PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrerverband fordert Migranten-Quote für Schulklassen



RobinderHut
18.10.2015, 11:01
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html

Sogar die Bewohner des Elfenbeinturms scheinen langsam was erkennen zu können ...

sunbeam
18.10.2015, 11:03
Meine Bekannten wählen die Schulen ihrer Kinder stark am Anteil von Ausländern aus. Gibt keiner offen zu, ist aber so. Sollte es keine Grundschule in der Nähe geben mit weniger als 5% Migranten, dann kenne ich mittlerweile niemanden mehr der nicht 300-400 Euro im Monat in die Hand nimmt und die Kinder auf eine Privatschule schicken.

Stanley_Beamish
18.10.2015, 11:08
Meine Bekannten wählen die Schulen ihrer Kinder stark am Anteil von Ausländern aus. Gibt keiner offen zu, ist aber so. Sollte es keine Grundschule in der Nähe geben mit weniger als 5% Migranten, dann kenne ich mittlerweile niemanden mehr der nicht 300-400 Euro im Monat in die Hand nimmt und die Kinder auf eine Privatschule schicken.

Das dürfte bei einem durchschnittlichen Familieneinkommen von netto 2.000 Euro für die meisten aber nicht möglich sein.

sunbeam
18.10.2015, 11:10
Das dürfte bei einem durchschnittlichen Familieneinkommen von netto 2.000 Euro für die meisten aber nicht möglich sein.

Es soll Familienväter geben die sich aus diesen Gründen noch einen Nebenjob suchen, um das Schulgeld zu bezahlen. Aber Du hast natürlich recht, meist sind diejenigen die Toleranzbesoffen pro Einwanderung sind, dieselben die ihre Blagen auf Privatschulen schicken.

Leseratte
18.10.2015, 11:10
Katholische Kindergärten sind türkenfrei.


https://www.youtube.com/watch?v=HkfgY2Qwy-E

sunbeam
18.10.2015, 11:13
Eine Kollegin meiner Frau meldet ihre Tochter in einer kirchlichen Grundschule an aus eben diesem Grund.

RobinderHut
18.10.2015, 11:17
Es soll Familienväter geben die sich aus diesen Gründen noch einen Nebenjob suchen, um das Schulgeld zu bezahlen. Aber Du hast natürlich recht, meist sind diejenigen die Toleranzbesoffen pro Einwanderung sind, dieselben die ihre Blagen auf Privatschulen schicken.
Das ist mir allerdings auch schon mehrfach aufgefallen.
Abgeschottet von Migranten läßt sich Migration wohl vortrefflich verteidigen ...

Ajax
18.10.2015, 11:17
Eine Kollegin meiner Frau meldet ihre Tochter in einer kirchlichen Grundschule an aus eben diesem Grund.

Wer sein Kind heute noch an eine staatliche Schule schickt, handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Nicht nur wegen der ganzen Ausländer, vor allem wegen der staatlichen Indoktrination, die aus unseren Kindern grüne Regenbogenhippies formen will.

RobinderHut
18.10.2015, 11:21
Wer sein Kind heute noch an eine staatliche Schule schickt, handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Nicht nur wegen der ganzen Ausländer, vor allem wegen der staatlichen Indoktrination, die aus unseren Kindern grüne Regenbogenhippies formen will.
Auch das ist, wie hier schon formuliert, eine Frage der Möglichkeiten.
Auch wenns außergewöhnlich scheint, es gibt tatsächlich noch Familien mit 2-3 Kindern.
Das ergibt summiert 1.200-1500€, je nach Schule.
Dieses Einkommen muß erstmal verfügbar sein und Schulgeld ist ja nun auch nicht die einzige Ausgabe, die man so tätigen muß.

Rumburak
18.10.2015, 11:24
Wer sein Kind heute noch an eine staatliche Schule schickt, handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Nicht nur wegen der ganzen Ausländer, vor allem wegen der staatlichen Indoktrination, die aus unseren Kindern grüne Regenbogenhippies formen will.

