PDA

Vollständige Version anzeigen : Pleite aufgrund des Mindestlohns



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Rolf1973
02.11.2015, 06:10
Dieser ganze Plunder, Du Idiot, lacht mich an und freut sich über die Geschenke zum Geburtstag und über ein Essen. Dieser ganze Plunder heißt Familie.

Nach dieser Nummer aus Deiner Feder ist mir nun auch klar, wer Du bist. Und mir ist nun auch klar, wie sich die 735 Menschen zusammensetzen, die für Dich arbeiten.

Du bist Arno Dübel und 735 Mitarbeiter des Jobcenters bemühen sich, Dich irgendwie in Arbeit zu bringen!

Ich hatte schon mal den Verdacht geäußert, dass er tatsächlich so viele Leute unter sich haben könnte. Vielleicht
mäht er für 1,- Euro/Stunde den Rasen auf einem städtischen Friedhof in Münster? Die Schlagzahl und die Zeiten
seiner Wortmeldungen weisen dann aber doch eher auf einen Kerl wie Dübel hin.

pixelschubser
02.11.2015, 06:18
Ich hatte schon mal den Verdacht geäußert, dass er tatsächlich so viele Leute unter sich haben könnte. Vielleicht
mäht er für 1,- Euro/Stunde den Rasen auf einem städtischen Friedhof in Münster? Die Schlagzahl und die Zeiten
seiner Wortmeldungen weisen dann aber doch eher auf einen Kerl wie Dübel hin.

Als "Rasenmäher" hätte er in Münster aber ordentlich zu tun. Der Zentralfriedhof alleine hat Platz für rund 32000 Grabstellen auf 14 Hektar.

Da passt schon eher die These vom Dübel.:D

Skorpion968
02.11.2015, 07:15
Du bist 'n Sozi auf HartzIV, das vermute ich schon lange. Ein "mittelständischer Unternehmer", der gegen Bonzen und Konzerne wettert
und dabei "klingt" wie ein versiffter Antifant? Nö. Du könntest auch 167.439mal kundtun, Scheiße sei das gleiche wie Nutella, wahr wird
es trotzdem nicht.

Ah, der Antifant ist das Feindbild. Aber versifft? Nach deiner Ausdrucksweise zu urteilen, bist eher du versifft. :D

Ihr übertrefft euch in Anfeindungen und dümmlichen persönlichen Unterstellungen, aber beweisen könnt ihr nichts. Und Argumente kommen auch nicht. Was du vermutest, geht mir doch kerzengerade am Arsch vorbei. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass du mich damit treffen kannst, indem du einfach nur dümmlich behauptest, ich sei auf HartzIV oder ein Friedhofsgärtner. Diese Unterstellungen zeigen nur eure eigene Hilflosigkeit, die daraus resultiert, dass euer einfach gestricktes Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt.

:trost:

So, jetzt zurück zur Sachdiskussion und Schluss mit eurem kindischen Firlefanz.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:25
Ah, der Antifant ist das Feindbild. Aber versifft? Nach deiner Ausdrucksweise zu urteilen, bist eher du versifft. :D

Ihr übertrefft euch in Anfeindungen und dümmlichen persönlichen Unterstellungen, aber beweisen könnt ihr nichts. Und Argumente kommen auch nicht. Was du vermutest, geht mir doch kerzengerade am Arsch vorbei. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass du mich damit treffen kannst, indem du einfach nur dümmlich behauptest, ich sei auf HartzIV oder ein Friedhofsgärtner. Diese Unterstellungen zeigen nur eure eigene Hilflosigkeit, die daraus resultiert, dass euer einfach gestricktes Weltbild nicht mit der Realität übereinstimmt.

:trost:

So, jetzt zurück zur Sachdiskussion und Schluss mit eurem kindischen Firlefanz.

Du und Unternehmer. Da lachen ja die Hühner. Mehr als ein bisschen vom Wettbewerb kommt da nicht. Ein Unternehmer mit viiiiiielen Leuten, er fährt kein Auto.Rolf der Witz des Tages.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:32
Als "Rasenmäher" hätte er in Münster aber ordentlich zu tun. Der Zentralfriedhof alleine hat Platz für rund 32000 Grabstellen auf 14 Hektar.

Da passt schon eher die These vom Dübel.:D


Also fassen wir zusammen. Er ist staatsgeil obrigkeitshörig, denn viele in der Verwandtschaft arbeiten im Knast.
Er fährt kein Auto. ( Lärm, Schmutz, Ressourcenverbrauch )
Er isst vegan. ( Resssourcen usw )
Er hat keine Kinder. ( Diese linken Schwächlinge haben Not mit sich selbst klar zu kommen ) Genehmigen den Zigeunern aber hier mit 15 Kindern aufzukreutzen in den Sozialtöpfen. Werden doch alle mal Genforscher.
Geerbt ein Haus ( nach seinen Aussagen ) sonst lebte er evtl unter der Brücke....wegen der pööööösen Konzerne.

Mütterchen
02.11.2015, 07:37
@Rolf1973 und pixelschubser: Ihr macht das, was aufrechte Menschen eben so tun! Und wer ein bisschen Anstand im Leib hat, respektiert auch, was Väter leisten, die sich tagtäglich abrackern, um ihre Familie über die Runden zu bekommen.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:39
Dass Menschen wegen Krankheit ihren Job verlieren und gezwungen werden trotz Krankheit zu arbeiten, gibts auch nur im dreckigen Kapitalismus.

Erzähl, wie oft ist man denn krank im Jahr?

Heul winsel winsel mimimi.
Ich war 10 Jahre nicht beim Arzt, bin aber 59.

Kreuzbube
02.11.2015, 07:41
@Rolf1973 und pixelschubser: Ihr macht das, was aufrechte Menschen eben so tun! Und wer ein bisschen Anstand im Leib hat, respektiert auch, was Väter leisten, die sich tagtäglich abrackern, um ihre Familie über die Runden zu bekommen.

Stimmt. Da können sich Tagediebe - wie dieser ominöse Skorpi - mal `ne Scheibe abschneiden!:happy:

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:44
Nein, ihr buckelt nach oben. Vor Konzernen, Bonzen und dem ganzen Pack, das euch beispielsweise dazu zwingt trotz Krankheit zu arbeiten.

Wenn Krankheit so menschenfeindlich wäre, würden sich nicht tausende selbständig machen.

Was tun denn die falls sie krank sind ? genau, ich sag es dir.
3 Tage nur das notwendigste machen bei einer Grippe.
Nicht für 3 Wochen gelben Zettel dem Chef vor legen.
Schon klar als Unternehmer, dass man am Markt nur Leistungen abrechnen kann ?

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:54
Da wird gar nichts getestet und gar nichts geklärt. Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt.
Wenn was berichtet wird, was euch nicht in den ideologischen Kram passt, wird laut "Lügenpresse" gebrüllt. Nur um zwei Minuten später aus der gleichen Lügenpresse irgendwas als Beweis herzunehmen. Mit dieser Nummer seid ihr absolut lächerlich. :D

Willst du Beweise für Lügenpresse ?

Am ehrlichsten geht es noch zu in Wirtschaftsblättern.
Islam, Migration, Russlandfeindlichkeit, USA Aktivitäten. Energiewende, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Beim Wetter wird nicht gelogen. Verlogen sind die Kommentare. Der verregnete kalte Juli hat mit Erderwärmung zu tun. :muaha:

Dr Mittendrin
02.11.2015, 07:57
Doch, das muss man.

Die Steuer muss man bescheissen wegen der Einwanderungs-Schmarotzer.

pixelschubser
02.11.2015, 08:35
@Rolf1973 und pixelschubser: Ihr macht das, was aufrechte Menschen eben so tun! Und wer ein bisschen Anstand im Leib hat, respektiert auch, was Väter leisten, die sich tagtäglich abrackern, um ihre Familie über die Runden zu bekommen.

Danke, Mütterchen.

Ich glaube, dass ich auch für Rolf spreche, wenn ich sage, dass wir aus einem Grunde diese (ja, manchmal) Last tragen: Wir wollen, dass es unseren Lieben gut geht.

Unsere Kinder sind unser Glück! Und wenn man dafür noch so sehr schuften muss und ihnen einen Herzenswunsch erfüllen kann, dann ist das Leuchten in ihren Augen und ihr Lachen die Mühen allemal wert.

Das gilt aber nicht nur für die Kinder. Das gilt für unsere Eltern und Frauen genauso, wie für unsere Geschwister und den ganzen Rest der Familie.

So funktioniert eine Familie und so ist eine Familie stark.


Das werden einsame, verbitterte Klugscheisser aber niemals begreifen!

pixelschubser
02.11.2015, 08:37
Also fassen wir zusammen. Er ist staatsgeil obrigkeitshörig, denn viele in der Verwandtschaft arbeiten im Knast.
Er fährt kein Auto. ( Lärm, Schmutz, Ressourcenverbrauch )
Er isst vegan. ( Resssourcen usw )
Er hat keine Kinder. ( Diese linken Schwächlinge haben Not mit sich selbst klar zu kommen ) Genehmigen den Zigeunern aber hier mit 15 Kindern aufzukreutzen in den Sozialtöpfen. Werden doch alle mal Genforscher.
Geerbt ein Haus ( nach seinen Aussagen ) sonst lebte er evtl unter der Brücke....wegen der pööööösen Konzerne.

