PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006 gekauft?



Gärtner
16.10.2015, 17:59
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.



https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

Fortuna
16.10.2015, 18:02
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html



Wieso sollte der Sport ehrlich und anständig sein, wenn die Politik verkommen und verbrecherisch ist?

Schlummifix
16.10.2015, 18:08
Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.

Gerade die asiatischen und afrikanischen Vertreter sind alle korrupt. Ohne Bestechung läuft da gar nichts.

Kurti
16.10.2015, 18:12
Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.
...Besser keine WM als eine gekaufte.

El Lute
16.10.2015, 18:17
Dass die vier Stimmen aus Asien gekauft waren, war ja schon lange mehr als nur ein Gerücht. Nun also gibt es konkrete Hinweise darauf, wie die Sache abgewickelt wurde.

EmilS
16.10.2015, 18:20
Gekauft klingt so, als sei die andere Seite völlig unbeteiligt, gar betrogen worden.

Wenn jemand "käuflich" ist, wird sich auch jemand finden, der ihn "kauft".

Kreuzbube
16.10.2015, 18:24
Na und? Welche Länder standen denn noch zur Debatte?

Kreuzbube
16.10.2015, 18:31
Das ist mal wieder typisch Spiegel; zehn Jahre alten Dreck rauskramen. Na, das stärkt den Absatz auch nicht mehr!:)

Bieleboh
16.10.2015, 18:38
Die WM muss zurückgerufen werden und die Spieler müssen ein Update bekommen.

Nationalix
16.10.2015, 18:46
Überrascht mich kein bisschen. Beckenbauer war mir als Funktionär schon immer suspekt und unsympathisch.

Eintracht
16.10.2015, 18:50
Machen doch alle also scheiß drauf
Muss man denn jetzt Jahre danach dieses schöne sportliche Ereignis in den dreck ziehen....typisch Spiegel

Cybeth
16.10.2015, 18:58
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.


https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

Ich finde daran nichts außergewöhnliches. Ich hatte damals schon die Vermutung, als Blatter "Germany" gesagt hatte, die WM ist gekauft! Also überrascht bin ich nicht. :D

Stanley_Beamish
16.10.2015, 19:09
Das ist mal wieder typisch Spiegel; zehn Jahre alten Dreck rauskramen. Na, das stärkt den Absatz auch nicht mehr!:)

Das ist die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird, damit die Berichterstattung über die unkontrolliert herüberschwappende Flüchtlingswelle in den Hintergrund gerät.

Headroom
16.10.2015, 19:17
Erst nahmen sie uns VW, jetzt auch noch das Sommermärchen. Damit dürfte der Lebenswille der Deutschen endgültig gebrochen sein.

OneDownOne2Go
16.10.2015, 19:22
Besser keine WM als eine gekaufte.

Besser kein Kurti, als einer, der solchen Dünnpfiff absondert... :auro:

Die Fifa ist ein korrupter Dreckstall, deswegen glaube ich nicht, dass es in den letzten Jahren eine einzige saubere Vergabe gab. Die ganze Aufregung jetzt ist die pure Heuchelei...

Frontferkel
16.10.2015, 22:57
Besser kein Kurti, als einer, der solchen Dünnpfiff absondert... :auro:

Die Fifa ist ein korrupter Dreckstall, deswegen glaube ich nicht, dass es in den letzten Jahren eine einzige saubere Vergabe gab. Die ganze Aufregung jetzt ist die pure Heuchelei...
Genau . Stichwort : Südafrika , haargenau das gleiche Spiel .

MorganLeFay
16.10.2015, 23:00
Traurig, aber leider nicht ueberraschend.

Shahirrim
16.10.2015, 23:08
Wegen ein paar lächerlichen Millionen kommt man jetzt? :lach: Hier wird doch das gemacht:

http://www.foxy.at/wp-content/uploads/2011/03/mosquitofant.jpg

sleepwell
16.10.2015, 23:09
Na ja, bestenfalls FREIGEKAUFT, aus den Händen von Funktionären, die sie ansonsten auch an die Eskimos vergeben würden.
Wenn der Preis stimmt.

Ich sehe das gelassen.
Wenn gezahlt wurde, dann wurde Lösegeld gezahlt.

RobinderHut
17.10.2015, 00:28
Bei manchen hier sieht man aber auch, daß gern mit zweierlei Maß gemessen wird ...

umananda
17.10.2015, 00:32
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.



https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html


Ob gekauft oder nicht ... Deutschland hat eine schöne Weltmeisterschaft organisiert. Und Deutschland ist eine große Fussballnation .. im Gegensatz zu Katar. Aber Hauptsache der Spiegel kann ein sehr spätes "Sommerloch" füllen.

Servus umananda

Liberalist
17.10.2015, 00:35
Das ist doch jetzt nichts neues, das hat Gerhard Aigner doch schon vor Jahren bestätigt.

Über dieBestechungsthematik wird schon seit den 90ern diskutiert, jede WM gekauft.