Und du meinst, das wäre an einer kirchlichen Schule anders?:fizeig:

Stanley_Beamish
18.10.2015, 11:39
Und du meinst, das wäre an einer kirchlichen Schule anders?:fizeig:

In puncto refugee-welcome lassen sich katholische und evangelische Einrichtungen jedenfalls von niemandem übertreffen. :D

Ajax
18.10.2015, 11:46
Und du meinst, das wäre an einer kirchlichen Schule anders?:fizeig:

Man wird wenigstens mit dem ganzen Gender-/Homoquatsch verschont. Zumindest an einer katholischen Schule.

Sprecher
18.10.2015, 11:46
Die Quoten müssen vor allem an den Privatschulen, wo die Gutmenschen ihre Bälger hinschicken, eingeführt werden. Das Schulgeld für die Migrantenkinder kann ja der Staat bezahlen. Hauptsache die lieben Ärtzte- und Architektensöhne und -Töchter lernen die kulturelle Bereicherung ebenfalls kennen.

Schlummifix
18.10.2015, 11:48
"Schon wenn der Anteil von Kindern nicht deutscher Muttersprache bei 30 Prozent liegt, setzt ein Leistungsabfall ein"

Warum setzt bei Bereicherung immer ein Leistungsabfall ein ???

Es gibt einige rechte Parteien, die schon immer gesagt haben, dass diese Art Zuwanderung keine Bereicherung ist.

Rumburak
18.10.2015, 11:48
Man wird wenigstens mit dem ganzen Gender-/Homoquatsch verschont. Zumindest an einer katholischen Schule.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Da gab und gibt es sogar öfter praktische Erfahrungen.:auro:
Lass mich bloß mit dieser verschissenen Kirche in Ruhe.

Amadeus
18.10.2015, 11:49
Wer sein Kind heute noch an eine staatliche Schule schickt, handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Nicht nur wegen der ganzen Ausländer, vor allem wegen der staatlichen Indoktrination, die aus unseren Kindern grüne Regenbogenhippies formen will.

Die moslemischen Kinder kriegen die staatliche Indoktrination genauso ab, und werden trotzdem nicht zu grünen Regenbogenhippies. Anscheinend kann man seine Kinder dagegen immunisieren, nur die Deutschen sind halt zu blöd dazu.

Ajax
18.10.2015, 11:53
Auch das ist, wie hier schon formuliert, eine Frage der Möglichkeiten.
Auch wenns außergewöhnlich scheint, es gibt tatsächlich noch Familien mit 2-3 Kindern.
Das ergibt summiert 1.200-1500€, je nach Schule.
Dieses Einkommen muß erstmal verfügbar sein und Schulgeld ist ja nun auch nicht die einzige Ausgabe, die man so tätigen muß.

In der Tat sehr schwierig den Fängen des Systems zu entgehen. In diesem Land herrscht zu allem Überfluss auch noch Schulpflicht, sodass man nicht auf häuslichen Privatunterricht ausweichen kann, möchte man sich nicht mit dem Staat anlegen. Daher bleibt für die Mittellosen nur die Möglichkeit, der Indoktrination aktiv entgegen zu wirken, indem man zu Hause konservative Werte lebt und lehrt.

DeutscherKämpfer
18.10.2015, 13:13
Meine Bekannten wählen die Schulen ihrer Kinder stark am Anteil von Ausländern aus. Gibt keiner offen zu, ist aber so. Sollte es keine Grundschule in der Nähe geben mit weniger als 5% Migranten, dann kenne ich mittlerweile niemanden mehr der nicht 300-400 Euro im Monat in die Hand nimmt und die Kinder auf eine Privatschule schicken.

In vielen Bezirken und ganzen Landstrichen kann es keine Migrantenquote mehr geben, diese wäre dort Schwachsinn. Auf der Schule meiner Tochter sind mehr Migranten als Deutsche, und auf anderen Schulen hier auch. Das kommt jetzt ziemlich schnell fast überall so!

Man denkt ja schon über Islam-Unterricht nach, was willst du noch mit einer Quote?

Bruddler
18.10.2015, 14:25
Meine Bekannten wählen die Schulen ihrer Kinder stark am Anteil von Ausländern aus. Gibt keiner offen zu, ist aber so. Sollte es keine Grundschule in der Nähe geben mit weniger als 5% Migranten, dann kenne ich mittlerweile niemanden mehr der nicht 300-400 Euro im Monat in die Hand nimmt und die Kinder auf eine Privatschule schicken.

