PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation aus Österreich:Steirischer Kronen-Chefredakteur schreibt Tacheles



Esreicht!
27.10.2015, 18:40
Hallo,


"Junge, testosteron-gesteuerte Syrer":
Krone-Chefredakteur geht die Galle hoch
27. Oktober 2015 - 17:15

https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/styles/article_small/public/biro.gif?itok=622Echwg
Christoph Biro sorgt mit seinem Kommentar für Riesenaufregung.
Foto: Faksimilie Kronen Zeitung



Dem Chefredakteur der steirischen Kronen Zeitung, Christoph Biro, ist angesichts des Flüchtlingschaos in Spielfeld am Wochenende der Kragen geplatzt: Die Stimmung sei längst gekippt, "junge, testosteron-gesteuerte Syrer" hätten "sich äußerst aggressive sexuelle Übergriffe" geleistet, Afghanen die Sitze in ÖBB-Waggons aufgeschlitzt und ihre Notdurft verrichtet, weil sie nicht auf Sitzen Platz nehmen wollten, auf denen Christen gesessen sind, schrieb Biro in seinem Kommentar am Sonntag. Das sorgte für Riesenempörung.

Sachverhaltsdarstellung an Staatsanwaltschaft

Gegen den aktuellen Biro-Kommentar sind bis Dienstagvormittag 37 Beschwerden beim Presserat eingelangt, und die Organisation SOS Mitmensch hat eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Graz übermittelt. Es sei zu prüfen, ob der Kommentar unter den Verhetzungsparagrafen (§ 283 StGB) oder unter die wissentliche Verbreitung falscher, beunruhigender Gerüchte (§ 276 StGB) falle, so die Menschenrechtsorganisation.

Wörtlich hat Biro folgendes geschrieben:

Die Stimmung ist ja längst gekippt. Vorbei die Zeiten, da ankommende Flüchtlingsströme mit Applaus empfangen wurden…Es ist zuviel passiert seit damals.

Wir erfahren von jungen, testosteron-gesteuerten Syrern, die sich äußerst aggressive sexuelle Übergriffe leisten, um es harmlos auszudrücken. Da schlitzen Afghanen in den ÖBB-Waggons die Sitze auf und verrichten nicht nur ihre Notdurft. „Da sitzen wir nicht!“, sagen sie, „da sind ja Christen draufgesessen!“

In den Notquartieren verwenden sie die sanitären Einrichtungen nicht, sondern erledigen ihr Geschäft just daneben und fordern weibliche Hilfskräfte dann auf: Mach’s weg, dazu bist du ja da…

Horden stürmen die Supermärkte, reißen die Packungen auf, nehmen sich, was sie wollen, und verschwinden wieder. Die Polizei ist machtlos. Integration? Ein schönes Wort, mehr nicht. Integration kann bestenfalls in Einzelfällen funktionieren.

Spätestens seit Freitag, als sämtliche Ordnungskräfte einfach überrannt wurden; spätestens jetzt, da alle Notquartiere übervoll besetzt sind – und trotzdem Tausende wie auf Kommando über unsere Grenzen trampeln…

… spätestens jetzt ist ALLEN klar geworden – ganz egal, ob rechter Hardliner oder linker Sozialromantiker: Die Grenzen müssen dicht gemacht werden. Die humanitäre Katastrophe muss gestoppt werden, vor allem auch FÜR Österreich und seine Einwohner.

ÖBB und Polizei bestreiten Vorfälle

Polizei und ÖBB geben an, dass diese angeblichen Vorfälle so nicht stattgefunden haben.....


https://www.unzensuriert.at/content/0019097-Junge-testosteron-gesteuerte-Syrer-Krone-Chefredakteur-geht-die-Galle-hoch

Da es hier gegen den Kronen-Chef Anzeigen hagelte, der sich aber ohne Beweise nicht aus dem Fenster gelehnt hätte, wirds spannend werden!


kd

Erik der Rote
27.10.2015, 18:45
HABE HEUTE im Radio die Polzeichefin aus Bielefeld gehört das unter den Flüchtlingen eine Anzahl von Intensivtätern befindet die eine Straftat nach der anderen begehen die schlimmste was aber einem "Flüchtling" momentan passieren kann ist eine Strafe auf Bewährung zu kommen !
kein Flüchtling wird ins Gefängnis gesteckt egal wieviele Straftaten er begeht !
man will aber die Flüchtlinge aufklären das sich sowas hier in Deutschland nicht gehört

Diebstahle und Körperverletzungen sind extrem angestiegen aber es wären nur wenige aber diese besonders gefährlich !

arnd
27.10.2015, 19:52
Hallo,



Da es hier gegen den Kronen-Chef Anzeigen hagelte, der sich aber ohne Beweise nicht aus dem Fenster gelehnt hätte, wirds spannend werden!


kd

Da beschreibt endlich mal ein Redakteur ,was die Menschen täglich erfahren müssen und schon laufen einige Gutmenschen zum Staatsanwalt. Offensichtlich beginnt die Stimmung ganz langsam auch bei den etablierten Medien zu kippen. Das Fass läuft über.

