche Veranstaltungen statt.
Theoretisch könnten auch grössere Veranstaltungen stattfinden. Und auch hier sehe ich keine "Spinnerei", weil doch auch ständig grössere Veranstaltungen stattfinden.
Was also soll diese Bedenkenträgerei und Schlechtmacherei schon wieder?

Es ist doch einfach nur die nackte Realität. So lange Du in deinem, hoffentlich großen, Hinterzimmer feierst, wird nichts geschehen. Schon das Anmieten eines Raumes einer Gaststätte würde aber wirksam boykottiert, in dem der Gastwirt unter Druck gesetzt würde. Noch schlimmer würde es den Teilnehmern einer Heldengedenkfeier mit Besuch einer Grabstätte ergehen. Da würde die Gemeinde den Weg zum Grab zur Baustelle machen und mit Gittern absperren. Wie gesagt, das sind Beispiele direkt aus dem Leben gegriffen! Und deshalb hat dafür auch niemand mehr Lust.

Freiheitsbote
07.12.2015, 13:59
Es ist doch einfach nur die nackte Realität. So lange Du in deinem, hoffentlich großen, Hinterzimmer feierst, wird nichts geschehen.

Das wäre immerhin ein Anfang. Das ist erstmal besser als gar nichts.

Schon das Anmieten eines Raumes einer Gaststätte würde aber wirksam boykottiert, in dem der Gastwirt unter Druck gesetzt würde.

Auch für diese Problematik gibt es Lösungen.

Noch schlimmer würde es den Teilnehmern einer Heldengedenkfeier mit Besuch einer Grabstätte ergehen. Da würde die Gemeinde den Weg zum Grab zur Baustelle machen und mit Gittern absperren.

Tatsächlich? Kürzlich war doch Volkstrauertag.
Und in ganz Deutschland haben es die Rechten geschafft, diesbezügliche Veranstaltungen durchzuführen.
Auch Grabstätten konnten ohne Schwierigkeiten besucht werden.

Wie gesagt, das sind Beispiele direkt aus dem Leben gegriffen! Und deshalb hat dafür auch niemand mehr Lust.

Wenn also angeblich niemand mehr Lust hat, frage ich mich, warum ständig Veranstaltungen, auch grössere Veranstaltungen, stattfinden?
Allerdings beschränken sich diesbezügliche Veranstaltungen nur auf die Niederlagen des deutschen Volkes.
Aber da sage ich, dass die Deutschen auch die Erfolge und Siege ihres Volkes feiern müssen - so wie es jedes andere Volk auf der Welt auch macht.
Und wenigsten die deutschen Rechten sollten da mit gutem Beispiel voran gehen.

Multiplex
07.12.2015, 20:59
Man müsste es einfach mal machen. Und wenn es für den Anfang nur im kleinen Rahmen ist.
Das ist besser als gar nichts.
Jeder Bürgermeister fürchtet "schlechte Presse" wie die Pest und tut alles, um das zu verhindern.

Freiheitsbote
07.12.2015, 21:18
Jeder Bürgermeister fürchtet "schlechte Presse" wie die Pest und tut alles, um das zu verhindern.

Was hat denn jetzt der Bürgermeister damit zu tun?
Ich sagte doch jetzt schon ein paar Mal, dass die Rechten ständig irgendswelche Veranstaltungen durchführen. Auch grössere Veranstaltungen.
Das ist also möglich.
Wenn es also möglich ist, Veranstaltungen, auch grössere Veranstaltungen durchzuführen, dann kann man auch Veranstaltungen machen, auf denen man die Erfolge und Siege des deutschen Volkes feiert.
Warum versuchst Du das schlechtzumachen?

Multiplex
07.12.2015, 22:05
Ich sagte doch jetzt schon ein paar Mal, dass die Rechten ständig irgendswelche Veranstaltungen durchführen. Auch grössere Veranstaltungen.
Das ist also möglich.
Wenn es also möglich ist, Veranstaltungen, auch grössere Veranstaltungen durchzuführen, dann kann man auch Veranstaltungen machen, auf denen man die Erfolge und Siege des deutschen Volkes feiert.

Weil das verboten ist. :haha:

Freiheitsbote
07.12.2015, 22:19
Weil das verboten ist.

Nein, es ist nicht verboten. Und ja, ich weiss schon, was Du als nächstes zu nöhlen hast, aber:
Die deutsche Geschichte besteht nicht nur aus den 1000 Jahren von 1933-45.

Tryllhase
07.12.2015, 22:20
Das ist also möglich.
Das wird nicht von uns hier, sondern von den aufrechten Antifaschisten schlecht gemacht, die sagen, dass den Orten alle Touristen und Investoren fernbleiben. Das Einzige, was toleriert oder sogar gewünscht wird, ist das Feiern großer kultureller oder wissenschaftlich-technischer Leistungen, soweit diese unpolitisch oder sozialistisch verkauft werden können. Merke: es kann der frömmste Mensch nicht in Frieden feiern, wenn es dem bösen Gegner nicht gefällt. Und vor allem, wenn der Staat auch dagegen ist und sogar kriminelle Handlungen dieses Gegners toleriert.

Freiheitsbote
07.12.2015, 22:31
Das wird nicht von uns hier, sondern von den aufrechten Antifaschisten schlecht gemacht, die sagen, dass den Orten alle Touristen und Investoren fernbleiben. Das Einzige, was toleriert oder sogar gewünscht wird, ist das Feiern großer kultureller oder wissenschaftlich-technischer Leistungen, soweit diese unpolitisch oder sozialistisch verkauft werden können. Merke: es kann der frömmste Mensch nicht in Frieden feiern, wenn es dem bösen Gegner nicht gefällt. Und vor allem, wenn der Staat auch dagegen ist und sogar kriminelle Handlungen dieses Gegners toleriert.

Sag mal, warum versuchst Du die ganze Zeit, es schlechtzumachen?
Wenn solche Veranstaltungen stattfinden (und es ist durchaus möglich, dass solche Veranstaltungen stattfinden), brauchst Du doch nicht mitfeiern.
Du kannst gerne weiterhin Niederlagen zelebrieren oder was immer Dir sonst so gefällt.
Aber warum versuchst Du, diese Idee allen madig zu machen?

Typisch für die Deutschen. Man könnte was machen, man müsste was machen, da sind sich alle einig.
Bis solche Bedenkenträger und Schlechtmacher wie Deiner Einer daherkommen: "Ja, aber.... mimimimimi...."
Kein Wunder, dass es mit Deutschland nur noch bergab geht.