Der Mann wird irgendwann in die Kiste kippen und niemand wirft ne handvoll Sand auf den Sarg.

Skorpion968
02.11.2015, 09:26
Immer noch nichts weiter als dümmliche persönliche Unterstellungen, Mutmaßungen und Beleidigungen. Geht das hier jetzt mal zur Sache weiter oder geht das weiter mit dem Kinderquatsch? :D

Skorpion968
02.11.2015, 09:28
Willst du Beweise für Lügenpresse ?

Am ehrlichsten geht es noch zu in Wirtschaftsblättern.
Islam, Migration, Russlandfeindlichkeit, USA Aktivitäten. Energiewende, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Beim Wetter wird nicht gelogen. Verlogen sind die Kommentare. Der verregnete kalte Juli hat mit Erderwärmung zu tun. :muaha:

Und selbstverständlich bestimmst du, was Lüge ist und was nicht. :muaha:

Neu
02.11.2015, 10:21
Jedes Unternehmen braucht auch Geringqualifizierte. Jedes Unternehmen muss zum Beispiel seine Klos und seine Geschäftsräume putzen. Wären alle Leute hochqualifiziert, dann müsste ein Hochqualifizierter die Klos putzen. Denn auch diese Arbeit muss gemacht werden. Dafür muss ein Mensch seine Lebenszeit und seine Arbeitskraft aufwenden. Alles Weitere ist nur eine Frage der Verteilung.

Dann ist ja alles gut. Die geringqualifizierten Neubewohner werden ganz einfach auf die Betriebe aufgeteilt. Und die Löhne werden ganz einfach per Mindestlohn festgeschrieben. Ists das, was dir vorschwebt, die Marktwirtschaft abzuschaffen?

Neu
02.11.2015, 10:25
Alle Menschen, die in einer Volkswirtschaft arbeiten, tragen zur Produktivität bei. Nicht nur diejenigen, die irgendwas basteln. Putzkräfte sorgen dafür, dass Räumlichkeiten und Gerätschaften sauber sind. Krankenschwestern und Krankenpfleger tragen dazu bei, dass kranke Arbeitskräfte wieder gesund werden und ihre Arbeit wieder voll ausüben können. Kindergärtnerinnen sorgen dafür, dass der Nachwuchs der bastelnden Arbeitskräfte betreut wird, usw... All diese Arbeiten müssen getan werden. All diese Leute tragen zur Produktivität der Volkswirtschaft bei.

Insbesondere der Staatstroß. Wenn man alle Arbeitslosen und die 15% verarmten zu Beamten machte, hätten wir ein gewaltigen Produktionsschub von - was? Von 12 Millionen Personen jedenfalls. Und wenn man die zwei Millionen Neuankömmlinge gleich verbeamtet, dann sinds 14 Millionen. Warum macht man das denn nicht?

Skorpion968
02.11.2015, 20:14
Dann ist ja alles gut. Die geringqualifizierten Neubewohner werden ganz einfach auf die Betriebe aufgeteilt. Und die Löhne werden ganz einfach per Mindestlohn festgeschrieben. Ists das, was dir vorschwebt, die Marktwirtschaft abzuschaffen?

Ich möchte Dreckslöhne abschaffen. Darum geht es in diesem Strang. Nicht mehr und nicht weniger.

Antisozialist
02.11.2015, 21:05
Du und Unternehmer. Da lachen ja die Hühner. Mehr als ein bisschen vom Wettbewerb kommt da nicht. Ein Unternehmer mit viiiiiielen Leuten, er fährt kein Auto.Rolf der Witz des Tages.

Auch ein freiberuflicher Dozent oder ein Mitglied eines Stadtteilparlaments ist ein Unternehmer im Sinne des Einkommensteuerrechts.

Antisozialist
02.11.2015, 21:13
Ich möchte Dreckslöhne abschaffen. Darum geht es in diesem Strang. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur führt ein administratives Verbot dazu, dass die Niedriglöhner in die Langzeitarbeitslosigkeit oder prekäre Selbständigen abgedrängt werden. Stattdessen werden indirekte Maßnahmen benötigt:

- Abwehr geringqualifizierter Zuwanderungswilliger,
- Zulassung von Hochtechnologie und ihrer Erprobung,
- Durchführung von Infrastrukturvorhaben sowie
- Verbesserung der Leistungsfähigkeit des öffentlichen Bildungssektors.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 21:22
Auch ein freiberuflicher Dozent oder ein Mitglied eines Stadtteilparlaments ist ein Unternehmer im Sinne des Einkommensteuerrechts.

Ich weiss.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 21:24
Und selbstverständlich bestimmst du, was Lüge ist und was nicht. :muaha:

Ich bin es mir wert keine Lügen mir einzutrichtern, es würde meine Intelligenz beleidigen.

Großadmiral
02.11.2015, 21:38
Das ist nun mal wieder der typische Dummenreflex. Der politische Gegner muss natürlich ein Arno Dübel sein. Wäre es anders, kämt ihr Blitzbirnen mit eurem ohnehin schon mageren Selbstwert nicht zugange.

Der Plunder ist der ganze Konsumschrott, den ihr braven Untertanen euch aneignen dürft, weil ihr schön gehorsam nach oben buckelt.

Warum schreist du denn nach mehr Geld, wenn du gegen Konsum bist?
Wenn du mit deinem Regelbedarf +KdU zufrieden bist brauchst du dich doch nicht zu beschweren.

Großadmiral
02.11.2015, 21:41
Auch ein freiberuflicher Dozent oder ein Mitglied eines Stadtteilparlaments ist ein Unternehmer im Sinne des Einkommensteuerrechts.

Seit wann denn das?

Skorpion968
02.11.2015, 21:53
Warum schreist du denn nach mehr Geld, wenn du gegen Konsum bist?
Wenn du mit deinem Regelbedarf +KdU zufrieden bist brauchst du dich doch nicht zu beschweren.

Es ging und geht in dieser Diskussion zu keinem Zeitpunkt um mich persönlich. Das musst du dir mal ganz dick hinter die Löffel schreiben. Unterscheidung zwischen Sachdiskussion und persönlicher Unterstellung. Diskutiere zur Sache und nicht zur Person! Verstanden?

Skorpion968
02.11.2015, 21:59
Ich bin es mir wert keine Lügen mir einzutrichtern, es würde meine Intelligenz beleidigen.

Du hast das nicht zu entscheiden, was eine Lüge ist oder was nicht.

Dr Mittendrin
02.11.2015, 23:06
Du hast das nicht zu entscheiden, was eine Lüge ist oder was nicht.

Ich entscheide das für mich. Da gibt es durchaus Grenzfälle, wo ich nicht sicher bin.


Du hast doch neulich Lügenpresse gesagt.

http://www.pi-news.net/2015/11/pirincci-geht-erfolgreich-gegen-luegenpresse-vor/#more-488984

Beweis Lügenpresse

Schwabenpower
02.11.2015, 23:13
Du hast das nicht zu entscheiden, was eine Lüge ist oder was nicht.
Stimmt. Das ergibt sich von selbst . Bei diesem veraltetem Spambot ist es besonders einfach: 100 %

pixelschubser
03.11.2015, 07:11
Stimmt. Das ergibt sich von selbst . Bei diesem veraltetem Spambot ist es besonders einfach: 100 %

Tja, schon im Jahre 1982 wussten kluge, junge Musiker:


https://www.youtube.com/watch?v=51v47NC6Et4

Skorpion968
03.11.2015, 10:33
Tja, schon im Jahre 1982 wussten kluge, junge Musiker:


https://www.youtube.com/watch?v=51v47NC6Et4

:trost:

Großadmiral
03.11.2015, 15:32
Es ging und geht in dieser Diskussion zu keinem Zeitpunkt um mich persönlich. Das musst du dir mal ganz dick hinter die Löffel schreiben. Unterscheidung zwischen Sachdiskussion und persönlicher Unterstellung. Diskutiere zur Sache und nicht zur Person! Verstanden?

Wenn es nicht um deine persönliche Meinung geht solltest du hier nicht schreiben.
Du wirfst anderen Menschen vor, Geld zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu verdienen.
Forderst aber zugleich, dass andere Menschen mehr Geld zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse verdienen sollen.
Was willst du nun mehr Konsum und hierzu mehr Geld oder weniger Konsum?

MANFREDM
04.11.2015, 07:46
Auch ein freiberuflicher Dozent oder ein Mitglied eines Stadtteilparlaments ist ein Unternehmer im Sinne des Einkommensteuerrechts.

Er produziert nichts und nutzt nach eigener Aussage kein Auto und keine Chemieprodukte. Körbeflechten geht noch.

