PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich, in den Osten zu ziehen?



Clarholz-Weger
22.10.2015, 22:17
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.

mick31
22.10.2015, 22:22
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.

Dort gibt es halt nix gescheites zum fressen das ist der Nachteil.

Keine Salzbrezen, nur Laugenbrezen.
Nur Industriebier zum Saufen.
Kein Schäufala

Aber als Hesse merkst du den Unterschied eh nicht.

Nanu
22.10.2015, 22:23
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.Sieh zu, dass Du einen Job in Kanada, Australien, Dänemark oder in der Schweiz bekommst. Auch in Sachsen-Anhalt wird es bald Mord und Totschlag geben.

Thorson
22.10.2015, 22:25
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.




Insgesamt gesehen ja, aber in ein paar Jahren wird es hier wohl genau so aussehen wie im Westen.
Hier finden zwar vielfältige Aktione gegen die Überfremdung statt, aber ich befürchte sie werden nicht zum Erfolg führen (gleichwohl sie nat. weiter laufen müssen, was anderes bleibt ohnehin nicht übrig).
Die Sache ist die, Du kannst hier in einem Ort bzw. Stadtteil von einer Großstadt ziehen, wo noch recht wenige Fremdlinge sind, aber morgen kann schon das Asyheim mit 500 oder 1000 XXXXXXXXXXXXX neben Deine Wohnung gepflanzt werden, dann bist natürlich auch gearscht.
Im allg. ist die Situation jedoch-noch- meist deutlich erträglicher, als im Westen.

Frank
22.10.2015, 22:25
Dort gibt es halt nix gescheites zum fressen das ist der Nachteil.

Keine Salzbrezen, nur Laugenbrezen.
Nur Industriebier zum Saufen.
Kein Schäufala

Aber als Hesse merkst du den Unterschied eh nicht.

Ich bin immer wieder froh, wie schlecht unser Ruf ist. Bitte erzähl das jedem!

Danke dafür!

Frank
22.10.2015, 22:27
Insgesamt gesehen ja, aber in ein paar Jahren wird es hier wohl genau so aussehen wie im Westen.
Hier finden zwar vielfältige Aktione gegen die Überfremdung statt, aber ich befürchte sie werden nicht zum Erfolg führen (gleichwohl sie nat. weiter laufen müssen, was anderes bleibt ohnehin nicht übrig).
Die Sache ist die, Du kannst hier in einem Ort bzw. Stadtteil von einer Großstadt ziehen, wo noch recht wenige Fremdlinge sind, aber morgen kann schon das Asyheim mit 500 oder 1000 XXXXXXXXXXXXX neben Deine Wohnung gepflanzt werden, dann bist natürlich auch gearscht.
Im allg. ist die Situation jedoch-noch- meist deutlich erträglicher, als im Westen.

Nein. Die werden es versuchen, aber unser guter Ruf eilt uns voraus. Nur Promille der "Flüchtlinge" wollen hier bleiben. Sobald sie keine Residenzpflicht mehr haben, sind sie weg.

Pillefiz
22.10.2015, 22:28
Ich bin immer wieder froh, wie schlecht unser Ruf ist. Bitte erzähl das jedem!

Danke dafür!

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

Rüganer
22.10.2015, 22:30
...
Nur Industriebier zum Saufen.
...

Für diesen Blödsinn sollte man dir links und rechts was vor dein dummes Maul schlagen!

mick31
22.10.2015, 22:32
Für diesen Blödsinn sollte man dir links und rechts was vor dein dummes Maul schlagen!

Gibt es irgendwo auf der Welt besseres Bier als in Franken?
Ihr Fischköpfe habt vom Bier und vom Essen noch weniger Ahnung als die Ossis.

Thorson
22.10.2015, 22:32
Nein. Die werden es versuchen, aber unser guter Ruf eilt uns voraus. Nur Promille der "Flüchtlinge" wollen hier bleiben. Sobald sie keine Residenzpflicht mehr haben, sind sie weg.

Hoffe, Du hast Recht, aber glaube eher nicht.

Clarholz-Weger
22.10.2015, 22:32
Sieh zu, dass Du einen Job in Kanada, Australien, Dänemark oder in der Schweiz bekommst. Auch in Sachsen-Anhalt wird es bald Mord und Totschlag geben.

Wir haben tatsächlich auch noch einen Standort in der Schweiz. Als Hesse ist aber Sachsen-Anhalt zunächst auch eine echte Verbesserung in der Hinsicht.

Frank
22.10.2015, 22:36
Hoffe, Du hast Recht, aber glaube eher nicht.

Derzeit ist es bei uns so: Die Flüchtlinge aus den Notunterkünften bekommen Listen mit Wohnungen, die sie beziehen könnten. Passt es ihnen nicht, steigen sie nicht in den Bus.

Die wollen Großstädte und Westen. Die wollen nicht den bösen, armen Naziosten.

Gut so.

Rüganer
22.10.2015, 22:36
Gibt es irgendwo auf der Welt besseres Bier als in Franken? ...

Ja. In Stralsund wird derzeit das beste Bier in Deutschland gebraut. http://www.stoertebeker.com/

Jedenfalls gibt es hier nicht nur Industriebier. Vielleicht solltest du weniger Industriebier saufen. Würde dir ganz gut bekommen.

Krabat
22.10.2015, 22:37
In Sachsen-Anhalt gibt es Wölfe.

mick31
22.10.2015, 22:39
Ja. In Stralsund wird derzeit das beste Bier in Deutschland gebraut. http://www.stoertebeker.com/

Jedenfalls gibt es hier nicht nur Industriebier. Vielleicht solltest du weniger Industriebier saufen. Würde dir ganz gut bekommen.

Euer Spülwasser darfst selber saufen genauso wie den Sondermüll den ihr aus dem Meer holt und fresst.
Es gibt kein besseres Bier als in Franken, darüber mit einem Fischkopf zu diskutieren ist wie einem Esel das Auto zu erklären.

Thorson
22.10.2015, 22:40
Derzeit ist es bei uns so: Die Flüchtlinge aus den Notunterkünften bekommen Listen mit Wohnungen, die sie beziehen könnten. Passt es ihnen nicht, steigen sie nicht in den Bus.

Die wollen Großstädte und Westen. Die wollen nicht den bösen, armen Naziosten.

Gut so.


Bei uns haben sie sich eingenistet, und machen nicht im gerignsten Anstalten in den Westen rüber zu machen.
Egal, ob sie böse angeguckt werden, gegen sie demonstriert wird oder sie mit nem Luftgewehr beschossen werden-das tangiert sie alles nicht.

Rüganer
22.10.2015, 22:41
Euer Spülwasser darfst selber saufen genauso wie den Sondermüll den ihr aus dem Meer holt und fresst.
Es gibt kein besseres Bier als in Franken, darüber mit einem Fischkopf zu diskutieren ist wie einem Esel das Auto zu erklären.

Mit Esel kennt ihr euch da unten ja aus. :D

Thorson
22.10.2015, 22:41
In Sachsen-Anhalt gibt es Wölfe.

....und Luchse, die sind auch nicht ohne!

Frank
22.10.2015, 22:42
Bei uns haben sie sich eingenistet, und machen nicht im gerignsten Anstalten in den Westen rüber zu machen.
Egal, ob sie böse angeguckt werden, gegen sie demonstriert wird oder sie mit nem Luftgewehr beschossen werden-das tangiert sie alles nicht.

Du musst da unterscheiden. Die Neuankömmlinge dürfen sich nicht frei bewegen (Residenzpflicht). Erst wenn ihr Asylantrag bewilligt ist, haben sie freie Wahl des Wohnortes.

Immer schön abweisend bleiben.

Thorson
22.10.2015, 22:45
Du musst da unterscheiden. Die Neuankömmlinge dürfen sich nicht frei bewegen (Residenzpflicht). Erst wenn ihr Asylantrag bewilligt ist, haben sie freie Wahl des Wohnortes.

Immer schön abweisend bleiben.

Ich hoffe Du hast recht.

Frank
22.10.2015, 22:45
Euer Spülwasser darfst selber saufen genauso wie den Sondermüll den ihr aus dem Meer holt und fresst.
Es gibt kein besseres Bier als in Franken, darüber mit einem Fischkopf zu diskutieren ist wie einem Esel das Auto zu erklären.

Genau. Das sage ich unseren 1,2% Ausländern auch immer. Erzähl Du es bitte deinen 25(?)%.

Rüganer
22.10.2015, 22:46
Euer Spülwasser darfst selber saufen genauso wie den Sondermüll den ihr aus dem Meer holt und fresst.
Es gibt kein besseres Bier als in Franken, darüber mit einem Fischkopf zu diskutieren ist wie einem Esel das Auto zu erklären.

PS: Den Sondermüll aus dem Meerverkaufen wir immer in Dosen abgefüllt nach Franken. Die sind so blöd und kaufen das. :D

mick31
22.10.2015, 22:47
PS: Den Sondermüll aus dem Meerverkaufen wir immer in Dosen abgefüllt nach Franken. Die sind so blöd und kaufen das. :D

Ein Fischkopf redet über Essen als ob er irgendwas wüsste.

mick31
22.10.2015, 22:48
Genau. Das sage ich unseren 1,2% Ausländern auch immer. Erzähl Du es bitte deinen 25(?)%.

Die kommen schon noch trotz eurem Fras

Krabat
22.10.2015, 22:49
Derzeit ist es bei uns so: Die Flüchtlinge aus den Notunterkünften bekommen Listen mit Wohnungen, die sie beziehen könnten. Passt es ihnen nicht, steigen sie nicht in den Bus.

