PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausufernde Handyschulden bei Asylanten.



wastl
21.10.2015, 09:52
Frechheit ! Davon stand nichts im Prospekt ! Die deutschen Zahldrohnen sollten doch für Häuser, Vollpension, Heizung und Krankenversicherung aufkommen. Jetzt knausern die Kartoffeln bei der schlappen Handyrechnung.


Flüchtlinge mit Handyschulden: Das teure Missverständnis



Ebersberg - Jamal hat knapp 3000 Euro Handyschulden. Der Afrikaner hat einen Vertrag unterschrieben, ohne die Bedingungen verstanden zu haben. Jetzt droht ihm der Gerichtsvollzieher. Er ist nicht der einzige Flüchtling in Bayern mit diesem Problem.




Asylhelfer Josef Probstmeier versucht verzweifelt, Jamal zu helfen. „Er hat überhaupt nicht verstanden, was er da unterschreibt. Er wollte nur nach Hause telefonieren können“, sagt der Betreuer.

Quelle: http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg/fluechtlinge-handyschulden-das-teure-missverstaendnis-mm-5667853.html?cmp=defrss


Freies WLAN ist eben nicht genug, im BRDeppenland gibt´s alles für lau...

51982 5198351984

black_swan
21.10.2015, 09:53
Das nennt man dann kultruelle Bereicherung und ja der Gerichtsvollzieher will vorbei kommen und Pfänden ?? :haha:

Deutschmann
21.10.2015, 10:04
Wie kommt man denn auf 3000 Euro Handy-Schulden ohne dass einem das Netz abgeschaltet wird?
Na egal - auf einen Schufa-Eintrag werden unsere Neubürger wohl scheißen.

Schwabenpower
21.10.2015, 10:08
Wie kommt man denn auf 3000 Euro Handy-Schulden ohne dass einem das Netz abgeschaltet wird?
Na egal - auf einen Schufa-Eintrag werden unsere Neubürger wohl scheißen.
Wie sind die überhaupt zu einem Vertrag gekommen? Und wie sind die an ein dafür erforderliches Bankkonto gekommen.

Anita Fasching
21.10.2015, 10:11
Man muss schon sehr dämlich sein, einem Asylo einen Vertrag zu geben, und dann ernsthaft darauf zu hoffen, sein Geld zu bekommen.
Von Verträgen, und dass man sich die durchlesen sollte,und dann auch einzuhalten sind, davon haben diese Leute sicher noch nie was gehört.
Dort geht alles noch per Handschlag und Tauschhandel.

Pillefiz
21.10.2015, 10:14
Wie sind die überhaupt zu einem Vertrag gekommen? Und wie sind die an ein dafür erforderliches Bankkonto gekommen.

die brauchen das alles nicht. Auch nicht die Schulden bezahlen. Wir machen das doch gerne

Textor
21.10.2015, 10:15
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit mit wem die Herren Invasoren eigentlich laufend telefonieren. Ich dachte in Syrien herrscht Krieg (als Bsp.) dementsprechend mangeldne Infrastruktur. Und alle haben zu Hause ein Telefon wo man dann anrufen kann? Und alle Telefone dort funktionieren? Echt beachtlich. Aber solche Fragen sind ja voll nazi, die sind eben kommunikativ die Guten. Oder haben sie die Handys um die Polizei rufen zu können bei Übergriffen? Fragen über Fragen...

Deutschmann
21.10.2015, 10:17
Wie sind die überhaupt zu einem Vertrag gekommen? Und wie sind die an ein dafür erforderliches Bankkonto gekommen.

Ich gehe mal davon aus dass ein uneigennütziger Sozialarbeiter ....

Schwabenpower
21.10.2015, 10:18
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit mit wem die Herren Invasoren eigentlich laufend telefonieren. Ich dachte in Syrien herrscht Krieg (als Bsp.) dementsprechend mangeldne Infrastruktur. Und alle haben zu Hause ein Telefon wo man dann anrufen kann? Und alle Telefone dort funktionieren? Echt beachtlich. Aber solche Fragen sind ja voll nazi, die sind eben kommunikativ die Guten. Oder haben sie die Handys um die Polizei rufen zu können bei Übergriffen? Fragen über Fragen...
Ein Afrikaner aus Syrien?

Textor
21.10.2015, 10:19
Ein Afrikaner aus Syrien?

Kommen die nicht alle aus Syrien? Syrien ist doch groß oder?

Schwabenpower
21.10.2015, 10:19
Ich gehe mal davon aus dass ein uneigennütziger Sozialarbeiter ....
... vertreibt Mobilfunkverträge? Wohl kaum.

Der Vertragspartner, also vermutlich ein Händler, wird sich über seine Haftung freuen.

OneDownOne2Go
21.10.2015, 10:20
Ich gehe mal davon aus dass ein uneigennütziger Sozialarbeiter ....

