PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der schwarze Schwan schon gelandet?



HansMaier.
16.10.2015, 17:38
Hochinteressanter Artikel, leider nur in Englisch.

Die Kurzform.
Eine Ami-Großbank namens Glencore scheint sich massiv
mit Derivaten verspekuliert zu haben und droht
pleite zu gehen.

http://etfdailynews.com/2015/10/07/clear-signs-that-the-great-derivatives-crisis-has-now-begun/

Und die Sache zieht Kreise. Die FED musste massiv eingreifen.
Wenn das durchschlägt isses aus...
MfG
H.Maier

latrop
16.10.2015, 17:57
Hochinteressanter Artikel, leider nur in Englisch.

Die Kurzform.
Eine Ami-Großbank namens Glencore scheint sich massiv
mit Derivaten verspekuliert zu haben und droht
pleite zu gehen.

http://etfdailynews.com/2015/10/07/clear-signs-that-the-great-derivatives-crisis-has-now-begun/

Und die Sache zieht Kreise. Die FED musste massiv eingreifen.
Wenn das durchschlägt isses aus...
MfG
H.Maier

Was ist dann aus ?
Erzähle mal.

HansMaier.
16.10.2015, 18:49
Was ist dann aus ?
Erzähle mal.

Dann geht die Welt bankrott und die Banken schliessen.
MfG
H.Maier

brausepaul
16.10.2015, 20:18
Weil eine Ami-Großbank den Bach runter geht? Kannst Du das genauer erklären? Es gibt ja noch zig andere Großbanken Weltweit, China nicht vergessen, die haben richtig Schotter....

wtf
16.10.2015, 20:24
Die Kurzform.
Eine Ami-Großbank namens Glencore scheint sich massiv
mit Derivaten verspekuliert zu haben und droht
pleite zu gehen.


Glencore ist eine Schweizer Bude und der größte Rohstoffhändler der Welt. Die handeln u.a. mit Aluminium, aus dem praktische Hüte geformt werden können.

HansMaier.
16.10.2015, 20:35
Glencore ist eine Schweizer Bude und der größte Rohstoffhändler der Welt. Die handeln u.a. mit Aluminium, aus dem praktische Hüte geformt werden können.

Lol, du sitzt auf nem Berg Papier, hm....?:D
Für solche wie Dich hab ich hier noch was...

http://n8waechter.info/2015/10/warnungen-von-iwf-un-biz-und-citibank-der-crash-kommt/

MfG
H.Maier

Pendelleuchte
16.10.2015, 21:32
Hochinteressanter Artikel, leider nur in Englisch.

http://etfdailynews.com/2015/10/07/clear-signs-that-the-great-derivatives-crisis-has-now-begun/

MfG
H.Maier

Seite geht nicht auf :(

sunbeam
16.10.2015, 21:33
Glencore ist eine Schweizer Bude und der größte Rohstoffhändler der Welt. Die handeln u.a. mit Aluminium, aus dem praktische Hüte geformt werden können.

:gp:

Stanley_Beamish
16.10.2015, 21:46
Hochinteressanter Artikel, leider nur in Englisch.

(...)



Eine Sprache, die du offensichtlich nicht beherrscht.


Glencore ist eine Schweizer Bude und der größte Rohstoffhändler der Welt. Die handeln u.a. mit Aluminium, aus dem praktische Hüte geformt werden können.

:D

HansMaier.
16.10.2015, 23:27
Eine Sprache, die du offensichtlich nicht beherrscht.



:D

Ihr seid ja ein paar Schweinchen Schlau...
VW ist auch ne Bank und nun?
Es geht um einen Derivatencrash, wo der herkommt ist da wurscht.
MfG
H.Maier

Sprecher
17.10.2015, 09:04
Dann geht die Welt bankrott und die Banken schliessen.
MfG
H.Maier

Was für ein Blödsinn. Befass dich lieber mit realen Problemen, z.b. den aktuellen Wirtschaftskrieg der USA gegen unser Land (Thema VW interessiert hier merkwürdigerweise nur grüne Spinner und antideutsche Arschlöcher)
Eure auf ständig auf Verschwörikerseiten herbeiphantasierten Untergangsszenarien sind nie eingetroffen und werden es auch nicht.Sollte nicht gestern der grosse crash kommen? In Bezug auf die Finanzmärkte sind anders als bei politischen Themen die ganzen V-Theorien wirklich für den Arsch.
Nächste Woche kommt der crash! Ach nee doch nicht, naja dann halt übernächste Woche. Oder nächsten Monat, dann aber ganz bestimmt.
Mit dieser ständigen crash-Prophezeierei von irgendwelchen nonsens-Seiten macht ihr seriöse Verschwörungstheorien unglaubwürdig.

brausepaul
17.10.2015, 12:21
Wenn man mal die Links weiterverfolgt geht es dann vornehmlich um den Verkauf von Notnahrungsmittel, Wasseraufbereiter, Bücher, Überlebenspakete, Umsiedelung in andere Länder wo man für teuer Geld Land kaufen soll, wo man insgesamt locker 70-80k auf den Tisch legen muß. Hier wird vornehmlich Kasse mit der Angst gemacht. Ich kann solche Seiten, wo dann gleich noch der passende Onlineshop mit dranhängt, nicht ernst nehmen.

HansMaier.
17.10.2015, 17:51
Was für ein Blödsinn. Befass dich lieber mit realen Problemen, z.b. den aktuellen Wirtschaftskrieg der USA gegen unser Land (Thema VW interessiert hier merkwürdigerweise nur grüne Spinner und antideutsche Arschlöcher)
Eure auf ständig auf Verschwörikerseiten herbeiphantasierten Untergangsszenarien sind nie eingetroffen und werden es auch nicht.Sollte nicht gestern der grosse crash kommen? In Bezug auf die Finanzmärkte sind anders als bei politischen Themen die ganzen V-Theorien wirklich für den Arsch.
Nächste Woche kommt der crash! Ach nee doch nicht, naja dann halt übernächste Woche. Oder nächsten Monat, dann aber ganz bestimmt.
Mit dieser ständigen crash-Prophezeierei von irgendwelchen nonsens-Seiten macht ihr seriöse Verschwörungstheorien unglaubwürdig.

Lol, das sehe ich aber ganz anders. M.E. gibt es keine zentralere Bedrohung
als die des Finanzsystemcrash. Und der wäre 2008 ja fast da gewesen.
Seine Folgen sind zudem nur mit einem Atomkrieg vergleichbar. Und, was das beste
ist, er ist systemisch unausweichlich, die österreichische Schule gibt mir da recht.
Ich weiss nicht, was Du machen willst, wenn weltweit die Banken schliessen und
mit ihnen alles was vom Geld abhängt. Man kann ja an die Allmacht der Zentralbanken
glauben, aber mehr ist das nicht, als Glauben. Und ich will Dir noch was sagen, als ich 2006
wettete, daß eine große Finanzkrise aus den USA zu uns rüber schwappen würde, da haben
mir Trader an den Börsen gesagt, das ist alles Quatsch, alles ist bestens, Aluhut und so.
Nun, in meinem Fall ist der aus Silber, denn das hat die beste Leitfähigkeit und damit Abschirmwirkung gegen elektrische Felder...:cool:
Aber ich hatte recht und die Trader nicht. Macht was ihr wollt, ich sitz im Rettungsboot.
Irre ich mich, brauche ich nur wieder auszusteigen irgendwann. Aber hab ich recht,
bleibe ich oben während alle Papiertiger absaufen. Eine klare Wahl finde ich...
MfG
H.Maier