PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäm dich Köln - Köln muss ins Toleranzcamp!



Erik der Rote
19.10.2015, 10:35
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !
Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992, als mehr als 100.000 Menschen auf dem Chlodwigplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt Flagge zeigten. Es gab Musik und Kölsch und alle schunkelten in der Beseeltheit, gute Menschen zu sein. Damals durfte Köln stolz auf sich sein.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !

hamburger
19.10.2015, 10:45
Den Kölnern ist es wohl egal, welches Schwein am Trog sitzt.

Patriotistin
19.10.2015, 10:49
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !
Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992, als mehr als 100.000 Menschen auf dem Chlodwigplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt Flagge zeigten. Es gab Musik und Kölsch und alle schunkelten in der Beseeltheit, gute Menschen zu sein. Damals durfte Köln stolz auf sich sein.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !

Hat SPON schon mal dran gedacht hat die die Hälfte der Kölner, doch nicht so stolz auf
die so angeblich bejubelte Weltoffenheit und Toleranz ist:auro:

Truitte
19.10.2015, 10:50
Den Kölnern ist es wohl egal, welches Schwein am Trog sitzt.
hier die Kandidaten:
http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/wahlen/oberbuergermeisterin-oberbuergermeister/die-kandidatinnen-und-kandidaten#
Wahlplakate habe ich nur von Henriette Reker, Jochen Ott und einige wenige von
Hendrik Ottmann gesehen. Die anderen waren in den Bezirken, die ich besucht habe, nicht zu bemerken.

Truitte
19.10.2015, 11:03
(1) Vielleicht sollte an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, dass die Wahlbeteiligung unter 40% lag!
(2) Wovon wiederum 7% die Satirepartei "Die Partei" gewählt haben.
(3) 800 000 Wahlberechtigte. 40% Wahlbeteiligung = 320 000 und davon wurden 100 000 Stimmen per Briefwahl abgegeben.
(4) Da hat die Bildzeitung schon recht mit Wahlsieg im Koma. Bei einer Wahlbeteiligung von unter 40% ist das Wahlvolk bereits im Koma.
http://www.hartgeld.com/infos-de.html

Erik der Rote
19.10.2015, 14:12
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

cornjung
19.10.2015, 14:14
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !
Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992, als mehr als 100.000 Menschen auf dem Chlodwigplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt Flagge zeigten. Es gab Musik und Kölsch und alle schunkelten in der Beseeltheit, gute Menschen zu sein. Damals durfte Köln stolz auf sich sein.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !
60 % haben nicht gewählt, obwohl sie auch rechts hätten wählen können.

Arnsberger
19.10.2015, 14:15
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

Nein. Selbst wenn nur die Kandidaten ihre Stimmen abgeben reicht das...

OneDownOne2Go
19.10.2015, 14:16
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

Untergrenze meinst du? Nein, auch wenn nur noch 10 Hanseln ihren Zettel falten gehen, das Ergbnis ist am Ende rechtens.

Erik der Rote
19.10.2015, 14:16
Nein. Selbst wenn nur die Kandidaten ihre Stimmen abgeben reicht das...

dann kann ja das SPiel unendlich weiter gehen :auro:

Arnsberger
19.10.2015, 14:18
dann kann ja das SPiel unendlich weiter gehen :auro:

Deswegen bringt Nicht wählen überhaupt nichts...

moishe c
19.10.2015, 14:20
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

Vor ca. zwei Jahren habe ich mal Wahlgesetze, "GGfür" etc. durchgeschaut, aber dazu findet man nichts!

Eine Wahl, egal ob Bundestag, Landtag, etc. wäre selbst mit einer einzigen abgegebenen gültigen Stimme rechtsgültig durchgeführt!

Edmund
19.10.2015, 14:21
Wählen alleine hilft nichts. Aber zusammen mit anderen Protestformen ist es hilfreich.

Helgoland
19.10.2015, 14:21
Den Kölnern ist es wohl egal, welches Schwein am Trog sitzt.

Eben "alternativlos".

Rumburak
19.10.2015, 14:21
Hat SPON schon mal dran gedacht hat die die Hälfte der Kölner, doch nicht so stolz auf
die so angeblich bejubelte Weltoffenheit und Toleranz ist:auro:

Zumindest dürften die Hälfte der Kölner keine Deutschen sein.:D

Erik der Rote
19.10.2015, 14:22
Deswegen bringt Nicht wählen überhaupt nichts...

aber wählen auch nichts !


https://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU

Jariko
19.10.2015, 14:26
Bei der Wahlbeteiligung herrschen ja fast schon ägyptische Verhältnisse :compr:

-jmw-
19.10.2015, 14:36
Kann mir, wo der Begriff im Eingangsbeitrag vorkommt, mal jemand bitte erklären, warum wenn einer am hellichten Tage öffentlich im Beisein von zig Personen jemanden absticht, dies ein "feiger Anschlag" sein soll? Und was wäre demgegenüber ein "mutiger Anschlag"?

