PDA

Vollständige Version anzeigen : N24 - Putin und die Nachtwölfe



autochthon
14.10.2015, 23:22
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6672874/nachtwoelfe-kaempfen-fuer-prorussische-rebellen.html

Guten Morgen, liebe Politschwager.

Für Russen-und/oder Ukrainestränge hatte ich in Vergangenheit kein großes Interesse. Ich habe keine Affinität in diese Region.
Eben kam allerdings eine sehr interessante Reportage über den Regierungsnahen Rockerclub "Die Nachtwölfe". Dieser Club inszeniert sich gerne selbst und sucht den Schulterschluss zur Orthodoxen Kirche.

Es gab unlängst eine pompöse Show des Clubs in der der Sieg über Nazi-Deutschland gehuldigt wurde und auch Stalin wurde gefeiert. Stalin - Der ja anscheinend mehrere Millionen Russen auf dem Gewissen hat.
Der Club ist verstrickt in Auftragsmorde - Bordellbetriebe und Abrechnung mit abtrünnigen.
Etliche der Nachtwölfe kämpfen wohl auch auf Seite der prorussischen Seperatisten. Ich war bislang nicht informiert, aber niemand geringer als Putin himself ist richtig fett mit dem Rockerboss.

Die beiden haben engen Kontakt und Putin selbst war schon auf "Ausflügen" dieser schrägen Truppe dabei.
Was ist das für ein Präsident???
Das ist ja als wenn Obimbo mit den "Arian Brotherhood" fraternisiert. Ich kann Putin jedenfalls kaum noch ernst nehmen. Das wirkte alles sehr unseriös.
Putin hat auch das Zeug zum Bordellbetreiber.

Bieleboh
14.10.2015, 23:24
Hier wäre der Beitrag besser aufgehoben http://www.politikforen.net/showthread.php?162195-Russ-Rocker-die-Nachtw%C3%B6lfe-fahren-auf-den-Spuren-der-Roten-Armee-nach-Berlin

Deutschmann
14.10.2015, 23:34
Deine "pompöse Show" kam erst in den Medien nachdem man Putin und die Russen doof machen wollte. Diese Tour machen die schon seit Jahren. Und zwar nicht nur in "Hitler-Deutschland". Und um noch einen draufzusetzen - die haben einen deutschen "Bruder-Club".

autochthon
14.10.2015, 23:43
Hier wäre der Beitrag besser aufgehoben http://www.politikforen.net/showthread.php?162195-Russ-Rocker-die-Nachtw%C3%B6lfe-fahren-auf-den-Spuren-der-Roten-Armee-nach-Berlin

Mist. Okay. Hatte ich nirgends gesehen. Vielleicht kann man beide Stränge verheiraten, oder meinen gar stillegen.

autochthon
14.10.2015, 23:47
Deine "pompöse Show" kam erst in den Medien nachdem man Putin und die Russen doof machen wollte. Diese Tour machen die schon seit Jahren. Und zwar nicht nur in "Hitler-Deutschland". Und um noch einen draufzusetzen - die haben einen deutschen "Bruder-Club".

Die Ukrainer kamen auch zu Wort. Ich fand den Bericht ganz anständig erklärt.

Krabat
15.10.2015, 00:06
Gratulation an den Strangeröffner! Er hat nachgedacht, was man von vielen hier nicht gerade sagen kann.

Neu ist das allerdings alles nicht und es wäre auch völlig egal, wenn nicht manche unsere lieben deutschen Brüder aus dem Osten diesen Bolschewikenspastis hinterherlaufen würden.

Oh böser Krabat heißt es jetzt wieder, aber wer diesen Bolschispastis und Stalinverehrern auf ihrem Weg der Roten Armee nach Reichsdeutschland zujubelte, der ist für mich eben nichts anderes als ein Vaterlandsverräter, der zu besseren Zeiten das erhalten hätte was dem Vaterlandsverräter gebührt.

Das gilt auch für den Schmierlappen links auf diesem Bild:

http://www2.pic-upload.de/img/28580295/schmierlappen.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28580295/schmierlappen.jpg.html)

autochthon
15.10.2015, 00:12
Ja. Ich will auch gar nicht das russische Volk ("Hallo Graf Generator") diskreditieren, aber deren Präsident ist ja eigentlich mehr im Rotlicht zu verorten.

Bieleboh
15.10.2015, 00:52
Gratulation an den Strangeröffner! Er hat nachgedacht, was man von vielen hier nicht gerade sagen kann.

Neu ist das allerdings alles nicht und es wäre auch völlig egal, wenn nicht manche unsere lieben deutschen Brüder aus dem Osten diesen Bolschewikenspastis hinterherlaufen würden.

Oh böser Krabat heißt es jetzt wieder, aber wer diesen Bolschispastis und Stalinverehrern auf ihrem Weg der Roten Armee nach Reichsdeutschland zujubelte, der ist für mich eben nichts anderes als ein Vaterlandsverräter, der zu besseren Zeiten das erhalten hätte was dem Vaterlandsverräter gebührt.

Das gilt auch für den Schmierlappen links auf diesem Bild:

http://www2.pic-upload.de/img/28580295/schmierlappen.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28580295/schmierlappen.jpg.html) Lutz Bachmann?

Chorea
15.10.2015, 01:52
Ich glaube ja schon lange, dass Bachmann von den Russen finanziert wird - Russland unterstützt einige nationale Bewegungen in Europa, größter Kunde ist der Front National. Geopolitisch für russische Interessen sicherlich ein kluger Zug.

brausepaul
15.10.2015, 08:03
Gerüchte gibt es viele. Es gibt auch Leute die meinen Pegida ist vom Staat installiert worden um "rechte Stimmen" abzufischen und damit andere rechte Bewegungen klein zu halten. Der "Drogenhändler" und "Volksverhetzer" wird dann in den Medien zerfetzt und ist somit "unwählbar" für viele Deutsche. Ich kenn einige Leute die gegen die momentane Asylpolitik sind, aber die "rassistische Pegida" geht gar nicht. Die Propaganda wirkt da ganz gut. Links und rot wollen die auch auf keinen Fall, also wird wohl wieder CDU gewählt... Mit der AFD wird das gleiche passieren, die sind ja auch "rassistisch". Die Masse guckt immer noch Staatsfernsehen und liest die Lügenpresse.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:23
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6672874/nachtwoelfe-kaempfen-fuer-prorussische-rebellen.html

Guten Morgen, liebe Politschwager.

Für Russen-und/oder Ukrainestränge hatte ich in Vergangenheit kein großes Interesse. Ich habe keine Affinität in diese Region.
Eben kam allerdings eine sehr interessante Reportage über den Regierungsnahen Rockerclub "Die Nachtwölfe". Dieser Club inszeniert sich gerne selbst und sucht den Schulterschluss zur Orthodoxen Kirche.

Es gab unlängst eine pompöse Show des Clubs in der der Sieg über Nazi-Deutschland gehuldigt wurde und auch Stalin wurde gefeiert. Stalin - Der ja anscheinend mehrere Millionen Russen auf dem Gewissen hat.
Der Club ist verstrickt in Auftragsmorde - Bordellbetriebe und Abrechnung mit abtrünnigen.
Etliche der Nachtwölfe kämpfen wohl auch auf Seite der prorussischen Seperatisten. Ich war bislang nicht informiert, aber niemand geringer als Putin himself ist richtig fett mit dem Rockerboss.

Die beiden haben engen Kontakt und Putin selbst war schon auf "Ausflügen" dieser schrägen Truppe dabei.
Was ist das für ein Präsident???
Das ist ja als wenn Obimbo mit den "Arian Brotherhood" fraternisiert. Ich kann Putin jedenfalls kaum noch ernst nehmen. Das wirkte alles sehr unseriös.
Putin hat auch das Zeug zum Bordellbetreiber.

Sehe ich genauso wie du. Ich war immer "Putin-Pudel" , aber seit dem ich von dieser Angelegenheit erfahren habe sehe ich diesen Clown auch eher kritisch. (es war nicht nur diese Angelegenheit, aber halt seine gesammte Sowjet-Verherrlichung)
Ich meine ,die russische Sache ist gerecht, die werden ja wirklich vom US-Regime bedrängt und dieser Konflikt könnte auch geeignet sein um Europa zu befreien, aber desto mehr ich mich mit Putin befasse, desto mehr glaube ich, dass er der falsche Präsident für die russische Sache ist. Da doch lieber dieser ultra-nationalistische Jude .(kp wie der hieß)
Ich meine wie soll Putin denn Verbündete in Europa gewinnen, wenn er offen ein Polit-System verherrlicht, dass ca. 50 mio. Europäer umgebracht hat, nur weil es nicht funktioniert hat? Putin muss doch mal gemerkt haben, dass er in Europa nicht als ultra-Stalinist sondern als konservativer Nationalist verstanden wird.
Warum kann er sich und das "neue Russland" nicht in die Tradition der russischen Befreiungsarmee oder meinetwegen in die des russischen Zarenreichs stellen?

Gucken wir zB nach Deutschland, wo sind denn hier die Verbündeten Putins und die Kriegshetze-Gegner? Und wo die Sowjet-Verherrlicher? Die stehen sich doch feindlich gegenüber ! Die einzige Partei oder Bewegung in der BRD die gleichzeitig pro-russisch und pro-sowjetisch ist, ist diese ultra-kommunisten-Partei (die ist so unwichtig, dass ich nicht mal mehr den Namen weiß) ,die haben innerhalb der deutschen Bevölkerung höchstens einen Rückhalt von 1 %. Höchstens.
Die AfD oder die PEGIDA-Bewegung, die ebenfalls pro-russisch sind, haben mindestens einen Rückhalt von 50% ,aber die werden eben durch diesen Sowjet-Quatsch nur abgeschreckt.

In Osteuropa, wo heute noch Gedenkmärsche für die SS veranstaltet werden , ist die Ablehnung gegenüber der Sowjet Union wahrscheinlich noch stärker.
Und auch in Westeuropa sind gerade die Linken extrem US-hörig.

... Wie man es auch betrachtet, Putin ist außenpolitisch eine Null.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:26
Deine "pompöse Show" kam erst in den Medien nachdem man Putin und die Russen doof machen wollte. Diese Tour machen die schon seit Jahren. Und zwar nicht nur in "Hitler-Deutschland". Und um noch einen draufzusetzen - die haben einen deutschen "Bruder-Club".

Ändert das irgendwas an der Tatsache , dass diese Aktion außenpolitisch zu 100% kontraproduktiv für Russland ist? Nein.

mfg

ps: Putin hat sich mit der Aktion selber doof gemacht. Da brauchte es keine Medien zu.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:28
Warum ist so ein interessanter Strang eigentlich in der freien-Diskussions-Ecke versteckt?

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:32
Ja. Ich will auch gar nicht das russische Volk ("Hallo Graf Generator") diskreditieren, aber deren Präsident ist ja eigentlich mehr im Rotlicht zu verorten.

Graf Generator ist kein Russe , sondern ein Wolgadeutscher mit einer gestörten nationalen Identität.... Sofern ich richtig informiert bin.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:36
Gratulation an den Strangeröffner! Er hat nachgedacht, was man von vielen hier nicht gerade sagen kann.

Neu ist das allerdings alles nicht und es wäre auch völlig egal, wenn nicht manche unsere lieben deutschen Brüder aus dem Osten diesen Bolschewikenspastis hinterherlaufen würden.

Oh böser Krabat heißt es jetzt wieder, aber wer diesen Bolschispastis und Stalinverehrern auf ihrem Weg der Roten Armee nach Reichsdeutschland zujubelte, der ist für mich eben nichts anderes als ein Vaterlandsverräter, der zu besseren Zeiten das erhalten hätte was dem Vaterlandsverräter gebührt.

Das gilt auch für den Schmierlappen links auf diesem Bild:

http://www2.pic-upload.de/img/28580295/schmierlappen.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28580295/schmierlappen.jpg.html)

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, Krabat. Das Bild ist Fremdscham pur. Man sollte diesen Hohlbirnen mal erklären, dass die russischen Nationalsiten, also diejenigen, die unter der dort präsentierten Flagge gekämpft haben, gegen die rote Armee und den Tyrann Stalin waren und eben an der Seite des deutschen Reiches gekämpft haben.
Geschichte 6. Setzen.

mfg

Deutschmann
17.10.2015, 21:40
Ändert das irgendwas an der Tatsache , dass diese Aktion außenpolitisch zu 100% kontraproduktiv für Russland ist? Nein.

mfg

ps: Putin hat sich mit der Aktion selber doof gemacht. Da brauchte es keine Medien zu.

Das hat doch nichts mit Putin zu tun.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 21:55
Das hat doch nichts mit Putin zu tun.

Er supportet den scheiß doch und inszeniert das medial, so nach dem Motto: "Hauptsache wir haben auch mal gewonnen."

Echt peinlich der Typ.

mfg

Kyffhäuser
17.10.2015, 21:58
Er supportet den scheiß doch und inszeniert das medial, so nach dem Motto: "Hauptsache wir haben auch mal gewonnen."

Echt peinlich der Typ.

mfg

Ich kann an Putin nichts peinliches finden. Aber gut, das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Deutschmann
17.10.2015, 22:23
Er supportet den scheiß doch und inszeniert das medial, so nach dem Motto: "Hauptsache wir haben auch mal gewonnen."

Echt peinlich der Typ.

mfg

Der einzige der das medial inszeniert hat, war "der Westen". Und zwar genau zu dem Zeitpunkt als Putin in Ungnade gefallen ist. Die ganzen Jahre vorher hats auch keinen interessiert. Und es inteerssiert auch heute noch keinen dass da immer noch Stalins T34 in Berlin stehen. Und schion gar nicht dass sowietische Graffiti im Bundestag hinter Glas gestellt wurde.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 22:25
Ich kann an Putin nichts peinliches finden. Aber gut, das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Findest du es nicht peinlich, dass der Mensch sich als Vertreter des russischen Volkes betrachtet, aber andererseits einer Diktatur huldigt, die 70 Jahre lang das Selbstbestimmunsgrecht eben dieses Volkes unterdrückt hat?
Ist es nicht peinlich ,dass er einerseits die Einflussnahme der USA auf Europa kritisiert und andererseits ein System abfeiert, dass noch viel restriktiver Einfluss auf Europa genommen hat?
Also ich schon.
Wie schon gesagt, der Mann hat ein ehrliches Anliegen , aber hat irgendwo in Geschichte nicht richtig aufgepasst.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 22:26
Der einzige der das medial inszeniert hat, war "der Westen". Und zwar genau zu dem Zeitpunkt als Putin in Ungnade gefallen ist. Die ganzen Jahre vorher hats auch keinen interessiert. Und es inteerssiert auch heute noch keinen dass da immer noch Stalins T34 in Berlin stehen. Und schion gar nicht dass sowietische Graffiti im Bundestag hinter Glas gestellt wurde.

Du hast vollkommen Recht, die westlichen Medien haben was inszeniert, aber Putin eben auch und hätte Putin nicht mit dieser sau dämlichen Aktion angefangen, dann hätten die westlichen Medien auch nichts inszenieren können.

mfg

Kyffhäuser
17.10.2015, 22:32
Findest du es nicht peinlich, dass der Mensch sich als Vertreter des russischen Volkes betrachtet, aber andererseits einer Diktatur huldigt, die 70 Jahre lang das Selbstbestimmunsgrecht eben dieses Volkes unterdrückt hat?
Ist es nicht peinlich ,dass er einerseits die Einflussnahme der USA auf Europa kritisiert und andererseits ein System abfeiert, dass noch viel restriktiver Einfluss auf Europa genommen hat?
Also ich schon.
Wie schon gesagt, der Mann hat ein ehrliches Anliegen , aber hat irgendwo in Geschichte nicht richtig aufgepasst.

mfg

Diese Entscheidungen solltest du schon dem russischen Volk überlassen und die halten in ihrer Mehrheit sehr viel von Putin. Das kannst du gut finden oder nicht, aber es ist so. Viel peinlicher finde ich unsere hiesigen Politclowns die planlos durch die Gegend irren. Putin macht was er sagt und darauf ist verlass (Ein Mann ein Wort). Wenn er sagt er wird den IS bekämpfen dann ist der IS in 2-3 Monaten Geschichte. Das hat er in Tschetchenien schon unter Beweis gestellt. Ich wünschte wir hätten einen deutschen Putin oder Orban, der den Zerfall Deutschlands aufhält und unsere Souveränität wieder herstellt.

Kyffhäuser
17.10.2015, 22:37
Du hast vollkommen Recht, die westlichen Medien haben was inszeniert, aber Putin eben auch und hätte Putin nicht mit dieser sau dämlichen Aktion angefangen, dann hätten die westlichen Medien auch nichts inszenieren können.

mfg

Die westlichen Medien finden immer etwas zum meckern und wenn es nichts gibt dann wird es erfunden. Erfindungreiche Beispiele gibt es zahlreich, Putins Rakete hat den malysischen Airliner abgeschossen, Putin hat tausende von russischen Soldaten in der Ukraine, russische Marschflugkörper haben den Iran getroffen, Russische Bomben töten Zivilisten obwohl die Flugzeuge noch nicht einmal abgehoben hatten usw usw.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 22:50
Diese Entscheidungen solltest du schon dem russischen Volk überlassen und die halten in ihrer Mehrheit sehr viel von Putin.
Ich halte in der Mehrheit auch sehr viel von Putin, nur diese Sozialistenscheiße ist einfach peinlich für jeden russischen Nationalisten mit Bildung und außenpolitisch äußerst problematisch. Putin hat damit den Propagandisten im Westen eine mächtige Trumpfkarte in die Hand gegeben und das alles nur aus einer Art nationalem Minderwertigkeitskomplex heraus.
Absolut unnötig.


Das kannst du gut finden oder nicht, aber es ist so.
klar ist es so, und so wie es ist , ist es beschissen. Wenn Putin genügend politischen Durchblick hätte um zu sehen wer in Europa seine Verbündeten sind und wo nicht, dann hätte er sich unter Umständen schon eine viel vorteilhaftere Position heraus handeln können.


Viel peinlicher finde ich unsere hiesigen Politclowns die planlos durch die Gegend irren.
Die sind weder planlos noch peinlich. Die sind bösartig und verfolgen einen grausamen Plan der darin besteht alle Völker Europas auszulöschen. Ich finde die eher beängstigend als planlos.


Putin macht was er sagt und darauf ist verlass (Ein Mann ein Wort).
Die Politiker Europas machen auch was sie sagen: sie haben angekündigt die weißen Völker auszurotten und das machen sie jetzt auch.:compr:


Wenn er sagt er wird den IS bekämpfen dann ist der IS in 2-3 Monaten Geschichte. Das hat er in Tschetchenien schon unter Beweis gestellt. Ich wünschte wir hätten einen deutschen Putin oder Orban, der den Zerfall Deutschlands aufhält und unsere Souveränität wieder herstellt.
Wünschte ich mir auch, aber wir hatten ja auch keinen dämlichen Sozialismus den dieser "deutsche Putin" abfeiern könnte um sich damit die potenziellen Verbündeten zu vergraulen.... (streng genommen hatten wir zur Hälfte ja schon son dämlichen Sozialismus, aber es wäre halt für den "deutschen Putin" nicht möglich gewesen diesen als Sieg des Volkes zu verkaufen.)

Davon abgesehen kannst du Orban nicht mit Putin vergleichen , Orban ist ein Gott, Putin ein guter Russe aber ein miserabler Politiker.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 22:53
Die westlichen Medien finden immer etwas zum meckern und wenn es nichts gibt dann wird es erfunden. Erfindungreiche Beispiele gibt es zahlreich, Putins Rakete hat den malysischen Airliner abgeschossen, Putin hat tausende von russischen Soldaten in der Ukraine, russische Marschflugkörper haben den Iran getroffen, Russische Bomben töten Zivilisten obwohl die Flugzeuge noch nicht einmal abgehoben hatten usw usw.

