PDA

Vollständige Version anzeigen : Mißlungene Ironie: A. Pirinçci "wünscht" sich KZs zurück



Seiten : [1] 2 3 4 5

Gärtner
20.10.2015, 11:59
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Veruschka
20.10.2015, 12:02
Ich muss mich auch stark über den wundern, ich wusste gar nicht, dass der so durchgedreht ist.
Hat wohl die Entwurmungstabletten seiner Katzen selbst genommen.

Schlummifix
20.10.2015, 12:04
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er" – es muss wohl heißen "es", das Volk – "gefälligst nicht pariert." Diesen Satz quittierten Pegida-Demonstranten mit wiederholten "Widerstand, Widerstand"-Rufen. Und dann fügte Pirinçci an: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Angesichts des Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass Pirinçci diesen KZ-Bezug als Andeutung verstand, Kritiker von Flüchtlingsheimen könnten möglicherweise sogar in KZ gesteckt werden, sofern diese noch existieren würden.

Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

kotzfisch
20.10.2015, 12:06
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:



Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

Weils so richtig ist.

Sven71
20.10.2015, 12:07
Vollzitat

Lieber Gärtner, es ist natürlich auch Dein Recht, Akif nicht zu mögen. Die Botschaft, daß er sich die KZs zurückwünscht, lese ich da aber gerade nicht. Vielmehr legt er den Wunsch nach den KZs als Alternative zur schulterzuckenden Ausreiseempfehlung für das nicht parierende Volk der von ihm so bezeichneten "Macht" in den Mund. Das ist - was immer man davon halten möchte - eine ganz andere Botschaft.

Sven71
20.10.2015, 12:07
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:

So isses

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:08
Ich muss mich auch stark über den wundern, ich wusste gar nicht, dass der so durchgedreht ist.
Hat wohl die Entwurmungstabletten seiner Katzen selbst genommen.

Du hast den Kontext übersehen. Er will nicht "Flüchtlinge" ins KZ stecken, er unterstellt den "Regierenden", sie würden Kritiker der "Flüchtlingswelle" gerne dort sehen. Jemand wie du... sollte da begeistert applaudieren...

DeRu
20.10.2015, 12:10
Der Gärtner hat den Satz nicht verstanden.

kotzfisch
20.10.2015, 12:10
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Lies #3!
Ich verstehe nicht, wie man das mißverstehen kann.
Der Justizkomiker Maaß denkt doch konkret über die Kriminalisierung Andersdenkender nach, so falsch liegt der kleine Akif gar nicht.
Über seine Gossensprache....? Na ja, Stil heisst GROBIANISMUS, deutscher Literatur des 19ten Jahrhunderts neu aufgelegt.Warum nicht.
Damit ist er erfolgreich und kassiert einen Haufen Geld.So what?

Grönemeier präsentiert auf dem Münchner Refutschiee-Schmuser"konzert" (es handelt sich hier ja nicht um Musik im Sinne des Wortes)
eine Werbeplakat aus der Nachkriegszeit, auf dem die CDU Vertriebene umwirbt und insinuiert damit, man müsse der Völkerwanderung
heute auch wohlwollend gegenüberstehen.

DAS ist geschmacklos, nicht der kleine Akif.

kikkoman
20.10.2015, 12:10
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Ich verstehe das eher als Anspielung auf den Polak. Der wollte die KZs wieder aufmachen.

http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html

Nur treffend, daß sich gerade die WELT jetzt Empörung heuchelt. Bei deinem Blättchen erspare ich mir den Klick.

Nicht, daß mir die aktuelle Rhetorik ("X und Y sind die Juden und Nazis von heute"), die er da bedient, nicht gehörig auf den Senkel gehen würde.

Schlummifix
20.10.2015, 12:12
Akif sollte es beim Bücherschreiben belassen, soviel ist richtig.
Reden kann er nicht.
Deshalb wurde er auch weggebuht.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:12
Lies #3!
Ich verstehe nicht, wie man das mißverstehen kann.
Der Justizkomiker Maaß denkt doch konkret über die Kriminalisierung Andersdenkender nach, so falsch liegt der kleine Akif gar nicht.
Über seine Gossensprache....? Na ja, Stil heisst GROBIANISMUS, deutscher Literatur des 19ten Jahrhunderts neu aufgelegt.Warum nicht.
Damit ist er erfolgreich und kassiert einen Haufen Geld.So what?

Grönemeier präsentiert auf dem Münchner Refutschiee-Schmuser"konzert" (es handelt sich hier ja nicht um Musik im Sinne des Wortes)
eine Werbeplakat aus der Nachkriegszeit, auf dem die CDU Vertriebene umwirbt und insinuiert damit, man müsse der Völkerwanderung
heute auch wohlwollend gegenüberstehen.

DAS ist geschmacklos, nicht der kleine Akif.

Naja, geschmacklos ist der "kleine Akif" schon auch. Wenn er wirklich ein Intellektueller ist, dann sollte ihm auch klar sein, wie seine Aussage aufgefasst und instrumentalisiert werden wird, ganz unabhängig vom Kontext. Damit hat er PEGIDA keinen Gefallen getan, im Gegenteil.

Eintracht
20.10.2015, 12:13
ich mag den Akif :)
dann bin ich wohl ein Fanboy... stehe dazu!

Patriotistin
20.10.2015, 12:14
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Halloooooo... Er meinte damit das die KZ dann für die Deutschen
sein sollen wünschen sich die Politiker am liebsten , für deutsche die das Maul nicht halten .... da war doch nicht schwer
zu verstehen finde ich, aber war klar man wills halt wieder falsch verstehen *NÄCHHHHH:auro:

MorganLeFay
20.10.2015, 12:16
Kann die BILD das bitte aufnehmen...?

Frank
20.10.2015, 12:17
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

In deinem Tenor hast Du recht, obwohl ich dir in der Bewertung der Textpassage widersprechen muss. Auch ich sehe hier die Einweisung Andersdenkender in ein KZ und nicht die Sammlung von Flüchtlingen.

Und dennoch: Bestimmtes Vokabular ist einfach kontraproduktiv für jede Debatte. KZ, Göbbels, Endlösung ... all diese Worte werden immer gegen den Redner ausgelegt werden, egal wie es gemeint ist. Ein Mindestmaß an Anpassung ist eben auch hier erforderlich, will man nicht ins offene Gutmenschenmesser laufen.

HaHoHe
20.10.2015, 12:18
Ist doch erstmal egal wie dieser Akif den Satz genau gemeint hat, für kostenlose Werbung für Pegida durch Medienentrüstung reichts. Ob für Pegida jede Werbung gute Werbung ist ist eben die Frage. Wenn da so viele Leute hinkommen brauchts auch mal Redner die nicht gleich wieder Leute verschrecken.

Patriotistin
20.10.2015, 12:18
Naja, geschmacklos ist der "kleine Akif" schon auch. Wenn er wirklich ein Intellektueller ist, dann sollte ihm auch klar sein, wie seine Aussage aufgefasst und instrumentalisiert werden wird, ganz unabhängig vom Kontext. Damit hat er PEGIDA keinen Gefallen getan, im Gegenteil.

Ja klar weil man es alles verdreht und so hin und herdreht und so zerpflückt bis es passt....
diese dreckigen sytem-schmierfinken -schweine und loddels

kotzfisch
20.10.2015, 12:20
Naja, geschmacklos ist der "kleine Akif" schon auch. Wenn er wirklich ein Intellektueller ist, dann sollte ihm auch klar sein, wie seine Aussage aufgefasst und instrumentalisiert werden wird, ganz unabhängig vom Kontext. Damit hat er PEGIDA keinen Gefallen getan, im Gegenteil.

Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

KALTENBORN
20.10.2015, 12:23
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:



Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

Eben was ist daran nicht zu verstehen? Er bezog die Aussage recht eindeutig auf die oppositionellen Deutschen und nicht auf die Immigranten. Der Herr Gärtner möge sich das Video bei youtube einfach mal anschauen.

Patriotistin
20.10.2015, 12:24
Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

Ja klar wünscht er sich das und ich denke es wird schon fleißig dran gearbeitet
diese Lager für anders denkende zu richten , denk mal nur an die fema camps....

Lieschen
20.10.2015, 12:24
Akif sollte es beim Bücherschreiben belassen, soviel ist richtig.
Reden kann er nicht.
Deshalb wurde er auch weggebuht.

Das ist wohl wahr. Es fallen zwar gute Redner oder gar Rhetoriker nicht vom Himmel, aber er ist ein ausgesprochen schlechter Redner, der zu lange herumschwurbelt, ehe er auf den Punkt kommt und sich zu oft - obwohl er vom Blatt abliest - verspricht. So etwas schreckt eine Zuhörerschaft ab.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:26
Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

Ach, der Aushilfs-Heydrich...

Sicher, der würde Lagerhaft, Umerziehung und am Ende wohl auch physische Vernichtung einführen, wenn er nur könnte. Und damit ist er nicht alleine, da hat sich eine ganze Riege etabliert, der man getrost unterstellen kann, NS-minded zu sein, natürlich nur, um am Ende dem "Guten" zum Sieg zu verhelfen. Dem "Guten", wie sie es sich vorstellen natürlich.

Lieschen
20.10.2015, 12:27
Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

Oh ja, das unterstelle ich ihm auch.

Und von der heutigen Diffamierungskampagne der Bild bis zu Lager für Andersdenkende ist der Weg kürzer als so manch Einer denkt.

Lichtblau
20.10.2015, 12:28
Der Idiot Akif dings, wurde durch die presse den umvolkungsgegnern untergeschoben. Man hat ihm einfach raum gegeben und ihn so bekannt gemacht.

Das system hat die absolute kontrolle über die opposition.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:29
Naja, geschmacklos ist der "kleine Akif" schon auch. Wenn er wirklich ein Intellektueller ist, dann sollte ihm auch klar sein, wie seine Aussage aufgefasst und instrumentalisiert werden wird, ganz unabhängig vom Kontext. Damit hat er PEGIDA keinen Gefallen getan, im Gegenteil.

Hörte es heute im Radio. Da heisst es nicht Türke Pirincci sagte...
Da heisst es, bei Pegida wird skandiert....

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:29
Oh ja, das unterstelle ich ihm auch.

Und von der heutigen Diffamierungskampagne der Bild bis zu Lager für Andersdenkende ist der Weg kürzer als so manch Einer denkt.

Bild hat heute wohl 52 Gründe aufgelistet, wieso PEGIDA abgeschafft werden muss. Darunter so wichtige Punkte wie "Weil die Frisur von Bachmann peinlich ist". Und ich dachte, den Stürmer gäbe es nicht mehr...

Gärtner
20.10.2015, 12:30
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:



Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

So ein Unsinn. Kannst du kein Deutsch? Das bezieht sich natürlich auf die im Satz zuvor kritisierten Politiker.

Wie auch immer, das war ein klassischer Bärendienst.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:31
So ein Unsinn. Kannst du kein Deutsch? Das bezieht sich natürlich auf die im Satz zuvor kritisierten Politiker.


Immer dasselbe mit euch selbsternannten Volkserrettern. Hinterher war immer alles gar nicht so gemeint, gell?

Tut mir leid Kollege, aber hier liegst du falsch.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:32
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Einwandfrei schadet das mehr als es nützt.
Ich geh sogar so weit die im Reichstag als Verräter zu betiteln, aber das geht nicht.

Gärtner
20.10.2015, 12:32
Tut mir leid Kollege, aber hier liegst du falsch.

Nein. Wenn du dir Inhalt und Duktus der Grotesken des Pirinçci vor Augen rufst, paßt sich das 1:1 ein. Die exegetischen Verrenkungen, die jetzt von rechts zur Entschärfung des KZ-Spruchs vorexerziert werden, sind Mätzchen, die ändern an der Sache nix.

Tryllhase
20.10.2015, 12:33
In deinem Tenor hast Du recht, obwohl ich dir in der Bewertung der Textpassage widersprechen muss. Auch ich sehe hier die Einweisung Andersdenkender in ein KZ und nicht die Sammlung von Flüchtlingen.
Und dennoch: Bestimmtes Vokabular ist einfach kontraproduktiv für jede Debatte. KZ, Göbbels, Endlösung ... all diese Worte werden immer gegen den Redner ausgelegt werden, egal wie es gemeint ist. Ein Mindestmaß an Anpassung ist eben auch hier erforderlich, will man nicht ins offene Gutmenschenmesser laufen.
Stimmt."Mielkes Internierungslager" hätte weit besser gepasst, und die Internierungs- und Liquidierungslisten der, laut Margot alles schwerkriminellen, DDR- Oppositionellen hätten nur geringfügig ergänzt zu werden brauchen. Aber wenn ihm das keiner sagt?

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:33
Ich muss mich auch stark über den wundern, ich wusste gar nicht, dass der so durchgedreht ist.
Hat wohl die Entwurmungstabletten seiner Katzen selbst genommen.

Du bist ja auch unpolitisch.

Veruschka
20.10.2015, 12:35
Du hast den Kontext übersehen. Er will nicht "Flüchtlinge" ins KZ stecken, er unterstellt den "Regierenden", sie würden Kritiker der "Flüchtlingswelle" gerne dort sehen. Jemand wie du... sollte da begeistert applaudieren...
Der Kontext bleibt aber nie hängen. Jemand wie du....sollte das wissen.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:38
Nein. Wenn du dir Inhalt und Duktus der Grotesken des Pirinçci vor Augen rufst, paßt sich das 1:1 ein. Die exegetischen Verrenkungen, die jetzt von rechts zur Entschärfung des KZ-Spruchs vorexerziert werden, sind Mätzchen, die ändern an der Sache nix.

Ich gebe zu, ich habe die Rede nicht gesehen, auch deswegen, weil ich Perincci-Auftritten gezielt ausweiche, sie liegen mir einfach nicht. Aber wenn ich nur nach dem Text gehe, so bezieht sich "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb" direkt auf die Passage davor, in der er sagt "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", und damit sind eben die "Andersdenkenden" gemeint, die dann eben nicht ausreisen sollen, sondern in diese Lager wandern.

Das man das leicht falsch verstehen kann, dass diese Aussage an Dummheit in mehr als einer Hinsicht nicht zu überbieten ist, das steht auf einem anderen Blatt.

kotzfisch
20.10.2015, 12:41
Nein. Wenn du dir Inhalt und Duktus der Grotesken des Pirinçci vor Augen rufst, paßt sich das 1:1 ein. Die exegetischen Verrenkungen, die jetzt von rechts zur Entschärfung des KZ-Spruchs vorexerziert werden, sind Mätzchen, die ändern an der Sache nix.

Du hast es vollends mißverstanden.

Patriotistin
20.10.2015, 12:41
Nein. Wenn du dir Inhalt und Duktus der Grotesken des Pirinçci vor Augen rufst, paßt sich das 1:1 ein. Die exegetischen Verrenkungen, die jetzt von rechts zur Entschärfung des KZ-Spruchs vorexerziert werden, sind Mätzchen, die ändern an der Sache nix.

Ja klar Linke wie du packen sich zurecht wie sie mögen ..mach nur
anders wirst du ja nicht glücklich, Hauptsache " nazihaftes" aufdecken egal wie
unreal es ist ....

OneDownOne2Go
20.10.2015, 12:42
Der Kontext bleibt aber nie hängen. Jemand wie du....sollte das wissen.

Es ist nicht meine Schuld, dass Linke weder in der Lage noch Willens sind, Aussage so zu nehmen, wie sie gemeint sind. Aber du hast soweit Recht, als dieser Umstand mir natürlich bewusst ist.

kikkoman
20.10.2015, 12:43
Der Kontext bleibt aber nie hängen. Jemand wie du....sollte das wissen.

Daß gerade die Journaille, die andere ja gerne als 'dumm' bezeichnet, sich selbst ein solches Mindestmaß an Kombinationsgabe nicht zutraut, glaubst du doch selber nicht.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:43
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.






"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html

Ausreise oder Alternative KZ. Man muss es schon richtig verstehen.

hamburger
20.10.2015, 12:44
Wer glaubt eigentlich, dass Konzentrationslage jemals abgeschafft worden sind? Jedes Gefängnis ist eines, auch das in Kuba.
Die Frage ist nur, wer dort hin kommt und was dort mit ihm geschieht.
In Russland verwendet man den Begriff Arbeitslager...in anderen Zeiten Gulag. Was hat ein Justizminister wie der Heiko Maas eigentlich in den Bundesländern zu suchen?
Seine Aufgabe wäre es, mit der Bundespolizei die Grenzen zu schützen und nicht dumme Texte zu Pegida abzusondern.
Das Feuer brennt, nur muss die Flamme noch etwas größer werden um die Revolution auszulösen.

Veruschka
20.10.2015, 12:46
Daß gerade die Journaille, die andere ja gerne als 'dumm' bezeichnet, sich selbst ein solches Mindestmaß an Kombinationsgabe nicht zutraut, glaubst du doch selber nicht.
Doch, niemand interessiert der Kontext.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=pirincci+akif&tbm=nws

Leseratte
20.10.2015, 12:48
Er weist doch nur daraufhin, daß wenn der hessische Regierungspräsident von der CDU Asylkritikern empfiehlt auszuwandern, sie demnächst wohl noch die Konzentrationslager wieder aufmachen werden, aber eben für Deutsche, die die Asylpolitik von Merkel kritisieren. Er wünscht sich demnach keinesfalls die KZs wieder.

kikkoman
20.10.2015, 12:49
Doch, niemand interessiert der Kontext.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=pirincci+akif&tbm=nws

Und warum nicht? Weil die Journaille den Kontext selber geschaffen hat, ihn jetzt aber verschweigt. Warum wohl?

http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html


Niemand hat eine Lösung für die Flüchtlingsfrage. Unser Kolumnist Oliver Polak schon. Der Standup-Comedian schlägt vor, Neonazis in Züge Richtung Osten zu setzen. Dort wartet eine Überraschung.

kotzfisch
20.10.2015, 12:49
Er weist doch nur daraufhin, daß wenn der hessische Regierungspräsident von der CDU Asylkritikern empfiehlt auszuwandern, sie demnächst wohl noch die Konzentrationslager wieder aufmachen werden, aber eben für Deutsche, die die Asylpolitik von Merkel kritisieren. Er wünscht sich demnach keinesfalls die KZs wieder.

Genauso war er zu verstehen.Ich habe die Rede heute bei YTube angesehen.Genauso und nicht anders.

Tryllhase
20.10.2015, 12:50
Ja klar Linke wie du packen sich zurecht wie sie mögen ..mach nur
anders wirst du ja nicht glücklich, Hauptsache " nazihaftes" aufdecken egal wie
unreal es ist ....
Er hat ja nicht Unrecht. KZs und "leider abgeschafft" geht überhaupt nicht. Unter keinen Bedingungen. Wenn der Redner sich auch ausnahmsweise hier auf die Seite der besorgten Bürger stellt. Aber die sollten weit mehr besorgt um die Internierungslager sein! Die sind hochaktuell!

kotzfisch
20.10.2015, 12:51
Und warum nicht? Weil die Journaille den Kontext selber geschaffen hat, ihn jetzt aber verschweigt. Warum wohl?

http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html

Dieser lausige Schmierant ist kein "Kolumnist", den haben die Vollidioten von der Welt direkt von der Schülerzeitung der örtlichen Mittelschule abgeworben.

kotzfisch
20.10.2015, 12:51
Er hat ja nicht Unrecht. KZs und "leider abgeschafft" geht überhaupt nicht. Unter keinen Bedingungen. Wenn der Redner sich auch ausnahmsweise hier auf die Seite der besorgten Bürger stellt. Aber die sollten weit mehr besorgt um die Internierungslager sein! Die sind hochaktuell!

