PDA

Vollständige Version anzeigen : Elsässer hält eine Meisterhafte Rede in Bezug auf die Flüchtlingskrise!!!!



Putinversteher
28.10.2015, 22:44
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

Muninn
28.10.2015, 22:52
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

Was genau finden Sie denn so "meisterhaft"? :?

Putinversteher
28.10.2015, 23:01
Was genau finden Sie denn so "meisterhaft"? :?

Schau dir sie dir einfach an. Das Einzige, was ich nicht gut finde ist, dass er sich so auf Merkel fixiert. Merkel ist nicht das Problem. Merkel ist für das System ersetzbar, es ist eher das System!

Frontferkel
28.10.2015, 23:50
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

Guter Beitrag von Dir . Habe die Rede Elsässers vollständig gesehen und muss sagen , der Mann sagt ungeschminkt die Wahrheit . Er bennent die Ursachen und die Wirkung die diese hervor rufen . Das einzige Manko , in meinen Augen , ist das er die Lösungsvorschläge zu vage benannt hat . Und trotzdem ist das was er vorgeschlagen hat für den Widerstand gegen das Merkel Regime sehr hilfreich .

Kater
29.10.2015, 05:24
Schau dir sie dir einfach an.!

Du bist faul, das ist alles! Wenn man der Meinung ist, dass man sich eine Rede anhören soll, dann kann man das begründen und das eine oder andere veranschaulichende Beispiel liefern!

Nikolaus
29.10.2015, 05:40
Er hat wohl irgendwas gegen die Merkel und gegen Flüchtlinge gesagt.

Murmillo
29.10.2015, 05:44
Er hat wohl irgendwas gegen die Merkel und gegen Flüchtlinge gesagt.

Wäre es nicht so, müsste man ja auch von einer " die Realität verkennenden " Rede sprechen .

Nikolaus
29.10.2015, 06:02
Wäre es nicht so, müsste man ja auch von einer " die Realität verkennenden " Rede sprechen .Klar. Oder "Gutmenschliche deutschenfeindliche Lügenpropaganda" oder was ihr sonst noch so alles an Sprüchen draufhabt wenn ihr nichts zu sagen habt.

Murmillo
29.10.2015, 06:05
Klar. Oder "Gutmenschliche deutschenfeindliche Lügenpropaganda" oder was ihr sonst noch so alles an Sprüchen draufhabt wenn ihr nichts zu sagen habt.

Statt hier heisse Luft anzusondern, könntest du ja mal beginnen, anhand konkreter Beispiele die Rede von Elsässer zu widerlegen.
Aber da wird von sochen Spam-Bots wie dir nichts kommen.

Nikolaus
29.10.2015, 06:13
Statt hier heisse Luft anzusondern, könntest du ja mal beginnen, anhand konkreter Beispiele die Rede von Elsässser zu widerlegen.
Aber da wird von sochen Spam-Bots wie dir nichts kommen.Ich werd mir garantiert keine bescheuerte Rede anhören nur um sie euch zu erklären.
Wer spamt denn hier das Forum voll mit Youtube-Filmchen?
Wenn ich wollte könnte ich euch auf einen Schlag 100 "meisterhafte" Filmchen vor die Füsse werfen und zur Widerlegung auffordern.

Murmillo
29.10.2015, 06:16
Ich werd mir garantiert keine bescheuerte Rede anhören nur um sie euch zu erklären.
....

Alles klar ! Du bist also ein Schaumschläger und ein Feigling dazu.

Nikolaus
29.10.2015, 06:17
Alles klar ! Du bist also ein Schaumschläger und ein Feigling dazu.Jo allahopp

Murmillo
29.10.2015, 06:18
Jo allahopp

Schön, dass du wenigstens meine Vermutung bestätigst . Danke !

Lichtblau
29.10.2015, 06:19
Ich hab aufgehört als er zum flüchtlingsstrom lindwurm sagte. Wie bescheuert klingt das denn?

Xenes
29.10.2015, 08:12
Schau dir sie dir einfach an. Das Einzige, was ich nicht gut finde ist, dass er sich so auf Merkel fixiert. Merkel ist nicht das Problem. Merkel ist für das System ersetzbar, es ist eher das System!

Das System ist eine Demokratie, die Merkel aber mit ihrem Putsch, für den sie allein die Verantwortung hat, außer Kraft gesetzt hat. Wer ist Schuld?

Xenes
29.10.2015, 08:17
Er hat wohl irgendwas gegen die Merkel und gegen Flüchtlinge gesagt.

Er hat nichts gegen Flüchtlinge gesagt.
Er hat aber gesagt, dass Deutschland eine schlimme Feindin in seinem Inneren hat und dass diese Feindin schlimmer ist als alle Feinde von Außen.

Und ich finde seinen Vorschlag sehr gut, dass Millionen vor den Reichstag ziehen und dieser schlimmsten Hochverräterin aller Zeiten Beine machen sollten.

schneesturm
29.10.2015, 08:43
Ich habe mir die Rede angehört und fand sie nicht schlecht. Was mir fehlt, ist ein Alternativvorschlag. Was kommt nach Merkel? Ich befürchte, dass es Rot-Rot-Grün sein wird und das ist m.M.n. noch übler. Mir fehlt die Hoffnung, dass die AfD schon so stark wird, um in Regierungsverantwortung zu kommen.

Lichtblau
29.10.2015, 09:08
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

So lange du dich freust das jemand das problem meisterhaft schildert, wirst du nichts für seine lösung tun.

Flüchtling
29.10.2015, 09:16
Schön, dass du wenigstens meine Vermutung bestätigst . Danke !
Immerhin von "Allah" inspiriert:

Jo allahopp
Fettung durch mich

Frontferkel
29.10.2015, 09:37
Klar. Oder "Gutmenschliche deutschenfeindliche Lügenpropaganda" oder was ihr sonst noch so alles an Sprüchen draufhabt wenn ihr nichts zu sagen habt.

Ist es Dir nicht langsam peinlich , immer nur rum zu blubbern , anstatt einmal konkret zu werden ?
Also los , erkläre mal was Dir an Elsässers Vortrag nicht passt . Die Wahrheit ?

Putinversteher
29.10.2015, 10:03
Das System ist eine Demokratie, die Merkel aber mit ihrem Putsch, für den sie allein die Verantwortung hat, außer Kraft gesetzt hat. Wer ist Schuld?
Das System ist keine Demokratie im Sinne einer Volksherrschaft.
Demokratie bedeutet, dass die Politik Politik macht für die Interesssen der MEHRHEIT der Bevölkerung.
Wir leben aber im Kapitalismus, welche nur die Interessen einer kleinen Minderheit verfolgt.

Wenn wir eine Demokratie haben... Warum ist die Bundeswehr in Afghanistan, obwohl laut reprä. Umfragen 70-80% diesen bescheuerten Krieg nicht will?
Warum herrscht hier ein System nur für die Reichen?


Solange Menschen das System nicht in Frage stellen, solange wird sich auch nichts ändern.

Brotzeit
29.10.2015, 12:55
Ich werd mir garantiert keine bescheuerte Rede anhören nur um sie euch zu erklären.
Wer spamt denn hier das Forum voll mit Youtube-Filmchen?
Wenn ich wollte könnte ich euch auf einen Schlag 100 "meisterhafte" Filmchen vor die Füsse werfen und zur Widerlegung auffordern.

Ach ?
Wirklich ?
Dann tue es doch! ..........
Ah!
"Zu aufwendig und mühsam!"
Gelle ?

Menetekel
29.10.2015, 13:00
Ach ?
Wirklich ?
Dann tue es doch! ..........
Ah!
"Zu aufwendig und mühsam!"
Gelle ?


Der Nicolaus ist ja schon voll im Stress für seinen jährlichen Massenauftritt, da kann er sich nicht mit anderweitigen Belangen aufhalten lassen :D

Menetekel
29.10.2015, 13:04
Ich werd mir garantiert keine bescheuerte Rede anhören nur um sie euch zu erklären.
Wer spamt denn hier das Forum voll mit Youtube-Filmchen?
Wenn ich wollte könnte ich euch auf einen Schlag 100 "meisterhafte" Filmchen vor die Füsse werfen und zur Widerlegung auffordern.

Wenn Du Kasper die nicht anhören willst, was quasselst ein solcher Schuster wie Du, dann überhaupt hier dazwischen. Wenn es nicht relevant für einen ist, einfach die Schnauze halten, DEPP.

