PDA

Vollständige Version anzeigen : Treiber gesucht für Acer Aspire E 11



Metabo
18.10.2015, 16:52
Hallo meine Lieben, ich habe momentan ein massives PC-Problem...!!!

Mein Liebster KuK und ich besitzen das gleiche Netbook :Acer Aspire one E 11...!!!
Bei seinem fehlen einige Treiber; welche auch über meinen Recovery -Stick nicht anerkannt werden...!!!

"BCM43142A0"

Wo und wie finde ich die Treiber...??

Viele liebe Grüße
Metabo

FranzKonz
18.10.2015, 16:54
Hallo meine Lieben, ich habe momentan ein massives PC-Problem...!!!

Mein Liebster KuK und ich besitzen das gleiche Netbook :Acer Aspire one E 11...!!!
Bei seinem fehlen einige Treiber; welche auch über meinen Recovery -Stick nicht anerkannt werden...!!!

"BCM43142A0"

Wo und wie finde ich die Treiber...??

Viele liebe Grüße
Metabo


http://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds033286
http://www.driver-wireless.com/broadcom-43142-wireless-driver.html
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support

OneDownOne2Go
18.10.2015, 16:55
Das ist ein Bluetooth-Modul von Broadcom. Für welches Betriebssystem brauchst du denn die Treiber?

Rumburak
18.10.2015, 17:07
Hallo meine Lieben, ich habe momentan ein massives PC-Problem...!!!

Mein Liebster KuK und ich besitzen das gleiche Netbook :Acer Aspire one E 11...!!!
Bei seinem fehlen einige Treiber; welche auch über meinen Recovery -Stick nicht anerkannt werden...!!!

"BCM43142A0"

Wo und wie finde ich die Treiber...??

Viele liebe Grüße
Metabo

Vielleicht hilft das.
http://www.acer.co.ee/ac/en/EE/content/drivers

Metabo
18.10.2015, 17:21
Das ist ein Bluetooth-Modul von Broadcom. Für welches Betriebssystem brauchst du denn die Treiber?#

Es fehlen einige Treiber für das Betriebssystem Windows 8.1...!!!

OneDownOne2Go
18.10.2015, 17:27
#

Es fehlen einige Treiber für das Betriebssystem Windows 8.1...!!!

Schau mal hier:

http://www.notebook-driver.com/detail/lenovo-driver-id-24526/

Rumburak
18.10.2015, 17:27
#

Es fehlen einige Treiber für das Betriebssystem Windows 8.1...!!!

Versuch es mal mit dem Programm. In der kostenlosen Version ist es zwar nervig langsam, aber es findet sämtliche fehlende Treiber und man kann sie dann ja manuell runterladen.
http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Würfelqualle
18.10.2015, 17:30
Das ist doch kein Netbook, oder ?

Rüganer
18.10.2015, 17:35
Das ist doch kein Netbook, oder ?

Was denn sonst? Ein Taschenrechner?

Würfelqualle
18.10.2015, 17:37
Na eher ein Notebook, oder ?

hamburger
18.10.2015, 19:38
Na eher ein Notebook, oder ?

In der Grundausstattung mit 2 Gb etwas schwach. Die Treiber sind bei Acer allerdings verfügbar, muss man nur laden.

Rumpelstilz
19.10.2015, 01:51
Ich haeng mich mal hier dran, weil der Strangtitel ja allgemein gehalten ist.

Ich habe mir kuerzlich auch so einen Acer Aspire mit aehnlicher Bezeichnung gekauft. Bei dem war Windows vorinstalliert und natuerlich auch alle Treiber. Ich habe dann allerdings Windows mit einem Linux-BS ueberschrieben und da kam auch bei der Installation gleich die Warnung, dass besagte Broadcom-Treiber aus rechtlichen Gruenden nicht bei Installations-Software enthalten sind und manuell nachinstalliert werden muessten.

Man konnte dann allerdings mit der normalen Installations-Software diese Broadcom-Treiber nachinstallieren.

Murmillo
19.10.2015, 07:00
Hallo meine Lieben, ich habe momentan ein massives PC-Problem...!!!

Mein Liebster KuK und ich besitzen das gleiche Netbook :Acer Aspire one E 11...!!!
Bei seinem fehlen einige Treiber; welche auch über meinen Recovery -Stick nicht anerkannt werden...!!!

"BCM43142A0"

Wo und wie finde ich die Treiber...??

Viele liebe Grüße
Metabo


Hier sollte er sein: http://www.driverscape.com/download/bcm43142a0

Rumburak
19.10.2015, 07:08
Ich haeng mich mal hier dran, weil der Strangtitel ja allgemein gehalten ist.

Ich habe mir kuerzlich auch so einen Acer Aspire mit aehnlicher Bezeichnung gekauft. Bei dem war Windows vorinstalliert und natuerlich auch alle Treiber. Ich habe dann allerdings Windows mit einem Linux-BS ueberschrieben und da kam auch bei der Installation gleich die Warnung, dass besagte Broadcom-Treiber aus rechtlichen Gruenden nicht bei Installations-Software enthalten sind und manuell nachinstalliert werden muessten.

Man konnte dann allerdings mit der normalen Installations-Software diese Broadcom-Treiber nachinstallieren.

Das ist für mich interessant. Ich habe noch ein Aspire One D255E, mit Windows 7-Starter. Ich möchte auf das langsame Teil auch Linux installieren, weiß aber nicht welches und habe wegen der Treiber auch keine Ahnung. Hab noch etwas von Linux installiert und auch nicht damit gearbeitet.

