PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogeriekette "Müller" durch zockenden Chef mit dreistelligem Millionenverlust



Flüchtling
25.10.2015, 01:40
Währungswetten ... bereit, ganze Länder an den Rand des Abgrunds zu "wetten"

"Schwäbische Zeitung"

Ulm / sz Die Ulmer Drogeriemarktkette Müller muss einem Bericht zufolge einen Verlust im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich verkraften. Wie das Branchenmagazin „Lebensmittelzeitung“ vermeldet, rutscht Müller im aktuellen Geschäftsjahr 2014/15, das am 30. Juni endete, deshalb tief in die roten Zahlen. Der Grund: Konzerninhaber Erwin Müller habe sich mit Währungswetten verspekuliert. Das Nachsteuerergebnis falle deshalb gegenüber dem Vorjahr um mehr als 300 Millionen Euro niedriger aus.

Der 83-jährige Inhaber Müller spekuliert seit mehreren Jahren mit hochriskanten Fremdwährungsgeschäften. So hat er eine ganze Zeit lang gegen den Schweizer Franken gewettet. Doch die überraschende Aufgabe der festen Anbindung des Franken an den Euro durch die Schweizerische Nationalbank am 15. Januar dieses Jahres erwischte Müller auf dem falschen Fuß, seine Währungsposition rutschte tief in die Verlustzone.[...]

[...] http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Drogeriekette-Mueller-droht-Millionenverlust-_arid,10328752.html

Da hab ich kein Mitleid mit dem großen Boss.
Mehr schon mit den Mitarbeitern, die natürlich wohl etwas mehr ausgewrungen werden müssen, damit die Bilanz wieder ins Lot komme.

Affenpriester
25.10.2015, 02:28
Die sollen die Schokomilch mal billiger machen, verdammt nochmal!

Flüchtling
25.10.2015, 02:04
Die sollen die Schokomilch mal billiger machen, verdammt nochmal!

Da hätte Herr Müller sich aber vorher, statt mit Währungswetten, mit "Oddset"-Wetten bescheiden müssen.
Aber Nein, die Moralischen Vorbilder müssen ja gleich mit 30 Millionen und 300 Millionen ihrer sauerverdienten:D EUROs "spekulieren". Aber Ja, Ja ... Spekulatius sind bei Wettstätte "Müller" weiterhin im 1 €-Preissegment.

Kater
25.10.2015, 04:34
Gut, dass unsere Katzen auch anderes Katzenstreu annehmen. Ich finanziere dem hohen Herrn nicht seine Leidenschaft fürs Zocken!

Würfelqualle
25.10.2015, 04:50
Kenne ich gar nicht.

Bruddler
25.10.2015, 05:08
Die sollen die Schokomilch mal billiger machen, verdammt nochmal!

Dummerle, das ist ein anderer Müller, hier geht es um die "Drogeriemarktkette Müller" ! :isgut:

mick31
25.10.2015, 05:20
Verzichten halt die Verkäuferinnen auf ihr Weihnachtsgeld die Wissen eh nicht was sie mit dem Haufen Geld machen sollen.

Bruddler
25.10.2015, 05:40
Verzichten halt die Verkäuferinnen auf ihr Weihnachtsgeld die Wissen eh nicht was sie mit dem Haufen Geld machen sollen.

Müller, der begeisterte Segelflieger, unterhält vor den Toren von Ulm (Jungingen) ein riesiges Warendepot, dessen "Logistiker & Kommissionierer", vornehmlich Leiharbeiter, an der kurzen Leine gehalten werden.
Folg. Fall, der mir vor Jahren zu Ohren gekommen ist:
Ganze Paletten mit Schokolade, deren MHD abgelaufen war, standen zur Entsorgung an einer Laderampe. Eine Schichtarbeiterin hatte ihren Heißhunger auf Schokolade scheinbar nicht im Griff, dafür wurde sie mit einer fristlosen Kündigung bedacht...(Kündigungsgrund: "Diebstahl einer Tafel Schokolade")

Esreicht!
25.10.2015, 05:43
Währungswetten ... bereit, ganze Länder an den Rand des Abgrunds zu "wetten"
http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Drogeriekette-Mueller-droht-Millionenverlust-_arid,10328752.html

Da hab ich kein Mitleid mit dem großen Boss.
Mehr schon mit den Mitarbeitern, die natürlich wohl etwas mehr ausgewrungen werden müssen, damit die Bilanz wieder ins Lot komme.