Tutsi
29.10.2015, 13:10
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

Ich weiß nicht :hmm: aber war Elsässer nicht mal anders eingestellt ?

http://www.islamische-zeitung.de/iz3.cgi?id=14287 - das ist von 2011 - hat er sich so gewandelt und aus welchem Grund ? Oder "spielt" auch er in der Politik eine Rolle ? Und welche und wer steht hinter ihm ? google:suche:elsässern + abu bakr rieger

Elsässer: Mir hat besonders gut in der Startausgabe Ihr Artikel zu Weimar gefallen: „Der Klassiker auf dem Divan“. Darin zeigen Sie sich als Kenner der deutschen Klassik, das heißt zeigen, dass die gängige Demagogie, wonach „der Islam“ die deutsche Kultur und Tradition „zersetzt“, nicht stimmt. Die Stoßtruppe für die Auflösung Deutschlands sind jedenfalls nicht die Muslime, sondern die Achtundsechziger. Das ist oft schwer zu erkennen, weil sich Claudia Roth und Co. als Sachwalter der Muslime ausgeben - freilich ohne sie groß gefragt zu haben. Aber bei einem Kernthema der Sarrazin-Untersuchung wird der Unterschied zwischen beiden Gruppen deutlich - beim dramatischen Sinken der Geburtenrate. Dafür sind der Feminismus und dessen karzinogene Mutation, die Gender Mainstream-Ideologie, verantwortlich, die bösartigsten Früchte der 1968er Revolte und mit die Hauptanliegen der grünen Bewegung (samt ihrer Ausläufer in den alten Volksparteien). Sie wollen die Heterosexualität und die Familie in den Zoo der Minderheiten und ins Museum verbannen. Was in diesem Land abläuft, ist der Krieg einer familienfeindlichen 1968er-Minderheit unter Führung ideologisch verbohrter Feministinnen gegen die Mehrheit der Normalos, die zum Aussterben überredet werden sollen. Nota bene: An diesem Krieg sind die Muslime nicht beteiligt. Im Gegenteil: Ihre Ideale von Liebe und Partnerschaft, von Familie und Respekt stehen den ursprünglichen deutschen sehr nahe.
https://verunmoeglichen.wordpress.com/

Putinversteher
29.10.2015, 15:50
Ich weiß nicht :hmm: aber war Elsässer nicht mal anders eingestellt ?

http://www.islamische-zeitung.de/iz3.cgi?id=14287 - das ist von 2011 - hat er sich so gewandelt und aus welchem Grund ? Oder "spielt" auch er in der Politik eine Rolle ? Und welche und wer steht hinter ihm ? google:suche:elsässern + abu bakr rieger

https://verunmoeglichen.wordpress.com/


Ich verstehe nicht was du meinst?
J. Elsässer ist eben kein Pegida Schwärmer, der nur die Immigranten und "Moslems" für alle Probleme der Welt verantwortlich macht. Er ist intelligent und sieht eben die Ursachen bei anderen Dingen wie z.B. Usrael oder der fehlenden Souveränität.

Daran liegt ja auch das Problem Pegidas. Pegida bekämpft die Resultate nicht die Ursachen...

Tantalit
29.10.2015, 16:09
Du bist faul, das ist alles! Wenn man der Meinung ist, dass man sich eine Rede anhören soll, dann kann man das begründen und das eine oder andere veranschaulichende Beispiel liefern!

Vielleicht hat er die Rede nicht angeschaut oder verstanden. ;)

Nikolaus
29.10.2015, 19:06
Ach ?
Wirklich ?
Dann tue es doch! ..........
Ah!
"Zu aufwendig und mühsam!"
Gelle ?Zu schwachsinnig.

Tutsi
30.10.2015, 10:21
Ich verstehe nicht was du meinst?
J. Elsässer ist eben kein Pegida Schwärmer, der nur die Immigranten und "Moslems" für alle Probleme der Welt verantwortlich macht. Er ist intelligent und sieht eben die Ursachen bei anderen Dingen wie z.B. Usrael oder der fehlenden Souveränität.

Daran liegt ja auch das Problem Pegidas. Pegida bekämpft die Resultate nicht die Ursachen...

Wenn Du etwas in die Links geschaut hättest, wüßtest Du, was ich meine.

Elsässer war mal anderer Meinung - dann hat er sich gewendet - und die Leute, mit denen er mal eins war, die sind in andere Richtungen gegangen.

Bruddler
30.10.2015, 10:46
Das System ist keine Demokratie im Sinne einer Volksherrschaft.
Demokratie bedeutet, dass die Politik Politik macht für die Interesssen der MEHRHEIT der Bevölkerung.
Wir leben aber im Kapitalismus, welche nur die Interessen einer kleinen Minderheit verfolgt.

Wenn wir eine Demokratie haben... Warum ist die Bundeswehr in Afghanistan, obwohl laut reprä. Umfragen 70-80% diesen bescheuerten Krieg nicht will?
Warum herrscht hier ein System nur für die Reichen?


Solange Menschen das System nicht in Frage stellen, solange wird sich auch nichts ändern.

Wir leben nicht nur im Kapitalismus, sondern auch in einer Xenokratie ! :hi:

Brotzeit
30.10.2015, 12:18
Zu schwachsinnig.

DAS war die schwachsinnigere Ausrede und zugleich die schwachsinnigste Ausrede!

Putinversteher
30.10.2015, 17:44
Wir leben nicht nur im Kapitalismus, sondern auch in einer Xenokratie ! :hi:

Ja aber die Fremdherrschaft Deutschlands ist eben ein kapitalistisches System.
Beides schließt sich ja nicht aus. Man kann fremdgesteuert sein wie die BRD, aber eben auch kapitalistisch sein.

Deutschland ist total am Ende. Politisch, demographisch, sozial und wirtschaftlich. Die Meisten wollen es nur nicht wahrnehmen.

Hrafnaguð
30.10.2015, 17:50
Zu schwachsinnig.

Das nenn ich mal ne gute Selbsteinschätzung, Hut ab!

Edmund
30.10.2015, 17:59
Elsässer war früher einer der Chefideologen der Antideutschen. Deshalb bleibe ich erst mal skeptisch.

KatII
30.10.2015, 19:03
Elsässer war früher einer der Chefideologen der Antideutschen. Deshalb bleibe ich erst mal skeptisch.
Woher kommt diese Info? Ich halte ihn für etwas radikal. Aber antideutsch, als Souveränitätsverfechter? Du bist nun in der Bringschuld.

Bettmaen
30.10.2015, 19:13
Elsässer hat sich gewandelt. Er ist lernfähig und ändert seine Meinung, wenn er merkt, dass er sich geirrt hat. Das spricht doch für ihn.

"Antideutsch" war Jürgen Elsässer nur in Bezug auf die Außenpolitik Kohls, die u.a. zur Zerstörung Jugoslawiens führte. Er war zu keiner Zeit für die Abschaffung des deutschen Volkes.

Ich würde mir wünschen, dass Elsässer in die Politik ginge. Die AFD sollte ihm einen Bundestagsmandat anbieten. Dann kommt richtig Pep in den Bundestag.

Bettmaen
30.10.2015, 19:18
Woher kommt diese Info? Ich halte ihn für etwas radikal. Aber antideutsch, als Souveränitätsverfechter? Du bist nun in der Bringschuld.
Das hat Elsässer selbst eingeräumt. Elsässer war früher strammer Kommunist und sah insbesondere die Außenpolitik der BRD sehr kritisch. Die politische Biographie von Jürgen Elsässer ist zweigeteilt. Heute will er ein souveränes Deutschland, denn nur ein souveränes Deutschland kann sich dem US-Imperialismus entziehen.

Hrafnaguð
30.10.2015, 19:23
Elsässer war früher einer der Chefideologen der Antideutschen. Deshalb bleibe ich erst mal skeptisch.

Und ich war früher mal Punk und Hausbesetzer. So what?
Man lernt nie aus, liest, bildet sich und ändert sich, weil man das Althergebrachte
als Schwachsinn erkennt und es geschafft hat sich von einindoktrinierten Sichtweisen
zu entkonditionieren, zu befreien.

hephland
30.10.2015, 19:30
früher war er antideutscher linksextremer, jetzt ist ein völkischer rechtsextremer.

aber in einem ist er sich treu geblieben: er war immer ein unsäglicher idiot und ein arschloch.

Bettmaen
30.10.2015, 19:30
Die Rede Elsässer ist wirklich meisterhaft, inhaltlich und rhetorisch brillant.

Er sagt klipp und klar, dass Merkel eine Verbrecherin ist, die gestoppt werden müsse. Er sagt, dass Merkels Flüchtlingspolitik uns das Genick brechen kann. Und er nennt konkrete Beispiele, wie weit die BRD bereits heute ihren deutschen Charakter verloren hat. Er erwähnt einen libanesischen Linken, der schockiert ist von diesem Deutschland.

Ach, hört euch die Rede doch einfach an! Und abonniert das Compact-Magazin, damit es eine Gegenkraft zur Lügenpresse gibt.

Noch haben wir ein Chance, das Rad umzudrehen. Wir schaffen das, sagt Merkel, die sich diesen Slogan von Obama geklaut hat. Ja, wenn wir wollen, schaffen wir es, diese kriminelle Politik zu überwinden! Dazu sind ausdrücklich auch die Immigranten zur Mitarbeit eingeladen, die hierher gekommen sind, weil sie andere Verhältnisse als in ihrer Heimat wollten.

Pillefiz
30.10.2015, 19:31
Er hat nichts gegen Flüchtlinge gesagt.
Er hat aber gesagt, dass Deutschland eine schlimme Feindin in seinem Inneren hat und dass diese Feindin schlimmer ist als alle Feinde von Außen.

Und ich finde seinen Vorschlag sehr gut, dass Millionen vor den Reichstag ziehen und dieser schlimmsten Hochverräterin aller Zeiten Beine machen sollten.

Um auf diese Idee zu kommen brauchst du ein Video?

Bettmaen
30.10.2015, 19:38
früher war er antideutscher linksextremer, jetzt ist ein völkischer rechtsextremer.

aber in einem ist er sich treu geblieben: er war immer ein unsäglicher idiot und ein arschloch.
Du, allein dieses Jahr werden fast zwei Millionen Moslems in die BRD einreisen. Darunter sind viele kräftige und kampferprobte Männer mit, sagen wir: radikalen Ansichten in Bezug auf "Ungläubige", Frauen und Schwule. Nicht Elsässer ist ein Idiot und Arschloch, sondern solche Leute wie Du sind es, die sich obrigkeitshörig der Politik ergeben und deren Kritiker diffamieren.

Bettmaen
30.10.2015, 19:40
Um auf diese Idee zu kommen brauchst du ein Video?
Xenes, Du, ich und noch ein paar Leute wissen es, aber es ist gut, dass jemand vor vielen Leuten das Richtige ausspricht, denn viele liegen immer noch im Dämmerschlaf.

Sprecher
30.10.2015, 19:42
Elsässer war früher einer der Chefideologen der Antideutschen. Deshalb bleibe ich erst mal skeptisch.

