PDA

Vollständige Version anzeigen : "ARD aktuell" Chefredakteur gesteht vorsätzliche Irreführung



Finch
20.10.2015, 10:04
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:

Lichtblau
20.10.2015, 10:30
Wollen die ihre Glaubwürdigkeit wieder herstellen, oder was?

schastar
20.10.2015, 10:54
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:

Echt? Das ist ja der Hammer.

Skorpion968
20.10.2015, 11:02
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:

Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Lichtblau
20.10.2015, 11:05
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Man muss keine Million abzählen. Noch nie was von einer Stichprobe gehört?

Schlummifix
20.10.2015, 11:05
Stichwort Lügenpresse.

Aber das stimmt ja alles nicht.
Lügen ist für Linke eigentlich etwas völlig Normales. Lügen für den guten Zweck.

Kater
20.10.2015, 11:19
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Oder er hatte keine Lust mehr zu zählen. Ich habe auch schon von 90% gehört. Im provisorischen Auffanglager am Frankfurter Hauptbahnhof scheinen es mindestens 90% junge und kräftige Männer zu sein. Aber vielleicht liegt es dort auch daran, dass Familien, Frauen und Kinder zuerst in Unterkünfte gebracht werden. Das weiß ich aber nicht.

Chronos
20.10.2015, 11:29
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:
Von statistischen Zählverfahren hast du also auch keine Ahnung! Wovon sonst eigentlich?

Hast du etwa geglaubt, die Biologen warten bei der Zählung von Wildtierherden, bis jedes einzelne Exemplar an denen vorbei gelatscht ist? :haha:

Und was diese Gender-Zusammensetzung der Kamerabilder betrifft, kann man den Schwindel sehr leicht erkennen.

Natürlich halten die Kameraleute fast immer auf eine kleine Gruppe mit Frauen und vorzugsweise Kindern drauf. Aber manchmal vergessen sie bei einem Schwenk ihre Vorgabe, und dann können wir erkennen, dass runde 70....80 % all dieser Asylschwindler junge Männer sind.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 11:35
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

So viel Blödheit, das glaubt man kaum. Wo du doch gesagt hast die Flucht ist riskant und die Kinder und Frauen werden auf sichereren Wegen nachgeholt.

Dr Mittendrin
20.10.2015, 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=F5ilaF2pO_g

Alter Preuße
20.10.2015, 11:53
Ja, jetzt wird es der Lügenpresse langsam heiß. Und nun kommen die Rückzugsgefechte. Einräumen, was eh jeder weiß, aber die Propaganda dahinter wird zumindest noch geleugnet. Noch ist das nur eben ein allzu menschlicher Reflex, der die Kameraleute antrieb. Natürlich gab es keine Weisungen. Und natürlich ist das keine Propaganda.

Skorpion968
20.10.2015, 11:56
Von statistischen Zählverfahren hast du also auch keine Ahnung! Wovon sonst eigentlich?

Hast du etwa geglaubt, die Biologen warten bei der Zählung von Wildtierherden, bis jedes einzelne Exemplar an denen vorbei gelatscht ist? :haha:

Und was diese Gender-Zusammensetzung der Kamerabilder betrifft, kann man den Schwindel sehr leicht erkennen.

Natürlich halten die Kameraleute fast immer auf eine kleine Gruppe mit Frauen und vorzugsweise Kindern drauf. Aber manchmal vergessen sie bei einem Schwenk ihre Vorgabe, und dann können wir erkennen, dass runde 70....80 % all dieser Asylschwindler junge Männer sind.

Ach, du kannst also die Gesamtheit mal eben bei einem Kameraschwenk per statistischem Zählverfahren ermitteln. Nicht schlecht. :D

Die sind doch nicht mal alle registriert. Kein Mensch weiß, wie viele davon Frauen, Männer oder Kinder sind. Klar sind es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer, vorzugsweise junge Männer. Weil junge und kräftige Männer einfach wesentlich größere Chancen haben so eine Flucht zu überleben. Aber ob das 80% sind oder wie viel auch immer, das weiß niemand. Das ist einfach nur Dummschwatz.

Lilly
20.10.2015, 12:02
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:

Um das zu erkennen, brauche ich aber nicht den Focus.

Die Medien wissen schon, was "zieht". Vergessen darf man dabei aber nicht, dass sie allesamt von oben gelenkt werden. Pressefreiheit - das war einmal.

