PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es einen Zusammenhang zwischen den niedrigen Benzinpreisen und den " Flüchtigen " ?



Wolf Fenrir
15.10.2015, 13:34
Mich lässt seit geraumer Zeit ein Gedanke nicht mehr los.
Die Treibstoffpreise sind nun schon seit Monaten sehr niedrig, zufällig fluten in der gleichen Zeit Nichtsnutze aus dem Morgenland nach D.

Könnte es sein das die Herrschenden in Berlin die preise manipulieren ? um die Stimmung beim Pöbel zu beruhigen ?
Denn nichts regt den BRD Michel mehr auf wie hohe Benzinpreise, ich wette wären in dieser so schon aufgeheizten Stimmung die Preise beim Tanken hoch wäre noch mehr Druck im Kessel.

Kann mich nicht erinnern das die Weltwirtschaft eine Rezession erlebt und deshalb keine Nachfrage nach Öl wäre.

PS: Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nun stelle ich selber eine auf...

wtf
15.10.2015, 13:38
Ich glaube nicht. Biomass to Fuel ist noch nicht wirtschaftlich darstellbar.

autochthon
15.10.2015, 13:38
Da koennte(!) was dran sein.

Mein Lehrchef aeusserte sich immer gerne in dieser Richtung. Solange Benzin, Alkohol und TV billig und verfuegbar sind, haelt der Michel das Maul.

Sprecher
15.10.2015, 13:40
Mich lässt seit geraumer Zeit ein Gedanke nicht mehr los.
Die Treibstoffpreise sind nun schon seit Monaten sehr niedrig, zufällig fluten in der gleichen Zeit Nichtsnutze aus dem Morgenland nach D.

Könnte es sein das die Herrschenden in Berlin die preise manipulieren ? um die Stimmung beim Pöbel zu beruhigen ?
Denn nichts regt den BRD Michel mehr auf wie hohe Benzinpreise, ich wette wären in dieser so schon aufgeheizten Stimmung die Preise beim Tanken hoch wäre noch mehr Druck im Kessel.

Kann mich nicht erinnern das die Weltwirtschaft eine Rezession erlebt und deshalb keine Nachfrage nach Öl wäre.

PS: Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nun stelle ich selber eine auf...

Die Herren die den Ölpreis manipulieren, bzw. dazu in der Lage sind, spielen ein paar Ligen höher als unsere Politkasper.
Mit dem niedrigen Ölpreis soll vor allem Russland getroffen werden, die BRD spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

-jmw-
15.10.2015, 13:47
:rofl:


Ich glaube nicht. Biomass to Fuel ist noch nicht wirtschaftlich darstellbar.

Wolf Fenrir
15.10.2015, 20:24
Die Herren die den Ölpreis manipulieren, bzw. dazu in der Lage sind, spielen ein paar Ligen höher als unsere Politkasper.
Mit dem niedrigen Ölpreis soll vor allem Russland getroffen werden, die BRD spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das mag richtig sein, aber wer hält BRD Machthaber in Berlin davon ab gewisse Preise des Weltmarktes zu Subventionieren:?
PS: Ich denke die BRD Machthaber haben viel mehr Einfluss wie du denkst, im negativen Sinne für uns Deutsche ...

HansMaier.
15.10.2015, 21:12
Die Herren die den Ölpreis manipulieren, bzw. dazu in der Lage sind, spielen ein paar Ligen höher als unsere Politkasper.
Mit dem niedrigen Ölpreis soll vor allem Russland getroffen werden, die BRD spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Angesichts der fatalen Folgen des niedrigen Ölpreises für die Ami-Fracking Industrie,
zweifele ich daran. Eher sehe ich die beginnende Weltrezession als Ursache.
Die USA sind schon in der Rezession und lügen sich nur noch die Statistik schön,
ebenso die EUdssr, die BRICS gehen grade in die Knie und China wankt.
Grade China hat bis jetzt die Welt am laufen gehalten. Der Zusammenhang mit den
Flüchtlingen ist allerdings gegeben, denn die Weltrezession wird dem Finanzsystem
das Licht ausblasen. Wenn das geschieht, muss eine neue Ordung her und diese kann
nicht demokrattisch sein, denn die Demokrattie entartet zwangsläufig zum Sozialismus
und der endet im Bankrott. Um das in Zukunft auszuschliessen, müssen die Schafsmassen
umgepolt werden. Man muss ihnen den Fetisch Demokrattie aus dem Kopf prügeln.
Das machen die "Flüchtlinge". Es wird im Zuge der Ereignisse Mord und Totschlag geben,
in ungeheuerem Ausmaß, die Massen werden vor Angst und Hunger nicht mehr ein noch aus
wissen und nach einem Erlöser schreien. Und wer immer dann für Ordung sorgt und den Schafsbauch
füllt, dem werden die Massen folgen. Wenn wir Glück haben, wirds ein Kaiser...
MfG
H.Maier

