Vollständige Version anzeigen : "Verschwörungstheoretiker" Dr. D. Ganser soll ausgeladen werden
spezialeinheit
29.10.2015, 07:49
Die deutschen "Volksvertreter" wollen mal wieder zensieren und US-kritische Historiker mundtot machen. Dr. Ganser deckt so ziemlich alle "Regime Changes" von den USA und seinen Vasallen der letzten Jahrzehnte auf.
Schaut euch seine Vorträge an und/oder lest seine Bücher. Ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Er behandelt hochinteressante Themen die uns alle betreffen und wie immer wieder versucht wird uns eine andere Sichtweise vorzuenthalten.
http://youtu.be/zNOiNSw5jMY
OFFENER BRIEF
Politik fordert Ausladung von umstrittenem Uni-Redner
Witten. Unter anderem SPD, Grüne und Piraten sehen in Uni-Referenten einen "Verschwörungstheoretiker" mit Nähe zu Rechtspopulisten. Uni: Kritisch diskutieren.
Die deutschlandweit angesehene Uni Witten/Herdecke gerät wegen ihrer Einladung des Schweizer Historikers Dr. Daniele Ganser - oft tituliert als "Verschwörungstheoretiker" - unter Druck. SPD, Grüne, Jusos, Grüne Jugend, die Antifa und das soziokulturelle Zentrum Trotz Allem (alle aus Witten) sowie die NRW-Piraten sprechen sich in einem Offenen Brief für die Ausladung des umstrittenen Wissenschaftlers aus, der bereits bei Diskussionsveranstaltungen von Rechtspopulisten sprach. Die Uni solle sich von seinen Thesen distanzieren.
Ganser soll am Donnerstag (18 Uhr) an der Uni einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Fakten, Meinungen, Propaganda - Wie mache ich mir selbst ein Bild?" halten. Während die Uni die "Wahrheitseffekte medialer Bilder diskutieren" will, zeigt sich das Bündnis entsetzt. Die Kritik an der Privat-Uni ist scharf: "Innerhalb der seriösen akademischen Welt ist es unbestrittener Konsens, dass nicht jeder kruden These unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ein Forum gegeben wird", heißt es in dem Brief. Die Uni schaffe einen Nährboden für ähnlich weltfremde Äußerungen wie die "Pegida"-Bewegung.
Applaus für einfache Schlussfolgerungen
Der Schweizer glaubt, die USA könnten für die Anschläge am 11. September 2001 verantwortlich sein, um den Irakkrieg zu rechtfertigen und so an Öl im Nahen Osten zu gelangen. Der 43-Jährige war schon auf der "Anti-Zensur-Koalition" aufgetreten, auf dem auch Holocaust-Leugner zu Wort gekommen sein sollen. Außerdem hatte Ganser ein "Streitgespräch" mit einem Neonazi geführt - auf Einladung des Rechtspopulisten Jürgen Elsässer, der beim "Alternativen Wissenskongress" in Witten Redner war. Gegen den "Kongress" im März hatte das "Bündnis gegen Verschwörungswahn" demonstriert, in dem sich auch die Unterzeichner des Offenen Briefes engagieren.
Weiterlesen unter http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/witten/politik-fordert-ausladung-von-umstrittenem-uni-redner-id11220287.html?service=mobile
Nochmals...schaut euch seine Vorträge an. Der Mann ist klasse!
Ein guter Mann, der Ganser. Zwingt keinem seine Meinung auf und regt zum denken an.
http://www.watson.ch/International/Wissen/808976256-Verschw%C3%B6rungstheorie--%C2%ABJeder-mit-einer-anderen-Analyse-wird-mit-Spinnern--P%C3%A4dophilen-und-Antisemiten-in-eine-Ecke-gestellt%C2%BB
'http://www.watson.ch/International/Wissen/808976256-Verschw%C3%B6rungstheorie--%C2%ABJeder-mit-einer-anderen-Analyse-wird-mit-Spinnern--P%C3%A4dophilen-und-Antisemiten-in-eine-Ecke-gestellt%C2%BB
Die deutschen "Volksvertreter" wollen mal wieder zensieren und US-kritische Historiker mundtot machen. Dr. Ganser deckt so ziemlich alle "Regime Changes" von den USA und seinen Vasallen der letzten Jahrzehnte auf.
Der hat das Glück Schweizer zu sein, der wird nicht von seiner Professur entfernt, wenn er die Wahrheit ausspricht und nicht die übliche Propaganda nachbetet! :D
Sprecher
29.10.2015, 09:30
Schaut euch seine Vorträge an und/oder lest seine Bücher. Ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Er behandelt hochinteressante Themen die uns alle betreffen und wie immer wieder versucht wird uns eine andere Sichtweise vorzuenthalten.
OFFENER BRIEF
Weiterlesen unter http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/witten/politik-fordert-ausladung-von-umstrittenem-uni-redner-id11220287.html?service=mobile
Das Ganze demonstriert hervorragend die hündische USA-Hörigkeit der deutschen Linken, die sich hier mit Boykott-Aufrufen ja ganz besonders hervortun.
Und dann gibt es immer noch verkalkte konservative Spinner die den Linken "Antiamerikanismus" vorwerfen.
Unser Jodlerkönig z.b.
Flaschengeist
29.10.2015, 09:32
Bücher die ich von ihm gelesen habe sind alles andere als VT. Hochseriös der Mann. Seine Vorlesungen an den Schweizer Unis sind immer ausgebucht. Einer der wenigen die sich an das Thema Gladio ran gewagt haben. Aber es ist gut so, dass sie jetzt auch normale Leute angehen und eine Maulsperre verpassen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=jGG0ks0xwcg
spezialeinheit
29.10.2015, 10:06
Der hat das Glück Schweizer zu sein, der wird nicht von seiner Professur entfernt, wenn er die Wahrheit ausspricht und nicht die übliche Propaganda nachbetet! :D
In seinen Vorträgen bzw. Interviews mit Ken Jepsen schildert er das auch er von Professur entfernt werden sollte. Im ganzen Westen, dazu gehört auch die Schweiz, darf man die rote Linie nicht übertreten.
