PDA

Vollständige Version anzeigen : Was so alles gewagt werden soll ?



SAMURAI
08.12.2005, 17:01
Brandt wollte mehr Demokratie wagen.

Merkel mehr Freiheit wagen.

Maria Böhmner will mehr Integration wagen

.................................................. .................................................. ..

http://www.zeit.de/online/2005/50/Boehmer

Migranten

Mehr Integration wagen

Die neue Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat sich für ein Bleiberecht für Flüchtlinge ausgesprochen

Langjährig geduldete Flüchtlinge sollten ein Bleiberecht bekommen. Dies sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, der Frankfurter Rundschau. Böhmer appellierte an die Innenminister von Bund und Ländern, sich auf eine einheitliche Regelung zu verständigen. „Für Geduldete, die seit Jahren bei uns leben, müssen wir einen Schritt vorankommen und Kriterien für ein Bleiberecht entwickeln“.

Ausländische Kinder und Jugendliche, die in Deutschland geboren oder aufgewachsen sind, sollten künftig einen sicheren Aufenthaltsstatus bekommen. „Wir müssen aber auch eine Lösung finden für Familien, die hier integriert sind“, sagte Böhmer. Einwanderer müssten auch die Chance haben, sich mit unseren kulturellen Werten und Lebensvorstellungen zu identifizieren. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wollte sich vorerst nicht zu einem Bleiberecht äußern. Auszug zeit.de
.................................................. .................................................. ..

Integration hat Deutschland schon genug gewagt. Es hat zu nichts geführt.

Jetzt will uns eine Integrationsüchtige noch mehr Migranten aufs Auge drücken.

Macht nix - kostet nix - oder doch ?

MFG ?(

Roberto Blanko
08.12.2005, 17:07
Brandt wollte mehr Demokratie wagen.

Merkel mehr Freiheit wagen.

Maria Böhmner will mehr Integration wagen

.................................................. .................................................. ..

http://www.zeit.de/online/2005/50/Boehmer

Migranten

Mehr Integration wagen

Die neue Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat sich für ein Bleiberecht für Flüchtlinge ausgesprochen

Langjährig geduldete Flüchtlinge sollten ein Bleiberecht bekommen. Dies sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, der Frankfurter Rundschau. Böhmer appellierte an die Innenminister von Bund und Ländern, sich auf eine einheitliche Regelung zu verständigen. „Für Geduldete, die seit Jahren bei uns leben, müssen wir einen Schritt vorankommen und Kriterien für ein Bleiberecht entwickeln“.

Ausländische Kinder und Jugendliche, die in Deutschland geboren oder aufgewachsen sind, sollten künftig einen sicheren Aufenthaltsstatus bekommen. „Wir müssen aber auch eine Lösung finden für Familien, die hier integriert sind“, sagte Böhmer. Einwanderer müssten auch die Chance haben, sich mit unseren kulturellen Werten und Lebensvorstellungen zu identifizieren. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wollte sich vorerst nicht zu einem Bleiberecht äußern. Auszug zeit.de
.................................................. .................................................. ..

Integration hat Deutschland schon genug gewagt. Es hat zu nichts geführt.

Jetzt will uns eine Integrationsüchtige noch mehr Migranten aufs Auge drücken.

Macht nix - kostet nix - oder doch ?

MFG ?(

Es geht nicht darum, daß mehr Migranten nach Deutschland kommen, sondern daß die bereits hier lebenden Migranten besser integriert werden.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
08.12.2005, 17:13
Wir müssen das Gegenteil wagen und all den Nichtdeutschen, denen das System einen BRD-Paß in die Hand gedrückt hat, diesen wieder abnehmen. Wir brauchen nicht mehr Integration, sondern ein Verbot derselben. Ausländern aus Nichtkulturstaaten sollte das Sprechen der deutschen Sprache verboten werden.

Man sollte dir den Internet-Zugang aus Sicherheitsgründen für Kinder und Jugendliche verbieten.

Roter Prolet
08.12.2005, 17:16
Machen wir's doch einfacher, lieber Roberto:

Lass uns Modena aus der BRD in Afghanistan zu den Taliban abschieben.
Die sind genau so mittelalterlich verlagert. ;)

Roberto Blanko
08.12.2005, 17:20
Mann, was sind wir heute aber wieder argumentativ auf der Höhe! :top:

Ja, wäre schön, wenn von dir auch mal ein Argument kommen würde, Modenafake.

Gruß
Roberto

Mauser98K
08.12.2005, 17:21
Wenn im Gegenzug faule, kriminelle, integrationsunfähige oder -unwillige Elemente, auch die mit deutschem Paß, konsequent rückgeführt würden, könnte ich damit leben.

