PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesische Firma verkauft Wehrmachtspuppe "Bastian"



Eridani
22.10.2015, 12:45
Eine chinesische Firma verkauft jetzt eine Puppe, die Fußball-Idol Sebastian Schweinsteiger sehr ähnlich sieht.
Inzwischen hat sich dieser Gag zu einem handfesten Skandal entwickelt:


Ein chinesischer Spielzeug-Hersteller sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung. DiD, so der Name der Firma, vertreibt eine Puppe in Wehrmachts-Uniform, die DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger zum Verwechseln ähnlich sieht. Die etwa 30 Zentimeter hohe Figur stellt einen Angehörigen einer Versorgungseinheit dar und trägt zwei Laib Brot unter dem Arm.

Schweinsteiger wird nun wegen der Puppe mit seinen klar erkennbaren Gesichtszügen gegen die Firma juristisch vorgehen. Es habe bereits Gespräche mit Anwälten gegeben, hieß es.

Der "Bild" war der "Skandal" sogar der Aufmacher in der Printausgabe wert. Die Zeitung erreichte einen Mitarbeiter von DiD. Er bestritt, dass die Figur auf Bastian Schweinsteiger beruht. "Die Figur basiert auf einem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen", sagte Patrick Chan und bezeichnete die Ähnlichkeit als Zufall.

Die deutschen Kommentatoren im Netz wollen dem angeblichen Zufall nicht glauben - die Bewertung reicht von "Geschmacklosigkeit" bis "handfester Skandal"


http://www.t-online.de/sport/id_74822696/bastian-schweinsteiger-geht-gegen-nazi-puppe-aus-china-vor.html



https://images.scribblelive.com/2015/10/22/f59b3628-aa4b-436e-b2c3-74b9d4d943e3.jpg

Affenpriester
22.10.2015, 12:50
"Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen."
Also wenn das mal nicht urkomisch ist ... das war ne handfeste Beleidigung und ein stockhässlicher Hampelmann. Die sagen einfach, die sehen für uns alle so aus.

Jodlerkönig
22.10.2015, 12:54
.....ob mir das wurscht is .....

Affenpriester
22.10.2015, 12:58
Ich müsste mich als Deutscher weit mehr beleidigt fühlen von der Aussage, als Schweinsteiger von der Puppe.

latrop
22.10.2015, 12:59
Die Chinesen sind doch alles Nazis, sonst würden die nicht davon Puppen machen.

:versteckt::versteckt::versteckt::versteckt:

Eridani
22.10.2015, 13:03
"Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen."
Also wenn das mal nicht urkomisch ist ... das war ne handfeste Beleidigung und ein stockhässlicher Hampelmann. Die sagen einfach, die sehen für uns alle so aus.

Für mich sehen ja alle Chinesen auch gleich aus! :)

52015

Ajax
22.10.2015, 13:09
Haha...ich will so eine Puppe haben!

Veruschka
22.10.2015, 13:11
"Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen."
Also wenn das mal nicht urkomisch ist ... das war ne handfeste Beleidigung und ein stockhässlicher Hampelmann. Die sagen einfach, die sehen für uns alle so aus.
Na ja, besser als du schaut er scho aus :bäh: :))

Eridani
22.10.2015, 13:16
http://i0.top.de/660/139660,h_402,pd_2,w_402/bastian-schweinsteiger.jpg52016

Naja - kaum Ähnlichkeit! :)

Affenpriester
22.10.2015, 13:17
Na ja, besser als du schaut er scho aus :bäh: :))

Ich dachte immer, du hättest nen besseren Geschmack und so. Da seh ich selbst innem Kleid männlicher aus als der innem Wehrmachtskostüm und so. Schau dir den doch mal an! ;)

Affenpriester
22.10.2015, 13:19
Für mich sehen ja alle Chinesen auch gleich aus! :)

52015

Ja eben. Die sehen auch alle aus wie Jacky Chan ... das ist ja der Witz.

Schlummifix
22.10.2015, 13:22
Sack Reis in China umgefallen.
Die BILD ist empört, und auch ein bisschen erschüttert.
Der Staatsschutz ermittelt.

http://www.mirko.de/images/sack-reis/sack-reis-500.jpg


"Die Figur basiert auf einem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen", sagte Patrick Chan und bezeichnete die Ähnlichkeit als Zufall.

Schon ein bisschen blöde, wenn man die Puppe dann Bastian nennt :D

Veruschka
22.10.2015, 13:27
Ich dachte immer, du hättest nen besseren Geschmack und so. Da seh ich selbst innem Kleid männlicher aus als der innem Wehrmachtskostüm und so. Schau dir den doch mal an! ;) Bleib entspannt, war nur ein Experiment, ob es Stutenbissigkeit auch unter Männern gibt :)

Affenpriester
22.10.2015, 13:32
Bleib entspannt, war nur ein Experiment, ob es Stutenbissigkeit auch unter Männern gibt :)

Die gibt es ... stell meine Eitelkeit nicht infrage!
Selbst ein modernes Hausschwein schweigt nicht beim Vergleich mit einem Schweinsteiger.
Aber ist doch witzig, dass uns Chinesen so sehen wie wir sie. Alle sehen gleich aus, nur die eigene Scheiße wird differenziert.