Skippy
17.10.2015, 00:42
Das Sommermaerchen war eben genau das, ein Maerchen. Der Fisch faengt am Kopf zu stinken an und FIFA Funktionaere stinken zum Himmel. Beckenbauer und Co schaedigen die Reputation Deutschlands genauso wie die Fuerhungsclique von VW. Das hat Deutschland nicht verdient.

umananda
17.10.2015, 00:51
Das Sommermaerchen war eben genau das, ein Maerchen. Der Fisch faengt am Kopf zu stinken an und FIFA Funktionaere stinken zum Himmel. Beckenbauer und Co schaedigen die Reputation Deutschlands genauso wie die Fuerhungsclique von VW. Das hat Deutschland nicht verdient.

Es gibt weitaus schlimmere Sachen als eine Weltmeisterschaft zu kaufen. Und die deutsche Automobilindustrie wird das kleine Fiasko locker überstehen. Sie bauen einfach die besten Autos der Welt ... man muss sie einfach kaufen.

Servus umananda

Flüchtling
17.10.2015, 00:54
Es gibt weitaus schlimmere Sachen als eine Weltmeisterschaft zu kaufen. [...]
Zum Beispiel Schweinebraten für Schutzbedürftige zu kaufen. Ratzfatz lernen Schweine fliegen.

hthor
17.10.2015, 00:58
Ob gekauft oder nicht ... Deutschland hat eine schöne Weltmeisterschaft organisiert. Und Deutschland ist eine große Fussballnation .. im Gegensatz zu Katar. Aber Hauptsache der Spiegel kann ein sehr spätes "Sommerloch" füllen.

Servus umananda

Es war eine schöne WM und das erstemal habe ich das Wir gefühl erlebt, in Deutschland, egal ob Ost oder West. Ich hatte einge Spiele besucht , es war nicht nur schön, es war unsere WM und es war wirklich so, zu Gast bei Freunde, ich möchte es nicht mehr missen.

Gärtner
17.10.2015, 01:12
Ob gekauft oder nicht ... Deutschland hat eine schöne Weltmeisterschaft organisiert. Und Deutschland ist eine große Fussballnation .. im Gegensatz zu Katar. Aber Hauptsache der Spiegel kann ein sehr spätes "Sommerloch" füllen.

Servus umananda

Nu ja... ohne Korruption ist in Fußballkreisen an nichts heranzukommen. Und vor 15 Jahren konnten deutsche Firmen ihre im Ausland aufgewendeten Schmiergelder beim Finanzamt steuerlich geltend machen. Das war alles ganz normal. Das wissen auch die Spiegel-Autoren.


Aber trotzdem wird man ja mal darauf hinweisen können, daß das vom DFB für sich selbst beanspruchte Saubermann-Image nichts als ein plattes Märchen war.

Gärtner
17.10.2015, 01:15
Es war eine schöne WM und das erstemal habe ich das Wir gefühl erlebt, in Deutschland, egal ob Ost oder West. Ich hatte einge Spiele besucht , es war nicht nur schön, es war unsere WM und es war wirklich so, zu Gast bei Freunde, ich möchte es nicht mehr missen.

Die Knebelverträge, die die Fifa Deutschland aufgedrückt hat, waren nicht ganz so schön. Da wurde vermarktet, daß die Schwarte knackte. In Köln z.B. durfte im Umkreis des Stadions kein Kölsch verkauft werden, sondern nur die Plörre des Fifa-Partners Beck's. Ich hätte es ja drauf ankommen lassen und wäre gern vor Gericht gegangen, wenn irgendein mafiotischer Finanzkrake mich daran hindern hätte wollen, einheimisches Bier in meiner Heimatstadt zu verkaufen.

Skippy
17.10.2015, 03:39
Es gibt weitaus schlimmere Sachen als eine Weltmeisterschaft zu kaufen. Und die deutsche Automobilindustrie wird das kleine Fiasko locker überstehen. Sie bauen einfach die besten Autos der Welt ... man muss sie einfach kaufen.

Servus umananda

Ja schon, aber dann darf man sich nicht heiliger als der Papst darstellen und nicht mit dem nackten Finger auf andere zeigen.

Die Japsen bauen uebrigens sehr gute Autos. Aber nix gegen einen Mercedes oder einen BMW

romeo1
17.10.2015, 05:00
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.



https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

Eine sinnvolle Investition finde ich.

Bruddler
17.10.2015, 05:33
Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.

Gerade die asiatischen und afrikanischen Vertreter sind alle korrupt. Ohne Bestechung läuft da gar nichts.

Wer am meisten schmiert, der erhält den Zuschlag...und diese feinen Herrschaften verlangen ständig "Sport muss fair bleiben"... :haha:

Pletschi
17.10.2015, 05:44
Das ist mal wieder typisch Spiegel; zehn Jahre alten Dreck rauskramen. Na, das stärkt den Absatz auch nicht mehr!:)

In diesem Fall aber wohl doch! Das ehemalige Nachrichenmagazin ist in aller Munde, darf sich Robin Hood gleich, als Rächer der Enterbten fühlen, indem er etwas aufdeckt, was im Grunde genommen schon beinahe Allgemeinwisen gewesen ist. Für den Fall, dass die "gekaufte" WM 2006 nun tatsächlich als solche nachgewiesen werden kann, darf sich auch das Hamburger Nachrichtendienstmagazin diese Belege ans Revers heften.