Roter Prolet
08.12.2005, 17:22
Mann, was sind wir heute aber wieder argumentativ auf der Höhe! :top:

Wieso, ich stand nur kurz auf deiner Ebene - im Keller

Mauser98K
08.12.2005, 17:45
Wir müssen das Gegenteil wagen und all den Nichtdeutschen, denen das System einen BRD-Paß in die Hand gedrückt hat, diesen wieder abnehmen. Wir brauchen nicht mehr Integration, sondern ein Verbot derselben. Ausländern aus Nichtkulturstaaten sollte das Sprechen der deutschen Sprache verboten werden.

Es würde reichen, wenn der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit wesentlich erleichtert würde.

Außerdem sollte man die deutsche Staatsangehörigkeit ähnlich wie den Beamtenstatus staffeln, etwa so:

1. Staatsangehörigkeit auf Widerruf. Die deutsche Staatsangehörigkeit kann ohne Angabe von Gründen widerrufen, also entzogen werden.
Dauer: 10 Jahre oder bis zum 30. Lebensjahr des Bewerbers.

2. Staatsangehörigkeit auf Probe. Bei Straffälligkeit, Integrationsverweigerung, Illoyalität usw. kann die Staatsangehörigkeit entzogen werden.
Dauer 10 Jahre.

3. Staatsangehörigkeit auf Lebenszeit.

Roter Prolet
08.12.2005, 17:57
Ich stehe nie auf einer Ebene, sondern stets ganz oben an der Spitze. Ich bin schließlich Deutscher! Die Ebene überlasse ich gerne Elementen wir dir.

Ach du meine Güte :rolleyes:

Danield
08.12.2005, 18:35
Ich werde niemals akzeptieren, daß sich nichtarische Ausländer als »Deutsche« ausgeben.

tja, da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da.
Menschen mit deutschem Pass sind Deutsche, ganz egal, wo sie herkommen. Akzeptier es, oder akzeptier es nicht, macht keinen großen Unterschied und juckt niemanden.

Mauser98K
08.12.2005, 18:38
Ich werde niemals akzeptieren, daß sich nichtarische Ausländer als »Deutsche« ausgeben.

Ich könnte mich jedesmal übergeben, wenn mir so ein kanisterschädliger Russe seinen deutschen Personalausweis zeigt und sagt:
"Ihh bin Däitschärrr"

Danield
08.12.2005, 18:53
Das stimmt schon, aber heutzutage gibt es nun einmal keine deutschen Pässe mehr, sondern nur noch solche der BRD. Und die verteilt ihre Pässe nicht nur an Deutsche, sondern auch an Fußkranke aus aller Herren Länder. Es ist ein Verbrechen an diesen Leuten, sie in dem Glauben zu lassen, sie seien Deutsche. Eines Tages stehen sie dann als Staatenlose vor den Trümmern ihrer Existenz.

Nein, tun' sie nicht.
Die Bundesrepublik Deutschland ist der einzige, wirklich existente deutsche Staat, und durch eine Staatsbürgerschaft selbiger ist man nunmal Deutscher. Steht' übrigens im Pass, hab' ich mir nicht ausgedacht.
Und wie gesagt, die große Mehrheit der Deutschen sieht das wie ich, weswegen deine komische Ansichten zum Glück nicht wirklich jucken.

Danield
08.12.2005, 18:56
Wen du dich da mal nicht täuschst. Und ich glaube auch nicht daran, daß die BRD noch klange durchhält. Spätestens 2015 bricht sie zusammen, vermutlich sogar schon eher.

nö, tut' sie nicht.
Und wenn schon, dann sind diese Leute trotzdem Deutsche...weil, wie gesagt, die Mehrheit der Deutschen dies ebenso sieht - abgesehen von komischen 1,6%, die aus der Geschichte Deutschland's nichts gelernt haben.

ThiloS
08.12.2005, 19:03
Ein Beispiel soll uns helfen.

Ngoyen Tham ist als 18-jähriger als vietnamesischer Bootsflüchtling nach Deutschland gekommen. Seine Duldung wurde immer wieder verlängert. Er gründete mit einer Vietnamesin eine Familie und arbeitete (und arbeitet) bei unserem Fast-Food-Chinesen seit Jahr und Tag wie ein Blöder in der Küche. Seine Kinder sprechen fliessend Deutsch, gehen hier zu Schule (Tochter macht gerade Abitur) und man kann sagen, daß der Mann seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat.

Letztes Jahr sollte er abgeschoben werden, weil irgendjemand keinen Bock mehr auf Duldungsstatus hatte.

Bürgerinitiativen haben im bayerischen Landtag eine Petition eingereicht, während die Thams auf gepackten Koffern sassen.

Ende vom Lied: die Thams dürfen bleiben.

