PDA

Vollständige Version anzeigen : Tatort: "Verbrannt"



Strandwanderer
11.10.2015, 19:45
.
Der heutige "Tatort" ist ganz offensichtlich punktgenau zur sogen. "Flüchtlingskrise" produziert worden.

Vorbild für die Hamdlung war der Fall des afrkanischen Asylanten und Drogendealers Oury Jalloh.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/ueber-diesen-fall-werden-wir-reden-42964794.bild.html
(http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/ueber-diesen-fall-werden-wir-reden-42964794.bild.html)

Schon die ersten fünf Minuten waren eine unverschämte Zumutung an den gesunden Menschenverstand der Zuscheuer:

Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger schlägt der eine einer Polizeibeamtin mit Wucht in den Bauch, so daß diese voller Schmerzen zusammenbricht.

Ihr männlicher Kollege stellt den Flüchtigen und schlägt dem sich Wehrenden mit der Faust ins Gesicht.

Die gerade sich noch am Boden krümmende Polizistin eilt herbei und macht ihrem Kollegen schwere Vorwürfe:

Es sei doch kein Wunder , daß der Neger geflüchtet sei, er hätte ja auch denken können, daß sie (die Polizisten) zwei Rechtsradikale sind. Und dann noch die Dunkelheit!

Hier hat die ideologische Hetze das Drehbuch geschrieben!

Unter dem Titel "Verbrannt" hätte man auch einen viel aktuelleren Fall verfilmen können:

"Prozess in Berlin

Grausamer Mord an schwangerer Maria P.: Angeklagte verweigern Aussage"

http://www.focus.de/regional/berlin/prozesse-mordprozess-schwangere-mit-benzin-uebergossen-und-angezuendet_id_4998479.html

Inzwischen hat sich die schwachsinnige Handlung fortgesetzt:

Die bereits erwähnte Polizistin ist in einem Supermarkt Zeugin, wie eine Negerin mit damit nicht bstimmten Lebensmittel-Gutscheinen eine Flasche Schnaps kaufen möchte.
Nachdem die Kassiererin die Inzahlungnahme abgelehnt hat, kauft die Polizistin die Flasche und rennt der Negerin hinterher, um ihr die Flasche zu schenken!
Die Schwarze reagiert darauf mit einer unverständlichen Schimpfkanonade, wie man sie von diesen Kulturträgern kennt, und läßt die Polizistin stehen.

Ob eine solche Selbstdemütigung eines BRD-Polizeibeamtin real denkbar wäre?

Schrottkiste
11.10.2015, 19:49
"Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger schlägt der eine einer Polizeibeamtin mit Wucht in den Bauch, so daß diese voller Schmerzen zusammenbricht.

Ihr männlicher Kollege stellt den Flüchtigen und schlägt dem sich Wehrenden mit der Faust ins Gesicht.
"

Normalerweise hätte dieser Tatort dann auch "Erschossen" heißen können.

Shahirrim
11.10.2015, 19:49
Sag jetzt nicht, du hast ihn dir angesehen!

Deutschmann
11.10.2015, 19:50
Sag jetzt nicht, du hast ihn dir angesehen!

Er läuft noch. Und ich schaue ihn gerade.

Käuzle
11.10.2015, 19:50
Der Tatort ist halt Erziehung für Erwachsene.

Shahirrim
11.10.2015, 19:51
Er läuft noch. Und ich schaue ihn gerade.

Respekt. Aber ich hab noch einen Hammer in der Stube liegen, weil ich ein Bild aufgehängt habe.

Die Gefahr ist zu groß, dass der noch für was anderes, als die Nägel benutzt werden würde.

Strandwanderer
11.10.2015, 19:54
Sag jetzt nicht, du hast ihn dir angesehen!


Ich verfolge Feindpropaganda regelmäßig.

Man muß doch wissen, was diese antideutschen Gehirne ausbrüten.

Auch die Namen des Drehbuchautors und der Hauptdarsteller könnte man sich merken.

Der "Lügel" ist von der "Tatort"-Folge erwartungsgemäß begeistert:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-verbrannt-mit-wotan-wilke-moehring-schnellcheck-a-1054101.html

Adunaphel
11.10.2015, 19:55
Ich bin ehrlich: Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen. Aber wenn ich hier lese, mit was für einem Schwachsinn man in den Programmen konfrontiert wird, werde ich weiterhin auf ein TV verzichten.
Es reicht ja, dass man in der Presse, die ich auch nur noch online lese, weil mir mein Geld für eine Papierausgabe zu schade ist, ständig mit m. E. erfundenen Geschichten von edlen Flüchtlingen und tumben Nazis belästigt wird.

Shahirrim
11.10.2015, 19:57
Zum Glück wird wegen Fußball die Quote schlecht sein.

Flüchtling
11.10.2015, 20:06
Ich bin ehrlich: Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen. Aber wenn ich hier lese, mit was für einem Schwachsinn man in den Programmen konfrontiert wird, werde ich weiterhin auf ein TV verzichten.
Es reicht ja, dass man in der Presse, die ich auch nur noch online lese, weil mir mein Geld für eine Papierausgabe zu schade ist, ständig mit m. E. erfundenen Geschichten von edlen Flüchtlingen und tumben Nazis belästigt wird.

Letztlich hat ein Buch von den Geprüglern Grimm
den gleichen Lehreffekt wie 25 Jahre TV-Konsum.

Chronos
11.10.2015, 20:15
Schulfunk für die Umerziehung!

Strandwanderer
11.10.2015, 20:18
.
Inzwischen hat die Filmhandlung ein Detail, daß es im Fall des Oury Jalloh nicht gab:

Einer der während des während der Inhaftierung auf dem Revier diensthabenden Polizisten ist der Vater einer jungen Frau, die ein Kind von dem Neger hatte und dies zur Adoption fortgegeben hat.

Damit soll ein Mordmotiv des Beamten konstruiert werden.

Strandwanderer
11.10.2015, 20:20
.
Zur Zeit läuft meines Wissens ein Wideraufnahmeverfahren gegen die Beamten im Fall Oury Jalloh.

Somit stellt der Film eine unzulässige Beeinflussung eines laufenden Justizverfahrens dar.

Sathington Willoughby
11.10.2015, 20:22
Zum Glück wird wegen Fußball die Quote schlecht sein.

Dafür gibts Wiederholungen im Regionalprogramm. :)

Gärtner
11.10.2015, 20:27
Sag jetzt nicht, du hast ihn dir angesehen!


Er läuft noch. Und ich schaue ihn gerade.


Ich verfolge Feindpropaganda regelmäßig. (...)

Ihr habt ein interessantes Freizeitverhalten. Wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich's mir nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Strandwanderer
11.10.2015, 20:28
Ihr habt ein interessantes Freizeitverhalten. Wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich's mir nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Unser Freizeitverhalten geht dich einen feuchten Kehrricht an.

Shahirrim
11.10.2015, 20:30
Ihr habt ein interessantes Freizeitverhalten. Wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich's mir nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Weter Gärtner, müssen wir alle wie du sein?

Das wäre doch langweilig, wenn alle wie du sind. Sei mal ein bisschen für Vielfalt! :D

Deutschmann
11.10.2015, 20:30
Ihr habt ein interessantes Freizeitverhalten. Wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich's mir nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Mir gefällt das. ;)

Strandwanderer
11.10.2015, 20:33
.
Im "Tatort" beschwert sich ein hergelaufener Neger gegenüber dem Polizeibeamten gerade, daß "in Deutschland alles deutsch" sei.

Und er dürfe auch "nicht reisen"!


Na, diese Beschwerdepunkte haben sich ja aktuell erledigt, auch durch die kostenlose Beförderung von Asylbetrügern in Sonder- und regulären Zügen der Deutschen Bahn.

Strandwanderer
11.10.2015, 20:45
.
Im Film ermitteln die beiden Polzeibeamten, die den Neger festnahmen, daß ein Beamter des Reviers den Neger vorsätzlich in Brand gesetzt hat.

(Diese beiden im Startbeitrag erwähnten Polizisten gehören nicht zu diesem Revier, sondern sind Kripobeamte aus Hamburg.)

Das Ende vom Lied: der Brandstifter erschießt sich mit seiner Dienstpistole, und die Kripobeamtin aus Hamburg quittiert den Dienst.

