PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsamt schmeisst "Flüchtlingen" das Geld hinterher--"Willkommenskultur"



Van der Graf Generator
22.10.2015, 14:20
Arbeitsagentur informiert Flüchtlinge mehrsprachig über Kindergeld

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert im Internet in mehreren Sprachen über Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende. Auf der Seite der Familienkasse (www.familienkasse.de) gibt einen Info-Flyer – auch auf Arabisch – Auskunft darüber, unter welchen Voraussetzungen Kindergeld bezogen werden kann, wie die Agentur mitteilt. Ein anderer Flyer enthält Informationen zum Kindergeldbezug für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dies sei ein Beitrag zur Willkommenskultur, hieß es.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Chronos
22.10.2015, 14:50
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.
Du hast dich doch auch jahrelang von den Deutschen aushalten lassen.

Weshalb bist du denn nicht in dein Herkunftsland zurückgegangen, wenn dir die Westdeutschen damals so zuwider waren?

Das hammwer echt gerne. Hier den tüchtigen Westdeutschen jahrelang auf der Tasche liegen und dann in die Hand beissen, die dich gefüttert hat.

brausepaul
22.10.2015, 14:53
Normalerweise steht denen gar kein Kindergeld zu, das dies mit Hartz4 verrechnet wird auf das die Kinder Anspruch haben. Da bleiben dann nur noch ein paar Euro unterm Strich übrig. Mag sein das bei Flüchtlingen eine Ausnahme gemacht wird. Dann sollten aber Klagen auf Gleichstellung der deutschen Hartz4 Bezieher deutlich nach oben gehen...

Arnsberger
22.10.2015, 14:56
Dann geht man mit Kindern dahin, die einem nicht gehören und kassiert da richtig ab...

Panther
22.10.2015, 14:58
Irre. Wo kann man sich ein paar Flüchtlingskinder besorgen?


https://www.youtube.com/watch?v=rLy-AwdCOmI

Chronos
22.10.2015, 15:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.
Erklär doch mal den Unterschied zwischen dir und diesen Flüchtlingen!

Du und deine Eltern seid doch mit der völlig gleichen Intention aus Russland nach Deutschland gekommen, um hier sozialstaatsmäßig mitzunehmen, was geht. Oder war es die unendliche Zuneigung zu Deutschland, die euch hierher kommen ließ, oder wie jetzt?

Was unterscheidet dich somit von denen, die jetzt das exakt Gleiche tun?

Van der Graf Generator
22.10.2015, 15:28
Du hast dich doch auch jahrelang von den Deutschen aushalten lassen. Nein. Ich habe , wenn auch ungewollt, viel mehr einbezahlt, als ich die Monate bekommen habe.


Weshalb bist du denn nicht in dein Herkunftsland zurückgegangen, wenn dir die Westdeutschen damals so zuwider waren?

Ich bin nicht eingewandert.


Das hammwer echt gerne. Hier den tüchtigen Westdeutschen jahrelang auf der Tasche liegen und dann in die Hand beissen, die dich gefüttert hat.

Du klingst verbittert. Deine Platte hat auch nen Sprung..oder ist es dein Hirn?

Van der Graf Generator
22.10.2015, 15:30
Irre. Wo kann man sich ein paar Flüchtlingskinder besorgen?


Kein Problem. Die werden ausgeliehen. Ist in solchen Kulturen üblich. Wer weiss auch, ob das nicht schon verheiratete 10jährige sind?

Schlummifix
22.10.2015, 15:37
Das ist alles eine ganz große Verschwörung, um die letzte Kohle aus dem deutschen Arbeiterdepp rauszusaugen.

Chronos
22.10.2015, 15:38
Nein. Ich habe , wenn auch ungewollt, viel mehr einbezahlt, als ich die Monate bekommen habe.
Das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.


Ich bin nicht eingewandert.
Aber deine Eltern, und du hältst dich trotzdem noch viel lieber unter deinen russischen Landsleuten in russischen Communities auf, gehst nur in russischen Geschäften einkaufen und schimpfst unentwegt über die Deutschen?

Eine sehr seltsame Haltung von jemand, der über die Musels wegen deren Parallelgesellschaften herzieht - zwar grundsätzlich zu recht, aber wer im Glashaus sitzt, sollte.... undsoweiter...


Du klingst verbittert. Deine Platte hat auch nen Sprung..oder ist es dein Hirn?
Ach, wenn man dich festnagelt, kommt das übliche ad hominem.

Nein, ich bin nicht verbittert, sondern höchstens sauer, wenn ich sehen muss, welche zugewanderten Volksfeinde hier ihre Spielchen treiben und Deutsche gegeneinander aufhetzen.

frundsberg
22.10.2015, 15:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Wieso? Wer sagt denn, das es jemals weniger werden sollen? Niemand hat behauptet, das weniger Ausländer herkommen sollen. Alles ist auf die totale Auslöschung der Deutschen ausgerichtet. Ändere deinen Standpunkt und alles macht wieder Sinn.

SeZo
22.10.2015, 15:44
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Damit gleicht es sich aus.

Rüstungsexporte: Deutschland verkauft offenbar deutlich mehr Waffen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-deutschland-verkauft-wohl-mehr-waffen-a-1058571.html

Van der Graf Generator
22.10.2015, 15:46
Das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.

Ich habe halt keinen Lebenslauf für die Foren verfasst. Wie ist es bei dir? Hast du nicht selbst sinngemäss diejenigen als trottelig bezeichnet, die arbeiten rennen, um das Salär für die Musel damit zu erarbeiten?



Aber deine Eltern, und du hältst dich trotzdem noch viel lieber unter deinen russischen Landsleuten in russischen Communities auf, gehst nur in russischen Geschäften einkaufen und schimpfst unentwegt über die Deutschen?

Das war früher vollkommen anders. In den 70gern, 80gern und noch 90gern hielten wir uns ausschliesslich unter Deutschen auf. Die Gegenbewegung kam erst vor einigen Jahren, als wir merkten, dass die Deutschen keinen guten Einfluss auf unsere Zukunft haben würden und das Land muslimisiert werden sollte, mit Billigung der Mehrheitsdeutschen und wir dann mit unserer Contrahaltung angefeindet wurden. Das ging vielen Deutschrussen so.
So ist der Rückzug in die eigene Community entstanden.


Eine sehr seltsame Haltung von jemand, der über die Musels wegen deren Parallelgesellschaften herzieht - zwar grundsätzlich zu recht, aber wer im Glashaus sitzt, sollte.... undsoweiter..

Nein,eigentlich eine ganz logische.. Das wird Pirincci jetzt wahrscheinlich ähnlich machen.



Ach, wenn man dich festnagelt, kommt.....