Und ja, ich weiss, wenn die Rechten eine Veranstaltung, besonders eine grössere Veranstaltung, machen, ist das immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.
Aber trotzdem finden immer wieder auch grössere Veranstaltungen statt. Nimm doch als Beispiel die ganzen Pegida-Demos, mit bis zu 40.000 Teilnehmern.
Jetzt stell Dir mal vor, der Bachmann und die anderen Organisatoren wären auch solche Bedenkenträger und Schlechtmacher wie Du ...

Tryllhase
07.12.2015, 22:55
Sag mal, warum versuchst Du die ganze Zeit, es schlechtzumachen?
Wenn solche Veranstaltungen stattfinden (und es ist durchaus möglich, dass solche Veranstaltungen stattfinden), brauchst Du doch nicht mitfeiern.
Du kannst gerne weiterhin Niederlagen zelebrieren oder was immer Dir sonst so gefällt.
Aber warum versuchst Du, diese Idee allen madig zu machen?

Typisch für die Deutschen. Man könnte was machen, man müsste was machen, da sind sich alle einig.
Bis solche Bedenkenträger und Schlechtmacher wie Deiner Einer daherkommen: "Ja, aber.... mimimimimi...."
Kein Wunder, dass es mit Deutschland nur noch bergab geht.

Und ja, ich weiss, wenn die Rechten eine Veranstaltung, besonders eine grössere Veranstaltung, machen, ist das immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.
Aber trotzdem finden immer wieder auch grössere Veranstaltungen statt. Nimm doch als Beispiel die ganzen Pegida-Demos, mit bis zu 40.000 Teilnehmern.
Jetzt stell Dir mal vor, der Bachmann und die anderen Organisatoren wären auch solche Bedenkenträger und Schlechtmacher wie Du ...
Du würdest dich wundern, wenn Du wüsstest, was wir hier im Osten schon versucht haben. Schon wenn ein Thema nur unscharf formuliert ist, kommen Scharen von Bedenkenträgern. In manchen Orten kannst Du nicht mal mehr ein völlig unpolitisches, aber dafür kirchliches Martinsfest für die Kinder gestalten, weil angeblich, in Wirklichkeit natürlich nach entsprechender Agitation, die Eltern der Kinder es nicht mehr wollen. Hier bestimmt in vielen Ortschaften und in allen Gremien vorwiegend die Linkspartei. Im Gegensatz zu den Übrigen ist ihre Aktivität beachtenswert und wird gelobt.
In anderen Orten wiederum wurden Gedenksteine wieder ausgegraben und aufgestellt. Da die Inschriften meist bei der Vergrabung zerstört wurden waren, gab es neue. Und rate mal, wer die Texte zusammengestellt hat? Richtig. Zum Schluss wurde aus manchem Kriegsgedenkstein ein wahrer "Opferstein".
Kurz- ohne entsprechende Mehrheiten ist nichts zu machen. Und die gibt es für deine Idee im Osten nun mal nicht.

Freiheitsbote
07.12.2015, 23:04
Du würdest dich wundern, wenn Du wüsstest, was wir hier im Osten schon versucht haben. Schon wenn ein Thema nur unscharf formuliert ist, kommen Scharen von Bedenkenträgern. ......

Ich war in Dresden auf einer Pegida-Demo mit 40.000 Teilnehmern. In Erfurt waren bei einer Pegida-Demo 10.000 Teilnehmer. Überhaupt finden in der "Ostzone" viele, auch grössere Veranstaltungen statt.
Vielleicht ist das bei Dir im Landstrich ja anders, aber ich kenne die "Ossis" eigentlich nur als Powermacher.

Kurz- ohne entsprechende Mehrheiten ist nichts zu machen. Und die gibt es für deine Idee im Osten nun mal nicht.

Das sehe ich anders.

fraud
11.04.2016, 16:10
Ich war in Dresden auf einer Pegida-Demo mit 40.000 Teilnehmern. In Erfurt waren bei einer Pegida-Demo 10.000 Teilnehmer. Überhaupt finden in der "Ostzone" viele, auch grössere Veranstaltungen statt.

Vielleicht ist das bei Dir im Landstrich ja anders, aber ich kenne die "Ossis" eigentlich nur als Powermacher.

Die Ossis sind unsere letzte Hoffnung.

Politikqualle
11.04.2016, 16:15
Meine Frage: wie können wir die schulische Gehirnwäsche unserer Kinder verhindern? .. ich finde es zum Kotzen wenn immer und immer wieder diese alten Karamellen ausgegraben werden .. :crazy:

fraud
11.04.2016, 16:21
.. ich finde es zum Kotzen wenn immer und immer wieder diese alten Karamellen ausgegraben werden .. :crazy:
Das muss sein. Wiederholung Wiederholung Wiederholung. Anders geht es nicht ;=D

Tranfunsel
11.04.2016, 16:47
54297

Seinen Kindern dieses Bild zeigen!! Klar machen das die Deutschen Soldaten anständig waren und sogar feindliche männliche Schwarze gerettet haben, während unsere Feinde unschuldige Kinder ermordet und gefoltert haben.

Das Bild eignet sich auch gut für die aktuelle Flüchtlingsdebatte :)

Was kann man sonst noch dagegen tun?

1. Klarmachen das die, die sich immer als Opfer stilisieren selbst die größten Verbrechen begangen haben (Hohmann-Rede). Und das VOR Hitler.

2. Die Tyler-Kent Affaire und die Balfour-Deklaration erwähnen, die in den Geschichtsbüchern nicht erwähnt werden. Die Tyler Kent Affaire zeigt unwiderlegbar, das Roosevelt und seine Verbrecherclique ( Kaufmann, Hooton, Morgenthau, Baruch usw.) die Welt in den Krieg gestürzt haben. Gleichzeitig kann man seinen Kindern beweisen das die Geschichtsbücher eine Luege sind.

3. Die Luegengeschichten über die Lusitania, Katyn usw. erwähnen. Im Gegenzug die Story von der Laconia erwähnen.

4. Die angeblichen Verbrechen von Deutschen in WK 2 mit den abgehackten Kinderhänden vom WK 1, den Brutkastenbabys und den Massenvernichtungswaffen in Verbindung bringen.

5. Den Film Hellstorm über die wirklichen Verbrechen an Deutschen zeigen.

Das fällt mir spontan ein.

Tranfunsel
11.04.2016, 16:59
Nachtrag:

Das Bild von den Uboot Männern stammt aus dem Buch:

" Der Jahrhundertkrieg" von Onkel Guido. Ironie oder?