Gärtner
11.10.2015, 20:53
Ich bin ehrlich: Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen. Aber wenn ich hier lese, mit was für einem Schwachsinn man in den Programmen konfrontiert wird, werde ich weiterhin auf ein TV verzichten.
Es reicht ja, dass man in der Presse, die ich auch nur noch online lese, weil mir mein Geld für eine Papierausgabe zu schade ist, ständig mit m. E. erfundenen Geschichten von edlen Flüchtlingen und tumben Nazis belästigt wird.

TV-Anschaffung lohnt nicht. Und wenn, schau dir Filme oder Serien deiner eigenen Wahl an. Niemand macht sich mehr vom vorgekauten Programm irgendwelcher Sender abhängig. Es sei denn, du bist krank oder Altenheim-Insasse, der im Gemeinschaftsraum vorm Fernseher festgeschnallt wird.

Gärtner
11.10.2015, 20:54
Weter Gärtner, müssen wir alle wie du sein?

Das wäre doch langweilig, wenn alle wie du sind. Sei mal ein bisschen für Vielfalt! :D

Du meinst Buntheit und "Diversity"? :D

Schwabenpower
11.10.2015, 20:57
TV-Anschaffung lohnt nicht. Und wenn, schau dir Filme oder Serien deiner eigenen Wahl an. Niemand macht sich mehr vom vorgekauten Programm irgendwelcher Sender abhängig. Es sei denn, du bist krank oder Altenheim-Insasse, der im Gemeinschaftsraum vorm Fernseher festgeschnallt wird.

So mache ich das: Burning Series. Geht auf Laptop, PC und Android.

Gärtner
11.10.2015, 20:58
Unser Freizeitverhalten geht dich einen feuchten Kehrricht an.

Ich verstehe dich. Junkies pflegen stets pöbelhaft zu reagieren, wenn sie auf ihr Suchtverhalten angesprochen werden. Man nennt dies mangelnde Krankheitseinsicht, ein typisches Symptom. Du bildest da keine Ausnahme. Wobei in deinem Fall eine sozusagen masochistische Ader zu bemerken ist. Du scheinst geradezu zwanghaft alles konsumieren zu müssen, das dir Abscheu bereitet, um hernach - oder sogar schon währenddessen - darüber herzzerreißend zu klagen und zu jammern.

Doch cui bono?

Gärtner
11.10.2015, 21:09
Also, mein Eindruck scheint zu sein, daß das Kommentariat auch diesen "Tatort" nicht als Anlaß für den Kauf eines Fernsehgeräts zu werten scheint. Alles wie immer. Und wir dürfen's bezahlen.

Adunaphel
11.10.2015, 21:10
TV-Anschaffung lohnt nicht. Und wenn, schau dir Filme oder Serien deiner eigenen Wahl an. Niemand macht sich mehr vom vorgekauten Programm irgendwelcher Sender abhängig. Es sei denn, du bist krank oder Altenheim-Insasse, der im Gemeinschaftsraum vorm Fernseher festgeschnallt wird.

Filme und Serien laufen bei mir über den PC. Es wird wohl ein größerer Monitor.

Strandwanderer
11.10.2015, 21:15
.
Aha, @Gärtner darf hier gegen mich hetzen.

Meine Erwiderung darauf wird gelöscht.

Da nennt sich vermutlich kollegiale Moderation.

Systemhandbuch
11.10.2015, 21:15
Ich verfolge Feindpropaganda regelmäßig.[...]

Das macht auch Sinn. Ist schön, wie Du das regelmäßig auseinander nimmst.:))

Blöder wie heute geht Umerziehungsfernsehen wirklich nicht.

Kyffhäuser
11.10.2015, 21:16
Am skurilsten fand ich den türkischen Polizisten Mehmet, der sich darüber beschwert hat das sein alter deutscher Bäcker durch einen Türken ersetzt wurde und die Brötchen jetzt nicht mehr schmecken.

ABAS
11.10.2015, 21:16
Zum Glück wird wegen Fußball die Quote schlecht sein.

Das Tatort Format ist schon lange verkommen
und bis auf wenige Ausnahmen mit Schauspielern
der 3. und 4. Garde besetzt.

Ich habe mir auf ARTE den schwarzweiss Film
" Taxi nach Tobruk " von Denys de La Patellière
aus dem 1960 angeschaut.

Ein Klassiker mit Staraufgebot an Schauspielern.
(Charles Aznavour, Hardy Krueger, Lino Ventura)

OneDownOne2Go
11.10.2015, 21:17
.
Aha, @Gärtner darf hier gegen mich hetzen:

Meine Erwiderung darauf wird gelöscht.

Da nennt sich vermutlich kollegiale Moderation.

Nein, das nennt sich genervte Moderation. Beharkt euch per PN, nicht coram publico...

OneDownOne2Go
11.10.2015, 21:19
Das Tatort Format ist schon lange verkommen!

Ich habe mir auf ARTE den schwarzweiss Film
" Taxi nach Tobruk " von 1960 angeschaut.

Franzosen nehmen Deutsche gefangen? Ha ha, der war gut :D

Ich habe mich für "Quigley der Australier" entschieden. Wieso verrate ich hier lieber nicht. :pfeif:

Shahirrim
11.10.2015, 21:20
Du meinst Buntheit und "Diversity"? :D

So übertreiben wollen wir mal nicht. Es soll deutsch bleiben.

Verschiedene Deutsche, nicht mehr. Man kann auch mit Vielfalt übertreiben. Nur Gärtnerklone wären zu übertrieben. Oder wie würdest du 80 Millionen von dir finden?

Systemhandbuch
11.10.2015, 21:21
.
Zur Zeit läuft meines Wissens ein Wideraufnahmeverfahren gegen die Beamten im Fall Oury Jalloh.

Somit stellt der Film eine unzulässige Beeinflussung eines laufenden Justizverfahrens dar.

Das ist völlig normal für die BRD:


Constantin Film und Oliver Berben wagen sich an ein heikles politisches Thema. Wie die Produktionsfirma mitteilte, wird das Buch „Heimatschutz“ von Stefan Aust verfilmt, das sich mit der NSU-Mordserie auseinandersetzt.[...]

Quelle (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/constantin-film-constantin-film-bringt-nsu-mordserie-ins-kino_id_4658026.html)

tabasco
11.10.2015, 21:24
Tatort? Ihr schaut euch im vollen Ernst so was an? Wau. Betreibt ihr sonst auch andere Arten von Masochismus? Habt ihr eine Dauer-Herrin oder wechselt ihr die Domina-Studios?

Leberecht
11.10.2015, 21:31
.
Der heutige "Tatort" ist ganz offensichtlich punktgenau zur sogen. "Flüchtlingskrise" produziert worden.

Vorbild für die Hamdlung war der Fall des afrkanischen Asylanten und Drogendealers Oury Jalloh.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/ueber-diesen-fall-werden-wir-reden-42964794.bild.html
(http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/ueber-diesen-fall-werden-wir-reden-42964794.bild.html)

Schon die ersten fünf Minuten waren eine unverschämte Zumutung an den gesunden Menschenverstand der Zuscheuer:

Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger schlägt der eine einer Polizeibeamtin mit Wucht in den Bauch, so daß diese voller Schmerzen zusammenbricht.

Ihr männlicher Kollege stellt den Flüchtigen und schlägt dem sich Wehrenden mit der Faust ins Gesicht.

Die gerade sich noch am Boden krümmende Polizistin eilt herbei und macht ihrem Kollegen schwere Vorwürfe:

Es sei doch kein Wunder , daß der Neger geflüchtet sei, er hätte ja auch denken können, daß sie (die Polizisten) zwei Rechtsradikale sind. Und dann noch die Dunkelheit!

Hier hat die ideologische Hetze das Drehbuch geschrieben!

Unter dem Titel "Verbrannt" hätte man auch einen viel aktuelleren Fall verfilmen können:

"Prozess in Berlin

Grausamer Mord an schwangerer Maria P.: Angeklagte verweigern Aussage"

http://www.focus.de/regional/berlin/prozesse-mordprozess-schwangere-mit-benzin-uebergossen-und-angezuendet_id_4998479.html

Inzwischen hat sich die schwachsinnige Handlung fortgesetzt:

Die bereits erwähnte Polizistin ist in einem Supermarkt Zeugin, wie eine Negerin mit damit nicht bstimmten Lebensmittel-Gutscheinen eine Flasche Schnaps kaufen möchte.
Nachdem die Kassiererin die Inzahlungnahme abgelehnt hat, kauft die Polizistin die Flasche und rennt der Negerin hinterher, um ihr die Flasche zu schenken!
Die Schwarze reagiert darauf mit einer unverständlichen Schimpfkanonade, wie man sie von diesen Kulturträgern kennt, und läßt die Polizistin stehen.