Das stimmt, aber erfundene Geschichten werden halt nicht ganz so schnell geglaubt wie reale.
Wenn mir zb die Polizei irgendetwas anhängen will, dann begehe ich ja nicht extra echte Straftaten, weil die ja theoretisch eh was erfinden könnten.
Verstehst du was ich meine, man wirkt einfach dämlich, wenn man seinen Feinden so einen Trumpf in die Hand spielt.

mfg

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:00
Das stimmt, aber erfundene Geschichten werden halt nicht ganz so schnell geglaubt wie reale.
Wenn mir zb die Polizei irgendetwas anhängen will, dann begehe ich ja nicht extra echte Straftaten, weil die ja theoretisch eh was erfinden könnten.
Verstehst du was ich meine, man wirkt einfach dämlich, wenn man seinen Feinden so einen Trumpf in die Hand spielt.

mfg

Warum schenkst du den westlichen Medien so viel Bedeutung? Die sind irrelevant für Putins Handeln. Was schärt es die Eiche wenn sich die Schweine daran reiben. Putin arbeitet im Interesse Russlands und des russischen Volkes. Ob du als Deutscher oder die westliche Medien Putin blöd finden ist bedeutungslos.

Deutschmann
17.10.2015, 23:00
Du hast vollkommen Recht, die westlichen Medien haben was inszeniert, aber Putin eben auch und hätte Putin nicht mit dieser sau dämlichen Aktion angefangen, dann hätten die westlichen Medien auch nichts inszenieren können.

mfg

Nochmal: die Nachtwölfe machen so eine Tour schon seit Jahren. Diesmal war es eben das Ehrenmal. Vor ein paar Jahren war es ein deutscher Soldatenfriedhof in Litauen (wenn ich richtig informiert bin).

Dass daraus der Siegeszug der Roten Armee wurde, ist den westlichen Medien zu verdanken.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:02
Warum schenkst du den westlichen Medien so viel Bedeutung? Die sind irrelevant für Putins Handeln. Was schärt es die Eiche wenn sich die Schweine daran reiben. Putin arbeitet im Interesse Russlands und des russischen Volkes. Ob du als Deutscher oder die westliche Medien Putin blöd finden ist bedeutungslos.
Putin braucht Verbündete in Europa und die wird er auf diese Art und Weise nicht gewinnen, besonders Deutschland und die osteuropäischen Nationen wären wichtige Verbündete und gerade die schreckt er auf seine Tour ab.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:03
Nochmal: die Nachtwölfe machen so eine Tour schon seit Jahren. Diesmal war es eben das Ehrenmal. Vor ein paar Jahren war es ein deutscher Soldatenfriedhof in Litauen (wenn ich richtig informiert bin).

Dass daraus der Siegeszug der Roten Armee wurde, ist den westlichen Medien zu verdanken.

Du meinst also, das sind garkeine strammen Stalinisten?

Deutschmann
17.10.2015, 23:07
Du meinst also, das sind garkeine strammen Stalinisten?

So ist es.

Deutschmann
17.10.2015, 23:08
Putin braucht Verbündete in Europa und die wird er auf diese Art und Weise nicht gewinnen, besonders Deutschland und die osteuropäischen Nationen wären wichtige Verbündete und gerade die schreckt er auf seine Tour ab.

mfg

Nonsens. Mich würde eher stören dass Erdogan hier ganze Stadien füllt wenn er seine "Tour" macht.

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:11
Putin braucht Verbündete in Europa und die wird er auf diese Art und Weise nicht gewinnen, besonders Deutschland und die osteuropäischen Nationen wären wichtige Verbündete und gerade die schreckt er auf seine Tour ab.

mfg

Putin braucht keine Verbündeten in Europa, der Zug ist abgefahren. Die Ausrichtung gen Osten ist im vollen Gange. Wladivostok boomt und wird gerade zur einer der wichtigsten Metropolen der Asia-Pacific Region ausgebaut. Die Europäer kommen inzwischen schon wieder auf Knien (z.B. Seehofer von der CSU) an und betteln um Audience bei Putin. Ich glaube du überschätzt Europa und damit deine eigene Wichtigkeit ein wenig zu sehr.

Krabat
17.10.2015, 23:12
So ist es.

Och, dann waren's wohl die bösen westlichen Medien, die immer die Stalinfahnen zu den lieben Nachtwölfen geschmuggelt haben. Hat natürlich gaaaaar nichts mit den Nachtwölfen zu tun. Pfui Lügenmedien.

http://www2.pic-upload.de/img/28605899/stalin.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28605899/stalin.jpg.html)

Pommes
17.10.2015, 23:14
Ja. Ich will auch gar nicht das russische Volk ("Hallo Graf Generator") diskreditieren, aber deren Präsident ist ja eigentlich mehr im Rotlicht zu verorten.

Also mir wäre ein Präsident im Rotlicht lieber als eine Kanzlerin die das Volk verrät.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2015, 23:14
Och, dann waren's wohl die bösen westlichen Medien, die immer die Stalinfahnen zu den lieben Nachtwölfen geschmuggelt haben. Hat natürlich gaaaaar nichts mit den Nachtwölfen zu tun. Pfui Lügenmedien.



Du wohnst doch in Berlin. Warum hast du als katholischer Superkrieger diese Putinisten nicht in die Schranken gewiesen?

Deutschmann
17.10.2015, 23:15
Och, dann waren's wohl die bösen westlichen Medien, die immer die Stalinfahnen zu den lieben Nachtwölfen geschmuggelt haben. Hat natürlich gaaaaar nichts mit den Nachtwölfen zu tun. Pfui Lügenmedien.

http://www2.pic-upload.de/img/28605899/stalin.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28605899/stalin.jpg.html)

Und wo siehst du da Nachtwölfe?

Olli
17.10.2015, 23:16
Nonsens. Mich würde eher stören dass Erdogan hier ganze Stadien füllt wenn er seine "Tour" macht.

...so ist es...!!!

Aber der Michel erkennt immer zu spät, wer Freund und wer Feind ist...!!

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:16
Diese Stalinfahne sollte im Kontext des 8.Mai gesehen werden und würde ich jetzt nicht überbewerten.

Deutschmann
17.10.2015, 23:21
Diese Stalinfahne sollte im Kontext des 8.Mai gesehen werden und würde ich jetzt nicht überbewerten.

Die feiern den Sieg im großen Vaterländischen Krieg. Berechtigterweise. Kann ja keiner verleugnen dass die (auch) gewonnen haben. Die feiern den Endsieg 1x im Jahr. Während unsere Freund eund Verbündeten sich nicht zu doof sind, jede gewonnene Schlacht zu gedenken. Sei es die Landung, sei es die Befreiung Frankreichs, sei es die Rheinüberquerung .... da wird quasi jede "befreite" Stadt gefeiert. Inclusive Einflug mit Kost und Logis der Veteranen.

Krabat
17.10.2015, 23:22
Und wo siehst du da Nachtwölfe?

Such Dir die Informationen doch in russischen Medien. Ich habe keine Lust deutsche Medien zu bringen, um mir nachher das Lügenmediengeschwurbel hier anzuhören.

Das ist mir zu doof.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:22
Nonsens. Mich würde eher stören dass Erdogan hier ganze Stadien füllt wenn er seine "Tour" macht.

Mich stört sehr vieles. Ich sehe nicht warum man nicht Erdogan und Putin kritisieren darf.

mfg

Krabat
17.10.2015, 23:23
Du wohnst doch in Berlin. Warum hast du als katholischer Superkrieger diese Putinisten nicht in die Schranken gewiesen?

Nachts wird's immer am blödesten.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:23
So ist es.

Warum verherrlichen die dann den Stalinismus? Verarschen kann ich mich alleine.

Deutschmann
17.10.2015, 23:25
Mich stört sehr vieles. Ich sehe nicht warum man nicht Erdogan und Putin kritisieren darf.

mfg

Du kannst kritisieren wen du möchtest. Nur einen Motorradausflug einiger Leute zu einem propagandistischen Spektakel umzudeuten, ist schon krass.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:26
Putin braucht keine Verbündeten in Europa, der Zug ist abgefahren. Die Ausrichtung gen Osten ist im vollen Gange. Wladivostok boomt und wird gerade zur einer der wichtigsten Metropolen der Asia-Pacific Region ausgebaut. Die Europäer kommen inzwischen schon wieder auf Knien (z.B. Seehofer von der CSU) an und betteln um Audience bei Putin. Ich glaube du überschätzt Europa und damit deine eigene Wichtigkeit ein wenig zu sehr.

Ich meinte eher die militärische Situation, siehe Nato-Raketenschild.
Wirtschaftlich gesehen ist Europa tatsächlich auf dem absteigenden Ast.

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:26
Die feiern den Sieg im großen Vaterländischen Krieg. Berechtigterweise. Kann ja keiner verleugnen dass die (auch) gewonnen haben. Die feiern den Endsieg 1x im Jahr. Während unsere Freund eund Verbündeten sich nicht zu doof sind, jede gewonnene Schlacht zu gedenken. Sei es die Landung, sei es die Befreiung Frankreichs, sei es die Rheinüberquerung .... da wird quasi jede "befreite" Stadt gefeiert. Inclusive Einflug mit Kost und Logis der Veteranen.

Stalin ist zudem Georgier und keine Russe, wie viele Leute fälschlicher Weise immer behaupten.

Deutschmann
17.10.2015, 23:26
Warum verherrlichen die dann den Stalinismus? Verarschen kann ich mich alleine.

So ein Schrott. Keine Ahnung von der Szene, oder? Gute Nacht.

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:27
Ich meinte eher die militärische Situation, siehe Nato-Raketenschild.
Wirtschaftlich gesehen ist Europa tatsächlich auf dem absteigenden Ast.

Das Raketenschild funktioniert doch gar nicht, zudem haben die Russen längst Hyperschall-Raketen entwickelt.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:29
Du kannst kritisieren wen du möchtest. Nur einen Motorradausflug einiger Leute zu einem propagandistischen Spektakel umzudeuten, ist schon krass.
Ich gebe auf, manche Leute wollen wohl einfach nicht sehen.... Du kannst mir meinetwegen vorwerfen, dass ich die außenpolitische Wirkung etwas überzeichne, aber dass du jezt ein eindeutig propagandistisches Spektakel in einen harmlosen Motorradausflug umdeutest ist lächerlich.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:31
Das Raketenschild funktioniert doch gar nicht, zudem haben die Russen längst Hyperschall-Raketen entwickelt.

war auch nur ein Beispiel. Davon abgesehen können wir Normalbürger heutzutage garnicht mehr sicher sagen welche Vergeltungswaffen-Systeme nun besser funktionieren, Fakt ist, dass die USA mit ihren Verbündeten in Osteuropa einen militärischen Vorteil haben, ob Russland das nun durch bessere Raketen überkompensieren kann sei mal dahin gestellt.

mfg

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:33
Ich gebe auf, manche Leute wollen wohl einfach nicht sehen.... Du kannst mir meinetwegen vorwerfen, dass ich die außenpolitische Wirkung etwas überzeichne, aber dass du jezt ein eindeutig propagandistisches Spektakel in einen harmlosen Motorradausflug umdeutest ist lächerlich.

mfg

Stalin war nun mal für viele ehemalige Sowjetbürger wie eine Vaterfigur sowie der personifizierte Sieg. Ich als Deutscher lasse mir meine historischen Vorbilder auch nicht schlecht machen. Die Russen halten wenigstens zusammen, während wie Deutschen über jeden Stock springen. Selbst Bismarck wird von großen Teilen der Deutschen verachtet. Das wäre in Russland undenkbar.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:33
So ein Schrott. Keine Ahnung von der Szene, oder? Gute Nacht.

Guck dir doch bitte das Bild an, dass Krabat hier gepostet hat. Ja richtig, ich habe keine Ahnung von der Szene, habe mit kriminellen Sozialistenabschaum wohl weniger am Hut als du .
Aber das sieht einfach ein Blinder mit dem Krückstock, was diese Leute für eine Gesinnung haben.

mfg

Deutschmann
17.10.2015, 23:35
Ich gebe auf, manche Leute wollen wohl einfach nicht sehen.... Du kannst mir meinetwegen vorwerfen, dass ich die außenpolitische Wirkung etwas überzeichne, aber dass du jezt ein eindeutig propagandistisches Spektakel in einen harmlosen Motorradausflug umdeutest ist lächerlich.

mfg

Hier!

http://www.rockandroad.de/motorrad/berichte/night+wolves+mg+im+interview_156.html

Lese und Lerne!

Arnsberger
17.10.2015, 23:36
Ich gebe auf, manche Leute wollen wohl einfach nicht sehen.... Du kannst mir meinetwegen vorwerfen, dass ich die außenpolitische Wirkung etwas überzeichne, aber dass du jezt ein eindeutig propagandistisches Spektakel in einen harmlosen Motorradausflug umdeutest ist lächerlich.

mfg

Das machen die schon seit längerer Zeit jedes Jahr.
Solange die friedlich bleiben sollen die fahren wie sie wollen...

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:36
war auch nur ein Beispiel. Davon abgesehen können wir Normalbürger heutzutage garnicht mehr sicher sagen welche Vergeltungswaffen-Systeme nun besser funktionieren, Fakt ist, dass die USA mit ihren Verbündeten in Osteuropa einen militärischen Vorteil haben, ob Russland das nun durch bessere Raketen überkompensieren kann sei mal dahin gestellt.

mfg

Mehr Beispiele gibt es auch nicht. Das einzige was Putin noch interessiert ist der Check für das gelieferte Erdgas. Aber auch das wird nach Asien (z.B. China und Indien) ausgelagert. Die Wahrheit ist doch, dass die deutsche Industrie diesen riesigen Eurasischen Markt mehr braucht als umgekehrt.

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:45
Stalin war nun mal für viele ehemalige Sowjetbürger wie eine Vaterfigur sowie der personifizierte Sieg.

Nein das war er eben nicht, für viele Sowjetbürger war er das Sinnbild des Völkermordes und der Unterdrückung, warum sonst veranstalten die Litauer heute noch SS-Gedenkmärsche anstatt Sowjet-Gedenkmärsche? Warum sonst ist die Sowjet-Union am passiven Widerstand ihrer Bürger zusammen gebrochen? Informiere dich doch mal bitte über die jüngere europäische Geschichte.


Ich als Deutscher lasse mir meine historischen Vorbilder auch nicht schlecht machen.
klar, jedes Volk hat seine historischen Helden, aber Stalin und allgemein die S.U. ist eben denkbar schlecht für einen Heldenmythos geeignet. Das habe ich doch dargelegt.


Die Russen halten wenigstens zusammen, während wie Deutschen über jeden Stock springen.
Die Russen springen doch auch über jeden Stock, noch vor 25 Jahren haben sie die S.U. gestürzt und jetzt verehren sie die , weil die Regierung denen das vorlebt. Die Unterschiede sind marginal.

Selbst Bismarck würde von großen Teilen der Deutsche verachtet.
Sicher? Den Eindruck hatte ich nie. Ist eher ein schlechtes Beispiel, nimm lieber Hitler als Beispiel. Das ist ja eben das was ich gesagt habe, jedes Volk kann von seinen Medien und seiner Regierung in alle Himmelsrichtungen manipuliert werden, aber ein kluger Staatsmann macht sich eben auch über die Außenwirkung Gedanken. Die Russen werden vll. mit Sowjet-Sieges-Propaganda umgarnt, aber der Rest von Europa eben nicht. Warum kann sich Putin nicht mehr in die Tradition des Zarenreiches oder in die der russischen Befreiungsarmme stellen? Das würde außenpolitisch viel besser wirken, besonders in den Ländern, die nützliche Verbündete wären...


Das wäre in Russland unmöglich.
mfg
Nein, das wäre überall möglich.

mfg

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:51
Mehr Beispiele gibt es auch nicht. Das einzige was Putin noch interessiert ist der Check für das gelieferte Erdgas. Aber auch das wird nach Asien (z.B. China und Indien) ausgelagert. Die Wahrheit ist doch, dass die deutsche Industrie diesen riesigen Eurasischen Markt mehr braucht als umgekehrt.

Nope, die Deutschen brauchen nur Gas oder Öl, eines von beidem reicht. Wirtschaftlich nimmt es sich nichts, wie schon gesagt, aber militär-stretegisch gesehen hätten die Russen sich eben schon einen erheblichen Vorteil erarbeiten können. Und ja sicher, die US-Propaganda läuft auch ohne Stalin-Verehrung ganz sauber gegen Russland, aber warum , beantworte bitte diese Frage, warum sollte man seinen Gegner zusätzliche Trümpfe in die Hand spielen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass Russland das Reich des Bösem ist, ich habe nur gesagt, dass Putin an dieser Stelle peinlich ist und in diplomatischer Hinsicht einiges aus der Hand gibt und dass er offenbar keine Ahnung von Geschichte hat.
Warum bestreitest du das so wehement? ... Kindergarten.

mfg

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:53
Nein das war er eben nicht, für viele Sowjetbürger war er das Sinnbild des Völkermordes und der Unterdrückung, warum sonst veranstalten die Litauer heute noch SS-Gedenkmärsche anstatt Sowjet-Gedenkmärsche?

Trotzdem ist für viele Russen, Georgier, Ukrainer, Weissrussen und auch Balten, Stalin eine beliebte historische Person. Ich glaube nicht das SS-Märsche representativ für das Baltikum sind.

Und hier noch ein paar Links zum nachdenken.

Umfrage über Kreml-Herrscher

Stalin ist beliebter als Gorbatschow

http://www.taz.de/!5066943/


Stalin - der drittbeliebteste Russe aller Zeiten

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umfrage-stalin-der-drittbeliebteste-russe-aller-zeiten-1.359033

Gorbatschow ist noch unbeliebter als Stalin

http://www.welt.de/geschichte/article116418633/Gorbatschow-ist-noch-unbeliebter-als-Stalin.html

Kyffhäuser
17.10.2015, 23:56
Ich habe auch nicht gesagt, dass Russland das Reich des Bösem ist....

Habe ich auch nie behauptet.

Arnsberger
17.10.2015, 23:57
Selbst Bismarck wird von großen Teilen der Deutschen verachtet.

Nein. Die großen deutschen Staatsmänner werden nicht verachtet, sondern vergessen. Frag mal Jugendliche nach Bismarck, 60% kennen den nicht mehr...

Captain_Spaulding
17.10.2015, 23:58
Das machen die schon seit längerer Zeit jedes Jahr.
Solange die friedlich bleiben sollen die fahren wie sie wollen...

Schwierige Frage. In Russland ist das natürlich eine Sache des russischen Volkes, das haben die zu entscheiden. Aber durch Deutschland würde ich sie nicht fahren lassen.
Letzendlich ist es mir auch ziemlich egal, ich finds nur außenpolitisch ungeschickt und auch historisch daneben. Mehr habe ich ja garnicht gesagt.

Vielleicht war mein erster Beitrag etwas hart formuliert, vielleicht bin ich immernoch ein Putin-Pudel , aber gerade deswegen rege ich mich ja drüber auf, man drückt Russland die Daumen und dann machen die sone unnötige Scheiße, is doch klar , dass das gefundenes Fressen für die us-hörigen Medien in Europa ist...

mfg

Ringer
17.10.2015, 23:58
Ich halte in der Mehrheit auch sehr viel von Putin, nur diese Sozialistenscheiße ist einfach peinlich für jeden russischen Nationalisten mit Bildung und außenpolitisch äußerst problematisch. Putin hat damit den Propagandisten im Westen eine mächtige Trumpfkarte in die Hand gegeben und das alles nur aus einer Art nationalem Minderwertigkeitskomplex heraus.
Absolut unnötig.


klar ist es so, und so wie es ist , ist es beschissen. Wenn Putin genügend politischen Durchblick hätte um zu sehen wer in Europa seine Verbündeten sind und wo nicht, dann hätte er sich unter Umständen schon eine viel vorteilhaftere Position heraus handeln können.