tja, aus der Traum vom schwäbischen Möchtegern-Soros Müller

Bekannt wurde Soros, als er im September 1992 auf die Abwertung des britischen Pfunds wettete, am Ende damit rund eine Milliarde US-Dollar verdiente und den Mythos der britischen Zentralbank zerstörte.


kd

Bruddler
25.10.2015, 05:51
tja, aus der Traum vom schwäbischen Möchtegern-Soros Müller

Bekannt wurde Soros, als er im September 1992 auf die Abwertung des britischen Pfunds wettete, am Ende damit rund eine Milliarde US-Dollar verdiente und den Mythos der britischen Zentralbank zerstörte.


kd

By the way, und ganz nebenbei, Leute wie der schwäbische Möchtegern-Soros Müller, zählen bei der FDP zu den "Leistungsträgern", denen man mit div. Steuererleichterungen unter die Arme greifen muss....:pfeif:
(Stichwort: Mövenpick)

wtf
25.10.2015, 06:07
Das erinnert ein bißchen an Adolf Merckle, der mit VW-Optionen ein wenig daneben lag und sich daraufhin umbrachte. Dafür machte Porsche seinerzeit bei dem Versuch, VW zu übernehmen, in einem Bilanzjahr mehr Gewinn als Umsatz, ein Umstand, den ich bis heute nicht kapiert habe.

Leseratte
25.10.2015, 06:40
Ich kannte die bisher auch nicht.


Sie hat ihren Job gern gemacht - Nicole S. arbeitete bei der Drogeriekette Müller, bis sie eines Tages zum Bezirksleiter gerufen wurde. Aus heiterem Himmel konfrontierte der sie mit dem Vorwurf, Geld aus der Kasse genommen zu haben. Sie könne entweder einen Auflösungsvertrag unterschreiben oder bekomme die fristlose Kündigung.

S. fiel aus allen Wolken: "Ich habe nichts gestohlen, viele von uns haben Zugriff auf die Kasse. Das Ganze war einfach nur unheimlich verletzend - das ist der mieseste Vorwurf, den man machen kann." Sie vermutet, dass man sie kündigen wollte, weil sie sich immer wieder für andere Kollegen stark gemacht hatte. Das wollte sie jedenfalls nicht auf sich sitzen lassen, reichte Klage ein. Und siehe da: Einen Tag vor Prozessbeginn zog die Drogeriekette die Kündigung zurück - offenbar weil sie gar keine Beweise für den Vorwurf hatte. S. arbeitete weiter bei Müller, doch das Vertrauen war zerstört und sie hat sich inzwischen einen neuen Job gesucht.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/kuendigung125.html


https://www.youtube.com/watch?v=9O1eR1gdNxM

brausepaul
25.10.2015, 07:17
Die Abkopplung des Franken vom Euro hat einige Anleger und auch Broker in den Ruin gerissen, da wurden Mrd vernichtet. Mal etwas Hintergrundwissen: Der Franken war an den Euro gekoppelt, konnte also nicht unter 1,20 sinken. Viele hatten ne Call-Option drauf. Normalerweise sichert man sowas ab bzw durch striktes Einhalten eines Money/Risiko-Management sollen solche Abstürze abgesichert werden. Wenn man sich dran hält, kann ein solcher Absturz keinen Anleger ins Wanken bringen. Dadurch, dass der Franken gekoppelt war, haben viele drauf verzichtet und das eigene Risiko stark erhöht. Durch die Kopplung war das auch "sicher" dieses hohe Risiko zu gehen, abstürzen konnte man ja nicht. Die Abkopplung kam "überraschend" und hat viele Anleger und auch Broker kalt erwischt. Der Kurs fiel im freien Fall innerhalb weniger Minuten. Natürlich gab es Warnungen im Vorfeld, aber die Gier war halt bei vielen größer. Es gibt einen Thread im Wallstreet-online Forum wo ein User mit vollem Risiko bei einem Anlagewert von 3000 Euro nun durch die Nachschusspflicht Schulden im 6-stelligen Bereich hat. Da bleibt dann nur noch die Insolvenz. Man kann sicher den einen oder anderen Euro an der Börse machen, nur sollte man sich zwingend an Regeln halten, wer die missachtet, kann ganz böse abstürzen.