Mit diesem Bild bringt man sogar stramm hirngewaschene Linke zum Nachdenken.

Für mich war dieses Bild ein "AHA-Erlebniss". Da habe ich mich schon gefragt ob das überhaupt stimmt was uns in Geschichte gezeigt wird. Und weitergebuddelt. Bitte weiterverbreiten.

Danke!

Eridani
11.04.2016, 17:44
Bei so einer Rechtfertigungsorgie im Voraus, hat der Fragesteller wohl selbst eine deftige Gehirnwäsche erfahren.

Da kann ich ja noch von Glück sagen, dass zu meiner DDR-Zeit, zwar auch diese Themen besprochen wurden, aber nicht in dieser penetranten, übertriebenen Manier.
Das Thema war auch breitbandiger, der Kapitalismus als solcher, wurde intensiver behandelt. Nun lebe ich doch noch in diesem damals verabscheuten System.

Ein Vorfall fällt mir dazu noch ein: In der 12.Klasse schrieb ich mal in der Pause als Geck an die Tafel: "Heute Abend 'Jogi Bär'".
(Eine Trickfilmserie, die damals im "Westfernsehen", [ZDF] gezeigt wurde).
Das brachte mir einen strengen Schulverweis ein (Propaganda des Westfernsehens).

Ansonsten scheint wohl zu gelten, was immer wieder festegestellt wurde und wird: Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto größer wird der Kampf gegen Hitler und die allg. Hysterie, was "Nazis" betrifft!
Drahtzieher all dessen, sind die Sieger des 2.Weltkrieges; besonders die jüdisch dominierten USA und Großbritannien.

Wir Deutschen waren nun mal besser wie die anderen, was uns den Neid der Nachbarn, speziell der Briten und Franzosen einbrachte.
Aber auch der Deutschenhass war noch Jahrzehnte Mode; in Polen, Dänemark, der CSSR und der Sowjetunion.

Es zeugt von der gewaltigen Wirtschaftskraft und dem Fleiß und der Ordnung der Deutschen, dass wir seit über 35 Jahren von Fremden ausgesaugt und von Migranten, Scheinasylanten und Asozialen geplündert werden - und noch immer stehen.
Aber jetzt leben wir bereits von der letzten Substanz, lange wird es nicht mehr dauern und unsere Feinde haben ihr Endziel erreicht, die totale Vernichtung und Abschaffung der Deutschen.
Warum wurde Sarrazin von sechs Jahren so angefeindet mit seinem "Deutschland schafft sich ab?" Er sprach doch nur die Wahrheit aus....:auro:

Flüchtling
10.06.2016, 17:00
Zum Thema DAS hier

RECHTSEXTREMISMUS

Geschichte wird in Sachsen jetzt Pflichtfach

Die sächsischen Schüler sollen in Zukunft nicht mehr Geschichte in der Oberstufe abwählen können. CDU-Ministerpräsident Stanislaw Tillich erklärte den Schritt mit der Vorbeugung von Rechtsextremismus. [...] Entscheidend sei, dass das 20. Jahrhundert im Unterricht umfassend behandelt werde. (epd)
in der "Augsburger Allgemeinen" von heute.
Was mit "das 20. Jahrhundert" gemeint ist, kann sich der gemeine Nazibarbar von heute ja denken.

Bruddler
10.06.2016, 17:06
Zum Thema DAS hier

Was mit "das 20. Jahrhundert" gemeint ist, kann sich der gemeine Nazibarbar von heute ja denken.
"Das 20. Jahrhundert" bestand anschein. nur aus 12 Jahren...:auro:

Hrafnaguð
10.06.2016, 17:11

Nein. So einfach ist das nicht.
2000 Jahre Deutsche Geschichte gibt es nicht. Es gibt nur 12 Jahre und Auschwitz ist Höhepunkt und Quintessenz
deutschen Kulturschaffens. Das ist alles was wir sind. Hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst
was der Leerer gesagt hat.

Bruddler
10.06.2016, 17:15
Nein. So einfach ist das nicht.
2000 Jahre Deutsche Geschichte gibt es nicht. Es gibt nur 12 Jahre und Auschwitz ist Höhepunkt und Quintessenz
deutschen Kulturschaffens. Das ist alles was wir sind. Hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst
was der Leerer gesagt hat.

Sorry, ich habe das IRONIE-Smily vergessen.

Flüchtling
10.06.2016, 17:17

Ein Schaltjahrhundert; ein singuläres wohlgemerkt.

Hrafnaguð
10.06.2016, 17:18
Sorry, ich habe das IRONIE-Smily vergessen.

Ich habe es aber trotzdem erkannt. Und ich benutze es niemals. Ich hasse es.

DeRu
10.06.2016, 17:22
Zum Thema DAS hier

Die Anweisung hat er wohl auf der Bilderberg-Konferenz bekommen.

Kurti
10.06.2016, 17:52
"Das 20. Jahrhundert" bestand anschein. nur aus 12 Jahren...:auro:Ein wenig mehr als, "der Hitler hat die Autobahnen gebaut", sollten die Kinder über die 12 Jahre schon wissen.

Flüchtling
10.06.2016, 18:01
Ein wenig mehr als, "der Hitler hat die Autobahnen gebaut", sollten die Kinder über die 12 Jahre schon wissen.

Warum?

Kurti
10.06.2016, 18:05
Warum?Gute Frage an deine Oma oder deinen Opa.

Shahirrim
10.06.2016, 18:07
Ein wenig mehr als, "der Hitler hat die Autobahnen gebaut", sollten die Kinder über die 12 Jahre schon wissen.

OK, wir können auch noch sagen, dass deine Vorfahren damals abgehauen sind. Aber hältst du dich für so wichtig?

Kurti
10.06.2016, 18:10
OK, wir können auch noch sagen, dass deine Vorfahren damals abgehauen sind. (...)Dem Himmel sei Dank, sonst wäre ich nicht unter den Lebenden.

Shahirrim
10.06.2016, 18:12
Dem Himmel sei Dank, sonst wäre ich nicht unter den Lebenden.

Klar, und das HPF hätte einen wertvollen User weniger.

DonauDude
10.06.2016, 18:32
54297

Seinen Kindern dieses Bild zeigen!! Klar machen das die Deutschen Soldaten anständig waren und sogar feindliche männliche Schwarze gerettet haben, während unsere Feinde unschuldige Kinder ermordet und gefoltert haben.