Er spricht auch darüber das viele Historiker aus Angst um Job und Karriere sich lieber unterordnen. Deswegen hat er sein eigenes Institut gegründet um frei forschen zu können.
Der Westen mit all seinen Vasallen will seine Deutungshoheit behalten und gibt die "Wahrheiten" vor. Selbst wenn Beweise gefälscht werden oder offen ein Angriffskrieg geführt wird löst das keinen Unmut aus.
Alle kuschen vor dem Imperium!
Das ist auch eine sehr interessante Gesprächsrunde!
http://youtu.be/hrU5i_hjDNc
OFFENER BRIEF
Wen interessiert schon das Geschwätz der deutschfeindlichen und linkspopulistischen GRÜNEN, LINKEN und SOTZEN?
OFFENER BRIEF
Ich kenne Ganser, seine Vorträge sind reine auf Fakten basierte Themen, und es ist doch klar das hier die Politikdarsteller kein Interesse haben, demaskiert zu werden. Ich bin mir sicher, weite Teile der deutschen Schlafmichel bräuchten nach einem Ganser-Referat seelischen Beistand, stürzten doch lieb geglaubte Fassaden ein die der Schlafmichel jahrzehntelang geglaubt hatte.
brain freeze
29.10.2015, 10:18
Das Ganze demonstriert hervorragend die hündische USA-Hörigkeit der deutschen Linken, die sich hier mit Boykott-Aufrufen ja ganz besonders hervortun.
Und dann gibt es immer noch verkalkte konservative Spinner die den Linken "Antiamerikanismus" vorwerfen.
Unser Jodlerkönig z.b.
Die deutsche Linke wurde über den Schuldkult ins transatlantisch-zionistische Meinungskartell eingebunden. Von der sozialen Frage hat sie sich verabschiedet, jetzt macht sie halt Propaganda und Drecksarbeit für den ehem. "Klassengegner".
Die deutsche Linke wurde über den Schuldkult ins transatlantisch-zionistische Meinungskartell eingebunden. Von der sozialen Frage hat sie sich verabschiedet, jetzt macht sie halt Propaganda und Drecksarbeit für den ehem. "Klassengegner".
Und da soll es noch wundern das mehr und mehr sich angeekelt von diesem Staat abwenden. Ich bin davon überzeugt das 2015 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, indem der Staat begann zu erodieren. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, jeder ist angewidert von dieser Politkaste, und da ist es egal ob CSU oder Grüne, diese Bande verliert in Rekordtempo ihre Basis im Volk, weigert sich aber beharrlich dies zu erkennen um ggf. umzusteuern.
brain freeze
29.10.2015, 10:42
Und da soll es noch wundern das mehr und mehr sich angeekelt von diesem Staat abwenden. Ich bin davon überzeugt das 2015 als das Jahr in die Geschichte eingehen wird, indem der Staat begann zu erodieren. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, jeder ist angewidert von dieser Politkaste, und da ist es egal ob CSU oder Grüne, diese Bande verliert in Rekordtempo ihre Basis im Volk, weigert sich aber beharrlich dies zu erkennen um ggf. umzusteuern.
Der Staat soll ja planmäßig "erodieren". Sie wollen, dass sich Deutschland so schnell wie möglich irgendwie in der EU "auflöst". Dann ist man aller konkreten Verantwortung enthoben. Umsteuern hieße zwangsläufig, den Nationalstaat zu restaurieren. Und das ist eben voll Autobahn.
Der Staat soll ja planmäßig "erodieren". Sie wollen, dass sich Deutschland so schnell wie möglich irgendwie in der EU "auflöst". Dann ist man aller konkreten Verantwortung enthoben. Umsteuern hieße zwangsläufig, den Nationalstaat zu restaurieren. Und das ist eben voll Autobahn.
Ich kann mich täuschen, aber bevor dieses Land mit seinen bald 10 Millionen Muslimen in Europa aufgeht, löst sich die EU auf.
Skorpion968
29.10.2015, 10:52
Unser Jodlerkönig z.b.
Du bist mal wieder völlig desorientiert. Du kannst das politische Spektrum nicht richtig zuordnen. Nur weil jemand nicht stramm rechts an der Wand steht, ist er noch lange nicht links. Linke sind garantiert nicht USA-hörig. Da hat der Jodelheini ganz recht.
Die USA-Hörigkeit kommt von den kapitalistischen Systemparteien CDU/CSU, SPD und Grüne. Die Linken sind tatsächlich antiamerikanisch. Wir lehnen NATO, TTIP und wie die ganze Scheiße heißt strikt ab. Den Ganser kann auch ich bestens empfehlen!
brain freeze
29.10.2015, 11:08
Ich kann mich täuschen, aber bevor dieses Land mit seinen bald 10 Millionen Muslimen in Europa aufgeht, löst sich die EU auf.
Das ist natürlich die Hoffnung, dass die EU scheitert, bevor das Zerstörungswerk an Deutschland abgeschlossen ist. Aber die EU funktioniert wie die US-Geldpolitik, es werden Schulden in die Zukunft gemacht.
Um den Laden künstlich weiter am Leben zu halten, kann man den Druck noch um einiges weiter erhöhen mit zwischenzeitlicher Entspannung. Selbst die Flutung könnte ausgesetzt oder ganz gestoppt werden, wenn das als Ultima ratio zur Stabilisierung des EU-Projektes opportun erscheint.
Das hättest du jetzt aber auch etwas netter sagen können.. Mir hats jedoch gefallen :)
Das ist natürlich die Hoffnung, dass die EU scheitert, bevor das Zerstörungswerk an Deutschland abgeschlossen ist. Aber die EU funktioniert wie die US-Geldpolitik, es werden Schulden in die Zukunft gemacht.
Um den Laden künstlich weiter am Leben zu halten, kann man den Druck noch um einiges weiter erhöhen mit zwischenzeitlicher Entspannung. Selbst die Flutung könnte ausgesetzt oder ganz gestoppt werden, wenn das als Ultima ratio zur Stabilisierung des EU-Projektes opportun erscheint.