HansMaier.
15.10.2015, 21:14
Das mag richtig sein, aber wer hält BRD Machthaber in Berlin davon ab gewisse Preise des Weltmarktes zu Subventionieren:?
PS: Ich denke die BRD Machthaber haben viel mehr Einfluss wie du denkst, im negativen Sinne für uns Deutsche ...

Das was in der BRD mit Abstand am meisten subventioniert wird,
sind Nahrungsmittel. Logisch, der volle Bauch macht keine Revolution.
Daher ist auch der Hunger ein probates Mittel um die Massen
auf eine neue Ordnung einzustimmen...
MfG
H.Maier

Deutschmann
15.10.2015, 21:14
Mich lässt seit geraumer Zeit ein Gedanke nicht mehr los.
Die Treibstoffpreise sind nun schon seit Monaten sehr niedrig, zufällig fluten in der gleichen Zeit Nichtsnutze aus dem Morgenland nach D.

Könnte es sein das die Herrschenden in Berlin die preise manipulieren ? um die Stimmung beim Pöbel zu beruhigen ?
Denn nichts regt den BRD Michel mehr auf wie hohe Benzinpreise, ich wette wären in dieser so schon aufgeheizten Stimmung die Preise beim Tanken hoch wäre noch mehr Druck im Kessel.

Kann mich nicht erinnern das die Weltwirtschaft eine Rezession erlebt und deshalb keine Nachfrage nach Öl wäre.

PS: Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nun stelle ich selber eine auf...

Nein. Die Benzinpreise sind schon so massiv gefallen als sich die Ukraine-Krise zugespitzt hat bzw. Russland als sanktioniert wurde.

Don Pacifico
15.10.2015, 21:15
Da koennte(!) was dran sein.

Mein Lehrchef aeusserte sich immer gerne in dieser Richtung. Solange Benzin, Alkohol und TV billig und verfuegbar sind, haelt der Michel das Maul.

Brot und Spiele!

opppa
16.10.2015, 08:46
Die Herren die den Ölpreis manipulieren, bzw. dazu in der Lage sind, spielen ein paar Ligen höher als unsere Politkasper.
Mit dem niedrigen Ölpreis soll vor allem Russland getroffen werden, die BRD spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Da ist es dann aber ein nützlicher Nebeneffekt, daß die deutsche ReGIERung dadurch "nachweisen" kann, daß das Preisniveau in Deutschland nicht mehr ansteigt.

Ob es der Regierung aber gelingen kann, die Gier der Energiekonzerne langfristig und dauerhaft zu dämpfen, wage ich mal zu bezweifeln.

:kk:

Bruddler
16.10.2015, 08:54
Da koennte(!) was dran sein.

Mein Lehrchef aeusserte sich immer gerne in dieser Richtung. Solange Benzin, Alkohol und TV billig und verfuegbar sind, haelt der Michel das Maul.

Bei TV und dessen Zwangsgebühren wäre ich mir nicht so sicher. :hzu:

Liberalist
16.10.2015, 09:09
Mich lässt seit geraumer Zeit ein Gedanke nicht mehr los.
Die Treibstoffpreise sind nun schon seit Monaten sehr niedrig, zufällig fluten in der gleichen Zeit Nichtsnutze aus dem Morgenland nach D.

Könnte es sein das die Herrschenden in Berlin die preise manipulieren ? um die Stimmung beim Pöbel zu beruhigen ?
Denn nichts regt den BRD Michel mehr auf wie hohe Benzinpreise, ich wette wären in dieser so schon aufgeheizten Stimmung die Preise beim Tanken hoch wäre noch mehr Druck im Kessel.

