PDA

Vollständige Version anzeigen : Der ganz alltägliche Antisemitismus



Apollon7
08.12.2005, 17:08
http://www.11freunde.de/img/artikel/17298_detail.jpg

Tiefer kann man nicht mehr sinken. Anhänger von Energie Cottbus präsentierten beim Gastspiel in Dresden am vergangenen Montag nebenstehendes Transparent. Dummheit gepaart mit schlampigem Ordnungsdienst? [...]

Link (http://www.11freunde.de/bundesligen/17298)


Die Welt will betrogen sein.

M. Wittmann
08.12.2005, 17:12
Ich finde das Plakat lustig, aber dennoch fehl am Platz. Da wird ein gewisser Spiegel aber wieder nen Purzelbaum schlagen..hoffentlich zerbricht er dabei nicht. ;)

Waldgänger
08.12.2005, 17:15
Was soll der Ordnungsdienst da tun?Es steht nur Juden drauf.Man weiß natürlich was gemeint ist und ich finde es auch dämlich, aber nur weil das Wort da steht kann man nichts tun.

Apollon7
08.12.2005, 17:18
Kann mir mal einer erklären, was »antisemitisch« daran sein soll, ein Banner mit der Aufschrift »Juden/Dresden« zu zeigen?

Jeder andere, außer Du, hat es verstanden. Schade Modena 359 vielleicht kapierst Du es beim nächsten Mal.

Sklave
08.12.2005, 17:24
Jeder andere, außer Du, hat es verstanden. Schade Modena 359 vielleicht kapierst Du es beim nächsten Mal.

der wird nie was kapieren! :(

Mauser98K
08.12.2005, 17:27
Es sind halt ostische Fußball-Primitivlinge.
Angehörige eines ostzonalen Subproletariats, das nichts kann, nichts war, nichts ist und nie etwas sein wird. Außer eben asozialer Fußballfan.

Was habe ich dieses Pack, wegen dem ich früher kaum ein freies Wochenende hatte, gehaßt!

Ich bin zwar nicht semitophil, aber dieses Transparent ist extrem mies!

Sklave
08.12.2005, 17:29
Es sind halt ostische Fußball-Primitivlinge.
Angehörige eines ostzonalen Subproletariats, das nichts kann, nichts war, nichts ist und nie etwas sein wird. Außer eben asozialer Fußballfan.


wer ist daran Schuld?
Die DDR? der anschließende Kapitalismus? Oder beides? ?( ?( ?(

Mauser98K
08.12.2005, 17:34
wer ist daran Schuld?
Die DDR? der anschließende Kapitalismus? Oder beides? ?( ?( ?(

Diese Unterschicht gibt es in jedem Land und in jeder Gesellschaftsform.

Legija
08.12.2005, 17:45
Kann mir mal einer erklären, was »antisemitisch« daran sein soll, ein Banner mit der Aufschrift »Juden/Dresden« zu zeigen?


das frage ich mich auch ?(

anscheinend deswegen weil es von deutschen kommt,oder besser gesagt von deutschen aus dem osten :rolleyes:

LuckyLuke
08.12.2005, 17:46
Na zumindest sind die Fans von Kotzebus keine Ausländerfeinde, der Trainer muss bei denen ziemlich gut polnisch können..., naja, vielleicht deswegen...

Nichtraucher
08.12.2005, 20:34
Die Welt will betrogen sein.

Aus diesem Grund möchte ich, dass Bayern endlich ein vollkommen souveräner Staat wird und aus der Bundesrepublik austritt. Ich möchte nicht dieselbe Staatsbürgerschaft besitzen wie dieses Gschwerl.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:36
Die Welt will betrogen sein.
die widerwärtigkeit des ostdeutschen subproletariats....40 jahre sozialismus produzieren nunmal logischerweise rassismus!

DecoderDavid
09.12.2005, 01:07
Würde man in einer anderen Zeit leben, würdet ihr auch eingesperrt werden. Geisteskrankheit würde die Diagnose heißen. Geistiges DÜNNES wird auf dieses schöne Forum gegossen. Habt ihr nichts anderes zu tun als über diesen Kack zu lamentieren. Die Juden sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Und wenn sie es sich auch noch so sehr wünschen, und sie meinen sie seien die wahren Kinder Gottes, sie sind es weiß Gott nicht. Antisemitismus ist die Verballhornung eines Begriffes schlechthin, wenn man davon ausgeht das nur die Juden diskriminiert würden. Ich würde auch sagen, dass hier Pöbel gegen Pöbel antritt. Die Dummen gegen die, die glauben die Schlauen zu sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich über die Nivelierung des Niveaus auf dieser Untersten Ebene.

