PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste schweizer Bank führt Negativ Zins ein



black_swan
16.10.2015, 18:34
http://www.20min.ch/finance/news/story/Erste-Schweizer-Bank-fuehrt-Negativzinsen-ein-20577004

Stellt sich mir folgende Frage, wenn ich Guthaben bei einer Bank habe, muß ich strafzinsen bezahlen - okay- aber was ist wenn ich im Minus bin , bekomme ich dann das Minus im positiven Sinne verzinst ????

Das was hier abläuft ist doch kriminell und der Grundstein dafür, dass man hier richtig arm gemacht werden soll . Also gibt es eine politische Verschwörung Sparer und Arbeitnehmer europaweit arm zu machen....

wird zeit für eine Erweiterung der PEGIDA Märsche !!!

DeRu
16.10.2015, 18:42
http://www.20min.ch/finance/news/story/Erste-Schweizer-Bank-fuehrt-Negativzinsen-ein-20577004

Stellt sich mir folgende Frage, wenn ich Guthaben bei einer Bank habe, muß ich strafzinsen bezahlen - okay- aber was ist wenn ich im Minus bin , bekomme ich dann das Minus im positiven Sinne verzinst ????

Das was hier abläuft ist doch kriminell und der Grundstein dafür, dass man hier richtig arm gemacht werden soll . Also gibt es eine politische Verschwörung Sparer und Arbeitnehmer europaweit arm zu machen....

wird zeit für eine Erweiterung der PEGIDA Märsche !!!
Negativzinsen ohne Bargeldverbot sind nicht im großen Maßstab durchsetzbar, denn dann würden die Menschen anfangen ihr Geld vom Konto zu nehmen und irgendwo physisch zu horten. Bei einem Mindestreservesatz von 1% wäre das der Tod des Bankensystems.
Man zeigt jetzt nur wohin die geplante Richtung gehen wird. Zuerst massive Bargeldeinschränkung und danach der Versuch des Verbots.

black_swan
16.10.2015, 18:45
Ich überlege mir, das schweizer Konto wo ich ein kleines Guthaben drauf habe, ein Sparkonto übrigens zu kündigen und mein Geld abzuheben, dann ich verliere langsam das Vertrauen, in dieses System, dabei wollte ich immer für Notfälle eine Basisrücklage haben und es ist abartig dass dies so nicht mehr möglich ist.

Was denken sich diese Verbrecher dabei und warum bewegt sich der Bürger nicht ?

Wolf Fenrir
16.10.2015, 18:45
http://www.20min.ch/finance/news/story/Erste-Schweizer-Bank-fuehrt-Negativzinsen-ein-20577004

Stellt sich mir folgende Frage, wenn ich Guthaben bei einer Bank habe, muß ich strafzinsen bezahlen - okay- aber was ist wenn ich im Minus bin , bekomme ich dann das Minus im positiven Sinne verzinst ????

Das was hier abläuft ist doch kriminell und der Grundstein dafür, dass man hier richtig arm gemacht werden soll . Also gibt es eine politische Verschwörung Sparer und Arbeitnehmer europaweit arm zu machen....

wird zeit für eine Erweiterung der PEGIDA Märsche !!!Wir leben in hoch interessanten und gefährlichen Zeiten.

Einen kompletten Umsturz einer Welt habe ich erlebt, ich habe gute Chancen noch einen zu erleben...

Meine Großeltern haben zu ihren Lebzeiten 3 Umbrüche erlebt.

black_swan
16.10.2015, 18:49
Wir leben in hoch interessanten und gefährlichen Zeiten.

Einen kompletten Umsturz einer Welt habe ich erlebt, ich habe gute Chancen noch einen zu erleben...

Meine Großeltern haben zu ihren Lebzeiten 3 Umbrüche erlebt.

ehrlich - ich überlege mir das Sparkonto aufzulösen und dann nur bei mir zuhause Schweizer Franken in Bar zu horten....wäre zwar mühseelig weil ich jeden Monat zur Wechselstelle rennen müsste, aber es ist schon abartig wenn man einer normalen Bank nicht mehr trauen kann.....