Ich mache das halt wie du, nur meist ohne deine Kraftausdrücke.



, ich bin nicht verbittert, sondern höchstens sauer, wenn ich sehen muss, welche zugewanderten Volksfeinde hier ihre Spielchen treiben und Deutsche gegeneinander aufhetzen.

Wie schon 100x geschrieben:Die Deutschen hetzen sich gegenseitig gegen Nationalstolz auf. Da mach ich nicht mit. Das tötet meine Kinder auf Dauer.

In Medias Res
22.10.2015, 15:49
Erklär doch mal den Unterschied zwischen dir und diesen Flüchtlingen!

Du und deine Eltern seid doch mit der völlig gleichen Intention aus Russland nach Deutschland gekommen, um hier sozialstaatsmäßig mitzunehmen, was geht. Oder war es die unendliche Zuneigung zu Deutschland, die euch hierher kommen ließ, oder wie jetzt?

Was unterscheidet dich somit von denen, die jetzt das exakt Gleiche tun?

Der Unterschied zwischen einen Russen und einen Araber liegen doch klar auf der Hand.
Kultur und Werte da Russland zum großen Teil in Europa liegt sind da die gleichen Werte vorhanden
Religion
Kontinent
Arbeitsauffassung
.....
.....

Mir persönlich sind 100 Russen lieber als 1 Araber.

Van der Graf Generator
22.10.2015, 15:50
Wieso? Wer sagt denn, das es jemals weniger werden sollen? Niemand hat behauptet, das weniger Ausländer herkommen sollen. Alles ist auf die totale Auslöschung der Deutschen ausgerichtet. Ändere deinen Standpunkt und alles macht wieder Sinn.
Das ist mir schon klar, @frundsberg. Die Aussage so war eher rhetorisch gemeint.

Jodlerkönig
22.10.2015, 15:58
Erklär doch mal den Unterschied zwischen dir und diesen Flüchtlingen!

Du und deine Eltern seid doch mit der völlig gleichen Intention aus Russland nach Deutschland gekommen, um hier sozialstaatsmäßig mitzunehmen, was geht. Oder war es die unendliche Zuneigung zu Deutschland, die euch hierher kommen ließ, oder wie jetzt?

Was unterscheidet dich somit von denen, die jetzt das exakt Gleiche tun?höööööört höööört, wird da jemand wach?!

frundsberg
22.10.2015, 16:14
Ich habe halt keinen Lebenslauf für die Foren verfasst. Wie ist es bei dir? Hast du nicht selbst sinngemäss diejenigen als trottelig bezeichnet, die arbeiten rennen, um das Salär für die Musel damit zu erarbeiten?



Das war früher vollkommen anders. In den 70gern, 80gern und noch 90gern hielten wir uns ausschliesslich unter Deutschen auf. Die Gegenbewegung kam erst vor einigen Jahren, als wir merkten, dass die Deutschen keinen guten Einfluss auf unsere Zukunft haben würden und das Land muslimisiert werden sollte, mit Billigung der Mehrheitsdeutschen und wir dann mit unserer Contrahaltung angefeindet wurden. Das ging vielen Deutschrussen so.
So ist der Rückzug in die eigene Community entstanden.


Nein,eigentlich eine ganz logische.. Das wird Pirincci jetzt wahrscheinlich ähnlich machen.




Ich mache das halt wie du, nur meist ohne deine Kraftausdrücke.




Wie schon 100x geschrieben:Die Deutschen hetzen sich gegenseitig gegen Nationalstolz auf. Da mach ich nicht mit. Das tötet meine Kinder auf Dauer.

Ich muß auch sagen, daß mir noch nicht aufgefallen ist, dass du nun ausgerechnet Deutsche gegen Deutsche hetzt. Du beklagst dich eher wegen der Dummheit vieler Deutscher und die ausgesprochene Skrupellosigkeit der BRD-Deutschen, die jeden Anstand haben vergessen.

Bleibe wohl, wie du bist. Viele Deutsche sind verzweifelt und dreschen auch auf denen ein, die ihnen nur den Spiegel vorhalten. Und das eigentlich gutmeinend. Die sind blind vor Zorn, was verständlich ist, nichtsdestotrotz nichts hilft. Wir alle müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, daß wir, ein Volk von 70 Mio. Deutschen, uns haben von transatlantischen Eliten seit den 60er Jahren die eigene Heimat nehmen lassen. Jahr für Jahr glaubten wir, DIE würden doch wohl nicht unsere Heimat an die ganze Welt vergeben. Warum sollten sie es auch tun, sind doch selber Deutsche.
Tja, dumm gelaufen. Die Denke, das Deutsche Deutschen nichts Schlechtes antun könnten, hat sich nicht bewahrheitet. Wir zahlen die Zeche für unsere Unmündigkeit.

Auch hier im Forum sind gerade die älteren Semester extrem uneinsichtig, daß ihre jahrzehntelange Treue zur "gundanständigen" CDU nichts brachte. Oder sagen wir es so, uns die Hölle bescherte. Aber dazu gehören immer zwei. Einer der macht, und einer, der das mit sich machen läßt. Passivität hat sich nicht ausgezahlt, die Haltung, "ooch, das geht mich nichts an", auch nicht.
Bist du nicht politisch bekommst du trotzdem ein Söldnerheim in dein Dorf.

Dumm gelaufen. Die Zeichen stehen auf flächendeckende Keulung. Auf Abschlachtung. Blut auf den Straßen und verzweifelte Menschen, die außer "unpolitisch" sein nichts können, und daher einfach von den 10.000 Bonzen mittels ihrer Massenansiedlungspolitik überrollt werden.

Wenn euch so ein entmentschter BRD-Deutsche sagt, er sei kein Nasi, dann lacht ihn aus. Denn er wird genau das gleiche Schicksal erleiden, wie wir alle. Sein "ich bin kein NAZI/Nasi (hebräisch)", wird ihm nicht helfen, wenn die CDU es ausbrechen läßt und Angie aus dem Flieger Richtung Patagonien mit einem breiten Grinsen das Land verlassen wird.

DeutscherKämpfer
22.10.2015, 16:22
Erklär doch mal den Unterschied zwischen dir und diesen Flüchtlingen!

Du und deine Eltern seid doch mit der völlig gleichen Intention aus Russland nach Deutschland gekommen, um hier sozialstaatsmäßig mitzunehmen, was geht. Oder war es die unendliche Zuneigung zu Deutschland, die euch hierher kommen ließ, oder wie jetzt?

Was unterscheidet dich somit von denen, die jetzt das exakt Gleiche tun?