Alleine schon die mediale Hysterie seinerzeit, musste einen stutzig machen, Bürgerkriegsähnliche Zustände, wie z.B. in Stuttgart, wurden medial ignoriert und kamen erst mit jahrelanger Verzögeung an die breite Öffentlichkeit. Das Zusammenspiel zwischen den Medien und wem auch immer(?) hat schon 2006 blendend funktioniert.

Pletschi
17.10.2015, 05:52
Es war eine schöne WM und das erstemal habe ich das Wir gefühl erlebt, in Deutschland, egal ob Ost oder West. Ich hatte einge Spiele besucht , es war nicht nur schön, es war unsere WM und es war wirklich so, zu Gast bei Freunde, ich möchte es nicht mehr missen.

So naiv kann man nach Aufdecken der tatsächlichen Vorkommnisse anlässlich der damaligen WM eigentlich gar nicht sein. Ein gnadenloses Opfer der das "Sommermärchen" inszenierenden Mainstreammedien, die seinerzeit alles ignoriert haben, was sich hierzulande, auch der WM wegen, so abspielte. Und das hat mit diesen SPIEGEL-Leaks gar nichts zu tun!

Pletschi
17.10.2015, 05:54
Nu ja... ohne Korruption ist in Fußballkreisen an nichts heranzukommen. Und vor 15 Jahren konnten deutsche Firmen ihre im Ausland aufgewendeten Schmiergelder beim Finanzamt steuerlich geltend machen. Das war alles ganz normal. Das wissen auch die Spiegel-Autoren.


Aber trotzdem wird man ja mal darauf hinweisen können, daß das vom DFB für sich selbst beanspruchte Saubermann-Image nichts als ein plattes Märchen war.

Was mich daran als Erkenntniswert freut: Endlich wird dieses flaue Niersbach-Etwas demaskiert!

Pletschi
17.10.2015, 05:56
Ja schon, aber dann darf man sich nicht heiliger als der Papst darstellen und nicht mit dem nackten Finger auf andere zeigen.

Die Japsen bauen uebrigens sehr gute Autos. Aber nix gegen einen Mercedes oder einen BMW

Es soll auch Beiträge geben, die vor Floskeln nur so sprühen...

herberger
17.10.2015, 07:11
Willkommener pseudo Skandal, der mit dem realen Fußball nichts zu tun hat, als einer der immer so lange er denken kann als Zuschauer mit Fußball verbunden war,habe ich mich und so weit ich das wahr nehmen konnte niemand für Fußballverbände interessiert, dieses sogenannte Sommermärchen war ein Produkt der Medien und vielleicht der Politik. Im Gegenteil mich hat es seit einigen Jahren gestört das der Fußball von der Politik unterwandert wurde.

Esreicht!
17.10.2015, 07:22
Hallo,

Ohne das Millionenheer von Idioten, die sich daran erfreuen können, daß 20 Mann einem Ball nachlaufen und 2 nur darauf warten das Balle fangen zu dürfen, gäbe es die Vergabe-Betrügereien doch nicht. Tatsache ist im übrigen auch, daß im konkreten Fall auch die Politik mit im Spiel war, die natürlich ein Interesse hat am Spiele sind Brot fürs Volk!

Bleibt die Frage, warum ausgerechnet zeitgleich mit VW nun das 10-Millionen-Geheimkonto auftaucht?!


kd

dr-esperanto
17.10.2015, 07:29
Ist das (fußballerisch) nicht eigentlich egal, in welchem Land die Weltmeisterschaft stattfindet? Ich glaube nicht, dass deswegen jetzt die ganzen Spiele wiederholt werden müssen.

Eintracht
17.10.2015, 07:32
Hallo,

Ohne das Millionenheer von Idioten, die sich daran erfreuen können, daß 20 Mann einem Ball nachlaufen und 2 nur darauf warten das Balle fangen zu dürfen, gäbe es die Vergabe-Betrügereien doch nicht. Tatsache ist im übrigen auch, daß im konkreten Fall auch die Politik mit im Spiel war, die natürlich ein Interesse hat am Spiele sind Brot fürs Volk!

Bleibt die Frage, warum ausgerechnet zeitgleich mit VW nun das 10-Millionen-Geheimkonto auftaucht?!


kd

Arroganter Fatzke.

herberger
17.10.2015, 07:36
Dieser pseudo Skandal hat mit dem realen Fußball nur wenig zu tun.seit Jahren kann man beobachten wie der Fußball von der Politik unterwandert wird.2006 suggerierte Frau Claudia Roth dem DFB eine Störung der WM durch Neonazis und bot dem DFB anti Nazi Demos an,so stand es im Spiegel Magazin.

Eintracht
17.10.2015, 07:37
So naiv kann man nach Aufdecken der tatsächlichen Vorkommnisse anlässlich der damaligen WM eigentlich gar nicht sein. Ein gnadenloses Opfer der das "Sommermärchen" inszenierenden Mainstreammedien, die seinerzeit alles ignoriert haben, was sich hierzulande, auch der WM wegen, so abspielte. Und das hat mit diesen SPIEGEL-Leaks gar nichts zu tun!
Die Spiele und Partys waren trotzdem lustig.... Passiert währe der ganze Mist in Politik & Co sowieso.