Wolf Fenrir
16.10.2015, 18:51
Ich überlege mir, das schweizer Konto wo ich ein kleines Guthaben drauf habe, ein Sparkonto übrigens zu kündigen und mein Geld abzuheben, dann ich verliere langsam das Vertrauen, in dieses System, dabei wollte ich immer für Notfälle eine Basisrücklage haben und es ist abartig dass dies so nicht mehr möglich ist.

Was denken sich diese Verbrecher dabei und warum bewegt sich der Bürger nicht ?Wäre ich vermögend würde ich einen großen Teil des Geldes in Norwegischen Kronen und den anderen Teil in Gold ( Das Gold zu Hause lagern ) anlegen...

DeRu
16.10.2015, 18:55
ehrlich - ich überlege mir das Sparkonto aufzulösen und dann nur bei mir zuhause Schweizer Franken in Bar zu horten....wäre zwar mühseelig weil ich jeden Monat zur Wechselstelle rennen müsste, aber es ist schon abartig wenn man einer normalen Bank nicht mehr trauen kann.....
Warum nicht gleich in Edelmetalle investieren?

black_swan
16.10.2015, 18:55
Wäre ich vermögend würde ich einen großen Teil des Geldes in Norwegischen Kronen und den anderen Teil in Gold ( Das Gold zu Hause lagern ) anlegen...

Ich bin auch nicht vermögend, ich bin ein ganz normaler kleiner Arbeitnehmer, der nur die einzige Möglichkeit hat jeden Monat zwischen 60 bis 100 Euro zurück zulegen, das mache ich schon seit 3 Jahren kontinuierlich und wollte das noch weitere 15 Jahre durchhalten...so kann man sich ein kleines Basis Vermögen aufbauen und hat später im Falle einer Hunger Rente eine kleine finanzielle Grundbasis dass man bei wichitgen Dingen Zahnersatz - oder kleiner Kur - und ähnliches auf etwas zurück greifen kann damit das Leben nicht total abartig und grauenvoll ist ...

Aber was unsere Politiker machen ist ja dass man sogar mit Sparen der Arbeitnehmer verhindern möchte, dass diese sich was aufbauen - ein Sklavensystem im wahrsten Sinne des Wortes.

DeRu
16.10.2015, 18:57
Ich bin auch nicht vermögend, ich bin ein ganz normaler kleiner Arbeitnehmer, der nur die einzige Möglichkeit hat jeden Monat zwischen 60 bis 100 Euro zurück zulegen, das mache ich schon seit 3 Jahren kontinuierlich und wollte das noch weitere 15 Jahre durchhalten...so kann man sich ein kleines Basis Vermögen aufbauen und hat später im Falle einer Hunger Rente eine kleine finanzielle Grundbasis dass man bei wichitgen Dingen Zahnersatz - oder kleiner Kur - und ähnliches auf etwas zurück greifen kann damit das Leben nicht total abartig und grauenvoll ist ...

Aber was unsere Politiker machen ist ja dass man sogar mit Sparen der Arbeitnehmer verhindern möchte, dass diese sich was aufbauen - ein Sklavensystem im wahrsten Sinne des Wortes.
15 Jahre hält das System ganz sicher nicht mehr aus. Bis dahin sind auch Schweizer Franken nur noch als minderwertiges Klopapier zu gebrauchen.

Wolf Fenrir
16.10.2015, 18:58
ehrlich - ich überlege mir das Sparkonto aufzulösen und dann nur bei mir zuhause Schweizer Franken in Bar zu horten....wäre zwar mühseelig weil ich jeden Monat zur Wechselstelle rennen müsste, aber es ist schon abartig wenn man einer normalen Bank nicht mehr trauen kann.....In diesen Zeiten wo die Obrigkeit verrückt und wahnsinnig geworden ist muss jeder im kleinen nach seinem gesunden Verstand handeln.

black_swan
16.10.2015, 19:01
Es ist abartig, ich weiss ja dass meine Rente so wenig sein wird, dass man sich gleich erhängen möchte, deswegen wollte ich mir alternativen schaffen - wenn man jetzt noch durch diese politik zerstört wird, dann macht mich das richtig wütend....!!

