PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberbürgermeister von Magdeburg tritt aus der SPD aus . Es reicht ihm mit der Asylpolitik !!!



latinroad
14.10.2015, 15:17
Seit 1990 ist Oberbürgermeister Lutz Trümper in der SPD und jetziger Oberbürgermeister von Leipzig. Heute ist er nun wegen der gefährlichen Asylpolitik aus der SPD ausgetreten.

http://www.bild.de/regional/leipzig/asyl/magdeburgs-oberbuergermeister-lutz-truemper-tritt-aus-spd-aus-43011530.bild.html

In Sachsen-Anhalt werden mindestens 30.000 illegale Asylanten erwartet !!

Er wolle sich nicht den Mund verbieten lassen !!

Sitting Bull
14.10.2015, 15:20
Oberbürgermeister von Magdeburg und Leipzig war der ,tolles Arbeitspensum.

Menetekel
14.10.2015, 15:28
Das Erwachen beginnt wohl wirklich?

Schlummifix
14.10.2015, 15:31
Der Aufstand der Anständigen.

thabadguy
14.10.2015, 15:33
Wenigstens einer, der noch etwas Anstand hat. Allerdings vermisse ich ähnliche Meldungen aus der CDU. Die SPD überholt die Union noch rechts.

Deutschmann
14.10.2015, 15:48
Wenn schon SPDler oder Grüne "umdenken", dürfte das Problem noch viel dicker sein als wir erahnen können.

Jariko
14.10.2015, 15:50
Respekt an Herrn Trämper.

Niklas87
14.10.2015, 15:54
CDU mittlerweile linker als SPD lol

gurkenschorsch
14.10.2015, 15:56
Wenn schon SPDler oder Grüne "umdenken", dürfte das Problem noch viel dicker sein als wir erahnen können.
Muss nicht sein. Denn viel schlimmer als man es erahnen kann, geht ja kaum noch.
:D

Politiker auf Kommunalebene und Landesebene ließen sich wohl zu lange genauso einlullen wie der Schlafmichel. Im Gegensatz zum Schlafmichel stehen aber mittlerweile nahezu alle Kommunal- und Landespolitiker an der Front. Jetzt bekommen die halt auch mal mit, was wirklich geboten ist. Viele Schlafmichel kennen die Probleme aber nur aus den Medien, wenn überhaupt. Es gibt noch genug Menschen hierzulande, die keinerlei direkten Kontakt mit der Lage hatten.

Deutschmann
14.10.2015, 16:00
Muss nicht sein. Denn viel schlimmer als man es erahnen kann, geht ja kaum noch.
:D

Politiker auf Kommunalebene und Landesebene ließen sich wohl zu lange genauso einlullen wie der Schlafmichel. Im Gegensatz zum Schlafmichel stehen aber mittlerweile nahezu alle Kommunal- und Landespolitiker an der Front. Jetzt bekommen die halt auch mal mit, was wirklich geboten ist. Viele Schlafmichel kennen die Probleme aber nur aus den Medien, wenn überhaupt. Es gibt noch genug Menschen hierzulande, die keinerlei direkten Kontakt mit der Lage hatten.

Richtig erkannt. Deswegen bringen auch die 35.000 Bürgerbriefe an Merkel nichts. Das ist die falsche Adresse. Der eigene Abgeordnete muss den Unmut spüren.

Franko
14.10.2015, 16:04
Bei Wikipedia versucht man ihn mal wieder zu verumglimpfen:

"Als letzter Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt lehnte er die Schirmherrschaft über den örtlichen Christopher Street Day (CSD) wiederholt ab, zuletzt 2011 zum zehnten Mal."

"Im Juni 2013 bedankte er sich bei Andy Knape (Bundesvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten) für die Unterstützung beim Sandsäckebefüllen während des Hochwassers 2013."

pixelschubser
14.10.2015, 16:10
Bei Wikipedia versucht man ihn mal wieder zu verumglimpfen:

"Als letzter Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt lehnte er die Schirmherrschaft über den örtlichen Christopher Street Day (CSD) wiederholt ab, zuletzt 2011 zum zehnten Mal."