Flüchtling
17.10.2015, 07:56
Wer am meisten schmiert, der erhält den Zuschlag...und diese feinen Herrschaften verlangen ständig "Sport muss fair bleiben"... :haha:

So, wie "Keine Macht den Drogen"-Werber
diejenigen sind, die Bier-Maß'n in Massen in ihre Hälse kippen...

herberger
17.10.2015, 08:10
Zitat

"Im modernen Fußball haben Homophobie Islamphobie und Rassenhass nichts zu suchen"!

Mhm was ist moderner Fußball ist da der Zuschauer gemeint?

hthor
17.10.2015, 10:31
Die Knebelverträge, die die Fifa Deutschland aufgedrückt hat, waren nicht ganz so schön. Da wurde vermarktet, daß die Schwarte knackte. In Köln z.B. durfte im Umkreis des Stadions kein Kölsch verkauft werden, sondern nur die Plörre des Fifa-Partners Beck's. Ich hätte es ja drauf ankommen lassen und wäre gern vor Gericht gegangen, wenn irgendein mafiotischer Finanzkrake mich daran hindern hätte wollen, einheimisches Bier in meiner Heimatstadt zu verkaufen.

Mit der sachlichen Hintergrundbeleuchtung magst du recht haben, dann hätte ich mir mein Kölschner eben aus dem Supermarkt geholt und die Kiste ins Auto gestellt.
Du hast immer eine Möglichkeit diese Machenschaften zu brechen. Für mich war die WM eine schöne Zeit und da ich immer eine Karte über den Sponsor Hyundai für mich und meine Frau bekommen habe, haben wir das auch genutzt. Für meine Frau die Spiele der Schweden und ich natürlich die der Deutschlands.

Sprecher
17.10.2015, 10:34
Hallo,

Ohne das Millionenheer von Idioten, die sich daran erfreuen können, daß 20 Mann einem Ball nachlaufen und 2 nur darauf warten das Balle fangen zu dürfen, gäbe es die Vergabe-Betrügereien doch nicht. Tatsache ist im übrigen auch, daß im konkreten Fall auch die Politik mit im Spiel war, die natürlich ein Interesse hat am Spiele sind Brot fürs Volk!

Bleibt die Frage, warum ausgerechnet zeitgleich mit VW nun das 10-Millionen-Geheimkonto auftaucht?!


kd

Sicher war die WM 1994 in den USA die einzige bei der alles mit rechten Dingen zuging :fizeig:

ABAS
17.10.2015, 12:44
Es gibt weitaus schlimmere Sachen als eine Weltmeisterschaft zu kaufen. Und die deutsche Automobilindustrie wird das kleine Fiasko locker überstehen. Sie bauen einfach die besten Autos der Welt ... man muss sie einfach kaufen.

Servus umananda

Der VW Konzern wird wg. der " Skandalhysterie " die Preise fuer seine
Fahrzeuge leicht absenken und die Neukunden werden kaufen wie noch nie!
Temporaer sinkende Umsatzrendite ist mit erhoehten Umsaetzen kompensierbar.

umananda
17.10.2015, 12:58
Sicher war die WM 1994 in den USA die einzige bei der alles mit rechten Dingen zuging :fizeig:

Das könnte sogar zutreffen. Um in den USA eine Fußballweltmeisterschaft stattfinden zu lassen, musste man vor 20 Jahren den Amerikanern eventuell auch noch Geld überweisen. Soccer galt lange Zeit als Mädchensport.

Servus umananda

ABAS
17.10.2015, 13:04
Das könnte sogar zutreffen. Um in den USA eine Fußballweltmeisterschaft stattfinden zu lassen, musste man vor 20 Jahren den Amerikanern eventuell auch noch Geld überweisen. Soccer galt lange Zeit als Mädchensport.

Servus umananda


In Vergleich mit Rugby und American Football ist Fussball (Soccer)
eine Maedchensportart! Da muss man sich nichts vormachen!

umananda
17.10.2015, 13:07
Ja schon, aber dann darf man sich nicht heiliger als der Papst darstellen und nicht mit dem nackten Finger auf andere zeigen.

Die Japsen bauen uebrigens sehr gute Autos. Aber nix gegen einen Mercedes oder einen BMW

Ein Audi ist auch kein schlechtes Auto ... und wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass drei der selben Hand auf ihn selber gerichtet sind.

Servus umananda

Murmillo
17.10.2015, 13:11
Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.

Gerade die asiatischen und afrikanischen Vertreter sind alle korrupt. Ohne Bestechung läuft da gar nichts.

Eben ! Und da ich davon ausgehe, dass sowieso jede WM gekauft worden ist- dies hat auch so ein ehemaliger FIFA-Funktionär im Fernsehen durch die Blume angedeutet- ist doch alles wieder in Butter.

Chandra
17.10.2015, 13:15
Die Spiele und Partys waren trotzdem lustig.... Passiert währe der ganze Mist in Politik & Co sowieso.

wenn das unser Orakel der Tintenfisch gewusst hätte:haha:

HaHoHe
17.10.2015, 22:40
Mag ja sein dass die WM gekauft war aber egal, war ne super Zeit auf beschwipst mit den Mädels feiern und so. Danke Sepp, Danke Franz und Danke Wolfgang!

Schlummifix
18.10.2015, 17:08
Niersbach und Beckenbauer haben beide den Bericht deutlich dementiert.