Wie hoch ist eigentlich der Migranten- bzw. Flüchtlingsanteil in den Waldorf- und anderen Privatschulen ? :hmm:

Cruithne
18.10.2015, 14:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html

Sogar die Bewohner des Elfenbeinturms scheinen langsam was erkennen zu können ...


Entschuldigung, wenn das zu gutmenschlich klingen sollte, aber Migranten-Quoten in der Schule sind realitätsfremd.

1. Wir haben nur eine begrenzte Menge an Schulen. Wenn wir nun mal viele Migrantenkinder haben, wie sollen wir dann alle unterbringen? Sollen wir einfach sagen, OK, wenn die Quotenplätze belegt sind, müssen die Migrantenkinder eben zu Hause bleiben und auf eine Schulbildung verzichten? Selbst wenn das nach unseren Grundgesetz möglich wäre: Welche Probleme würden damit gelöst?

2. Wie stellt man fest, welche Kinder einen Migrationshintergrund haben oder nicht? Sind z.B. Kinder aus Familien, die schon seit 2 oder 3 Generationen in Deutschland leben, auch Migranten?

RobinderHut
18.10.2015, 15:20
Entschuldigung, wenn das zu gutmenschlich klingen sollte, aber Migranten-Quoten in der Schule sind realitätsfremd.

1. Wir haben nur eine begrenzte Menge an Schulen. Wenn wir nun mal viele Migrantenkinder haben, wie sollen wir dann alle unterbringen? Sollen wir einfach sagen, OK, wenn die Quotenplätze belegt sind, müssen die Migrantenkinder eben zu Hause bleiben und auf eine Schulbildung verzichten? Selbst wenn das nach unseren Grundgesetz möglich wäre: Welche Probleme würden damit gelöst?

2. Wie stellt man fest, welche Kinder einen Migrationshintergrund haben oder nicht? Sind z.B. Kinder aus Familien, die schon seit 2 oder 3 Generationen in Deutschland leben, auch Migranten?
Dazu würde doch auch wunderbar eine Migrantenquote für Deutschland passen oder? :auro:

Buella
18.10.2015, 15:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html

Sogar die Bewohner des Elfenbeinturms scheinen langsam was erkennen zu können ...

Tja! So langsam dämmerts dem Ein oder Anderen, wohin die Reise mit ihrer utopischen Wahn - Ideologie geht!

Archaische Gesellschaftsstrukturen, garniert mit fehlender Bildung, und schwupps befindet sich der Ideologe im finstersten Barbarentum wieder!

Bolle
18.10.2015, 15:36
Der Deutsche Philologenverband sorgt sich angesichts des Flüchtlingsandrangs um die Ausbildung der Kinder in deutschen Schulen. "Schon wenn der Anteil von Kindern nicht deutscher Muttersprache bei 30 Prozent liegt, setzt ein Leistungsabfall ein", warnte Verbandschef Heinz-Peter Meidinger in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Dieser wird ab 50 Prozent dramatisch." Diese Entwicklung sei durch eine Pisa (http://www.spiegel.de/thema/pisa_studien/)-Studie und andere Untersuchungen belegt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html



Was machen wir da nur in Neukölln, wo der Anteil von Migrationshintergründigen bei 80-100 % liegt?

Don
18.10.2015, 15:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html



Was machen wir da nur in Neukölln, wo der Anteil von Migrationshintergründigen bei 80-100 % liegt?

Der wird wohl demnächst gesarrazint.

arnd
18.10.2015, 15:47
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html

Sogar die Bewohner des Elfenbeinturms scheinen langsam was erkennen zu können ...

Diese Forderung des Lehrerverbandes ist nun wirklich "Autobahn" . Nach Definition von Gabriel und Konsorten dürfte der Lehrerverband damit zum "Pack" gehören.

Anne Bonny
18.10.2015, 15:48
Und du meinst, das wäre an einer kirchlichen Schule anders?:fizeig:

Sehr richtig, die kirchliche Indoktrinierung der Kinder steht der an staatlichen Schulen in nichts nach! Kirche, ebenso wie Staat, fordern den Fremden zu geben, auch wenn es zum eigenen Nachteil ist.

Bolle
18.10.2015, 15:50
Könnte man die Problematik nicht umgehen, indem man bis zur 10 Klasse nur noch den Stoff bis Klasse 4 vermittelt! Oder sind damit die meisten schon überfordert?

