PDA

Vollständige Version anzeigen : Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?



Dima
15.10.2015, 00:39
Ich weiß, diese Diskussion ist alt. Aber bevorzugt ihr Benziner oder Diesel?

Ich bevorzuge mehr den Diesel, da man die ganze Leistung sofort zur Verfügung hat, ohne wild herumzuschalten.

Ich fahre seit Januar 2015 einen Toyota Land Cruiser V8 Diesel (Baujahr 2008), 272 PS, Automatik, mit dem ich 100%ig zufrieden bin.

Davor hatte ich von Mai 2011 bis Januar 2015 einen Alpina B3 3.3 Allrad (Baujahr 2003). Das war ein Benziner mit 280 PS und Handschaltung. Das hat zwar schon Spaß gemacht, mit ihm zu fahren, vor allem ihn auf der A33 schön auf bis zu 275 km/h und mehr hochzujagen, mit dem Wagen hab ich jeden Goldkettchen-Proll in einer Mercedes E-Klasse oder einem 5er BMW plattgemacht, alles top. :D

Aber in der Stadt hat das Rumgeschalte manchmal genervt.

Außerdem hört sich der Sound beim Diesel irgendwie solider an.

Ich weiß nicht, ich bin nicht 100%ig sicher, was richtig ist, daher diese Umfrage.

Lassen wir die alte Stammtischdiskussion "Benziner vs. Diesel" wieder entfachen. :D

Muninn
15.10.2015, 01:18
Wenn Sie nur das Schalten nervt dann hätten Sie sich einfach nur ein Auto mit Automat kaufen brauchen.

Ich bevorzugen den Diesel weil er gefühlt nur die Hälfte an Kraftstoff braucht. Ich bin einfach zu faul zum tanken.

Wolfsrudel
15.10.2015, 03:31
Ich weiß, diese Diskussion ist alt. Aber bevorzugt ihr Benziner oder Diesel?

Ich bevorzuge mehr den Diesel, da man die ganze Leistung sofort zur Verfügung hat, ohne wild herumzuschalten.

Ich fahre seit Januar 2015 einen Toyota Land Cruiser V8 Diesel (Baujahr 2008), 272 PS, Automatik, mit dem ich 100%ig zufrieden bin.