Hat der Lügel mal wieder gelogen, bzw. Schwachsinn "recherchiert" ? Das wäre ja auch nichts Neues mehr,
Stichwort Lügenpresse.

arnd
18.10.2015, 17:11
Wieso sollte der Sport ehrlich und anständig sein, wenn die Politik verkommen und verbrecherisch ist?

Es ging bei solchen Veranstaltungen noch nie um Sport ,sondern immer um Politik oder/und Geld.

Süßer
18.10.2015, 19:56
Die WM muss zurückgerufen werden und die Spieler müssen ein Update bekommen.
Bestimmt nur eine kleine sprachliche Ungenauigkeit, sollte wohl heißen: Der WM-Titel muß zurückgerufen werden und die WM anulliert werden.

Hombre
18.10.2015, 20:47
Die WM wurde nicht bekauft, sondern bezahlt.

umananda
19.10.2015, 08:43
Niersbach und Beckenbauer haben beide den Bericht deutlich dementiert.

Hat der Lügel mal wieder gelogen, bzw. Schwachsinn "recherchiert" ? Das wäre ja auch nichts Neues mehr,
Stichwort Lügenpresse.

Das ist doch im Grunde völlig irrelevant, ob die Spiegelredaktion einen großen Leitartikel erfindet oder Geld tatsächlich geflossen ist. Die Fußballweltmeisterschaft ist in Deutschland, Frankreich, England, Brasilien oder wo auch immer am richtigen Platz. Es sind große Fußballnationen ... im Gegensatz zu Katar ... wo das Endspiel zur Weihnachtszeit stattfinden muss, da die Spieler sonst reihenweise ins Gras beißen müssen.

Servus umananda

herberger
19.10.2015, 11:13
Das ist doch im Grunde völlig irrelevant, ob die Spiegelredaktion einen großen Leitartikel erfindet oder Geld tatsächlich geflossen ist. Die Fußballweltmeisterschaft ist in Deutschland, Frankreich, England, Brasilien oder wo auch immer am richtigen Platz. Es sind große Fußballnationen ... im Gegensatz zu Katar ... wo das Endspiel zur Weihnachtszeit stattfinden muss, da die Spieler sonst reihenweise ins Gras beißen müssen.

Servus umananda

Genau meine Worte.

Einer von der FIFA hat den Verdacht geäußert das der Informant des Spiegels der ehemalige DFB Präsident Theo Zwanziger ist,der spinnefeind mit dem jetzigen DFB Präsidenten Wolfgang Niersbach ist.

herberger
19.10.2015, 11:22
So weit ich mich erinnern kann war bei dieser Wahl Europa wieder als WM Austragungsort dran, da es mittlerweile 24 Mannschaften sind die an der WM Endrunde teilnehmen, sind nur noch große Fußball Nationen in der Lage Fußball WMs auszurichten, Bestechung kann da nur relativ sein.

tommy3333
20.10.2015, 17:05
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

Warum sollte das Geld dann ausgerechnet über die FIFA geflossen sein, wenn die FIFA daran interessiert war, Südafrika schon zum Ausrichter der WM 2006 zu machen?

Abgesehen davon, was hat denn der Spiegel eigentlich in der Hand außer Spekulationen? Und welche Grundlage soll denn die Rücktrittsforderungen der Journallie gg. Niersbach berechtigen? DFB Chef war 2000 noch Egidius Braun, danach Meyer-Vorfelder, ab 2004 die Doppelspitze MV und Zwanziger, und ab 2006 war es Zwanziger allein. Erst seit 2012 ist es Niersbach. Hat der Spiegel denn seine Weisheiten bei der FIFA gegengeprüft? Wenn ja, mit wem, wo doch die FIFA derzeit führungslos nur noch mit sich selbst zu tun hat? Und das nicht nur, um weiteren Schaden im Schlepptau von Blatter abzuwenden.

Ich fand es in der Sport1 Sendung Doppelpass zudem schon köstlich, wie ausgerechnet der Chefredaktuer der Sport-BILD (A.Draxler) dem Spiegel die Leviten über journalistische Arbeit las. Leider zeigt das Video in diesem Link nur Ausschnitte aus dieser Sendung:

http://video.sport1.de/video/dfb-draxler-wittert-intrige-von-zwanziger__0_nbvy8q15#_ga=1.47615911.1402381698.13 69483341

Heinrich_Kraemer
20.10.2015, 21:28
Es ist doch mittlerweile für jeden genaueren Beobachter klar, daß immer dort die Korruption zum Himmel stinkt, wo die Umverteilung durch staatliche Abpressung der Allgemeinheit einen Selbstbedienungsladen vom allerfeinsten ermöglicht, dessen eigene Regeln der Staat bzw. die staatlich gepuderte NRO selbst macht.

Mal ein paar Bsp. aus Sch***land:

- Neue Heimat, Mrdenbetrug durch die Gewerkschaften
- WV mit der schönen Treuhand
- Steglitzer Kreisel
- Flughafen "Willy Brandt"
- der schöne VW-Genossenfilz mit Nutten, Koks und hartz und nun dem ganz ganz "sauberen" Diesel

Und so paßt der Mrdensubeventionierte Fußball folgerichtig rein, dessen politische Aufgabe (bei der gesellschaftlichen Integration z.B.) hohes Staatsgut ist, zur Herrschaftsauübung. Jetzt wird man ja noch zusätzlich mit GEZ-Frauenfußball in den Staatsmedien vollgekotet.

