PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsruck in der Schweiz



Schlummifix
18.10.2015, 16:19
Bei den Parlamentswahlen in der Schweiz zeichnet sich ein klarer Sieg der rechtsnationalen SVP ab. Mit Forderungen nach einer Verschärfung des Asylrechts und größerer Distanz zur Europäischen Union konnte die Schweizerische Volkspartei (SVP) laut Hochrechnungen in mehreren Kantonen eine Reihe von Mandaten für den Nationalrat gewinnen. Damit hat die SVP ihre Position als stärkste Partei in der großen Kammer des Parlaments ausgebaut.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/schweiz-parlamentswahlen-svp-zuwachs


Unter anderem fordert die SVP, die Grenzkontrollen wiedereinzuführen und erwägt, das Asylrecht zeitweilig auszusetzen.

Blocher: "Merkel heißt jeden willkommen, der als Flüchtling einreisen will"

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Lausanne sagte Blocher zuletzt, viele Menschen kämen als Flüchtlinge in die Schweiz, obwohl sie gar keine seien. Für diese Menschen sei kein Platz im Land. Er betont immer wieder, seine Partei sei die einzige, die das "Asylproblem" lösen könne. Hauptverantwortlich für die Krise sind nach Blochers Ansicht die EU und insbesondere Deutschland. In die Bundesrepublik etwa würden nicht nur Kriegsflüchtlinge gelassen, sondern auch Wirtschaftsflüchtlinge, Kriminelle und Extremisten, sagte Blocher.

Und er setzte einen Seitenhieb gegen die deutsche Bundeskanzlerin. Angela Merkel (CDU) heiße schlicht jeden willkommen, der als Flüchtling einreisen wolle.

wtf
18.10.2015, 16:26
Nie war ich neidischer auf die Eidgenossen. Topdemokratie plus schwarmintelligente Wählerschaft.

Und wir Trottel sind mit Honeckers Rache und einem versoffenen Bücherwurm aus Würselen gestraft.

Nanu
18.10.2015, 16:27
Wieso schicken die Schweizer die Refutschis nicht dahin, wo sie willkommen sind? In die BRD. Warum wollen sie sich das Leben nicht genauso leicht machen wie die Italiener oder die Österreicher? Und man tut dem irren Nachbarn damit sogar noch einen Gefallen...
Was soll also diese dämliche Diskussin in der Schweiz?

BRDDR_geschaedigter
18.10.2015, 16:30
Die Mächtigen in der Schweiz weissen wohl noch nicht, wie man richtig die Stimmen zählt. ;)

Schlummifix
18.10.2015, 16:33
Wieso schicken die Schweizer die Refutschis nicht dahin, wo sie willkommen sind? In die BRD. Warum wollen sie sich das Leben nicht genauso leicht machen wie die Italiener oder die Österreicher? Und man tut dem irren Nachbarn damit sogar noch einen Gefallen...
Was soll also diese dämliche Diskussin in der Schweiz?

Die Schweiz hat eigentlich kein Refugschi-Problem. Steht auch im Text. 30 000 pro Jahr sind ja nix.
So viele kommen in 3 Tagen nach Deutschland.

Ich denke sie bauen schonmal vor, um sich von der irre gewordenen Merkel-EU weiter abzuschotten.


Die Mächtigen in der Schweiz weissen wohl noch nicht, wie man richtig die Stimmen zählt. http://politikforen.net/images/smilies/wink.gif

Nö, die Schweiz hat eine Demokratie...und wir nicht.

Anita Fasching
18.10.2015, 16:38
Die Schweiz hat eigentlich kein Refugschi-Problem. Steht auch im Text. 30 000 pro Jahr sind ja nix.
So viele kommen in 3 Tagen nach Deutschland.

Ich denke sie bauen schonmal vor, um sich von der irre gewordenen Merkel-EU weiter abzuschotten.



Nö, die Schweiz hat eine Demokratie...und wir nicht.

Ich glaube, die haben z.Bsp. auch Tunesien als sicheres Herkunftsland eingestuft.
Die Asylverfahren dauern auch nicht so lange.
Die Grünen und Linken bekommen ja schon Angstschweiss, wenn serbische Zigeuner in die zerüttete Bürgerkriegsheimat zurückgebeten werden.

arnd
18.10.2015, 16:55
Nie war ich neidischer auf die Eidgenossen. Topdemokratie plus schwarmintelligente Wählerschaft.

Und wir Trottel sind mit Honeckers Rache und einem versoffenen Bücherwurm aus Würselen gestraft.

Mal sehen ,wie die Ergebnisse in der Westschweiz aussehen. Bei der Abstimmung 2014 haben die Westschweizer Kantone Mehrheitlich gegen die SVP Initiative zur Massenzuwanderung gestimmt .Die Welsche in der Romandie ticken halt etwas anders.
Die SVP wird bei den Parlamentswahlen aber Landesweit etwas zugewinnen und somit ihre Mehrheit ausbauen.
Ich durfte zwei Jahre in der schönen ,freien Schweiz arbeiten und leben . Vor zwei Wochen hab ich meinen alten Kollegen besucht . Die Stimmung gegenüber den Deutschen (leider werden dann alle in einen Topf geworfen) war dank Merkels irrer Politik nicht gerade freundlich. Man anerkennt aber die Stimmenzuwächse für die AfD und registriert diese Entwicklung wohlwollend, insbesondere in der Ostschweiz ist das so.

thabadguy
18.10.2015, 18:15
Erste nationale Hochrechnung (19:08 Uhr)

In Prozent ergibt die erste nationale Hochrechnung folgendes Ergebnis: SVP 28 % (+1,4%), SP 18,6 (-0,1%), FDP 16,4 (+1,3%), CVP 12,6 (-0,3%), Grüne 7,8% (-0,6%), BDP 4,6% (-0,8%), GLP 4,7 % (-0,7%)

http://www.blick.ch/news/politik/wahlen2015/erste-nationale-hochrechnung-svp-gewinnt-11-sitze-id4270296.html

arnd
18.10.2015, 18:18
Erste nationale Hochrechnung (19:08 Uhr)

In Prozent ergibt die erste nationale Hochrechnung folgendes Ergebnis: SVP 28 % (+1,4%), SP 18,6 (-0,1%), FDP 16,4 (+1,3%), CVP 12,6 (-0,3%), Grüne 7,8% (-0,6%), BDP 4,6% (-0,8%), GLP 4,7 % (-0,7%)

http://www.blick.ch/news/politik/wahlen2015/erste-nationale-hochrechnung-svp-gewinnt-11-sitze-id4270296.html

Im Prinzip nur ein leichter Rechtsruck . Auf jeden Fall hat die SVP weiterhin die meisten Stimmen. Die Schweizer waren und sind halt klüger ,als die Deutschen.

thabadguy
18.10.2015, 18:21
Im Prinzip nur ein leichter Rechtsruck . Auf jeden Fall hat die SVP weiterhin die meisten Stimmen. Die Schweizer waren und sind halt klüger ,als die Deutschen.

