PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Zustand der Deutschen Bundesbahn



MANFREDM
20.10.2015, 10:19
1. Bericht im FOCUS:


250 Minuten Verspätung / Der 24-Stunden-Check: So nervig ist Bahnfahren in Deutschland wirklich

http://www.focus.de/finanzen/250-minuten-verspaetung-focus-online-macht-den-24-stunden-check-so-nervig-ist-bahnfahren-in-deutschland-wirklich_id_5024059.html

2. Eigenes Erlebnis mit Niedersachsenticket am 2. 10. Geplant war ein Ausflug ins schöne Hamburg, man will ja auch ein Gläschen trinken, deswegen ohne Auto. Dauerte genau 10 km, dann Strecke gesperrt und zurück. Personenschaden, na gut, dafür kann die Bahn ja nix.

3. Freund von mir irrte vor Tagen auf Dienstreise durch das Ruhrgebiet. Es ist ja bekanntlich das Stellwerk in Mülheim/Styrum an der Hauptstrecke Duisburg/Dortmund abgebrannt. Das hat ihm dann wohl knappe 1,5 Stiunden Verspätung eingebracht. Auf der Hinreise hatte es natürlich auch nicht pünktlich geklappt. Na gut, es brennt halt mal.

Ich versuche die DB so weit wie möglich zu vermeiden.

brausepaul
20.10.2015, 11:24
Seit dem man dort nicht mehr rauchen kann, fahre ich mit dem Auto.

Kater
20.10.2015, 11:36
Bin zwar kein Raucher mehr, aber deine Einstellung gefällt mir, brausepaul. Gar nicht mehr und nirgends in den ständig verspäteten Zügen rauchen dürfen, geht ein bisschen weit.

Hay
20.10.2015, 11:56
1. Bericht im FOCUS:



http://www.focus.de/finanzen/250-minuten-verspaetung-focus-online-macht-den-24-stunden-check-so-nervig-ist-bahnfahren-in-deutschland-wirklich_id_5024059.html

2. Eigenes Erlebnis mit Niedersachsenticket am 2. 10. Geplant war ein Ausflug ins schöne Hamburg, man will ja auch ein Gläschen trinken, deswegen ohne Auto. Dauerte genau 10 km, dann Strecke gesperrt und zurück. Personenschaden, na gut, dafür kann die Bahn ja nix.

3. Freund von mir irrte vor Tagen auf Dienstreise durch das Ruhrgebiet. Es ist ja bekanntlich das Stellwerk in Mülheim/Styrum an der Hauptstrecke Duisburg/Dortmund abgebrannt. Das hat ihm dann wohl knappe 1,5 Stiunden Verspätung eingebracht. Auf der Hinreise hatte es natürlich auch nicht pünktlich geklappt. Na gut, es brennt halt mal.

Ich versuche die DB so weit wie möglich zu vermeiden.

Marodes Streckennetz, wenig Komfort, noch nicht einmal in den ICE funktionierende Internetverbindungen, veraltete Züge, das ist die Bahn. Dafür steht die nächste Preiserhöhung oberhalb der Inflationsmarke an. Begründung ist, man halte sich fest: Weil mehr Kunden die Bahn nutzen, würde die Beförderung für den einzelnen Reisenden teurer! Schon 9- und 10-Klässler staunen bei dieser Argumentation nicht schlecht.

-jmw-
20.10.2015, 12:36
Ein Herr Michael Holmes meinte einmal, Sozialismus sei Deutsche Bahn minus Elektrifizierung.
Passt!

black_swan
07.11.2015, 17:48
Die Deutsche Bahn AG ist ja eigentlich in Staatlicher Hand wird aber möglicherweise von einer geisteskranken Elite geführt, die meint dass alles Ihnen gehört.
Anfangs dachte ich gut man verbessert einiges bei der Bahn, ein dichteres InterRegio Netz, ein gutes Produkt Angebot zwischen D-Zug/IR Zug , EuroCity und InterCity sowie dem ICE , ein gutes Zusatzangebot wie das Schöne Wochenendeticket für damals 15 DM in der man die Nahverkehrszüge nutzen darf und bundesweit reisen darf.

Sehe ich mir mal heute die Bahn an kriege ich das Kotzen -

KEINE D-ZÜGE - KEIN IR ZUG MEHR-

Wismar, Rostock , Lübeck sind quasi wie auch Görlitz, Bautzen, Zittau und Dresden vom Fernverkehr abgehängt

IC Züge sind in der Qualität schlecht, die ICE dominiert alles sind aber technisch ständig in Fehlern behaftet...

überzogene Fahrpreise die in keinem normalen Verhältnis stehen, BSP: 67 Euro für eine Bahnfahrt Berlin-Hamburg ca 300 km einfache Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das BahnCard System eine Krankheit !!!

In ländlichen Regionen wie zum Beispiel Bad Wilsnack wo meine Lieblingsthermalbad ist - und ein schöner Wanderort ist der Bahnhof eine Katastrophe wie vielerorts in deutschen ländlichen Regionen,

- grau und Fenster mit Holz verbarrikadiert
- Graffity
- unbewachtes Gebäude - kein Personal

Früher gab es in ländlichen Regionen den Stationsbeamten ein Fahrkartenverkaufsbeamten sowie eine Bahnhofswirtschaft - eine Fahrradverleihstationen und vereinzelt sogar ein Fremdenzimmer...ist alles Geshichte !!!

Genau das müsste wieder Rückgängig gemacht werden und vom STAAT auch gefördert werden !!!!!

Lieber mehr D-Züge und IR Züge als diesen dummen HighTech Fetisch - lieber mehr zuverlässigkeit und Qualität als dieser ganze WIFI Fetisch und anderen technischen SchickSchnack den keiner braucht...ich will meinen IR Zug zurück haben mit einem Speisewagen...

Ich wäre dafür dass man auch wieder direkt auch touristische Regionen anbindet wie zum Beispiel : Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Oberwiesenthal und andere Orte - warum passiert da nix ????

Es wäre auch möglich wieder normalen Kilometerfahrpreis einzuführen ca 6 euro für 100 km Fahrtstrecke - dass wäre bei einem normalen IR Zug ein faires Preis Leistungsverhältnis, das Wochenendeticket müsste wieder auf 20 Euro angeglichen werden und zwei Tage gelten und die Regionalzüge sollten mehrheitlich mit alten normalen Halberstädter-Waggons bestückt sein als diese stupide Hammsterbacken, Talentriebwagen und roten Doppelstock Wagens.....

black_swan
25.02.2016, 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=cX4E9wEg698

Damit das Eisenbahnthema nicht zu kurz kommt.

Das waren noch schöne gute Eil-Züge - einige wenige sogar noch mit einem Speisewagen...das geile ist - dass es noch eine Zeit gab OHNE SMARTPHONES und den ganzen anderen westlichen Dreck....heute unvorstellbar...wie sehr sehne ich mich nach dieser Zeit.

Antisozialist
28.02.2016, 10:49
Die Deutsche Bahn AG ist ja eigentlich in Staatlicher Hand wird aber möglicherweise von einer geisteskranken Elite geführt, die meint dass alles Ihnen gehört.
Anfangs dachte ich gut man verbessert einiges bei der Bahn, ein dichteres InterRegio Netz, ein gutes Produkt Angebot zwischen D-Zug/IR Zug , EuroCity und InterCity sowie dem ICE , ein gutes Zusatzangebot wie das Schöne Wochenendeticket für damals 15 DM in der man die Nahverkehrszüge nutzen darf und bundesweit reisen darf.

Sehe ich mir mal heute die Bahn an kriege ich das Kotzen -

KEINE D-ZÜGE - KEIN IR ZUG MEHR-

Wismar, Rostock , Lübeck sind quasi wie auch Görlitz, Bautzen, Zittau und Dresden vom Fernverkehr abgehängt

IC Züge sind in der Qualität schlecht, die ICE dominiert alles sind aber technisch ständig in Fehlern behaftet...

überzogene Fahrpreise die in keinem normalen Verhältnis stehen, BSP: 67 Euro für eine Bahnfahrt Berlin-Hamburg ca 300 km einfache Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das BahnCard System eine Krankheit !!!

In ländlichen Regionen wie zum Beispiel Bad Wilsnack wo meine Lieblingsthermalbad ist - und ein schöner Wanderort ist der Bahnhof eine Katastrophe wie vielerorts in deutschen ländlichen Regionen,

- grau und Fenster mit Holz verbarrikadiert
- Graffity
- unbewachtes Gebäude - kein Personal

Früher gab es in ländlichen Regionen den Stationsbeamten ein Fahrkartenverkaufsbeamten sowie eine Bahnhofswirtschaft - eine Fahrradverleihstationen und vereinzelt sogar ein Fremdenzimmer...ist alles Geshichte !!!

Genau das müsste wieder Rückgängig gemacht werden und vom STAAT auch gefördert werden !!!!!

Lieber mehr D-Züge und IR Züge als diesen dummen HighTech Fetisch - lieber mehr zuverlässigkeit und Qualität als dieser ganze WIFI Fetisch und anderen technischen SchickSchnack den keiner braucht...ich will meinen IR Zug zurück haben mit einem Speisewagen...

Ich wäre dafür dass man auch wieder direkt auch touristische Regionen anbindet wie zum Beispiel : Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Oberwiesenthal und andere Orte - warum passiert da nix ????

Es wäre auch möglich wieder normalen Kilometerfahrpreis einzuführen ca 6 euro für 100 km Fahrtstrecke - dass wäre bei einem normalen IR Zug ein faires Preis Leistungsverhältnis, das Wochenendeticket müsste wieder auf 20 Euro angeglichen werden und zwei Tage gelten und die Regionalzüge sollten mehrheitlich mit alten normalen Halberstädter-Waggons bestückt sein als diese stupide Hammsterbacken, Talentriebwagen und roten Doppelstock Wagens.....

Leider besteht bei der Bahn die blödsinnige Tendenz, die Angebote in der qualitativen Mitte zu eliminieren.

Wer billig will, kann sich ja in (Fern-)Bussen und Straßenbahnen abquälen. Wer viel Geld hat, nimmt ehe Auto oder Flugzeug.

Leider hat man auf meiner regelmäßigen Pendelstrecke die Regionalexpress-Züge wegen chronischer Verspätungen durch Großraumwagen mit teilweise funktionierenden Toiletten ausgetauscht. Ich freue mich zweimal pro Arbeitstag, das Gehuste und das dumme Geschwätz meiner Mitreisenden mitzubekommen.

Vor kurzem gab es abends auch noch ein Sicherheitsproblem im Zug, weil ein junger Nordafrikaner ohne Fahrkarte den Zugbegleiter mit dem Tod bedroht hatte. An der nächsten Station war der Eindringling schneller weg als die Bundespolizei da war. Schließlich kann sich die Bundespolizei nicht vorrangig mit Bagatellen beschäftigen.

Vor 50 Jahren hätte der junge Delinquent vom Zugbegleiter etwas hinter die Ohren bekommen und der Zugbegleiter wäre weder entlassen, noch angeklagt worden.

Ich suche bereits nach einer neuen Stelle in Wohnsitznähe.

Bruddler
28.02.2016, 10:59
Ich, als Berufspendler, der jeden Tag die Bahn benutzen muss weiß, der Zustand der Deutschen Bundesbahn ist unter aller Sau, da funktioniert nix mehr !!! :basta:

Antisozialist
28.02.2016, 11:03
Ich, als Berufspendler, der jeden Tag die Bahn benutzen muss weiß, der Zustand der Deutschen Bundesbahn ist unter aller Sau, da funktioniert nix mehr !!! :basta:

Ich glaube, die nicht schließende Toilettentür in den DB-Großraumwagen tritt serienmäßig auf.

Seppili
28.02.2016, 11:07
Waren noch Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=P3PLtOFbJ2Y

Seppili
28.02.2016, 11:07
Zustand der Bahn ist ein Abbild des Volkes.

Früher fuhren da nur anständige, fleißige Menschen mit, heute sehr viel Gesindel, Faulenzer und Schmarotzer. eigentlich ist die Bahn noch viel zu gut.

Bruddler
28.02.2016, 11:11
Ich glaube, die nicht schließende Toilettentür in den DB-Großraumwagen tritt serienmäßig auf.

Wenn's nur die Toilettentüren wären...
In vielen Zügen des Nahverkehrs funktionieren viele Ein- bzw. Ausgangstüren nicht mehr (erkennbar an den gelben Hinweiszetteln)

http://www.posten60.de/eisenbahner/0207/edt02076.gif

Chelsea
28.02.2016, 12:56
Zustand der Bahn ist ein Abbild des Volkes.

Früher fuhren da nur anständige, fleißige Menschen mit, heute sehr viel Gesindel, Faulenzer und Schmarotzer. eigentlich ist die Bahn noch viel zu gut.

Mit welchen Bahnen fährst denn Du? Selten so einen Quatsch gelesen

Chronos
28.02.2016, 13:08
Zustand der Bahn ist ein Abbild des Volkes.

Früher fuhren da nur anständige, fleißige Menschen mit, heute sehr viel Gesindel, Faulenzer und Schmarotzer. eigentlich ist die Bahn noch viel zu gut.
:appl:

Absolut richtig!

So, wie das Land in atemberaubendem Tempo verlottert, verlottert auch das, was mal als DB bekannt war.

Nicht nur, dass man heutzutage nicht mal mehr eine Klimanlage hinbekommt, die auch im Sommer funktioniert, ist auch das gesamte Bahnnetz samt Infrastruktur verkommen und verwahrlost.

Fahrplaneinhaltung: Fehlanzeige. Die Bahn hat anscheinend das berühmte akademische Viertel zum Unternehmensprinzip erhoben.

So viele Zugentgleisungen wie heute in einem Jahr gab es früher in 30 Jahren nicht.

Abbruchunternehmen BRD.