Eine gesunde Portion Skepsis kann nie schaden. Allerdings traue ich dem Herrn Elsässer weitaus eher über den Weg als dem dubiosen Herrn Bachmann.

hephland
30.10.2015, 19:44
.... Allerdings traue ich dem Herrn Elsässer weitaus eher über den Weg als dem dubiosen Herrn Bachmann.

das ist richtig, das rechtesextreme arschloch elsässer ist nicht so ein ungebildeter idiot wie dieser bachmann.

hephland
30.10.2015, 19:46
... Nicht Elsässer ist ein Idiot und Arschloch, sondern solche Leute wie Du sind es, die sich obrigkeitshörig der Politik ergeben und deren Kritiker diffamieren.

ich habe keinen kritiker diffamiert. zur kritik besteht ja wahrlich reichlich anlass.

aber ich habe einen verlogenen demagogen als das benannt, was er ist: als arschloch.

Sprecher
30.10.2015, 19:51
das ist richtig, das rechtesextreme arschloch elsässer ist nicht so ein ungebildeter idiot wie dieser bachmann.

Wie kommst du darauf Elsässer wäre rechts?
Seine Positionen erscheinen mir eher linksnational.

Cudi
30.10.2015, 19:52
Du, allein dieses Jahr werden fast zwei Millionen Moslems in die BRD einreisen. Darunter sind viele kräftige und kampferprobte Männer mit, sagen wir: radikalen Ansichten in Bezug auf "Ungläubige", Frauen und Schwule. Nicht Elsässer ist ein Idiot und Arschloch, sondern solche Leute wie Du sind es, die sich obrigkeitshörig der Politik ergeben und deren Kritiker diffamieren.

Sei bitte ehrlich. Die meisten Flüchtlinge aus Syrien und Irak sind Kurden. Die werden von der Bundesmutti mit Waffen versorgt. Wer eins plus eins zusammenzählen kann, hätte mit diesen Flüchtlingsströmen rechnen müssen. Das war geradezu eine feine Einladung für diese schmarotzende Banditen.

Pillefiz
30.10.2015, 19:52
Xenes, Du, ich und noch ein paar Leute wissen es, aber es ist gut, dass jemand vor vielen Leuten das Richtige ausspricht, denn viele liegen immer noch im Dämmerschlaf.

Und? Ist schon jemand Richtung Reichstag unterwegs? :D

Bettmaen
30.10.2015, 19:52
ich habe keinen kritiker diffamiert. zur kritik besteht ja wahrlich reichlich anlass.

aber ich habe einen verlogenen demagogen als das benannt, was er ist: als arschloch.
Wenn Du Elässers Rede angehört hättest und seine politischen Ansichten besser kennen würdest, hättest Du nicht so einen Unsinn verzapft. Ich weiß, dass es schwer fällt, seine politischen Ansichten und Gewohnheiten in Frage zu stellen, aber gib Dir einen Ruck und hör Dir die Rede an! Da ist nichts rechtsradikal. Radikal sind vielmehr jene, die allen Ernstes ein Neu-Aleppo in Deutschland gründen wollen, mit einer großen Moschee im Zentrum.

Anita Fasching
30.10.2015, 19:54
Wie kommst du darauf Elsässer wäre rechts?
Seine Positionen erscheinen mir eher linksnational.

Ja, Elsässer ist ein Querfrontler.
In hephlands konfuser Welt sind alle Nazis.

Edmund
30.10.2015, 20:05
Woher kommt diese Info? Ich halte ihn für etwas radikal. Aber antideutsch, als Souveränitätsverfechter? Du bist nun in der Bringschuld.
Im Zuge der deutschen Wiedervereinigung identifizierte er sich mit dem Schlachtruf „Nie wieder Deutschland“ Mehr noch: „Von mir kam 1990 die Idee, das ‘Nie wieder Deutschland’-Plakat für die zentrale Demonstration gegen die Wiedervereinigung mit Marlene Dietrich aufzumachen – die hatte ja tatsächlich mit den Alliierten gegen Nazi-Deutschland gekämpft und wollte hinterher ‘nie wieder’ zu den Krauts zurück.“

Quelle: JUNGE FREIHEIT 48/14 / 21. November 2014

Sprecher
30.10.2015, 20:14
Ja, Elsässer ist ein Querfrontler.
In hephlands konfuser Welt sind alle Nazis.

Die meisten BRD-Linken definieren sich ja über den Hass auf ihr eigenes Land. Abweichler, die es nicht so recht einsehen mögen, warum sie ihr Volk und ihre Heimat eigentlich hassen sollen, haben es da ziemlich schwer.
Für Linke in anderen Ländern ist es dagegen völlig normal, zu ihrem Land zu stehen.

Anita Fasching
30.10.2015, 20:19
Die meisten BRD-Linken definieren sich ja über den Hass auf ihr eigenes Land. Abweichler, die es nicht so recht einsehen mögen, warum sie ihr Volk und ihre Heimat eigentlich hassen sollen, haben es da ziemlich schwer.
Für Linke in anderen Ländern ist es dagegen völlig normal, zu ihrem Land zu stehen.

Nun, dann müsste er es doch gerade verstehen.
Schliesslich hat sie hephi mal als "linker Patriot" geoutet.:D

Edmund
30.10.2015, 20:20
Eine gesunde Portion Skepsis kann nie schaden. Allerdings traue ich dem Herrn Elsässer weitaus eher über den Weg als dem dubiosen Herrn Bachmann.
Wer ist auch schon Bachmann? Pegida ist das Volk, nicht Bachmann.
Elsässer ist auf dem richtigen Weg. Mir gefallen seine linksnationale Ansichten recht gut. Hoffentlich bleibt er dabei.

ochmensch
30.10.2015, 20:26
Das eine große Problem, das ich mit Elsässer und seinem Magazin habe, zeigt sich glasklar ab Minute 13:20. Elsässer fragt in den Raum, was das für eine Kanzlerin (Merkel) sei, die nationale Interessen verrät usw., aus dem Publikum schallt es "eine Jüdin" zurück. Elsässer spricht auch immer vom größten Kriegstreiber "USA und Israel", Israel wird da immer huckepack genommen. Vielleicht macht Israel nicht alles richtig, aber deren Kerbholz dürfte nicht im Ansatz mit dem der USA vergleichbar sein. Da wird uns unter vielen richtigen Aussagen immer wieder (linker) Antisemitismus hintenrum mitverkauft und das ist für mich ein Fisch, der stinkt.

Edmund
30.10.2015, 20:36
Das eine große Problem, das ich mit Elsässer und seinem Magazin habe, zeigt sich glasklar ab Minute 13:20. Elsässer fragt in den Raum, was das für eine Kanzlerin (Merkel) sei, die nationale Interessen verrät usw., aus dem Publikum schallt es "eine Jüdin" zurück. Elsässer spricht auch immer vom größten Kriegstreiber "USA und Israel", Israel wird da immer huckepack genommen. Vielleicht macht Israel nicht alles richtig, aber deren Kerbholz dürfte nicht im Ansatz mit dem der USA vergleichbar sein. Da wird uns unter vielen richtigen Aussagen immer wieder (linker) Antisemitismus hintenrum mitverkauft und das ist für mich ein Fisch, der stinkt.
Wir wissen doch schon alle, daß Israel dein Steckenpferd ist. Allerdings habe ich noch nicht mal von Elässers ärgsten Feinden gehört, daß sein Magazin Compact etwas mit 'Antisemitismus' zu tun hätte.

ochmensch
30.10.2015, 20:45
Wir wissen doch schon alle, daß Israel dein Steckenpferd ist. Allerdings habe ich noch nicht mal von Elässers ärgsten Feinden gehört, daß sein Magazin Compact etwas mit 'Antisemitismus' zu tun hätte.

Ich dachte echt, du oder Sprecher springen mir da viel schneller ans Bein. ^^
Okay, das geht jetzt natürlich nicht auf meine beiden Beispiele ein, habe ich auch nicht erwartet. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Elsässer, der kann auch gerne Israel kritisieren, aber dann hätte ich schon gerne gewusst, warum eigentlich. Ich vertrete in diesem Land Ansichten, die sehr unpopulär sind, für die man seinen Job verlieren kann, angegriffen werden kann. Das heißt, einen Grund sollte ich schon nennen können. Und deswegen bin ich auch etwas kleinlich, wenn es um Meinungen in meinem politischen Umfeld geht, die zwar eine riesige Angriffsfläche bieten, für die mir aber einfach der Grund fehlt.

Sprecher
30.10.2015, 20:51
Ich dachte echt, du oder Sprecher springen mir da viel schneller ans Bein. ^^
Okay, das geht jetzt natürlich nicht auf meine beiden Beispiele ein, habe ich auch nicht erwartet. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Elsässer, der kann auch gerne Israel kritisieren, aber dann hätte ich schon gerne gewusst, warum eigentlich. Ich vertrete in diesem Land Ansichten, die sehr unpopulär sind, für die man seinen Job verlieren kann, angegriffen werden kann. Das heißt, einen Grund sollte ich schon nennen können. Und deswegen bin ich auch etwas kleinlich, wenn es um Meinungen in meinem politischen Umfeld geht, die zwar eine riesige Angriffsfläche bieten, für die mir aber einfach der Grund fehlt.

Wenn Elsässer Kriegstreiberei in Nahost kritisiert ist es doch naheliegend dabei auch Israel zu erwähnen, welches im Syrien-Konflikt nun wahrlich keine rühmliche Rolle spielt.
http://www.israeltoday.co.il/NewsItem/tabid/178/nid/24453/Default.aspx
Die Türkei und die Golfdiktaturen kritisiert er ja schliesslich auch.

umananda
30.10.2015, 20:54
Die Rede dauert 44 Minuten kann demnach nur spärlich in Worten wiedergegeben werden. Einfach ansehen!


https://www.youtube.com/watch?v=kv00omV94zs

Nach einer Viertelstunde musste ich mich fragen .... was in aller Welt ist daran meisterhaft? Das ist das übliche Geschwafel. Etwas anderes kann man von diesem Suppenkasperl auch nicht erwarten.

