PDA

Vollständige Version anzeigen : Ähnlichkeiten bei der AfD und der NPD



Der Wirtschaftslibertarist
24.10.2015, 17:54
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

Bieleboh
24.10.2015, 17:57
Selbst Kreise der CDU\CSU vertreten ,der Fluechtlingskrise geschukdet, NPD -Ansichten. Sie wollen schließlich wiedergewählt werden.

Affenpriester
24.10.2015, 17:59
In beiden Parteien sitzen Deutsche. Das hab ich ganz alleine rausgefunden. Wo die AfD eher republikanische Züge hat, hat die NPD sozialistische Züge. Also wäre die AfD rechts und die NPD links.
Ähnlichkeiten sehe ich keine groß ... außer dass beide (scheinbar) deutsche Interessen als primär ansehen ... was eigentlich traurig ist, da das Grundprinzip einer jeden deutschen Partei sein sollte.

Flüchtling
24.10.2015, 18:04
Selbst Kreise der CDU\CSU vertreten ,der Fluechtlingskrise geschukdet, NPD -Ansichten. Sie wollen schließlich wiedergewählt werden.
Dann mögen diese, achso tollen Rebellen, der NPD beitreten,
anstatt mit dem Rumgehänge an Merkels Rockzipfel die Politikerkrise (von den, jene auslösende, Politikern
u.a. "Flüchtlingskrise" genannt) noch zu verschärfen.

mick31
24.10.2015, 18:07
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

Hurra das dumme Kind ist wieder da.

Sprecher
24.10.2015, 18:07
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

Dass du dringend ein Asylantenheim in deiner unmittelbaren Nachbarschaft brauchst.

Kurti
24.10.2015, 18:08
In beiden Parteien sitzen Deutsche. Das hab ich ganz alleine rausgefunden. Wo die AfD eher republikanische Züge hat, hat die NPD sozialistische Züge. Also wäre die AfD rechts und die NPD links.
Ähnlichkeiten sehe ich keine groß ... außer dass beide (scheinbar) deutsche Interessen als primär ansehen ... was eigentlich traurig ist, da das Grundprinzip einer jeden deutschen Partei sein sollte.Danke für deine zutreffenden Erklärungen - an beiden Parteien zeige ich gleichermaßen = Null-Interesse und an allen übrigen deutschen kaum mehr.

wtf
24.10.2015, 18:43
Die AfD vertritt Ansichten, die in der Vormerkel-CDU völlig normal waren. Im Zuge der seither über das Land ausgekübelten Linksgülle qualifiziert sie das als Objekt der Überwachung durch den Verfassungsschutz.

Sprecher
24.10.2015, 18:46
Danke für deine zutreffenden Erklärungen - an beiden Parteien zeige ich gleichermaßen = Null-Interesse und an allen übrigen deutschen kaum mehr.

Dann hättest du dir und uns diesen Beitrag ja ersparen können.

Shahirrim
24.10.2015, 18:48
Wer überleben will, muss NPD-Positionen einnehmen.

Wer abgeschafft werden will, kann ja weiterhin gegen die NPD sein.

FaustDick
24.10.2015, 18:49
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

Schon mal ne ganze Rede von Höcke angehört oder lässt Du Dich genauso wie alle anderen von den Fetzen manipulieren, die Dir die Medien vorwerfen? Höcke ist nix weiter als ein Patriot und die AfD im gesamten würde ich derzeit als die "Stimme der Vernunft" bezeichnen. Die NPD ist gänzlich anders, nämlich wesentlich radikaler. Wer die AfD mit der NPD auf eine Stufe stellen will, der ist eine staats- und medienmanipulierte Marionette.

Die NPD steht für Ausländer raus!
Die AfD steht für geregelte Zuwanderung.
- Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.

Wie kann man angesichts dessen behaupten, dass NPD und AfD der gleiche Schuh wären?

Frumpel
24.10.2015, 18:51
Die NPD wird vom Verfassungsschutz unterhalten, um eine Rechtfertigung der immensen Geldsummen für den Kampf gegen Rächtz zu haben. Würden die Gelder nicht fließen, dann wären viele Leute ohne Einkommen, die ihren Lebensunterhalt auf diese dubiose Weise finanzieren. Daher scheitern erwartungsgemäß auch alle Verbotsversuche. Die AfD hingegen ist eine richtige Partei.

Sprecher
24.10.2015, 18:53
Die NPD wird vom Verfassungsschutz unterhalten, um eine Rechtfertigung der immensen Geldsummen für den Kampf gegen Rächtz zu haben. Würden die Gelder nicht fließen, dann wären viele Leute ohne Einkommen, die ihren Lebensunterhalt auf diese dubiose Weise finanzieren. Daher scheitern erwartungsgemäß auch alle Verbotsversuche. Die AfD hingegen ist eine richtige Partei.