Schwabenpower
04.11.2015, 07:48
Wenn es nicht um deine persönliche Meinung geht solltest du hier nicht schreiben.
Du wirfst anderen Menschen vor, Geld zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu verdienen.
Forderst aber zugleich, dass andere Menschen mehr Geld zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse verdienen sollen.
Was willst du nun mehr Konsum und hierzu mehr Geld oder weniger Konsum?
Jetzt hast Du das Programm kaputt gemacht. Logikbombe.

Skorpion968
04.11.2015, 09:06
Jetzt hast Du das Programm kaputt gemacht. Logikbombe.

Wird dir dein Geschwätz nicht selbst langsam langweilig? :trost:

Skorpion968
04.11.2015, 09:08
Wenn es nicht um deine persönliche Meinung geht solltest du hier nicht schreiben.

Ja natürlich ist es meine persönliche Meinung. Es ist aber nicht meine persönliche Lebenssituation. Das könnt ihr Dumpfbacken nicht unterscheiden. :D

Schwabenpower
04.11.2015, 10:53
Wird dir dein Geschwätz nicht selbst langsam langweilig? :trost:

Beweis erbracht. Es plappert nur noch sinnlos, ohne angesprochen zu sein.

Skorpion968
04.11.2015, 11:00
Beweis erbracht. Es plappert nur noch sinnlos, ohne angesprochen zu sein.

Jaja, du Armer. Die blöden Computerprogramme haben sich gegen dich verschworen. Keks? :trost:

BlackForrester
05.11.2015, 13:19
Du bekommst deine Altersrente. In jedem Fall! Dafür bürgt die Volkswirtschaft.


Du bekommst EINE Altersrente...ob Dir dann die gewährte Rente zu (über-)leben reicht ist eine ganz andere Frage.

Eine Volkswirtschaft kann nämlich nur für das bürgen,was eine Volkswirtschaft erwirtschaftet - beschäftige Dich einmal mit den Renten zwischen 1929 und 1933.



Die Riester-Rente ist glatter Betrug! Daran bereichern sich deine tollen privaten Versicherungen. Nachdem das neoliberale Arschloch Schröder ihnen das ermöglicht hat.


Ob die Renten nun ein Betrug ist oder nicht - die Rente ist garantiert.



Öhm, das Rentensystem besteht seit Bismarcks Zeiten.


Das heutige umlagefinanzierte Rentensystem besteht sei 1957. Davor gab es mannigaltige Rentensystem (Anlagefinanziert, Umlagefinanziert, Mischformen daraus) und man hat das System nur durch Trickserei auf Laufen gehalten.
So war das Rentensystem Anfang der 20er Jahre des letzten Jahrhundert (damals zum größten Teil noch anlagefinanziert) de facto pleite - und wie hat sich die Politik geholfen - man hat auf Umlagefinanzierung umgestellt.

Das wäre bzw. ist in etwa so als würde ein privater Versicherer sagen - oh, ich habe Dein Vermögen verzockt, macht aber nicht, wir haben ja neue Anleger und mit deren Zahlngen zahle ich Dich aus. Da würdest Du sofort im Kreis springen - bei der Rentekasse nimmst Du dies aber nicht nur hin, sondern verteidigst es auch noch.

Großadmiral
06.11.2015, 11:30
Ja natürlich ist es meine persönliche Meinung. Es ist aber nicht meine persönliche Lebenssituation. Das könnt ihr Dumpfbacken nicht unterscheiden. :D

Was willst du nun mehr Konsum oder weniger Konsum?
Beides geht schlecht.

Skorpion968
06.11.2015, 18:36
Was willst du nun mehr Konsum oder weniger Konsum?
Beides geht schlecht.

Ich möchte, dass jeder, der Vollzeit arbeitet, so viel Lohn bekommt, dass er davon seinen lebensnotwendigen Bedarf (ausgewogene Ernährung, Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, Telekommunikation, Bildung,...) finanzieren kann.

Das hab ich aber auch schon xmal gesagt.

Großadmiral
07.11.2015, 09:07
Ich möchte, dass jeder, der Vollzeit arbeitet, so viel Lohn bekommt, dass er davon seinen lebensnotwendigen Bedarf (ausgewogene Ernährung, Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, Telekommunikation, Bildung,...) finanzieren kann.

Das hab ich aber auch schon xmal gesagt.

Das war nicht gefragt.

Antisozialist
07.11.2015, 09:59
Ich möchte, dass jeder, der Vollzeit arbeitet, so viel Lohn bekommt, dass er davon seinen lebensnotwendigen Bedarf (ausgewogene Ernährung, Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, Telekommunikation, Bildung,...) finanzieren kann.

Das hab ich aber auch schon xmal gesagt.

Das hieße ja, dass mein Arbeitgeber die Hälfte meines Gehalts einbehalten könnte, da nicht überlebensnotwendig.

Skorpion968
07.11.2015, 18:00
Das hieße ja, dass mein Arbeitgeber die Hälfte meines Gehalts einbehalten könnte, da nicht überlebensnotwendig.

Nein, das heißt es nicht. Mindestlohn heißt deswegen Mindestlohn, weil es die Mindesthöhe des Lohns ist. Das sagt gar nichts darüber aus, dass Lohnhöhen nach oben begrenzt sind. Sonst hieße es ja Maximallohn. Also: Erst denken, dann schreiben!

Skorpion968
07.11.2015, 18:01
Das war nicht gefragt.

Doch. Das war gefragt und das wurde beantwortet.

Großadmiral
08.11.2015, 13:43
Die Frage war:

Was willst du nun mehr Konsum oder weniger Konsum?
Beides geht schlecht.

deine Antwort:

Ich möchte, dass jeder, der Vollzeit arbeitet, so viel Lohn bekommt, dass er davon seinen lebensnotwendigen Bedarf (ausgewogene Ernährung, Kleidung, Wohnung, medizinische Versorgung, öffentliche Verkehrsmittel, Telekommunikation, Bildung,...) finanzieren kann.

Das hab ich aber auch schon xmal gesagt.


geht an der Frage vorbei.

Skorpion968
08.11.2015, 20:41
Die Frage war:


deine Antwort:



geht an der Frage vorbei.

Nein, die Antwort trifft die Frage genau.

Sven71
08.11.2015, 21:01
deine Antwort ... geht an der Frage vorbei.

Das ist bei ihm Programm. Er muss einfach nur das letzte Wort haben. Dann kann er mit einem Siegesgefühl schlafen gehen.

Skorpion968
08.11.2015, 21:17
Das ist bei ihm Programm. Er muss einfach nur das letzte Wort haben. Dann kann er mit einem Siegesgefühl schlafen gehen.

Wer hat dich denn gefragt? Kannst du jetzt mit einem Siegesgefühl schlafen gehen, weil du mal wieder deinen unqualifizierten Senf dazu gegeben hast? :D

Schwabenpower
08.11.2015, 21:22
Das ist bei ihm Programm. Er muss einfach nur das letzte Wort haben. Dann kann er mit einem Siegesgefühl schlafen gehen.
Die Logikbombe hat das simple Programm zerstört

El Lute
08.11.2015, 21:27
[...]Aber das Buckeln nicht vergessen! :D

Getreu dem Radfahrerprinzip wird nur nach oben gebuckelt, nach unten wird getreten. Das hat in Deutschland Tradition, nur so waren 12 Jahre NS- und 40 Jahre SED Diktatur möglich. Solidarität sucht man in diesem Land vergeblich.

Skorpion968
08.11.2015, 21:44
Die Logikbombe hat das simple Programm zerstört

Ohhh, das tut mir leid, dass dein Programm zerstört wurde. :trost:

Skorpion968
08.11.2015, 21:48
Getreu dem Radfahrerprinzip wird nur nach oben gebuckelt, nach unten wird getreten. Das hat in Deutschland Tradition, nur so waren 12 Jahre NS- und 40 Jahre SED Diktatur möglich. Solidarität sucht man in diesem Land vergeblich.

Man muss es diesen Leuten immer wieder bewusst machen, wie dämlich sie sich verhalten. Manchen ist das nämlich gar nicht bewusst. Die lassen sich durch das System zu Bucklern machen ohne es selbst zu merken.

Sven71
09.11.2015, 08:24
SKORPI - Das neue Schaumbad verschleiert zuverlässig den Blick fürs Wesentliche:

BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB

Skorpion968
09.11.2015, 08:52
SKORPI - Das neue Schaumbad verschleiert zuverlässig den Blick fürs Wesentliche:

BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB BLUBB

:trost:

Dr Mittendrin
09.11.2015, 09:02
Man muss es diesen Leuten immer wieder bewusst machen, wie dämlich sie sich verhalten. Manchen ist das nämlich gar nicht bewusst. Die lassen sich durch das System zu Bucklern machen ohne es selbst zu merken.

Ich hab das Leben genug studiert für wem ich Knecht bin. Ab und zu nimmt dich schon ein konzern aus. Versicherung z B Der Staat sowieso. Der lädt jetzt Millionen ein für die wir in Knechtschaft gehen. Auch als Selbständiger musste ich oft zusehen wie man auf meine Leistung 15 % aufgeschlagen hat und weiter verkaufte.