Die sind weder planlos noch peinlich. Die sind bösartig und verfolgen einen grausamen Plan der darin besteht alle Völker Europas auszulöschen. Ich finde die eher beängstigend als planlos.


Die Politiker Europas machen auch was sie sagen: sie haben angekündigt die weißen Völker auszurotten und das machen sie jetzt auch.:compr:

Wünschte ich mir auch, aber wir hatten ja auch keinen dämlichen Sozialismus den dieser "deutsche Putin" abfeiern könnte um sich damit die potenziellen Verbündeten zu vergraulen.... (streng genommen hatten wir zur Hälfte ja schon son dämlichen Sozialismus, aber es wäre halt für den "deutschen Putin" nicht möglich gewesen diesen als Sieg des Volkes zu verkaufen.)

Davon abgesehen kannst du Orban nicht mit Putin vergleichen , Orban ist ein Gott, Putin ein guter Russe aber ein miserabler Politiker.

mfg


Hä? Was für ein wirrer Synapsensalat. Zu geil! :D Sei mir nicht böse, aber deine eher eindimensionalen Kombinationsfähigkeiten sind nicht gerade herausragend. Ein guter Schachspieler wirst du nicht werden.

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:05
Hä? Was für ein wirrer Synapsensalat. Zu geil! :D Sei mir nicht böse, aber deine eher eindimensionalen Kombinationsfähigkeiten sind nicht gerade herausragend. Ein guter Schachspieler wirst du nicht werden.

Danke! Ich wollte dem Captain_Faulding das nicht an den Kopf knallen, da ich Mitleid empfinde. Mich erinnert der an meinen 5jährigen Neffen mit dem ich manchmal das Schachspielen übe.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:06
Hä? Was für ein wirrer Synapsensalat. Zu geil! :D Sei mir nicht böse, aber deine eher eindimensionalen Kombinationsfähigkeiten sind nicht gerade herausragend. Ein guter Schachspieler wirst du nicht werden.

Hast du auch Argumente oder nur Beleidigungen vorzubringen?
Willst du bestreiten, dass Stalin und die S.U. besonders in Osteuropa, wo die USA ihre Raketen geparkt haben, extrem unbeliebt sind?

Verstehe nicht was ihr für ein Problem habt, wenn mal einer Putin kritisiert , zumal ich ja eigentlich nichts Schlimmes gesagt habe.

Naja, ich hätte es wissen müssen, diese "USA vs. Russland"- Kiste ist hier im HPF genauso hochgekocht wie die Diskussionen im Religionsforum. Meinungen , die in der Grauzone liegen , werden sofort in irgendeine Ecke geschoben.

Kindergarten pur.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:09
Danke! Ich wollte dem Captain_Faulding das nicht an den Kopf knallen, da ich Mitleid empfinde. Mich erinnert der an meinen 5jährigen Neffen mit dem ich manchmal das Schachspielen übe.

Jop, das ist genauso wie im Religionsforum, ich glaube sogar diesen dämlichen Vergleich mit dem 5- jährigen Neffen habe ich dort schonmal gelesen. Irgendwie scheint jeder HPFler einen 5-jährigen Neffen zu haben mit dem er Schach spielt , sobald es um Putin oder Gott geht . :fizeig:

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:11
Hast du auch Argumente oder nur Beleidigungen vorzubringen?
Willst du bestreiten, dass Stalin und die S.U. besonders in Osteuropa, wo die USA ihre Reketen geparkt hat, extrem unbeliebt sind?

Verstehe nicht was ihr für ein Problem habt, wenn mal einer Putin kritisiert , zumal ich ja eigentlich nichts Schlimmes gesagt habe.

Naja, ich hätte es wissen müssen, diese "USA vs. Russland"- Kiste ist hier im HPF genauso hochgekocht wie die Diskussionen im Religionsforum. Meinungen , die in der Grauzone liegen , werden sofort in irgendeine Ecke geschoben.

Kindergarten pur.

Jetzt bist du schon wieder bei der Beliebtheit von Stalin in Osteuropa. Jedes Kind weiss das Stalin dort nicht nur als Befreier sondern auch als Besatzer empfunden wurde. Gerade in Polen ist das sehr deutlich zu merken. Übrigens, und da müsstest du dich mehr informieren ist Putin gerade in Ungarn, Serbien, der Slowakei usw sehr beliebt. Orban ist sogar so sehr begeistert von Putins Russland, dass die beiden vor 3 Monaten mehrere Verträge abgeschlossen haben. Du siehst das Leben ist nicht nur schwarz-weiß sonder auch voller Grautöne.

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:14
Jop, das ist genauso wie im Religionsforum, ich glaube sogar diesen dämlichen Vergleich mit dem 5- jährigen Neffen habe ich dort schonmal gelesen. Irgendwie scheint jeder HPFler einen 5-jährigen Neffen zu haben mit dem er Schach spielt , sobald es um Putin oder Gott geht . :fizeig:

Das hat bei Dir nichts mit Putin, Gott, Jesus, Stalin oder Adolf zu tun.

Arnsberger
18.10.2015, 00:15
Beliebtheit ist relativ.
Bei uns ist Putin bei der Regierung unbeliebt, meiner subjektiven Empfindung nach im Volk aber nicht.
Das kann doch vielleicht in anderen Ländern ähnlich sein.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:19
Habe ich auch nie behauptet.

So scharf wie du auf mich schießt bekommt man aber den Eindruck.

mfg

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:25
Beliebtheit ist relativ.
Bei uns ist Putin bei der Regierung unbeliebt, meiner subjektiven Empfindung nach im Volk aber nicht.
Das kann doch vielleicht in anderen Ländern ähnlich sein.

Viele sehen in Putin was sie gerne auch hier in Deutschland hätten.

Ringer
18.10.2015, 00:26
Hast du auch Argumente oder nur Beleidigungen vorzubringen?
Willst du bestreiten, dass Stalin und die S.U. besonders in Osteuropa, wo die USA ihre Reketen geparkt haben, extrem unbeliebt sind?

Verstehe nicht was ihr für ein Problem habt, wenn mal einer Putin kritisiert , zumal ich ja eigentlich nichts Schlimmes gesagt habe.

Naja, ich hätte es wissen müssen, diese "USA vs. Russland"- Kiste ist hier im HPF genauso hochgekocht wie die Diskussionen im Religionsforum. Meinungen , die in der Grauzone liegen , werden sofort in irgendeine Ecke geschoben.

Kindergarten pur.
Kindergarten pur passt. :D Sorry, aber ich habe heute Nacht keine Lust mehr mir die Hornhaut an den Fingern abzuwetzen nur um deinen mit Halbwissen gespickten Beitrag auseinanderzunehmen. Das ist mir schon ein wenig zu viel. Morgen sieht das anders aus.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:27
Trotzdem ist für viele Russen, Georgier, Ukrainer, Weissrussen und auch Balten, Stalin eine beliebte historische Person. Ich glaube nicht das SS-Märsche representativ für das Baltikum sind.
Na klar, besonders die Ukrainer finden Stalin besonders toll, der hat ja alleine im Rahmen des Holodomor 15 mio. von denen umgebracht. Aber ok, du hast wahrscheinlich noch nie davon gehört, aber willst mich hier als den Dummen darstellen.
Epic Fail.


Und hier noch ein paar Links zum nachdenken.


Umfrage über Kreml-Herrscher

Stalin ist beliebter als Gorbatschow

http://www.taz.de/!5066943/


Stalin - der drittbeliebteste Russe aller Zeiten

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umfrage-stalin-der-drittbeliebteste-russe-aller-zeiten-1.359033

Gorbatschow ist noch unbeliebter als Stalin

http://www.welt.de/geschichte/article116418633/Gorbatschow-ist-noch-unbeliebter-als-Stalin.html



Ich zitiere mal einen der Artikel:
„Die Ergebnisse zeugen von einem Fehlen geschichtlichen Wissens und mangelhafter historischer Reflexion“, meinte der Historiker Jan Ratschinski in der Zeitung Kommersant (Mittwoch).

Die Menschen würden keine realen Personen bewerten, sondern Mythen, sagte der Experte vom Menschenrechtszentrum Memorial, das sich mit der Aufarbeitung der Sowjetdiktatur befasst.

Glattes Eigentor, mein Junge.
Es ist im Prinzip genau wie ich gesagt habe, mangelnde historische Bildung beim Durchschnittsrussen und ein nationaler Minderwertigkeitskomplex führen dazu, dass sie sich zumindest kulturell ein Stück weit von Europa isolieren.

Ich frage mich auch wie du auf Ukrainer , Weißrussen und co. kommst, in den Artikeln ist nur die Rede von Russen.

Aber gut, das ist natürlich nicht alles Putins Schuld, da haben seine Vorgänger bildungspolitisch einiges verbockt.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:37
Jetzt bist du schon wieder bei der Beliebtheit von Stalin in Osteuropa. Jedes Kind weiss das Stalin dort nicht nur als Befreier sondern auch als Besatzer empfunden wurde. Gerade in Polen ist das sehr deutlich zu merken. Übrigens, und da müsstest du dich mehr informieren ist Putin gerade in Ungarn, Serbien, der Slowakei usw sehr beliebt. Orban ist sogar so sehr begeistert von Putins Russland, dass die beiden vor 3 Monaten mehrere Verträge abgeschlossen haben. Du siehst das Leben ist nicht nur schwarz-weiß sonder auch voller Grautöne.

Wenn Putin irgendwo außer in Russland beliebt ist , dann nicht wegen seiner Sowjet-Romantisierung, sondern trotz seiner Sowjet-Romantisierung. Bei mir hat der Mann auch einen Stein im Brett, aber er ist kein Heilliger und die Hoffnung, dass er uns Deutschen in irgendeiner Weise helfen wird, habe ich spätestens seit "russian today deutsch" auch aufgegeben.
Es tut also nicht not, dass ihr ihn hier mit Zähnen und Klauen verteidigt, wenn er mal konstruktiv kritisiert wird.

mfg

ps: Wortschöpfungen wie "Captain_Faulding" sind vielleicht für deine Verhältnisse kreativ, gelten aber als Nickverhunzung und werden mit einem Tag Forumurlaub geahndet, ich werde das aber nicht melden, weil ich Mitleid mit dir habe.:bäh:

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:38
http://www.fembooks.de/bilder/produkte/gross/Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefaellt-Pippi-Langstrumpf-Notizbuch.jpg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:52
Beliebtheit ist relativ.
Bei uns ist Putin bei der Regierung unbeliebt, meiner subjektiven Empfindung nach im Volk aber nicht.
Das kann doch vielleicht in anderen Ländern ähnlich sein.

Die Beobachtung ist ja auch vollkommen richtig. Für Deutschland. Auch in anderen Ländern ist er nicht wirklich verhasst, auch in Osteuropa nicht .(außer in der Ukraine)
Aber Stalin und die Sowjet Union sind eben verhasst. Mit andern Worten: Putin könnte im Ausland noch viel beliebter sein, wenn er nicht diese ekelhafte Sowjet Anbiederung betreiben würde.
Aber nice, dass du im Gegensatz zu den Putin-Pudel hier mit Niveau diskutieren kannst.
Du kannst übrigens die Funktion "mit Zitat antworten" benutzen damit der betreffende Nutzer, dem du antwortest, über deine Antwort benachrichtigt wird, so kommuniziert es sich leichter.

mfg

ps: ich werde übrigens heute abend noch einen Sammelstrang im Film/Kunst/musik-Forum eröffnen , der dir gefallen könnte, sofern ich dich richtig einschätze.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 00:54
http://www.fembooks.de/bilder/produkte/gross/Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefaellt-Pippi-Langstrumpf-Notizbuch.jpg

Postest du das immer, wenn dir die Argumente ausgehen? Und dann wunderst du dich noch, wenn ich Mitleid mit dir habe? Dein Ernst?

Kyffhäuser
18.10.2015, 00:58
Postest du das immer, wenn dir die Argumente ausgehen? Und dann wunderst du dich noch, wenn ich Mitleid mit dir habe? Dein Ernst?

Siehe Beitrag #71 von Ringer. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nicht Sicher
18.10.2015, 01:01
Bezeichnend ist mal wieder, wie aus angelsächsischen Quellen "Gebildete" meinen Russland und den Russen ihre eigene Geschichte erklären zu können/müssen. Dumme Russen, weiß doch jeder, dass Stalin hundert Millionen Russen umgebracht hat! Nein, eine Milliarde!

Und dann wird natürlich noch in typisch angelsächsischer Manier gefordert, man solle einen Schuldkult frönen, damit man außenpolitisch beliebter wird.

Enttäuschend.

P.S.: Ich wette, in einem halben Jahrhundert und später, wenn Putin längst tot ist und viele der heutigen Zeitzeugen, dann wird es auch "anerkannte historische Tatsache", dass Putin Zig Millionen von Russen umgebracht hat.:dg:

Captain_Spaulding
18.10.2015, 01:01
Siehe Beitrag #71 von Ringer. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn du meinst, dann verzieh dich und nerv mich nicht mehr, ich wollte hier eigentlich nur einmal in den Strang kotzen und dann weiter ziehen. Aber da habe ich wohl in ein Hornissennest gestochen.
Macht nichts, hat mir Spaß gemacht.
Gute Nacht

Kyffhäuser
18.10.2015, 01:08
Wenn du meinst, dann verzieh dich und nerv mich nicht mehr, ich wollte hier eigentlich nur einmal in den Strang kotzen und dann weiter ziehen. Aber da habe ich wohl in ein Hornissennest gestochen.
Macht nichts, hat mir Spaß gemacht.
Gute Nacht

:isgut:Mit was willst du denn in ein Hornissennest gestochen haben. Mit deinem eindimensionalen Halbwissen?

Captain_Spaulding
18.10.2015, 01:10
Bezeichnend ist mal wieder, wie aus angelsächsischen Quellen "Gebildete" meinen Russland und den Russen ihre eigene Geschichte erklären zu können/müssen. Dumme Russen, weiß doch jeder, dass Stalin hundert Millionen Russen umgebracht hat! Nein, eine Milliarde!

Und dann wird natürlich noch in typisch angelsächsischer Manier gefordert, man solle einen Schuldkult frönen, damit man außenpolitisch beliebter wird.

Enttäuschend.

Noch ein Putin-Pudel, mein Gott ich habe doch genügend Positive Identifikationsmöglichkeiten für die Russen genannt. Für den Zeitraum in dem Stalin gewütet hat, wäre zb die russische Befreiungsarmee etwas, worüber man sich schlau machen könnte. Aber ok, dumm daher pöbeln und sich irgendwelche Schuldkult-Forderungen herbei zu fantasieren, ist natürlich einfacher.

Apropos Schuldkult, wie sollten Russen an einem antirussischen System schuld sein? Stalin war übrigens kein Russe sondern Georgier, aber egal.

http://de.metapedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee

mfg

ps: dass ich hier jetzt schon ein Angelsachse bin, beweist einmal mehr was ich vorhin erst angesprochen habe: Ihr könnt beim Thema Russland vs USA nur noch in schwarz weiß denken. Erbärmlich, ich bin Krautfresser, das ist doch offensichtlich.
Die Angelsachsen waren übrigens mit Stalin verbündet und haben die Sowjet Union künstlich gepampert. Aber egal, du bist sowieso zu dämlich und ich zu müde für sowas. also hau rein.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 01:11
:isgut:Mit was willst du denn in ein Hornissennest gestochen haben. Mit deinem eindimensionalen Halbwissen?

Zumindest weiß ich schon mal was der Begriff "Holodomor" meint und dass Stalin kein Russe gewesen ist. Damit bin ich eurem Unwissen schonmal um einiges voraus.

So jetzt reicht es aber , genug Ärger gemacht , schlaf jetzt.

Nicht Sicher
18.10.2015, 01:48
Noch ein Putin-Pudel, mein Gott ich habe doch genügend Positive Identifikationsmöglichkeiten für die Russen genannt. Für den Zeitraum in dem Stalin gewütet hat, wäre zb die russische Befreiungsarmee etwas, worüber man sich schlau machen könnte. Aber ok, dumm daher pöbeln und sich irgendwelche Schuldkult-Forderungen herbei zu fantasieren, ist natürlich einfacher.

Apropos Schuldkult, wie sollten Russen an einem antirussischen System schuld sein? Stalin war übrigens kein Russe sondern Georgier, aber egal.

http://de.metapedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee

mfg

ps: dass ich hier jetzt schon ein Angelsachse bin, beweist einmal mehr was ich vorhin erst angesprochen habe: Ihr könnt beim Thema Russland vs USA nur noch in schwarz weiß denken. Erbärmlich, ich bin Krautfresser, das ist doch offensichtlich.
Die Angelsachsen waren übrigens mit Stalin verbündet und haben die Sowjet Union künstlich gepampert. Aber egal, du bist sowieso zu dämlich und ich zu müde für sowas. also hau rein.

Dein Beitrag zeigt genau das, was ich meinte: Belehrungen von oben herab. Erst einmal: Ich bin selbst russisch stämmig, kann russisch und beschäftige mich auch natürlich seit Jahren intensiv über die russische Geschichte und Politik aus russischen Quellen. Da brauche ich deine Belehrungen über die russische Geschichte und die Sowjetunion nicht. Auch nicht darüber, wer Russe war und wer nicht. Eher brauchst du sie. Also spar dir das.

Dass du mir mit einer Kollobarationsarmee des 2. WKs als Vorbild kommst, ist ehrlich gesagt schon eine Beleidigung. Das ist genau die angelsächsische Masche: Ein Land wird angegriffen aber man verkauft es noch als Befreiung, Zivilisierung und dergleichen. Ich bin gegen die Hetze gegen Deutschland und auch nicht alles im 3. Reich war so schlecht wie es die Angelsachsen und auch viele verblendete Russen verkaufen, aber derart verlogene Euphemismen sind eine Beleidigung sondergleichen und typisch angelsächsisch. Von daher sage ich danke ...

Und sonst: Ich habe nicht gesagt, dass du ein Angelsachse bist, aber einen großen Teil deiner "Bildung" ziehst du aus englischsprachigen Quellen und zeigst in vielen Teilen das gleiche Weltbild und die gleiche arrogante Verhaltensweise. Man schau sich nur mal dein Avatarbild an. Ja, Patton war einer der deutschenfreundlicheren US-Generäle, aber diese Fixierung alleine auf die Angelsachsen und ihre Meinung, ihr Weltbild und ihre "Geschichtsschreibung" ist für einen Deutschen schon bezeichnend. Das ist übrigens ein Problem bei sehr vielen deutschen Nationalisten: Der Großteil ihres Weltbild wurde von Angelsachsen erdacht und sie übersetzen und übernehmen es alles blind.

P.S.: Ja, Stalin war mit den Angelsachsen "verbündet", solange er für sie nützlich war! Als er dann aber das Bretton Woods Abkommen nicht ratifizieren wollte, die SU also nicht zum Vasall degradieren wollte, ging die ganze antisowjetische und Antistalin-Propaganda erst richtig los. Aber du willst mir natürlich die Geschichte verkaufen, dass der Westen es wegen den russischen Opfern unter Stalin tat und immer noch tut, weil der Westen ja am Wohlergehen der Russen interessiert ist. Tolles Lügenmärchen was deine Propaganda impliziert und die Empfänger für dumm verkaufen will.