Die wollen Großstädte und Westen. Die wollen nicht den bösen, armen Naziosten.

Gut so.

Das ist in ländlichen Gebieten meiner bairischen Heimat auch so. Der gemeine Araber hat Angst vor dem Wald. So was kennt der nicht. Und wenn es dann noch dunkel wird und neblig, fürchtet er sich.

Clarholz-Weger
22.10.2015, 22:49
Die gehen doch dahin, wo die Sippe schon ist. Und das ist eigentlich nie der Osten. Mein Eindruck ist sogar, dass die vor dem Osten regelrecht Schiss haben. In der Autonomen-Hochburg Leipzig scheint sich ein bisschen was zu entwickeln. Aber sonst sieht das alles noch sehr gut aus. Verrückt, dass ausgerechnet dort die Demos stattfinden, die der Westen viel nötiger hätte.

Frank
22.10.2015, 22:50
Das ist in ländlichen Gebieten meiner bairischen Heimat auch so. Der gemeine Araber hat Angst vor dem Wald. So was kennt der nicht. Und wenn es dann noch dunkel wird und neblig, fürchtet er sich.

Wir brauchen also mehr Wald und herbstliche Witterung.

Frank
22.10.2015, 22:55
Die kommen schon noch trotz eurem Fras

Aber nein. Du schreckst sie ja ab.

Sag ihnen bitte auch, dass wir hier alles Nazis sind, gerne zündeln und uns außschließlich von Schweinefleisch ernähren.

Du würdest mir damit wirklich einen Gefallen tun.

mick31
22.10.2015, 22:59
Aber nein. Du schreckst sie ja ab.

Sag ihnen bitte auch, dass wir hier alles Nazis sind, gerne zündeln und uns außschließlich von Schweinefleisch ernähren.

Du würdest mir damit wirklich einen Gefallen tun.

Wenn ihr wenigstens fähig wärt aus dem Schweinefleisch was anständiges herzustellen, aber nicht mal das schafft ihr.

Ausserhalb von Bayern der Tschechei und Österreich schaut es mit dem Kochen oft sehr finster aus.

Frank
22.10.2015, 23:03
Wenn ihr wenigstens fähig wärt aus dem Schweinefleisch was anständiges herzustellen, aber nicht mal das schafft ihr.

Ausserhalb von Bayern der Tschechei und Österreich schaut es mit dem Kochen oft sehr finster aus.

Wunderbar. Dann sag ihnen bitte, dass es bei uns nur unanständiges Schweinefleisch gibt. Und wir essen keine Schafe und Ziegen. Die gibt es nur in Bayern und in der Lüneburger Heide.

Machen wir doch einen Deal: Ich sage jedem, wie schön es bei dir ist, und Du kotzt dich über uns aus.

Nett von dir!

mick31
22.10.2015, 23:04
Wunderbar. Dann sag ihnen bitte, dass es bei uns nur unanständiges Schweinefleisch gibt. Und wir essen keine Schafe und Ziegen. Die gibt es nur in Bayern und in der Lüneburger Heide.

Machen wir doch einen Deal: Ich sage jedem, wie schön es bei dir ist, und Du kotzt dich über uns aus.

Nett von dir!

Die bleiben in den Städten, ich habe Ruhe

Affenpriester
22.10.2015, 23:05
In Sachsen-Anhalt gibt es Wölfe.

Und in Brandenburg soll es sogar Menschen geben.

Frank
22.10.2015, 23:05
Die bleiben in den Städten, ich habe Ruhe

Städte haben wir doch auch nicht ....

Wolf Fenrir
22.10.2015, 23:09
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.Bleib in D und leiste auf der dir möglichen Weise Widerstand !!!...

Rüganer
22.10.2015, 23:12
Ein Fischkopf redet über Essen als ob er irgendwas wüsste.

Du redest ziemlich oft über Dinge, als ob du irgendwas wüsstest.

Zirrus
22.10.2015, 23:13
Sollen wir denn alle weglaufen, nur weil wir hier zeitweilig mit Fremdlingen zugeschüttet werden? Das wäre doch feige. Das ist unserer Land, unser Volk und unsere Kultur und die gilt es in letzter Konsequenz mit allen Mitteln zu verteidigen.
Wenn du in Hessen bleiben willst, dann bleibe dort. Auch in Hessen kannst du deutsche Freunde und Mitstreiter finden!

pixelschubser
22.10.2015, 23:14
Na geil! kloppen sich die Wessis mal wieder mit den Ossis!

ES NERVT!

Seid ihr alle nur noch bescheuert? Diese gegenseitige Anpisserei ist echt unter aller Sau!

Schwabenpower
22.10.2015, 23:16
Na geil! kloppen sich die Wessis mal wieder mit den Ossis!

ES NERVT!
Das ist ja das Ziel unserer Volksverräter. Es klappt :(

Krabat
22.10.2015, 23:20
Und in Brandenburg soll es sogar Menschen geben.

Zum Glück. Irgendwer muß den Spargel ja stechen.

Thorson
23.10.2015, 00:24
Du musst da unterscheiden. Die Neuankömmlinge dürfen sich nicht frei bewegen (Residenzpflicht). Erst wenn ihr Asylantrag bewilligt ist, haben sie freie Wahl des Wohnortes.

Immer schön abweisend bleiben.

Wenn die gen Westen gehoppelt sind, kommt direkt die nächste Welle an Asylanten, Deine Rechnung würde nur aufgehen, wenn man von einem endlichen "Flüchtlings"strom ausgeht.

Akra
23.10.2015, 04:09
Du musst da unterscheiden. Die Neuankömmlinge dürfen sich nicht frei bewegen (Residenzpflicht). Erst wenn ihr Asylantrag bewilligt ist, haben sie freie Wahl des Wohnortes.


In Sachsen-Anhalt hatten gestern 150 Flüchtlinge ihr Heim verlassen und sich auf den Weg gemacht. Sie hatten kein Bock mehr auf Heyrothsberge.



Rund 150 Flüchtlinge haben auf eigene Faust das Flüchtlingsheim in Heyrothsberge (Jerichower Land) verlassen. Da sie in der Nacht zum Donnerstag zu Fuß im Dunklen auf der Bundesstraße 1 unterwegs gewesen seien, habe die Polizei eingreifen und den Verkehr sichern müssen, sagte ein Sprecher.


http://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/150-fluechtlinge-verlassen-heim-und-sind-auf-b1-unterwegs/1445516947000

Residenzpflicht gilt nur solange die Massen klein genug sind. Alles was die Polizei gestern machen konnte war beobachten wo die Herde sich hinbewegt und versuchen zu steuern. In der Innenstadt von Magdeburg kreiste bis spät nach Mitternacht mehrere Polizeihubschrauber aber dafür sind zumindest diese 150 jetzt das Problem von jemand anders.

romeo1
23.10.2015, 05:21
Die gehen doch dahin, wo die Sippe schon ist. Und das ist eigentlich nie der Osten. Mein Eindruck ist sogar, dass die vor dem Osten regelrecht Schiss haben. In der Autonomen-Hochburg Leipzig scheint sich ein bisschen was zu entwickeln. Aber sonst sieht das alles noch sehr gut aus. Verrückt, dass ausgerechnet dort die Demos stattfinden, die der Westen viel nötiger hätte.

Punktuell gibt es z.B. auch in Leipzig schon die Probleme mit dem Orientalengesindel, daß Dir aus dem Westen schon bekannt ist.

brausepaul
23.10.2015, 05:34
Die gehen doch dahin, wo die Sippe schon ist. Und das ist eigentlich nie der Osten.
Das ist der springende Punkt. Es fehlt die Musel-Struktur. Keine Teehäuser, Kulturvereine und den anderen Scheiß. Es gibt es in den örtlichen Supermärkten keinen Halal-Fraß, max eine Salamisorte die so gebaut wurde. Ich wohne im Osten, hier ist wenig bis gar nix was freiwillige Musel betrifft. Die haben hier keine Landsleute mit denen die reden können, deutsch verweigern ja viele hartnäckig die schon Jahre hier sind. Die sind auf obige Strukturen angewiesen.

Natürlich werden es durch die Flutung auch hier mehr werden, aber ich denke es wird nicht so schlimm wie es jetzt bei Dir ist. Such Dir ein ruhiges Dorf ohne Supermarkt und ohne Arzt, die Wahrscheinlichkeit das da welche reingesteckt werden ist nicht so groß. Fahre die Dörfer ab und guck ob da was leerstehendes ist was die verwenden können. Deine Kollegen vor Ort werden Dir da auch weiterhelfen können. Also mach rüber :))

Rumpelstilz
23.10.2015, 05:39
Wir brauchen also mehr Wald und herbstliche Witterung.
Genau. "Deutscher Wald - nass und kalt". :D

Rumburak
23.10.2015, 06:17
Derzeit ist es bei uns so: Die Flüchtlinge aus den Notunterkünften bekommen Listen mit Wohnungen, die sie beziehen könnten. Passt es ihnen nicht, steigen sie nicht in den Bus.

Die wollen Großstädte und Westen. Die wollen nicht den bösen, armen Naziosten.

Gut so.

Ist bei uns ähnlich. Wohnungen gibts eher keine, aber die verschwinden einfach, ganz unerklärlich und spurlos. Würde mir ja auch nicht gefallen, wenn mir nur Ablehnung entgegenschlägt. Wir sind sooooo gemein.:(

brausepaul
23.10.2015, 06:20
Diesbezüglich bringen Demos doch was :crazy:

Frank
23.10.2015, 06:23
Wenn die gen Westen gehoppelt sind, kommt direkt die nächste Welle an Asylanten, Deine Rechnung würde nur aufgehen, wenn man von einem endlichen "Flüchtlings"strom ausgeht.