Ob eine solche Selbstdemütigung eines BRD-Polizeibeamtin real denkbar wäre?
Also, mit Verlaub, ich bin hinsichtlich Interessen, Ansichten, Vorlieben und Hobbys wirklich tolerant, aber wer sich immer noch "Tatort" ansieht, ist meiner Meinung nach geistig erblindet.

Deutschmann
11.10.2015, 21:34
Tatort? Ihr schaut euch im vollen Ernst so was an? Wau. Betreibt ihr sonst auch andere Arten von Masochismus? Habt ihr eine Dauer-Herrin oder wechselt ihr die Domina-Studios?

Dann wart ab. Nachher kommt "Stars sagen Danke". :D

Filofax
11.10.2015, 21:37
Am skurilsten fand ich den türkischen Polizisten Mehmet, der sich darüber beschwert hat das sein alter deutscher Bäcker durch einen Türken ersetzt wurde und die Brötchen jetzt nicht mehr schmecken.

Ich tue mir so etwas nicht an, aber das scheint ja auch so eine neue Masche zu sein, der Ausländer wird uns als jemand präsentiert der eigentlich Deutscher ist als ein Deutscher...
Das ist typisch für so eine Propaganda - Show wie dem tatort, die Ausnahme wird als Regel dargestellt.

Klar, mit etwas suchen ist es sicherlich kein Problem irgendwelche "Supertürken" zu finden die den "vollintegrierten netten Jungen Mann von nebenan spielen"

Aber die Regel ist das eben nicht, man muss sich ja nur mal unser sog "Nationalteam" anschauen:
Die Türken und Neger die da mitspielen haben eben kein "Bock" drauf die Nationalhymne mitzusingen.


Es ist eben vollkommen egal wenn vielleicht 10% der Türken die hier aufgewachsen sind sich mehr oder weniger "deutsch" geben.
Die restlichen 90% sind es eben nicht, die sind keine Anwälte, Richter oder Komissare, die liegen mehr oder weniger dem Steuerzahler auf der Tasche.

ABAS
11.10.2015, 21:42
Tatort? Ihr schaut euch im vollen Ernst so was an? Wau. Betreibt ihr sonst auch andere Arten von Masochismus? Habt ihr eine Dauer-Herrin oder wechselt ihr die Domina-Studios?

Einige User swappen gelegentlich hinueber in die Politikarena.
(Tabbis Domina Studio) Das ist fuer BDSM Fans ein Muss!

Gärtner
11.10.2015, 21:43
Tatort? Ihr schaut euch im vollen Ernst so was an? Wau. Betreibt ihr sonst auch andere Arten von Masochismus? Habt ihr eine Dauer-Herrin oder wechselt ihr die Domina-Studios?

Frag ich mich auch andauernd. Außer den Münsteraner Gaga-Tatorten kann man diesen ganzen Sozialkritik-Gefühlskitsch, der nichts mehr mit Krimis zu tun hat, getrost vergessen.

Gärtner
11.10.2015, 21:44
Dann wart ab. Nachher kommt "Stars sagen Danke". :D

Death Metal ist nix dagegen.

Gärtner
11.10.2015, 21:45
Also, mit Verlaub, ich bin hinsichtlich Interessen, Ansichten, Vorlieben und Hobbys wirklich tolerant, aber wer sich immer noch "Tatort" ansieht, ist meiner Meinung nach geistig erblindet.

Wir haben hier den einen oder anderen TV-Großkritiker, der keine Folge verpaßt. Das nenne ich mal Leidenschaft!

Krabat
11.10.2015, 21:51
Tatort? Ihr schaut euch im vollen Ernst so was an? Wau. Betreibt ihr sonst auch andere Arten von Masochismus? Habt ihr eine Dauer-Herrin oder wechselt ihr die Domina-Studios?

Wenn man die GEZ-Domina ohnehin bezahlen muß, kann man sich auch auspeitschen lassen.

Shahirrim
11.10.2015, 21:52
Wenn man die Domina ohnehin bezahlen muß, kann man sich auch auspeitschen lassen.

Ich weiß nicht. Ich würde nicht den Kakao trinken, durch den ich gezogen wurde.

Denn gegen das Eine kann man sich nicht immer wehren, das Andere ist aber freiwillig.

Rolf1973
11.10.2015, 21:56
Dann wart ab. Nachher kommt "Stars sagen Danke". :D

Das reicht. Da buche ich doch tatsächlich lieber eine Stunde im Studio "Prügelpeitsch" als mir das reinzuziehen,
obwohl ich nicht mal Masochist bin (...bzw das HPF diesbezügliche Neigungen meinerseits völlig befriedigt...).
Alles ist leichter zu ertragen als das BRD-TV 2015, selbst walnussgroße Hämorrhoiden.

Sathington Willoughby
11.10.2015, 22:01
Frag ich mich auch andauernd. Außer den Münsteraner Gaga-Tatorten kann man diesen ganzen Sozialkritik-Gefühlskitsch, der nichts mehr mit Krimis zu tun hat, getrost vergessen.

So isses. Unsymathische Komissare, die eindimensionale Gutmenschensprüche kloppen, brauche ich nicht.

Arnsberger
11.10.2015, 22:01
Also, mit Verlaub, ich bin hinsichtlich Interessen, Ansichten, Vorlieben und Hobbys wirklich tolerant, aber wer sich immer noch "Tatort" ansieht, ist meiner Meinung nach geistig erblindet.

Solange die Schauspieler und die Story gut sind, gibt es wirklich schlimmeres als Tatort.

ABAS
11.10.2015, 22:03
Wenn man die GEZ-Domina ohnehin bezahlen muß, kann man sich auch auspeitschen lassen.

Ganau!
Das gilt uebrigens analog auch fuer masochistische Kirchensteuerpaypigs. Haha!

Leberecht
11.10.2015, 22:08
Solange die Schauspieler und die Story gut sind, gibt es wirklich schlimmeres als Tatort.
Natürlich! Aber nichts, was so servil-hinterhältig von Interessen unserer Obrigkeit geprägt ist.

OneDownOne2Go
11.10.2015, 22:09
Solange die Schauspieler und die Story gut sind, gibt es wirklich schlimmeres als Tatort.

Genau daran mangelt es dem Tatort seit Jahren, guten Stories und brauchbaren Schauspielern...

Schwabenpower
11.10.2015, 22:11
Wenn man die GEZ-Domina ohnehin bezahlen muß, kann man sich auch auspeitschen lassen.

:D Den merke ich mir

Kreuzbube
11.10.2015, 22:13
Genau daran mangelt es dem Tatort seit Jahren, guten Stories und brauchbaren Schauspielern...

Die könnten Horst Krause vom 110 leihen...:cool:

El Lute
12.10.2015, 07:35
Ich habe mir den Tatort gestern angesehen. Er war sicherlich nicht auf die aktuelle Flüchtlingskrise gemünzt sondern wie es schon angesprochen wurde, klar bezogen auf diesen Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh
Hnsichtlich der Todesumstände hielt man sich sehr detailliert an das reale Geschehen allerdings nicht, was die Aufklärung des Falles angeht. Real gibt es in der Sache noch viele unbeantwortete Fragen, weshalb es sogar eine Wiederaufnahme gibt:
[...]Neues Ermittlungsverfahren 2014
Im April 2014 hat die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau ein neues Ermittlungsverfahren zur Klärung der Todesursache eingeleitet.[...]
Der Tatort lässt in der Aufklärung der Sache jedoch keine Fragen offen, in Form einer haarsträubenden Räuberpistole, die durchaus zu "Mississipi Burning" gepasst hätte. Aufgrund der Detailgenauigkeit, mit der Bezug auf den realen Fall genommen wurde, darf man getrost davon ausgehen, dass jetzt nicht wenige Fernsehzuschauer davon überzeugt sind, dass die Ermittlungsergebnisse in der Realität auch so sind. Damit wurde ggf. die Arbeit der Polizei nicht gerade erleichtert und in einem laufenden Verfahren öffentlicher Druck auf die Justiz erzeugt.

Bruddler
12.10.2015, 07:51
Ich finde, im Anschluss an den Tatort: "Verbrannt", hätte man noch eine "Holo-Doku" draufsetzen können, stattdessen hat man Günter & Claudi gezeigt (hatte die gleiche Wirkung)...