Mütterchen
27.10.2015, 20:38
Tja, es gibt schon ein Update zur Meldung
http://derstandard.at/2000024620161/Steirerkrone-Chefredakteur-Biro-zieht-sich-aus-Redaktion-zurueck


Steirerkrone"-Chefredakteur Biró zieht sich aus Redaktion zurück
27. Oktober 2015, 18:52

Bezeichnet Flüchtlingskommentar als "Fehler" und setzt "für einige Zeit aus" – "Ich habe das Augenmaß verloren" – "Krone": "Schlussfolgerungen, die nicht restlos überprüfbar sind"

Christoph Biró, Chefredakteur der Steiermark-Ausgabe der "Kronen Zeitung", wird sich "aus eigenen Stücken für einige Zeit aus der Redaktion zurückziehen". Dies teilte die "Krone" Dienstagabend in einer Stellungnahme gegenüber der APA mit. Ein Kommentar Birós zur Flüchtlingssituation hatte zuvor für heftige Kritik und zahlreichen Beschwerden beim Österreichischen Presserat gesorgt....

sunbeam
27.10.2015, 20:40
Tja, es gibt schon ein Update zur Meldung
http://derstandard.at/2000024620161/Steirerkrone-Chefredakteur-Biro-zieht-sich-aus-Redaktion-zurueck

Und Schwupps, schon einer der seinen Job verloren hat mehr! Das Imperium ist da knallhart!

arnd
27.10.2015, 20:42
Tja, es gibt schon ein Update zur Meldung
http://derstandard.at/2000024620161/Steirerkrone-Chefredakteur-Biro-zieht-sich-aus-Redaktion-zurueck

Schade ,wieder wurde ein Kritiker ganz schnell kaltgestellt. Es ist zum heulen.

autochthon
27.10.2015, 20:43
Tja, es gibt schon ein Update zur Meldung
http://derstandard.at/2000024620161/Steirerkrone-Chefredakteur-Biro-zieht-sich-aus-Redaktion-zurueck

Uiuiuiuiuiiu..... Da durfte wohl jemand antanzen. Aber ganz oben.. !

Anita Fasching
27.10.2015, 20:46
Schade ,wieder wurde ein Kritiker ganz schnell kaltgestellt. Es ist zum heulen.

Scheint ein gescheiterter Gutmensch zu sein.
Er gab mit seiner Frau den Syrern Deutschunterricht und wurde bitterlich enttäuscht.
So was aber auch, da kann man schon mal zum Pack werden.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2015, 20:48
HABE HEUTE im Radio die Polzeichefin aus Bielefeld gehört das unter den Flüchtlingen eine Anzahl von Intensivtätern befindet die eine Straftat nach der anderen begehen die schlimmste was aber einem "Flüchtling" momentan passieren kann ist eine Strafe auf Bewährung zu kommen !
kein Flüchtling wird ins Gefängnis gesteckt egal wieviele Straftaten er begeht !
man will aber die Flüchtlinge aufklären das sich sowas hier in Deutschland nicht gehört

Diebstahle und Körperverletzungen sind extrem angestiegen aber es wären nur wenige aber diese besonders gefährlich !

Wäre auch gar nicht möglich. Dei Gefängnisse sind ja schon wegen den "integrierten" Edelmenschen überfüllt, die wir eh schon haben.

autochthon
27.10.2015, 20:50
Scheint ein gescheiterter Gutmensch zu sein.
Er gab mit seiner Frau den Syrern Deutschunterricht und wurde bitterlich enttäuscht.
So was aber auch, da kann man schon mal zum Pack werden.

Es werden in Zukunft noch mehr gescheiterte Gutmenschen bitterlich entäuscht werden.

Überwiegend Deutsche Frauen zwischen 7 und 84. Schwanger sitzengelassen, Um Rentenpunkte betrogen, angerotzt, geschlagen, mit HIV infiziert, vergewaltigt und Burkanisiert.

Erik der Rote
27.10.2015, 20:52
Und Schwupps, schon einer der seinen Job verloren hat mehr! Das Imperium ist da knallhart!

dafür gibt es stillhalten !

Presserat: Zurückhaltung bei Herkunft von Straftätern

sunbeam
27.10.2015, 20:54
dafür gibt es stillhalten !

Presserat: Zurückhaltung bei Herkunft von Straftätern

Anders ausgedrückt: Lügt wie gedruckt!

Mich wundert das noch keine Verlagsgebäude brennen. Nicht das ich das gut heiße, wenn Verlagshäuser dem Zorn des Volkes zum Opfer fallen, aber wundern tut es mich dann doch sehr.