In der Schweiz ist von dem Barbaren-Tsunami ja auch nicht viel zu spüren. Daher ein gutes Ergebnis für SVP und FDP. Alle linken Parteien haben verloren.

thabadguy
18.10.2015, 18:27
SVP-Neo-Nationalrat Roger Köppel hat die Bestmarke von Ueli Maurer aus dem Jahr 2007 geknackt. Dieser erhielt damals 162'673 Stimmen. Und auch die SVP-Strahlefrau Natalie Rickli verblasst neben Köppel - sie erreichte 2011 mit 145‘776 Stimmen das schweizweit beste Ergebnis. 2003 kam Christoph Blocher auf 150'010 Stimmen. Roger Köppel hat jetzt bereits über 160'000 Stimmen – und noch ist nicht ausgezählt. Der «Weltwoche»-Chef hat Rickli bei diesen Wahlen bereits um fast 10'000 Stimmen abgehängt.

Wusste gar nicht, dass der bei der SVP ist! :dg:

arnd
18.10.2015, 18:29
In der Schweiz ist von dem Barbaren-Tsunami ja auch nicht viel zu spüren. Daher ein gutes Ergebnis für SVP und FDP. Alle linken Parteien haben verloren.

In der Schweiz laufen genug Kopfwindelträgerinnen mit ihrer Brut herum. Allerdings schafft die Schweiz nach Schnellverfahren abgelehnte Asylbewerber auch konsequent aus.

Sprecher
18.10.2015, 18:30
Wieso schicken die Schweizer die Refutschis nicht dahin, wo sie willkommen sind? In die BRD. Warum wollen sie sich das Leben nicht genauso leicht machen wie die Italiener oder die Österreicher? Und man tut dem irren Nachbarn damit sogar noch einen Gefallen...
Was soll also diese dämliche Diskussin in der Schweiz?

Die Schweizer wollen doch lieber deutsche Professoren loswerden.

http://www.watson.ch/Wirtschaft/Schweiz/545703819-Die-SVP-will-keine-deutschen-Professoren-an-der-Uni-Zürich-–-jetzt-gibt's-halt-eine-Amerikanerin

Man muss eben Prioritäten setzen.

Beobachter
18.10.2015, 18:31
Schade, der deutschfeindlichen Schweiz hätte ich gerne mal einen richtigen Tsunami von "Flüchtlingen" gegönnt.

Carl von Cumersdorff
18.10.2015, 18:31
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/schweiz-parlamentswahlen-svp-zuwachs


unter anderem fordert die svp, die grenzkontrollen wiedereinzuführen und erwägt, das asylrecht zeitweilig auszusetzen.

blocher: "merkel heißt jeden willkommen, der als flüchtling einreisen will"

bei einer wahlkampfveranstaltung in lausanne sagte blocher zuletzt, viele menschen kämen als flüchtlinge in die schweiz, obwohl sie gar keine seien. Für diese menschen sei kein platz im land. Er betont immer wieder, seine partei sei die einzige, die das "asylproblem" lösen könne. hauptverantwortlich für die krise sind nach blochers ansicht die eu und insbesondere deutschland. in die bundesrepublik etwa würden nicht nur kriegsflüchtlinge gelassen, sondern auch wirtschaftsflüchtlinge, kriminelle und extremisten, sagte blocher.

Und er setzte einen seitenhieb gegen die deutsche bundeskanzlerin. Angela merkel (cdu) heiße schlicht jeden willkommen, der als flüchtling einreisen wolle.


​hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jodlerkönig
18.10.2015, 18:31
Wusste gar nicht, dass der bei der SVP ist! :dg:ist das nicht der, der in deutschen talkshows als einziger intelligenter die wahrheit sagte.

Rumburak
18.10.2015, 18:33
Im Prinzip nur ein leichter Rechtsruck . Auf jeden Fall hat die SVP weiterhin die meisten Stimmen. Die Schweizer waren und sind halt klüger ,als die Deutschen.

Ich möchte nicht, daß mitteldeutsche Städte so aussehen wie schweizer Städte. Ganz sicher nicht!

thabadguy
18.10.2015, 18:33
ist das nicht der, der in deutschen talkshows als einziger intelligenter die wahrheit sagte.

Genau der. Chef der "Weltwoche"

Rumburak
18.10.2015, 18:33
Schade, der deutschfeindlichen Schweiz hätte ich gerne mal einen richtigen Tsunami von "Flüchtlingen" gegönnt.

Die haben genug Katschmauken.

arnd
18.10.2015, 18:36
Ich möchte nicht, daß mitteldeutsche Städte so aussehen wie schweizer Städte. Ganz sicher nicht!

Kennst Du Schweizer Städte? Wenn ja ,welche?

thabadguy
18.10.2015, 18:39
In der Schweiz laufen genug Kopfwindelträgerinnen mit ihrer Brut herum. Allerdings schafft die Schweiz nach Schnellverfahren abgelehnte Asylbewerber auch konsequent aus.

Ist mir bekannt. Von den jüngsten Entwicklungen sind sie aber weitestgehend verschont geblieben.

Sprecher
18.10.2015, 18:39
Die haben genug Katschmauken.

Da sie am liebsten über zuviele Deutsche meckern scheinbar noch nicht.

Rumburak
18.10.2015, 18:40
Kennst Du Schweizer Städte? Wenn ja ,welche?

Mach dich einfach mal kundig. Man muß nicht auf dem Mond gewesen sein, um zu wissen wie es dort aussieht.
Einfache Dinge, wie Ausländeranteil nach Herkunft wirst du sicher googlen können. Wenn wir solche Zustände bekommen, geb ich auf.

Sprecher
18.10.2015, 18:40
Die Schweiz ist besonders bei Eritrea-Negern sehr beliebt:
http://www.blick.ch/news/politik/gesuche-bewilligt-schweiz-nimmt-so-viele-asylbewerber-auf-wie-noch-nie-id3158979.html

Flüchtling
18.10.2015, 18:41
Ich möchte nicht, daß mitteldeutsche Städte so aussehen wie schweizer Städte. Ganz sicher nicht!