Na, dann ist das Problem doch schon gelöst. Dann gibt's ja jemanden mit Einkommen, den man entsprechend pfänden kann. Super, wenn Probleme sich so schnell in Luft auflösen...

Schwabenpower
21.10.2015, 10:20
Kommen die nicht alle aus Syrien? Syrien ist doch groß oder?
Syrien ist der Name von Afrika auf Kisuaheli

Heinrich_Kraemer
21.10.2015, 10:28
"Es droht der Gerichtsvollzieher". Ja genau, was denn sonst noch für Mittleidsbekundungen liebe Berufsgutmenschen?! Diese Last wird auf der Allgemeinheit abgeladen, wie üblich: Entweder zahlt die liebe Asylantentundumversorgungsstaatsindustrie oder aber die Unternehmen wälzen diese Ausfälle ganz simpel auf die zahlenden Kunden um, mittels Preis.


Achja, daß wirs nicht vergessen, wie in der Schule und in den Medien brav gelernt: Hier sind selbstverständlich die phösen phösen Unternehmen schuld, die die lieben Asylanten übers Ohr hauen, um ihre Angebote als Minusgeschäft zu verbuchen... Davor beschützt uns alle der liebe Nannystaat. *schnief* wie schön

Bolle
21.10.2015, 10:29
Müssen sie nicht zahlen......doch schaut selbst:

http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Fl%C3%BCchtling-%C3%84rger-um-Handy-Vertr%C3%A4ge/NDR-Fernsehen/Video?documentId=29001442&bcastId=14049160

Kater
21.10.2015, 10:32
Wie sind die überhaupt zu einem Vertrag gekommen? Und wie sind die an ein dafür erforderliches Bankkonto gekommen.

Das wüsste ich auch gerne. Bei mir ist erst einmal geprüft worden, ob ich kreditwürdig bin. War eine reine Formsache, sber es wurde geprüft.

umananda
21.10.2015, 10:50
Frechheit ! Davon stand nichts im Prospekt ! Die deutschen Zahldrohnen sollten doch für Häuser, Vollpension, Heizung und Krankenversicherung aufkommen. Jetzt knausern die Kartoffeln bei der schlappen Handyrechnung.

(...) ]

Er ist nun einmal wie E.T. der auch nur Heimweh hatte und die Bitte äußerte „nach Hause telefonieren“ zu dürfen ... Steven Spielberg ist nun einmal ein Visionär ...

Servus umananda

elas
21.10.2015, 10:53
Das nennt man dann kultruelle Bereicherung und ja der Gerichtsvollzieher will vorbei kommen und Pfänden ?? :haha:

Unsere zukünftigen potentiellen Rechtsanwälte???:haha:


Das System spinnt im höchsten Grad!

tabasco
21.10.2015, 10:55
die brauchen das alles nicht. Auch nicht die Schulden bezahlen. Wir machen das doch gerne
Eben. Alles andere wäre Nazi.

Dr Mittendrin
21.10.2015, 11:00
Frechheit ! Davon stand nichts im Prospekt ! Die deutschen Zahldrohnen sollten doch für Häuser, Vollpension, Heizung und Krankenversicherung aufkommen. Jetzt knausern die Kartoffeln bei der schlappen Handyrechnung.





Quelle: http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg/fluechtlinge-handyschulden-das-teure-missverstaendnis-mm-5667853.html?cmp=defrss


Freies WLAN ist eben nicht genug, im BRDeppenland gibt´s alles für lau...

51982 5198351984

Mit Viber oder Whatsapp, kann man auch kostenlos telefonieren bis Afrika. Muss nur die Gegenseite Internet haben.

Mich freut es, wenn die Anbieter so blöd sind.
Wäre höchste Risikogruppe bei mir.

black_swan
21.10.2015, 11:02
Man sollte sich nicht so haben, diese Telefonkosten, dienen der Integration und deswegen sollten diese auch vom Staat bezahlt werden und unter der Rubrik Integrationskosten geführt werden....Merkel sagte ja hier sei "flexibilität" gefragt.

Veruschka
21.10.2015, 11:02
Mit Viber oder Whatsapp, kann man auch kostenlos telefonieren bis Afrika. Muss nur die Gegenseite Internet haben.

...

Ja, hab ich mir auch gedacht. Die meisten whatsappen doch.

Dr Mittendrin
21.10.2015, 11:05
"Es droht der Gerichtsvollzieher". Ja genau, was denn sonst noch für Mittleidsbekundungen liebe Berufsgutmenschen?! Diese Last wird auf der Allgemeinheit abgeladen, wie üblich: Entweder zahlt die liebe Asylantentundumversorgungsstaatsindustrie oder aber die Unternehmen wälzen diese Ausfälle ganz simpel auf die zahlenden Kunden um, mittels Preis.