Rikimer
28.02.2016, 14:45
Marodes Streckennetz, wenig Komfort, noch nicht einmal in den ICE funktionierende Internetverbindungen, veraltete Züge, das ist die Bahn. Dafür steht die nächste Preiserhöhung oberhalb der Inflationsmarke an. Begründung ist, man halte sich fest: Weil mehr Kunden die Bahn nutzen, würde die Beförderung für den einzelnen Reisenden teurer! Schon 9- und 10-Klässler staunen bei dieser Argumentation nicht schlecht.
Vielleicht ist darin versteckt: Weil mehr nicht zahlende Kunden, z. B. Asylanten, die Bahn benutzen, wird die Befoerderung fuer den einzelnen zahlenden Reisenden teurer.

Was meinst du?


Zustand der Bahn ist ein Abbild des Volkes.

Früher fuhren da nur anständige, fleißige Menschen mit, heute sehr viel Gesindel, Faulenzer und Schmarotzer. eigentlich ist die Bahn noch viel zu gut.

Der Hauptgrund warum ich Deutschland und Westeuropa meiden will zu besuchen ist die Wut, die Trauer, welchen jeden Weltbuerger befaellt, wenn er das einst schoene EUropa besucht und dort Afrika und Orient in der Mitte der Metropolen wiederfindet, wo es in Rekordgeschwindigkeit nach unten geht. Ja, Deutschland und WEsteuropa haben sich gewandelt und dies nicht in gutem Sinne.

black_swan
28.02.2016, 19:14
Mit welchen Bahnen fährst denn Du? Selten so einen Quatsch gelesen

Der Seppi hat mal wieder einem hinter dem Durst getrunken.

Kreuzbube
28.02.2016, 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=cX4E9wEg698

Damit das Eisenbahnthema nicht zu kurz kommt.

Das waren noch schöne gute Eil-Züge - einige wenige sogar noch mit einem Speisewagen...das geile ist - dass es noch eine Zeit gab OHNE SMARTPHONES und den ganzen anderen westlichen Dreck....heute unvorstellbar...wie sehr sehne ich mich nach dieser Zeit.

Das ist aus irgendeinem "Polizeiruf".


Zustand der Bahn ist ein Abbild des Volkes.

Früher fuhren da nur anständige, fleißige Menschen mit, heute sehr viel Gesindel, Faulenzer und Schmarotzer. eigentlich ist die Bahn noch viel zu gut.

Sehr richtig. Der Zustand der Bahnhöfe rundet das Bild entsprechend ab.:)

ich58
11.03.2016, 17:15
Hauptsache Profalla bekommt sein Geld!

Bunbury
11.03.2016, 18:51
Sänk ju foa tschusing Deutsch Bahn tuddeh!

black_swan
11.03.2016, 19:11
Das ist aus irgendeinem "Polizeiruf".



Sehr richtig. Der Zustand der Bahnhöfe rundet das Bild entsprechend ab.:)

Ich wollte nur mal deutlich machen, wie schön es war damals mit einem EIL-Zug durch Deutschland zu fahren, damals noch richtige Ledersitze in der zweiten Klasse und man konnte das Fenster während der Fahrt öffnen...- schade dass sowas abgeschafft worden ist und wir dafür seelenloses abartiges Plastikdreck erhalten müssen für den wir dafür höhere Fahrpreise zu errichten haben.

Kreuzbube
11.03.2016, 19:21
Ich wollte nur mal deutlich machen, wie schön es war damals mit einem EIL-Zug durch Deutschland zu fahren, damals noch richtige Ledersitze in der zweiten Klasse und man konnte das Fenster während der Fahrt öffnen...- schade dass sowas abgeschafft worden ist und wir dafür seelenloses abartiges Plastikdreck erhalten müssen für den wir dafür höhere Fahrpreise zu errichten haben.

Vor allem konnte man auch rauchen, wenngleich ich das nur vor den Toiletten am Wagen-Ende machte. Die Raucher-Abteile der Leuna-Schichtzüge waren die reinsten Räucherkammern.:))

Antisozialist
12.03.2016, 15:56
Am Freitag ist mein Zug eine halbe Stunde zu spät in den Bahnhof eingefahren, weil sich jemand auf die Schienen gelegt hatte. Auf halben Weg mussten alle Fahrgäste aussteigen, weil eine Weiterfahrt wegen einer verreckten S-Bahn vor uns nicht möglich gewesen ist. Das Warten auf den nächsten Zug und dessen Langsamkeit kostete mich dann noch einmal 20 Minuten.

Am Freitagabend endete der Zug dann wegen Bauarbeiten auf einem von Orientalen heimgesuchten Nebenbahnhof. Es war echt nett, dort eine viertel Stunde auf den nächsten Zug zu warten. Am Vorabend gab es auf gleichem Bahnhof ein Problem mit einer Bande aufdringlicher Jungorientalen, die ihr Obdachlosenmagazin verkaufen wollten.

Tryllhase
12.03.2016, 15:59
Vor allem konnte man auch rauchen, wenngleich ich das nur vor den Toiletten am Wagen-Ende machte. Die Raucher-Abteile der Leuna-Schichtzüge waren die reinsten Räucherkammern.:))
Vor allem,wenn die Zigaretten offenbar am Plastbezug der Sitze ausgedrückt wurden.

Kreuzbube
12.03.2016, 17:31
Vor allem,wenn die Zigaretten offenbar am Plastbezug der Sitze ausgedrückt wurden.

Die hatten noch die markanten - heute unter Sammlern begehrten - Klappdeckel-Aschenbecher mit DR-Kennung. Ich selbst fuhr nach Leuna grundsätzlich im NR-Abteil. Auf dem Weg zum Bahnhof und zurück war ja genug Zeit für `ne gepflegte F6. Oder in der Bahnhofs-Gaststätte bei einem Kännchen Kaffee...die grün-weißen von Mitropa...weißt schon...:cool:

Tryllhase
12.03.2016, 17:38
Die hatten noch die markanten - heute unter Sammlern begehrten - Klappdeckel-Aschenbecher mit DR-Kennung. Ich selbst fuhr nach Leuna grundsätzlich im NR-Abteil. Auf dem Weg zum Bahnhof und zurück war ja genug Zeit für `ne gepflegte F6. Oder in der Bahnhofs-Gaststätte bei einem Kännchen Kaffee...die grün-weißen von Mitropa...weißt schon...:cool:
Also an die genaue Farbe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber getrunken habe ich ihn oft. Es war damals noch gemütlicher. Für Verspätungen hatte jeder Verständnis. Aber unsere Schichtzüge waren manchmal rammelvoll. Und seit dieser Zeit weiß ich, dass man kurzzeitig sogar im Stehen abnicken kann.

Kreuzbube
12.03.2016, 17:42
Also an die genaue Farbe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber getrunken habe ich ihn oft. Es war damals noch gemütlicher. Für Verspätungen hatte jeder Verständnis. Aber unsere Schichtzüge waren manchmal rammelvoll. Und seit dieser Zeit weiß ich, dass man kurzzeitig sogar im Stehen abnicken kann.

Ja, sehr gemütlich war das.:))

black_swan
01.05.2016, 16:21
https://recruitingapp-5105.de.umantis.com/Vacancies/498/Description/1

Stellenausschreibung bei der ODEG ...die suchen sogar Schaffner..

www.odeg.de/karriere

leider nur befristet...Was soll das warum stelle ich ihn ein um ihn dann zu feuern ??? Wie krank ist dass dann ??? Today you are hired - tomorrow you are fired...

Erinnert mich an die Olsenbande wo Onkel Georg aus Amerika zu Olsen kam und sagte: Mit 40 werden alle bei uns in Amerika gefeuert....

schade dass die wenigsten diese Realsataire verstanden haben.

moishe c
01.05.2016, 20:29
Das kommt daher, daß heute - zwengs Komm vor - alles "automatisch" gehen muß!

Noch vor 20 Jahren ist man in einem Reisezugwagen ins WC, hat hinter sich die Tür manuell zugemacht, hat manuell das Riegelknöpfchen gedreht und konnte loslegen.

Heute wirken da Pneumatiken mit Ventilchen und Druckschalterchen und hastenichgesehen.

Folge: zisch - auf - zisch - zu - zisch - auf - zisch -zu ... von München bis Frankfurt ... :)

Politikqualle
14.08.2016, 12:18
.. ooh .. da gab es vor zwei Tagen einen wunderschönen Bericht im Fernsehen über die wirtschaftlichen Mißstände bei der DB ...

Antisozialist
14.08.2016, 16:41
Das kommt daher, daß heute - zwengs Komm vor - alles "automatisch" gehen muß!

Noch vor 20 Jahren ist man in einem Reisezugwagen ins WC, hat hinter sich die Tür manuell zugemacht, hat manuell das Riegelknöpfchen gedreht und konnte loslegen.

Heute wirken da Pneumatiken mit Ventilchen und Druckschalterchen und hastenichgesehen.

Folge: zisch - auf - zisch - zu - zisch - auf - zisch -zu ... von München bis Frankfurt ... :)

Als Pendler musste ich meine Sporttasche immer an den Riegel hängen, damit die Tür nicht nach ein paar Minuten wieder aufgeht.

Maximilian
14.08.2016, 22:42
http://img.nzz.ch/C=W1517,H852,X0,Y190/S=W540/O=75/http://nzz-img.s3.amazonaws.com/2016/8/10/fbab5382-13cd-4dac-9da1-9cb0a1dacf35.jpeg

Auslaufmodell Abteilwagen:

http://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/abschied-von-einem-stueck-eisenbahngeschichte-auslaufmodell-abteilwagen-ld.110277

black_swan
17.08.2016, 15:02
http://img.nzz.ch/C=W1517,H852,X0,Y190/S=W540/O=75/http://nzz-img.s3.amazonaws.com/2016/8/10/fbab5382-13cd-4dac-9da1-9cb0a1dacf35.jpeg

Auslaufmodell Abteilwagen:

http://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/abschied-von-einem-stueck-eisenbahngeschichte-auslaufmodell-abteilwagen-ld.110277


Alles gute wird vernichtet und alles schlechte aus den USA wird übernommen, - hoffentlich finden sich Freunde ein Stück Geschichte reservieren und erhalten zu können, - mit der Eisenbahnkultur wird ein Stück Heimat vernichtet.

black_swan
23.08.2016, 18:02
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2F1 2tcmat.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.drehscheibe-online.de%2Fforen%2Fread.php%3F17%2C5940132&h=669&w=1002&tbnid=Ko5VS5kTeYaeUM%3A&docid=iJfK0UAN9gz1RM&ei=rnu8V8zPBoWIaNfeipAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2454&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0ahUKEwjM3tWx_NfOAhUFBBoKHVevAhIQMwg6KA4wDg&bih=787&biw=1600

Interesannter Bericht von einem Eisenbahnfreund aus dem Frühjahr 1998, die Regionalzüge hatten mehr Komfort als die heutigen Talent Triebwagen und es war günstiger dank Kilometertarif einen Ausflug mit dem Zug zu unternehmen, ich selbst kann mich noch sehr gut an den Herbst erinnern, wo ich mit einem normalen D-Zug nach Dresden gefahren bin - und weiter in ein schönes Gebirge dort war ich Spazieren und aß noch in einer echten Bahnhofsgaststätte zu Mittag - und fuhr dann via Görlitz mit einem RE Zug und dann mit dem IR Zug mit Abteilen nach Hause... Es war und ist einer der schönsten Momente in meinen Leben.....und es gab diese ganze Handyseuche und den Anblick orientalischer Bereicherung nicht, damals sogar noch in Rostock konnte ich noch echte Kohlsuppe essen statt ASIA Döner MÜLL...

Dieses Land ist Autofetischistisch und die Leute hier total dumm geworden, ich vermisse diese schönen guten Zeiten und bin echt schockiert was man hier gemacht hat.

Makkabäus
23.08.2016, 18:25
Fahre schon oft mit der Bahn, aber negative Kritik kann ich nicht äußern. Also nichts dramatisches !

Wir sind einmal mit dem Zug von Deutschland in die Türkei gefahren, zum Glück war ich zu der Zeit noch ein Baby und habe von der langen Fahrt nicht viel mitbekommen.

black_swan
25.08.2016, 20:16
Fahre schon oft mit der Bahn, aber negative Kritik kann ich nicht äußern. Also nichts dramatisches !

Wir sind einmal mit dem Zug von Deutschland in die Türkei gefahren, zum Glück war ich zu der Zeit noch ein Baby und habe von der langen Fahrt nicht viel mitbekommen.
Uhr :
Da bist Du aber lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, - Ich war letzten Samstag in einem RegionalExpress der 08:14 Uhr von Berlin Hbf nach Warnemünde fährt unterwegs, es war nur ein roter alter Doppelstockzug der total überfüllt gewesen ist und in denen ich nicht das Fenster öffnen konnte und auch nicht das WC nutzen konnte, - ich frage mich warum man nicht die normalen Halberstädter-Reisezug Waggons eingesetzt hat mit ursprünglicher Lokbespannung und warum man nicht zusätzlich normale D-Züge einsetzt mit Abteil und Korridoren und einem Speisewagen in denen ich frühstücken kann, und so weiter... das ist in diesem Land leider viel zu kurz gekommen und diese Talen Triebwagen Züge kotzen mich richtig an, man zahlt viel mehr Geld für sehr viel Schrott, dass ist Deutschland !!

torun
25.08.2016, 21:32
Uhr :
Da bist Du aber lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, - Ich war letzten Samstag in einem RegionalExpress der 08:14 Uhr von Berlin Hbf nach Warnemünde fährt unterwegs, es war nur ein roter alter Doppelstockzug der total überfüllt gewesen ist und in denen ich nicht das Fenster öffnen konnte und auch nicht das WC nutzen konnte, - ich frage mich warum man nicht die normalen Halberstädter-Reisezug Waggons eingesetzt hat mit ursprünglicher Lokbespannung und warum man nicht zusätzlich normale D-Züge einsetzt mit Abteil und Korridoren und einem Speisewagen in denen ich frühstücken kann, und so weiter... das ist in diesem Land leider viel zu kurz gekommen und diese Talen Triebwagen Züge kotzen mich richtig an, man zahlt viel mehr Geld für sehr viel Schrott, dass ist Deutschland !!
Sollte man eigentlich wissen, dass im Sommer die Zuege Richtung Ostsee ueberfuellt sind.
3/4 Stunde frueher faehrt ein IC mit Speisewagen, da gibts sogar Platzkarten und Abteile mit Fenstern die man oeffnen kann. Und wenn du dir etwas Muehe gibst, anstatt zu gackern wie ein aufgeschrecktes Huhn, findest du jede Menge Verbindungen mit den von dir bevorzugten Reisewagen. Und mal ehrlich, in den Halberstaedtern mit Donnerbalken ueber den Gleisen will niemand mehr fahren.

black_swan
26.08.2016, 16:24
Sollte man eigentlich wissen, dass im Sommer die Zuege Richtung Ostsee ueberfuellt sind.
3/4 Stunde frueher faehrt ein IC mit Speisewagen, da gibts sogar Platzkarten und Abteile mit Fenstern die man oeffnen kann. Und wenn du dir etwas Muehe gibst, anstatt zu gackern wie ein aufgeschrecktes Huhn, findest du jede Menge Verbindungen mit den von dir bevorzugten Reisewagen. Und mal ehrlich, in den Halberstaedtern mit Donnerbalken ueber den Gleisen will niemand mehr fahren.