Lichtblau
20.10.2015, 12:08
Ach, du kannst also die Gesamtheit mal eben bei einem Kameraschwenk per statistischem Zählverfahren ermitteln. Nicht schlecht. :D

Die sind doch nicht mal alle registriert. Kein Mensch weiß, wie viele davon Frauen, Männer oder Kinder sind. Klar sind es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer, vorzugsweise junge Männer. Weil junge und kräftige Männer einfach wesentlich größere Chancen haben so eine Flucht zu überleben. Aber ob das 80% sind oder wie viel auch immer, das weiß niemand. Das ist einfach nur Dummschwatz.

Warum überlebt ein mann eher eine flucht als eine frau?

-jmw-
20.10.2015, 13:18
Warum überlebt ein mann eher eine flucht als eine frau?
Weil Männer und Frauen ungleich sind.
Da das aber verboten ist, ändere ich meine Meinung zu "Es gibt keinerlei Grund für diese Regelmässigkeit, alles Zufall".

Buchenholz
20.10.2015, 13:32
Könnt ihr unbelehrbaren Narren nicht einmal aufhören euch auf Diskussionen mit dem Forentroll Skorpion einzulassen?? Jeder, der hier im Forum länger mitliest sollte wissen, daß er Asylanten als Verbündete in seinem Haß auf das deutsche Volk betrachtet. Man kann seine dummen Argumente für andere Leser auch in Beiträgen entkräften, die sich nicht explizit an ihn und seine Beiträge richten.

Affenpriester
20.10.2015, 14:05
Stichwort Lügenpresse.

Aber das stimmt ja alles nicht.
Lügen ist für Linke eigentlich etwas völlig Normales. Lügen für den guten Zweck.

Die Wahrheit wird halt etwas optimiert, nix Neues.

Chronos
20.10.2015, 14:14
Ach, du kannst also die Gesamtheit mal eben bei einem Kameraschwenk per statistischem Zählverfahren ermitteln. Nicht schlecht. :D
Nur abschätzen. Aber aufgrund der unzähligen Bilder, die über die Flüchtlingsinvasion täglich durch die Medien geistern, kann man sehr gut extrapolieren.

Es sind rund drei Viertel Männer, und zwar die meisten von ihnen in einem jüngeren Alter.


Die sind doch nicht mal alle registriert. Kein Mensch weiß, wie viele davon Frauen, Männer oder Kinder sind. Klar sind es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer, vorzugsweise junge Männer. Weil junge und kräftige Männer einfach wesentlich größere Chancen haben so eine Flucht zu überleben. Aber ob das 80% sind oder wie viel auch immer, das weiß niemand. Das ist einfach nur Dummschwatz.
Wieder mal aus der hohlen Hand behauptetes Wunschdenken.

Es sind größtenteils junge Männer, und das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen angeblichen Strapazen der Reise zu tun.

Gestern wurde sogar von einem 10 Tage alten Baby berichtet, das die schwangere Mutter offenbar auf der Reise geboren haben muss - oder wer soll glauben, dass sie das aus Syrien auf den monatelangen Marsch mitgebracht habe?

Interessant ist übrigens auch, dass die Kameras offensichtlich vermeiden, die Neger zu zeigen, die sich unter die Syrer gemischt haben. Mitunter ist es eben einfach nicht mehr möglich, die Tränendrüsenbilder so aufzunehmen, dass man keine Neger sehen kann. Eine Tücke mancher Objektive und Kamerapositionen....

Lichtblau
20.10.2015, 14:40
Weil Männer und Frauen ungleich sind.
Da das aber verboten ist, ändere ich meine Meinung zu "Es gibt keinerlei Grund für diese Regelmässigkeit, alles Zufall".

Konkreter. Was passiert denn mit frauen die fliehen?

Ich will darauf hinaus, dass das argument einfach nur eine ausgedachte ausrede ist.

Towarish
20.10.2015, 15:12
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Da wird schon vorsätzliche Irreführung gestanden und die Antifanten versuchen sich immer noch in der Propaganda.

Rumburak
20.10.2015, 15:42
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Deine Kritik ist berechtigt, denn 80 Prozent ist viel zu tief angesetzt.

Lieschen
20.10.2015, 16:06
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Bist Du nicht derjenige, der die Behauptung, es fliehen deshalb nur Männer, weil sie eine Flucht eher als Frauen überleben, wie eine Monstranz vor sich herträgt?

So gesehen haste Recht, die lügen immer noch, es dürften nämlich mehr als 80% der Zudringlinge, Männer sein.

Krabat
20.10.2015, 16:45
Könnt ihr unbelehrbaren Narren nicht einmal aufhören euch auf Diskussionen mit dem Forentroll Skorpion einzulassen?? Jeder, der hier im Forum länger mitliest sollte wissen, daß er Asylanten als Verbündete in seinem Haß auf das deutsche Volk betrachtet. Man kann seine dummen Argumente für andere Leser auch in Beiträgen entkräften, die sich nicht explizit an ihn und seine Beiträge richten.