Servus umananda

Leberecht
30.10.2015, 20:54
Alles klar ! Du bist also ein Schaumschläger und ein Feigling dazu.
"Alles klar" hätte genügt. :)

Edmund
30.10.2015, 20:55
Ich dachte echt, du oder Sprecher springen mir da viel schneller ans Bein. ^^
Okay, das geht jetzt natürlich nicht auf meine beiden Beispiele ein, habe ich auch nicht erwartet. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Elsässer, der kann auch gerne Israel kritisieren, aber dann hätte ich schon gerne gewusst, warum eigentlich. Ich vertrete in diesem Land Ansichten, die sehr unpopulär sind, für die man seinen Job verlieren kann, angegriffen werden kann. Das heißt, einen Grund sollte ich schon nennen können. Und deswegen bin ich auch etwas kleinlich, wenn es um Meinungen in meinem politischen Umfeld geht, die zwar eine riesige Angriffsfläche bieten, für die mir aber einfach der Grund fehlt.
Ehrlich jetzt? Du bist hier seit 2004 registriert, und ich soll dir erklären, was es an Israel zu kritisieren gibt?

ochmensch
30.10.2015, 21:02
Wenn Elsässer Kriegstreiberei in Nahost kritisiert ist es doch naheliegend dabei auch Israel zu erwähnen, welches im Syrien-Konflikt nun wahrlich keine rühmliche Rolle spielt.
http://www.israeltoday.co.il/NewsItem/tabid/178/nid/24453/Default.aspx
Die Türkei und die Golfdiktaturen kritisiert er ja schliesslich auch.

Das ist zumindest ein Argument. Ich gebe zu, die Rolle und Absichten Israels im Syrien-Krieg, durchschaue ich auch nicht, bis auf dass Assad mit dem Iran ja ganz gut kann. Das Iran-Regime ist aber auch wieder Produkt der USA, das ist bewiesen. Meiner Meinung nach, kann man aber Israel deswegen nicht auf eine Stufe mit den USA stellen. Das eine Land beeinflusst vielleicht das eigene geostrategische Umfeld, das andere führt Ressourcenkriege um den ganzen Erdball.


Ehrlich jetzt? Du bist hier seit 2004 registriert, und ich soll dir erklären, was es an Israel zu kritisieren gibt?
Nö, du sicher nict.

Nikolaus
30.10.2015, 21:23
DAS war die schwachsinnigere Ausrede und zugleich die schwachsinnigste Ausrede!Ich brauch doch keine Ausrede dafür, daß ich hier nicht alles mit Youtube-Filmchen zumülle.
Glaub mir einfach, daß ich das könnte, wenn ich wollte.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:29
Ich werd mir garantiert keine bescheuerte Rede anhören nur um sie euch zu erklären.
Wer spamt denn hier das Forum voll mit Youtube-Filmchen?
Wenn ich wollte könnte ich euch auf einen Schlag 100 "meisterhafte" Filmchen vor die Füsse werfen und zur Widerlegung auffordern.


Du diskutierst nicht du schredderst nur.´
Entweder schaust du den Film, oder du laberst nicht sinnlos im Strang.

ochmensch
30.10.2015, 21:37
Ich brauch doch keine Ausrede dafür, daß ich hier nicht alles mit Youtube-Filmchen zumülle.
Glaub mir einfach, daß ich das könnte, wenn ich wollte.

Du schreibst hier x Beiträge in diesem Strang, dessen Thema ein Rede ist, die du dich weigerst anzusehen, ernsthaft?

umananda
30.10.2015, 21:39
Du diskutierst nicht du schredderst nur.´
Entweder schaust du den Film, oder du laberst nicht sinnlos im Strang.

Ich bin der Ansicht, dass der Eröffnungsbeitrag eine Antwort schuldig bleibt. Was in aller Welt findet er an dieser Rede so meisterhaft? Niemand anderes hat hier eine Behauptung in den Raum gestellt, nur der Eröffnungsbeitrag.

Servus umananda

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:40
Er hat wohl irgendwas gegen die Merkel und gegen Flüchtlinge gesagt.

Du Depp weißt wohl nix.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:43
Ich bin der Ansicht, dass der Eröffnungsbeitrag eine Antwort schuldig bleibt. Was in aller Welt findet er an dieser Rede so meisterhaft? Niemand anderes hat hier eine Behauptung in den Raum gestellt, nur der Eröffnungsbeitrag.

Servus umananda


Ich sehe mir es erst an. Ein Angriff auf Deutschland ist es. Mit Merkel als Gehilfe.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:44
Ich brauch doch keine Ausrede dafür, daß ich hier nicht alles mit Youtube-Filmchen zumülle.
Glaub mir einfach, daß ich das könnte, wenn ich wollte.

Dann lass es.

Er gibt doch hier kein Manuskript ab.

umananda
30.10.2015, 21:46
Ich sehe mir es erst an. (...)

... na dann erwarte ich ein Resümee von dir. Ich habe ja meinen Kommentar zu dieser Rede bereits abgegeben.

Servus umananda

umananda
30.10.2015, 21:54
Er hat wohl irgendwas gegen die Merkel und gegen Flüchtlinge gesagt.

Du musst dir bestenfalls zehn Minuten antun und du weißt um was es geht. Und vor allem wirst du erkennen, das dieser Elsässer ein Brett als Stirnverkleidung bevorzugt.

Servus umananda

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:56
früher war er antideutscher linksextremer, jetzt ist ein völkischer rechtsextremer.

aber in einem ist er sich treu geblieben: er war immer ein unsäglicher idiot und ein arschloch.

Ich weiss nicht genau was er früher war. Warum ist es rechtsextrem wenn man erwähnt Min 10, dass Islamisten Resaturantbesitzern drohen die Speisekarten umzustellen ?

Dr Mittendrin
30.10.2015, 21:57
Du musst dir bestenfalls zehn Minuten antun und du weißt um was es geht. Und vor allem wirst du erkennen, das dieser Elsässer ein Brett als Stirnverkleidung bevorzugt.

Servus umananda

Hört sich gut an.

Warum ist es rechtsextrem wenn man erwähnt Min: 10, dass Islamisten Resaturantbesitzern drohen die Speisekarten umzustellen ?

umananda
30.10.2015, 22:01
Hört sich gut an.

Warum ist es rechtsextrem wenn man erwähnt (...)

Ich beurteile keine Rede nach dem Prinzip "rechts oder links". Das ist mir einerlei ... ein Liebhaber von hölzernen Stirnverkleidungen bleibt für mich in rhetorischer wie inhaltlicher Hinsicht ein Depp. Meisterhaft ??? Das kann auch nur ein Depp behaupten.

Servus umananda

Edmund
30.10.2015, 22:04
Ich beurteile keine Rede nach dem Prinzip "rechts oder links". Das ist mir einerlei ... ein Liebhaber von hölzernen Stirnverkleidungen bleibt für mich in rhetorischer wie inhaltlicher Hinsicht ein Depp.

Servus umananda
Du brauchst diese Rede überhaupt nicht 'beurteilen', weil die Zielgruppe das Deutsche Volk ist. Und da bist ja völlig fehl am Platze.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:05
... na dann erwarte ich ein Resümee von dir. Ich habe ja meinen Kommentar zu dieser Rede bereits abgegeben.

Servus umananda

Dir gefällt nicht, dass er die USA als Urheber der Flüchtlingsströme nennt. MIN : 12

umananda
30.10.2015, 22:07
Dir gefällt nicht, dass er die USA als Urheber der Flüchtlingsströme nennt. MIN : 12
Nein, mir geht es ausschließlich um die Behauptung ... das sei eine meisterhafte Rede. Dieser Thread gehört eigentlich in den Asylanten-Sammelthread ... Elsässer schwafelt den gleichen Blödsinn, der hierzuforum haufenweise hineingestellt wird. Also ... was in aller Welt ist an dieser Rede so meisterhaft?

Servus umananda

ERNEUERER
30.10.2015, 22:11
früher war er antideutscher linksextremer, jetzt ist ein völkischer rechtsextremer.

aber in einem ist er sich treu geblieben: er war immer ein unsäglicher idiot und ein arschloch.


Was beflügelt deine Meinung bzgl. ELSÄSSER ...
bitte Tatsachen , Hintergründe , andernfalls magst du schweigen :crazy:

Nikolaus
30.10.2015, 22:12
Du diskutierst nicht du schredderst nur.´
Entweder schaust du den Film, oder du laberst nicht sinnlos im Strang.Anderer Vorschlag: du schaust dir den bescheuerten Film an, und wenn du meinst irgendwas daraus erfahren zu haben, bringst du diese neue Erkenntnis als Diskussionsbeitrag.

umananda
30.10.2015, 22:14
Anderer Vorschlag: du schaust dir den bescheuerten Film an, und wenn du meinst irgendwas daraus erfahren zu haben, bringst du diese neue Erkenntnis als Diskussionsbeitrag.

Oder aber er eröffnet einen Elsässer-Thread als Hommage gekennzeichnet.

Servus umananda

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:14
Anderer Vorschlag: du schaust dir den bescheuerten Film an, und wenn du meinst irgendwas daraus erfahren zu haben, bringst du diese neue Erkenntnis als Diskussionsbeitrag.

habe ich. post 73

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:16
Oder aber er eröffnet einen Elsässer-Thread als Hommage gekennzeichnet.

Servus umananda

Zerlegt halt jeden Satz ihr Deppen.
Seid ihr zu dämlich ?

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:19
Du musst dir bestenfalls zehn Minuten antun und du weißt um was es geht. Und vor allem wirst du erkennen, das dieser Elsässer ein Brett als Stirnverkleidung bevorzugt.