Der Unterschied liegt auf der Hand:
Seine Familie kam nicht noch mit 5 Millionen anderen aufgereiht in einer Schlange von Wien bis Damaskus. Es waren 3 oder 4 Personen, aber nicht 10 Millionen. Wenn 1 arabische Familie nach Deutschland kommt sagt niemand was, hatten wir ja auch schon!

Dein Vergleich hinkt, sondern Du müsstest fragen: "Wie wäre es wenn innerhalb von 8 Monaten 1,5 Millionen Russen nach Deutschland kämen?"

Zudem stehen uns die Russen ethnisch und religiös zumeist erheblich näher als die Orientalen. Unter Umständen erkennst du einen Russen nichtemal, wenn er deutsch spricht ...

Lieber 5 Millionen Russen als 1 Million aus dem Orient ...

Krabat
22.10.2015, 16:59
Der Unterschied liegt auf der Hand:
Seine Familie kam nicht noch mit 5 Millionen anderen aufgereiht in einer Schlange von Wien bis Damaskus. Es waren 3 oder 4 Personen, aber nicht 10 Millionen. Wenn 1 arabische Familie nach Deutschland kommt sagt niemand was, hatten wir ja auch schon!

Dein Vergleich hinkt, sondern Du müsstest fragen: "Wie wäre es wenn innerhalb von 8 Monaten 1,5 Millionen Russen nach Deutschland kämen?"

Zudem stehen uns die Russen ethnisch und religiös zumeist erheblich näher als die Orientalen. Unter Umständen erkennst du einen Russen nichtemal, wenn er deutsch spricht ...

Lieber 5 Millionen Russen als 1 Million aus dem Orient ...

Nö, eine starke russische Minderheit hätte uns gerade noch gefehlt. Das wird dann auf kurz oder lang wie in der Ukraine oder im Baltikum. Dann stellen die Russen Gebietsansprüche.

Thomas1734
22.10.2015, 17:08
Es müsste richtig heißen:

"Das Arbeitsamt schmeißt unser Steuergeld jenen hinterher, von denen sie nicht einmal wissen ob dieser wirklich
ein Flüchtling ist oder Verbrecher; Dealer; Hehler; Vergewaltiger; Kinderschänder; Terrorist usw.."

Deutschland ist nicht nur ein Affenhaus, weil - dort hat wenigstens einer das Sagen, Deutschland ist das Tollhaus
dieser Erde, dort wo Milch, Honig und €...ronen fließen......unkontrolliert.

Und genau dafür gehen die Deutschen arbeiten bis:.......bis es denen die auch als Steuerzahler um ihre Zukunft,
der ihrer Kinder u. Enkel sie kämpfen müssen und sich mehr und mehr als Gast in der eigenen Heimat fühlen.

Solche Politik - auch vom Arbeitsamt - hat keine Zukunft und wird den Unmut bis zur offenen Gewalt schüren
in der deutschen Bevölkerung.

Thomas

Gärtner
22.10.2015, 17:21
Das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.


Aber deine Eltern, und du hältst dich trotzdem noch viel lieber unter deinen russischen Landsleuten in russischen Communities auf, gehst nur in russischen Geschäften einkaufen und schimpfst unentwegt über die Deutschen?

Eine sehr seltsame Haltung von jemand, der über die Musels wegen deren Parallelgesellschaften herzieht - zwar grundsätzlich zu recht, aber wer im Glashaus sitzt, sollte.... undsoweiter...


Ach, wenn man dich festnagelt, kommt das übliche ad hominem.

Nein, ich bin nicht verbittert, sondern höchstens sauer, wenn ich sehen muss, welche zugewanderten Volksfeinde hier ihre Spielchen treiben und Deutsche gegeneinander aufhetzen.

Entschuldige, Chrronos, aber deine persönliche Abrechnung mit Van der Graf Generator möchtest du bitte privat abwickeln. Vielen Dank.

Chronos
22.10.2015, 19:10
Entschuldige, Chrronos, aber deine persönliche Abrechnung mit Van der Graf Generator möchtest du bitte privat abwickeln. Vielen Dank.
Entschuldige bitte, Herr Moderator, aber es geht in meinem Disput mit dem Van der Graf Generator nicht um eine persönliche Abrechnung, sondern schlicht und ergreifend um seine ständigen pauschalierenden Beleidigungen aller Westdeutschen - und damit auch um mich.

Und dagegen und gegen die dahinter stehenden Spaltungsabsichten setze ich mich zur Wehr - und zwar mit keinen anderen Argumenten als der Herr Van der Graf selbst auch.

Vielen Dank für dein Verständnis, dass man sich nicht alle Verleumdungen gefallen lassen muss.

Aber ich werde mich deinem Machtwort wohl fügen müssen und daher ab sofort jeder Konfrontation mit diesem Herrn aus dem Weg gehen. Lassen wir Westdeutschen uns halt auch weiterhin pauschal und ohne jede Gegenwehr diffamieren.

Chronos
22.10.2015, 19:14
Der Unterschied zwischen einen Russen und einen Araber liegen doch klar auf der Hand.
Kultur und Werte da Russland zum großen Teil in Europa liegt sind da die gleichen Werte vorhanden
Religion
Kontinent
Arbeitsauffassung
.....
.....

Mir persönlich sind 100 Russen lieber als 1 Araber.
Mir persönlich und grundsätzlich auch, aber ich gebe zu bedenken, dass uns auch nicht alle Russen wohl gesonnen sind, auch wenn es vielleicht so scheinen mag.

Nachbar
22.10.2015, 19:15
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Die Deutsche Bank AG ist anderer Meinung, sie lobt die Führungsqualitäten der Mutti der Nation.

Zeit Online vom 14.10.2015
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/asylbewerber-angela-merkel-deutsche-bank-fluechtlinge-deutschland)

Feldmann
22.10.2015, 19:22
Die Deutsche Bank AG ist anderer Meinung, sie lobt die Führungsqualitäten der Mutti der Nation.

Zeit Online vom 14.10.2015
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/asylbewerber-angela-merkel-deutsche-bank-fluechtlinge-deutschland)

Das ist nicht die "Deutsche Bank AG", sondern Chefvolkswirt David Folkerts-Landau.

Worum es ihm eigentlich geht:


In der Zuwanderung sieht Folkerts-Landau das entscheidende Instrument gegen die Folgen des demografischen Wandels. "Wenn sich nichts ändert, erwartet uns eine Zukunft mit weniger Arbeitskräften und mickrigen Wachstumsraten", schreibt der Chefvolkswirt. Durch die Veränderung der Altersstrukturen würden ältere Generationen an politischem Einfluss gewinnen. Dadurch würde Deutschland zu einem "statischen, risikoscheuen und in sich gekehrten Land" werden, schreibt Folkerts-Landau. "Besitzstände zu wahren wird wichtiger sein als Neues zu schaffen."

