PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwangere vor der Abtreibungsklinik abfangen



basti
08.12.2005, 23:17
Babys retten – in letzter Minute

München (www.kath.net / idea) Über Leben oder Tod eines ungeborenen Kindes können wenige Sekunden entscheiden. So wenig Zeit hat Martha G. (Name geändert), wenn sie vor der Abtreibungsklinik Schwangere abfängt und sie in letzter Minute dafür gewinnen will, ihr Kind doch zu behalten. Die 24jährige Hebamme ist dabei sehr erfolgreich – zum Ärger der Abtreibungsärzte, denen sie die „Kundschaft“ abspenstig macht.
[...]
http://www.kath.net/detail.php?id=11212


interessant fand ich eher dieses detail:



Von den 1.000 Kindern, die pro Werktag in Deutschland abgetrieben werden, [...]

naja, der rest im artikel ist religiös verbrämt.

sind es wirklich soviele abtreibungen pro tag oder ist das eine übertreibung von kath.net?

Der Gerechte
09.12.2005, 00:23
1000 Abtreibungen pro Werktag ist eine realistische Zahl .
Manche Statistiken gehen auch von 1300 pro Werktag aus .

Wahrheitssucher
09.12.2005, 07:43
Naja, die Hälfte - also rund 500 - trifft es eher.

Quelle:
http://www.svss-uspda.ch/de/facts/deutschland.htm

Ansonsten:
Hut ab vor der Hebamme. Ich bewundere ihren Mut und ihren Einsatz, auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, dass es alleine Sache der Frau ist, ob sie das Kind behalten will oder nicht.

Die Haltung der Ärzte kann ich nur seeeeehr bedingt nachvollziehen. Klar, die Hebamme bringt sie in gewisser weise um die Kundschaft, aber diese Herren sollten ihren Eid nicht vergessen!

Gruß,

Wahrheitssucher

Esther
09.12.2005, 07:44
also auch hier langsam amerikanische verhältnisse? als ob sich eine frau, die abtreibt, nicht schon genug gedanken macht, muss sie sich auch noch mit fantatikern auseinandersetzen... *kopfschüttel*

Jodlerkönig
09.12.2005, 08:33
ob jetzt 1000 oder 1300 pro werktag ist schon fast egal...es zeigt aber, wie wenig respekt wir hier in deutschland noch vor dem leben haben! aber die frauen können ja über ihren körper bestimmen....man muß ja nicht an ein anderes leben dabei denken, daß man selbst leichtfertig gezeugt hat....is ja nur ein zellhaufen :(

Prediger
09.12.2005, 08:54
...Martha besucht übrigens immer wieder gerettete Babys. „Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind im Arm zu haben, das Du von der Abtreibung weggeholt hast.“

...

Bei tausend Abtreibungen pro Werktag in Deutschland erscheinen Martha ihre Einsätze vor den Kliniken wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Es bräuchte viel mehr solcher Tropfen. Ihre Vision: In jeder Stadt gibt es einen Kreis von Menschen, die Gehsteig-Beratung betreiben. Dazu bietet Martha auch Schulungen an (Kontakt: schwangerschaftskonfliktberatung@yahoo.de). Dort wird unter anderem in Rollenspielen gelernt, worauf es in den wenigen Sekunden ankommt, die man vor einer Abtreibungsklinik für das über Leben und Tod entscheidende Gespräch mit einer Schwangeren hat.

http://www.kath.net/detail.php?id=11212
Diese Frau hat einen Orden verdient!

Gruß vom Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 08:57
also auch hier langsam amerikanische verhältnisse? als ob sich eine frau, die abtreibt, nicht schon genug gedanken macht, muss sie sich auch noch mit fantatikern auseinandersetzen... *kopfschüttel*
Abtreibung gehört verboten!!! Wer bumsen kann, muß auch mit den Konsequenzen leben!!! Die Frau8en machen es sich da ziemlich leicht!!! Wenn sie durch diese Abtreibungen später keine Kinder mehr bekommen können wenn sie wollen, ist das die gerechte Strafe dafür!!! Ich verachte Frauen, die abtreiben lassen... PFUI!!!

Prediger
09.12.2005, 08:59
Abtreibung gehört verboten!!! Wer bumsen kann, muß auch mit den Konsequenzen leben!!! Die Frau8en machen es sich da ziemlich leicht!!! Wenn sie durch diese Abtreibungen später keine Kinder mehr bekommen können wenn sie wollen, ist das die gerechte Strafe dafür!!! Ich verachte Frauen, die abtreiben lassen... PFUI!!!

Sag mal Rabe, mußt Du hier unbedingt einen auf Satanisten machen ?
Finde ich reichlich unreif.