Anita Fasching
27.10.2015, 20:55
Es werden in Zukunft noch mehr gescheiterte Gutmenschen bitterlich entäuscht werden.

Überwiegend Deutsche Frauen zwischen 7 und 84. Schwanger sitzengelassen, Um Rentenpunkte betrogen, angerotzt, geschlagen, mit HIV infiziert, vergewaltigt und Burkanisiert.

Also bei der Kategorie "schwanger sitzengelassen" ist eine gewisse Selbstschuld wohl nicht von der Hand zu weisen.

autochthon
27.10.2015, 20:57
Also bei der Kategorie "schwanger sitzengelassen" ist eine gewisse Selbstschuld wohl nicht von der Hand zu weisen.

It takes two to Tango :D

Esreicht!
28.10.2015, 08:41
Hallo,


Leugnen und vertuschen: So geht die Polizeiführung mit Asylantenkriminalität um

27. Oktober 2015 - 22:28


https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/styles/article_small/public/polizei-fluechtlinge.jpg?itok=o9g9cqQ6

Die Polizei muss tatenlos zusehen, wenn zigtausende Menschen illegal ins Land strömen, und wegsehen bei allem, was sie in Österreich anstellen.
Foto: reporter.co.at

.....

Die Nachrichten, die uns erreichen, sind aber auch teils sehr konkrete Schilderungen unglaublicher Zustände, die die „Flüchtlinge“ hinterlassen, widerwärtiger Verhaltensweisen, die sie an den Tag legen oder auch gräßlicher Verbrechen, die sie begangen haben sollen. Diese reichen von Plünderungen von Geschäften über gewalttätige Raubüberfälle, Vergewaltigungen von Frauen und Sexattacken auf Mädchen bis hin zur Kindesentführung, um als „Familie“ eine bevorzugte Behandlung unter den tausenden, auf das Weiterbeförderungsservice der Republik Österreich wartenden Immigranten zu erwirken.

Krone-Journalist muss „aus eigenen Stücken“ gehen

Es sind kurzum Zustände und Vorfälle, die auch der Chefredakteur der steirischen Kronen Zeitung, Christoph Biró, in seinem Kommentar andeutete, was dazu geführt hat, dass er sich keine 24 Stunden später „aus eigenen Stücken für einige Zeit aus der Redaktion zurückziehen“ musste.

Abgesehen davon, dass Biró und seine Frau selbst „enttäuscht“ wurden, als sie im Urlaub Syrern Deutschunterricht gaben – in welcher Form wird in den Berichten über den Rückzug des Chefredakteurs nicht ausgeführt -, hat wohl auch der Krone-Journalist unzählige solcher Mails gelesen, wie sie Tag für Tag in der Unzensuriert-Redaktion ankommen. Auch er und seine Kollegen werden versucht haben, die Geschehnisse auszurecherchieren....

Informanten riskieren ihren Job

Von den Menschen, die uns ihre Wahrnehmungen berichten, können wir nicht verlangen, die Vorwürfe öffentlich zu erheben. Es sind Polizisten, ÖBB-Mitarbeiter, Soldaten oder Rot-Kreuz-Sanitäter. Sie wären am nächsten Tag ihren Job los. Gerade deshalb spricht einiges dafür, dass ihre Schilderungen wahr sind.

Falls Sie Informationen in Zusammenhang mit dem aktuellen Asylchaos haben, von denen die Allgemeinheit erfahren sollte, so zögern Sie nicht, uns diese per Mail an redaktion(at)unzensuriert.at zu übermitteln. Wir garantieren Ihnen auf Wunsch Anonymität.

https://www.unzensuriert.at/content/0019104-Leugnen-und-vertuschen-So-geht-die-Polizeifuehrung-mit-Asylantenkriminalitaet-um


Interessant die Leugnung der ÖBB zum Vandalismus in Flüchtlingszügen durch den ÖBB SPD-Manager, die auch Einblick in die österreichische Parteien-Mafia liefert:


Uns wurde aus ÖBB-Kreisen zugetragen, dass drei nagelneue Railjets außer Betrieb gestellt worden sein sollen. Sie seien schrottreif nach der Beförderung von Immigranten, heißt es. Die ÖBB dementieren das. Wer will es beweisen? Man müsste dazu in die Betriebsgaragen einbrechen oder die Reste dieser Züge auf Schrottplätzen entdecken. Aber wer glaubt denn andererseits, dass ein Unternehmen,
dessen Chef Christian Kern eine öffentliche Wahlempfehlung für den flüchtlingsbegeisterten Wiener Bürgermeister abgibt und sich Hoffnungen auf die Nachfolge des versagenden SPÖ-Kanzlers machen darf (https://www.unzensuriert.at/content/0018895-Amtsmissbrauch-Christian-Kern-wirbt-als-OeBB-Manager-fuer-Michael-Haeupl) , jemals zugeben würde, dass seine Züge von illegalen Einwanderern ruiniert wurden?


kd

iglaubnix+2fel
28.10.2015, 09:06
Anders ausgedrückt: Lügt wie gedruckt!