Wenn Du Dich nicht alleine wehrst, bekommt Ihr wohl auch ein paar Millionen Schutzbedürftige ab.
Einfach mit ordentlich Geld und schönen Häusern besänftigen, dann könnt Ihr sogar noch ein paar Jahre länger als die West-BRDler
in relativem Frieden, und mit Merkel, vegetieren. :D

Rumburak
18.10.2015, 18:41
Da sie am liebsten über zuviele Deutsche meckern scheinbar noch nicht.

Wir drücken die Löhne. Musels und Neger arbeiten ja nichts. Tolle Logik, aber ist so.:D

Shahirrim
18.10.2015, 18:41
Kennst Du Schweizer Städte? Wenn ja ,welche?

Kenne nur Basel, aber das reicht. Soll aber noch schlimmere Städte geben.

thabadguy
18.10.2015, 18:42
Da sie am liebsten über zuviele Deutsche meckern scheinbar noch nicht.

Kann ich aus persönlichen Kontakten so nicht bestätigen. Die Verlautbarungen, die es in diese Richtung gab, geben sicher nicht die Meinung des durchschnittlichen Schweizers wieder.

arnd
18.10.2015, 18:42
Ist mir bekannt. Von den jüngsten Entwicklungen sind sie aber weitestgehend verschont geblieben.

Ja und die Schweizer sind mehrheitlich intelligent genug sich gegen Massenzuwanderung zu wehren. Auf die EU scheißen die Schweizer auch Mehrheitlich. Gott sei dank haben sie eine direkte Demokratie und können im Elfenbeinturm lebende Politiker in ihre Schranken weisen.

arnd
18.10.2015, 18:43
Kenne nur Basel, aber das reicht. Soll aber noch schlimmere Städte geben.

Die Ostschweiz sieht anders aus als Basel.

Nanu
18.10.2015, 18:45
Die Schweiz ist besonders bei Eritrea-Negern sehr beliebt:
http://www.blick.ch/news/politik/gesuche-bewilligt-schweiz-nimmt-so-viele-asylbewerber-auf-wie-noch-nie-id3158979.htmlWäre so einfach, ein paar Hunderttausend in die Schweiz weiterzuleiten. Merkel ist geizig und gierig.

Sprecher
18.10.2015, 18:45
Kenne nur Basel, aber das reicht. Soll aber noch schlimmere Städte geben.

Winterthur: Offiziell 12% Moslems. In 2010.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterthur#Kirchen_.2F_Religionen

Mehr als jede deutsche Grossstadt zu dem Zeitpunkt.

Schlummifix
18.10.2015, 18:45
Wusste gar nicht, dass der bei der SVP ist! :dg:


Ein Abgeordnetenmandat gewann offenbar auch der SVP-Quereinsteiger und "Weltwoche"-Chefredakteur Roger Köppel. Der einstige Chefredakteur der deutschen Tageszeitung "Die Welt" (2004-2006) war erst kürzlich der SVP beigetreten und gilt vielen bereits als ihr neuer "Chefideologe" in den Fußstapfen von Blocher.

:respekt: In die linksextremistischen deutschen "Talkshows" wird er zukünftig wohl nicht mehr eingeladen.

Flüchtling
18.10.2015, 18:45
Wir drücken die Löhne. Musels und Neger arbeiten ja nichts. Tolle Logik, aber ist so.:D

Und die Großen Bosse freuen sich, dass "Ihr" für sie das Löhneherunterdrücken erfolgreich gemanaget habt.

Nanu
18.10.2015, 18:46
Winterthur: Offiziell 12% Moslems. In 2010.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterthur#Kirchen_.2F_Religionen
Hoffentlich sind´s inzwischen mehr!

Sprecher
18.10.2015, 18:46
Wäre so einfach, ein paar Hunderttausend in die Schweiz weiterzuleiten. Merkel ist geizig und gierig.

Dabei würden die Schweizer sich so freuen, vor allem wenn sie im Gegenzug die Deutschen loswerden könnten.

black_swan
18.10.2015, 18:49
Die Mächtigen in der Schweiz weissen wohl noch nicht, wie man richtig die Stimmen zählt. ;)

Ich sage es mal so...die Schweiz musste immer eine Sonderzone in Europa sein - Neutral von Monarchien, Neutral in Europa vom Faschismus und Kommunismus und Neutral von zwei Weltkriegen...damit der Wohlstand der Elite und der reichsten Menschen in der Welt gesichert sein kann... Im zweiten Weltkrieg konnten nur jene Ausländer in der Schweiz bleiben, die richtig viel - ich meine richtig extrem viel Geld, Gold und Vermögen vorweisen konnten, - während in Europa und Deutschland scharf geschossen und gestorben worden ist - ging man in Zürich schön ins Theater und Abends in die Restaurants und Cafes und genoss das Leben...

Die Schweiz wird auch weiterhin in Europa eine Sonderrolle haben und bekommen.

Nanu
18.10.2015, 18:49
Dabei würden die Schweizer sich so freuen, vor allem wenn sie im Gegenzug die Deutschen loswerden könnten.Tja, damit werden sie wohl leben müssen, wenn demnächst die Auswanderungswellen der Biodeutschen nach Dänemark und in die Schweiz beginnen.

arnd
18.10.2015, 18:51
Wir drücken die Löhne. Musels und Neger arbeiten ja nichts. Tolle Logik, aber ist so.:D

Rumburak ,nach der Masseneinwanderungsinitative der SVP 2014 ,welche diese mit 51% gewonnen hat ,dürfen Unternehmen wieder nur Ausländer anstellen ,wenn kein Schweizer für den Job gefunden wird und es müssen Schweizer Durchnittslöhne gezahlt werden.

ochmensch
18.10.2015, 18:52
Schade, der deutschfeindlichen Schweiz hätte ich gerne mal einen richtigen Tsunami von "Flüchtlingen" gegönnt.

Nach Italienern sind Deutsche die größte Ausländergruppe in der Schweiz. Soviel zur "Deutschenfeindlichkeit".

arnd
18.10.2015, 18:52
Tja, damit werden sie wohl leben müssen, wenn demnächst die Auswanderungswellen der Biodeutschen nach Dänemark und in die Schweiz beginnen.

In die Schweiz wird dies für Deutsche nicht mehr so einfach.

Rumburak
18.10.2015, 18:54
Und die Großen Bosse freuen sich, dass "Ihr" für sie das Löhneherunterdrücken erfolgreich gemanaget habt.

