PDA

Vollständige Version anzeigen : Religion so wichtig?



Nato Spangdahlem
08.12.2005, 11:54
Mir fällt irgendwie auf, dass viele im Forum die Menschen nach ihrer religösen zugehörigkeit beurteilen..Mich interessiert die Frage, warum..?

MoJo
08.12.2005, 15:13
Mir fällt irgendwie auf, dass viele im Forum die Menschen nach ihrer religösen zugehörigkeit beurteilen..Mich interessiert die Frage, warum..?
Nicht beurteilen, kategorisieren allenthalben.

reaktiv
08.12.2005, 16:33
gute frage.... weil die meisten spassten sofort einen Islam-gläubigen als terrorist ansehen. deshalb vielleicht? ich weis es nicht.....

Waldgänger
08.12.2005, 16:48
Es scheint mir so, als wenn religiöse Konflikte in der Welt zunehmen.Hier kann man aber im Grunde nur den Islamismus meinen.Man beurteilt Menschen danach, weil man heruasfinden kann was für einen Charakter jemand hat, wenn er diese oder jene Religion wählt.So meint man jedenfalls....

Krabat
08.12.2005, 17:25
Mir fällt irgendwie auf, dass viele im Forum die Menschen nach ihrer religösen zugehörigkeit beurteilen..Mich interessiert die Frage, warum..?

Nichts prägt die Kultur des Menschen mehr als seine Muttersprache und seine Religion.

Virgo
08.12.2005, 18:34
Mir fällt irgendwie auf, dass viele im Forum die Menschen nach ihrer religösen zugehörigkeit beurteilen..Mich interessiert die Frage, warum..?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die Leute haben oft einfach nicht genügend Argumente, dann muss es eben ins niveaulose übergehen ,ich würde so etwas NIE tun,das liegt UNTER meinem Niveau!

Scheunentor
08.12.2005, 18:46
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die Leute haben oft einfach nicht genügend Argumente, dann muss es eben ins niveaulose übergehen ,ich würde so etwas NIE tun,das liegt UNTER meinem Niveau!

Jawohl, Allah Akbar!

Krabat
08.12.2005, 18:53
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die Leute haben oft einfach nicht genügend Argumente, dann muss es eben ins niveaulose übergehen ,ich würde so etwas NIE tun,das liegt UNTER meinem Niveau!

Nein Moslem teilen nie in Gläubige und Ungläubige ein. Sicher.

Mauser98K
08.12.2005, 19:06
Wenn die Zeiten schwerer werden, besinnen sich die Menschen auf den Glauben, das ist und war immer so.

Allerdings halte ich ein Erstarken des Christentums, und zwar nicht die Interpretation der 68´er Ökopfaffen, in der westlichen Welt für durchaus begrüßenswert.

Schließlich brauchen wir einen starken Glauben in der christlichen Welt um dem aggressiven Islam begegnen zu können.

Krabat
08.12.2005, 19:47
Wenn die Zeiten schwerer werden, besinnen sich die Menschen auf den Glauben, das ist und war immer so.

Allerdings halte ich ein Erstarken des Christentums, und zwar nicht die Interpretation der 68´er Ökopfaffen, in der westlichen Welt für durchaus begrüßenswert.

Schließlich brauchen wir einen starken Glauben in der christlichen Welt um dem aggressiven Islam begegnen zu können.

So denke ich im Prinzip auch.

Die 68-Ökopfaffen sind aber nur im Protestantismus zu finden. In der katholischen Kirche werden auch in 100 Jahren keine Schwulen getraut, da hat man Grundsätze.

Aber man muß zusammenhalten...

Insgesamt kommt von den Kirchen aber gar nichts gegen die Überfremdung.

Wenigtens Benedikt sollte sich mal gegen die islamische Überfremdung des christlich geprägten Abendlandes aussprechen.

Scotty
08.12.2005, 19:51
Wenn die Zeiten schwerer werden, besinnen sich die Menschen auf den Glauben, das ist und war immer so.

Allerdings halte ich ein Erstarken des Christentums, und zwar nicht die Interpretation der 68´er Ökopfaffen, in der westlichen Welt für durchaus begrüßenswert.