Patriotistin
19.10.2015, 14:56
Zumindest dürften die Hälfte der Kölner keine Deutschen sein.:D

Oder so :dg:

Rumburak
19.10.2015, 15:01
Kann mir, wo der Begriff im Eingangsbeitrag vorkommt, mal jemand bitte erklären, warum wenn einer am hellichten Tage öffentlich im Beisein von zig Personen jemanden absticht, dies ein "feiger Anschlag" sein soll? Und was wäre demgegenüber ein "mutiger Anschlag"?

Kommt darauf an wer ums Eck gebracht wird. Da ist auch schon mal zu Tode quälen, samt pfählen, eine prima Sache, so wie bei Gaddafi.

-jmw-
19.10.2015, 15:06
Kommt darauf an wer ums Eck gebracht wird. Da ist auch schon mal zu Tode quälen, samt pfählen, eine prima Sache, so wie bei Gaddafi.
Ich fürchte, darauf liefe es (wieder mal) hinaus, ja. :(

Sathington Willoughby
19.10.2015, 15:09
Hat SPON schon mal dran gedacht hat die die Hälfte der Kölner, doch nicht so stolz auf
die so angeblich bejubelte Weltoffenheit und Toleranz ist:auro:

Wenn dem so wäre, hätten sie ja gewählt. :(

Buchenholz
19.10.2015, 15:12
Was für eine unzurechnungsfähige degenerierte Bevölkerung! Den Kölnern kann die Welt um sie herum untergehen, solange es nur ihnen selbst noch halbwegs erträglich geht, ist ihnen alles egal. Das ist ihre klare Botschaft.

AFD-Kandidat erhält nur 4,01% und der Kandidat der Republikaner sogar nur 0,49% der Stimmen.
Da kann auch die geringe Wahlbeteiligung von 40% und der hohe Anteil passdeutscher Ausländer unter den Wählern nicht von der geistigen Verwahrlosung der kölner Bürgerschaft ablenken.

Es ist bitter, wenn man für das eigene Volk größtenteils nur noch Verachtung und Abscheu empfinden kann.

51937

Ich ahne schon Düsteres für die Landtagswahlen im Frühjahr 2016. Diese drei Landtagswahlen und die Kommunalwahlen in Hessen wird wahrscheinlich ein sicherer Gradmesser sein für die Frage, ob man das deutsche Volk endgültig aufgeben geben kann und das Land verlassen sollte oder ob in ihm doch noch ein Rest aktivierbaren Selbsterhaltungsinstinktes und ethnischem Gemeinsinn erhalten ist.

Lieschen
19.10.2015, 15:26
60 % haben nicht gewählt, obwohl sie auch rechts hätten wählen können.

Nun, man muss davon ausgehen, dass nicht alle 60% der Nichtwähler mit der Kölner Politik unzufrieden sind, einige sich mit Politik überhaupt nicht beschäftigen oder viele sind auch einfach nur zu faul, um wählen zu gehen.

Aber wenn von diesen 60% nur die Hälfte Protestnichtwähler sind, was wäre dann wohl gestern passiert, wenn die AfD statt der 4%, 34% eingefahren hätte? Unsere Politikerelite und Presseschmieranten hätten heute nicht mehr eine so grosse Fresse...

Lieschen
19.10.2015, 15:30
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

Nein, das ist ja das Problem.

Vielleicht sollte man einmal über eine Wahlpflicht nachdenken. Länder mit einer Wahlpflicht sind z.B. Belgien oder Australien.

Frontferkel
19.10.2015, 15:43
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !
Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992, als mehr als 100.000 Menschen auf dem Chlodwigplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt Flagge zeigten. Es gab Musik und Kölsch und alle schunkelten in der Beseeltheit, gute Menschen zu sein. Damals durfte Köln stolz auf sich sein.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !

Dann wird es wohl bald die erste Demo der Raffflutschis geben , denn die sind der Meinung , die deutschen Steuergroschen gehören nur ihnen allein . :)

Buchenholz
19.10.2015, 15:47
60 % haben nicht gewählt, obwohl sie auch rechts hätten wählen können.
Wäre es Dir lieber gewesen, wenn Reker und der SPD-Kandidat noch mehr Stimmen erhalten hätten und stolz auf eine hohe Wahlbeteiligung verweisen könnten?
Im Falle einer Wahlpflicht würden die Ergebnisse nicht wesentlich anders ausfallen.
Die Zahl der potentiellen Rechtswähler unter den Nichtwählern wird sich nicht wesentlich von derjenigen unter den tatsächlichen Wählern unterscheiden.