Chronos
25.10.2015, 07:48
Das erinnert ein bißchen an Adolf Merckle, der mit VW-Optionen ein wenig daneben lag und sich daraufhin umbrachte. Dafür machte Porsche seinerzeit bei dem Versuch, VW zu übernehmen, in einem Bilanzjahr mehr Gewinn als Umsatz, ein Umstand, den ich bis heute nicht kapiert habe.
Das war vielleicht ein Musterbeispiel für die sogenannte kreative Buchführung?

wtf
25.10.2015, 07:50
Das war vielleicht ein Musterbeispiel für die sogenannte kreative Buchführung?

Nein, das hing wohl mit Optionsgewinnen zusammen, Inzuchtgeld, das mit Geld gemacht wurde. Dazu war kein nennenswerter Umsatz im eigentlichen Sinn notwendig.

KTN
25.10.2015, 08:22
Dann ist der Drogerie-UN derzeit in zwei dubiosen Finanzentscheidungen beteiligt. Durch die "Cum-EX-Deals" ließ er sich die Dividendensteuer zurückerstatten, die er aber nie bezahlte. Sich etwas zurückerstatten zu lassen, was man gar nicht gezahlt hat, dürfte juristisch ein ungerechtfertigter Steuervorteil sein. Derzeit finden auch mehrere Klagen in Deutschland und der Schweiz statt. Müller möchte seine Verluste erstattet bekommen, die er erlitt, als der Bund die Gesetze änderte, damit die Geschäfte nicht mehr durchgeführt werden können.

Einige Investmentfirmen klagten schon gegen die Gesetzesänderung, scheiterten aber vor dem höchsten deutsche Finanzgericht.
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BFH&Datum=31.12.2222&Aktenzeichen=I%20R%202/12

mehr über Cum Ex und Müller
http://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/2014/11/cum-ex-koblenzer-gutachten-wirft-neues-licht-auf-drogerieunternehmer-mueller
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/festnahme-von-ex-sarasin-bankern-wer-fuetterte-erwin-mueller-mit-informationen/10365598.html
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6884278-cum-ex-geschaefte-dividendenstripping-verantwortung-steuerskandal
https://www.cducsu.de/themen/wirtschaft-und-energie-haushalt-und-finanzen/mit-aller-notwendigen-haerte-gegen-cum-ex-geschaefte-vorgehen

der Schaden ist hoch, die Beschuldigten sind prominent und einflussreich, die Öffentlichkeit gering
https://www.cducsu.de/themen/wirtschaft-und-energie-haushalt-und-finanzen/mit-aller-notwendigen-haerte-gegen-cum-ex-geschaefte-vorgehen
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/037/1803735.pdf

Sprecher
25.10.2015, 10:32
Das erinnert ein bißchen an Adolf Merckle, der mit VW-Optionen ein wenig daneben lag und sich daraufhin umbrachte. Dafür machte Porsche seinerzeit bei dem Versuch, VW zu übernehmen, in einem Bilanzjahr mehr Gewinn als Umsatz, ein Umstand, den ich bis heute nicht kapiert habe.

Der brachte sich um weil das Land Baden-Württemberg ihm eine popelige Bürgschaft in Höhe von 100 Millionen verweigert hat.
Bei den Pleitegriechen war man weniger knausrig.

Sprecher
25.10.2015, 10:36
Ich kannte die bisher auch nicht.



http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/kuendigung125.html


https://www.youtube.com/watch?v=9O1eR1gdNxM


Sie vermutet, dass man sie kündigen wollte, weil sie sich immer wieder für andere Kollegen stark gemacht hatte

Ja sicher. Diese Sorte Querulanten kenne ich. Aufgrund des absurden Kündigungsrecht hierzulande muss man leider manchmal zu derart miesen Tricks greifen um solche Nulpen loswerden zu können.

autochthon
25.10.2015, 10:39
Das erinnert ein bißchen an Adolf Merckle, der mit VW-Optionen ein wenig daneben lag und sich daraufhin umbrachte. Dafür machte Porsche seinerzeit bei dem Versuch, VW zu übernehmen, in einem Bilanzjahr mehr Gewinn als Umsatz, ein Umstand, den ich bis heute nicht kapiert habe.

aaaahh... !! Über den(!) gab es mal eine Doku. Der Adolf hatte sich dann in irgendso einem Bunker dann erschossen, glaube ich... :D

Tantalit
25.10.2015, 10:40
Währungswetten ... bereit, ganze Länder an den Rand des Abgrunds zu "wetten"
http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Drogeriekette-Mueller-droht-Millionenverlust-_arid,10328752.html

Da hab ich kein Mitleid mit dem großen Boss.
Mehr schon mit den Mitarbeitern, die natürlich wohl etwas mehr ausgewrungen werden müssen, damit die Bilanz wieder ins Lot komme.