Servus umananda

Pöbelei, kein Kommentar. Brett vorm Hirn sind nur Plattitüden.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:22
Nein, mir geht es ausschließlich um die Behauptung ... das sei eine meisterhafte Rede. Dieser Thread gehört eigentlich in den Asylanten-Sammelthread ... Elsässer schwafelt den gleichen Blödsinn, der hierzuforum haufenweise hineingestellt wird. Also ... was in aller Welt ist an dieser Rede so meisterhaft?

Servus umananda
Ach Gottchen, vielleicht konnte Haider 20 % besser reden du bringst aber nur Plattitüden.

Nikolaus
30.10.2015, 22:25
habe ich. post 73Da steht nur, daß du nicht weißt warum er rechtsextrem ist und irggendwas von einer Speisekarte. Was gibts da zu diskutieren?

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:28
Nach einer Viertelstunde musste ich mich fragen .... was in aller Welt ist daran meisterhaft? Das ist das übliche Geschwafel. Etwas anderes kann man von diesem Suppenkasperl auch nicht erwarten.

Servus umananda

Min: 21:46 eine basta-Merkel- ja eine gute Rede

umananda
30.10.2015, 22:29
Zerlegt halt jeden Satz ihr Deppen.
Seid ihr zu dämlich ?

Ich diskutiere und zerlege nicht. Kommentiere den Inhalt mit deinen Fähigkeiten und wir können diskutieren. Bisher ist von deiner Seite kein Kommentar eingeflossen. Mich interessiert kein parteipolitisches Geschwafel. Auch das innerdeutsche nicht ... ja nicht einmal das in Österreich. Zumindest nicht in der stattfindenden Flüchtlingsinvasion. Wer ist schon Deutschland, wenn die europäischen Staaten ihre eigenen Probleme mit den Flüchtlingen haben. Entweder man löst es gesamteuropäisch oder gar nicht. Deutschland hat in dieser Frage keine Führungsposition. Die deutsche Regierung hat mit ihrem depperten Aufruf ... wir heißen euch alle willkommen, den Vogel abgeschossen. Ratschläge aus Berlin kann man nun wirklich nicht gebrauchen.

Servus umananda

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:31
Da steht nur, daß du nicht weißt warum er rechtsextrem ist und irggendwas von einer Speisekarte. Was gibts da zu diskutieren?

Ihr behauptet ( nicht ich) Jetzt diktiert der Islam hier schon was Restaurants anbieten dürfen. Bier-, Schweinefleischverbot

umananda
30.10.2015, 22:35
Ihr behauptet ( nicht ich) Jetzt diktiert der Islam hier schon was Restaurants anbieten dürfen. Bier-, Schweinefleischverbot

Das ist doch Blödsinn. Ich als Jüdin muss immer noch nachfragen, ob das faschierte Kalb wirklich kein Schweinefleisch enthält. Das sind doch Hirngespinste ... als ob das dem Schweinefleischliebhaber jucken würde. Elsässer macht sich doch lächerlich, wenn er so etwas als Argument verwendet.

Servus umananda

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:36
Ich diskutiere und zerlege nicht. Kommentiere den Inhalt mit deinen Fähigkeiten und wir können diskutieren. Mache ich doch dauernd und verweise auf die Stelle Minute ....


Bisher ist von deiner Seite kein Kommentar eingeflossen. Mich interessiert kein parteipolitisches Geschwafel. Auch das innerdeutsche nicht ... ja nicht einmal das in Österreich. Zumindest nicht in der stattfindenden Flüchtlingsinvasion.
Wem sonst als die irre Merkel gilt es zu kritisieren ?


Wer ist schon Deutschland, wenn die europäischen Staaten ihre eigenen Probleme mit den Flüchtlingen haben. Entweder man löst es gesamteuropäisch oder gar nicht. Wir hätten kein Flüchtlingsproblem, man hat es erzeugt in der BRD.




Deutschland hat in dieser Frage keine Führungsposition. Die deutsche Regierung hat mit ihrem depperten Aufruf ... wir heißen euch alle willkommen, den Vogel abgeschossen. Ratschläge aus Berlin kann man nun wirklich nicht gebrauchen.

Servus umananda

Könnte sie doch eine US-Agentin sein.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:37
Das ist doch Blödsinn. Ich als Jüdin muss immer noch nachfragen, ob das faschierte Kalb wirklich kein Schweinefleisch enthält. Das sind doch Hirngespinste ... als ob das dem Schweinefleischliebhaber jucken würde. Elsässer macht sich doch lächerlich, wenn er so etwas als Argument verwendet.

Servus umananda


Islamisten drohen den Restaurants wenn sie Pizza mit Schinken verkaufen. Was juckt denn das faschierte Kalb.

KatII
30.10.2015, 22:38
Die meisten BRD-Linken definieren sich ja über den Hass auf ihr eigenes Land. Abweichler, die es nicht so recht einsehen mögen, warum sie ihr Volk und ihre Heimat eigentlich hassen sollen, haben es da ziemlich schwer.
Für Linke in anderen Ländern ist es dagegen völlig normal, zu ihrem Land zu stehen.
Ich hatte letztens die http://rotefahne.eu Rote Fahne entdeckt. Macht auf mich den ursprünglichen Linken Eindruck. Alles andere als den pseudolinken Scheiß, den uns die BRD einbläuen will.

umananda
30.10.2015, 22:39
(...)




Könnte sie doch eine US-Agentin sein.

Aha ... das ist ja hierzuforum nahezu eine seltene Behauptung.

Servus umananda

Nikolaus
30.10.2015, 22:42
Ihr behauptet ( nicht ich) Jetzt diktiert der Islam hier schon was Restaurants anbieten dürfen. Bier-, SchweinefleischverbotAlso ICH behaupte das bestimmt nicht. Müßte ich ja wissen.
Stimmt außerdem nicht.
In meinem Restaurant gibts Schweinfefleisch und Bier bis zum Abwinken. Lamm und Wein sind aber besser.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=A1vNqIh7hRI&feature=player_embedded#t=3006


Der hält auch eine geniale Rede.

Dr Mittendrin
30.10.2015, 22:45
Also ICH behaupte das bestimmt nicht. Müßte ich ja wissen.
Stimmt außerdem nicht.
In meinem Restaurant gibts Schweinfefleisch und Bier bis zum Abwinken. Lamm und Wein sind aber besser.

Warte nur bis dér erste droht.

Lamm und Wein ist teurer, weißt du sicher.

KatII
30.10.2015, 22:53
Du musst dir bestenfalls zehn Minuten antun und du weißt um was es geht. Und vor allem wirst du erkennen, das dieser Elsässer ein Brett als Stirnverkleidung bevorzugt.

Servus umananda
Naja, wenn er nicht radikal abgesägt wird, wäre ich nicht von seinem Aufstieg überrascht. Und er scheint Einiges auf Lager zu haben, ein Magazin das 5€ kostet und 300.000 an Auflage hat, bestimmt ist er auch rechtlich, finanziell und sicherheitstechnisch abgesichert.

umananda
30.10.2015, 23:05
Naja, wenn er nicht radikal abgesägt wird, wäre ich nicht von seinem Aufstieg überrascht. Und er scheint Einiges auf Lager zu haben, ein Magazin das 5€ kostet und 300.000 an Auflage hat, bestimmt ist er auch rechtlich, finanziell und sicherheitstechnisch abgesichert.

Den finanziellen Erfolg vergönne ich allen Menschen, auch den Kasperlköpfen. Ich bin nämlich keine Sozialistin ... die neidisch ist. Das habe ich nicht nötig. Ein Dieter Bohlen würde sich nicht einmal rasieren, wenn man ihm ein Honorar wie man es Elsässer anbietet, als Offerte offerieren würde.

Servus umananda

KatII
30.10.2015, 23:07
Den finanziellen Erfolg vergönne ich allen Menschen, auch den Kasperlköpfen. Ich bin nämlich keine Sozialistin ... die neidisch ist. Das habe ich nicht nötig.

Servus umananda
Aha, du outest dich als Sozialistin! Hallooodriii!!

umananda
30.10.2015, 23:11
Aha, du outest dich als Sozialistin! Halooodriii!!

Klar, bin ich in einer gewissen Weise Sozialistin. Mir geht meine Zugehfrau nicht am Arsch vorbei. Ich stehe zu ihr. Das hat bei uns Familientradition. Oder glaubst du Kasperl wirklich, der Sozialismus hätte prinzipiell nur Unsinn im Sinn gehabt?

Servus umananda

KatII
30.10.2015, 23:14
Klar, bin ich in einer gewissen Weise Sozialistin. Mir geht meine Zugehfrau nicht am Arsch vorbei. Ich stehe zu ihr. Das hat bei uns Familientradition. Oder glaubst du Kasperl wirklich, der Sozialismus hätte prinzipiell nur Unsinn im Sinn gehabt?

Servus umananda
Musst du unbedingt so prahlen ?:D
ich halte den Sozialismus immer noch für ausbaufähig.

umananda
30.10.2015, 23:17
Musst du unbedingt so prahlen :D

Jetzt weißt du nicht mehr weiter. Schon jetzt bist du intellektuell überfordert. Deshalb das Wackelbildchen.

Servus umananda

KatII
30.10.2015, 23:27
Jetzt weißt du nicht mehr weiter. Schon jetzt bist du intellektuell überfordert. Deshalb das Wackelbildchen.

Servus umananda
Gegen einen zufällig auf die Tastatur einhackenden Affen wäre selbst Rosa Luxemburg überfordert. Diese Versagerin.

Putinversteher
31.10.2015, 00:17
Nach einer Viertelstunde musste ich mich fragen .... was in aller Welt ist daran meisterhaft? Das ist das übliche Geschwafel. Etwas anderes kann man von diesem Suppenkasperl auch nicht erwarten.