Der schlimmste Ausbeuter ist der Staat.

Pauschal vom System ( wie du es machst ) will ich nicht sprechen. In der DDR hast du für Misswirtschaft, die teure Grenzsicherung und die Stasi gebuckelt.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 09:07
Du bekommst deine Altersrente. In jedem Fall! Dafür bürgt die Volkswirtschaft.



Die Riester-Rente ist glatter Betrug! Daran bereichern sich deine tollen privaten Versicherungen. Nachdem das neoliberale Arschloch Schröder ihnen das ermöglicht hat.



Öhm, das Rentensystem besteht seit Bismarcks Zeiten.

Die Schweiz hat ein Dreisäulensystem, funktioniert bestens.

Wenn die Merlkeldrecksau sagt wir hätten ein Exportmodell kann ich nur schallend lachen.

cornjung
09.11.2015, 09:27
Der schlimmste Ausbeuter ist der Staat.
Stimmt, aber sicher nicht für einen Hartz4-Empfänger, der vom Staat nicht ausgebeutet, sondern bisweilen schon in dritter Generation inclusive seinem gesamten Clan ausgehalten und frei gehalten wird. Und damit natürlich von Ausbeutung bestens lebt, und nur davon profitiert.

@ Skorpion, der hier non-stop gegen Arbeitgeber, Freiberufler und Selbständige hetzt, und permanent noch höhere Steuern und Ausbeutung der arbeiteinden DEUTSCHEN fordert, bekommt nicht nur seinen gierigen Schmarotzerhals nicht voll, sondern will auch noch, dass noch mehr nicht arbeitende Hartzer und nichtdeutsche refugees finanziert werden und schmarotzen können. Klar, er zahlt ja selber eh keine Steuern...

Zinsendorf
09.11.2015, 09:43
Stimmt, aber sicher nicht für einen Hartz4-Empfänger, der vom Staat nicht ausgebeutet, sondern sogar ausgehalten wird. Und damit von Ausbeutung profitiert. @ Skorpion, der hier non-stop gegen Arbeitgeber, Freiberufler und Selbständige hetzt, und permanent noch höhere Steuern und Ausbeutung der arbeiteinden DEUTSCHEN fordert, bekommt nicht nur seinen gierigen Schmarotzerhals nicht voll, sondern will auch noch, dass noch mehr nicht arbeitende Hartzer und nichtdeutsche refugees finanziert werden und schmarotzen können. Klar, er zahlt ja selber eh keine Steuern...
Den BRD-Bürger möchte ich kennen, der keine Steuern zahlt...
-----
Selbst der Hartzler hat eine wichtige Funktion für die Gesellschaft bzw. Wirtschaft: Diese Gruppe wurde doch quasi als "Lohndrücker", als industrielle Reservearmee installiert, unabhängig von evt. individueller Verwendbarkeit! Wenn sich das nicht gesamtstaatlich rechnen würde, gäbe es sowas wie ARGE und den damit verbundenen Schwachsinn gar nicht erst.

Liberalist
09.11.2015, 09:45
Den BRD-Bürger möchte ich kennen, der keine Steuern zahlt...
-----
Selbst der Hartzler hat eine wichtige Funktion für die Gesellschaft bzw. Wirtschaft: Diese Gruppe wurde doch quasi als "Lohndrücker", als industrielle Reservearmee installiert, unabhängig von evt. individueller Verwendbarkeit! Wenn sich das nicht gesamtstaatlich rechnen würde, gäbe es sowas wie ARGE und den damit verbundenen Schwachsinn gar nicht erst.

Der Hartzer zahlt keine Steuern.

Valdyn
09.11.2015, 09:48
Der Hartzer zahlt keine Steuern.

Doch, sicher. Mehrwertsteuer zb.

Zinsendorf
09.11.2015, 09:49
Der Hartzer zahlt keine Steuern.
Z. Bsp. Mehrwertsteuern zahlen auch Hartzler! dt. Hundesteuern, Kfz-steuern

Liberalist
09.11.2015, 09:51
Z. Bsp. Mehrwertsteuern zahlen auch Hartzler!


Doch, sicher. Mehrwertsteuer zb.

Nein, diese Steuern zahlen diejenigen, welche das Geld des Hartzers erarbeiten. Nur Menschen welche wertschöpfende Tätigkeiten ausüben zahlen Steuern.

Edith: Passt auch hier rein.


Hartzer zahlen Steuern, aber aus leistungslosem Einkommen, was ihnen zuvor geschenkt wurde.

Valdyn
09.11.2015, 09:53
Nein, diese Steuern zahlen diejenigen, welche das Geld des Hartzers erarbeiten. Nur Menschen welche wertschöpfende Tätigkeiten ausüben zahlen Steuern.

Ja, aber darum ging es ja nicht. Es ging ja darum, daß Hartzer eine Funktion erfüllen. Und die ist neben den schon angesprochenen Dingen auch dadurch erfüllt, indem sie das Geld anderer ausgeben.

cornjung
09.11.2015, 09:53
Den BRD-Bürger möchte ich kennen, der keine Steuern zahlt...


Der Hartzer zahlt keine Steuern.
Hartzer zahlen Steuern, aber aus leistungslosem Einkommen, was ihnen zuvor geschenkt wurde.

Selbst der Hartzler hat eine wichtige Funktion für die Gesellschaft bzw. Wirtschaft: Diese Gruppe wurde doch quasi als "Lohndrücker", als industrielle Reservearmee installiert, unabhängig von evt. individueller Verwendbarkeit! Wenn sich das nicht gesamtstaatlich rechnen würde, gäbe es sowas wie ARGE und den damit verbundenen Schwachsinn gar nicht erst.
Auch der Kriminelle hat eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft. Er wurde nur erfunden und installiert, um die Existenz der Polizei zu rechtfertigen. Die Polizei sollte ihm dankbar sein....

Es ging ja darum, daß Hartzer eine Funktion erfüllen. Und die ist neben den schon angesprochenen Dingen auch dadurch erfüllt, indem sie das Geld anderer ausgeben.
Stimmt. Der eine arbeitet und zahlt Steuern, der andere arbeitet nicht, und gibt sie dafür aus. Arbeitsteilung....

Liberalist
09.11.2015, 09:56
Ja, aber darum ging es ja nicht. Es ging ja darum, daß Hartzer eine Funktion erfüllen. Und die ist neben den schon angesprochenen Dingen auch dadurch erfüllt, indem sie das Geld anderer ausgeben.

Ich habe eine Aussage zitiert in der es darum ging, dass jeder BRD-Bürger steuern zahlt. Dies wurde meinerseits verneint mit der Aussage, dass eben Hartzer keine Steuern zahlen. Die Funktion des Hartzers ist hier unerheblich.

Auch "Arbeitskräfte" die seitens des Staates bezahlt werden durch Steuersubventionen zahlen keine Steuern.

Valdyn
09.11.2015, 09:59
Ich habe eine Aussage zitiert in der es darum ging, dass jeder BRD-Bürger steuern zahlt. Dies wurde meinerseits verneint mit der Aussage, dass eben Hartzer keine Steuern zahlen. Die Funktion des Hartzers ist hier unerheblich.

Auch "Arbeitskräfte" die seitens des Staates bezahlt durch steuersubventionierte Tätigkeiten zahlen keine Steuern.

Er zahlt doch auch Steuern. Nur eben von von ihm nicht selber erarbeiteten Geld.

Es ist unerheblich wenn du auf dem Standpunkt stehst, daß das Geld ja eigentlich nicht dem Hartzer gehört. Nach geltenden Recht tut es das und deswegen zahlt er auch Steuern.

Liberalist
09.11.2015, 10:04
Er zahlt doch auch Steuern. Nur eben von von ihm nicht selber erarbeiteten Geld.

Es ist unerheblich wenn du auf dem Standpunkt stehst, daß das Geld ja eigentlich nicht dem Hartzer gehört. Nach geltenden Recht tut es das und deswegen zahlt er auch Steuern.

Nein, nochmal für dich, Steuern zahlt nur derjenige, welche es am Markt wertschöpfend erarbeitet, weil eben die Tätigkeiten nachgefragt werden. Das sind die Steuerproduzenten. Diese bezahlen alles.

Alle anderen die davon leben sind Steuerkonsumenten, diese erarbeiten nichts und leben davon.

Steuern werden nur durch wertschöpfende Tätigkeiten generiert.

Valdyn
09.11.2015, 10:06
Nein, nochmal für dich, Steuern zahlt nur derjenige, welche es am Markt wertschöpfend erarbeitet, weil eben die Tätigkeiten nachgefragt werden. Das sind die Steuerproduzenten. Diese bezahlen alles.

Alle anderen die davon leben sind Steuerkonsumenten, diese erarbeiten nichts und leben davon.

Steuern werden nur durch wertschöpfende Tätigkeiten generiert.

Noch einmal für dich:

Es spielt für die Mehrwertsteuer keine Rolle wer das Geld ausgibt. Entscheidend ist nur, daß es ausgegeben wird.