Anita Fasching
18.10.2015, 15:53
Es soll Familienväter geben die sich aus diesen Gründen noch einen Nebenjob suchen, um das Schulgeld zu bezahlen. Aber Du hast natürlich recht, meist sind diejenigen die Toleranzbesoffen pro Einwanderung sind, dieselben die ihre Blagen auf Privatschulen schicken.

Es wird vielen Deutschen unmöglich gemacht, aus solchen Gründen, überhaupt noch an Kinder zu denken.
Der Krieg gegen das eigene Volk wird an allen Fronten geführt, mit manigfaltigen Strategien und Mitteln.
Auch wenn viele nur Nebenprodukte des Genozidplans sind, so führen sie doch alle zum Ziel-> der nahezu vollständigen Auslöschung des deutschen Volkes.

Nanu
18.10.2015, 16:00
Es wird vielen Deutschen unmöglich gemacht, aus solchen Gründen, überhaupt noch an Kinder zu denken.
Der Krieg gegen das eigene Volk wird an allen Fronten geführt, mit manigfaltigen Strategien und Mitteln.
Auch wenn viele nur Nebenprodukte des Genozidplans sind, so führen sie doch alle zum Ziel-> der nahezu vollständigen Auslöschung des deutschen Volkes.

In 500 Jahren wird man vielleicht eine Rückzüchtung versuchen. Bei den Bisons hat das auch ganz gut geklappt.

Großadmiral
18.10.2015, 16:02
Warum setzt bei Bereicherung immer ein Leistungsabfall ein ???

Es gibt einige rechte Parteien, die schon immer gesagt haben, dass diese Art Zuwanderung keine Bereicherung ist.

Wie will man den Anteil auf 30% deckeln wenn im Jahrgang 50% Migranten sind?

Schlummifix
18.10.2015, 16:06
Wie will man den Anteil auf 30% deckeln wenn im Jahrgang 50% Migranten sind?

Jo, das geht alles den Bach runter. Was heißt 30%? Es sind 70-90%, teilweise.
In den Großstädten auf jeden Fall.
Und in all diesen "bunten Klassen" ist aus irgendeinem Grund kein geordneter Unterricht mehr möglich.

Eloy
18.10.2015, 16:07
Wie will man den Anteil auf 30% deckeln wenn im Jahrgang 50% Migranten sind?

Die Abschiebungen rigoros durchziehen. :D

Dann entstehen die Probleme erst gar nicht!

Anita Fasching
18.10.2015, 16:09
In 500 Jahren wird man vielleicht eine Rückzüchtung versuchen. Bei den Bisons hat das auch ganz gut geklappt.

Ja, sie werden es bereuen.
Eine Welt ohne die Kulturvölker, wird eine sehr archaische und zivilisationsferne sein.
Die wilden Horden aus dem Süden werden sich dann nach den Deutschen sehnen, und Merkel und andere Globalisierungsfanatiker werden in ferner Zukunft als die Totengräber der zivilisierten Welt gelten.

Eloy
18.10.2015, 16:14
Ja, sie werden es bereuen.
Eine Welt ohne die Kulturvölker, wird eine sehr archaische und zivilisationsferne sein.
Die wilden Horden aus dem Süden werden sich dann nach den Deutschen sehnen, und Merkel und andere Globalisierungsfanatiker werden in ferner Zukunft als die Totengräber der zivilisierten Welt gelten.


Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Christian Friedrich Hebbel

Quelle: Tagebücher, 4.1.1860

Anita Fasching
18.10.2015, 16:15
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lehrerverband-fordert-quote-fuer-schulklassen-a-1057868.html



Was machen wir da nur in Neukölln, wo der Anteil von Migrationshintergründigen bei 80-100 % liegt?

Also für Kreuzberg, dessen Einwohnerstruktur ja ähnlich ist, gab es da schon mal eine pragmatische Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=kBpUZ1ss6o0&feature=youtu.be

Nanu
18.10.2015, 16:16
Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Christian Friedrich Hebbel

Quelle: Tagebücher, 4.1.1860
Deswegen ja die Rückzüchtung. Ob man das in 500 Jahren allerdings noch kann? Möglicherweise kommen dann Kartoffeln heraus.