"Im Juni 2013 bedankte er sich bei Andy Knape (Bundesvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten) für die Unterstützung beim Sandsäckebefüllen während des Hochwassers 2013."

Ist es nicht erstaunlich, dass die ach so bösen Nazis Sandsäcke befüllt haben und halfen die Dämme dicht zu machen und die Zecken von der Antifa lediglich beim Zerstören der Dämme anzutreffen waren?!

Arnsberger
14.10.2015, 16:12
Scheint ein vernünftiger Mann gewesen zu sein. Schade :(

gurkenschorsch
14.10.2015, 16:16
Richtig erkannt. Deswegen bringen auch die 35.000 Bürgerbriefe an Merkel nichts. Das ist die falsche Adresse. Der eigene Abgeordnete muss den Unmut spüren.
Jop, da bietet sich sozusagen die Einhaltung des Dienstwegs an. Wenn es dann bei der nächsthöheren Stelle (Kommunal-/Landespolitiker) brennt, wirkt das auf die wiederum nächsthöhere Stelle um einiges stärker als wenn es von der niedrigsten Stelle an die höchste Stelle kommt. Die höchste Stelle liest das ja meist nicht mal selbst, was von ganz unten geschrieben wird.

Headroom
14.10.2015, 16:18
Scheint ein vernünftiger Mann gewesen zu sein. Schade :(
Wieso schade? Er ist doch weiterhin Bürgermeister, und der Partei (oder einer anderen) kann er jederzeit wieder beitreten, wenn ihm danach ist.

Esreicht!
14.10.2015, 16:18
Erfreulich, daß es noch Bürgermeister gibt, denen das Bürgerinteresse wichtiger ist als Anordnungen vom Führerhauptquartier zu Berlin.Und dann auch noch ein SPDler-Hochachtung!


kd

Arnsberger
14.10.2015, 16:23
Wieso schade? Er ist doch weiterhin Bürgermeister, und der Partei (oder einer anderen) kann er jederzeit wieder beitreten, wenn ihm danach ist.

Sehr gut, hab irgendwie verstanden, dass er ausgetreten und zurückgetreten ist...

thabadguy
14.10.2015, 16:28
Bei Wikipedia versucht man ihn mal wieder zu verumglimpfen:

"Als letzter Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt lehnte er die Schirmherrschaft über den örtlichen Christopher Street Day (CSD) wiederholt ab, zuletzt 2011 zum zehnten Mal."

"Im Juni 2013 bedankte er sich bei Andy Knape (Bundesvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten) für die Unterstützung beim Sandsäckebefüllen während des Hochwassers 2013."

Der Mann scheint wirklich noch Prinzipien zu haben ohne ideologische und parteipolitische Scheuklappen. Die meisten SPD-Bonzen hätten ihr Kaff doch lieber absaufen lassen als auch nur einen von einem NPD-Mitglied gefüllten Sandsack zu verwenden.

Bruddler
14.10.2015, 16:31
Seit 1990 ist Oberbürgermeister Lutz Trümper in der SPD und jetziger Oberbürgermeister von Leipzig. Heute ist er nun wegen der gefährlichen Asylpolitik aus der SPD ausgetreten.

http://www.bild.de/regional/leipzig/asyl/magdeburgs-oberbuergermeister-lutz-truemper-tritt-aus-spd-aus-43011530.bild.html

In Sachsen-Anhalt werden mindestens 30.000 illegale Asylanten erwartet !!

Er wolle sich nicht den Mund verbieten lassen !!

befürchtet !!!!!! (erwartet ist etwas anderes...) :basta:

Headroom
14.10.2015, 16:32
Sehr gut, hab irgendwie verstanden, dass er ausgetreten und zurückgetreten ist...
Habe zugegebenermaßen den verlinkten Artikel nicht gelesen, da man neuerdings mit aktiviertem Adblocker BILD nicht besuchen kann, und von mir kriegen die sicher keine Werbeeinnahmen.