Achja, daß wirs nicht vergessen, wie in der Schule und in den Medien brav gelernt: Hier sind selbstverständlich die phösen phösen Unternehmen schuld, die die lieben Asylanten übers Ohr hauen, um ihre Angebote als Minusgeschäft zu verbuchen... Davor beschützt uns alle der liebe Nannystaat. *schnief* wie schön

Tja sicher werden die Ausfälle höhere Preise bedeuten. Nur wenn ein funktionierender Wettbewerb da ist, sagt einer ich nehme das Klientel nicht und kann so günstig anbieten.
Scheinbar nahmen sie das Risiko auf sich und sehen es als Werbungskosten.

Dr Mittendrin
21.10.2015, 11:08
Ja, hab ich mir auch gedacht. Die meisten whatsappen doch.

Ich habs im Dezember zum ersten mal erlebt wie eine Russin von Istanbul nach Hause telefonierte mit Viber.

Skype und Yahoomessenger usw gingen auch.

laurin
21.10.2015, 11:09
Wie kommt man denn auf 3000 Euro Handy-Schulden ohne dass einem das Netz abgeschaltet wird?
Na egal - auf einen Schufa-Eintrag werden unsere Neubürger wohl scheißen.

Hier wurde erzählt, die kommen mit Schreiben vom Bürgermeister in die Handyläden. Mag ein Gerücht sein, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Frontferkel
21.10.2015, 11:12
Das nennt man dann kultruelle Bereicherung und ja der Gerichtsvollzieher will vorbei kommen und Pfänden ?? :haha:

Jep , die nun randvoll geschissenen Unterbuxen .:fizeig:

MANFREDM
21.10.2015, 11:14
Man muss schon sehr dämlich sein, einem Asylo einen Vertrag zu geben, und dann ernsthaft darauf zu hoffen, sein Geld zu bekommen.
Von Verträgen, und dass man sich die durchlesen sollte,und dann auch einzuhalten sind, davon haben diese Leute sicher noch nie was gehört.

Mein Mitleid mit diesen Handybuden hält sich in Grenzen. Hier ist bei Clammotten&Anton eine Familie hereingestiefelt, hat einiges unter den Arm genommen und wollte wieder herausstiefeln. Als man die darauf aufmerksam gemacht hat, daß bezahlt werden soll, ging das Gezeter los ...

Dr Mittendrin
21.10.2015, 11:18
Mein Mitleid mit diesen Handybuden hält sich in Grenzen. Hier ist bei Clammotten&Anton eine Familie hereingestiefelt, hat einiges unter den Arm genommen und wollte wieder herausstiefeln. Als man die darauf aufmerksam gemacht hat, daß bezahlt werden soll, ging das Gezeter los ...

Wer gegen Höcke hetzt hat durchaus wenig dagegen.

Schwabenpower
21.10.2015, 12:27
Das wüsste ich auch gerne. Bei mir ist erst einmal geprüft worden, ob ich kreditwürdig bin. War eine reine Formsache, sber es wurde geprüft.
Eben das meine ich. Wurde bei mir sogar bei einem Vertrag für 4,99 Euro /Monat gemacht.

Knudud_Knudsen
21.10.2015, 12:38
Er ist nun einmal wie E.T. der auch nur Heimweh hatte und die Bitte äußerte „nach Hause telefonieren“ zu dürfen ... Steven Spielberg ist nun einmal ein Visionär ...

Servus umananda

Heimweh ist nur ein vorübergehendes Phänomen..
wenn die Verwandten nachgezogen sind erledigt sich das ..

umananda
21.10.2015, 12:40
Heimweh ist nur ein vorübergehendes Phänomen..
wenn die Verwandten nachgezogen sind erledigt sich das ..

Das unterscheidet E.T. von einem "modernen" Flüchtling.

Servus umananda

rechtsvonlinks
21.10.2015, 12:41
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit mit wem die Herren Invasoren eigentlich laufend telefonieren. ...

Sie telefonieren mit Ihren "Kunden". :pfeif:

Arnsberger
21.10.2015, 12:49
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit mit wem die Herren Invasoren eigentlich laufend telefonieren. Ich dachte in Syrien herrscht Krieg (als Bsp.) dementsprechend mangeldne Infrastruktur. Und alle haben zu Hause ein Telefon wo man dann anrufen kann? Und alle Telefone dort funktionieren? Echt beachtlich. Aber solche Fragen sind ja voll nazi, die sind eben kommunikativ die Guten. Oder haben sie die Handys um die Polizei rufen zu können bei Übergriffen? Fragen über Fragen...

Die stellen mit den Physikern, die noch in Syrien sind, neue Theorien auf ;)

Frontferkel
21.10.2015, 12:51
Ein Afrikaner aus Syrien?