Dass Dir, Häschen, Ironie nicht zugänglich ist, war klar.Sorry.

Veruschka
20.10.2015, 12:53
Und warum nicht? Weil die Journaille den Kontext selber geschaffen hat, ihn jetzt aber verschweigt. Warum wohl?

http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html
Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist es nur menschlich, dass einem Schlagwörter eher im Gedächtnis (hier die KZ- Äußerung) bleiben.

Schlummifix
20.10.2015, 12:53
So ein Unsinn. Kannst du kein Deutsch? Das bezieht sich natürlich auf die im Satz zuvor kritisierten Politiker.

Wie auch immer, das war ein klassischer Bärendienst.

Wer Pirincci kennt weiß doch, dass er ständig davon fabuliert, die "faschistische Regierung" würde die Deutschen bald ins KZ stecken. Also Satire.

Der Kontext ist für mich eindeutig, und ich hatte das auch Live so verstanden.
Ihr könnt ja ein linguistisches Gutachten anfordern (wie damals bei Eva Herman).

Apropos, er hatte schon vorgesorgt

http://der-kleine-akif.de/2015/10/18/liebe-freundinnen-und-freunde-4/

Tryllhase
20.10.2015, 12:54
Dass Dir, Häschen, Ironie nicht zugänglich ist, war klar.Sorry.
Ironie setzt intelligentes Publikum voraus. In Deutschland Mangelware!

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:54
Doch, niemand interessiert der Kontext.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=pirincci+akif&tbm=nws

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/20/hass-prediger-akif-pirincci-zerstoert-die-pegida-in-dresden/

Im Spiegel ist er klar zitiert. L E S E N U N D V E R S T E H E N.

Ausreisen Alternative KZ

kotzfisch
20.10.2015, 12:54
Ironie setzt intelligentes Publikum voraus. In Deutschland Mangelware!

Dann bitte ich um Vergebung, Du hast es doch gerafft!
Ok!

Veruschka
20.10.2015, 12:55
Ironie setzt intelligentes Publikum voraus. In Deutschland Mangelware!
*aua
Das gibt Ärger :)

kikkoman
20.10.2015, 12:58
Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist es nur menschlich, dass einem Schlagwörter eher im Gedächtnis (hier die KZ- Äußerung) bleiben.

Tja, das mag auf den durchschnittlichen Leser zutreffen, aber die Presse hat nun mal einen anderen Anspruch. Daß sie dem nicht nachkommt - also zB vergisst, was sie vor anderthalb Monaten selbst publiziert hat - , ist ja wohl das mindeste, was man ihr vorwerfen kann. Dazu muß sich niemand großartig verbiegen. Auch du nicht.

Wolfger von Leginfeld
20.10.2015, 12:58
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Ob ihm Erdogan Asyl gewähren wird?

Dr Mittendrin
20.10.2015, 12:59
So ein Unsinn. Kannst du kein Deutsch? Das bezieht sich natürlich auf die im Satz zuvor kritisierten Politiker.

Wie auch immer, das war ein klassischer Bärendienst.


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."


Die Alternative KZ bezieht sich eindeutig auf die Ausreise.

Wie Göring Eckart das ja auch empfiehlt.

DeRu
20.10.2015, 13:00
Wer Pirincci kennt weiß doch, dass er ständig davon fabuliert, die "faschistische Regierung" würde die Deutschen bald ins KZ stecken. Also Satire.
Der Kontext ist für mich eindeutig, und ich hatte das auch Live so verstanden.
Ihr könnt ja ein linguistisches Gutachten anfordern (wie damals bei Eva Herman).

Pirincci überzieht natürlich immer maßlos, das ist sowieso klar.
Gerade deswegen finde ich ihn lustig, aber leider ist er ein lausiger Redner.
Und sagen die Linken nicht immer, Satire dürfe alles. Das gilt wohl nur bei der "richtigen" politischen Einstellung.

wtf
20.10.2015, 13:00
Da sind aber einige über das Stöckchen gesprungen, daß der brachiale Akif ihnen hingehalten hat. Flüchtlinge im gleichen Atemzug wie KZ = Trigger.

DeRu
20.10.2015, 13:02
Nein. Wenn du dir Inhalt und Duktus der Grotesken des Pirinçci vor Augen rufst, paßt sich das 1:1 ein. Die exegetischen Verrenkungen, die jetzt von rechts zur Entschärfung des KZ-Spruchs vorexerziert werden, sind Mätzchen, die ändern an der Sache nix.

https://www.youtube.com/watch?v=vlN48cnox6Y

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:02
Wer Pirincci kennt weiß doch, dass er ständig davon fabuliert, die "faschistische Regierung" würde die Deutschen bald ins KZ stecken. Also Satire.

Der Kontext ist für mich eindeutig, und ich hatte das auch Live so verstanden.
Ihr könnt ja ein linguistisches Gutachten anfordern (wie damals bei Eva Herman).

Pirincci überzieht natürlich immer maßlos, das ist sowieso klar.

Apropos, er hatte schon vorgesorgt

http://der-kleine-akif.de/2015/10/18/liebe-freundinnen-und-freunde-4/

Genau Eva Hermanns Aussage hat man auch so verdreht.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:04
Genauso war er zu verstehen.Ich habe die Rede heute bei YTube angesehen.Genauso und nicht anders.

Richtig, nur für Gärtner exegetische Verrenkungen.

kotzfisch
20.10.2015, 13:04
Genau Eva Hermanns Aussage hat man auch so verdreht.

Man hatte ihr Dinge unterstellt, die sie so nie gesagt hat.
Beim Akif ist des wurst, der scheisst sich nichts.
Hermann ist jetzad bei KOPP TV.

kotzfisch
20.10.2015, 13:05
Richtig, nur für Gärtner exegetische Verrenkungen.

Er ist Bestandteil der Systempresse, gleichwohl ein gescheiter Mensch, er wird insgeheim sich die Rede nochmals angucken und zu dem gleichen Schluß kommen.
Er ist ja nicht blöd und Deutsch kann er auch.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:16
Er ist Bestandteil der Systempresse, gleichwohl ein gescheiter Mensch, er wird insgeheim sich die Rede nochmals angucken und zu dem gleichen Schluß kommen.
Er ist ja nicht blöd und Deutsch kann er auch.

Zugeben wird er es nicht.

Das haben so einige falsch verstanden.
Blamabel wenn es der linke Spiegel druckt. S c h ö n l a n g s a m l e s e n

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/19/schwere-ausschreitungen-nach-pegida-demonstration-in-dresden/

Bachman muss ihn ja von der Bühne geholt haben.
Auch ich habe es zu Beginn falsch verstanden weil ich auf Gärtners Post rein fiel.

Ajax
20.10.2015, 13:20
Seine Wortwahl missfällt mir, aber inhaltlich hat er natürlich vollkommen recht.

ALI_WITZGÜR
20.10.2015, 13:22
Lieber Gärtner, du bestätigst leider mit deiner Überschrift die verheerenden Zustände, die an deutschen Schulen im Bereich Lesekompetenz festgestellt werden müssen.
Aber jeder macht mal Fehler und deshalb verzeihe ich dir.

Sprecher
20.10.2015, 13:22
Du hast den Kontext übersehen. Er will nicht "Flüchtlinge" ins KZ stecken, er unterstellt den "Regierenden", sie würden Kritiker der "Flüchtlingswelle" gerne dort sehen. Jemand wie du... sollte da begeistert applaudieren...

Peinliches Eigentor des Gärtners. Und die Hetzmedien wurden einmal mehr als Lügenpresse entlarvt.

Gärtner
20.10.2015, 13:24
Er ist Bestandteil der Systempresse, gleichwohl ein gescheiter Mensch, er wird insgeheim sich die Rede nochmals angucken und zu dem gleichen Schluß kommen.
Er ist ja nicht blöd

Ich komme zu dem Schluß, zu dem ich gekommen bin. Der KZ-Spruch reiht in einen ganz Wald von Unsäglichkeiten ein, die dieser Mensch seit längerem absondert. Das ist beinah durchweg präpubertär und ungenießbar. Der Mann stößt ja durchaus interessante Themen an, aber mit seinem Gepöbel bringt er sich um jede Glaubwürdigkeit. Man kann drängende politische Inhalte auch ohne "ficken, kacken, Arschlöcher"-Vokabular verbreiten.

Auch sein "Deutschland von Sinnen" hatte ich nach wenigen Seiten entnervt beiseitegelegt. Das ist ein dermaßen kruder Unsinn, dazu war mir meine Zeit zu schade. Das ist bedauerlich, so wurde wieder ein wichtiges Thema von einem Höhlentroll diskreditiert. Mich ärgert das ungemein, denn sein Halbstarken-Idiom macht es Gegnern leicht, ihn als Rechtsaußenproll zu diskreditieren und dabei geflissentlich zu ignorieren, was der Mann an wichtigen Themen anspricht.

Schon seine Karzenkrimis sind unerträglich geschwätzig; die Orgie von Adjektiven und teilweise völlig schiefen Bildern verdeckt nur, daß er ein halbes Dutzend mal dieselbe Geschichte erzählt. Was dem Verkaufserfolg keinen Abbruch tut.


und Deutsch kann er auch.
Aus genau diesem Grund kann ich den Pirinçci nur schwer ertragen. Weil ich ein Freund der wunderschönen deutschen Sprache bin.

Strandwanderer
20.10.2015, 13:25
.
Der Strangtitel enthält eine bewußte Verleumdung Pirinccis, mit der auf die soziale Vernichtung Pirinccis abgezielt wird.

Sechserpack
20.10.2015, 13:26
[...] Die Botschaft, daß er sich die KZs zurückwünscht, lese ich da aber gerade nicht. Vielmehr legt er den Wunsch nach den KZs als Alternative zur schulterzuckenden Ausreiseempfehlung für das nicht parierende Volk der von ihm so bezeichneten "Macht" in den Mund. Das ist - was immer man davon halten möchte - eine ganz andere Botschaft.

Genau so habe ich es auch verstanden: als ironisch gemeinte Empfehlung an den Regierungspräsidenten Lübcke, der seinen Kritikern die Ausreise aus Deutschland empfahl.

Arroganter gehts nimmer!

Sitting Bull
20.10.2015, 13:27
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Mein lieber Gärtner ,das Wort Hafennutte ist ein übles Schimpfwort !!! Wir sollten nicht solche Wörter in unseren Wortschatz einführen und sich über andere aufregen.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:29
Peinliches Eigentor des Gärtners. Und die Hetzmedien wurden einmal mehr als Lügenpresse entlarvt.

Sowieso zum widerholten male Lügenpresse.

Lüge ist nur sein Originalzitat nicht. Leider danach verdreht.

Jetzt aufeinmal schwenkt Gärtern um auf, ja sein kaken-Arschloch-Gossensprache.

Hat man bei Eva Hermann auch gemacht.

Jeder wird sofort zerrissen. Selbt Innenminister Hermann für das Wort "Neger".

Klopperhorst
20.10.2015, 13:29
Ich muss mich auch stark über den wundern, ich wusste gar nicht, dass der so durchgedreht ist.
Hat wohl die Entwurmungstabletten seiner Katzen selbst genommen.

Pirinçci hat den Faschisten in Berlin nur den Spiegel vorgehalten.
Natürlich würden sie Widerständler ins KZ werfen, wenn sie könnten. Dafür ist es aber noch zu früh.

---

Praetorianer
20.10.2015, 13:32
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Das ist absolut 1:1 auf dem Niveau, auf das er Bezug nimmt und mit gleicher Münze heimzahlt. Ein Politiker, der seine Bevölkerung - zu deren Wohlergehen er sich einzusetzen verpflichtet hat - vertreiben will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er im KZ landet. Ganz neutral auf ein anderes Land übertragen, wenn ein Politiker in Guatemala die Mayabevölkerung vertreiben bzw. entsorgen wollte, muss er damit leben, dass er gelyncht, totgeschlagen oder ins KZ gesteckt wird, wenn die Machtverhältnisse sich gerade drehen. Oder wenn sie sich nicht drehen, Terrororganisationen versuchen, ihn in die Luft zu jagen. Ganz neutral und wertfrei von außen betrachtet, egal, ob ich mit der Regierung oder dem Volksstamm sympathisiere oder nicht. ´

Nun ist es so, dass deutsche Politiker es scheinbar witzig finden, Gedankenspiele laut zu äußern, statt militanter Islamisten lieber die Sachsen zu vertreiben. Wenn jemand kommt, dass das nicht ernst gemeint ist und nur Worte sind, das sind die von Pirincci auch, das sind letztlich erstmal Machtdemonstrationen und Imponiergehabe. Ein Politiker, der sich in der Weise äussert "Wisst ihr, ihr kleinen dummen Nazis, wenn ihr nicht spurt, können euch ein paar Bataillone der Bundeswehr auch mal kolonnenweise in die Wüste schicken!", hat jegliches moralisches Recht verloren sich über die Antwort "Machtverhältnisse können sich ändern und schon der ein oder andere, der Völkerschaften vertreiben wollte, ist dafür im KZ gelandet!" zu empören.


Das ist ganz nüchtern betrachtet ein Niveau. Auf dieses Niveau hat es nicht der einfache Bürger Pirincci gedrückt, sondern Politiker, die mit so einer Äußerung gegen alles verstossen, was es an Gesetzen (bis hin zum Völkerrecht) gibt. Von Berufsethos will ich in dem Zusammenhang nicht mehr sprechen. Bist du dir da sicher, dass du dir den richtigen aussuchst, auf den du einprügelst, Gelehrter? Es hat sich halt unter europäischen und vor allem deutschen Politikern eingebürgert, dass es chic ist, das eigene Volk zu beschimpfen, aber wenn über Vertreibung geredet wird, ist da ne Grenze überschritten.

wtf
20.10.2015, 13:33
Ich komme zu dem Schluß, zu dem ich gekommen bin.

Mit Verlaub, dieser Schluß erscheint mir, der ich nicht die letzte Instanz in Sachen Interpretationskunst bin, ein Fehlschluß zu sein. Im Kontext macht seine Aussage nur Sinn, wenn sie auf (nennen wir sie) Asylkritiker bezogen ist, denen neben gesellschaftlicher Ächtung beinahe noch das KZ blühen würde, könnte die Gegenseite, wie sie wollte.

Zum Autor selbst: Ich mag ihn, weil er brachial entlang der Schmerzgrenze formuliert, rhetorisch und grammatikalisch allerfeinstes Deutsch beherrscht sowie als Extürke für unsere Xenophilen tabu ist.

Gärtner
20.10.2015, 13:33
Sowieso zum widerholten male Lügenpresse.

Lüge ist nur sein Originalzitat nicht. Leider danach verdreht.

Jetzt aufeinmal schwenkt Gärtern um auf, ja sein kaken-Arschloch-Gossensprache.(...)
Das ist nicht meine Sprache, das ist die Sprache des Herrn Pirinçci. Rate mal, warum ich da Anführungszeichen gesetzt habe.


Und wie gesagt, das Gossenvokabular des P. mag die Volksgenossen im Forum herzlich erfreuen, der Sache, der schonungslosen, ehrlichen Debatte, wohin wir mit unserem Land wollen, ob wir anderthalb Millionen "Füchtlinge" im Lande wollen, dieser Sache wird mit solchen unterirdischen Auftritten ein Bärendienst erwiesen.

Aber das scheint dir und anderen völlig egal zu sein.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 13:34
Ich komme zu dem Schluß, zu dem ich gekommen bin. Der KZ-Spruch reiht in einen ganz Wald von Unsäglichkeiten ein, die dieser Mensch seit längerem absondert. Das ist beinah durchweg präpubertär und ungenießbar. Der Mann stößt ja durchaus interessante Themen an, aber mit seinem Gepöbel bringt er sich um jede Glaubwürdigkeit. Man kann drängende politische Inhalte auch ohne "ficken, kacken, Arschlöcher"-Vokabular verbreiten.

Auch sein "Deutschland von Sinnen" hatte ich nach wenigen Seiten entnervt beiseitegelegt. Das ist ein dermaßen kruder Unsinn, dazu war mir meine Zeit zu schade. Das ist bedauerlich, so wurde wieder ein wichtiges Thema von einem Höhlentroll diskreditiert. Mich ärgert das ungemein, denn sein Halbstarken-Idiom macht es Gegnern leicht, ihn als Rechtsaußenproll zu diskreditieren und dabei geflissentlich zu ignorieren, was der Mann an wichtigen Themen anspricht.

Schon seine Karzenkrimis sind unerträglich geschwätzig; die Orgie von Adjektiven und teilweise völlig schiefen Bildern verdeckt nur, daß er ein halbes Dutzend mal dieselbe Geschichte erzählt. Was dem Verkaufserfolg keinen Abbruch tut.


Aus genau diesem Grund kann ich den Pirinçci nur schwer ertragen. Weil ich ein Freund der wunderschönen deutschen Sprache bin.

Du kannst und darfst Princci gerne unerträglich finden, das geht mir kaum anders, ich halte nicht mal ehrlich Kurzauftritte im Fernsehen von ihm aus, weil er bemüht und dabei zugleich verkrampft wirkt, ganz so, als warte er verzweifelt auf die nächste Gelegenheit, irgend eine Provokation zu lancieren. Sein "Deutschland von Sinnen" konnte bzw. wollte ich auch nicht auslesen, es war handwerklich schlecht und hatte - für mich - auch null Unterhaltungswert.

Aber es geht in diesem Fall gar nicht darum, was man von Pirincci als Person hält, es geht lediglich darum, wie eine Aussage zu verstehen ist. Und es ist schlicht falsch, wenn man Pirincci unterstellt, er haben hier KZ's für Flüchtlinge gefordert, denn das hat er einfach nicht.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:34
.
Der Strangtitel enthält eine bewußte Verleumdung Pirinccis, mit der auf die soziale Vernichtung Pirinccis abgezielt wird.

Gelang ihnen bei Sarrazin auch nicht. Pegida will man vernichten.

cornjung
20.10.2015, 13:36
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.
Sag mal, was ist los mirt dir ? Bist du jetzt völlig am durchdrehen ? Wie kann man das missverstehen, und sich daraus einen solchen hahnebüchenen Unsinn, der ja schon an strafbare RUFMORD, Vedächtigung, Verleumdung und Vortäüschen einer Straftat im Sinne § 130 StGB grenzt, ausdenken und rauslesen ?

Für jeden halbwegs Vernünftigen ist der Satz klar, und im Zusammenhang sogar noch klarer, dass er mit ins "KZ stecken " , die als Nazi-Pack diffamierten Flüchtlingskritiker und Pegida-Anhänger meinte, die die Regierung ins Kz stecken wollte, falls noch welche existent wären.