Die Angelsachen haben auch Deutschland geholfen mit aufzubauen nach dem ersten Weltkrieg, damit es gegen die Sowjetunion in den Krieg ziehen kann. Siehe das IG Farben-Kartell, Zusammenarbeit mit Ford, Standard Oil, De Beers (Industriediamanten von Rothschild...) etc. Ich weiß, viele deutsche Nationalisten wollen das nicht wahrhaben, und hier sind wiederum viele russische Sowjetanhänger bei weitem gebildeter und objektiver. Denn ihnen ist klar, dass die Angelsachsen real weder mit dem Dritten Reich noch mit der Sowjetunion verbündet waren, sondern diese nur versucht haben zu benutzen. Und nur deswegen unterstützt haben. Hitler und Heß ( siehe sein Flug nach England) haben sich benutzen lassen und leider zahlt dafür nun ganz Deutschland den Preis.

http://i.imgur.com/A7P1Mct.jpg

Apophis
18.10.2015, 02:08
http://i.imgur.com/A7P1Mct.jpg


Endlich mal wieder ein Liebhaber der "Presse von der Ostküste".

Da habe ich ein Leckerli für Dich:


https://www.youtube.com/watch?v=OtAnuXl5VZY


A.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 02:11
@ Nicht Sicher
Ich habe mir geschworen keine Stränge mehr mit off-topic-Diskussionen zuzuballern, bedaure. Obwohl ich bei diesem Schwall von gesitigen Durchfall kaum widerstehen kann.:haha: Ich weiß garnicht worüber ich am meisten Lachen soll, dass du die S.U. als ein Land bezeichnest, dass dieses Land angegriffen wurde , obwohl es ja eigentlich der Aggressor war oder dass ich eine Fixierung auf Angelsachsen habe, weil ich den Sozialismus scheußlich finde. Ich vermute in deinem Fall, dass du eben kein Russe bist , sondern ein identitäsgestörter Wolgadeutscher, so wie die meisten "Russen" die hier in der BRD beheimatet sind. Insofern finde ich diesen Umstand , denke ich , am lustigsten. Ich mach dir einen Vorschlag, Bubi, eröffne einen eigenen Strang im Geschichts-Unterforum, dann nehme ich dich nach Herzenslust auseinander, aber Stränge zerschreiben mache ich nicht mehr. Musst du dir überlegen, ich persönlich würde davon absehen, ich hätte danach wohl ein schlechtes Gewissen, weil du mich mit diesem Dünnschiss hier bestens unterhalten hast.

Gott, was für ein herrlicher erster Tag. Gut ,dass ich wieder da bin.

Kyffhäuser
18.10.2015, 09:23
@ Nicht Sicher
Ich habe mir geschworen keine Stränge mehr mit off-topic-Diskussionen zuzuballern, bedaure. Obwohl ich bei diesem Schwall von gesitigen Durchfall kaum widerstehen kann.:haha: Ich weiß garnicht worüber ich am meisten Lachen soll, dass du die S.U. als ein Land bezeichnest, dass dieses Land angegriffen wurde , obwohl es ja eigentlich der Aggressor war oder dass ich eine Fixierung auf Angelsachsen habe, weil ich den Sozialismus scheußlich finde. Ich vermute in deinem Fall, dass du eben kein Russe bist , sondern ein identitäsgestörter Wolgadeutscher, so wie die meisten "Russen" die hier in der BRD beheimatet sind. Insofern finde ich diesen Umstand , denke ich , am lustigsten. Ich mach dir einen Vorschlag, Bubi, eröffne einen eigenen Strang im Geschichts-Unterforum, dann nehme ich dich nach Herzenslust auseinander, aber Stränge zerschreiben mache ich nicht mehr. Musst du dir überlegen, ich persönlich würde davon absehen, ich hätte danach wohl ein schlechtes Gewissen, weil du mich mit diesem Dünnschiss hier bestens unterhalten hast.

Gott, was für ein herrlicher erster Tag. Gut ,dass ich wieder da bin.

Tri tra trullala der Kasperle ist wieder da


https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c

Towarish
18.10.2015, 09:59
@ Nicht Sicher
Schwall von gesitigen Durchfall.... worüber ich am meisten Lachen soll... identitäsgestörter Wolgadeutscher, so wie die meisten... am lustigsten... Bubi... aber Stränge zerschreiben mache ich nicht mehr... schlechtes Gewissen... Dünnschiss...

Gott, was für ein herrlicher erster Tag. Gut ,dass ich wieder da bin.

Ich habe mir mal einige intellektuelle Rosinen aus deinem Beitrag herausgepickt, um sie zu unterstreichen.

Nicht Sicher
18.10.2015, 10:04
Zumindest weiß ich schon mal was der Begriff "Holodomor" meint und dass Stalin kein Russe gewesen ist. Damit bin ich eurem Unwissen schonmal um einiges voraus.

So jetzt reicht es aber , genug Ärger gemacht , schlaf jetzt.

Die Holodomor-Propaganda gegen Stalin ergibt nicht einmal überhaupt Sinn. Man unterstellt ihm genau das getan zu haben, was für die Angelsachsen am besten war um Teile der Sowjetunion also genauer gesagt die Ukraine gegen den Rest aufbringen zu können: Hungersnöte auslösen. Geht es eigentlich noch dümmer?
Gleichzeitig wird gerne unterschlagen, dass es der Westen war, der damals versuchte mit Sanktionen Stalin zu stürzen und so in weiten der der SU Hungersnöte auslöste. Aber mit Logik und Fakten hat man es nicht so leicht, wenn man sein Weltbild von den Angelsachsen gesponsert bekommt (so viel zur Identitätsstörung übrigens). Von daher verstehe ich deine Verwirrung durchaus.

Towarish
18.10.2015, 10:06
Ja, Patton war einer der deutschenfreundlicheren US-Generäle, aber diese Fixierung alleine auf die Angelsachsen und ihre Meinung, ihr Weltbild und ihre "Geschichtsschreibung" ist für einen Deutschen schon bezeichnend.

Dieser Mann hat die US-Army gegen Deutschland geführt, aber aufgrund einiger schmeichelhafter Aussagen gegenüber den Deutschen wird ihm das sofort verziehen.:D

Nicht Sicher
18.10.2015, 10:22
@ Nicht Sicher
Ich habe mir geschworen keine Stränge mehr mit off-topic-Diskussionen zuzuballern, bedaure. Obwohl ich bei diesem Schwall von gesitigen Durchfall kaum widerstehen kann.:haha: Ich weiß garnicht worüber ich am meisten Lachen soll, dass du die S.U. als ein Land bezeichnest, dass dieses Land angegriffen wurde , obwohl es ja eigentlich der Aggressor war oder dass ich eine Fixierung auf Angelsachsen habe, weil ich den Sozialismus scheußlich finde. Ich vermute in deinem Fall, dass du eben kein Russe bist , sondern ein identitäsgestörter Wolgadeutscher, so wie die meisten "Russen" die hier in der BRD beheimatet sind. Insofern finde ich diesen Umstand , denke ich , am lustigsten. Ich mach dir einen Vorschlag, Bubi, eröffne einen eigenen Strang im Geschichts-Unterforum, dann nehme ich dich nach Herzenslust auseinander, aber Stränge zerschreiben mache ich nicht mehr. Musst du dir überlegen, ich persönlich würde davon absehen, ich hätte danach wohl ein schlechtes Gewissen, weil du mich mit diesem Dünnschiss hier bestens unterhalten hast.

Gott, was für ein herrlicher erster Tag. Gut ,dass ich wieder da bin.

Du kannst lachen so viel du willst und dich auch gerne an unsauberen Formulierungen aufhängen. Bitte sehr, jeder wie er es nötig hat. Wenn wir schon dabei sind: "Weil ich den Sozialismus scheußlich finde". Das ist wieder genau das, was ich mit angelsächsischer Prägung meine. In der angelsächsischen Kultur die schlicht asozial ist, gilt alles andere natürlich gleich als Sozialismus und dieser ist natürlich das Böse schlechthin. Und du willst mit diesem Tunnelblick andere über ihre eigene Geschichte belehren ...

Übrigens: Nein, ich bin kein "richtiger" Russe, sondern mütterlicherseits auch Deutscher. Und wer von uns beiden eine Identitätsstörung hat, das sei mal dahin gestellt.

Nicht Sicher
18.10.2015, 10:25
Dieser Mann hat die US-Army gegen Deutschland geführt, aber aufgrund einiger schmeichelhafter Aussagen gegenüber den Deutschen wird ihm das sofort verziehen.:D

Und dann bestreitet er noch, dass er angelsächsisch geprägt ist, während er mir gleichzeitig eine Identitätsstörung vorwirft. Eigentlich lustig und traurig zugleich. Ist aber wie gesagt bei vielen deutschen Nationalisten so. Man schaue sich einschlägige Blogs wie As der Schwerter etc. an, wo viele Texte schlichtweg aus dem Englischen übersetzt sind und die ganze Sprache nur so von Anglizismen überquillt. Und wenn man sie damit dann konfrontiert, wollen sie das nicht wahrhaben.

hthor
18.10.2015, 10:25
Zumindest weiß ich schon mal was der Begriff "Holodomor" meint und dass Stalin kein Russe gewesen ist. Damit bin ich eurem Unwissen schonmal um einiges voraus.

So jetzt reicht es aber , genug Ärger gemacht , schlaf jetzt.

Daher eventuell auch seine Brutalität, was den Kaukasiern so eigen ist. Unter Stalin wurden die meisten Menschen hingerichtet. Man rechnet bis über 30 Millionen sind der
Stalindiktatur zum Opfer gefallen. Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

Nicht Sicher
18.10.2015, 10:30
Daher eventuell auch seine Brutalität, was den Kaukasiern so eigen ist. Unter Stalin wurden die meisten Menschen hingerichtet. Man rechnet bis über 30 Millionen sind der
Stalindiktatur zum Opfer gefallen. Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

Da wurde bei diesen absurd hohen Zahlen gar nichts gerechnet, sondern man hat sie über die Jahre, je mehr Zeitzeugen verstorben sind, einfach immer und immer höher gelegt. Erst der Verräter Chruschtschow und seine Komplizen, später sein geistiger Nachfolger Gorbatschow etc., für den Chruschtschow wiederum das Fundament gelegt hatte.

Towarish
18.10.2015, 10:30
Daher eventuell auch seine Brutalität, was den Kaukasiern so eigen ist. Unter Stalin wurden die meisten Menschen hingerichtet. Man rechnet bis über 30 Millionen sind der
Stalindiktatur zum Opfer gefallen. Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

Und da du so objektiv bist, übernimmst du gleich die höchste Opferzahl. Sobald jemand 40 mio. ins Spiel bringt, wirst du dein Wissen aktualisieren.

Towarish
18.10.2015, 10:32
Da wurde bei diesen absurd hohen Zahlen gar nichts gerechnet, sondern man hat sie über die Jahre, je mehr Zeitzeugen verstorben sind, einfach immer und immer höher gelegt.

Solschenizyn ist für viele eine ernste Quelle. Als er im Gulag in seinem Drecksloch saß, hatte er wohl eine gute Übersicht und gleich noch alle Archive bei sich.

Sprecher
18.10.2015, 10:50
Bezeichnend ist mal wieder, wie aus angelsächsischen Quellen "Gebildete" meinen Russland und den Russen ihre eigene Geschichte erklären zu können/müssen. Dumme Russen, weiß doch jeder, dass Stalin hundert Millionen Russen umgebracht hat! Nein, eine Milliarde!

Und dann wird natürlich noch in typisch angelsächsischer Manier gefordert, man solle einen Schuldkult frönen, damit man außenpolitisch beliebter wird.

Enttäuschend.

P.S.: Ich wette, in einem halben Jahrhundert und später, wenn Putin längst tot ist und viele der heutigen Zeitzeugen, dann wird es auch "anerkannte historische Tatsache", dass Putin Zig Millionen von Russen umgebracht hat.:dg:

Ist mir egal wieviel Russen Stalin umgebracht hat. Er hat genügend Deutsche auf dem Gewissen.Und er hat sich mit den Angelsachsen verbündet, nicht Deutschland. Die dümmliche Sowjetverherrlichung (der Bolschewismus war ein jüdisches und kein russisches Projekt) ist für Russen die sicherste Methode alle Sympathien, die sie auf anderen Gebieten, insbesondere als Gegenpol zur US-Dominanz, gewonnen haben wieder zu verspielen und zwar nicht nur bei deutschen Nationalisten.

Sprecher
18.10.2015, 10:52
Und da du so objektiv bist, übernimmst du gleich die höchste Opferzahl. Sobald jemand 40 mio. ins Spiel bringt, wirst du dein Wissen aktualisieren.

Na und das ist nur gerecht, Russen nehmen bei Hitler ja auch gerne die höchste aller geschätzten Opferzahlen. Wieviele Russen sollen die Nazis inzwischen auf dem Gewissen haben, 30 Millionen, 40 Millionen?

Towarish
18.10.2015, 10:58
Na und das ist nur gerecht, Russen nehmen bei Hitler ja auch gerne die höchste aller geschätzten Opferzahlen. Wieviele Russen sollen die Nazis inzwischen auf dem Gewissen haben, 30 Millionen, 40 Millionen?

Du willst also, dass es so bleibt?

Sprecher
18.10.2015, 10:59
Und dann bestreitet er noch, dass er angelsächsisch geprägt ist, während er mir gleichzeitig eine Identitätsstörung vorwirft. Eigentlich lustig und traurig zugleich. Ist aber wie gesagt bei vielen deutschen Nationalisten so. Man schaue sich einschlägige Blogs wie As der Schwerter etc. an, wo viele Texte schlichtweg aus dem Englischen übersetzt sind und die ganze Sprache nur so von Anglizismen überquillt. Und wenn man sie damit dann konfrontiert, wollen sie das nicht wahrhaben.

Ja stell dir vor, deutsche Nationalisten wollen Russen genausowenig dankbar für die Kriegsniederlage sein wie Amis oder Engländern.
Wie furchtbar böse von den deutschen Nationalisten.
Was den schwertasblog angeht, das sind keine Nationalisten sondern "white supremacists"; insbesondere deep roots, in der Tat ein unsympathischer Angelsachsenknecht, hat oft genug deutlich gemacht welche Verachtung er für "Deutschnationale" (benutzt er gern als Schimpfwort) übrig hat.
Schieb dessen Geschreibsel also bitte nicht deutschen Nationalisten zu.

Sprecher
18.10.2015, 11:00
Du willst also, dass es so bleibt?

Dass was so bleibt?

Towarish
18.10.2015, 11:00
(der Bolschewismus war ein jüdisches und kein russisches Projekt)


So etwas kann nur jemand behaupten, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat.

Towarish
18.10.2015, 11:01
Dass was so bleibt?

Das:

Russen nehmen bei Hitler ja auch gerne die höchste aller geschätzten Opferzahlen.

Nicht Sicher
18.10.2015, 11:04
Ist mir egal wieviel Russen Stalin umgebracht hat. Er hat genügend Deutsche auf dem Gewissen.Und er hat sich mit den Angelsachsen verbündet, nicht Deutschland. Die dümmliche Sowjetverherrlichung (der Bolschewismus war ein jüdisches und kein russisches Projekt) ist für Russen die sicherste Methode alle Sympathien, die sie auf anderen Gebieten, insbesondere als Gegenpol zur US-Dominanz, gewonnen haben wieder zu verspielen und zwar nicht nur bei deutschen Nationalisten.

Dass der Bolschewismus anfangs ein rein internationalistisches Projekt war, welches anfangs zu großen Teilen von Juden getragen wurde, stimmt. Was aber viele deutsche und westliche Nationalisten unterschlagen oder schlichtweg gar nicht wissen, ist der grundsätzliche Bruch den Stalin hier vorführte, indem er es als eine Fortsetzung des russischen Reiches "zweckentfremdete" Und das ist wiederum das, was die Angelsachsen Stalin nicht verzeihen und ihn deswegen neben Hitler als den Oberbösewicht verkaufen. Nicht wegen irgendwelcher russischer Opfer, was sie verlogen behaupten. Wer das wirklich glaubt, kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben.

Apropos Hitler: Auch er war lange Zeit mit den angelsächsischen Eliten verbündet und wäre ohne sie überhaupt niemals auch nur in die Nähe der Macht gekommen. Noch gebe es die Industrialisierung vor dem zweiten Weltkrieg und schon gar nicht die Eroberung großer Teile Europas, wenn es dafür keine Zustimmung gegeben hätte. Ich weiß, das willst du nicht wahrhaben, weil es an deinem deutschen Ego kratzt. Es gibt auch solche russischen Sowjetanhänger, die verblendet glauben, dass Stalin und Co. alles alleine geschafft haben. Der Unterschied zwischen Stalin und Hitler war nur, dass der eine die Angelsachsen benutzt hat, der eine sich benutzen ließ. Und dafür zahlt Deutschland jetzt immer noch den Preis.

Sprecher
18.10.2015, 11:05
Stalin war nun mal für viele ehemalige Sowjetbürger wie eine Vaterfigur sowie der personifizierte Sieg. Ich als Deutscher lasse mir meine historischen Vorbilder auch nicht schlecht machen. Die Russen halten wenigstens zusammen, während wie Deutschen über jeden Stock springen. Selbst Bismarck wird von großen Teilen der Deutschen verachtet. Das wäre in Russland undenkbar.

Und deswegen musst du ihn als Deutscher gut finden? Findest du dann auch Churchill gut, weil dieses fette, versoffene Kriegstreiberschwein für die Engländer bis heute als leuchtendes Vorbild gilt?
Aber vom bösen, bösen Adolf distanzierst du dich hoffentlich immer schön brav.

Towarish
18.10.2015, 11:08
Ja stell dir vor, deutsche Nationalisten wollen Russen genausowenig dankbar für die Kriegsniederlage sein wie Amis oder Engländern.

Ich selbst habe noch nie jemanden in Russland sagen hören, dass die Deutschen dankbar für die Befreiung sein müssen.

Towarish
18.10.2015, 11:09
Dass der Bolschewismus anfangs ein rein internationalistisches Projekt war, welches anfangs zu großen Teilen von Juden getragen wurde, stimmt.

Stimmt auch nicht ganz.

Towarish
18.10.2015, 11:10
Und deswegen musst du ihn als Deutscher gut finden? Findest du dann auch Churchill gut, weil dieses fette, versoffene Kriegstreiberschwein für die Engländer bis heute als leuchtendes Vorbild gilt?
Aber vom bösen, bösen Adolf distanzierst du dich hoffentlich immer schön brav.

Du musst ihn nicht gut finden, aber du musst ihn auch nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit abwerten, damit wäre schon viel erreicht. Es gibt so etwas wie gegenseitigen Respekt.

Sprecher
18.10.2015, 11:18
Apropos Hitler: Auch er war lange Zeit mit den angelsächsischen Eliten verbündet und wäre ohne sie überhaupt niemals auch nur in die Nähe der Macht gekommen. Noch gebe es die Industrialisierung vor dem zweiten Weltkrieg und schon gar nicht die Eroberung großer Teile Europas, wenn es dafür keine Zustimmung gegeben hätte. Ich weiß, das willst du nicht wahrhaben.