Ich bezweifle nicht das die Hoffnung deutscher Politik das Aufgehen im Brüsseler Nirwana ist. Jedoch sehe ich klare Tendenzen zum Auseinanderbrechen der EU, GB, F, und vor allem die neuen EU-Staaten im Osten treten lieber wieder aus als Kompetenzen und Souveränität abzugeben. Ein Schuldenszenario mit Implosion des Euros bedeutet nicht, das alle enger zusammenrücken, eher im Gegenteil.
Wiesbaden
29.10.2015, 11:30
Unbedingt anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
brain freeze
29.10.2015, 11:31
Ich bezweifle nicht das die Hoffnung deutscher Politik das Aufgehen im Brüsseler Nirwana ist. Jedoch sehe ich klare Tendenzen zum Auseinanderbrechen der EU, GB, F, und vor allem die neuen EU-Staaten im Osten treten lieber wieder aus als Kompetenzen und Souveränität abzugeben. Ein Schuldenszenario mit Implosion des Euros bedeutet nicht, das alle enger zusammenrücken, eher im Gegenteil.
Ja, es sieht nicht sooo schlecht aus für ein Ende der EU. Hoffentlich gibt ihr eine Ukrainepleite den Rest.
MANFREDM
29.10.2015, 11:33
Du bist mal wieder völlig desorientiert. Du kannst das politische Spektrum nicht richtig zuordnen. Nur weil jemand nicht stramm rechts an der Wand steht, ist er noch lange nicht links. Linke sind garantiert nicht USA-hörig. Da hat der Jodelheini ganz recht.
Die USA-Hörigkeit kommt von den kapitalistischen Systemparteien CDU/CSU, SPD und Grüne. Die Linken sind tatsächlich antiamerikanisch. Wir lehnen NATO, TTIP und wie die ganze Scheiße heißt strikt ab. Den Ganser kann auch ich bestens empfehlen!
Dafür seid ihr Speichellecker Putins. Auch nicht besser.
Ja, es sieht nicht sooo schlecht aus für ein Ende der EU. Hoffentlich gibt ihr eine Ukrainepleite den Rest.
Es gibt viele Gründe warum das Ende nah sein könnte. Schuldenkrise, Asylflut, Ukraine-Szenario, eine mögliche harte wirtschaftliche Rezession die sich andeutet könnte dem ganzen Gemisch den Garaus machen.
Van der Graf Generator
29.10.2015, 11:36
. Linke sind garantiert nicht USA-hörig.
!
Man hat einen anderen Eindruck, ich finde es immer erheiternd, wenn man die Antifa mit Statements erlebt, die von Goldman-Sachs stammen könnten.
Man hat einen anderen Eindruck, ich finde es immer erheiternd, wenn man die Antifa mit Statements erlebt, die von Goldman-Sachs stammen könnten.
Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!
Van der Graf Generator
29.10.2015, 11:38
Dafür seid ihr Speichellecker Putins. Auch nicht besser.
Lieber Putin als Obama. Wladimir hat die Flächenbrände überall in der Welt nicht verursacht, das waren die USA.
Die USA hat Putin in der Ukraine derart gereizt, dass er noch in den Krieg eingriff.
Der Bruderkrieg der Russen mit der Ukraine war so mit das übelste, was es geben kann.
Lieber Putin als Obama. Wladimir hat die Flächenbrände überall in der Welt nicht verursacht, das waren die USA.
Die USA hat Putin in der Ukraine derart gereizt, dass er noch in den Krieg eingriff.
Der Bruderkrieg der Russen mit der Ukraine war so mit das übelste, was es geben kann.
Der Hang des Deutschen sich entweder Washington anzubiedern oder Moskau widert mich an. Unterwürfiges Deutsches Geschmeiss!
Van der Graf Generator
29.10.2015, 11:40
Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!
Was wäre die Antifa ein verlorener informeller Haufen menschlichen Drecks, würden sie nicht von Transatlantikern und Wirtschaft finanziell auf Rosen gebettet.
Van der Graf Generator
29.10.2015, 11:41
Der Hang des Deutschen sich entweder Washington anzubiedern oder Moskau widert mich an. Unterwürfiges Deutsches Geschmeiss!
Das dürfte nun Abwechslung erfahren. Jetzt unterwirft man sich noch (Saudi-)Arabien.
Jodlerkönig
29.10.2015, 11:42
Der Hang des Deutschen sich entweder Washington anzubiedern oder Moskau widert mich an. Unterwürfiges Deutsches Geschmeiss!sind wir jetzt wieder so weit, dass der ami an unserer eigenen verblödetheit schuld ist. ganz links, ganz rechts, immer mehr in der mitte, scheinen kein gehirn mehr in der murmel zu haben.
für die lage in deutschland, sind alleine wir selbst verantwortlich. schuldige zeigen immer gerne auf jemand anderen,.....aber das kennt man ja.
Was wäre die Antifa ein verlorener informeller Haufen menschlichen Drecks, würden sie nicht von Transatlantikern und Wirtschaft finanziell auf Rosen gebettet.
Ich finde die Antifa wichtig. Sie dient dazu zu erkennen, warum es wichtig ist etwas zukunftsträchtigeres zu studieren als Soziologie, Ethnologie und Pädagogik. Außerdem wird die Antifa meinen Kindern als Warnung dienen um zu erkennen, warum es wichtig ist sich regelmäßig zu waschen und in der Schule immer fleißig zu sein.
sind wir jetzt wieder so weit, dass der ami an unserer eigenen verblödetheit schuld ist. ganz links, ganz rechts, immer mehr in der mitte, scheinen kein gehirn mehr in der murmel zu haben.
für die lage in deutschland, sind alleine wir selbst verantwortlich. schuldige zeigen immer gerne auf jemand anderen,.....aber das kennt man ja.
Meine Rede!
Van der Graf Generator
29.10.2015, 11:45
warum es wichtig ist sich regelmäßig zu waschen und in der Schule immer fleißig zu sein.
Das mit dem Waschen stimmt. Das Andere leider nicht, sie zeigen, warumsich Fleiss in der BRD gerade NICHT lohnt.
Das mit dem Waschen stimmt. Das Andere leider nicht, sie zeigen, warumsich Fleiss in der BRD gerade NICHT lohnt.
Fleiß lohnt sich immer. Auch heutzutage.