Das Bild eignet sich auch gut für die aktuelle Flüchtlingsdebatte :)

Was kann man sonst noch dagegen tun?

1. Klarmachen das die, die sich immer als Opfer stilisieren selbst die größten Verbrechen begangen haben (Hohmann-Rede). Und das VOR Hitler.

2. Die Tyler-Kent Affaire und die Balfour-Deklaration erwähnen, die in den Geschichtsbüchern nicht erwähnt werden. Die Tyler Kent Affaire zeigt unwiderlegbar, das Roosevelt und seine Verbrecherclique ( Kaufmann, Hooton, Morgenthau, Baruch usw.) die Welt in den Krieg gestürzt haben. Gleichzeitig kann man seinen Kindern beweisen das die Geschichtsbücher eine Luege sind.

3. Die Luegengeschichten über die Lusitania, Katyn usw. erwähnen. Im Gegenzug die Story von der Laconia erwähnen.

4. Die angeblichen Verbrechen von Deutschen in WK 2 mit den abgehackten Kinderhänden vom WK 1, den Brutkastenbabys und den Massenvernichtungswaffen in Verbindung bringen.

5. Den Film Hellstorm über die wirklichen Verbrechen an Deutschen zeigen.

Das fällt mir spontan ein.

Hervorragend geeignet, um etwas Balance in die Sache zu bringen.

Freidenkerin
10.06.2016, 22:10
Zum Thema DAS hier

Ach so. Spielt gar keine Rolle. Ich hatte Geschichte in der Oberstufe und auch als Prüfungsfach im Abitur - trotzdem bin ich für die wahrscheinlich "voll rechtsextrem". Vermute ich jedenfalls. Verstehe eh nicht, wie die darauf kommen, dass nur weil man nicht mit 10 sondern mit 12 Tonnen Guti-Propaganda zugedroschen wird, man dann weniger "rechtsextrem" wird (bzw. das, was die dafür halten). Für echte selbstständige Denker spielt das keine Rolle.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 00:47
Aus einem anderen Forum zitiere ich eine Fragestellung, die ich für ausgesprochen interessant halte:

Meine Frage: wie können wir die schulische Gehirnwäsche unserer Kinder verhindern?

Das ist ein sehr interessanter Thread und eine gute Frage. Die meisten von uns können oder besser könnten ihre Kinder sicherlich aufklären , aber viele Eltern sind leider weniger gebildet als wir. Dazu kommt die Belastung durch die Berufswelt. Deutsche Eltern haben es nicht leicht, außer sie haben genug Geld. Man kann ja so wenig von den 68ern halten wie man will, aber man muss diesen kranken Bastarden wirklich lassen, dass ihr Marsch durch die Institutionen erfolgreich war.

Jetzt stehen die deutschen Eltern, die noch ein wenig politische Bildung oder gesunden Menschenverstand haben, gegen die gewaltige Mehrheit an Schlafschafen, Ignoranten , Hedonisten und natürlich gegen das totalitäre Regime der BRD. Proteste sind also nahezu undenkbar, schon die Proteste gegen den Pädounterricht in Badenwürtemberg wurden stark von der Merkel-SA und den gleich geschalteten Medien torpediert.So ein Volkswille wie der nach einem entdämonisiertem Geschichtsbild wäre ein gefundenes Fressen.
Wenn überhaupt , dann wäre sowas im Rahmen der Pegida denkbar. Proteste sind ein Anfang, aber sehr schwierig.
Parlamentarismus ist auch suboptimal. Gott sei dank setzt sich die AfD für einen deutschfreundlichen Geschichtsunterricht ein, aber es könnte Jahre dauern, bis die AfD politisch wirklich etwas zu sagen hat und sie könnte in dieser Position auch schnell weichgekocht werden.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit den Unterricht selbst in die Hand zu nehmen, das erste Problem dabei ist , wie schon gesagt, dass die meisten Eltern selbst entweder zu wenig Zeit oder zu wenig politische Bildung haben um ihren Kindern das gesamte Weltbild gerade zu rücken.
Das zweite Problem das Auftritt , wenn das erste Problem gelöst ist, ist , dass es schon eine recht hohe Intelligenz und Konzentrationsfähigkeit erfordert als Kind nach dem links-grünen Ganztagsschulprogramm etwas über Geschichte, Politik und Menschen zu lernen. Sowas erfordert Energie, Zeit und Interesse und das haben so viele Kinder nicht nach einem ganzen Tag Gehirnwäsche. Aber selbst wenn die Eltern sich zusammen schließen, sich einen guten Privatlehrer leisten, ist es immernoch eine Frage von extremer Intelligenz und Beherrschungsfähigkeit in der Schule nicht durch sein Wissen aufzufallen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe mit 17 Faurisson gelesen und musste mich fortan im Geschichts-LK teilweise ziemlich zusammen reißen. Noch schwerer als versehentlich nicht durch revisionistisches Wissen aufzufallen , fiel es mir absichtlich nicht dadurch aufzufallen, weil einem wirklich schlecht werden kann, bei dem Schwachsinn, der da verbreitet wird.
Ich bin dadurch ziemlich zynisch geworden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe , sind Privatschulen oder private Bildungsysteme. Ich glaube ich mache da einen eigenen Strang draus.
Naja, jedenfalls halte ich diese Möglichkeit für die kürzfristig effektivste Option. Man muss aber auch bedenken, dass nur wohlhabenere Eltern überhaupt diese Möglichkeit haben. Das Problem ist, dass die Deutschen erst aufsässig und kritisch werden, wenn sie selbst betroffen sind und an die Wand gedrängt werden , dann kämpfen sie wie Löwen aber vorher nicht. Und die reicheren Schichten werden leider noch nicht genügend an die Wand gedrängt oder sind persönlich betroffen. Erst mal ist jetzt der Mittelstand dran und ob der sich angemessen wehren wird weiß ich derzeitig nicht. Selbst AfD-intern dreht sich ja viel mehr um die Asylinvasion oder den Islam als um das Schulsystem. Leider haben die Konservativen in Deutschland das Potenzial für die Kritik am deutschen Bildungssystem bisher nicht erkannt oder nicht bedienen können.
Ich weiß nun nicht wie das Privatschulsystem in den einzelnen Bundesländern ist.
Soweit ich weiß müssen sich alle Privatschüler zum Ende , also in der 10ten Klassen und/oder in der 13ten Klasse von einer staatlichen Behörde prüfen lassen. Das heisst staatliche Lehrer vergeben am Ende die Noten nach staatlichen Bildungsmaßstäben . Dabei können selbstverständlich auch Schüler durchfallen. Es gibt natürlich auch die Naturwissenschaften, aber naturwissenschaftlich weniger Begabte Schüler müssten in jedem Fall doppelt lernen. Also einmal das konservativ-revisionistische Weltbild und einmal das links-grün versiffte. So ist das jedenfalls im Bundesland Bremen geregelt.
Kann aber auch sein, dass es sehr rennomierte und teure Privatschulen gibt, deren Zeugnisse ohnehin wertvoller sind als die staatlichen.
Wie auch immer , ich halte es für möglich ein konservatives Privatschulsystem zu installieren. Dafür bräuchte es aber so wohl viel Geld als auch eine breite Kundenschaft, die wirklich darauf besteht. Viel Geld bräuchte es deshalb, weil man davon ausgehen muss, dass so ein Projekt medial und amtlich stark torpediert werden würde. Man bräuchte also viel Geld für aufwendigen praxisnahen Unterricht, dann hätten die Universitäten und die freie Wirtschaft schon Gründe die Absolventen einer konservativ-revisionistischen Privatschule anzunehmen. Aber selbst wenn man genügend Oberschichtler mit dem Projekt ansprechen kann und diese auch bereit sind für die unteren Schichten draufzuzahlen. Dann ergibt sich immer noch das Problem des Staates. Ich könnte mir vorstellen , dass der Staat prinzipiell keine Absolventen solcher Privatschulen einstellen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir , also die konservativen Deutschen, unsere Hoheit, die wir derzeitig noch innerhalb von Militär und Polizei haben dadurch langfristig verlieren könnten. Anderes Thema wären dann wieder "Wehrsport" als Sport an den Privatschulen, damit könnte man diesen Nachteil über kompensieren....