Weil es nicht wahr ist. Diese lächerliche Verschwörungstheorie ist übrigens sowohl in Russland als auch bei angelsächsischen Nationalisten beliebt. Die Wallstreet-Juden haben den bösen Hitler aufgebaut. BUMM.
Klar gefällt Russen das, bleibt Hitler doch der Bösewicht als der er immer in der Sowjetpropaganda hingestellt wurde und die Angelsachsen sind seine Komplizen. Die einzigen Lichtgestalten bei der ganzen Chose sind natürlich die tapfer gegen Faschismus und Imperialismus kämpfenden Russen.
Und den Judenhassern in den USA gefällt die Theorie weil sie am bösen Hitler festhalten können, gegen den die ihre tapferen GIs völlig zurecht gekämpft hätten. Nur wäre dieser Kampf eigentlich völlig überflüssig gewesen wenn die bösen Wallstreet-Juden den bösen Hitler nicht erst aufgebaut hätten.
Weil diese Theorie zutiefst antideutsch (Deutsche bleiben die Schurken als die sie in der Siegerpropaganda hingestellt wurden und werden obendrein auch noch zu Deppen und Komplizen der Walstreet-Mafia gemacht) ist gefällt sie Nationalisten in den Siegerstaaten so gut.
Und was erzählst du von "Industrialisierung" Deutschlands nach dem 1. Wk? Soll das ein Witz sein?
Deutschland war das mit Abstand technisch fortschrittlichtse Land der Welt, da musste nichts "industrialisiert" werden. Das sah im völlig rückständigen Russland ganz anders aus, dort erfolgte die Industrialisierung mit VS-amerikanischer und teils auch deutscher Hilfe.
Der T-34 wurde übrigens von einem US-Amerikaner entworfen. Ich weiss das wollt ihr stolzen Russen auch nicht wahrhaben.

Nicht Sicher
18.10.2015, 11:18
Ja stell dir vor, deutsche Nationalisten wollen Russen genausowenig dankbar für die Kriegsniederlage sein wie Amis oder Engländern.
Wie furchtbar böse von den deutschen Nationalisten.
Was den schwertasblog angeht, das sind keine Nationalisten sondern "white supremacists"; insbesondere deep roots, in der Tat ein unsympathischer Angelsachsenknecht, hat oft genug deutlich gemacht welche Verachtung er für "Deutschnationale" (benutzt er gern als Schimpfwort) übrig hat.
Schieb dessen Geschreibsel also bitte nicht deutschen Nationalisten zu.

Kein Grund sarkastisch zu werden. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Deutsche dafür dankbar sein sollen. In Russland bezweifelt übrigens kaum jemand, dass die DDR ein sowjetisch-russischer Vasallenstaat war. Ganz im Gegensatz zum Westen, wo die BRD und ihre Installierung immer noch als Befreiung verkauft wird. Hier ist einfach ein riesiger Unterschied vorhanden.

Bezüglich des SchwertAs-Blogs hast du wohl Recht, das sollte man nicht auf alle deutschen Nationalisten verallgemeinern. Es gibt aber durchaus eine Schnittmenge zwischen deutschen Nationalisten und solchen die Angelsachsenknechte sind. Wobei man dann natürlich prinzipiell ihren deutschen Nationalismus in Frage stellen muss. Hast du einen Link, wo "deep roots" Deutschnational als Schimpfwort benutzt? Ich bin auf dem Blog mittlerweile nur noch sehr selten...

Kyffhäuser
18.10.2015, 11:25
Und deswegen musst du ihn als Deutscher gut finden? Findest du dann auch Churchill gut, weil dieses fette, versoffene Kriegstreiberschwein für die Engländer bis heute als leuchtendes Vorbild gilt?
Aber vom bösen, bösen Adolf distanzierst du dich hoffentlich immer schön brav.

Von gut finden war nie die Rede. Ich mag nur keine einfachen Schwarzweissbilder auf dem Niveau der Bild-Zeitung. Ich lasse mir die Geschichte nicht von Leuten diktieren die immer schon ideologisch einseitig befangen waren. Was Adolf angeht habe ich wie bei Stalin ein Bild, welches aus Grautönen besteht.

Nicht Sicher
18.10.2015, 11:28
Weil es nicht wahr ist. Diese lächerliche Verschwörungstheorie ist übrigens sowohl in Russland als auch bei angelsächsischen Nationalisten beliebt. Die Wallstreet-Juden haben den bösen Hitler aufgebaut. BUMM.
Klar gefällt Russen das, bleibt Hitler doch der Bösewicht als der er immer in der Sowjetpropaganda hingestellt wurde und die Angelsachsen sind seine Komplizen. Die einzigen Lichtgestalten bei der ganzen Chose sind natürlich die tapfer gegen Faschismus und Imperialismus kämpfenden Russen.
Und den Judenhassern in den USA gefällt die Theorie weil sie am bösen Hitler festhalten können, gegen den die ihre tapferen GIs völlig zurecht gekämpft hätten. Nur wäre dieser Kampf eigentlich völlig überflüssig gewesen wenn die bösen Wallstreet-Juden den bösen Hitler nicht erst aufgebaut hätten.
Weil diese Theorie zutiefst antideutsch (Deutsche bleiben die Schurken als die sie in der Siegerpropaganda hingestellt wurden und werden obendrein auch noch zu Deppen und Komplizen der Walstreet-Mafia gemacht) ist gefällt sie Nationalisten in den Siegerstaaten so gut.
Und was erzählst du von "Industrialisierung" Deutschlands nach dem 1. Wk? Soll das ein Witz sein?
Deutschland war das mit Abstand technisch fortschrittlichtse Land der Welt, da musste nichts "industrialisiert" werden. Das sah im völlig rückständigen Russland ganz anders aus, dort erfolgte die Industrialisierung mit VS-amerikanischer und teils auch deutscher Hilfe.
Der T-34 wurde übrigens von einem US-Amerikaner entworfen. Ich weiss das wollt ihr stolzen Russen auch nicht wahrhaben.

Deutschland war das technologisch fortschrittlichste Land der Welt, ja, aber ohne die Zustimmung der Angelsachsen ab Mitte der 20er wäre es niemals wieder aufgestanden. Die Millionenkredite an das IG-Farben-Kartell etc. sind einfach ein Fakt. Das Land stand bei weitem mehr unter Kontrolle, als Russland nach der Oktoberrevolution. Und unterm Strich: Ich will Hitler nicht als vollkommene Marionette bezeichnen, das war er einfach nicht und dann gebe es auch nicht die ganze Propaganda gegen ihn. Er und das 3. Reich waren aber auch bei weitem nicht so selbstständig und kämpfen gegen den Rest, wie es viele deutsche Nationalisten gerne glauben.

Dass der T-34 auf einem Ami-Entwurf basiert, damit habe ich kein Problem. Russland hatte damals auf diesem Gebiet nun mal keine Erfahrung und sich mit fremden Federn Schmücken, wie es beispielsweise heute die Türken tun, zeugt nicht von Stärke.

Towarish
18.10.2015, 11:30
Weil es nicht wahr ist. Diese lächerliche Verschwörungstheorie ist übrigens sowohl in Russland als auch bei angelsächsischen Nationalisten beliebt.

Die reichen Angelsachsen haben sich vor dem Kommunismus mehr gefürchtet, als vor der Weimarer Republik oder Deutschland unter Hitler. In den Krieg ziehen wollten die auch nicht, also hat man Deutschland RIchtung Osten geschubst. Vorher brauchte es aber noch einen antikommunistischen Anstrich, um sicher zu gehen.

Die Briten haben dasselbe schon mit Spanien, den Niderlanden und Frankreich abgezogen.

Sprecher
18.10.2015, 11:30
Du musst ihn nicht gut finden, aber du musst ihn auch nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit abwerten, damit wäre schon viel erreicht. Es gibt so etwas wie gegenseitigen Respekt.

Den sehe ich gerade von russischer Seite nicht. Ständig wird auf der deutschen Kriegsniederlage rumgeritten und Wehrmacht und Waffen-SS als das ultimativ Böse hingestellt. Und in Israel kriecht Putin schon wieder vor Netanjahu schleimt herum wie toll doch die Rote Armee die armen Jodels befreit hätte und gewährt ihm grünes Licht beim Bombardieren der Hisbollah in Syrien. Genau deshalb wird der Sack in Syrien nun wieder nicht zugemacht.
Nein, solange Russland an den antideutschen Kriegslügen festhält und ständig die dämliche Antifaschismus-Nummer abzieht wird es von den USA jedesmal in den Arsch gefickt werden. Die Amis können Anti-Nazi-Propaganda dank Hollyjud nunmal wesentlich besser.
Deshalb hat sich Russland übrigens auch mit dem dümmlichen Anti-Nazi-Geäffe in der Ukraine-Krise so jämmerlich blamiert.
Es ist ja auch einfach zu lächerlich Obongo und Merkel als Reinkarnation des Führers hinstellen zu wollen. Umgekehrt mit Putin geht das nunmal viel besser.

Sprecher
18.10.2015, 11:32
Die Angelsachsen haben sich vor dem Kommunismus mehr gefürchtet, als vor der Weimarer Republik oder Deutschland unter Hitler.

Aber erst nach 1945. Vorher überhaupt nicht. Ansonsten hätten sie ja nicht schon 1939 versucht Stalin als Verbündeten gegen Deutschland zu gewinnen und dem sowjetischen Einmarsch in Finnland achselzuckend zugesehen.

Kyffhäuser
18.10.2015, 11:37
Die Atombombenabwürfe auf Japan gehören mit zu den schlimmsten Kriegsverbrechen der Neuzeit. Und wer sich den Patton als Benutzerbild aussucht, kann hier wirklich nicht den Anspruch erheben als Deutscher für Deutschland zu sprechen. Ob Bomber-Harris oder Patton ist völlig egal, beide haben Kriegsverbrechen zu verantworten, es sei an Dresden und die Rheinwiesen erinnert. Und wegen der Russen, wurde ebend keine A-Bombe über Dresden von der US-Airforce abgeworfen.

Towarish
18.10.2015, 11:42
Den sehe ich gerade von russischer Seite nicht. Ständig wird auf der deutschen Kriegsniederlage rumgeritten und Wehrmacht und Waffen-SS als das ultimativ Böse hingestellt.

Du schreibst gerade mit einem Russen.

Liest sich für mich wie folgt "Wenn Männer rumhuren dürfen, darf ich auch zu jedem ins Bett steigen." Man wirft jemanden eine schlechte Tat vor, um die eigene schlechte Handlung zu rechtfertigen. Keine Ahnung wie sich auf diese Weise was ändern soll.

Bei der letzten Feier am 9. Mai gab es einige ziemliche üble Auswüchse, aber es waren auch viele Russen davon geschockt.

Sprecher
18.10.2015, 11:42
Die Atombombenabwürfe auf Japan gehören mit zu den schlimmsten Kriegsverbrechen der Neuzeit. Und wer sich den Patton als Benutzerbild aussucht, kann hier wirklich nicht den Anspruch erheben als Deutscher für Deutschland zu sprechen. Ob Bomber-Harris oder Patton ist völlig egal, beide haben Kriegsverbrechen zu verantworten, es sei an Dresden und die Rheinwiesen erinnert. Und wegen der Russen, wurde ebend keine A-Bombe über Dresden von der US-Airforce abgeworfen.

Es wurde keine A-Bombe über Dresden abgeworfen weil man im Februar 45 noch keine hatte. Die Todeszahlen, die man in Dresden mit konventionellen Brandbomben erzielte, standen denen von Hiroshima aber nicht nach. Mit den Russen hat das nun wirklich nichts zu tun.

Towarish
18.10.2015, 11:45
Aber erst nach 1945. Vorher überhaupt nicht. Ansonsten hätten sie ja nicht schon 1939 versucht Stalin als Verbündeten gegen Deutschland zu gewinnen und dem sowjetischen Einmarsch in Finnland achselzuckend zugesehen.

Da irrst du. Die Unterstützung der Angelsachsen für die Bolschewiki während der Revolution ist vergleichbar mit der Unterstützung für den IS. Man unterstützt radikale Bewegungen um Chaos und Zerstörung zu sähen, in dem man sich im Nachhinein bewegt, aber die Errichtung eines Gottesstaates ist nicht das Ziel. Ebenso mit den Bolschewiki in Russland. Sie waren alle dienlich, um die Romanows ins Wanken zu bringen, aber einen sozialistischen Staat wollte kein Kapitalist.

Der Westen war mit Moskau genauso in Kontakt, wie mit Berlin.
Berlin hat sich allerdings nach der Geschichte mit Tschechien nicht gegen Moskau ausspielen lassen, weshalb es im Westen zuerst gekracht ist.

Kyffhäuser
18.10.2015, 11:47
Es wurde keine A-Bombe über Dresden abgeworfen weil man im Februar 45 noch keine hatte. Die Todeszahlen, die man in Dresden mit konventionellen Brandbomben erzielte, standen denen von Hiroshima aber nicht nach. Mit den Russen hat das nun wirklich nichts zu tun.

Wer hat denn davon gesprochen, dass die A-Bombe im Februar 45 abgeworfen werden sollte? Du musst nicht deine Gedankengänge zu meinen machen. Ich Bitte darum. Danke!

Dr Mittendrin
18.10.2015, 11:49
Findest du es nicht peinlich, dass der Mensch sich als Vertreter des russischen Volkes betrachtet, aber andererseits einer Diktatur huldigt, die 70 Jahre lang das Selbstbestimmunsgrecht eben dieses Volkes unterdrückt hat?
Ist es nicht peinlich ,dass er einerseits die Einflussnahme der USA auf Europa kritisiert und andererseits ein System abfeiert, dass noch viel restriktiver Einfluss auf Europa genommen hat?
Also ich schon.
Wie schon gesagt, der Mann hat ein ehrliches Anliegen , aber hat irgendwo in Geschichte nicht richtig aufgepasst.

mfg

Mir scheint eher Putin so zu sein. ( mag für uns nicht rational und logisch sein ) Er will verschieden Strömungen vereinen von Kosaken, Stalinanbetern, ortodoxen Christen, Nationalisten.

Kyffhäuser
18.10.2015, 11:58
Der A-Bombenabwurf auf Dresden sollte stattfinden, für den Fall das Deutschland nicht schnell genug kapituliert. Da die Russen aber schon im April in Berlin waren kam es nie dazu, zumal Dresden auch von der UdSSR beansprucht wurde. Japan hatte da weniger Glück, die wollten einfach nicht kapitulieren. Wahrscheinlich zu stolz.

Sprecher
18.10.2015, 12:05
Der A-Bombenabwurf auf Dresden sollte stattfinden, für den Fall das Deutschland nicht schnell genug kapituliert. Da die Russen aber schon im April in Berlin waren kam es nie dazu, zumal Dresden auch von der UdSSR beansprucht wurde. Japan hatte da weniger Glück, die wollten einfach nicht kapitulieren. Wahrscheinlich zu stolz.

Es waren auch Bremen und Mannheim als Atombombenziele vorgesehen. Das hat nichts mit den Russen zu tun. Ausserdem hätten die Amis ohne das deutsche Beute-Uran gar keine Bomben zünden können, zumindest nicht 1945, da sie die Urananreicherung noch nicht beherrschten.

hthor
18.10.2015, 12:08
Und da du so objektiv bist, übernimmst du gleich die höchste Opferzahl. Sobald jemand 40 mio. ins Spiel bringt, wirst du dein Wissen aktualisieren.

Blödsinn, ich schrieb nicht umsonst, man rechnet bis über...., achte mal auf den feinen Unterschied, sonst würde ich schreiben, Stalin hat über ....



Da wurde bei diesen absurd hohen Zahlen gar nichts gerechnet, sondern man hat sie über die Jahre, je mehr Zeitzeugen verstorben sind, einfach immer und immer höher gelegt. Erst der Verräter Chruschtschow und seine Komplizen, später sein geistiger Nachfolger Gorbatschow etc., für den Chruschtschow wiederum das Fundament gelegt hatte.

Chruschtschow war ein Demagoge, ein Nestbeschmutzer. Und ein Dieb, als Ukrainer hat er den Russen die Krim gestohlen. Gorbatschow war einfach überfordert mit seiner Reformpolitik und hat damit den Westen in die Hände gespielt und die Sowjetunion zerstört. Ich glaube nicht, das es in seiner Absicht lag, denn die Reformpolitik war wichtig und auch richtig, aber nicht so wie sie durchgeführt wurde. Man hätte in der CCCP aufwachen müssen, als der Westen Gorbatschow über alle Medien in den höchsten Tönen lobte. Denn wenn der Feund dich lobt, machst du was falsch.

Towarish
18.10.2015, 12:12
Blödsinn, ich schrieb nicht umsonst, man rechnet bis über...., achte mal auf den feinen Unterschied, sonst würde ich schreiben, Stalin hat über ....

Du hast auch geschrieben "Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.". Ergo nimmst du diese Zahl für bare Münze.

hthor
18.10.2015, 12:23
Du hast auch geschrieben "Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.". Ergo nimmst du diese Zahl für bare Münze.

Nein, da wäre auch noch Mao, dem man auch einiges an Tote anrechnet. Wenn du mich direkt fragst was ich von den Zahlen halte, ich weiss es nicht, da es erstmal keine veröffentlichte glaubhafte Statistiken gibt, die das bestätigen.
Aber ich traue Stalin aber durchaus zu, das er Millionen beiseite hat schaffen lassen. Aber es war auch die Zeit des Bürgerkrieges, von allen Seiten war die junge Sowjetrepublik bedroht, die Entente intervenierte auch militärisch, Unruhen, Aufstände im ganzen Land, sowas kannst du nur durch eine eiserne Hand wieder in Ordnung bringen. In den 30iger Jahre war dann ein enormes Wirtschaftswachstum die Folge, die Schwermetallindustrie wurde ja innerhalb von kürzester Zeit aus dem Boden gestampft und was wohl auch seinesgleichen sucht, nur eine Regierung unter Stalin hätte es schaffen können die gesamte Industrie aus den Westen der SU an den Ural innerhalb weniger Wochen abzureissen und an den Ural zu schaffen wo sie sofort wieder in Produktion gingen. Unvorstellbar das sowas möglich ist. Vielleicht lastet man auch die Hungerstoten aus den Kriegszeiten Stalin an. Wie gesagt, ich weiss es nicht, aber die Zahlen sind diskussionswürdig und dazu ist ja ein Forum da.

Kyffhäuser
18.10.2015, 12:25
Es waren auch Bremen und Mannheim als Atombombenziele vorgesehen. Das hat nichts mit den Russen zu tun. Ausserdem hätten die Amis ohne das deutsche Beute-Uran gar keine Bomben zünden können, zumindest nicht 1945, da sie die Urananreicherung noch nicht beherrschten.
Die rechtzeitige Kapitulation am 8. Mai galt für ganz Deutschland, daher auch für Bremen und Mannheim. Die Amerikaner brauchten kein deutsches Uran. Informiere dich mal über das Manhattan Project. Bei dir fehlen die elementarsten Geschichtskenntnisse.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 12:45
Tri tra trullala der Kasperle ist wieder da


https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c

Wenn du schon nicht in der Lage bist Kritik konstruktiv zu artikulieren, könntest du wenigstens mit einigermaßen moderner Pop-Kultur arbeiten. Ich meine wie alt bist du bitte? 50? Nimm dir mal ein Beispiel an Arnsberger, der Junge ist 18 Jahre alt und trotzdem in der Lage eine Diskussion konstruktiv aufzubauen und mitzugestalten.

Du bist bisher echt der schrecklichste Neuzugang. Zum Fremdschämen.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 12:46
Ich habe mir mal einige intellektuelle Rosinen aus deinem Beitrag herausgepickt, um sie zu unterstreichen.

Gut gemacht.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 12:52
Die Holodomor-Propaganda gegen Stalin ergibt nicht einmal überhaupt Sinn. Man unterstellt ihm genau das getan zu haben, was für die Angelsachsen am besten war um Teile der Sowjetunion also genauer gesagt die Ukraine gegen den Rest aufbringen zu können: Hungersnöte auslösen. Geht es eigentlich noch dümmer?
Gleichzeitig wird gerne unterschlagen, dass es der Westen war, der damals versuchte mit Sanktionen Stalin zu stürzen und so in weiten der der SU Hungersnöte auslöste. Aber mit Logik und Fakten hat man es nicht so leicht, wenn man sein Weltbild von den Angelsachsen gesponsert bekommt (so viel zur Identitätsstörung übrigens). Von daher verstehe ich deine Verwirrung durchaus.