Kreuzbube
19.10.2015, 15:56
Den Kölnern ist es wohl egal, welches Schwein am Trog sitzt.

Besser kann man`s nicht ausdrücken.:)


Hat SPON schon mal dran gedacht hat die die Hälfte der Kölner, doch nicht so stolz auf
die so angeblich bejubelte Weltoffenheit und Toleranz ist:auro:

Am Ende werden sich die MuKu-Jubler auf eine kleine Gruppe irrer Sektierer reduzieren. Ist ja nun offensichtlich, wo das hinführt.

Flüchtling
19.10.2015, 15:57
...

Ich ahne schon Düsteres für die Landtagswahlen im Frühjahr 2016. Diese drei Landtagswahlen und die Kommunalwahlen in Hessen wird wahrscheinlich ein sicherer Gradmesser sein für die Frage, ob man das deutsche Volk endgültig aufgeben geben kann und das Land verlassen sollte oder ob in ihm doch noch ein Rest aktivierbaren Selbsterhaltungsinstinktes und ethnischem Gemeinsinn erhalten ist.
Jo - die Balken für Union und SPD dürften höhenmäßig weiterhin gut aussehen. Wer will's verdenken, wenn der Normalwähler es doch so will, wie er's ankreuzt.
Für Köln noch: "Die Partei" ist ja ebenfalls stramm links und
deutschenfeindlich ("Titanic").

latrop
19.10.2015, 16:07
Gesellschaft von neuen Nazis.
sagt
Göring - Eckhardt


Ausgerechnet diese Person, die den Namen Göring mit Stolz vor sich her trägt, weil sie mit Hermann verwandt ist !!!

Affenpriester
19.10.2015, 16:10
Nein, das ist ja das Problem.

Vielleicht sollte man einmal über eine Wahlpflicht nachdenken. Länder mit einer Wahlpflicht sind z.B. Belgien oder Australien.

Darauf wart ich ja nur ... wie bei Erich. Zwang zur Teilnahme am System ... Zwang, zur Wahl zu gehen.

Bruddler
19.10.2015, 16:15
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???

Du meinst eine Mindestbeteiligung ? :hmm:

latrop
19.10.2015, 16:28
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Erik der Rote http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8196001#post8196001)
gibt es eigentlich eine Grenze für Wahlbeteiligung ???



Du meinst eine Mindestbeteiligung ? :hmm:

Wie sagte das Merkel ?

Grenzenlos !!!:D

Anne Bonny
19.10.2015, 16:30
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !

Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html


Hä, hä, hä, nix "Arsch huh" sondern leckt mich doch an selbigem haben mehr als die Hälfte der Kölner gedacht und sind der Wahl ferngeblieben. :haha:


Den Kölnern ist es wohl egal, welches Schwein am Trog sitzt.

So wird es wohl sein! :D

Frontferkel
19.10.2015, 16:46
Kann mir, wo der Begriff im Eingangsbeitrag vorkommt, mal jemand bitte erklären, warum wenn einer am hellichten Tage öffentlich im Beisein von zig Personen jemanden absticht, dies ein "feiger Anschlag" sein soll? Und was wäre demgegenüber ein "mutiger Anschlag"?

Das muss Du den Autor der Kolumne fragen . Ruf in der Spiegelredaktion an und lasse es Dir politisch korrekt erläutern .

Frontferkel
19.10.2015, 16:50
Kommt darauf an wer ums Eck gebracht wird. Da ist auch schon mal zu Tode quälen, samt pfählen, eine prima Sache, so wie bei Gaddafi.

Das war auch eine sehr beliebte " Sportart " bei Lenins Bolschewiken .

Carl von Cumersdorff
19.10.2015, 17:01
SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff !
Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

Die Kölner sind sehr stolz auf ihre Weltoffenheit. Auf ihre Toleranz, die Liberalität der Stadt. "Arsch huh - Zäng ussenander", das war 1992, als mehr als 100.000 Menschen auf dem Chlodwigplatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt Flagge zeigten. Es gab Musik und Kölsch und alle schunkelten in der Beseeltheit, gute Menschen zu sein. Damals durfte Köln stolz auf sich sein.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zur-wahlbeteiligung-nach-attentat-schaem-dich-koeln-a-1058445.html

jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !

Wenn heute wieder auf dem Chlodwigplatz ein Fest veranstaltet wird, dann kommen auch 100.000 zum feiern. Worum es geht, ist es den jungen Leuten wie damals egal. Hauptsache laute Musik und genügend Stoff zum zudröhnen.

-jmw-
19.10.2015, 17:07
Das muss Du den Autor der Kolumne fragen . Ruf in der Spiegelredaktion an und lasse es Dir politisch korrekt erläutern .
Mit manchen Leuten red' ich nicht.

Frontferkel
19.10.2015, 17:10
Mit manchen Leuten red' ich nicht.

Kann ich Dir gut nachfühlen . Ich nämlich auch nicht . Der Artikel ist eine Frechheit sondergleichen und ein Schlag ins Gesicht der Bürger .

Rhino
19.10.2015, 17:15
Untergrenze meinst du? Nein, auch wenn nur noch 10 Hanseln ihren Zettel falten gehen, das Ergbnis ist am Ende rechtens.
Sieht dann nur nicht so gut aus und Kritiker koennen Zweifel an der Legitimation anmelden.

Gärtner
19.10.2015, 17:15
Über diesen Kommentar des Kollegen Diehl habe ich mich heute morgen sehr geärgert. Leider erlauben es mir die Regularien bei "Spiegel Online" nicht, dort eine Replik zu veröffentlichen, da ich bei Spon nicht festangestellt bin. Ist vielleicht auch besser so...

Jedenfalls hat das lesende Kommentariat (im in diesem Falle erstaunlicherweise offenen Forumsbereich) vielhundertfach geäußert, was es von diesem Artikel hält.

Nichts.

Rhino
19.10.2015, 17:38
Über diesen Kommentar des Kollegen Diehl habe ich mich heute morgen sehr geärgert. Leider erlauben es mir die Regularien bei "Spiegel Online" nicht, dort eine Replik zu veröffentlichen, da ich bei Spon nicht festangestellt bin. Ist vielleicht auch besser so...

Jedenfalls hat das lesende Kommentariat (im in diesem Falle erstaunlicherweise offenen Forumsbereich) vielhundertfach geäußert, was es von diesem Artikel hält.

Nichts.

Muahahaha .... Klasse Wortneuschoepfung.

Mich wundert ohnehin, dass unter den Hauptstrom-Medien derzeit soviel freigeschaltet wird. Denn positiv aus ihrer Sicht duerfte es nicht sein.

Ich vermute mal denen ist aus Forschung klar, dass sie noch mehr Leser verlieren, wenn sie zuviel Leute sperren.

Affenpriester
19.10.2015, 18:29
Heidi hat diesmal kein Foto für Cologne. Wie tragisch!

Buella
19.10.2015, 19:43
Diese Idioten werden nie begreifen, wer die Anständigen und wer die Feinde von Freiheit, Schutz, Sicherheit, Heimat, Kultur, Gesellschaft, Frieden und Demokratie sind!

Unglaublich, diese selbstgefällige Ignoranz und dieses oberlehrerhafte Maßregeln und Meinungs - Diktieren!

Wer ist denn gleichgültig, was das Empfinden und die Wünsche der Deutschen angeht?

Wer oder was sind Prominente? Arbeitsscheues Gesindel, daß als Fettaugen auf der Brühe aus Dekadenz und Lüge obenauf schwimmt und sich, wie die Maden im Speck am Elend der Masse ergötzen!

Es wäre so einfach gewesen, die Menschen für die Wahl zu begeistern! Wie? Politik für den Soverän, welcher die ideologischen Experimente derer da oben mit ihrer Zukunft und der ihrer Kinder bezahlen wird!

Aber, das Einfachste sehen diese selbstverliebten Fratzeln an den Schalthebeln der Macht überhaupt nicht!

sunbeam
19.10.2015, 19:58
Wie gesagt, wenn die Wahlbeteiligung bei knapp 40% ist und somit selbst bei knapp 50% der abgegebenen Stimmen die neue Oberbürgermeisterin von damit nur 20% Wahlberechtigten legitimiert ist, sollte die Politik mal fragen warum dies so ist. Und sie sollte froh sein das 60% lieber nicht wählen als zum Beispiel pro Köln und AfD!