Nachbar
22.10.2015, 19:23
Das ist nicht die "Deutsche Bank AG", sondern Chefvolkswirt David Folkerts-Landau.

Worum es ihm eigentlich geht, kommt später:

"In der Zuwanderung sieht Folkerts-Landau das entscheidende Instrument gegen die Folgen des demografischen Wandels. 'Wenn sich nichts ändert, erwartet uns eine Zukunft mit weniger Arbeitskräften und mickrigen Wachstumsraten', schreibt der Chefvolkswirt. Durch die Veränderung der Altersstrukturen würden ältere Generationen an politischem Einfluss gewinnen. Dadurch würde Deutschland zu einem "statischen, risikoscheuen und in sich gekehrten Land" werden, schreibt Folkerts-Landau. 'Besitzstände zu wahren wird wichtiger sein als Neues zu schaffen.'"

Und welche Aufgabe hat ein Chefvolkswirt?
Welche Funktion hat ein Chefarzt?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSyhAhzTeOuvFsV49BXvSJWqy-ZWjq113XIwlDrAhC2F_D-5MVo

Feldmann
22.10.2015, 19:34
Und welche Aufgabe hat ein Chefvolkswirt?

Ein "Chefvolkswirt" leitet in der Regel die volkswirtschaftliche Abteilung eines Unternehmens. Man findet sie häufig in Banken.



Welche Funktion hat ein Chefarzt?

Ein "Chefarzt" leitet in der Regel eine Abteilung in einem Krankenhaus.


Willst du auch noch wissen, was ein Chefkoch macht?

Nachbar
22.10.2015, 19:35
Ein "Chefvolkswirt" leitet in der Regel das volkswirtschaftliche Abteilung einer Bank.




Ein "Chefarzt" leitet in der Regel eine Abteilung in einem Krankenhaus.


Willst du auch noch wissen, wass ein Chefkoch macht?

Ja.

Frontferkel
22.10.2015, 19:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Und Du fange damit nach jahrelangen Rumlungern und pampern lassen , endlich an .

Feldmann
22.10.2015, 19:41
Ja.

Wenn er gut ist, dann macht er ausgezeichnetes Essen.

Gerade erst wurde Chefkoch Alexandre Gauthier zum französischen Koch des Jahres gewählt.

http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/alexandre-gauthier-ist-frankreichs-koch-des-jahres-13868470.html

Carl von Cumersdorff
22.10.2015, 19:43
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Nun mit den letzten Stasi-Methoden gegen Arbeitslose habe die sicher das Geld schnell wieder eingenommen.

Frontferkel
22.10.2015, 19:44
Normalerweise steht denen gar kein Kindergeld zu, das dies mit Hartz4 verrechnet wird auf das die Kinder Anspruch haben. Da bleiben dann nur noch ein paar Euro unterm Strich übrig. Mag sein das bei Flüchtlingen eine Ausnahme gemacht wird. Dann sollten aber Klagen auf Gleichstellung der deutschen Hartz4 Bezieher deutlich nach oben gehen...

Hör bloß auf , die Ein/Zudringlinge immer " Flüchtlinge zu nennen . Das einzige wovor die flüchte , ist vor der Arbeit in ihrer Heimat .

Nachbar
22.10.2015, 19:44
Wenn er gut ist, dann macht er ausgezeichnetes Essen.

Gerade erst wurde Chefkoch Alexandre Gauthier zum französischen Koch des Jahres gewählt.

http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/alexandre-gauthier-ist-frankreichs-koch-des-jahres-13868470.html

Ich vetrstehe, es sind alles unbedeutende Personen in dem Umfeld, in welchem sie tätig sind.
Danke für die Info, Du hast den Horizont klar vor Augen.

Arnsberger
22.10.2015, 19:45
Hör bloß auf , die Ein/Zudringlinge immer " Flüchtlinge zu nennen . Das einzige wovor die flüchte , ist vor der Arbeit in ihrer Heimat .

Oder der Wehrpflicht...

Frontferkel
22.10.2015, 19:55
Wieso? Wer sagt denn, das es jemals weniger werden sollen? Niemand hat behauptet, das weniger Ausländer herkommen sollen. Alles ist auf die totale Auslöschung der Deutschen ausgerichtet. Ändere deinen Standpunkt und alles macht wieder Sinn.

Das begreift er nicht . Er antwortet dann mit -- nje ponimajesch --- Ist halt einer der dummen Russen .

Xenes
22.10.2015, 19:58
Die Deutsche Bank AG ist anderer Meinung, sie lobt die Führungsqualitäten der Mutti der Nation.

Zeit Online vom 14.10.2015
(http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/asylbewerber-angela-merkel-deutsche-bank-fluechtlinge-deutschland)

Die Ansichten der Deutschen Bank über die Umvolkungspolitik Merkels sind verständlich. Die Banken profitieren schließlich am meisten von dem Asyltsunami. Und ziemlich sicher ist auch, dass das extrem mächtige und politisch einflussreiche globale Bankensystem die Masseninvasion in die EU fördert.

frundsberg
22.10.2015, 20:49
Oder der Wehrpflicht...

Söldner, die hier vom CDU-Regime angesiedelt werden. Das ist der korrekte Ausdruck. Es sind keine Invasoren. Denn Invasoren gibt man kein Geld, keine Arbeit, kein Haus und noch nicht einmal Zeltplätze. Im Gegenteil. Selbst Zelte würde man zerstören, damit sie Invasoren nicht nutzen können (Konzept verbrannte Erde, überlasse nichts dem Feind).

Jetzt verstanden, warum die SIEDLUNGSPOLITIK Merkels keine Invasion ist?

Nachbar
22.10.2015, 20:58
Die Ansichten der Deutschen Bank über die Umvolkungspolitik Merkels sind verständlich. Die Banken profitieren schließlich am meisten von dem Asyltsunami. Und ziemlich sicher ist auch, dass das extrem mächtige und politisch einflussreiche globale Bankensystem die Masseninvasion in die EU fördert.

Ich sehe es ähnlich, doch sage es allgemeiner:

die Deutsche Bank AG als Minibank unter den großen Banken möchte global wachsen und ein internationales Face bekommen.

Liberalist
22.10.2015, 21:00
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Auch auf Russisch?

Van der Graf Generator
23.10.2015, 04:49
Lassen wir Westdeutschen uns halt auch weiterhin pauschal und ohne jede Gegenwehr diffamieren.
Passiert jeden Tag an jedem Ort- schlag die Zeitungen auf.

Und die Wessis scheinen drauf zu stehen,die allermeisten jedenfalls.
Aber ich habe damit nichts zu tun.