Sicher ein Somali-Syrer .

Knudud_Knudsen
21.10.2015, 12:54
Das unterscheidet E.T. von einem "modernen" Flüchtling.

Servus umananda

und was meinst Du was erst los ist wenn die Klimaflüchtlinge kommen..?
Dann versammelt sich die Hälfte der Weltbevölkerung in Europa..
die Moslems wird es besonders zu den romantischen Landschaften der Bergwelt ziehen..so malen sie nämlich ihr Paradies..
Österreich steht ganz vorn..

Tantalit
21.10.2015, 13:00
die brauchen das alles nicht. Auch nicht die Schulden bezahlen. Wir machen das doch gerne

Diese Verluste schreibt Vodafone einfach ab und wem zum Schaden..........uns allen.

umananda
21.10.2015, 13:01
und was meinst Du was erst los ist wenn die Klimaflüchtlinge kommen..?
Dann versammelt sich die Hälfte der Weltbevölkerung in Europa..
die Moslems wird es besonders zu den romantischen Landschaften der Bergwelt ziehen..so malen sie nämlich ihr Paradies..
Österreich steht ganz vorn..

Und jetzt? Was wollen wir mit solchen Szenarien anfangen? Darüber debattieren ... was so alles passieren kann? Es ist schon schlimm genug, was sich in Europa zur Zeit abspielt. Da haben wir genug Gesprächsstoff.

Servus umananda

Eloy
21.10.2015, 13:34
Diese Verluste schreibt Vodafone einfach ab und wem zum Schaden..........uns allen.

Oh nein, mein Herr, oh nein!

Es gibt also doch noch gute Nachrichten. In dem Fall kann mich keiner zur Kasse bitten! Ich hab kein so ein Brett vorm Kopp! :D

Der Billigsthörknochen, den mir meine Frau mal zugelegt hat, wird mir toujour gesperrt! Weil ich mit dem Ding so gut wie nie telefoniere! Letztens haben die mir das Ding komplett lahm gelegt. Die wollten irgendeine Nummer, die nur in den Unterlagen zu dem Teil zu finden ist. Zum Glück hatte meine Angestaubte das Zeugs gut verwahrt.

Tantalit
21.10.2015, 14:57
Oh nein, mein Herr, oh nein!

Es gibt also doch noch gute Nachrichten. In dem Fall kann mich keiner zur Kasse bitten! Ich hab kein so ein Brett vorm Kopp! :D

Der Billigsthörknochen, den mir meine Frau mal zugelegt hat, wird mir toujour gesperrt! Weil ich mit dem Ding so gut wie nie telefoniere! Letztens haben die mir das Ding komplett lahm gelegt. Die wollten irgendeine Nummer, die nur in den Unterlagen zu dem Teil zu finden ist. Zum Glück hatte meine Angestaubte das Zeugs gut verwahrt.

Aber nur wenn du nicht in Deutschland lebst. ;)

Eloy
21.10.2015, 15:25
Aber nur wenn du nicht in Deutschland lebst. ;)

Ja, Deutschland, da wär ich gern. Bin aber gezwungen mein Dasein in der BRD zu fristen! :germane:

Hrafnaguð
21.10.2015, 15:29
Kommen die nicht alle aus Syrien? Syrien ist doch groß oder?

Ja, etwa 1.5 Milliarden Einwohner......

Knudud_Knudsen
21.10.2015, 15:42
Und jetzt? Was wollen wir mit solchen Szenarien anfangen? Darüber debattieren ... was so alles passieren kann? Es ist schon schlimm genug, was sich in Europa zur Zeit abspielt. Da haben wir genug Gesprächsstoff.

Servus umananda


immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck..
bange machen gilt nicht keep cool babe

sunbeam
21.10.2015, 15:43
Ich bin sicher, der Staat kann helfen und bezahlt die Kosten. Die armen Flüchtlinge. Ist doch logisch das es lange dauert bis man seinen lieben die daheim geblieben sind, von der grenzenlosen Blödheit der Deutschen berichtet hat, und das dabei Kosten entstehen.

Jodlerkönig
21.10.2015, 15:44
Man muss schon sehr dämlich sein, einem Asylo einen Vertrag zu geben, und dann ernsthaft darauf zu hoffen, sein Geld zu bekommen.
Von Verträgen, und dass man sich die durchlesen sollte,und dann auch einzuhalten sind, davon haben diese Leute sicher noch nie was gehört.
Dort geht alles noch per Handschlag und Tauschhandel.der vertragsverkäufer hat seine provision schon längst versoffen. :D recht hat er, so verdient er auch was an dem asylwahnsinn :D

Sternenwanderer
21.10.2015, 19:13
ET nach Hause telefonieren.....

Wobei: ET war ja eine sympathische Gestalt :D

51994

DAS wird kein Einzelfall bleiben !