Dass uns dieses Problem an den Abgrund bringen wird, steht außer Frage. Und trotzdem wissen diese "Flüchtlinge", dass es einen Teil in Deutschland gibt, der nicht ganz so nett ist.

brausepaul
23.10.2015, 06:25
Zum Glück. Irgendwer muß den Spargel ja stechen.
dafür werden Polen und Rumänen importiert.

Mütterchen
23.10.2015, 07:39
Na geil! kloppen sich die Wessis mal wieder mit den Ossis!

ES NERVT!

Seid ihr alle nur noch bescheuert? Diese gegenseitige Anpisserei ist echt unter aller Sau!

Das stimmt auch wieder nicht. Genau genommen ist es einfach nur mick31, der hier rumpöbelt. Peinlich ist das eigentlich nur für ihn selbst und wie du ja an den Antworten siehst, keiner nimmt ihn ernst. Wie auch?

Lichtblau
23.10.2015, 07:42
wenn ich rechter wäre, würde ich die strategie fahren, dass sich alle rechten im osten versammeln, um dort eine widerstandsfähige masse zu bilden.

Daggu
23.10.2015, 07:43
Ein Fischkopf redet über Essen als ob er irgendwas wüsste.

Du meinst, weil die Bayern gerne Leichenpimmel (vulgo Weißwurst) fressen, hättet ihr irgendwelche Ahnung von menschenwürdigen Nahrungsmitteln?
Oder wenn jeden Tag tausende von Schweine in volumnöse Industrietanks p...n müssen, und dieses dann in Bayern als Weißbier verschachtert wird, das also dieses jauchige Ekelgesöff irgend etwas mit Bier zu tun hat?

Ihr kropfköpfigen Schluchtenvölker wurdet doch erst durch den Zuzug der Ossis vom Fluch der Inzucht erlöst, nicht? Die Zufuhr frischen und edlen ostelbischen Blutes hat aus euch Bayern dann endlich wieder Menschen aufrechten Ganges gemacht, die nicht mehr in lausige Tierfelle gehüllt heiser brüllend durch finstere Wälder wanken, nicht?

Komm in den Osten, du faltig zwergwüchsiger Waldschrat, hier wirst du endlich wieder Mensch, hier darfst du es sein.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:47
Sieh zu, dass Du einen Job in Kanada, Australien, Dänemark oder in der Schweiz bekommst. Auch in Sachsen-Anhalt wird es bald Mord und Totschlag geben.

Ja, solch eine Empfehlung kann ich auch nur unterstützen.

pixelschubser
23.10.2015, 07:47
Das ist ja das Ziel unserer Volksverräter. Es klappt :(

Leider.

pixelschubser
23.10.2015, 07:51
Das stimmt auch wieder nicht. Genau genommen ist es einfach nur mick31, der hier rumpöbelt. Peinlich ist das eigentlich nur für ihn selbst und wie du ja an den Antworten siehst, keiner nimmt ihn ernst. Wie auch?

Ja, Du hast ja recht. Aber es gibt auch andere Nutzer, die nur allzugerne im "Ossibashing" ergehen. Die Namen sind hinlänglich bekannt. Andersrum findet "Wessibashing" aber auch statt - und das ist es, was mich so tierisch nervt. Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten!

Daggu
23.10.2015, 07:52
Na geil! kloppen sich die Wessis mal wieder mit den Ossis!

ES NERVT!

Seid ihr alle nur noch bescheuert? Diese gegenseitige Anpisserei ist echt unter aller Sau!

Richtig, es nervt nicht nur, es ist würdelos.

Die Spalter und zipfelmützigen Spießer aus der überalterten Scheintoten-Fraktion des HPF haben da etwas grundlegendes noch nicht begriffen. Aber dafür gibt es bio-logische Lösungen.

Allerdings soll der Generation der Rollator-Strategen und antideutschen Beutegermanen dann auch kräftig eingeschenkt werden, sie verdienen es nicht anders.

Mütterchen
23.10.2015, 07:57
Ja, Du hast ja recht. Aber es gibt auch andere Nutzer, die nur allzugerne im "Ossibashing" ergehen. Die Namen sind hinlänglich bekannt. Andersrum findet "Wessibashing" aber auch statt - und das ist es, was mich so tierisch nervt. Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten!

Ja, da hast du tatsächlich recht. Und das ist auch nervig! Aber eigentlich sind das nur einzelne Spinner.

Jariko
23.10.2015, 08:00
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.

In welchem Ort bzw. Gebiet, wenn du die Stadt nicht explizit nennen willst, soll es dich denn hinziehen? Gibt schon eine Reihe von Untschieden im Land der Frühaufsteher.

Entsprechend des Königssteiner Schlüssels wird natürlich auch SA mit Flüchtlingen geflutet. Aktuell sind es 30k für das derzeitige Jahr (nach aktuellen Schätzungen). Kommendes Jahr sind Landtagswahlen, Ministerpräsident Haseloff (CDU) playdierte zuletzt für eine Flüchtlingsobergrenze, was widerum der GROKO Parter SPD vehement verhindern will. Ansonsten natürlich Großteil der Wähler Links. Interessant wird sein wieviel enttäuschte Wähler auf AfD umschwenken. Komplett ohne Neu-Bürger wirst du auch hier nicht sein. Ansonsten wirst du anhand des Städtebildes schnell die demographischen Veränderungen zu spüren bekommen..

Zum Thema Lebensqualität sei dir gesagt, dass es sicherlich landschaftlich schönere Gegenden in Deutschland gibt. Die Mentalität der Leute könnte verglichen zu Westdeutschen als griesgrämig oder verbittert, wirken, bei näheren persönlichen Kontakten wirst du deren Ehrlichkeit jedoch mehr schätzen. Das Herz liegt eher auf der Zunge und wenn dir jemand nicht passt, bekommst du das direkt mitgeteilt.

Zu guter letzt eine kleine Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus der Region. Halberstädter Würste, Harzer Käse, selbstgemachter Speckkuchen, Salzwedeler Baumkuchen, Halorenkugeln, Süßsaure-Eier mit Kartoffelbrei, Fettbemme, Kohlroulade mit Rotkohl, Salzkartoffeln und dazu süffiges Ur-Kröstritzer (wenn auch sächsisch).

mick31
23.10.2015, 08:04
Ihr kropfköpfigen Schluchtenvölker wurdet doch erst durch den Zuzug der Ossis vom Fluch der Inzucht erlöst, nicht? Die Zufuhr frischen und edlen ostelbischen Blutes hat aus euch Bayern dann endlich wieder Menschen aufrechten Ganges gemacht, die nicht mehr in lausige Tierfelle gehüllt heiser brüllend durch finstere Wälder wanken, nicht?


Die DDRler haben mit ihren abscheulichen Dialekt, bzw mit ihrem ekelhaften Hochdeutsch unser schönes Bayern versaut.

Bis 1990 haben höchstens ein paar Deppen in den Städten irgendeinen Preußen oder fischkopf Dialekt geredet, jetzt hört man überall fast nur noch Scheiß Hochdeutsch.

Akustische Umweltverschmutzung

pixelschubser
23.10.2015, 08:05
Richtig, es nervt nicht nur, es ist würdelos.

Die Spalter und zipfelmützigen Spießer aus der überalterten Scheintoten-Fraktion des HPF haben da etwas grundlegendes noch nicht begriffen. Aber dafür gibt es bio-logische Lösungen.

Allerdings soll der Generation der Rollator-Strategen und antideutschen Beutegermanen dann auch kräftig eingeschenkt werden, sie verdienen es nicht anders.

Das Problem ist doch, dass wir aufgrund dieser "Befindlichkeiten" niemals wirklich gemeinsam an einem Strang ziehen können, wie es sich in der derzeitigen Situation gebieten würde.

Als ob die Umkehr dieses Irrsinns der Massenflutung davon abhängen würde, dass der Norden keine Weißwurscht frisst und der Süden Fisch nicht mag, der Westen Beelitzer Spargel nicht abkann und der Osten keinen Saumagen essen will!

Gerade die regionalen Unterschiede sind es doch, die Deutschland so liebenswert machen. Nie habe ich besseren Fisch gegessen, als den frisch aus dem Räucherofen in Heiligendamm, nie habe ich ein zarteres Rostbrätel genossen, als das in Thüringen, nie habe ich eine bessere Grüne Soss löffeln dürfen, als die in Hessen....Maultaschen, Weißwurst, tote Oma, Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl.....

pixelschubser
23.10.2015, 08:07
Ja, da hast du tatsächlich recht. Und das ist auch nervig! Aber eigentlich sind das nur einzelne Spinner.

Und er macht auch gleich nach seinem Morgenkaffee weiter!

Mütterchen
23.10.2015, 08:12
Hier darf jeder (weiter)schreiben der sich an das eigentliche Strangthema hält.

pixelschubser
23.10.2015, 08:15
Das beste wäre wenn jeder bleibt wo er hingehört, die Ossis im Ossiland, die K anaken im K anakland die Preußen und Fischköpfe in Preußen und Fischkopfland und eben wir Bayern und Franken in unserer wunderschönen Heimat.