Bist Du hier der Diskussionsoberhauptleiter?

-jmw-
20.10.2015, 17:27
Konkreter. Was passiert denn mit frauen die fliehen?

Ich will darauf hinaus, dass das argument einfach nur eine ausgedachte ausrede ist.
Junge Männer sind i.d.R. stärker, fitter und besser zu Fuss als Frauen oder andere.

Ausserdem dürfte es kulturelle Gründe geben. Welche muslimische Familie, die was auf sich hält, liesse denn eine Tochter allein in die Fremde ziehen?

tommy3333
20.10.2015, 18:02
Da wird schon vorsätzliche Irreführung gestanden und die Antifanten versuchen sich immer noch in der Propaganda.
Die sind schon von Natur aus verblödet.

gurkenschorsch
20.10.2015, 18:08
Bist Du nicht derjenige, der die Behauptung, es fliehen deshalb nur Männer, weil sie eine Flucht eher als Frauen überleben, wie eine Monstranz vor sich herträgt?

So gesehen haste Recht, die lügen immer noch, es dürften nämlich mehr als 80% der Zudringlinge, Männer sein.
Er hat doch irgendwann auch mal sowas behauptet, wie dass vorwiegend Männer kämen, damit die Geld nach Hause schicken, damit dann in der Heimat Bunker gebaut werden können. :D

gurkenschorsch
20.10.2015, 18:09
Junge Männer sind i.d.R. stärker, fitter und besser zu Fuss als Frauen oder andere.

Ausserdem dürfte es kulturelle Gründe geben. Welche muslimische Familie, die was auf sich hält, liesse denn eine Tochter allein in die Fremde ziehen?
Wenn es denen dort so schlecht geht, ergibt das keinen Sinn. Dann nehmen Sie es also in Kauf, dass Frau und Kind ggf. verrecken? Unfug.

DeRu
20.10.2015, 18:10
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:
80% sind wirklich sehr knapp geschätzt. Eher sind es 90%.

Chandra
20.10.2015, 18:10
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Hier schau Dir Deine Freunde an


https://www.youtube.com/watch?v=JmmdrC7KvYo


https://www.youtube.com/watch?v=e_GYlnC5g2M

Flüchtling
20.10.2015, 18:23
[...]Wir werden euch erobern [...]
Das liest sich ja immerhin so, als würden noch viele von den "Alteingesessenen" am Leben gelassen,
im Sinne von lebenslang den Neubürgern zu dienen. Dann hat man
endlich das Sklavendasein, das man so sehnlich herbeiflehte.



Hier schau Dir Deine Freunde an
Best friends forever.

-jmw-
20.10.2015, 19:52
Wenn es denen dort so schlecht geht, ergibt das keinen Sinn. Dann nehmen Sie es also in Kauf, dass Frau und Kind ggf. verrecken? Unfug.
Statt "anchor babies" wie in den USA haben wir hier halt "anchor husbands" und "anchor sons".

Pythia
20.10.2015, 20:08
... Klar sind es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer, vorzugsweise junge Männer. Weil junge und kräftige Männer einfach wesentlich größere Chancen haben so eine Flucht zu überleben ...Ja, es ist ganz bestimmt sehr gefährlich sich unter Flüchtlinge zu begeben, von denen die Hälfte schon in Flüchtlings-Lagern lernte zu stehlen, zu rauben, zu vergewaltigen und zu morden, dieweil die andere Hälfte gerade erst lernt zu stehlen, zu rauben, zu vergewaltigen und zu morden. Es möchte ja schließlich Keiner von einem Mörder-Lehrling stümperhaft ermordet werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/10/Unschuld.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Natürlich sind auch unschuldige Frauen und Kinder beim Volks-Sturm der Jihad-Islamis und der Aids-Neger, und von denen ausgeraubt und ermordet zu werden ist auch nicht viel angenehmer als von stümperhaften Mörder-Lehrlingen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/LUCK-NOT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Du auch so ein Pechvogel bist, sei vorsichtig bei unschuldigen Frauen und KIndern, denn ►►►

http://www.24-carat.de/2015/10/Nail.jpg

derNeue
20.10.2015, 20:28
Grobe Verkennung der Lage:
ARD-Chef droht: Entweder mehr Geld oder es gibt weniger Programm

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/ard-check-im-ersten-ard-chef-droht-entweder-mehr-geld-oder-es-gibt-weniger-programm_id_5023311.html

Da wäre ich doch für die naheliegende Lösung: gar kein Geld und gar kein Programm!
Sollen wir nicht das Volk mal abstimmen lassen?

Arnsberger
20.10.2015, 20:29
Sollen wir nicht das Volk mal abstimmen lassen?

Nein, das passt nicht zu unserer "Demokratie" :D

Flüchtling
20.10.2015, 20:35
....

Da wäre ich doch für die naheliegende Lösung: gar kein Geld und gar kein Programm!

Volle Zustimmung - kein Geld für die Anstalten,
und kein Programm!
Bzw., falls trotzdem Programm, Schmerzensgeld für die Zuseher, wegen "seelischer Grausamkeit".

Gawen
20.10.2015, 21:19
Die Frage ist, wo er die Zahl von 80 Prozent her hat. Hat er 1 Million Flüchtlinge persönlich abgezählt? :haha:

Die Gutmenschenzahlen schwanken zwischen 76 und 88%. :D

"Dominik Wurnig hatte sich in seinem Krautreporter-Artikel die Mühe gemacht, die Daten des Bundesamtes für Flüchtlinge zusammenzutragen und zu veranschaulichen. Er hat anhand der ihm verfügbaren Daten zum Beispiel festgestellt, dass 76,29 Prozent der Syrer, die in diesem Jahr angekommen sind, männlich sind. In der Umfrage von „Adopt a Revolution“ betrug die Zahl 88 Prozent."

Wolf Fenrir
20.10.2015, 21:21
Wahrheiten finden ihren Weg ...

Skorpion968
20.10.2015, 23:49
Warum überlebt ein mann eher eine flucht als eine frau?

Weil er kräftiger und körperlich belastbarer ist. Deswegen waren es auch früher schon die Männer, die gefährliche Aufgaben erledigt haben, zum Beispiel Mammuts jagen, während die Frauen in der Höhle blieben.

Affenpriester
20.10.2015, 23:52
Weil er kräftiger und körperlich belastbarer ist. Deswegen waren es auch früher schon die Männer, die gefährliche Aufgaben erledigt haben, zum Beispiel Mammuts jagen, während die Frauen in der Höhle blieben.

Du stellst sogar noch ein Geständnis infrage, wenn es dir richterlich grad nicht so genehm ist. Ich bewundere deine unparteiische Skepsis und deine offene Objektivität.

Schwabenpower
20.10.2015, 23:53
Weil er kräftiger und körperlich belastbarer ist. Deswegen waren es auch früher schon die Männer, die gefährliche Aufgaben erledigt haben, zum Beispiel Mammuts jagen, während die Frauen in der Höhle blieben.
Leute, verbessert mal die Weichware. Ist ja wie zu Amiga Zeiten.

Skorpion968
20.10.2015, 23:54
Könnt ihr unbelehrbaren Narren nicht einmal aufhören euch auf Diskussionen mit dem Forentroll Skorpion einzulassen?? Jeder, der hier im Forum länger mitliest sollte wissen, daß er Asylanten als Verbündete in seinem Haß auf das deutsche Volk betrachtet. Man kann seine dummen Argumente für andere Leser auch in Beiträgen entkräften, die sich nicht explizit an ihn und seine Beiträge richten.

Erstens bin ich kein Forentroll und zweitens habe ich keinen Hass auf das deutsche Volk, nur weil ich Menschen in Not helfe. Das sind lediglich deine kruden Hirngespinste.

Dein Aufruf an andere, dass sie mir ausweichen sollen, zeigt nur deinen Mangel an Argumenten. Sowas merken Leser sofort.

Skorpion968
20.10.2015, 23:58
Leute, verbessert mal die Weichware. Ist ja wie zu Amiga Zeiten.

Kommst du mir schon wieder hinterhergerannt, Spammer?

Schwabenpower
21.10.2015, 00:01
Kommst du mir schon wieder hinterhergerannt, Spammer?
Ich bin ein Programm, nur deutlich besser.

Affenpriester
21.10.2015, 00:02
Ich bin ein Programm, nur deutlich besser.

Hauptsache, du hängst dich nicht auf und so.

Schwabenpower
21.10.2015, 00:05
Hauptsache, du hängst dich nicht auf und so.
Ich bin Version 15.10.117. Ich hänge andere auf

Affenpriester
21.10.2015, 00:09
Ich bin Version 15.10.117. Ich hänge andere auf

Quasi eine Art Über-Programm ... eine Singularität. Ein sich selbst upgradendes Superprogramm, welches niedere unselbständige Programme ausmerzt, die sich nicht selbst upgraden können.
Interessant ... .