Deine Diffamierung und strangübergreifende Zwangsfixierung gegen rechte Politiker ( Bunga-Bunga
Berlusconi, Donald Trump, Jörg Haider, Frauke Petri und und und...) nimmt allmählich immer wahnhaftere Züge an. Du solltest dich dringenst in Therapie begeben. Übrigens...deine Hafennutten-erlebnisse sind hier nicht das Thema.

Aber es geht in diesem Fall gar nicht darum, was man von Pirincci als Person hält, es geht lediglich darum, wie eine Aussage zu verstehen ist. Und es ist schlicht falsch, wenn man Pirincci unterstellt, er haben hier KZ's für Flüchtlinge gefordert, denn das hat er einfach nicht.
Genau so ist es.

Flaschengeist
20.10.2015, 13:36
Aus genau diesem Grund kann ich den Pirinçci nur schwer ertragen. Weil ich ein Freund der wunderschönen deutschen Sprache bin.
Und deshalb musst Du den Dödel verleumden?

Gärtner
20.10.2015, 13:36
Dieser Strang ist ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist. Es ist z.B. nicht möglich, festzustellen, daß ich möglicherweise das Anliegen verstehe und sogar teile, die derzeitige "Flüchtlings"-Krise betreffend. Wenn ich aber sage, daß Sprüche und Auftritte wie die des Herrn Pirinçci das Gegenteil bewirken, dann überfordert das die meisten sw-Denker im Forum.

Wer Pirinçci zum Anwalt seiner Sache machen will, ist schlecht beraten.

[MIDNIGHT MOVER]
20.10.2015, 13:37
Ich habe vor langer Zeit sein Buch "Felidae" gelesen, war wirklich gut, besonders für einen deutschsprachigen Autor der Neuzeit.

Und zu der Rede: 1) Ironie ist in Deutschland schwer zu verkaufen und 2) ist seine Rhetorik und Auftreten einfach schlecht, keine flüssige Sprache, keine charismatische Präsenz, da muss so was ja irgendwie in die Hose gehen.

Der Stil und Inhalt stören mich nicht, bin mir aber sicher, dass er da bei vielen enttäuschten CDU-Konservativen und Spießern einfach das Gegenteil erreicht, das muss man akzeptieren.

ABAS
20.10.2015, 13:40
Das ist nicht meine Sprache, das ist die Sprache des Herrn Pirinçci. Rate mal, warum ich da Anführungszeichen gesetzt habe.


Und wie gesagt, das Gossenvokabular des P. mag die Volksgenossen im Forum herzlich erfreuen, der Sache, der schonungslosen, ehrlichen Debatte, wohin wir mit unserem Land wollen, ob wir anderthalb Millionen "Füchtlinge" im Lande wollen, dieser Sache wird mit solchen unterirdischen Auftritten ein Bärendienst erwiesen.

Aber das scheint dir und anderen völlig egal zu sein.


Ich komme zu dem Schluß, zu dem ich gekommen bin. Der KZ-Spruch reiht in einen ganz Wald von Unsäglichkeiten ein, die dieser Mensch seit längerem absondert. Das ist beinah durchweg präpubertär und ungenießbar. Der Mann stößt ja durchaus interessante Themen an, aber mit seinem Gepöbel bringt er sich um jede Glaubwürdigkeit. Man kann drängende politische Inhalte auch ohne "ficken, kacken, Arschlöcher"-Vokabular verbreiten.

Auch sein "Deutschland von Sinnen" hatte ich nach wenigen Seiten entnervt beiseitegelegt. Das ist ein dermaßen kruder Unsinn, dazu war mir meine Zeit zu schade. Das ist bedauerlich, so wurde wieder ein wichtiges Thema von einem Höhlentroll diskreditiert. Mich ärgert das ungemein, denn sein Halbstarken-Idiom macht es Gegnern leicht, ihn als Rechtsaußenproll zu diskreditieren und dabei geflissentlich zu ignorieren, was der Mann an wichtigen Themen anspricht.

Schon seine Karzenkrimis sind unerträglich geschwätzig; die Orgie von Adjektiven und teilweise völlig schiefen Bildern verdeckt nur, daß er ein halbes Dutzend mal dieselbe Geschichte erzählt. Was dem Verkaufserfolg keinen Abbruch tut.


Aus genau diesem Grund kann ich den Pirinçci nur schwer ertragen. Weil ich ein Freund der wunderschönen deutschen Sprache bin.


Akif Pirinçci eifert seinem Vorbild Charles Bukowski nach, was ihm
aber nicht annaehrend gelingt. Immerhin trifft das folgende Zitat von
Charles Bukowski bereits zu Lebzeiten fuer Akif Pirinçci zu, wie die Faust
aufs Auge:

" Der Mensch wird als Genie geboren und stirbt als Idiot. "

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:40
Das ist nicht meine Sprache, das ist die Sprache des Herrn Pirinçci. Rate mal, warum ich da Anführungszeichen gesetzt habe.


Und wie gesagt, das Gossenvokabular des P. mag die Volksgenossen im Forum herzlich erfreuen, der Sache, der schonungslosen, ehrlichen Debatte, wohin wir mit unserem Land wollen, ob wir anderthalb Millionen "Füchtlinge" im Lande wollen, dieser Sache wird mit solchen unterirdischen Auftritten ein Bärendienst erwiesen.

Aber das scheint dir und anderen völlig egal zu sein.

Ich verteidige ihn auch nicht. Da bin ich fast selbiger Meinung wie OneDownOne2Go.
Nur finde ich es unfair ihm was anzudichten, was nur einige schnell falsch verstehen wollen.
Man muss bei ihm sicher darauf achten ob er mehr nützt oder mehr schadet.
Wenn heute jemand eine Aussage tätig, Hitler hat zurecht Diebe eingesperrt.

Ist er schnell ein Hitlerverehrer.

Gärtner
20.10.2015, 13:43
Du kannst und darfst Princci gerne unerträglich finden, das geht mir kaum anders, ich halte nicht mal ehrlich Kurzauftritte im Fernsehen von ihm aus, weil er bemüht und dabei zugleich verkrampft wirkt, ganz so, als warte er verzweifelt auf die nächste Gelegenheit, irgend eine Provokation zu lancieren. Sein "Deutschland von Sinnen" konnte bzw. wollte ich auch nicht auslesen, es war handwerklich schlecht und hatte - für mich - auch null Unterhaltungswert.

Aber es geht in diesem Fall gar nicht darum, was man von Pirincci als Person hält, es geht lediglich darum, wie eine Aussage zu verstehen ist.

Und selbst wenn das "Ironie" gewesen sein soll - der Mann weiß ganz genau, daß mit KZ-Sprüchen in diesem Lande nix zu gewinnen ist. Egal, wie lange da jetzt noch heruminterpretiert wird, unterm Strich ist dieses Ereignis für die Kritiker des ungebremsten Zustroms illegaler Zuwanderer (keineswegs "Flüchtlinge") ein Desaster. Die öffentliche Hysterie wälzt sich jetzt behaglich in ihrer Empörung über das böse K-Wort. Und dann auch noch die Erregung über den staats und demokratiegefährdenden, was sage ich, weltgefährdenden Messerstecher von Köln.


Merkel und & Co. können sich freuen. Mit ihrer verfehlten Politik beschäftigt sich gerade niemand mehr.


Und es ist schlicht falsch, wenn man Pirincci unterstellt, er haben hier KZ's für Flüchtlinge gefordert, denn das hat er einfach nicht.
Ich habe überhaupt nichts unterstellt, ich habe auf sein kontraproduktives Gossenvokabular hingewiesen.

FranzKonz
20.10.2015, 13:44
Dieser Strang ist ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist. Es ist z.B. nicht möglich, festzustellen, daß ich möglicherweise das Anliegen verstehe und sogar teile, die derzeitige "Flüchtlings"-Krise betreffend. Wenn ich aber sage, daß Sprüche und Auftritte wie die des Herrn Pirinçci das Gegenteil bewirken, dann überfordert das die meisten sw-Denker im Forum.

Wer Pirinçci zum Anwalt seiner Sache machen will, ist schlecht beraten.

Tja, Pirinçci ist eben ein ähnlicher Flegel, wie Sigmar "das Pack" Gabriel.

Allerdings gestehe ich einem Publizisten eine größere Bandbreite verbaler Ausfälle zu als einem Regierungsmitglied.

Daraus zu schließen, dass in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist, halte ich für übertrieben. Selbst hierzuforum ist das gelegentlich noch möglich. Zumindest bis sich die üblichen Verdächtigen eingefunden haben.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:47
Akif Pirinçci eifert seinem Vorbildern Charles Bukowski nach, was ihm
aber nicht annaehrend gelingt. Immerhin trifft das folgende Zitat von
Charles Bukowski zu Akif Pirinçci wie die Faust aufs Auge:

Jeder hat seinen Stil. Ob es Pirincci ist ( proletenhaft, derb, provokant ) oder Sarrazin ( sachlich, mathematisch zerpflückend, differenzierend ) oder Kelek ( weibisch, opferhaft ) Heisig, Sabatina James, Hand Jörg Schrötter, Udo Ulfkotte, Hamed Abdel-Samad , Bassam Tibi usw.
Ich wäre froh es bräuchte diese kritischen Bücher nicht, es wäre friedlicher wie einst.

DeRu
20.10.2015, 13:48
Dieser Strang ist ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist. Es ist z.B. nicht möglich, festzustellen, daß ich möglicherweise das Anliegen verstehe und sogar teile, die derzeitige "Flüchtlings"-Krise betreffend. Wenn ich aber sage, daß Sprüche und Auftritte wie die des Herrn Pirinçci das Gegenteil bewirken, dann überfordert das die meisten sw-Denker im Forum.

Wer Pirinçci zum Anwalt seiner Sache machen will, ist schlecht beraten.
Was beschwerst du dich eigentlich? Du interpretierst seine Aussage bewusst falsch (so wie die Maulhuren in den Redaktionsstuben), spielst somit dem Gegner direkt in die Hände.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:48
Akif Pirinçci eifert seinem Vorbildern Charles Bukowski nach, was ihm
aber nicht annaehrend gelingt. Immerhin trifft das folgende Zitat von
Charles Bukowski zu Akif Pirinçci wie die Faust aufs Auge:

Jeder hat seinen Stil. Ob es Pirincci ist ( proletenhaft, derb, provokant ) oder Sarrazin ( sachlich, mathematisch zerpflückend, differenzierend ) oder Kelek ( weibisch, opferhaft ) Heisig, Buschkowski, Sabatina James, Hans Jörg Schrötter, Udo Ulfkotte, Hamed Abdel-Samad , Bassam Tibi usw.
Ich wäre froh es bräuchte diese kritischen Bücher nicht, es wäre friedlicher wie einst.

ABAS
20.10.2015, 13:51
Ich verteidige ihn auch nicht. Da bin ich fast selbiger Meinung wie OneDownOne2Go.
Nur finde ich es unfair ihm was anzudichten, was nur einige schnell falsch verstehen wollen.
Man muss bei ihm sicher darauf achten ob er mehr nützt oder mehr schadet.
Wenn heute jemand eine Aussage tätig, Hitler hat zurecht Diebe eingesperrt.

Ist er schnell ein Hitlerverehrer.


Akif Pirinçci zeigt anschaulich:

Wenn es nicht zum Rapper reicht kann man in " Kartoffeldeutschland "
immer noch ein asozialer, verkommener Schriftsteller und politischer
Vulgaerpopulist werden auf dem seine Leser und Anhaenger " abwixxen "
wie auf eine Pornografievorlage oder einen billigen Schmuddelfilm.

cornjung
20.10.2015, 13:52
Dieser Strang ist ein schönes Beispiel dafür, daß in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist. Wer Pirinçci zum Anwalt seiner Sache machen will, ist schlecht beraten.
Differenzierte Debatte ? Du und die gleich geschaltete Lügen-und Systempresse unterstellst Pirincci- wie bekanntlich jedem rechten Politiker- Aussagen und ein Verhalten, die er bezw. sie nie gemacht hat, du bezw. ihr arbeitet also mit übler Nachrede und Verleumdung, " dirty tricks ", allein mit dem Ziel, die Person zu diffamieren. Und warum ? Weil ihr sie in der Sache nicht widerlegen kannst. Übrigens...Frauke Petry ( AfD ) hat keineswegs- wie von dir behauptet- ihren Mann verlassen. Sondern sie haben sich einvernehmlich getrennt.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 13:52
Und selbst wenn das "Ironie" gewesen sein soll - der Mann weiß ganz genau, daß mit KZ-Sprüchen in diesem Lande nix zu gewinnen ist. Egal, wie lange da jetzt noch heruminterpretiert wird, unterm Strich ist dieses Ereignis für die Kritiker des ungebremsten Zustroms illegaler Zuwanderer (keineswegs "Flüchtlinge") ein Desaster. Die öffentliche Hysterie wälzt sich jetzt behaglich in ihrer Empörung über das böse K-Wort. Und dann auch noch die Erregung über den staats und demokratiegefährdenden, was sage ich, weltgefährdenden Messerstecher von Köln.


Merkel und & Co. können sich freuen. Mit ihrer verfehlten Politik beschäftigt sich gerade niemand mehr.

Natürlich, das war ebenso unnötig wie dämlich, ein "typischer Pirincci", wobei ich nicht mal sicher bin, ob er damit nicht einfach seine "Kundschaft" füttert. Mit dieser Bemerkung, die ich mal als einen sarkastischen Missgriff deuten würde, hat er allen einen Gefallen getan, die das Thema eben nicht ernsthaft diskutieren sondern brachial-propagandistisch totschlagen wollen.

Das ist ein Musterbeispiel für das, was bei uns "nicht stimmt". Als Oliver Polak im halben Ernst forderte, Nazis in Züge gen Osten, gen Auschwitz zu stecken, gab das kein nennenswertes Echo, die dumme Flapsigkeit Pirinccis jetzt taugt zumindest, um sie eine Weile medial zu skandalisieren, welches Kapital sich sonst daraus schlagen lassen wird, das werden wir erleben.

Aber, und es tut mir leid, aber ich muss dabei bleiben, aber das ändert eben nichts an der Tatsache, dass hier der Kontext komplett ignoriert und die Absicht des Redners außer Acht gelassen werden muss, damit diese Skandalisierung funktioniert.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:53
Tja, Pirinçci ist eben ein ähnlicher Flegel, wie Sigmar "das Pack" Gabriel.

Allerdings gestehe ich einem Publizisten eine größere Bandbreite verbaler Ausfälle zu als einem Regierungsmitglied.

Daraus zu schließen, dass in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist, halte ich für übertrieben. Selbst hierzuforum ist das gelegentlich noch möglich. Zumindest bis sich die üblichen Verdächtigen eingefunden haben.

:gp:

ABAS
20.10.2015, 13:56
Jeder hat seinen Stil. Ob es Pirincci ist ( proletenhaft, derb, provokant ) oder Sarrazin ( sachlich, mathematisch zerpflückend, differenzierend ) oder Kelek ( weibisch, opferhaft ) Heisig, Sabatina James, Hand Jörg Schrötter, Udo Ulfkotte, Hamed Abdel-Samad , Bassam Tibi usw.
Ich wäre froh es bräuchte diese kritischen Bücher nicht, es wäre friedlicher wie einst.

Das stimmt!
Ich ersehne mir genau wie Du eine gesellschaftliche und politische Harmonie.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 13:58
Akif Pirinçci zeigt anschaulich:

Wenn es nicht zum Rapper reicht kann man in " Kartoffeldeutschland "
immer noch ein asozialer, verkommener Schriftsteller und politischer
Vulgaerpopulist werden auf dem seine Leser und Anhaenger " abwixxen "
wie auf eine Pornografievorlage oder einen billigen Schmuddelfilm.

Dass er dir nicht schmeckt wissen wir.
Und mir schmeckt nicht die Mitarbeiter der 30 DAX-Unternehmen zum Sozialamt Europas bis Anatolien und Nordafrika machen zu wollen.
Du kannst das mit 4000 netto gerne tun. Lass anderen ihre Freiheit.

Gärtner
20.10.2015, 13:59
Tja, Pirinçci ist eben ein ähnlicher Flegel, wie Sigmar "das Pack" Gabriel.

Allerdings gestehe ich einem Publizisten eine größere Bandbreite verbaler Ausfälle zu als einem Regierungsmitglied.

Daraus zu schließen, dass in diesem Lande eine differenzierte Debatte überhaupt nicht mehr möglich ist, halte ich für übertrieben. Selbst hierzuforum ist das gelegentlich noch möglich. Zumindest bis sich die üblichen Verdächtigen eingefunden haben.

Aber du siehst doch, wie Pegida zu einer Bande Nazis umgelogen wird; du siehst, wie Ober-Grünin Göring-Eckardt behaupten kann, die AfD sei für das Kölner Messerattentat mitverantwortlich... da herrscht im Augenblick auf allen Seiten die Lust an der Zuspitzung.

Sachdienliches wird dabei nicht herauskommen.

Helgoland
20.10.2015, 13:59
Ich ersehne mir genau wie Du eine gesellschaftliche und politische Harmonie.

Dann musst Du dir einen anderen Planeten suchen! ;-)

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:00
Das stimmt!
Ich ersehne mir genau wie Du eine gesellschaftliche und politische Harmonie.

Die hatten wir. Es sind doch linke Affen die immer ändern wollen.
Energiewende.
Migration.
Euro.
EU Länder aufnehmen.
NATO erweitern.

ABAS
20.10.2015, 14:01
Dass er dir nicht schmeckt wissen wir.
Und mir schmeckt nicht die Mitarbeiter der 30 DAX-Unternehmen zum Sozialamt Europas bis Anatolien und Nordafrika machen zu wollen.
Du kannst das mit 4000 netto gerne tun. Lass anderen ihre Freiheit.

Wer hat Dir den Tagessatz meines Beraterhonorares verrraten? Haha!

Gärtner
20.10.2015, 14:01
Was beschwerst du dich eigentlich? Du interpretierst seine Aussage bewusst falsch (so wie die Maulhuren in den Redaktionsstuben), spielst somit dem Gegner direkt in die Hände.

Auch für dich scheint verstehendes Lesen ein Problem zu sein. Ich interpretiere überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, daß Pirinçcis Gossenpöbeleien kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen aller sind, die den status quo beibehalten wollen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? WIe oft muß ich das noch wiederholen, bis ihr das endlich begreift?

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:02
Dann musst Du dir einen anderen Planeten suchen! ;-)

100 % Harmonie gibt es nicht.

Wir hatten in den 70ern RAF Terror. Warum weiss ich nicht, heute gibt es andere soziale Brennthemen.

Die Änderer ( auch Abas ) sind die Schuldigen, die Weltverbesserer.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:03
Wer hat Dir den Tagessatz meines Beraterhonorares verrraten? Haha!

Dann kannst du sogar Scheiberlinge anstellen.

iglaubnix+2fel
20.10.2015, 14:05
Naja, geschmacklos ist der "kleine Akif" schon auch. Wenn er wirklich ein Intellektueller ist, dann sollte ihm auch klar sein, wie seine Aussage aufgefasst und instrumentalisiert werden wird, ganz unabhängig vom Kontext. Damit hat er PEGIDA keinen Gefallen getan, im Gegenteil.