Bruddler
23.10.2015, 05:47
Arbeitsagentur informiert Flüchtlinge mehrsprachig über Kindergeld

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert im Internet in mehreren Sprachen über Kindergeld für Flüchtlinge und Asylsuchende. Auf der Seite der Familienkasse (www.familienkasse.de) gibt einen Info-Flyer – auch auf Arabisch – Auskunft darüber, unter welchen Voraussetzungen Kindergeld bezogen werden kann, wie die Agentur mitteilt. Ein anderer Flyer enthält Informationen zum Kindergeldbezug für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dies sei ein Beitrag zur Willkommenskultur, hieß es.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Es läuft doch alles wie geschmiert...:pfeif:



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Bruddler
23.10.2015, 05:57
Es müsste richtig heißen:

"Das Arbeitsamt schmeißt unser Steuergeld jenen hinterher, von denen sie nicht einmal wissen ob dieser wirklich
ein Flüchtling ist oder Verbrecher; Dealer; Hehler; Vergewaltiger; Kinderschänder; Terrorist usw.."

Deutschland ist nicht nur ein Affenhaus, weil - dort hat wenigstens einer das Sagen, Deutschland ist das Tollhaus
dieser Erde, dort wo Milch, Honig und €...ronen fließen......unkontrolliert.

Und genau dafür gehen die Deutschen arbeiten bis:.......bis es denen die auch als Steuerzahler um ihre Zukunft,
der ihrer Kinder u. Enkel sie kämpfen müssen und sich mehr und mehr als Gast in der eigenen Heimat fühlen.

Solche Politik - auch vom Arbeitsamt - hat keine Zukunft und wird den Unmut bis zur offenen Gewalt schüren
in der deutschen Bevölkerung.

Thomas



Siehste, Thomas1734, solche, den Tatsachen entsprechende Beiträge u. Kommentare werden inzwischen von den staatl. Systemwächter (VS) als "Hetze" eingestuft...:hi:

Murmillo
23.10.2015, 06:04
... Dann stellen die Russen Gebietsansprüche.

Die stellen die muslimischen Zudringlinge aber auch, und errichten Moscheen als Zeichen ihrer Landnahme !

Murmillo
23.10.2015, 06:12
Es müsste richtig heißen:

"Das Arbeitsamt schmeißt unser Steuergeld jenen hinterher, von denen sie nicht einmal wissen ob dieser wirklich
ein Flüchtling ist oder Verbrecher; Dealer; Hehler; Vergewaltiger; Kinderschänder; Terrorist usw.."

...


Na ja, Flüchtlinge sind sie schon irgendwie alle. Aber die Frage ist doch, ob ihre Fluchtgründe ein Asylbegehren hier rechtfertigen.
Vorgestern z.B. kam in der ARD das Beispiel dreier syrischer Brüder, vor Jahren geflüchtet und seitdem im Libanon. Wohlhabend waren sie in Syrien, hatten alles verkauft und bisher von dem Geld gelebt. Nun aber geht das Geld aus, sie sehen im Libanon keine Zukunft mehr. Und bevor das Geld völlig alle ist, wollen sie nun nach Deutschland.
Dies sind doch keine Kriegsflüchtlinge mehr, es sind Wirtschaftsflüchtlinge. Und auch auf den überwiegenden Teil derer, die aus der Türkei kommen, trifft dies zu.
Nur hat sich hier ein Automatismus eingeschlichen, der jeden Syrer zum Kriegsflüchtling macht. Dies war er sicherlich auch mal, als er von Syrien in die Türkei flüchtete und sich dort niederliess. Aber bei einer Flucht aus der Türkei kann er sich nicht mehr darauf berufern, schon gar nicht, wenn er dort für Jahre lebte.

Chronos
23.10.2015, 06:16
Die stellen die muslimischen Zudringlinge aber auch, und errichten Moscheen als Zeichen ihrer Landnahme !
Das Eine sollte aber nicht als Rechtfertigung für das Andere dienen.

Oder um diesen Gedanken zu präzisieren:

Sollen wir überhaupt Leuten, die Deutschland nicht als ihre wahre und einzige Heimat betrachten, als ehrlichen Sachwaltern deutscher Interessen vertrauen, egal, ob sie nun aus Museltanien oder aus Russland stammen?

Bruddler
23.10.2015, 06:30
Das Eine sollte aber nicht als Rechtfertigung für das Andere dienen.

Oder um diesen Gedanken zu präzisieren:

Sollen wir überhaupt Leuten, die Deutschland nicht als ihre wahre und einzige Heimat betrachten, als ehrlichen Sachwaltern deutscher Interessen vertrauen, egal, ob sie nun aus Museltanien oder aus Russland stammen?

Ob sich diese, in D geborenen Herrschaften tatsächlich mit Deutschland identifizieren, wage ich zu bezweifeln.
http://www.taz.de/picture/385877/948/autokorso_b.jpg

Rumpelstilz
23.10.2015, 06:39
Das Eine sollte aber nicht als Rechtfertigung für das Andere dienen.

Oder um diesen Gedanken zu präzisieren:

Sollen wir überhaupt Leuten, die Deutschland nicht als ihre wahre und einzige Heimat betrachten, als ehrlichen Sachwaltern deutscher Interessen vertrauen, egal, ob sie nun aus Museltanien oder aus Russland stammen?
Da das hier ein Diskussionsforum ist, sollten wir niemandem "vertrauen", sondern einfach selber denken, wenn wir die Beiträge lesen, von denen wir nicht wissen, von wem sie stammen. Solange ich nicht die persönlichen Daten selber überprüft habe und ggf. auch noch die Nachbarn befragt habe, weiss ich nie und nimmer, ob jemand wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

Murmillo
23.10.2015, 06:44
Ob sich diese, in D geborenen Herrschaften tatsächlich mit Deutschland identifizieren, wage ich zu bezweifeln.
http://www.taz.de/picture/385877/948/autokorso_b.jpg

Na ja, aber immerhin zeigen sie schon mal die Flagge der zukünftigen Islamischen Republik Deutschland als Bestandteil des türkischen Großreichs.

Chronos
23.10.2015, 06:47
(....)

Ob sich diese, in D geborenen Herrschaften tatsächlich mit Deutschland identifizieren, wage ich zu bezweifeln.

Denen würde ich nicht mal meinen Kugelschreiber ausleihen, geschweige denn auf deren Rat hören, was unsere Zukunft und unser Schicksal betrifft.