Denn Axiom ist: Dummheit siegt immer!

MfG

Decoder David

Werner Fink
09.12.2005, 07:44
Das niedliche ist ja, dass der antisemitismus auch ohne juden auskommt...

Werner Fink
09.12.2005, 08:13
Wenn der sonderschullehrer kommt, wird er es dir erklären.

Angel of Retribution
09.12.2005, 13:13
Antisemitsche Eskapaden beim Derbie Dresden-Cottbus:
Cottbusser Fans entrollten ein 2,5 auf 10 Meter großes Plakat, auf dem in altdeuitscher Schrift "Juden" zu lesen war, was zur diffamierung der gegnerischen Mannschaft gedacht war.
Solchen Ausfällen muss hart begegnet werden, wenn wir nicht zustände wie in Italien bekommen wollen!

http://www.sueddeutsche.de/,spol4/sport/zweiteliga/artikel/838/65773/

fallo
09.12.2005, 13:26
http://ud-2000.de/0506/15-dynamo-cottbus/IMG_0625.jpg

Hunne
09.12.2005, 13:30
Antisemitsche Eskapaden beim Derbie Dresden-Cottbus:
Cottbusser Fans entrollten ein 2,5 auf 10 Meter großes Plakat, auf dem in altdeuitscher Schrift "Juden" zu lesen war, was zur diffamierung der gegnerischen Mannschaft gedacht war.
Solchen Ausfällen muss hart begegnet werden,.....

Richtig! Man sieht: Fruchtbar ist der Schoß noch..........

Baxter
09.12.2005, 13:41
Ich könnte aber auch so Interpretieren, Deutsche Juden beim Fußballspiel.

Ist es denn immernoch ein Tabu das Wort JUDE in Schrift und Wort öffentlich zu nennen.

Unsere Braune Vergangenheit ist seit 60 jahren vorrüber. Die Absicht der Idioten ist jedoch durch den Judenstern nicht zu übersehen. Wir sollten sie für 4 Wochen nach Israel schicken, damit sie lernen wovon sie sprechen.

mfg
Baxter

SAMURAI
09.12.2005, 15:00
Ich könnte aber auch so Interpretieren, Deutsche Juden beim Fußballspiel.

Ist es denn immernoch ein Tabu das Wort JUDE in Schrift und Wort öffentlich zu nennen.

Unsere Braune Vergangenheit ist seit 60 jahren vorrüber. Die Absicht der Idioten ist jedoch durch den Judenstern nicht zu übersehen. Wir sollten sie für 4 Wochen nach Israel schicken, damit sie lernen wovon sie sprechen.

mfg
Baxter

Darf man eigentlich als Nichtjude oder als Jude in Deutschland noch den Judenstern tragen ?

ernesto, die katze
09.12.2005, 15:01
Darf man eigentlich als Nichtjude oder als Jude in Deutschland noch den Judenstern tragen ?
ich habe ihn mir mitten auf die stirn tätowieren lassen. die leute kucken zwar ab und an blöd, aber das ist es mir wert.

Werner Fink
09.12.2005, 15:03
ich habe ihn mir mitten auf die stirn tätowieren lassen. die leute kucken zwar ab und an blöd, aber das ist es mir wert.

Ich glaube, du weisst schon, was du in deine sig schreibst...



töricht, wer behauptet, der psychedelische weg sei frei von risiko

ernesto, die katze
09.12.2005, 15:05
Ich glaube, du weisst schon, was du in deine sig schreibst...
:)) :D :D

ich demonstriere so gegen die immer noch existente öffentliche diskriminierung unser jüdischen freundinnen und freunde - hast du was daran auszusetzen?

LuckyLuke
09.12.2005, 15:05
-->zusammengeführt

Mauser98K
09.12.2005, 15:49
Mir hat immer noch keiner erklärt, was an dem Banner antisemitisch wäre.

Wer das Wort Jude nicht in Verbindung mit reflexartiger Holocaustscham, Verantwortungsübernahme und deutschem Selbsthaß gebraucht handelt antisemitisch, oder?

Werner Fink
09.12.2005, 16:04
Ich nehme an, sie wollten zeigen, wie sehr sie juden bewundern. Nächste Woche kommt bestimmt ein Islam-transparent.