Was ein Arschloch der Kerl.

Tantalit
25.10.2015, 10:41
Das erinnert ein bißchen an Adolf Merckle, der mit VW-Optionen ein wenig daneben lag und sich daraufhin umbrachte. Dafür machte Porsche seinerzeit bei dem Versuch, VW zu übernehmen, in einem Bilanzjahr mehr Gewinn als Umsatz, ein Umstand, den ich bis heute nicht kapiert habe.

Das wird doch seit längerem gerichtlich aufgearbeitet.

autochthon
25.10.2015, 10:41
Kenne ich gar nicht.

Mannmann... Das lässt tief blicken..... :achtung:

Klopperhorst
25.10.2015, 10:41
aaaahh... !! Über den(!) gab es mal eine Doku. Der Adolf hatte sich dann in irgendso einem Bunker dann erschossen, glaube ich... :D

Nein, vor einen Zug geworfen.
Hier der HPF-Strang zu Merckle.

http://www.politikforen.net/showthread.php?70398-Merckle-Leben-Werk-und-Tod-des-Fabrikanten-Spekulanten

---

Tantalit
25.10.2015, 10:43
Nein, vor einen Zug geworfen.
Hier der HPF-Strang zu Merckle.

http://www.politikforen.net/showthread.php?70398-Merckle-Leben-Werk-und-Tod-des-Fabrikanten-Spekulanten

---

Lustig, wie schnell Unwahrheiten in den Raum gesetzt werden. Bunker und sich erschossen hört sich halt besser an als vor den Zug gekrochen. ;)

Schrottkiste
25.10.2015, 11:16
Müller, der begeisterte Segelflieger, unterhält vor den Toren von Ulm (Jungingen) ein riesiges Warendepot, dessen "Logistiker & Kommissionierer", vornehmlich Leiharbeiter, an der kurzen Leine gehalten werden.
Folg. Fall, der mir vor Jahren zu Ohren gekommen ist:
Ganze Paletten mit Schokolade, deren MHD abgelaufen war, standen zur Entsorgung an einer Laderampe. Eine Schichtarbeiterin hatte ihren Heißhunger auf Schokolade scheinbar nicht im Griff, dafür wurde sie mit einer fristlosen Kündigung bedacht...(Kündigungsgrund: "Diebstahl einer Tafel Schokolade")

Da wünsche ich dem begeisterten Segelflieger doch mal Hals- und Beinbruch! :hi:

52120

cornjung
25.10.2015, 11:40
Währungswetten ... Da hab ich kein Mitleid mit dem großen Boss.Mehr schon mit den Mitarbeitern, die natürlich wohl etwas mehr ausgewrungen werden müssen, damit die Bilanz wieder ins Lot komme.
Der grosse Boss hat sich immerhin bereits mit 21 vor 60 Jahren selbständig gemacht, gibt heute 30.000 Leuten Arbeit und Brot, hat ein milliardenscheres Unternehmen aufgebaut, und hat MILLIARDEN an Abgaben und Steuern bezahlt. Und jetzt hat er mal einen Fehler gemacht, bei dem er fast sein gesamtes Vermögen verloren hat.

Was ein Arschloch der Kerl.
Tröste dich. Müller-Arschlöcher gibts immer weniger, dafür immer mehr Hartzer-und-refugee-Helden , Opfer und Märtyrer..

wtf
25.10.2015, 11:45
Lustig, wie schnell Unwahrheiten in den Raum gesetzt werden. Bunker und sich erschossen hört sich halt besser an als vor den Zug gekrochen. ;)

Der hat die beiden suizidalen Adolfs verwechselt. Bonkerr war der andere.

Flüchtling
25.10.2015, 11:50
Der grosse Boss hat sich immerhin bereits mit 21 vor 60 Jahren selbständig gemacht, gibt heute 30.000 Leuten Arbeit und Brot, hat ein milliardenscheres Unternehmen aufgebaut, und hat MILLIARDEN an Abgaben und Steuern bezahlt. Und jetzt hat er mal einen Fehler gemacht, bei dem er fast sein gesamtes Vermögen verloren hat
...Du hast das maßgebende, weswegen ich das mit "kein Mitleid mit dem großen Boss" geschrieben habe, nicht mitzitiert.
Hier also die fehlende Zeile:

Währungswetten ... bereit, ganze Länder an den Rand des Abgrunds zu "wetten"
Weglassung nachträglich gefettet.