Liberalist
09.11.2015, 10:08
Noch einmal für dich:

Es spielt für die Mehrwertsteuer keine Rolle wer das Geld ausgibt. Entscheidend ist nur, daß es ausgegeben wird.

Dann nochmal für dich, erstens erheben wir in Deutschland eine Umsatzsteuer und zweitens ist entscheidend, dass es erarbeitet wird, damit es ausgegeben wird und das ist eben nicht der Hartzer, sondern der Steuerproduzent.

Zinsendorf
09.11.2015, 10:09
Ich habe eine Aussage zitiert in der es darum ging, dass jeder BRD-Bürger steuern zahlt. Dies wurde meinerseits verneint mit der Aussage, dass eben Hartzer keine Steuern zahlen. Die Funktion des Hartzers ist hier unerheblich.

Auch "Arbeitskräfte" die seitens des Staates bezahlt werden durch Steuersubventionen zahlen keine Steuern.
Für das zahlen von Steuern/Abgaben ist es belanglos, wie der Steuerpflichtige an das Geld(Vermögen) kommt, ob geschenkt, erarbeitet, spekuliert, erschlafen, gestohlen...

Valdyn
09.11.2015, 10:10
Dann nochmal für dich, erstens erheben wir in Deutschland eine Umsatzsteuer und zweitens ist entscheidend, dass es erarbeitet wird, damit es ausgegeben wird und das ist eben nicht der Hartzer, sondern der Steuerproduzent.

Du willst es nicht kapieren.

Liberalist
09.11.2015, 10:11
Für das zahlen von Steuern/Abgaben ist es belanglos, wie der Steuerpflichtige an das Geld(Vermögen) kommt, ob geschenkt, erarbeitet, spekuliert, erschlafen, gestohlen...

Der nächste der es nicht versteht.

In Deutschland arbeiten ca. 25 Millionen in wertschöpfenden Tätigkeiten. Diese machen jetzt einen Generalstreik. Der Hartzer bekommt diesbezüglich kein Geld mehr.

Wie soll der Hartzer jetzt konsumieren?

Liberalist
09.11.2015, 10:12
Du willst es nicht kapieren.

Nein, du kapierst es nicht, das ist volkswirtschaftliche Grundlage.

Valdyn
09.11.2015, 10:15
Nein, du kapierst es nicht, das ist volkswirtschaftliche Grundlage.

Doch, für alles, was du nach "Hartzer zahlen keine Steuern" sagtest gibt es ja auch überhaup keinen Dissens. Nur spielt das eben keine Rolle in dem Zusammenhang.

Liberalist
09.11.2015, 10:17
Und nochmal für euch. Der Hartzer lebt von Geld welches anderen abgenommen wurde durch Steuern und Abgaben. Dies wird umgelenkt, wird vom Hartzer konsumiert und ein Teil fliesst zurück an den Staat, wir haben es also mit Geld zu tun, welches bereits ins System geflossen ist nun wieder zurückfliesst.

Edith: Passt hier rein:


Doch, für alles, was du nach "Hartzer zahlen keine Steuern" sagtest gibt es ja auch überhaup keinen Dissens. Nur spielt das eben keine Rolle in dem Zusammenhang.

Zinsendorf
09.11.2015, 10:25
Und nochmal für euch. Der Hartzer lebt von Geld welches anderen abgenommen wurde durch Steuern und Abgaben. Dies wird umgelenkt, wird vom Hartzer konsumiert und ein Teil fliesst zurück an den Staat, wir haben es also mit Geld zu tun, welches bereits ins System geflossen ist nun wieder zurückfliesst.

Edith: Passt hier rein:
Zahlen Lehrer, Beamte, Pfarrer, Uniformträger... auch keine Steuern, weil sie ja auch nicht unmittelbar wertschöpfend tätig sind. Zahlt ein Arbeiter/Angestellter, der in einem vom Staat subventionierten Unternehmen arbeitet, nur anteilig Steuer?

Steuerzahler ist, wer Steuern zahlt - wie der Name schon sagt, auch wenn er am ursprünglichen Wertschöpfungsprozess nicht beteiligt war.

Liberalist
09.11.2015, 10:29
Zahlen Lehrer, Beamte, Pfarrer, Uniformträger... auch keine Steuern, weil sie ja auch nicht unmittelbar wertschöpfend tätig sind. Zahlt ein Arbeiter/Angestellter, der in einem vom Staat subventionierten Unternehmen arbeitet, nur anteilig Steuer?

Mach es dir einfach, denk dir den Staat weg und frage dich welche Arbeit wirklich benötigt wird und welche nicht.

Lehrer, Polizei usw. wird es auch dann geben, also ja.

Eine Beamtin welche bestimmt, dass eine dritte geschlechtsneutrale Toilette installiert wird wird dann nicht benötigt.

Staatlich subventionierte Betriebe werden dann wegfallen bzw. schrumpfen.

Valdyn
09.11.2015, 10:33
Und nochmal für euch. Der Hartzer lebt von Geld welches anderen abgenommen wurde durch Steuern und Abgaben. Dies wird umgelenkt, wird vom Hartzer konsumiert und ein Teil fliesst zurück an den Staat, wir haben es also mit Geld zu tun, welches bereits ins System geflossen ist nun wieder zurückfliesst.

Edith: Passt hier rein:

Nochmal für dich:

Beim Zurückfließen, wie du es nennst, werden trotzdem Steuern vom Konsumenten (Hartzer) gezahlt. Auch wenn er die letztlich von Steuern anderer Leute bezahlt. Daß der Staat am Ende nicht mehr hat ist ja völlig klar.

Zinsendorf
09.11.2015, 10:35
Mach es dir einfach, denk dir den Staat weg und frage dich welche Arbeit wirklich benötigt wird und welche nicht.

Lehrer, Polizei usw. wird es auch dann geben, also ja.

Eine Beamtin welche bestimmt, dass eine dritte geschlechtsneutrale Toilette installiert wird wird dann nicht benötigt.

Staatlich subventionierte Betriebe werden dann wegfallen bzw. schrumpfen.
Jawohl, und solange auch die "unnützen", "unproduktiven" Funktionen/Personen (u. a. Hartzler) noch existieren, sind sie steuerpflichtig, zahlen verschiedene Steuern, sind also Steuerzahler.

Valdyn
09.11.2015, 10:40
Jawohl, und solange auch die "unnützen", "unproduktiven" Funktionen/Personen (u. a. Hartzler) noch existieren, sind sie steuerpflichtig, zahlen verschiedene Steuern, sind also Steuerzahler.

Vor allem müßte da auch erst einmal der Beweis erbracht werden, daß bei weniger Steuern durch Wegfall von Transferleistungen, dieses Geld dann auch in den Konsum fließt und nicht etwa gespart würde.

Liberalist
09.11.2015, 10:40
Nochmal für dich:

Beim Zurückfließen, wie du es nennst, werden trotzdem Steuern vom Konsumenten (Hartzer) gezahlt. Auch wenn er die letztlich von Steuern anderer Leute bezahlt. Daß der Staat am Ende nicht mehr hat ist ja völlig klar.

Du stehst echt völlig auf den Schlauch bzw. raffst garnichts, Steuern werden einmal erhoben bei der Wertschöpfung. Das ist alles schon versteuertes Geld. Die Steuern werden nur einmal erhoben, beim Steuerproduzenten, der Hartzer ist ein Steuerkonsument.

Liberalist
09.11.2015, 10:41
Jawohl, und solange auch die "unnützen", "unproduktiven" Funktionen/Personen (u. a. Hartzler) noch existieren, sind sie steuerpflichtig, zahlen verschiedene Steuern, sind also Steuerzahler.

Oh ne.

Siehe den Beitrag:

http://www.politikforen.net/showthread.php?167112-Pleite-aufgrund-des-Mindestlohns&p=8236509&viewfull=1#post8236509

Liberalist
09.11.2015, 10:42
Vor allem müßte da auch erst einmal der Beweis erbracht werden, daß bei weniger Steuern durch Wegfall von Transferleistungen, dieses Geld dann auch in den Konsum fließt und nicht etwa gespart würde.

Darum geht es doch garnicht.

Was faselst du hier?

Valdyn
09.11.2015, 10:48
Du stehst echt völlig auf den Schlauch bzw. raffst garnichts, Steuern werden einmal erhoben bei der Wertschöpfung. Das ist alles schon versteuertes Geld. Die Steuern werden nur einmal erhoben, beim Steuerproduzenten, der Hartzer ist ein Steuerkonsument.

Steuern werden immer wieder erhoben. Völlig egal woher das Geld kommt und ob es vorher schon einmal versteuert wurde.

Liberalist
09.11.2015, 10:50
Steuern werden immer wieder erhoben. Völlig egal woher das Geld kommt und ob es vorher schon einmal versteuert wurde.

Nochmal für dich.

Steuern werden nur erhoben beim produzieren von nachgefragten Gütern und Tausch und dann nur von den Leute welche an diesen Prozess direkt beteiligt sind.