Lohndrücken heißt im Fall der Schweiz, für 20 Euro die Stunde zu arbeiten.:D

Nanu
18.10.2015, 18:54
In die Schweiz wird dies für Deutsche nicht mehr so einfach.Asyl für Biodeutsche iss nicht?

arnd
18.10.2015, 18:57
Mach dich einfach mal kundig. Man muß nicht auf dem Mond gewesen sein, um zu wissen wie es dort aussieht.
Einfache Dinge, wie Ausländeranteil nach Herkunft wirst du sicher googlen können. Wenn wir solche Zustände bekommen, geb ich auf.

Ich habe zwei Jahre in Chur (Hauptstadt Kanton Graubünden ) gelebt mit 5 Jahres Aufenthaltsbewilligung,als der Job zu Ende war bin ich nach Deutschland zurück, und ich kenne einige Schweizer Städte.

Rumburak
18.10.2015, 18:57
Rumburak ,nach der Masseneinwanderungsinitative der SVP 2014 ,welche diese mit 51% gewonnen hat ,dürfen Unternehmen wieder nur Ausländer anstellen ,wenn kein Schweizer für den Job gefunden wird und es müssen Schweizer Durchnittslöhne gezahlt werden.

Ist doch alles richtig und gut, aber trotzdem ist die Schweiz kein Traumland, was die Ausländeranzahl, bestimmter "negativer" Herkunft angeht.

arnd
18.10.2015, 18:58
Asyl für Biodeutsche iss nicht?

vergiss es ,es sei denn ,du hast genug Geld

Sprecher
18.10.2015, 18:58
Asyl für Biodeutsche iss nicht?

Nein, die sind zu weiss, zuwenig kriminell und sprechen ausserdem auch noch hochdeutsch (bzw. was der Schweizer dafür hält, dort geht ja selbst bayrisch als hochdeutsch durch)

hthor
18.10.2015, 18:58
Wieso schicken die Schweizer die Refutschis nicht dahin, wo sie willkommen sind? In die BRD. Warum wollen sie sich das Leben nicht genauso leicht machen wie die Italiener oder die Österreicher? Und man tut dem irren Nachbarn damit sogar noch einen Gefallen...
Was soll also diese dämliche Diskussin in der Schweiz?

Tun sie doch, die Abschiebung geht dort schnell vonstatten.

arnd
18.10.2015, 18:59
Ist doch alles richtig und gut, aber trotzdem ist die Schweiz kein Traumland, was die Ausländeranzahl, bestimmter "negativer" Herkunft angeht.

Im Gegensatz zu den Westeuropäern wehren die Schweizer sich allerdings und haben damit auch Erfolg.

Nanu
18.10.2015, 19:00
Tun sie doch, die Abschiebung geht dort schnell vonstatten.Abschiebung zum irren Nachbarn, der sich freuen würde?

Beobachter
18.10.2015, 19:00
Nach Italienern sind Deutsche die größte Ausländergruppe in der Schweiz. Soviel zur "Deutschenfeindlichkeit".
Die größte Hetze findet in der Schweiz immer gegen Deutsche statt. Bei Italienern ist mir dies nicht bekannt. Soviel zu einer angeblichen "Deutschenfreundlichkeit" oder zumindest Neutralität.

hthor
18.10.2015, 19:00
Lohndrücken heißt im Fall der Schweiz, für 20 Euro die Stunde zu arbeiten.:D

das ist aber schon extrem niedriger Lohn, für Putzfrauen oder sowas

Sprecher
18.10.2015, 19:01
Nach Italienern sind Deutsche die größte Ausländergruppe in der Schweiz. Soviel zur "Deutschenfeindlichkeit".

Dass soviele Deutsche da sind bedeutet ja nicht automatisch dass man sie mag. Oder lieben alle Deutschen etwa die Türken, weil hier soviele davon wohnen?

hthor
18.10.2015, 19:02
In die Schweiz wird dies für Deutsche nicht mehr so einfach.

Für Deutsche wird es noch gehen, da die Schweizer weiterhin wirklich gut ausgebildete Fachkräfte benötigen und vor allem auch wegen der Sprache.

Schlummifix
18.10.2015, 19:02
Was wollt ihr eigentlich?
Jetzt haben wir einmal eine erfolgreiche, rechtskonservative Partei in einem Nachbarland, mit einem Roger Köppel, und dann ist es wieder nichts?

thabadguy
18.10.2015, 19:02
Amtlich ist nun auch der Triumph von «Weltwoche»-Chef Roger Köppel. Was Blick.ch heute am frühen Morgen spekulierte ist eingetroffen: Er hat Natalie Rickli überholt und ist für die nächsten vier Jahre der bestgewählte Nationalrat der Schweiz. Abgeschlagen hinter Rickli landet Gregor Rutz auf dem für ihn ausgezeichneten dritten Platz.

http://www.blick.ch/news/politik/wahlen2015/erste-nationale-hochrechnung-svp-gewinnt-11-sitze-id4270296.html

Nanu
18.10.2015, 19:03
Die größte Hetze findet in der Schweiz immer gegen Deutsche statt. Na ja, dauert ja nicht mehr so lange, dann haben die ihren islamischen Wunschnachbarn. Dann wird die Hetze aber schön gefährlich für die langsamen Schluchtenschleicher.

Apart
18.10.2015, 19:04
Die SVP ist nicht rechts, sie ist ein Sprachrohr der international ausgerichteten Finanzelite.

Nationalkonservativismus ist ihr Feigenblatt, so wie bei den Grünen der Umweltschutz.

Sprecher
18.10.2015, 19:05
Was wollt ihr eigentlich?
Jetzt haben wir einmal eine erfolgreiche, rechtskonservative Partei in einem Nachbarland, mit einem Roger Köppel, und dann ist es wieder nichts?

Soll ich solchen Leuten vielleicht zujubeln?


Die Masse der Deutschen stört mich
Plötzlich kennt ganz Deutschland die SVP-Nationalrätin Natalie Rickli. «Wir haben zu viele Deutsche im Land», sagte sie letzte Woche. Jetzt legt sie nach.
http://www.blick.ch/news/schweiz/nationalraetin-natalie-rickli-legt-noch-einen-drauf-die-masse-der-deutschen-stoert-mich-id1862944.html

Über 10 % Musel, jede Menge Neger aus Eritrea, Angola und anderswo und diese Schlampe hetzt gegen Deutsche. Tolle "Nationalkonservative"

thabadguy
18.10.2015, 19:06
Was wollt ihr eigentlich?
Jetzt haben wir einmal eine erfolgreiche, rechtskonservative Partei in einem Nachbarland, mit einem Roger Köppel, und dann ist es wieder nichts?