Mich wundert das noch keine Verlagsgebäude brennen. Nicht das ich das gut heiße, wenn Verlagshäuser dem Zorn des Volkes zum Opfer fallen, aber wundern tut es mich dann doch sehr.


Auch wundern, gar grübeln, ist --> verhetzen!

sunbeam
28.10.2015, 09:28
Auch wundern, gar grübeln, ist --> verhetzen!

Und was mich auch wundert ist, das die Abo-Zahlen der SZ & Co. nicht längst auf ein Minimum runtergerauscht sind. Das alles finde ich höchst verwunderlich.

brain freeze
28.10.2015, 09:37
Und was mich auch wundert ist, das die Abo-Zahlen der SZ & Co. nicht längst auf ein Minimum runtergerauscht sind. Das alles finde ich höchst verwunderlich.

Bei der "Zeit" versucht man die Abo-Zahlen wohl künstlich über großzügige Probe-Abos, Mini-Abos usw. konstant zu halten. Meine Tochter hatte da als Abonenntin Lustiges erlebt.

sunbeam
28.10.2015, 09:41
Bei der "Zeit" versucht man die Abo-Zahlen wohl künstlich über großzügige Probe-Abos, Mini-Abos usw. konstant zu halten. Meine Tochter hatte da als Abonenntin Lustiges erlebt.

Ich las früher sehr gerne die Zeit, aber als sie dieses Jahr, es muss im Juni/Juli gewesen sein, in einer Ausgabe zu erklären versuchten, das der Begriff Lügenpresse und gelenkter Journalismus VT sei, war es mir genug. Ich frage mich ernsthaft ob die Redakteure den Schmuh glauben den sie verfassen oder ob sie nur bösartig sind.

brain freeze
28.10.2015, 09:45
Ich las früher sehr gerne die Zeit, aber als sie dieses Jahr, es muss im Juni/Juli gewesen sein, in einer Ausgabe zu erklären versuchten, das der Begriff Lügenpresse und gelenkter Journalismus VT sei, war es mir genug. Ich frage mich ernsthaft ob die Redakteure den Schmuh glauben den sie verfassen oder ob sie nur bösartig sind.

Ich hatte auch eine längere "Zeit"-Phase. Du wirst es nicht gern hören, aber bei der Zeit schlägt imho stark die Agenda der Herausgeber und Chefredaktion durch. Stichwort: Josef Joffe und di Lorenzo. Der Abstieg der Zeit begann etwa mit dem Einstieg Joffes. Ist leider so.

Esreicht!
28.10.2015, 09:48
Ich las früher sehr gerne die Zeit, aber als sie dieses Jahr, es muss im Juni/Juli gewesen sein, in einer Ausgabe zu erklären versuchten, das der Begriff Lügenpresse und gelenkter Journalismus VT sei, war es mir genug. Ich frage mich ernsthaft ob die Redakteure den Schmuh glauben den sie verfassen oder ob sie nur bösartig sind.

Ob sie "bösartig" sind, darf ich nicht beurteilen. Der ZEIT-Herausgeber ist Jude, sein Chefredakteur Lichterkettenerfinder.Noch Fragen?


kd

pixelschubser
28.10.2015, 09:50
Ich las früher sehr gerne die Zeit, aber als sie dieses Jahr, es muss im Juni/Juli gewesen sein, in einer Ausgabe zu erklären versuchten, das der Begriff Lügenpresse und gelenkter Journalismus VT sei, war es mir genug. Ich frage mich ernsthaft ob die Redakteure den Schmuh glauben den sie verfassen oder ob sie nur bösartig sind.

Zu meiner Schulzeit nannte man das Diktat. Und alle Schüler der Klasse schrieben den selben Text.

tommy3333
28.10.2015, 18:16
Zu meiner Schulzeit nannte man das Diktat. Und alle Schüler der Klasse schrieben den selben Text.
... Und der Lehrer zensierte.

Eine briliante Metapher.

pixelschubser
29.10.2015, 06:50
... Und der Lehrer zensierte.

Eine briliante Metapher.

Danke. Hin und wieder gelingen mir solche kleinen Genialitäten.:D

Wolfger von Leginfeld
29.10.2015, 08:03
Hallo,



Da es hier gegen den Kronen-Chef Anzeigen hagelte, der sich aber ohne Beweise nicht aus dem Fenster gelehnt hätte, wirds spannend werden!


kd

Und was aus ihm geworden ist wissen wir mittlerweile auch.