Kreuzbube
12.10.2015, 08:06
Ich finde, im Anschluss an den Tatort: "Verbrannt", hätte man noch eine "Holo-Doku" draufsetzen können, stattdessen hat man Günter & Claudi gezeigt (hatte die gleiche Wirkung)...

Und wer sich den Politmüll nicht reinzieht, bekommt demnächst das Auto stillgelegt...:)
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/mehr-mafia-als-marketing-deutsches-zwangsfernsehen-verschaerft-die-zuschauerbindung.html

Helgoland
12.10.2015, 08:14
Frag ich mich auch andauernd. Außer den Münsteraner Gaga-Tatorten kann man diesen ganzen Sozialkritik-Gefühlskitsch, der nichts mehr mit Krimis zu tun hat, getrost vergessen.

Erinnerst Du dich noch an "Kottan ermittelt?"

Bruddler
12.10.2015, 08:16
Und wer sich den Politmüll nicht reinzieht, bekommt demnächst das Auto stillgelegt...:)
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/mehr-mafia-als-marketing-deutsches-zwangsfernsehen-verschaerft-die-zuschauerbindung.html

Man möchte es nicht glauben. :umkipp:

Helgoland
12.10.2015, 08:26
Respekt. Aber ich hab noch einen Hammer in der Stube liegen, weil ich ein Bild aufgehängt habe.

Die Gefahr ist zu groß, dass der noch für was anderes, als die Nägel benutzt werden würde.

Zur Entspannung solltest Du dir dann die alten "Dirty Harry"-Filme oder "Ein Mann sieht rot" anschauen..... ;-)

Headroom
12.10.2015, 08:35
Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger schlägt der eine einer Polizeibeamtin mit Wucht in den Bauch, so daß diese voller Schmerzen zusammenbricht.

Ihr männlicher Kollege stellt den Flüchtigen und schlägt dem sich Wehrenden mit der Faust ins Gesicht.

Die gerade sich noch am Boden krümmende Polizistin eilt herbei und macht ihrem Kollegen schwere Vorwürfe:

Es sei doch kein Wunder , daß der Neger geflüchtet sei, er hätte ja auch denken können, daß sie (die Polizisten) zwei Rechtsradikale sind. Und dann noch die Dunkelheit!

--

Die bereits erwähnte Polizistin ist in einem Supermarkt Zeugin, wie eine Negerin mit damit nicht bstimmten Lebensmittel-Gutscheinen eine Flasche Schnaps kaufen möchte.
Nachdem die Kassiererin die Inzahlungnahme abgelehnt hat, kauft die Polizistin die Flasche und rennt der Negerin hinterher, um ihr die Flasche zu schenken!
Die Schwarze reagiert darauf mit einer unverständlichen Schimpfkanonade, wie man sie von diesen Kulturträgern kennt, und läßt die Polizistin stehen.

Vorausgesetzt du hast dir da nichts zusammengedichtet, erschließt sich mir nicht Absicht der Verantwortlichen. Schießen die sich nicht selbst ins Bein, indem sie die Dinge so zeigen wie sie tatsächlich sind, in all ihrer Absurdität?

Strandwanderer
12.10.2015, 08:46
Vorausgesetzt du hast dir da nichts zusammengedichtet, . . .

Quatsch hier nicht dumm rum!

Du kannst dir den Film eine Woche lang ab 20 Uhr in der ARD-Mediathek ansehen.

Headroom
12.10.2015, 08:53
Quatsch hier nicht dumm rum!

Du kannst dir den Film eine Woche lang ab 20 Uhr in der ARD-Mediathek ansehen.
Warum so aggressiv, mein grinsender Freund? Ich habe doch vorausgesetzt, dass du die Wahrheit sagst. Ich werd den Teufel tun und deutsches Fernsehen gucken.

pixelschubser
12.10.2015, 09:00
Ich habe mir den Tatort gestern angesehen. Er war sicherlich nicht auf die aktuelle Flüchtlingskrise gemünzt sondern wie es schon angesprochen wurde, klar bezogen auf diesen Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh
Hnsichtlich der Todesumstände hielt man sich sehr detailliert an das reale Geschehen allerdings nicht, was die Aufklärung des Falles angeht. Real gibt es in der Sache noch viele unbeantwortete Fragen, weshalb es sogar eine Wiederaufnahme gibt:
Der Tatort lässt in der Aufklärung der Sache jedoch keine Fragen offen, in Form einer haarsträubenden Räuberpistole, die durchaus zu "Mississipi Burning" gepasst hätte. Aufgrund der Detailgenauigkeit, mit der Bezug auf den realen Fall genommen wurde, darf man getrost davon ausgehen, dass jetzt nicht wenige Fernsehzuschauer davon überzeugt sind, dass die Ermittlungsergebnisse in der Realität auch so sind. Damit wurde ggf. die Arbeit der Polizei nicht gerade erleichtert und in einem laufenden Verfahren öffentlicher Druck auf die Justiz erzeugt.

Ich bin gespannt! Ende Oktober will eine gewisse "Initiative Break the silence" neue Ergebnisse vorlegen zum Fall Jalloh.

https://initiativeouryjalloh.wordpress.com

wtf
12.10.2015, 09:06
Zur Entspannung solltest Du dir dann die alten "Dirty Harry"-Filme oder "Ein Mann sieht rot" anschauen..... ;-)

Zur initialen Beruhigung gibt es doch ansprechende Schnipsel auf Youtube. Ich empfehle zum Einstieg:


https://www.youtube.com/watch?v=yyQ295GRZss
(deutsch)

oder deutlich kultiger im Original:

https://www.youtube.com/watch?v=RSAyz5c3JmM

Nach knapp vier Minuten ist der Volkserziehungstatort vergessen :D

Tryllhase
12.10.2015, 09:13
Vorausgesetzt du hast dir da nichts zusammengedichtet, erschließt sich mir nicht Absicht der Verantwortlichen. Schießen die sich nicht selbst ins Bein, indem sie die Dinge so zeigen wie sie tatsächlich sind, in all ihrer Absurdität?
Im Film darf man alles. Aber da der reale Fall nun mal monatelang in den Medien war, kann man nur von einer groben Entgleisung sprechen. Der eigentlich recht harmlose Verhaftungsgrund (Frauen fühlten sich angeblich belästigt) hätte eigentlich ein noch kritischeres Bild der Polizei ergeben. Statt dessen macht man eine solche unglaubhafte Story draus. Unangenehme Nebendinge klammert man selbstverständlich völlig aus. Und beim Ende bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht den Hinterbliebenen einen Bärendienst erwiesen hat. Es gibt wohl auch ein neues Brandgutachten. Aber einem technisch Versierten leuchtet nur schwer ein, dass eine Pfütze aus Brandbeschleuniger neben einer brennenden Matratze weder verdunstet, noch in Brand geraten sein soll. Thema verfehlt. Setzen.

Rolf1973
12.10.2015, 09:24
Ich habe dieses Machwerk nicht gesehen. Aber der Beschreibung nach war es einfach nur grotesk, für einen Moment hatte ich
das Gefühl "ist das ein Hilfeschrei der Produzenten"? "Deutlicher dürfen wir die Wahrheit nicht zeigen, wir präsentieren sie Euch
schon auf dem Silbertablett"? Wenn ich das richtig verstehe, wurden Asylneger so dargestellt, wie sie wirklich sind. Als sozialer
und gesellschaftlicher Ballast, den keiner braucht. Im krassen Widerspruch dazu die niedergeschlagene Polizistin, die für den
Dealer, der sie zu Boden schickte, noch Verständnis hat, ihrem Kollegen Vorwürfe macht und später einer Negerin den Alkohol
bezahlt. Kein Polizist, der mit dieser Subspezies des Menschen Erfahrung hat (dürfte es kaum noch geben), wird für die noch
Geld ausgeben und sei es auch nur ein Cent. Ja, es war eine Selbstdemütigung dieser Bütteline. Eine Andeutung dessen, was
künftig von uns allen im Umgang mit den plusdeutschen Edelmenschen erwartet wird?

Möglichkeit Nr.1: die Darstellung war bewusst so überspitzt, um den Zuschauer auf etwas zu stoßen.

Möglichkeit Nr 2: wir verwerfen Nr 1. und gehen davon aus, dass keinem der Macher die Unwahr-
scheinlichkeit des Gezeigten klar war oder man meint, das deutsche TV-Publikum bereits in aus-
reichendem Maße in die intellektuelle Insolvenz gesendet zu haben, um den Zombies vor der Glotze
wirklich alles zumuten zu können.