Du kannst es mir bestimmt sagen:

Wo - bitte sehr, und durch wen - werden diese Intellektuellenausweise denn ausgestellt? Machst Du das? Der Gärtner? Der WJC, oder macht das jeder für sich selbst?

Gärtner
20.10.2015, 14:06
Differenzierte Debatte ? Du und die gleich geschaltete Lügen-und Systempresse unterstellst Pirincci- wie bekanntlich jedem rechten Politiker- Aussagen und ein Verhalten, die er bezw. sie nie gemacht hat, du bezw. ihr arbeitet also mit übler Nachrede und Verleumdung, " dirty tricks ", allein mit dem Ziel, die Person zu diffamieren. Und warum ? Weil ihr sie in der Sache nicht widerlegen kannst. Übrigens...Frauke Petry ( AfD ) hat keineswegs- wie von dir behauptet- ihren Mann verlassen. Sondern sie haben sich einvernehmlich getrennt.

Sag mal, soll ich es dir auf den Hohlkopf tätowieren? Ich unterstelle überhaupt nichts, Pirinçcis Gepöbel ist ja nun schon seit Jahren überall nachlesbar. Der Hinweis auf das Offensichtliche hat mit dirty tricks nichts zu tun.

Was du und all die anderen mit schnittfestem Schaum vor Kopp nicht begreift, daß mit diesen Rumpelstilzchen-Auftritten kein Blumentopf gewonnen werden kann.

Xenes
20.10.2015, 14:07
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Nichts von der Rede Pirinccis ist nach meiner Erkenntnis zu beanstanden, außer dass sie ein wenig zu lang ist. Und der Stil ist gerade richtig, um die deutschen Schlafschafe aufzuwecken. Als ich die Rede hörte habe ich verstanden, dass er meinte, gäbe es noch KZs, würde man die Regimekritiker dort hinein stecken, also jene, denen man derzeit die Ausreise aus Deutschland empfiehlt.
Und Pirincci hat Recht. Bei einer offensichtlich geplanten Umvolkung bzw. einem Genozid am deutschen Volk sind einer solchen Regierung, die immerhin Schlägertruppen auf friedliche Demonstranten hetzt, mit Sicherheit alle Mittel recht.

frundsberg
20.10.2015, 14:07
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.


Sehr richtig. Der schadet mit diesem Gerede der Sache sehr, denn niemand braucht die Arbeitslager. Die einfachste Methode die Siedlungspolitik zu stoppen ist natürlich:

-Stopp der staatlichen Zuwendungen für die aus Afrika, Albanien und anderswo reinkommenden Ausländer, genau wie es in Indien oder Korea der Fall ist
-Abschiebung Krimineller und Wiedereinreiseverbot, was das Zusammenleben in D. von Ausländern und Inländern nur dienlich sein kann
-Stopp der Verbreitung der regierungsamtlichen Werbung in arabischen Fernsehen und Netzwerken, daß Deutschland für Ausländer Häuser baue, Willkommensgeld und Plüschteddies liefere. Die Szenen wo Merkel sagt, wir schieben keinen mehr ab (de Maizieres Anweisung, das keiner mehr abgeschoben wird, auch wenn er kein Visa hat, gilt) und winkende Deutsche die sich über die Millionenmassen freuten (teilweise bezahlt vom Staate), müssen sofort gestoppt werden.

Ihr seht, es liegt alles in der Hand dieser Regierung. Wir brauchen keine Zäune und Mauern. Denn auch Korea hat keine Mauern und kein Nigerianer kommt auf die Idee, nach Korea zu gehen.
Eben weil der Staat dort Ausländer nicht pampert.

Im Prinzip unheimlich simpel. Aber D. hat schon weltweit so einen "guten" Ruf, selbst dann würde es Jahre dauern bis das durchsickert, daß die Menschen hier ihre Wertschöpfung nicht mehr mit dem 22-jährigen Sudanesen teilen, sondern für ihre eigenen Armen, Alten und Kinder nutzen.

Aber auf der ganzen Welt gehören Deutsche zu den dümmsten Menschen überhaupt. Die Mehrheit denkt sogar, die Regierung habe gar keine Möglichkeiten und wir bräuchten gar eine 50 Meter hohe Mauer mit Graben und Selbstschußanlage. Was für ein Schwachsinn.

cornjung
20.10.2015, 14:10
Auch für dich scheint verstehendes Lesen ein Problem zu sein. Ich interpretiere überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, daß Pirinçcis Gossenpöbeleien kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen aller sind, die den status quo beibehalten wollen.
Was ist daran so schwer zu verstehen? WIe oft muß ich das noch wiederholen, bis ihr das endlich begreift?
Du willst den status quo beibehalten, und allein deswegen diffamierst du JEDEN rechten Politiker. Und verleumdest JEDE rechte Partei als unwählbare Partei von " Brandstiftern, Nazis, Pack und Rassisten ".

Beiträge # 80 und 92.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:11
Sehr richtig. Der schadet mit diesem Gerede der Sache sehr, denn niemand braucht die Arbeitslager. Die einfachste Methode die Siedlungspolitik zu stoppen ist natürlich:

-Stopp der staatlichen Zuwendungen für die aus Afrika, Albanien und anderswo reinkommenden Ausländer, genau wie es in Indien oder Korea der Fall ist
-Abschiebung Krimineller und Wiedereinreiseverbot, was das Zusammenleben in D. von Ausländern und Inländern nur dienlich sein kann
-Stopp der Verbreitung der regierungsamtlichen Werbung in arabischen Fernsehen und Netzwerken, daß Deutschland für Ausländer Häuser baue, Willkommensgeld und Plüschteddies liefere. Die Szenen wo Merkel sagt, wir schieben keinen mehr ab (de Maizieres Anweisung, das keiner mehr abgeschoben wird, auch wenn er kein Visa hat, gilt) und winkende Deutsche die sich über die Millionenmassen freuten (teilweise bezahlt vom Staate), müssen sofort gestoppt werden.

Ihr seht, es liegt alles in der Hand dieser Regierung. Wir brauchen keine Zäune und Mauern. Denn auch Korea hat keine Mauern und kein Nigerianer kommt auf die Idee, nach Korea zu gehen.
Eben weil der Staat dort Ausländer nicht pampert.

Im Prinzip unheimlich simpel. Aber D. hat schon weltweit so einen "guten" Ruf, selbst dann würde es Jahre dauern bis das durchsickert, daß die Menschen hier ihre Wertschöpfung nicht mehr mit dem 22-jährigen Sudanesen teilen, sondern für ihre eigenen Armen, Alten und Kinder nutzen.

Aber auf der ganzen Welt gehören Deutsche zu den dümmsten Menschen überhaupt. Die Mehrheit denkt sogar, die Regierung habe gar keine Möglichkeiten und wir bräuchten gar eine 50 Meter hohe Mauer mit Graben und Selbstschußanlage. Was für ein Schwachsinn.

Auch die Polen brauchen keine verstärkten Grenzzäune und keine Selbstschussanlagen.
Einfach Sozialämter, wo man denen die Türe zeigt und eine Schnitte Brot max mit gibt.

Gärtner
20.10.2015, 14:12
Du willst den status quo beibehalten (...)

Häh? Hast du sie noch alle? Ich schreibe mir hier seit Wochen die Finger wund wegen Merkels multipel rechtswidriger Politik und dem völligen Versagen der Regierungsstümper und dann schreibst du so einen bodenlosen Schwachsinn?


Du solltest mal zum Optiker. Mindestens.

ABAS
20.10.2015, 14:14
100 % Harmonie gibt es nicht.

Wir hatten in den 70ern RAF Terror. Warum weiss ich nicht, heute gibt es andere soziale Brennthemen.

Die Änderer ( auch Abas ) sind die Schuldigen, die Weltverbesserer.

Stelle Dir mal die Frage warum das Phaenom RAF fast zeitgleich
mit dem Phaenomen der Privatisierungsorgien a la Reaganomics in
Deutschland aufgetreten ist.

Vielleicht ist seinerzeit bereits von der RAF erkannt worden das Volk
und Staat durch Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher ueber
Lobbyisten an internationale Akteure und Konzerenkraken des Finanz-
und Wirtschaftsfaschismus " verhoekert " worden sind.

Das Ueberschwappen der Reaganomics von den USA auf Europa war
das Ende der Volkssouveraenitaet und Beginn der Kapitalsouveraenitaet.
Volk und Staat wurden in die Schuldzinsfalle getrieben aus denen sich
in negativer Kausalfolge Jahrzehnte spaeter die Finanzkrisen wie z.B. die
Staatenbonitaetskrise entwickelt haben.

Mit der Uebernahme der Reaganomics in Europa wurde das abgeschafft
und beerdigt was massgeblich zum Erfolg Deutschlands beigetragen hat
und in historischer Ueberlieferung als " Wirtschaftswunder " bezeichnet
wird:

Soziale Marktwirtschaft / Wohlstand fuer Alle!

Deine Schuldvorwuerfe weise ich im uebrigen zurueck! Ich war seinerzeit
noch zu jung um mit der RAF die Volksverraeter und Fuehrer international
agierender Konzerkraken einschliesslich in Deutschland und Westeuropa stationierter Besatzerkraefte der US Imperialisten wegzubomben.

Das in Volk Deutschland und Westeuropa trifft aber eine Kollektivschuld
weil sie seinerzeit die RAF nicht zur Herbeifuehrung des Systemwechsels
unterstuetzt sondern sich huendisch ergeben und willfaehrig auf Seiten
der Regierungsverbrecher und transatlantischen Systemlinge geschlagen
haben.

Soshana
20.10.2015, 14:16
Nichts von der Rede Pirinccis ist nach meiner Erkenntnis zu beanstanden, außer dass sie ein wenig zu lang ist. Und der Stil ist gerade richtig, um die deutschen Schlafschafe aufzuwecken. Als ich die Rede hörte habe ich verstanden, dass er meinte, gäbe es noch KZs, würde man die Gegner der Merkelregierung dort hinein stecken, also jene, denen man derzeit die Ausreise aus Deutschland empfiehlt.

Ich habe mir die ganze Rede und alle Reden gestern live angehoert. Das war von ihm polemisch gemeint.

Der Weg zu den Gulags und die Todeslager ist nicht mehr weit. Die Roten werden ihre politischen Gegner dort hinschicken.

Der Grund dafuer liegt darin, dass nur in einer roten Diktatur kuenftig dieser Bevoelkerungsaustausch und die Vernichtung der europaeischen Zivilisation bzw. Kultur verwirklicht werden kann. In einer Demokratie wuerde der Widerstand gegen diesen Genozid an den Voelkern und ihrer Kultur nur weiter wachsen. Von daher werden die Roten offen eine Diktatur errichten. Das kann man dann von mir aus europaweit als kommende EUdSSR bezeichnen.

Deshalb ist der Schritt zu Konzentrationslagern fuer die Roten nur noch eine Frage der Zeit. Der weitere geschichtliche Prozess wird es zeigen. Die BRD rast unaufhaltsam auf einen Abgrund zu.

Der Aufruf von Herrn Maas zur Errichtung eines weit verzweigten und installierten Denunziantentums ist ein starkes Indiz dafuer, dass dieser Faschist kuenftig eine Diktatur in der BRD offen errichten lassen wird.

Ich schaetze diesen Mann wie Merkel als gemeingefaehrlich ein.

Affenpriester
20.10.2015, 14:16
Das Problem an Sprache ist, dass sie abstrakt ist.
Jeder wird sich jetzt den Sinn so herauslesen, wie es ihm passt. Das ist das Problem an Ironie ... sie wörtlich zu nehmen.

frundsberg
20.10.2015, 14:16
Auch die Polen brauchen keine verstärkten Grenzzäune und keine Selbstschussanlagen.
Einfach Sozialämter, wo man denen die Türe zeigt und eine Schnitte Brot max mit gibt.

Siehst du, wie einfach. Natürlich gibt die EU Geld an die polnische Regierung, damit die das an die "Neuen" weitergeben und diese nicht auch noch nach D. kommen.
Die EU achtet schon drauf, daß wirklich jedes weiße europäische Volk besiedelt wird mit Söldnermassen aus dem Orient und Afrika.

Haben sie ja 2008 auch offen geschrieben.Nur hießen die da nicht Söldner, sondern "Arbeitskräfte". Welche "Arbeit" zu verrichten ist, sieht man ja. Und die angesiedelten Massen werden mit ihrer Arbeit noch richtig beginnen, unter dem Schutz von Drohnen, Bundeswehr und Geheimdiensten. Was diese Arbeit sein wird, überlasse ich jedem seiner Phantasie.

Tipp: die wurden nicht angelockt, um uns das Paradies zu schaffen. So einen Scheiß glauben nur die CDU-"Konservativen"-Wähler. Die Geißel Deutschlands.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:17
Auch für dich scheint verstehendes Lesen ein Problem zu sein. Ich interpretiere überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, daß Pirinçcis Gossenpöbeleien kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen aller sind, die den status quo beibehalten wollen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? WIe oft muß ich das noch wiederholen, bis ihr das endlich begreift?


Weitgehend hast du Recht.
Nur diese Reken ist ein sehr aktives grünes Zahnrad des Asylwahns gewesen und keine Feuerwehr, wie du behauptest.
Somit hat sie sich zur Risikoperson gemacht.
Ein NPD Mann Apfel oder UDO Voigt ist genauso gefährdet wie ein Arbeitgeberpräsident.

cornjung
20.10.2015, 14:19
Häh? Hast du sie noch alle? Ich schreibe mir hier seit Wochen die Finger wund wegen Merkels multipel rechtswidriger Politik und dem völligen Versagen der Regierungsstümper und dann schreibst du so einen bodenlosen Schwachsinn?
Stimmt, du kritisierst zwar Merkel Flüchtlingspolitik, aber verhinderst de facto jeden Politikwechsel, indem du gezielt JEDEN rechten Politiker als Person diffamierst und ihm sogar bewusst Falschaussagen in den Mund legst.. Und verleumdest JEDE rechte Partei als unwählbare Partei von " Brandstiftern, Nazis, Pack und Rassisten ". Und sorgst damit dafür, dass die Rechten nicht gewählt werden, sich nichts äbdert, und damit der status quo beibehalten wird. Beiträge # 80 und 92.

Gärtner
20.10.2015, 14:21
Man reiche mir mein Beißholz...

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:22
Siehst du, wie einfach. Natürlich gibt die EU Geld an die polnische Regierung, damit die das an die "Neuen" weitergeben und diese nicht auch noch nach D. kommen.
Die EU achtet schon drauf, daß wirklich jedes weiße europäische Volk besiedelt wird mit Söldnermassen aus dem Orient und Afrika.

Haben sie ja 2008 auch offen geschrieben.Nur hießen die da nicht Söldner, sondern "Arbeitskräfte". Welche "Arbeit" zu verrichten ist, sieht man ja. Und die angesiedelten Massen werden mit ihrer Arbeit noch richtig beginnen, unter dem Schutz von Drohnen, Bundeswehr und Geheimdiensten. Was diese Arbeit sein wird, überlasse ich jedem seiner Phantasie.

Tipp: die wurden nicht angelockt, um uns das Paradies zu schaffen. So einen Scheiß glauben nur die CDU-"Konservativen"-Wähler. Die Geißel Deutschlands.

Natürlich wollen diese Eliten ungerne ein weisses Polen und winken mit Schecks. z B 20000 Asylanten 10 Millionen, oder so.
Ich war auf einer CSU Veranstaltung mit Friedrich Hermann.
Beruhigungspillen fürs Dummvolk. Ein Immoblienbonze gab mir recht, er will seine Enkel nicht in einem Kalifat sehen.

Affenpriester
20.10.2015, 14:22
Das stimmt!
Ich ersehne mir genau wie Du eine gesellschaftliche und politische Harmonie.

Zur Not per Zwang. Nichts ist trostloser als Harmonie. Nichts ist bedrohlicher ... .

Flaschengeist
20.10.2015, 14:22
Auch für dich scheint verstehendes Lesen ein Problem zu sein. Ich interpretiere überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, daß Pirinçcis Gossenpöbeleien kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen aller sind, die den status quo beibehalten wollen.
Du unterstellst ihm, er wünsche sich KZ zurück. Das ist aber nicht der Fall. Wenn Du das versehentlich falsch verstanden hast, wäre es nur recht dazu zu stehen und nicht wild Gift & Galle zu spucken.

FranzKonz
20.10.2015, 14:25
Aber du siehst doch, wie Pegida zu einer Bande Nazis umgelogen wird; du siehst, wie Ober-Grünin Göring-Eckardt behaupten kann, die AfD sei für das Kölner Messerattentat mitverantwortlich... da herrscht im Augenblick auf allen Seiten die Lust an der Zuspitzung.

Natürlich sehe ich das.


Sachdienliches wird dabei nicht herauskommen.

Daran zweifle ich noch. Die Polarisierung in der Politik kann auch dazu führen, dass um die Sache gestritten wird, und dass Wähler eine Grundlage für eine Wahlentscheidung bekommen. Endlich wackelt die Meinung, dass Mutti es schon richten werde. Sogar die Omma fängt schon an, an der Richtigkeit ihrer Politik zu zweifeln, und in den vorher fest geschlossenen Reihen der Union regt sich Widerstand.

Im März stehen drei Landtagswahlen an, und so mancher bekommt Angst um seine Pfründe. Leute, die schon ewig kein Wort mehr über Politik verloren haben, machen endlich mal den Mund auf.

Eine schöne Karikatur dazu steht über einem höchst interessanten Gastbeitrag (http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/gastbeitrag-verfassungsstaat-in-der-sinnkrise-13832632.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2) in der FAZ zur Verfassungswirklichkeit:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/2793098518/1.3833569/article_multimedia_overview/hq/illustration-staat-und-recht.jpg

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:26
Stimmt, du kritisierst zwar Merkel Flüchtlingspolitik, aber verhinderst de facto jeden Politikwechsel, indem du gezielt JEDEN rechten Politiker als Person diffamierst und ihm sogar bewusst Falschaussagen in den Mund legst.. Und verleumdest JEDE rechte Partei als unwählbare Partei von " Brandstiftern, Nazis, Pack und Rassisten ". Und sorgst damit dafür, dass die Rechten nicht gewählt werden, sich nichts äbdert, und damit der status quo beibehalten wird. Beiträge # 80 und 92.



1. Ich finde Pirinccis Wortwahl nicht gut.
2. ich finde die Politik nicht gut die alles "Gesprochene" verdreht und Pegida gerne verbieten will.

Dem System traue ich zu V Leute einzuschleusen und Randale zu machen um sie verbieten zu können.

cornjung
20.10.2015, 14:29
1. Ich finde Pirinccis Wortwahl nicht gut.2. ich finde die Politik nicht gut die alles "Gesprochene" verdreht und Pegida gerne verbieten will.Dem System traue ich zu V Leute einzuschleusen und Randale zu machen um sie verbieten zu können.
In der Not frisst der Teufel Fliegen, und wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich unterstütze binzwischen jeden, der gegen diesen Flüchtlingswahnsinn ist. Egal, wer es ist, und wie er redet. Wir sind hier nicht in der Klosterschule, bei den Betschwestern.

kotzfisch
20.10.2015, 14:29
Ich komme zu dem Schluß, zu dem ich gekommen bin. Der KZ-Spruch reiht in einen ganz Wald von Unsäglichkeiten ein, die dieser Mensch seit längerem absondert. Das ist beinah durchweg präpubertär und ungenießbar. Der Mann stößt ja durchaus interessante Themen an, aber mit seinem Gepöbel bringt er sich um jede Glaubwürdigkeit. Man kann drängende politische Inhalte auch ohne "ficken, kacken, Arschlöcher"-Vokabular verbreiten.