Schopenhauer
29.10.2015, 11:47
Wladimir hat die Flächenbrände überall in der Welt nicht verursacht, das waren die USA.
So ist es.
Ist schon traurig, daß es nur bei so wenigen ankommt.
Anita Fasching
29.10.2015, 11:54
:dg:
Genau so sieht es aus.
Weshalb sich auch viele Linke, eben die kritisch und analytisch sind, von ihrer Ideologie und Lebenslüge verabschieden (müssen).
Und genau deshalb sieht man auf linken Demos überwiegend nur 3 Gruppen.
Naive Schreikinder, indoktriniert und untertänig.
Verwirrte Alt-68er bzw. pathologisch begründete Psychofanatiker.
Eigentlich apolitische oder nur rudimentär aufgeklärte Systemangestellte/profitierer.
Anita Fasching
29.10.2015, 12:06
Skorpion behauptet sicher, die Antifatzken sind auch nicht links.(was bei bestimmten Slogans sogar stimmt) .
Sprecher
29.10.2015, 12:14
Deshalb hat die Linke ja auch ihre Vertreter bei der Atlantik-Brücke.
Schlummifix
29.10.2015, 12:16
Die Linksgrünen sind halt das neue Establishment.
Jetzt verteidigen sie ihr Regime mit Händen und Füßen.
Sprecher
29.10.2015, 12:18
Dummland wird daraus allerdings kein Vorteil ziehen.
Im schlimmsten Fall wird Deutschen die diesem Affenstall entfliehen wollen die Ausreise erschwert (EU-Freizügigkeit ist dann nicht mehr)
Sprecher
29.10.2015, 12:19
Die Linksgrünen sind halt das neue Establishment.
Jetzt verteidigen sie ihr Regime mit Händen und Füßen.
Halten sich dabei aber immer noch für ungeheuer rebellisch.
Rumburak
29.10.2015, 12:21
Unser Jodlerkönig z.b.
In der BRD gibt es keine Linke. Ich wüßte nicht wo sie steckt. Vielleicht grad mit auf den Straßen, wenn es gegen die unsägliche Politik dieser BRD geht.
Schlummifix
29.10.2015, 12:21
Hier einmal wieder eine der Allerdümmsten des gesamten BRD-Establishments
https://www.youtube.com/watch?v=N2vbdyH-XJM
Menetekel
29.10.2015, 12:31
Jaa, Menschen mit Verstand sind kurz vor dem Untergang nicht gefragt. LEIDER!
OFFENER BRIEF
Ich hatte gerade eine Seite, bei der die Kommentare dahin gehen, warum gerade die intellektuelle Elite eines Landes sich gegen die Entscheidungen einer Staatsführung, und seien sie auch noch so fehlerhaft, nicht wehren.
http://ef-magazin.de/2015/10/26/7811-libertaere-lebenseinstellung-ein-salafist-oeffnet-mir-die-augen
Kommentare:
Hallo Herr R..h,
wenn ich Sie richtig verstehe, dann erklären Sie sich mein Paradoxon damit, das die Juden still halten, diese sich bewußt der Verfolgung, der Ablehnung und dem Misstrauen der Nichtjuden aussetzen wollen, überall dort wo sie über den Globus verstreut leben?
Hm, ich sehe das eher so, das eine bestimmte Richtung bei den Menschen jüdischen Glaubens, erblich bedingt wie Sarrazin es mit seinem jüdischen Genvorteil schreibt, regelmäßig ungemein kluge, kreative und zielstrebige Menschen hervor bringen, die in jedem Land indem sie sich entfalten wollen, den Neid derer hervor locken, die da nicht mithalten können oder wollen.
Um einen bekannte Werbespruch zu gebrauchen:
Wenn die Juden im Land zu stark sind, dann sind die anderen zu schwach.
Gruß
Die Geschichte scheint die Antwort zu geben: Die über Jahrhunderte tradierte Strategie in der jüdischen Diaspora - also überall außerhalb Israels - ist die Anpassung jüdischer Bürger an die jeweils herrschende Elite eines Staates bis zur Selbstverleugnung. Dieses schließt in Deutschland deshalb aus, sich gegen die regierungsamtliche Politik des Einladens der moslemischen Welt mit all ihrem Antisemitismus zu sträuben oder gar aktiv dagegen zu kämpfen.
http://ef-magazin.de/2015/10/14/7725-fluechtlinge-ich-mache-mir-sorgen
Die so unter Druck gesetzten Migranten werden sich aber sicher nicht Ghandi-ähnlich oder radikalpazifistisch in ihr Schicksal ergeben. Das verbietet schon deren Religion. Es könnte also ein Bürgerkrieg ausbrechen, der Notstand würde ausgerufen, und dann kann die öffentliche Gewalt legal auf ihre Bindung an Gesetz und Recht so weit verzichten, wie sie es zur Bekämpfung des Notstandes für erforderlich hält. In der Schule habe ich bei dem gefühlt 100-maligen Durchnehmen des Nationalsozialismus immer gedacht: „Na ja, so blöd sind wir heute nicht mehr, zumal Heerscharen von Schülern fast täglich sensibilisiert wurden.“ Aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wie Harald Martenstein inzwischen herausgefunden hat, erklärt sich das Handeln der Kanzlerin durch ihre Liebe zu Richard Wagner. Ich finde, es ist ihr gutes Recht, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun, ohne die Folgen zu bedenken — allerdings nur als Privatperson. Da dürfte sie selbstverständlich Migranten privat beherbergen, in der deutschen Sprache unterrichten und ihnen als private Arbeitgeberin einen Job anbieten. Wobei — das lässt das deutsche Recht gar nicht zu: weder das Beherbergen über drei Monate hinaus noch das Beschäftigen. Das könnte auch erklären, warum die Kanzlerin — vielleicht aus einer gewissen Hilflosigkeit heraus —alle beruflichen Möglichkeiten nutzt, um ihr Bedürfnis nach Fürsorge zu befriedigen. Ich rufe daher dazu auf, gemeinsam eine alternative Strategie zu finden, bei der auch die Bedürfnisse der anderen 80 Millionen Deutschen berücksichtigt werden. Ich freue mich über jeden Vorschlag in den Kommentaren.