Bruddler
21.10.2015, 03:30
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:


Stichwort Lügenpresse.

Aber das stimmt ja alles nicht.
Lügen ist für Linke eigentlich etwas völlig Normales. Lügen für den guten Zweck.

Eine vorsätzliche Volksverarschung, die ich hier schon des öfteren bemängelt habe. :hi:

Lichtblau
21.10.2015, 06:16
Weil er kräftiger und körperlich belastbarer ist. Deswegen waren es auch früher schon die Männer, die gefährliche Aufgaben erledigt haben, zum Beispiel Mammuts jagen, während die Frauen in der Höhle blieben.

Wo braucht man denn kraft bei der flucht?
Der lange fussmarsch? Beim gepäck schleppen? Beim boot kentern, oder was?

Schwabenpower
21.10.2015, 09:15
Wo braucht man denn kraft bei der flucht?
Der lange fussmarsch? Beim gepäck schleppen? Beim boot kentern, oder was?
Eifoan schleppen und vor allem beschützen ;)

black_swan
21.10.2015, 09:18
https://www.youtube.com/watch?v=F5ilaF2pO_g

Das sind Soldaten in Zivil die von den Geheimdiensten hier gebracht werden damit später diabolische Ziele erreicht werden können.

Skorpion968
21.10.2015, 11:07
Wo braucht man denn kraft bei der flucht?
Der lange fussmarsch? Beim gepäck schleppen? Beim boot kentern, oder was?

Man braucht bei allen körperlich anstrengenden Aufgaben Kraft und Ausdauer. Jungchen, so eine Flucht ist keine Pauschalreise wie deine Mallorca-Urlaube. Das musst du kapieren. Die Leute durchqueren Wüsten, schippern in Schlauchbooten übers Mittelmeer oder laufen tausende Kilometer über Landwege. Mit ist schon klar, dass in deiner beheizten Bude vorm PC weniger körperliche Belastbarkeit erforderlich ist.

Marlen
21.10.2015, 11:09
"ARD akutell" - Chefredakteur: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“
Tatsache sei aber, dass 80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind.

http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html


Ach was, wirklich? Die Bilder sahen doch so authentisch aus. :haha::haha:Jetzt sollte man nur noch wissen ob das Filmen aus diesem Blickwinkel ein Ergebnis
des Treffens von Merkel mit den Intendanten ist ....

Murmillo
21.10.2015, 11:10
Man braucht bei allen körperlich anstrengenden Aufgaben Kraft und Ausdauer. Jungchen, so eine Flucht ist keine Pauschalreise wie deine Mallorca-Urlaube. ...
Wohl noch nie nen richtigen Abenteuerurlaub gemacht ?

Skorpion968
21.10.2015, 11:12
Wohl noch nie nen richtigen Abenteuerurlaub gemacht ?

Dein Pfadfinderlager ist keine Flucht aus Kriegsgebieten.

Liberalist
21.10.2015, 11:13
Ach, du kannst also die Gesamtheit mal eben bei einem Kameraschwenk per statistischem Zählverfahren ermitteln. Nicht schlecht. :D

Die sind doch nicht mal alle registriert. Kein Mensch weiß, wie viele davon Frauen, Männer oder Kinder sind. Klar sind es höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer, vorzugsweise junge Männer. Weil junge und kräftige Männer einfach wesentlich größere Chancen haben so eine Flucht zu überleben. Aber ob das 80% sind oder wie viel auch immer, das weiß niemand. Das ist einfach nur Dummschwatz.

Frauen und Kinder sind die ersten, die sich registrieren lassen.

Lichtblau
21.10.2015, 11:14
Man braucht bei allen körperlich anstrengenden Aufgaben Kraft und Ausdauer. Jungchen, so eine Flucht ist keine Pauschalreise wie deine Mallorca-Urlaube. Das musst du kapieren. Die Leute durchqueren Wüsten, schippern in Schlauchbooten übers Mittelmeer oder laufen tausende Kilometer über Landwege. Mit ist schon klar, dass in deiner beheizten Bude vorm PC weniger körperliche Belastbarkeit erforderlich ist.

das hast du dir ausgedacht.
sei doch mal ehrlich und nicht verlogen.

Murmillo
21.10.2015, 11:22
Dein Pfadfinderlager ist keine Flucht aus Kriegsgebieten.
Stimmt ! Da trägt einem keiner ständig Essen/ Trinken, Bekleidung und Schuhe hinterher , die man dann einfach am Wegesrand wegwerfen kann, wenn nass oder nicht mehr angenehm genug und keiner, ausser dir selbst, baut Zelte für dich auf, in denen du dann nächtigen kannst.