Eloy
18.10.2015, 16:20
Deswegen ja die Rückzüchtung. Ob man das in 500 Jahren allerdings noch kann? Möglicherweise kommen dann Kartoffeln heraus.

Die Möglichkeit besteht, da sich die Mosaiker der Durchmischung widersetzen. Aber die werden einen Teufel tun, und sich die Konkurrenz wieder heranzüchten. Könnte dann ja mal umgekehrt laufen, und sie wären weg.

Kartoffel wird wohl richtig sein!

Anita Fasching
18.10.2015, 16:23
Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.

Christian Friedrich Hebbel

Quelle: Tagebücher, 4.1.1860
:gp:

kikkoman
18.10.2015, 16:26
Also für Kreuzberg, dessen Einwohnerstruktur ja ähnlich ist, gab es da schon mal eine pragmatische Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=kBpUZ1ss6o0&feature=youtu.be

Da wir im Moment keine Division in Schwarz vorweisen können, sollte man vielleicht fürs erste eine der zahlreichen Divisionen in Braun, die Woche für Woche hereinströmen, nach Kreuzberg lenken.

Anita Fasching
18.10.2015, 16:31
Deswegen ja die Rückzüchtung. Ob man das in 500 Jahren allerdings noch kann? Möglicherweise kommen dann Kartoffeln heraus.

Wenn es nicht so katastrophal wäre.
Du bist ein Typ, man...:haha:

Anita Fasching
18.10.2015, 16:33
Da wir im Moment keine Division in Schwarz vorweisen können, sollte man vielleicht fürs erste eine der zahlreichen Divisionen in Braun, die Woche für Woche hereinströmen, nach Kreuzberg lenken.

Bin ich dafür, da können sich die hellbraunen mit den mittelbraunen und dunkelbraunen Bereicherern in einen interkulturellen Wettstreit begeben.

Goldlocke
18.10.2015, 16:44
Ja, sie werden es bereuen.
Eine Welt ohne die Kulturvölker, wird eine sehr archaische und zivilisationsferne sein.
Die wilden Horden aus dem Süden werden sich dann nach den Deutschen sehnen, und Merkel und andere Globalisierungsfanatiker werden in ferner Zukunft als die Totengräber der zivilisierten Welt gelten.

Hier widerspreche ich Dir aber massiv, Araber haben sich nie nach Deutschen gesehnt und der einzige Deutsche, der von ihnen bewundert wird, ist A.H., dem sie eine gewisse "deutsche Singularität" hoch anrechnen, die beim bundesrepublikanischen Max Musterbürger die Schamesröte ins blasse, empörungssüchtige Antlitz zaubert.

Negros werden sich nach niemanden sehnen, dafür bedarf es schon des Wissens über Vergangenes und eine gewisse selbstständige Transferleistung dieses Wissen auf die dann herrschenden Zustände und Ursachen. Ich habe da nicht ganz unberechtigte Zweifel des Gelingens dieser "Leistung" bei Negriden.

Wichtigster Punkt ist jedoch, dass die Konditionierung auf die Masse dieses "Volkes" wirkt, nun wohne ich nicht gerade in einem Biotop, aber wenn ich nach FFM fahre, dann kann man auch eine Verwestlichung der Orientalen wahrnehmen, wenn ich sie mit den Orientalen der 80er vergleiche. Insofern sind hier die "Wahrnehmungswelten" arg verschoben worden, was mit dem neuen "Menschenmaterial", welches geformt wird, jedes Neugeborene ist ein "unbeschriebenes Blatt" (was sich recht schnell ändert), vonstatten gehen kann, wenn man sie von der "Wiege" auf dressiert, lässt einige edukative Möglichkeiten offen( ja, wer wie durch wen mit was "gebildet" wird, hier geht die Antwort über ein paar Zeilen hinaus).

Auf welcher Identitätsgrundlage sollten diese sich denn nach irgendetwas "sehnen", was sie nicht kannten, ihnen fremd ist und nicht einmal im "Jetzt" erstrebenswert finden?

Rolf1973
18.10.2015, 16:53
Wer sein Kind heute noch an eine staatliche Schule schickt, handelt in höchstem Maße unverantwortlich. Nicht nur wegen der ganzen Ausländer, vor allem wegen der staatlichen Indoktrination, die aus unseren Kindern grüne Regenbogenhippies formen will.