Chronos
23.10.2015, 06:53
Da das hier ein Diskussionsforum ist, sollten wir niemandem "vertrauen", sondern einfach selber denken, wenn wir die Beiträge lesen, von denen wir nicht wissen, von wem sie stammen. Solange ich nicht die persönlichen Daten selber überprüft habe und ggf. auch noch die Nachbarn befragt habe, weiss ich nie und nimmer, ob jemand wirklich der ist, für den er sich ausgibt.
Aus genau diesem Grund habe ich mich energisch gegen die ständigen Hetzparolen eines Nichtdeutschen über Westdeutsche und der gleichzeitigen Lobhudelei der Mitteldeutschen gewehrt - getreu der alten Erkenntnis:

"Wenn dir ein vermeintlicher Freund auf die Schulter klopft, sucht er vielleicht nur eine geeignete Stelle, an der er sein Messer hineinrammen kann."

wtf
23.10.2015, 06:57
Ob sich diese, in D geborenen Herrschaften tatsächlich mit Deutschland identifizieren, wage ich zu bezweifeln.

Doch, doch, die fahren ja einen Volkswagen, und der Golf 3 steht in direkter Nachfolge zu Herrn Hitlers Kübelwagen. Deutscher geht's nicht.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 06:59
Das Eine sollte aber nicht als Rechtfertigung für das Andere dienen.

Sollen wir überhaupt Leuten, die Deutschland nicht als ihre wahre und einzige Heimat betrachten, als ehrlichen Sachwaltern deutscher Interessen vertrauen, egal, ob sie nun aus Museltanien oder aus Russland stammen?

Diese Frage kann man dann aber auch genau so berechtigt gegenüber Deiner Person stellen, Chronos. Auch wenn Du Deutscher bist.

Bruddler
23.10.2015, 07:02
Doch, doch, die fahren ja einen Volkswagen, und der Golf 3 steht in direkter Nachfolge zu Herrn Hitlers Kübelwagen. Deutscher geht's nicht.

Stimmt, um ihre Liebe zu Deutschland unter Beweis zu stellen, verunstalten sie sogar die türkische Flagge...

http://static.flickr.com/73/195510290_3bd82a1d6a.jpg

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:04
Ob sich diese, in D geborenen Herrschaften tatsächlich mit Deutschland identifizieren, wage ich zu bezweifeln.


Ich will diese Leute auf dem Bild nicht um mich herum haben, A B E R , jetzt folgt das A B E R :

Mit was sollen sie sich bei den Deutschen heute identifizieren?

- Mit dem Kampf gegen die eigene Kultur, die der Mehrheitsbürger selbst ausführt oder zumindest stumm unterstützt?
- Mit dem tiefer triefenden Selbstverachtung der Deutschen?
- mit der täglichen klebrigen "Vergangenheitsbewältigung"
- mit dem Konsumwahn und der Kinderfeindlichkeit?
- mit dem Kampf gegen rechts?

Das geht gar nicht. Sie würden selbst zu Verlierern.

Türken kommen mit echten!!! deutschen Nationalisten ( gibt vielleicht ein paar Dutzend davon) mental besser klar als mit dem labbrigen 90%-Mehrheitsbürger, selbst, wenn sie sie nicht mögen.

Die ersten, die gegen den arabischen Okkupationsversuch der BRD, der derzeit läuft, aufstehen werden, werden die Türken sein. Aus eigennützigen Gründen, jawohl, die hassen die Araber; aber die werden es sein.

wtf
23.10.2015, 07:07
Die haben den raubtierhaften Instinkt, Schwäche zu erkennen, und wer ist schwächer als der zwangsvegane, eierlose Biodeutsche? OK, Schweden.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:08
Stimmt, um ihre Liebe zu Deutschland unter Beweis zu stellen, verunstalten sie sogar die türkische Flagge...

http://static.flickr.com/73/195510290_3bd82a1d6a.jpg

Welcher Deutsche hat dem wohl die Fahne so gestaltet? Auf selber kommen die nie auf so eine Idee.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:09
Die haben den raubtierhaften Instinkt, Schwäche zu erkennen, und wer ist schwächer als der zwangsvegane, eierlose Biodeutsche? OK, Schweden.

Ja, das haben die. Wobei alle Menschen EIGENTLICH Raubtiere sind.
Auch die Deutschen, aber die raubtieren vor allem gegen sich selbst.

Rikimer
23.10.2015, 07:11
Damit gleicht es sich aus.

Rüstungsexporte: Deutschland verkauft offenbar deutlich mehr Waffen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-deutschland-verkauft-wohl-mehr-waffen-a-1058571.html

Offenbar werden nicht genug Waffen gekauft. Immerhin gibt es immer noch Mohammedaner und niemand bequemt sich die Musels auf dem Weg nach Europa nonverbal ganz in Art der 3. Dimension wieder zurueck gen Morgenland zurueck zu schicken. Aber du kannst natuerlich gerne einige von diesen bei dir aufnehmen.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:15
Und Du fange damit nach jahrelangen Rumlungern und pampern lassen , endlich an .
Womit?
Glaub mir, ich muss nicht mehr als 5h am Tag bei 12 Wochen frei im jahr arbeiten. Nimms einfach hin. Wozu auch?
Was machst du eigentlich fürnen Job?

Ich verstehe dein Anliegen auch gar nicht. Meinst Du, VIEL arbeiten hilft gegen Museleinwanderung -- oder ist nicht gerade das Gegenteil der Fall... mal so nachgefragt.

Von mir aus könnten ab sofort ab heute sämtliche Sozialleistungen für eingestellt werden. Das würde die Deustchen dann wirklich auf die Strasse bringen, und das mit dem richtigen Adressaten.
Oder die würden selbst dann schweigen??

Ich hab nichts gegen deine Einstellung, aber sie ist doch sehr naiv.

Rumpelstilz
23.10.2015, 07:15
Aus genau diesem Grund habe ich mich energisch gegen die ständigen Hetzparolen eines Nichtdeutschen über Westdeutsche und der gleichzeitigen Lobhudelei der Mitteldeutschen gewehrt - getreu der alten Erkenntnis:

"Wenn dir ein vermeintlicher Freund auf die Schulter klopft, sucht er vielleicht nur eine geeignete Stelle, an der er das Messer hinein rammen kann."
Erstens weiss wohl niemand hier in diesem Forum, ob er nun wirklich Russlanddeutscher ist, wie er behauptet. Zweitens hatten und haben auch die Nichtdeutschen ihre Berechttigung im Sinne der deutschen Sache. Siehe die Waffen-SS oder Wlassow-Armee im 2. WK oder die Regierung Ungarns heute.

Dass das alles keine Deutschen sind und sie primär auch nicht im Sinne Deutschlands handeln, weiss ich auch. Aber 90% der (Rest-) Deutschen handeln im Sinne der Feinde Deutschlands. Als nützliche Idioten ist ihr Handeln nun nicht auch weniger schädlich.