Kreuzbube
25.10.2015, 11:52
Müller, der begeisterte Segelflieger, unterhält vor den Toren von Ulm (Jungingen) ein riesiges Warendepot, dessen "Logistiker & Kommissionierer", vornehmlich Leiharbeiter, an der kurzen Leine gehalten werden.
Folg. Fall, der mir vor Jahren zu Ohren gekommen ist:
Ganze Paletten mit Schokolade, deren MHD abgelaufen war, standen zur Entsorgung an einer Laderampe. Eine Schichtarbeiterin hatte ihren Heißhunger auf Schokolade scheinbar nicht im Griff, dafür wurde sie mit einer fristlosen Kündigung bedacht...(Kündigungsgrund: "Diebstahl einer Tafel Schokolade")


Verzichten halt die Verkäuferinnen auf ihr Weihnachtsgeld die Wissen eh nicht was sie mit dem Haufen Geld machen sollen.

Wenn später diese Unternehmen im Rahmen des NPD-Staats-Sozialismus in Volkes Hand sind, braucht niemand mehr Angst um seinen Arbeitsplatz haben. Und Weihnachtsgeld gibt`s natürlich auch...reichlich!:happy:

Hans Huckebein
26.10.2015, 21:05
Wieder mal ein Fall: Wer den Hals nicht voll genug kriegen kann!
Der Normalverdiener begnügt sich mit "6 aus 49".....

Kein Mitleid;

brausepaul
26.10.2015, 22:06
Wieder mal ein Fall: Wer den Hals nicht voll genug kriegen kann!


Jupp, aber die Grenzen sind fließend. 6 aus 49 kannst Du in die Tonne treten, da kann man nicht langfristig gewinnen. Die Zocker klammern sich an den 6-er mit Superzahl, die Wahrscheinlichkeit ist fast Null. Beim Zocken an der Börse hast Du immer ne 50:50 Chance. Und selbst wer nur 50% der Optionen gewinnt, kann richtig Kohle machen. Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Ein Satz der alles aussagt, aber sehr schwer umsetzbar ist. Gier und Angst sind die Hauptgründe warum Leute an der Börse ihr Geld verlieren. Psychologie spielt eine sehr große Rolle. Es ist echt nicht einfach die eigenen Emotionen unter Kontrolle zu halten. Aber das ist erlernbar. Viele sind anfangs erfolgreich weil sie sich zwingend an ihre Strategie halten. Wenn dann Gier dazu kommt -> statt 100 Euro Gewinn in 1h hätte ich auch 2000 Euro machen können bei mehr Risiko <- geht es irgendwann brutal abwärts. Die Börse verzeiht keine groben Fehler!

Verlustphasen sind völlig normal und wer da hohes Risiko geht, weil es ja die letzten Wochen gut geklappt hat, wird irgendwann mörderisch abstürzen. Niemand, auch Profitrader nicht, kann vorhersagen wie sich eine Währung oder Aktie entwickelt. Aber es gibt natürlich Anzeichen und Tendenzen. VW ist so ne geile Nummer. Nach dem Abgas-Beschiss war klar das die Aktie einbricht und da kann man dann schon relativ sicher auf fallenden Kurs setzen und gute Gewinne mitnehmen. Nur hat das Jahr ein paar Börsentage mehr, abgerechnet wird zum Schluß. Wer 300 Mio verzockt darf sich hinterher nicht beschweren, da ist im Vorfeld schon viel schief gelaufen. Aber er wird sicher nicht zum Sozialfall werden, von daher hält sich mein Mitleid da auch in Grenzen.

Maitre
26.10.2015, 22:45
Ja sicher. Diese Sorte Querulanten kenne ich. Aufgrund des absurden Kündigungsrecht hierzulande muss man leider manchmal zu derart miesen Tricks greifen um solche Nulpen loswerden zu können.