Was für ein selten dummes Spiessergelaber.

Sprecher
24.10.2015, 18:55
Schon mal ne ganze Rede von Höcke gesehen oder lässt Du Dich genauso wie alle anderen von den Fetzen manipulieren, die Dir die Medien vorwerfen? Höcke ist nix weiter als ein Patriot und die AfD im gesamten würde ich derzeit als die "Stimme der Vernunft" bezeichnen. Die NPD ist gänzlich anders, nämlich wesentlich radikaler. Wer die AfD mit der NPD auf eine Stufe stellen will, der ist eine staats. und medienmanipulierte Marionette.

Die NPD steht für Ausländer raus!
Die AfD steht für geregelte Zuwanderung.
Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.

Wie kann man angesichts dessen behaupten, dass NPD und AfD der gleiche Schuh wären?

Du bist nichts anderes. Wähl mal schön die Waschlappen und Distanzierer, während jeden Tag 10.000 neue Invasoren hier einmarschieren.
Deine "geregelte Zuwanderung" kannste dir ausserdem in die Haare schmieren.
Übrigens bist du für die Linken der typische "ja aber-Nazi".
Solche Würstchen wie dich verspeisen die zum Frühstück, da kannste noch soviel "mimimi ich bin nicht rechts" heulen.

Shahirrim
24.10.2015, 18:56
Schon mal ne ganze Rede von Höcke angehört oder lässt Du Dich genauso wie alle anderen von den Fetzen manipulieren, die Dir die Medien vorwerfen? Höcke ist nix weiter als ein Patriot und die AfD im gesamten würde ich derzeit als die "Stimme der Vernunft" bezeichnen. Die NPD ist gänzlich anders, nämlich wesentlich radikaler. Wer die AfD mit der NPD auf eine Stufe stellen will, der ist eine staats. und medienmanipulierte Marionette.

...
Nun, Höcke scheint die NPD aber da noch etwas anders zu sehen, als du!
Die AfD ist inzwischen auch auf seiner Linie, weil sie die Realität erkennt.

Kurti
24.10.2015, 19:05
Dann hättest du dir und uns diesen Beitrag ja ersparen können.Wollte ich aber nicht, denn ich beabsichtigte aufzuzeigen, dass die Hyper-Repräsentanz der beiden Parteien hierzuforum zumindest bei mir nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

Kurti
24.10.2015, 19:10
...
Die NPD steht für Ausländer raus!
Die AfD steht für geregelte Zuwanderung.
- Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.

Wie kann man angesichts dessen behaupten, dass NPD und AfD der gleiche Schuh wären?Mit anderen Worten: Der kleine Unterschied läuft auf "Schamhaarspalterei" hinaus.

Carl von Cumersdorff
24.10.2015, 19:16
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

Sicher ist die Liebe zu Deutschland ein entscheidender Teil der NPD. Ob die AfD aber einer nationaldemokratischen Politik gerecht werden kann möchte ich stark bezweifeln. Sie könnte aber mit der jetzigen Abwende von Lucke zu einer neuen freiheitlichen nationalliberalen Partei werden.

Wolf Fenrir
24.10.2015, 19:27
Ich befürworte schon lange einen wie auch immer gearteten Zusammenschluss Deutsch nationaler Kräfte in einer Partei.

Bündelung gleicher und ähnlicher Interessen bedeutet Kraft !!! Zersplitterung bedeutet Schwächung!!! worüber sich das System freut...

Rumburak
24.10.2015, 19:30
Dass du dringend ein Asylantenheim in deiner unmittelbaren Nachbarschaft brauchst.

Das wünsche ich inzwischen so vielen Menschen, daß die Invasoren gar nicht reichen werden.:D

Frumpel
24.10.2015, 22:36
Was für ein selten dummes Spiessergelaber.

Na schön, dann sag doch mal bitte, wie Du zu dieser epochalen Erkenntnis gekommen bist. Welchen Teil siehst Du anders?

-jmw-
25.10.2015, 10:23
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?
Ich meine, dass Du das in fünf bis zehn vergleichenden Punkten genauer ausführen solltest.

Nanu
25.10.2015, 10:31
Was meint ihr dazu?Ich meine, dass du dir mal wieder die Zähne putzen solltest.

FaustDick
25.10.2015, 14:29
Nun, Höcke scheint die NPD aber da noch etwas anders zu sehen, als du!
Die AfD ist inzwischen auch auf seiner Linie, weil sie die Realität erkennt.

Nun, dann ist aber wie Du selbst sagst die NPD vermehrt auf einer Linie mit der AfD und nicht umgekehrt, aber ob die NPD jetzt "die Realität erkannt" hat, oder einfach nur zur Erkenntnis gekommen ist, dass sie sich rhetorisch anders verkaufen muss bleibt fraglich. Wie sieht denn Höcke die NPD eigentlich?