Kyffhäuser
14.10.2015, 16:33
Wann merken die Linken, das ihre Utopien mit Muslimen und Islamisten nicht umzusetzen sind?

Arnsberger
14.10.2015, 16:35
Habe zugegebenermaßen den verlinkten Artikel nicht gelesen, da man neuerdings mit aktiviertem Adblocker BILD nicht besuchen kann, und von mir kriegen die sicher keine Werbeeinnahmen.

Ich nämlich auch nicht :D
Aber du scheinst Recht zu haben...

torun
14.10.2015, 16:36
Wann merken die Linken, das ihre Utopien mit Muslimen und Islamisten nicht umzusetzen sind?

Dazu gehört ein Hirn.........

Schlummifix
14.10.2015, 16:36
Wann merken die Linken, das ihre Utopien mit Muslimen und Islamisten nicht umzusetzen sind?

Was meinst du; die Zerstörung Deutschlands als Kulturnation und Nationalstaat ist ganz leicht umzusetzen.
Und letztlich das Endziel diabolisch-linker Politik. Läuft doch..
No border, no nation usw. Es lief für die nie besser.
Mann, die Linksradikalen reiben sich reihenweise die Augen: sie stellen die Kanzlerin!

Schrottkiste
14.10.2015, 16:37
Habe zugegebenermaßen den verlinkten Artikel nicht gelesen, da man neuerdings mit aktiviertem Adblocker BILD nicht besuchen kann, und von mir kriegen die sicher keine Werbeeinnahmen.

Habe ich auch gerade festgestellt (danke für den Hinweis). Gestern ging es noch, aber wenn die das so wollen, soll mir das auch egal sein.

Kreuzbube
14.10.2015, 16:38
Scheint ein vernünftiger Mann gewesen zu sein. Schade :(

Der geht ja nicht verloren. Nach dem Zusammenbruch des Regimes braucht das Land blickige Leute für eine Übergangsregierung...:)

Kyffhäuser
14.10.2015, 16:41
Was meinst du; die Zerstörung Deutschlands als Kulturnation und Nationalstaat ist ganz leicht umzusetzen.
Und letztlich das Endziel diabolisch-linker Politik. Läuft doch..
No border, no nation usw. Es lief für die nie besser.
Mann, die Linksradikalen reiben sich reihenweise die Augen: sie stellen die Kanzlerin!

Bis denen auch reihenweise die Köpfe fehlen, weil ihre eigenen Gäste sich nicht anpassen wollen und meinen das ein oder andere Ritual aus der Heimat hier auszuüben.

Filofax
14.10.2015, 18:06
Bei Wikipedia versucht man ihn mal wieder zu verumglimpfen:

"Als letzter Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt lehnte er die Schirmherrschaft über den örtlichen Christopher Street Day (CSD) wiederholt ab, zuletzt 2011 zum zehnten Mal."

"Im Juni 2013 bedankte er sich bei Andy Knape (Bundesvorsitzender der Jungen Nationaldemokraten) für die Unterstützung beim Sandsäckebefüllen während des Hochwassers 2013."

Wieder mal so eine typische Formulierung der Lügenpedia.

Der Leser soll denken dass in jeder deutschen Grossstadt (dürften knapp 100 sein in der BRD) ein CSD stattfindet, und dort überall die OBs ganz begeistert sind.

In Wahrheit gibt es vielleicht 8 - 12 Städte in der BRD welche diesen Affenzirkus veranstalten, und das sind natürlich meist äussert linke Studentenstädte wo die meisten Bürgermeister eben kuschen wenn derartiges von ihm gefordert wird.

Van der Graf Generator
14.10.2015, 18:48
Wenn schon SPDler oder Grüne "umdenken", dürfte das Problem noch viel dicker sein als wir erahnen können.