Na klar, der Holodomor ist eine Erfindung, ich frage mich ja wer da die Beweise "gefälscht" haben solll, die Sowjet Union selber? :fizeig: Aber gut, an der Stelle demaskierst du dich selber als übelster Sozialistenabschaum. Ich habe es mir anders überlegt, ich eröffne einen Strang ,wo wir diese Themen diskutieren können, sone kranke Scheiße kann man echt nicht unkommentiert lassen .

mfg

hthor
18.10.2015, 12:54
Na klar, der Holodomor ist eine Erfindung, ich frage mich ja wer da die Beweise "gefälscht" haben solll, die Sowjet Union selber? :fizeig: Aber gut, an der Stelle demaskierst du dich selber als übelster Sozialistenabschaum. Ich habe es mir anders überlegt, ich eröffne einen Strang ,wo wir diese Themen diskutieren können, sone kranke Scheiße kann man echt nicht unkommentiert lassen .

mfg

Da du eine absolute Antieinstellung zum Sozialismus hast, tue es, ich denke das wird ein interessantes Thema.

Kyffhäuser
18.10.2015, 12:56
Gut gemacht.
Da kannst du dich glücklich schätzen, das es noch User gibt, die bei dir "geistige" Rosinen finden. Ich jedenfalls sehe nur Wissenslücken, die mit gefühltem Halbwissen überbrückt werden. Man merkt, du bist ein typisches Kind dieser bunten Republik BRD. Nicht in der Lage selbst zu denken und zu analysieren. Es reicht eben nicht, sich nur die Geschichtsprogramme auf N24 und ntv reinzuziehen.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:04
Du kannst lachen so viel du willst und dich auch gerne an unsauberen Formulierungen aufhängen. Bitte sehr, jeder wie er es nötig hat. Wenn wir schon dabei sind: "Weil ich den Sozialismus scheußlich finde". Das ist wieder genau das, was ich mit angelsächsischer Prägung meine. In der angelsächsischen Kultur die schlicht asozial ist, gilt alles andere natürlich gleich als Sozialismus und dieser ist natürlich das Böse schlechthin.
LOL, wann soll das gewesen sein, in den 50er Jahren? Informiere dich mal bitte über "thinktanks" und die "Frankfurter schule" , der Sozialismus wird in der westlichen Welt nicht verteufelt, wie du suggerierst, er wird verharmlost. Meine Sozialismus-Kritik beziehe ich von Solschenizyn und anderen Intellektuellen, die sicher keine hörigen US-Knechte waren. Aber ok, Einbildung ist auch ne Bildung.


Und du willst mit diesem Tunnelblick andere über ihre eigene Geschichte belehren ...

Ich will niemanden belehren, ihr seid eindeutig unbelehrbar, ich will eure dämliche Propaganda widerlegen. Ob ihr daraus lernt ist mir scheißegal, du Sozialistenschmock.


Übrigens: Nein, ich bin kein "richtiger" Russe, sondern mütterlicherseits auch Deutscher.
Du Armer, eine Runde Mitleid. Mimimimimi .


Und wer von uns beiden eine Identitätsstörung hat, das sei mal dahin gestellt.
Das ist nicht dahin gestellt, das ist offensichtlich, dass du sie hast.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:09
Daher eventuell auch seine Brutalität, was den Kaukasiern so eigen ist. Unter Stalin wurden die meisten Menschen hingerichtet. Man rechnet bis über 30 Millionen sind der
Stalindiktatur zum Opfer gefallen. Mir ist kein anderer Diktator bekannt, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

Ja, aber Hauptsache die stolzen Russkis können im Nachhinein den Krieg gewinnen, und wenn auch nur in ihrem Kopf. Wusste echt nicht, dass das hier im Forum auch schon so schlimm geworden ist. Ich habe Leute wie Krabat immer verspottet, wenn er von bezahlten Trollen gesprochen hat, die russische Propaganda verbreiten sollen, nach dem ich das hier gesehen habe, halte ich die Darstellung aber für realistisch.

mfg

OneDownOne2Go
18.10.2015, 13:10
Ja, aber Hauptsache die stolzen Russkis können im Nachhinein den Krieg gewinnen, und wenn auch nur in ihrem Kopf. Wusste echt nicht, dass das hier im Forum auch schon so schlimm geworden ist. Ich habe Leute wie Krabat immer verspottet, wenn er von bezahlten Trollen gesprochen hat, die russische Propaganda verbreiten sollen, nach dem ich das hier gesehen habe, halte ich die Darstellung aber für realistisch.

mfg

Hilf mir mal eben auf die Sprünge. Haben "die Russkis" den Krieg nicht auch ganz handfest und lebensreal gewonnen? :hmm:

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:11
Mir scheint eher Putin so zu sein. ( mag für uns nicht rational und logisch sein ) Er will verschieden Strömungen vereinen von Kosaken, Stalinanbetern, ortodoxen Christen, Nationalisten.

Ja, in Russland funktioniert das ja auch offensichtlich ganz gut, aber im europäischen Ausland diskreditiert er sich damit selbst.
... Und mindestens Osteuropa braucht er, sonst werden die USA militärisch ewig die Oberhand behalten.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:14
Hilf mir mal eben auf die Sprünge. Haben "die Russkis" den Krieg nicht auch ganz handfest und lebensreal gewonnen? :hmm:

Soll das jetzt Sarkasmus sein oder zählst du dich jetzt auch schon zu diesen Gehirngewaschenen? Nein, die Russkis haben verloren und der antinationalistische Sowjet-Kommunismus hat gewonnen... Obwohl, laut Viktor Suworow ja nicht mal das. :haha:

mfg

OneDownOne2Go
18.10.2015, 13:16
Soll das jetzt Sarkasmus sein oder zählst du dich jetzt auch schon zu diesen Gehirngewaschenen? Nein, die Russkis haben verloren und der antinationalistische Sowjet-Kommunismus hat gewonnen... Obwohl, laut Viktor Suworow ja nicht mal das. :haha:

mfg

Gute Güte, du trennst zwischen Russland und der Sowjetunion? Das ist natürlich - historisch gesehen - nicht falsch, geht aber massenpsychologisch am Kern der Sache doch etwas vorbei.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:16
Da du eine absolute Antieinstellung zum Sozialismus hast, tue es, ich denke das wird ein interessantes Thema.

Jop, mache ich spätestens heute Abend, habe leider etwas viel zutun.
Also spar dir hier dein Schießpulver, es ist für den Threadersteller nicht fair, wenn wir den Strang hier jetzt mit historischen Diskussionen zerschreiben.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:20
Da kannst du dich glücklich schätzen, das es noch User gibt, die bei dir "geistige" Rosinen finden. Ich jedenfalls sehe nur Wissenslücken, die mit gefühltem Halbwissen überbrückt werden. Man merkt, du bist ein typisches Kind dieser bunten Republik BRD. Nicht in der Lage selbst zu denken und zu analysieren. Es reicht eben nicht, sich nur die Geschichtsprogramme auf N24 und ntv reinzuziehen.

:haha: Ja klar, ein Etnopluralist und Geschichtsrevisionist ist ein typisches Kind der "bunten Republik" , du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?
Du hast echt wenig Argumente aber dafür sehr viele haarsträubende Diffamierungen auf Lager, ok, die sind nicht überzeugend, aber über dich lachen , das geht auf jeden Fall sehr gut.

Kyffhäuser
18.10.2015, 13:27
:haha: Ja klar, ein Etnopluralist und Geschichtsrevisionist ist ein typisches Kind der "bunten Republik" , du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?
Du hast echt wenig Argumente aber dafür sehr viele haarsträubende Diffamierungen auf Lager, ok, die sind nicht überzeugend, aber über dich lachen , das geht auf jeden Fall sehr gut.

Zum Argumentieren bedarf es validierter Fakten sowie der richtige Kontext. Und das ist mit dir eben nicht möglich. Was du lieferst ist ein Gemenge aus infantilen Behauptungen, Wunschvorstellungen, Unterstellungen und vor allem viel Widersprüchlichkeit. Have a nice day!

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:28
Gute Güte, du trennst zwischen Russland und der Sowjetunion? Das ist natürlich - historisch gesehen - nicht falsch, geht aber massenpsychologisch am Kern der Sache doch etwas vorbei.

Eben, es ist historisch korrekt und ein Massenpsychologie bin ich nicht.
Mir ist auch klar, dass sehr viele Russen , vorallem in den unteren Schichten, ein Problem mit dieser Darstellung haben. Da hat das post-sozialistische System bildungspolitisch irgendwo versagt. Man hätte eine Möglichkeit finden müssen eine positive nationale Identität für die Russen zu konstruieren ohne, dass man Verbrechersysteme umlügen muss, zB mit Bezugnahme auf das russische Zarenreich.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 13:40
Zum Argumentieren bedarf es validierter Fakten sowie der richtige Kontext.
Ja richtig, deswegen bekommst du das mit den Argumenten wohl auch nicht richtig auf die Reihe und postest stattdessen Bilder von Pippi Langstrumpf und irgendwelche Sesamstraße-Geschichten.

Wie schon gesagt, du bist eine Witzfigur.

mfg

Nicht Sicher
18.10.2015, 14:19
Soll das jetzt Sarkasmus sein oder zählst du dich jetzt auch schon zu diesen Gehirngewaschenen? Nein, die Russkis haben verloren und der antinationalistische Sowjet-Kommunismus hat gewonnen... Obwohl, laut Viktor Suworow ja nicht mal das. :haha:

mfg
Was für ein Viktor Suworow? Sein richtiger Name ist Viktor Resun! Wenn du nicht mal das richtig hinkriegst, wie soll es dann beim Rest deiner Ansichten über die SU erst aussehen?

Und zu deinen beiden anderen Erwiderungen: Schön zu sehen, dass du emotional reagieren und mich nochmal beleidigen musst als Sozialistenabschaum und Sozialistenschmock. Offensichtlich hat da einiges voll ins Schwarze getroffen.

Nicht Sicher
18.10.2015, 14:25
Nein, da wäre auch noch Mao, dem man auch einiges an Tote anrechnet. Wenn du mich direkt fragst was ich von den Zahlen halte, ich weiss es nicht, da es erstmal keine veröffentlichte glaubhafte Statistiken gibt, die das bestätigen.
Aber ich traue Stalin aber durchaus zu, das er Millionen beiseite hat schaffen lassen. Aber es war auch die Zeit des Bürgerkrieges, von allen Seiten war die junge Sowjetrepublik bedroht, die Entente intervenierte auch militärisch, Unruhen, Aufstände im ganzen Land, sowas kannst du nur durch eine eiserne Hand wieder in Ordnung bringen. In den 30iger Jahre war dann ein enormes Wirtschaftswachstum die Folge, die Schwermetallindustrie wurde ja innerhalb von kürzester Zeit aus dem Boden gestampft und was wohl auch seinesgleichen sucht, nur eine Regierung unter Stalin hätte es schaffen können die gesamte Industrie aus den Westen der SU an den Ural innerhalb weniger Wochen abzureissen und an den Ural zu schaffen wo sie sofort wieder in Produktion gingen. Unvorstellbar das sowas möglich ist. Vielleicht lastet man auch die Hungerstoten aus den Kriegszeiten Stalin an. Wie gesagt, ich weiss es nicht, aber die Zahlen sind diskussionswürdig und dazu ist ja ein Forum da.

Ein sachlicher und durchaus so objektiv wie möglicher Beitrag zu dem Thema. Danke, leider kann ich dir grad dafür keinen Grünen geben.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 14:30
Was für ein Viktor Suworow? Sein richtiger Name ist Viktor Resun! Wenn du nicht mal das richtig hinkriegst, wie soll es dann beim Rest deiner Ansichten über die SU erst aussehen?

Wen interessiert sein richtiger Name, du Schmock? Der Mensch publiziert unter den von mir genannten Pseudonym, von daher war mein Verweis völlig legitim.


Und zu deinen beiden anderen Erwiderungen: Schön zu sehen, dass du emotional reagieren und mich nochmal beleidigen musst als Sozialistenabschaum und Sozialistenschmock. Offensichtlich hat da einiges voll ins Schwarze getroffen.
Ja , du hast voll ins Schwarze getroffen, deine dreiste Leugnung sozialistischer Grausamkeiten hat mich erzürnt, du bist für mich menschlicher Abschaum, leb damit.

Nicht Sicher
18.10.2015, 14:40
Wen interessiert sein richtiger Name, du Schmock? Der Mensch publiziert unter den von mir genannten Pseudonym, von daher war mein Verweis völlig legitim.



Das interessiert zum Beispiel Leute, die auf eine korrekte Einordnung seiner Auslassungen Wert legen, wozu du offensichtlich nicht gehörst. Mit dem Namen Resun ist nämlich verbunden, dass er zu den Briten überlief und als Gegenleistung für den Schutz antisowjetische Propaganda betreiben musste. Das wirft ein ganz anderes Licht auf seine Darstellung, aber das unterschlägst du einfach mal. Und das wirft wiederum ein sehr bezeichnendes Licht auf deine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema.


Ja , du hast voll ins Schwarze getroffen, deine dreiste Leugnung sozialistischer Grausamkeiten hat mich erzürnt, du bist für mich menschlicher Abschaum, leb damit.

Ich denke nicht, dass deine Hyperventilation zuträglich für deine auf diesem Gebiet ohnehin begrenzte Urteilsfähigkeit ist. Aber beleidige mich ruhig weiter, das beeindruckt mich nicht. Im Gegenteil.

Kyffhäuser
18.10.2015, 15:28
Das interessiert zum Beispiel Leute, die auf eine korrekte Einordnung seiner Auslassungen Wert legen, wozu du offensichtlich nicht gehörst. Mit dem Namen Resun ist nämlich verbunden, dass er zu den Briten überlief und als Gegenleistung für den Schutz antisowjetische Propaganda betreiben musste. Das wirft ein ganz anderes Licht auf seine Darstellung, aber das unterschlägst du einfach mal. Und das wirft wiederum ein sehr bezeichnendes Licht auf deine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema.

Ich denke nicht, dass deine Hyperventilation zuträglich für deine auf diesem Gebiet ohnehin begrenzte Urteilsfähigkeit ist. Aber beleidige mich ruhig weiter, das beeindruckt mich nicht. Im Gegenteil.

Ich bewundere deine Geduld und Sachlichkeit im Umgang mit diesem Kasper.

Captain_Spaulding
18.10.2015, 17:12
Das interessiert zum Beispiel Leute, die auf eine korrekte Einordnung seiner Auslassungen Wert legen, wozu du offensichtlich nicht gehörst. Mit dem Namen Resun ist nämlich verbunden, dass er zu den Briten überlief und als Gegenleistung für den Schutz antisowjetische Propaganda betreiben musste. Das wirft ein ganz anderes Licht auf seine Darstellung, aber das unterschlägst du einfach mal. Und das wirft wiederum ein sehr bezeichnendes Licht auf deine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema.
Das ist widerum eine wüste Interpretation deinerseits. Suworow oder meintewegen Resun (ich bin über seinen Fall gänzlich informiert, ich schrieb von "Suworow" weil er unter diesem Pseudonym einfach bekannter ist) hat in England Asyl gefunden, dass er als Gegenleistung dafür "Propaganda" betreiben musste, ist angesichts der Tatsache, dass er mit seiner "Propaganda" das deutsch Reich massiv entlastete regelrecht haarsträubend. Um nicht zu sagen, diese These ist haltloser Schwachsinn.

England hat im gesamten 20. Jahrhundert noch nie irgendeine Propaganda betrieben, die die Deutschen in irgendeiner Weise entlastet hätte. Hauptfeind, der "anglo-amerikanischen Propaganda" blieb immer das deutsche Volk. Verstehst du jetzt warum deine These total daneben ist?


Ich denke nicht, dass deine Hyperventilation zuträglich für deine auf diesem Gebiet ohnehin begrenzte Urteilsfähigkeit ist. Aber beleidige mich ruhig weiter, das beeindruckt mich nicht. Im Gegenteil.

Du offenbarst hier bisher deine begrenzte Urteilsfähigkeit . Ich sehe auch keine "Hyperventilation" meinerseits, ich habe dich ganz gelassen als "menschlichen Abschaum" bezeichnet, was du ja auch bist.
Deine ganz Sicht auf die Geschichte ist durchsetzt von einem peinlichen nationalem Minderwertigkeitskomplex gegenüber den pöhsen "Angelsachsen" , weil die den kalten Krieg gewonnen haben. Dass ihr als Russen, als Volk, diesen Krieg auch gewonnen habt , das hätte dir mal jemand erklären sollen.

Sieh es endlich ein, eurer möchtegern Vaterlandskrieger Stalin war ein menschenhassender Georgier und eben kein russischer Patriot . Die Sowjet Union war nicht Russland, sondern ein antinationalistisches Terror-Regime , dass Russland unterdrückt hat. Und die Rotarmisten waren keine Helden, sondern bestenfalls arme Tölpel die sich durch Lügen und Zwang dazu haben bringen lassen gegen ihre eigene Freiheit zu kämpfen.
Richtige russische Patrioten mit Herz und Verstand haben damals auf der Seite der russischen Befreiungsarmee gekämpft oder in freiwilligen SS-Einheiten. Und der Holodomor hat stattgefunden, da kannst du in die Tischkante beißen wie du lustig bist.

mfg

Captain_Spaulding
18.10.2015, 17:20
Ich bewundere deine Geduld und Sachlichkeit im Umgang mit diesem Kasper.

Ich bewundere deine bornierte Dummheit, dass du als "deutsch-Nationaler", Propagandisten unterstützt, die genauso wie die "anglo-amerikanischen" Propagandisten eine lächerliche Verteufelung unserer deutschen Vorfahren betreiben. Und du bist sogar zu dumm um es zu merken.
Aber mir wirfst du vor ich würde irgendwelche antideutsche Propaganda betreiben, weil ich GSP verehre.
51927

Nicht Sicher
18.10.2015, 18:20
Seit Jahrhunderten der gleiche Propagandamist: Russen seien dumm, ungebildet und ohne Verstand, wenn sie sich vom westeuropäischen Herrenmenschen nicht "befreien" lassen wollen. Ob zu Zarenzeiten, Sowjetzeiten oder jetzt unter Putin: Immer wieder die gleiche gesprungene Herrenmenschen-Schallplatte. Alles natürlich nur im besten Interesse Russlands, klar.


Ich bewundere deine Geduld und Sachlichkeit im Umgang mit diesem Kasper.

Er hat mal gute Beiträge über Propaganda und Volksumerziehung geschrieben. Deswegen meine Geduld und deswegen habe ich auch von meiner Enttäuschung im ersten Beitrag in diesem Strang hier geschrieben. Das richtig dumme an seinem Auftreten ist, dass er gar nicht merkt, dass er damit seine eigene Propaganda konterkariert.

Kyffhäuser
18.10.2015, 19:09
Er hat mal gute Beiträge über Propaganda und Volksumerziehung geschrieben. Deswegen meine Geduld und deswegen habe ich auch von meiner Enttäuschung im ersten Beitrag in diesem Strang hier geschrieben. Das richtig dumme an seinem Auftreten ist, dass er gar nicht merkt, dass er damit seine eigene Propaganda konterkariert.

Klingt nach Schizophrenie oder geistiger Degeneration.

Bodenplatte
19.10.2015, 16:19
Du hast vollkommen Recht, die westlichen Medien haben was inszeniert, aber Putin eben auch und hätte Putin nicht mit dieser sau dämlichen Aktion angefangen, dann hätten die westlichen Medien auch nichts inszenieren können.

mfg

Man muss sich etwas mehr mit Russland und UdSSR beschäftigen, um diese teilw. etwas spezielle Haltung verstehen zu können.

Der Mythos des großen vaterländischen Krieges ist wichtiges verbindenes Element im russischen Riesenreich. Ich denke, Putin ist ein sehr guter Schachspieler, es mit der Wahrheit zu genau zu nehmen, hat uns Deutsche in einigen Belangen auch nicht weitergebracht.