Unseren Fussballfreunden liegt gewalt, hass und rassismus völlig fern.

Gärtner
09.12.2005, 17:20
Mir hat immer noch keiner erklärt, was an dem Banner antisemitisch wäre.
[erklärbär]

Die Fans von Dresden und Cottbus sind sich in traditioneller & herzlicher Feindschaft verbunden. Überdies weist der Fanbestand beider Clubs einen manifesten Anteil rechter Schläger auf.

Wenn nun in der Mitte dieser Leute ein Transparent wie eingangs gepostet zu besichtigen ist, darfst du mit Sicherheit davon ausgehen, daß besagte Herrschaften die Bezeichnung "Juden" als Beleidigung meinen. Unter Braunbatzen ist das nämlich eine.

Und das ist - neben vielem anderen - antisemitisch.

[/erklärbär]

Alaznis_Veli
10.12.2005, 22:14
test---------

ciasteczko
11.12.2005, 06:03
http://a.relaunch.focus.de/img/gen/Z/H/HBZHAOSaWJN_Pxgen_r_210xA.jpg

Nach dem Fußball-Zweitligaspiel 1. FC Dynamo Dresden gegen den FC Energie Cottbus ermittelt die Staatsanwaltschaft Dresden wegen Volksverhetzung.

Das berichtet die „Lausitzer Rundschau“ vom Samstag. Die Polizei sei angewiesen worden, Videoaufnahmen aus dem Fußballstadion auszuwerten, um jene Zuschauer zu ermitteln, die während des Spiels ein Nazi-Banner gezeigt hatten. Das bestätigte der Dresdner Oberstaatsanwalt Jürgen Schär.

Banner mit Judenstern

Im Fan-Block der Cottbuser war ein schwarzes Banner mit der weißen Aufschrift „Juden“ hoch gehalten worden. Das D war als Dynamo-Symbol dargestellt. Außerdem war auf dem Banner ein Judenstern zu sehen, wie ihn das Naziregime verwendete.

Dem FC Energie Cottbus sind inzwischen Namen von zwei Männern bekannt, die an der Aktion in Dresden beteiligt gewesen sein sollen, bestätigte Vereinssprecher Ronny Gersch. Der Club wolle weitere Zeugen befragen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, werde ein Stadionverbot für beide verhängt, sagte Gersch.

Schönbohm sorgt sich

In Brandenburgs Innenministerium liegen nach Angaben der Zeitung keine genauen Erkenntnisse darüber vor, wie stark sich in der Lausitz rechtsextremistische Szene und Fußballszene überlappen. „Wir wissen auch nicht, ob es eine zielgerichtete Unterwanderung gibt", sagte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU).

Bilder wie die aus Dresden hätten eine verheerende Wirkung in der Öffentlichkeit. Er habe Sorge, dass so etwas auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft passieren könnte. Deshalb solle jetzt verstärkt mit Vereinen und Fanclubs gesprochen werden.


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22427

Auch im Sport hat Deutschland noch defizite beim Kampf gegen den Antisemitismus

:(

SAMURAI
11.12.2005, 11:01
Da wird jeder Furz zum Donnerschlag hochstilisiert !

Pinocchio
11.12.2005, 11:12
Stadien sind bekannt für Auseinandersetzungen und Randale zwischen den Völkern, die gerne auch mal in Gewalt ausbrechen. Wie war das doch noch während des Spieles Deutschland-Türkei?

jamie shea
11.12.2005, 11:12
wie verblendet muss jemand sein, nur wegen Religion andere nieder zu machen.. ich versteh echt nicht..

politi_m
11.12.2005, 11:15
Inwiefern wurde da Volksverhetzung betrieben? Ist das Wort "Juden" oder ist der Judenstern verboten?!?

Warschau
11.12.2005, 11:17
Da wird jeder Furz zum Donnerschlag hochstilisiert !

da irrt der Schreiber, braune Fürze gibt es zu genüge, schau dich um.

prinzregent
11.12.2005, 11:30
Was ist daran illegal, sodass man ermitteln müsste?

LuckyLuke
11.12.2005, 11:34
zum Dritten --> zusammengeführt

Enzo
11.12.2005, 11:35
Was ist daran illegal, sodass man ermitteln müsste?

... wird wohl ziemlich schwierig werden - für den 130er und dessen mosaisch inspierten Spießjesellen!

