PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeiliche Auskunftssperre aktuelle Asylantenzahlen



Buchenholz
12.10.2015, 23:47
Wer sich gewundert hat, warum wir seit Monatsanfang keine Zahlen mehr zu den täglich neu registrierten Asylanten hören, der sollte diesen ehemaligen Polizeibeamten ab Minute 2:50 hören:


http://youtu.be/zFanEoy-s4I?t=170

Es wurde eine amtliche Auskunftssperre verhängt! Bei Zuwiderhandlung erfolgt Suspendierung vom Dienst.

Ich gehe mal stark davon aus, daß mittlerweilewohl auch durch entsprechende Personaleinteilung und Schichtwechsel sichergestellt wurde, daß behördenintern in den "unzuverlässigen" unteren Hierarchieebenen bzw. den einzelnen Polizeiwachen vor Ort niemand mehr erfährt, wieviele denn nun in der Summe täglich neu registriert werden. Die einzelnen Zahlen werden sicher nur noch in "zuverlässigen" Stellen gesammelt und addiert. Anders kann ich mir nicht erklären, daß da selbst durch whistle-blower gar nichts mehr nach außen dringt.

Aktuelle Zahlen gibt es nur aus unseren südöstlichen Nachbarländern, die aber zeigen, daß die Tageszahlen aller verschiedenen Routen zusammengerechnet wohl weiterhin im fünfstelligen Bereich liegen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2015/oesterreich-mehr-als-12-000-asylsuchende-in-anderthalb-tagen/

Branka
12.10.2015, 23:48
Das ist allgemein bekannt, das die Polizei eine Auskunftssperre verhängt bekommen hat um den öffentlichen Frieden nicht zu gefährden. Alles soll schön weiter blumig berichtet werden!

autochthon
12.10.2015, 23:53
Ich finde den Beitrag ausgesprochen wichtig. Das vorab.

Aber exakt dieser(!) Beitrag kam doch erst vor wenigen Minuten von Dir im Sammelstrang Asylbewerber. Wo er auch hingehört.

Kann man es nicht dabei belassen?

Sathington Willoughby
13.10.2015, 05:04
Ich finde den Beitrag ausgesprochen wichtig. Das vorab.

Aber exakt dieser(!) Beitrag kam doch erst vor wenigen Minuten von Dir im Sammelstrang Asylbewerber. Wo er auch hingehört.

Kann man es nicht dabei belassen?

Find ich nicht, da geht er zu leicht verloren. Es ist sozusagen eine Unterabteilung,

Buchenholz
13.10.2015, 18:28
Ich finde den Beitrag ausgesprochen wichtig. Das vorab.

Aber exakt dieser(!) Beitrag kam doch erst vor wenigen Minuten von Dir im Sammelstrang Asylbewerber. Wo er auch hingehört.

Kann man es nicht dabei belassen?
Dachte ich mir erst auch, aber da rutscht er wie Zaphox schon anmerkte sofort auf die hinteren Seiten und wird nicht mehr gelesen. Das Problem ist halt, daß der Sammelstrang streckenweise auch ein bißchen ein Quasselfaden geworden ist. Ich hätte den Hinweis also besser dort auslassen sollen, hatte aber zu spät drüber nachgedacht.

Der Faden ist mittlerweile so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verhindert er, daß wegen jedem überflüssigem Mist ein neuer Faden eröffnet und das Forum zugemüllt wird, andererseits wächst er so schnell, daß viele (ich inklusive) einfach nicht alle Beiträge verfolgen, zumal es auch etwas anstrengend ist mit den vielen weniger relevanten Äußerungen und albernen Beiträgen dazwischen. Wenn dann wirklich wichtige Beiträge dazwischen geschrieben werden ist es oft nur Glücksache, ob man sie beim durchstöbern bzw. überfliegen liest oder nicht.
Sehr wichtige Informationen und v.a. Zahlenmaterial also lieber woanders posten. Gibt ja oft andere bestehende kleinere Fäden, die für viele Informationen thematisch ebenso gut auch passen.