Servus umananda

Seine Rede ist rhetorisch meisterhaft umschmückt und die Inhalte hat er alle gut angesprochen.
Ich kann mir schon denken, warum du Elsässer nicht magst. Ich glaube dir geht es eigentlich darum, dass Elsässer die USA als Verursacher der Flüchtlingskrise ansieht.
Außerdem ist er auch nicht gerade Israel wohlgesonnen, schmeckt dir wohl beides nicht.



Ich bin der Ansicht, dass der Eröffnungsbeitrag eine Antwort schuldig bleibt. Was in aller Welt findet er an dieser Rede so meisterhaft? Niemand anderes hat hier eine Behauptung in den Raum gestellt, nur der Eröffnungsbeitrag.

Servus umananda
Du möchtest eine Antwort?
Gerne. Jürgen Elsässer zeigt Anhand des Vergleiches zwischen der Behandlung der eigenen armen, obdachlosen Deutschen durch die Gutmenschen und der Behandlung der Flüchtlinge in Deutschland durch die Gutmenschen die pure Heuchelei der Gutmenschen. Die Gutmenschen geben immer an, dass sie aufgrund von Solidarität, Brüderlichkeit, Nächstenliebe handeln. Diese Elemente sind ja eigentlich alles positive Elemente. Warum verweigern dann die Gutmenschen den obdachlosen Deutschen ihre "Nächstenliebe" Na, weil es eben keine Nächstenliebe ist, sondern Fremdenliebe. Wenn sie wirklich Nächstenliebe verspüren würden, würden sie den armen Deutschen helfen.
Kein normaler Mensch hat etwas dagegen, dass Flüchtlingen, die hier schon sind, geholfen wird. Keiner. Aber dann erwarte ich auch Nächstenliebe für die hiesigen Deutschen.
Außerdem kann er die Argumente der Systemlinge, dass Deutschland ein demographisches Problem hat, leicht widerlegen, indem er sagt, dass, wenn wir in Deutschland die selbe Willkommenskultur, die wir gegenüber Asylanten haben, für unsere EIGENEN Kinder hätten, kein Demographisches Problem mehr hätten.
Er versteht es sehr gut die sogenannten "Argumente" der Gegenseite kritisch zu betrachten und sie dann zu widerlegen.
Hast du dir die Rede angeschaut?
Das Beste dabei ist: Er zeigt die pure Heuchelei der Systemlinge auf und lässt ihr Weltbild total zerbrechen. Am Besten wäre es, jedem Gutmenschen das Video zu senden.



ps. Rechtschreibfehler könnt ihr euch sparen. Es ist fast 1:20 Uhr :((((


Dir gefällt nicht, dass er die USA als Urheber der Flüchtlingsströme nennt. MIN : 12
Jup :)))


Du brauchst diese Rede überhaupt nicht 'beurteilen', weil die Zielgruppe das Deutsche Volk ist. Und da bist ja völlig fehl am Platze.
Du kannst ja so gemein sein ))))

Nikolaus
31.10.2015, 01:52
Warte nur bis dér erste droht.

Lamm und Wein ist teurer, weißt du sicher.Lieber selten essen gehen, dafür dann aber was Gutes. Ich bin auch der Meinung, die modernen Schweinerassen sind zu sehr auf mageres Fleich gezüchtet.
Jeder gute Koch beklagt das, weil er weiß, daß Fett ein Geschmacksträger ist.
Bier trink ich nur zuhause, weil ich davon immer rülpsen muß.

Ringer
31.10.2015, 02:19
Elsässer hat leider kein Charisma. Er ist auch zu verbohrt. Er kann keine Massen bewegen. Jemand wie Georg Schramm wäre wirklich gefährlich und passend...

Coriolanus
31.10.2015, 02:25
Elsässer hat leider kein Charisma. Er ist auch zu verbohrt. Er kann keine Massen bewegen. Jemand wie Georg Schramm wäre wirklich gefährlich und passend...

Ich weiß was du meinst. Aber was will man auch machen? Keiner bewegt die Massen so wie die Merkel. :D

Trotzdem war die Rede auf der Souveränitäts-Konferenz ein wichtiger Beitrag und er hat Recht. Es gilt jetzt als erstes irgendwie diese Frau zu stoppen, die sich zu einer Diktatorin aufgeschwungen hat. Alles andere ist, in meinen Augen, erst einmal zweitrangig.

Bettmaen
31.10.2015, 09:31
Sei bitte ehrlich. Die meisten Flüchtlinge aus Syrien und Irak sind Kurden. D[...]
Hast Du Zahlen oder behauptest Du das bloß, weil Du Kurden hasst? Wieviele der Flüchtlinge sind Kurden, Albaner und Araber?

Bettmaen
31.10.2015, 10:21
Du brauchst diese Rede überhaupt nicht 'beurteilen', weil die Zielgruppe das Deutsche Volk ist. Und da bist ja völlig fehl am Platze.
Umi ist Deutschösterreicherin. Wäre sie eine Chinesin oder Chilenin, dann hätte sie trotzdem das Recht, in einem offenen Forum ihre Meinung zu sagen. Fehl am Platze wäre sie auch dann nit.

Meisterhaft an Elsässers Rede ist die Tatsache, dass er die Ursachen der herbeigeführten Völkerwanderung herausarbeitet und die Verantwortlichen klar benennt - und das in einem engagierten Duktus. Von der Lügenpresse und der Politik werden wir so oft belogen, dass es gut tut, wenn jemand die Wahrheit sagt.

George Orwell: In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat, wenn man die Wahrheit sagt.

Bettmaen
31.10.2015, 10:30
Das ist doch Blödsinn. Ich als Jüdin muss immer noch nachfragen, ob das faschierte Kalb wirklich kein Schweinefleisch enthält. Das sind doch Hirngespinste ... als ob das dem Schweinefleischliebhaber jucken würde. Elsässer macht sich doch lächerlich, wenn er so etwas als Argument verwendet.

Servus umananda
Wenn jemand kein Schweinefleisch isst, ist das genauso in Ordnung wie eine vegetarische Ernährung. Elsässer sagt aber, dass arabische Restaurant- und Pizzabetreiber in Berlin Besuch von Landsleuten bekommen, die sie auffordern, kein Schweinefleisch mehr in der Küche zu verwenden und kein Alkohol zu servieren.

Er nennt weitere, teils drastische Beispiele, die nicht mit der freiheitlichen Grundordnung zu vereinbaren sind. Die BRD-Politik geht aber nicht gegen die Sharia-Hetzer vor, sondern gegen die Bürger, die vielleicht mit einer zuweilen falschen Wortwahl ihre Sorge zum Ausdruck bringen, als Dhimmis im eigenen Land zu enden.

Bettmaen
31.10.2015, 10:33
Also ICH behaupte das bestimmt nicht. Müßte ich ja wissen.
Stimmt außerdem nicht.
In meinem Restaurant gibts Schweinfefleisch und Bier bis zum Abwinken. Lamm und Wein sind aber besser.
Die Welt endet nicht am eigenen Tellerrand. Nimm bitte auch die Realität außerhalb von Kleinkleckersdorf wahr. Wenn Kleinkleckersdorf überdies mit tausenden Asylanten überflutet wird, dann ist das Geschrei groß.

umananda
31.10.2015, 10:42
Wenn jemand kein Schweinefleisch isst, ist das genauso in Ordnung wie eine vegetarische Ernährung. Elsässer sagt aber, dass arabische Restaurant- und Pizzabetreiber in Berlin Besuch von Landsleuten bekommen, die sie auffordern, kein Schweinefleisch mehr in der Küche zu verwenden und kein Alkohol zu servieren.

Er nennt weitere, teils drastische Beispiele, die nicht mit der freiheitlichen Grundordnung zu vereinbaren sind. Die BRD-Politik geht aber nicht gegen die Sharia-Hetzer vor, sondern gegen die Bürger, die vielleicht mit einer zuweilen falschen Wortwahl ihre Sorge zum Ausdruck bringen, als Dhimmis im eigenen Land zu enden.

Na dann sollte man sich an den Chinesen orientieren, die ja sehr einfallsreich sind, wenn es um Muslime geht.


In den vergangenen Tagen mussten sich Imame verschiedener Moscheen versammeln und wurden gezwungen vor aller Öffentlichkeit zu tanzen.

http://ummahislam.com/wp-content/uploads/2015/05/1423556068079.jpg

So etwas nennt man chinesischen Humor ...

http://ummahislam.com/china-zwingt-die-uiguren-alkohol-zu-verkaufen.html

Servus umananda

skydive
31.10.2015, 11:04
Na dann sollte man sich an den Chinesen orientieren, die ja sehr einfallsreich sind, wenn es um Muslime geht.





So etwas nennt man chinesischen Humor ...

http://ummahislam.com/china-zwingt-die-uiguren-alkohol-zu-verkaufen.html

Servus umananda

Jau, Ummi. Daran sollte sich der Rest der Welt ein Beispiel nehmen, auch wenn es eher undemokratisch ist. Die Chinesen haben wohl eher keine Bombenanschläge zu befürchten, was mitunter daran liegen mag, dass die Chinesen sich von keiner Religion diktieren lassen, was angeblich gut ist.

Putinversteher
31.10.2015, 11:07
Jau, Ummi. Daran sollte sich der Rest der Welt ein Beispiel nehmen, auch wenn es eher undemokratisch ist. Die Chinesen haben wohl eher keine Bombenanschläge zu befürchten, was mitunter daran liegen mag, dass die Chinesen sich von keiner Religion diktieren lassen, was angeblich gut ist.

Ne, dafür müssen sie aber damit rechnen, dass buddhistische Mönche sich selbst anzünden, weil sie keinen anderen Weg kennen um ihre Lage aufmerksam zu machen.
China unterdrückt Buddhisten und Muslime. Das ist dir klar, oder?
Würdest du das selbe auch über Juden sagen oder gilt das nur für Goyims?