Chronos
12.10.2015, 09:31
Also, mit Verlaub, ich bin hinsichtlich Interessen, Ansichten, Vorlieben und Hobbys wirklich tolerant, aber wer sich immer noch "Tatort" ansieht, ist meiner Meinung nach geistig erblindet.
Oooooch, ich finde die Tatorte mittlerweile recht amüsant!

Es ist doch erheiternd zuzuschauen, wie sich der Lügen-Rotfunk beim Umerziehen abstrampelt und dabei agiert wie Kleinkinder im Sandkasten.

Wenn man mal die richtige Perspektive zu diesem Dreck gefunden hat, kann man sogar lachen. Das Zeug ist fast so gut wie eine Kabarettsendung.

Gärtner
12.10.2015, 09:33
Erinnerst Du dich noch an "Kottan ermittelt?"

Oh, oh ja... das ist jetzt bald 40 Jahre her, das war Kult (damals™ durfte man noch "Kult" sagen). Kottans Sprüche waren legendär... Da hat er doch mal zu einem Polizisten gesagt: "Geh, schoiten's des Blaulicht aus - der fangt ja an zum kochen!"

ganja
12.10.2015, 10:41
Quatsch hier nicht dumm rum!

Du kannst dir den Film eine Woche lang ab 20 Uhr in der ARD-Mediathek ansehen.

Vielleicht solltest du das selber nochmals machen, wobei du das ja wahrscheinlich absichtlich etwas ausgeschmückt hast...


Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger


Die bereits erwähnte Polizistin ist in einem Supermarkt Zeugin, wie eine Negerin mit damit nicht bstimmten Lebensmittel-Gutscheinen eine Flasche Schnaps kaufen möchte.

Das ist aber wohl komplett deiner Phantasie entsprungen:


Im "Tatort" beschwert sich ein hergelaufener Neger gegenüber dem Polizeibeamten gerade, daß "in Deutschland alles deutsch" sei.

Strandwanderer
12.10.2015, 10:47
Vielleicht solltest du das selber nochmals machen, wobei du das ja wahrscheinlich absichtlich etwas ausgeschmückt hast...


Lüg hier nicht rum, Linksknaller!

Ich habe alles zutreffend wiedergegeben.

Der Spruch des Negers ist ein wörtliches Zitat.

Deutschmann
12.10.2015, 10:47
Oh, oh ja... das ist jetzt bald 40 Jahre her, das war Kult (damals™ durfte man noch "Kult" sagen). Kottans Sprüche waren legendär... Da hat er doch mal zu einem Polizisten gesagt: "Geh, schoiten's des Blaulicht aus - der fangt ja an zum kochen!"

Ich fand eher die Schimanski-Tatorte gut. Witziger Dialog als ihm bei einer Schlägerei mal jemand die Jacke zerrissen hat:

"Ach das ist doch Scheiße man. Die kostet 200 Mark".

"Wat? Die bekommst du in jedem Kaufhaus für nen hunderter. Schablonski oder Jawitzki-Jacke oder wie die heißt".

:D

Gärtner
12.10.2015, 10:54
Lüg hier nicht rum, Linksknaller!

Ich habe alles zutreffend wiedergegeben.

Der Spruch des Negers ist ein wörtliches Zitat.

Dir sollte man mal wirklich intravenös eine ordentliche Portion Humor und Gelassenheit einflößen. Deine freudlose Verbissenheit ist ja direkt erschreckend. Aus jedem Furz machst du einen Fackelzug, jeder "Tatort" - von dem du keinen ausläßt - ist dir ein Weltuntergang.

Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!

Gärtner
12.10.2015, 10:57
Ich fand eher die Schimanski-Tatorte gut. Witziger Dialog als ihm bei einer Schlägerei mal jemand die Jacke zerrissen hat:

"Ach das ist doch Scheiße man. Die kostet 200 Mark".

"Wat? Die bekommst du in jedem Kaufhaus für nen hunderter. Schablonski oder Jawitzki-Jacke oder wie die heißt".

:D

Als Rheinländer komme ich mit dem Ruhrpott-Charme der Schimanski-Krimis nicht so gut zurecht. Da ist mir der Wiener Schmäh komischerweise irgendwie näher.

Beim Kottan und seinem Assi gab's auch immer wieder mal schöne Sprüche:


Kottan: "Geh`ma no ins Buffet?"
Schremser: "Is immer so voi."
Kottan: "Oba an Plotz hintam Bier wer ma scho kriang."

ganja
12.10.2015, 10:58
Lüg hier nicht rum!

Ich habe alles zutreffend wiedergegeben.

Der Spruch des Negers ist ein wörtliches Zitat.

Aus 2 unschuldigen Schwarzen, die auf einer Bank hocken, wird 2 dealernde Neger, aus Wein wird Schnaps und das Zitat hast du wohl nicht so ganz verstanden, denn ich hab mir die entsprechende Stelle eben nochmals angeguckt.

Dr Mittendrin
12.10.2015, 11:03
Dir sollte man mal wirklich intravenös eine ordentliche Portion Humor und Gelassenheit einflößen. Deine freudlose Verbissenheit ist ja direkt erschreckend. Aus jedem Furz machst du einen Fackelzug, jeder "Tatort" - von dem du keinen ausläßt - ist dir ein Weltuntergang.

Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!

Ja so ist er.

OneDownOne2Go
12.10.2015, 11:05
Aus 2 unschuldigen Schwarzen, die auf einer Bank hocken, wird 2 dealernde Neger, aus Wein wird Schnaps und das Zitat hast du wohl nicht so ganz verstanden, denn ich hab mir die entsprechende Stelle eben nochmals angeguckt.

Und wie, oh großer Wahrheits-Sachverständiger, lautet das Zitat nun korrekt? Kann ja nicht so schwer sein, wenn du es dir vor nicht mal 10 Minuten noch mal angesehen hast...

Strandwanderer
12.10.2015, 11:09
Aus 2 unschuldigen Schwarzen, die auf einer Bank hocken, wird 2 dealernde Neger, aus Wein wird Schnaps und das Zitat hast du wohl nicht so ganz verstanden, denn ich hab mir die entsprechende Stelle eben nochmals angeguckt.


Tja, damit hast du dich der Lüge soeben selbst überführt.

Denn in der Mediathek ist die Folge erst ab 20 Uhr verfügbar.
Oder willst du uns weismachen, du hättest den Film aus Begeisterung heruntergeladen?

Das Wort "dealernde" gibt es in der deutschen Sprache nicht, das hast du Dummkopf erfunden.

Die zwei Polizeibeamten. die per Fernglas die Neger beobachten, stellen fest, daß es sich um zwei Dealer handelt.

cajadeahorros
12.10.2015, 11:11
Dir sollte man mal wirklich intravenös eine ordentliche Portion Humor und Gelassenheit einflößen. Deine freudlose Verbissenheit ist ja direkt erschreckend. Aus jedem Furz machst du einen Fackelzug, jeder "Tatort" - von dem du keinen ausläßt - ist dir ein Weltuntergang.

Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!

Nein, so sollen wir das aber nicht sehen:


Latenter Rassismus, offene Behördenwillkür, massive Beamtenüberforderung: Dieses Cop-Kammerspiel mit Anspielungen auf den realen Fall Oury Jalloh (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-oury-jalloh-hunderte-demonstranten-fordern-in-dessau-aufklaerung-a-1011809.html) zeigt, wie diese Gemengelage direkt ins Verbrechen führt. Traurig aktuell.

(SPIEGEL)

Sprecher
12.10.2015, 11:14
Ich bin ehrlich: Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Fernseher anzuschaffen. Aber wenn ich hier lese, mit was für einem Schwachsinn man in den Programmen konfrontiert wird, werde ich weiterhin auf ein TV verzichten.
Es reicht ja, dass man in der Presse, die ich auch nur noch online lese, weil mir mein Geld für eine Papierausgabe zu schade ist, ständig mit m. E. erfundenen Geschichten von edlen Flüchtlingen und tumben Nazis belästigt wird.

Ich habe den Elektrojuden nur um Videos zu schauen oder für die PS.
Fernsehkonsum ist die sinnlosteste Zeitverschwendung die man sich antun kann.

Strandwanderer
12.10.2015, 11:14
Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!