Grüne denken weniger um, Boris Palmer war schon immer "so".

Aber es stimmt schon, die Probleme sind viel dicker, als es nur zu erahnen ist.

Van der Graf Generator
14.10.2015, 18:49
Wann merken die Linken, das ihre Utopien mit Muslimen und Islamisten nicht umzusetzen sind?

Denen geht es nur darum, Deutschland zu zerstören, alles andere ist ihnen egal.

Die denken, anschliessend setzen sie die Moslems auf hohe Posten, sie begreifen nicht, dass nur der Moslemgalgen auf sie wartet,

Franko
14.10.2015, 21:02
Wieder mal so eine typische Formulierung der Lügenpedia.

Diese Formulierungen sollen ihn aktuell in ein schlechtes Licht stellen, in ein paar Jahren werden das vermutlich aber alle als positive Taten verstehen ;)


In Wahrheit gibt es vielleicht 8 - 12 Städte in der BRD welche diesen Affenzirkus veranstalten, und das sind natürlich meist äussert linke Studentenstädte wo die meisten Bürgermeister eben kuschen wenn derartiges von ihm gefordert wird.

Ich hab das mal im Urlaub in Rostock gesehen: 90% hässliche Menschen mit Antifa/Piraten/Linksjugend-Flaggen... was hat das denn noch mit dem originalen bunten CSD in NY zu tun?!?

Rumburak
14.10.2015, 21:31
Hier meldete sich Sven Krüger, Oberbürgermeister von Freiberg, mal bei Facebook zu Wort.
https://www.facebook.com/sven.krueger.freiberg



Wenn es mir heute nicht selbst passiert wäre, ich würde nie glauben, wie die Landesregierung mit einem Freiberger Oberbürgermeister umgeht. Ich bin immer noch sprach- und fassungslos, mit welcher Respektlosigkeit man behandelt und auch noch für dumm verkauft wird.

Aber zu den Fakten:
Heute Vormittag, am 14.Oktober 2015, erhielt ich die Information von einem Redakteur der Freien Presse, dass Baumaßnahmen an der Glück-Auf-Sporthalle, welche derzeit als Erstaufnahmeeinrichtung dient, in Gange sind. Ein von mir entsandter Mitarbeiter bestätigte die Schaffung eines ebenen Platzes für Zelte.
Mein sofortiger Anruf im Innenministerium bei der Stabsstelle Asyl wurde wie folgt beantwortet:
"Für Freiberg ist nichts geplant". Meine Nachfrage, ob ich gerade angeschwindelt worden bin, wurde empört zurückgewiesen.

Also bin ich selbst zur Sporthalle gefahren und musste feststellen:
1. Die Notunterkunft wird um Zelte und damit um ca. 165 Personen (3 Zelte a 55 Personen) erweitert.
2. Der Platz war bereits fertiggestellt einschließlich Umzäunung und die Zeltböden lagen auch schon bereit.
3. Ausgelöst war der Auftrag vom Staatsbetrieb Sächsisches. Immobilien- und Baumanagement, der dem Finanzministerium untersteht.

Als ich dann Bilder vom Bau dem Innenministerium übersandte, räumte man kleinlaut eine Kommunikationspanne ein und bat um Verständnis, dass man mich bzw. die Stadt Freiberg "vergessen" hat, rechtzeitig zu informieren.

Wie soll ein Oberbürgermeister seine Verantwortung wahrnehmen, wenn man ständig ohne Informationen vor vollendete Tatsachen gestellt wird?
Ich habe mich zwar heute Nachmittag direkt bei stv. Ministerpräsidenten Martin Dulig beschwert, aber ob sich daraus zukünftig etwas ändert? Denn es war nicht das erste Mal und auch unser Landrat Herr Damm, wurde erst durch mich informiert.
Ich kann leider nur feststellen: So geht man nicht miteinander um!