Du meinst wohl den IC 71470, der Zürich HB - Osteebad Binz Express, der ist nur mit Ostseeticket buchbar, da hast Du Recht, jetzt weiss ich nicht ob sich daraus eine tagesreise generieren lässt, aber für Gruppenfahrten wäre dieser Zug aufgrund der Kosten zu teuer...aber danke für den Hinweis...dass nur ein Zug am Tag diese Strecke bedient ist ein Armutszeugnis... ausserdem muss ich sagen, ich finde Halberstädter Reisezugwaggons einfach HAMMERGEIL - ich will mehr davon sehen !!!!! Ich bin ein richtiger FAN von Halberstädter Waggons und Reisezügen genauso wie die Bautzener Reisezugwaggons....alles andere ist neoliberaler US Blödsinn den ich nicht haben will...

torun
26.08.2016, 20:01
Du meinst wohl den IC 71470, der Zürich HB - Osteebad Binz Express, der ist nur mit Ostseeticket buchbar, da hast Du Recht, jetzt weiss ich nicht ob sich daraus eine tagesreise generieren lässt, aber für Gruppenfahrten wäre dieser Zug aufgrund der Kosten zu teuer...aber danke für den Hinweis...dass nur ein Zug am Tag diese Strecke bedient ist ein Armutszeugnis... ausserdem muss ich sagen, ich finde Halberstädter Reisezugwaggons einfach HAMMERGEIL - ich will mehr davon sehen !!!!! Ich bin ein richtiger FAN von Halberstädter Waggons und Reisezügen genauso wie die Bautzener Reisezugwaggons....alles andere ist neoliberaler US Blödsinn den ich nicht haben will...
Also mal langsam....... die Doppelstockwagen sind kein neoliberaler Unsinn sondern waren schon in den 30ern im Einsatz als Schnellverkehr. Zur damaligen Zeit bereits mit Klimaanlage. Was diese "Strassenbahnwagen" angeht bin ich voll bei dir, die sind wirklich das allerletze. Erst vor kurzem stand ich von Gesundbrunnen bis Stettin zwischen besoffenen polnischen Wochenendheimfahrern, gestanden meine ich woertlich. Wie die Toiletten in Angermuende aussahen muss ich dir nicht erklaeren.

black_swan
26.08.2016, 20:34
Also mal langsam....... die Doppelstockwagen sind kein neoliberaler Unsinn sondern waren schon in den 30ern im Einsatz als Schnellverkehr. Zur damaligen Zeit bereits mit Klimaanlage. Was diese "Strassenbahnwagen" angeht bin ich voll bei dir, die sind wirklich das allerletze. Erst vor kurzem stand ich von Gesundbrunnen bis Stettin zwischen besoffenen polnischen Wochenendheimfahrern, gestanden meine ich woertlich. Wie die Toiletten in Angermuende aussahen muss ich dir nicht erklaeren.

Was Du meinst ist die Baureihe 628, diese Triebwagenzüge sind in meinen Augen grenzwertig zu akzeptieren, haben aber noch akzeptale Sitze und Gepäckablagemöglichkeiten...schlimmer finde ich diese neuen Triebwagenzüge

http://www.ln-online.de/var/storage/images/ln/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft-im-norden/mehr-zuege-zwischen-kiel-und-luebeck/449223883-4-ger-DE/Mehr-Zuege-zwischen-Kiel-und-Luebeck_pdaBigTeaser.jpg

Diese verkehren gegenwärtig zwischen Lübeck und Bad Kleinen...teilweise bis nach Stettin - für mich eine Frechheit - vor allem sind die Sitze eine Katastrophe... Ein Lokbespannter D-Zug oder sagen wir mal ein RegionalExpress Eilreisezug mit Halberstädter ReisezugWaggons wäre zu akzeptieren

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2 Fwikipedia%2Fcommons%2Fc%2Fcf%2FEilenburg_Bahnhof_ Halberstaedter_Wagen.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2F Halberst%25C3%25A4dter_Mitteleinstiegswagen&h=1845&w=2097&tbnid=HsYR93xPIZVT6M%3A&docid=rnV7ERE6OTj8ZM&ei=AZnAV46uA8KBU5v0soAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=485&page=0&start=0&ndsp=34&ved=0ahUKEwjOsqH16N_OAhXCwBQKHRu6DBAQMwg-KBAwEA&bih=949&biw=1680

Die Sitze sind in Ordnung, man hat Gepäckablagemögilchkeiten und am jedem Wagenende ein WC, für die 1.Klasse würde ich Abteilwagen Bautzner Bauart vorschlagen...somit wärst Du auf der Fahrt von Berlin nach Stettin / Szczecin Glowny vor den ganzen Alkoholigern Idioten und Kurva Schreienden Proleten sicher...aber dieses Konzept setzt die Bahn nicht um, auch nicht um darüber mal nachzudenken, einen D-Zug von Berlin direkt nach Swinemünde fahren zu lassen....

Es herrscht die Korruption und von den perversen Entscheidern eine Eisenbahnfeindliche Stimmung.

Diese Idioten verstehen nix von Bahn - http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.przewozyregionalne .pl%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fbiblioteka%2F1a.jp g&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.przewozyregionalne.pl% 2Fnode%2F14057&h=456&w=608&tbnid=9Iud7w0D2Cq9TM%3A&docid=4a25OZhKOhr7xM&ei=ipvAV-apAc_RsAGnp5b4CA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=5322&page=0&start=0&ndsp=31&ved=0ahUKEwjmltuq69_OAhXPKCwKHaeTBY8QMwggKAEwAQ&bih=949&biw=1680

Sieht aus wie eine Straßenbahn und U-Bahn zugleich- das gemütliche sowie die möglichkeit der Privatsphäre 1.Klasse wird hier völlig aussen vor gelassen...

Wuehlmaus
27.08.2016, 05:37
Das kommt daher, daß heute - zwengs Komm vor - alles "automatisch" gehen muß!

Noch vor 20 Jahren ist man in einem Reisezugwagen ins WC, hat hinter sich die Tür manuell zugemacht, hat manuell das Riegelknöpfchen gedreht und konnte loslegen.

Heute wirken da Pneumatiken mit Ventilchen und Druckschalterchen und hastenichgesehen.

Folge: zisch - auf - zisch - zu - zisch - auf - zisch -zu ... von München bis Frankfurt ... :)

Sich über neumodische Züge ärgern weil es ständig zisch macht zeigt eindeutig, dass die Mitforisten noch recht jung sein müssen. ;-)


https://youtu.be/P--Ef7VuyMY

black_swan
27.08.2016, 19:21
Sich über neumodische Züge ärgern weil es ständig zisch macht zeigt eindeutig, dass die Mitforisten noch recht jung sein müssen. ;-)


https://youtu.be/P--Ef7VuyMY

Ich bin mittelmäßig Jung aber danke über die Bilder der Weißerißthalbahn, die Sachsen habens Eisenbahnmässig drauf aber auch wieder nicht wenn ich sehe was die Dresdner aus ihrem Dresden Neustadt Bahnhof gemacht haben, da wo einst die gute Bahnhofsgastätte gewesen ist wo ich manchmal am Samstag um 16 Uhr abgehangen habe - bei Bier und Bockwürste - ist heute leider ein LIDL Geschäft !!!!

Und meinen D-Zug 302 Prag - Dresden - Berlin - Rostock - Warnemünde - Gedser - Kopenhagen, haben die ja leider nun auch zerstört !!!!!

Antisozialist
27.08.2016, 20:39
Ich war gestern mit dem IC auf den Strecken Köln-Bremen und zurück unterwegs. Der Rückweg war der Horror, da der Zug 15 min. zu spät losfuhr, überfüllt gewesen ist und kurz vor Dortmund zwei zusammengeklappte Damen an den Notarzt abgeben mussten. Letzteres verlängerte die Verspätung auf 1 Stunde.

black_swan
21.09.2016, 17:51
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2015/11/berliner-unternehmen-locomore-will-bahnverbindung-berlin-stuttgart.html

Jetzt gibt es bald einen richtigen D-Zug von Berlin nach Stuttgart via Hannover , Frankfurt und Heidelberg, mit Abteilen und Speisewagen...schade dass der Staat derartige Projekte nicht unterstützt...die Preise können sich sehen lassen...MEHR DAVON !!!

Bettmaen
01.10.2016, 09:35
Bahnfahren wird wieder teurer (http://www.stern.de/reise/bahn-und-bus--in-diesen-staedten-werden-tickets-am-teuersten-7083880.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard). Einen der eigentlichen Gründe kann man im Stern nicht lesen: dass die Kosten für die massenhafte Beförderung der sog. Flüchtlinge nun auf den normalen Kunden umgelegt werden.

Wir erinnern uns, dass zahlende Kunden aus ICEs rausgeworfen wurden, weil die viel wertvolleren Geschenkmenschen die Fahrt antraten.

Graf Zahl kann sich aber freuen, denn in Berlin und Brandenburg wird es nicht so teuer wie anderswo.

Flüchtling
01.10.2016, 13:47
Ich bin mittelmäßig Jung [...]
Nach einem 30-jährigen hört sich solch'
Formulierung nicht mehr an.:D

Politikqualle
02.10.2016, 12:50
.
http://www.mkb-berlin.de/m_zug.gif

MANFREDM
21.02.2017, 13:40
Ich war gestern mit dem IC auf den Strecken Köln-Bremen und zurück unterwegs. Der Rückweg war der Horror, da der Zug 15 min. zu spät losfuhr, überfüllt gewesen ist und kurz vor Dortmund zwei zusammengeklappte Damen an den Notarzt abgeben mussten. Letzteres verlängerte die Verspätung auf 1 Stunde.

So was ähnliches passiert öfter mal:


ICE-Unfall in Hamburg „Als wenn die Feuerwehr ohne Wasser losführe“
Stand: 20.02.2017 | Dauer 93 Sekunden
Eine 15.000-Volt-Leitung ist im Hamburger Hauptbahnhof auf einen einfahrenden ICE-Zug gekracht. Mehr als 400 Fahrgäste saßen über Stunden fest. Das Krisenmanagement der Bahn lief dabei katastrophal.


https://www.welt.de/vermischtes/video162215378/Als-wenn-die-Feuerwehr-ohne-Wasser-losfuehre.html

http://www.bild.de/regional/hamburg/ice/chaos-wir-standen-vier-stunden-unter-strom-50519474.bild.html

MANFREDM
16.08.2017, 10:32
Die nächste Schote der DB. Wg. Tunnelbau sacken Gleise darüber ab:


Die Bauarbeiten an der Rheintalbahn dauern offenbar viel länger als angekündigt. Weil die blockierte Strecke eine der wichtigsten Achsen im deutschen Schienennetz ist, werden jetzt große Rückstaus befürchtet.

https://www.welt.de/wirtschaft/article167712022/Dieser-Verkehrsinfarkt-laehmt-das-Land-fuer-Wochen.html

Diese dilettantische Vorgehensweise schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Unsere Bahnlobbyisten und Romantiker hier im Forum sind scheinbar sprachlos.

Lichtblau
16.08.2017, 10:33
als ich das letzte mal Bahn fuhr, dachte ich ich soll da Teilhaber werden.

Schwabenpower
16.08.2017, 10:36
Die nächste Schote der DB. Wg. Tunnelbau sacken Gleise darüber ab:



https://www.welt.de/wirtschaft/article167712022/Dieser-Verkehrsinfarkt-laehmt-das-Land-fuer-Wochen.html

Diese dilettantische Vorgehensweise schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Unsere Bahnlobbyisten und Romantiker hier im Forum sind scheinbar sprachlos.
Da wäre ich beinahe eingesetzt worden. Gut, daß ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe ;)

Schwabenpower
16.08.2017, 10:39
als ich das letzte mal Bahn fuhr, dachte ich ich soll da Teilhaber werden.
Ich war letzte Woche für einen Tag in Düsseldorf (von Augsburg aus). Bahn sollte 180 Euro kosten. Fernbus 25 Euro......

Nur hätte ich in beiden Fällen übernachten müssen. Auto: 75 Euro (nur Sprit).


(jeweils nur Kosten Hinfahrt)

LOL
16.08.2017, 10:50
Ich war letzte Woche für einen Tag in Düsseldorf (von Augsburg aus). Bahn sollte 180 Euro kosten. Fernbus 25 Euro......

Nur hätte ich in beiden Fällen übernachten müssen. Auto: 75 Euro (nur Sprit).


(jeweils nur Kosten Hinfahrt)

Und wie hast du dich letztlich entschieden?
Etwa per Anhalter?

Hay
16.08.2017, 10:51
Ich war letzte Woche für einen Tag in Düsseldorf (von Augsburg aus). Bahn sollte 180 Euro kosten. Fernbus 25 Euro......

Nur hätte ich in beiden Fällen übernachten müssen. Auto: 75 Euro (nur Sprit).


(jeweils nur Kosten Hinfahrt)

180,-- Euro für eine einfache Fahrt zweiter Klasse in einem Massentransportmittel ist schon eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, dass man 7 Tage Japan mit Schiff und den legendären Hochgeschwindigkeitszügen Shinkansen(Streckennetz 20.000 km) pauschal für 200,-- Euro bereisen kann. Abgesehen von den unerreichten Geschwindigkeiten und dem Komfort kommen diese Züge nie zu spät.

Schwabenpower
16.08.2017, 12:23
Und wie hast du dich letztlich entschieden?
Etwa per Anhalter?
Auto natürlich. Früh morgens hin, nachmittags zurück. Ach so, 30 ct/km weil es mein Auto war (berufsbedingte Fahrt)

Schwabenpower
16.08.2017, 12:24
180,-- Euro für eine einfache Fahrt zweiter Klasse in einem Massentransportmittel ist schon eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, dass man 7 Tage Japan mit Schiff und den legendären Hochgeschwindigkeitszügen Shinkansen(Streckennetz 20.000 km) pauschal für 200,-- Euro bereisen kann. Abgesehen von den unerreichten Geschwindigkeiten und dem Komfort kommen diese Züge nie zu spät.
Und rauchen geht auch nicht. Deswegen lieber Auto.

Im Fernbus darf man zwar auch nicht rauchen, aber der hält ja alle 60 bis 90 Minuten an

torun
17.08.2017, 02:57
Die nächste Schote der DB. Wg. Tunnelbau sacken Gleise darüber ab:



https://www.welt.de/wirtschaft/article167712022/Dieser-Verkehrsinfarkt-laehmt-das-Land-fuer-Wochen.html

Diese dilettantische Vorgehensweise schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Unsere Bahnlobbyisten und Romantiker hier im Forum sind scheinbar sprachlos.

Dilettanten waren wohl eher die Tunnelbauer.

torun
17.08.2017, 02:58
Ich war letzte Woche für einen Tag in Düsseldorf (von Augsburg aus). Bahn sollte 180 Euro kosten. Fernbus 25 Euro......

Nur hätte ich in beiden Fällen übernachten müssen. Auto: 75 Euro (nur Sprit).


(jeweils nur Kosten Hinfahrt)

Das ist schlichtweg falsch, das teuerste Ticket kostet 138 Euro.

Reiner Zufall
17.08.2017, 04:14
Nach der Reichsgründung wurde aus den Bahnen der vorherigen Länder die Reichsbahn.

Die Fahrpläne funktionierten und man konnte die Uhr nach der Bahn stellen.

Die BRD hat diese Einheit zerschlagen, die Strecken abgetrennt und sogar für Ausländer privatisiert.

Heute wirbt die Bahn mit einem Foto der Göltzschtalbrücke von 1851 mit einem ICE darauf.

Reiner Zufall
ist das nicht, denn heute funktioniert ja nicht mal mehr ein Tunnelbau, da sucht man sich Motive die Jahrhunderte überdauern.

MANFREDM
17.08.2017, 07:10
Dilettanten waren wohl eher die Tunnelbauer.

Also die Deutsche Bahn AG. Oder meinst du, die Bremer Straßenbahn AG hat den Tunnel gebaut?

black_swan
17.08.2017, 09:48
Die nächste Schote der DB. Wg. Tunnelbau sacken Gleise darüber ab:



https://www.welt.de/wirtschaft/article167712022/Dieser-Verkehrsinfarkt-laehmt-das-Land-fuer-Wochen.html

Diese dilettantische Vorgehensweise schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Unsere Bahnlobbyisten und Romantiker hier im Forum sind scheinbar sprachlos.

Diese Baumafia Scheisse und dieser HI-TEK Wahn kotzt mich an- soll man ganz normal die Gleise machen mit Kurven und dann im gemütlichen Tempo mit D-Zug und Eilzug fahren - und gut iss....man muss nicht alle im Bau wahn unterwerfen und ich will während meiner Zugfahrt Schienenstösse hören, - so macht der Sex im Schlafwagen mehr Spaß ...als dieses sterile dahingleiten... Also finde ich das gut wie das ist.

torun
17.08.2017, 10:57
Also die Deutsche Bahn AG. Oder meinst du, die Bremer Straßenbahn AG hat den Tunnel gebaut?

Die Bahn macht europaweite Ausschreibungen. Die Bahn ist Auftraggeber. Wenn der Auftragnehmer Scheisse baut, was hier sehr wahrscheinlich der Fall ist, braucht er eine gute Versicherung.

Schwabenpower
17.08.2017, 11:36
Das ist schlichtweg falsch, das teuerste Ticket kostet 138 Euro.
Ja, nur die Bahn. Aber erstens wohne ich nicht am Bahnhof und wollte auch nicht zum Bahnhof.

Insofern muß ich die Kosten für den Fernbus auch um 8 Euro erhöhen. Der hält wesentlich günstiger

MANFREDM
17.08.2017, 12:00
Die Bahn macht europaweite Ausschreibungen. Die Bahn ist Auftraggeber. Wenn der Auftragnehmer Scheisse baut, was hier sehr wahrscheinlich der Fall ist, braucht er eine gute Versicherung.

Faule Ausreden.

Bolle
23.08.2017, 08:55
Ein weiterer Bauskandal und eine Armutszeugnis für das "Hochtechnologieland" Deutschland!



Gesperrte Rheintalbahnstrecke

Deckel drauf

Die Bahn benötigt acht Wochen, um die durch einen Tunnelbau beschädigten Gleise bei Rastatt wiederherzustellen. Helfen sollen Unmengen Beton - ein 16 Millionen Euro teurer Tunnelbohrer muss dabei einbetoniert werden.

###
Das bedeuten ziemlich genau acht Wochen Zwangspause auf der wichtigsten Nord-Süd-Verbindung Deutschlands und einer der bedeutendsten europäischen Bahnstrecken, vor allem für den Güterverkehr. Rund 170 Personenzüge, vom ICE bis zur S-Bahn rollen auf dem unterbrochenen Streckenabschnitt normalerweise am Tag, und bis zu 200 Güterzüge.
###
Die östliche Tunnelröhre, in der es zu dem Unglück kam, war "zu 99 Prozent fertig" (Rompf). Nun wird der Tunnel auf etwa 160 Metern Länge bis oben mit Beton gefüllt, an die 10.000 Kubikmeter Beton werden dafür nötig sein. Die 16 Millionen Euro teure Schildbohrmaschine wird dabei mit einbetoniert und "aufgegeben", sagt Pöllath.Dann werden darüber die schwer in Mitleidenschaft gezogenen Schienen entfernt, nebst Leitungen und Gleisbett. Anschließend wird auf etwa 120 Metern Länge und 15 Metern Breite ein Deckel betoniert, der die Schadenstelle überbrücken soll. Anschließend wird darauf die Bahnstrecke neu aufgebaut.Und irgendwann soll auch der Tunnel zu Ende gebaut werden - durch den Betonkern und die Überreste der einbetonierten Schildvortriebmaschine hindurch. Auf diese radikale Prozedur haben sich Bahn und Arge in den vergangenen Tagen geeinigt - auch wenn es damit um so schwerer fallen dürfte, die Ursachen des Unglücks aufzuklären.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1179950-640_panofree-dwad-1179950.jpg



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gesperrte-rheintalbahnstrecke-ursache-wird-sich-wohl-nie-aufklaeren-lassen-a-1164093.html

Bergischer Löwe
23.08.2017, 09:41
180,-- Euro für eine einfache Fahrt zweiter Klasse in einem Massentransportmittel ist schon eine stolze Summe. Wenn man bedenkt, dass man 7 Tage Japan mit Schiff und den legendären Hochgeschwindigkeitszügen Shinkansen(Streckennetz 20.000 km) pauschal für 200,-- Euro bereisen kann. Abgesehen von den unerreichten Geschwindigkeiten und dem Komfort kommen diese Züge nie zu spät.

Ich hatte im Frühjahr die Gelegenheit die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Shanghai mit dem TGV auszuprobieren. Phantastisch. Komfort wie in der Business Class im Flugzeug. Super-pünktlich und klinisch sauber. Einen längeren Halt in Nanjing nutzte ich, um mir den nagelneuen Bahnhof anzusehen. Da hätte man vom Fussboden essen können - so sauber war der.

Preis für knapp 850 km Strecke: 45 Euro in der 1st. In der 2nd etwa 25 Euro. Essen ist in beiden Klassen inklusive. Fahrtzeit: 6 Stunden. Fährt ab Wuhan alle 15 Minuten (!!!!).

Mein einziges Problem: Einzige Langnase im Zug. Sowohl Bedienung als auch Fahrkartenkontrolleure hatte eine Heidenangst vor mir. :D

Ich hab mich mit ein Paar Chinesen angefreundet, die mir immer dann Signal gaben, wenn der Halt lang genug für ne Kippe war. Wir haben uns dann auf dem Bahnsteig köstlich amüsiert ohne einander auch nur ansatzweise zu verstehen.

FranzKonz
23.08.2017, 09:48
Ein weiterer Bauskandal und eine Armutszeugnis für das "Hochtechnologieland" Deutschland!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gesperrte-rheintalbahnstrecke-ursache-wird-sich-wohl-nie-aufklaeren-lassen-a-1164093.html

Der Führer hätte seine Pioniere geschickt, und nach 3 Tagen hätte eine Behelfsbrücke gestanden. :D

Was für ein Glück, dass wir in absehbarer Zeit keinen Blitzkrieg führen wollen.

Dr Mittendrin
23.08.2017, 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=cX4E9wEg698

Damit das Eisenbahnthema nicht zu kurz kommt.

Das waren noch schöne gute Eil-Züge - einige wenige sogar noch mit einem Speisewagen...das geile ist - dass es noch eine Zeit gab OHNE SMARTPHONES und den ganzen anderen westlichen Dreck....heute unvorstellbar...wie sehr sehne ich mich nach dieser Zeit.

Bin in Weissrussland neulich in so einem alten Schlafwagen gefahren. Ein und aussteigen ist schon eine sportliche Angelegenheit. Und Fenster nur ein Spalt zu öffnen. Heiss und stickig. Ansonsten Nostalgie pur.

black_swan
23.08.2017, 17:15
Ich wundere mich warum man eine AIR Berlin rettet aber nix für die Bahn unternimmt - heute habe ich erfahren, dass mein Lieblingsnachtzug Berlin - Budapest zum Jahresende eingestellt wird...:hd:

Hay
23.08.2017, 19:58
Ich hatte im Frühjahr die Gelegenheit die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Shanghai mit dem TGV auszuprobieren. Phantastisch. Komfort wie in der Business Class im Flugzeug. Super-pünktlich und klinisch sauber. Einen längeren Halt in Nanjing nutzte ich, um mir den nagelneuen Bahnhof anzusehen. Da hätte man vom Fussboden essen können - so sauber war der.

Preis für knapp 850 km Strecke: 45 Euro in der 1st. In der 2nd etwa 25 Euro. Essen ist in beiden Klassen inklusive. Fahrtzeit: 6 Stunden. Fährt ab Wuhan alle 15 Minuten (!!!!).

Mein einziges Problem: Einzige Langnase im Zug. Sowohl Bedienung als auch Fahrkartenkontrolleure hatte eine Heidenangst vor mir. :D

Ich hab mich mit ein Paar Chinesen angefreundet, die mir immer dann Signal gaben, wenn der Halt lang genug für ne Kippe war. Wir haben uns dann auf dem Bahnsteig köstlich amüsiert ohne einander auch nur ansatzweise zu verstehen.

Ich kann mir vorstellen, dass man in China noch sehr viel von einem eingesetzten Euro erhält. Japan allerdings ist ein Hochpreisland und man muss sehr viele Euro einsetzen. Der Euro ist in Japan nicht sehr viel wert. Also müsste auch das Bahn- und Schiffticket für diese 7 Tage für diese vielen tausend Kilometer pauschal sehr viel teurer sein als ein vergliechsweises Ticket in Deutschland. In Deutschland würde einen der Spaß allerdings so viele tausend Euro kosten, dass man schon alleine daran messen kann, wie unrealistisch die Bahn ihre Preise gestaltet und wie uneffizient und überteuert dieser schlechte Service in schlechten Zügen mit schlechten Anbindungen, langen Fahrtzeiten, unterirdisch schlechten Bahnhöfen und teils unfreundlichem Personal in Deutschland ist. Die einzigen billigen Pauschalreisen mit der Bahn fanden 2015 von Österreich und Ungarn nach Deutschland statt.

sunbeam
23.08.2017, 20:18
Ich hatte im Frühjahr die Gelegenheit die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Shanghai mit dem TGV auszuprobieren. Phantastisch. Komfort wie in der Business Class im Flugzeug. Super-pünktlich und klinisch sauber. Einen längeren Halt in Nanjing nutzte ich, um mir den nagelneuen Bahnhof anzusehen. Da hätte man vom Fussboden essen können - so sauber war der.

Preis für knapp 850 km Strecke: 45 Euro in der 1st. In der 2nd etwa 25 Euro. Essen ist in beiden Klassen inklusive. Fahrtzeit: 6 Stunden. Fährt ab Wuhan alle 15 Minuten (!!!!).

Mein einziges Problem: Einzige Langnase im Zug. Sowohl Bedienung als auch Fahrkartenkontrolleure hatte eine Heidenangst vor mir. :D

Ich hab mich mit ein Paar Chinesen angefreundet, die mir immer dann Signal gaben, wenn der Halt lang genug für ne Kippe war. Wir haben uns dann auf dem Bahnsteig köstlich amüsiert ohne einander auch nur ansatzweise zu verstehen.