Schließlich brauchen wir einen starken Glauben in der christlichen Welt um dem aggressiven Islam begegnen zu können.
Nein, gegen Aggressoren jedweder Art braucht es keinen "Glauben, nur ein paar gute Argumente. Vorzugsweise im Kaliber 9 mm. ;)

LuckyLuke
08.12.2005, 20:20
Wenigtens Benedikt sollte sich mal gegen die islamische Überfremdung des christlich geprägten Abendlandes aussprechen.Ein Jammer, dass es keine "Deutschen Christen" mehr gibt...

http://www.atheistresource.co.uk/graphics/priests-salute.jpg

Odin
08.12.2005, 21:25
Die Religion ist ein so wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit, daß sie für die angemessenen Beurteilung eines Menschen kaum zu vernachlässigen ist.

Krabat
08.12.2005, 21:56
Das waren Protestanten. Mit denen hab ich nichts am Hut. Ich bin Katholik.

Krabat
08.12.2005, 22:01
Die Religion ist ein so wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit, daß sie für die angemessenen Beurteilung eines Menschen kaum zu vernachlässigen ist.

Richtig, darum sollte man auch keine hammerschwingenden Bauerngötter wie Odin verehren.

Ich dachte, die christliche Kultur und damit die Zivilisation hätten sich vor 1200 Jahren endgültig durchgesetzt.

Manche haben das aber noch nicht begriffen.

Odin
08.12.2005, 22:08
Richtig, darum sollte man auch keine hammerschwingenden Bauerngötter wie Odin verehren.

Ich dachte, die christliche Kultur und damit die Zivilisation hätten sich vor 1200 Jahren endgültig durchgesetzt.

Manche haben das aber noch nicht begriffen.

Der hammerschwingende Gott der Wehrbauern ist des Walvater Odin Sohn Thor.

Und unsere Kultur ist diesem orientalischen Wahn burghoch
überlegen.

LuckyLuke
08.12.2005, 22:22
Das waren Protestanten. Mit denen hab ich nichts am Hut. Ich bin Katholik.Das waren Hitler und Eichmann auch, dem Zweitern half die rk-Kirche sogar über die Rattenlinie, ein Grund, aber anscheinend kein Hindernis...

:cool:

Krabat
08.12.2005, 22:30
Der hammerschwingende Gott der Wehrbauern ist des Walvater Odin Sohn Thor.

Und unsere Kultur ist diesem orientalischen Wahn burghoch
überlegen.

LOL

Ihr und Odin habt ja noch nicht mal das Christentum abwehren können.

Obwohl das so eine Luschenreligion ist mit schwulen Priestern, die Röcke tragen.

Ohne das Christentum wäre der Islam über Europa hinweggefegt.

Krabat
08.12.2005, 22:34
Das waren Hitler und Eichmann auch, dem Zweitern half die rk-Kirche sogar über die Rattenlinie, ein Grund, aber anscheinend kein Hindernis...

:cool:

Ich wußte nicht, daß Hitler Protestant war. Da erklärt sich aber einiges. X(

LuckyLuke
08.12.2005, 22:38
Hmmpf, der war 'ne Öse, genau wie Eichmann --> Kathole

Odin
08.12.2005, 22:40
LOL

Ihr und Odin habt ja noch nicht mal das Christentum abwehren können.

Obwohl das so eine Luschenreligion ist mit schwulen Priestern, die Röcke tragen.

Ohne das Christentum wäre der Islam über Europa hinweggefegt.


Sie haben unsere genetisch bedingte Toleranz und Offenheit ausgenutzt. Dies gelingt niemandem ein zweites Mal.

Reichsadler
08.12.2005, 22:47
Welche Religion jemand hat ist mir egal, es zählt nur dass er eine hat.

Krabat
08.12.2005, 22:47
Sie haben unsere genetisch bedingte Toleranz und Offenheit ausgenutzt. Dies gelingt niemandem ein zweites Mal.

Genetisch bedingte Unfähigkeit mag Geschichte bleiben.

Mauser98K
09.12.2005, 13:42
Nein, gegen Aggressoren jedweder Art braucht es keinen "Glauben, nur ein paar gute Argumente. Vorzugsweise im Kaliber 9 mm. ;)

Ganz meine Meinung!

:top: :klatsch: :respekt:

Virgo
10.12.2005, 12:31
Nein Moslem teilen nie in Gläubige und Ungläubige ein. Sicher.

Ich sehe den menschen, ich fange erst an misstrauisch zu werden wenn sie anfangen Hetzparolen zu schieben obwohl ich nichts dafür kann und mich mit Terroristen über einen kamm scheren, denn das is einfach nur armselig