Welche "Verschwörungstheorie" hat sich bewahrheitet und welche ist längst im Mülleimer gelandet ?
https://www.compact-online.de/hochhuth-kommt-nicht-zur-konferenz-ueber-die-falsche-hatz-der-taz/
Innerhalb der seriösen akademischen Welt ist es unbestrittener Konsens, dass nicht jeder kruden These unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ein Forum gegeben wird
Stimmt!
Die Uni Witten/Herdecke sollte sich das zu Herzen nehmen und Redner_*_InnInnen mit einer Nähe zu SPD, Grünen, Jusos, Grüner Jugend, Antifa, 'soziokulturellem Zentrum Trotz Allem' und den NRW-Piraten nicht mehr einladen.
Denn was anderes als "krude Thesen" wären von denen zu hören?
spezialeinheit
29.10.2015, 12:48
Wen interessiert schon das Geschwätz der deutschfeindlichen und linkspopulistischen GRÜNEN, LINKEN und SOTZEN?
Leider viel zu viele. Wenn dieses Geschmeiss einem Kritiker einen Stempel aufdrücken wird das von vielen Idioten übernommen.
Man lässt sich das eigenständige Denken gerne abnehmen und meidet vom System gebrandmarkte Personen!
Van der Graf Generator
29.10.2015, 12:50
Fleiß lohnt sich immer. Auch heutzutage.
Aber nicht in der BRD für diese Unternehmer und für diese Gesellschaft. Überall sonst, aber nicht hier.
Leseratte
29.10.2015, 15:57
Ich finde ihn auch gut.
Der Rektor der Universität Basel distanziert sich von seinem einstigen Mitarbeiter Daniele Ganser. Dennoch darf dieser weiterhin in Basel dozieren.
Daniele Ganser (42) ist ein Liebling der Schweizer Medien. Sein Name erscheint beinahe im Wochentakt. In 45 Zeitungsartikeln wurde er in den vergangenen zwölf Monaten zitiert. Ganser tritt als smarter Wissenschafter auf, der komplexe Zusammenhänge mit einfachen Sätzen und steilen Thesen erklären kann. Er ist eloquent und humorvoll.
Ganser hat zu fast allen aktuellen Konflikten etwas zu sagen. Zu Charlie Hebdo: Das Attentat sei ungeklärt, behauptete er Anfang Monat in einem Interview mit der «bz Basel». «Verwunderlich» sei, dass die Polizei das Attentat innert 24 Stunden aufgeklärt habe, weil ein Attentäter seinen Ausweis liegen gelassen habe. Es könne auch eine Operation unter falscher Flagge sein, sagt er. Englisch klingt das noch besser: eine False-Flag-Operation, Gansers Spezialgebiet, die verdeckte Kriegsführung. Gegenüber der alternativen deutschen Online-Plattform «Nachdenkseiten.de» spinnt Ganser den Gedanken weiter. Die False-Flag-Operation könne dazu dienen, Kriege gegen muslimische Länder zu legitimieren.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/basel/die_ganser-verschwoerung/
Ein Forschungsprojekt der ETH Zürich Die Geheimarmeen der Nato
Die Analyse von staatlich organisiertem Terror in den USA und in Europa ist noch wenig entwickelt. Um in diesem Bereich die Komplexität des Phänomens Terror darzustellen, durchleuchtet das Center for Security Studies (CSS) der ETH Zürich die Nato-Geheimarmeen, die auch Spezialisten internationaler Beziehungen kaum bekannt sind.
Am 3. August 1990 bestätigte der damalige Premierminister Italiens, Giulio Andreotti, die Existenz einer Nato-Geheimarmee vor einem mit der Untersuchung von Terroranschlägen beauftragten Ausschuss des italienischen Senates. In Italien, so sagte Andreotti, habe die Geheimarmee unter dem Decknamen «Gladio» (das Schwert) als verdeckte Unterabteilung des militärischen Geheimdienstes Sismi (Servizio per le Informazioni e la Sicurezza Militare) operiert. Die Senatoren, die zuvor nicht über die Geheimarmee informiert gewesen waren, übten scharfe Kritik, bezeichneten die Geheimarmee als möglicherweise illegal und verfassungswidrig und forderten einen schriftlichen Bericht. Diesen legte Andreotti am 18. Oktober 1990 vor und bestätigte, dass Gladio unter der Kontrolle des Sismi noch aktiv sei, dass die Central Intelligence Agency (CIA) die Gladio-Armee nach dem Zweiten Weltkrieg in Italien im Geheimen aufgebaut habe, dass ähnliche Strukturen in allen Ländern Westeuropas existierten und dass die Nato die Geheimarmeen koordiniere.
http://www.nzz.ch/articlea0er3-1.348425
Shahirrim
29.10.2015, 16:00
Aber nicht in der BRD für diese Unternehmer und für diese Gesellschaft. Überall sonst, aber nicht hier.
Falsch.
Skorpion968
29.10.2015, 20:38
Deshalb hat die Linke ja auch ihre Vertreter bei der Atlantik-Brücke.
Was irgendein Politikerpömpel von welcher Partei auch immer bei der Atlantik-Brücke macht, ist mir doch völlig wumpe. Gysi sagt, er solle den Haufen infiltrieren. Das ist mir komplett egal und ändert nichts daran, dass Linke die NATO, TTIP und diesen ganzen USA-Dreck strikt ablehnen. Die Linkspartei fordert ja sogar den Austritt aus der NATO.
Die Uni hat sich nicht einschüchtern lassen.
"Die Universität Witten-Herdecke lässt sich von den Wittener Zensur-Taliban nicht beirren und beruft sich auf die vom Grundgesetz in Art. 5 Abs. 3 GG geschützte Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre. Der Dekan der Fakulät für Kulturreflexion, Professor Dirk Baecker, und Seminarleiter Dr. David Hornemann-von Laer beschrieben in einem Telepolis vorliegenden Antwortschreiben die Universität als Ort der lebendigen Auseinandersetzung auch mit abweichenden Meinungen. Genau das heiße Forschung und Lehre. Es gäbe keine wissenschaftlichen Entdeckungen, wenn Wissenschaftler nicht gegen die herrschende Meinung auf ungewöhnliche Phänomene, Erklärungslücken, methodische Fehler und sogenannte Anomalien in Theorien aufmerksam machen würden. Die Universität sei ein Ort der Erkenntnissuche und kein Ort des Dogmas."