Deine und Don's Beobachtungen finde ich immer gewinnbringend, bieten Sie Eindrücke und Berichte die man so schwer erhält. Ich treibe mich ja nur im zerfallenden Westimperium herum, aber die Geschwindigkeit mit der uns der Osten nun überholen wird, ist beeindruckend und angsteinflössend zugleich. Ich glaube das wir im Westen weder über die notwendige Willenskraft, noch über die erforderliche politische Durchsetzungskraft verfügen, um China etwas entgegenzusetzen.

ich58
23.08.2017, 20:22
Wie bereits mal erwähnt,bin ich seit über 30 Jahren bei der Firma S..mens im Bahnsicherungsanlagenbau sowohl für Strecken,als Loktechnik tätig.Leider darf ich nicht aus dem Nähkästchen Plaudern,aber es gibt mit jeder neuen Lokbaureihe und deren Software neuen Ärger.Die Lokführer verfluchen uns und dazu kommt noch die Sparwartung der EVU,s. Auch mit ETCS wird es nicht besser werden,zumal uns die Unterstützung in Deutschland fehlt,welche wir in Österreich und der Schweiz erhalten. Ich mache noch solang ich Bahntauglich bin,damit ich gelegentlich mal ans Steuer kann,und Testfahrten sind was besonderes.

ich58
23.08.2017, 20:27
Ein weiterer Bauskandal und eine Armutszeugnis für das "Hochtechnologieland" Deutschland!




http://www.spiegel.de/reise/aktuell/gesperrte-rheintalbahnstrecke-ursache-wird-sich-wohl-nie-aufklaeren-lassen-a-1164093.html
Böse Zungen behaupten,die Vorschubleistung wurde etwas schneller gewählt,da ein örtlicher Politikverbrecher den Durchstich zu einer Wahlkampfveranstaltung gebrauchen wollte.

torun
23.08.2017, 22:52
Die Volltrottel der Baufirma wuerde ich mit der Peitsche durch den Tunnel pruegeln. Ist ja nicht das erste mal, dass diesen Dilettanten ein Tunnel absaeuft.

MANFREDM
24.08.2017, 22:18
Die DB (DummBahn) stellt sich der örtlichen Bevölkerung: https://web.de/magazine/panorama/anwohner-kritisieren-bahn-fragen-rheintalstrecke-32494276

Schwabenpower
24.08.2017, 22:32
Böse Zungen behaupten,die Vorschubleistung wurde etwas schneller gewählt,da ein örtlicher Politikverbrecher den Durchstich zu einer Wahlkampfveranstaltung gebrauchen wollte.
Die sprechen wahr. Ich hatte oft genug bauseitig mit der Bahn zu tun :(

Bolle
25.08.2017, 08:01
Terroranschläge von Links:


Deutsche Bahn

Linke Brandanschläge mit teuren Folgen


Teile


http://p5.focus.de/img/fotos/origs2575366/2768515157-w630-h472-o-q75-p5/kriminalitaet-es-gibt-ein-bekennerschreiben-aber-noch-keine-verdaechtigen.jpg



Linke Täter verüben Brandanschläge auf Bahnstrecken




FOCUS-Reporter Olaf Opitz (http://www.focus.de/intern/impressum/autoren/olaf-opitz_id_5644941.html)

Freitag, 25.08.2017, 06:26 (http://www.focus.de/archiv/politik/25-08-2017/)
Teurer Sommer für die Deutsche Bahn: Die Auswirkungen der Brandanschläge am 19. August auf Signalanlagen an zwei ICE-Strecken bei Berlin waren fast dreimal so hoch wie zum G20-Gipfel in Hamburg. Innenexperten vermuten erneut Linksextreme hinter den Gewaltakten.

Nach neuesten Erkenntnissen der DB Sicherheit waren bundesweit 442 Züge im Fern-, Nah- und Güterverkehr betroffen. Die Fahrgäste mussten insgesamt 14.625 Minuten Verspätung hinnehmen. 173 Züge wurden umgeleitet. Es kam zu 22 Zugausfällen und 137 Teilausfällen im Bahnbetrieb. Die linksextremen Anschläge am 7./8. Juli in Hamburg (http://www.focus.de/regional/hamburg/) verursachten laut DB-Dokumenten 4.829 Minuten Verspätungen bei 195 Zügen. Dabei fielen 116 Züge komplett und 269 zum Teil aus. 44 musste die Bahn umleiten.
Auch am 12. Dezember 2015 verübten linke Täter Brandanschläge auf zwei Kabelkanäle in Leipzig, um ebenso die Anreise von rechten Demonstranten zu behindern. Der linksextreme Gewaltakt hatte Folgen für Reisende in 60 Zügen mit 1.415 Minuten Verspätung, sieben Teilausfällen und einer Umleitung.
Bahnexperten schätzen die Schäden durch „politisch-motivierte Kriminalität“ von links auf einen „mittleren zweistelligen Millionen-Betrag pro Jahr.“

Sicherheitskreise vermuten, Linksextreme wollten vergangenes Wochenende die Anfahrt zu einer Neonazidemo in Berlin (http://www.focus.de/regional/berlin/)-Spandau stören. Brandanschläge auf Kabelkanäle von Signalanlagen der Strecken Hamburg-Berlin bei Finkenkrug sowie Hannover (http://www.focus.de/regional/hannover/)-Berlin in Groß Behnitz waren die schlimme Folge.

Laut Sicherheitsexperten verüben fast ausschließlich Linke Anschläge auf Bahnanlagen. DB-Unterlagen verzeichnen 2016 insgesamt 32 Fälle „politisch-motivierter Kriminalität – links“. Im Jahr davor waren es 27 Straftaten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-bahn-linke-brandanschlaege-mit-teuren-folgen_id_7511741.html



Wie faseln unsere Politiker doch immer? Es gäbe keinen Terror von Links..............................
Die Realität sieht wie so oft völlig anders aus!

MANFREDM
26.08.2017, 07:30
Die Deutsche Bahn und die beteiligten Baufirmen haben womöglich die Risiken beim Tunnelbau in Rastatt unterschätzt. Das gewählte Bau-Verfahren war ein Novum, Experten sahen es kritisch.

Stuttgart - Die Deutsche Bahn ist beim Bau des Eisenbahntunnels in Rastatt womöglich ein höheres Risiko eingegangen als bisher bekannt war. Dies geht aus Unterlagen hervor, die der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ vorliegen. In einem Aufsatz des „Jahrbuch des Tunnelbaus“, der unter anderem von Experten der Tunnelbaufirmen Züblin und Hochtief sowie der Bahn AG verfasst wurde, heißt es im Hinblick auf das in Rastatt gewählte Vereisungsverfahren: Der Vortrieb auf einer Länge von rund 205 Metern „in einem vollständig gefrorenen Eisring beim Tunnel Rastatt stellt ein Novum im maschinellen Tunnelbau dar“.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tunnelbau-in-rastatt-hat-die-bahn-das-risiko-unterschaetzt.2a5f9720-01cf-43bf-8666-bd8fd96df14e.html

Normalerweise testet man sowas mehrfach an einem weniger kritischen Streckenabschnitt. Die DB (DummBahn) spielt lieber Lotto und setzt ein unerprobtes Verfahren an einer kritischen Stelle des ganzen Netzes ein.

Bruddler
26.08.2017, 07:47
Ich als Berufspendler und Bahnvielfahrer kann bestätigen:
Die DB verrottet immer mehr !!!
Das einzige, was noch reibungslos funktioniert, sind die Fahrpreiserhöhungen... :hi:

RUMPEL
26.08.2017, 08:10
Ich als Berufspendler und Bahnvielfahrer kann bestätigen:
Die DB verrottet immer mehr !!!
Das einzige, was noch reibungslos funktioniert, sind die Fahrpreiserhöhungen... :hi:
Unsinn !!!! Unsere DB gehört zu den Spitzenleistungen und Produkten unserer hochentwickelten Industrie und der hiesigen Infrastruktur. Du kannst doch unsere Leistungen nicht mit den maroden unterentwickelten "Dritte-Welt"
Verkehrs-Darbietungen vergleichen ..

Guckst du hier >>> https://www.youtube.com/results?search_query=new+train+kuala+lumpur

Bruddler
26.08.2017, 08:31
Unsinn !!!! Unsere DB gehört zu den Spitzenleistungen und Produkten unserer hochentwickelten Industrie und der hiesigen Infrastruktur. Du kannst doch unsere Leistungen nicht mit den maroden unterentwickelten "Dritte-Welt"
Verkehrs-Darbietungen vergleichen ..

Guckst du hier >>> https://www.youtube.com/results?search_query=new+train+kuala+lumpur

Wer die DB und deren tatsächl. Zustand nicht kennt, wird das sicherlich glauben...

RUMPEL
26.08.2017, 09:42
Wer die DB und deren tatsächl. Zustand nicht kennt, wird das sicherlich glauben...

Wem sagst du das? Ich fahre auch oft Bahn. Nicht nur mit der Bundesbahn, sondern auch Hamburger U-Bahn bzw S-Bahn. Ich bin fast immer froh, wenn ich wieder aussteigen kann. Und dabei ist die sprichwörtliche (Un)Pünktlichkeit noch nicht mal berücksichtigt.

Politikqualle
26.08.2017, 10:06
Ich als Berufspendler und Bahnvielfahrer kann bestätigen:Die DB verrottet immer mehr !!!Das einzige, was noch reibungslos funktioniert, sind die Fahrpreiserhöhungen... :hi: .. letzte Nacht ist wieder ein ICE ( Frankfurt-Hamburg) bei Fulda liegen geblieben , da Motorschaden ..

Bruddler
26.08.2017, 10:25
.. letzte Nacht ist wieder ein ICE ( Frankfurt-Hamburg) bei Fulda liegen geblieben , da Motorschaden ..

Letzte Woche sind bei mir mal wieder einige Regionalzüge stark verspätet, oder gar nicht (ab)gefahren.
Personalmangel (Lokführer gehen zu den Privaten, oder hoher Krankenstand) wie mir ein Insider glaubhaft versichert.

Chronos
26.08.2017, 10:30
Letzte Woche sind bei mir mal wieder einige Regionalzüge stark verspätet, oder gar nicht (ab)gefahren.
Personalmangel (Lokführer gehen zu den Privaten, oder hoher Krankenstand) wie mir ein Insider glaubhaft versichert.
Ist Dir nicht schonmal der Gedanke gekommen, das das beabsichtigt sein könnte? Ebenso, wie man jetzt auch die deutsche Automobilindustrie schlachtet?

Germany must perish!

Und genau selbiges tut dieses Germany gerade. Auf allen Ebenen.

herberger
26.08.2017, 10:31
Ist Dir nicht schonmal der Gedanke gekommen, das das beabsichtigt sein könnte? Ebenso, wie man jetzt auch die deutsche Automobilindustrie schlachtet?

Germany must perish!

Und genau selbiges tut dieses Germany gerade. Auf allen Ebenen.

Gerade in den Sinn gekommen das Büro Morgenthau wurde nie aufgelöst.

Bruddler
26.08.2017, 10:35
Ist Dir nicht schonmal der Gedanke gekommen, das das beabsichtigt sein könnte? Ebenso, wie man jetzt auch die deutsche Automobilindustrie schlachtet?

Germany must perish!

Und genau selbiges tut dieses Germany gerade. Auf allen Ebenen.

Das ist nicht von der Hand zu weisen, ist aber sicherlich nur so ne' "VT" (?)
Wenn man bedenkt, was derzeit auf der Rheintalstrecke passiert...
Ein wirtschaftl. Schaden in kaum übersehbaren Ausmaß:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/rheintalbahn-sperrung/rheintal-bahnstrecke-bis-anfang-oktober-gesperrt

Chronos
26.08.2017, 10:40
Das ist nicht von der Hand zu weisen, ist aber sicherlich nur so ne' "VT" (?)
Wenn man bedenkt, was derzeit auf der Rheintalstrecke passiert...
Ein wirtschaftl. Schaden in kaum übersehbaren Ausmaß:
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/rheintalbahn-sperrung/rheintal-bahnstrecke-bis-anfang-oktober-gesperrt
Sieht nicht nur nach VT aus, sondern nach Wirklichkeit.

Wenn ich mal Revue passieren lasse, was in den vergangenen Jahrzehnten so alles an Sabotage an Deutschland verübt wurde, scheint mir diese angebliche "Germany-must-perish"-VT aber verdammte Realität zu sein.

Die Anzeichen sind überdeutlich.

Politikqualle
26.08.2017, 11:53
Germany must perish!
Und genau selbiges tut dieses Germany gerade. Auf allen Ebenen. .. beim Güterverkehr der Bahn ist es ja nachgewiesen worden , weil die eigenen LKW-Transportgesellschaften gefördert werden müssen , wurde der Bahnverkehr reduziert .. gab es letzte Woche einen Bericht im Fernsehen und der Verkehrsminister Alex von Dobri wollte sich dazu nicht äußern , er hätte ja zu wenig Zeit ..

black_swan
26.08.2017, 14:26
Locomore ist von Leo Express geschluckt worden und Ticketes gibt es bei Flixbus...:crazy:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.locomore-faehrt-wieder-ab-stuttgart-privater-zug-rollt-nach-berlin.4d3acc68-3021-4fc5-bdc5-107a4a265a0d.html

ist nicht mehr interesannt für mich - da ich nicht mehr nach Stuttgart fahren möchte, weil Lady Danya da nicht mehr wohnt :hd:

egal gehe jetzt nach Polen da gibt es noch wenige InterRegios...:D

black_swan
26.08.2017, 14:39
Ich als Berufspendler und Bahnvielfahrer kann bestätigen:
Die DB verrottet immer mehr !!!
Das einzige, was noch reibungslos funktioniert, sind die Fahrpreiserhöhungen... :hi:


:gp: und kein Service und kein Stationspersonal am Bahnhof in ländlichen Regionen... Deswegen muss die Bahn wieder eine STAATSBAHN also Bundesbahn werden und mehr Personal einstellen und wieder Zuggattungen einführen wie zum Beispiel ICE; IC/EC, IR/D für den Fernverkehr und den RE/RB im Nahverkehr.

und eine Fahrkarte im Regio und D-Zug sollte nicht mehr als 6 Euro einfache Fahrt zweite Klasse für 100 km betragen...

autochthon
26.08.2017, 15:03
:gp: und kein Service und kein Stationspersonal am Bahnhof in ländlichen Regionen... Deswegen muss die Bahn wieder eine STAATSBAHN also Bundesbahn werden und mehr Personal einstellen und wieder Zuggattungen einführen wie zum Beispiel ICE; IC/EC, IR/D für den Fernverkehr und den RE/RB im Nahverkehr.

und eine Fahrkarte im Regio und D-Zug sollte nicht mehr als 6 Euro einfache Fahrt zweite Klasse für 100 km betragen...