Sechserpack
22.10.2015, 20:34
Gerade die PK mit Niersbach (https://www.youtube.com/watch?v=vkGuj_uQVqY) gesehen.

Nach seinen Worten wollte die FIFA dem DFB für die Fußball-WM 250 Mio CHF als Zuschuss bezahlen. Bedingung war allerdings, dass der DFB dafür erst einmal 10 Mio CHF an die FIFA überweist. Die ausgerechnet Franz Beckenbauer aus seinem "Privatvermögen" zahlen wollte???

Letzlich hat wohl Adidassens Dreyfus die Summe übernommen. Wie und von wem die Transaktion aber letzlich getätigt wurde entzieht sich Niersbachs Kenntnis. Toller Chef !

Solche Hütchenspielereien kannte ich bisher eigentlich nur aus Nigeria.

Shahirrim
22.10.2015, 20:36
Das könnte sogar zutreffen. Um in den USA eine Fußballweltmeisterschaft stattfinden zu lassen, musste man vor 20 Jahren den Amerikanern eventuell auch noch Geld überweisen. Soccer galt lange Zeit als Mädchensport.

Servus umananda

Und dennoch kamen nie wieder so viele Menschen zu einer WM, wie damals.

umananda
23.10.2015, 21:55
Und dennoch kamen nie wieder so viele Menschen zu einer WM, wie damals.

Welche WM meinst du ... ?

Servus umananda

Shahirrim
24.10.2015, 17:52
Welche WM meinst du ... ?

Servus umananda

Die in den USA. Ich meine, dass bis heute nie wieder so viele Menschen bei einer WM als Besucher waren, wie 1994!

Carl von Cumersdorff
24.10.2015, 19:18
Gegenfrage: Welche WM war noch nicht gekauft? Ist doch egal. Hauptsache Deutschland wird Weltmeister.

Jodlerkönig
24.10.2015, 19:36
Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.



https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/43/300


Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.htmlscheiss drauf! wir konnten es uns leisten und fertig. die wm wäre sonst in südafrika gelandet und so konnten wir das wenigstens noch 4 jahre rauszögern. gut so. südafrika war eine scheiss-wm.

ps. niersbach hat mein vollstes vertrauen. der lügt nicht.

WIENER
24.10.2015, 19:41
Glaubt übrigens jemand daran, dass die Olympischen Spiele ohne Schmiergeld vergeben wurden?

Schlummifix
04.11.2015, 22:44
Jetzt gerade im ZDF, Markus Lanz: Absoluter Hammer

Wie es aussieht hat der DFB die 6,7 Mio an Katar gezahlt. Katar hat damit Leute bestochen, und für Deutschland Stimmen gekauft.
Deutschland bekam dadurch die WM 2006. Im Gegenzug hat Beckenbauer wohl für Katar gestimmt, und Katar bekam auch eine WM.

Ein echter Knaller.

cornjung
06.11.2015, 10:49
Der Spiegel berichtet ...
Ja und ? Alles kostet Geld, ein Brötchen, und natürlich auch eine WM. Jede Papstwahl ist mit Karriere-versprechen, Privilegien, Pöstchen und Pensionen geschmiert. Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben und Zwangs-Abgaben an den Klerus. Im übrigen heiligt der Zweck das Mittel, das solltest gerade du doch wissen. Oder wie habt ihr früher Folter gerechtfertigt ?

black_swan
06.11.2015, 19:39
Wieso sollte der Sport ehrlich und anständig sein, wenn die Politik verkommen und verbrecherisch ist?

ist noch harmlos, schlimmer finde ich dass die Politik ganz Deutschland verkauft.

und sogar das deutsche Volk für dumm verkaufen möchte.

tommy3333
07.11.2015, 12:46
ist noch harmlos, schlimmer finde ich dass die Politik ganz Deutschland verkauft.

und sogar das deutsche Volk für dumm verkaufen möchte.
Und vermutlich haben auch ein paar Leute großes Interesse, von dieser korrupten Politik abzulenken.

sleepwell
09.11.2015, 20:52
Niersbach hat mit seiner desolaten Pressekonferenz das Verfahren aus der Hand gegeben.
Schwerer Fehler, zweiter Fehler, er geht endlich, aber viel zu spät.

Jetzt wird das Sommermärchen selbstzerstörerisch zerlegt.
Statt offensiv zur Lobbyarbeit zu stehen, ohne die so was nicht geht, lässt der DFB sich ängstlich treiben.
Da kann ich nur sagen, Gute Nacht und keen Bette ...

Shahirrim
09.11.2015, 20:56
Niersbach hat mit seiner desolaten Pressekonferenz das Verfahren aus der Hand gegeben.
Schwerer Fehler, zweiter Fehler, er geht endlich, aber viel zu spät.

Jetzt wird das Sommermärchen selbstzerstörerisch zerlegt.
Statt offensiv zur Lobbyarbeit zu stehen, ohne die so was nicht geht, lässt der DFB sich ängstlich treiben.
Da kann ich nur sagen, Gute Nacht und keen Bette ...

