PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedenspreis fuer Robert Mugabe



MorganLeFay
22.10.2015, 14:53
Ich war echt nicht sicher, wo ich das hinpacken sollte...


Zimbabwe's Robert Mugabe awarded 'China's Nobel peace prize'

The chairman of an award dubbed China’s Nobel peace prize has defended the decision to honour Robert Mugabe, the Zimbabwean president, for supposedly “injecting fresh energy” into the global quest for harmony.

...

“Ever since Robert Mugabe was sworn in as the president of Zimbabwe in the 1980s, he has worked hard to bring political and economic order to the country and to improve the welfare of the Zimbabwean people by overcoming hardship,” the prize committee argued in a statement.

...

News of Mugabe’s Chinese award sparked fury among opposition groups in Zimbabwe and ridicule among human rights activists.

“The rule of Mugabe is paved with blood, violence, arson and cruelty,” Gorden Moyo, the secretary general of the People’s Democratic party, claimed on the Bulawayo 24 news website.

...

Eigentlich gehoert das in ein Unterforum fuer schlechte Witze...

Aber es ist auch eine schoene Demonstration, wie solche Preise vergeben werden.

Sprecher
22.10.2015, 14:55
Finde ich lustig. Die Chinesen halten mit dieser Auszeichnung dem verlogenen Westen den Spiegel vor.

MorganLeFay
22.10.2015, 14:57
Unterstellt Du den Chinesen ernsthaft ein derartiges Motiv...?

wtf
22.10.2015, 14:58
http://www.theguardian.com/world/2015/oct/22/zimbabwes-robert-mugabe-awarded-chinas-nobel-peace-prize

Ich finde, der Greisenmohr rockt. Hat das schöne Rhodesien amtlich runtergeritten und hält sich mit seinen 154 Jahren immer noch fest im Sattel. Das ist schon einen Preis wert.

navy
22.10.2015, 16:30
http://www.theguardian.com/world/2015/oct/22/zimbabwes-robert-mugabe-awarded-chinas-nobel-peace-prize

Ich finde, der Greisenmohr rockt. Hat das schöne Rhodesien amtlich runtergeritten und hält sich mit seinen 154 Jahren immer noch fest im Sattel. Das ist schon einen Preis wert.

Man kann es kaum glauben, weil er einer der übelsten Verbrecher der Welt ist.

Auf Grund der Menschenrechtsverletzungen der Regierung Mugabes wurde Simbabwe aus dem Commonwealth ausgeschlossen. Mugabe wird die Einreise in die Europäische Union mit Ausnahme von Besuchen von Veranstaltungen der Vereinten Nationen und des Heiligen Stuhls verweigert.

Affenpriester
22.10.2015, 16:38
Man kann es kaum glauben, weil er einer der übelsten Verbrecher der Welt ist.

Auf Grund der Menschenrechtsverletzungen der Regierung Mugabes wurde Simbabwe aus dem Commonwealth ausgeschlossen. Mugabe wird die Einreise in die Europäische Union mit Ausnahme von Besuchen von Veranstaltungen der Vereinten Nationen und des Heiligen Stuhls verweigert.

Wer hier Einreiseverbot bekommt, wird woanders Held geschimpft. Ich kenne nur einen heiligen Stuhl. Heilige Scheiße, die größten Verbrecher der Welt werden vom Westen mit einem solchen Preis geehrt. Jetzt lasst den größeren Rest der Welt doch kleineren Verbrechern den kleineren Preis verleihen!

ladydewinter
22.10.2015, 16:40
Begin bekam einen . Sadat ebenso.Obimbo hat einen..Mugabe kriegt einen..Andere Länder andere Sitten.

wtf
22.10.2015, 16:48
Man kann es kaum glauben, weil er einer der übelsten Verbrecher der Welt ist.

Das ist keine Kontraindikation für die Preisvergabe. Schau Dir doch die illustre Reihe der Preisträger an...

Carl von Cumersdorff
22.10.2015, 16:57
Im Krieg werden ritterliche Preise (Orden) vergeben deren Personen dies verdient haben. Im Frieden beweihräuchern sich alle unfähigen Politiker gegeneinander. Der Friedenpreis hat die gleiche Bedeutung wie der Nobelpreis. Beides gehört in die Kloake der Geschichte.

Esreicht!
22.10.2015, 17:24
Ich war echt nicht sicher, wo ich das hinpacken sollte...



Eigentlich gehoert das in ein Unterforum fuer schlechte Witze...

Aber es ist auch eine schoene Demonstration, wie solche Preise vergeben werden.


Warum "schlechter Witz?" Der jüdische Schwerstverbrecher Kissinger, an dessen Händen hektoliterweise Blut klebt, bekam doch auch einen Friedensnobelpreis und ist noch heute trotz Kenntnis seiner bestialischen Mordgier-Aufträge Ehrenbürger der Stadt Fürth! Hier eine Lister seiner Verbrechen:



Freitag, 25. Juni 2010
Die lange Liste der Verbrechen des Herrn Kissinger

Einer der größten Kriegsverbrecher der neueren Geschichte ist Dr. Henry Kissinger, u.a. Bilderberger, "Friedensnobelpreisträger" und derzeit noch Ehrenbürger der schönen Stadt Fürth, man kann ihn durchaus in einem Atemzug nennen mit Leuten wie Stalin, Moussolini, Franko und wie hies dieser deutsche Diktator nochmal? Ihr wisst schon, der, der Ernst Rhöm ermorden lies; ah richtig, Schickelgruber ;)
Das ist natürlich eine unerhörte Behauptung, diese werde ich im Folgenden aber belegen!
Hier nun eine Liste der Länder und Opferzahlen des Herrn Doktor Massenmörders!.........


http://asr-stammtisch-nuernberg.blogspot.de/2010/06/die-lange-liste-der-verbrechen-des.html

kd

Xarrion
22.10.2015, 17:27
Warum "schlechter Witz?" Der jüdische Schwerstverbrecher Kissinger, an dessen Händen hektoliterweise Blut klebt, bekam doch auch einen Friedensnobelpreis und ist noch heute trotz Kenntnis seiner bestialischen Mordgier-Aufträge Ehrenbürger der Stadt Fürth! Hier eine Lister seiner Verbrechen:




kd

Begin hat doch auch den Friedensnobelpreis bekommen.
Mit Mugabe setzt man also nur die Tradition, Mörder auszuzeichnen, fort.