Auch sein "Deutschland von Sinnen" hatte ich nach wenigen Seiten entnervt beiseitegelegt. Das ist ein dermaßen kruder Unsinn, dazu war mir meine Zeit zu schade. Das ist bedauerlich, so wurde wieder ein wichtiges Thema von einem Höhlentroll diskreditiert. Mich ärgert das ungemein, denn sein Halbstarken-Idiom macht es Gegnern leicht, ihn als Rechtsaußenproll zu diskreditieren und dabei geflissentlich zu ignorieren, was der Mann an wichtigen Themen anspricht.

Schon seine Karzenkrimis sind unerträglich geschwätzig; die Orgie von Adjektiven und teilweise völlig schiefen Bildern verdeckt nur, daß er ein halbes Dutzend mal dieselbe Geschichte erzählt. Was dem Verkaufserfolg keinen Abbruch tut.


Aus genau diesem Grund kann ich den Pirinçci nur schwer ertragen. Weil ich ein Freund der wunderschönen deutschen Sprache bin.

Nun, das verstehe ich, man kann Deinen Standpunkt freilich vertreten, nur sein KL Spruch ist anders gewesen, als von Dir
angegeben.Hast Du denn die Rede selbst gehört? Ich bitte Dich.
Freilich ist sein Stil des Grobianismus recht ferkelhaft.Wenn Du es geschliffener haben möchtest, nimm
Sarrazin oder Broder.

thabadguy
20.10.2015, 14:29
Natürlich sehe ich das.



Daran zweifle ich noch. Die Polarisierung in der Politik kann auch dazu führen, dass um die Sache gestritten wird, und dass Wähler eine Grundlage für eine Wahlentscheidung bekommen. Endlich wackelt die Meinung, dass Mutti es schon richten werde. Sogar die Omma fängt schon an, an der Richtigkeit ihrer Politik zu zweifeln, und in den vorher fest geschlossenen Reihen der Union regt sich Widerstand.

Im März stehen drei Landtagswahlen an, und so mancher bekommt Angst um seine Pfründe. Leute, die schon ewig kein Wort mehr über Politik verloren haben, machen endlich mal den Mund auf.

Eine schöne Karikatur dazu steht über einem höchst interessanten Gastbeitrag (http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/gastbeitrag-verfassungsstaat-in-der-sinnkrise-13832632.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2) in der FAZ zur Verfassungswirklichkeit:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/2793098518/1.3833569/article_multimedia_overview/hq/illustration-staat-und-recht.jpg

Die Schilder hätten auch noch den Schriftzug "Grundgesetz" tragen können, dann wäre das Bild komplett.

ABAS
20.10.2015, 14:30
Zur Not per Zwang. Nichts ist trostloser als Harmonie. Nichts ist bedrohlicher ... .

Die Spezies Menschen neigt von der Natur nach zu kooperativen Verhalten.
Das ist so, auch wenn Einige das nicht wahrhaben wollen oder abstreiten.
Harmonie ist dem Grunde nach eine hoehere Dimension der Kooperation.

Niklas87
20.10.2015, 14:31
Er hat uns auf jeden fall einen Bärendienst erwiesen. Man merkte aber zum Glück dass der Applaus immer mehr abnahm und auch am ende wurde nicht applaudiert, als er von der Bühne verschwand. Hier sieht man sehr gut, dass die Pegida Leute keine Idioten sind, die Hetzern hinterherlaufen. Von den Gegendemonstranten hingegen wurden wieder politisch korrekte Böller, Flaschen und Steine geworfen.

Affenpriester
20.10.2015, 14:32
Die Spezies Menschen neigt von der Natur nach zu kooperativen Verhalten.
Das ist so, auch wenn Einige das nicht wahrhaben wollen oder abstreiten.
Harmonie ist dem Grunde nach eine hoehere Dimension der Kooperation.

Harmonie ist Stillstand. Der Mensch neigt dazu, weil er nur ein Mensch ist. Außerdem gibt es nichts Schlimmeres als geistigen Einklang. Alle wollen sicht gut fühlen und geben sich hin ... ganz toll!

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:37
Stelle Dir mal die Frage warum das Phaenom RAF fast zeitgleich
mit dem Phaenomen der Privatisierungsorgien a la Reaganomics in
Deutschland aufgetreten ist.


War damals nicht die Regel. Die Bahn war staatlich usw






Vielleicht ist seinerzeit bereits von der RAF erkannt worden das Volk
und Staat durch Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher ueber
Lobbyisten an internationale Akteure und Konzerenkraken des Finanz-
und Wirtschaftsfaschismus " verhoekert " worden sind.

Das Ueberschwappen der Reaganomics von den USA auf Europa war
das Ende der Volkssouveraenitaet und Beginn der Kapitalsouveraenitaet.
Volk und Staat wurden in die Schuldzinsfalle getrieben aus denen sich
in negativer Kausalfolge Jahrzehnte spaeter die Finanzkrisen wie z.B. die
Staatenbonitaetskrise entwickelt haben.

Mit der Uebernahme der Reaganomics in Europa wurde das abgeschafft
und beerdigt was massgeblich zum Erfolg Deutschlands beigetragen hat
und in historischer Ueberlieferung als " Wirtschaftswunder " bezeichnet
wird:

Soziale Marktwirtschaft / Wohlstand fuer Alle!

Deine Schuldvorwuerfe weise ich im uebrigen zurueck! Ich war seinerzeit
noch zu jung um mit der RAF die Volksverraeter und Fuehrer international
agierender Konzerkraken einschliesslich in Deutschland und Westeuropa stationierter Besatzerkraefte der US Imperialisten wegzubomben.

Das in Volk Deutschland und Westeuropa trifft aber eine Kollektivschuld
weil sie seinerzeit die RAF nicht zur Herbeifuehrung des Systemwechsels
unterstuetzt sondern sich huendisch ergeben und willfaehrig auf Seiten
der Regierungsverbrecher und transatlantischen Systemlinge geschlagen
haben.

Ja z. T. geschuldet dem US Diktat.
Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.
Eine Fliege das bist du Migrationsfetischist

1. Mit Privatisierung kann man rentable Dinge ( US Investoren, Hegdgefonds ) an sich reissen wie z B Bundesdruckerei m W jüdisch jetzt
2. Mit den Erlösen kann man weitere Migration finanzieren.

und......
3. jetzt kommen selbige Ratten wieder ( es gibt weltweit einen Mangel an rentablen Geldanlagen ) und wollen der BRD Geld leihen für soziale Wohnbauprogramme der Asylanten




Fazit: Ich hasse diese Drecksmigration und es ist eine amerikanische Migrationswaffe.

ABAS
20.10.2015, 14:37
Zur Not per Zwang. Nichts ist trostloser als Harmonie. Nichts ist bedrohlicher ... .

Du hast vermutlich nur Furcht davor das Dich der liebe Genosse ABAS
in seine starken Arme nimmt, Du ein Erweckungserlebnis hast, ein
kollektiv gemeinnuetzlicher, europaeischer Volksgenosse und aufrechter
Mensch werden koenntest! Haha!

Nicht Sicher
20.10.2015, 14:39
Du hast es vollends mißverstanden.

Allerdings. Nur das jetzige System wäre doch überhaupt in der Lage KZs zu errichten und Systemfeinde zu internieren, und nicht Pegida. Zu unterstellen, Akif meinte es genau andersherum, ist schlichtweg unlogisch also Blödsinn. Aber diese unlogische Fehlinterpretation hat hier sowieso System, siehe auch der Vergleich mit Polak. Der hat von KZs für Systemfeinde schwadroniert und unsere Presse hat es noch verbreitet. Da soll es natürlich in Ordnung sein, weil man den Häftlingen dort natürlich nur Musik vorspielen würde, was eigentlich schon ein ziemlicher Euphemismus ist.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:39
Harmonie ist Stillstand. Der Mensch neigt dazu, weil er nur ein Mensch ist. Außerdem gibt es nichts Schlimmeres als geistigen Einklang. Alle wollen sicht gut fühlen und geben sich hin ... ganz toll!

Richtig dieses "alle-haben-sich-lieb" lockt zu viele Trittbrettfahrer an.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:41
Die Schilder hätten auch noch den Schriftzug "Grundgesetz" tragen können, dann wäre das Bild komplett.

Der Hund ist die Politik.

Chandra
20.10.2015, 14:43
: Staatsanwaltschaft prüft Anzeige wegen KZ-Rede

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-ermittlungen-wegen-kz-rede-gegen-akif-pirin-ci-a-1058666.html


Die Gerichte haben ja jetzt ordentlich zu tun :D

Affenpriester
20.10.2015, 14:45
Du hast vermutlich nur Furcht davor das Dich der liebe Genosse ABAS
in seine starken Arme nimmt, Du ein Erweckungserlebnis hast, ein
kollektiv gemeinnuetzlicher, europaeischer Volksgenosse und aufrechter
Mensch werden koenntest! Haha!

Ich hatte bereits mein Erweckungserlebnis. Nichts liegt mir ferner, als in den Traum der Harmonie einzuschlafen. Alle haben sich lieb und wer das nicht will, der wird eben eingestampft. Ist nicht so meins, ich mach da nicht mit.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:45
In der Not frisst der Teufel Fliegen, und wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich unterstütze binzwischen jeden, der gegen diesen Flüchtlingswahnsinn ist. Egal, wer es ist, und wie er redet. Wir sind hier nicht in der Klosterschule, bei den Betschwestern.

Hast ja recht.

Aber nach so einem Zitat müssen auch die Reaktionen die richtigen sein.
Wenn ich mitbekomme, dass Bachmann ihn von der Bühne holt, was soll ich da für eine Meinung haben ? Uneinige Pegida.
Dann muss man die Presse angehen, die Verelumdungen verbreitet.

thabadguy
20.10.2015, 14:45
Der Hund ist die Politik.

Ich weiß! Das Volk wird aber von den Politikern ebenso ignoriert, wie die Verfassung, beide sind bestenfalls lästig. Daher ja das Kratzen des Hundes.

Hay
20.10.2015, 14:47
Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

Er würde sie dann Dissidentencamps nennen.

Towarish
20.10.2015, 14:47
Auch für dich scheint verstehendes Lesen ein Problem zu sein. Ich interpretiere überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, daß Pirinçcis Gossenpöbeleien kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen aller sind, die den status quo beibehalten wollen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? WIe oft muß ich das noch wiederholen, bis ihr das endlich begreift?

Dein falscher Stolz tut dir keinen Gefallen.
Es ist kein Zeichen von Schwäche zuzugeben, dass man etwas missverstanden hat.

Wenn du ihn richtig verstanden hättest, wüsstest du auch, dass er kein Wasser auf die Mühlen derer gegossen hat, die deiner Meinung nach "den status quo beibehalten wollen".

Ich vergaß! Der Gärtner wollte nur wieder gegen Rechte hetzen.

Nicht Sicher
20.10.2015, 14:47
Und selbst wenn das "Ironie" gewesen sein soll - der Mann weiß ganz genau, daß mit KZ-Sprüchen in diesem Lande nix zu gewinnen ist.

Doch, ist es! Siehe Polaks Dreck über KZs für Systemfeinde, wo man ihnen natürlich nur unerträgliche Musik vorspielen würde. Ein Euphemismus sondergleichen, wenn man an den Spruch "Arbeit macht frei" denkt. Aber das hat unsere Presse ja nicht gestört, im Gegenteil, die Springerpresse hat es selbst verbreitet!

Jetzt auf Akif eine Hexenjeagd zu machen und ihn noch wegen Volksverhetzung anzuzeigen, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten. Aber ich bin mir sicher, die Bananen-Republik-Deutschland wird das noch überbieten.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:48
Ich hatte bereits mein Erweckungserlebnis. Nichts liegt mir ferner, als in den Traum der Harmonie einzuschlafen. Alle haben sich lieb und wer das nicht will, der wird eben eingestampft. Ist nicht so meins, ich mach da nicht mit.

Diese welcome-Kultur und allehabensichlieb-Kultur beschert uns immer mehr Bettler.
Eine perverse Mitleidsindustrie :kotz: trifft auf umerzogene Gutmenschen.

Rumburak
20.10.2015, 14:51
So ein Unsinn. Kannst du kein Deutsch? Das bezieht sich natürlich auf die im Satz zuvor kritisierten Politiker.

Wie auch immer, das war ein klassischer Bärendienst.

Sogar deine verlogenen Kollegen bei der mopo haben es kapiert, auch wenn sie es vollkommen aus dem Kontext reißen und falsch wieder geben.
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/rechter-agitator-lutz-bachmann-unfassbar--pegida-vergleicht-sich-mit-juden-im-dritten-reich,5066858,32203552.html

Kurti
20.10.2015, 14:51
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:52
Dein falscher Stolz tut dir keinen Gefallen.
Es ist kein Zeichen von Schwäche zuzugeben, dass man etwas missverstanden hat.

Wenn du ihn richtig verstanden hättest, wüsstest du auch, dass er kein Wasser auf die Mühlen derer gegossen hat, die deiner Meinung nach "den status quo beibehalten wollen".

Ich vergaß! Der Gärtner wollte nur wieder gegen Rechte hetzen.

Gärtner ist stark dem Medienmainstream verpflichtet.
Und wären die Medien keine Lügenpresse ( wie Gärtner es ungern hört ) würden sie das Zitat korrekt deuten.

Towarish
20.10.2015, 14:54
Gärtner ist stark dem Medienmainstream verpflichtet.
Und wären die Medien keine Lügenpresse ( wie Gärtner es ungern hört ) würde das Zitat korrekt deuten.

Der Gärtner hat durchaus etwas Gehorsam im Blut.

Schlummifix
20.10.2015, 14:54
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Sehr wahrscheinlich wird gar nichts passieren, weil das Zitat eindeutig als Ironie/ Satire auf Deutsche bezogen war,

und die deutsche Presse leider nur zu dumm zum Lesen ist.

ABAS
20.10.2015, 14:54
Ich hatte bereits mein Erweckungserlebnis. Nichts liegt mir ferner, als in den Traum der Harmonie einzuschlafen. Alle haben sich lieb und wer das nicht will, der wird eben eingestampft. Ist nicht so meins, ich mach da nicht mit.

Na Ja! Erweckungserlebnisse koennen truegerisch oder sogar Illusionen sein!
Vermutlich hast Du es fuer ein " Erweckungserlebnis " gehalten als seinerzeit im
dunkelen Deutschland der SBZ das helle Licht durch die Wiedervereinigung der
beiden ehemals getrennten Deutschen Staaten " angeknippst " worden ist.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 14:54
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.


Du dummes Sau, musst hier wieder Moral und Gesetz verwechseln.

Beispiel Mollath zeigt was der Politik zuzutrauen ist.
Wir haben eine Migrationsdiktatur.

Rumburak
20.10.2015, 14:58
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Das würde dich als Demokraten freuen, oder? Harmlose Äuerungen bringen Haftstrafe.

Sechserpack
20.10.2015, 14:59
Man reiche mir mein Beißholz...

So schlimm wirds hoffentlich nicht kommen, bester Gärtner.

Der Sarkasmus in Pirinccis Zitat bezog sich aber eindeutig auf die zynische Ansage des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (https://www.youtube.com/watch?v=ceVNY-eFkQ8):


Es lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten. Und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen wenn er nicht einverstanden ist, das ist die Freiheit eines jeden Deutschen...

Der Rest von Lübckes Rede geht in Buh-Rufen unter.

Und ich dachte, zynischer als Merkel, Maas und Gabriel könnte man gegenüber seinen Wählern nicht auftreten. Aber dieser hessische Ministerialbürokrat toppt sie alle.

Rumburak
20.10.2015, 14:59
Sehr wahrscheinlich wird gar nichts passieren, weil das Zitat eindeutig als Ironie/ Satire auf Deutsche bezogen war,

und die deutsche Presse leider nur zu dumm zum Lesen ist.

Die sind nicht dumm. Nur verlogen bis zum geht nicht mehr. Fast alle Zeitungen, lügen und verdrehen, daß es nur so kracht.
Und dann beschweren sie sich, wenn man sie Lügner nennt.

Towarish
20.10.2015, 15:01
Das würde dich als Demokraten freuen, oder? Harmlose Äuerungen bringen Haftstrafe.

KZs darf man scheinbar nur mit Juden in Verbindung bringen.
Ein Schelm..:haha:

Sind keine Juden drinne, ist es kein KZ.
Oh oh..

Kurti
20.10.2015, 15:06
Das würde dich als Demokraten freuen, oder? Harmlose Äuerungen bringen Haftstrafe.Wegen Verdachts auf Volksverhetzung ist bereits Strafanzeige erstattet worden - bleibt abzuwarten, ob der zuständige Richter die Äußerung als harmlos einstufen wird.

ABAS
20.10.2015, 15:07
Sein Geschäft ist die gezielte Provokation.Er ist türkischstämmig, so dass die Guties sich mit der Nazikeule etwas schwerer tun.
Der Justizkaperle Maaß würde die Lager sicher gerne für Andersdenkende errichten, wenn der kleine denn könnte.

Notfalls koennte man Akif Pirinçci zu einen Uelkuecue erklaeren aber
vermutlich wehren sich die ultranationalistischen Tuerken dagegen weil
sie nicht mit diesem vulgaeren, verwahrlosten und verkommenen Typen
in Verbindung gebracht werden wollen.

Akif Pirinçci gaebe keinen vorzeigbaren " Grauen Wolf " ab sondern eher
einen " verlausten Strassenkoeterbastard " aus der Gosse. Haha!

Bestmann
20.10.2015, 15:08
Ironie setzt intelligentes Publikum voraus. In Deutschland Mangelware!

Die Tatsächliche Rede ,wen sie den verstanden wird ist genau so Provokant wie das Gebaren
des Herrn Maas in der Günter Jauch: ---------------------------------------------------------------

Die Klaren -nicht verwüsteten Worte des Komödien .




"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb

Eine Feststellung ,und keine Frage oder gar Forderung nach besagten :Ungereimtheiten der Vergangenheit .
"Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb ":basta::schreck:Aber doof finde ich diese Feststellung trotz der vielen Interpretationen .

Don
20.10.2015, 15:08
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Ich habe den Eindruck, die Reflexbetroffenen haben den Satz überhaupt nicht verstanden.

Rumburak
20.10.2015, 15:09
Wegen Verdachts auf Volksverhetzung ist bereits Strafanzeige erstattet worden - bleibt abzuwarten, ob der zuständige Richter die Äußerung als harmlos einstufen wird.

Gar nichts wird passieren.

kotzfisch
20.10.2015, 15:10
Ich habe den Eindruck, die Reflexbetroffenen haben den Satz überhaupt nicht verstanden.

Da liegst Du richtig.

Edmund
20.10.2015, 15:16
Die massenhafte Einschleusung von Analphabeten zeigt offenbar seine Wirkung, wenn selbst von kritischen Mitbürgern einfachste deutsche Sätze nicht mehr richtig verstanden werden.