Spannendes Thema, sorry , dass ich soviel geschrieben habe.

mfg

Captain_Spaulding
12.06.2016, 00:59
Da musst Du etwas missverstanden haben. Die Lehrer richten sich alle nach den Schulbüchern.

Du bist richtig witzig. :haha: :appl:

mfg

Niklas87
12.06.2016, 01:36
Bei uns auf dem Gymnasium gab es ganze 2 Themen in Geschichte.

1x NS und 1x Französische Revolution

letzteres wird nun wohl gestrichen und damit von Kindergarten bis zum Abitur Weimarer Republik u. WW2, nonstop.

RUMPEL
12.06.2016, 04:49
Ich habe es aber trotzdem erkannt. Und ich benutze es niemals. Ich hasse es.

Was hat so ein kleine Ironie-Smiley dir getan, dass du es derart ignorierst und es gar mit deinem nazihaften HaZZ überziehst? Du solltest dich schämen.

RUMPEL
12.06.2016, 04:51
Bei uns auf dem Gymnasium gab es ganze 2 Themen in Geschichte.

1x NS und 1x Französische Revolution

letzteres wird nun wohl gestrichen und damit von Kindergarten bis zum Abitur Weimarer Republik u. WW2, nonstop.

Na und? Das reicht ja wohl auch. Mehr muss jemand, dessen Volk ohnehin gerade abgeschafft wird, auch nicht wissen über seine, die deutsche Geschichte.

Dornröschen
12.06.2016, 05:55
Das ist ein sehr interessanter Thread und eine gute Frage. Die meisten von uns können oder besser könnten ihre Kinder sicherlich aufklären , aber viele Eltern sind leider weniger gebildet als wir. Dazu kommt die Belastung durch die Berufswelt. Deutsche Eltern haben es nicht leicht, außer sie haben genug Geld. Man kann ja so wenig von den 68ern halten wie man will, aber man muss diesen kranken Bastarden wirklich lassen, dass ihr Marsch durch die Institutionen erfolgreich war.

Jetzt stehen die deutschen Eltern, die noch ein wenig politische Bildung oder gesunden Menschenverstand haben, gegen die gewaltige Mehrheit an Schlafschafen, Ignoranten , Hedonisten und natürlich gegen das totalitäre Regime der BRD. Proteste sind also nahezu undenkbar, schon die Proteste gegen den Pädounterricht in Badenwürtemberg wurden stark von der Merkel-SA und den gleich geschalteten Medien torpediert.So ein Volkswille wie der nach einem entdämonisiertem Geschichtsbild wäre ein gefundenes Fressen.
Wenn überhaupt , dann wäre sowas im Rahmen der Pegida denkbar. Proteste sind ein Anfang, aber sehr schwierig.
Parlamentarismus ist auch suboptimal. Gott sei dank setzt sich die AfD für einen deutschfreundlichen Geschichtsunterricht ein, aber es könnte Jahre dauern, bis die AfD politisch wirklich etwas zu sagen hat und sie könnte in dieser Position auch schnell weichgekocht werden.