Weiß auch nicht, was dieses Schweiz-Bashing soll. Nur weil sich da mal ein paar Bekloppte gegen Deutsche geäußert haben, ist das noch lange nicht repräsentativ. War oft genug dort und habe langjährige Freunde in der Schweiz, um mir da ein gewisses Urteil erlauben zu können.

hthor
18.10.2015, 19:07
Abschiebung zum irren Nachbarn, der sich freuen würde?

Der irre Nachbar bettelt sogar noch drum, die brauchen doch so dringend Kulturbereicher und Fachkräfte.

arnd
18.10.2015, 19:07
Dass soviele Deutsche da sind bedeutet ja nicht automatisch dass man sie mag. Oder lieben alle Deutschen etwa die Türken, weil hier soviele davon wohnen?

Ich bin mit den Schweizern immer gut ausgekommen, als ich dort lebte und arbeitete . Man muss sich den Sitten des Landes anpassen und freundlich sein .Habe noch gute Freunde in der Schweiz. Allerdings habe ich dort auch Deutsche getroffen ,welche mit ihrem arroganten Auftreten ,die Vorurteile der Schweizer gegen Deutsche bestätigt haben .
War vor kurzem gerade meinen Freund in der Ostschweiz besuchen. Merkel hat die Deutschen dort wieder vollends in Verruf gebracht mit ihrer irren Politik.

wtf
18.10.2015, 19:08
Die größte Hetze findet in der Schweiz immer gegen Deutsche statt.

Verständlich. Wäre ich Schweizer, würden mir die deutsche Besserwisserei auch mächtig auf den Zünder gehen.

Schön, daß die deutschen Trottel über den Wahlerfolg der SVP so empört sind.

Rumburak
18.10.2015, 19:08
das ist aber schon extrem niedriger Lohn, für Putzfrauen oder sowas

Bei der gemütlichen Arbeitsweise der Schweizer, gäbe es im "Osten" da nur 3 Euro, oder eher gar keinen Job.:D Denn die Norm versauen wir ja auch.

Schlummifix
18.10.2015, 19:09
Soll ich solchen Leuten vielleicht zujubeln?

http://www.blick.ch/news/schweiz/nationalraetin-natalie-rickli-legt-noch-einen-drauf-die-masse-der-deutschen-stoert-mich-id1862944.html

Im Raum Zürich gibt es tatsächlich sehr viele norddeutsche BRD-Flüchtlinge. Alles was sie damals schrieb, kann ich nachvollziehen.
Die Schweiz fürchtet um den Verlust ihrer nationalen Identität, z.B. Verlust des Schweizerdeutsch.

Trotzdem hat sich das Thema Deutsche in der Schweiz inzwischen entspannt, denke ich.

ochmensch
18.10.2015, 19:10
Die größte Hetze findet in der Schweiz immer gegen Deutsche statt. Bei Italienern ist mir dies nicht bekannt. Soviel zu einer angeblichen "Deutschenfreundlichkeit" oder zumindest Neutralität.

Blödsinn, ein Freund von mir arbeitet in der Schweiz, da sind alle nett und freundlich. Nur Einmischungen von deutschen SPD-Nullen können die nicht so ab.

Anita Fasching
18.10.2015, 19:10
Nein, die sind zu weiss, zuwenig kriminell und sprechen ausserdem auch noch hochdeutsch (bzw. was der Schweizer dafür hält, dort geht ja selbst bayrisch als hochdeutsch durch)

Einige Schweizer können aber auch sehr laut, deutlich und klar reden.:D
Das weckt doch so einige Assoziationen mit einem anderen Lautsprecher, welcher auch aus einem kleinen, deutschsprachigen Land kam.


https://www.youtube.com/watch?v=X0I_KdDB0as

Erik der Rote
18.10.2015, 19:11
Eigentlich jammert man das die Schweiz sich nicht total der EU unterwirft !

FranzKonz
18.10.2015, 19:11
...
Nö, die Schweiz hat eine Demokratie...und wir nicht.

Da sachste was:


Direkte Demokratie heißt: Die Politiker müssen immer mit dem Misstrauen des Souveräns rechnen. Die vermeintlich genialen Ideen der Obrigkeit können stets am Einspruch durch die Basis scheitern. Dieses System unmittelbarer Entscheidungsgewalt bringt den Bürgern Freiheit und Macht, für die Politiker ist es ein Gefängnis. Sie werden mit Referenden und Initiativen an der kurzen Leine gehalten. Kein Wunder, dass auch in der Schweiz von oben gelegentlich der Ruf nach einer Einschränkung der Volksrechte erschallt. Die Politiker wollen sich den mühsamen Chef vom Leib halten.

Ein lesenswerter Gastbeitrag in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweiz-die-bestorganisierte-anarchie-des-abendlandes-13860560-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Achtung:
Köppel antwortet hier auf diesen Beitrag (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/lage-in-der-schweiz-vor-parlamentswahlen-2015-trostlos-13856819.html), den man nach meiner Auffassung nicht unbedingt lesen muss.

Beobachter
18.10.2015, 19:12
Verständlich. Wäre ich Schweizer, würden mir die deutsche Besserwisserei auch mächtig auf den Zünder gehen.

Schön, daß die deutschen Trottel über den Wahlerfolg der SVP so empört sind.
Dumm, das die Schweizer zu blöd sind, zwischen Volk und bestimmten idiotischen BRD-Politaffen bzw. "Regierung" zu unterscheiden.

arnd
18.10.2015, 19:13
Weiß auch nicht, was dieses Schweiz-Bashing soll. Nur weil sich da mal ein paar Bekloppte gegen Deutsche geäußert haben, ist das noch lange nicht repräsentativ. War oft genug dort und habe langjährige Freunde in der Schweiz, um mir da ein gewisses Urteil erlauben zu können.

Das sind nicht unbedingt Bekloppte ,welche sich gegen Deutsche äußern .Es gibt halt genug irre Deutsche ,habe sie zu meiner Zeit in der Schweiz kennen gelernt und die "Willkommenskultur" einiger Deutscher ist für die meisten Schweizer einfach dumm. Hinzu kommt ,dass deutsche Politiker ihre Politik versuchen der Schweiz aufzuzwingen.

hthor
18.10.2015, 19:14
Blödsinn, ein Freund von mir arbeitet in der Schweiz, da sind alle nett und freundlich. Nur Einmischungen von deutschen SPD-Nullen können die nicht so ab.

Die Schweizer wollen Qualität und Leistung, bringst du die, wirst du auch als Deutscher akzeptiert.

thabadguy
18.10.2015, 19:15
Dumm, das die Schweizer zu blöd sind, zwischen Volk und bestimmten idiotischen BRD-Politaffen bzw. "Regierung" zu unterscheiden.