Blödsinn. Nicht jeder kann es sich leisten, seine Kinder auf eine Privatschule zu schicken, kirchliche sind auch kaum besser
als staatliche. Es mag dort weniger Alis geben, vor allem wenn (und weil) die Teilnahme am Religionsunterricht Pflicht ist,
aber um die Rotlichtbestrahlung etc. kommen die Schüler auch an diesen Einrichtungen nicht herum.

So lange Eltern mit ihren Kindern reden und sich darüber informieren, was an der Schule gespielt wird, ist nichts verloren.
Die größten Fehler in dieser Hinsicht sind Desinteresse und Resignation ("wir könn' eh nichts ändern"-auch schon gehört)
der Eltern. Meine Mädels sind deutsch. Und es wird nie passieren, dass sie mal auf eine "Refugees welcome"-Demo gehen.
Sie werden nie mit einem Neger oder Moslem vor der Tür stehen. Auf der Straße halten sie einen großen Abstand zu denen.

Die Eltern sind für die Erziehung der Kinder zuständig, die Schule nur für die Bildung. Wird ihnen ideologischer Müll an der
Penne angedreht, spricht man darüber und macht seinen Kindern klar, dass und warum das Kanalrattenscheiße ist. Punkt.

Anita Fasching
18.10.2015, 17:05
Hier widerspreche ich Dir aber massiv, Araber haben sich nie nach Deutschen gesehnt und den einzigen Deutschen, der von ihnen bewundert wird, ist A.H., dem sie eine gewisse "deutsche Singularität" hoch anrechnen, die beim bundesrepublikanischen Max Musterbürger die Schamesröte ins blasse, empörungssüchtige Antlitz zaubert.

Negros werden sich nach niemanden sehnen, dafür bedarf es schon des Wissens über Vergangenes und eine gewisse selbstständige Transferleistung dieses Wissen auf die dann herrschenden Zustände und Ursachen. Ich habe da nicht ganz unberechtigte Zweifel des Gelingens dieser "Leistung" bei Negriden.

Wichtigster Punkt ist jedoch, dass die Konditionierung auf die Masse dieses "Volkes" wirkt, nun wohne ich nicht gerade in einem Biotop, aber wenn ich nach FFM fahre, dann kann man auch eine Verwestlichung der Orientalen wahrnehmen, wenn ich sie mit den Orientalen der 80er vergleiche. Insofern sind hier die "Wahrnehmungswelten" arg verschoben worden, was mit dem neuen "Menschenmaterial", welches geformt wird, jedes Neugeborene ist ein "unbeschriebenes Blatt" (was sich recht schnell ändert), vonstatten gehen kann, wenn man sie von der "Wiege" auf dressiert, lässt einige edukative Möglichkeiten offen( ja, wer wie durch wen mit was "gebildet" wird, hier geht die Antwort über ein paar Zeilen hinaus).

Auf welcher Identitätsgrundlage sollten diese sich denn nach irgendetwas "sehnen", was sie nicht kannten, ihnen fremd ist und nicht einmal im "Jetzt" erstrebenswert finden?

Ich sage nicht, dass sie sich nach den Deutschen "sehnen", sondern "sehnen werden".
Sie werden es erst, wenn sie etwas vermissen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Identität zu tun. Selbst andere europäische Länder wundern sich über die gestörten Deutschen, denn wenn wir auch immer kritisiert wurden, so ist doch auch eine Menge Neid und auch Achtung dabei gewesen.
"Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen" ist doch mehr als ein simpler Satz.
Die Gründe, warum so viele Menschen nach Deutschland streben, und eben so wenige nach Rumänien, ist doch auch im Wesen und den Errungenschaften der Völker begründet.
Und natürlich kann ein wohlhabendes und fortschrittliches Land der Welt viel mehr helfen, als ein rückständiges und armes.
Und von diesen Nationen gibt es nicht so viele. Und wenn diese Hilfe, dieses Vorbild wegfällt, wird man es sehr wohl vermissen.
Und genau das werden die dann alleine auf dem Erdenball dahin vegetierenden bunten Völkergebräue auch tun, und sich nach Zeiten sehnen, wo es noch Länder gab, die eine hohe Infra- und Geistestruktur aufwiesen,einen sicheren Hort in einer unruhigen Welt.
Und Deutschland gilt in der Hinsicht als Leuchtturm. Besser gesagt, es galt.