Bleibt also nur noch die Möglichkeit den Unterricht selbst in die Hand zu nehmen, das erste Problem dabei ist , wie schon gesagt, dass die meisten Eltern selbst entweder zu wenig Zeit oder zu wenig politische Bildung haben um ihren Kindern das gesamte Weltbild gerade zu rücken.
Das zweite Problem das Auftritt , wenn das erste Problem gelöst ist, ist , dass es schon eine recht hohe Intelligenz und Konzentrationsfähigkeit erfordert als Kind nach dem links-grünen Ganztagsschulprogramm etwas über Geschichte, Politik und Menschen zu lernen. Sowas erfordert Energie, Zeit und Interesse und das haben so viele Kinder nicht nach einem ganzen Tag Gehirnwäsche. Aber selbst wenn die Eltern sich zusammen schließen, sich einen guten Privatlehrer leisten, ist es immernoch eine Frage von extremer Intelligenz und Beherrschungsfähigkeit in der Schule nicht durch sein Wissen aufzufallen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe mit 17 Faurisson gelesen und musste mich fortan im Geschichts-LK teilweise ziemlich zusammen reißen. Noch schwerer als versehentlich nicht durch revisionistisches Wissen aufzufallen , fiel es mir absichtlich nicht dadurch aufzufallen, weil einem wirklich schlecht werden kann, bei dem Schwachsinn, der da verbreitet wird.
Ich bin dadurch ziemlich zynisch geworden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe , sind Privatschulen oder private Bildungsysteme. Ich glaube ich mache da einen eigenen Strang draus.
Naja, jedenfalls halte ich diese Möglichkeit für die kürzfristig effektivste Option. Man muss aber auch bedenken, dass nur wohlhabenere Eltern überhaupt diese Möglichkeit haben. Das Problem ist, dass die Deutschen erst aufsässig und kritisch werden, wenn sie selbst betroffen sind und an die Wand gedrängt werden , dann kämpfen sie wie Löwen aber vorher nicht. Und die reicheren Schichten werden leider noch nicht genügend an die Wand gedrängt oder sind persönlich betroffen. Erst mal ist jetzt der Mittelstand dran und ob der sich angemessen wehren wird weiß ich derzeitig nicht. Selbst AfD-intern dreht sich ja viel mehr um die Asylinvasion oder den Islam als um das Schulsystem. Leider haben die Konservativen in Deutschland das Potenzial für die Kritik am deutschen Bildungssystem bisher nicht erkannt oder nicht bedienen können.
Ich weiß nun nicht wie das Privatschulsystem in den einzelnen Bundesländern ist.
Soweit ich weiß müssen sich alle Privatschüler zum Ende , also in der 10ten Klassen und/oder in der 13ten Klasse von einer staatlichen Behörde prüfen lassen. Das heisst staatliche Lehrer vergeben am Ende die Noten nach staatlichen Bildungsmaßstäben . Dabei können selbstverständlich auch Schüler durchfallen. Es gibt natürlich auch die Naturwissenschaften, aber naturwissenschaftlich weniger Begabte Schüler müssten in jedem Fall doppelt lernen. Also einmal das konservativ-revisionistische Weltbild und einmal das links-grün versiffte. So ist das jedenfalls im Bundesland Bremen geregelt.
Kann aber auch sein, dass es sehr rennomierte und teure Privatschulen gibt, deren Zeugnisse ohnehin wertvoller sind als die staatlichen.
Wie auch immer , ich halte es für möglich ein konservatives Privatschulsystem zu installieren. Dafür bräuchte es aber so wohl viel Geld als auch eine breite Kundenschaft, die wirklich darauf besteht. Viel Geld bräuchte es deshalb, weil man davon ausgehen muss, dass so ein Projekt medial und amtlich stark torpediert werden würde. Man bräuchte also viel Geld für aufwendigen praxisnahen Unterricht, dann hätten die Universitäten und die freie Wirtschaft schon Gründe die Absolventen einer konservativ-revisionistischen Privatschule anzunehmen. Aber selbst wenn man genügend Oberschichtler mit dem Projekt ansprechen kann und diese auch bereit sind für die unteren Schichten draufzuzahlen. Dann ergibt sich immer noch das Problem des Staates. Ich könnte mir vorstellen , dass der Staat prinzipiell keine Absolventen solcher Privatschulen einstellen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass wir , also die konservativen Deutschen, unsere Hoheit, die wir derzeitig noch innerhalb von Militär und Polizei haben dadurch langfristig verlieren könnten. Anderes Thema wären dann wieder "Wehrsport" als Sport an den Privatschulen, damit könnte man diesen Nachteil über kompensieren....

Spannendes Thema, sorry , dass ich soviel geschrieben habe.

mfg

Wenn man seine Kinder geschichtlich aufklären würde und die dann in der Schule darüber reden, kann es passieren, daß das Jugendamt vor der Tür steht und dir die Kinder wegnimmt.

Die Stadt hat da ein sehr lukratives Gewerbe gefunden.

Die Kinder kommen ins Ausland werden billig untergebracht und die Stadt kassiert die Differenz der Kosten. Die Kinder verschwinden und man sieht sie nie wieder.

Eine effektive Lösung ist, man setzt keine Kinder mehr in diese künstliche Welt. Das ist der Grund bei vielen Kinderlosen.
Die meisten Kinder werden von Verblödeten produziert, die mit dem KIndergeld und den Sozialleistungen rechnen.

Freidenkerin
12.06.2016, 11:45
Wenn man seine Kinder geschichtlich aufklären würde und die dann in der Schule darüber reden, kann es passieren, daß das Jugendamt vor der Tür steht und dir die Kinder wegnimmt.

Die Kinder kommen ins Ausland werden billig untergebracht und die Stadt kassiert die Differenz der Kosten. Die Kinder verschwinden und man sieht sie nie wieder.

Eine effektive Lösung ist, man setzt keine Kinder mehr in diese künstliche Welt. Das ist der Grund bei vielen Kinderlosen.
Die meisten Kinder werden von Verblödeten produziert, die mit dem KIndergeld und den Sozialleistungen rechnen.
Hast du eine seriöse Quelle zu dieser abenteuerlichen Behauptung? Dass einem nur wegen einer anderen Meinung die Kinder ohne rechtsstaatliches Verfahren weggenommen werden und man sie nie wieder sieht? Hast du Beispiele für konkrete Fälle, wo sowas schon passiert sein soll? Bitte angeben.

Dornröschen
12.06.2016, 12:18
Hast du eine seriöse Quelle zu dieser abenteuerlichen Behauptung? Dass einem nur wegen einer anderen Meinung die Kinder ohne rechtsstaatliches Verfahren weggenommen werden und man sie nie wieder sieht? Hast du Beispiele für konkrete Fälle, wo sowas schon passiert sein soll? Bitte angeben.

Hatten wir vor einiger Zeit etliche Berichte zu. Bei Jo Conrad sind konkrete Fälle bekannt. In Gelsenkirchen war ein großer Knall wo Mitarbeiter aufgeflogen sind. Ich glaube sogar im Fernsehen war ein Fall, wo der Junge der bei Pflegeeltern war, dort weggeholt wurde und nach Rumänien mußte zu einem merkwürdigen Kerl. Mußt du mal recherchieren.

Schopenhauer
12.06.2016, 12:27
Hatten wir vor einiger Zeit etliche Berichte zu. Bei Jo Conrad sind konkrete Fälle bekannt. In Gelsenkirchen war ein großer Knall wo Mitarbeiter aufgeflogen sind. Ich glaube sogar im Fernsehen war ein Fall, wo der Junge der bei Pflegeeltern war, dort weggeholt wurde und nach Rumänien mußte zu einem merkwürdigen Kerl. Mußt du mal recherchieren.

Das passt dazu:

http://www.karin-jaeckel.de/aktuelles/aktuelles24.html

Das ist ganz groß im Gange. Alleine letztes Jahr (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) wurden ca. 42000 Kinder aus den Familien geholt...

Hrafnaguð
12.06.2016, 13:56
Was hat so ein kleine Ironie-Smiley dir getan, dass du es derart ignorierst und es gar mit deinem nazihaften HaZZ überziehst? Du solltest dich schämen.