Gruß vom Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:01
Sag mal Rabe, mußt Du hier unbedingt einen auf Satanisten machen ?
Finde ich reichlich unreif.
Gruß vom Prediger
OT - Pure Provokation meinerseits, weil mir durch Katholiken hier im Forum meine Signatur über die katholische Kirche verboten wurde (BO - "Kirche")! :D - OT

Prediger
09.12.2005, 09:05
OT - Pure Provokation meinerseits, weil mir durch Katholiken hier im Forum meine Signatur über die katholische Kirche verboten wurde (BO - "Kirche")! :D - OT
Die Signatur würde mich auch interessieren. Was war das ?

Gruß,
Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:09
Die Signatur würde mich auch interessieren. Was war das ?

Gruß,
Prediger
Kennst du das Lied der Böhsen Onkelz "Kirche"?

Prediger
09.12.2005, 09:21
Kennst du das Lied der Böhsen Onkelz "Kirche"?
Kannte ich nicht, bis ich es gerade recherchiert habe.

Der Liedtext ist zutreffend bis auf folgende Passage:

"Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott."

Sehr gefährlich. Gott läßt sich nicht spotten.

Fröhliches erwachen in der ewigen Qual!

Gruß vom Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:23
Sehr gefährlich. Gott läßt sich nicht spotten.

Fröhliches erwachen in der ewigen Qual!

Gruß vom Prediger

Wie meinst du das jetzt?

Prediger
09.12.2005, 09:55
Wie meinst du das jetzt?

Ganz einfach: Wer Gott verleugnet, den wird Gott im Jüngsten Gericht auch verleugnen.


"Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. 29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die ezu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein." (Matth. 13)


Und genau das wird im Liedtext ausgesagt: "Wir brauchen keinen Gott."

Gruß vom Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 09:57
Ganz einfach: Wer Gott verleugnet, den wird Gott im Jüngsten Gericht auch verleugnen.

Und genau das wird im Liedtext ausgesagt: "Wir brauchen keinen Gott."

Gruß vom Prediger
Bist du in der Kirche tätig? ... Ich als nicht getaufter und Ungläubiger werde dann wohl auch in der Höllen schmoren?!

Prediger
09.12.2005, 10:04
Bist du in der Kirche tätig? ... Ich als nicht getaufter und Ungläubiger werde dann wohl auch in der Höllen schmoren?!
Ich bin Angehöriger einer freikirchlichen Baptistengemeinde.

Ich glaube an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes als absolute Wahrheit in dieser Welt.

Und Gott sagt in der Bibel im Grunde: Ungläubige werden im Jenseits in der Hölle braten.

Aber jeder hat die Chance das zu vermeiden. Es kostet auch nichts.
Nur Bekehrung und Glaube an Gott im Sinne der Bibel (also nicht des Korans etc).

Gruß vom Prediger

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 10:07
Ich bin Angehöriger einer freikirchlichen Baptistengemeinde.

Ich glaube an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes als absolute Wahrheit in dieser Welt.

Und die Bibel lehrt im Grunde diese Sichtweise: Ungläubige werden im Jenseits in der Hölle braten.

Aber jeder hat die Chance das zu vermeiden. Es kostet auch nichts.
Nur Bekehrung und Glaube an Gott im Sinne der Bibel (also nicht des Korans etc).

Gruß vom Prediger

Na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen!!! Wieso aber läßt Gott soviel Elend zu (interessiert mich brennend!).

Ich lebe nach der Maxime, dass das, was man der Welt und seinem Umfeld gibt, so auf einen wieder zurückfällt, d.h. wer schlecht und ungerecht ist, bekommt Schlechtes und Ungerechtes zurück! Ich kann mich aber mit einem Gott nicht anfreunden!!!

Prediger
09.12.2005, 10:37
Na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen!!! Wieso aber läßt Gott soviel Elend zu (interessiert mich brennend!).
Er läßt es zu, weil die Menschen Gott mißachten und das Elend in der Regel selbst herbeiführen (Krieg etc.). Gott hat die Menschen mit einem freien Geist erschaffen. Sie können sich zum Guten oder Bösen bewußt entscheiden.

Zudem wird laut Bibel die Welt vom Teufel regiert, der kein Interesse an geordneten Zuständen hat und jedes Besinnen auf Gottes Wort und den richtigen Weg aufs schärfste bekämpft.


Ich lebe nach der Maxime, dass das, was man der Welt und seinem Umfeld gibt, so auf einen wieder zurückfällt, d.h. wer schlecht und ungerecht ist, bekommt Schlechtes und Ungerechtes zurück!
Das ist die Maxime die im Prinzip auch von Gott in der Bibel gelehrt wird.
"Man erntet, was man sät." etc.