Zu überlegen wäre evtl. auch mal einen extra Faden für diverses Zahlenmaterial zu eröffnen, in dem Datenmaterial (nicht nur aktuelle Asylankömmlinge, auch Demografie, div. wichtige Statistiken) so knapp wie möglich, ausdrücklich ohne Smalltalk-Beiträge veröffentlicht werden. Ältere, in den Tiefen des Forums untergegangene Beiträge mit wichtigen Daten könnte man dort dann auch nochmal verlinken.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Angekündigt hat sich so etwas ja schon durch den Kommentar einer Achse-des-Guten Autorin (Monika Bittl). Es scheint wohl auch eine "informelle" und strikt eingehaltene Art Nachrichtensperre für die Systemmedien zu geben:


Merkel lässt alle Intendanten antreten
(http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/merkel_laesst_alle_intendanten_antreten)
Sie wundern Sich – besonders derzeit – über die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender? Ich wundere mich nicht mehr, seitdem ich erfahren habe, dass Angela Merkel vergangenen Mittwoch, 30. September 2015, ALLE Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender zu sich bestellte. Über was die wohl gesprochen haben? Bestimmt nur über den Wetterbericht!


Update, 6.10:
Regierungskreise (Kanzleramt) bestätigten eben noch einmal telefonisch, dass dieses Treffen stattgefunden hat. Es handelte sich um ein „informelles Gespräch“, das Anfang 2015 in die Wege geleitet wurde.

Carl von Cumersdorff
13.10.2015, 18:32
Wer sich gewundert hat, warum wir seit Monatsanfang keine Zahlen mehr zu den täglich neu registrierten Asylanten hören, der sollte diesen ehemaligen Polizeibeamten ab Minute 2:50 hören:


http://youtu.be/zFanEoy-s4I?t=170

Es wurde eine amtliche Auskunftssperre verhängt! Bei Zuwiderhandlung erfolgt Suspendierung vom Dienst.

Ich gehe mal stark davon aus, daß mittlerweilewohl auch durch entsprechende Personaleinteilung und Schichtwechsel sichergestellt wurde, daß behördenintern in den "unzuverlässigen" unteren Hierarchieebenen bzw. den einzelnen Polizeiwachen vor Ort niemand mehr erfährt, wieviele denn nun in der Summe täglich neu registriert werden. Die einzelnen Zahlen werden sicher nur noch in "zuverlässigen" Stellen gesammelt und addiert. Anders kann ich mir nicht erklären, daß da selbst durch whistle-blower gar nichts mehr nach außen dringt.

Aktuelle Zahlen gibt es nur aus unseren südöstlichen Nachbarländern, die aber zeigen, daß die Tageszahlen aller verschiedenen Routen zusammengerechnet wohl weiterhin im fünfstelligen Bereich liegen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2015/oesterreich-mehr-als-12-000-asylsuchende-in-anderthalb-tagen/

Wieder einer, der in den nächsten Monaten fertig gemacht wird.

brausepaul
13.10.2015, 20:03
glaub ich nicht, der ist ja aktiv nicht mehr dabei.

BlackForrester
13.10.2015, 22:43
Die Erfahrung lehrt...man kann verbieten, verbieten und nochmals verbieten...irgendwer plappert irgendwann und dann ist der "Schaden" deutlich höher...UND...es ist doch ein tolles Betätigungsfeld für den Kreis, welcher bei den Zahlen gern überzieht.

Wenn ich heute schreibe...aus einer namentlich nicht zu benennenden internen Quelle sind im Oktober, Stand heute, 300 000 "Flüchtlinge" ins Land gekommen dann können "offizielle" Stellen ja nicht ´mal widersprechen...damit ist Demagogie Tür und Tor geöffnet.

Franko
13.10.2015, 22:49
Die 600.000 abgelehnten (ausreisepflichtigen) Asylanten wurden ja auch nur auf energische Anfrage bekannt.

Wieso veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit nichtmal eine Statistik nach Ausländern, Migranten und Asylanten?

Wieso wird die Kriminalitätsstatistik ständig geschönt?

Zahlen auf den Tisch!

latinroad
13.10.2015, 23:04
Es muss ja offiziell gelogen werden !

BlackForrester
15.10.2015, 23:39
Nachsatz von mir:
Dann muss eben eine Partei eine "Anfrage" im Parlament starten und schon ist die jeweilige Landesregierung auskunftspflichtig und Art, Menge und Umfang solcher Straftaten.

In Deutschland versucht gerade Thüringen dies unter den Deckel zu kehren, während der Hamburger Senat über 1 000 Polizeinsätze vom 01. Januar bis 03. Oktober vermelden musste, weil die Opposition nachgefragt hat.

Naja, die Thüringer CDU wird Ramelow da dann wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen :D

Arnsberger
15.10.2015, 23:44
Das wollen wir doch hoffen.