Der Hass von dem Jodel Zwanziger, weil er keinen aktiven Homosexuellen gefunden hat, wird noch viel mehr Zerstörung anrichten.

sleepwell
09.11.2015, 21:10
Der Hass von dem Jodel Zwanziger, weil er keinen aktiven Homosexuellen gefunden hat, wird noch viel mehr Zerstörung anrichten.

Der Zwanziger ist wie ausgewechselt.
Mal abgesehen von der holen, heuchlerischen Homonummer, die er als Präsident losgetreten hat,
war er der Friede, Freude, Eierkuchen Präsident.

Jetzt macht er mit einer Dynamik Front, da schlackert man mit den Ohren.
Vom Motiv mal abgesehen, ist er der einzige der mediale Flagge zeigt.
Der baut sich frech vor jeder Kamera auf, siehe Steurfahndung.
Alle andern verstecken sich.
Das fällt mir schon auf ...

BlackForrester
09.11.2015, 22:23
Besser keine WM als eine gekaufte.


Davon ausgehend, dass die WM gekauft war (was bis heute ja nicht schlüssig bewiesen wurde)...dann war es ein gutes Geschäft...wenn ich Dir 6,7 Mio. € gebe und daran dann in Summe ein paar hundert Mio. verdiene, dann war dies ein guter Invest.

Vom "sauberen" Sport sollten wir und doch längstens verabschiedet haben...egal ob WM, EM, Olympia und egal welcher Verband...alleine wegen den blauen Augen bekommt man doch heute weder eine EM, noch eine WM, geschweige denn Olympia.

Einzige Möglichkeit, welcher jegliche Bestechung oder Vorteilsnahme ad absurdum führen wäre wäre ein Losentscheid der Bewerber.

HaHoHe
09.11.2015, 22:37
52371

tommy3333
10.11.2015, 17:19
Der Zwanziger ist wie ausgewechselt.
Mal abgesehen von der holen, heuchlerischen Homonummer, die er als Präsident losgetreten hat,
war er der Friede, Freude, Eierkuchen Präsident.

Jetzt macht er mit einer Dynamik Front, da schlackert man mit den Ohren.
Vom Motiv mal abgesehen, ist er der einzige der mediale Flagge zeigt.
Der baut sich frech vor jeder Kamera auf, siehe Steurfahndung.
Alle andern verstecken sich.
Das fällt mir schon auf ...
Glaub doch nicht, dass es um die "saubere" WM-Vergabe ging. Niersbach ist nicht gegangen, weil er die Stimmen gekauft hätte, sondern weil er als DFB-Vorsitzender trptzdem erledigt ist. das ominöse Dokument, das wie aus dem Nichts aufgetaucht ist (ein angeblicher Vertragsentwurf mit einem der korrupten FIFA-Flöten) soll ja die Unterschrift von Beckenbauer tragen. Ich glaube, dass Niersbach naiv war und nur ausgenutzt wurde. Vielleicht sollte man auch mal die Rolle Zwanzigers in jener Zeit selbst hinterfragen. Von Zwanziger ist bekannt, dass er ein Vertrauter von Blatter gewesen sein soll und nach seinem unrühmlichen Abgang nur auf einem Rachefeldzug vor allem gg. Niersbach aus gewesen sein - und das ausgerechnet in einer Zeit, wo Blatter extrem unter Druck geraten ist und die FIFA nach einem Nachfolger sucht. Dabei galt Niersbach schon früher als "Reformer" und war als ein möglicher Nachfolger Blatters im Gespäch - und der DFB galt noch als "Vorbild" und als "sauber" in Europa. Nun ist Niersbach natürlich aus dem Rennen. Einen anderen Zweck hatte dieses ganze Theater nicht. Ich könnte wetten, dass derjenige, der sich am meisten ins Fäustchen lachen wird, Blatter ist. Der ist auch unverfroren genug, um es darauf anzulegen, trotz aller Skandale erneut als FIFA-Chef zu kandidieren.

sleepwell
10.11.2015, 17:51
Glaub doch nicht, dass es um die "saubere" WM-Vergabe ging. Niersbach ist nicht gegangen, weil er die Stimmen gekauft hätte, sondern weil er als DFB-Vorsitzender trptzdem erledigt ist. das ominöse Dokument, das wie aus dem Nichts aufgetaucht ist (ein angeblicher Vertragsentwurf mit einem der korrupten FIFA-Flöten) soll ja die Unterschrift von Beckenbauer tragen. Ich glaube, dass Niersbach naiv war und nur ausgenutzt wurde. Vielleicht sollte man auch mal die Rolle Zwanzigers in jener Zeit selbst hinterfragen. Von Zwanziger ist bekannt, dass er ein Vertrauter von Blatter gewesen sein soll und nach seinem unrühmlichen Abgang nur auf einem Rachefeldzug vor allem gg. Niersbach aus gewesen sein - und das ausgerechnet in einer Zeit, wo Blatter extrem unter Druck geraten ist und die FIFA nach einem Nachfolger sucht. Dabei galt Niersbach schon früher als "Reformer" und war als ein möglicher Nachfolger Blatters im Gespäch - und der DFB galt noch als "Vorbild" und als "sauber" in Europa. Nun ist Niersbach natürlich aus dem Rennen. Einen anderen Zweck hatte dieses ganze Theater nicht. Ich könnte wetten, dass derjenige, der sich am meisten ins Fäustchen lachen wird, Blatter ist. Der ist auch unverfroren genug, um es darauf anzulegen, trotz aller Skandale erneut als FIFA-Chef zu kandidieren.