Wenn es sich um einen der Kinofilme aus dem Dritten Reich handeln würde, wärest du Heuchler derjenige, der hier am lautesten über die beabsichtigte Propagandawirkung auf das Publikum lamentiert.

ganja
12.10.2015, 11:14
Und wie, oh großer Wahrheits-Sachverständiger, lautet das Zitat nun korrekt? Kann ja nicht so schwer sein, wenn du es dir vor nicht mal 10 Minuten noch mal angesehen hast...

Oh allmächtiger Mod, kannst es dir gerne selber angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=WyWlZ2k-Cmk
1:13:25


Tja, damit hast du dich der Lüge soeben selbst überführt.

Denn in der Mediathek ist die Folge erst ab 20 Uhr verfügbar.
Oder willst du uns weismachen, du hättest den Film aus Begeisterung heruntergeladen?
Youtube kennst du schon?

Gärtner
12.10.2015, 11:14
Und wie, oh großer Wahrheits-Sachverständiger, lautet das Zitat nun korrekt? Kann ja nicht so schwer sein, wenn du es dir vor nicht mal 10 Minuten noch mal angesehen hast...

Ich erbitte die genaue Angabe des jeweiligen Zeitpunkts der entsprechenden Zitate (Minute, Sekunden). Erst so ist eine erschöpfende Exegese und Einordnung in einen größeren Bedeutungskontext möglich, sodaß wir schließlich zur angemessenen historisch-kritischen Würdigung des jüngsten, 957sten "Tatorts" schreiten können.

Sprecher
12.10.2015, 11:15
Dir sollte man mal wirklich intravenös eine ordentliche Portion Humor und Gelassenheit einflößen. Deine freudlose Verbissenheit ist ja direkt erschreckend. Aus jedem Furz machst du einen Fackelzug, jeder "Tatort" - von dem du keinen ausläßt - ist dir ein Weltuntergang.

Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!

Das war "Jud Süss" auch.
Trotzdem ist der Streifen noch immer verboten.

Gärtner
12.10.2015, 11:16
Wenn es sich um einen der Kinofilme aus dem Dritten Reich handeln würde, wärest du Heuchler derjenige, der hier am lautesten über die beabsichtigte Propagandawirkung auf das Publikum lamentiert.

Überhaupt nicht. Ich sehe mir z.B. die "Feuerzangenbowle" immer wieder mit Gewinn an. Aber ich mache ja auch nicht aus jedem Furz 'ne Gasanstalt.

OneDownOne2Go
12.10.2015, 11:16
Oh allmächtiger Mod, kannst es dir gerne selber angucken.
[...]

Also kannst du nicht zitieren, hatte ich irgendwie schon erwartet. Deswegen werde ich mir jetzt aber sicher nicht diesen AgitProp-Blödsinn ansehen.

Gärtner
12.10.2015, 11:17
Das war "Jud Süss" auch.
Trotzdem ist der Streifen noch immer verboten.

Du weißt aber schon, daß ich persönlich von derlei Verboten nichts halte, hm?

ganja
12.10.2015, 11:19
Ich erbitte die genaue Angabe des jeweiligen Zeitpunkts der entsprechenden Zitate (Minute, Sekunden). Erst so ist eine erschöpfende Exegese und Einordnung in einen größeren Bedeutungskontext möglich, sodaß wir schließlich zur angemessenen historisch-kritischen Würdigung des jüngsten, 957sten "Tatorts" schreiten können.

Soo wichtig ist das ganze ja eigentlich auch nicht, wollte nur die Übertreibungen und Falschzitate von Strandwanderer richtigstellen. Ist ja nur ein Tatort, leichte Unterhaltung...

Gärtner
12.10.2015, 11:20
So. Und nachdem das nationale Lage ob des erschröcklichen TV-Programms schon wieder einen Pflaumensturz erlitten hat, nehmen wir übrigen mit nur leichtem Staunen zur Kenntnis, daß die Welt trotzdem nicht untergegangen ist. Was sagt man dazu?

OneDownOne2Go
12.10.2015, 11:20
Ich erbitte die genaue Angabe des jeweiligen Zeitpunkts der entsprechenden Zitate (Minute, Sekunden). Erst so ist eine erschöpfende Exegese und Einordnung in einen größeren Bedeutungskontext möglich, sodaß wir schließlich zur angemessenen historisch-kritischen Würdigung des jüngsten, 957sten "Tatorts" schreiten können.

Also, mir ist das im Grunde herzlich egal. Aber wenn jemand hier so den Larry raushängen lässt, wie ganja das tut, dann hatte ich irgendwie erwartet, er hätte mehr zu bieten als die - mehr als laue - Aufforderung, mir diesen Schmus selbst anzusehen.

Gärtner
12.10.2015, 11:20
Soo wichtig ist das ganze ja eigentlich auch nicht, wollte nur die Übertreibungen und Falschzitate von Strandwanderer richtigstellen. Ist ja nur ein Tatort, leichte Unterhaltung...

Du weißt das, ich weiß das, jedoch...

Strandwanderer
12.10.2015, 11:25
Überhaupt nicht. Ich sehe mir z.B. die "Feuerzangenbowle" immer wieder mit Gewinn an. Aber ich mache ja auch nicht aus jedem Furz 'ne Gasanstalt.


Du willst uns mal wieder für dumm verkaufen.

Als wäre diese Komödie ein Beispiel für einen Film mit propagandistischem Inhalt.

Jedem auch nur mäßig geschichtlich interessiertem Zeitgenossen ist z. B. der Film "Frundsberg" bekannt, der auf Betreiben Göebbels' audrücklich als Durchaltepropaganda angelegt war.

Und den Film "Jud Süße" würdest du dir vermutlich auch regelmäßig


. . . immer wieder mit Gewinn

ansehen, wenn er nicht verboten wäre.

Chronos
12.10.2015, 11:30
(....)

Das ist Fernsehen, Mann! FIKTION!
Nö, das ist Gehirnwaschfunk der allerdilettantischsten Sorte. Ich höre den Klumpfuß-Jupp in seiner Kiste höhnisch lachen....

Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal in einem dieser "Social Media" den Täter schon kurz nach Beginn eines TV-Krimis zu verraten.

Es ist nämlich ganz einfach und in jedem dieser lächerlichen Machwerke wunderbar zu sehen: Ein mitspielender Ausländer/Musel/Neger, der zu Beginn des Plots als leicht oder schwer verdächtig aufgebaut wird, ist niemals der Täter. Ehernes Gesetz des Rotfunks-Managements.....

Der Ausländer/Musel/Türke/Neger ist immer ganz unschuldig und nur durch einen blöden Zufall in die Sache geraten.

Mein Gott, wie dilettantisch.... :rofl:

Jedem dieser stümperhaften Drehbuchschreiber müsste man ob ihrer Unfähigkeit mit Fußtritten den Hintern zu Staub treten.

Gärtner
12.10.2015, 11:31
Du willst uns mal wieder für dumm verkaufen.

Als wäre diese Komödie ein Beispiel für einen Film mit propagandistischem Inhalt.

Jedem auch nur mäßig geschichtlich interessiertem Zeitgenossen ist z. B. der Film "Frundsberg" bekannt, der auf Betreiben Göebbels' audrücklich als Durchaltepropaganda angelegt war.

Ach Strandi... du begreifst wie üblich mal wieder nichts. Ich mag die "Feuerzangenbowle", einfach weil das ein gut gemachter Unterhaltungsfilm ist. Punktum. Ich muß nicht wie du wegen jeder Kleinigkeit sofort eine Grundsatzdiskussion um um die Fundamentalontologie des Großenganzen führen, inklusive Bannflüchen und pathetischen Weltuntergangsbeschwörungen.

Im Unterschied zu dir nutze ich nämlich Unterhaltungsmedien vornehmlich zur Unterhaltung. Solltest du auch tun. Erspart eine Menge Magengeschwüre. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Strandwanderer
12.10.2015, 11:39
Ach Strandi... du begreifst wie üblich mal wieder nichts. Ich mag die "Feuerzangenbowle", einfach weil das ein gut gemachter Unterhaltungsfilm ist.


Deine Ablenkungsversuche sind wie immer stupide und monoton.

Typische Propagandafilme des Dritten Reichs wurden bereits genannt.

Wenn du dazu nichts zu sagen hast, spare dir gefälligst deine dümmlichen ad-personam-Kommentare.

Gärtner
12.10.2015, 11:41
Nö, das ist Gehirnwaschfunk der allerdilettantischsten Sorte. Ich höre den Klumpfuß-Jupp in seiner Kiste höhnisch lachen....

Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal in einem dieser "Social Media" den Täter schon kurz nach Beginn eines TV-Krimis zu verraten.

Es ist nämlich ganz einfach und in jedem dieser lächerlichen Machwerke wunderbar zu sehen: Ein mitspielender Ausländer/Musel/Neger, der zu Beginn des Plots als leicht oder schwer verdächtig aufgebaut wird, ist niemals der Täter. Ehernes Gesetz des Rotfunks-Managements.....

Der Ausländer/Musel/Türke/Neger ist immer nur ganz unschuldig und durch einen blöden Zufall in die Sache geraten.

Mein Gott, wie dilettantisch.... :rofl:

Jedem dieser stümperhaften Drehbuchschreiber müsste man ob ihrer Unfähigkeit mit Fußtritten den Hintern zu Staub treten.

Ja, das sehe ich im Prinzip auch nicht anders. Das sind keine Krimis, das ist Staatsbürgerkunde im Regierungsauftrag, pflichtgemäß mit sozialkritischem/antirassistischen/{insert Agitprop here} Inhalt. Das ist aber nun nichts neues. Und man muß das ja auch nicht anschauen. Was Strandi in seinem Furor nicht bemerkt hat: ersten gibt es mittlerweile hunderte von TV-Sendern mit mehr oder weniger erträglichen Alternativangeboten, dazu noch haufenweise Streaming-Portale im Netz. Und dann besitzt ein Fernseher bzw. die Fernbdienung auch einen Knopf zum Ausschalten. Man kann ja auch einfach mal ein Buch lesen.

Es ist mir schlichtweg ein Rätsel, wieso man hingeht und bei einem unter kulturellen und künstlerischen Gesichtspunkten völlig irrelevanten Medienangebot jedesmal denselben Aufriß veranstalten muß und unter röchelnd hervorgestoßenem "Umvolkung! Wir werden alle störben!"-Geschrei letzt nur den Beweis liefert, welch stark ausgeprägte masochistische Ader man hat.

Es ist nämlich nichts anderes als Folter, sich jede diese zusammengestümperten, totlangweiligen Sendungen anzusehen. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Da mach ich ja sogar lieber meine Steuererklärung.

Gärtner
12.10.2015, 11:44
Deine Ablenkungsversuche sind wie immer stupide und monoton.

Typische Propagandafilme des Dritten Reichs wurden bereits genannt.

Wenn du dazu nichts zu sagen hast, spare dir gefälligst deine dümmlichen ad-personam-Kommentare.

Du raffst es nicht, hm? Ich schaue mir einen Film an, wenn er gut ist. Egal, ob aus Nazi-, Sowjet-, US- oder zeitgenössisch deutscher Produktion. Dein Propaganda-Zinnober interessiert mich einfach nicht.

Erzähl's der Parkuhr oder heul den Mond an, die langweilst du wenigstens nicht.

Strandwanderer
12.10.2015, 11:50
. . . und unter röchelnd hervorgestoßenem "Umvolkung! Wir werden alle störben!"-Geschrei letzt nur den Beweis liefert, welch stark ausgeprägte masochistische Ader man hat..



Das einzige Röcheln und Geschrei, das in diesem Strang zu vernehmen ist, ist das deines üblichen epileptischen Wortanfalls.

Dr Mittendrin
12.10.2015, 11:51
Ihr habt ein interessantes Freizeitverhalten. Wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich's mir nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich lese auch Bild obwohl es ein Drecksblatt ist. Man liest z B Gebühren steigen in Kommunen. Naja migrationsbedingt
Wetter, Sport, wie geht es Schumi. Kann man auch lassen.
Russenhetze vom Feinsten.
bzgl Asylwahn eine bunte Mischung an Wahrheit, falschen Zahlen und Weglassungen.

Gärtner
12.10.2015, 11:52
Für alle, die unter demselben Zwang leiden, ich habe Abhilfe für euch. Wenn ihr das Programm in der Glotze doof findet, es euch langweilt oder der staatstragende Tenor euch nervt: einfach ausschalten. Das geht ganz leicht, dafür hat Gott nämlich den Ausknopf geschaffen.

Der sieht so aus:

http://www.why-tech.it/images/easyblog_images/42/Windows/Power%20off/power-off.png


Einfach draufdrücken, fertig!

Nun sind Stille und Frieden, Gelegenheit zu Muße und Erbauung. Ein gutes Buch. Ein Gläschen Rotwein, vielleicht ein Aglianico? Dazu noch ein wenig Musik, gute natürlich. Bei mir wäre das nach derzeitigem Geschmack ein Palaestrina-Madrigal oder ein Mozart-Klavierkonzert.

Das Leben ist schön.

Chronos
12.10.2015, 11:55
Der Auftrag des öffentlich-rechlichen Gebühren-Erpressungsfunks ist klar definiert und damit dürfte sich auch das Engagement der Programmentscheider erklären:


Zu den Bildungsaufgaben zählt neben der Wissens- und Kulturvermittlung auch das Verständnis für soziale, kulturelle und geschichtliche Zusammenhänge, die religiöse und politische Bildung. Heute sind auch Bereiche der Wertevermittlung wichtig, etwa die Förderung von Toleranz, Aufgeschlossenheit, Ehrfurcht vor Mitmensch und Natur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsauftrag


Damit ist doch schon alles gesagt.

Gärtner
12.10.2015, 11:57
Der Auftrag des öffentlich-rechlichen Gebühren-Erpressungsfunks ist klar definiert und damit dürfte sich auch das Engagement der Programmentscheider erklären:



Damit ist doch schon alles gesagt.

Wie gesagt, man muß sich ja DDR 1 und DDR 2 nicht anschauen, oder?

Dr Mittendrin
12.10.2015, 12:00
Wie gesagt, man muß sich ja DDR 1 und DDR 2 nicht anschauen, oder?

Sorry, soll ich den Radio ausschalten ? Ich will über Wetter, Erdbeben, der Wahl von Lukaschenko, uva wissen und nicht mit dem MUKU- und Transatlantikerlügendreck beschallt werden.

Gärtner
12.10.2015, 12:05
Sorry, soll ich den Radio ausschalten ? Ich will über Wetter, Erdbeben, der Wahl von Lukaschenko, uva wissen und nicht mit dem MUKU- und Transatlantikerlügendreck beschallt werden.

Wie gesagt, es stehen genügen Alternativangebote bereit. Und wer einen etwas nüchterneren und der Wahrheit verpflichteten Blick auf die Ereignisse in Deutschland haben will, muß ohnehin Auslandspresse lesen. Gerade bei den Briten und den Zeitungen der Insel kommen sie derzeit aus dem Kopfschütteln über die deutsche Hippie-Regierung gar nicht mehr raus. Gleiches gilt für Franzosen, Osteuropäer usw.

Chronos
12.10.2015, 12:07
(......)

Für alle, die unter demselben Zwang leiden, ich habe Abhilfe für euch. Wenn ihr das Programm in der Glotze doof findet, es euch langweilt oder der staatstragende Tenor euch nervt: einfach ausschalten. Das geht ganz leicht, dafür Gott nämlich den Ausknopf geschaffen.
Aber Gott scheint die Abschaffung der Zwangsgebühren für diesen Mist verpennt zu haben.....


Nun sind Stille und Frieden, Gelegenheit zu Muße und Erbauung. Ein gutes Buch. Ein Gläschen Rotwein, vielleicht ein Aglianico? Dazu noch ein wenig Musik, gute natürlich. Bei mir wäre das nach derzeitigem Geschmack ein Palaestrina-Madrigal oder ein Mozart-Klavierkonzert.
Ok, aber ich lasse mir nicht gerne von irgendwelchen Agitatoren vorschreiben, wann ich was zu genießen habe.

Und wenn mir nach einem TV-Krimi ist, möchte ich eben auch einen solchen sehen, aber keine Mogelpackung.


Das Leben ist schön.
Ja, wenn man nicht ständig von irgendwelchen Agitatoren umzingelt wäre, die uns unablässig ihren Dreck ins Gehirn spülen möchten.

Selbiges erwarte ich auch von den Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, aber keine Schleimscheisser wie dieser klebrige Kleber oder all die anderen Intriganten.

Dieser Staat hat sich dafür entschieden, mir Gebühren abzuknöpfen. Dann muss er sich auch damit abfinden, dass ich seinen Dreck auch als solchen bezeichne.

Gebühren weg - Kritik weg.

Aber so wie jetzt geht's nun wirklich nicht.

Helgoland
12.10.2015, 14:49
Wie gesagt, es stehen genügen Alternativangebote bereit. Und wer einen etwas nüchterneren und der Wahrheit verpflichteten Blick auf die Ereignisse in Deutschland haben will, muß ohnehin Auslandspresse lesen. Gerade bei den Briten und den Zeitungen der Insel kommen sie derzeit aus dem Kopfschütteln über die deutsche Hippie-Regierung gar nicht mehr raus. Gleiches gilt für Franzosen, Osteuropäer usw.

Durch meine Frau erfahre ich nun brühwarm täglich, wie die chinesischen Medien auf die derzeit stattfindende "Entleibung des Deutschen" (das sagen die tatsächlich!!) reagieren. Dort ist man allerdings schon einen Schritt weiter und entwickelt realistische Szenarien (wovon unsere Traumtänzer weit entfernt sind), was uns (Deutsche) hier in ein paar Jahren erwartet.

Strandwanderer
12.10.2015, 15:02
Durch meine Frau erfahre ich nun brühwarm täglich, wie die chinesischen Medien auf die derzeit stattfindende "Entleibung des Deutschen" (das sagen die tatsächlich!!) reagieren. Dort ist man allerdings schon einen Schritt weiter und entwickelt realistische Szenarien (wovon unsere Traumtänzer weit entfernt sind), was uns (Deutsche) hier in ein paar Jahren erwartet.


Berichte doch mal darüber im Sammelstrang "Asylbewerber".

Gärtner
12.10.2015, 17:47
Durch meine Frau erfahre ich nun brühwarm täglich, wie die chinesischen Medien auf die derzeit stattfindende "Entleibung des Deutschen" (das sagen die tatsächlich!!) reagieren. Dort ist man allerdings schon einen Schritt weiter und entwickelt realistische Szenarien (wovon unsere Traumtänzer weit entfernt sind), was uns (Deutsche) hier in ein paar Jahren erwartet.

Das würde mich in der Tat sehr interessieren, wie die das sehen. Google Translate liefert bei Mandarin zumeist nur unverständliches Kauderwelsch.

Helgoland
13.10.2015, 07:41
Das würde mich in der Tat sehr interessieren, wie die das sehen. Google Translate liefert bei Mandarin zumeist nur unverständliches Kauderwelsch.

51797

http://paper.people.com.cn/rmrbhwb/html/2015-09/07/content_1607052.htm

In dem rot umrandeten Artikel steht sinngemäß, dass der "Westen" in erster Linie durch seine Destabilisierungs-Politik (Beginnend mit dem "arabischen Frühling") die "Flüchtlingskrise" selbst verschuldet hat. Weiter heisst es da, dass unsere "demokratischen" Politiker nicht langfristig, sondern nur in Wahlperioden denken, wobei materielle Interessen im Vordergrund stehen. Zu guter letzt wird noch berichtet, dass die Deutschen das Individuum über das Kollektiv stellen, was bei der Masseneinwanderung und dem irrsinnigen Versuch, diesen "integrieren" zu wollen, letztendlich das deutsche Kollektiv untergehen lässt.

Strandwanderer
15.10.2015, 22:13
.
Heute zeigte sich - für mich nicht überraschend, daß die hier thematisierte "Tatort"-Folge von der ARD gezielt zur Desinformation der Öffentlichkeit und zur Einflußnahme auf ein laufendes Revisionsverfahren zum Fall Oury Jallo genutzt wird.

Der NDR vermengte in seiner heutigen Sendung von "Monitor" Fakten aus dem tatsächlichen Fall und die Fiktion aus dem "Tatort" ganz systematisch und so geschickt, daß die Zuschauer daraus den Eindruck gewinnen konnten, auch der echte Fall sei bereits mit einem Polizisten als Täter abgeschlossen worden.

Video der Sendung: http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Monitor-am-15-10-2015/Das-Erste/Video?documentId=31127712&bcastId=438224

Der genannte Beitrag beginnt bei Minute 22:26.

Bekanntlich ist dies nicht der erste Fall, bei dem die "Tatort"-Reihe für einen Kampagnen-Journalismus mißbraucht wird. Man denke nur an Günter Jauchs sonntägliche Themen, auf die schon mehrfach durch einen "Tatort" eingestimmt wurde.

Im Falle des "Tatorts" mit dem Titel "Verbrannt" und seiner Verwertung durch den "NDR" liegt allerdings eine besonders üble Form der Manipulation und Desinformation vor.

Ich werde mich auch in Zukunft durch @Gärtners epileptische Wortanfälle nicht daran hindern lassen, auf solche Machenschaften hinzuweisen.

Hay
15.10.2015, 22:17
Er läuft noch. Und ich schaue ihn gerade.

Und? .....

Deutschmann
15.10.2015, 22:18
Und? .....

Nix "und". Der lief am Sonntag.

Deutschmann
15.10.2015, 22:18
Und? .....

Nix "und". Der lief am Sonntag.

Hay
15.10.2015, 22:22
Wie gesagt, es stehen genügen Alternativangebote bereit. Und wer einen etwas nüchterneren und der Wahrheit verpflichteten Blick auf die Ereignisse in Deutschland haben will, muß ohnehin Auslandspresse lesen. Gerade bei den Briten und den Zeitungen der Insel kommen sie derzeit aus dem Kopfschütteln über die deutsche Hippie-Regierung gar nicht mehr raus. Gleiches gilt für Franzosen, Osteuropäer usw.

Warum soll ich Alternativangebote wählen, wenn ich schon für diese schlechten zahle? Wer zahlt, kann auch verlangen und zwar genau das, was im Rundfunkstaatsvertrag steht. Wenn ich die Tagesschau oder das Heute-Journal anschaue, möchte ich keine Agitation und keine Propagandasendung, sondern eine seriöse Berichterstattung. Wenn ich ein Unterhaltungsprogramm einschalte, möchte ich keine Propagandasendung und keine manipulativen Geschichten sehen.

Hay
15.10.2015, 22:26
Nix "und". Der lief am Sonntag.

In der Rückschau wird der Tatort dann annehmbarer?

Gärtner
15.10.2015, 22:42
Warum soll ich Alternativangebote wählen, wenn ich schon für diese schlechten zahle? Wer zahlt, kann auch verlangen und zwar genau das, was im Rundfunkstaatsvertrag steht. Wenn ich die Tagesschau oder das Heute-Journal anschaue, möchte ich keine Agitation und keine Propagandasendung, sondern eine seriöse Berichterstattung. Wenn ich ein Unterhaltungsprogramm einschalte, möchte ich keine Propagandasendung und keine manipulativen Geschichten sehen.

Weil du das aber hierzulande nicht bekommst, mußt du eben ausweichen. Und das kostet noch nicht einmal etwas.

Hrafnaguð
15.10.2015, 23:25
Respekt. Aber ich hab noch einen Hammer in der Stube liegen, weil ich ein Bild aufgehängt habe.

Die Gefahr ist zu groß, dass der noch für was anderes, als die Nägel benutzt werden würde.

Für den Elektrojuden? Das ist überfällig. Tue es! Tue es! Tue es! Tue es!

Rikimer
16.10.2015, 00:32
Der Tatort ist halt Erziehung für Erwachsene.

Soll das die Umerziehungspropaganda des Systems sein? Damit der BRDler sich an die Sitten und Braeuche der Mohammedaner gewoehnt, hier das der Afrikaner, sie befuerwortet und hinnimmt?

Ich schaue kein Fernsehen. Geistesmuell kommt mir nicht ins Zimmer.

Pappenheimer
16.10.2015, 05:04
"Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger schlägt der eine einer Polizeibeamtin mit Wucht in den Bauch, so daß diese voller Schmerzen zusammenbricht.

Ihr männlicher Kollege stellt den Flüchtigen und schlägt dem sich Wehrenden mit der Faust ins Gesicht.
"

Normalerweise hätte dieser Tatort dann auch "Erschossen" heißen können.

Oder Abschiebehaft.

Nikolaus
16.10.2015, 05:42
Ich habe dieses Machwerk nicht gesehen. Aber der Beschreibung nach war es einfach nur grotesk...Ich habs auch nicht gesehen. Finds aber garnicht so übel. Im Vergleich zu manchen anderen Filmen die ich nicht gesehen habe.