Fehlende Ironiesmilyes sorgen für lustige Situationen. Etwa als ich in einem Strang wo es um Sodomie ging in die Rolle eines islamischen Mullahs schlüpfte und ein Hohelied auf den
Tiersex aus islamischer Sicht gesungen habe. Die Reaktion einer völlig aufgebrachten Nutzerin war köstlich. Ich habe selten so gelacht.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 14:17
Das ist ein sehr wichtiger Punkt , den ich noch vergessen habe. Wenn die Kinder nur daheim aufgeklärt werden und sie plaudern in der Schule ihr Wissen aus, dann steht das Jugendamt vor der Tür. Kranker sozialistischer Scheißstaat.

Das ist so pervers und krank, dass ich das gar nicht glauben kann. Hast du Quellen dazu?

Das wäre die effektivste Lösung um auszusterben (also die eigenen Gene nicht mehr weiterzugeben) oder depressiv zu werden und sich mit 50 die Kugel zu geben. Also meinen Kindertraum werde ich niemals aufgeben. Sollen die Sozialisten kommen, ich baue hohe Mauern und werde gute Waffen haben. Ich werde mir das Menschsein von denen nicht wegnehmen lassen.

mfg

Schopenhauer
12.06.2016, 14:32
Auch noch passend:

http://jugendamtwatch.blogspot.de/2012/09/jugendamt-am-21612-um-900-uhr-klingelte.html

Diese Auslandsfälle wurden auch mal gezeigt. Ich weiß nicht mehr wo genau das gesendet wurde. Ich meine es war Panorama, Frontal 21 oder so...find ich im Moment nicht wieder...(ist schon länger her). Da mir die Situation bekannt ist habe ich es mir leider nicht gemerkt.

Dornröschen
12.06.2016, 14:42
Das passt dazu:

http://www.karin-jaeckel.de/aktuelles/aktuelles24.html

Das ist ganz groß im Gange. Alleine letztes Jahr (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) wurden ca. 42000 Kinder aus den Familien geholt...

Spielt sich alles im Hintergrund klammheimlich ab.

Schopenhauer
12.06.2016, 14:48
Spielt sich alles im Hintergrund klammheimlich ab.

Ja, schon lange. Die Kinderklaubehörde ist fleissig dabei. "Unterhält" man sich mit so manchen davon kann man nur noch schreiend weglaufen. Ich habe mich mal mit so einem Oberen angelegt...der verstand noch nicht mal Ironie...mannomann. Ich bedankte mich maliziös für seine außerordentliche Hilfe. Der nahm das tatsächlich auch noch ernst und fühlte sich noch gebauchpinselt. Als ich den Hörer auflegte, hab ich mich weggeschmissen. Unglaublich und unfassbar.

Xenes
12.06.2016, 14:53
Das ist ein sehr wichtiger Punkt , den ich noch vergessen habe. Wenn die Kinder nur daheim aufgeklärt werden und sie plaudern in der Schule ihr Wissen aus, dann steht das Jugendamt vor der Tür. Kranker sozialistischer Scheißstaat.

Das ist so pervers und krank, dass ich das gar nicht glauben kann. Hast du Quellen dazu?

Das wäre die effektivste Lösung um auszusterben (also die eigenen Gene nicht mehr weiterzugeben) oder depressiv zu werden und sich mit 50 die Kugel zu geben. Also meinen Kindertraum werde ich niemals aufgeben. Sollen die Sozialisten kommen, ich baue hohe Mauern und werde gute Waffen haben. Ich werde mir das Menschsein von denen nicht wegnehmen lassen.
mfg

Deutschland ist auch das einzige Land der Welt mit einer Schulpflicht, in anderen Ländern gibt es nur eine Unterrichtspflicht.

Diese Schulpflicht wurde von Hitler eingeführt, damit er die Kinder ausnahmslos nationalsozialistisch indoktrinieren konnte. Wir haben heute zwar keinen Nationalsozialismus mehr, aber einen Merkel-Sozialismus im Stile der DDR. Das Merkelregime legt alles darauf an, dass unsere Kinder nichts Sinnvolles in den Schulen lernen, sondern nur links bzw. im Sinne der kriminellen NWO-Globalisten indoktriniert werden.

Dornröschen
12.06.2016, 15:01
Ja, schon lange. Die Kinderklaubehörde ist fleissig dabei. "Unterhält" man sich mit so manchen davon kann man nur noch schreiend weglaufen. Ich habe mich mal mit so einem Oberen angelegt...der verstand noch nicht mal Ironie...mannomann. Ich bedankte mich maliziös für seine außerordentliche Hilfe. Der nahm das tatsächlich auch noch ernst und fühlte sich noch gebauchpinselt. Als ich den Hörer auflegte, hab ich mich weggeschmissen. Unglaublich und unfassbar.

Man weiß gar nicht wie lange das schon geht, weil man erst seit kurzem wach geworden ist.

Das Kinder früher in den Heimen mißbraucht und mißhandelt wurden und sogar heute noch. Damals von den lieben Nonnen.
Priester oft Jungens mißbrauchen. Hat man auch erst vor ein paar Jahren erfahren. Die bleiben meist alle straffrei, daß ist das gruseligste an Sache.

Heute haben ranghohe Elitemänner ab und zu sexuellen Spaß in diesen Heimen und kommen zu Besuch.

Die decken sich alle untereinander.

Frauen und Kinder sind die Opfer dieser Welt. Sie werden von niemandem geschützt. Was kann man daraus schließen?

Die Erbschuld liegt bei den Kirchen und der Elite in der Politik und Banken und Wirtschaft, die das alles zu verantworten haben.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 15:03
Deutschland ist auch das einzige Land der Welt mit einer Schulpflicht, in anderen Ländern gibt es nur eine Unterrichtspflicht.

Diese Schulpflicht wurde von Hitler eingeführt, damit er die Kinder ausnahmslos nationalsozialistisch indoktrinieren konnte. Wir haben heute zwar keinen Nationalsozialismus mehr, aber einen Merkel-Sozialismus im Stile der DDR. Das Merkelregime legt alles darauf an, dass unsere Kinder nichts Sinnvolles in den Schulen lernen, sondern nur links bzw. im Sinne der kriminellen NWO-Globalisten indoktriniert werden.

Das hast du sehr gut zusammen gefasst. Also meiner Ansicht nach können die Bürger sich nur mit Privatschulen kurzfristig weiterhelfen. Und mittelfristig mit Protesten und Parlamentarismus.

mfg

Schopenhauer
12.06.2016, 15:07
Man weiß gar nicht wie lange das schon geht, weil man erst seit kurzem wach geworden ist.