Freiberg ist bei der Unterbringung bereits mehr als deutlich überdurchschnittlich in Anspruch genommen und hat viel für die Integration getan. Doch die Belastungsgrenze für unsere Stadt ist überschritten!

Süßer
14.10.2015, 21:35
Was meinst du; die Zerstörung Deutschlands als Kulturnation und Nationalstaat ist ganz leicht umzusetzen.
Und letztlich das Endziel diabolisch-linker Politik. Läuft doch..
No border, no nation usw. Es lief für die nie besser.
Mann, die Linksradikalen reiben sich reihenweise die Augen: sie stellen die Kanzlerin!

No border, no nation, no future!

ochmensch
14.10.2015, 21:37
Lutz Trümper ist schon ewig Bürgermeister in MD. Der schafft das auch ohne Parteibuch.

hamburger
14.10.2015, 21:42
No border, no nation, no future!

Ein Staat ohne Grenzen ist kein Staat.

Filofax
14.10.2015, 21:44
Lutz Trümper ist schon ewig Bürgermeister in MD. Der schafft das auch ohne Parteibuch.

Ich weiss gar nicht was dieser Trümper sich beschwert, er fordert und fördert doch genau diese Zustände über die er jetzt jammert:

http://www.lutz-truemper.de/ziele/weltoffenheit/




Dafür stehe ich
Weltoffenheit statt Nazis

In Magdeburg soll Jeder und Jede nach seinen und ihren Bedürfnissen leben können. Mit barrierefreien Zugängen zu allen Teilen des Lebens für Menschen mit Behinderungen. Mit einer gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern in allen gesellschaftlichen Bereichen. Mit einer selbstverständlichen Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Intersexuellen und Transgendern. Mit einer Willkommenskultur für ausländische Mitmenschen.

Magdeburg engagiert sich auf der Meile der Demokratie für eine bunte und tolerante Stadt. Im Jahr 2015 fand die Aktion bereits zum 7. Mal statt und es haben mehr als 15.000 Menschen gegen den Aufmarsch der Nazis protestiert.

Ich will ein tolerantes Magdeburg, das offen für alle Menschen ist. Gewalt, rechtsextremes Gedankengut, rechtspopulistische Phrasen, Diskriminierung und Missachtung gegenüber anderen Menschen haben in Magdeburg keinen Platz!

Du willst es, Du kriegst es!
Erst gross von einer "Willkommenskultur" palavern und wenn sie dann kommen jammert und flennt er herum!
Jetzt scheint sich der Wind zu drehen und dieser Feigling ändert seine Meinung, was für ein Heuchler!

wastl
15.10.2015, 20:57
Ist es nicht erstaunlich, dass die ach so bösen Nazis Sandsäcke befüllt haben und halfen die Dämme dicht zu machen und die Zecken von der Antifa lediglich beim Zerstören der Dämme anzutreffen waren?!

Ein echter Orwell halt. Neusprech. Weiss ist schwarz und Frieden ist Krieg. Man spricht ja auch von Flüchtlingen und Fachkräften.

[MIDNIGHT MOVER]
15.10.2015, 20:59
Ein echter Orwell halt. Neusprech. Weiss ist schwarz und Frieden ist Krieg. Man spricht ja auch von Flüchtlingen und Fachkräften.

Mein Lieblingswort ist aber "Schutzsuchende". Das klingt so richtig putzig.

Tryllhase
15.10.2015, 21:15
Was meinst du; die Zerstörung Deutschlands als Kulturnation und Nationalstaat ist ganz leicht umzusetzen.
Und letztlich das Endziel diabolisch-linker Politik. Läuft doch..
No border, no nation usw. Es lief für die nie besser.
Mann, die Linksradikalen reiben sich reihenweise die Augen: sie stellen die Kanzlerin!