Wenn du das nicht kapierst, dann weiß ich auch bescheid, wie du auf solche Dinge wie das bedingungslose Grundeinkommen kommst. das warst du doch, oder?

Valdyn
09.11.2015, 10:55
Nochmal für dich.

Steuern werden nur erhoben beim produzieren von nachgefragten Gütern und Tausch und dann nur von den Leute welche an diesen Prozess direkt beteiligt sind.

Wenn du das nicht kapierst, dann weiß ich auch bescheid, wie du auf solche Dinge wie das bedingungslose Grundeinkommen kommst. das warst du doch, oder?

Grober Unfug. Langsam reicht es auch.

Liberalist
09.11.2015, 10:58
Grober Unfug. Langsam reicht es auch.

Was heißt hier grober Unfug. Kauf dir mal lieber ein paar VWL-Bücher und lerne diese Thematik mal, bevor du diesbezüglichst schreibst.
Du versuchst hier eine Birne für einen Apfel zu verkaufen. Wenn du die Thematik nicht verstehst, dann schreib nicht drüber.

Wie man nicht verstehen kann, dass einer der eben von Steuern und Abgaben lebt Steuern zahlen soll, ist mir echt ein Rätsel.

Valdyn
09.11.2015, 11:01
Wie man nicht verstehen kann, dass einer der eben von Steuern und Abgaben lebt Steuern zahlen soll, ist mir echt ein Rätsel.

Ja, das ist mir wirklich ein Rätsel, wieso du das nicht verstehst.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:06
Steuern werden immer wieder erhoben. Völlig egal woher das Geld kommt und ob es vorher schon einmal versteuert wurde.

Auch die Steuern eines Polizisten werden vom Steuerzahler bezahlt.
Genauso wie die Nikotin-Steuern eines Hartz4-Rauchers.

cornjung
09.11.2015, 11:06
Z. Bsp. Mehrwertsteuern zahlen auch Hartzler! dt. Hundesteuern, Kfz-steuern
Hartzer zahlen an den Staat zwar weder Hunde-noch Kfz-Steuern, dafür aber nicht nur Mehrwertsteuern, sondern auch reichlich Alkohol-und Tabaksteuern. Allerdings mit Geld, was ihnen der Staat zuvor mit den von Arbeitenden abgepressten Einnahmen geschenkt hat. Deswegen fordern sie ja auch immer höhrer Steuern für Andere, damit sie weiter ausgehlten werden können. Übrigens, sogar refugees zahlen Steuern. Deswegen gilt, je mehr refugees, desto höhere Steuern.

Du willst es nicht kapieren.
Doch , ich habe es kapiert. Der eine arbeitet fürs Geld, und zahlt Steuern, der andere arbeitet nichts, dafür gibt er die Steuern der Anderen aus. Arbeitsteilung eben...

Und nochmal für euch. Der Hartzer lebt von Geld welches anderen abgenommen wurde durch Steuern und Abgaben.
Stimmt.

Liberalist
09.11.2015, 11:09
Ja, das ist mir wirklich ein Rätsel, wieso du das nicht verstehst.

Ja, schön meine anderen Aussagen nicht editiert zu haben.

Kauf dir ein Buch und bilde dich, sonst Ruhe.

Valdyn
09.11.2015, 11:11
Auch die Steuern eines Polizisten werden vom Steuerzahler bezahlt.
Genauso wie die Nikotin-Steuern eines Hartz4-Rauchers.

Das ist völlig klar.

Valdyn
09.11.2015, 11:12
Ja, schön meine anderen Aussagen nicht editiert zu haben.

Kauf dir ein Buch und bilde dich, sonst Ruhe.

Ich hab keine deiner Aussagen editiert. Und du verbietest mir auch sicher nicht den Mund.

Liberalist
09.11.2015, 11:15
Ich hab keine deiner Aussagen editiert. Und du verbietest mir auch sicher nicht den Mund.

Dann eben quottiert.

Dann schreib weiter, wenn du dich lächerlich machen willst.

Valdyn
09.11.2015, 11:17
Dann eben quottiert.

Dann schreib weiter, wenn du dich lächerlich machen willst.

Ja, genau, dann eben....nicht, daß das nicht ein riesengroßer Unterschied wäre. Was du glaubst, zu meinen, ist übrigens zitiert. Für einen so Belesenen und Gebildeteten wie Dich sollte doch ein Zitat etwas völlig geläufiges sein, oder etwa nicht?

Liberalist
09.11.2015, 11:22
Ja, genau, dann eben....nicht, daß das nicht ein riesengroßer Unterschied wäre. Was du glaubst, zu meinen, ist übrigens zitiert. Für einen so Belesenen und Gebildeteten wie Dich sollte doch ein Zitat etwas völlig geläufiges sein, oder etwa nicht?

Ja, quottieren ist ja zitieren, nur zur Info. :D

Valdyn
09.11.2015, 11:25
Ja, quottieren ist ja zitieren, nur zur Info. :D

Das Wort gibt es nicht. Weder in der deutschen noch in der englischen Sprache.

Liberalist
09.11.2015, 11:28
Das Wort gibt es nicht. Weder in der deutschen noch in der englischen Sprache.

Ja, to quote = zitieren, man benutzt es im internet gerne, nur zur Info. Wird auch hier im Forum von anderen verwendet, Wörter werden auch immer wieder neu erfunden, z.B. Handy.

Und Zitiere mal was, was steht da?

Ps. Willst du jetzt hier einen auf Klugscheißer machen, weil du meinst einen Strohhalm gefunden zu haben, an den du dich aufhängen kannst, weil du bei der tatsächlichen Sachlage um die es hier ging dich voll verrannt hast?

Valdyn
09.11.2015, 11:31
Ja, to quote = zitieren, man benutzt es im internet gerne, nur zur Info. Wird auch hier im Forum von anderen verwendet, Wörter werden auch immer wieder neu erfunden, z.B. Handy.

Und Zitiere mal was, was steht da?

Ps. Willst du jetzt hier einen auf Klugscheißer machen, weil du meinst einen Strohhalm gefunden zu haben, an den du dich aufhängen kannst, weil du bei der tatsächlichen Sachlage um die es hier ging dich voll verrannt hast?

Ja, mir brauchst du das nicht zu erklären...nur zur Info und so...nur zur Info, warst du derjenige der das alles durcheinandergebracht hat. Nur so zur Info und nochmal für dich....

Der Klugscheißer möchtest du wohl gerne sein. So zur Info...

Und so zur Info und nochmal für dich:

Das Editieren fremder Beiträge bzw. Zitate ist zu recht ein Sperrgrund und wird nicht gerne gesehen. Deswegen ist das kein Strohalm auf eine solche Falschbehauptung hinzuweisen sondern völlig legitim. Nur so zur Info...

Liberalist
09.11.2015, 11:40
Ja, mir brauchst du das nicht zu erklären...nur zur Info und so...nur zur Info, warst du derjenige der das alles durcheinandergebracht hat. Nur so zur Info und nochmal für dich....

Der Klugscheißer möchtest du wohl gerne sein. So zur Info...

Und so zur Info und nochmal für dich:

Das Editieren fremder Beiträge bzw. Zitate ist zu recht ein Sperrgrund und wird nicht gerne gesehen. Deswegen ist das kein Strohalm auf eine solche Falschbehauptung hinzuweisen sondern völlig legitim. Nur so zur Info...

Dies habe ich geschrieben:


Was heißt hier grober Unfug. Kauf dir mal lieber ein paar VWL-Bücher und lerne diese Thematik mal, bevor du diesbezüglichst schreibst.
Du versuchst hier eine Birne für einen Apfel zu verkaufen. Wenn du die Thematik nicht verstehst, dann schreib nicht drüber.

Wie man nicht verstehen kann, dass einer der eben von Steuern und Abgaben lebt Steuern zahlen soll, ist mir echt ein Rätsel.

Dies hast du "quottiert":

http://www.politikforen.net/showthread.php?167112-Pleite-aufgrund-des-Mindestlohns&p=8236577&viewfull=1#post8236577

Dies war meine Antwort:


Ja, schön meine anderen Aussagen nicht editiert zu haben.

Kauf dir ein Buch und bilde dich, sonst Ruhe.

Irgendwie habe ich zunehmend das Gefühl, dass du Grenzdebil bist.

Mein Hinweis war, kauf dir ein Buch lerne es, bevor du hier ohne irgendwelche Sachkenntnisse rumschwurbelst.

Hier geht es nicht um irgendwelche fremden Beiträge, meine Güte, lern mal lesen.

Valdyn
09.11.2015, 11:43
Nochmal für dich und nur so zur Info...sprich mit der Hand. So zur Info...und nochmal für dich und so...

cornjung
09.11.2015, 12:15
Er zahlt doch auch Steuern.

Kauf dir ein Buch und bilde dich, sonst Ruhe.

Den BRD-Bürger möchte ich kennen, der keine Steuern zahlt...
Der eine zahlt vom erarbeiteten Einkommen Unsummen Steuern, der andere ein paar Groschen vom geschenkten Einkommen. Ok, aber Steuern zahlen beide...