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46404/1.html
Ich würde sagen die herrschenden Klassen werden langsam ziemlich nervös. :)
Van der Graf Generator
30.10.2015, 07:09
Falsch.
Warum lohnt sich denn Fleiss in der BRD, wenn man damit doch nur ein korruptes Regime an der Macht hält?
Fleiss ist selbstverständlich, isoliert betrachtet, eine wertvolle Sache.
Sie ist so wertvoll, dass man sich genau überlegen muss. für wen oder was man sie einsetzt. Man verschwendet das nicht.
Und so betrachtet ist er in der BRD aus oben genanntem Grunde kontraproduktiv, so, wie er gedacht ist.
Es ist selbstverständlich etwas anderes, wenn man "Fleiss" so einsetzt, dass er am BRD-Staat vorbeiläuft und die Machtclique und ihre abermillionen Mitläufer nicht stärkt.
OFFENER BRIEF
Das verstehen die Systemparteien also unter "Meinungsfreiheit"?
Wenn man anderer Meinung nicht teilt dann steht es jedem frei in den Diskurs zu gehen... Die Systemparteien sollten vielleicht vom HPF lernen.
Rumpelstilz
30.10.2015, 08:00
Wenn man anderer Meinung nicht teilt dann steht es jedem frei in den Diskurs zu gehen... Die Systemparteien sollten vielleicht vom HPF lernen.
Als "Verschwörungstheorie" bezeichnet man Ansichten, Fakten, Meinungen und Vermutungen, die man unterdrücken will.
Als "Verschwörungstheorie" bezeichnet man Ansichten, Fakten, Meinungen und Vermutungen, die man unterdrücken will.
Interessanterweise kam der Begriff Verschwörungstheorie erstmals in den Medien nach Bekanntwerden des Warren Reports zur Ermordung John F. Kennedys auf, als man seitens der CIA Kritik(er) am Report und an der Kommission, die ihn erstellt hat, mit nachfolgendem Dokument mundtot machen wollte und sie erstmals in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stellte, in dem man regelrechte Tipps zum Ungang mit “unangenehmen Kritikern” und wie man diesen begegnen kann gab:http://www.neopresse.com/politik/das-argument-verschwoerungstheorie-und-sein-cia-ursprung/
Der Begriff der Verschwörungstheorie ist ein CIA Kampfbegriff.
MANFREDM
30.10.2015, 08:31
Der Witz des Jahrhunderts.
spezialeinheit
30.10.2015, 08:52
Es sollte eigentlich jedem Blödmichel auffallen das bei bestimmten Themen kein Diskurs erwünscht ist weil man etwas zu verbergen hat. Warum sonst?
Bei den Kernthemen dieses Regimes (wie z.B Refutschis, EU, US-Außenpolitik, Israel, 2.Wk usw.)wird aus gutem Grund nicht nur der Diskurs abgewürgt sondern es denunziert oder unter Strafe gestellt.
Daher muss doch jedem klar sein das wir keine Meinungsverschiedenheit haben!
iglaubnix+2fel
30.10.2015, 09:10
Alleine schon, wenn jemand bedenkenlos 3x "okay" sprach/daher plapperte, McDreckfraß kaufte, sich als Erwachsener in ein "Musical" verirrte und darüber hinaus womöglich ungezwungen nach Idiotistan reiste, der kann nicht gesund antiamerikanisch sein!:basta:
iglaubnix+2fel
30.10.2015, 09:36
Es sollte eigentlich jedem Blödmichel auffallen das bei bestimmten Themen kein Diskurs erwünscht ist weil man etwas zu verbergen hat. Warum sonst?
Bei den Kernthemen dieses Regimes (wie z.B Refutschis, EU, US-Außenpolitik, Israel, 2.Wk usw.)wird aus gutem Grund nicht nur der Diskurs abgewürgt sondern es denunziert oder unter Strafe gestellt.
Daher muss doch jedem klar sein das wir keine Meinungsverschiedenheit haben!
Zum Unterschied zu den in youtube-Filmchen gesehen "Zaunüberwindungen" war für den ORF- wie heute berichtet - gestern in Spielfeld alles aber ganz ruhig verlaufen!:germane:
Adolf, Joseph, schaut aufiiiiiiiiiiiiiiiiiiii(*)!
(*) empor, hinauf,...
spezialeinheit
30.10.2015, 10:00
In meinem letzten Betrag sollte natürlich "Meinungsfreiheit" heißen...
Scheiß Autokorrektur...
Erik der Rote
30.10.2015, 10:06
hier verstehen manche wohl die Einrichtung Universität nicht ohne die Möglichkeit verschiedene Theorien und Thesen und Redner zu hören macht Wissenschaft keinen Sinn mehr dann hat man nur noch eine Moralbude wo alle sich gegenseitig versichern die Guten zu sein und das Gute gut zu finden und das Böse zu verteufeln !
aber Uni als Moralbude ist nichts weiter als eine Parteischule !
Shahirrim
30.10.2015, 15:06
Warum lohnt sich denn Fleiss in der BRD, wenn man damit doch nur ein korruptes Regime an der Macht hält?
Fleiss ist selbstverständlich, isoliert betrachtet, eine wertvolle Sache.
Sie ist so wertvoll, dass man sich genau überlegen muss. für wen oder was man sie einsetzt. Man verschwendet das nicht.
Und so betrachtet ist er in der BRD aus oben genanntem Grunde kontraproduktiv, so, wie er gedacht ist.
Es ist selbstverständlich etwas anderes, wenn man "Fleiss" so einsetzt, dass er am BRD-Staat vorbeiläuft und die Machtclique und ihre abermillionen Mitläufer nicht stärkt.
OK, so klingt das schon anders.
Fleiß und Arbeit ist nämlich nicht schlecht. Die Maschinerie ist nur falsch eingestellt.