Meinste nicht, dass wir derzeit ganz andere Probleme haben? Und ich kann Dir versichern, dass die Ossis gerne in ihrer Heimat bleiben wollen. Ich habe lange in Unterfranken mein Geld verdienen müssen und lebte in einem kleinen Dorf im Spessart...etwa 1500 Einwohner....und wie der Eine hieß, so sah der Andere aus. Es gab dort drei Familiennamen "Freund", "Feind" und "Krieg"....kein Witz!

Jodlerkönig
23.10.2015, 08:19
Du meinst, weil die Bayern gerne Leichenpimmel (vulgo Weißwurst) fressen, hättet ihr irgendwelche Ahnung von menschenwürdigen Nahrungsmitteln?
Oder wenn jeden Tag tausende von Schweine in volumnöse Industrietanks p...n müssen, und dieses dann in Bayern als Weißbier verschachtert wird, das also dieses jauchige Ekelgesöff irgend etwas mit Bier zu tun hat?

Ihr kropfköpfigen Schluchtenvölker wurdet doch erst durch den Zuzug der Ossis vom Fluch der Inzucht erlöst, nicht? Die Zufuhr frischen und edlen ostelbischen Blutes hat aus euch Bayern dann endlich wieder Menschen aufrechten Ganges gemacht, die nicht mehr in lausige Tierfelle gehüllt heiser brüllend durch finstere Wälder wanken, nicht?

Komm in den Osten, du faltig zwergwüchsiger Waldschrat, hier wirst du endlich wieder Mensch, hier darfst du es sein.lieber daggu, da haben wir wohl das letzte jahrhundert verpennt....was :D ihr habt euch eingesperrt und inzucht betrieben wie es nur die ddr und nordkorea konnte :D nichts desto trotz, müssen wir jetzt zusammenhalten und gegen diese flutung durch übelsten drecks vorgehen....und da ist der osten nicht der bremser, sondern der vorausmarschierer! politisch zwar nicht, den da sind wir bayern an der spitze und eure rotrotgrünen von euch gewählten bunten regierungen ein sauhaufen, der aus euch ossis hervorgegangen ist. und eines wollen wir auch nicht vergessen, wem wir bayern die staatsführung in form von gauck und merkel zu verdanken haben! das wirklich verlorene gebiet ist und sind die westlich-nord von bayern liegenden bundesländer. da ist die schlacht verloren.

Daggu
23.10.2015, 08:19
Das Problem ist doch, dass wir aufgrund dieser "Befindlichkeiten" niemals wirklich gemeinsam an einem Strang ziehen können, wie es sich in der derzeitigen Situation gebieten würde.

Als ob die Umkehr dieses Irrsinns der Massenflutung davon abhängen würde, dass der Norden keine Weißwurscht frisst und der Süden Fisch nicht mag, der Westen Beelitzer Spargel nicht abkann und der Osten keinen Saumagen essen will!

Gerade die regionalen Unterschiede sind es doch, die Deutschland so liebenswert machen. Nie habe ich besseren Fisch gegessen, als den frisch aus dem Räucherofen in Heiligendamm, nie habe ich ein zarteres Rostbrätel genossen, als das in Thüringen, nie habe ich eine bessere Grüne Soss löffeln dürfen, als die in Hessen....Maultaschen, Weißwurst, tote Oma, Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl.....

Vollkommen richtig, ich habe deshalb deinen Beitrag einmal ganz grün "angemalt".

Ich denke, an dieser mittelalterlichen Einstellung ist schwerlich etwas zu ändern, jedenfalls bei der "geistigen" Vermassung bestimmter Volksschichten. Allerdings hat sich im Ost-West-Gedöhns, das seiner Zeit auch gezielt in den Medien lanciert wurde (Schröder-Ära) schon gelegt, denn bei vielen Deutschen aus den westlichen Gauen fand da schon ein gewisses Umdenken statt.

Was die Klein und Spießbürger betrifft, oder die lederhosigen Trachtenvereine und vermichelten Heimatclubs kleinstaatlicher Sehnsüchte und Befindlichkeiten, die haben ihre Urängste vor einem Deutschland im Geiste ollen Bismarcks immer noch nicht überwunden.

Jedenfalls bis der Musel dreimal klingelt...

Mütterchen
23.10.2015, 08:20
Meinste nicht, dass wir derzeit ganz andere Probleme haben? Und ich kann Dir versichern, dass die Ossis gerne in ihrer Heimat bleiben wollen. Ich habe lange in Unterfranken mein Geld verdienen müssen und lebte in einem kleinen Dorf im Spessart...etwa 1500 Einwohner....und wie der Eine hieß, so sah der Andere aus. Es gab dort drei Familiennamen "Freund", "Feind" und "Krieg"....kein Witz!

Ich weise mal darauf hin, dass mick31 hier nicht mehr anworten kann.

Jodlerkönig
23.10.2015, 08:23
Ich weise mal darauf hin, dass mick31 hier nicht mehr anworten kann.freiheit für mick! einer der hauptlastträger aus bayern, der u.a. mit seinen steuern ermöglicht hat, dass die ossis keine trabbis mehr fahren, hat genug verdienste, seinen frust loszuwerden! freiheit für den bayrischen andreas hofer!

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:29
Ich weise mal darauf hin, dass mick31 hier nicht mehr anworten kann.

Er hat hier im Thread doch noch gar nicht geschrieben.

hthor
23.10.2015, 08:30
Die DDRler haben mit ihren abscheulichen Dialekt, bzw mit ihrem ekelhaften Hochdeutsch unser schönes Bayern versaut.

Bis 1990 haben höchstens ein paar Deppen in den Städten irgendeinen Preußen oder fischkopf Dialekt geredet, jetzt hört man überall fast nur noch Scheiß Hochdeutsch.

Akustische Umweltverschmutzung

Na komm, endlich seit vielen Jahrhunderten, ist endlich mal gutes neues Blut in euren Gefilden angekommen. Seitdem erlebt Bayern eine ungahnte Blüte seiner Existenz, die jahrhundertlange alte Degeneration durch Inzucht wurde nun gestoppt.

hthor
23.10.2015, 08:30
Ich weise mal darauf hin, dass mick31 hier nicht mehr anworten kann.

ups schade, zu spät gelesen

frundsberg
23.10.2015, 08:33
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.


Alles richtig bis auf den Punkt, daß Asylforderer selbst nicht entscheiden können, wo sie untergebracht werden. Das macht alles deine CDU-Regierung. Und die siedelt momentan ganz massiv ihre Söldner in den neuen Ländern an, vorzugsweise in sehr deutschen Gegenden.

Dir muß klar sein, daß kein AUsländer herkäme (in dieser Zahl), wenn der Staat wie in Indien, China, Korea, Türkei etc. Ausländern gar nichts geben würde. Das Pampern der Regierung hat ja eben den Sinn, diese Millionenmassen hier seßhaft zu machen.

Konntest du wenigstens das verstehen?
Und ja, da wo Deutschland noch deutsch ist, ist die Lebensqualität tausendfach höher, als dort, wo Haiti ist.

Daggu
23.10.2015, 08:33
lieber daggu, da haben wir wohl das letzte jahrhundert verpennt....was :D ihr habt euch eingesperrt und inzucht betrieben wie es nur die ddr und nordkorea konnte :D nichts desto trotz, müssen wir jetzt zusammenhalten und gegen diese flutung durch übelsten drecks vorgehen....und da ist der osten nicht der bremser, sondern der vorausmarschierer! politisch zwar nicht, den da sind wir bayern an der spitze und eure rotrotgrünen von euch gewählten bunten regierungen ein sauhaufen, der aus euch ossis hervorgegangen ist. und eines wollen wir auch nicht vergessen, wem wir bayern die staatsführung in form von gauck und merkel zu verdanken haben! das wirklich verlorene gebiet ist und sind die westlich-nord von bayern liegenden bundesländer. da ist die schlacht verloren.

Es ist schon ein seltsam Vökchen, diese ostelbischen Volksstämme. Sie entledigten sich ihrer real existierenden Diktatur selbst und hell tapferen Auges, dort ist die NPD in einigen Landtagen seit vielen Jahren fest vertreten, die AfD kam bei den Wahlen in den ostdeutschen Gauen von 0 auf 100 (sozusagen) und die unbändige Aufmüpfigkeit und der ungebrochene Wille zum Widerstand ist geradezu ein Markenzeichen der Ostgermanen.

Was die CDU zwar lauten Maules verkünden mag, nebst dem Papiertiger und Oberhäuptling dieser merkelschen Sklavenpartei, das mag die Bayern vielleicht in helles Entzücken versetzen, allerdings zeugt es auch davon, wieviel Tonnen von politischen Sand man den südlichen Stämmen in die Augen streuen kann, darf, will.

Im Grunde bleibt sich alles gleich, die Bayern tragen bunte Röcke und dünken sich dadurch mehr denn ihre Brüder und Deutschland liegt in Leid und Nöten, kämpft ums Überleben, verliert sein herrlich Angesicht. Und die geistfernen Spießer kloppen sich um die einzig wahre Speis und den deutschesten Trank, oder wer den größten politischen Schwanz hat.

Nichts neues also, unter der Sonne.

Sprecher
23.10.2015, 08:35
Wir haben tatsächlich auch noch einen Standort in der Schweiz. Als Hesse ist aber Sachsen-Anhalt zunächst auch eine echte Verbesserung in der Hinsicht.

Sachsen-Anhalt ist auch klar besser als die vermuselte, vernegerte und obendrein auch noch deutschfeindliche Schweiz.

pixelschubser
23.10.2015, 08:35
Vollkommen richtig, ich habe deshalb deinen Beitrag einmal ganz grün "angemalt".