Die Zeiten sind leider nicht mehr reversibel. Die DB ist ein Börsennotiertes Unternehmen. Wir hängen den Träumen der Bonner Republik hinterher.
Aber ich denke genauso.

black_swan
26.08.2017, 15:04
Die Zeiten sind leider nicht mehr reversibel. Die DB ist ein Börsennotiertes Unternehmen. Wir hängen den Träumen der Bonner Republik hinterher.
Aber ich denke genauso.

Wer nicht kämpft - der hat schon verloren - Bertold Brecht

autochthon
26.08.2017, 15:18
Wer nicht kämpft - der hat schon verloren - Bertold Brecht

Schon richtig. Aber in dieser Causa hat der Bürger nichts mehr zu entscheiden.
Bei uns in Frankfurt verrotten ganze Rolltreppenanlagen und stehen nach mutwilliger Beschädigung auf ewig still. Mit Baken abgesperrt. Da wird nichts mehr Instand gesetzt.
Die DB ist auch nicht mehr in der Lage oder Willens ihr Hausrecht umzusetzen und die Massen an drogendealenden Maghrebinerdreckschweine dauerhaft zu entfernen.

An der Peripherie fängt`s schon an.

Antisozialist
26.08.2017, 19:36
:gp: und kein Service und kein Stationspersonal am Bahnhof in ländlichen Regionen... Deswegen muss die Bahn wieder eine STAATSBAHN also Bundesbahn werden und mehr Personal einstellen und wieder Zuggattungen einführen wie zum Beispiel ICE; IC/EC, IR/D für den Fernverkehr und den RE/RB im Nahverkehr.

und eine Fahrkarte im Regio und D-Zug sollte nicht mehr als 6 Euro einfache Fahrt zweite Klasse für 100 km betragen...

Kleiner Tipp: Früh buchen oder Gruppenrabatte nutzen.

Postkarte
28.08.2017, 21:19
Ein weiteres Beispiel des Niedergangs ... die Elektrifizierung der Bahnstrecken



Besonders peinlich für Bahn und Bundesverkehrsministerium ist ein Vergleich mit Österreich: Dort wurden zwischen 2007 und 2015 10 Prozent der Schienen zusätzlich mit einer Oberleitung ausgestattet (auf derzeit 71 Prozent), in Deutschland waren das im gleichen Zeitraum nur 3 Prozent. Spitzenreiter ist mit 100 Prozent Stromversorgung die Schweiz.


Die mangelhafte Elektrifizierung rächt sich derzeit im Falle der gesperrten Rheintalbahn bei Rastatt. Die Ausweichroute über Tübingen und Horb muss mit Dieselloks gefahren werden. Dies verschärft die Situation für Bahnpassagiere und Güterverkehr im Südwesten noch weiter.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europa-vergleich-bahn-bei-elektrifizierung-hinten-15168166.html

Endgame
29.08.2017, 07:36
Deutschland ist letzter Platz was Eisenbahn in der EU angeht. In Relation zur Wirtschaftsstärke und Bevölkerungsdichte gemessen sogar 3. Welt. Aber auf den Straßen siehts ja nicht besser aus, zu schmal, zu wenig, zu kaputt.
Und wenn gebaut wird, dauerts ewig und 3 Tage. China, Japan, die sind mind. um den Faktor 5 eher 10 schneller in der Ausführung. Von Planung gar nicht erst zu reden, wenn der Deutsche noch jeden Anwohner, Frosch, Vogel, Maulwurf fragt oder dem Finanzminister des Bundes und der Länder fast immer ein Furz querliegt und Veto einlegt.
Die Deutschland AG lebt noch von der Substanz bzw. wird von Marionetten in Berlin auf Geheiß des Kapitals schon seit mehr als 25 Jahren ausbluten lassen, am Ende bleibt bestenfalls ein ausgelutschter Kokon übrig.

black_swan
30.08.2017, 10:39
Deutschland ist letzter Platz was Eisenbahn in der EU angeht. In Relation zur Wirtschaftsstärke und Bevölkerungsdichte gemessen sogar 3. Welt. Aber auf den Straßen siehts ja nicht besser aus, zu schmal, zu wenig, zu kaputt.
Und wenn gebaut wird, dauerts ewig und 3 Tage. China, Japan, die sind mind. um den Faktor 5 eher 10 schneller in der Ausführung. Von Planung gar nicht erst zu reden, wenn der Deutsche noch jeden Anwohner, Frosch, Vogel, Maulwurf fragt oder dem Finanzminister des Bundes und der Länder fast immer ein Furz querliegt und Veto einlegt.
Die Deutschland AG lebt noch von der Substanz bzw. wird von Marionetten in Berlin auf Geheiß des Kapitals schon seit mehr als 25 Jahren ausbluten lassen, am Ende bleibt bestenfalls ein ausgelutschter Kokon übrig.

Berlin - Rostock wurde erst vor zwei Jahren super ausgebaut - aber es fahren fast nur RE Züge also rote Doppelstockzüge da hin....ich hätte mir einen InterRegio und einen D-Zug Verkehr gwünscht - damit man als Urlaubsreisender, sein Gepäck im Abteil verstauen kann und mal das Fenster öffnen kann und ein gutes Sitzen und angenehmes Fahrgefühl hat...an jedem Waggon ein WC das funktioniert und ein Bistrowagen mit Cafe und Kuchen und Sandwiches und so ...gibt es leider nicht.... - ein Skandal wenn man bedenkt, dass Rostock eine Hafenstadt ist mit Tor nach Skandinavien...kenne noch Zeiten wo von Leipzig - Berlin , sowie Prag und Dresden einige D-Züge direkt nach Rostock via Warnemünde nach Kopenhagen gefahren sind....ist aber alles vorbei.

Mit der S-Bahn Rostock sieht es genauso aus...wenn man mit Scandlines nach Dänemark möchte - konnte man früher die S3 bis Seehafen Ost fahren und dann musste man neben der Autobahn laufen und sich durchs Hafengelände wurschelten um das Einschiffungsterminal zu finden, - das war ein Abendteuer... verstehe nicht warum man die S-Bahn nicht direkt bis zum Terminal gebaut hat ...Nein - man hat die S-Bahn eingestellt :crazy:

Mein Gott, das sind ja die Polen cleverer die haben in Gdynia zum Fährhafen vom Bahnhof aus eine direkte Straßenbahnverbindung ....und in Rostock schlafen die Leute bzw Verantwortlichen dort....es ist einfach abartig. Wollte wieder einen Tagesausflug von Berlin nach Gedser machen ...früh mit dem RE nach Rostock und dann auf die Fähre nach Dänemark und Abends zurück - durch den Wegfall der S-Bahn ist das nicht mehr möglich...einfach widerlich...so sieht es aus in diesem Land, alles was freude macht wird entweder überteuert oder zerstört....

Frontferkel
31.08.2017, 00:23
Es wird langsam Zeit für die hier .

http://w3.kunstnet.org/33211/gross_deutsche-reichsbahn.jpg

Bolle
27.09.2017, 16:34
Problem gelöst, es halten einfach keine Züge mehr an dieser Station!


Zu kaputt für Sanierung

Ab 2018 hält keine Regionalbahn mehr am Bahnhof Karlshorst

Berlin -

Am Berliner Bahnhof Karlshorst wird ab kommendem Jahr keine Regionalbahn mehr halten. Untersuchungen der Deutschen Bahn hätten gezeigt, dass der Bahnhof in einem schlechten baulichen Zustand sei und eine Sanierung zu aufwendig und kostenintensiv wäre, teilte die Verkehrssenatsverwaltung am Mittwoch mit.

Demnach sind etwa die Regionalbahnsteige und eine Fußgängerbrücke so verschlissen, dass sie weder saniert noch weiter genutzt werden können. Zudem würde die Erneuerung der Anlagen mindestens sechseinhalb Jahre dauern, schreibt die Senatsverwaltung.

Da 2027 aber schon der nahegelegene Regionalbahnhof Köpenick in Betrieb gehen soll, wären die umgebauten Regionalbahngleise nur vier Jahre in Betrieb. Karlshorst sei aber auch in Zukunft gut angeschlossen durch den S-Bahnverkehr, hieß es weiter. Die S-Bahnanlagen würden ab Februar 2018 umgebaut.

(dpa)



– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/28497988 ©2017


Bitte zurücktreten, eine Zugdurchfahrt!

black_swan
30.09.2017, 21:18
Problem gelöst, es halten einfach keine Züge mehr an dieser Station!



– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/28497988 ©2017


Bitte zurücktreten, eine Zugdurchfahrt!

Es ist zum Kotzen was hier abgeht, ich wünsche mir das hier zurück:


https://www.youtube.com/watch?v=P9kyps99Yb0

Politikqualle
29.10.2017, 18:22
.. die Bundesbahn will nun auch gegen RECHTS Flagge zeigen ..
.
...
Taktlose Entscheidung der Deutschen Bahn? *** ICE soll nach Anne Frank benannt werden ..
.. Die neuen Züge sollen Namen erhalten , jetzt wird ein ICE nach Anne Frank benannt. ..
.. wann wird ein Zug einen Wagen mit einem Gebetsraum für Moslems bekommen ?????
.
.. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/ice-soll-nach-anne-frank-benannt-werden-53695450.bild.html ..

Tryllhase
29.10.2017, 18:32
.. die Bundesbahn will nun auch gegen RECHTS Flagge zeigen ..
.
... ..
.. wann wird ein Zug einen Wagen mit einem Gebetsraum für Moslems bekommen ?????
.
.. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/ice-soll-nach-anne-frank-benannt-werden-53695450.bild.html ..
Das ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Schon der Alte Fritz stellte seinen Moslem-Soldaten einen Gebetsraum zur Verfügung, und ausländische DDR-Studenten, die mit Devisen zahlten, bekamen selbstverständlich auch einen. Zudem wurde ihnen während der Lehrveranstaltungen Zeit für ihre Gebete eingeräumt.

ladydewinter
29.10.2017, 18:35
.. die Bundesbahn will nun auch gegen RECHTS Flagge zeigen ..
.
... ..
.. wann wird ein Zug einen Wagen mit einem Gebetsraum für Moslems bekommen ?????
.
.. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/ice-soll-nach-anne-frank-benannt-werden-53695450.bild.html ..



General Mohamed Lamari Heimfahrservice-

Don
29.10.2017, 18:37
Deutschland ist letzter Platz was Eisenbahn in der EU angeht. In Relation zur Wirtschaftsstärke und Bevölkerungsdichte gemessen sogar 3. Welt. Aber auf den Straßen siehts ja nicht besser aus, zu schmal, zu wenig, zu kaputt.
Und wenn gebaut wird, dauerts ewig und 3 Tage. China, Japan, die sind mind. um den Faktor 5 eher 10 schneller in der Ausführung. Von Planung gar nicht erst zu reden, wenn der Deutsche noch jeden Anwohner, Frosch, Vogel, Maulwurf fragt oder dem Finanzminister des Bundes und der Länder fast immer ein Furz querliegt und Veto einlegt.
Die Deutschland AG lebt noch von der Substanz bzw. wird von Marionetten in Berlin auf Geheiß des Kapitals schon seit mehr als 25 Jahren ausbluten lassen, am Ende bleibt bestenfalls ein ausgelutschter Kokon übrig.

A propos China, für die die es noch nicht selbst gesehen haben:

https://qzprod.files.wordpress.com/2014/05/china-bullet-train.jpeg?quality=80&strip=all

https://fortunedotcom.files.wordpress.com/2016/05/rtx2cwey.jpg

https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-75224752a6d0c61160b7513a9fb3b1e6-c

http://www.seeraa.com/imagetour/shanghai-hongqiao-railway-station.jpg

http://www.lonelyplanet.com/news/wp-content/uploads/2017/06/GettyImages-801414326.jpg

laurin
29.10.2017, 18:49
Danke, Don. Sehr interessant!

Tryllhase
29.10.2017, 18:53
A propos China, für die die es noch nicht selbst gesehen haben:

https://qzprod.files.wordpress.com/2014/05/china-bullet-train.jpeg?quality=80&strip=all

https://fortunedotcom.files.wordpress.com/2016/05/rtx2cwey.jpg

https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-75224752a6d0c61160b7513a9fb3b1e6-c

http://www.seeraa.com/imagetour/shanghai-hongqiao-railway-station.jpg

http://www.lonelyplanet.com/news/wp-content/uploads/2017/06/GettyImages-801414326.jpg
Ich hoffe, die Chinesen haben ihre Rikschas nicht verschrottet, sondern nur eingelagert für den Export in die BRD. Als zukünftiges Entwicklungsland werden wir sie dringend brauchen.

Don
29.10.2017, 19:26
Ich hoffe, die Chinesen haben ihre Rikschas nicht verschrottet, sondern nur eingelagert für den Export in die BRD. Als zukünftiges Entwicklungsland werden wir sie dringend brauchen.

Jep.Ich erwähnte bereits anderweitig daß wir in ca. 15 Jahren kaum mehr als deren Zulieferer sein werden.

Antisozialist
29.10.2017, 19:33
.. die Bundesbahn will nun auch gegen RECHTS Flagge zeigen ..
.
... ..
.. wann wird ein Zug einen Wagen mit einem Gebetsraum für Moslems bekommen ?????
.
.. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/ice-soll-nach-anne-frank-benannt-werden-53695450.bild.html ..

Wurde Anne Frank denn nicht mit dem Zug von Amsterdam ins KZ verfrachtet? Lustig, dass die DB ausgerechnet ihren schnellsten Schrott nach Anne Frank benennt. :haha:

Endgame
29.10.2017, 22:57
Heute hats die Flagge von dem Verein beim Stürmchen schon wieder im Norden komplett runtergerissen, rien ne va plus. Aber das passt bestens zur BRD, ein idealeres Spiegelbild als die Bahn für den Zustand des deutschen Staates gibt es momentan nicht. Die Substanz ausgesaugt, der deutsche Michel wähnt sich noch wegen Selbstgefälligkeit oder Dummheit in ner führenden Technologienation und für die Zukunft gewappnet. Weltmeister ist er ja auch.