Sprecher
20.10.2015, 15:16
;8197973']Ich habe vor langer Zeit sein Buch "Felidae" gelesen, war wirklich gut, besonders für einen deutschsprachigen Autor der Neuzeit.

Und zu der Rede: 1) Ironie ist in Deutschland schwer zu verkaufen und 2) ist seine Rhetorik und Auftreten einfach schlecht, keine flüssige Sprache, keine charismatische Präsenz, da muss so was ja irgendwie in die Hose gehen.

Der Stil und Inhalt stören mich nicht, bin mir aber sicher, dass er da bei vielen enttäuschten CDU-Konservativen und Spießern einfach das Gegenteil erreicht, das muss man akzeptieren.

Konservative sind eh notorische Verlierertypen die im Zweifel doch wieder CDU wählen. Scheiss auf diese Luschen.

Jariko
20.10.2015, 15:17
Konservative sind eh notorische Verlierertypen die im Zweifel doch wieder CDU wählen. Scheiss auf diese Luschen.

Ironie?

Affenpriester
20.10.2015, 15:17
Na Ja! Erweckungserlebnisse koennen truegerisch oder sogar Illusionen sein!
Vermutlich hast Du es fuer ein " Erweckungserlebnis " gehalten als seinerzeit im
dunkelen Deutschland der SBZ das helle Licht durch die Wiedervereinigung der
beiden ehemals getrennten Deutschen Staaten " angeknippst " worden ist.

Alle wollen sich nur hingeben ... dem guten Gefühl. Sich dem zu erwehren ist Widerstand ... ich wüsste nicht, wie man durch Hingabe aus einem Traum erwachen könnte.

Schlummifix
20.10.2015, 15:18
Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/akif-pirin-ci-bertelsmann-verlag-random-house-kuendigen-vertraege-a-1058711.html

Damit wiederum musste er rechnen.
Das muss er einkalkuliert haben.

Wirtschaftliche Vernichtung eines Multikulti-Gegners.

Sprecher
20.10.2015, 15:18
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Kann man das Gesabbel dieses Trolls nicht mal abstellen?

Sprecher
20.10.2015, 15:22
Ironie?

Nein das ist mein voller Ernst. Wer auf diese konservativen Feiglinge, die bei dem geringsten Gegenwind sofort wieder in den Duckmäusermodus zurückfallen, setzt, hat auf Sand gebaut.
Konservative sind ja seinerzeit nichtmal mit den 68ern fertiggeworden, obwohl sie damals alle Machtmittel dazu hatten.

Kurti
20.10.2015, 15:22
Ich habe den Eindruck, die Reflexbetroffenen haben den Satz überhaupt nicht verstanden.Wichtig ist nur, wie der zuständige Richter den Satz verstehen wird - und der wird sich von "Verstehern" wahrscheinlich nicht beeinflussen lassen.

luis_m
20.10.2015, 15:24
Wichtig ist nur, wie der zuständige Richter den Satz verstehen wird - und der wird sich von "Verstehern" wahrscheinlich nicht beeinflussen lassen.

Das ist Kurt ohne Hirn und ohne Gurt!

the scientist
20.10.2015, 15:25
Du hast den Kontext übersehen. Er will nicht "Flüchtlinge" ins KZ stecken, er unterstellt den "Regierenden", sie würden Kritiker der "Flüchtlingswelle" gerne dort sehen. Jemand wie du... sollte da begeistert applaudieren...

Richtig ! Ich stand im Kessel und hab die Rede live gehört und genauso wurde es auch von uns verstanden !

Allerdings hat er gestern übertrieben. Das war bisl zuviel des Guten. Es gab nicht Wenige, die den von der Bühne wollten. Dachte erst, es wären eingeschleuste Provos, aber ne, waren Pegidas, die sich der Gossensprache wohl nicht allzu verbunden fühlten. :) Muss man eben mögen seinen Stil. Es ist aber leider Tatsache, das einige ,,Aufhören" skandierten. Kann ich so bestätigen.

Ich kann aber auch die Gewalt der Antifa bestätigen. Mir wollte man den Eingang verwehren, wie auch immer der von den arbeitsscheuen Suffköppen versperrt sein konnte, so dass meine Faust bereits Richtung des Sternburg-Hasch-gestählten langen Leidens unterwegs war. Hab ja schließlich die zwei vor mir gesehen, wie die untergingen im Angriff der Asseln. Und da hab ich so richtig Lust bekommen. :D
Das rigorose Dazwischengehen der Polizei aber verhinderte, das ich heute in der Bild erschienen wäre. Wurde nämlich gefilmt. ;)

Schon erstaunlich, und Maas freut sich noch öffentlich, über die Arbeit seiner ,, Friedenstruppe,,.
Feine Demokraten, die mit Gewalt verhindern wollen, das du deine GG verbrieften Rechte wahrnehmen darfst.
Von der Sauerei der Einkesselung durch Sternenmarsch, nun, eigentlich was für den Staatsanwalt.

Und ich bin nicht Pegida und werde immer meine Freiheit und Werte mit allem was ich hab verteidigen und folge niemandem, außer meinem Verstand.
Ich schlage zurück ! Wäre ja noch schöner, mich von solchen Ratten nötigen oder einschüchtern zu lassen.

ABAS
20.10.2015, 15:25
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.


Der " kleine Akif " macht durch sein Verhalten deutlich das selbst
der ehrenwerte Beruf des Hofnarrentums im Verlaufe der
letzten Jahrhunderte fatal degeneriert ist.

Die " Hofnarren " der Jetzt-Zeit duerfen zwar genau wie ihre
klassischen Berufsvorbilder alles sagen, aber nur solange sie
es nicht im anspruchsvollen Kostuem der Satire, Ironie und
Zynismus sondern in Vulgaritaet, Asozialitaet, Oszoenitaet
und verbaler Verkommenheit verkleiden.

Nur darauf fahren der " Hofstaat " und Teile des " Poebels " ab!

Eridani
20.10.2015, 15:28
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html



Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.



Der Kotzstil des Möchte-Gern Deutschen gefällt mir auch nicht. Man kann Kritik am System auch subtiler herüber bringen.
Aber Herr Pirincci sagt schlicht und einfach die Wahrheit - er zeigt uns Deutschen, wie feige wir inzwischen geworden sind, das auszusprechen, was wichtig ist, in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur!

Ein nativer Deutscher säße schon längst im Gefängnis, liesse er solche Reden wie der Türke ab......
Bei Herrn Pirincci schlägt der Bonus, den die Bereicherer hier nun mal haben, voll zu Buche!
Und das weiß er auch, daher sein Koddermaul! :)
#
Ach ja: In seiner Heimat, säße er bei solchen Reden ebenfalls schon längst im Gefängnis.

Kater
20.10.2015, 15:29
Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/akif-pirin-ci-bertelsmann-verlag-random-house-kuendigen-vertraege-a-1058711.html

Damit wiederum musste er rechnen.
Das muss er einkalkuliert haben.

Wirtschaftliche Vernichtung eines Multikulti-Gegners.

Die Frage stellt sich, ob Pirincci dadurch nicht erst Recht zu einer Ikone des zivilen Ungehorsams hochstilisiert wird. Es wird ihn eher noch stärker machen.

Lieschen
20.10.2015, 15:32
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Er bedauerte garnichts, musste er auch nicht, weil er niemandem einen KZ-Besuch gewünscht hat. Das Du Pirinccis Text immer noch nicht verstanden hast, verwundert nicht wirklich.

Ich bin aber der Auffassung, dass es selbst den verblödeten Staatsanwaltsbütteln zu dumm ist, wegen dieser Sache jemanden anzuklagen. Sollten sie es wider Erwarten doch tun, wird er - vielleicht, vielleicht aber auch nicht - eine Geldstrafe kassieren.

Du kannst Deinen Geifer wieder abwischen und das feuchte Höschen wechseln, eine Haftstrafe droht ihm wohl kaum.

Thorson
20.10.2015, 15:34
Falls es noch keiner gepostet haben sollte (habe gerad' keine Lust, den ganzen Strang zu durchforsten):

Liebe Freunde, liebe Patrioten,

gestern haben wir unseren 1.Geburtstag begangen.
1 Jahr voller harter Arbeit, voller Entbehrungen und dauernden Beschusses durch Politik und Medien liegt hinter uns.
Wir danken Euch für Eure Standhaftigkeit, Ausdauer, Euren Mut und Euer Vertrauen.
Natürlich passieren aber auch Fehler.
Einen gravierenden Fehler habe ich gestern begangen, als unser Gastredner Akif Pirinçci ans Mikrofon trat und seine ersten Sätze verlas, dass er eigentlich aus seinem Buch "Umvolkung" lesen wollte, auf einmal aber stattdessen eine eigene Rede für den besonderen Anlass ankündigte.
Dies geschah ohne Absprache mit uns und wir waren völlig überrumpelt. Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten. Im Regelfall lesen wir die Vorträge unserer Gäste quer, um derartige Vorfälle zu verhindern. Das von Herrn Pirinçci Vorgetragene lag uns so nicht vor, sonst hätten wir von vornherein abgesagt.
Ich muss also die alleinige Schuld für diesen unmöglichen Auftritt auf mich nehmen und mir bleibt nichts übrig, als mich öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen.
Aber, ich bin froh, dass die Masse der Spaziergänger den Vortrag ebenso unterirdisch fand und derart plumpe Hetze ablehnt, was durch ein Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und "Aufhören"-Rufe sowie massenhafte Abwanderung vom Theaterplatz deutlich gemacht wurde.
Ich bin stolz, dass Pegida derart gefestigte, politisch gebildete Menschen mobilisiert, welche klar die Grenze zwischen berechtigter Kritik und dumpfer Islamhetze kennen und verfechten.
Dafür gebührt Euch allen ein Riesendank! Ihr habt bewiesen, dass Pegida eben nicht der dumme braune Mob ist, der alles kritiklos beklatscht und feiert, was bei uns aus den Lautsprechern dröhnt.
Ich hoffe Ihr akzeptiert diese Entschuldigung, auch wenn ich gestern erst viel zu spät die Notbremse gezogen habe.
Lutz Bachmann

ABAS
20.10.2015, 15:36
Die Frage stellt sich, ob Pirincci dadurch nicht erst Recht zu einer Ikone des zivilen Ungehorsams hochstilisiert wird. Es wird ihn eher noch stärker machen.

Ist schon mal geprueft worden ob der " kleine Akif " tatsaechlich
aus tuerkischer Abstammung ist oder ob er der Balg von Kurden
ist. Meiner Ansicht nach laesst die Dramaturgie seines zwanghaften
Verhaltens eher auf eine kurdische als auf tuerkische Abstammung
schliessen.

Hat Akif vielleicht schon mal einen " Hungerstreik " gemacht und
tagelang nur Alkolhol getrunken bzw. andere Drogen genommen?
Das waeren ebenfalls Indizien fuer kurdische Abstammung! Haha!

Hrafnaguð
20.10.2015, 15:37
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:



"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.


Pegida in allen Ehren, damit haben sie sich aber einen Bärendienst erwiesen.
Warum hab ich anderwärtig schon beschrieben. Felidae war sehr schön geschrieben.
Diese Sprachwahl ist mehr als "suboptimal". Sie ist der Sache nicht dienlich und auch nicht würdig.

Editiert: In der Sache selbst hat Akif P. trotzdem oft mehr als nur Recht.

sleepwell
20.10.2015, 15:38
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Da hast du, wie viele, den Satz nicht verstanden.
Zu den vielen gehört auch Maas.
Da siehst du mal, wo du intellektuell stehst ... :D

Allerdings gehört so ein kompliziertes rhetorisches Machwerk nicht auf eine Demo.
Daraus wird für das Wahlschaf von den Politoligarchen und ihren Hofschreibern, sofort das gemacht, was man braucht.
Das zu beachten, nun ja dafür fehlt Pirincci wiederum die Tiefe der Intelligenz.

Bolle
20.10.2015, 15:38
Vermutlich wird die unbedachte und extrem provokative Äußerung dem Pirinçci eine Haftstrafe einbringen -
unabhängig davon, für welchen Personenkreis er bedauerte, dass KZs nicht mehr in Betrieb sind.

Ist eigentlich je einer der Weiterbetreiber der KZs (z.B. Sachsenhausen bis 1950) angeklagt oder bestraft wurden?

moishe c
20.10.2015, 15:39
Ja, der kleine Akif. Hätte ihm die Frau Mama mal beizeiten das Schandmaul mit Seife ausgewaschen. So aber macht sich der einstige Katzenromancier ("Felidae") mit zunehmend berserkerhafter Wut über seine politischen Gegner her. Daß er keine Feministinnen, Schwule oder Regierungspolitiker mag, ist sein gutes Recht. Aber schon in jüngerer Zeit fiel er mit seinem durchweg unterirdischen Gossenstil auf. Er war ja schon immer ein großer Schwafler vor dem Herrn, aber was der gute Mann an exkrementösen und bösartigen Pöbeleien vom Stapel läßt, treibt selbst den ältesten Hafennutten die Schamröte ins Gesicht.

Jetzt hatte er seinen Auftritt bei der jüngsten Pegida-Demo. Dort ließ er sich wie folgt ein:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge "Widerstand, Widerstand". Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen", so Pirinçci. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


Natürlich wird der Akif-Pirinçci-Fanclub hierzuforum sich nicht lumpen lassen und sein Idol verteidigen. Ich aber ärgere mich, weil wegen solcher Idioten die nötige und richtige Kritik an der Regierungspolitik mit dem Stigma pöbelnder Wirrköpfe versehen werden kann.

Ich war die Tage an einem Ort, wo ein normaler Mensch nicht unbedingt sein möchte!

Als altem Bücherwurm fiel mir am Eingang ein großes altes Buch auf, das dort aufgeschlagen liegt. Schon stand ich davor und las ... und las ... und wurde blaß ...

"... soll getötet werden ... soll getötet werden ... soll getötet werden ... soll verbrannt werden ..."

meine Augen glitten auf der Seite nach oben und ich las "Levit."
Das war es also, das Buch Leviticus, sog. "Altes Testament"! Dolle Sache ... sozusagen die Turner-Tagebücher und Hunter in einem der "christlichen" Altvorderen!
Die Schrift, auf die der Spruch "jemandem die Leviten lesen" sich bezieht!

Und da denke ich mir, daß jemand, der sowas zu seinem geistig-seelischen Fundament zählt, beim Brechen der Stäbe über anderer Menschen Häupter vielleicht etwas "zurückhaltender" sein sollte. Richtig?

Und nun zu einem türkischen Wander-Geschichten-Erzähler namens Pinschi ... oder so ähnlich ...

Türken sind sprichwörtlich bekannt für ihre schwachen Schulkenntnisse. Woher soll so ein Türkenbub denn auch vernünftiges Wissen über "Konzentrationslager" haben?
Das haben doch selbst viele Deutsche NICHT!

Und von seinen türkischen Altvorderen kann er dazu auch nix erfahren haben, denn die haben ihre Armenier ja per Gewalt- und Hungermärschen erledigt ...

Fazit:

- ein Türkenbub offenbart sein äußerst mangelhaftes Faktenwissen ...

- und ein "Christen"-Bube sein mangelndes Erinnerungsvermögen ... :fizeig:

Thorson
20.10.2015, 15:40
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:

Angesichts des Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass Pirinçci diesen KZ-Bezug als Andeutung verstand, Kritiker von Flüchtlingsheimen könnten möglicherweise sogar in KZ gesteckt werden, sofern diese noch existieren würden.

Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

So hatte ich es auch verstanden, aber erst nach mehrmaligem Lesen.

kotzfisch
20.10.2015, 15:41
Er hat insgesamt eindeutig danebengelegen, es war nicht angemessen.
Seine KZ Äußerung ist aber mißverstanden worden, gewollt natürlich.
Man soll keine Bezüge zu 33-45 bringen, Anleihen beim dritten Reich gehen
IMMER in die Hose.Er ist wirklich kein großer Redner.Insgesamt ein Fehler natürlich.

Flüchtling
20.10.2015, 15:41
Es ist zu überlegen, ob nicht Worte wie "KZ", "Hitler", "Regime", etc., grundsätzlich aus dem BRD-Sprachgebrauch zu verbannen sind. Die HPF-Forenleitung könnte gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen, und ALLE Stränge durchforsten und schließen/löschen, in denen mindestens eines dieser Worte auffindbar.

Wolfger von Leginfeld
20.10.2015, 15:41
Wegen Verdachts auf Volksverhetzung ist bereits Strafanzeige erstattet worden - bleibt abzuwarten, ob der zuständige Richter die Äußerung als harmlos einstufen wird.

Im Notfall wird er wohl in die Türkei, Land of the Free, ausreisen.

thabadguy
20.10.2015, 15:43
Falls es noch keiner gepostet haben sollte (habe gerad' keine Lust, den ganzen Strang zu durchforsten):

Liebe Freunde, liebe Patrioten,

gestern haben wir unseren 1.Geburtstag begangen.
1 Jahr voller harter Arbeit, voller Entbehrungen und dauernden Beschusses durch Politik und Medien liegt hinter uns.
Wir danken Euch für Eure Standhaftigkeit, Ausdauer, Euren Mut und Euer Vertrauen.
Natürlich passieren aber auch Fehler.
Einen gravierenden Fehler habe ich gestern begangen, als unser Gastredner Akif Pirinçci ans Mikrofon trat und seine ersten Sätze verlas, dass er eigentlich aus seinem Buch "Umvolkung" lesen wollte, auf einmal aber stattdessen eine eigene Rede für den besonderen Anlass ankündigte.
Dies geschah ohne Absprache mit uns und wir waren völlig überrumpelt. Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten. Im Regelfall lesen wir die Vorträge unserer Gäste quer, um derartige Vorfälle zu verhindern. Das von Herrn Pirinçci Vorgetragene lag uns so nicht vor, sonst hätten wir von vornherein abgesagt.
Ich muss also die alleinige Schuld für diesen unmöglichen Auftritt auf mich nehmen und mir bleibt nichts übrig, als mich öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen.
Aber, ich bin froh, dass die Masse der Spaziergänger den Vortrag ebenso unterirdisch fand und derart plumpe Hetze ablehnt, was durch ein Pfeiffkonzert, Buh-Rufe und "Aufhören"-Rufe sowie massenhafte Abwanderung vom Theaterplatz deutlich gemacht wurde.
Ich bin stolz, dass Pegida derart gefestigte, politisch gebildete Menschen mobilisiert, welche klar die Grenze zwischen berechtigter Kritik und dumpfer Islamhetze kennen und verfechten.
Dafür gebührt Euch allen ein Riesendank! Ihr habt bewiesen, dass Pegida eben nicht der dumme braune Mob ist, der alles kritiklos beklatscht und feiert, was bei uns aus den Lautsprechern dröhnt.
Ich hoffe Ihr akzeptiert diese Entschuldigung, auch wenn ich gestern erst viel zu spät die Notbremse gezogen habe.
Lutz Bachmann

Das ist doch absolut lächerlich, was der Bachmann jetzt abzieht. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bestand die Rede zu weiten Teilen aus Passagen von "Umvolkung". Kann jeder in den Vorab-Veröffentlichungen auf Pirinccis Blog nachlesen. Die haben exakt das bekommen, was von einem Pirincci zu erwarten war. Offenbar waren sich die Verantwortlichen bei Pegida vorher überhaupt nicht darüber im Klaren, was und wie Pirincci schreibt. Sich jetzt davon zu distanzieren, finde ich einfach erbärmlich, nur weil die Reaktionen wohl nicht so ausgefallen sind, wie man es sich gewünscht hatte.