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.

Die Steuerquote liegt bei etwa 22%.
22 % Steuerquote für Betriebsinhaber ?!? Hähhh ?

Alleine die Einkommensteuert ( ESt ) liegt heute bei 45 % , und früher bei 56 % , und dazu kommen noch 8 % Kirchensteuer. Von der Gewerbe- Grund- Körperschaft- Kapital- Schankerlaubnis - Soli- Umsatz- und Vergnüngungssteuer, den zig Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und und ganz abgesehen. Alles noch nie gehört ? Alles unbekannt, Herr angeblicher Betriebsinhaber ?

So einen Unsinn wie der @ Skorpion postet, kann auch nur ein Langzeit-Hartzer schreiben, der noch nie eine Gehaltsabrechnung mit den horrenden Abzügen in der Hand hatte, geschweige denn je selber einen Lohn ausbezahlt hat, sondern sein steuerfreies Geld vom Hartz4-amt bezieht. Klar das der keine Ahnung hast, wie hoch ein Arbeitnehmer abkassiert wird. Abgaben und Beiträgen zur Sozialversichrung sind wie Steuern. ( Arbeitslosen-Kranken-Pflege-Renten -und Unfall )Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)

Liberalist
09.11.2015, 19:42
Nochmal für dich und nur so zur Info...sprich mit der Hand. So zur Info...und nochmal für dich und so...

Blablablubb.

Skorpion968
09.11.2015, 20:07
Ich hab das Leben genug studiert für wem ich Knecht bin. Ab und zu nimmt dich schon ein konzern aus. Versicherung z B Der Staat sowieso. Der lädt jetzt Millionen ein für die wir in Knechtschaft gehen. Auch als Selbständiger musste ich oft zusehen wie man auf meine Leistung 15 % aufgeschlagen hat und weiter verkaufte.

Der schlimmste Ausbeuter ist der Staat.

Pauschal vom System ( wie du es machst ) will ich nicht sprechen. In der DDR hast du für Misswirtschaft, die teure Grenzsicherung und die Stasi gebuckelt.

Laber nicht schon wieder von der DDR. Die gibt es seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Und für die Fehler des heutigen Systems kann man die nicht verantwortlich machen. Die Welt wird heute vom Kapital und von Konzernen regiert. Das sind die schlimmsten Ausbeuter.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 20:56
Laber nicht schon wieder von der DDR. Die gibt es seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr.

Drum ist es an der Zeit neu in die Honigfalle zu tappen oder wie ? Jedes Experiment war verschieden, funktioniert hat es nie. Auch kein Titoismus.



Und für die Fehler des heutigen Systems kann man die nicht verantwortlich machen. Die Welt wird heute vom Kapital und von Konzernen regiert. Das sind die schlimmsten Ausbeuter.

Ich würde mich nicht von einer HRE schröpfen lassen. Die oberen hätte ich notfalls zur Arge geschickt.

Neu
10.11.2015, 18:11
Ich möchte Dreckslöhne abschaffen. Darum geht es in diesem Strang. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wäre ganz einfach: Die Marktwirtschaft wieder zulassen. Die Arbeit nicht besteuern, Betriebe ebenso nicht besteuern. Der Staatsapparat hat so viele Betriebsbremsen eingebaut, daß das Rad teilweise steht. Diese Bremsen müssen beseitigt werden, dazu gehören z.B. die Stromsteuer, die Stromdurchleitungssteuer etc. Auch die Autobahnmaut gehört dazu. Und der Staatstroß sollte sich mindestens halbieren, 400 Milliarden pro Jahr wäre die Hälfte von dem, was er heute kostet. Früher gings ja mal - bei 25% Staatsquote hatten wir ein Wirtschaftswunder, und gut bezahlte Arbeit für jedermann - OHNE Mindestlohn.

Schwabenpower
10.11.2015, 18:15
Das wäre ganz einfach: Die Marktwirtschaft wieder zulassen. Die Arbeit nicht besteuern, Betriebe ebenso nicht besteuern. Der Staatsapparat hat so viele Betriebsbremsen eingebaut, daß das Rad teilweise steht. Diese Bremsen müssen beseitigt werden, dazu gehören z.B. die Stromsteuer, die Stromdurchleitungssteuer etc. Auch die Autobahnmaut gehört dazu. Und der Staatstroß sollte sich mindestens halbieren, 400 Milliarden pro Jahr wäre die Hälfte von dem, was er heute kostet. Früher gings ja mal - bei 25% Staatsquote hatten wir ein Wirtschaftswunder, und gut bezahlte Arbeit für jedermann - OHNE Mindestlohn.
Was nutzt ein Mindestlohn von z. B. 10 Euro / h wenn es nur für 5 Stunden Arbeit im Monat gibt?

Andererseits kenne ich ungelernte Bauhelfer mit 12 Euro / h, die im Monat locker auf 2000 netto kommen. Das ist ganz einfach: die arbeiten schlichtweg länger

Neu
10.11.2015, 18:37
Was nutzt ein Mindestlohn von z. B. 10 Euro / h wenn es nur für 5 Stunden Arbeit im Monat gibt?

Andererseits kenne ich ungelernte Bauhelfer mit 12 Euro / h, die im Monat locker auf 2000 netto kommen. Das ist ganz einfach: die arbeiten schlichtweg länger

Die Arbeit wird bei uns eben ähnlich der DDR reglementiert. In einer funktionierenden Marktwirtschaft gibts praktisch keine arbeitslosen (sofern ausreichender Bildungsstand vorhanden ist, und eine Infrastruktur vorhanden ist). Wenn Arbeit "importiert" wird (in Form von Produkten), die unser Steuer - und Abgabekartell unterlaufen, so wird die hiesige Arbeit ausgehebelt. Diese Verzerrungen führen zu Hartz IV und Armut.

Schwabenpower
10.11.2015, 18:56
Die Arbeit wird bei uns eben ähnlich der DDR reglementiert. In einer funktionierenden Marktwirtschaft gibts praktisch keine arbeitslosen (sofern ausreichender Bildungsstand vorhanden ist, und eine Infrastruktur vorhanden ist). Wenn Arbeit "importiert" wird (in Form von Produkten), die unser Steuer - und Abgabekartell unterlaufen, so wird die hiesige Arbeit ausgehebelt. Diese Verzerrungen führen zu Hartz IV und Armut.
Das ist zwar ein anderer Punkt, trifft aber zu. Es beschreibt die Ursache. Ich beschrieb eine der Auswirkungen.

Neu
10.11.2015, 19:12
Das ist zwar ein anderer Punkt, trifft aber zu. Es beschreibt die Ursache. Ich beschrieb eine der Auswirkungen.

Das Problem ist, daß die meisten von den Auswirkungen auf eine falsche Wirkungskette geführt werden sollen. Daher ist mir die Benennung der Ursachen sehr wichtig.

Schwabenpower
10.11.2015, 19:20
Das Problem ist, daß die meisten von den Auswirkungen auf eine falsche Wirkungskette geführt werden sollen. Daher ist mir die Benennung der Ursachen sehr wichtig.
Natürlich! Mit Umverteilung ist es eben nicht getan. Im Grunde haben wir dasselbe Ziel von 2 Seiten angesteuert ;)

Neu
10.11.2015, 19:27
Natürlich! Mit Umverteilung ist es eben nicht getan. Im Grunde haben wir dasselbe Ziel von 2 Seiten angesteuert ;)

Wobei die Reibungsverluste bei der Umverteilung mindestens genauso hoch sind, wie die paar Kröten, die zum Ausgeben übrig bleiben. Das Eintreiben von Steuern und das Verteilen dieser ist sehr teuer.

Schwabenpower
10.11.2015, 19:30
Wobei die Reibungsverluste bei der Umverteilung mindestens genauso hoch sind, wie die paar Kröten, die zum Ausgeben übrig bleiben. Das Eintreiben von Steuern und das Verteilen dieser ist sehr teuer.
Richtig, vor allem das Verteilen an schwarze Löcher

Commodus
18.11.2015, 03:19
Das war ja klar:

Den Mindestlohn hat schon verloren!


Prekäre Jobs werden mehr, Mindestlohn hin oder her. Bleibt der wie er ist, wird eben die Zahl der Selbständigen zunehmen, die zu deutlich geringeren Stundenlöhnen arbeiten, ob es uns gefällt oder nicht.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-11/arbeitsmarkt-fluechtlinge-jobs-entwicklung


Alles wegen diesen so genannten "Flüchtlingen". Deshalb will man die hier millionenfach zuwandern lassen. Deshalb will man "Asylanten" integrieren, denn meines Wissens müssen Asylanten "irgendwann" ja wieder zurück, oder? Mir düngt es, daß diese "falsche Versprechungen/Vorstellungen" gar keine sind, sondern gezielt und bewusst in diesen Ländern gestreut wird, damit dieses sich massig in Bewegung setzen. Hier läuft ein ganz mieses Spiel.