Ich denke, an dieser mittelalterlichen Einstellung ist schwerlich etwas zu ändern, jedenfalls bei der "geistigen" Vermassung bestimmter Volksschichten. Allerdings hat sich im Ost-West-Gedöhns, das seiner Zeit auch gezielt in den Medien lanciert wurde (Schröder-Ära) schon gelegt, denn bei vielen Deutschen aus den westlichen Gauen fand da schon ein gewisses Umdenken statt.

Was die Klein und Spießbürger betrifft, oder die lederhosigen Trachtenvereine und vermichelten Heimatclubs kleinstaatlicher Sehnsüchte und Befindlichkeiten, die haben ihre Urängste vor einem Deutschland im Geiste ollen Bismarcks immer noch nicht überwunden.

Jedenfalls bis der Musel dreimal klingelt...

Wir sind ein Volk! Und das sollten wir uns jeden Tag vergegenwärtigen! Mir steht der Hesse oder Bayer näher, als der Muezzin auf dem Minarett oder ein Neger aufm Fahrrad.

pixelschubser
23.10.2015, 08:36
Ich weise mal darauf hin, dass mick31 hier nicht mehr anworten kann.

Er kann aber noch mitlesen und ggf. per PN bezug nehmen.

hthor
23.10.2015, 08:36
..................
Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.

Kommt immer drauf an was du dir wünscht, wenn es darum geht, vor der Sintflut von Taugenichtse aus Arabien und Afrika zu flüchten, wird der Osten vielleicht noch 10 Jahre nicht so arg betroffen sein wie der Westteil der Bundesrepublik, auch wird in den östlichen Ländern ein weitaus stärkerer Widerstand gegen Parasiten und Nichtskönner stattfinden, als in den westlichen Landesteilen wo man sich als Gutmensch sich daran gewöhnt hat, sich dem Islam zu unterwerfen.
Dann ja, dann ist Mitteldeutschland der richtige Platz.
Ansonsten vom Lebensniveau hat sich der Osten nicht nur an den Westen angeglichen, ist in vielen Bereichen auch moderner und besser, durch die Erneuerungen die in den letzten 20 Jahre dort geschaffen worden sind.

sunbeam
23.10.2015, 08:36
Innerhalb Deutschlands werden innerhalb der nächsten 12 Monate keine Städte und Gemeinden mehr existieren, die nicht mit Fachkräften beglückt wurden.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:36
Er kann aber noch mitlesen und ggf. per PN bezug nehmen.

Was ist denn mit ihm? Im GESPERRT Strang findet man nichts darüber.

ABAS
23.10.2015, 08:37
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.


Wenn sich Chancen fuer Veraenderungen bieten sollte man keine
Furcht, Zweifel oder Zoergerlichkeit zeigen. Lerning by doing!

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:38
Kommt immer drauf an was du dir wünscht, wenn es darum geht, vor der Sintflut von Taugenichtse aus Arabien und Afrika zu flüchten, wird der Osten vielleicht noch 10 Jahre nicht so arg betroffen sein wie der Westteil der Bundesrepublik, auch wird in den östlichen Ländern ein weitaus stärkerer Widerstand gegen Parasiten und Nichtskönner stattfinden, als in den westlichen Landesteilen wo man sich als Gutmensch sich daran gewöhnt hat, sich dem Islam zu unterwerfen.
Dann ja, dann ist Mitteldeutschland der richtige Platz.
Ansonsten vom Lebensniveau hat sich der Osten nicht nur an den Westen angeglichen, ist in vielen Bereichen auch moderner und besser, durch die Erneuerungen die in den letzten 20 Jahre dort geschaffen worden sind.
Vollkommen meiner Auffassung, danke!

hthor
23.10.2015, 08:39
Wir sind ein Volk! Und das sollten wir uns jeden Tag vergegenwärtigen! Mir steht der Hesse oder Bayer näher, als der Muezzin auf dem Minarett oder ein Neger aufm Fahrrad.

Wir sind was das betrifft einer Meinung. Rivalität zwischen den einzelnen Bundesländer, kann man in guten Zeiten ausleben, aber jetzt heisst es geschlossen als eine Nation, unserer Kultur und Tradition vor Ueberfremdung zu bewahren.

Sprecher
23.10.2015, 08:42
lieber daggu, da haben wir wohl das letzte jahrhundert verpennt....was :D ihr habt euch eingesperrt und inzucht betrieben wie es nur die ddr und nordkorea konnte :D nichts desto trotz, müssen wir jetzt zusammenhalten und gegen diese flutung durch übelsten drecks vorgehen....und da ist der osten nicht der bremser, sondern der vorausmarschierer! politisch zwar nicht, den da sind wir bayern an der spitze und eure rotrotgrünen von euch gewählten bunten regierungen ein sauhaufen, der aus euch ossis hervorgegangen ist. und eines wollen wir auch nicht vergessen, wem wir bayern die staatsführung in form von gauck und merkel zu verdanken haben! das wirklich verlorene gebiet ist und sind die westlich-nord von bayern liegenden bundesländer. da ist die schlacht verloren.

Ahja politisch ist Bayern mit der CSU also vorne.


CSU fordert eigenen TV-Sender für Asylbewerber

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/csu-fordert-eigenen-tv-sender-fuer-asylbewerber/

Übrigens habe ich in keiner deutschen Stadt soviel jubelnde Gutmenschenochsen gesehen wie in München.
Aber das waren natürlich alles zugezogene Saupreissn.

Tankred
23.10.2015, 08:42
freiheit für mick! einer der hauptlastträger aus bayern, der u.a. mit seinen steuern ermöglicht hat, dass die ossis keine trabbis mehr fahren, hat genug verdienste, seinen frust loszuwerden! freiheit für den bayrischen andreas hofer!

Nix Freiheit. Blanker Spam was von dem kam. Das Vermüllen von Threads ist hier schon ein massives Problem.

pixelschubser
23.10.2015, 08:44
Was ist denn mit ihm? Im GESPERRT Strang findet man nichts darüber.

Ausm Strang geflogen issa wegen seiner Pöbelei.

Daggu
23.10.2015, 08:44
Wir sind ein Volk!

Mit diesem donnernden Heldenruf haben die Ostdeutschen ein militantes, vollkommen verknöchertes, absolut gewaltbereites und menschenverachtendes System von Neo-Stalinisten auf den Müllhaufen der Geschichte gefegt.

Das geht in die geistlosen und jeder Nachdenklichkeit fernen Schädel vieler Deutsche einfach nicht rein. Das ein sich einig deutsches Volk in heroischen Trutz und Poch das Undenkbare vollbringen kann und ein bis an die Zähne bewaffnetes politisches Schandsystem hinwegfegen kann. Ein sich einig seiendes Deutschland, der Albtraum einer jeden Diktatur, entledigt sich immer seiner Ketten, so fest diese auch geschmiedet sein mögen.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:46
Ein sich einig seiendes Deutschland, der Albtraum einer jeden Diktatur, entledigt sich immer seiner Ketten, so fest diese auch geschmiedet sein mögen.

Es ist ein einiges Deutschland --im Kampf gegen rechts und gegen Nationalstolz.

pixelschubser
23.10.2015, 08:48
Wir sind was das betrifft einer Meinung. Rivalität zwischen den einzelnen Bundesländer, kann man in guten Zeiten ausleben, aber jetzt heisst es geschlossen als eine Nation, unserer Kultur und Tradition vor Ueberfremdung zu bewahren.

Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mir in diesen Zeiten sogar einen @Krabat an meiner Seite vorstellen könnte. Ich kann diesen Nutzer nicht ausstehen, aber Hass hat noch niemals geheuchelt und bei ihm wüsste ich wenigstens woran ich bin.

pixelschubser
23.10.2015, 08:53
Ahja politisch ist Bayern mit der CSU also vorne.



https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/csu-fordert-eigenen-tv-sender-fuer-asylbewerber/

Übrigens habe ich in keiner deutschen Stadt soviel jubelnde Gutmenschenochsen gesehen wie in München.
Aber das waren natürlich alles zugezogene Saupreissn.

Die auf jeden Fall und angekarrter Jubeldreck noch dazu. Übrigens sind die Saupreussen in Bayern mehrheitlich aus dem beschaulichen NRW.

Daggu
23.10.2015, 08:54
Es ist ein einiges Deutschland --im Kampf gegen rechts und gegen Nationalstolz.

Du kannst es nicht lassen, nicht wahr, die Deutschen samt und sonders mit deinem schon psychotischen Defätismus in den Dreck zu treten.

Du staatenloser Aushilfsgermane frisst dich auf Kosten der Deutschen schier und fett, beleidigst und erniedrigst das aufrechte und mutige deutsche Volk bei jeder sich bietenden Gelegenheit und gerade du, der seiner russischen Heimat entflohen ist, ausgerechnet du willst dann hier auch noch den Germanen aufrechten Geistes irgenwelche "Empfehlungen" unter die Nebenhirnrinde jubeln?

Solch aushilfswillige Dämmergestalten, wie du es eine bist, davon haben wir hier in Deutschland schon genug, denn du bist nicht daran interessiert, das sich das deutsche Volk eint und unter dem gemeinsamen Ruf zusammenströmt, du hetzt, du spaltest, du entwürdigst das Volk der Deutschen mit einer hier selten gelesener Chuzpe und stupider Perfidie.

