PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze



Tutsi
13.10.2015, 08:21
Gysi kann sich die Hände reiben. Im gestrigen Interview meinte er, daß er wohl einigen Talk-Show´s machen werde und genügend Arbeit für danach hätte - und ich glaube, er freut sich schon jetzt, wenn er merkt, was da wohl in der Partei los gehen wird - Bartsch und Wagenknecht - kein gutes Gespann.....

http://www.deutschlandfunk.de/machtwechsel-in-der-linkspartei-die-ungeeinte-doppelspitze.724.de.html?dram:article_id=333749


" ... Und jetzt betreiben wir nur das, was die Linke in solchen Situationen regelmäßig betreibt, wir zerstören uns selbst ... ."
Inständig hatte Gregor Gysi die Linkspartei 2012 gebeten, auf Erfolge gemeinsam stolz zu sein und sich nicht in Flügelkämpfen, Rachefeldzügen und Postenstreitereien zu zerfleischen.
"In unserer Fraktion im Bundestag herrscht auch Hass. Und Hass ist nicht zu leiden."
Vor zwei Wochen brach der Damm erneut. Die böse Flut des Übelwollens in der Linkspartei spritzte durch die mühsam geschichteten Sandsäcke der Öffentlichkeitsarbeit, wonach doch seit 2012 alles besser geworden sei. Ein unbekannter Genosse hatte der Zeitung "Die Welt" Material übergeben, das den künftigen Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, beschädigen sollte. Die "Welt" titelte: "Der rote Dietmar und die "Lafodödel". Designierter Linke-Fraktionschef ließ brisante Dateien über Vorstandsmitglieder seiner Partei anlegen."
Demnach hatte Bartsch Mitte 2012 den damals frisch gewählten Parteivorstand nach ideologisch-persönlicher Ausrichtung in einer Liste sortiert. Diejenigen, die der ehemaligen Linken-Führungsfigur Oskar Lafontaine nahestanden, hießen "Lafodödel". Unter diesen "Lafodödeln": Sahra Wagenknecht, die seit Jahren mit Lafontaine auch privat liiert ist.


Vom Sternbild her stehen sie in Spannung :-)

Die Zeit wird es bringen, wie sie miteinander auskommen. Mit Zwang freundlich oder ungezwungen an den Hals gehend :-) Pumuckel wird mit ihren Bodygards antanzen und vielleicht schlichten wollen. Ein neues Polit"Theater" auf der realen Ebene.

Wer soll das alles noch ernst nehmen ?

wtf
13.10.2015, 08:25
Wer soll das alles noch ernst nehmen ?

Die Mauermörder und ihre Zuträger nimmt niemand ernst, der bei Verstand ist. Sie sind schlicht ein Ärgernis.

Headroom
13.10.2015, 08:29
Bartsch hat absolut kein Charisma. Lafontaines Betthupferl hat wenigstens ansehnliche Beine. Verabschiedet sich Gysi etwa komplett aus dem Bundestag? Damit hätte die Linke ja ihren besten Redner verloren.

Tutsi
13.10.2015, 08:30
Die Mauermörder und ihre Zuträger nimmt niemand ernst, der bei Verstand ist. Sie sind schlicht ein Ärgernis.

Wieviel % an Stimmen kriegen sie ? In manchen Bundesländern ? Dann kannste mal sehen, wie der Zustand in der Bevölkerung ist. :-) (bin dann mal weg)

Kyffhäuser
13.10.2015, 08:33
Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.

-jmw-
13.10.2015, 08:46
Tja, schon schade. Zwar liegt er die Hälfte der Zeit über falsch, doch selbst dann mochte ich dem Herrn Gysi zuhören.
Jetzt geht es los, "Realos" gegen "Fundis", Ost gegen West, Linkssozialdemokraten gegen Sozialisten-Kommunisten.
Ich hoffe auf eine starke Stellung für die Frau Wagenknecht, denn bei aller grundsätzlichen Antipathie gegenüber dem politischen System dieses Staates gehört m.E. zum "Normalbetrieb" eines mitteleuropäischen Landes eine Partei links der Mainstream-Sozialdemokratie dazu und links der "Neuen Mitte" sowieso. Die Grünen können diesen Platz seit langem nicht mehr ausfüllen, bleibt Die Linke.

-jmw-
13.10.2015, 08:47
Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.
Umgekehrt wäre es mir lieber!
Die Linke macht die SPD platt, die AfD die Union.
Dann hätten wir endlich mal wieder etwas Leben in der Bude! :)

latrop
13.10.2015, 09:59
Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.

Aufgehen ?

Das ist doch ein ''Kind'' von denen, nur etwas radikaler.

konfutse
13.10.2015, 13:15
Ich glaube, die Linke schafft sich mit dieser konträren Doppelspitze ab. Schade um die einzige Oppositionspartei von Rang.