Wenn das nur die Hälfte hier im Forum begreifen würde, wäre schon viel geholfen. Aber entweder ist hier mehr als die Hälfte schon links, oder absolut lernunfähig.
Ich habe mit Schrecken gemerkt, dass ich hier schon die 4000er Grenze überschritten habe. Höchste Zeit für eine größere Schreibpause. Ich werde mich natürlich weiterhin hier informieren.
PS: Ich lasse mal das Fenster einen Spalt offen, vielleicht höre ich dann das Jubelgeschrei der Linken und Rechten, wenn sie meine Nadelstiche nicht mehr spüren müssen.

pixelschubser
16.10.2015, 06:52
Ein echter Orwell halt. Neusprech. Weiss ist schwarz und Frieden ist Krieg. Man spricht ja auch von Flüchtlingen und Fachkräften.

Alte Elektrikerweisheit:

Rot ist Blau und Plus ist Minus!

Murmillo
16.10.2015, 06:55
Alte Elektrikerweisheit:

Rot ist Blau und Plus ist Minus!

Hier trifft aber mehr eine alte Müllerweisheit zu:
Allzuviel zerreisst den Sack !

pixelschubser
16.10.2015, 06:55
;8188055']Mein Lieblingswort ist aber "Schutzsuchende". Das klingt so richtig putzig.

Ich war heute wärend der Schicht ein echter Schutzsuchender. In der kleinen Pause suchte ich Schutz unter einem Vordach der Halle. Rauchen im Regen ist nicht so prickelnd.

pixelschubser
16.10.2015, 06:57
Hier trifft aber mehr eine alte Müllerweisheit zu:
Allzuviel zerreisst den Sack !

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden raushaut.

Mein Großvater mütterlicherseits prägte jedoch diesen Spruch hier:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt´ geladen sein!

Brotzeit
16.10.2015, 12:58
Wie dumm muss man eigentlich sein um nicht zu begreifen, daß man zwar einen Tropfen Weisswein in einem Rotweinglas nicht schmeckt, wenn man aber 50 Liter Weißwein ; 15 Liter Cola ; 1 Flasche Vodka und 100 Liter Lambrusco zu 1 Liter Rotwein giesst, ein 0,25 er- Schoppenglas nicht reicht und überläuft! ...............

Frontferkel
16.10.2015, 13:11
Erfreulich, daß es noch Bürgermeister gibt, denen das Bürgerinteresse wichtiger ist als Anordnungen vom Führerhauptquartier zu Berlin.Und dann auch noch ein SPDler-Hochachtung!


kd

Ok , Respekt verdient der Mann schon . Aber Hochachtung ? Lange genug hat er mit gemacht und das in einer gehobenen Position .
Jetzt wo der Kahn am absaufen ist , verlässt er den Kahn und er weiß auch genau warum . Er will sich seiner Verantwortung entziehen .
Aber wie heißt es doch ; mitgegangen , mitgefangen , mitgehangen .

Frontferkel
16.10.2015, 13:17
Diese Formulierungen sollen ihn aktuell in ein schlechtes Licht stellen, in ein paar Jahren werden das vermutlich aber alle als positive Taten verstehen ;)



Ich hab das mal im Urlaub in Rostock gesehen: 90% hässliche Menschen mit Antifa/Piraten/Linksjugend-Flaggen... was hat das denn noch mit dem originalen bunten CSD in NY zu tun?!?

Es ist so (BRD) oder so (USA) abartig krank .

Frontferkel
16.10.2015, 13:21
Hier meldete sich Sven Krüger, Oberbürgermeister von Freiberg, mal bei Facebook zu Wort.
https://www.facebook.com/sven.krueger.freiberg

So ist es halt wenn man in die Politik geht . Wer Wind sät , wird Sturm ernten , das weiß der OB anscheinend noch nicht .

Filofax
16.10.2015, 13:35
Hier meldete sich Sven Krüger, Oberbürgermeister von Freiberg, mal bei Facebook zu Wort.
https://www.facebook.com/sven.krueger.freiberg


Wie heisst es so schön:

Ursache beschwert sich bei Wirkung!