Die Deutschen einzig und allein durch die Brille eines staatendlosen Nörgelkaspers zu sehen und zu verunglimpfen, die Deutschen grundsätzlich abzuwerten und den Deutschen die Würde zu nehmen, das kann nur eine verantwortungslose Kreatur, die selbst kein Deutscher ist, die fern jeder deutschen Kultur sich trotz und alledem vom Blute der Deutschen nährt.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:56
Komm in der Realität an, mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


mutige deutsche Volk

Das gibt es nicht mehr. Tut mir leid, ist eine Feststellung und keine Beleidigung.
Selbst die Schweden wehren sich seit neuestem mutiger.

hthor
23.10.2015, 08:58
Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mir in diesen Zeiten sogar einen @Krabat an meiner Seite vorstellen könnte. Ich kann diesen Nutzer nicht ausstehen, aber Hass hat noch niemals geheuchelt und bei ihm wüsste ich wenigstens woran ich bin.

Von Krabat den göttlichen Segen zu erhalten, im Kampf gegen Islam und Salafisten, hat was. Krabat ist ein alter unzufriedener Nörgler, der gegen jeden und alles ist, aber hier steht er auf der richtigen Seite.

pixelschubser
23.10.2015, 08:58
Mit diesem donnernden Heldenruf haben die Ostdeutschen ein militantes, vollkommen verknöchertes, absolut gewaltbereites und menschenverachtendes System von Neo-Stalinisten auf den Müllhaufen der Geschichte gefegt.

Das geht in die geistlosen und jeder Nachdenklichkeit fernen Schädel vieler Deutsche einfach nicht rein. Das ein sich einig deutsches Volk in heroischen Trutz und Poch das Undenkbare vollbringen kann und ein bis an die Zähne bewaffnetes politisches Schandsystem hinwegfegen kann. Ein sich einig seiendes Deutschland, der Albtraum einer jeden Diktatur, entledigt sich immer seiner Ketten, so fest diese auch geschmiedet sein mögen.

Das ist es!

JEDER Deutsche, der sein Land und seine Heimat für seine Kinder und Enkel und Urenkel erhalten will, sollte genau so rufen!

Wir Deutschen sind EIN VOLK! WIR sind die Räder, die dieses Land laufen lassen und wir sind auch DIE RÄDER, die dieses Land zum Stillstand bringen können.

Deutsches Volk! Wenn DEIN starker Arm es will, stehen ALLE Räder still!

pixelschubser
23.10.2015, 09:02
Du kannst es nicht lassen, nicht wahr, die Deutschen samt und sonders mit deinem schon psychotischen Defätismus in den Dreck zu treten.

Du staatenloser Aushilfsgermane frisst dich auf Kosten der Deutschen schier und fett, beleidigst und erniedrigst das aufrechte und mutige deutsche Volk bei jeder sich bietenden Gelegenheit und gerade du, der seiner russischen Heimat entflohen ist, ausgerechnet du willst dann hier auch noch den Germanen aufrechten Geistes irgenwelche "Empfehlungen" unter die Nebenhirnrinde jubeln?

Solch aushilfswillige Dämmergestalten, wie du es eine bist, davon haben wir hier in Deutschland schon genug, denn du bist nicht daran interessiert, das sich das deutsche Volk eint und unter dem gemeinsamen Ruf zusammenströmt, du hetzt, du spaltest, du entwürdigst das Volk der Deutschen mit einer hier selten gelesener Chuzpe und stupider Perfidie.

Die Deutschen einzig und allein durch die Brille eines staatendlosen Nörgelkaspers zu sehen und zu verunglimpfen, die Deutschen grundsätzlich abzuwerten und den Deutschen die Würde zu nehmen, das kann nur eine verantwortungslose Kreatur, die selbst kein Deutscher ist, die fern jeder deutschen Kultur sich trotz und alledem vom Blute der Deutschen nährt.

Boah! Grün dafür und ich ziehe meinen Hut. Klasse Ansage!

pixelschubser
23.10.2015, 09:04
Von Krabat den göttlichen Segen zu erhalten, im Kampf gegen Islam und Salafisten, hat was. Krabat ist ein alter unzufriedener Nörgler, der gegen jeden und alles ist, aber hier steht er auf der richtigen Seite.

Ich bin der Überzeugung, dass Krabat ein Haudegen ist, der im Ernstfall genau weiss, wo seine Waffenbrüder stehen.

ABAS
23.10.2015, 09:13
Mit diesem donnernden Heldenruf haben die Ostdeutschen ein militantes, vollkommen verknöchertes, absolut gewaltbereites und menschenverachtendes System von Neo-Stalinisten auf den Müllhaufen der Geschichte gefegt.

Das geht in die geistlosen und jeder Nachdenklichkeit fernen Schädel vieler Deutsche einfach nicht rein. Das ein sich einig deutsches Volk in heroischen Trutz und Poch das Undenkbare vollbringen kann und ein bis an die Zähne bewaffnetes politisches Schandsystem hinwegfegen kann. Ein sich einig seiendes Deutschland, der Albtraum einer jeden Diktatur, entledigt sich immer seiner Ketten, so fest diese auch geschmiedet sein mögen.

Lieber Genosse Daggu!

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Wiedervereinigung der
ehemals getrennten beiden Deutschen Staaten war ein taktisches
" Bauernopfer " der Russen in einer langfristig angelegten Strategie.
Bei einem " Nein " aus Moskau haetten sich die Demonstranten in
der DDR die Beine in den Bauch gestanden und es gaebe die DDR
noch heute.

Die Transatlantiker legen das als Zeichen der " Schwaeche " aus aber
tatsaechlich war es ein Zeichen der Staerke, weil die Russen auf den
Westen zugegangen sind. Das Ziel war eine Annaehrung in Zug um
Zug Schritten.

Nach geordneter Abwicklung der UDSSR ueber das GUS Konstrukt und
Aufloesung des Warschauer Paktes haette Zug um Zu die Aufloesung
des NATO Buendnisse nch Art 12 und Art 13 erfolgen muessen, was
aber nicht geschehen ist.

Das Gegenteil war sogar der Fall. Die NATO hat sich ueber Erweiterung
der EU in Richtung der Russischen Foerderation ausgebreitet wie ein
Krebsgeschwuer.

Daher sollte sich keiner wundern das die Russen sich betrogen fuehlen!
Man kann nur froh und gluecklich sein das die Russen, zaeh, geduldig
und besonnen sind, sonst haette es schon laengst geknallt.

Ausserdem verfuegen die Russen genau wie die Chinesen wg. ihrer
Erfolge nach den harten Reformen ueber eine Gelassenheit und ein
starkes Selbstbewusstsein, da sich die Mischsystem der global Player
und grossen Industrienationen des Ostens als ueberlegen erweisen!

Das statische, unflexibele System USA mit seinen transatlantischen
Klonsystem ist dagegen politisch, finanziell, wirtschaftlich, systemisch
und im weltoeffentlichen Ansehen bankrott!

Die hohlbirnigen Mandats- und Regierungsamtsvertreter in den USA
und den westlichen Laendern haben verpasst rechtzeitig das System
West durch Reformen und Modifikationen existenz- und zukunftsfaehig
zu machen, was direkt in den systemischen Untergang fuehren muss!

Daggu
23.10.2015, 09:16
Ich bin der Überzeugung, dass Krabat ein Haudegen ist, der im Ernstfall genau weiss, wo seine Waffenbrüder stehen.

Hähä, ja, ist er.

Wir mögen uns zwar aus tiefster Seele nicht, aber Krabat ist Krabt ist Krabat und gehört zu den knorrigen Usern, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen. Im Zweifelsfall stehen diese Menschen immer auf den Barrikaden zukünftiger Geschehnisse, seltener dahinter.

Daggu
23.10.2015, 09:23
Lieber Genosse Daggu!

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Wiedervereinigung der
ehemals getrennten beiden Deutschen Staaten war ein taktisches
" Bauernopfer " der Russen in einer langfristig angelegten Strategie.

Die Transatlantiker legen das als Zeichen der " Schwaeche " aus aber
tatsaechlich war es ein Zeichen der Staerke, weil die Russen auf den
Westen zugegangen sind. Das Ziel war eine Annaehrung in Zug um
Zug Schritten.

Nach geordneter Abwicklung der UDSSR ueber das GUS Konstrukt und
Aufloesung des Warschauer Paktes haette Zug um Zu die Aufloesung
des NATO Buendnisse nch Art 12 und Art 13 erfolgen muessen, was
aber nicht geschehen ist.

Das Gegenteil war sogar der Fall. Die NATO hat sich ueber Erweiterung
der EU in Richtung der Russischen Foerderation ausgebreitet wie ein
Krebsgeschwuer.

Daher sollte sich keiner wundern das die Russen sich betrogen fuehlen!
Man kann nur froh und gluecklich sein das die Russen, zaeh, geduldig
und besonnen sind, sonst haette es schon laengst geknallt.

Guter, alter Che-Guevarianer,

das alles sei dir unbelassen und ich wäre lieber mit tausend Russen auf einer einsamen Insel als auch mit nur einem Muselmanen, aber die Wiedervereinigung war weniger ein taktisches Bauernopfer als mehr ein folgerichtiger Ausfluss karmisch bedingter, geschichtlich notwendiger Zeitläufte.

Denn siehe des Nachts zum funkelnden Himmel und siehe den leuchtend fallenden Stern, ist es nicht der Bote Gottes, der uns das Ende der menschenfressenden US-Hegemonie kündet!
(Um das einmal in kerndeutscher Poesie deutlich zu machen.)

pixelschubser
23.10.2015, 09:28
Hähä, ja, ist er.