Dr Mittendrin
31.10.2015, 16:16
Lieber selten essen gehen, dafür dann aber was Gutes. Ich bin auch der Meinung, die modernen Schweinerassen sind zu sehr auf mageres Fleich gezüchtet.
Jeder gute Koch beklagt das, weil er weiß, daß Fett ein Geschmacksträger ist.
Bier trink ich nur zuhause, weil ich davon immer rülpsen muß.

Stimmt.

Dr Mittendrin
31.10.2015, 16:25
ich habe keinen kritiker diffamiert. zur kritik besteht ja wahrlich reichlich anlass.

aber ich habe einen verlogenen demagogen als das benannt, was er ist: als arschloch.

Wo lügt er ?

hephland
31.10.2015, 16:26
Wo lügt er ?

in seiner dümmlichen rede (link hierzu im startbeitrag) in einem fort.

Van der Graf Generator
31.10.2015, 16:27
in seiner dümmlichen rede (link hierzu im startbeitrag) in einem fort.

Und was genau ist da falsch in seiner Rede? Du hast sicher genügend Beispiele.

Chronos
01.11.2015, 03:48
Ne, dafür müssen sie aber damit rechnen, dass buddhistische Mönche sich selbst anzünden, weil sie keinen anderen Weg kennen um ihre Lage aufmerksam zu machen.
China unterdrückt Buddhisten und Muslime. Das ist dir klar, oder?
Würdest du das selbe auch über Juden sagen oder gilt das nur für Goyims?
China unterdrückt keine Buddhisten und auch keine Christen.

Nur gegen Musels haben sie völlig berechtigterweise etwas. Und sie treffen damit sogar sehr genau....

Bruddler
01.11.2015, 06:48
China unterdrückt keine Buddhisten und auch keine Christen.

Nur gegen Musels haben sie völlig berechtigterweise etwas. Und sie treffen damit sogar sehr genau....

Wer das Ziel der Musel (Weltherrschaft) kennt, sollte stets ein wachsames Auge auf diese "Herrschaften" haben.
Allzu gutmenschliche Toleranz und Nachgiebigkeit, könnten fatale Folgen haben...

Marlen
01.11.2015, 07:40
Schau dir sie dir einfach an. Das Einzige, was ich nicht gut finde ist, dass er sich so auf Merkel fixiert. Merkel ist nicht das Problem. Merkel ist für das System ersetzbar, es ist eher das System!Das System schwätzt kein Scheiss - Merkel schon!

Dr Mittendrin
01.11.2015, 07:47
Das System schwätzt kein Scheiss - Merkel schon!

Ja doch das System ist US Vasall.

Marlen
01.11.2015, 07:48
Ja doch das System ist US Vasall.Korrektur: Merkel und das System schwätzen Scheiss! :D

Dr Mittendrin
01.11.2015, 07:48
in seiner dümmlichen rede (link hierzu im startbeitrag) in einem fort.

Greif mir doch einen Satz raus. Nicht....."in einem fort".

Dr Mittendrin
01.11.2015, 07:51
Aha ... das ist ja hierzuforum nahezu eine seltene Behauptung.

Servus umananda

Nein nicht selten. Hier wurde beschrieben desöfteren, dass sie bzgl Vergangenheit erpressbar ist und abgehört wurde sie zudem.

Dr Mittendrin
01.11.2015, 07:52
Korrektur: Merkel und das System schwätzen Scheiss! :D

Oder so. Was denkst du was TTIP ist ?

Eingebunden in den Dreck ist nur China und Russland nicht. Das schmeckt den Cowboys nicht.

Strandwanderer
01.11.2015, 09:15
Was genau finden Sie denn so "meisterhaft"? :?


Statt sich die Rede anzuhören, unternimmst du Troll wenige Minuten nach Strangeröffnung einen Zersetzungsversuch.

Strandwanderer
01.11.2015, 09:37
.
Ein weiteres sehenswertes Video zum Thema:

"Ist das, was A. Merkel treibt, gegen das Deutsche Volk gerichtet?"

https://www.youtube.com/watch?v=3s9rhjAlsi0

Rumpelstilz
01.11.2015, 09:43
.
Ein weiteres sehenswertes Video zum Thema:

"Ist das, was A. Merkel treibt, gegen das Deutsche Volk gerichtet?"

https://www.youtube.com/watch?v=3s9rhjAlsi0
Es gibt nur eine Lösung im positiven Sinne. Die BRD muss irgendwie "abgewickelt" werden.

Ausonius
01.11.2015, 10:04
Ich hatte letztens die http://rotefahne.eu Rote Fahne entdeckt. Macht auf mich den ursprünglichen Linken Eindruck. Alles andere als den pseudolinken Scheiß, den uns die BRD einbläuen will.

Die "Rote Fahne" sind auch solche Querfront-Deppen; nix von wegen "ursprünglich links".

Ausonius
01.11.2015, 10:09
Warum verweigern dann die Gutmenschen den obdachlosen Deutschen ihre "Nächstenliebe" Na, weil es eben keine Nächstenliebe ist, sondern Fremdenliebe.

Eines der blödesten Argumente, die von "rechts" in der aktuellen Diskussion kommen. Ich glaube nicht, dass sich Elsässer sonderlich um Obdachlose sorgt. Ich habe vorher zumindest noch nie einen Text von ihm gelesen, wo er sich mit Obdachlosenunterbringung etc. beschäftigt. Er bringt es nur in die Debatte ein, um eine benachteiligte Gruppe gegen die andere auszuspielen. Im urlinken Verständnis muss man sich aber darum bemühen, die Lage der Obdachlosen und der Flüchtlinge zu verbessern.

skydive
01.11.2015, 11:34
Stalin war zuerst mal definitiv kein Antiimperialist, sondern das Gegenteil. Sein Verhältnis zum Nationalismus war komplex, u.a. auch deshalb, weil er kein Russe war und weil er nun mal einen Vielvölkerstaat beherrschte. Im Grunde beschwor er aber erst nach dem Beginn des Krieges 1941 wirklich den Nationalismus. In einem glich er den braunen Nationalisten: er glaubte - und zwar schon seit den 1930er Jahren, durch Massendeportationen und Völkermord ethnische Probleme lösen zu können.

Jau, was soll man dazu noch sagen? Gut erkannt, würde ich meinen. Salvo errore et omissione.

Muninn
01.11.2015, 11:38
Statt sich die Rede anzuhören, unternimmst du Troll wenige Minuten nach Strangeröffnung einen Zersetzungsversuch.

Danke für die Blumen.:auro:

Ich bin lediglich der Meinung, daß zur Strangeröffnung etwas mehr gehört als nur ein Video einzustellen mit dem Hinweis, hört Euch das mal an.

Zur Rede selber. Sicher ist es eine der besseren Reden von Elsässer. Nur vermisse ich wie so häufig, einen praktikablen Lösungsansatz.

Strandwanderer
01.11.2015, 13:20
Eines der blödesten Argumente, die von "rechts" in der aktuellen Diskussion kommen. Ich glaube nicht, dass sich Elsässer sonderlich um Obdachlose sorgt. Ich habe vorher zumindest noch nie einen Text von ihm gelesen, wo er sich mit Obdachlosenunterbringung etc. beschäftigt. Er bringt es nur in die Debatte ein, um eine benachteiligte Gruppe gegen die andere auszuspielen.

Ein solcher Quark kann nur von einem Linksidioten wie dir kommen.

Wo sind denn Asylbetrüger "benachteiligt".

Ein Vergleich mit bedürftigen und nicht bedürftigen Deutschen zeigt, daß Asylanten in jeder Hinsicht und rundum bevorteilt werden.

Es gibt etliche Fälle, in denen Deutsche ihre Wohnungen für Asylforderer räumen mußten.

Auch deren finazielle Ausstattung ist üppiger - und vor allem: ihre Bedüftigkeit wuird erst gar nicht geprüft.

Bettmaen
01.11.2015, 13:39
[...]
Zur Rede selber. Sicher ist es eine der besseren Reden von Elsässer. Nur vermisse ich wie so häufig, einen praktikablen Lösungsansatz.
Du hast Dir die Rede nicht angehört. Sonst gäbest Du nicht so einen Kommentar ab.

Die "Flüchtlingskrise" könnte innerhalb von 24 Stunden gelöst werden, wenn der Wille bei der Staatsführung vorhanden wäre.

Muninn
01.11.2015, 14:10
Du hast Dir die Rede nicht angehört. Sonst gäbest Du nicht so einen Kommentar ab.

Die "Flüchtlingskrise" könnte innerhalb von 24 Stunden gelöst werden, wenn der Wille bei der Staatsführung vorhanden wäre.

Mir ging es auch eher um die Überschrift des Videos.
"Das Merkel-Regime muss gestürzt werden!"
Angela tritt das Grundgesetz mit Füßen. Da muß sich doch eine Amtsenthebung machen lassen.

Ausonius
01.11.2015, 15:41
Beitragslöschungen finde ich an sich nicht so schlimm, aber die Frage der Querfront und wie die Linke auch historisch zum Nationalismus steht, geht nicht "weit am Thema vorbei", sondern ist im Zusammenhang gerade auch mit Compact, Elsässer usw. sehr wichtig.

Cudi
01.11.2015, 15:46
Hast Du Zahlen oder behauptest Du das bloß, weil Du Kurden hasst? Wieviele der Flüchtlinge sind Kurden, Albaner und Araber?