über die Stärke Deutschlands in der BRD zu mutmassen, liegt mir fern. Dazu kann ich als jahrzehntelang ausserhalb der BRD lebender nichts sagen. Aber auch ich habe Interessen, globale Interessen, die nicht nur national begründet sind.

So wie damals auch Italien und Japan, wie Deutschland, sich gerade erst als Nation geeint haben und/oder einen beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung begonnen haben, gegen die Unterdrückung ihrer Nationen gegen die Angelsachsen, genauso gibt es auch ein globales Interesse vieler Nationen, sich gegen Gender-Wahn, Bankenherrschaft usw. zur Wehr zu setzen.

Es gibt neben der nationalen Sache auch noch das internationale Bestreben, die bestehende Ordnung der Nationen zu erhalten und sich gegen den Globalismus der Angelsachsen zur Wehr zu setzen.

PS:
Ich möchte auch noch etwas anderes loswerden.

Ich habe ja hier im HPF auch schon häufiger etwas zum Aufstand gegen die Briten 1953 in Triest geschrieben.

Nur die italienische Wikipedia schreibt etwas dazu: https://it.wikipedia.org/wiki/Rivolta_di_Trieste

Unter den Toten waren u.a. sowohl ein ehemaliger Bersagliere der Repubblica Sociale Italiano Mussolinis wie auch ein ehemaliger Partisan. Vereint starben beide ehemaligen Feinde im 2. WK für die nationale Sache Italiens.

In der BRD wüsste ich nicht, dass überhaupt Demonstranten britische Jeeps anzündeten oder von britischer Militärpolizei bei Demonstrationen gegen die Besatzer erschossen worden wären.

Das mache ich auch keinem Deutschen zum Vorwurf. Aber das italienische Beispiel leuchtet trotzdem und es sollte zum Nachdenken anregen.

Helgoland
23.10.2015, 07:21
Türken kommen mit echten!!! deutschen Nationalisten ( gibt vielleicht ein paar Dutzend davon) mental besser klar als mit dem labbrigen 90%-Mehrheitsbürger, selbst, wenn sie sie nicht mögen.

Das stimmt! Mich verbindet seit meiner Lehrzeit in Bremen eine echte Freundschaft mit einem Türken, der Mitglied der "grauen Wölfe" ist und mit meiner Gesinnung absolut kein Problem hat.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:25
Das stimmt! Mich verbindet seit meiner Lehrzeit in Bremen eine echte Freundschaft mit einem Türken, der Mitglied der "grauen Wölfe" ist und mit meiner Gesinnung absolut kein Problem hat.

Ich kenne durchaus auch persönlich einige Orientalen, und die wissen, dass ich seit einigen Jahren wieder überzeugter Russe bin. Uns verbindet eine sich gegenseitig anerkennende freundschaftliche Feindschaft ohne Gewalt mit Respekt voreinander. Ich weiss aber schon, dass die gerne Jagd auf deutsche Antifas machen, weil die stinken und denen widerlich sind. Ich hab nicht dagegen. Die sind eher so Rockermillieu, also keine islamisten, sondern Nationalisten im Stile Atatürks.

Die halten die übrigens durchweg für ehrlose Schwächlinge, die sich nicht mal wehren.

Ja, deutsche Antifa lassen sich von Türken grün und blau prügeln und wehren sich nicht.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:28
Das stimmt! Mich verbindet seit meiner Lehrzeit in Bremen eine echte Freundschaft mit einem Türken, der Mitglied der "grauen Wölfe" ist und mit meiner Gesinnung absolut kein Problem hat.

Wieso sollten sie auch. Es gibt keinen Grund dazu.
Hassen tuen die nur die x-dutzend Millionen deutscher Kartoffeln.

Rumpelstilz
23.10.2015, 07:43
Wieso sollten sie auch. Es gibt keinen Grund dazu.
Hassen tuen die nur die x-dutzend Millionen deutscher Kartoffeln.
So einfach ist das nicht. Wie immer steckt der Teufel im Detail. Auch jedes "Multikulti" ist ein anderes. Aber man kann sehr wohl einen Teil des Weges gemeinsam gehen, auch wenn man sich dann trennt, weil das Ziel ein anderes ist.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 07:45
So einfach ist das nicht. Wie immer steckt der Teufel im Detail. Auch jedes "Multikulti" ist ein anderes. Aber man kann sehr wohl einen Teil des Weges gemeinsam gehen, auch wenn man sich dann trennt, weil das Ziel ein anderes ist.

Genau. So ist das Leben nunmal.

Rumpelstilz
23.10.2015, 07:50
Genau. So ist das Leben nunmal.
Na ja, manche denken, sie müssten den ganzen Weg getrennt laufen, bloss weil sich Weg irgendwann einmal gabelt.

Jariko
23.10.2015, 08:08
Ich kenne durchaus auch persönlich einige Orientalen, und die wissen, dass ich seit einigen Jahren wieder überzeugter Russe bin. Uns verbindet eine sich gegenseitig anerkennende freundschaftliche Feindschaft ohne Gewalt mit Respekt voreinander. Ich weiss aber schon, dass die gerne Jagd auf deutsche Antifas machen, weil die stinken und denen widerlich sind. Ich hab nicht dagegen. Die sind eher so Rockermillieu, also keine islamisten, sondern Nationalisten im Stile Atatürks.

Die halten die übrigens durchweg für ehrlose Schwächlinge, die sich nicht mal wehren.

Ja, deutsche Antifa lassen sich von Türken grün und blau prügeln und wehren sich nicht.

Du meinst Kemalisten. Die können mehrheitlich auch nicht das ewige gejammere der Deutschen über deren Geschichte verstehen. Hatte selbst einmal recht guten Kontakt zu einem und der konnte bsws. den Schuldstolz der Deutschen keineswegs nachvollziehen und er verstand auch nicht weshalb der Durchschnittsdeutsche so ein großes Problem mit Hitler habe.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:10
Na ja, manche denken, sie müssten den ganzen Weg getrennt laufen, bloss weil sich Weg irgendwann einmal gabelt.

Ja, das auch. Schöner Aphorismus.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:11
Du meinst Kemalisten. Die können mehrheitlich auch nicht das ewige gejammere der Deutschen über deren Geschichte verstehen. Hatte selbst einmal recht guten Kontakt zu einem und der konnte bsws. den Schuldstolz der Deutschen keineswegs nachvollziehen und er verstand auch nicht weshalb der Durchschnittsdeutsche so ein großes Problem mit Hitler habe.

Stimmt, der Ausdruck kam mir eben nicht in den Kopf. Mit solchen Türken habe ich kein Problem und sie mit mir auch nicht.