Skorpion968
20.11.2015, 15:58
Das war ja klar:

Den Mindestlohn hat schon verloren!




http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-11/arbeitsmarkt-fluechtlinge-jobs-entwicklung


Alles wegen diesen so genannten "Flüchtlingen". Deshalb will man die hier millionenfach zuwandern lassen. Deshalb will man "Asylanten" integrieren, denn meines Wissens müssen Asylanten "irgendwann" ja wieder zurück, oder? Mir düngt es, daß diese "falsche Versprechungen/Vorstellungen" gar keine sind, sondern gezielt und bewusst in diesen Ländern gestreut wird, damit dieses sich massig in Bewegung setzen. Hier läuft ein ganz mieses Spiel.

Meine Güte, jetzt mach dir nicht ins Höschen und fall nicht auf das Geplapper der Lügenpresse rein! Hinter solchen Zeitungsartikeln stecken die Vertreter der Unternehmerverbände. Die wollen Stimmung gegen den Mindestlohn machen, weil ihnen der Mindestlohn natürlich nicht in den Kram passt. Die wollen nur, dass Leute darauf so hysterisch reagieren wie du.

Leberecht
20.11.2015, 16:40
Meine Güte, jetzt mach dir nicht ins Höschen und fall nicht auf das Geplapper der Lügenpresse rein! Hinter solchen Zeitungsartikeln stecken die Vertreter der Unternehmerverbände. Die wollen Stimmung gegen den Mindestlohn machen, weil ihnen der Mindestlohn natürlich nicht in den Kram passt. Die wollen nur, dass Leute darauf so hysterisch reagieren wie du.
Skorpion968, bei Dir sind immer die Kapitalisten schuld an gesellschaftlichen Mißständen. Wer hat denn das Sagen im Staate, die Kapitalisten oder die Politiker?

Skorpion968
21.11.2015, 12:28
Skorpion968, bei Dir sind immer die Kapitalisten schuld an gesellschaftlichen Mißständen. Wer hat denn das Sagen im Staate, die Kapitalisten oder die Politiker?

Diese Frage ist ganz klar zu beantworten: Die Kapitalisten haben das Sagen! Leider! Die Politiker sind nur die Marionetten der Banken und Konzerne. So ist das im Kapitalismus. Das Kapital regiert alles. Deswegen heißt es Kapitalismus.

Leberecht
21.11.2015, 14:08
Diese Frage ist ganz klar zu beantworten: Die Kapitalisten haben das Sagen! Leider! Die Politiker sind nur die Marionetten der Banken und Konzerne. So ist das im Kapitalismus. Das Kapital regiert alles. Deswegen heißt es Kapitalismus.
Nein, deswegen nicht. Aber wenn Kapitalisten regieren und nicht die Regierung, ist die zwingende Konsequenz ihre Ablösung und Bestrafung. Das ist nur möglich durch einen Militärputsch, zumindest nur in Regie des Militärs. Eine Revolution würde den Teufel mit dem Belzebub austreiben und Chaos initiieren.

Neu
21.11.2015, 14:14
Diese Frage ist ganz klar zu beantworten: Die Kapitalisten haben das Sagen! Leider! Die Politiker sind nur die Marionetten der Banken und Konzerne. So ist das im Kapitalismus. Das Kapital regiert alles. Deswegen heißt es Kapitalismus.

Nochmal. Es gibt praktisch fast keine Banken in Deutschland. 85% von dem, was sich in Deutschland "Bank" nennt, sind staatliche Organisationen. Mit Konzernen, die führen ein Eigenleben. Da ist nur die Lobby in Berlin, um Sonderregelungen zu erwirken.

Die Politiker haben das Sagen. Sie nehmen 47% des gesamten Wirtschaftskreislaufs selbst ein - und geben es nach Gutdünken aus.

Skorpion968
21.11.2015, 19:36
Nochmal. Es gibt praktisch fast keine Banken in Deutschland. 85% von dem, was sich in Deutschland "Bank" nennt, sind staatliche Organisationen. Mit Konzernen, die führen ein Eigenleben. Da ist nur die Lobby in Berlin, um Sonderregelungen zu erwirken.

Die Politiker haben das Sagen. Sie nehmen 47% des gesamten Wirtschaftskreislaufs selbst ein - und geben es nach Gutdünken aus.

Komplett falsch! Die Banken und Konzerne regieren. Die Politiker sind nur die Marionetten und die Erfüllungsgehilfen. In Berlin sitzen tausende von Lobbyisten der Konzerne in den Ministerien und schreiben dort die Gesetze.

Ein Großteil des Bankensektors ist privat. Allen voran die kriminelle Vereinigung namens Deutsche Bank.

Zum Glück gibt es daneben auch noch einen Teil öffentlich-rechtliche Banken.

Skorpion968
21.11.2015, 19:40
Nein, deswegen nicht. Aber wenn Kapitalisten regieren und nicht die Regierung, ist die zwingende Konsequenz ihre Ablösung und Bestrafung. Das ist nur möglich durch einen Militärputsch, zumindest nur in Regie des Militärs. Eine Revolution würde den Teufel mit dem Belzebub austreiben und Chaos initiieren.

Eine Ablösung der Regierung würde nichts bringen. Die würde dann nur gegen eine ebenso korrupte Regierung ausgetauscht. Das würde nichts ändern. Die Marionetten und Erfüllungsgehilfen sind austauschbar.

Das System muss weg!

Neu
21.11.2015, 19:55
Komplett falsch! Die Banken und Konzerne regieren. Die Politiker sind nur die Marionetten und die Erfüllungsgehilfen. In Berlin sitzen tausende von Lobbyisten der Konzerne in den Ministerien und schreiben dort die Gesetze.

Ein Großteil des Bankensektors ist privat. Allen voran die kriminelle Vereinigung namens Deutsche Bank.

Zum Glück gibt es daneben auch noch einen Teil öffentlich-rechtliche Banken.

Ja, die Deutsche Bank ist immer noch privat, und die größte Privatbank:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Banken_in_Deutschland

Nur die Staatlichen sind in der Summe eben viel größer:
http://www.wer-zu-wem.de/ranking/banken/

Und die deutsche Bank ist eher eine Kleinbank:
http://www.welt.de/wirtschaft/article140548289/Warum-die-Deutschen-ihre-Banken-so-sehr-verachten.html
39 Mrd., peanuts.

Revoli Toni
22.11.2015, 19:45
Erfolgsmeldung für die deutsche "Sozialdemokratie":

Das Unternehmen Steinbach baut seit 200 Jahren Nussknacker-Figuren aus Holz. Nun ist die Fima zahlungsunfähig. Als Grund für die Pleite nennt sie den Mindestlohn.

Das mehr als 200 Jahre alte Unternehmen Steinbach aus Hohenhameln (Landkreis Peine) - bisher spezialisiert vor allem auf Exporte in die Vereinigten Staaten - habe zuletzt um 27 Prozent gestiegene Personalkosten schultern müssen.

_______________________

Linke verstehen es einfach am besten, wie man Traditionsunternehmen und ganze Staaten ruiniert.
Gar kein Arbeitsplatz mehr ist immer noch am sozialsten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/nussknacker-hersteller-steinbach-meldet-insolvenz-an-13850789.html

http://www.erzgebirge-palast.de/Steinbach-Nussknacker:_:3333.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/nussknacker-hersteller-steinbach-meldet-insolvenz-an-13850789.html)


Im Grunde bestätigt das meinen Gedanken, dass ein höherer Lohn allein nicht die Lösung ist - Ob als Mindestlohn oder Gewerkschaftlich durchgesetzt.

Was mehr an Löhnen gezahlt wird, wird dem Arbeitnehmer in form von höheren Preisen wieder weggenommen. Die Kapitalrenditeprofiteure verzichten dabei auf keinen Cent, es wird alles auf die Kunden abgewälzt (Unternehmen sind gut darin, etwas auf andere Abzuwälzen).

Wichtiger ist es, die Relation zwischen Lohnkosten und Gewinn zu betrachten und hierüber die Begrenzungen zu definieren. Z.b. Gewinn maximal 50% der Lohnkosten. Sprich, der Konzern muss entweder den Lohn erhöhen oder den Verkaufspreis senken, oder beides! :)

Neben der Spur
07.07.2018, 17:18
Im Winter / Frühjahr 2016 konnte der Nussknacker-Hersteller Steinbach erfolgreich
an einen von drei Interessenten verkauft werden .

Diese neue Firmenführung scheint den Betrieb erfolgreich weiterführen zu können .

Durch die Islamisierung Westeuropas wird sich der Absatz wohl hauptsächlich auf
den Export fokussieren zu müssen ;
Nussknacker in Mexikanischen Trachten könnten den Turnaround schaffen .



Der insolvente Nussknacker-Hersteller Steinbach ist verkauft,
die neuen Eigentümer geben nach 70 Jahren den Standort Hohenhameln auf.
Sie wollen die Firma wieder am alten Stammsitz in Marienburg im Erzgebirge betreiben.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/aus-fuer-nussknacker-in-hohenhameln.html