Wird u.a. hier ganz gut thematisiert:

http://www.amazon.de/Unternehmen-Barbarossa-russische-Historikerstreit-Wolfgang/dp/3776620285/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1445267917&sr=8-1-spell&keywords=russischer+historiker+streit

Captain_Spaulding
19.10.2015, 20:21
Man muss sich etwas mehr mit Russland und UdSSR beschäftigen, um diese teilw. etwas spezielle Haltung verstehen zu können.

Der Mythos des großen vaterländischen Krieges ist wichtiges verbindenes Element im russischen Riesenreich. Ich denke, Putin ist ein sehr guter Schachspieler, es mit der Wahrheit zu genau zu nehmen, hat uns Deutsche in einigen Belangen auch nicht weitergebracht.

Wird u.a. hier ganz gut thematisiert:

http://www.amazon.de/Unternehmen-Barbarossa-russische-Historikerstreit-Wolfgang/dp/3776620285/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1445267917&sr=8-1-spell&keywords=russischer+historiker+streit

Ich kann diese Haltung ja verstehen, ich halte sie nur nicht für sinnvoll , besonders außenpolitisch nicht.

mfg

Nicht Sicher
20.10.2015, 12:35
Das ist widerum eine wüste Interpretation deinerseits. Suworow oder meintewegen Resun (ich bin über seinen Fall gänzlich informiert, ich schrieb von "Suworow" weil er unter diesem Pseudonym einfach bekannter ist) hat in England Asyl gefunden, dass er als Gegenleistung dafür "Propaganda" betreiben musste, ist angesichts der Tatsache, dass er mit seiner "Propaganda" das deutsch Reich massiv entlastete regelrecht haarsträubend. Um nicht zu sagen, diese These ist haltloser Schwachsinn.

England hat im gesamten 20. Jahrhundert noch nie irgendeine Propaganda betrieben, die die Deutschen in irgendeiner Weise entlastet hätte. Hauptfeind, der "anglo-amerikanischen Propaganda" blieb immer das deutsche Volk. Verstehst du jetzt warum deine These total daneben ist?


Natürlich, eine wüste Interpretation meinerseits. Die Betonung liegt auf wüst, ich bin ja schließlich ein wüster, unzivilisierter Russe! :dg: Die zivilisierten Angelsachsen haben den GRU-Offizier natürlich deswegen mit einer hübschen britischen Journalisten angeworben, weil sie ihm Asyl geben wollten. Wegen der Menschenrechte und so. Und da im Asyl hat er selbstständig angefangen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über das Reich des Bösen zu Papier zu bringen. Oder anders gesagt: Der naive Cpt. Spaulding glaubt mit seinen 23 Jahren noch an Märchen. Nur sind die Märchen hier natürlich anders gefärbt und hier kommen wir zum nächsten Punkt.

Falls du es noch nicht bemerkt hast: Es dreht sich nicht alles um Deutsche, auch nicht bei deiner bevorzugten Quelle, den Angelsachsen. Deutschland ist immer noch besetzt und die Deutschen wurden über mehrere Generationen umerzogen, sodass sich die Folgen angesammelt haben und ein williges Vassalenvolk entstanden ist, welches mittlerweile in seiner maßlosen Liberalität sogar schon die Familie und die Geschlechter zerstört. Nicht nur das, Deutschland ist mittlerweile durch Millionen Kulturfremder umgevolkt und das ist nur der Anfang einer Lawine die schon auf uns zu rollt. Wenn du also allen Ernstes glaubst, die Deutschen seien für die Angelsachsen, die übrigens diese Umvolkung gestartet haben, immer noch ein genauso gefährlicher Feind wie Russland, dann offenbarst du damit nur deine eigene Realitätsferne.

Von daher: Wenn du älter geworden bist und hoffentlich dazu gelernt hast, indem du auch russische Quellen studierst die nicht in dein beschränktes Weltbild passen, dann wirst du auch mehr verstehen und auch mehr auf deine Ausdrucksweise achten und nicht gleich ausfällig werden. So viel zu deiner vermeintlich überlegenen Rhetorik, auf die du dir so gerne einen runter holst.




Du offenbarst hier bisher deine begrenzte Urteilsfähigkeit . Ich sehe auch keine "Hyperventilation" meinerseits, ich habe dich ganz gelassen als "menschlichen Abschaum" bezeichnet, was du ja auch bist.
Deine ganz Sicht auf die Geschichte ist durchsetzt von einem peinlichen nationalem Minderwertigkeitskomplex gegenüber den pöhsen "Angelsachsen" , weil die den kalten Krieg gewonnen haben.

mfg

Du hast geschrieben, ich habe dich erzürnt, was ja auch zu deinen ständigen Beleidigungen passt. Ich zitiere hier mal für dich aus dem Duden:



Erzürnen (http://www.duden.de/rechtschreibung/erzuernen)
aufbringen, aufregen, aufwühlen, aus der Fassung bringen, böse machen, sich empören, enervieren, entnerven, entrüsten, erbittern, erbosen, erhitzen, erregen, in Aufregung/Erregung versetzen, in Wut bringen, verärgern, wütend/zornig machen; (gehoben) aufrühren; (bildungssprachlich) sich echauffieren

Also bitte, streng dich beim Lügen mehr an und lerne Deutsch. Und ich bin nicht der Russe, der einen Ami-General oder irgendeinen Angelsachsen im Benutzerbild tragen muss, der mit erzählt wie toll mein Volk sei. Soviel zum Minderwertigkeitskomplex. Und zum Rest: Die übliche gesprungene Schallplatte. Wenn du hier den Papagei machen willst, bitte sehr. Ich werde darauf nicht noch einmal eingehen.

Captain_Spaulding
20.10.2015, 13:12
Vollzitat

Ich mache deinen off-topic Blödsinn nicht mehr mit. Nur noch ein kleiner Tipp : recherchiere mal etwas über die 68er Generation und über ihr Verhältnis zur Sowjet Union, dann wirst du vielleicht merken, dass zumindest die westliche Propaganda seit 30 Jahren tendenziell eher sowjetfreundlich ist und eben nicht sowjetkritisch, wie du suggerierst. Da werden viele Verbrechen der Sowjets noch gerne den Deutschen untergeschoben.
Vergleiche dazu auch die Aussagen von Margarete Thatcher zur deutschen "Wiedervereinigung" 1989 , glaub mir, spätestens seit dem ist Deutschland wieder der Hauptfeind des Westens.

Ich verehre Patton übrigens nicht, weil er sich positiv über das deutsche Volk geäußert hat, das haben ja schon andere getan. Sondern weil seine Geschichte etwas Tragisch-Komisches hat, und sowas mag ich eben.

Achja, noch etwas, es gab garkeinen US-General , der sich jemals positiv über die Russen geäußert hat.

mfg

Nicht Sicher
20.10.2015, 13:30
Achja, noch etwas, es gab garkeinen US-General , der sich jemals positiv über die Russen geäußert hat.

mfg

Wenn dem so ist, dann spricht das nicht für die US-Generäle.

Gruß zurück.

Captain_Spaulding
20.10.2015, 20:59
Wenn dem so ist, dann spricht das nicht für die US-Generäle.

Gruß zurück.

Was hätte man denn über "die Russen" Positives sagen sollen? Dass die ihre Schlachten gegen die Wehrmacht selbst bei 10 facher Überlegenheit noch verloren haben ? Dass die sehr gut Zivilisten vergewaltigen und abschlachten konnten? Dass die blöd genug waren 20 mio. Deutsche zu vertreiben und riesige Landmassen polnischen Trunkenbolden überlassen haben, die damit bis heute nichts anfangen können? Dass die so gütig waren sowjetische Kriegsgefangene als Deserterue zu behandeln? Oder dass die so eine miserable Kampfmoral in der Truppe hatten, dass sie Politkommissare in den eigenen Reihen mitlaufen ließen, die die einzige Funktion hatten die eigenen flüchtenden Soldaten zu erschießen?

Ehrlich, findest du das nicht lächerlich?

mfg

Towarish
20.10.2015, 21:56
Was hätte man denn über "die Russen" Positives sagen sollen? Dass die ihre Schlachten gegen die Wehrmacht selbst bei 10 facher Überlegenheit noch verloren haben?

Wieso müssen US-Generäle überhaupt etwas über die Russen sagen, waren die an der Ostfront?


Dass die sehr gut Zivilisten vergewaltigen und abschlachten konnten?

Angesichts der Anzahl der zivilen Opfer der SU ziemlich lächerlich.


Dass die blöd genug waren 20 mio. Deutsche zu vertreiben und riesige Landmassen polnischen Trunkenbolden überlassen haben, die damit bis heute nichts anfangen können?

Besser als es dir zu geben.



Dass die so gütig waren sowjetische Kriegsgefangene als Deserterue zu behandeln?

Eine stark aufgeblasene Gruselgeschichte.



Oder dass die so eine miserable Kampfmoral in der Truppe hatten, dass sie Politkommissare in den eigenen Reihen mitlaufen ließen, die die einzige Funktion hatten die eigenen flüchtenden Soldaten zu erschießen?

Ehrlich, findest du das nicht lächerlich?

mfg

Wie viele sollen es denn deiner Meinung nach gewesen sein?

Nanu
20.10.2015, 22:05
Was hätte man denn über "die Russen" Positives sagen sollen? Dass die ihre Schlachten gegen die Wehrmacht selbst bei 10 facher Überlegenheit noch verloren haben ?
http://img.welt.de/img/ausland/crop100343734/7780197233-ci3x2l-w780/reichstag45-DW-Politik-Berlin.jpg

Noch Fragen?

Flaschengeist
20.10.2015, 22:17
Noch Fragen?
Wo sind die Uhren?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/legendaere-foto-manipulation-fahne-gefaelscht-uhr-versteckt-wolken-erfunden-a-551663.html (https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Berliner_Reichstag,_2._Mai_1945#Retusche)

Nanu
20.10.2015, 22:21
Wo sind die Uhren?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/legendaere-foto-manipulation-fahne-gefaelscht-uhr-versteckt-wolken-erfunden-a-551663.html (https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_dem_Berliner_Reichstag,_2._Mai_1945#Retusche)
Wurden ihm möglicherweise von Nazis geklaut.

Mittelfrank
20.10.2015, 22:31
Wo sind die Uhren?


Uhren? He-he, du bist ein deutscher Blödmann. Die Hitleristen haben RU angegriffen um viel Erde für Deutschland und Deutschen zu bekommen, und um schöne "arische" slawische Kinder ins deutsche zu verwandeln. Deine Uhren sind in 17 Millionen Zivilisten Opfern der SU/Russland untergetaucht, und du sollst die nicht vergessen, du Affe.

Captain_Spaulding
20.10.2015, 22:58
Wieso müssen US-Generäle überhaupt etwas über die Russen sagen, waren die an der Ostfront?
Nein, aber die haben den ganzen Sowjet Zirkus immerhin finanziert, oder besser ihre Hintermänner.
Davon abgesehen hat das der User "Nicht Sicher" eingeworfen.


Angesichts der Anzahl der zivilen Opfer der SU ziemlich lächerlich.
Die gingen doch auch auf das Konto der S.U. (verbrannter Boden) . Oder willst du hier jetzt die Mythen von Wehrmachtsverbrechen aufwärmen?


Besser als es dir zu geben.
Das magst du so sehen, weil du ein Arschloch und Idiot bist, aber aus sowjetischer Sicht war das eben nicht besser. Wenn du dich etwas mit deinem geliebten Unrechtssystem auskennen würdest, dann wüsstest du ,dass die DDR der wirtschaftlich stärkste Staat des Warschauer Paktes gewesen ist. Militärisch war die DDR ebenfalls sehr wichtig.
Man muss kein Genie sein um sich auszurechnen ,dass die DDR mit dreifacher Größe auch dreimal so effektiv gewesen wäre. Mit so einer DDR, hättet ihr (mit "ihr" meine ich nicht die Russen, sondern Sozialistenschweine wie dich) den kalten Krieg eventuell nicht verloren und dann hättet ihr heute nicht solche Minderwertigkeitskomplexe. Denk mal besser zweimal drüber nach ob das wirklich so schlecht gewesen wäre :bäh: .



Eine stark aufgeblasene Gruselgeschichte.

:haha: Ja klar.

Wie viele sollen es denn deiner Meinung nach gewesen sein?[/QUOTE]

Bestimmt Hunderttausende. Wenn du eine genaue Zahl wissen willst, müsste ich erstmal recherchieren.

mfg

Captain_Spaulding
20.10.2015, 23:02
Noch Fragen?

Ja eine: Kennst du den Unterschied zwischen einer Schlacht und einem Krieg, du Hohlbratze?

mfg

Flaschengeist
20.10.2015, 23:16
Uhren? He-he, du bist ein deutscher Blödmann. Die Hitleristen haben RU angegriffen um viel Erde für Deutschland und Deutschen zu bekommen, und um schöne "arische" slawische Kinder ins deutsche zu verwandeln. Deine Uhren sind in 17 Millionen Zivilisten Opfern der SU/Russland untergetaucht, und du sollst die nicht vergessen, du Affe.
Warum so aufgeregt? Ich weise auf ein gefälschtes Foto hin.

Goldlocke
20.10.2015, 23:21
Ja eine: Kennst du den Unterschied zwischen einer Schlacht und einem Krieg, du Hohlbratze?

mfg

Ach, herrje, der letzte große Fehlschlag der Sowjets war Operation Mars ( und Kharkov Anfang '43), durch den Erfolg von Uranus eher ins Unbekannte abgeglitten, danach kann ich keine größeren Fehlschläge oder Desaster erkennen, im Gegenteil, Operation Bagration '44 war schon ein Glanzstück vom militärischen Standpunkt her. Auch die Schlachten in der Ukraine 43/44 zeigen keinen Dilettantismus mehr auf, sprich die Transformation der Roten Armee zu einer kampfstarken Armee war bis dahin abgeschlossen, aber es ist auch ein gewisser Grad des Erfolges der Sowjets dem OKW geschuldet.

Captain_Spaulding
21.10.2015, 00:21
Ach, herrje, der letzte große Fehlschlag der Sowjets war Operation Mars ( und Kharkov Anfang '43), durch den Erfolg von Uranus eher ins Unbekannte abgeglitten, danach kann ich keine größeren Fehlschläge oder Desaster erkennen, im Gegenteil, Operation Bagration '44 war schon ein Glanzstück vom militärischen Standpunkt her. Auch die Schlachten in der Ukraine 43/44 zeigen keinen Dilettantismus mehr auf, sprich die Transformation der Roten Armee zu einer kampfstarken Armee war bis dahin abgeschlossen, aber es ist auch ein gewisser Grad des Erfolges der Sowjets dem OKW geschuldet.

Ab diesem Zeitpunkten, war die S.U. zahlenmäßig mehr als 10:1 überlegen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass die S.U. diesen Krieg verloren hat. Richtig lesen bitte.

mfg

Goldlocke
21.10.2015, 08:23
Ab diesem Zeitpunkten, war die S.U. zahlenmäßig mehr als 10:1 überlegen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass die S.U. diesen Krieg verloren hat. Richtig lesen bitte.

mfg

1:10 ist purer Nonsens, da dies bedeuten würde, dass die Streitkräfte der UdSSR Ende 42 (Uranus) 27 Millionen Mann ( wenn man nur die deutschen Streitkräfte einrechnet und 34 Millionen, wenn man die Truppen der Achsenmächte an der Ostfront als Kalkulationsgrundlage nutzt) ausmachten(auf die gesamte Front bezogen), was Du aus KEINER Quelle lesen kannst, nicht einmal '45 war dies der Fall und ich beziehe mich da nicht auf die Gesamtzahl aller deutschen Streitkräfte, sondern nur auf das, was auch an der Ostfront war. Du beziehst Dich auf einzelne Schlachten, bei denen es logischerweise zu Schwerpunkbildungen und Konzentrationen an Artillerie und Panzern kam und es dort temporär zu einer 10:1 Überlegenheit an Material, teilweise auch in bestimmten Bereichen höher, kam. Also immer hübsch lesen und verstehen, ein wenig Hintergrundwissen kann hier nicht schaden. Das Problem was du hauptsächlich hast, ist, dass du die Niederlagen der Wehrmacht nur an der zahlenmäßigen Unterlegenheit festmachst, was schlicht und ergreifend eine Missachtung vielerlei Faktoren ist.

Captain_Spaulding
21.10.2015, 10:50
1:10 ist purer Nonsens .... Du beziehst Dich auf einzelne Schlachten, bei denen es logischerweise zu Schwerpunkbildungen und Konzentrationen an Artillerie und Panzern kam und es dort temporär zu einer 10:1 Überlegenheit an Material, teilweise auch in bestimmten Bereichen höher, kam.

Du widersprichts dir selbst und bist dazu noch off-topic.

Goldlocke
21.10.2015, 10:53
Du widersprichts dir selbst und bist dazu noch off-topic.

Nein, Du verwechselst Gesamtlage und Frontabschnitte und deine Einschätzung der Roten Armee ist schlicht laienhaft.

Captain_Spaulding
21.10.2015, 11:01
Nein, Du verwechselst Gesamtlage und Frontabschnitte und deine Einschätzung der Roten Armee ist schlicht laienhaft.

Nein. ich habe niemals von der Gesamtlage gesprochen.
Richtig lesen und so...

Goldlocke
21.10.2015, 11:03
Nein. ich habe niemals von der Gesamtlage gesprochen.
Richtig lesen und so...

Jungchen, Du musst schon OoB's für die Schlachten, die du meinst, nachliefern, wenn du von 10:1 sprichst und daraus resultierenden Niederlagen des Überlegenen......

Captain_Spaulding
21.10.2015, 11:10
Jungchen, Du musst schon OoB's für die Schlachten, die du meinst, nachliefern, wenn du von 10:1 sprichst und daraus resultierenden Niederlagen des Überlegenen......

Nein muss ich eben nicht, weil meine Aussage (es gab Schlachten in denen die Sowjets bei 10:1 Überlegenheit verloren haben) in keinem Widerspruch zu deiner Aussage (in der Gesamtlage waren die Sowjets aber nicht 10:1 überlegen) steht. Hast du das jetzt verstanden du Hohlbratze?

Goldlocke
21.10.2015, 11:15
Ab diesem Zeitpunkten, war die S.U. zahlenmäßig mehr als 10:1 überlegen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass die S.U. diesen Krieg verloren hat. Richtig lesen bitte.

mfg

So, noch einmal:

Das Markierte ist schlicht falsch, jetzt verstanden?

Towarish
21.10.2015, 22:45
Was ist hier los?????


Ich habe schon mehrere längere Beiträge verloren!!!!!

"Laden sie die Seite neu, das sie vor dem Abrufen nicht angemeldet waren. Drücken sie....."

Ist das ein Witz?

Towarish
21.10.2015, 22:54
Nein, aber die haben den ganzen Sowjet Zirkus immerhin finanziert, oder besser ihre Hintermänner.
Davon abgesehen hat das der User "Nicht Sicher" eingeworfen.

"Nein" trifft es auf den Punkt.


Die gingen doch auch auf das Konto der S.U. (verbrannter Boden) . Oder willst du hier jetzt die Mythen von Wehrmachtsverbrechen aufwärmen?

Deutsche Bomben wurden wahrscheinlich auf Bestellung der Sowjets über deren Städte abgeworfen worden und die Menschen in Leningrad haben sicherlich darum gebeten, ausgehungert zu werden.

Ebenso gab es keine Erschießungen und Vergewaltigung von sowjetischen Zivilisten. Es wurden keine Dörfer wegen vermeintlichen Partisanen abgefackelt. Die "Flintenweiber" hatten es von allen vermutlich am "besten" in deutscher Gefangenschaft.