Wir mögen uns zwar aus tiefster Seele nicht, aber Krabat ist Krabt ist Krabat und gehört zu den knorrigen Usern, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen. Im Zweifelsfall stehen diese Menschen immer auf den Barrikaden zukünftiger Geschehnisse, seltener dahinter.

Ich habe einen alten Stock, der tut mir weh.
Ich liebe meinen alten Stock, denn er ist hart und er ist zäh!

Er haut ins Kreuz, er schlägt die Spreu
Man könnte denken, er wär neu!

Sprecher
23.10.2015, 09:34
Die auf jeden Fall und angekarrter Jubeldreck noch dazu. Übrigens sind die Saupreussen in Bayern mehrheitlich aus dem beschaulichen NRW.

Nö die meisten sind echte Urbayern die sich Türken und Negern näher fühlen als Ossis oder Saupreissn und das auch bei jeder Gelegenheit betonen.
Warum sollten grünlinke Gutmenschen auch extra nach Bayern ziehen? Beamtenschmarotzerstellen gibts woanders auch. Nach Bayern ziehen hauptsächlich gutausgebildete Leute um bei BMW, Siemens, und co. zu arbeiten und Gutmenschentum ist bei solchen Leuten eher selten zu finden.

ABAS
23.10.2015, 09:36
Guter, alter Che-Guevarianer,

das alles sei dir unbelassen und ich wäre lieber mit tausend Russen auf einer einsamen Insel als auch mit nur einem Muselmanen, aber die Wiedervereinigung war weniger ein taktisches Bauernopfer als mehr ein folgerichtiger Ausfluss karmisch bedingter, geschichtlich notwendiger Zeitläufte.

Denn siehe des Nachts zum funkelnden Himmel und siehe den leuchtend fallenden Stern, ist es nicht der Bote Gottes, der uns das Ende der menschenfressenden US-Hegemonie kündet!
(Um das einmal in kerndeutscher Poesie deutlich zu machen.)

Es ist nicht meine Absicht die friedliche Revolution der DDR Buerger
abzuwerten. Nach meiner Erkenntnis ist die Entscheidung ueber die
Wiedervereinigung der beiden getrennten Deutschen Staaten bereits
in Moskau gefallen, als es in der DDR noch keine Demonstrationen gab.

Die russischen Genossen denken weitsichtiger und planen strategisch
laenger voraus als es vollverblendete, transatlantische Systemlurche
jemals koennten.

Sprecher
23.10.2015, 09:37
Ich bin der Überzeugung, dass Krabat ein Haudegen ist, der im Ernstfall genau weiss, wo seine Waffenbrüder stehen.

Seit er sich neulich sogar für den abartigen peemaster ins Zeug geworfen hat habe ich da so meine Zweifel.

Daggu
23.10.2015, 09:41
Hättest du dafür:


Nach meiner Erkenntnis ist die Entscheidung ueber die
Wiedervereinigung der beiden getrennten Deutschen Staaten bereits
in Moskau gefallen, als es in der DDR noch keine Demonstrationen gab.



stichhaltiges Quellenmaterial zur Verfügung, würde mich wirklich interessieren.

ABAS
23.10.2015, 09:41
Nö die meisten sind echte Urbayern die sich Türken und Negern näher fühlen als Ossis oder Saupreissn und das auch bei jeder Gelegenheit betonen.
Warum sollten grünlinke Gutmenschen auch extra nach Bayern ziehen? Beamtenschmarotzerstellen gibts woanders auch. Nach Bayern ziehen hauptsächlich gutausgebildete Leute um bei BMW, Siemens, und co. zu arbeiten und Gutmenschentum ist bei solchen Leuten eher selten zu finden.

Bayern und besonders Muenchen ist total arabisch kontaminiert. Es gibt
wohl keine Region in Deutschland die mehr Araber hat als Muenchen.

Staende ich vor der Wahl nach Dresden oder nach Muenchen zu ziehen,
entschiede ich mich ohne jeden Zweifel fuer Dresden!

Dr Mittendrin
23.10.2015, 09:42
Seit er sich neulich sogar für den abartigen peemaster ins Zeug geworfen hat habe ich da so meine Zweifel.

Krabat ist nicht ganz dicht. Das ganze Christentum ist nicht loyal zu Deutschland.

Rumpelstilz
23.10.2015, 09:45
Seit er sich neulich sogar für den abartigen peemaster ins Zeug geworfen hat habe ich da so meine Zweifel.
Ich habe ehrlich gesagt ja noch ein gewisses Verständnis für all die Trottel in der BRD, die den NS oder die Wehrmacht verunglimpfen, weil sie es nicht anders gelernt haben, aber wer hier im Forum längere Zeit schreibt und liest und immer noch nicht weiss, weshalb die beiden Weltkriege geführt worden sind und wer ein Interesse daran hat, dass Deutschland nicht mehr aufsteht, der ist entweder komplett hirnverbrannt oder eben ein treuer Vasall der Feinde Deutschlands. Meist auch noch so hinterhältig wie die "Elite" der Globalisten selber.

Tantalit
23.10.2015, 09:45
Krabat ist nicht ganz dicht. Das ganze Christentum ist nicht loyal zu Deutschland.

Es ist die Kirche die den Menschen verachtet nicht der Mensch an sich.

Daggu
23.10.2015, 09:48
Ich habe einen alten Stock, der tut mir weh.
Ich liebe meinen alten Stock, denn er ist hart und er ist zäh!

Er haut ins Kreuz, er schlägt die Spreu
Man könnte denken, er wär neu!

Worau man ersehen kann, das wir Deutschen ein romantisches, ein durchaus friedliches, auch ein genügsames und der Kultur tief zugeneigtes Volk sind.

Jedenfalls solange man uns Deutsche auch Deutsche sein lässt. Ich bin davon überzeugt, das Merkel und & über kurz oder lang nur noch eine verabscheuungswürdige Randnotiz der jüngeren deutschen Geschichte sein werden, allerdings werden unsere Nachfahren noch lange an den Greuelsuppen löffeln, die uns diese politischen Schurken eingebrockt haben.

Leider. Aber lassen wir dann doch lieber das Glas immer halbvoll sein, als wie einige schwarze und antideutsche Gaunerseelen hier im jammervollen Pessimismus zu versinken.

Dr Mittendrin
23.10.2015, 09:50
Nö die meisten sind echte Urbayern die sich Türken und Negern näher fühlen als Ossis oder Saupreissn und das auch bei jeder Gelegenheit betonen.
Warum sollten grünlinke Gutmenschen auch extra nach Bayern ziehen? Beamtenschmarotzerstellen gibts woanders auch. Nach Bayern ziehen hauptsächlich gutausgebildete Leute um bei BMW, Siemens, und co. zu arbeiten und Gutmenschentum ist bei solchen Leuten eher selten zu finden.

Die Preissn arbeiten hier auch im höheren öffentlichen Dienst. Die rotgrünen Bildungs-Rreissn liebt man in den Dialektregionen nicht so sehr wie Bayern BW, Schweiz. Sie sind oberlehrerhaft, das sind Neger und Moslems nicht. Ein früherer Nachbar stammt aus dem Sauerland ( war aber ein netter Mensch ) arbeiten im bayrischen Inneministerium als gut verdienender Beamter und hat 4 Kinder. Gibt ja extra Kindergeld für diese Kaste.
Wie die Moslems sind wissen wir ja.
Nicht dass ich die Masse an Bayern hier in Schutz nehmen will, sie sind genauso hirngewaschen.

ABAS
23.10.2015, 09:51
Hättest du dafür:



stichhaltiges Quellenmaterial zur Verfügung, würde mich wirklich interessieren.


Schriftliche Belege kann ich nicht bringen aber eine Zeugenaussage
bzw. Prognose die mir eine ehemalige Mitarbeiterin von ROBOTRON
bereits zwei Jahre vor der Wiedervereinigung in Hamburg gemacht
hat. Seinerzeit habe ich ihre Aussage auch nicht geglaubt. Sie sagte
die DDR sein in Aufloesung weil die Genossen in Russland es wollen!

Der Kontakt mit der Dame aus Dresden war meiner Ansicht nach
zumindest von meiner Seite aus zufaellig, weil ich sie mit meinem
Auto von NRW nach Hamburg mitgenommen habe. Die Fahrt ist
ueber eine Mitfahrerzentrale vermittelt worden und wir haben
waehrend der ca. 3 Stunden Autofahrt nur ueber die Zukunft der
DDR geredet. Ich habe sie selbstverstaendlich aus Neugier ueber
den Grund ihrer Reise in den Westen nach Hamburg gefragt. Sie
sagte daraufhin nur das sie ihre Zukunft vorbereite, weil es in 2
Jahren die DDR und wahrscheinlich ROBOTRON nicht mehr gaebe.

Auf meine Frage ob sie ihre Zukunft im Westen sehe oder bei den
Russen hat sie nicht geantwort. Sie hat mir auch nicht gesagt wen
sie in Hamburg trifft.

Die Dame war seinerzeit geschaetze 45 Jahre alt und machte nicht
den Eindruck einer " Sekretaerin " sondern einer faehigen Frau aus
der Fuehrungsetage von ROBOTRON bzw. des SED Parteikaders.

Chronos
23.10.2015, 09:53
Du kannst es nicht lassen, nicht wahr, die Deutschen samt und sonders mit deinem schon psychotischen Defätismus in den Dreck zu treten.

Du staatenloser Aushilfsgermane frisst dich auf Kosten der Deutschen schier und fett, beleidigst und erniedrigst das aufrechte und mutige deutsche Volk bei jeder sich bietenden Gelegenheit und gerade du, der seiner russischen Heimat entflohen ist, ausgerechnet du willst dann hier auch noch den Germanen aufrechten Geistes irgenwelche "Empfehlungen" unter die Nebenhirnrinde jubeln?

Solch aushilfswillige Dämmergestalten, wie du es eine bist, davon haben wir hier in Deutschland schon genug, denn du bist nicht daran interessiert, das sich das deutsche Volk eint und unter dem gemeinsamen Ruf zusammenströmt, du hetzt, du spaltest, du entwürdigst das Volk der Deutschen mit einer hier selten gelesener Chuzpe und stupider Perfidie.

Die Deutschen einzig und allein durch die Brille eines staatendlosen Nörgelkaspers zu sehen und zu verunglimpfen, die Deutschen grundsätzlich abzuwerten und den Deutschen die Würde zu nehmen, das kann nur eine verantwortungslose Kreatur, die selbst kein Deutscher ist, die fern jeder deutschen Kultur sich trotz und alledem vom Blute der Deutschen nährt.

:appl: :dg:

Sehr schön und treffsicher charakterisiert.

Und nun lass uns mal ein paar markante Eckpunkte dieser seltsamen Erscheinung gedanklich durch Linien verbinden und schauen, was dabei für ein Psychogramm entsteht:

- Immer nur pauschale Hetze gegen die Westdeutschen in ihrer Gesamtheit, die - leider zugegebenermaßen - in 70 Jahren derart gehirngewaschen und indoktriniert wurden, dass sie sich nicht mehr aufzulehnen getrauen;

- Nie ein böses Wort gegen die wahren Initiatoren und Hintermänner der Gehirnwasch- und Indoktrinationsmaschinerie, nämlich die Politiker, die Medien und sonstigen Einpeitscher;

- Ein fast zeitgleicher Wohnortwechsel von Hessen nach Thüringen wie auch der aus Hessen stammende, neue kommunistische Ministerpräsidenten Ramelow als der aktuellen mitteldeutschen Gallionsfigur der LINKEn;

- Die Befürwortung des unkontrollierten Zuzugs christlicher Neger;

- Ein Blick auf das Avatar-Foto (das zwar einen linken Patrioten zeigt, der aber das deutsche Volk nicht spalten wollte).

Nun, worauf lässt diese Verbindungslinie schließen? :D

Daggu
23.10.2015, 09:55
Schriftliche Belege kann ich nicht bringen aber eine Zeugenaussage
bzw. Prognose die mir eine ehemalige Mitarbeiterin von ROBOTRON
bereits zwei Jahre vor der " Wiedervereinigung " in Hamburg gemacht
hat. Seinerzeit habe ich ihre Aussage auch nicht geglaubt. Sie sagte
die DDR sein in Aufloesung weil die Genossen in Russland es wollen!

Der Kontakt mit der Dame aus Dresden war meiner Ansicht nach
zumindest von meiner Seite aus zufaellig, weil ich sie mit meinem
Auto von NRW nach Hamburg mitgenommen habe. Die Fahrt ist
ueber eine Mitfahrerzentrale vermittelt worden und wird haben
waehrend der ca. 3 Stunden Autofahrt nur ueber die Zukunft der
DDR geredet.

Die Dame war seinerzeit ca. 45 Jahre alt und garantiert keine
" Sekretaerin " bei ROBOTRON sondern im Topmanagement und
vermutlich auch im Parteikader der SED.

Hmmm, was soll ich dazu nun sagen. Ich halte dich für eines der guten und immer humorigen Urgesteine des HPF und kommentiere das dann nicht weiter.

Dr Mittendrin
23.10.2015, 09:55
Es ist die Kirche die den Menschen verachtet nicht der Mensch an sich.

Die Kirche reiht sich genauso in das Weltsozialamt ein wie die Regierung.




https://www.youtube.com/watch?v=A1vNqIh7hRI&feature=player_embedded#t=3006


ausser dem hier

Daggu
23.10.2015, 09:58
:appl: :dg:

Sehr schön und treffsicher charakterisiert.

Und nun lass uns mal ein paar markante Eckpunkte dieser seltsamen Erscheinung gedanklich durch Linien verbinden und schauen, was dabei für ein Psychogramm entsteht:

- Immer nur pauschale Hetze gegen die Westdeutschen in ihrer Gesamtheit, die leider in 70 Jahren derart gehirngewaschen und indoktriniert wurden, dass sie sich nicht mehr aufzulehnen getrauen;

- Nie ein böses Wort gegen die wahren Initiatoren und Hintermänner der Gehirnwasch- und Indoktrinationsmaschinerie, nämlich die Politiker, die Medien und sonstige Einpeitscher;

- Ein fast zeitgleicher Wohnortwechsel von Hessen nach Thüringen wie auch der aus Hessen stammende, neue kommunistische Ministerpräsidenten Ramelow als der aktuellen mitteldeutschen Gallionsfigur der LINKEn;

- Die Befürwortung des unkontrollierten Zuzugs christlicher Neger;

- Ein Blick auf das Avatar-Foto (das zwar einen linken Patrioten zeigt, der aber das deutsche Volk nicht spalten wollte).

Nun, worauf lässt diese Verbindungslinie schließen? :D

Joh, auch wenn der Wolf noch soviel Kreide frisset, man erkennt den Wolf doch immer wieder!
(Feiner Beitrag der dann das Wesentliche auf den Punkt bringt und diesen "gräflich generatorischen Propheten" endgültig als das entlarvt, was er wirklich ist.)

Mütterchen
23.10.2015, 09:59
Pause.

Zack1
25.10.2015, 12:20
Du musst da unterscheiden. Die Neuankömmlinge dürfen sich nicht frei bewegen (Residenzpflicht). Erst wenn ihr Asylantrag bewilligt ist, haben sie freie Wahl des Wohnortes.

Immer schön abweisend bleiben.

Ich kenn mich nich soooo aus meinte aber mal was gehört zu haben ..schaue nach und:
Zitat
Nachdem Thüringen ab dem 1. Juli 2013 die bestehenden Gesetze gelockert hat, ist in allen Bundesländern außer Bayern und Sachsen die Residenzpflicht auf das Landesgebiet ausgedehnt. Asylsuchende und geduldete ausländische Staatsbürger dürfen sich dort also im ganzen Landesgebiet aufhalten.[5]
Ende
Quelle wp.de
Gilt also auch Für S-A.
Der Vorteil des Ostens ist es (noch) 1991 mit fast 0% Ausländern angefangen zu haben und im Durchschnitt Wirtschaftlich hinterher zu sein.

Problem:
Auch der Osten wird dicht geschissen wenn es nicht gelingt den Nachschub spätestens 2016 zu stoppen.:hmm:

Nachtrag:
Am 1. Januar 2015 wurde die sogenannte Residenzpflicht für viele Flüchtlinge abgeschafft. Seitdem dürfen sie sich in der Regel nach Ablauf von drei Monaten frei im Bundesgebiet bewegen.

Quelle "Pro Asyl"
Leider sind die unpräzise die Stinkmorcheln.

Antisozialist
25.10.2015, 13:20
Ich habe die Möglichkeit eine firmeninterne Stelle im Osten anzutreten, besser gesagt an unserem Standort in Sachsen-Anhalt.
Das Gehalt wäre dasselbe, aber die Lebenshaltungskosten sind nach einer ersten Recherche doch um einiges günstiger.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Meinem Bundesland Hessen werden derzeit 800-1.000 Asylanten pro Tag zugewiesen (rund 8 % lt. Königssteiner Schlüssel). Diese kommen oben drauf zu dem ohnehin starken Zuzug vom Balkan (die Rumänen haben in Hessen die Italiener von Platz 4 verdrängt). Der Ausländeranteil war schon vorher sehr hoch. Ich habe für dieses Bundesland wenig Hoffnung für die Zukunft. Die Turnhalle in meinem Wohnort steht auch schon kurz davor, zur Erstaufnahme umfunktioniert zu werden. 400 sollen dann einziehen.

Sicherlich wird auch Sachsen-Anhalt etwas "bunter" werden, aber meine Hoffnung besteht dann doch darin, dass die Asylforderer in Zukunft sich stärker dem Westen zuwenden. Die wissen doch, dass sie im Osten den wesentlich schwereren Stand haben, oder?

Lohnt es sich, vom Westen in den Osten zu ziehen? Ich möchte nicht extra umziehen und dann in 3 Jahren soweit sein wie heute.

Der Osten ist nicht so dicht besiedelt und überfremdet wie der Westen. Trotzdessen würde ich nicht dahin ziehen.

Erstens mangelt es dort an gut bezahlten Arbeitsplätzen.

Zweitens hat es seit Ende des Zweiten Weltkriegs im Osten eine recht einseitige Abwanderung der jungen und qualifizierten Bevölkerung in den Westen gegeben. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass Sie als Westdeutscher dort von den Rentnern und den Zurückgebliebenen mit offenen Armen begrüßt werden, besonders wenn Sie als Abteilungsleiter oder höher tätig werden.

brausepaul
25.10.2015, 15:20
Blödsinn, er hat doch geschrieben das er einen Job mit gleicher Bezahlung dort bekommt. Eins sollte man natürlich unterlassen: Den Wessi raushängen lassen. Wer da oberlehrerhaft rüberkommt, hat verschissen. Ansonsten kann man prima auch als Wessi klar kommen, ich kenne einige Beispiele wo das gut klappt, ich kenne auch die anderen. Diesen Tipp sollte man beherzigen wenn man "rüber macht" :D