Na ja, ich kenne Zwanziger als Anwalt persönlich und habe deswegen ein eigenes Bild von ihm.
Das er so aggressiv aufdreht, hätte ich nie für möglich gehalten.
Da muss einiges an Substanz dahinter stecken, was sicher auch stark seine Befindlichkeit tangiert.
Blattertaktik sehe ich nicht. Wird zwar spekuliert, aber Zwanziger its hier auf eigene Rechnung unterwegs.

Der Hauptfehler ist, das der DFB nicht positiv zum Thema Lobbyarbeit für die WM steht.
So was ist selbstverständlich, auch Aufmerksamkeiten und Gefälligkeiten.
Solange sie offiziell laufen, wie alberne Freundschaftsspiele und in Verträge gekleidet werden, ist das eben so.
Jetzt wird aber aus jeder Geste ein "WM Kauf" gemacht.

Ein WM Kauf ist aber ein Geldkoffer über den Tisch.
Den sehe ich noch nicht ....

herberger
10.11.2015, 17:59
Gestern sagte ein ex FIFA Funktionär der DFB war wie alle im System Blatter mit eingebunden, weiter war da nichts.

Hans Huckebein
10.11.2015, 21:11
Fussball ist in diesem Lande viel zu überbewertet!

..und dann sieht man ja, was da rauskommt; Von diesen eingebildeten Jungspacken mal ganz zu schweigen.

Nachbar
10.11.2015, 21:40
Schön zu lesen, dass Deutschland noch Kaufkraft hat.

latrop
10.11.2015, 21:58
Hat sich Beckenbauer schon vorsorglich die Zelle neben Hoeness reservieren lassen ?

OneDownOne2Go
10.11.2015, 21:59
Hat sich Beckenbauer schon vorsorglich die Zelle neben Hoeness reservieren lassen ?

Bis der Franz einfährt, ist der Uli schon wieder raus...

kotzfisch
10.11.2015, 22:59
Bis der Franz einfährt, ist der Uli schon wieder raus...

Dein Avatarbildchen: Hut ab.
Salut für Helmut!

Bravo!

Ausonius
11.11.2015, 10:36
, Bürgerkriegsähnliche Zustände, wie z.B. in Stuttgart,

Na ja, man kanns auch übertreiben.

Ausonius
11.11.2015, 10:52
scheiss drauf! wir konnten es uns leisten und fertig. die wm wäre sonst in südafrika gelandet und so konnten wir das wenigstens noch 4 jahre rauszögern. gut so. südafrika war eine scheiss-wm.


Spielerisch waren 1998, 2010 und 2014 die besten (bei letzterer allerdings nur manche Teams), die ich gesehen habe. Da kam die WM in Deutschland nicht heran. Spass gemacht hats trotzdem.

cornjung
11.11.2015, 12:28
Klar, war die WM gekauft. Ja und ? Alles kostet Geld, ein Brötchen, ein Haus, und natürlich auch eine WM. Zudem war die WM ein sportlicher und wirtschaftzlicher Glücksfall für Deutschland, die refugges sind dafür eine Katastrophe. Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben und Zwangs-Abgaben an den Klerus. Im übrigen heiligt der Zweck das Mittel, das sollte doch inzwischen jeder wissen.

Marlen
11.11.2015, 12:40
Was ist daran so schlimm wenn sich welche was erkaufen was uns alle glücklich
gemacht hat?

Hä?

tommy3333
11.11.2015, 16:48
Hat sich Beckenbauer schon vorsorglich die Zelle neben Hoeness reservieren lassen ?


Bis der Franz einfährt, ist der Uli schon wieder raus...
Leute, was meint Ihr denn, weshalb der Zwanziger erst jetzt und nicht schon früher mit seiner Story herausrückte. Weil die Verjährungsfristen zu seinen Vorwürfen längst abgelaufen sind. Der hing doch beim DFB selber mit drin. Und wenn die Verjährungsfristen für Zwanziger abgelaufen sind, dann sind sie logischerweise auch für Beckenbauer abgelaufen.

Pletschi
12.11.2015, 05:00
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pletschi http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8190507#post8190507)
, Bürgerkriegsähnliche Zustände, wie z.B. in Stuttgart,



Na ja, man kanns auch übertreiben.

Schon mal die entsprechenden Videos gesehen?
Übrigens: Solche dümmlichen Beiträge outen den Verfasser als Ignoranten, Nichtversteher oder gar als Troll. Such die das passende aus!:cool:

Bolle
13.11.2015, 14:53
Besser keine WM als eine gekaufte.

Bisher wurden alle WM-Vergaben gekauft/verkauft! Beim Olympischen Komitee dürfte es nicht viel anders aussehen!
Warum sollte die Welt der Sport-Events anders funktionieren als der Rest der Welt! Moralisch verkommen, korrupt und als Werbeplattform missbraucht.
Und natürlich wird nicht gedopt.........bei der Tour schon gar nicht! Der Sport ist sauber!