:]

malnachdenken
12.12.2005, 11:44
Inwiefern wurde da Volksverhetzung betrieben? Ist das Wort "Juden" oder ist der Judenstern verboten?!?


das ist eine gute frage.

ein zweite wäre: waren die banner-träger fans von juden und wollten ihre liebe zu ihnen mit diesem banner ausdrücken?

ernesto, die katze
12.12.2005, 12:36
das ist eine gute frage.

ein zweite wäre: waren die banner-träger fans von juden und wollten ihre liebe zu ihnen mit diesem banner ausdrücken?
ich wüsste nicht, wie man das gegenteil beweisen könnte.

malnachdenken
12.12.2005, 12:37
ich wüsste nicht, wie man das gegenteil beweisen könnte.


der judenstern, in der form, wie ihn die nazis benutzten, könnte aufschluss geben...:rolleyes:

Werner Fink
12.12.2005, 12:43
Man könnte auch den beitrag #30 hier lesen...

Andererseits... es geht in diesem thread um antisemitismus, warum sollten man nur darüber reden und nicht gleich inszenieren bzw ausleben, mit dem nazitypischen rabulismus?

ernesto, die katze
12.12.2005, 13:21
dass das plakat des ostdeutschen lumpenproletariats beleidigend und diskriminierend gemeint war, ist mir wohl klar, aber ich kann mir immer noch nicht genau erklären, wie man [ juristisch ] nachweisen möchte, dass es sich um eine straftat handelt.

ich denke, mit einem guten verteidiger lässt sich da einiges machen.

Enzo
12.12.2005, 17:41
Es gibt gar keine Systempresse, die man uns nach '45 aufgenötigt hätte!

DIE WELT ... gab's schon viel früher!

:D

Werner Fink
12.12.2005, 18:23
Es gibt auch keinen realitätsverlust bei dir, enzo.

Roberto Blanko
12.12.2005, 18:34
Es gibt auch keinen realitätsverlust bei dir, enzo.

Schau mal unter Elchs Benutzernotizen. Dort ist alles geschrieben.

Gruß
Roberto

Enzo
12.12.2005, 19:24
Schau mal unter Elchs Benutzernotizen. Dort ist alles geschrieben.

Gruß
Roberto

... mein lieber Roberto, da wird Ihnen geschrieben!

:D

Stammtischler
12.12.2005, 19:37
Da wird jeder Furz zum Donnerschlag hochstilisiert !
eben.
Als nächstes muss noch der Satz Spieglein, Spieglein an der Wand aus dem Märchen gestrichen werden, um nicht gegen 130 zu verstoßen.

Werner Fink
12.12.2005, 19:41
Spiegel ist kein NS-opfer. Er kann sich zu seinem schutz also nicht auf 130 berufen.

Stammtischler
12.12.2005, 19:45
Spiegel ist kein NS-opfer. Er kann sich zu seinem schutz also nicht auf 130 berufen.
doch wegen dem beschädigten Andenken von Verstorbenen.
Erschießungskomandos ließen die Leute gern vor der Mauer stehen, bevor sie erschossen wurden.
Da läßt sich bestimmt was rauslesen für den 130er

Werner Fink
12.12.2005, 19:48
... du hättest anwalt werden sollen.

Stammtischler
12.12.2005, 19:49
... du hättest anwalt werden sollen.
nee, Jurastudenten sind uncool. :cool:

Diana1
12.12.2005, 19:49
Wieder mal ein Beispiel für den Antisemitischen Osten.

Stammtischler
12.12.2005, 19:53
Wieder mal ein Beispiel für den Antisemitischen Osten.
genau, noch ist Deutschland nicht verloren.

Schatten
28.10.2007, 15:35
Bezug auf das Bild "Banner im Stadion" :

... ich kenn einen , der schreibt , zur inneren Einkehr , für "den" ruhigen Moment des Mannes , mit Eddingstift , das Wort "JUDEN" immer in die Urinale von öffentlichen Toiletten , genau dorthin , wo der Strahl auftrifft , so als Art Judendenkmal .... "Juden" DAS geht gar nicht !!!
FAST so schlimm , wie "Autobahn"

mabac
28.10.2007, 17:20
Herrlich, dieses Forum!

Nette Stränge:

Der ganz alltägliche Antisemitismus

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=16737

Der alltägliche Antisemitismus

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13542


Was erwartet uns demnächst?

Der ganz, ganz alltägliche Antisemitismus?

Man darf gespannt sein!:D

MfG

mabac