Shahirrim
25.10.2015, 14:31
Nun, dann ist aber wie Du selbst sagst die NPD vermehrt auf einer Linie mit der AfD und nicht umgekehrt, aber ob die NPD jetzt "die Realität erkannt" hat, oder einfach nur zur Erkenntnis gekommen ist, dass sie sich rhetorisch anders verkaufen muss bleibt fraglich. Wie sieht denn Höcke die NPD eigentlich?

Er sagt z. B:

„Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann. Das würde in der Beurteilung etwas zu weit gehen“


http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringer-AfD-Chef-Hoecke-distanziert-sich-nicht-von-der-NPD-1797819952

Marlen
25.10.2015, 14:36
In beiden Parteien sitzen Deutsche. Das hab ich ganz alleine rausgefunden. Wo die AfD eher republikanische Züge hat, hat die NPD sozialistische Züge. Also wäre die AfD rechts und die NPD links.
Ähnlichkeiten sehe ich keine groß ... außer dass beide (scheinbar) deutsche Interessen als primär ansehen ... was eigentlich traurig ist, da das Grundprinzip einer jeden deutschen Partei sein sollte.Und mittendrin hockt der große schwarze Brummer, der nix rechteres neben sich duldet!

FaustDick
25.10.2015, 14:39
Du bist nichts anderes. Wähl mal schön die Waschlappen und Distanzierer, während jeden Tag 10.000 neue Invasoren hier einmarschieren.
Deine "geregelte Zuwanderung" kannste dir ausserdem in die Haare schmieren.
Übrigens bist du für die Linken der typische "ja aber-Nazi".
Solche Würstchen wie dich verspeisen die zum Frühstück, da kannste noch soviel "mimimi ich bin nicht rechts" heulen.

Das Ding ist, dass sich die Positionen der NPD nicht in die bürgerliche Mitte tragen lassen. Ich denke die NPD wird nie zu einer Partei aufsteigen, die in diesem Land großartig etwas zu melden hat. Die AfD macht diesbezüglich mMn genau das Richtige: Sie versucht die bürgerliche Mitte einzufangen und das gelingt nun mal nur mit weniger radikalen Ansichten als denen wofür die NPD steht.
Um die Frage Waschlappen oder nicht geht es dabei überhaupt, sondern darum große Bevölkerungsteile hinter sich zu vereinen mit denen im Rücken man dann etwas in diesem Land verändern kann und tut mir leid, aber das traue ich der NPD einfach nicht zu.
Im Übrigen glaube ich schon, dass die AfD bezüglich der Invasoren durchgreifen und die Faxen beenden würde. Mit der AfD hätte wir diese ganzen Invasoren doch schon allein überhaupt nicht; die AfD hat bereits vor einem jahr dafür plädiert Asylanreize abzubauen und die halbe Welt nach Deutschland eingeladen wie Fr. Merkel hätte sie sicherlich auch nicht. In so fern: Halte mich für ein Waschlappen, aber ich sehe in der AfD momentan die einzige politische Hoffnung dieses Land noch zu retten. Das größte Ärgernis der aktuellen Politik ist mMn der Bezugsverlust zur eigenen Bevölkerung und die Realitätsferne/Naivität bezüglich Migrationen und Asyl und da sehe ich bei der AfD nun mal den entscheidenen Unterschied.


Er sagt z. B:

„Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann. Das würde in der Beurteilung etwas zu weit gehen“


http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringer-AfD-Chef-Hoecke-distanziert-sich-nicht-von-der-NPD-1797819952

Na ja, Extremist im Sinne von gewaltbereit sicherlich nicht, aber ich denke jedem ist schon klar was die NPD für eine Partei ist und jeder der dort Eintritt hat auch die entsprechenden Ansichten...oder ist vom Verfassungsschutz.

laurin
25.10.2015, 14:41
Das wünsche ich inzwischen so vielen Menschen, daß die Invasoren gar nicht reichen werden.:D

Ich auch!

Smultronstället
25.10.2015, 17:45
Seit der nationalkonservative Flügel bei der AfD dominiert, hat sich die Partei deutlich nach rechts orientiert. Die Auftritte von Björn Höcke deuten darauf hin, dass die Partei mittlerweile der NPD nahe kommt. Was meint ihr dazu?

http://i.imgur.com/nay9xBJ.jpg

Björn Höcke ist und war schon immer die Ausnahme in der AfD.
Nur ex-FDP-ex-CDU-ex-Piraten-ex-Lucke-Wähler können wirklich von dem Verhalten Petrys überrascht sein, bzw. in Bälde wieder von der nächsten Distanzeritis überrascht werden.
"Hütet euch vor Liberalen" und hütet euch vor ehemaligen FDP-Mitgliedern.