PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland will Schuldenschnitt gegen Flüchtlingshilfe erpressen



Esreicht!
28.10.2015, 11:09
Hallo


Griechenland
Finanzkrise mit Flüchtlingspolitik koppeln

Griechenland könne die geforderten Hotspots und Transitzonen für Flüchtlinge schaffen und im Gegenzug einen Schuldenerlass in der aktuellen Finanzkrise erhalten, sagte Georgios Chatzimarkakis (FDP), ehemaliger griechischer Ehrenbotschafter und Europaabgeordneter, im DLF. Das sei eine Forderung, die auf die EU zukommen könnte, weil "Griechenland das Einfalltor der Balkanroute ist", sagte er weiter.

Georgios Chatzimarkakis im Gespräch mit Mario Dobovisek

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/2/240d6c19a30f8223c75f688c2cff68f6v1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg



Georgios "Jorgo" Chatzimarkakis, ehemaliger FDP-Politiker und Europaabgeordneter. (picture alliance / dpa / Karlheinz Schindler)

Das Problem mit der Rekapitalisierung der Banken in Griechenland könne nur zu einem Schuldenerlass führen, sagte Chatzimarkakis, der inzwischen in Griechenland als Unternehmer tätig ist. "Wir haben diese Frage vor uns allen hergeschoben. Jetzt muss der große Paukenschlag kommen. Die Flüchtlingskrise hat alles überlagert.".....

Dobovisek: Was bedeutet das für die Geldgeber, die sich dann ja, ich sage es mal bewusst zugespitzt, erpressen lassen könnten, genauso wie von Forderungen aus der Türkei?

Chatzimarkakis: Das Leben ist unangenehm und das Leben bietet manchmal solche Situationen auch in der Politik, wo Erpressungen oder eben Logik stattfindet. Denn man muss ja auch mal die andere Seite sehen....

http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-finanzkrise-mit-fluechtlingspolitik-koppeln.694.de.html?dram:article_id=335200.


Türken und Griechen nutzen die Gunst der Stunde durch das von Merkel verursachte Flüchtlingschaos.Diese Länder vertreten eben nationale Interessen. Daß ein ehemaliger FDP-Abgeordneter auf seiten der Griechen steht, zeigt im übrigen einmal mehr, was von ausländischen Bundestagsabgeordneten zu halten ist!


kd

Truitte
28.10.2015, 11:39
Hallo




Türken und Griechen nutzen die Gunst der Stunde durch das von Merkel verursachte Flüchtlingschaos.Diese Länder vertreten eben nationale Interessen. Daß ein ehemaliger FDP-Abgeordneter auf seiten der Griechen steht, zeigt im übrigen einmal mehr, was von ausländischen Bundestagsabgeordneten zu halten ist!


kd

obwohl es wieder zu Lasten des Deutschen Volkes geht, kann ich es irgendwie verstehen. Merkel hat ganz Europa und damit auch den Ländern an den Außengrenzen das Flüchtlingschaos eingebrockt. Wieso sollen andere Länder da korrekt sein? Abgesehen davon wollte Merkel doch immer Griechenland retten und zwar alternativlos und ohne Rücksicht auf die Deutschen Bürger!

Filofax
28.10.2015, 11:56
Hallo




Türken und Griechen nutzen die Gunst der Stunde durch das von Merkel verursachte Flüchtlingschaos.Diese Länder vertreten eben nationale Interessen. Daß ein ehemaliger FDP-Abgeordneter auf seiten der Griechen steht, zeigt im übrigen einmal mehr, was von ausländischen Bundestagsabgeordneten zu halten ist!


kd


Ein guter Freund von mir hat - ohne Witz - nicht weniger als 5 verschiedene Staatsbürgerschaften verteilt auf 3 Kontinente.
Ich verstehe nicht warum der nicht Politiker geworden ist, da hätte er immer schön die Seiten wechseln können je nachdem woher gerade der Wind weht.

brausepaul
28.10.2015, 14:56
War klar das das kommt, nachdem die Türken mit der Schacherei angefangen haben. Das wird auch nicht aufhören, für die nächsten Jahre haben die ein gutes Druckmittel in der Hand.

Frontferkel
28.10.2015, 17:08
War klar das das kommt, nachdem die Türken mit der Schacherei angefangen haben. Das wird auch nicht aufhören, für die nächsten Jahre haben die ein gutes Druckmittel in der Hand.

Um so eher ist die B R D bankrott .

Nachbar
28.10.2015, 17:13
Die Flüchtlinge bzw. Asylanten sind fürwahr ein großes Problem für das kleine Volk der Dichter, Denker und Philosophen.

Kein helladischer Politiker hat sich hingestellt, um das hinauszuschreien, was Merkel tat:

"Kommt her, kommt her, hier gibt es Kindergeld, Wohngeld, Sozialgeld, sonstige Gelder, und wir schaffen das, wir freuen uns, wenn ihr zu uns kommt"

Warum also das kleine Volk der Griechen damit belasten, wo doch jemand anders die Musik bestellt?

Ost-Deutscher
28.10.2015, 17:21
Falls der Schuldenschnitt für Griechenland wirklich kommt verklage ich meine Bank.Ich habe auch Kredite laufen und bei mir spricht dann auch nichts mehr gegen einen Schuldenschnitt.

Flüchtling
28.10.2015, 17:29
Griechenland- oder sonstige Schuldenschnitte sind für die BRD doch Peanuts, im Vergleich zu den BILLIONEN, die für die Politikerkrise (von Politikern meist "Flüchtlingskrise" genannt) aufzuwenden sein werden.
Also, lasst sie in Ruhe, die Griechen, und alle anderen (ausländischen) Schuldner - Deutschland ist ein unglaublich reiches Land, und hat es nicht nötig, seinem (ehemaligen) Geld hinterherzubetteln.

Pendelleuchte
28.10.2015, 17:38
Um so eher ist die B R D bankrott .

Wenn`s um Hirnmasse geht, ist es doch schon längst :auro:

Aber mal zurück zu den Griechen;
erst wenn die GEZ Mafia aufhört mir mit Staatshilfe das Geld aus der Tasche zu ziehen, erst dann werde ich auch gegen die Griechen rebellieren, nicht vorher!!!

Sprecher
28.10.2015, 17:42
Wissen die Griechen nicht dass wir ganz geil auf Räfjutschies sind? Wenn die uns erpressen wollen müssen sie Merkel damit drohen, keinen mehr zu uns zu lassen, nicht umgekehrt.