Vor allem --- Nationalisten vieler anderer Länder leben in der Gegenwart und betrachten diese ungeschminkt, das unterscheidet sie von den deutschen, die voll in der Vergangenheit leben und nicht sehen wollen, was heute wirklich ist.

Jariko
23.10.2015, 08:18
Stimmt, der Ausdruck kam mir eben nicht in den Kopf. Mit solchen Türken habe ich kein Problem und sie mit mir auch nicht.

Vor allem --- Nationalisten vieler anderer Länder leben in der Gegenwart und betrachten diese ungeschminkt, das unterscheidet sie von den deutschen, die voll in der Vergangenheit leben und nicht sehen wollen, was heute wirklich ist.

Nichtsdestotrotz musst du es nicht gleich wieder bewerten und die Deutschen als Ewiggestrige bezeichnen.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:24
Nichtsdestotrotz musst du es nicht gleich wieder bewerten und die Deutschen als Ewiggestrige bezeichnen.

Das hat nichts damit zu tun, aber es ist nunmal so und wirkt dann kontraproduktiv. Man übersieht so verhängnisvolle gegenwärtige Entwicklungen und kleistert sie mit Grosstaten von vorgestern zu. Meine Meinung.
Wahrer Nationalismus ehrt zwar die Vergangenheit, sieht aber allein in die Zukunft -- und schmiedet Bündnisse über Völkergrenzen hinweg.

derRevisor
23.10.2015, 08:30
Du hast dich doch auch jahrelang von den Deutschen aushalten lassen.

Weshalb bist du denn nicht in dein Herkunftsland zurückgegangen, wenn dir die Westdeutschen damals so zuwider waren?

Das hammwer echt gerne. Hier den tüchtigen Westdeutschen jahrelang auf der Tasche liegen und dann in die Hand beissen, die dich gefüttert hat.

Ist doch kein Wunder, wenn die tüchtigen Westdeutschen einfach den Interegio-Zugverkehr abschaffen. In solch böse Hände würde ich auch beißen. ;)

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:36
Ist doch kein Wunder, wenn die tüchtigen Westdeutschen einfach den Interegio-Zugverkehr abschaffen. In solch böse Hände würde ich auch beißen. ;)

War doch sinnvoll -- jetzt kommen die Moslems im Intercityexpress, das geht dann noch schneller. IR waren teils recht langsam.

Gehirnnutzer
23.10.2015, 08:42
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Slowenien-bittet-Deutschland-Grenzen-offen-zu-halten.html

Nicht zu fassen.

So werden es niemals weniger, im Gegenteil. Welch ein Tollhaus.
Und nun arbeitet länger -- damit die "Flüchtlinge" ihr Geld auch sicher bekommen.

Ihr macht dem Arbeitsamt Vorwürfe? Sorry, aber die halten sich an die Gesetze.


Bundeskindergeldgesetz (BKGG)
§ 1 Anspruchsberechtigte


(1) Kindergeld nach diesem Gesetz für seine Kinder erhält, wer nach § 1 Absatz 1 und 2 des Einkommensteuergesetzes nicht unbeschränkt steuerpflichtig ist und auch nicht nach § 1 Absatz 3 des Einkommensteuergesetzes als unbeschränkt steuerpflichtig behandelt wird und1.in einem Versicherungspflichtverhältnis zur Bundesagentur für Arbeit nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch steht oder versicherungsfrei nach § 28 Absatz 1 Nummer 1 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch ist oder
2.als Entwicklungshelfer Unterhaltsleistungen im Sinne des § 4 Absatz 1 Nummer 1 des Entwicklungshelfer-Gesetzes erhält oder als Missionar der Missionswerke und -gesellschaften, die Mitglieder oder Vereinbarungspartner des Evangelischen Missionswerkes Hamburg, der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen e. V., des Deutschen katholischen Missionsrates oder der Arbeitsgemeinschaft pfingstlich-charismatischer Missionen sind, tätig ist oder
3.eine nach § 123a des Beamtenrechtsrahmengesetzes oder § 29 des Bundesbeamtengesetzes oder § 20 des Beamtenstatusgesetzes bei einer Einrichtung außerhalb Deutschlands zugewiesene Tätigkeit ausübt oder
4.als Ehegatte oder Lebenspartner eines Mitglieds der Truppe oder des zivilen Gefolges eines NATO-Mitgliedstaates die Staatsangehörigkeit eines EU/EWR-Mitgliedstaates besitzt und in Deutschland seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2) Kindergeld für sich selbst erhält, wer1.in Deutschland einen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat,
2.Vollwaise ist oder den Aufenthalt seiner Eltern nicht kennt und
3.nicht bei einer anderen Person als Kind zu berücksichtigen ist.
§ 2 Absatz 2 und 3 sowie die §§ 4 und 5 sind entsprechend anzuwenden. Im Fall des § 2 Absatz 2 Satz 1 Nr. 3 wird Kindergeld längstens bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gewährt.

(3) Ein nicht freizügigkeitsberechtigter Ausländer erhält Kindergeld nur, wenn er

1.eine Niederlassungserlaubnis besitzt,
2.eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, die zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt oder berechtigt hat, es sei denn, die Aufenthaltserlaubnis wurdea)nach § 16 oder § 17 des Aufenthaltsgesetzes erteilt,
b)nach § 18 Absatz 2 des Aufenthaltsgesetzes erteilt und die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit darf nach der Beschäftigungsverordnung nur für einen bestimmten Höchstzeitraum erteilt werden,

c)nach § 23 Absatz 1 des Aufenthaltsgesetzes wegen eines Krieges in seinem Heimatland oder nach den §§ 23a, 24, 25 Absatz 3 bis 5 des Aufenthaltsgesetzes erteilt

oder
3.eine in Nummer 2 Buchstabe c genannte Aufenthaltserlaubnis besitzt und
a)sich seit mindestens drei Jahren rechtmäßig, gestattet oder geduldet im Bundesgebiet aufhält und
b)im Bundesgebiet berechtigt erwerbstätig ist, laufende Geldleistungen nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch bezieht oder Elternzeit in Anspruch nimmt.


Der Passus ist schon seit 2009 im Gesetz.

Van der Graf Generator
23.10.2015, 08:44
Ihr macht dem Arbeitsamt Vorwürfe? Sorry, aber die halten sich an die Gesetze.


Streng genommen ja. Nur ist bekannt, das sie diese bei Deustchen gern mal brechen, wenns ums Vorenthalten von Leistungen geht, gerade auf Jobcentern.
Im Gegenzug wird den Mohammedanern dort dann aus Angst überreichlich beschert -- alles im Rahmen der Gesetze natürlich und mit "kann"- Entscheidungen zu deren Gunsten.