Rhino
29.10.2017, 23:43
Wurde Anne Frank denn nicht mit dem Zug von Amsterdam ins KZ verfrachtet? Lustig, dass die DB ausgerechnet ihren schnellsten Schrott nach Anne Frank benennt. :haha:

Und ne Rueckfahrt nach Bergen Belsen gab es auch noch.... Hat noch ein paar andere Interessantheiten, das Geschichtl.

Lima
30.10.2017, 01:49
Ja ja, die DB...


BERLIN (dpa). Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) betreiben ihre Nachtzüge durch Deutschland im ersten Jahr profitabel. Die Strecke Zürich-Berlin-Hamburg mit mehreren Haltepunkten in Südbaden ist besonders gut ausgelastet. Die ÖBB würden das Netz sogar ausbauen, doch fehlen ihnen dafür Wagen. Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember bleibt es daher beim derzeitigen Angebot an Schlaf- und Liegewagen.

Vor knapp einem Jahr ersetzten die Österreichischen Bundesbahnen das Nachtzuggeschäft der Deutschen Bahn. Jetzt zog der Leiter des ÖBB-Fernverkehrs, Kurt Bauer, Bilanz: Das erste Jahr werde voraussichtlich mit rund 1,4 Millionen Nachtreisenden abgeschlossen, so Bauer. Damit sei die Erwartung erfüllt und beim Finanzergebnis sogar übertroffen worden. Unterm Strich stehe ein Gewinn, eine Zahl nannte Bauer nicht. Der Anteil der Nachtreisezüge am ÖBB-Gesamtumsatz sei von 17 Prozent auf mehr als 20 Prozent gestiegen.

Die Nightjet-Züge durch Deutschland sind Bauer zufolge im Durchschnitt zu 60 Prozent ausgelastet. Besonders beliebt sei die Strecke Zürich-Berlin-Hamburg; dort würden täglich Züge mit drei Schlafwagen eingesetzt. Üblicherweise besteht ein Zug aus einem Schlafwagen, zwei Liegewagen und zwei Sitzwagen. Über die Strecke Zürich-Berlin-Hamburg ist Südbaden an das Nachtzugnetz angebunden. Die Züge halten in Basel, Freiburg, Offenburg, Baden-Baden oder Karlsruhe.

Von 10. Dezember an wird die Verbindung in Hildesheim (ohne Halt dort) geteilt werden. Eine Zughälfte fährt nach Hamburg weiter, die andere nach Berlin. Auf dem Abschnitt nach Berlin kommt neu ein Halt in Magdeburg hinzu. In beiden deutschen Metropolen kommen die halben Züge dann zeitgleich um kurz nach 8 Uhr an.

Zum Nachtzugprogramm der ÖBB gehören außerdem Verbindungen von Hamburg und Düsseldorf nach Wien oder Innsbruck sowie von München nach Budapest, Mailand, Venedig, Rom, Zagreb und Rijeka. Die ÖBB möchten ihr Nachtzugnetz ausbauen. Das werde aber erst ab 2021 möglich sein, sagte Bauer. Dann sollen 13 neue Nachtzüge und acht Tagzüge einsatzbereit sein, für die 400 Millionen Euro eingeplant sind. Derzeit würden 20 Sitzwagen für 20 Millionen Euro in Liegewagen umgebaut, die ersten fünf davon kommen laut Bauer im Dezember 2018 auf die Schiene.

Die Deutsche Bahn hatte Ende 2015 bekanntgegeben, alle bisherigen Linien des klassischen Nachtzugverkehrs im Dezember 2016 einzustellen. Als Grund wurden jahrelange Verluste in diesem Geschäft genannt.

Link (http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/oesterreich-macht-mit-nachtzuegen-in-deutschland-gewinn--144200927.html)

Neben der Spur
30.10.2017, 05:37
Ja ja, die DB...


Link (http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/oesterreich-macht-mit-nachtzuegen-in-deutschland-gewinn--144200927.html)

Haltepunkte sind alles vermuselte Orte !
Kein loyaler Deutscher würde sein Geld mit
Flüchtilanten auf der Durchreise zu noch
Die Grüneren Weiden in Metropolen mit
mehr von deren Volksgesocks verdienen wollen,
denn es könnte ja zu Nazi-Beleidigungen kommen,
bei der Fahrkartenkontrolle.

Als Ausländer beleidigt ein Ausländer keinen Ausländer,
denn er ist zu Gast im Ausland in einem ausländischen Zug.

Aber ich könnte mich auch irren,
denn die 'Lanten beschaffen sich als Erstes ein Automobil,
während die Deutschen ja nicht mit etwas mit Nazi-Vergangenheit
wie Mercedes, VW oder BMW reisen wollen.

Sven71
30.10.2017, 05:58
A propos China, für die die es noch nicht selbst gesehen haben:

// sarcasm on

Die Häuser der kleinen Siedlung hinter der Bahntrasse auf dem letzten Bild sind nicht in Passivhausbauweise errichtet. China ist total rückständig und bedarf auch weiterhin deutscher Entwicklungshilfezahlungen. :cool:

// sarcasm off

Politikqualle
30.10.2017, 08:37
https://fortunedotcom.files.wordpress.com/2016/05/rtx2cwey.jpg

--- ein ganz geiles Foto ---

black_swan
30.10.2017, 14:56
.. die Bundesbahn will nun auch gegen RECHTS Flagge zeigen ..
.
... ..
.. wann wird ein Zug einen Wagen mit einem Gebetsraum für Moslems bekommen ?????
.
.. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/ice-soll-nach-anne-frank-benannt-werden-53695450.bild.html ..

ja auch Ebay will jetzt in der Werbung sagen "kauft bunter"...... naja die Deutsche Bahn zerstört das gute Eisenbahnsystem - wollte günstig von Berlin nach Kopenhagen stattdessen ein IC Bus !!!!!

und die Bahnpreise sind alles andere als humanistisch und "bunt" das ist Heuchelei und Verlogenheit pur und in meinen Augen auch eine subtile Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus.

black_swan
30.10.2017, 14:58
A propos China, für die die es noch nicht selbst gesehen haben:

https://qzprod.files.wordpress.com/2014/05/china-bullet-train.jpeg?quality=80&strip=all

https://fortunedotcom.files.wordpress.com/2016/05/rtx2cwey.jpg

https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-75224752a6d0c61160b7513a9fb3b1e6-c

http://www.seeraa.com/imagetour/shanghai-hongqiao-railway-station.jpg

http://www.lonelyplanet.com/news/wp-content/uploads/2017/06/GettyImages-801414326.jpg

China verliert seine Natürlichkeit und seine totale Menschlichkeit und den Einklang mit der Natur - das was du hier zeigst steht psychologisch betrachtet für das teuflische Weltbild der NWO Eliten....steril , schnell , kalt und unpersönlich ...

...und China hat die meisten Umweltsünden nach den USA.

Chronos
30.10.2017, 15:02
China verliert seine Natürlichkeit und seine totale Menschlichkeit und den Einklang mit der Natur - das was du hier zeigst steht psychologisch betrachtet für das teuflische Weltbild der NWO Eliten....steril , schnell , kalt und unpersönlich ...

...und China hat die meisten Umweltsünden nach den USA.
:vogel:

Was möchtest du eigentlich?

Eine gut funktionierende Bahn- und Verkehrsinfratruktur, oder Eichhörnchen streicheln?

black_swan
30.10.2017, 15:18
:vogel:

Was möchtest du eigentlich?

Eine gut funktionierende Bahn- und Verkehrsinfratruktur, oder Eichhörnchen streicheln?

Bahn die funktioniert - muss aber kein HighTech Scheiss sein mit seelenlosen Trassen und Hochgeschwindigkeitsfetisch - es reicht aus wenn man eine Bahnstrecke so baut dass diese sich in das Landschaftsbild einfügt, so ählnich wie der Architekt das mit der St.Anton am Arlberg - Schweiz Bahn gemacht hat, da schlängelt sich der Eurocity malerisch durch die Landschaft !!!! Es würde ausreichen, wenn ein Zug im Schnitt 100 kmH fährt und man gemütlich Abteile hat und Fenster die man öffnen kann und mit einem Preissystem das für jeden Bürger das Fahren erschwinglich macht - man kann ja dennoch die Klassentarifsysteme belassen...

Hier ein gutes Beispiel wie die das in einem anderen Teil Asiens machen.... ach ja Tiere streicheln ist auch was schönes Chronos :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=Ux2MYohdd5o

gemütliches Reisen - bei Fenster die man öffnen kann und somit auch einen schönen Blick in die Landschaft hat - anstatt den Leder und W-Lan Fetisch auszuleben, wenn wir weiter so machen - haben wir bald eine Zukunft wie in dem Spielfilm The Blad Runner - übrigens schaue ich mir heute im Kino die neuste Vission von Blade Runner an !

Chronos
30.10.2017, 15:24
(...)

Bahn die funktioniert - muss aber kein HighTech Scheiss sein mit seelenlosen Trassen und Hochgeschwindigkeitsfetisch - es reicht aus wenn man eine Bahnstrecke so baut dass diese sich in das Landschaftsbild einfügt, so ählnich wie der Architekt das mit der St.Anton am Arlberg - Schweiz Bahn gemacht hat, da schlängelt sich der Eurocity malerisch durch die Landschaft !!!! Es würde ausreichen, wenn ein Zug im Schnitt 100 kmH fährt und man gemütlich Abteile hat und Fenster die man öffnen kann und mit einem Preissystem das für jeden Bürger das Fahren erschwinglich macht - man kann ja dennoch die Klassentarifsysteme belassen...

Hier ein gutes Beispiel wie die das in einem anderen Teil Asiens machen.... ach ja Tiere streicheln ist auch was schönes Chronos :cool:

gemütliches Reisen - bei Fenster die man öffnen kann und somit auch einen schönen Blick in die Landschaft hat - anstatt den Leder und W-Lan Fetisch auszuleben, wenn wir weiter so machen - haben wir bald eine Zukunft wie in dem Spielfilm The Blad Runner - übrigens schaue ich mir heute im Kino die neuste Vission von Blade Runner an !
Du laberst wieder mal haltlosen Stuss!

Wenn du nur einen blassen Schimmer davon hättest, welche Menschenmassen in China ständig mit Zügen befördert werden müssen, würdest du keinen solchen Romantik-Nonsens plappern.

Wenn du bestimmen könntest, welcher angebliche "High-Tech-Scheiss" nicht in die Züge gebaut werden darf, würde man heute noch so mit der Bahn fahren:

http://vfat-hamburg.de/adler.jpg

black_swan
30.10.2017, 15:29
Du laberst wieder mal haltlosen Stuss!

Wenn du nur einen blassen Schimmer davon hättest, welche Menschenmassen in China ständig mit Zügen befördert werden müssen, würdest du keinen solchen Romantik-Nonsens plappern.

Wenn du bestimmen könntest, welcher angebliche "High-Tech-Scheiss" nicht in die Züge gebaut werden darf, würde man heute noch so mit der Bahn fahren:

http://vfat-hamburg.de/adler.jpg

du übertreibst - natürlich kann und sollte man Produktarten im Reisezugverkehr haben - man kann ja dennoch auf wenigen auserwählten Strecken ICE belassen und auf anderen Basisstrecken Fernzüge fahren lassen die zwar Modern sind aber auch ein Falir des Reisens lassen -also mit Fenster öffenen - Speisewagen und vieles mehr

https://www.youtube.com/watch?v=GdQ0gAFWEHY

hier ein gutes Beispiel aus Vietnam dass Tradition und Moderne kein Widesrpruch sein muss- der Vorteil genau wenn die Vietnamnesen auf sowas setzen würden, - hätten die sehr viel potenzial Touristen aus aller Welt anzulocken....

ich58
30.10.2017, 16:13
China verliert seine Natürlichkeit und seine totale Menschlichkeit und den Einklang mit der Natur - das was du hier zeigst steht psychologisch betrachtet für das teuflische Weltbild der NWO Eliten....steril , schnell , kalt und unpersönlich ...

...und China hat die meisten Umweltsünden nach den USA.
Ich sehe noch andere Dinge, Form aus Japan, Technik modifiziert aus Deutschland,alles mit chinesischen Nachbau.Das deutsche Technik funktioniert sieht man zwischen Moskau und Petersburg.

Don
30.10.2017, 17:24
China verliert seine Natürlichkeit und seine totale Menschlichkeit und den Einklang mit der Natur - das was du hier zeigst steht psychologisch betrachtet für das teuflische Weltbild der NWO Eliten....steril , schnell , kalt und unpersönlich ...

...und China hat die meisten Umweltsünden nach den USA.

Halt endlich die Klappe und such dir 'nen Job.

Don
30.10.2017, 17:32
// sarcasm on

Die Häuser der kleinen Siedlung hinter der Bahntrasse auf dem letzten Bild sind nicht in Passivhausbauweise errichtet. China ist total rückständig und bedarf auch weiterhin deutscher Entwicklungshilfezahlungen. :cool:

// sarcasm off

Ja, schlimm diese Nachlässigkeit.

black_swan
30.10.2017, 20:42
Halt endlich die Klappe und such dir 'nen Job.

Du brauchst nicht mit Beleidigungen kommen, ich denke auch mal nach - auch was Ökologie und Nachhaltigkeit betrifft -sonst haben wir bald keine Zukunft mehr auf diesem Planeten...aber das ist dir charakterloses Schwein Scheiss egal....

Meiner Meinung nach wäre die Bahn wenn man sie gut gestaltet auch International und überkontinental wenn ich mir Europa und Asien ansehe - das beste Produkt das es auf dieser Erde geben kann - ein Landweg - kaum Flugzeugnotwendigkeiten oder lange Schiffspassagen - Rohstoffe und Asiatische Lebensmittel wie auch Kaffee und andere Dinger könnte man von Asien , Indien , Vietnman , Thailand direkt nach Europa per Bahn rein bringen - das wäre super auch für die Menschen dort - weil jeder direkt oder indirekt von der Bahn lebt und profitiert und mit einem Landwirtschaftsprogramm könnte man dort Armut in diesen Ländern sogar in Myiamar eindämmen - aber das ist mit dieser schweren Mentalität und der Sadismus der dort vorzufinden ist leider nur eine Illusion - die Menschheit ist nicht Reif dafür - Schade eigentlich !!!!