Schlummifix
20.10.2015, 15:47
Die Frage stellt sich, ob Pirincci dadurch nicht erst Recht zu einer Ikone des zivilen Ungehorsams hochstilisiert wird. Es wird ihn eher noch stärker machen.

Es gibt ja immer noch den Kopp-Verlag.

Gestern war er doch nur ein ganz normaler Pirincci, wie man ihn kennt.

Dann hätte man ihn eben nicht einladen dürfen.
Scheiß drauf, morgen wird schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Ich finds gerade witzig, dass ihn die ganzen Linksknaller auf Amazon schlecht bewertet haben, und ihre Katzenbücher jetzt in den Müll werfen :D

Bruddler
20.10.2015, 15:48
Er hat insgesamt eindeutig danebengelegen, es war nicht angemessen.
Seine KZ Äußerung ist aber mißverstanden worden, gewollt natürlich.
Man soll keine Bezüge zu 33-45 bringen, Anleihen beim dritten Reich gehen
IMMER in die Hose.Er ist wirklich kein großer Redner.Insgesamt ein Fehler natürlich.

Schlimm genug, dass uns die Linksknaller und sonstige ideologischen Deutschlandhasser dieses Zeug ständig auf's Brot schmieren.

Tryllhase
20.10.2015, 15:49
Das ist doch absolut lächerlich, was der Bachmann jetzt abzieht. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bestand die Rede zu weiten Teilen aus Passagen von "Umvolkung". Kann jeder in den Vorab-Veröffentlichungen auf Pirinccis Blog nachlesen. Die haben exakt das bekommen, was von einem Pirincci zu erwarten war. Offenbar waren sich die Verantwortlichen bei Pegida vorher überhaupt nicht darüber im Klaren, was und wie Pirincci schreibt. Sich jetzt davon zu distanzieren, finde ich einfach erbärmlich, nur weil die Reaktionen wohl nicht so ausgefallen sind, wie man es sich gewünscht hatte.
Das ist nicht nur lächerlich, sondern regelrecht ekelhaft. Aber solche Pseudo-Entschuldigungen sind absolut kein Einzelfall, wenn es darum geht, die Verantwortung von sich zu weisen.

frundsberg
20.10.2015, 15:50
Natürlich wollen diese Eliten ungerne ein weisses Polen und winken mit Schecks. z B 20000 Asylanten 10 Millionen, oder so.
Ich war auf einer CSU Veranstaltung mit Friedrich Hermann.
Beruhigungspillen fürs Dummvolk. Ein Immoblienbonze gab mir recht, er will seine Enkel nicht in einem Kalifat sehen.

Siehst du, der Feind des Volkes ist der schnicke Bonze. Mit Schlips und weißer Weste, belabert er das Volk.
Aber zu diesem Zustand gehören immer zwei. Einer der lügt und etwas vorbereitet, und welche, die dumm drein gucken und den Mund halten und warten, das Dritte ihre Interessen vertreten.
Unmündigkeit ist der Feind der Freiheit. Und so müssen wir alle eben in der Lüge leben.

Wir alle haben es selbst in der Hand. Nur die Dummen warten, daß die AfD, Jesus, Odin, der Fuchs, Putin oder Ghandi etwas für uns tun. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

Bolle
20.10.2015, 15:51
Es ist zu überlegen, ob nicht Worte wie "KZ", "Hitler", "Regime", etc., grundsätzlich aus dem BRD-Sprachgebrauch zu verbannen sind. Die HPF-Forenleitung könnte gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen, und ALLE Stränge durchforsten und schließen/löschen, in denen mindestens eines dieser Worte auffindbar.

Man könnte beim schreiben aber auch sein Hirn gebrauchen!

Tryllhase
20.10.2015, 15:52
Schlimm genug, dass uns die Linksknaller und sonstige ideologischen Deutschlandhasser dieses Zeug ständig auf's Brot schmieren.
Ja, verdammt noch mal, dann soll man das doch endlich sein lassen. Ich habe doch weiter vorn geschrieben, was aus hochaktuellem Anlass weit richtiger gewesen wäre. Die Dresdener hätten das sehr gut verstanden.

ABAS
20.10.2015, 15:57
Siehst du, der Feind des Volkes ist der schnicke Bonze. Mit Schlips und weißer Weste, belabert er das Volk.
Aber zu diesem Zustand gehören immer zwei. Einer der lügt und etwas vorbereitet, und welche, die dumm drein gucken und den Mund halten und warten, das Dritte ihre Interessen vertreten.
Unmündigkeit ist der Feind der Freiheit. Und so müssen wir alle eben in der Lüge leben.

Wir alle haben es selbst in der Hand. Nur die Dummen warten, daß die AfD, Jesus, Odin, der Fuchs, Putin oder Ghandi etwas für uns tun. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.


Das Volk vertraut lieber auf die Druecker des AWD, Versicherungswirtschaft,
der Politik und der Kirchen. Geschaefte mit der Angst durch Taeuschung,
Luege und Betrug zwecks Illusion von Sicherheit und Hoffnung ist nach wie
vor der Garant fuer den politischen Machterhalt und die Stillung der Profitgier.

Nur ein Volk ohne Furcht, Zweifel und Zoegerlichkeit kann sich aus dem Status
des Sklaventums selbst befreien. Das bedingt die Auspraegung des Willens mit
Umsetzung des Willens in Entscheidungs- und Handlungsfaehigkeit
mit der im Resultat der Vorherrschaft von Finanz- und Wirtschaftsfaschisten ein
konsequentes und erbarmungsloses Ende gesetzt wird.

Sprecher
20.10.2015, 15:58
Das ist nicht nur lächerlich, sondern regelrecht ekelhaft. Aber solche Pseudo-Entschuldigungen sind absolut kein Einzelfall, wenn es darum geht, die Verantwortung von sich zu weisen.
Bestärkt mich nur in der Ansicht dass Bachmann ein faules Ei ist.

thabadguy
20.10.2015, 16:00
Ja, verdammt noch mal, dann soll man das doch endlich sein lassen. Ich habe doch weiter vorn geschrieben, was aus hochaktuellem Anlass weit richtiger gewesen wäre. Die Dresdener hätten das sehr gut verstanden.

Vor allem kommt jetzt auch noch der Bachmann mit solchen Sprüchen wie "dumpfer Islamhetze" daher. Da rollen sich bei mir echt die Zehennägel auf bei soviel Dummheit.

Tryllhase
20.10.2015, 16:00
Bestärkt mich nur in der Ansicht dass Bachmann ein faules Ei ist.
Könnte sein. Aber meiner Erfahrung nach wählt man selbst für solche Zwecke Personen mit etwas mehr Grips.

Sprecher
20.10.2015, 16:02
Irgendwie wäre ich ungeheuer schadenfroh wenn der feige Distanzier-Bachmann demnächst wegen seiner Sprüche, die sogar ich unterirdisch finde ("Viehzeug")
wegen Volksverhetzung verurteilt würde.

Arnsberger
20.10.2015, 16:03
Vor allem kommt jetzt auch noch der Bachmann mit solchen Sprüchen wie "dumpfer Islamhetze" daher. Da rollen sich bei mir echt die Zehennägel auf bei soviel Dummheit.

Damit will er wohl die Pegidianer, die weniger radikale Islamkritiker sind, beruhigen.

Krabat
20.10.2015, 16:03
Pirincci hat schon viele gute Dinge gesagt, zum Beispiel "Das große Schlachten hat begonnen". Sich jetzt über ihn aufregen, ist doch sinnlos. Der Mann hat eben seinen Stil und der muß nicht jedem gefallen.

Und für Pegida gilt: Wer Pirincci einlädt, der bekommt eben Pirincci. Pirincci war wie immer.

brain freeze
20.10.2015, 16:04
Es ist zu überlegen, ob nicht Worte wie "KZ", "Hitler", "Regime", etc., grundsätzlich aus dem BRD-Sprachgebrauch zu verbannen sind. Die HPF-Forenleitung könnte gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen, und ALLE Stränge durchforsten und schließen/löschen, in denen mindestens eines dieser Worte auffindbar.

Diese Wörter sind fester Bestandteil unseres schrumpfenden Wortschatzes. Allerdings sollte ihre Verwendung strenger geregelt werden: Der Grat zwischen Volkserziehung und Volksverhetzung wird schmaler. Der kluge Mann vermeidet schon von sich aus den leichtsinnigen Gebrauch dieser Begriffe, rechnet aber damit, jederzeit selbst als Nazi entlarvt und der gesellschaftlichen Ächtung zugeführt zu werden.

kotzfisch
20.10.2015, 16:04
Schlimm genug, dass uns die Linksknaller und sonstige ideologischen Deutschlandhasser dieses Zeug ständig auf's Brot schmieren.

So ist es.

kotzfisch
20.10.2015, 16:04
Pirincci hat schon viele gute Dinge gesagt, zum Beispiel "Das große Schlachten hat begonnen". Sich jetzt über ihn aufregen, ist doch sinnlos. Der Mann hat eben seinen Stil und der muß nicht jedem gefallen.

Und für Pegida gilt: Wer Pirincci einlädt, der bekommt eben Pirincci. Pirincci war wie immer.

Eben, da hast Du recht.

Klopperhorst
20.10.2015, 16:04
...
Wir alle haben es selbst in der Hand. Nur die Dummen warten, daß die AfD, Jesus, Odin, der Fuchs, Putin oder Ghandi etwas für uns tun. Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

Es gibt gewisse Krankheitsstadien, da kannst du dir selbst nicht mehr helfen.
Klar, als Individuum können ein paar Deutsche sich vielleicht noch helfen. Den Staat aus den Angeln heben, ist in dieser Phase der Geschichte allerdings pures Wunschträumen.
Was geht, sind lose familiäre Bünde oder Gemeinschaften auf privater Ebene, die allerdings keine realen Auswirkungen auf die Politik haben werden.

---

thabadguy
20.10.2015, 16:05
Damit will er wohl die Pegidianer, die weniger radikale Islamkritiker sind, beruhigen.

Schon klar, aber dann soll er wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass offenbar keiner bei Pegida in der Lage war, sich vorher mal über Pirincci zu informieren. Was ein verlogenes Arschloch!

Bolle
20.10.2015, 16:06
Zufälle gibt es in der Politik nicht!

pixelschubser
20.10.2015, 16:07
Pirincci hat schon viele gute Dinge gesagt, zum Beispiel "Das große Schlachten hat begonnen". Sich jetzt über ihn aufregen, ist doch sinnlos. Der Mann hat eben seinen Stil und der muß nicht jedem gefallen.

Und für Pegida gilt: Wer Pirincci einlädt, der bekommt eben Pirincci. Pirincci war wie immer.

Wie ich neidlos eingestehen muss, hast Du auch schon viele gute Dinge gesagt/geschrieben. Dennoch mag ich Dich nicht und genau so halte ich es auch mit dem Türken oder der Killerbiene. Man kann sicherlich Aspekte ihrer Meinungen gut finden - Freunde werden wir trotzdem nie.

Arnsberger
20.10.2015, 16:07
Es ist zu überlegen, ob nicht Worte wie "KZ", "Hitler", "Regime", etc., grundsätzlich aus dem BRD-Sprachgebrauch zu verbannen sind. Die HPF-Forenleitung könnte gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen, und ALLE Stränge durchforsten und schließen/löschen, in denen mindestens eines dieser Worte auffindbar.

Wie willst du dann den deutschen Kanzler und Reichspräsidenten zwischen 1933/34-1945 nennen?
Die Person gehört nunmal genauso dazu wie z.B. Bismarck.

Tryllhase
20.10.2015, 16:08
Vor allem kommt jetzt auch noch der Bachmann mit solchen Sprüchen wie "dumpfer Islamhetze" daher. Da rollen sich bei mir echt die Zehennägel auf bei soviel Dummheit.
Solche Typen sterben nie aus. Sie erinnern mich an einige typische Pseudosozialisten in der DDR, die irgend etwas ausgefressen hatten und zur Erweckung von Sympathien die gesamte Palette sozialistischer Schlagworte benutzten, dabei aber bei den Zuhörern auf immer mehr Ablehnung stießen.

thabadguy
20.10.2015, 16:09
Wie ich neidlos eingestehen muss, hast Du auch schon viele gute Dinge gesagt/geschrieben. Dennoch mag ich Dich nicht und genau so halte ich es auch mit dem Türken oder der Killerbiene. Man kann sicherlich Aspekte ihrer Meinungen gut finden - Freunde werden wir trotzdem nie.

Keiner muss das gut finden, was Pirincci gesagt hat. Aber wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, haben sie genau das geliefert bekommen, was sie bestellt haben. Jetzt so zu tun, als habe es nur daran gelegen, dass man die Rede vorher nicht quergelesen habe, ist einfach hanebüchener Schwachsinn.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 16:11
Keiner muss das gut finden, was Pirincci gesagt hat. Aber wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, haben sie genau das geliefert bekommen, was sie bestellt haben. Jetzt so zu tun, als habe es nur daran gelegen, dass man die Rede vorher nicht quergelesen habe, ist einfach hanebüchener Schwachsinn.

Das macht es nur noch schlimmer. Das mediale Dauerfeuer registriert solche lauen Dementis gar nicht, aber man verstört die eigene Anhängerschaft damit nur weiter, zumindest in Teilen. Rundum misslungen...

Amadeus
20.10.2015, 16:13
Ich glaube, daß sowohl Pirinci wie auch Bachmann wußten, was sie taten. Das ganze war wohlkalkuliert und wird ihnen am Ende nützen. Sie haben vorausgesehen, daß die Berufsempörten die Rede falsch verstehen und Pirinci anzeigen würden. Aber was Pirinci gesagt hat, war nicht justiziabel und deshalb werden die Empörten zurückrudern müssen und ihr Gesicht verlieren.

Flüchtling
20.10.2015, 16:14
Wie willst du dann den deutschen Kanzler und Reichspräsidenten zwischen 1933/34-1945 nennen?
Die Person gehört nunmal genauso dazu wie z.B. Bismarck.
Versteht denn hier keiner mehr Ironie:(

brain freeze
20.10.2015, 16:14
Ich glaube, daß sowohl Pirinci wie auch Bachmann wußten, was sie taten. Das ganze war wohlkalkuliert und wird ihnen am Ende nützen. Sie haben vorausgesehen, daß die Berufsempörten die Rede falsch verstehen und Pirinci anzeigen würden. Aber was Pirinci gesagt hat, war nicht justiziabel und deshalb werden die Empörten zurückrudern müssen und ihr Gesicht verlieren.

Motto: Es gibt keine negative Werbung

pixelschubser
20.10.2015, 16:15
Keiner muss das gut finden, was Pirincci gesagt hat. Aber wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, haben sie genau das geliefert bekommen, was sie bestellt haben. Jetzt so zu tun, als habe es nur daran gelegen, dass man die Rede vorher nicht quergelesen habe, ist einfach hanebüchener Schwachsinn.

Ich habe bei dieser Nummer eher den Eindruck, dass der aufmüpfige Türke sein ganz eigenes Süppchen gekocht hat.

Dass Bachmann auf diesen Scharlatan hereingefallen ist, stößt mir allerdings auch sauer auf.

thabadguy
20.10.2015, 16:15
Das macht es nur noch schlimmer. Das mediale Dauerfeuer registriert solche lauen Dementis gar nicht, aber man verstört die eigene Anhängerschaft damit nur weiter, zumindest in Teilen. Rundum misslungen...

Wenn man dieser Logik von Bachmann folgt, hätten sie ihn niemals einladen dürfen, wenn sie auch nur einen einzigen Text von ihm kennen würden. Wie gesagt, vieles war ohnehin aus Umvolkung übernommen und die paar Passagen, die er noch eingefügt hat, waren auch typisch Pirincci und auch nicht "schlimmer" als der Rest.

Arnsberger
20.10.2015, 16:15
Versteht denn hier keiner mehr Ironie:(

Nein :(

Krabat
20.10.2015, 16:16
Wie ich neidlos eingestehen muss, hast Du auch schon viele gute Dinge gesagt/geschrieben. Dennoch mag ich Dich nicht und genau so halte ich es auch mit dem Türken oder der Killerbiene. Man kann sicherlich Aspekte ihrer Meinungen gut finden - Freunde werden wir trotzdem nie.

Einen Moment lang habe ich mir überlegt, ob ich höflich bin und schreibe, Du hättest auch schon viele gute Dinge geschrieben. Dann aber habe ich mich meiner christlichen Wahrheitspflicht erinnert und es sein gelassen. Was die Freundschaft anbelangt stimme ich Dir zu.

Arnsberger
20.10.2015, 16:17
Ich habe bei dieser Nummer eher den Eindruck, dass der aufmüpfige Türke sein ganz eigenes Süppchen gekocht hat.

Dass Bachmann auf diesen Scharlatan hereingefallen ist, stößt mir allerdings auch sauer auf.

Eigentlich lese ich mal, was meine Redner vorher so geschrieben haben.

thabadguy
20.10.2015, 16:17
Ich habe bei dieser Nummer eher den Eindruck, dass der aufmüpfige Türke sein ganz eigenes Süppchen gekocht hat.

Dass Bachmann auf diesen Scharlatan hereingefallen ist, stößt mir allerdings auch sauer auf.

Naja, Publicity brauchte er keine, er hat sich eh schon einen Arsch voll Geld mit seinen Büchern verdient und sie werden sich wohl auch weiter gut verkaufen. Dafür hat er jetzt mehrere Anzeigen am Hals.

Ausonius
20.10.2015, 16:20
Und warum nicht? Weil die Journaille den Kontext selber geschaffen hat, ihn jetzt aber verschweigt. Warum wohl?

http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html

Polak hat da einen klasse Text geschrieben. Nur lasst ihr immer das Ende unter den Tisch fallen:

Lasst uns doch einfach Auschwitz wieder eröffnen, wobei, es ist ja offen. Aber nein, so wie früher. Lasst uns all diejenigen, die Steine werfen, Häuser anzünden und auf Menschen urinieren, in Viehwaggons packen, Richtung Osten transportieren. Sie an der Rampe in Auschwitz empfangen, sie ausziehen lassen, ihnen ihr Hab und Gut wegnehmen, rasieren muss man sie ja nicht mehr – und sie in die Gaskammern schicken. Hinter ihnen die Türen verriegeln und dann, statt Gas, über die Lautsprecherboxen Helene Fischers "Atemlos" spielen. Danach dürfen dann alle wieder nach Hause fahren. Und ich würde, wenn die Leute die Gaskammern verlassen, auf dem Dach stehen und ihnen zuzwinkern – in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "My relatives went to Auschwitz and all I got was this lousy t-shirt". Auf sie zu urinieren würde keinen Sinn machen, das fänden sie noch geil. Die Nazis in Deutschland sind so ekelhaft, dass sogar Hitler sich distanzieren würde.