OneDownOne2Go
22.10.2015, 17:30
Schön, endlich mal wieder ein verdienter Preis für einen Farbigen...

wtf
22.10.2015, 17:44
Schön, endlich mal wieder ein verdienter Preis für einen Farbigen...

Afroafrikaner, bitte. Und unlängst hat doch dieser Kenianer O...dingsda auch einen bekommen.

OneDownOne2Go
22.10.2015, 17:47
Afroafrikaner, bitte. Und unlängst hat doch dieser Kenianer O...dingsda auch einen bekommen.

Obongo, Obimbo... ich kann mich partout nicht genau erinnern. Aber da war was, das weiß ich genau. Ist denn Mugabe ein Afroamerikaner? Ich dachte der kommt aus... wie heißt das Dreckloch, das er aus Südrhodesien gemacht hat noch mal? Ach ja, Simbabwe!

Shahirrim
22.10.2015, 17:48
Begin bekam einen . Sadat ebenso.Obimbo hat einen..Mugabe kriegt einen..Andere Länder andere Sitten.

1 A richtig erkannt.

MorganLeFay
22.10.2015, 19:13
Warum "schlechter Witz?" Der jüdische Schwerstverbrecher Kissinger, an dessen Händen hektoliterweise Blut klebt, bekam doch auch einen Friedensnobelpreis und ist noch heute trotz Kenntnis seiner bestialischen Mordgier-Aufträge Ehrenbürger der Stadt Fürth!


kd

Habe ich irgendwo behauptet, der Friedensnobelpreis sei ein guter Witz?

Schwabenpower
22.10.2015, 19:16
Habe ich irgendwo behauptet, der Friedensnobelpreis sei ein guter Witz?
Nein. Warum nicht?

John Donne
22.10.2015, 19:20
Ich war echt nicht sicher, wo ich das hinpacken sollte...



Eigentlich gehoert das in ein Unterforum fuer schlechte Witze...

Aber es ist auch eine schoene Demonstration, wie solche Preise vergeben werden.

Hey, ich hab mal 'n paar Abend "Junta (https://de.wikipedia.org/wiki/Junta_%28Spiel%29)" gespielt. Gibt's dafür auch einen Preis, oder muß man Real-Life-Junta gespielt haben?

Chronos
22.10.2015, 19:27
Finde ich lustig. Die Chinesen halten mit dieser Auszeichnung dem verlogenen Westen den Spiegel vor.
Einmal diese Möglichkeit, aber es könnte auch sein, dass die Chinesen irgendeinen Deal in Rhodesien planen und dabei diesen Mugabe einfach so einseifen wollen, damit er keine Sperenzchen macht.

Die Chinesen sind bei Geschäften sehr pragmatisch und kümmern sich nicht viel um internationales Geheul.

Geschäft geht vor Reputation, wenn es sich nicht um das direkte Ansehen Chinas handelt.

Dann macht man zur Not auch mal lustige Scherze.

wtf
22.10.2015, 19:33
Einmal diese Möglichkeit, aber es könnte auch sein, dass die Chinesen irgendeinen Deal in Rhodesien planen und dabei diesen Mugabe einfach so einseifen wollen...

Ja, Gold, Platin, Chrom. Alles da.

Neu
22.10.2015, 20:02
Wir hattens ja mal hier drüber:

http://www.politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen

Und nun erkläre man mir mal, wie man sich aus der Kolonialisierung so ganz einfach löst. Am besten so, wie in Libyen? Solange der Westen da reinbombt, oder mit Embargos und anderen Waffen die Entwicklungen dieser Länder verhindert, kann man froh sein, wenn diese Länder nicht wie in Somalia untergehen.

Neu
22.10.2015, 20:08
Wenn man hier nachliest:
http://www.migration-info.de/artikel/2014-11-13/fluechtlinge-europa-blick-herkunftslaender-eritrea-und-somalia
kommt man zu dem Schluß, dass man Robert Mugabe helfen sollte, das Land nicht ganz untergehen zu lassen. Die Voraussetzungen zum Untergang des Landes haben die weissen Siedler ja bestens geliefert. Eine Situation vergleichbar mit Syrien ist eingetreten.

Sprecher
22.10.2015, 20:12
Einmal diese Möglichkeit, aber es könnte auch sein, dass die Chinesen irgendeinen Deal in Rhodesien planen und dabei diesen Mugabe einfach so einseifen wollen, damit er keine Sperenzchen macht.

Die Chinesen sind bei Geschäften sehr pragmatisch und kümmern sich nicht viel um internationales Geheul.

Geschäft geht vor Reputation, wenn es sich nicht um das direkte Ansehen Chinas handelt.

Dann macht man zur Not auch mal lustige Scherze.

Kann auch sein. Da Mugabe in erster Linie Weisse englischer Herkunft schikaniert stört mich das sowieso nicht so sehr :D