Das Kinder früher in den Heimen mißbraucht und mißhandelt wurden und sogar heute noch. Damals von den lieben Nonnen.
Priester oft Jungens mißbrauchen. Hat man auch erst vor ein paar Jahren erfahren. Die bleiben meist alle straffrei, daß ist das gruseligste an Sache.

Heute haben ranghohe Elitemänner ab und zu sexuellen Spaß in diesen Heimen und kommen zu Besuch.

Frauen und Kinder sind die Opfer dieser Welt. Sie werden von niemandem geschützt. Was kann man daraus schließen?

Die Erbschuld liegt bei den Kirchen und der Elite in der Politik und Banken und Wirtschaft, die das alles zu verantworten haben.

Ich weiß das schon lange.
Sie decken sich alle untereinander. Ja.

John Donne
12.06.2016, 15:13
Aus einem anderen Forum zitiere ich eine Fragestellung, die ich für ausgesprochen interessant halte:

Meine Frage: wie können wir die schulische Gehirnwäsche unserer Kinder verhindern?

Betrachte Schule als das, was sie heutzutage ist: eine Aufbewahrungsanstalt. Die Kinder sind beschäftigt, während die Eltern arbeiten gehen. In der Schule erhalten die Kinder mehr oder weniger sinnvolle Anregungen. Mit etwas Glück lernen sie sogar die elementaren Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechen) halbswegs vernüftig, bevor sie mit Unfug wie "Schreiben nach Gehör" und dem grassierenden Kompetenzquatsch verblödet werden. Das Abitur hat keine wirkliche Aussagekraft mehr, das hat schließlich quasi jeder. Insbesondere ist damit keine nahezu automatische Studierfähigkeit mehr verbunden.
Fazit: Hilfreich ist eine gewisse Relisienz gegenüber ideologischen Verdummungstendenzen. Um die Bildung, insbesondere deren Inhalte, mußt Du Dich als Elternteil eben selbst kümmern. Außerschulisch oder - wenn Du die Möglichkeiten hast - mit gleichgesinnten Eltern auf einer Privatschule. Aller Digitalisierung zum Trotz läuft der Bildungserwerbe nach wie vor über Bücher. Deshalb ist es wichtig, daß die Kinder sowohl gern als auch das Richtige lesen. Was das ist, solltest Du als gebildeter Mensch beurteilen können. Für den klassischen Bildungskanon (ein geradezu reaktionärer Begriff, der den Verwender als Elitisten outet) gibt es zumindest Versuche von Lektürelisten; die z.B. in Schwanitz Buch enthalteten sind m.E. wirklich gut). Das Ganze soll Spaß machen und nicht als Last empfunden werden. Es gibt haufenweise gute, klassischen Romane oder moderene Sachbücher (ich bin z.B. Fan von Simon Singh (https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Singh)). Nur Mut! Es gibt keinen Grund, Deine Kinder nicht trotz Schule zu gebildeten, selbständigen Menschen heranwachsen zu lassen. Aber verlaß Dich besser nicht auf die Schule.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 15:35
Ich habe das mit den Privatschulen noch mal recherchiert. Man braucht eine Genehmigung des Staates, die man mit deutschfreundlichen Unterricht mit Sicherheit nicht bekommen wird.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html
http://www.zeit.de/2010/07/C-Spezial-Privatschulen-Zulassungspraxis
Privatschulen wären also eher mittelfristig eine Option. Wenn überhaupt.
Bleibt also nur die Möglichkeit die eigenen Kinder selbst aufzuklären, die Probleme , die sich dabei ergeben sind benannt worden.Um das Problem der eigenen Unkenntnis zu beheben, könnten sich Eltern zusammen schließen und einen Lehrer angargieren. Aber selbst dann kann es sich immer ergeben, dass ein paar Kinder, und sei es nur aus einer pubertären Protesthaltung heraus, den Unterricht verweigern oder die eigenen Eltern vielleicht sogar an den Staat verraten.. Oder ein Kind verplappert sich. Selbst wenn nur 1% der betroffenen Kinder dazu neigen, kann so ein lokales Bündnis schnell auffliegen.
Die NPD hatte mal mal vor Jahren den Versuch unternommen ein Sommerlager zu veranstalten. Das war eine sehr gute Idee , wurde nur leider verboten. Ich bin inzwischen geneigt ein Sommerlager zu befürworten. Also als kurzfristige Lösung. Der Vorteil dabei wäre , dass ein Sommerlager auch immer mit Spaß verbunden ist, so kann man Kinder einfacher für sich begeistern als mit trockenem Privatunterricht .

mfg

NNocim
24.10.2016, 20:22
Die Erbschuld ist ein Herrschaftsinstrument, also wird es so bald nicht abgeschafft werden.

houndstooth
25.10.2016, 09:17
.
.
.

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mdd2e8115a72d7b608459e90b6b8eca32H0&pid=15.1&P=0&w=215&h=167

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/04/carazy.gif

Tantalit
25.10.2016, 09:20

Sind wir nicht alle Schuld da wir nicht zuhören und unpolitisch sind?

Dornröschen
25.10.2016, 10:40
Sind wir nicht alle Schuld da wir nicht zuhören und unpolitisch sind?

Man hat uns wie Kinder bevormundet und man hat sich verlassen, die werden alles Gut machen. Jetzt heißt es wach zu werden, erwachsen zu werden, hinzuschauen.
Man sorgt nicht mehr für uns, man schützt uns nicht mehr, man will uns loswerden oder als Skalvenvieh halten.

elas
25.10.2016, 11:37

Hast du auch gelernt wie die Verhältnisse nach dem 1. WK waren? Hungersnot in Millionen Familien.
Von nichts kommt nichts.
Hunger Not und Verzweiflung kann viele Folgen haben......auch in Zukunft.

PS: warte mal ab was uns die Islamisierung Europas bringt......ich prognostiziere...Hunger, Not und Verzweiflung.......was wird dann passieren?

solg
25.10.2016, 11:41
Solche Stränge sind oft an Heuchelei nicht zu überbieten.
Selber willfährig das HC-Dingsbums schlucken und nicht mehr drüber reden wollen (zumindest nicht kontrovers, sondern mit Scheuklappen), alles in allem aber nach dem Motto "Schnee von gestern, nach vorne schauen!" aber dann ganz traurig sein, wegen Erbschuld und so... lächerlich.