Dabei habe ich mal utopisch mal überlegt wie es möglich wäre von Berlin per Zug richtung Vietnam bzw Bangkok zu fahren...dazu müsstes einiges Verändert werden, erstmal müsste die Spur der Russen und Chinessen usw usw mit den anderen Ländern auf Einheitsniveou Spurweite gebracht sein - das erspart Zeit bei der Umspurung von Lokomotive und Waggons.

Ein Projekt wäre es von der russischen Stadt Novosibirsk ein Güterverkehrszentrum und ein Umschlagplatz für Waren und Umsteigebahnhof zu perfektionieren - von da aus müsste eine mehr als 9.000 km lange Bahnstrecke direkt Liniengerade in den Süden gebaut werden - geht aber nicht total Liniengerade weil die Landschaft später total bergig wird - also müsste man zu viele Tunnels sprengen - wäre besser das auf ein Minium zu reduzieren und dafür die Schlangentaktig zu behalten damit der Zug und die Trasse in das Landschaftsbild passt...

Von Novosibirks in Russland direkt ins chinessische Altay Stadt und weiter Bayingolin bis nach
Xishuangbanna
dann die Strecke via Laos weiter bauen bis nach Chiang Mai in Thailand - von da aus wäre dann alles zu erreichen, in den nördlichen Provinzen würde ich einen weiteren Umschlagplatz für Güter und Umsteigebahnhof bauen damit dort Anschlusszüge Richtung Peking und Vietnam erreicht werden könnte....

Das wäre ein Megageiles Projekt für die Menschheit und wäre eine Zukunft für nachkommende Generationen !

laurin
31.10.2017, 12:48
--- ein ganz geiles Foto ---

Ja, das finde ich auch. Beeindruckend!

Politikqualle
31.10.2017, 12:55
1. Bericht im FOCUS:
250 Minuten Verspätung / Der 24-Stunden-Check: So nervig ist Bahnfahren in Deutschland wirklich . .. ooh man welch ein Quatsch , schau mal hier ... die absoluten Tatsachen .. :haha:
.
>>>>>>>>>>>>> http://i57.tinypic.com/346lx0o.jpg

laurin
31.10.2017, 12:58
Ich sehe noch andere Dinge, Form aus Japan, Technik modifiziert aus Deutschland,alles mit chinesischen Nachbau.Das deutsche Technik funktioniert sieht man zwischen Moskau und Petersburg.

Da hast du allerdings auch recht!

Bruddler
31.10.2017, 15:30
.. ooh man welch ein Quatsch , schau mal hier ... die absoluten Tatsachen .. :haha:
.
>>>>>>>>>>>>> http://i57.tinypic.com/346lx0o.jpg

Der absolute Oberhammer. :haha:

black_swan
31.10.2017, 17:07
Genossen - ich zeige euch mal wie eine normale Eisenbahn zu funktionieren hat - normale leicht modernisierte Züge -in gemütlichem Tempo und Fenster das man öffnen kann - schade dass mein Budget so klein ist - dann auf so eine Tour hätte ich richtig geil Bock !!


https://www.youtube.com/watch?v=g65b7xAMZxE

The Lost Eagle
14.11.2017, 17:30
.. ooh man welch ein Quatsch , schau mal hier ... die absoluten Tatsachen .. :haha:
.
>>>>>>>>>>>>> http://i57.tinypic.com/346lx0o.jpg




Das ist aus dem Jahre 1966, vor der Privatisierung, wenn ich nicht irre. Ein weiteres Beispiel für unsere doch ach so tolle freie Marktwirtschaft. Der Mark regelt eben alles; nur zum Wohle des eigenen Kapitals und nicht der Öffentlichkeit.

black_swan
14.11.2017, 18:11
Das ist aus dem Jahre 1966, vor der Privatisierung, wenn ich nicht irre. Ein weiteres Beispiel für unsere doch ach so tolle freie Marktwirtschaft. Der Mark regelt eben alles; nur zum Wohle des eigenen Kapitals und nicht der Öffentlichkeit.

und wenn die Leute im Markt freigesetzt sind oder nicht mehr gebraucht werden und keine Jobs finden - sind es nach Cornjungs - Deutschmanns und Odem Auffassungen nach alles Sozialschmarotzer.....so sind Sie die Muttersöhnchen die das echte harte leben nicht kennen.

Heinrich_Kraemer
16.11.2017, 10:08
Das ist aus dem Jahre 1966, vor der Privatisierung, wenn ich nicht irre. Ein weiteres Beispiel für unsere doch ach so tolle freie Marktwirtschaft. Der Mark regelt eben alles; nur zum Wohle des eigenen Kapitals und nicht der Öffentlichkeit.

Die Deutsche Bahn AG ist keineswegs privatisiert worden. Alleiniger Aktionär und damit Eigentümer ist wie eh und je der Staat, die BRD.


(...)
Die DB AG ist seit ihrer Gründung 1994 eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht. Sie verfügt dementsprechend über eine duale Führungs- und Kontrollstruktur mit Vorstand und Aufsichtsrat. Alleiniger Eigentümer ist die Bundesrepublik Deutschland (Bund).
(...)
http://ib.deutschebahn.com/2016/konzern-lagebericht/db-konzern/konzernstruktur-veraendert/db-konzern-im-ueberblick/

Nur so kann diese völlig veraltete Technologie (aus dem Zeitalter vor der Erfindung des KFZs) ungehindert weiter Mrden Verluste einfahren, während die Firmenstruktur als Selbstbedienungsladen für jegliche oberen Staatsprofiteure funktioniert. Der blöde Untertan zahlts ja.

Frontferkel
29.11.2017, 02:51
und wenn die Leute im Markt freigesetzt sind oder nicht mehr gebraucht werden und keine Jobs finden - sind es nach Cornjungs - Deutschmanns und Odem Auffassungen nach alles Sozialschmarotzer.....so sind Sie die Muttersöhnchen die das echte harte leben nicht kennen.
Für Dich zur Beruhigung.

http://ambahndamm.startbilder.de/bilder/im-winter-versammeln-sich-alle-28964.jpg

black_swan
05.12.2017, 20:17
Zugunglück in Westdeutschland

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82843322/nordrhein-westfalen-viele-verletzte-bei-zugunglueck-nahe-neuss.html

Da hat man Milliarden für angeblich bessere Strecken und einer "innovativen" Technik investiert und neue Zugtypen die wie Monster aussehen investiert .....aber irgendwie doch falsch Reformiert....

Kein Stationspersonal an den kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen - keine Stellwerke wo der Fahrdienstleister einen Überblick auf seine Umgebung und Strecke hat - früher war das so dass jeder Zug der auf der Strecke gefahren ist - von dem Stationsbeamten im Bahnhof weiter per telefon an die nächste Station ggf an den Fahrdienstleiter gemeldet worden ist - diese Zugkreuzung auf Bahndeutsch genannt - wurde in einen Dienstbuch eingetragen - somit war immer eine doppelte Kontrolle gewährleistet - Zugunglücke waren damals sehr selten !!!!!

Aber Nein dafür hat ja der Staat kein Geld und man will nicht genug Personal einstellen... es ist einfach zum Kotzen !!!

Lieber Hi-Tech Züge haben als im Regio Verkehr einen normalen Halbstädter Reisezugwagen zu haben in Lokbespannung als diese Triebzüge die ich heute sehen muss...Lieber einen ICE MÜLL als mal einen D-Zug oder InterRegio fahren zu lassen.

bollemann
06.12.2017, 00:22
http://cagnet.de/wilm73.JPG

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/zugunglueck/zugunglueck-nrw-meerbusch-54093346.bild.html
Hätte schlimmer kommen können. Lokführer hat richtig reagiert.
Die Unfallursache wird interessant. Hat wieder ein Mitarbeiter im Stellwerk mit seinem Handy gespielt, oder technisches Versagen?
Laut Artikel ist der Güterzug auf freier Strecke "liegen geblieben" und die Personenbahn überraschend draufgeknallt.

moishe c
06.12.2017, 01:26
Zugunglück in Westdeutschland

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82843322/nordrhein-westfalen-viele-verletzte-bei-zugunglueck-nahe-neuss.html

Da hat man Milliarden für angeblich bessere Strecken und einer "innovativen" Technik investiert und neue Zugtypen die wie Monster aussehen investiert .....aber irgendwie doch falsch Reformiert....

Kein Stationspersonal an den kleinen Bahnhöfen in ländlichen Regionen - keine Stellwerke wo der Fahrdienstleister einen Überblick auf seine Umgebung und Strecke hat - früher war das so dass jeder Zug der auf der Strecke gefahren ist - von dem Stationsbeamten im Bahnhof weiter per telefon an die nächste Station ggf an den Fahrdienstleiter gemeldet worden ist - diese Zugkreuzung auf Bahndeutsch genannt - wurde in einen Dienstbuch eingetragen - somit war immer eine doppelte Kontrolle gewährleistet - Zugunglücke waren damals sehr selten !!!!!

Aber Nein dafür hat ja der Staat kein Geld und man will nicht genug Personal einstellen... es ist einfach zum Kotzen !!!

Lieber Hi-Tech Züge haben als im Regio Verkehr einen normalen Halbstädter Reisezugwagen zu haben in Lokbespannung als diese Triebzüge die ich heute sehen muss...Lieber einen ICE MÜLL als mal einen D-Zug oder InterRegio fahren zu lassen.




Du wirst dich noch wundern, mit deinen Halberstädtern und D-Zugwagen ...

Weißt du, daß die - ohne Nachrüstung bei Fenstern und Bremsen - wahrscheinlich keinen der neuen Tunnels um Stuttgart 21 herum befahren dürfen???

:hzu:

Hoffentlich haben sie bei den 7 plus Milliarden auch die Kohle für die Neuanschaffung von ein paar hundert Reisezugwagen für die Region Stuttgart mit einkalkuliert ...

... sonst ... naja ...

moishe c
06.12.2017, 01:29
Für Dich zur Beruhigung.

http://ambahndamm.startbilder.de/bilder/im-winter-versammeln-sich-alle-28964.jpg




... naja ... muß ja nicht gleich Kohle- und Wasser-Antrieb sein!


Ne gute Taiga-Trommel tut's auch ... :D

moishe c
06.12.2017, 01:31
Die Deutsche Bahn AG ist keineswegs privatisiert worden. Alleiniger Aktionär und damit Eigentümer ist wie eh und je der Staat, die BRD.



Nur so kann diese völlig veraltete Technologie (aus dem Zeitalter vor der Erfindung des KFZs) ungehindert weiter Mrden Verluste einfahren, während die Firmenstruktur als Selbstbedienungsladen für jegliche oberen Staatsprofiteure funktioniert. Der blöde Untertan zahlts ja.




Natürlich ist privatisiert worden!

Als erstes ging eine sog. "Rosine" weg, ne Personenstrecke im Raum Düsseldorf glaub ich.

black_swan
09.12.2017, 20:34
http://www.t-online.de/nachrichten/id_82867914/erste-panne-auf-der-schnellstrecke-von-berlin-nach-muenchen-.html

Es gab ne Panne bei der Einweihung Berlin - München als neue innovative HighTech Strecke ...

Rhino
10.12.2017, 00:43
Die Deutsche Bahn AG ist keineswegs privatisiert worden. Alleiniger Aktionär und damit Eigentümer ist wie eh und je der Staat, die BRD.

Nur so kann diese völlig veraltete Technologie (aus dem Zeitalter vor der Erfindung des KFZs) ungehindert weiter Mrden Verluste einfahren, während die Firmenstruktur als Selbstbedienungsladen für jegliche oberen Staatsprofiteure funktioniert. Der blöde Untertan zahlts ja.

Richtig, die scheinen den Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Weitergabe von Staatsprivilegien nicht ganz zu verstehen. Auch das die Interventionspirale eben dabei ist, an ihr Ende zu kommen haben die nicht begriffen. Da ist es dann eben so, dass es Pleiten, Arbeitslosigkeit, Preisspruenge und so weiter gibt. Oel wird da ja auch noch mit ganz anderen Sachen aufs Feuer gegossen, wogegen dann Nazisand in die Augen gestreut wird.

black_swan
11.12.2017, 11:16
Die Deutsche Bahn AG ist zwar nicht privatisiert worden - wird aber wie eine Aktiengesellschaft geführt ,mit Personalabbau und den ganzen Liberalismusmüll, die DB AG hat sogar eine eigene Zeitarbeitsfirma !!!!

Dieser Liberalismus und Hi-Tek MÜLL muss weg.

ich58
11.12.2017, 21:24
Mit viel Pomp wurde die seit den 30ern Jahren gewünschte Direktverbindung zwischen der Reichshauptstadt und der Hauptstadt der Bewegung eröffnet. Nur mit der Bewegung hat es nicht so funktioniert. Ich habe den Verdacht,es ist die Rache von Dorpmüller, zumindestens hätte man die E 19 aus dem Verkehrsmuseum Nürnberg mit Hoheitszeichen zum Eröffnungssonderzug einsetzen können. Alternativ währe die Taufe von 2 ICE auf die Namen Dorpmüller und Ganzenmüller gewesen.Mit dem jetzigen Führungskräften wird das nichts.

derNeue
11.03.2018, 09:14
Deutsche Bahn "schwer geschockt":

Flyer der Jungen Freiheit in DB-Magazin gesteckt!

Viele Züge kamen verspätet an:

http://www.tagesschau.de/inland/bahn-flyer-asyl-101.html

Gefahr für die Zugreisenden bestand angeblich nicht, trotzdem wurde um "erhöhte Wachsamkeit" gebeten.

Politikqualle
10.10.2018, 23:03
... Stuttgart 21: Bahn muss 15 Millionen für Eidechsen-Umsiedelung zahlen ...

... https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/stuttgart-21-bahn-zahlt-15-millionen-euro-fuer-eidechsen-umsiedelung_aid-20973535 ...