pixelschubser
18.10.2015, 17:12
Blödsinn. Nicht jeder kann es sich leisten, seine Kinder auf eine Privatschule zu schicken, kirchliche sind auch kaum besser
als staatliche. Es mag dort weniger Alis geben, vor allem wenn (und weil) die Teilnahme am Religionsunterricht Pflicht ist,
aber um die Rotlichtbestrahlung etc. kommen die Schüler auch an diesen Einrichtungen nicht herum.

So lange Eltern mit ihren Kindern reden und sich darüber informieren, was an der Schule gespielt wird, ist nichts verloren.
Die größten Fehler in dieser Hinsicht sind Desinteresse und Resignation ("wir könn' eh nichts ändern"-auch schon gehört)
der Eltern. Meine Mädels sind deutsch. Und es wird nie passieren, dass sie mal auf eine "Refugees welcome"-Demo gehen.
Sie werden nie mit einem Neger oder Moslem vor der Tür stehen. Auf der Straße halten sie einen großen Abstand zu denen.

Die Eltern sind für die Erziehung der Kinder zuständig, die Schule nur für die Bildung. Wird ihnen ideologischer Müll an der
Penne angedreht, spricht man darüber und macht seinen Kindern klar, dass und warum das Kanalrattenscheiße ist. Punkt.

Nehmt das Wissen aus der Schule mit und lernt zwischen den Zeilen zu lesen, indem ihr vergleicht, was wir als Eltern euch erzählen und belegen und dem, was eure Lehrer von sich geben und nicht belegen!

So handhaben wir das hier bei uns zu Hause mit den Jungs. Und das ist schwere Arbeit....besonders für die Jungs!

Die haben nicht schlecht gestaunt, als sie erfuhren, dass die Indianer in Amerika auch nen Migrationshintergrund haben. Behringstrasse zugefroren und da sind dann eben Menschen von der alten in die neuen Welt gelaufen auf der Suche nach Futter. Bis in den südlichsten Zipfel nach Feuerland haben sie es geschafft.

Wird nicht mehr vermittelt in der Schule, da sich Weltgeschichte irgendwie auf die 12 bösen Jahre beschränkt. Napoleon wird nur noch angerissen, Pest, 30-jähriger Krieg, Schwedenkrieg usw....... verpufft im Multikulti-KZ-Gedächtniswahn!

Postal_Dude
18.10.2015, 23:17
Mensch ist Mensch, Sollen doch Deutsche mit Migranten spielen und lernen. Meinen Freunden hats nicht gestört.

Franko
18.10.2015, 23:42
"Schon wenn der Anteil von Kindern nicht deutscher Muttersprache bei 30 Prozent liegt, setzt ein Leistungsabfall ein. Dieser wird ab 50 Prozent dramatisch."

Dann möchte ich nicht wissen, wie es bei einem (in Großstädten durchaus üblichen) Migrantenanteil von 90% aussieht!

brausepaul
19.10.2015, 06:32
Mensch ist Mensch, Sollen doch Deutsche mit Migranten spielen und lernen. Meinen Freunden hats nicht gestört.Tun sie aber nicht, das ist von beiden Seiten so gewollt, auch der Muselschüler bleibt lieber unter sich. Glücklicherweise ist der Musel hier an der Schule die Ausnahme, nur einer in der Klasse. Grad der sollte doch Anschluss suchen? Macht er nicht. Kann damit was zu tun haben das der Musel nach 6 Jahren Deutschland immer noch kein richtiges Deutsch kann. Bei Russen/Polen/Thai-Kindern sieht das anders aus, die integrieren sich und sprechen nach 2-3 Jahren in D besseres Deutsch wie der Musel nach 6 Jahren. Komisch, oder?

maxikatze
28.10.2015, 13:59
Diese Forderung des Lehrerverbandes ist nun wirklich "Autobahn" . Nach Definition von Gabriel und Konsorten dürfte der Lehrerverband damit zum "Pack" gehören.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12036595_893198637436967_6153266697869141888_n.jpg ?oh=d16590ba114088660cc092eb1f21085a&oe=56C4B766