Ausonius
20.10.2015, 16:21
Dieser lausige Schmierant ist kein "Kolumnist", den haben die Vollidioten von der Welt direkt von der Schülerzeitung der örtlichen Mittelschule abgeworben.

Bei Polak ist es Schmiere, bei Pirincci Kunst?

moishe c
20.10.2015, 16:22
Einen Moment lang habe ich mir überlegt, ob ich höflich bin und schreibe, Du hättest auch schon viele gute Dinge geschrieben. Dann aber habe ich mich meiner christlichen Wahrheitspflicht erinnert und es sein gelassen. Was die Freundschaft anbelangt stimme ich Dir zu.

Wenn du wirklich ein überzeugter "Christ" wärst, dann wüßtest du, daß dir diese kleine Platitude mindestens eine Verlängerung von ca. einer halben Ewigkeit im Fegefeuer einbringen wird ...

OneDownOne2Go
20.10.2015, 16:22
Wenn man dieser Logik von Bachmann folgt, hätten sie ihn niemals einladen dürfen, wenn sie auch nur einen einzigen Text von ihm kennen würden. Wie gesagt, vieles war ohnehin aus Umvolkung übernommen und die paar Passagen, die er noch eingefügt hat, waren auch typisch Pirincci und auch nicht "schlimmer" als der Rest.

Was da jetzt passiert, hat doch mit Logik nichts mehr zu tun. Man lässt sich vom medialen Echo bald in diese, bald in jene Ecke hetzen. Wer Princci einlädt, der sollte eben wissen, was er bekommt. Also kannte entweder keiner seine bisherigen Publikationen und Äußerungen zu dem Thema, oder man hat "irgendwie" gehofft, er würde sich wenigstens da etwas am Riemen reißen, was nicht eben für besonders gute Menschenkenntnis spräche. Was auch immer, das war ein wuchtiger Schlag ins Wasser...

OneDownOne2Go
20.10.2015, 16:23
Bei Polak ist es Schmiere, bei Pirincci Kunst?

Ja, bei Polak ist es Schmieren, denn Polak meint das letztlich genau so, wie er es schreibt. Princci hat einfach nur eine "kindliche Freude" an jeder Art der Provokation. Man hätte ihn besser gar nicht auf so eine Bühne gestellt...

Rikimer
20.10.2015, 16:23
In deinem Tenor hast Du recht, obwohl ich dir in der Bewertung der Textpassage widersprechen muss. Auch ich sehe hier die Einweisung Andersdenkender in ein KZ und nicht die Sammlung von Flüchtlingen.

Und dennoch: Bestimmtes Vokabular ist einfach kontraproduktiv für jede Debatte. KZ, Göbbels, Endlösung ... all diese Worte werden immer gegen den Redner ausgelegt werden, egal wie es gemeint ist. Ein Mindestmaß an Anpassung ist eben auch hier erforderlich, will man nicht ins offene Gutmenschenmesser laufen.

Ach komm, das System in Gewande der Luegensystempresse spielt doch schon seit laengerem mit diesem menschenverachtenden Vokabular herum. Wie wird das Volk bezeichnet, das partout nicht der Propaganda des BRD-Systems Glauben schenken will? Als Pack, als Mischpoke, als Nazis, als Wutbuerger, als Spinner, als Idioten, als Untermenschen usw. und so fort. Wer fing damit an? Das System oder das Volk?

Und was sehe ich hier? Da wuenschen sich Systemschreiberlinge gar Ausschwitz wiedereroeffnet und Menschen in Sonderzuegen in KZs transportiert:
http://www.welt.de/kultur/article145820379/Lasst-uns-Auschwitz-wieder-eroeffnen.html

Wer hat mit dieser menschenverachtenden Sprache angefangen? Das Volk? Nein: Das System getragen durch die Presse und die Medien. Diese haben und werden sich fuer alles folgende zu verantworten haben.

Rumburak
20.10.2015, 16:24
Polak hat da einen klasse Text geschrieben. Nur lasst ihr immer das Ende unter den Tisch fallen:

Wenn du den Text Klasse findest, hab ich mich in deiner Person wohl getäuscht. Du bist ein Volltrottel.

Rikimer
20.10.2015, 16:28
Bei Polak ist es Schmiere, bei Pirincci Kunst?

Naja, wie ueblich erkennst du nichts, aber auch gar nichts.

Polak ist es ernst mit dem was er schreibt, sein Hass und seine Verachtung gegenueber grossen Teilen des Volkes, welche diese pauschal als Nazis, Rechte bezeichnen.

Pirincci hingegen ist ein echter Provokant, welcher zudem nur schreibt was Menschen wie Polak & Co. sich fuer einen grossen Teil des Volkes bzw. der Kritiker des Regimes wuenschen.

Erkennst du Blinder jetzt den Unterschied?

kotzfisch
20.10.2015, 16:31
Bei Polak ist es Schmiere, bei Pirincci Kunst?

Kunst? Nein, er hat sich einfach mißzuverstehend ausgedrückt.
Polak dagegen will gezielt Menschen ins KZ stecken.
Lesen und verstehen bitte.

thabadguy
20.10.2015, 16:33
Bachmann hat jedenfalls in jeglicher Hinsicht versagt und versucht jetzt die Schuld dafür auf Pirincci abzuwälzen.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2015, 16:36
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:



Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.

100% richtig, da ist rein überhaupt nichts verwerflich.

Außer jemanden ist es egal, wenn Deutsche ins KZ kommen.

Sprecher
20.10.2015, 16:36
Bachmann hat jedenfalls in jeglicher Hinsicht versagt und versucht jetzt die Schuld dafür auf Pirincci abzuwälzen.
Entweder das oder er hat seinen Auftrag ganz besonders gut erfüllt.

Rikimer
20.10.2015, 16:37
Du hast den Satz schlichtweg nicht verstanden:


"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er" – es muss wohl heißen "es", das Volk – "gefälligst nicht pariert." Diesen Satz quittierten Pegida-Demonstranten mit wiederholten "Widerstand, Widerstand"-Rufen. Und dann fügte Pirinçci an: "Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Angesichts des Zusammenhangs ist davon auszugehen, dass Pirinçci diesen KZ-Bezug als Andeutung verstand, Kritiker von Flüchtlingsheimen könnten möglicherweise sogar in KZ gesteckt werden, sofern diese noch existieren würden.

Ist in der Spiegel-Redaktion jetzt der Groschen gefallen?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147810085/Pirincci-provoziert-mit-KZ-Rhetorik-in-Asylkrise.html

Pirincci ist ein bisschen zu intellektuell, er sollte die Spiegel-Redaktion nicht überfordern.
Das man so bloede ist und nicht verstehen kann das sich aus dem Zusammenhang klar ergibt das Pirincci meint das die BRD-Elite am liebsten Teile des Volkes in Konzentrationslager bzw. Umerziehungslagern stecken wuerde bzw. diese ausser Landes zu weisen, das glaube ich nicht. Es steckt beim Spiegel & Co. ganz einfach Absicht dahinter. Die Lust am Luegen, am Verdrehen, am Diffamieren.

Nochmal: Die BRD-Politiker zusammen mit ihrem Luegengespann aus Journalisten, Intellektuelle, Kuenstler etc. wuerden am liebsten grosse Teile des Volkes, welche diese ernaehren, ausser Landes treiben, sie in Umerziehungs- und Konzentrationslager einweisen.

Was macht der Luegenspeicher daraus?

ABAS
20.10.2015, 16:37
Ja, bei Polak ist es Schmieren, denn Polak meint das letztlich genau so, wie er es schreibt. Princci hat einfach nur eine "kindliche Freude" an jeder Art der Provokation. Man hätte ihn besser gar nicht auf so eine Bühne gestellt...

Meiner Ansicht nach ist Akif Pirinçci eine guter Kontrast zu Hendrik Broder.

Wenn eine juedische Tucke wie Broder den Deutschen die Gesellschaft und
Politik erklaert, warum sollte es eine vulgaere, obszoene, verwahrloste,
maennliche, kurdische Schlampe wie Akif Pirinçci nicht tun duerfen? Haha!

Rikimer
20.10.2015, 16:39
Bachmann hat jedenfalls in jeglicher Hinsicht versagt und versucht jetzt die Schuld dafür auf Pirincci abzuwälzen.

Bachmann hat nur dann versagt, wenn er sich von der Presse treiben laesst, anstatt ganz souveraen zu Pirincci zu stehen, fuer die Wahrheit und fuer ein besseres Deutschland, anstatt sich vom Dunkeldeutschland, das Deutschland der Stasi-Tante Merkel und dem falschen Pfaffen Gauckler, vereinnahmen, treiben zu lassen.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 16:39
Ich habe bei dieser Nummer eher den Eindruck, dass der aufmüpfige Türke sein ganz eigenes Süppchen gekocht hat.

Dass Bachmann auf diesen Scharlatan hereingefallen ist, stößt mir allerdings auch sauer auf.

Ja und zwar Bücherverkauf. Schade um das Ziel.

Bachmann hat reagiert wie das System es erwartet. Ein Lucke 2.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2015, 16:40
Lieber Gärtner, du bestätigst leider mit deiner Überschrift die verheerenden Zustände, die an deutschen Schulen im Bereich Lesekompetenz festgestellt werden müssen.
Aber jeder macht mal Fehler und deshalb verzeihe ich dir.

Er schreibt ja nicht umsonst für den Speichel. :D

thabadguy
20.10.2015, 16:41
Entweder das oder er hat seinen Auftrag ganz besonders gut erfüllt.

Bei soviel Stümperhaftigkeit und anschließender Distanzeritis könnte man das wirklich fast glauben.

Kreuzbube
20.10.2015, 16:41
Was da jetzt passiert, hat doch mit Logik nichts mehr zu tun. Man lässt sich vom medialen Echo bald in diese, bald in jene Ecke hetzen. Wer Princci einlädt, der sollte eben wissen, was er bekommt. Also kannte entweder keiner seine bisherigen Publikationen und Äußerungen zu dem Thema, oder man hat "irgendwie" gehofft, er würde sich wenigstens da etwas am Riemen reißen, was nicht eben für besonders gute Menschenkenntnis spräche. Was auch immer, das war ein wuchtiger Schlag ins Wasser...

Hier erleben wir ein klassisches Phänomen. Solange der Gegner(i.d.S. BRD-System) übermächtig scheint, halten die Leute weitgehend zusammen. Kaum nimmt der Widerstand richtig Fahrt auf, treten erste Widersprüche zu Tage. Das war 1989 ganz genauso...pro&contra Beitritt zum sog. "Geltungsbereich des Grundgesetzes". Ist aber irgendwo auch menschlich...leider.:)

thabadguy
20.10.2015, 16:43
Bachmann hat nur dann versagt, wenn er sich von der Presse treiben laesst, anstatt ganz souveraen zu Pirincci zu stehen, fuer die Wahrheit und fuer ein besseres Deutschland, anstatt sich vom Dunkeldeutschland, das Deutschland der Stasi-Tante Merkel und dem falschen Pfaffen Gauckler, vereinnahmen, treiben zu lassen.

Aber genau das tut er ja nicht, sondern versucht jetzt mit jämmerlichen Schein-Argumenten seinen Arsch aus der Schusslinie zu nehmen.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2015, 16:43
Aber du siehst doch, wie Pegida zu einer Bande Nazis umgelogen wird; du siehst, wie Ober-Grünin Göring-Eckardt behaupten kann, die AfD sei für das Kölner Messerattentat mitverantwortlich... da herrscht im Augenblick auf allen Seiten die Lust an der Zuspitzung.

Sachdienliches wird dabei nicht herauskommen.

Und? Wen interessiert die Meinung der Lügenpresse und irgendwelcher Politiker? Die Lügenpresse verliert mitlerweile zweistellig pro Jahr an Lesern. Wo also sind die noch relevant?

Frank
20.10.2015, 16:44
Ja und zwar Bücherverkauf. Schade um das Ziel.

Bachmann hat reagiert wie das System es erwartet. Ein Lucke 2.

Dieses ganze Schlechtgerede von Pegida, AfD und Co wird nur ein Ergebnis bringen: Nichtwähler. Stillstand. Kein Wechsel.

Affenpriester
20.10.2015, 16:45
Nu wird er falsch interpretiert ... wie dumm!
Dumm ist es, anzunehmen, intelligente Aussagen könnten von dummen Menschen nicht falsch ausgelegt werden, nämlich als Dummheit. Das ist in etwa so intelligent, als baue man darauf, dass dumme Aussagen von dummen Menschen als intelligent angesehen werden, nur, weil man sie nicht versteht.

Gärtner
20.10.2015, 16:45
Es gibt ja immer noch den Kopp-Verlag.

Gestern war er doch nur ein ganz normaler Pirincci, wie man ihn kennt.

Dann hätte man ihn eben nicht einladen dürfen.
Scheiß drauf, morgen wird schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Ich finds gerade witzig, dass ihn die ganzen Linksknaller auf Amazon schlecht bewertet haben, und ihre Katzenbücher jetzt in den Müll werfen :D

Lutz Bachmann ist auch ein Links-Knaller? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif


Ich preise dieses Forum, denn hier gibt es immer noch etwas dazuzulernen.

Gärtner
20.10.2015, 16:46
Er schreibt ja nicht umsonst für den Speichel. :D

Nein, Dummkopf.

[MIDNIGHT MOVER]
20.10.2015, 16:46
Lutz Bachmann ist auch ein Links-Knaller? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Verlinke mal seine Rezension auf Amazon.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2015, 16:46
Bachmann hat nur dann versagt, wenn er sich von der Presse treiben laesst, anstatt ganz souveraen zu Pirincci zu stehen, fuer die Wahrheit und fuer ein besseres Deutschland, anstatt sich vom Dunkeldeutschland, das Deutschland der Stasi-Tante Merkel und dem falschen Pfaffen Gauckler, vereinnahmen, treiben zu lassen.

Bachmann hat schon versagt! Er hat sich für Pirincci schon entschuldigt. Gleichzeitig noch hat er ein paar Leute als "braunen Mob" beschimpft, die versucht haben die Pegidianer zu schützen.

Ich glaube eher, dass Bachmann hier der V-Mann ist.

OneDownOne2Go
20.10.2015, 16:47
Lutz Bachmann ist auch ein Links-Knaller? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif


Ich preise dieses Forum, denn hier gibt es immer noch etwas dazuzulernen.

Nein, Lutz Bachmann hat wohl nur ein inzwischen etwas arg dünnes Nervenkostüm. Nachdem ihn Medien und Staatsmacht seit Monaten durchwaschen und immer mal wieder zum Trocknen raus hängen, ist das auch irgendwie verständlich - finde zumindest ich.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 16:47
Meiner Ansicht nach ist Akif Pirinçci eine guter Kontrast zu Hendrik Broder.

Wenn eine juedische Tucke wie Broder den Deutschen die Gesellschaft und
Politik erklaert, warum sollte es eine vulgaere, obszoene, verwahrloste,
maennliche, kurdische Schlampe wie Akif Pirinçci nicht tun duerfen? Haha!

Broder ist für mich ein affiger Wichtigtuer um eingeladen zu werden in TVs ( Juden kassieren gerne in TVs) und seinen Senf, der durchaus z T treffend ist. Solche Biografien haben konservatismus geschnüffelt.
Aber ihn als Nichtwähler nehm ich nicht ernst.

Schlummifix
20.10.2015, 16:48
Das man so bloede ist und nicht verstehen kann das sich aus dem Zusammenhang klar ergibt das Pirincci meint das die BRD-Elite am liebsten Teile des Volkes in Konzentrationslager bzw. Umerziehungslagern stecken wuerde bzw. diese ausser Landes zu weisen, das glaube ich nicht. Es steckt beim Spiegel & Co. ganz einfach Absicht dahinter. Die Lust am Luegen, am Verdrehen, am Diffamieren.

Nochmal: Die BRD-Politiker zusammen mit ihrem Luegengespann aus Journalisten, Intellektuelle, Kuenstler etc. wuerden am liebsten grosse Teile des Volkes, welche diese ernaehren, ausser Landes treiben, sie in Umerziehungs- und Konzentrationslager einweisen.

Was macht der Luegenspeicher daraus?

Sie wollen Deutschland in eine voll-multikulturelle Gesellschaft umwandeln (USA 2.0), durch ein illegales Masseneinwanderungsprogramm.
Die deutsche Mehrheitsgesellschaft soll wegfallen, jedenfalls nehmen sie das in Kauf.
Dabei spielt auch wirtschaftliche Gier eine Rolle. Es geht nicht nur um "Fachkräfte", sondern auch um Konsumenten.

Nun stellen sie fest, dass erhebliche Teile der Gesellschaft sich dem entgegenstellen.
Und diesen Teil der Gesellschaft würden sie wohl am liebsten loswerden.
Es besteht im Moment ein erheblicher Hass des Establishments auf die Multikulti-Verweigerer.

Liebes Establishment: Wer Deutschland in eine Multikulturelle Gesellschaft umwandeln will, riskiert eine Revolution.


"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen."
(Helmut Schmidt)

Dr Mittendrin
20.10.2015, 16:50
Bachmann hat schon versagt! Er hat sich für Pirincci schon entschuldigt. Gleichzeitig noch hat er ein paar Leute als "braunen Mob" beschimpft, die versucht haben die Pegidianer zu schützen.

Ich glaube eher, dass Bachmann hier der V-Mann ist.

Möglich. Auch die NPD kann man bestens lächerlich machen.
Bei AfD erkenne ich das nicht.

Leseratte
20.10.2015, 16:51
Die Nazikeule trifft ihn jetzt mit voller Wucht.


"Respekt vor kultureller Vielfalt"

So distanzierte sich am frühen Dienstag die Bertelsmann-Tochter Random House per Twitter von Pirinçcis Aussagen. Die Auslieferung seiner Katzenkrimis wurde gestoppt, sämtliche Verträge gekündigt.

"Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen", so die Erklärung von Random im Wortlaut.

"Ein widerliches Signal der Schamlosigkeit", mit diesen Worten hatte zuvor das Internationale Auschwitz (http://www.t-online.de/themen/auschwitz) Komitee die KZ-Bemerkung des Autors verurteilt.

Die Instrumentalisierung des Begriffes "KZ" lasse die Überlebenden deutscher Konzentrationslager, die KZs am eigenen Leib erfahren hätten, fassungslos und verstört zurück, teilte das Komitee am Dienstag in Berlin mit. Dass dies in Deutschland (http://www.t-online.de/themen/deutschland) geschehe, sei "jenseits jeden Geschmacks".

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75830860/nach-pegida-rede-bertelsmann-sagt-sich-von-pirincci-los.html

Dr Mittendrin
20.10.2015, 16:52
Dieses ganze Schlechtgerede von Pegida, AfD und Co wird nur ein Ergebnis bringen: Nichtwähler. Stillstand. Kein Wechsel.

Den ganz grossen Wechsel sehe ich erst mit Rezession kommen.

BRDDR_geschaedigter
20.10.2015, 16:52
Übrigens ist das Internieren von Jugendlichen schon ein Vorschlag der EU, in diesem neuen Toleranzgesetz. Sie nennen es aber Umerziehungsstätten.

Pirincci ist vollkommen auf dem richtigen Pfad!