Schwabenpower
19.10.2015, 20:03
Wie gesagt, wenn die Wahlbeteiligung bei knapp 40% ist und somit selbst bei knapp 50% der abgegebenen Stimmen die neue Oberbürgermeisterin von damit nur 20% Wahlberechtigten legitimiert ist, sollte die Politik mal fragen warum dies so ist. Und sie sollte froh sein das 60% lieber nicht wählen als zum Beispiel pro Köln und AfD!
Warum sollten sie? Wenn überhaupt, dann nur die Wahlverlierer

sunbeam
19.10.2015, 20:07
Warum sollten sie? Wenn überhaupt, dann nur die Wahlverlierer

Wie man es von unserer Elite nicht mehr anders zu erwarten hat, wird sich die Realität schön gelogen. Ich kann morgens bei der Online-Lektüre von faz, SZ und SPON nur müde lächeln. Im Grunde schreiben diese Erleuchteten nurmehr für eine Minderheit in diesem Land. Die Mehrheit dürfte sich bereits ekelnd wegducken bei derlei Hirnschiss.

Schwabenpower
19.10.2015, 20:10
Wie man es von unserer Elite nicht mehr anders zu erwarten hat, wird sich die Realität schön gelogen. Ich kann morgens bei der Online-Lektüre von faz, SZ und SPON nur müde lächeln. Im Grunde schreiben diese Erleuchteten nurmehr für eine Minderheit in diesem Land. Die Mehrheit dürfte sich bereits ekelnd wegducken bei derlei Hirnschiss.
Deswegen wird das Volk ja ausgetauscht und nicht die Politiker.

Ist noch nett: 4 Millionen Pseudosyrer als neue Abonnenten, den Preis bezahlt der Pöbel.

sunbeam
19.10.2015, 20:16
Deswegen wird das Volk ja ausgetauscht und nicht die Politiker.

Ist noch nett: 4 Millionen Pseudosyrer als neue Abonnenten, den Preis bezahlt der Pöbel.

Ich glaube selbst wir hier im Forum haben keinen Schimmer wie schlimm es tatsächlich um und steht.

Frank
19.10.2015, 20:18
Ich glaube selbst wir hier im Forum haben keinen Schimmer wie schlimm es tatsächlich um und steht.

Und dabei überwiegen hier im Forum die Kritiker dieses Wahns.

Tantalit
19.10.2015, 20:20
Ich glaube selbst wir hier im Forum haben keinen Schimmer wie schlimm es tatsächlich um und steht.

Warum um dich, du bist doch auch nur geduldet in Deutschland. :)

sunbeam
19.10.2015, 20:21
Und dabei überwiegen hier im Forum die Kritiker dieses Wahns.

Das eigene Erleben, gepaart mit den Informationen von Bekannten, Familie und Kollegen vor dem Hintergrund der medialen Dauererektion ob der Invasion, ich glaube das es hinter den Kulissen extrem mies aussieht und uns das ganze um die Ohren geflogen kommt, plötzlich und heftig!

sunbeam
19.10.2015, 20:21
Warum um dich, du bist doch auch nur geduldet in Deutschland. :)

Warum? Bin ich Ausländer? Häh?

Schwabenpower
19.10.2015, 20:21
Ich glaube selbst wir hier im Forum haben keinen Schimmer wie schlimm es tatsächlich um und steht.
Aber zumindest eine Ahnung. Unsere "Unkenrufe" werden unsere Enkel als Verharmlosung bezeichnen. Der 130 wird wohl entsprechend erweitert werden

sunbeam
19.10.2015, 20:22
Aber zumindest eine Ahnung. Unsere "Unkenrufe" werden unsere Enkel als Verharmlosung bezeichnen. Der 130 wird wohl entsprechend erweitert werden

Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Forum den falschen Leuten ein Dorn im Auge ist.

Edmund
19.10.2015, 20:29
Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Forum den falschen Leuten ein Dorn im Auge ist.
So Blockwarte wie der beemaster lesen hier viele still mit. Die schieben einen Haß, das ist unglaublich. Und manchmal bricht er voll aus, falls man noch einen Account besitzt.

Frank
19.10.2015, 20:29
Das eigene Erleben, gepaart mit den Informationen von Bekannten, Familie und Kollegen vor dem Hintergrund der medialen Dauererektion ob der Invasion, ich glaube das es hinter den Kulissen extrem mies aussieht und uns das ganze um die Ohren geflogen kommt, plötzlich und heftig!

Ich bin schon wieder pessimistischer. Ich sehe keine Gegenwehr. Mag sein, dass das dann für eine spontane Eruption spricht, aber machen wir uns nichts vor: Rein statistisch haben wir bereits verloren. Es sind bereits so viele hier, dass das Problem friedlich nicht zu lösen ist und jede andere Lösung der todesstoß für dieses Land wäre.

Frank
19.10.2015, 20:32
So Blockwarte wie der beemaster lesen hier viele still mit. Die schieben einen Haß, das ist unglaublich. Und manchmal bricht er voll aus, falls man noch einen Account besitzt.