Kann mich nicht erinnern das die Weltwirtschaft eine Rezession erlebt und deshalb keine Nachfrage nach Öl wäre.

PS: Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nun stelle ich selber eine auf...

Hier ein Buch bezüglich des Öls, ist ganz interessant:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2008/03/william-engdahl-mit-der-lwaffe-zur.html

Die Peak-Oil-Theorie ist in der westlichen Welt weit verbreitet, in Russland z.B. gilt die abiotische-Öl-Theorie:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/01/wissenschaftler-bestatigen-erdol-ist.html

Die Amis haben enomrme Vorteile durch einen hohen Ölpreis, das Öl wird halt mit dem Petro-Dollar gehandelt und ein steigender Ölpreis sorgt für eine höhere Nachfrage nach Dollardevisen auf dem Weltmarkt, die Amis können sich dann höher verschulden. Ein sinkender Ölpreis folgt dann eben zu geostrategischen Kämpfen, in diesem Fall um die erdölexportierende Nation Russland zu schaden, dies gab es vor dem Fall der UDSSR schon einmal.

Im Gesamtzusammenhang mag zwar der niedrige Ölpreis und die Flüchtlingsinvasion einen Zusammenhang haben, direkt aber nicht.

Herr B.
17.10.2015, 01:42
Das mag richtig sein, aber wer hält BRD Machthaber in Berlin davon ab gewisse Preise des Weltmarktes zu Subventionieren:?
PS: Ich denke die BRD Machthaber haben viel mehr Einfluss wie du denkst, im negativen Sinne für uns Deutsche ...
Wenn man bedenkt daß ein substantieller, ja wohl überwiegender Teil des Benzinpreises die Steuern sind, dann
könntest du mit deiner Annahme richtig liegen.

Wolf Fenrir
17.10.2015, 17:24
Wenn man bedenkt daß ein substantieller, ja wohl überwiegender Teil des Benzinpreises die Steuern sind, dann
könntest du mit deiner Annahme richtig liegen.Ist auch sehr merkwürdig jetzt vor dem Winter gehen die Heizölpreise sonst immer hoch, in diesem Jahr nicht...

Herr B.
17.10.2015, 18:47
Ist auch sehr merkwürdig jetzt vor dem Winter gehen die Heizölpreise sonst immer hoch, in diesem Jahr nicht...
Gegen hohe Heizölpreise hat der Staat rein gar nicht. Im Gegenteil, denn dadurch werden Steuereinnahmen größtmöglich maximiert!
Doch in diesem Jahr, mit Russenboykott und Asylflutung, die wirtschaftlich und sozial die Erträglichkeitsgrenze des Wählers
belasten, muss ein Ausgleich für die Urnengänger angeboten werden. Dessen sind sich vor allem die Großkonzerne die das Heizöl
raffinieren oder zu dir in's Haus bringen bewusst. Ihr Hals steckt mit dem der Politiker in einer Schlinge. Und wo sich Interessen
ergänzen, da wäscht auch eine Hand die andere.
Interessant bleibt für mich auch wie es sein kann daß Fleisch in deutschen Supermärkten 4 x billiger verkauft wird als in den
Ländern aus denen das Fleisch importiert wird.
Beim nächsten Gulasch, nach dem Tischgebet also auch ein klitzekleines Danke an die Merkel nicht vergessen!! :D

Wurstsemmel
21.10.2015, 19:04
Mich lässt seit geraumer Zeit ein Gedanke nicht mehr los.
Die Treibstoffpreise sind nun schon seit Monaten sehr niedrig, zufällig fluten in der gleichen Zeit Nichtsnutze aus dem Morgenland nach D.

Könnte es sein das die Herrschenden in Berlin die preise manipulieren ? um die Stimmung beim Pöbel zu beruhigen ?
Denn nichts regt den BRD Michel mehr auf wie hohe Benzinpreise, ich wette wären in dieser so schon aufgeheizten Stimmung die Preise beim Tanken hoch wäre noch mehr Druck im Kessel.

Kann mich nicht erinnern das die Weltwirtschaft eine Rezession erlebt und deshalb keine Nachfrage nach Öl wäre.

PS: Bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, nun stelle ich selber eine auf...
Köstlich.:haha: