PDA

Vollständige Version anzeigen : es lebe die bourgeoisie!



ernesto, die katze
08.12.2005, 10:18
guten tag liebe forums - gemeinde,

wo die kommunistenschweine recht haben, haben sie recht - und zwar haben sie recht damit, dass das klassendenken, also das differenzieren zwischen den klassen, wieder einzug erhalten, sich gedanklich ausbreiten und aufzeigen muss " das sind wir, das seid ihr " - und dies mit gutem grund, denn wir - vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung, erschaffer eines großteils der literatur und künste, vorkämpfer für die freiheit und die gerechtigkeit - eine abgrenzung vom pöbel [ proletariat ] ist nicht nur vonnöten, sondern unabdingbar, wenn wir unsere errungenschaften nicht marxistischen holzköpfen überlassen bzw. sie von ihnen in der folge zerstören lassen wollen.

warum?

" es ist nicht das bewusstsein der menschen, das ihr sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches sein, das ihr bewusstsein bestimmt. " - karl marx, erfinder der irrlehre des marxismus [ dazu später mehr ]

wie recht marx doch hat, das gesellschaftliche sein bestimmt das bewusstsein - wo aber wird das bewusstsein der klasse, die marx anhimmelt, und das der klasse, die er verteufelt, bestimmt - in welchem umfeld wird der pöbel groß und welchem der bürgerliche?

der pöbel lebt im normalfall in einem mix aus gewalt, kriminalität und dummheit - so ist die bezeichnung " unterschichten - fernsehen " für die privatsender absolut richtig -, was sich auch auf dessen bildungsgrad niederschlägt.


Ob ein junger Mensch ein Studium beginnt und erfolgreich abschließt, hängt stark von seiner sozialen Herkunft ab. Zu diesem Schluß kommt eine Studie der in Frankfurt ansässigen KfW-Bankengruppe. Kinder aus wohlhabenden und gebildeten Familien besuchen demnach deutlich öfter eine Universität oder Fachhochschule als die Söhne und Töchter von geringverdienenden Eltern.

quelle : http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~ECD25BAF0A86B42739D7B8B4182929522~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

bei betrachtung solcher studien wird von anhängern der arbeiterklasse und der arbeiterklasse selbst oftmals der fehler gemacht, " dem system " die schuld für die zustände zu geben, was der natur des proletariats nahe liegt, die geprägt ist von neid und missgunst, anstatt sich an die eigene nase zu fassen, denn es ist kein muss, dass ein arbeiterkind dumm und ungebildet bleibt - die schuld liegt bei den eltern, die sich in ihrem intellektuellen sumpf aus " bild - bams - glotze " [ proleten - kanzler gerhard schröder ] offenkundig wohl fühlen - wäre dem nicht so, würden sie ja versuchen etwas an ihrer situation zu ändern -, auf " die da oben " schimpfen und dem kind die eigene blödheit mit auf den lebensweg geben, und so wahrhaft dafür sorge tragen, dass die unterschicht unterschicht bleibt, was sich - und da bin ich ganz ehrlich - bis auf einige ausreißer, die sich das dann auch wirklich verdient haben, in den letzten jahrhunderten bewährt hat.

anders hingegeben das bürgertum, das die eigene fähigkeit und überlegenheit mehrfach bewiesen hat; so lösten wir uns - als eigentlich unbedeutender dritter stand - von den fesseln des adels und des klerus' und installierten - die anfänge waren freilich tendenziell blutig - ein system, das geprägt ist von der möglichkeit des einzelnen aufzusteigen - gesetzt den fall, er ist fähig - und somit freiheitlich und sozial gerecht ist...der pöbel kommt in diesem system selbstredend nicht zurecht, da ihm eigenverantwortung und das abverlangen von fähigkeiten im allgemeinen ob der eigenen dummheit zuwider ist, und fordert daher " solidarität " und " sozialismus ", " geißelt " den kapitalismus als " ausbeuterisch " und " ungerecht " - allerdings ist zu sagen, dass es gedankenlose teile des bürgertums waren, die dem pöbel aus einer langeweile heraus eine ideologie erfanden [ marx, engels ], und es waren ebenfalls teile des bürgertums, die die revolutionären happenings in russland, kuba oder sonstwo durchführten [ lenin, guevara - um nur die bekanntesten zu nennen ], was wiederum ein beweis für die intellektuelle überlegenheit des bürgertums ist, da [ fast ausschließlich ] bürgerliche bereit sind ihr gehirn einzuschalten, während sich der neanderthaler - arbeiter auf die hände beschränkt - und scheitert jedesmal kläglich, wenn es dann daran geht den abgeblichen so fürchterlichen kapitalismus durch ein alternatives gesellschaftssystem abzulösen, was niemanden wundert, da die bloßen hände nunmal häuser errichten, aber nicht planen können.

der bürgerliche wird in einem klima von freiheit, gewaltlosigkeit und liebe groß; von anfang an liest man ihm bücher vor, reglementiert den fernsehkonsum, bringt ihm bei dass konflikte friedlich gelöst werden müssen, stärkt die wahre solidarität und zugleich die eigenverantwortung, indem man ihn schonend auf " das leben draußen " hinweist und schon früh erste aufklärerische gedanken fördert.

und deshalb, liebe freundinnen und freunde, müssen wir die unterschiede hegen und pflegen, und den pöbel mitunter zurechtweisen - auch kann es nicht sein, dass eine pöbel - partei wie die spd weiterhin regelmäßig auf über 30% aller abgegebenen stimmen kommt - und das funktionierende prinzip der bürgerlichen demokratie fortführen, fehler rückgänging machen [ z.b die sexuelle revolution ] und unser wundervolles system weiterhin ausbauen und verbessern und dem proletariat zeigen, dass es unfähig und dumm ist, gleichzeitig aber auch die, die sich aus der proletarischen umnachtung des geistes befreien, in unserer mitte aufnehmen und sie als unsereins anerkennen.

deshalb :

schämt euch nicht eurer bürgerlichen herkunft, denn der pöbel ist es, der sich zu schämen hat!

lebt die bürgerlichen ideale!

und,

es lebe die bourgeoisie!

ernesto, die katze
08.12.2005, 11:48
wo sind die kommunisten, wenn man sie mal braucht?

Katukov
08.12.2005, 11:53
vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung, erschaffer eines großteils der literatur und künste, vorkämpfer für die freiheit und die gerechtigkeit -

Alles gut und schön, aber als sie 33 nicht mehr weiter wussten haben Sie die Faschisten an die Macht gebracht. So toll ist das Bürgertum nicht.
Du hast Recht wenn du das Bürgertum vom 17. bis zum 19. Jahrhundert betrachtest, damals war es noch eine revolutionäre und fortschrittliche Klasse, aber heutzutage nur noch Dekadenz und Verfaulung.

Das "Proletariat" hats aber auch nicht besser hingekriegt (siehe Stalinismus).
Also alles Scheiße.

ernesto, die katze
08.12.2005, 11:57
Alles gut und schön, aber als sie 33 nicht mehr weiter wussten haben Sie die Faschisten an die Macht gebracht. So toll ist das Bürgertum nicht.
Du hast Recht wenn du das Bürgertum vom 17. bis zum 19. Jahrhundert betrachtest, damals war es noch eine revolutionäre und fortschrittliche Klasse, aber heutzutage nur noch Dekadenz und Verfaulung.

Das "Proletariat" hats aber auch nicht besser hingekriegt (siehe Stalinismus).
Also alles Scheiße.
dass das bürgertum nicht frei von fehlern war und ist, ist mir klar - deshalb sollte es auch sowas wie selbstkritik innerhalb dieses threads geben -, aber primär geht es mir darum aufzuzeigen, dass wir vertreter des bürgertums uns nicht dafür schämen müssen, dass wir bürgerlich sind, und aus diesem selbstbewusstsein heraus könnte dann eine verbesserung der herrschenden zustände entstehen, die das von dir angesprochene verhinderen würde.

Pirx
08.12.2005, 12:14
Wenn dir die unteren Schichten nicht sympathisch sind, kann ich auch nichts daran ändern. Allerdings wird die deutsche Mittelschichicht nicht von den Proleten aufgerieben, sondern von den Bonzen. Das Beispiel der (angeblichen) Computer-Inder zeigt doch ganz deutlich, dass auch die hiesige Schicht der Arrivierten zur Manövriermasse der global players verkommen ist. Bourgeois von heute, denk dran: Du bist der Proll von morgen!

Leyla
08.12.2005, 12:37
wo die kommunistenschweine recht haben, haben sie recht - und zwar haben sie recht damit, dass das klassendenken, also das differenzieren zwischen den klassen, wieder einzug erhalten, sich gedanklich ausbreiten und aufzeigen muss " das sind wir, das seid ihr " - und dies mit gutem grund, denn wir - vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung...Schmückst Du dich da nicht mit fremden Federn?

Du bist doch noch keine 20 und hast gerade erst die Schule geschmissen.


...erschaffer eines großteils der literatur und künste... :)) :)) :)) Ja, deine literarischen Ergüsse sind schon beachtlich, aber ich bezweifle, dass Du die ohne bewusstseinserweiternde Hilfsmittel erschaffen hast. :2faces:

ernesto, die katze
08.12.2005, 12:46
Wenn dir die unteren Schichten nicht sympathisch sind, kann ich auch nichts daran ändern. Allerdings wird die deutsche Mittelschichicht nicht von den Proleten aufgerieben, sondern von den Bonzen. Das Beispiel der (angeblichen) Computer-Inder zeigt doch ganz deutlich, dass auch die hiesige Schicht der Arrivierten zur Manövriermasse der global players verkommen ist. Bourgeois von heute, denk dran: Du bist der Proll von morgen!
gut, dass ich kein freund der arbeiterklasse bin, dürfte ja klar geworden sein. das hat aber nicht nur damit zu tun, dass mir die arbeiterklasse " nicht sympathisch " ist, sondern viel liegt viel mehr an der großartigen unfähigkeit gut 99% dieser wonneproppen.

und dass es innerhalb des kapitalistischen systems zu einer gewissen durchmischung kommt - wenn es aufsteiger geben kann, wird es auch absteiger geben können - ist rundum positiv zu bewerten.

ernesto, die katze
08.12.2005, 12:52
Schmückst Du dich da nicht mit fremden Federn?

Du bist doch noch keine 20 und hast gerade erst die Schule geschmissen.
info :

ich werde ab januar wieder zur schule gehen, selbstredend dann auf eine private [ staatliche schulen sind mist! ] und meiner klassenherkunft gerecht werden.


:)) :)) :)) Ja, deine literarischen Ergüsse sind schon beachtlich, aber ich bezweifle, dass Du die ohne bewusstseinserweiternde Hilfsmittel erschaffen hast. :2faces:
:D :D :D

das ist alte, bürgerliche taktik der hemmungslosen hedonisten, aus der zeit zwischen dem 17. und 18. jarhundert [ oder sagen wir, primär in dieser zeit ], so lehnte de sade z.b die tugendhaftigkeit grundsätzlich ab, da sie dem glück im wege stehe, und la mettrie empfahl gar drogen um dem menschen eine illusion vom glück zu ermöglichen - diese illusion vom glück versuche ich schriftlich festzuhalten.

Leyla
08.12.2005, 12:57
das ist alte, bürgerliche taktik der hemmungslosen hedonisten, aus der zeit zwischen dem 17. und 18. jarhundert [ oder sagen wir, primär in dieser zeit ], so lehnte de sade z.b die tugendhaftigkeit grundsätzlich ab, da sie dem glück im wege stehe, und la mettrie empfahl gar drogen um dem menschen eine illusion vom glück zu ermöglichen - diese illusion vom glück versuche ich schriftlich festzuhalten.Hat Stalin dir jetzt eigentlich gesagt, wo dein Gedichtband ist?

ernesto, die katze
08.12.2005, 13:00
Hat Stalin dir jetzt eigentlich gesagt, wo dein Gedichtband ist?
väterchen stalin hat mir inzwischen gesagt, dass er wisse wo der allen - gingsberg - gedichte - band liegt, verweigert jedoch eine genauere auskunft...

...ich vermute, dass der alte fast - priester, in den nächsten tagen - überwältigt vom weihnachtlichen geist - mit der sprache rausrückt...

Leyla
08.12.2005, 13:03
väterchen stalin hat mir inzwischen gesagt, dass er wisse wo der allen - gingsberg - gedichte - band liegt, verweigert jedoch eine genauere auskunft...Selber schuld. Wenn Du schon Tote dazu befragen musst, nimm doch das nächste Mal einen netteren.


...ich vermute, dass der alte fast - priester, in den nächsten tagen - überwältigt vom weihnachtlichen geist - mit der sprache rausrückt...Glaub ich nicht; Du wirst dich bis zum nächsten Jahrestag der Oktoberrevolution gedulden müssen. ;)

ernesto, die katze
08.12.2005, 13:04
Selber schuld. Wenn Du schon Tote dazu befragen musst, nimm doch das nächste Mal einen netteren.

Glaub ich nicht; Du wirst dich bis zum nächsten Jahrestag der Oktoberrevolution gedulden müssen. ;)
ich werde wohl weiterhin versuchen müssen ihn mit pfeifentabak und cigaretten zu bestechen.

xjanjan
08.12.2005, 13:50
du zetrist marx oben doch marx sagt auch das sich die bourgeoisie weiter entwickelte von der mittel schicht zu den herschenden kapiatalisten des wegen ist in deutschland auch nicht mehr von einer bourgeoisie zu sprechen genauso wening wie es in deutschland ein proleteriat gibt

das was du als proletriat beschreibst ist der mittel stand und der ist nicht der pöbel alles andere sind haltlose unterstellungen

die studie ist auch nutzlos da es ja keine bourgeoisie mehr gibt kan aus diesem ja nicht die mehr heit der studenten kommen

und gerecht ist der kapitalismus bestimmt nicht
die spd ist kein partei des pöbels

ernesto, die katze
08.12.2005, 14:05
du zetrist marx oben doch marx sagt auch das sich die bourgeoisie weiter entwickelte von der mittel schicht zu den herschenden kapiatalisten des wegen ist in deutschland auch nicht mehr von einer bourgeoisie zu sprechen genauso wening wie es in deutschland ein proleteriat gibt

das was du als proletriat beschreibst ist der mittel stand und der ist nicht der pöbel alles andere sind haltlose unterstellungen

die studie ist auch nutzlos da es ja keine bourgeoisie mehr gibt kan aus diesem ja nicht die mehr heit der studenten kommen
also lehnst du den klassenkampf auch ab?


und gerecht ist der kapitalismus bestimmt nicht
wie kommst du darauf?


die spd ist kein partei des pöbels
wie kommst du darauf?

Waldgänger
08.12.2005, 16:42
Alles gut und schön, aber als sie 33 nicht mehr weiter wussten haben Sie die Faschisten an die Macht gebracht. So toll ist das Bürgertum nicht.
Du hast Recht wenn du das Bürgertum vom 17. bis zum 19. Jahrhundert betrachtest, damals war es noch eine revolutionäre und fortschrittliche Klasse, aber heutzutage nur noch Dekadenz und Verfaulung.

Das "Proletariat" hats aber auch nicht besser hingekriegt (siehe Stalinismus).
Also alles Scheiße.

Jetzt kommst du wieder mit deiner marxistischen Theorie, welche besagt, dass das Bürgertum den Faschismus an die Macht bringt, wenn es über parlamentarischen Weg nicht mehr weiterkommt um durch Imperialismus die Arbeiterbewegung zu spalten.Das ist schierer Unsinn, weil der Faschismus-der NS ist als solcher nicht zu sehen, da der Faschismus im Grunde keine sozialdarwinistische Rassenlehre besitzt-stark antibürgerlich ist und sich zu großen Teilen auch auf das Arbeitertum stützt.Deine marxistische Theorie grenzt eher an eine Verschwörungstheorie.Der faschistische Imperialismus ist eher ein Expansionismus aus kulturellen und machtpolitischen Gründen.Eher nicht aus wirtschaftlichen.Man muss den Faschismus als Bewegung gegen das Bürgertum und gegen den Marxismus sehen.Du solltest dazu mal
"Die Entstehung der faschistischen Ideologie" vom israelischen Historiker Zeev Sternhell lesen.Dort wirs auch aufgezeigt, dass viele Faschisten aus dem "linken" Spektrum kamen.

Sklave
08.12.2005, 16:45
es muss Herren und Sklaven geben, das war schon immer so! :cool: :cool: :cool:

ernesto, die katze
08.12.2005, 18:54
Dort wirs auch aufgezeigt, dass viele Faschisten aus dem "linken" Spektrum kamen.
...was ja auch nicht verwunderlich ist.

Nichtraucher
08.12.2005, 19:10
schämt euch nicht eurer bürgerlichen herkunft, denn der pöbel ist es, der sich zu schämen hat!

lebt die bürgerlichen ideale!

und,

es lebe die bourgeoisie!

Ich gebe dir vollkommen Recht! Früher fehlte mir jegliches Klassenbewusstsein, ich wusste nicht mal, was das sein soll. In meinem sozialen Umfeld fand sich praktisch alles, vom arbeitslosen Sonderschulabgänger bis hin zum Studenten. Inzwischen habe ich das bürgerliche Klassenbewusstsein tief in mir und grenze mich von niederen sozialen Schichten genauso ab wie von Adel und Klerus. Im Klartext: Mit Leuten, die nicht mindestens die Mittlere Reife vorweisen können (in Bayern entspricht diese in etwa einem deutschen Abitur), rede ich kein Wort mehr.

ernesto, die katze
08.12.2005, 19:25
Ich gebe dir vollkommen Recht! Früher fehlte mir jegliches Klassenbewusstsein, ich wusste nicht mal, was das sein soll. In meinem sozialen Umfeld fand sich praktisch alles, vom arbeitslosen Sonderschulabgänger bis hin zum Studenten. Inzwischen habe ich das bürgerliche Klassenbewusstsein tief in mir und grenze mich von niederen sozialen Schichten genauso ab wie von Adel und Klerus. Im Klartext: Mit Leuten, die nicht mindestens die Mittlere Reife vorweisen können (in Bayern entspricht diese in etwa einem deutschen Abitur), rede ich kein Wort mehr.
tendenziell stimme ich dir zu, wobei ich als eher schulkritischer mensch [ vielleicht bin ich auch nur schulkritisch, weil ich bisher nur auf staatlichen schulen war ] die vom staat anerkannte bildung nicht so ernst sehe - aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass bildung von enormer bedeutung ist und gespräche mit dem pöbel fast ausschließlich oberflächlich und nichtssagend bleiben.

auch stimme ich marx zu, wenn er sagt, dass die klassenzugehörigkeit wichtiger ist als die finanzielle lage - ein prolet im anzug ist und bleibt ein prolet, während ein bürgerlicher in lumpen weiterhin bürgerlich bleibt.

Nichtraucher
08.12.2005, 19:49
tendenziell stimme ich dir zu, wobei ich als eher schulkritischer mensch [ vielleicht bin ich auch nur schulkritisch, weil ich bisher nur auf staatlichen schulen war ] die vom staat anerkannte bildung nicht so ernst sehe -

Ich besuche momentan die neunte Schule, nur eine von diesen neun Schulen war bis jetzt privat. Ich muss aber sagen, dass mir diese private Schule damals sehr zugesagt hat. Auch gab es dort zwar einige Kinder des Pöbels, aber die waren Dank Probezeit nach wenigen Monaten meistens wieder weg vom Fenster. Ich persönlich bin ja der Auffasssung, dass Intelligenz vererbbar ist. Dies ist meines Erachtens einer der zwei Gründe, weshalb viel mehr Akademikerkinder studieren als Arbeiterkinder. Wer dumm ist, kann nunmal kein Arzt, Richter, Lehrer oder Diplomat werden. Wer dumm ist, stellt sich halt beim Mc Donalds hinter die Theke. Er wird seine Dummheit an seine Kinder weitervererben, genauso wie der Artz seine Intelligenz an seiner Kinder weitervererben wird. Ist es denn ein Wunder, dass das Kind eines dummen Menschen keine weiterführende Schule besuchen wird? Es hat nichts mit einer Klassenselektion zu tun, es hat lediglich zwei Gründe, weshalb die Kinder des Pöbels keine weiterführenden Schulen besuchen und auch keine gescheiten Berufe ergreifen:
1.) Wenn zwei dumme Menschen ein Kind bekommen, wird dieses Kind in der Regel auch dumm sein. Genauso wie ein Kind von zwei großen Menschen höchstwahrscheinlich auch ziemlich groß sein wird, sobald es ausgewachsen ist.

2.) Bürgerliche Familien schauen mehr darauf, dass ihre Kinder etwas lernen in der Schule. Den Kindern des Pöbels erzählt man nur was davon "wia 60 gschbuit hod" und generell eine Menge über "Fuasboi". Die Erziehung übernimmt der Fernseher, vorzugsweise RTL2. Kein Wunder, dass diese Kinder nicht besonders bildungsbegeistert werden. Die meisten Proletenkinder werden für immer Gschwerl bleiben, auch wenn mir persönlich eine Hand voll Ausnahmen bekannt sind. So kenne ich eine Familie... Familie ist falsch gesagt, sie sind geschieden. Der Vater ist Hartz 4 Opfer, die Mutter alleinerziehend. Es sind 4 Söhne und 2 Töchter. Die zwei kleinsten Söhne spielen den ganzen Tag Playstation. Der älteste Sohn ist m. W. in einer Psychiatrie oder irgendeinem Heim für Gestörte. Der zweitälteste Sohn sitzt derzeit zum dritten Mal im Knast - mit 22! Die beiden Töchter hingegen sind beide auf dem Gymnasium, die Älteste ist gerade in der 13. und macht dieses Jahr Abitur. Mit Eigenwillen und Intelligenz ist es also möglich, die Unterschicht zu verlassen.


aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass bildung von enormer bedeutung ist und gespräche mit dem pöbel fast ausschließlich oberflächlich und nichtssagend bleiben.

Mit Unterschichtlern kann man versaute Witze austauschen, das wars aber schon.


auch stimme ich marx zu, wenn er sagt, dass die klassenzugehörigkeit wichtiger ist als die finanzielle lage - ein prolet im anzug ist und bleibt ein prolet, während ein bürgerlicher in lumpen weiterhin bürgerlich bleibt.

Völlig richtig. Der Unterschicht fehlt es nicht an Geld, es fehlt ihr an Bildung.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:00
Ich besuche momentan die neunte Schule, nur eine von diesen neun Schulen war bis jetzt privat. Ich muss aber sagen, dass mir diese private Schule damals sehr zugesagt hat. Auch gab es dort zwar einige Kinder des Pöbels, aber die waren Dank Probezeit nach wenigen Monaten meistens wieder weg vom Fenster. Ich persönlich bin ja der Auffasssung, dass Intelligenz vererbbar ist. Dies ist meines Erachtens einer der zwei Gründe, weshalb viel mehr Akademikerkinder studieren als Arbeiterkinder. Wer dumm ist, kann nunmal kein Arzt, Richter, Lehrer oder Diplomat werden. Wer dumm ist, stellt sich halt beim Mc Donalds hinter die Theke. Er wird seine Dummheit an seine Kinder weitervererben, genauso wie der Artz seine Intelligenz an seiner Kinder weitervererben wird. Ist es denn ein Wunder, dass das Kind eines dummen Menschen keine weiterführende Schule besuchen wird? Es hat nichts mit einer Klassenselektion zu tun, es hat lediglich zwei Gründe, weshalb die Kinder des Pöbels keine weiterführenden Schulen besuchen und auch keine gescheiten Berufe ergreifen:
1.) Wenn zwei dumme Menschen ein Kind bekommen, wird dieses Kind in der Regel auch dumm sein. Genauso wie ein Kind von zwei großen Menschen höchstwahrscheinlich auch ziemlich groß sein wird, sobald es ausgewachsen ist.

2.) Bürgerliche Familien schauen mehr darauf, dass ihre Kinder etwas lernen in der Schule. Den Kindern des Pöbels erzählt man nur was davon "wia 60 gschbuit hod" und generell eine Menge über "Fuasboi". Die Erziehung übernimmt der Fernseher, vorzugsweise RTL2. Kein Wunder, dass diese Kinder nicht besonders bildungsbegeistert werden. Die meisten Proletenkinder werden für immer Gschwerl bleiben, auch wenn mir persönlich eine Hand voll Ausnahmen bekannt sind. So kenne ich eine Familie... Familie ist falsch gesagt, sie sind geschieden. Der Vater ist Hartz 4 Opfer, die Mutter alleinerziehend. Es sind 4 Söhne und 2 Töchter. Die zwei kleinsten Söhne spielen den ganzen Tag Playstation. Der älteste Sohn ist m. W. in einer Psychiatrie oder irgendeinem Heim für Gestörte. Der zweitälteste Sohn sitzt derzeit zum dritten Mal im Knast - mit 22! Die beiden Töchter hingegen sind beide auf dem Gymnasium, die Älteste ist gerade in der 13. und macht dieses Jahr Abitur. Mit Eigenwillen und Intelligenz ist es also möglich, die Unterschicht zu verlassen.



Mit Unterschichtlern kann man versaute Witze austauschen, das wars aber schon.



Völlig richtig. Der Unterschicht fehlt es nicht an Geld, es fehlt ihr an Bildung.
absolute, uneingeschränkte, 150% zustimmung!!!!!!!!!!!

----


wo sind die kommunisten, wenn man sie mal braucht?

Danield
08.12.2005, 20:02
wo sind die kommunisten, wenn man sie mal braucht?

nirgends, solange du uns als Kommunistenschweine bezeichnest.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:04
nirgends, solange du uns als Kommunistenschweine bezeichnest.
wie soll ich euch denn nennen?

ihr seid doch auch nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht die wundervolle, mildtätige, immerzu gerechte bourgeoisie zu beleidigen.

Nichtraucher
08.12.2005, 20:11
Warum sind die Kommunisten so ruhig? Liebe Kommunisten, bitte bitte kritisiert uns!

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:27
Warum sind die Kommunisten so ruhig? Liebe Kommunisten, bitte bitte kritisiert uns!
wir durchbrechen das übliche muster, damit kommen die kommunistischen freiheitsfeinde natürlich nicht zurecht.

Roter Prolet
08.12.2005, 20:39
wir durchbrechen das übliche muster, damit kommen die kommunistischen freiheitsfeinde natürlich nicht zurecht.

Ein Grund warum ich in diesem Thread nicht mitschreibe, ist die Tatsache, dass in erster Linie ein Schwall von Desinformationen und Lügen über Kommunisten und den Marxismus von dem Threadsteller gebrochen wird und dann gretchenhaft nach den Kommunisten gerufen wird.

Nein danke.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:39
Ein Grund warum ich in diesem Thread nicht mitschreibe, ist die Tatsache, dass in erster Linie ein Schwall von Desinformationen und Lügen über Kommunisten und den Marxismus von dem Threadsteller gebrochen wird und dann gretchenhaft nach den Kommunisten gerufen wird.

Nein danke.
kläre uns auf, PROLL!

Roter Prolet
08.12.2005, 20:41
kläre uns auf, PROLL!

Nein, ich lass mich nicht irgendwelchen Psychos verarschen.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:43
Nein, ich lass mich nicht irgendwelchen Psychos verarschen.
wie bitte?

was will der kleine lumpenproletarier dem bürgerlichen menschenfreund sagen?

Nichtraucher
08.12.2005, 20:46
Ein Grund warum ich in diesem Thread nicht mitschreibe, ist die Tatsache, dass in erster Linie ein Schwall von Desinformationen und Lügen über Kommunisten und den Marxismus von dem Threadsteller gebrochen wird und dann gretchenhaft nach den Kommunisten gerufen wird.

Nein danke.


Welche Lügen denn? Ist es nicht so, dass die meisten Kommunisten bürgerlicher Abstammung sind, sich aber für die Unterschicht einsetzen, die Unterschicht aber mit dem pseudointellektuellen Geschwafel von euch Kommunisten nichts anfangen kann?

Roter Prolet
08.12.2005, 20:51
wie bitte?

was will der kleine lumpenproletarier dem bürgerlichen menschenfreund sagen?

Das kleine gottlose und gotteslästernde Kommunistenschwein, das sich die unverfrorene Frechheit nimmt, das Hauptübel Kapitalismus beim Namen zu nennen und unmoralisch für Frieden, Demokratie und Sozialismus Partei ergreift, will damit sagen, dass das Fake-typisches Hetz-Threads, die von Rückschrittlichen mit "Freedom-and-Democracy"-Gewänden bekleided erkotzt wurden, keiner ernsthaften Diskussion wert sind. Punkt.

ernesto, die katze
08.12.2005, 20:54
Das kleine gottlose und gotteslästernde Kommunistenschwein, das sich die unverfrorene Frechheit nimmt, das Hauptübel Kapitalismus beim Namen zu nennen und unmoralisch für Frieden, Demokratie und Sozialismus Partei ergreift, will damit sagen, dass das Fake-typisches Hetz-Threads, die von Rückschrittlichen mit "Freedom-and-Democracy"-Gewänden bekleided erkotzt wurden, keiner ernsthaften Diskussion wert sind. Punkt.
übersetzt :

du stimmst mir zu.

vielen dank, aber ich habe von dir auch nicht mehr erwartet - jetzt ist es nämlich nicht möglich einfach und plump -- natur des proletariats -- hohle phrasen zu posten, sondern du müsstest du mich mit meinen wissenschaftlichen ergebnissen auseinandersetzen, wozu du offensichtlich nicht in der lage bist.

naja,

ich hoffe dann mal auf den denkenden teil der kommunistischen user hier; namentlich danield, vietminh und roter engel.

Vietminh
08.12.2005, 21:06
Was soll ich denn dazu sagen? Dass das ein weiterer Provo-Thread ist (wie etwa der 50 Euro ALG-Thread), für dessen seriöse Beantwortung Du mich im ICQ wieder auslachen würdest, Du 24-Stunden-weiß-negrider, bürgerlich-anarchistischer, katholisch-atheistischer, Trotzkisten-Kapitalist?:D

Bis Du mir bewiesen hast, dass Du weder THC, noch Alkohohl im Blut hast (ok sagen wir nicht überdurchschnittlich viel), mach ich gar nichts und der Thread landet in der "Ich bin arisch!"-Kiste :D.

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:09
Bis Du mir bewiesen hast, dass Du weder THC, noch Alkohohl im Blut hast (ok sagen wir nicht überdurchschnittlich viel), mach ich gar nichts und der Thread landet in der "Ich bin arisch!"-Kiste :D.
ich provoziere, richtig - das ist aber nicht verwerflich, oder?...und heute habe ich weder gekifft noch gesoffen [ ja, sowas kommt vor! ]...also tu' mir den gefallen und lass' mir meinen minimalglauben an die kommunisten in diesem forum und setze dich mit dem thread auseinander - dass der dumme proll kneift, war klar, aber von dir halte ich eigentlich recht viel...

...ich würde auch als danke - schön eine woche lang weder muslime noch den islam beleidigen!

Roter Prolet
08.12.2005, 21:12
[QUOTE=ernesto]übersetzt :

du stimmst mir zu.

Eben nicht, Kleiner, das war teilweise ironisch gemeint, aber um das zu verstehen, müsste man einen gewissenen Intellekt haben, tja, bedauere, dass du dies nicht verstehst.


vielen dank, aber ich habe von dir auch nicht mehr erwartet - jetzt ist es nämlich nicht möglich einfach und plump -- natur des proletariats -- hohle phrasen zu posten, sondern du müsstest du mich mit meinen wissenschaftlichen ergebnissen auseinandersetzen, wozu du offensichtlich nicht in der lage bist.


...sagte der Drogen-Junki, der sein Hirn totkiffte.


ich hoffe dann mal auf den denkenden teil der kommunistischen user hier; namentlich danield, vietminh und roter engel.

Die werden dir auch nicht zustimmen

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:13
Eben nicht, Kleiner, das war teilweise ironisch gemeint, aber um das zu verstehen, müsste man einen gewissenen Intellekt haben, tja, bedauere, dass du dies nicht verstehst.
wenn es ironisch wäre, müsstest du ja jetzt zu antworten beginnen.


Die werden dir auch nicht zustimmen
nein, aber sie werden mut haben ihre positionen zu verteidigen.

Roter Prolet
08.12.2005, 21:17
wenn es ironisch wäre, müsstest du ja jetzt zu antworten beginnen.

Ich werde nicht in Provo-Treads antworten.


nein, aber sie werden mut haben ihre positionen zu verteidigen.

Ich hab desöftern meine Positionen klar und deutlich erläutert

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:18
Ich werde nicht in Provo-Treads antworten.
du antwortest doch " in provo - threads "...


Ich hab desöftern meine Positionen klar und deutlich erläutert
ja, nur müsstest du dich jetzt der diskussion stellen.

Roter Prolet
08.12.2005, 21:21
ja, nur müsstest du dich jetzt der diskussion stellen.

In diesem Provo-Thread aber nicht. Punkt.

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:22
In diesem Provo-Thread aber nicht. Punkt.
kritik an dem pöbel ist also per se provokation... :rolleyes:

Roter Prolet
08.12.2005, 21:25
kritik an dem pöbel ist also per se provokation... :rolleyes:

Kritik, die sich schon offen als Hetztirade präsentiert, verdient keine ernsthaften Diskussionen - die von Provo-Fakes deinesgleichen inbesondere nicht.

Vietminh
08.12.2005, 21:28
ich provoziere, richtig - das ist aber nicht verwerflich, oder?...und heute habe ich weder gekifft noch gesoffen [ ja, sowas kommt vor! ]...also tu' mir den gefallen und lass' mir meinen minimalglauben an die kommunisten in diesem forum und setze dich mit dem thread auseinander - dass der dumme proll kneift, war klar, aber von dir halte ich eigentlich recht viel...

...ich würde auch als danke - schön eine woche lang weder muslime noch den islam beleidigen!
Wie kommst Du darauf, ich sei Kommunist?

Nun, ich wusste nicht, dass das so eine große Dringlichkeit hat, aber in Ordnung, ich werde später, oder morgen darauf antworten.
Und dein Angebot klingt wirklich verlockend!

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:28
Wie kommst Du darauf, ich sei Kommunist?

Nun, ich wusste nicht, dass das so eine große Dringlichkeit hat, aber in Ordnung, ich werde später, oder morgen darauf antworten.
Und dein Angebot klingt wirklich verlockend!
in ordnung, sozialist.

Vietminh
08.12.2005, 21:30
in ordnung, sozialist.

Also Manieren hast Du!

Wie gesagt, ich werde dir nach Möglichkeit später antworten.

ernesto, die katze
08.12.2005, 21:31
Also Manieren hast Du!

darauf legt man innerhalb des bürgertums großen wert. ;) ;) ;)

xjanjan
09.12.2005, 15:08
wir durchbrechen das übliche muster, damit kommen die kommunistischen freiheitsfeinde natürlich nicht zurecht.

so ein schwachsin ich hab mich dazu geäusert du hast nichts dazu zusagen
so wie marx die bourgeoisie definirt gibt es dies nicht meher
wir haben eine soziale unterschicht
diese ist aber keines wegs ein proliteriat
dan gibt es bei uns eine mittelschicht oder der mittelstand diesen könnte man noch am ehesten mit der bourgeoisie aus der zeit der franz. revolution vergeleichen
aber auch der heutige arbeiter ist mittelstand oder wo würdest du einnen gut ausgebildeten mechaniker hinstecken
und dann gibt es noch dei schwer reichen bonzen egal auswelchem geschäftlichen umfeld
sie bilden die oberschicht da du glaube ich nicht zu oberen gehörst kanst du auf nimadem runterschauen

das intelegenz nicht vererbbar ist ist wissenschaftlich erwisen schon ween der dominaten und rezesiven vererbung
auserdem schau dir mal einige prominete an die zur obersten schicht gehören und absulut hirn frei sind

ernesto, die katze
09.12.2005, 15:15
aso ein schwach sin ich hab mich dazu geaüsert du hast nichts dazu zusagen
[...]
auserdem schau dir mal einige prominete an die zur obersten schicht gehören und absulut hirn frei sind
intelligenz ist sehrwohl teilweise verebbar; so ist die wahrscheinlichkeit, dass intelligente eltern ein kind mit nur geringen intellektuellen möglichkeiten zur welt bringen wesentlich geringer, als die dass zwei dumme eltern ein intelligentestes kind zur welt bringen, aber der großteil ist prägung, vor allem frühkindliche prägung, die innerhalb der bourgeoisie intensiv durchgeführt wird, und im pöbel fast ausnahmslos nie, was natürlich die lebenstechnischen startmöglichkeiten direkt massiv verändert.

dass gewisse teile der oberschicht - oder vermeintlichen oberschicht, man denke nur an teile des von uns besiegten adels - dumm und unfähig sind, bezweifel' ich nicht, aber sie sind zumindestens ein stückchen klüger als diejenigen von denen sie das geld für ihren dekadenten lebenstil erhalten - und das ist nunmal zu vermutlich neunzig prozent der pöbel, was beweist, dass auch dumme menschen vom proletariat profitieren können.


sie bilden die ober schicht da du glaube ich nicht zu oberen gehörst kanst du auf nimadem runterschauen
sicher?

Katukov
09.12.2005, 16:59
Jetzt kommst du wieder mit deiner marxistischen Theorie, welche besagt, dass das Bürgertum den Faschismus an die Macht bringt, wenn es über parlamentarischen Weg nicht mehr weiterkommt um durch Imperialismus die Arbeiterbewegung zu spalten.Das ist schierer Unsinn, weil der Faschismus-der NS ist als solcher nicht zu sehen, da der Faschismus im Grunde keine sozialdarwinistische Rassenlehre besitzt-stark antibürgerlich ist und sich zu großen Teilen auch auf das Arbeitertum stützt.Deine marxistische Theorie grenzt eher an eine Verschwörungstheorie.Der faschistische Imperialismus ist eher ein Expansionismus aus kulturellen und machtpolitischen Gründen.Eher nicht aus wirtschaftlichen.Man muss den Faschismus als Bewegung gegen das Bürgertum und gegen den Marxismus sehen.Du solltest dazu mal
"Die Entstehung der faschistischen Ideologie" vom israelischen Historiker Zeev Sternhell lesen.Dort wirs auch aufgezeigt, dass viele Faschisten aus dem "linken" Spektrum kamen.

Verschörungstheorie? Schau dir das mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrielleneingabe

Waldgänger
09.12.2005, 17:17
Verschörungstheorie? Schau dir das mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrielleneingabe

Ich meine ja auch nicht die angepassten Verräter, sondern die nationalrevolutionären Zirkel.Diese lehnten eine Beteiligung an Wahlen ab und kämpften auch gegen DNVP und später gegen die "verbürgerlichte" NSDAP.

Vietminh
09.12.2005, 20:09
guten tag liebe forums - gemeinde,

wo die kommunistenschweine recht haben, haben sie recht


An der Stelle von Roter Prolet, hätte ich dir für diese Entgleisung genauso geantwortet.



- und zwar haben sie recht damit, dass das klassendenken, also das differenzieren zwischen den klassen, wieder einzug erhalten, sich gedanklich ausbreiten und aufzeigen muss " das sind wir, das seid ihr " - und dies mit gutem grund, denn wir - vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung, erschaffer eines großteils der literatur und künste, vorkämpfer für die freiheit und die gerechtigkeit - eine abgrenzung vom pöbel [ proletariat ] ist nicht nur vonnöten, sondern unabdingbar, wenn wir unsere errungenschaften nicht marxistischen holzköpfen überlassen bzw. sie von ihnen in der folge zerstören lassen wollen.


Tut mir Leid, aber erstmal bist Du gar nichts. Du hast genauso wie ich, nichts erschaffen und nichts zerstört.
Ich würde es auch durchaus beführworten, wenn sich die bornierten Bürgerschnösel vom "Pöbel" abgrenzen würden, dann erübrigt sich endlich dieses BRD'sche Demokratie-Freiheit-Gerechtigkeit-Gefasel!

Ich stimme dir also in diesem Punkt zu!



warum?

" es ist nicht das bewusstsein der menschen, das ihr sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches sein, das ihr bewusstsein bestimmt. " - karl marx, erfinder der irrlehre des marxismus [ dazu später mehr ]

wie recht marx doch hat, das gesellschaftliche sein bestimmt das bewusstsein - wo aber wird das bewusstsein der klasse, die marx anhimmelt, und das der klasse, die er verteufelt, bestimmt - in welchem umfeld wird der pöbel groß und welchem der bürgerliche?

der pöbel lebt im normalfall in einem mix aus gewalt, kriminalität und dummheit - so ist die bezeichnung " unterschichten - fernsehen " für die privatsender absolut richtig -, was sich auch auf dessen bildungsgrad niederschlägt.


Es sind doch die Heuschrecken, die dem Proletariat (ich finde das ein wenig abgedroschen, ich benutze einfach "Arbeiter") jeden Tag erklären, dass Demokratie bedeutet, amerikanisierten Besatzerfraß bei McDonald's zu fressen, sich das Hirn wundzukiffen, RTL II gucken und alle 4 Jahre abwechselnd neue, etablierte Bonzen zu wählen.
Ebenso machen sie das Bildungssystem, also können sie den Arbeiterkindern folglich auch die Sachen beibringen, die Du als "prollhaft" bezeichnen würdest.



bei betrachtung solcher studien wird von anhängern der arbeiterklasse und der arbeiterklasse selbst oftmals der fehler gemacht, " dem system " die schuld für die zustände zu geben, was der natur des proletariats nahe liegt, die geprägt ist von neid und missgunst, anstatt sich an die eigene nase zu fassen, denn es ist kein muss, dass ein arbeiterkind dumm und ungebildet bleibt - die schuld liegt bei den eltern, die sich in ihrem intellektuellen sumpf aus " bild - bams - glotze " [ proleten - kanzler gerhard schröder ] offenkundig wohl fühlen - wäre dem nicht so, würden sie ja versuchen etwas an ihrer situation zu ändern -, auf " die da oben " schimpfen und dem kind die eigene blödheit mit auf den lebensweg geben, und so wahrhaft dafür sorge tragen, dass die unterschicht unterschicht bleibt, was sich - und da bin ich ganz ehrlich - bis auf einige ausreißer, die sich das dann auch wirklich verdient haben, in den letzten jahrhunderten bewährt hat.

Wenn nicht einmal 10% der Menschheit der ganze Reichtum der Welt gehört, kann sich eben nicht jeder "an die eigene Nase fassen" und genauso reich werden.

Es hat sich vielleicht eine Zeit lang bewährt, aber dann haben die Roten (Russland etc.) und sozialistischen Nationalrevolutionäre (Ägypten, Vietnam, Algerien, Lybien etc.) Gott sei Dank mal auf den Tisch gehauen! :ja:
Außerdem hat das Bürgertum auch zwei Anläufe gebraucht, bis es sich an die Macht putschen konnte und der Sozialismus wird 100% auch noch eine weitere Chance erhalten! :ja:



anders hingegeben das bürgertum, das die eigene fähigkeit und überlegenheit mehrfach bewiesen hat; so lösten wir uns - als eigentlich unbedeutender dritter stand - von den fesseln des adels und des klerus' und installierten - die anfänge waren freilich tendenziell blutig - ein system, das geprägt ist von der möglichkeit des einzelnen aufzusteigen - gesetzt den fall, er ist fähig - und somit freiheitlich und sozial gerecht ist...der pöbel kommt in diesem system selbstredend nicht zurecht, da ihm eigenverantwortung und das abverlangen von fähigkeiten im allgemeinen ob der eigenen dummheit zuwider ist, und fordert daher " solidarität " und " sozialismus ", " geißelt " den kapitalismus als " ausbeuterisch " und " ungerecht " - allerdings ist zu sagen, dass es gedankenlose teile des bürgertums waren, die dem pöbel aus einer langeweile heraus eine ideologie erfanden [ marx, engels ], und es waren ebenfalls teile des bürgertums, die die revolutionären happenings in russland, kuba oder sonstwo durchführten [ lenin, guevara - um nur die bekanntesten zu nennen ], was wiederum ein beweis für die intellektuelle überlegenheit des bürgertums ist, da [ fast ausschließlich ] bürgerliche bereit sind ihr gehirn einzuschalten, während sich der neanderthaler - arbeiter auf die hände beschränkt - und scheitert jedesmal kläglich, wenn es dann daran geht den abgeblichen so fürchterlichen kapitalismus durch ein alternatives gesellschaftssystem abzulösen, was niemanden wundert, da die bloßen hände nunmal häuser errichten, aber nicht planen können.


Die bürgerlichen Revolutionäre Robespierre, Saint-Just, Marat etc. waren tatsächlich Helden (und das sage ich ohne Ironie).
Sie haben (völlig zurecht) jeden zu Rechenschaft gezogen, der es gewagt hat, das Eigenwohl und den eigennutz, über das Wohl der Nation und des Volkes zu stellen (und das nicht zu knapp :D). Sie haben den ganzen dekadenten Saftladen, den Frankreich damals darstellte, aufgeräumt und dadurch auch den Bauern die Freiheit gebracht. Sie wollten sogar Land verstaatlichen, wurden aber leider wenige Tage später von den Dolchführern verraten, die wir heute als bürgerlich bezeichnen.
Gewissermaßen hast Du also Recht, auch ich bewundere die Jakobiner!

Ein leben unter Robespierre und Saint-Just wäre für mich durchaus aktzeptabel.

Und weiterhin hast Du Recht, dass viele kommunistische, drücken wir es mal neutral aus, "Denker", bzw. ihre wirren Ideen aus dem bürgerlichen Lager kamen. Die Sowjetunion hätte proletarisch auftreten müssen, statt ihre Idee in einem Geschwubber aus bürgerlichem Voluntarismus entarten zu lassen.



der bürgerliche wird in einem klima von freiheit, gewaltlosigkeit und liebe groß; von anfang an liest man ihm bücher vor, reglementiert den fernsehkonsum, bringt ihm bei dass konflikte friedlich gelöst werden müssen, stärkt die wahre solidarität und zugleich die eigenverantwortung, indem man ihn schonend auf " das leben draußen " hinweist und schon früh erste aufklärerische gedanken fördert.


Leben wir im selben Deutschland?

Was wir auf dem Gymnasium lernen ist, dass wir die Herrenrasse sind und nur auf der Welt sind, über die "minderer Bemittelten" zu herrschen.

Sie lernen nicht Konflikte friedlich zu lösen, sondern wie Ratten im Untergrund zu taktieren und durch List und Verrat mehr Schaden anzurichten, als es eine Faust überhaupt könnte.
Und durch eben jenen Verrat, der eine typische Erscheinung der Ellenbogengesellschaft ist, entsteht auch keine "Solidarität".
Dass Du das für nicht verwerflich hälst, ist etwas anderes.



und deshalb, liebe freundinnen und freunde, müssen wir die unterschiede hegen und pflegen, und den pöbel mitunter zurechtweisen - auch kann es nicht sein, dass eine pöbel - partei wie die spd weiterhin regelmäßig auf über 30% aller abgegebenen stimmen kommt - und das funktionierende prinzip der bürgerlichen demokratie fortführen, fehler rückgänging machen [ z.b die sexuelle revolution ] und unser wundervolles system weiterhin ausbauen und verbessern und dem proletariat zeigen, dass es unfähig und dumm ist, gleichzeitig aber auch die, die sich aus der proletarischen umnachtung des geistes befreien, in unserer mitte aufnehmen und sie als unsereins anerkennen.

Siehst, das meinte ich mit Provokation. Du müsstest wirklich der dümmste User des Forums sein, wenn Du selbst glauben würdest, dass die SPD, (augenscheinliche) "Chancengleichheit" etc., einen Vorteil für die Arbeiter darstellen würden. Solche Sachen existieren doch nur, damit sich die Arbeiter einreden können, sie seien frei.
Ich fände es sehr gut, wenn es wieder das Drei-Klassen-Wahlrecht etc. geben würde, denn das würde den Prozess ein wenig beschleunigen und ein paar Fratzen würden vielleicht noch zu meinen Lebzeiten an der Backsteinmauer stehen :D:D;).
Die Große Koalition war schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wir haben endlich gesehen, dass die Etablierten sich untereinander nicht unterscheiden. So eine Entwicklung wäre auf jeden Fall begrüßenswert.



deshalb :

schämt euch nicht eurer bürgerlichen herkunft, denn der pöbel ist es, der sich zu schämen hat!

lebt die bürgerlichen ideale!

und,

es lebe die bourgeoisie!

Is notiert, ernie! :cool:

Deine Ideen haben ihre Berechtigung, es wäre für uns alle sehr vorteilhaft, wenn diese gutmenschliche Fassade fallen würde.


Wie fändest Du denn eine bürgerliche Gesellschaft, wie sie Saint-Just, Robespierre etc. anstrebten? Ich fände das 1000 mal besser.

So ich hoffe, das war erstmal ausführlich genug.

mit jakobinischem Gruß Vietminh
http://home.nordnet.fr/~blatouche/saint-just.jpg

ernesto, die katze
10.12.2005, 18:23
Tut mir Leid, aber erstmal bist Du gar nichts. Du hast genauso wie ich, nichts erschaffen und nichts zerstört.
das mag auf dich ja zutreffen, mein sozialistischer freund, aber ich lege momentan die intellektuelle grundlage für etwas großes, das ich selbst noch nicht näher erklären kann, weil es sich mir noch nicht erklärt hat - nur soviel sei gesagt, das schicksal hat es verdammt gut mit mir gemeint, und gott - sollte es ihn geben - liebt mich. die welt wird noch von mir hören,

heil ernesto!
heil guingamp!


Ich würde es auch durchaus beführworten, wenn sich die bornierten Bürgerschnösel vom "Pöbel" abgrenzen würden, dann erübrigt sich endlich dieses BRD'sche Demokratie-Freiheit-Gerechtigkeit-Gefasel!
nein, das werden wir nicht tun - zwar darf es immer einzelne geben, die aussprechen was die intellektuelle oberschicht tatsächlich denkt - so wie ich es in meiner liebenswerten und klaren art und weise tue -, aber diejenigen, die in der öffentlichkeit stehen, dürfen dies freilich nicht und darauf zu hoffen wäre auch sehr naiv und deiner nicht würdig.


Ich stimme dir also in diesem Punkt zu!
du solltest mir permanent zustimmen, um glückseligkeit und inneren frieden erlangen zu können.


Es sind doch die Heuschrecken, die dem Proletariat (ich finde das ein wenig abgedroschen, ich benutze einfach "Arbeiter") jeden Tag erklären, dass Demokratie bedeutet, amerikanisierten Besatzerfraß bei McDonald's zu fressen, sich das Hirn wundzukiffen, RTL II gucken und alle 4 Jahre abwechselnd neue, etablierte Bonzen zu wählen.
ja, selbstredend, aber diese unterschichten - konsumprodukte sind mehr oder weniger ein test; gesetzt du verdienst eintausend eypos im monat und kaufst dir von den vielleicht einhundert eypos, die für " luxus " übrigen bleiben, tatsächlich solchen scheiss wie klingeltöne oder sonstige wichse, hast du nichts anderes als das verdient - du hättest dann auch keine sozialistische revolution, sondern lediglich die hemmungslose, radikale, menschenfreundliche ausbeutung durch das kapital verdient, das tut, was sonst ihr linken oder rechten tun würdet, nämlich ihnen etwas vorgaukeln.


Ebenso machen sie das Bildungssystem, also können sie den Arbeiterkindern folglich auch die Sachen beibringen, die Du als "prollhaft" bezeichnen würdest.
das hätte ich gerne erklärt.


Wenn nicht einmal 10% der Menschheit der ganze Reichtum der Welt gehört, kann sich eben nicht jeder "an die eigene Nase fassen" und genauso reich werden.
doch, du könntest z.b - wie mein vater - arzt werden [ sein vater war bergmann ] und dich in dieser branche durchbeißen, solltest du nicht nur zäh, sondern auch intelligent sein, hast du die realistische chance auf großen reichtum.


Es hat sich vielleicht eine Zeit lang bewährt, aber dann haben die Roten (Russland etc.) und sozialistischen Nationalrevolutionäre (Ägypten, Vietnam, Algerien, Lybien etc.) Gott sei Dank mal auf den Tisch gehauen! :ja:
Außerdem hat das Bürgertum auch zwei Anläufe gebraucht, bis es sich an die Macht putschen konnte und der Sozialismus wird 100% auch noch eine weitere Chance erhalten! :ja:
ich vermute, du hast recht, aber gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass du unrecht hast - zumindestens in den nächsten fünfzig jahren sollten wir von diesem unfug verschont bleiben -, aber sollte der kapitalismus die sehbare ausbeutung übertreiben, so ist zu erwarten, dass der sozialismus seine zweite realisierungsmöglichkeit erhält, was freilich wieder an der menschlichen natur scheitern wird, aber darum geht es ja nun primär nicht bzw. gar nicht. der kapitalismus als solcher ist nunmal schwer bis gar nicht kontrollierbar und radikalisiert sich mit der zeit, was euch aufwind geben wird.


Die bürgerlichen Revolutionäre Robespierre, Saint-Just, Marat etc. waren tatsächlich Helden (und das sage ich ohne Ironie).
Sie haben (völlig zurecht) jeden zu Rechenschaft gezogen, der es gewagt hat, das Eigenwohl und den eigennutz, über das Wohl der Nation und des Volkes zu stellen (und das nicht zu knapp :D). Sie haben den ganzen dekadenten Saftladen, den Frankreich damals darstellte, aufgeräumt und dadurch auch den Bauern die Freiheit gebracht. Sie wollten sogar Land verstaatlichen, wurden aber leider wenige Tage später von den Dolchführern verraten, die wir heute als bürgerlich bezeichnen.
Gewissermaßen hast Du also Recht, auch ich bewundere die Jakobiner!
um in dieser epoche zu bleiben, ich fühle mich wesentlich verbundener mit leuten wie beispielsweise de sade oder la mettrie - also den hedonisten -, und kenne mich in diesem gebiet deutlich besser aus als im sozialistisch - angehauchten, und weiß auch nicht so recht, was die von dir genannten [ die namen sind mir natürlich allesamt ein begriff ] konkret wollten; der sturz des adels und des klerus war natürlich richtig, da sie der allmacht des bürgertums im wege standen und es mitunter immer noch tun, aber im großen und ganzen nur noch schnickschnack und beiwerk sind; der wahre kampf der zukunft ist der zwischen den einzig noch " lebendigen " klassen, der bourgeoisie und dem proletariat, wobei wir den drahtseilakt zwischen vermeintlicher abgabe von macht und tatsächlichem machterhalt bestehen müssen - kurzum : wir müssen das proletariat weiterhin veräppeln und es in der folge aussaugen.


Ein leben unter Robespierre und Saint-Just wäre für mich durchaus aktzeptabel.
für mich kann ich das abschließend nicht beurteilen.


Und weiterhin hast Du Recht, dass viele kommunistische, drücken wir es mal neutral aus, "Denker", bzw. ihre wirren Ideen aus dem bürgerlichen Lager kamen. Die Sowjetunion hätte proletarisch auftreten müssen, statt ihre Idee in einem Geschwubber aus bürgerlichem Voluntarismus entarten zu lassen.
die sowjetunion ist proletarisch aufgetreten - wie die ddr auch -, aber in wirklichkeit war sie natürlich geprägt von bürgerlichen ideen und ist wohl auch daran gescheitert, denn es kann keine ideologie für das proletariat geben, welche sich das bürgertum ausgedacht hat.


Leben wir im selben Deutschland?
ich lebe im proletarisch - geprägten ruhrgebiet. ;)


Was wir auf dem Gymnasium lernen ist, dass wir die Herrenrasse sind und nur auf der Welt sind, über die "minderer Bemittelten" zu herrschen.
wir lernen genau das nicht.


Sie lernen nicht Konflikte friedlich zu lösen, sondern wie Ratten im Untergrund zu taktieren und durch List und Verrat mehr Schaden anzurichten, als es eine Faust überhaupt könnte.
Und durch eben jenen Verrat, der eine typische Erscheinung der Ellenbogengesellschaft ist, entsteht auch keine "Solidarität".
Dass Du das für nicht verwerflich hälst, ist etwas anderes.
komisch, vielleicht liegt es an der unterschiedlichen wahrnehmung, die bei derart gegensätzlichen positionen immer vorhanden ist, aber uns wird beigebracht - genauer wurde, ich werde ja erst ab januar wieder zur schule gehen - offen und klar vorzugehen, was ich schon seit jeher für falsch gehalten habe; das tatsächliche verhalten der lehrerschaft ist natürlich immer ein anderes, aber zumindestens vom offen - beigebrachten kann ich das, was ich sage, mit bestimmtheit feststellen.


Siehst, das meinte ich mit Provokation. Du müsstest wirklich der dümmste User des Forums sein, wenn Du selbst glauben würdest, dass die SPD, (augenscheinliche) "Chancengleichheit" etc., einen Vorteil für die Arbeiter darstellen würden. Solche Sachen existieren doch nur, damit sich die Arbeiter einreden können, sie seien frei.
Ich fände es sehr gut, wenn es wieder das Drei-Klassen-Wahlrecht etc. geben würde, denn das würde den Prozess ein wenig beschleunigen und ein paar Fratzen würden vielleicht noch zu meinen Lebzeiten an der Backsteinmauer stehen :D:D;).
Die Große Koalition war schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wir haben endlich gesehen, dass die Etablierten sich untereinander nicht unterscheiden. So eine Entwicklung wäre auf jeden Fall begrüßenswert.
siehst du, ich spreche im endeffekt nur an, was doch tatsächlich ist; ich spreche an, was du als sozialist auch so siehst, nur du meinst, es sei bekämpfenswert, ich meine, es sei richtig so - aber zu deinem vorschlag es offen auszuleben, also die klassengesellschaft, bleibt zu festzuhalten : nö.

wieso auch? diejenigen, die aufstiegsberechtigt sind, sollen, können, dürfen, müssen aufsteigen, aber der rest soll und muss klar und eindeutig von der bourgeoisie getrennt vor sich hin dümpeln - nur ohne dass er es merkt; die gutmenschliche fassade hat ihre berechtigung und steht nicht zur disposition, ein klassendenken werde ich zwar weiterhin anregen, aber der pöbel sollte davon auch in zukunft nichts mitbekommen, denn wir sind die letzten die interesse an neuen sozialistischen experimenten haben.


Wie fändest Du denn eine bürgerliche Gesellschaft, wie sie Saint-Just, Robespierre etc. anstrebten? Ich fände das 1000 mal besser.
wenn du das konkretisieren könntest, würde ich dir hierzu auskunft geben.


mit jakobinischem Gruß Vietminh

es lebe die bourgeoisie!
es lebe mohammed!

ernesto ;)

xjanjan
11.12.2005, 13:20
intelligenz ist sehrwohl teilweise verebbar; so ist die wahrscheinlichkeit, dass intelligente eltern ein kind mit nur geringen intellektuellen möglichkeiten zur welt bringen wesentlich geringer, als die dass zwei dumme eltern ein intelligentestes kind zur welt bringen, aber der großteil ist prägung, vor allem frühkindliche prägung, die innerhalb der bourgeoisie intensiv durchgeführt wird, und im pöbel fast ausnahmslos nie, was natürlich die lebenstechnischen startmöglichkeiten direkt massiv verändert.

dass gewisse teile der oberschicht - oder vermeintlichen oberschicht, man denke nur an teile des von uns besiegten adels - dumm und unfähig sind, bezweifel' ich nicht, aber sie sind zumindestens ein stückchen klüger als diejenigen von denen sie das geld für ihren dekadenten lebenstil erhalten - und das ist nunmal zu vermutlich neunzig prozent der pöbel, was beweist, dass auch dumme menschen vom proletariat profitieren können.


sicher?

du gehst auf nicht ein auserdas inteligenz vererb bar ist
was nicht richtig ist
haste in bio wohl nicht so gut aufgepasst es gibt rezesive und dominate vereebungen so kann es sein das wenn es in derdna überhaut ein stück gibt die für die inteligenz gibt (was sehr frag bar ist ) das dieses stück aus 5 generazionen zuforkommt oder aus sechs
geh doch mal aufden einwand ein das es die bourgeoisie niht mehr gibt ein denn wenn du das kaoiert hast kannst du denn strang schliesen

ernesto, die katze
11.12.2005, 13:27
du gehst auf nicht ein auserdas inteligenz vererb bar ist
was nicht richtig ist
haste in bio wohl nicht so gut aufgepasst es gibt rezesive und dominate vereebungen so kann es sein das wenn es in derdna überhaut ein stück gibt die für die inteligenz gibt (was sehr frag bar ist ) das dieses stück aus 5 generazionen zuforkommt oder aus sechs
geh doch mal aufden einwand ein das es die bourgeoisie niht mehr gibt ein denn wenn du das kaoiert hast kannst du denn strang schliesen
intelligenz ist vererbbar; du solltest vielleicht nicht nur deinen sozialistischen einpeitschern zuhören, sondern dich auch mit interessanter, wesentlich ausführlicherer fachliteratur auseinandersetzen, deren neueste erkenntnisse freilich grundlage meiner thesen sind.

selbstredend gibt es die bourgeoisie, mein bourgeoiser freund, gegenteiliges behaupten fast ausschließlich linke bürgerliche - wie du wohl einer zu sein scheinst.

xjanjan
14.12.2005, 17:59
du bringst keinen beweis dafür das inteligenz verebrbar ist selbst wenn dme so wäre ist es sehr koplex da jeder von uns 2 koplette erbinformationen hat von dennen eine er weitervererbt so kannst du beisbiels weise klug sien aber rezesiv ein dummes gen haben das dir niemand ansieht
aber das du wietervererben kanst und umgekert
daraus schleist man das inteligenz nicht vererb bar ist und wenn du jetzt wieder einfach nur das gegenteil behautest dann ist das echt schwach den das gleiche schreib ich seit anfang an
aber konnte ja nicht ahnen das du keine ahnung von verebung hast

wie würdest du denn bürgerlich definiren ?
auf jedenfall sind die bürgerlichen der franz. revulution mit dem heutigen mitelstand zuvergleichen jener hat seinen politische macht aber verloren
und wird wen wir den kapitalismus so fort setzten verarmen und wir haben ein proliteriat