Blödsinn. Die Schweizer sind allemal klüger als der Durchschnittsmichel mit seiner CDUSPDGRÜNELINKE-Wählerei.

wtf
18.10.2015, 19:17
Dumm, das die Schweizer zu blöd sind, zwischen Volk und bestimmten idiotischen BRD-Politaffen bzw. "Regierung" zu unterscheiden.

Tun sie doch nicht. Die nehmen die Topperformer gerne auf. In Deutschland ist es umgekehrt: Dort ekelt man die Elite raus und importiert Unmengen an Problemfällen.

FranzKonz
18.10.2015, 19:17
Verständlich. Wäre ich Schweizer, würden mir die deutsche Besserwisserei auch mächtig auf den Zünder gehen.

Schön, daß die deutschen Trottel über den Wahlerfolg der SVP so empört sind.

Über einen Schweizer, dem die Schweiz nicht mehr so recht gefällt:


Moralischer Dünkel füllt die Hohlräume des Denkens. Beleidigungen ersetzen Argumente. Die wählerstärkste Partei der Schweiz, die SVP, gehört nicht in die Nazi-Ecke, sondern ist solide verwurzelt im freiheitlichen Rechtsstaat seit 1848. Dass sie pointiert für die Unabhängigkeit dieses liberalen Rechtsstaats und gegen den von Bärfuss herbeigesehnten EU-Beitritt kämpft, trägt ihr die raunenden Schmähungen des Schriftstellers ein.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweiz-die-bestorganisierte-anarchie-des-abendlandes-13860560-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

wtf
18.10.2015, 19:19
Über einen Schweizer, dem die Schweiz nicht mehr so recht gefällt:


Hatte ich gelesen, typisch linker Nestbeschmutzer. Die Sorte gibt es in jeder Gesellschaft.

thabadguy
18.10.2015, 19:20
Über einen Schweizer, dem die Schweiz nicht mehr so recht gefällt:


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweiz-die-bestorganisierte-anarchie-des-abendlandes-13860560-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

"Schriftsteller" scheinen sich irgendwie immer besonders berufen zu fühlen, sich mit Themen zu beschäftigen, zu denen sie besser schweigen sollten.

arnd
18.10.2015, 19:24
"Schriftsteller" scheinen sich irgendwie immer besonders berufen zu fühlen, sich mit Themen zu beschäftigen, zu denen sie besser schweigen sollten.

Nicht nur Schriftsteller ,Künstler und Schauspieler im allgemeinen .

Beobachter
18.10.2015, 19:28
Tun sie doch nicht.
Sag ich ja, sie machen keine Unterschiede zwischen Volk und "Regierung".

thabadguy
18.10.2015, 19:28
Nicht nur Schriftsteller ,Künstler und Schauspieler im allgemeinen .

Allerdings.

•Rechts gewinnt: SVP legt laut Hochrechnung um 11, FDP um 3 Sitze zu.
•Die rechten Parteien (SVP, FDP, Lega, MCG) stehen im Nationalrat vor dem absoluten Mehr (101 Stimmen)
•Grösste Verlierer sind die Grünen (- 5 Sitze) und die GLP (- 6 Sitze).
•Die Mitteparteien BDP und CVP verlieren je 1 Sitz.
•Die SP verliert 2 Sitze.
•Die Wahlbeteiligung beträgt unter 50 Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/mit-uns-durch-den-wahlsonntag/story/11070950

Suermel
18.10.2015, 19:31
Der Wahlausgang war in der Art in etwa zu erwarten. so stark war der Rechstrutsch dann doch nicht (die SVP gewinnt zwischen 1 und 2%). Ein kleiner Lichtblick für mich war, dass Mörgeli abgewählt wurde. Auch Köppel nicht meine politische Meinung vertitt, so ist er schon ein ganz anderes Kaliber.



Über 10 % Musel, jede Menge Neger aus Eritrea, Angola und anderswo und diese Schlampe hetzt gegen Deutsche. Tolle "Nationalkonservative"

Fremdenhasser sind eben fremdenhasser..Dir gefällt nur nicht, dass da mal deine Landsleute die Fremden sind. ach ja und über 10% Moslems? Kein wundern erzählst du überall Mist wenn du so schlecht informiert bist....

Wolf Fenrir
18.10.2015, 19:45
Der Schweizer ist so zu beneiden !!!

Sprecher
18.10.2015, 19:49
Weiß auch nicht, was dieses Schweiz-Bashing soll. Nur weil sich da mal ein paar Bekloppte gegen Deutsche geäußert haben, ist das noch lange nicht repräsentativ. War oft genug dort und habe langjährige Freunde in der Schweiz, um mir da ein gewisses Urteil erlauben zu können.

Unter den "paar Bekloppten" sind namhafte Politiker der Partei deren Erfolg hier gefeiert wird.

Wolf Fenrir
18.10.2015, 19:49
Wie dieses Ergebnis die BRD Schranzen mit ihren Medien Schwanzlutschern wohl ärgert:D

Sie werden empört sein und die Diplomatischen Beziehungen einfrieren...

Sprecher
18.10.2015, 19:51
Das sind nicht unbedingt Bekloppte ,welche sich gegen Deutsche äußern .Es gibt halt genug irre Deutsche ,habe sie zu meiner Zeit in der Schweiz kennen gelernt und die "Willkommenskultur" einiger Deutscher ist für die meisten Schweizer einfach dumm. Hinzu kommt ,dass deutsche Politiker ihre Politik versuchen der Schweiz aufzuzwingen.

Ist schon klar dass du Duckmäuser immer den eigenen Leuten die Schuld gibst wenn Deutsche beschimpft werden.

arnd
18.10.2015, 19:52
Der Schweizer ist so zu beneiden !!!

Die AfD ist für direkte Demokratie .Wenn sich eine Mehrheit der Deutschen an der Wahlurne für diese Partei entscheidet ,hätten wir Schweizer Verhältnisse. Leider bleibt dies nur Wunschdenken.

arnd
18.10.2015, 19:53
Ist schon klar dass du Duckmäuser immer den eigenen Leuten die Schuld gibst wenn Deutsche beschimpft werden.

Jetzt brauchst du nur noch Merkel und Konsorten bejubeln. Mein Gott bist du primitiv.

Sprecher
18.10.2015, 19:57
Im Raum Zürich gibt es tatsächlich sehr viele norddeutsche BRD-Flüchtlinge. Alles was sie damals schrieb, kann ich nachvollziehen.
Die Schweiz fürchtet um den Verlust ihrer nationalen Identität, z.B. Verlust des Schweizerdeutsch.