Ich habe explizit die Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien erwähnt. Warum Du nun die Albaner ins Spiel bringst, entzieht sich meiner Kenntnis. In Krisenzeiten bleiben die Araber vornehmlich im eigenen Land oder suchen in der Nähe Schutz, bis die Bedrohungslage abgeflaut ist. Die Verhaltensweise der Kurden ist ganz anders gestrickt. Sobald sich eine Konfliktsituation anbahnt, nutzen sie die Möglichkeit zur Flucht. Weil die EU/Deutschland hinsichtlich Sozialleistungen besonders attraktiv sind/ist, ist das für die Kurden ein gefundenes Fressen um zu schmarotzen. Zu Deiner Frage über die bereinigte Anzahl der Flüchtlinge, die just das Tagesgeschehen in Europa prägen: Natürlich wird in deutschen Medien wenig, bis gar nicht unter den Ethnien differenziert. Wer einen syrischen Pass besitzt ist Syrer, bezogen auf Iraker, das Gleiche. Wenn man sich aber etwas näher mit der Problematik beschäftigt, kristallisieren sich eben diese Bergvölker heraus. Das war in den 80`er und 90`er Jahren nicht anders. Siehe den Konflikt der Türkei mit der PKK und zur Herrschaftszeit von Saddam. Damals rollte auch ein Kurdenflut an Asylanten auf Europa zu. Dass nun alle "Flüchtlinge" nach Deutschland wollen, hat vorrangig damit zu tun, dass die Kurden bereits Verwandte in Europa/Deutschland haben. Zudem ist ihnen das Schmarotzertum bereits in die Wiege gelegt und haben hohe Erwartungen an das Gastland. Hier ein Beispiel, der den zumutbaren Rahmen eines halbwegs gebildeten Menschen sprengt:


"Es gibt drei Möglichkeiten", sagt Ismail Mohammad Ahmed. "Sie kehren in ihre Heimat zurück, wenn es dort wieder sicher für sie ist und ihnen beim Wiederaufbau ihrer Dörfer geholfen wird. Oder sie bleiben hier, oder versuchen weiterzukommen, nach Europa." Der Vize-Gouverneur der nordirakischen Provinz Dohuk spricht klar und ruhig, als handle es sich um eine simple Rechnung. Doch in Dohuk gibt es inzwischen mehr Flüchtlinge als Einheimische: Auf 500.000 Bewohner der kurdischen Region im äußersten Nordwesten des Irak kommen 650.000 Vertriebene aus den Bürgerkriegsregionen des Irak und Syriens.
"800.000 zusätzliche Menschen schaffen Probleme in einem Land"
Noch überwiegt die Solidarität mit den Flüchtlingen. Denn auch sie sind zumeist Kurden. Aber es mehren sich die Probleme. Arbeit zu finden wird immer aussichtsloser bei dieser Menge von Menschen, die versuchen, sich und ihre Familien durchzubringen. Das Wasser wird knapp, die Krankenhäuser sind völlig überlastet.
"Ich kann die Diskussionen in Europa und Deutschland verstehen", antwortet der Vize-Gouverneur diplomatisch ausweichend auf die Frage, was er von den hässlichen und unwürdigen Szenen an den Grenzen Europas halte. "800.000 zusätzliche Menschen schaffen Probleme in einem Land."
Die Flüchtlinge in Dohuk stammen aus den umkämpften Gebieten des Irak, aus Ramadi, Kirkuk, Mossul und aus Aleppo, Damaskus oder Hassakeh in Syrien. Überall dort, wo das Assad-Regime und IS-Terroristen die Bevölkerung bedrohen und Gewalt säen zwischen Sunniten, Schiiten, Jesiden und Christen, zwischen Arabern und Kurden.
Ein Leben im Hüttendorf bei 50 Grad im Schatten
Vor seinem Haus aus Wellblech, Plastikplanen und Zementbacksteinen treffen wir Lokman Mahmud, der mit Frau und Kindern aus Damaskus hierher geflüchtet ist. Ihr Haus in der syrischen Hauptstadt ist völlig zerstört. Jetzt teilen sie ihr Schicksal mit 35.000 anderen Vertriebenen im Lager "Domiz", einem Hüttendorf, dessen staubige Gassen sogar Namen und die Hütten Hausnummern tragen. Auf die Frage nach einer baldigen Rückkehr schüttelt der 45-Jährige ungläubig den Kopf. Er glaubt nicht daran. In Dohuk schlägt er sich und seine Familie mit Gelegenheitsarbeiten für ein paar Dollar am Tag durch.
Ein Großteil der Flüchtlinge lebt in angemieteten Zimmern, solange das Geld noch reicht, in leerstehenden Häusern, Ruinen, manche auf der Straße. Eine Viertelmillion Menschen hat Zuflucht in den 22 Lagern gefunden, die aus dem staubigen Boden der Ebenen und Hügel rund um Dohuk gestampft wurden. Im Augenblick trotzen sie dort unter Wellblech und Zeltplanen der sengenden Hitze von bis zu 50 Grad im Schatten. Bald werden es Regen und Kälte sein.
Zementböden für die Zelte, Schulen für die Kinder
Internationale Helfer versuchen, den Menschen das Leben in den Lagern einigermaßen erträglich zu machen. Darunter auch die deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ). In Shariya, einer Zeltstadt, die sich in der flirrenden Hitze kaum vom Ocker der kargen wüstenähnlichen Landschaft abhebt, haben die Deutschen schon einiges geleistet. Viertausend Zelte, in denen jeweils eine Familie auf vier mal vier Metern untergebracht ist, hat die GIZ mit Zementböden versehen, um sie regen- und winterfest zu machen. Vier Schulen wurden gebaut. Die Bauarbeiten werden weitgehend von den Flüchtlingen selbst durchgeführt, und sie bekommen Lohn dafür. "Cash for Work" nennt sich das. Und noch ein Prinzip verfolgt die staatliche deutsche Hilfe dabei: Dazu beizutragen, die Flüchtlingskrise in der Region und deren eigenem Kulturkreis zu lösen. Soweit das möglich ist.
Nasrin Ilyas bleiches Gesicht versteinert sich, wenn die Jesidin und alleinstehende Mutter von sechs Kindern an ihre Heimat im Sindschar-Gebirge denkt, keine zwei Autostunden entfernt von hier, in der Nähe von Mossul. Um die Gegend streiten sich seit jeher Kurden, Araber und Turkmenen, Muslime, Christen und Jesiden. Nun haben die schwarzgekleideten Terrorkommandos, die sich "Islamischer Staat" nennen, dort ihr blutiges Regime errichtet. Nasrin berichtet von ihrer Flucht. Wie sie mit den Kindern alles zurücklassend, zum Teil in tagelangen Fußmärschen in sengender Hitze ohne Verpflegung und Wasser das rettende Kurdengebiet im Nordirak zu erreichen versuchte. Die Angst vor Gewalt, Versklavung und Vergewaltigung im Nacken. Immer wieder mussten sie sich auf der Flucht verstecken.
Statt Rückkehr lieber nach Europa
Nasrin erzählt, wie bewaffnete IS-Terroristen und von ihnen aufgewiegelte Araber die Dörfer der jesidischen Minderheit angriffen. "Ich werde nie vergessen, dass arabische Nachbarn mit diesen Mördern gemeinsame Sache gemacht haben. Nie hätte ich geglaubt, dass Menschen, neben denen wir so lange gelebt haben, uns das antun würden." Rückkehr? Unmöglich! Am liebsten würde sie weit weggehen von hier. Am liebsten nach Europa.

~https://www.giz.de/de/mit_der_giz_arbeiten/35537.html

In diesem Link allein ist die Rede davon, dass 650.000 bis 1 Million Kurden die Nordirakische Stadt Dohuk verlassen und nach Europa/Deutschland auswandern wollen. Sie befinden sich entweder bereits dort, oder sind auf dem Weg dorthin. Dazu kommen ca. 240.000 syrische Kurden hinzu, die in die TR geflüchtet sind und sich auch auf dem Weg nach Deutschland gemacht haben. Hier eine kleine Zusammenfassung in bewegten Bildern.

https://www.youtube.com/watch?v=KiZE2gQzfVI

Querfront
01.11.2015, 17:58
Interessant auf dieser Veranstaltung war auch die kurze Abschlussrede von Peter Feist.


https://www.youtube.com/watch?v=LL3jwrQDLg0

Da werden konkrete Formen des Widerstandes genannt und auch in die Wege geleitet.

Brotzeit
02.11.2015, 07:07
Ich brauch doch keine Ausrede dafür, daß ich hier nicht alles mit Youtube-Filmchen zumülle.
Glaub mir einfach, daß ich das könnte, wenn ich wollte.

Die Ausrede glaube ich Dir auch nicht!

Zirrus
03.11.2015, 20:32
Na, ein bisschen „angetüdelt“ war der Elsässer schon bei seiner Rede, aber das war ja auch nicht das erste Mal bei einer seiner Reden, dass er „etwas zu tief ins Glas geguckt“ hat.
Ob das nun eine „Meisterhafte“ Rede war, das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es waren einfach zu viele allgemeine Sprüche und Allerweltspositionen darin und natürlich ein wenig Antiamerikanismus. Aber was soll's, die schlechteste gehaltene Rede ist immer noch besser, als eine Rede, die nie gehalten wurde.

Jariko
04.11.2015, 14:15
Na, ein bisschen „angetüdelt“ war der Elsässer schon bei seiner Rede, aber das war ja auch nicht das erste Mal bei einer seiner Reden, dass er „etwas zu tief ins Glas geguckt“ hat.
Ob das nun eine „Meisterhafte“ Rede war, das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es waren einfach zu viele allgemeine Sprüche und Allerweltspositionen darin und natürlich ein wenig Antiamerikanismus. Aber was soll's, die schlechteste gehaltene Rede ist immer noch besser, als eine Rede, die nie gehalten wurde.

Nein war er nicht. Nebenbei bemerkt hielt er die Rede gegen ca. 10 Uhr vormittags.

https://www.compact-online.de/compact-konferenz-live-ticker/