Und das ist gut so. Genau darum geht es nämlich in dem Vorschlag. Alles andere wäre doch nur bürokratischer Quatsch.

Danield
08.12.2005, 19:10
Nein. Das ist ein Verbrechen gegen die Lebensinteressen des deutschen Volkes.

Nein, denn sonst würde das breite Volk derartige Petitionen nicht unterstützen.

Mauser98K
08.12.2005, 19:10
tja, da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da.
Menschen mit deutschem Pass sind Deutsche, ganz egal, wo sie herkommen. Akzeptier es, oder akzeptier es nicht, macht keinen großen Unterschied und juckt niemanden.

Rechtlich und nur rechtlich ist diese Aussage zutreffend.

ThiloS
08.12.2005, 19:11
Nein. Das ist ein Verbrechen gegen die Lebensinteressen des deutschen Volkes.

Nun, ich esse gerne da. Es ist sogar in MEINEM vitalen Lebensinteresse, daß er bleibt.

Mauser98K
08.12.2005, 19:12
Ein Beispiel soll uns helfen.

Ngoyen Tham ist als 18-jähriger als vietnamesischer Bootsflüchtling nach Deutschland gekommen. Seine Duldung wurde immer wieder verlängert. Er gründete mit einer Vietnamesin eine Familie und arbeitete (und arbeitet) bei unserem Fast-Food-Chinesen seit Jahr und Tag wie ein Blöder in der Küche. Seine Kinder sprechen fliessend Deutsch, gehen hier zu Schule (Tochter macht gerade Abitur) und man kann sagen, daß der Mann seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat.

Letztes Jahr sollte er abgeschoben werden, weil irgendjemand keinen Bock mehr auf Duldungsstatus hatte.

Bürgerinitiativen haben im bayerischen Landtag eine Petition eingereicht, während die Thams auf gepackten Koffern sassen.

Ende vom Lied: die Thams dürfen bleiben.

Und das ist gut so. Genau darum geht es nämlich in dem Vorschlag. Alles andere wäre doch nur bürokratischer Quatsch.


Menschen vom Schlage des Herrn Tham dürften die Ausnahmen sein.

Danield
08.12.2005, 19:22
Rechtlich und nur rechtlich ist diese Aussage zutreffend.

nur rechtlich? Nö. Auch das dt. Volk findet diese Aussage zutreffend - bis auf ein paar komisch tickende 1,6% ;)

ThiloS
08.12.2005, 19:22
Menschen vom Schlage des Herrn Tham dürften die Ausnahmen sein.

Aber genau um die geht es.

Wir sind uns doch einig, daß ausländische Kriminelle einen Gratisheimflug nach Folterland bekommen sollen.

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 11:18
Integration hat Deutschland schon genug gewagt. Es hat zu nichts geführt.


Falsch, aber wir erwarten ja nix von dir.



Jetzt will uns eine Integrationsüchtige noch mehr Migranten aufs Auge drücken.


Auch falsch, sie sind schon hier.



Macht nix - kostet nix - oder doch?


Macht was, kostet was - was ist der Punkt?

Mauser98K
09.12.2005, 18:04
Aber genau um die geht es.

Wir sind uns doch einig, daß ausländische Kriminelle einen Gratisheimflug nach Folterland bekommen sollen.

Warum sollte Herr Tham gefoltert werden?

Und selbst wenn, andere Länder, andere Sitten.

SAMURAI
10.12.2005, 16:03
Ein Beispiel soll uns helfen.

Ngoyen Tham ist als 18-jähriger als vietnamesischer Bootsflüchtling nach Deutschland gekommen. Seine Duldung wurde immer wieder verlängert. Er gründete mit einer Vietnamesin eine Familie und arbeitete (und arbeitet) bei unserem Fast-Food-Chinesen seit Jahr und Tag wie ein Blöder in der Küche. Seine Kinder sprechen fliessend Deutsch, gehen hier zu Schule (Tochter macht gerade Abitur) und man kann sagen, daß der Mann seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat.

Letztes Jahr sollte er abgeschoben werden, weil irgendjemand keinen Bock mehr auf Duldungsstatus hatte.

Bürgerinitiativen haben im bayerischen Landtag eine Petition eingereicht, während die Thams auf gepackten Koffern sassen.

Ende vom Lied: die Thams dürfen bleiben.

Und das ist gut so. Genau darum geht es nämlich in dem Vorschlag. Alles andere wäre doch nur bürokratischer Quatsch.

Sehe ich auch so. Willkür von Behörden ist nicht zu dulden.

Es ist eine Sauerei, dass es keine einheitlichen Regeln gibt. Jeder Müll-Beamte kann nach Gusto entscheiden ! :]