Wir werden gelesen und bewertet. Und deshalb ziehen wir auch bei manchen Themen die Gardinen zu. Wie im normalen Leben.

MorganLeFay
19.10.2015, 20:33
Über diesen Kommentar des Kollegen Diehl habe ich mich heute morgen sehr geärgert. Leider erlauben es mir die Regularien bei "Spiegel Online" nicht, dort eine Replik zu veröffentlichen, da ich bei Spon nicht festangestellt bin. Ist vielleicht auch besser so...

Jedenfalls hat das lesende Kommentariat (im in diesem Falle erstaunlicherweise offenen Forumsbereich) vielhundertfach geäußert, was es von diesem Artikel hält.

Nichts.
Die SZ schreibt aehnlichen Stuss.

sunbeam
19.10.2015, 20:33
Ich bin schon wieder pessimistischer. Ich sehe keine Gegenwehr. Mag sein, dass das dann für eine spontane Eruption spricht, aber machen wir uns nichts vor: Rein statistisch haben wir bereits verloren. Es sind bereits so viele hier, dass das Problem friedlich nicht zu lösen ist und jede andere Lösung der todesstoß für dieses Land wäre.

Mit um die Ohren fliegen meinte ich Niederlage für uns, das Land, die Heimat, unsere Kinder. Ja, wir haben faktisch bereits verloren und ahnen eben nicht im Ansatz was die Zukunft für uns bereit hält. Sorry, habe mich vorhin wohl falsch ausgedrückt.

sunbeam
19.10.2015, 20:34
So Blockwarte wie der beemaster lesen hier viele still mit. Die schieben einen Haß, das ist unglaublich. Und manchmal bricht er voll aus, falls man noch einen Account besitzt.

Ich verachte Denunzianten, linke wie rechte. Dreckspack.

Rhino
19.10.2015, 20:35
Ich bin schon wieder pessimistischer. Ich sehe keine Gegenwehr. Mag sein, dass das dann für eine spontane Eruption spricht, aber machen wir uns nichts vor: Rein statistisch haben wir bereits verloren. Es sind bereits so viele hier, dass das Problem friedlich nicht zu lösen ist und jede andere Lösung der todesstoß für dieses Land wäre.
Das wird auch nicht friedlich bleiben, wenn es einfach nur so weiter geht. Und ein Todesstoss wird das auch sein, wenn es so weiter geht.

Frank
19.10.2015, 20:36
Mit um die Ohren fliegen meinte ich Niederlage für uns, das Land, die Heimat, unsere Kinder. Ja, wir haben faktisch bereits verloren und ahnen eben nicht im Ansatz was die Zukunft für uns bereit hält. Sorry, habe mich vorhin wohl falsch ausgedrückt.

Rein statistisch laufen wir in ein Problem rein. Selbst wenn man das völlig emotionslos betrachtet, muss doch auch dem letzten Deppen klar sein, dass in naher Zukunft jede Bruchbude und jede Turnhalle voll ist. Denn die Zahlen steigen ja. Es werden noch immer mehr und die Kette reißt nicht ab. Ich frage mich nur: Was passiert dann?

Frank
19.10.2015, 20:37
Das wird auch nicht friedlich bleiben, wenn es einfach nur so weiter geht.

Das befürchte ich auch, wenngleich ich es momentan nicht sehe.

OneDownOne2Go
19.10.2015, 20:37
Ich bin schon wieder pessimistischer. Ich sehe keine Gegenwehr. Mag sein, dass das dann für eine spontane Eruption spricht, aber machen wir uns nichts vor: Rein statistisch haben wir bereits verloren. Es sind bereits so viele hier, dass das Problem friedlich nicht zu lösen ist und jede andere Lösung der todesstoß für dieses Land wäre.

Friedlich war dieses Problem schon nicht mehr ehrlich zu lösen, als es "nur" ein paar zehntausend "Problemtürken" aus der 2. Und 3. Generation waren, die sich "sozial unverträglich" verhalten haben. Heute ist das Problem ungleich größer, entsprechend gestaltet sich jede denkbare Lösung...

Aber an den Todesstoß glaube ich nicht. Es werden schlimme Zeiten kommen, aber wenn die Lösung gelingt, wird sich Deutschland auch davon erholen.

latrop
19.10.2015, 20:43
Wie gesagt, wenn die Wahlbeteiligung bei knapp 40% ist und somit selbst bei knapp 50% der abgegebenen Stimmen die neue Oberbürgermeisterin von damit nur 20% Wahlberechtigten legitimiert ist, sollte die Politik mal fragen warum dies so ist. Und sie sollte froh sein das 60% lieber nicht wählen als zum Beispiel pro Köln und AfD!

Was meinst du, was die das interessiert.

latrop
19.10.2015, 20:45
Und dabei überwiegen hier im Forum die Kritiker dieses Wahns.

Die Nicker und Schleimer schreiben doch nur in der Arena.

Lies mal nach, was da abgeht.

sunbeam
19.10.2015, 20:45
Rein statistisch laufen wir in ein Problem rein. Selbst wenn man das völlig emotionslos betrachtet, muss doch auch dem letzten Deppen klar sein, dass in naher Zukunft jede Bruchbude und jede Turnhalle voll ist. Denn die Zahlen steigen ja. Es werden noch immer mehr und die Kette reißt nicht ab. Ich frage mich nur: Was passiert dann?

Ich gehe einen Schritt weiter und frage, wann laufen die Kosten aus dem Ruder? Unterbringung, Verpflegung, medizinische Versorgung, Hartz IV-Niveau pro Invasoren, Kurse, Tickets, etc. pp.! Und wie Du schon sagst, es werden immer mehr. Dazu der Fakt das lediglich nur 20% überhaupt in der Lage sind Jobs anzunehmen. Dann die Verteilungskämpfe um Wohnraum mit der dt. Bevölkerung die um die gleichen billigen Wohnungen ringt. Das schlimmste für mich aber ist mittlerweile, ich fühle mich von diesem Regierungsapparat betrogen, hintergangen und ich lehne mittlerweile diesen Staat in seinen Grundfesten ab.

Affenpriester
19.10.2015, 20:45
Umso schneller uns alles um die Ohren fliegt, umso besser. Man lernt eben nur durch Schmerz und Gewalt. Der Fehler ist es, der lernen lässt. Lass die Leute doch so weitermachen ... solange die Leute noch jubeln bei Flüchtlingen, gehts ihnen noch zu gut. Zumal ich nicht wüsste, was es an Flüchtlingen zu jubeln gibt.

sunbeam
19.10.2015, 20:46
Was meinst du, was die das interessiert.

Die interessiert das eben gar nicht mehr, das ist ja das Problem!

Stanley_Beamish
19.10.2015, 20:46
Rein statistisch laufen wir in ein Problem rein. Selbst wenn man das völlig emotionslos betrachtet, muss doch auch dem letzten Deppen klar sein, dass in naher Zukunft jede Bruchbude und jede Turnhalle voll ist. Denn die Zahlen steigen ja. Es werden noch immer mehr und die Kette reißt nicht ab. Ich frage mich nur: Was passiert dann?

Notstandgesetze, Lager, nächtliche Ausgangssperren, das ganze Programm.

Rhino
19.10.2015, 20:48
Friedlich war dieses Problem schon nicht mehr ehrlich zu lösen, als es "nur" ein paar zehntausend "Problemtürken" aus der 2. Und 3. Generation waren, die sich "sozial unverträglich" verhalten haben. Heute ist das Problem ungleich größer, entsprechend gestaltet sich jede denkbare Lösung...

Aber an den Todesstoß glaube ich nicht. Es werden schlimme Zeiten kommen, aber wenn die Lösung gelingt, wird sich Deutschland auch davon erholen.
Eben, dass ist ein politisches Problem und die sind von Natur aus niemals friedlich zu loesen. Manchmal ist es eben nur brachialer. Und ob 10.000 oder 1.000.000 die Methode ist dieselbe. Bei nicht Befolgen der des Ausweisungsbefehls, festnehmen, festsetzen, bis er es dann doch besser befindet sich auf den Weg zu machen. Nur fuehlt sich eine Masse staerker als "Einzelfaelle" und da wirds dann moeglicherweise zum Aufstand kommen, wo eben etwas brachialere Methoden angewandt werden muessten.


51951

Frank
19.10.2015, 20:48
Ich gehe einen Schritt weiter und frage, wann laufen die Kosten aus dem Ruder? Unterbringung, Verpflegung, medizinische Versorgung, Hartz IV-Niveau pro Invasoren, Kurse, Tickets, etc. pp.! Und wie Du schon sagst, es werden immer mehr. Dazu der Fakt das lediglich nur 20% überhaupt in der Lage sind Jobs anzunehmen. Dann die Verteilungskämpfe um Wohnraum mit der dt. Bevölkerung die um die gleichen billigen Wohnungen ringt. Das schlimmste für mich aber ist mittlerweile, ich fühle mich von diesem Regierungsapparat betrogen, hintergangen und ich lehne mittlerweile diesen Staat in seinen Grundfesten ab.

Das Thema mit den Kosten sehe ich nicht primär. Bei 2,irgendwas Billionen Schulden kann man die Debatte nicht ernsthaft führen. Allerdings wird in kommunalen Parlamenten jede Spardebatte auf harten Widerstand stoßen, weil durch die spontane Freigabe von Milliarden jede Grundlage entzogen wurde. Und ja - die Verteilungskämpfe am unteren Rand werden hart. Aber ganz ehrlich: Diese linke Klientel bemitleide ich nicht.

sunbeam
19.10.2015, 20:51
Also werden wieder Schulden aufgenommen, so einfach ist das? Ich bin nicht bereit einen fünfstelligen Eurobetrsg im Jahr zu entrichten um damit die Hungernden der Welt zu verköstigen!

Frank
19.10.2015, 20:55
Also werden wieder Schulden aufgenommen, so einfach ist das? Ich bin nicht bereit einen fünfstelligen Eurobetrsg im Jahr zu entrichten um damit die Hungernden der Welt zu verköstigen!

Es ist besser, Du gewöhnst dir dazu eine andere innere Haltung an. Sonst macht dich das krank. Trink einfach abends deinen Mouton Rothschild auf das wohl der Welt und labe dich in der Gewissheit: Ich habe diese Welt besser gemacht.

Sitting Bull
19.10.2015, 22:53
da haben die Kölner eine der unfähigsten Politikerinnen zur Bürgermeisterin gewählt-Wie grauenvoll für jeden Steuerzahler. Jedenfalls wird es die Eigentümer von abruchreifen Hotels und Unterkünften freuen.
Diese hatte Reker wie kürzlich auf Spiegel TV berichtet jahrelang fürstlich entlohnt.

cornjung
19.10.2015, 23:10
Leider erlauben es mir die Regularien bei "Spiegel Online" nicht, dort eine Replik zu veröffentlichen, da ich bei Spon nicht festangestellt bin.
Ach so, du bist beim Spon. Ich dachte immer, du arbeitest fürs erzbischöfliche Katholisches Sonntagsblatt . (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCAQFjAAahUKEwido8Xtxs_IAhWJ3SwKHYKxAVA&url=http%3A%2F%2Fwww.kathsonntagsblatt.de%2F&usg=AFQjCNFGZhl1CQRHZNQVP7KpOGx_KHXebw&sig2=U0RDgjpxwD2uhDtsWfcILQ&bvm=bv.105454873,d.bGg)

SPON ist empört das so wenige Kölner gewählt haben dabei gabe es doch einen rechtsradikalen ANgriff ! Aufstand der Anständigen? Fehlanzeige. Trotz des Attentats eines Rechten auf eine Lokalpolitikerin hat nicht einmal jeder zweite Kölner gewählt. So viel Apathie war nie.

An diesem Sonntag aber haben die Kölner erneut Maßstäbe gesetzt - in Sachen tief eingesesselter Gleichgültigkeit. Nach dem feigen Attentat eines Rechtsextremisten auf die Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am Samstagmorgen hätte es eines kraftvollen Aufstands der Anständigen bedurft. Parteien, Medien, Prominente riefen dazu auf, unbedingt zur Wahl zu gehen. Vergeblich.jetzt müssen alle Steuern gegen Rechts eingesetzt werden !
Alles Unsinn.

Empörend ist, dass so wenige rechts gewählt haben. Es hätte längst eines Aufstandes aller VERNÜNFTIGEN bedurft, um diese Bande von Kollaborateuren der Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustrie endlich abzuwählen. Dabei rufen wir seit Wochen auf, Rechts zu wählen. Vergeblich.

Muninn
19.10.2015, 23:18
Die Kölner haben sich von de Systempresse und der Berichterstattung über den Angriff auf die OB Kandidatin nicht instrumentalisieren lassen.

Das hört sich doch gut an.

Flüchtling
19.10.2015, 23:31
[...] Es werden noch immer mehr und die Kette reißt nicht ab. Ich frage mich nur: Was passiert dann?

Vor einigen Tagen dachte ich an längst vergangen geglaubte Handhabungen. Stadtmauern errichten, mit Türmen, usw. So könnte jede Stadt für sich demonstrieren, ob sie weitere Schutzbedürftige aufnehme oder nicht.
In Nördlingen (Donau-Ries-Kreis, unweit Augsburgs)
steht noch die uralte (und rundum begehbare) Stadtmauer.
Als erstes Anschauungsmaterial für etwaige künftige Sicherungs- bzw. Abschottungsmaßnahmemöglichkeiten.