Rumpelstilz
19.10.2015, 08:42
Das ist für mich interessant. Ich habe noch ein Aspire One D255E, mit Windows 7-Starter. Ich möchte auf das langsame Teil auch Linux installieren, weiß aber nicht welches und habe wegen der Treiber auch keine Ahnung. Hab noch etwas von Linux installiert und auch nicht damit gearbeitet.
Obwohl ich berulich auch mit Linux zu tun hatte und ein Teil meiner Arbeit es war, Linux auf Industriegeraeten zu implementieren, gehe ich privat da ganz "pragmatisch" vor. Ich suche mir irgendeine Linux-Distribution aus und wenn da irgendetwas Entscheidendes nicht klappt, dan geht'sgleich nur naechsten.

Frueher bin ich als eingefleischter FreeBSD-Benutzer so auch zu NetBSD und OpenBSD gekommen.

Bei meinem Acer Aspire E-14 wollte ich also zuerst lubuntu installieren, eigentlich eine Ubuntu-Version fuer alte ressorcen-schwache Rechner. Ich benutzte die halt auf meinem PC in England und ich wollte nichts Neues.
Die Installation von der neuesten Version von lubuntu stockte hier aber schon am Anfang. Ich bekam gar kein Display. Also kurz nachgedacht und eine Distribution, die erst wenig installiert und dann den Rest, war Debian. Ubuntu ist ja auch urspruenglich von Debian abgeleitet.
Also lubuntu gleich wieder vergessen und eben Debian installiert. Wenn Debian Probleme gemacht haette, dann immer weiter gesucht.

Diesen Broadcom-Treiber konnte man ja mit der ganz normalen Installationssoftware (heisst auf meinem Rechner "Gestor de paquetes Synaptic") per Mausklick nachinstallieren. Frueher habe ich da noch erst einmal den Namen des Treibers ausfindig gemacht, dann den im Netz gesucht, dann dessen Quellcode kompiliert. Da geht schon viel Zeit verloren.

Die heutigen Linux-Distributionen kommen schon mit viel mehr Treibern einher als frueher. Wieso manche Distribution einfach mit manchem Rechner nicht will, dieser Sache bin ich nie auf den Grund gegangen. Das mit dem Broadcom-Treiber ist aber eine rechtliche Sache. Broadcom hat eben kein Herz fuer OpenSource. Broadcom ist auch fuer industrielle Hersteller ein schwieriger Zulieferer. Ich habe noch ein schoenes T-Shirt von Broadcom. Das habe ich allerdings noch nie auf der Strasse getragen. Nicht, dass ich eines Tages noch ohne Vorwarnung verpruegelt werde.

Metabo
24.10.2015, 12:26
Hallo Ihr Lieben...!!!

Ich danke Euch von Herzen für Eure Bemühungen, mir zu helfen...!!!

Nach Tage- und Stundenlanger erfolgloser PC-Bastelei habe ich dieses Problem auf meine eigene Art gelöst...!!! Ich habe heute meinem Liebsten KuK ein neues Netbook gekauft...!!! Es hat zwar Windows 10 als Betriebssystem, aber damit muss KuK eben klarkommen können...!!! :cool:

Viele liebe Grüße
Metabo

Zack1
25.10.2015, 13:16
Das ist für mich interessant. Ich habe noch ein Aspire One D255E, mit Windows 7-Starter. Ich möchte auf das langsame Teil auch Linux installieren, weiß aber nicht welches und habe wegen der Treiber auch keine Ahnung. Hab noch etwas von Linux installiert und auch nicht damit gearbeitet.

Mach n Mint oder Ubuntu drauf. Das sind die mit dem wenigsten bzw. keinem Frickelkram.
Live CD brennen - ausprobieren - wenn es funktioniert installieren.
Solltest Du das Windows noch brauchen Dual - Boot geht auch. Vllt. sogar mit ohne:happy: Deinstallation und Neuinstallation von Windows. Sicherer ist eine vollständige Neuinstallation.
Da kann ich dich tel. supporten. Aber eigentlich ist es easy man muss halt lesen und die Hardware nicht "doof" sein.

Metabo
27.10.2015, 20:23
Mach n Mint oder Ubuntu drauf. Das sind die mit dem wenigsten bzw. keinem Frickelkram.
Live CD brennen - ausprobieren - wenn es funktioniert installieren.
Solltest Du das Windows noch brauchen Dual - Boot geht auch. Vllt. sogar mit ohne:happy: Deinstallation und Neuinstallation von Windows. Sicherer ist eine vollständige Neuinstallation.
Da kann ich dich tel. supporten. Aber eigentlich ist es easy man muss halt lesen und die Hardware nicht "doof" sein.

Ich persönlich hatte mit einem älterem Laptop sehr positive Erfahrungen mit "Xubuntu Linux Lynx" gemacht...!! Obwohl die Festplatte Probleme hatte, ging er jedoch problemlos über die DVD ins Internet...!!! Der Unterschied zu Windoofs ist nicht sehr groß, und man braucht auch keinerlei Antivirensoftware...!!!

http://politikforen.net/showthread.php?150141-Frage-an-die-Linux-Experten-Welches-Linux-ist-am-besten-für-alte-Laptops-geeignet-(Win-XP)

Hier wurde mir viel und auch massiv weitergeholfen...!!