Das magst du so sehen, weil du ein Arschloch und Idiot bist, aber aus sowjetischer Sicht war das eben nicht besser..

Vielleicht sollte Deutschland in Zukunft mehr Wert auf Diplomatie legen.
Die besten Soldaten nützen nichts, wenn man keine Verbündeten hat.

Wobei, wer möchte schon Verbündete haben, die einen überfallen?:D


:haha: Ja klar.

Für diese Leute wurden Prüflager errichtet, wo die Fälle geprüft wurden.
Man wurde nicht einfach deshalb erschossen, weil man in Gefangenschaft gerieht.

Für Offiziere kann es eine Sonderregelung gegeben haben, aber ob es so war, weiß ich gerade nicht mehr.


Bestimmt Hunderttausende. Wenn du eine genaue Zahl wissen willst, müsste ich erstmal recherchieren.

mfg

Du weißt also gar nicht worüber du schreibst?

moishe c
22.10.2015, 02:18
1:10 ist purer Nonsens, da dies bedeuten würde, dass die Streitkräfte der UdSSR Ende 42 (Uranus) 27 Millionen Mann ( wenn man nur die deutschen Streitkräfte einrechnet und 34 Millionen, wenn man die Truppen der Achsenmächte an der Ostfront als Kalkulationsgrundlage nutzt) ausmachten(auf die gesamte Front bezogen), was Du aus KEINER Quelle lesen kannst, nicht einmal '45 war dies der Fall und ich beziehe mich da nicht auf die Gesamtzahl aller deutschen Streitkräfte, sondern nur auf das, was auch an der Ostfront war. Du beziehst Dich auf einzelne Schlachten, bei denen es logischerweise zu Schwerpunkbildungen und Konzentrationen an Artillerie und Panzern kam und es dort temporär zu einer 10:1 Überlegenheit an Material, teilweise auch in bestimmten Bereichen höher, kam. Also immer hübsch lesen und verstehen, ein wenig Hintergrundwissen kann hier nicht schaden. Das Problem was du hauptsächlich hast, ist, dass du die Niederlagen der Wehrmacht nur an der zahlenmäßigen Unterlegenheit festmachst, was schlicht und ergreifend eine Missachtung vielerlei Faktoren ist.


Keine Angst, ich werde mich hier nicht einmischen, aber du bist kein guter?/ehrlicher? Analyst!

Auf Putin und euch Russen habe ich Gott sei Dank noch nie als "Retter" gesetzt!

Und denkt dran, sobald die US-Ostküste den Iran eingesackt hat, seid ihr dran ...

Goldlocke
22.10.2015, 09:06
Keine Angst, ich werde mich hier nicht einmischen, aber du bist kein guter?/ehrlicher? Analyst!

Keine Sorge, davor hätte ich auch keine Angst, "Herr Milch".




Auf Putin und euch Russen habe ich Gott sei Dank noch nie als "Retter" gesetzt!

Interessant, dann haben wir ja schon mal eine Sache gemeinsam, denn seit meiner Registrierung wirst Du von mir weder Lobeshymnen auf Russland hören/lesen, noch auf die Person Putins. Russe bin ich auch nicht.


Und denkt dran, sobald die US-Ostküste den Iran eingesackt hat, seid ihr dran ...

Ja, das dürfte wohl einigermaßen richtig sein. Ein Jelzin 2.0 wäre samt "westlichen Segnungen" im Interesse der wichtigen "Mosches" und ein paar anderen Nutznießern. Ich würde jedoch Dein "sobald" in ein "falls" transformieren, notfalls können wir uns auf "wenn" einigen, dann kann es jeder auf seine Weise interpretieren:D.

Captain_Spaulding
22.10.2015, 22:40
"Nein" trifft es auf den Punkt.
Du bist nicht sonderlich gut informiert. Die Allierten haben die S.U. mir Rüstungslieferungen on masse gepampert, nur deswegen konnte sie diesen Kireg überhaupt "gewinnen" . Aber ist schon klar, dass euch das peinlich ist, passt halt nicht gut in die Märchengeschichte vom großen vaterländischen Krieg.


Deutsche Bomben wurden wahrscheinlich auf Bestellung der Sowjets über deren Städte abgeworfen worden und die Menschen in Leningrad haben sicherlich darum gebeten, ausgehungert zu werden.
Es ist kriegsrechtlich legitim Festungen zu bombardieren und zu belagern, der Fehler lag bei den Sowjets, die sich einen Scheißdreck um ihre Bevölkerung gekümmert haben. Aber das ist off-topic, keine Sorge ich werde bald einen eigenen Strang eröffnen , wo ihr eure Schwachsinnsargumente vorbringen könnt.


Ebenso gab es keine Erschießungen und Vergewaltigung von sowjetischen Zivilisten.
In Einzelfällen gab es so etwas. Auch Partisanenerschießungen gab es. Alles weitere ist von sowjetischen Propagandisten erfunden worden.


Es wurden keine Dörfer wegen vermeintlichen Partisanen abgefackelt.
Es waren die Politkomissare der S.U. die die "eigenen" Dörfer abgefackelt haben. siehe : verbrannte Erde.


Die "Flintenweiber" hatten es von allen vermutlich am "besten" in deutscher Gefangenschaft.
Die sowjetischen Kriegsgefangenen wurden alle gleich behandelt. Einzelne Grausamkeiten gab es hin und wieder, aber die wurden von der deutschen Militärgerichtsbarkeit verfolgt. ... Etwas was man von der S.U. nicht behaupten kann.


Vielleicht sollte Deutschland in Zukunft mehr Wert auf Diplomatie legen.
Die besten Soldaten nützen nichts, wenn man keine Verbündeten hat.
Der Kommentar ist off-topic. Die Vertreibung der Ostdeutschen war für die S.U. auf lange Sicht gesehen ein Verlustgeschäft, Punkt.
Was hat das nun mit der deutschen Diplomatie zutun? Niemand hat Stalin gezwungen so einen Scheiß zu verzapfen.

Wobei, wer möchte schon Verbündete haben, die einen überfallen?:D

Deutschland hat nie einen seiner Verbündeten überfallen. Die S.U. war nie mit Deutschland verbündet gewesen und der Angriff war eine Präventivmaßnahme. Wenn ich einen Putin zitieren darf: "Sie lügen.":D


Für diese Leute wurden Prüflager errichtet, wo die Fälle geprüft wurden.
Man wurde nicht einfach deshalb erschossen, weil man in Gefangenschaft gerieht.
Ist klar, "Prüflager" , glaubst du den Scheiß ernsthaft?


Für Offiziere kann es eine Sonderregelung gegeben haben, aber ob es so war, weiß ich gerade nicht mehr.
Ist klar, dieses Detail ist dir entfallen. Ehrlich, bist du wirklich so beschränkt?


Du weißt also gar nicht worüber du schreibst?
Mehr als du. Eurer Väterchen Stalin war ein massenmordender Georgier, er hat Russland gehasst und war Antinationalist, du Dummdepp.
Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt. Sie den Tatsachen ins Gesicht, richtige russische Patrioten haben damals gegen Stalin gekämpft.

mfg

Towarish
23.10.2015, 15:39
Du bist nicht sonderlich gut informiert. Die Allierten haben die S.U. mir Rüstungslieferungen on masse gepampert, nur deswegen konnte sie diesen Kireg überhaupt "gewinnen". Aber ist schon klar, dass euch das peinlich ist, passt halt nicht gut in die Märchengeschichte vom großen vaterländischen Krieg.

Du irrst dich, wenn du glaubst ich würde nichts über den LL wissen. Es zeigt aber sehr gut, dass du andere für Vollidioten hältst. Wenn die Wehrmacht deiner Meinung nach gegen amerikanische Konserven, Stiefel und Studebaker verloren hat, von mir aus.:fizeig:

Wie das mit irgendwelchen Kommentaren der US Generäle zusammenhängt, weiß ich gerade nicht. Vielleicht hat es ja einen Grund, warum du das Thema wechselst.


Es ist kriegsrechtlich legitim Festungen zu bombardieren und zu belagern, der Fehler lag bei den Sowjets, die sich einen Scheißdreck um ihre Bevölkerung gekümmert haben. Aber das ist off-topic, keine Sorge ich werde bald einen eigenen Strang eröffnen , wo ihr eure Schwachsinnsargumente vorbringen könnt.

Es ist völkerrechtlich nicht legitim, andere Staaten zu überfallen. Die Vorstellung, dass man euch einfach so Städte verschenkt, gefällt dir sicherlich, aber die Russen sind anders, als ihr Westeuropäer.


In Einzelfällen gab es so etwas. Auch Partisanenerschießungen gab es. Alles weitere ist von sowjetischen Propagandisten erfunden worden.

Es hat auch gar keinen Krieg gegeben, alles eine Erfindung.


Es waren die Politkomissare der S.U. die die "eigenen" Dörfer abgefackelt haben. siehe : verbrannte Erde.

Der Fackelmänner Befehl wurde, wenn es diesen überhaupt gab, erst im November 1941 gegeben. Zu dem Zeitpunkt hat schon längst die Schlacht um Moskau begonnen. Ein wenig spät, für die Zerstörung von Dörfern..


Die sowjetischen Kriegsgefangenen wurden alle gleich behandelt. Einzelne Grausamkeiten gab es hin und wieder, aber die wurden von der deutschen Militärgerichtsbarkeit verfolgt. ... Etwas was man von der S.U. nicht behaupten kann.

Auch hier irrst du wieder. Auch die Sowjets waren auf Disziplin angewiesen, ohne die gibt es nämlich keine Armee.

Außerdem war es der sowjetischen Regierung äußerst wichtig, Grausamkeiten so gut es ging zu vermeiden, was in brutalen Kriegen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Irgendwo in diesem Unterforum gibt es ein Thema wo ich sogar konkrette Zahlen verlinkt habe. Ist schon Monate her.


Der Kommentar ist off-topic. Die Vertreibung der Ostdeutschen war für die S.U. auf lange Sicht gesehen ein Verlustgeschäft, Punkt.
Was hat das nun mit der deutschen Diplomatie zutun? Niemand hat Stalin gezwungen so einen Scheiß zu verzapfen.

Hast Recht, absolut OT. Deutschland hat verkackt, damit ist alles gesagt.


Deutschland hat nie einen seiner Verbündeten überfallen. Die S.U. war nie mit Deutschland verbündet gewesen und der Angriff war eine Präventivmaßnahme. Wenn ich einen Putin zitieren darf: "Sie lügen.":D

Als nächstes erzählt mir noch ein Ali, sein Raubzug in meiner Wohnung wäre eine Präventivmaßnahme.
Unternehmen Barbarossa war keine Präventivmaßnahme, sondern eine übergeschnappte Idee der deutschen Regierung, welche ihr im Siegesrausch über Frankreich in den Sinn kam.

Das Deutsche Kaiserreich kämpfte im 1WK Jahre gegen die Franzosen und erziehlte dabei eher lächerliche Gebietsgewinne. Im 2WK wurde Frankreich in weniger als zwei Monaten überrannt. Daher auch die deutsche Schnappsidee bezüglich der SU.

Deine Märchen kannst du also deinen Kameraden erzählen.



Ist klar, "Prüflager" , glaubst du den Scheiß ernsthaft?

Stattdessen soll ich also us-amerikanischen, britischen Aussagen glauben, die auf dem Niveau von Hollywood sind? Oder vielleicht sollen Aussagen von beleidigten "Kartoffeln" aussagekräftiger sein, mit US-Generälen als Profilbild? Ja, ich bleibe bei meiner Version.



Ist klar, dieses Detail ist dir entfallen. Ehrlich, bist du wirklich so beschränkt?

Es ist mir nicht entfallen, ich weiß es schlicht nicht mehr, aber bei Offizieren könnte ich es absolut nachvollziehen.



Mehr als du. Eurer Väterchen Stalin war ein massenmordender Georgier, er hat Russland gehasst und war Antinationalist, du Dummdepp.
Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt. Sie den Tatsachen ins Gesicht, richtige russische Patrioten haben damals gegen Stalin gekämpft.

mfg

Stalin war zu deiner Schande ein gläubiger Christ und hat die nationale Bewegung unter den Kommunisten angeführt, während die Trotzkisten ihren internationalen Krieg wollten.

Ich finde es geradezu beleidigend, wie viel Schwachsinn mir hier gerade entgegengestellt wird.

Es liegt nicht im Interesse eines Monarchisten, irgendwelche Tätigkeiten der Kommunisten zu verteidigen, aber was du hier verzapfst ist bodenlose Frechheit.
Schreib mich wieder an, sobald du was zum Thema zu sagen hast.
Was vermutlich nicht sehr bald oder gar niemals der Fall sein wird.

Goldlocke
24.10.2015, 17:10
Zitate teilweise gekürzt


Du irrst dich, wenn du glaubst ich würde nichts über den LL wissen. Es zeigt aber sehr gut, dass du andere für Vollidioten hältst. Wenn die Wehrmacht deiner Meinung nach gegen amerikanische Konserven, Stiefel und Studebaker verloren hat, von mir aus.:fizeig:

http://ww2-weapons.com/lend-lease-tanks-and-aircrafts/

http://lend-lease.airforce.ru/english/articles/geust/aircraft_deliveries.htm








Es ist völkerrechtlich nicht legitim, andere Staaten zu überfallen. Die Vorstellung, dass man euch einfach so Städte verschenkt, gefällt dir sicherlich, aber die Russen sind anders, als ihr Westeuropäer.

Auf welcher Rechtsgrundlage? Die UdSSR erkannte keine Verträge an, die das Zarenreich geschlossen hatte, noch hat es die Genfer Konvention unterzeichnet. Die Charta der Vereinten Nationen gab es nicht im Jahre '41, es ist schwierig sich auf "Recht" zu berufen, welches es nicht gab, oder?







Der Fackelmänner Befehl wurde, wenn es diesen überhaupt gab, erst im November 1941 gegeben. Zu dem Zeitpunkt hat schon längst die Schlacht um Moskau begonnen. Ein wenig spät, für die Zerstörung von Dörfern..

3. Juli '41 Stalins Radioansprache, außerdem deckt sich dies mit dem, was deutsche Offiziere beschreiben. Der Zeitplan für die Wehrmacht war auch etwas knapp bemessen, um Dörfer aus "Spaß" niederzubrennen. Als Vergeltungsmaßnahmen für Partisanentätigkeit war es hingegen Usus.




Auch hier irrst du wieder. Auch die Sowjets waren auf Disziplin angewiesen, ohne die gibt es nämlich keine Armee.

Außerdem war es der sowjetischen Regierung äußerst wichtig, Grausamkeiten so gut es ging zu vermeiden, was in brutalen Kriegen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Irgendwo in diesem Unterforum gibt es ein Thema wo ich sogar konkrette Zahlen verlinkt habe. Ist schon Monate her.

Witzige Aussagen und ziemlich falsch.







Als nächstes erzählt mir noch ein Ali, sein Raubzug in meiner Wohnung wäre eine Präventivmaßnahme.
Unternehmen Barbarossa war keine Präventivmaßnahme, sondern eine übergeschnappte Idee der deutschen Regierung, welche ihr im Siegesrausch über Frankreich in den Sinn kam.

Das Deutsche Kaiserreich kämpfte im 1WK Jahre gegen die Franzosen und erziehlte dabei eher lächerliche Gebietsgewinne. Im 2WK wurde Frankreich in weniger als zwei Monaten überrannt. Daher auch die deutsche Schnappsidee bezüglich der SU.

Deine Märchen kannst du also deinen Kameraden erzählen.


Kleine historische Exkursion:

Der Frankreichfeldzug '14 wurde für die Zahlen die gegen GB und FR zur Verfügung standen recht gut "gemeistert", ja in Unterzahl Gebietsgewinne im Gegensatz zu Samsonov und Rennenkampf, die in Überzahl nur den Verlust ihrer Armee erreichten:), des Weiteren wurden 1/5 der frz. Industrie eingenommen und Du solltest mal die Gebietsgewinne im Kontext der damaligen Technologie und Zeit sehen, dann bleibt 14 ein Fehlschlag, aber Dein "lächerlich" ist dann doch arg deplatziert, gerade mit Hinblick auf die russische Leistung im WK1.

Zu den Gründen Barbarossas gehören auch sicherlich die Verhandlungen und deren Ausgang im Oktober und November '40.







Stalin war zu deiner Schande ein gläubiger Christ und hat die nationale Bewegung unter den Kommunisten angeführt, während die Trotzkisten ihren internationalen Krieg wollten.


Stalin war großartig, ich stelle mir gerade die Rote Armee mit erfahrenen Offizieren vor, "Gott sei Dank" eliminierte er diese "Probleme",:D

Towarish
25.10.2015, 18:20
Zitate teilweise gekürzt
http://ww2-weapons.com/lend-lease-tanks-and-aircrafts/
http://lend-lease.airforce.ru/english/articles/geust/aircraft_deliveries.htm

Aus deiner Quelle:

In total, Lend Lease armoured vehicles amounted to about 20 per cent of the total number of armoured vehicles manufactured by Russia in WW2. These shipments were the equivalent of 16 per cent of Soviet tank production, 12 per cent of self-propelled gun production, and all of Soviet armoured troop transporter production, because the Soviet Union did not produce armored troop carriers during the war.



Auf welcher Rechtsgrundlage? Die UdSSR erkannte keine Verträge an, die das Zarenreich geschlossen hatte, noch hat es die Genfer Konvention unterzeichnet. Die Charta der Vereinten Nationen gab es nicht im Jahre '41, es ist schwierig sich auf "Recht" zu berufen, welches es nicht gab, oder?

Angriffskriege sind mit nichts zu rechtfertigen, außer subjektivem Empfinden.
Erst Recht nicht, wenn es vorher einen Nichtangriffspakt gegeben hat.

Zivile Opfer zuerst zu leugnen, hinterher zu behaupten, man dürfe diese töten, wenn die ihre Städte nicht rausrücken, ist sicherlich nicht das Maß der Dinge.



3. Juli '41 Stalins Radioansprache

Link.


, außerdem deckt sich dies mit dem, was deutsche Offiziere beschreiben. Der Zeitplan für die Wehrmacht war auch etwas knapp bemessen, um Dörfer aus "Spaß" niederzubrennen. Als Vergeltungsmaßnahmen für Partisanentätigkeit war es hingegen Usus.

Es gibt Truppen die an der Front kämpfen und es gibt Truppen, welche in der Besatzungszone für "Ordnung sorgen". Das Argument mit der Wehrmacht ist also keines.

Auf dem Gebiet der heutigen Ukraine hat man sich brav den örtlichen Faschos bedient.



Witzige Aussagen und ziemlich falsch.

Erkläre.



Kleine historische Exkursion:

Der Frankreichfeldzug '14 wurde für die Zahlen die gegen GB und FR zur Verfügung standen recht gut "gemeistert", ja in Unterzahl Gebietsgewinne im Gegensatz zu Samsonov und Rennenkampf, die in Überzahl nur den Verlust ihrer Armee erreichten:), des Weiteren wurden 1/5 der frz. Industrie eingenommen und Du solltest mal die Gebietsgewinne im Kontext der damaligen Technologie und Zeit sehen, dann bleibt 14 ein Fehlschlag, aber Dein "lächerlich" ist dann doch arg deplatziert, gerade mit Hinblick auf die russische Leistung im WK1.

Die Deutschen hatten im Vergleich zu den Russen ausreichend Munition.
Auch im Kontext der damaligen Zeit, waren die Gebietsgewinne lächerlich, denn die Verluste waren so hoch wie noch nie. Erst Recht noch, wenn man die Armeen und deren Bewaffnung (1914) vergleicht. Frankreich hat sich sehr gut geschlagen.


Zu den Gründen Barbarossas gehören auch sicherlich die Verhandlungen und deren Ausgang im Oktober und November '40.

Vielleicht.