Wer mehr Angst vor arbeitenden und steuerzahlenden Norddeutschen hat als vor schmarotzenden und kriminellen Kuffnucken und Negern hat kann nicht ganz dicht sein. Und ja lieber lernt der Schweizer Spiessbürger arabisch als dass er sich mit hochdeutsch rumquält.
Aber wenn gegen Norddeutsche gebasht wird biste dabei, was? Kommst aus Bayern was?

arnd
18.10.2015, 20:02
Der Schweizer Deutschenhass hat nichts mit Merkel zu tun, du Kriecher und Duckmäuser. Du bist doch wirklich eine selten peinliche Gestalt, der Prototyp des devoten deutschen Michels der sich gerne anspucken und beschimpfen lässt und die Schuld dann noch bei sich selber sucht.

Du hast Null Ahnung von der Schweiz und von den Schweizern und geiferst hier nur rum . Schönen Abend noch.

ochmensch
18.10.2015, 20:02
Soll ich solchen Leuten vielleicht zujubeln?

http://www.blick.ch/news/schweiz/nationalraetin-natalie-rickli-legt-noch-einen-drauf-die-masse-der-deutschen-stoert-mich-id1862944.html

Über 10 % Musel, jede Menge Neger aus Eritrea, Angola und anderswo und diese Schlampe hetzt gegen Deutsche. Tolle "Nationalkonservative"

Von 2012, wie lange willst du uns noch mit dem Quatsch nerven?

Beobachter
18.10.2015, 20:16
Von 2012, wie lange willst du uns noch mit dem Quatsch nerven?
Gut, dies ist nun 3 Jahre her und aufgrund der Zeitspanne könnte man vielleicht die leise Hoffnung haben, das sich die Stimmung inzwischen geändert hat.

Nun aber haben wir einen Bericht des Forenmitgliedes "arndt", der laut eigenen Aussagen (was ich auch nicht anzweifle) vor kurzem wieder in der Schweiz war und dank Merkel das Klima gegen Deutsche ziemlich schlecht ist.
http://politikforen.net/showthread.php?167299-Rechtsruck-in-der-Schweiz&p=8194643&viewfull=1#post8194643

Das wiederum zeigt mal wieder die Unfähigkeit der Schweizer, einen Unterschied zu machen zwischen "BRD-Regierung" und deutschem Volk.

Damit kann man annehmen, das sich die Stimmung gegen Deutsche in der Schweiz im Vergleich zu 2012 eher noch verschärft hat.

Suermel
18.10.2015, 20:24
Was sich in den nächsten Jahren zeigen wird, ist ob die SVP fähig ist Verantwortung zu übernehmen. Stärkste Kraft sind sie seit jahren aber bisher haben sie stets Oppositionspolitik betrieben. An allem waren immer die Anderen schuld. Mit einem Mehr der rechten Parteien werden sie dies nun ändern müssen...Schauen wir mal.

Liberalist
18.10.2015, 20:27
Rechts! Rechts! Rechts!

Köppel ist ein konservativer Libertärer.

thabadguy
18.10.2015, 20:38
Rechts! Rechts! Rechts!

Köppel ist ein konservativer Libertärer.

Daran sieht man, wie weit sich das politische Koordinatensystem schon nach links verschoben hat. Nach hiesiger Lesart wäre er sogar ein Rechtsradikaler. In der Schweiz ist der Begriff "rechts" aber auch nicht so negativ konnotiert wie in Deutschland, wo ja das Muster links=gut und rechts=schlecht gilt.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 20:39
... Honeckers Rache ....

:haha:Großartig, das ist bisher der wohl treffendste Name für i.M. Erika.:appl:
Gibt gleich nen Grünen.
mfg

Sprecher
18.10.2015, 20:45
Von 2012, wie lange willst du uns noch mit dem Quatsch nerven?

Bei einem Musel könnten deutschfeindliche Sprüche 40 Jahre zurückliegen und du würdest sie ihm nicht verzeihen.

Liberalist
18.10.2015, 20:48
Daran sieht man, wie weit sich das politische Koordinatensystem schon nach links verschoben hat. Nach hiesiger Lesart wäre er sogar ein Rechtsradikaler. In der Schweiz ist der Begriff "rechts" aber auch nicht so negativ konnotiert wie in Deutschland, wo ja das Muster links=gut und rechts=schlecht gilt.

Ja, stimmt, in der schweiz wird der Begriff "rechts" eher neutral betrachtet.
Aber bezüglich der deutschen Definition brauchen wir nichts zu sagen, es ist unglaublich.

Sprecher
18.10.2015, 20:49
Du hast Null Ahnung von der Schweiz und von den Schweizern und geiferst hier nur rum . Schönen Abend noch.

Lol, als ob du jemals bei irgendeinem Thema mal richtig gelegen hättest. Ist noch gar nicht lange her, da hast du deine Merkel-CDU hier mit Zähnen und Klauen verteidigt.

ochmensch
18.10.2015, 20:51
Bei einem Musel könnten deutschfeindliche Sprüche 40 Jahre zurückliegen und du würdest sie ihm nicht verzeihen.

Ich benutze nicht mal Wörter, wie "Musel" und solche zwanghaften Fixierungen wie du habe ich auch nicht.

Frontferkel
18.10.2015, 21:21
Schade, der deutschfeindlichen Schweiz hätte ich gerne mal einen richtigen Tsunami von "Flüchtlingen" gegönnt.

Wozu und wieso ? Man kann doch froh sein das es noch ein Land mehr gibt , was sich gegen diesen Eindringlingswahnsinn zur wehr setzt .

Dr Mittendrin
18.10.2015, 21:32
Blödsinn, ein Freund von mir arbeitet in der Schweiz, da sind alle nett und freundlich. Nur Einmischungen von deutschen SPD-Nullen können die nicht so ab.


Ich sag es mal so ( auch wenn es Sprecher nicht so taugt ) Rotgrünwähler kommen in der Regel nördlich der Wirtschaftsstarken Schweiz, Bayern, BW und ziehen da hin wegen gut dotierter jobs. Ihr Wahlverhalten bringen sie auch mit wie man in Metropolen wie München Stuttgart sehen kann. Das schlaumeiern wir sind die besseren hochdeutschsprechenden Deutschen ( erhebt sie gegenüber jeden Neger, Musel und Schweizer ) können die nicht abhaben.

Ich kenne das von München.

Dr Mittendrin
18.10.2015, 21:36
Lol, als ob du jemals bei irgendeinem Thema mal richtig gelegen hättest. Ist noch gar nicht lange her, da hast du deine Merkel-CDU hier mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Arnd ja ein Rohrkrepierer.