Die "Ursache" ist er selber, er (und natürlich auch seine Amtskollegen in der ganzen BRD) haben illegale Masseneinwanderung zugelassen und tatkräftig unterstützt, haben gefragt oder ungefragt jedes dümmliche "bunt statt braun" Geheuchel wiederholt, und jetzt jammert er herum dass da neben seiner schönen Turnhalle noch ein Zelt und noch eins und noch eins dazugebaut wird.

Das sind keine Helden, Typen wie er und der Magdeburger OB sind einfach elendige Wendehälse denen jetzt so langsam die Felle davonschwimmen, niemand sollte ihnen auf dem Leim gehen!

thabadguy
16.10.2015, 16:32
Trümper im mdr-Interview


https://www.youtube.com/watch?v=I7IOoPKqDKw

Zwar auch die üblichen "gegen Rechts"-Floskeln dabei, trotzdem scheint Trümper für einen (ex)-Sozi zumindest recht pragmatisch zu sein. Immerhin hat er als einer von wenigen Politikern mit seinem Partei-Austritt auch mal Taten folgen lassen.

Filofax
16.10.2015, 17:32
Trümper im mdr-Interview


https://www.youtube.com/watch?v=I7IOoPKqDKw

Zwar auch die üblichen "gegen Rechts"-Floskeln dabei, trotzdem scheint Trümper für einen (ex)-Sozi zumindest recht pragmatisch zu sein. Immerhin hat er als einer von wenigen Politikern mit seinem Partei-Austritt auch mal Taten folgen lassen.

Ein wirrer Schwätzer.

Auf einmal kommt er mit seiner "das Boot ist voll" Argumentation.

Und was hat er die ganze Zeit davor gemacht ausser vor "rechten Rattenfängern" (das darf natürlich diesmal auch nicht fehlen) zu warnen?

Mit den hundertausenden Illegalen die hier eingewandert sind verhält es sich so:
Ein fauler Apfel in der Kiste ist eben auch schon zu viel. Dagobert Trümper hat - wie alle Politiker - als der illegale Anstorum einsetzte nur beschwichtigt und weggeschaut, und natürlich den aufrechten Warnern vor dieser Entwicklung den Mund verboten.

Jetzt auf einmal ist also kein Platz mehr da, ja warum denn nicht?
Es gibt doch noch soooo viele "freie" Turnhallen, warum werden die nicht einfach ALLE verwendet zur Flüchtlingsunterbringung?
Wenn es vor einem Jahr gut war diesen angeblich "verfolgten, traumatisierten Menschen" Zuflucht zu gewähren, warum ist es dann jetzt nicht mehr?
Sind denn vor einem Jahr noch die "echten" Flüchtlinge gekommen und jetzt kommen nur noch Betrüger?

Lutz "Dagobert" Trümper ist ein typischer Politiker, keinen Boch persönliche Verantwortung zu übernhemen, würde er das machen müsste er zurücktreten und sich zuvor noch bei seinen "rechten Ratten" und ihern "Fängern" entschuldigen die damls genau vor dieser Situation gewarnt haben die Trümper jetzt in seiner Stadt hat!

thabadguy
16.10.2015, 17:38
Ein wirrer Schwätzer.

Auf einmal kommt er mit seiner "das Boot ist voll" Argumentation.

Und was hat er die ganze Zeit davor gemacht ausser vor "rechten Rattenfängern" (das darf natürlich diesmal auch nicht fehlen) zu warnen?

Mit den hundertausenden Illegalen die hier eingewandert sind verhält es sich so:
Ein fauler Apfel in der Kiste ist eben auch schon zu viel. Dagobert Trümper hat - wie alle Politiker - als der illegale Anstorum einsetzte nur beschwichtigt und weggeschaut, und natürlich den aufrechten Warnern vor dieser Entwicklung den Mund verboten.