Putinversteher
30.10.2015, 17:41
Das heutige Deutschland kann nicht mehr von alleine auf eigenen Füßen stehen.
Deutschland muss sich also zwangsläufig entweder der USA anbiedern(was sie ja eh tut, da die bRD eine kolonie von den USA ist.) oder Russland.
Ich empfehle da Russland, weil Russland im Gegensatz zur USA keine Brände auslöst und die Welt ins Wanken bringt.
Außerdem sind Russen und Germanen sowieso schon Brüder.
brain freeze
30.10.2015, 17:43
Das heutige Deutschland kann nicht mehr von alleine auf eigenen Füßen stehen.
[...]
Ach nein? Erklär mal.
Putinversteher
30.10.2015, 17:47
Ach nein? Erklär mal.
Kann ich gerne machen, lieber brain freeze. Könnte Deutschland ein Blockfreier Staat sein ohne der NATO, EU oder sonstigen transatlantischen, proamerikanischen Organisationen anzugehören?
Wohl eher nicht. In dem Moment, in dem Deutschland eine Regierung wählen würde, die nicht nach der Pfeiffe der Amis tanzt, würden die Amerikaner einen regime change durchführen.
Oder warum ist denn die BRD eine Kolonie von den USA, obwohl Deutschland das mächtigste Land Europas ist? Doch nicht nur, wegen dem zweiten Weltkrieg.
Also folgt daraus, dass Deutschland noch nicht mächtig genug ist um auf eigenen Füßen zu stehen und um souverän zu werden.
Oder zweifelst du daran, dass die BRD eine Kolonie von Usrael ist? Wenn ja, verkennst du die Lage.
brain freeze
30.10.2015, 18:10
Kann ich gerne machen, lieber brain freeze. Könnte Deutschland ein Blockfreier Staat sein ohne der NATO, EU oder sonstigen transatlantischen, proamerikanischen Organisationen anzugehören?
Wohl eher nicht. In dem Moment, in dem Deutschland eine Regierung wählen würde, die nicht nach der Pfeiffe der Amis tanzt, würden die Amerikaner einen regime change durchführen.
Oder warum ist denn die BRD eine Kolonie von den USA, obwohl Deutschland das mächtigste Land Europas ist? Doch nicht nur, wegen dem zweiten Weltkrieg.
Also folgt daraus, dass Deutschland noch nicht mächtig genug ist um auf eigenen Füßen zu stehen und um souverän zu werden.
Oder zweifelst du daran, dass die BRD eine Kolonie von Usrael ist? Wenn ja, verkennst du die Lage.
Dir ging es darum, ob Deutschland zwingend wählen muss zwischen den Bündnismächten USA und RU, also zu einer Rolle als Juniorpartner in einem starren Verteidigungssystem verdammt ist. Da ist das Beispiel eines drohenden regime changes zu dünn. Die Frage ist nicht uninteressant und wird innerdeutsch geklärt werden müssen, so dass Abhängigkeiten wie gegenwärtig nicht entstehen. Dass die Amerikaner gehen müssen, versteht sich von selbst. Ohne einen Cut auch dort, wo es wehtut, wird es keinen Neuanfang geben.
Deutschland kann seine Bevölkerung nicht aus dem eigenen Land ernähren, deshalb ist es auf Lebensmittelimporte aus dem Ausland angewiesen. Auf Energieimporte wahrscheinlich auch. Die Transportwege können leicht blockiert werden, deshalb ist es erpreßbar.
Wie könnte Deutschland alleine bestehen ohne andere Länder, die die benötigten Lebensmittel und die benötigte Energie liefern zu können, zu beherrschen? Und das werden diese anderen Länder nicht dulden, ggf. eine Supermacht zur Hilfe rufen, wie es in den Weltkriegen der Fall war.
Flüchtling
30.10.2015, 18:32
Deutschland kann seine Bevölkerung nicht aus dem eigenen Land ernähren, deshalb ist es auf Lebensmittelimporte aus dem Ausland angewiesen. [...]
Bist Du "Monsanto"-Vertreter:?
Lichtblau
30.10.2015, 18:41
Deutschland kann seine Bevölkerung nicht aus dem eigenen Land ernähren, deshalb ist es auf Lebensmittelimporte aus dem Ausland angewiesen. Auf Energieimporte wahrscheinlich auch. Die Transportwege können leicht blockiert werden, deshalb ist es erpreßbar.
Wie könnte Deutschland alleine bestehen ohne andere Länder, die die benötigten Lebensmittel und die benötigte Energie liefern zu können, zu beherrschen? Und das werden diese anderen Länder nicht dulden, ggf. eine Supermacht zur Hilfe rufen, wie es in den Weltkriegen der Fall war.
Deswegen ist die Energiewende knallharte machtpolitik. Deutschland versucht sich aus abhängigkeit zu befreien und kann dabei noch total moralisch tun.
Deswegen ist die Energiewende knallharte machtpolitik. Deutschland versucht sich aus abhängigkeit zu befreien und kann dabei noch total moralisch tun.
Haha, sicher... :D
Aber ernsthaft: Mich interessiert das Thema wirklich. Wie soll die Ernährung und Energieversorgung Deutschlands gesichert werden können ohne die Oberherrschaft einer Supermacht?
Lichtblau
30.10.2015, 19:01
Aber ernsthaft: Mich interessiert das Thema wirklich. Wie soll die Ernährung und Energieversorgung Deutschlands gesichert werden können ohne die Oberherrschaft einer Supermacht?
Adolf hats mit krieg versucht.
Momentan wirds mit finanzieller durchdringung durch kapitalexport und schuldknechtschaft versucht.
Dazu importiert man ausländische arbeitskräfte um mehr kapital bilden zu können.
Und wiederum wird wirtschaftliche interessenpolitik moralisch bemäntelt und die linken für eigene interessen instrumentalisiert.
Van der Graf Generator
30.10.2015, 19:04
OK, so klingt das schon anders.
Fleiß und Arbeit ist nämlich nicht schlecht. Die Maschinerie ist nur falsch eingestellt.
Ja. Da habe ich mich wahrscheinlich in der Hinsicht mißverständlich ausgedrückt, und dachte, dass man schon begreift, wie ich das meine.