Suermel
18.10.2015, 21:37
Die hast du auch nicht immer. Sei froh dass die Schweiz nicht sozialdemokratisch und nicht in der EU ist. Du wärst ärmer.

Du beisst die Hand die dich füttert. Typisch für Dumme.

Du scheinst gänzlich merkbefreit zu sein. Ich hab's ja eigentlich schon mehrfach erwähnt aber das scheint bei dir nicht durchzudringen....ich habe noch nie die Sozialdemokraten gewählt. Genausowenig wie die SVP. Du schreibst gegen ein Phandasiebild an das du von mir hast welches mit der Realität nicht allzuviel gemein hat.

Dr Mittendrin
18.10.2015, 21:37
Ich bin mit den Schweizern immer gut ausgekommen, als ich dort lebte und arbeitete . Man muss sich den Sitten des Landes anpassen und freundlich sein .Habe noch gute Freunde in der Schweiz. Allerdings habe ich dort auch Deutsche getroffen ,welche mit ihrem arroganten Auftreten ,die Vorurteile der Schweizer gegen Deutsche bestätigt haben .
War vor kurzem gerade meinen Freund in der Ostschweiz besuchen. Merkel hat die Deutschen dort wieder vollends in Verruf gebracht mit ihrer irren Politik.


Könnte ich mir vorstellen.

hthor
18.10.2015, 21:41
Die AfD ist für direkte Demokratie .Wenn sich eine Mehrheit der Deutschen an der Wahlurne für diese Partei entscheidet ,hätten wir Schweizer Verhältnisse. Leider bleibt dies nur Wunschdenken.

Dazu braucht es ein wenig mehr , aber der Schritt in die richtige Richtung. Die Schweiz schützt ihren Binnenmarkt, Produkte dürfen von privat Personen nur bis 300 Euro eingeführt werden, in den Bereichen wo die Schweizer selber viel produzieren wie Fleisch und alle Molkereiprodukte ist die Einfuhr streng eingeschränkt.
So schützen die Schweizer ihre Bauern vor Billigprodukte aus der EU und an der Qualität der Schweizer kommen die sowieso nicht ran.

Aber weil ich immer wieder von Deutschfeindlichkeit der Schweizer hier lese, dem ist nicht so, es gibt einzelne, ja , die Deutsche ablehnen, aber viele Schweizer sind selbst inzwischen vermischt mit Deutsche und die meisten Deutschen haben sich in der Schweiz gut intregiert und geniessen auch die Anerkennung.

Schlummifix
19.10.2015, 00:01
In der Schweiz gibt es SVP-Bürgermeister, die sagen einfach und ganz offen: "Wir wollen keine Asylbewerber".

"Wir wollen keine Asylbewerber", erklärt Bürgermeister Glarner Reportern ohne Umschweife. Das seien alles nur Sozialhilfe-Empfänger. "Die würden uns immer und ewig auf der Tasche liegen."

http://www.n-tv.de/politik/Wir-wollen-keine-Asylbewerber-article16162681.html

So gewinnt man Wahlen, mit der Wahrheit.
Immer mehr Menschen in Europa werden ihre Meinung sagen "Wir wollen diesen ganzen Alptraum einfach nicht mehr".

Dr Mittendrin
19.10.2015, 00:05
In der Schweiz gibt es SVP-Bürgermeister, die sagen einfach und ganz offen: "Wir wollen keine Asylbewerber".

"Wir wollen keine Asylbewerber", erklärt Bürgermeister Glarner Reportern ohne Umschweife. Das seien alles nur Sozialhilfe-Empfänger. "Die würden uns immer und ewig auf der Tasche liegen."

http://www.n-tv.de/politik/Wir-wollen-keine-Asylbewerber-article16162681.html

So gewinnt man Wahlen, mit der Wahrheit.
Immer mehr Menschen in Europa werden ihre Meinung sagen "Wir wollen diesen ganzen Alptraum einfach nicht mehr".

Minus-Menschen. Man muss das hart sagen.

Schlummifix
19.10.2015, 00:11
Minus-Menschen. Man muss das hart sagen.

Ich wollte etwas ganz anderes sagen,
dass diese ganze Situation, die von der Linkspresse und den Linkspolitikern auch noch zur "Bereicherung" hochstilisiert wird, für uns alle doch nur noch ein Alptraum ist. Und in der Schweiz wird das inzwischen klar ausgesprochen:

Wir wollen diesen Alptraum nicht mehr, und wir wollen das auch gar nicht schaffen !

Dr Mittendrin
19.10.2015, 00:19
Ich wollte etwas ganz anderes sagen,
dass diese ganze Situation, die von der Linkspresse und den Linkspolitikern auch noch zur "Bereicherung" hochstilisiert wird, für uns alle doch nur noch ein Alptraum ist. Und in der Schweiz wird das inzwischen klar ausgesprochen:

Wir wollen diesen Alptraum nicht mehr, und wir wollen das auch gar nicht schaffen !


BIP Pro Kopf ist Wohlstand. Mehr Nichtsleister senken ihn.

herberger
19.10.2015, 09:14
Jetzt müsste man nur noch wissen in welchen Block links oder rechts man diese Parteien einordnen kann


http://www2.pic-upload.de/img/28619157/12106921_425559447641614_7606768094504211916_n.png (http://www.pic-upload.de/view-28619157/12106921_425559447641614_7606768094504211916_n.png .html)

Westphale
19.10.2015, 09:27
Jetzt müsste man nur noch wissen in welchen Block links oder rechts man diese Parteien einordnen kann


http://www2.pic-upload.de/img/28619157/12106921_425559447641614_7606768094504211916_n.png (http://www.pic-upload.de/view-28619157/12106921_425559447641614_7606768094504211916_n.png .html)

Hier sind sie von "Links nach Rechts" aufgführt.

http://www.srf.ch/news/wahlen/zweite-hochrechnung-rechtsrutsch-im-nationalrat

Suermel
19.10.2015, 16:47
Einige Schweizer können aber auch sehr laut, deutlich und klar reden.:D
Das weckt doch so einige Assoziationen mit einem anderen Lautsprecher, welcher auch aus einem kleinen, deutschsprachigen Land kam.


https://www.youtube.com/watch?v=X0I_KdDB0as

Der Spinner hat bei den Wahlen auch sehr gut abgeschnitten. In seinem Kanton erreicht er mit seiner Partei satte 0,1% der Stimmen :lol: Ihm ist die SVP ja auch zu links.