Ich kann mich aber mit einem Gott nicht anfreunden!!!
Warum nicht ?
Glaubst Du, das Universum sei zufällig entstanden ?
Dass der Mensch sich aus dem Affen entwickelt hat ?
Daß nach deinem leiblichen Tod auch dein Geist/Seele sterben wird ?

Oder, um auf das oben angeführte Prinzip der ausgleichenden Gerechtigkeit zurückzukommen, an die Du ja ebenfalls glaubst:

Welche Macht setzt diese ausgleichende Gerechtigkeit durch, wenn nicht Gott ?

Gruß vom Prediger

Roberto Blanko
09.12.2005, 10:41
Ich bin Angehöriger einer freikirchlichen Baptistengemeinde.

Ich glaube an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes als absolute Wahrheit in dieser Welt.

Und Gott sagt in der Bibel im Grunde: Ungläubige werden im Jenseits in der Hölle braten.

Aber jeder hat die Chance das zu vermeiden. Es kostet auch nichts.
Nur Bekehrung und Glaube an Gott im Sinne der Bibel (also nicht des Korans etc).

Gruß vom Prediger

Die Bibel (NT) sagt aber auch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Davon ist bei dir eher wenig bis gar nichts zu bemerken.

Gruß
Roberto

Hunne
09.12.2005, 10:43
Die Bibel (NT) sagt aber auch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Ich bin mir selbst der Nächste. Wenn ich also diesem Nächsten nur Gutes tue, dann lebe ich bibelkonform und muß nicht beichten.

Klopperhorst
09.12.2005, 10:45
interessant fand ich eher dieses detail:



naja, der rest im artikel ist religiös verbrämt.

sind es wirklich soviele abtreibungen pro tag oder ist das eine übertreibung von kath.net?


Ja, 300.000 Kinder werden im Jahr abgetrieben, das ist etwa die Geburtenlücke, die uns seit 40 Jahren so große Sorgen macht.

Prediger
09.12.2005, 10:51
Die Bibel (NT) sagt aber auch: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Davon ist bei dir eher wenig bis gar nichts zu bemerken.

Gruß
Roberto
Ist das so ? ich kann mich nicht an menschenverachtende Aussagen meinerseits erinnern.

Ich mag generell Menschen und möchte, daß es ihnen gut geht. Das impliziert aber nicht, daß ich es gutheißen muß, mein Volk zu überfremden mit mental und kulturell unverträglichen fremden Völkerschaften. Oder daß ich an Geschichtslügen glauben muß.

Gruß vom Prediger

Roberto Blanko
09.12.2005, 10:54
Na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen!!! Wieso aber läßt Gott soviel Elend zu (interessiert mich brennend!).

Ich lebe nach der Maxime, dass das, was man der Welt und seinem Umfeld gibt, so auf einen wieder zurückfällt, d.h. wer schlecht und ungerecht ist, bekommt Schlechtes und Ungerechtes zurück! Ich kann mich aber mit einem Gott nicht anfreunden!!!


Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Matt. 10


Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 11:08
Das ist die Maxime die im Prinzip auch von Gott in der Bibel gelehrt wird.
"Man erntet, was man sät." etc.

Daran glaube ich, unabhängig von der Bibel!



Warum nicht ?
Glaubst Du, das Universum sei zufällig entstanden ?

Nein, das glaube ich nicht! Solange ich aber nicht weiß, wo das Universum endet, was dahinter kommt, kann ich nicht an Gott glauben! Was wäre, gäbe es außerirdisches Leben? Wäre dann auch Gott daran beteiligt? Wie kann man sich Gott vorstellen, bzw. wo ist Gott?


Dass der Mensch sich aus dem Affen entwickelt hat ?

Das ist Quatsch! Der weiße Europäer hat nichts mit Affen zu tun!


Daß nach deinem leiblichen Tod auch dein Geist/Seele sterben wird ?

Nein, denn laut physikalischen Gesetzen ist Energie nicht vergänglich, sie verläßt den Körper und wird Teil der geamten Energie!


Oder, um auf das oben angeführte Prinzip der ausgleichenden Gerechtigkeit zurückzukommen, an die Du ja ebenfalls glaubst:

Welche Macht setzt diese ausgleichende Gerechtigkeit durch, wenn nicht Gott ?

Gruß vom Prediger

Das ist eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe!

Werner Fink
09.12.2005, 11:54
Das ist Quatsch! Der weiße Europäer hat nichts mit Affen zu tun!


Der schwarze afrikaner aber schon, oder?

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 11:55
Der schwarze afrikaner aber schon, oder?
Ja, der schon!

Werner Fink
09.12.2005, 12:01
Ja, der schon!