Arbeit und Fleiss sind positive Dinge -- in Zusammenhang mit dem BRD-Staatsziel der Islamisierung und der Marginalisierung der Deutschen und deren Substitution bis Auslöschung durch die Muslime, hinter der eine grosse Mehrheit der Deutschen selber steht und das befürwortet, werden diese Dinge "Fleiss und Arbeit" aber absolut kontraproduktiv, sinnlos und naiv, es sei denn, man arbeitet am Staat vorbei und enthält ihm den Ertrag dieses Fleisses möglichst vollständig vor.
BRDDR_geschaedigter
30.10.2015, 19:07
OFFENER BRIEF
Immer das "der ist umstritten". Der ist nirgendwo "umstritten".
Also krude Thesen sind auch schon nicht mehr erlaubt. Das decke die Meinungsfreiheit nicht. Alles klar.
Putinversteher
30.10.2015, 23:53
Immer das "der ist umstritten". Der ist nirgendwo "umstritten".
Also krude Thesen sind auch schon nicht mehr erlaubt. Das decke die Meinungsfreiheit nicht. Alles klar.
Lieber Bruder im Geiste. Du weißt doch, die Meinungsfreiheit in diesem Staat ist eh nur gespielt.
Hier in Deutschland, hat man die Möglichkeit Meinungen zu äußern, die schon vorher geäußert wurden.
Sagt man etwas, was nicht systemkonform ist, oder systemverändert sein könnte, wird man als Nazi, Antisemit, Verschwörungstheoretiker, "umstrittener", neurechter, querfrontler, Salafist was weiß ich noch bezeichnet.
Wenn du so bezeichnet wirst, weißt du, dass du Recht haben musst.
spezialeinheit
02.11.2015, 15:11
Der Herr Professor Ganser hat dennoch seinen Vortrag gehalten und die Medien versuchen mit heißer Luft zu kritisieren!
Verschwörungstheoretiker oder kritischer Fragesteller? Mit dem Vortrag des umstrittenen Schweizer Historikers Daniele Ganser wollte die Universität Witten/Herdecke die Freiheit der Lehre und der Forschung hochhalten. Doch nach Ansicht von Beobachtern konnte der 43-Jährige den Anforderungen an wissenschaftliche Vorträge nicht gerecht werden. Seine Kritiker wurden allerdings ausgebuht.
Doch die Quellen, die der Schweizer anführt, zumeist Blogs wie "MMnews", die Bewegungen wie Pegida befeuern, sowie sein Plädoyer, weniger Tagesschau zu sehen und statt der "Mainstr eam-Medien" mehr "alternative Medien" wie den deutschen Ableger des russischen Staatsfernsehens "Russia Today" zu konsumieren, lassen Kritiker an der Wissenschaftlichkeit seiner Thesen zweifeln.
Auch der zweite Teil seines Vortrags über den 11. September, den er als Anlass für sämtliche darauffolgende Kriege einstuft, stößt bei der Mehrheit auf Zustimmung. Ganser wirft die These auf, dass ein drittes Gebäude des World Trade Centers nicht in weiterer Folge der Anschläge, sondern etwa auch durch bewusste Sprengung hätte einstürzen können. Wer diese Sprengung hätte veranlassen sollen, dazu sagt der Schweizer nichts.
Vielleicht der der aufgrund dieses Ergebnisses seine Politik durchsetzen kann?
Auf wessen Seite diese Beobachter stehen kann wohl jeder ahnen. Man kann ihm nicht so recht beikommen und versucht den Leser mit Nebelkerzen zu beeinflussen. Ein weiteres Armutszeugnis der Lügenpresse!
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/witten/kritische-professoren-aus-witten-wurden-ausgebuht-id11235205.html?service=mobile
Schlummifix
02.11.2015, 22:41
LOL
Verschwörungstheoretiker blasen zur Hexenjagd auf Historiker
Besorgte Bürger in Witten fordern Zensur von Wissenschaft
Ein Bündnis begabter Verschwörungstheoretiker, getragen von Wittener SPD und Jusos, Wittener Bündnis90/Die Grünen und sogar der ehemals zensurkritischen Piratenpartei NRW, fordert von der privaten Universität Witten-Herdecke die Ausladung des Schweizer Historikers Dr. Daniele Ganser, der am Donnerstag dort einen Vortrag über Medienkritik halten soll. Außerdem fordern die Wittener Verschwörungstheoretiker Distanzierung von Gansers "Thesen", ohne solche jedoch konkret zu benennen.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46404/1.html
Leseratte
03.11.2015, 07:22
Wozu mir auch das einfällt:
Ich dachte immer, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit (Gabriele Krone-Schmalz)
Grüne, Sozen und Piraten in Witten: “Wir sind dumm und totalitär und wir wollen auch dumm und totalitär bleiben!”
Es ist nicht nur abgrundtiefe Dummheit, sondern auch ein erschreckendes Beispiel für totalitäre und demokratiefeindliche Weltanschauung, wenn Grüne, Sozen und Piraten in einem Brief an die Uni Witten (https://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-politik-nimmt-uni-wegen-gastredner-in-die-mangel-id11221037.html) den dortigen Auftritt von Daniele Ganser verhindern wollen.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/28/gruene-sozen-und-piraten-in-witten-wir-sind-dumm-und-totalitaer-und-wir-wollen-auch-dumm-und-totalitaer-bleiben/comment-page-1/
Wir machen die Uranminen im Osten wieder auf für die Grundlast. Und produzieren Stickstoffdünger nach Haber-Bosch mit Wasserstoff aus Elektrolyse.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Wismut_karte.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Haber-Bosch-Verfahren#Synthesebedingungen
Und die Abfallprodukte aus der Reaktorbrut dienen zur Abschreckung.
Warum sollten wir keine große Schweiz sein können? Was fehlt denn?
Die Arbeit die der Ganser geleistet hat, als es um die Aufdeckung der Strukturen von der Organisation „Gladio“ ging, will ich nicht in Frage stellen, aber das was dieser Mann heutzutage mit seinen „Verschwörungen“ in dieser Welt treibt, ist nichts weiter als Geschäftemacherei mit der Leichtgläubigkeit vieler Menschen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.