Jetzt auf einmal ist also kein Platz mehr da, ja warum denn nicht?
Es gibt doch noch soooo viele "freie" Turnhallen, warum werden die nicht einfach ALLE verwendet zur Flüchtlingsunterbringung?
Wenn es vor einem Jahr gut war diesen angeblich "verfolgten, traumatisierten Menschen" Zuflucht zu gewähren, warum ist es dann jetzt nicht mehr?
Sind denn vor einem Jahr noch die "echten" Flüchtlinge gekommen und jetzt kommen nur noch Betrüger?

Lutz "Dagobert" Trümper ist ein typischer Politiker, keinen Boch persönliche Verantwortung zu übernhemen, würde er das machen müsste er zurücktreten und sich zuvor noch bei seinen "rechten Ratten" und ihern "Fängern" entschuldigen die damls genau vor dieser Situation gewarnt haben die Trümper jetzt in seiner Stadt hat!

Mehr kann man von einem Sozi doch nicht erwarten. Immerhin war er mit seiner Haltung konsequenter als alle anderen Politiker aus CDU/SPD usw.

gurkenschorsch
16.10.2015, 17:39
Ein wirrer Schwätzer.

Auf einmal kommt er mit seiner "das Boot ist voll" Argumentation.

Und was hat er die ganze Zeit davor gemacht ausser vor "rechten Rattenfängern" (das darf natürlich diesmal auch nicht fehlen) zu warnen?

Mit den hundertausenden Illegalen die hier eingewandert sind verhält es sich so:
Ein fauler Apfel in der Kiste ist eben auch schon zu viel. Dagobert Trümper hat - wie alle Politiker - als der illegale Anstorum einsetzte nur beschwichtigt und weggeschaut, und natürlich den aufrechten Warnern vor dieser Entwicklung den Mund verboten.

Jetzt auf einmal ist also kein Platz mehr da, ja warum denn nicht?
Es gibt doch noch soooo viele "freie" Turnhallen, warum werden die nicht einfach ALLE verwendet zur Flüchtlingsunterbringung?
Wenn es vor einem Jahr gut war diesen angeblich "verfolgten, traumatisierten Menschen" Zuflucht zu gewähren, warum ist es dann jetzt nicht mehr?
Sind denn vor einem Jahr noch die "echten" Flüchtlinge gekommen und jetzt kommen nur noch Betrüger?

Lutz "Dagobert" Trümper ist ein typischer Politiker, keinen Boch persönliche Verantwortung zu übernhemen, würde er das machen müsste er zurücktreten und sich zuvor noch bei seinen "rechten Ratten" und ihern "Fängern" entschuldigen die damls genau vor dieser Situation gewarnt haben die Trümper jetzt in seiner Stadt hat!
Du stellst dich aber auch an. Politiker sagen so gut wie nie, dass sie falsch lagen, warum sollte gerade er das tun oder besser gesagt, was regst du dich darüber auf?
Und dass der vielleicht jetzt erst merkt, was wirklich los ist, sollte auch nicht verwundern, hocken doch die meisten Politiker nicht in der Scheisse, sondern schauen maximal auf sie von weit weg oder von oben drauf. Je höher man als Politiker in der Hierarchie steht, desto weniger bekommt man hautnah von den Realitäten mit. Deswegen muckten ja auch zuerst Kommunalpolitiker auf, weil die das teilweise am eigenen Leib erfahren haben.

brausepaul
16.10.2015, 20:37
Ich denke das ein Bürgermeister keinen Schimmer von irgendwelchen Umvölkerungsplänen hat. Bisher war alles soweit im Lot, bis es im Sep eskaliert ist. Ich denke viele Politiker haben jetzt erst mitbekommen was da tatsächlich läuft. Schlimm sind die, die JETZT immer noch hinter dem System stehen, Deutsche aus Wohnungen schmeißen damit sie nicht abgeschossen werden und auch morgen noch den fetten Scheck einsacken können.