Ich hab auch schon ziemlich affige weise gesehen.

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 12:05
Ich hab auch schon ziemlich affige weise gesehen.
Leider färben schlechte Angewohnheiten oft ab! Ich muß mir da nur unsere heutige Jugend anschauen!

Werner Fink
09.12.2005, 12:11
Leider färben schlechte Angewohnheiten oft ab! Ich muß mir da nur unsere heutige Jugend anschauen!

Affe-sein ist also eine frage der gewohnheit und schwarze haben äffischere gewohnheiten (von den benachbarten affen erlernt) und weisse nur dann, wenn sie kontakt mit schwarzen haben?

Rabe, externalisieren will gelernt sein!

Baxter
09.12.2005, 12:16
Es ist die Konsequente Anwendung unserer Lebenseinstellung.

Schnell, Schneller, keine Belastung. Die Einstellung zu unserem Leben und dem eines Ungeborenen können wir täglich aus der Werbung entnehmen, sie ist uns inzwischen ins Gehirn gebrannt worden.

mach was du willst , kauf was du willst, lebe wie du willst....

Da ist einfach kein Platz mehr für Moral.

Danke Werbung wo wären wir ohne sie. Und Kinder bekommen macht ja nun wirklich nicht unbedingt Attraktiv, oder ist Karrierefördernd. Noch dazu kosten diese außer Geld
auch noch Liebe, Ausgeglichenheit, Zuneigung, Verständnis, .............

Das kann sich in den heutigen zeiten doch keiner mehr leisten, bzw wo sollte es denn herkommen? LIEBE; AUSGEGLICHENHEIT; ZUNEIGUNG; VERSTÄNDNIS

Es sind Fremdworte geworden, weil die wenigsten von uns diese Werte kennen, oder sie schlichtweg Ignorieren, ja unser Leben ist nur Lebenswert wenn es zur Werbung passt.

( Werbung = TV, Radio, Zeitschriften ) Träger dieser Werbung die Industrie.

Opfer dieser Werbung = der Mensch also jeder von uns, und auch oft genug das Ungeborene.

Traurig aber wahr.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 12:20
Affe-sein ist also eine frage der gewohnheit und schwarze haben äffischere gewohnheiten (von den benachbarten affen erlernt) und weisse nur dann, wenn sie kontakt mit schwarzen haben?

Natürlich! Wenn unsere Jugend schwarze, rassistische Musik von primitiven, dummen Negern hört und sich so wie diese benimmt, übernehmen sie also deren Gewohnheiten! (Obwohl sie sich als Weiße damit selber schlecht machen, so ist die dumme MTV/VIVA-Jugend heutzutage halt)!

Wer im Busch von wem lernt ist mir egal!


Rabe, externalisieren will gelernt sein!

Bitte?

Salazar
09.12.2005, 12:29
also auch hier langsam amerikanische verhältnisse? als ob sich eine frau, die abtreibt, nicht schon genug gedanken macht, muss sie sich auch noch mit fantatikern auseinandersetzen... *kopfschüttel*

Meinst du Eltern können ihr Kind so einfach umbringen, wenn sie gerade keine Lust mehr drauf haben?

Jolly Joker
09.12.2005, 13:15
www.tim-lebt.de

Ein junge überlebt schwerverletzt seine Abtreibung. Die Ärzte wollen ihn sterben lassen, und ließen ihn im kalten Zimmer nackt liegen ....

Abtreibung ist Mord !!!!!!!!!!!!!!!!

basti
11.12.2005, 19:56
den thread habe ich ja ganz vergessen.

naja, egal wie man dazu steht, ob es 500 oder 1000 abtreibungen pro tag sind, muss man doch die frage stellen wie es dazu kommt. weshalb sich die frauen zu diesem schritt entscheiden. wenn es ein versehen war, nagut, ...
was aber könnten andere faktoren sein für eine solche entscheidung sein?
wieviele abtreibungen könnten verhindert werden, wenn die (fast) mütter eine zukunft für ihre kinder sehen würden? zbsp eine besser familienpolitik?
zbsp kostenlose ganztags-kindertagesstätten für kinder ab dem sechsten monat oder ein generell kinderfreundlicheres klima in deutschland.

Roter engel
11.12.2005, 20:02
interessant fand ich eher dieses detail:



naja, der rest im artikel ist religiös verbrämt.

sind es wirklich soviele abtreibungen pro tag oder ist das eine übertreibung von kath.net?

Die Hebamme sollte die Frauen nicht beeinflussen und unter Druck setzen. Ihr Verhalten zeugt ja eher von Opportunismus, schließlich will sie nur ihren Job fördern auf Kosten der Frauen.