ALSO IST SOZIALES ELEND UND ARMUT POLITISCH GEWOLLT !!!!!!!!!!?????????????????????

Flüchtling
16.10.2015, 19:07
Gebt den Medien keine Macht über euch,
dann haben sie auch keine Macht über euch.
Vielleicht kommt sowieso eine unbeschreiblich schlimme Naturkatastrophe zu uns,
dann sind NWO-Pläne ohnehin erstmal pausierend, und wir kämpfen mit den Neusiedlern
um die letzten Stücke Schweinfleisch, die uns die Natur als Speis' noch auf deutschem Boden liess.

Kyffhäuser
16.10.2015, 19:09
Gibts dann auch einen negativen Doppelzins? Der Doppelzins an sich ist schon Irrsinn und gehört abgeschafft.

Wolf Fenrir
16.10.2015, 19:10
Ich bin auch nicht vermögend, ich bin ein ganz normaler kleiner Arbeitnehmer, der nur die einzige Möglichkeit hat jeden Monat zwischen 60 bis 100 Euro zurück zulegen, das mache ich schon seit 3 Jahren kontinuierlich und wollte das noch weitere 15 Jahre durchhalten...so kann man sich ein kleines Basis Vermögen aufbauen und hat später im Falle einer Hunger Rente eine kleine finanzielle Grundbasis dass man bei wichitgen Dingen Zahnersatz - oder kleiner Kur - und ähnliches auf etwas zurück greifen kann damit das Leben nicht total abartig und grauenvoll ist ...

Aber was unsere Politiker machen ist ja dass man sogar mit Sparen der Arbeitnehmer verhindern möchte, dass diese sich was aufbauen - ein Sklavensystem im wahrsten Sinne des Wortes.Du weist sicher oder befürchtest, das du all deine Pläne vergessen kannst.
Mit all den Dingen die du für deinen Lebensabend geplant hast rechne ich für mich schon seit langem nicht mehr.

Ein gewisser Fatalismus macht sich bei mir breit.
Hab Familie, wir SCHLAGEN uns schon durch. SCHLAGEN wird man wohl wörtlich nehmen müssen ...

HansMaier.
16.10.2015, 19:34
Ich bin auch nicht vermögend, ich bin ein ganz normaler kleiner Arbeitnehmer, der nur die einzige Möglichkeit hat jeden Monat zwischen 60 bis 100 Euro zurück zulegen, das mache ich schon seit 3 Jahren kontinuierlich und wollte das noch weitere 15 Jahre durchhalten....

Mach davon 50/50 Gold und Silber und dir tut im
Crashfall nichts weh. Alle Papierguthaben werden
zwangsläufig wertlos.
MfG
H.Maier

HansMaier.
16.10.2015, 19:37
Gebt den Medien keine Macht über euch,
dann haben sie auch keine Macht über euch.
Vielleicht kommt sowieso eine unbeschreiblich schlimme Naturkatastrophe zu uns,
dann sind NWO-Pläne ohnehin erstmal pausierend, und wir kämpfen mit den Neusiedlern
um die letzten Stücke Schweinfleisch, die uns die Natur als Speis' noch auf deutschem Boden liess.

Nun stell dir vor, die gehört zum Plan dazu, die
Katastrophe. Und ganz ohne Natur. Ein weltweiter
Bankencrash reicht völlig aus. Hast du eine Vorstellung was
das für die globalisierte just in time Zivilisation bedeutet?
Lol, Gute Nacht Marie...
MfG
H.Maier

Liberalist
22.10.2015, 09:44
ehrlich - ich überlege mir das Sparkonto aufzulösen und dann nur bei mir zuhause Schweizer Franken in Bar zu horten....wäre zwar mühseelig weil ich jeden Monat zur Wechselstelle rennen müsste, aber es ist schon abartig wenn man einer normalen Bank nicht mehr trauen kann.....

Die Sache ist einfach, durch die niedrigen Leitzinsen ist zu viel Geld im Umlauf. Diesbezüglich wird das Geld nicht mehr benötigt und man will es loswerden. Die Banken haben auch Probleme es anzulegen.

Heb es ab und kauf dir Metalle.