Leider ist es häufig so. Für echtes Fehlverhalten (Kollegen mobben, wiederholter Vertrauensmißbrauch etc.) kann man in der Regel keine Kündigung aussprechen, da man es nur schwer beweisen kann. Und dann kommt so eine lächerliche Kleinigkeit daher, die man normalerweise lächelnd ignorieren würde, die aber bewiesen werden kann und dem Arbeitsgericht wichtig genug ist, sie als Grund zuzulassen. Im Selbstbild hat der gekündigte Mitarbeiter natürlich immer alles richtig gemacht und wurde nur wegen einer Kleinigkeit gekündigt- was all zu menschlich ist.

Hay
26.10.2015, 23:33
Die sollen die Schokomilch mal billiger machen, verdammt nochmal!

Nicht alles, was Müller heißt, macht Schokomilch.

cornjung
27.10.2015, 10:12
Gier und Angst sind die Hauptgründe warum Leute an der Börse ihr Geld verlieren.

Nicht alles, was Müller heißt, macht Schokomilch.
Der heute über 80-jährige Erwin Müller hat sich immerhin bereits mit 21, also vor über 60 Jahren, selbständig gemacht, ein milliardenschweres Unternehmen aufgebaut, gibt heute immerhin über 30.000 Leuten Arbeit und Brot, und hat MILLIARDEN an Abgaben und Steuern bezahlt. Und jetzt hat er mal einen schweren Fehler gemacht, bei dem er fast sein gesamtes privates Vermögen verloren hat. Meine Schadenfreude hält sich angersichts seiner Lebens-Leistung und Verdienste sehr in Grenzen...gut, ein erfolgreicher Langzeithartzer ist er nicht. Und auch kein refugee-Held.

Hay
27.10.2015, 12:45
Der heute über 80-jährige Erwin Müller hat sich immerhin bereits mit 21, also vor über 60 Jahren, selbständig gemacht, ein milliardenschweres Unternehmen aufgebaut, gibt heute immerhin über 30.000 Leuten Arbeit und Brot, und hat MILLIARDEN an Abgaben und Steuern bezahlt. Und jetzt hat er mal einen schweren Fehler gemacht, bei dem er fast sein gesamtes privates Vermögen verloren hat. Meine Schadenfreude hält sich angersichts seiner Lebens-Leistung und Verdienste sehr in Grenzen...gut, ein erfolgreicher Langzeithartzer ist er nicht. Und auch kein refugee-Held.

Mag sein. Ist es aber richtig, die Existenz dieser Leute jetzt durch Zockerei zu gefährden? Denn, wenn hinterher einer zum Sozialamt gehen muß, ist es nicht er, sondern seine Angestellten und zwar ganz unabhängig davon, welch guten Job sie geleistet haben.

cornjung
27.10.2015, 12:53
Mag sein. Ist es aber richtig, die Existenz dieser Leute jetzt durch Zockerei zu gefährden? Denn, wenn hinterher einer zum Sozialamt gehen muß, ist es nicht er, sondern seine Angestellten und zwar ganz unabhängig davon, welch guten Job sie geleistet haben.
Natürlich ist es weder richtig, noch von ihm gewollt, das er mit seiner unsinnigen privaten Zockerei sein gesamte privates Vermögen verliert, und sein Lebenswek aufs Spiel setzt. Noch hat er übrigens keinen seiner Leute entlassen.

brausepaul
27.10.2015, 12:58
Das ist aber sein "Privatvergnügen" wenn er seinen Konzern gegen die Wand fährt.

cornjung
27.10.2015, 13:09
Das ist aber sein "Privatvergnügen" wenn er seinen Konzern gegen die Wand fährt.
Na ja, sein Privatvergnügen ist, wenn er sein Privatvermögen vergeigt. Aber er hat natürlich damit auch sein Unternehmen ( Arbeitsplätze und Existenzen ), dass er lange Jahre bestens geführt und gross gemacht hat, in Schieflage gebracht.

Carl von Cumersdorff
27.10.2015, 20:04
Währungswetten ... bereit, ganze Länder an den Rand des Abgrunds zu "wetten"
http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Drogeriekette-Mueller-droht-Millionenverlust-_arid,10328752.html

Da hab ich kein Mitleid mit dem großen Boss.
Mehr schon mit den Mitarbeitern, die natürlich wohl etwas mehr ausgewrungen werden müssen, damit die Bilanz wieder ins Lot komme.

Rossmann und DM freuen sich schon. Die nächste Drogeriekette die demnächst Schlecker macht. :? Verspukuliert nennt man das jetzt, wenn man Geld auf den Cayman-Inseln verschwinden lässt:?